PDA

Vollständige Version anzeigen : Antifa immer dreister



Pinocchio
08.06.2007, 15:19
Die Kleinen als Vorbild
Die G-Jugend des Rahlstedter SC zeigt künftig Mut!

Von Anne Webler

Eine Mannschaft mit Mut: Die G-Jugend des Fußballvereins aus Hamburg-Rahlstedt läuft in Zukunft mit blauen "Mut gegen rechte Gewalt"-T-Shirts auf und demonstriert so: Teamgeist heißt für uns, dass alle gleich sind und keiner ausgegrenzt wird.

Da strahlten die Gesichter der G-Jugend vom Rahlstedter SC: Beim Fußball-Training bekamen die 14 Jungen im Alter von sechs bis sieben Jahren T-Shirts mit dem Aufdruck „Mut gegen rechte Gewalt“ überreicht. Die stern-Aktion „Mut gegen rechte Gewalt“ hat die T-Shirts gestiftet und möchte mit der Aktion die G-Jugend in Hamburg-Rahlstedt als Vorbild für andere Fußballmannschaften auszeichnen. „Die Jungs spielen einfach gerne Fußball, aus welchem Land der Mitspieler kommt spielt da keine Rolle“, erzählt Trainerin Manuela Pröhl. Und Michael Hagemann, Vater eines Spielers, sagt: „Die wissen noch gar nicht, was Ausländerhass ist – zum Glück.

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/artikel.php?id=13&kat=13&artikelid=3358

Wie gestört können die Antifas nur sein? Man achte darauf, ein deutsches blondes Kind. Da wird wieder klar vermittelt, dass es doch nur deutsche böse Nazis gibt. So stellen sich unsere Politiker unsere Jugend vor.

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 15:37
Der SED- Staat wirkt!

spartakus
08.06.2007, 15:49
Ich finde die kinder sollen ihren politischen weg später selbst finden, wobei so ein t-schirt oder die medien da nicht so viel beitragen... ich glaube das da viel gefühlssache (abgesehen vom eigenen verstand) dabei ist.

Wenn die REP's eine Mannschaft sponsern würdet ihr doch alle vor Begeisterung Rotz und Wasser heulen...

ergo: Hetze

trotzdem lg

giggi
08.06.2007, 15:49
Wer keinen Unterschied zwischen Rechts und Rechtsextrem kennt, ist dumm und hat keine Ahnung!Nicht jeder Rechter ist ein Nazi, und auch nicht jeder Linker ist ein Stalinist.

Diese dämliche Propaganda!!

Sterntaler
08.06.2007, 15:51
Der SED- Staat wirkt!

seh ich auch so. :]

giggi
08.06.2007, 15:51
Ich finde die kinder sollen ihren politischen weg später selbst finden, wobei so ein t-schirt oder die medien da nicht so viel beitragen... ich glaube das da viel gefühlssache (abgesehen vom eigenen verstand) dabei ist.

Wenn die REP's eine Mannschaft sponsern würdet ihr doch alle vor Begeisterung Rotz und Wasser heulen...

ergo: Hetze

trotzdem lg

Es geht hier darum, dass die linken Sponsoren, antidemokratischen Müll verbreiten.Rechts heißt nicht Gewalt.Jeder vernünftige Mensch sollte doch in der Lage sein, zwischen Rechts und Rechtsextrem zu unterscheiden können!

Biskra
08.06.2007, 15:54
Für den Threadersteller gehört jetzt Gruner & Jahr schon zur Antifa. Dümmer gehts immer. :))

Bratschnik
08.06.2007, 16:01
Es geht hier darum, dass die linken Sponsoren, antidemokratischen Müll verbreiten.Rechts heißt nicht Gewalt.Jeder vernünftige Mensch sollte doch in der Lage sein, zwischen Rechts und Rechtsextrem zu unterscheiden können!

Naja auf dem T-Shirt steht ja auch gegen Rechte Gewalt, da steht nicht gegen Rechts. Gewalt ist unerwünscht, ganz gleich von welcher Richtung und hat immer mit Extremismus zu tun. Von daher denke ich das das T-shirt sich gegen Rechtsextremismus richtet. Allerdings polarisieren solche platten Sprüche nur
unnötig und hinterfragen zuwenig. Besser wäre vieleicht gewesen "für Toleranz" oder sowas. Damit hätte man dann vieleicht auch besser transportiert worum es geht. Das den Kindern egal ist mit wem Sie fußball spielen. Und warum auch nicht?

Oder hat da jemand was gegen?

