PDA

Vollständige Version anzeigen : Streit zwischen Merkel und Bono



harlekina
07.06.2007, 08:07
Nach Bonos Aussagen macht Merkel sprich die Regierung zuwenig für die Afrikahilfe.


Bono betonte, die Kanzlerin sei eine "ehrenhafte" Person, aber es falle schwer ihr zu glauben, wenn sie sage, "vertraut mir". "Wir sind schon zu oft enttäuscht worden." Merkels Wunsch zu helfen, sei groß, aber "wir wollten ihre visionäre Seite sehen und sahen stattdessen ihre praktische Seite". "Das macht uns sehr nervös", sagte der Sänger. "Dies ist eine historische Gelegenheit zu führen und nicht von Steuerpolitik geleitet zu werden."

Merkel argumentiere, das deutsche Volk müsse mehr auf eine deutliche Aufstockung der Afrikahilfe vorbereitet werden, erklärte Bono weiter. "Wir sagen, das deutsche Volk weiß, dass die Afrikahilfe Priorität hat, dies können alle auch bei dem Konzert in Rostock sehen." Zu dem Konzert "Stimmen gegen Armut" am Donnerstag mit Bono, Bob Geldof, Herbert Grönemeyer und anderen Stars werden 70 000 Besucher erwartet.
http://www.focus.de/politik/deutschland/g8-gipfel/afrika-hilfe_aid_62645.html

Ich denke, dass er irgendwo einen Goldesel vermutet, den bis dato noch keiner gefunden hat, anders kann ich seine Worte nicht deuten.
Wenn er sagt, er wüßte, dass das deutsche Volk von der Priorität Ahnung hat, sage ich, er hat keine Ahnung, wie es in Deutschland zugeht.
Mit diesen Worten und Anschuldigungen hat er sich eindeutig disqualifiziert. /:(

Klopperhorst
07.06.2007, 08:20
In Deutschland ist die Dummheit zu Hause.

Merkel will in Heiligendamm das Klima retten und Afrika noch ein paar Milliarden mehr in den Arsch stecken.

Die echten Probleme, z.b. Zerstörung der nordischen Rasse, werden natürlich nicht einmal im Traum in Erwägung gezogen. Dummheit gehört bestraft.




---

Nephtys
07.06.2007, 08:21
depp...sorry... soll er doch sozialhilfe beantragen und all seine Kohle spenden!

Sheharazade
07.06.2007, 08:27
Bono? Das ist einer der Scheinheiligen der Stiftungen gründet und die Leute auffordert zu spenden, aber selber auf seinen Millionen sitzt. Mal hier und dort auf Galas auftritt um sein Marktwert zu steigern und sich als Mutter Teresa zu sehen.
Ich vergaß er singt natürlich noch umsonst mit anderen Superstars auf Konzerten, um sein Heiligenschein zu erwerben. Selber aber Villen und teure Autos besitzen und nur in feinsten Gourmet Tempel speisen.
Jaja ein echter Engel unser Bono.

senchi
07.06.2007, 08:28
Bono? Das ist einer der Scheinheiligen der Stiftungen gründet und die Leute auffordert zu spenden, aber selber auf seinen Millionen sitzt. Mal hier und dort auf Galas auftritt um sein Marktwert zu steigern und sich als Mutter Teresa zu sehen.
Ich vergaß er singt natürlich noch umsonst mit anderen Superstars auf Konzerten, um sein Heiligenschein zu erwerben. Selber aber Villen und teure Autos besitzen und nur in feinsten Gourmet Tempel speisen.
Jaja ein echter Engel unser Bono.

Damit ist alles gesagt. Danke!

Doc Gyneco
07.06.2007, 08:29
Nach Bonos Aussagen macht Merkel sprich die Regierung zuwenig für die Afrikahilfe.


http://www.focus.de/politik/deutschland/g8-gipfel/afrika-hilfe_aid_62645.html

Ich denke, dass er irgendwo einen Goldesel vermutet, den bis dato noch keiner gefunden hat, anders kann ich seine Worte nicht deuten.
Wenn er sagt, er wüßte, dass das deutsche Volk von der Priorität Ahnung hat, sage ich, er hat keine Ahnung, wie es in Deutschland zugeht.
Mit diesen Worten und Anschuldigungen hat er sich eindeutig disqualifiziert. /:(

Bono ist ein A*****och, dass nur an die eigenen Vorteile denkt !!

