PDA

Vollständige Version anzeigen : So ärmlich müssen die Reichen leben!



Opa
10.06.2004, 14:45
Mein EDELTAG in Hamburg

Es war an einen sonnigen Donnerstag Mittag als ich im Büro saß und ich so aus dem Fenster sah, als mir spontan der Gedanke kam, das ich mir doch einfach für den Rest der Woche frei nehmen könnte. Schnell entwickelte sich dieser Gedanke und ich kam zu dem Entschluß ein verlängertes Wochenende in Hamburg zu verbringen.

Also fuhr ich nach Hause, packte mir die notwendigsten Sachen ein und eilte zum nächsten Flieger nach Hamburg. Jetzt kann das Wochenende beginnen dachte ich mir.

Als ich in Hamburg ankam, mietete ich mir einen Mercedes 500SL, Verdeck auf und raus in die Sonne. Es war wirklich ein super heißer Sommertag im August. Ein Traum, so durch die Straßen zu düsen. Jetzt ging es ins Hotel.

Ich fuhr zum Park Hyatt Hotel in Hamburg, Eines meiner Lieblingshotels. Super Ambiente, perfekter Service, viele liebevolle Details und traumhaft schöne Suiten. Als ich ankam fuhr ich vor und ein Portier öffnete die Türe meines SL. Ich wurde herzlich begrüßt und gab nur die Autoschlüssel ab. Um mehr brauchte ich mich nicht zu kümmern. So mag ich es.

Ich checkte ein und bekam eine Executive Suite mit 75m². Ein herliches Zimmer in sanften Farben, edlen Hölzern und einem traumhaft schönen Bad. Nachdem mir meine Sachen gebracht wurden, nahm ich erst mal ein schönes warmes Bad und relaxte etwas in der Wanne.

Ich beschloß meinen Abend mit einem feinem Essen im Apples Restaurant zu beginnen. Feinste Weine, hervoragende hanseatische Küche und überaus freundliche Bedienungen.

Danach fuhr ich ins Wollenberg. Ein Restaurant der Spitzenklasse. Aber heute zog es mich in die Bar. Ich denke, das Wollenberg ist die InBar schlechthin. Hier trifft man schon mal Prominenz und auch sonst, beste Gesellschaft. Ein berauschender Abend begann mit einigen Flaschen Champagner, vielen netten Menschen und schönen Frauen. Ganz nach meinem Geschmack. Nach ein paar Zigarren und einige Flaschen später, zog es mich nun ins Byblos.

Das Byblos ist absolut geeignet um abzufeiern bis in die frühren Morgenstunden. Dabei ist dieser Club ein reiner Privatclub, in dem man nur als Mitglied Einlaß erhält. Das Puplikum ist einfach genial. Völlig unkompliziert und einfach in bester Partylaune. Das Byblos eignet sich hervorragend für den Ausklang des Abends, da es sich direkt am Eingang des Park Hyatt befindet. Man braucht also nur noch ins Bett fallen.

So blieb ich bis ca. 6 Uhr früh und fiel ein paar Etagen höher in mein Bett.

An den folgenden Tagen ließ es mir zur Regeneration so richtgi gut gehen. Ich war Stunden im Club Olympus im Park Hyatt, ging in die Sauna, ins Dampfbad, ließ mir Massagen geben, dann ins Solarium, ein paar Bahnen schwimmen, einfach ein Traum.

Tja, da war ein Wochenende, ganz nach meinem Geschmack. Eben so richtige EDELTAGe.
Demnächst werde ich das bestimmt wiederholen, da bin ich mir sicher.

Und wann gönnen Sie sich Ihren nächsten EDELTAG ?

http://www.edeltag.de

mlptrainer
10.06.2004, 15:18
Na und?
Bist Du etwa neidisch?

Opa
10.06.2004, 15:35
Na und?
Bist Du etwa neidisch?


Für mich ist das ASOZIAL. Solche zahlen meist auch keine Steuern mehr und meckern noch darüber.

Um deine Frage zu beantworten NEIN. Vermögen verpflicht GG.

Ist es aber nicht ziemlich dekadent und asozial, in einer Gesellschaft wo 1.000.000.000 Kinder hungern, mache Menschen unter Brücken schlafen und mache im Winter erfrieren.