Sterntaler
08.06.2007, 16:03
Für den Threadersteller gehört jetzt Gruner & Jahr schon zur Antifa. Dümmer gehts immer. :))

damit liegt er vollkommen richtig.

ochmensch
08.06.2007, 16:07
Naja auf dem T-Shirt steht ja auch gegen Rechte Gewalt, da steht nicht gegen Rechts. Gewalt ist unerwünscht, ganz gleich von welcher Richtung und hat immer mit Extremismus zu tun. Von daher denke ich das das T-shirt sich gegen Rechtsextremismus richtet. Allerdings polarisieren solche platten Sprüche nur
unnötig und hinterfragen zuwenig. Besser wäre vieleicht gewesen "für Toleranz" oder sowas. Damit hätte man dann vieleicht auch besser transportiert worum es geht. Das den Kindern egal ist mit wem Sie fußball spielen. Und warum auch nicht?

Oder hat da jemand was gegen?

"Mut gegen rechte Gewalt" suggeriert natürlich, dass von Rechts immer Gewalt ausgeht und Gewalt von Links kein Thema wäre (was dieser Tage ein ziemlich Hohn zu sein scheint). Dieses Motto ist also keineswegs als Aktion gegen Gewalt zu sehen, welche zu begrüßen wäre, sondern als Kampf um die moralische Deutungshoheit zwischen Rechts und Links. An dem sollte sich beteiligen dürfen, wer will, Kindern hat man sowas nicht aufzudrängeln.

Bratschnik
08.06.2007, 16:14
"Mut gegen rechte Gewalt" suggeriert natürlich, dass von Rechts immer Gewalt ausgeht und Gewalt von Links kein Thema wäre (was dieser Tage ein ziemlich Hohn zu sein scheint). Dieses Motto ist also keineswegs als Aktion gegen Gewalt zu sehen, welche zu begrüßen wäre, sondern als Kampf um die moralische Deutungshoheit zwischen Rechts und Links. An dem sollte sich beteiligen dürfen, wer will, Kindern hat man sowas nicht aufzudrängeln.

Man, ist ja wie vor Gericht.:) Ich geh da so nicht mit. In der Aktion geht es doch darum das die Kinder auch mit Ausländern Fußball spielen. Was hätte da wohl der Spruch "Mut gegen linke Gewalt" für einen Sinn? Die Gewalt ist in dem Sachverhalt themenbezogen und somit auch klassifiziert.
Man hätte auch schreiben können "da es um Ausländer geht haben wir Mut gegen Rechte Gewalt, aber wir sind natürlich auch gegen Gewalt von Links und alle anderen politischen Extremismusformen". Aber welches Kind soll beim Fussball so ein riesen T-shirt tragen, das stolpert doch ständig.:))

papageno
08.06.2007, 16:17
mit dem rechten gesox muss man vorsichtig sein, die haben schonmal im auftrag der kapitalisten deutschland den untergang gebracht.

ochmensch
08.06.2007, 16:30
Man, ist ja wie vor Gericht.:) Ich geh da so nicht mit. In der Aktion geht es doch darum das die Kinder auch mit Ausländern Fußball spielen. Was hätte da wohl der Spruch "Mut gegen linke Gewalt" für einen Sinn? Die Gewalt ist in dem Sachverhalt themenbezogen und somit auch klassifiziert.
Man hätte auch schreiben können "da es um Ausländer geht haben wir Mut gegen Rechte Gewalt, aber wir sind natürlich auch gegen Gewalt von Links und alle anderen politischen Extremismusformen". Aber welches Kind soll beim Fussball so ein riesen T-shirt tragen, das stolpert doch ständig.:))

Jetzt hast du mich aber gehörig missverstanden. "Mut gegen linke Gewalt" wäre natürlich genauso unangebracht, wie der jetzige Spruch. Es geht darum, dass durch solche Aktionen, wie "Mut gegen rechte Gewalt" nicht Gewalt, sondern die Gegenseite bekämpft werden soll. Bei solchen Grabenkäpfen sollte man Kinder grundsätzlich aussen vor lassen.
Zumal gerade bei Kindern ein völlig falsches Gesellschaftsbild entstehen kann. Ausländische Kinder, welchen damit ja vorgeblich ein Gefallen getan werden soll, könnten den Eindruck gewinnen, in Deutschland gehöre Gewalt gegen sie zum Alltag und so geradezu eine Abneigung gegen Deutsche entwickeln. Grundsätzlich sollte man vorsichtig sein, mit dem, was man Kindern eintrichtert, gerade mit dem, "wogegen" sie zu sein haben.

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 16:33
Der SED- Staat wirkt!
seh ich auch so. :]
Den Kindern wird rechtzeitig eingeimpft, was eine politisch correcte, d.h. straffreie Menschen- Hatz ist!