X( X( X(

Badener3000
07.06.2007, 08:34
Künstler eben, .....realitätsfern, verwöhnt, links.

Beverly
07.06.2007, 09:28
Künstler eben, .....realitätsfern, verwöhnt, links.

ich bezweifle, dass man als Linker im BRD-Establishment noch Karriere machen kann

Badener3000
07.06.2007, 09:45
ich bezweifle, dass man als Linker im BRD-Establishment noch Karriere machen kann


Das BRD Establishment besteht aus Linken.
Selbst die Politiker der großen Volksparteien sind teilweise durchsetzt mit linker Ideologie.

Sterntaler
07.06.2007, 09:48
bekommt jeder hergelaufene Spinner jetzt schon Millionen von EUR an Steuergeldern zugesteckt?

Tratschtante
07.06.2007, 10:11
http://www.welt.de/politik/article926791/Die_Zusagen_zu_Aids-_und_Afrika-Hilfen_wackeln.html

Wie Ihr dem Bericht entnehmen könnt, bröckelt die Zusage der Länder bereits. Sie haben einfach keine Lust mehr, Geld in Länder zu pumpen, in denen sich nachweislich in den letzten 20 Jahren trotz Entwicklungshilfe nichts geändert hat.

Sterntaler
07.06.2007, 10:19
recht haben sie, Potentaten und Clan Chefs und deren Hofstäbe durchzufüttern ist nicht die Aufgabe des Europäischen oder sonstigen Steuerzahlers.

Wenn der Typ ne PR Show abziehen will, soll er sein Geld nehmen.

papageno
07.06.2007, 10:55
Da fällt mir ein Witz ein,

Was ist der Unterschied zwischen Bush, Merkel und einem Telefon ????

Es gibt keinen AUFHÄNGEN - NEU WÄHLEN !!!!!!!!!!! :D

bernhard44
07.06.2007, 11:04
‚‚Stopp der Entwicklungshilfe‘‘

Andrew Mwenda im Interview.
Der ugandische Entwicklungsexperte Andrew Mwenda über die guten Absichten der reichen Länder und die schädlichen Nebenwirkungen ihrer Politik.

WirtschaftsWoche: Herr Mwenda, beim G8-Gipfel in Heiligendamm steht das Thema Entwicklungshilfe ganz oben auf der Tagesordnung. Erwarten Sie, dass etwas für Afrika herauskommt?

Mwenda: Nein. Bei den G8-Ländern herrscht noch immer der Glaube, die Lösung für Afrikas Probleme liege darin, den afrikanischen Regierungen mehr Geld zu geben und ihnen ihre Schulden zu erlassen. Das bringt aber nichts, denn der Grund für Afrikas Armut sind schlechte, inkompetente und korrupte Regierungen. Denen noch mehr Geld hinterherzuwerfen ist keine Lösung.

Wollen Sie damit sagen, dass die gesamte Entwicklungshilfe nichts bringt?

Sie schadet sogar. Denn die Hilfe kommt Regierungen zugute, die ihre Länder zugrunde gerichtet haben. Sie belohnt schlechtes Regieren und verhindert dadurch notwendige Reformen. Ich frage mich, warum deutsche Steuerzahler den luxuriösen Lebensstil afrikanischer Diktatoren finanzieren. Wenn ich Deutscher wäre, würde ich eine Massenbewegung gegen Entwicklungshilfe ins Leben rufen und den Menschen klar machen, dass Entwicklungshilfe schädlich ist.

Renommierte Ökonomen wie der Amerikaner Jeffrey Sachs fordern aber, dass die Hilfe für Afrika aufgestockt werden sollte.

Sachs liegt total daneben. Die afrikanischen Länder erhalten im Schnitt Entwicklungshilfe in Höhe von 13 Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts, in einigen Ländern ist es noch viel mehr. Wie kann Sachs da behaupten, die Hilfe sei zu gering?