Gefallen würde mir das auch, dann aber sollten alle diese Möglichkeit haben!

mlptrainer
10.06.2004, 16:14
Vermögen verpflicht GG.
Sicher, aber nur in Notsituationen oder wenn man einen eigenen Betrieb hat.

Privatvermögen kann man vollständig verkonsumieren, das ist sogar gut für die Wirtschaft.

Stell Dir vor, DU hättest in Hamburg einen Feinkostladen, und Dir würde plötzlich die Kundschaft wegbleiben?

Equilibrium
10.06.2004, 16:16
Und wann gönnen Sie sich Ihren nächsten EDELTAG ?

Nächste Woche.

Equilibrium
10.06.2004, 16:19
Gefallen würde mir das auch, dann aber sollten alle diese Möglichkeit haben!

Warum?Um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren,da sie ihn ihrem ganzem Leben nichts Gescheites erreicht haben? :rolleyes:

Opa
10.06.2004, 16:44
Warum?Um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren,da sie ihn ihrem ganzem Leben nichts Gescheites erreicht haben?

Habe ich nicht? Ist dieses das Thema. Ist es nicht ein anderes? Warum immer diese persönlichen Fragen? Und wenn, vom wem kommen sie? Sag er uns seinen Stand an!

Ulfberth
10.06.2004, 16:55
@Opa

Ihr Ausgangsbeitrag ist lediglich Beweis Ihres in diesem Forum ausgelebten Sozialneides.

Mein Gott, gönnen sie den Leuten doch ihr Vergnügen!

Haben SIE ein Problem damit, daß es IMMER Leute gibt, denen es besser geht als einem selbst???

Ich nicht.

Henning

P.S.

Nähme man dem von Dir Beneideten den Benz und/oder das Hotel weg, glaubst Du dann, daß es den Kindern in den Favelas in Brasilien einen Deut bessser geht?

*Kopfschüttel*

fryfan
10.06.2004, 17:11
Ist es aber nicht ziemlich dekadent und asozial, in einer Gesellschaft wo 1.000.000.000 Kinder hungern, mache Menschen unter Brücken schlafen und mache im Winter erfrieren.


in deutschland aber bestimmt nicht, da bekommt ja jede kakalke geld ohne ende in den arsch geschoben!


und mir geht es zugestanden nicht schlecht, meiner familie gehören 2 Häuser die vermietet sind, ein recht großes Haus in den wir wohnen, haben einen neuen Mercedes und einen recht neuen BWM...ich könnte jetzt aber auch sagen: "DAS IST EINE SAUEREI DAS ES MIR SO SCHLECHT GEHT UND ANDERE FERRARI UND PORSCHE FAHREN UND EIN PAAR VILLEN HABEN!" und das ist doch schwachsinnig, deswegen ist dein standpunkt völiger schwachsinn!

Konfuzius_sagt
10.06.2004, 17:20
son dummer wichser, der andere für sich arbeiten läßt, schmeist tausende euros aus dem fenster, wovon andere familien monatelang von leben müssen! einfach menschenverachtend sowas!

Ulfberth
10.06.2004, 17:55
Na Konfuzius?

Am besten internieren, enteignen und umerziehen, nicht?

:(


Henning

Konfuzius_sagt
10.06.2004, 17:57
danke für den vorschlag ulfberth

Ulfberth
10.06.2004, 17:58
Schuld sind an allem die Medien. Es sind die, die den Sozialneid schüren, um von dem Versagen der jetzigen Politik abzulenken.

"Panem et Ciercensis"

Ostrom....

Und Ihr Deppen fallt drauf rein...


Henning

Nichtraucher
10.06.2004, 17:58
son dummer wichser, der andere für sich arbeiten läßt, schmeist tausende euros aus dem fenster, wovon andere familien monatelang von leben müssen! einfach menschenverachtend sowas!


Du nennst es "für sich arbeiten lassen". Schon mal darüber nachgedacht, dass ohne ihn viele Menschen vielleicht arbeitslos wären?