Ausonius
08.06.2007, 16:34
Ich seh bei dem Thema null Bezug zur Antifa. Man könnte höchstens darüber diskutieren, ob so was sinnvoll ist oder nicht. Ich glaube nicht, denn ein dummer Nazi wird man auch erst mit 13 oder 14, wobei sich die meisten politischen Vorstellungen (so vorhanden) erst im Teenageralter herausbilden.

spartakus
08.06.2007, 17:27
Es geht hier darum, dass die linken Sponsoren, antidemokratischen Müll verbreiten.Rechts heißt nicht Gewalt.Jeder vernünftige Mensch sollte doch in der Lage sein, zwischen Rechts und Rechtsextrem zu unterscheiden können!

ja davon mal abgesehen, das fällt einem schon fast nicht mehr auf das eig. alles gegen rechts geht statt gegen rechtsextrem (vom slogan her). Hab das auch schon kritisiert (im RL) weil bei uns auch immer Rock gegen Rechts ist und nicht Rock gegen Rechtsextrem. (wobei ich rock gegen konservative eig. noch besser finden würde... aber lassen wir das)
lg

hermann
08.06.2007, 17:37
Abwarten und Tee trinken.Diese Jungs werden schon noch durch die Schule der Kulturbereicherer gehen.Dannwerden sie rufen "Mut zur Rechten Gewalt".

spartakus
08.06.2007, 17:46
hoff nicht herrman ;). entweda man lernts oder nicht. wenn deine freunde mal reihenweise von ausländern (in dem Fall Bosniern) verkloppt werden dann hast auch Mut zur Gewalt. Obwohl ich Mut zur Gewalt gegen ausländische Gewalttäter besser finde als Mut zur Rechten Gewalt. lg

erwin r analyst
08.06.2007, 18:14
Nein, in unserem Staat gibt es keine Beeiflussung der Jugend...

erwin r analyst
08.06.2007, 18:47
Es geht hier darum, dass die linken Sponsoren, antidemokratischen Müll verbreiten.Rechts heißt nicht Gewalt.Jeder vernünftige Mensch sollte doch in der Lage sein, zwischen Rechts und Rechtsextrem zu unterscheiden können!

Überfordere unsere Linken nicht.

Abseits
08.06.2007, 19:33
Da "Mut-Gegen-Rechte-Gewalt" davon ausgeht, dass "Rechtsextreme" gewalttätig sind, benutzen sie die Kinder

a.) vorsätzlich, um sie in eine bedrohlichen Lage auszusetzen. Was sehr pervers und kinderfeindlich ist.

oder

b.) als Täuschung, weil sie wissen, dass Rechtsextreme nicht gewalttätig sind und den Kindern nichts passieren wird. Was sehr heuchlerisch wäre und es nur deutschlandfeindliche Propaganda wäre.

Dennoch bleibt anzumerken: "Rechtsextreme" sind laut Statistiken vom BKA und Verfassungsschutzbericht - friedlicher als Ausländer; friedlicher als Linksextreme und friedlicher als das bürgerliche, restliche Deutschland. Gegen eine solche friedliche, in der Minderheit befindliche, sowohl gesellschaftlich als auch staatlich und international geächtete Gruppe "Mut" zu heucheln, zeugt nur von unglaublicher Definitionsschwachheit dieser Drahtzieher, der Feinde des positiven und friedlichen Deutschlands.

papageno
08.06.2007, 19:58
Abwarten und Tee trinken.Diese Jungs werden schon noch durch die Schule der Kulturbereicherer gehen.Dannwerden sie rufen "Mut zur Rechten Gewalt".

setzt voraus, dass deutsche Kinder geboren werden, gegenwärtig landen ungeborene Kinder deutschen Ursprunges hier www.babycaust.de

oder dank Pille verbleibt das Kind nicht lange im weiblichen Körper.

Es wird mehr Kinder mit Migrationshintergrund geben und mehr Mischlingskinder, wenn ich viele Dörfer so sehe, dann sieht man die Überalterung unseres Landes sehr wohl.

Eine handvoll rein Deutscher können das Land nicht mehr retten.

Wir können nur noch im geeinten Europa eine Front für den internationalen wahren Sozialismus schaffen, ohne Faschismus und deutschen Geschichtsrevanchismus.

Punkt
08.06.2007, 20:30
s........................

oder dank Pille verbleibt das Kind nicht lange im weiblichen Körper.

E.

papageno, deine biologischen Kenntnisse sind umwerfend.

papageno
08.06.2007, 20:32
papageno, deine biologischen Kenntnisse sind umwerfend.

na gut sagen wir , männlicher samen und nicht kind, wollte dass jetzt nicht ins detail beschreiben, aber das ergebnis ist das selbe.