Nicht nur Sachs, auch viele Prominente wie die Popstars Bono oder Bob Geldof setzen sich für mehr Hilfe ein...

...mit zweifellos guten Absichten. Aber in ihrem Bedürfnis zu helfen, schaden sie dem Kontinent, indem sie dafür sorgen, dass korrupte Regierungen gepampert werden. Der Weg zur Hölle war schon immer mit guten Vorsätzen gepflastert.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/274361/fm/0/SH/0/depot/0/


...................sollten sich unsere Gutmenschen und Geldvernichter mal durchlesen!

Entwicklungshilfe – ein süßes Gift?

Die Summe ist unvorstellbar: Seit 1960 sei fast eine Billion US-Dollar an Entwicklungshilfe nach Afrika geflossen. Trotzdem geht es vielen Ländern heute schlechter als damals, kritisiert Cord Jakobeit, Politikwissenschaftler an der Universität Hamburg. Den Erfolg eines Treffens wie den G8-Gipfel könne man nicht allein an den Geldzusagen messen. "Wenn die Antwort auf die Probleme Afrikas 'mehr Geld' ist, dann ist diese Antwort naiv", sagt Jakobeit................

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2578107,00.html


es gibt sie durchaus - die Stimmen der Vernunft........................nur hört sie keiner!



Die Entwicklungshilfe macht selbst in größeren Ländern Afrikas mitunter schon jetzt fast ein Drittel des Bruttoinlandsprodukts (BIP) aus, und in manchen treten die Hilfsorganisationen einander auf die Füße, so viele sind es – 3000 allein im kleinen Benin (siehe Kasten Seite 28). In Tansania finanziert die Europäische Union allein im Gesundheitswesen 400 Hilfsprojekte.

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/274355/fm/0/SH/0/depot/0/


ich nenne so etwas Alimentierung und Erziehung zur völligen Unselbstständigkeit bzw. Lust zur Abhängigkeit!

papageno
07.06.2007, 11:16
Ich bin auch gegen die Entwicklungshilfe, da Sie nicht fruchtet, da bekommen dann einige Diktatoren das große Geld und das Waffengeschäft boomt wieder, leidtragenden sind die Bevölkerung die hungert und die Kinder die in die Wehrpflicht genommen werden.

Das Problem müsste woanders gelöst werden , aber erstmal sollten wir Europäische Probleme lösen und nicht die in der Welt.

Hexenhammer
07.06.2007, 11:26
Glaube nicht, dass eine Erhöhung der Afrikahilfe irgendwelche positiven Auswirkungen auf die betroffenen Länder hat.

Ich sehe nur, das Unmengen von Geldern in die falschen Projekte oder Taschen fließen. Also müßten die, die sich so großmütig für die Bereitstellung der Gelder zuständig fühlen, mal das Gehirn zum laufen bringen und sich Gedanken darüber machen, warum die Afrikahilfe in der Vergangenheit nichtsbewirkt hat. Damit würden sie schnell herausfinden, warum die Afrikahilfe auch in Zukunft nichts bringen wird.

Schade ums Geld, das könnte auch vernünftig eingesetzt werden...

Tratschtante
07.06.2007, 14:17
Glaube nicht, dass eine Erhöhung der Afrikahilfe irgendwelche positiven Auswirkungen auf die betroffenen Länder hat.

Ich sehe nur, das Unmengen von Geldern in die falschen Projekte oder Taschen fließen. Also müßten die, die sich so großmütig für die Bereitstellung der Gelder zuständig fühlen, mal das Gehirn zum laufen bringen und sich Gedanken darüber machen, warum die Afrikahilfe in der Vergangenheit nichtsbewirkt hat. Damit würden sie schnell herausfinden, warum die Afrikahilfe auch in Zukunft nichts bringen wird.

Schade ums Geld, das könnte auch vernünftig eingesetzt werden...


Weil Geld allein nichts bringt. Hilfe zur Selbsthilfe ist angesagt.
Wenn die Pflüge für ihre Äcker kriegen und sie nicht selbst reparieren können, stehen die in ein paar Jahren am Straßenrand. Das nützt keinem.
Die müssen ausgebildet werden.
Weiterhin ist ein Problem, daß die, die in europäische Länder zum Lernen und Studieren gehen, auch hier bleiben wollen. Sie gehen meistens nicht mehr in ihre Heimatländer zurück, obwohl sie dort eine große Hilfe wären.

Klopperhorst
07.06.2007, 14:27
Das Problem ist ja, daß die Neger total korrupt sind. Da können die so viele Milliarden reinstecken, wie sie wollen. Das nutzt nur den jeweiligen Stammeshäuptlingen.

Die beste Entwicklungshilfe wäre, wenn man ihn die ganze Kohle kappt, dann müssen sie ihre selbst verursachte Scheisse selbst beseitigen und hängen nicht ständig am Geldhahn des Nordens.



---

Modus
07.06.2007, 16:16
Die beste Entwicklungshilfe wäre, wenn man ihn die ganze Kohle kappt, dann müssen sie ihre selbst verursachte Scheisse selbst beseitigen und hängen nicht ständig am Geldhahn des Nordens.


Ausserdem haetten die Warlords keine Kohle mehr, Waffen zu kaufen... So gesehen sind die Kirchen usw. Kriegstreiber /:(

ErhardWittek
07.06.2007, 16:56
Die sogenannte "Entwicklungshilfe" dient doch nur dem Zweck, sich wie andere Industriestaaten und Schwellenländer Anteile an den Rohstoffen Afrikas zu sichern. Die verlogene Heuchelei, den armen, armen Afrikanern helfen zu wollen, geht mir schon lange auf die Nerven.

Das Pech für die Europäer und US-Amerikaner: Die Chinesen sind schon längst gut bei der Sache und sie fangen es schlauer an. Sie treten als Handelspartner auf und nicht als Oberlehrer, wie die Europäer, und werden deshalb langfristig den größeren Erfolg bei der Ausbeutung Afrikas erzielen.

Sterntaler
07.06.2007, 16:58
vollkommen richtig, statt Geld rein zu pumpen, ohne jeglichen Sinn und Verstand sollte man es wie die Chinesen machen, die siond vor Ort, machen Verträge zum Gegenseitigen Vorteil und sichern sich somit Rohstoffe.

Quo vadis
07.06.2007, 17:02
bekommt jeder hergelaufene Spinner jetzt schon Millionen von EUR an Steuergeldern zugesteckt?

Solange die Antragsteller Fans von Werteverfall, Zeitgeist und Globalisierung sind, ist keine Perversion groß genug, um in Brüssel nicht offene Türen einzurennen.......

Quo vadis
07.06.2007, 17:03
vollkommen richtig, statt Geld rein zu pumpen, ohne jeglichen Sinn und Verstand sollte man es wie die Chinesen machen, die siond vor Ort, machen Verträge zum Gegenseitigen Vorteil und sichern sich somit Rohstoffe.

Denk doch mal nach Viewer.Geld gegen Rohstoffe wäre doch nicht gutmenschlich.Geld gegen gar nichts--that´s it !:cool2:

Verrari
07.06.2007, 18:24
Ich finde es schon bemerkenswert, daß jeder dahergelaufene "Star" sich mit der Kanzlerin treffen kann. Genau so, wie Johannes Rau damals Brosis empfangen hat und diese Gruppe von Nutten, Homosexuellen und Schwerverbrechern als Vorbild hinstellte.
Machen hier eigentlich die "Stars" die Politik?

Du bist mir mit Deinem Beitrag einige Minuten zuvorgekommen!!! ;)

harlekina
07.06.2007, 18:38
Ich finde es schon bemerkenswert, daß jeder dahergelaufene "Star" sich mit der Kanzlerin treffen kann. Genau so, wie Johannes Rau damals Brosis empfangen hat und diese Gruppe von Nutten, Homosexuellen und Schwerverbrechern als Vorbild hinstellte.
Machen hier eigentlich die "Stars" die Politik?

Ehrlich?