Biskra
08.06.2007, 20:36
Es geht hier darum, dass die linken Sponsoren, antidemokratischen Müll verbreiten.Rechts heißt nicht Gewalt.Jeder vernünftige Mensch sollte doch in der Lage sein, zwischen Rechts und Rechtsextrem zu unterscheiden können!

Steht da gegen rechts oder steht da gegen rechte Gewalt? Gilt es jetzt bei den Rechten schon als undemokratisch gegen Gewalt zu sein? ?(

Tratschtante
08.06.2007, 21:01
Traurig find ich eher, daß die Eltern der Kinder sowas mitmachen. Die sollten geschlossen dagegen vorgehen, daß ihre Kinder dermaßen indoktriniert werden. Aber denen scheint das egal zu sein. Naja, die werden ihre Erfahrungen auch noch machen, die Kinder meine ich.

Babel
08.06.2007, 21:20
Laßt den Kleinen doch einfach ihre Zeit. Spätestens in der C-Jugend werden sie merken, wo *echte* Gewalt herrührt.
Man lese einfach mal im Lokalsport der Tagespostille die Entscheidungen der Kreis(jugend)spruchkammern. Einheimische Namen wird man dort eher selten finden. :unschuld:

erwin r analyst
09.06.2007, 11:50
Ich bin da auch gelassen. Es ist doch heute kaum mehr zu übersehen, von wo die Probleme kommen. Die Kinder werden es schnell lernen. Ich selbst habe lange Fußball gespielt. Mit vielen Ausländern zusammen, vor allem Türken. Ich kannte mich noch nicht aus und wunderte mich schon immer über deren Benehmen, naja, meine Eltern redeten mir immer ein, dass die eben keine so gute Erziehung hätten...

Ich kennt mich: Mittlerweile bin ich geheilt und ein klarer Muselfeind!

Brotzeit
10.06.2007, 12:24
Es zeugt nicht von grosser pädagogischer Kompetenz und ist ein Beleg von mangelnder politscher Weitsicht, Kinder als politische Litfaßsäulen zu mißbrauchen!

Überhaupt halte ich es für falsch Kinder unter 14 / 15 Jahren zwanghaft mit Politik zu konfrontieren!

Westfalen
10.06.2007, 12:27
Der Wahlspruch der Antifa würde passender sein wenn er von "Mut gegen rechte Gewalt" in "Gewalt gegen Rechts" umgeändert würde. Das ist das genaue Leitbild der Antifanten.

Bratschnik
11.06.2007, 06:36
Jetzt hast du mich aber gehörig missverstanden. "Mut gegen linke Gewalt" wäre natürlich genauso unangebracht, wie der jetzige Spruch. Es geht darum, dass durch solche Aktionen, wie "Mut gegen rechte Gewalt" nicht Gewalt, sondern die Gegenseite bekämpft werden soll. Bei solchen Grabenkäpfen sollte man Kinder grundsätzlich aussen vor lassen.
Zumal gerade bei Kindern ein völlig falsches Gesellschaftsbild entstehen kann. Ausländische Kinder, welchen damit ja vorgeblich ein Gefallen getan werden soll, könnten den Eindruck gewinnen, in Deutschland gehöre Gewalt gegen sie zum Alltag und so geradezu eine Abneigung gegen Deutsche entwickeln. Grundsätzlich sollte man vorsichtig sein, mit dem, was man Kindern eintrichtert, gerade mit dem, "wogegen" sie zu sein haben.

In diesem Punkt gebe ich Dir Recht. Ich wollte das T-shirt an sich ja auch nicht gut reden. Wie erwähnt sind solche Sprüche viel zu platt um eine gute und richtige Wirkung zu erzielen. Mich persönlich nervt sowieso ziemlich wie sich unsere politische Landschaft in einen Kindergarten verwandelt in dem jeder nur noch die Unterschiede, und nicht die Gemeinsamkeiten beim Gegenüber sucht.

Aus so einem Verhalten kann ich nur eine verzweifelte Suche nach der eigenen Individualität unter dem Deckmantel einer politischen Einstellung erkennen.
Dieses allzu menschliche und kleingeistige Verhalten hat uns Deutschen schon einmal mächtig im Wege gestanden und wird es auch wieder. Aber das ist nicht nur ein Problem bei uns.