Pluto
07.06.2007, 23:25
Ich finde es schon bemerkenswert, daß jeder dahergelaufene "Star" sich mit der Kanzlerin treffen kann. Genau so, wie Johannes Rau damals Brosis empfangen hat und diese Gruppe von Nutten, Homosexuellen und Schwerverbrechern als Vorbild hinstellte.

:lach:

senchi
08.06.2007, 08:49
Ich finde es schon bemerkenswert, daß jeder dahergelaufene "Star" sich mit der Kanzlerin treffen kann. Genau so, wie Johannes Rau damals Brosis empfangen hat und diese Gruppe von Nutten, Homosexuellen und Schwerverbrechern als Vorbild hinstellte.
Machen hier eigentlich die "Stars" die Politik?

So ist es!!!!!:flop: :motz: :krach: :lol:

franek
08.06.2007, 09:22
‚‚Stopp der Entwicklungshilfe‘‘

Andrew Mwenda im Interview.
Der ugandische Entwicklungsexperte Andrew Mwenda über die guten Absichten der reichen Länder und die schädlichen Nebenwirkungen ihrer Politik.

WirtschaftsWoche: Herr Mwenda, beim G8-Gipfel in Heiligendamm steht das Thema Entwicklungshilfe ganz oben auf der Tagesordnung. Erwarten Sie, dass etwas für Afrika herauskommt?

Mwenda: Nein. Bei den G8-Ländern herrscht noch immer der Glaube, die Lösung für Afrikas Probleme liege darin, den afrikanischen Regierungen mehr Geld zu geben und ihnen ihre Schulden zu erlassen. Das bringt aber nichts, denn der Grund für Afrikas Armut sind schlechte, inkompetente und korrupte Regierungen. Denen noch mehr Geld hinterherzuwerfen ist keine Lösung.

Wollen Sie damit sagen, dass die gesamte Entwicklungshilfe nichts bringt?

Sie schadet sogar. Denn die Hilfe kommt Regierungen zugute, die ihre Länder zugrunde gerichtet haben. Sie belohnt schlechtes Regieren und verhindert dadurch notwendige Reformen. Ich frage mich, warum deutsche Steuerzahler den luxuriösen Lebensstil afrikanischer Diktatoren finanzieren. Wenn ich Deutscher wäre, würde ich eine Massenbewegung gegen Entwicklungshilfe ins Leben rufen und den Menschen klar machen, dass Entwicklungshilfe schädlich ist.

Renommierte Ökonomen wie der Amerikaner Jeffrey Sachs fordern aber, dass die Hilfe für Afrika aufgestockt werden sollte.

Sachs liegt total daneben. Die afrikanischen Länder erhalten im Schnitt Entwicklungshilfe in Höhe von 13 Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts, in einigen Ländern ist es noch viel mehr. Wie kann Sachs da behaupten, die Hilfe sei zu gering?

Nicht nur Sachs, auch viele Prominente wie die Popstars Bono oder Bob Geldof setzen sich für mehr Hilfe ein...

...mit zweifellos guten Absichten. Aber in ihrem Bedürfnis zu helfen, schaden sie dem Kontinent, indem sie dafür sorgen, dass korrupte Regierungen gepampert werden. Der Weg zur Hölle war schon immer mit guten Vorsätzen gepflastert.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/274361/fm/0/SH/0/depot/0/


...................sollten sich unsere Gutmenschen und Geldvernichter mal durchlesen!

Entwicklungshilfe – ein süßes Gift?

Die Summe ist unvorstellbar: Seit 1960 sei fast eine Billion US-Dollar an Entwicklungshilfe nach Afrika geflossen. Trotzdem geht es vielen Ländern heute schlechter als damals, kritisiert Cord Jakobeit, Politikwissenschaftler an der Universität Hamburg. Den Erfolg eines Treffens wie den G8-Gipfel könne man nicht allein an den Geldzusagen messen. "Wenn die Antwort auf die Probleme Afrikas 'mehr Geld' ist, dann ist diese Antwort naiv", sagt Jakobeit................

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2578107,00.html


es gibt sie durchaus - die Stimmen der Vernunft........................nur hört sie keiner!



Die Entwicklungshilfe macht selbst in größeren Ländern Afrikas mitunter schon jetzt fast ein Drittel des Bruttoinlandsprodukts (BIP) aus, und in manchen treten die Hilfsorganisationen einander auf die Füße, so viele sind es – 3000 allein im kleinen Benin (siehe Kasten Seite 28). In Tansania finanziert die Europäische Union allein im Gesundheitswesen 400 Hilfsprojekte.

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/274355/fm/0/SH/0/depot/0/


ich nenne so etwas Alimentierung und Erziehung zur völligen Unselbstständigkeit bzw. Lust zur Abhängigkeit!

Ein guter Beitrag!:]

Geleistete Entwicklungshilfe muss bei den zu Helfenden auch ankommen und nicht auf Potentaten-Konten in die Schweiz zurückfliessen.
Solange sich die Einsterichmentalität der Führungskader nicht verhindern lässt, ist das "Perlen vor die Säue".

Die Förderung von z.B. Microkrediten wäre ein guter Ansatz. Hierfür ist es sinnvoll Geld zur Verfügung zu stellen. Die großflächige Gießkanne ist Unsinn und gehört abgeschafft.

harlekina
08.06.2007, 09:57
Ein guter Beitrag!:]

Geleistete Entwicklungshilfe muss bei den zu Helfenden auch ankommen und nicht auf Potentaten-Konten in die Schweiz zurückfliessen.
Solange sich die Einsterichmentalität der Führungskader nicht verhindern lässt, ist das "Perlen vor die Säue".

Die Förderung von z.B. Microkrediten wäre ein guter Ansatz. Hierfür ist es sinnvoll Geld zur Verfügung zu stellen. Die großflächige Gießkanne ist Unsinn und gehört abgeschafft.

Da lob ich mir den indischen Nobelpreisträger, der mit Kleinkrediten überwiegend Frauen in die Selbständigkeit hilft.

Redwing
08.06.2007, 16:31
Ich denke, dass er irgendwo einen Goldesel vermutet, den bis dato noch keiner gefunden hat, anders kann ich seine Worte nicht deuten.
Wenn er sagt, er wüßte, dass das deutsche Volk von der Priorität Ahnung hat, sage ich, er hat keine Ahnung, wie es in Deutschland zugeht.
Mit diesen Worten und Anschuldigungen hat er sich eindeutig disqualifiziert. /:(

Du laberst Müll Deluxe. Du weißt genausogut, wie fast jeder Andere, wo sich immer mehr Geld staut, doch kaum einer spricht es aus oder prangert es an! Daß sich Geld nicht plötzlich auflöst und daß es relativ begrenzt ist, erklärte ich nun schon x-Mal, und trotzdem kommen die Systempopulisten immer mit demselben Dreck, der längst widerlegt ist.
Der Goldesel, den du nicht siehst, sind zum einen die 15% Industrienationen, wo nun mal das Gros des Weltkapitals lagert und noch weiteres hinzukommt und dort primär die reiche Minderheit, weswegen sich nicht nur global sondern auch national die ungerechten, asozialen Gefälle ausbauen! Und wenn man dieses Pack endlich stärker in die Pflicht nehmen und zur Kasse bitten und globale Volksschutzabkommen gegen Wirtschaftsterrorismus schaffen würde, dann wäre genug für die Armen bzw. jeden im In- und Ausland da. Besser wäre es natürlich, wenn der Reichenmob gleich ganz für alle Zeiten entmachtet und entgeignet werden würde, so daß seine aus dem Volk gepreßte Beute wieder nach unten und zudem in den Geldzyklus rücküberführt wird. Dann ein neues, gerechtes, neosozialistisches System und schon kommt es gar nicht erst wieder zu einer derartigen Gefällebildung und Minderheitenherrschaft.

Man muß BEIDES beachten: die nach wie vor enorme Armut und Perspektivenlosigkeit in den "Entwicklungs"ländern, aber auch die immer deutlicher werdende Armut immer größerer Bevölkerungsteile in den paar Bonzenländern. Da beschränken sich viele Globalisierungsgegner und auch diese Stars meines Erachtens ein wenig zu sehr auf das Ausland. Sie haben mit ihrer Kritik natürlich recht, doch wir dürfen auch nicht blind die Mißstände und die sich ausbauende Armut vor der eigenen Haustür ignorieren. Und das ist nun mal der Schauplatz auf den jedes Volk erstmal den größten Einfluß nehmen kann.