Im Grunde genommen fault der ganzen Menschheit der Planet unter dem A.... weg und wir haben nichts besseres zu tun, als uns hinter unseren kleinen und feinen Grundsätzen zu verstecken statt gemeinsam zu handeln. Dieses Forum bietet übrigens durch das breite Spektrum von Teilnehmern einen guten Einblick in dieses Verhalten :D Sehr viele Schreiber melden sich ja nur zu Wort wenn in einem Beitrag die Worte LINKS oder RECHTS auftauchen, damit Sie sofort mit erhobenem Haupte und persönlich Stellung beziehen können. :hihi:

TNT
11.06.2007, 07:37
Die Kleinen als Vorbild
Die G-Jugend des Rahlstedter SC zeigt künftig Mut!

Von Anne Webler

Eine Mannschaft mit Mut: Die G-Jugend des Fußballvereins aus Hamburg-Rahlstedt läuft in Zukunft mit blauen "Mut gegen rechte Gewalt"-T-Shirts auf und demonstriert so: Teamgeist heißt für uns, dass alle gleich sind und keiner ausgegrenzt wird.

Da strahlten die Gesichter der G-Jugend vom Rahlstedter SC: Beim Fußball-Training bekamen die 14 Jungen im Alter von sechs bis sieben Jahren T-Shirts mit dem Aufdruck „Mut gegen rechte Gewalt“ überreicht. Die stern-Aktion „Mut gegen rechte Gewalt“ hat die T-Shirts gestiftet und möchte mit der Aktion die G-Jugend in Hamburg-Rahlstedt als Vorbild für andere Fußballmannschaften auszeichnen. „Die Jungs spielen einfach gerne Fußball, aus welchem Land der Mitspieler kommt spielt da keine Rolle“, erzählt Trainerin Manuela Pröhl. Und Michael Hagemann, Vater eines Spielers, sagt: „Die wissen noch gar nicht, was Ausländerhass ist – zum Glück.

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/artikel.php?id=13&kat=13&artikelid=3358

Wie gestört können die Antifas nur sein? Man achte darauf, ein deutsches blondes Kind. Da wird wieder klar vermittelt, dass es doch nur deutsche böse Nazis gibt. So stellen sich unsere Politiker unsere Jugend vor.

Ich habe ein Problem damit wenn Kinder für politische Zwecke instrumentalisiert
werden und von daher finde ich diese Aktion daneben.
Aber fest steht auch das in D etwas gegen jegliche Art der Gewalt, also auch gegen Deutsche, getan werden muß.
Diese einseitig ideologischen Aktionen bringen uns da nun nicht weiter, im Gegenteil!

Nephtys
11.06.2007, 08:31
setzt voraus, dass deutsche Kinder geboren werden, gegenwärtig landen ungeborene Kinder deutschen Ursprunges hier www.babycaust.de

oder dank Pille verbleibt das Kind nicht lange im weiblichen Körper.

Es wird mehr Kinder mit Migrationshintergrund geben und mehr Mischlingskinder, wenn ich viele Dörfer so sehe, dann sieht man die Überalterung unseres Landes sehr wohl.

Eine handvoll rein Deutscher können das Land nicht mehr retten.

Wir können nur noch im geeinten Europa eine Front für den internationalen wahren Sozialismus schaffen, ohne Faschismus und deutschen Geschichtsrevanchismus.

Also ich möchte meinen 3 Neffen nicht sagen das sie laut Linken Affen wie dir kein Lebensrecht besitzen.... wenigstens wird so dummes gelaber von linker Seite dazu führen das Ihr in kürze aussterbt....Frankreich gibt die Marschrichtung vor.

Freiheit statt Sozialismus und Überwachungsstaat! Nieder mit den Kommunisten!

CedricRotherwood
11.06.2007, 23:57
Laßt den Kleinen doch einfach ihre Zeit. Spätestens in der C-Jugend werden sie merken, wo *echte* Gewalt herrührt.
Man lese einfach mal im Lokalsport der Tagespostille die Entscheidungen der Kreis(jugend)spruchkammern. Einheimische Namen wird man dort eher selten finden. :unschuld:
ist es nicht erstaunlich das es Vorurteile gibt die keine sind??? Egal wo in BRD: Was Babel schreibt ist in Hamburg so genau wie in München oder Köln. Ich rate allen Multikultifreunden sich einmal exakt mit dem Thema Gewalt beim Jugendfussbal zu beschäftigen - egal wo Du wohnst:Das Ergebniss wird überall gleich sein!!!

EinDachs
12.06.2007, 02:21
Da wird wieder klar vermittelt, dass es doch nur deutsche böse Nazis gibt. So stellen sich unsere Politiker unsere Jugend vor.

Gabs auch gute Nazis?
Findest du, man sollte den Kindern vermitteln, wie super der Führer nicht war?