Wir brauchen letztlich eine Lösung für die nationalen UND internationalen Probleme. Wie gesagt: Wenn ein mächtigeres bzw. reicheres und einflußreicheres Land sozialistisch wird, dann kann sich das weit stärker und positiver auf den Rest der Welt auswirken, als wenn eine Bananarepublik den Wechsel vollzieht. Insofern dient die Revolution vor der Haustür auch automatisch dem Rest der Welt.
Und ich finde es zwar auch dreist, die EL einfach ihrem Schicksal zu überlassen und Leute dort hungern zu lassen, zumal ja die IL jetzt und in der Vergangenheit zu deren Elend und Problemen beitragen/ getragen haben, aber ich glaube ebenfalls nicht, daß Entwicklungshilfe oder auch Spenden, sofern sie nicht enorm massiert zustandekommen, mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Die Schwachen und Schwächeren haben in diesem Raubtiersystem einfach keine reelle Chance- Punkt. Um diese nationalen und internationalen Mißstände ein für alle Mal zu überwinden und nicht nur verpuffende Strohfeuer zu erzeugen, braucht es den Systemwechsel. Wenn das System nicht gewechselt wird, dann nützt keine Entwicklungshilfe und keine Spende dauerhaft etwas. Die IL pumpen das sehr begrenzt in die EL, zocken sie dann aber wieder doppelt und dreifach ab. Alles Quatsch und Heuchelei!
Dazu hab ich beim Channelswitching gestern auch ein paar gute Worte von der idealistischen Zaubermaus Sahra Wagenknecht gehört!:] Die hats schon drauf und setzt sich lautstark gegen den üblichen, verlogenen Schlips- und Kragen-Mob durch. Dabei spricht sie, Redwing-like, Tachelles und verglich den G8-Diktatorclub so beispielsweise mit einer Mafiavereinigung, die man vom Rechtsstaat überzeugen wolle, in Bezug auf dessen "soziale Kompetenz". Genauso ist es! Die haben als Intention nichts Anderes als Abzocke und Macht, und alles andere ist Lug und Heuchelei! Das scheinen auch"Stars", wie Bono, nicht checken zu wollen. Merkel hat alles andere als idealistische, ehrenwerte Ziele und plant in dieser Hinsicht auch nichts. Wie naiv sind Bono und Co. eigentlich?:))

Revolution: die beste Entwicklungshilfe!

Walter Hofer
08.06.2007, 16:41
Ich finde es schon bemerkenswert, daß jeder dahergelaufene "Star" sich mit der Kanzlerin treffen kann.

Sie kann sprechen, mit wem sie will.



Genau so, wie Johannes Rau damals Brosis empfangen hat und diese Gruppe von Nutten, Homosexuellen und Schwerverbrechern als Vorbild hinstellte.
Machen hier eigentlich die "Stars" die Politik?


Rate mal, wievielen Nutten, Homosexuellen und Schwerverbrechern die Queen eine Audienz und eine Ehrung gewährt hat?

Sollte die sehr konservative Dame liberaler als du sein?

SAMURAI
08.06.2007, 16:42
Nach Bonos Aussagen macht Merkel sprich die Regierung zuwenig für die Afrikahilfe.


http://www.focus.de/politik/deutschland/g8-gipfel/afrika-hilfe_aid_62645.html

Ich denke, dass er irgendwo einen Goldesel vermutet, den bis dato noch keiner gefunden hat, anders kann ich seine Worte nicht deuten.
Wenn er sagt, er wüßte, dass das deutsche Volk von der Priorität Ahnung hat, sage ich, er hat keine Ahnung, wie es in Deutschland zugeht.
Mit diesen Worten und Anschuldigungen hat er sich eindeutig disqualifiziert. /:(

Hat der Gute kein Bares auf die Hand bekommen ?

Mauser98K
08.06.2007, 17:13
Wer ist Bono?