Irratio
10.06.2004, 18:09
Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier aller. Golf für alle ist toll... solange einige spielen, und der Rest die Schläger trägt und die Anlage in Ordnung hält. So KANN nicht jeder leben.
Ob es desshalb keiner sollte... naja, irgendwo haben diejenigen das Geld auch her. Ich gönne es ihnen, aber grundsätzlich sehe ich keine Notwendigkeit in dem übertriebenen Luxus... führt nur zum Mehr-Wollen. Die sollten mal Epikur lesen...
Aber freut euch doch... da tut einer was für die Wirtschaft, nicht so wie diese nervigen Sparer. Immerhin sind wirtschaftskrisen einzig und allein durch äußere Faktoren... oder durch sparen zu erreichen...
Ich finde es nur traurig, dass Menschen für SO etwas Geld ausgeben WOLLEN. Nennt man das Erfüllung? Ich nicht.

Irratio.

Konfuzius_sagt
10.06.2004, 18:11
Du nennst es "für sich arbeiten lassen". Schon mal darüber nachgedacht, dass ohne ihn viele Menschen vielleicht arbeitslos wären?
darum gehts nicht. der typ soll nur nicht 10 mal soviel geld bekommen und ein zehntel weniger arbeiten!

Nichtraucher
10.06.2004, 18:35
darum gehts nicht. der typ soll nur nicht 10 mal soviel geld bekommen und ein zehntel weniger arbeiten!

Bis es aber so weit war, hat er bestimmt mehr gearbeitet als so manch anderer...

Ulfberth
10.06.2004, 19:15
darum gehts nicht. der typ soll nur nicht 10 mal soviel geld bekommen und ein zehntel weniger arbeiten!

Vielleicht hat der Typ oder einer seiner Väter sich -um in Deiner Diktion zu bleiben- sich 10 Mal mehr den A.sch aufgerissen als eiin SPD ler/ Gewerkschaftler, der nur mit seinem Oppel und seinem Reihenhaus zufrieden war?

Und dafür 10 Mal von mir aus auch 100 Mal mehr Kohle eingenommen , was dann auch völlig in Ordnung ist...

oder nicht? ...

Henning

Duck
10.06.2004, 20:23
Der Typ ist nur krank.

Solche Leute unterstützen die Rot-Grüne Brut und gehören ausgewiesen,mit gleizeitigem Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft.

Sollen sie doch ihr Geld im Ausland ausgeben,diese Unterstützer der Sozialdemokratie. :2faces:

Opa
10.06.2004, 20:41
Nähme man dem von Dir Beneideten den Benz und/oder das Hotel weg, glaubst Du dann, daß es den Kindern in den Favelas in Brasilien einen Deut bessser geht?

*Kopfschüttel*



Dann schüttel mal weiter mit dem Kopf, ich hatte nicht die Kinder in Brasilien gemeint, ich meinte die, die im Armutsbericht der BRD stehen und die so ein Rau, auch Bruder Johannes genannt erwähnte. Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.

An denen fährt der Benz-Fahrer so schnell vorbei...

Opa
10.06.2004, 20:48
Du nennst es "für sich arbeiten lassen". Schon mal darüber nachgedacht, dass ohne ihn viele Menschen vielleicht arbeitslos wären?

Woher, hat den dein Er das Geld? Für welchen Lohn geht dein Er arbeiten und wieso erhält er diesen hohen Lohn, wo ist Lohn und Leistung gerecht, wer bestimmt dieses? Oder war er nur Erbe, und hat noch nie was geleistet?

So wie mancher hier hat seinen Wohlstand nicht sich selbst zu verdanken.

Opa
10.06.2004, 20:51
in deutschland aber bestimmt nicht, da bekommt ja jede kakalke geld ohne ende in den arsch geschoben!


So einer wie du hat keine Ahnung vom BSHG, und der Höher der HzL und weiß auch nicht was ein SHT ist. Die Häuser hast im übrigen Du nicht erarbeitet!

Beschwerliche Treppen über Erbscheine (Mohn), Pflaume hinhalten (Thurn & Taxis) oder über Jahrhunderte zusammengeraubtes Vermögen (De Beers, Fugger).

Durch ehrliche Arbeit "im Schweiße des Angesichts" ist noch keiner reich geworden - oder Du zeigst mir nur EINEN.

Daneben funktioniert Reichtum nur durch Armut. Denn hätte jeder eine Mio, wäre eine Mio nichts wert.

Da lassen sie sich in Sänften in den Aufzug tragen und stricken eitel an den Legenden, über welche Treppenstufen sie sich brav emporgearbeitet hätten.

Mecca
11.06.2004, 17:31
Opa, ist es Neid oder geistige Verwirrung aus der du schreibst?
Warum soll ein gestresster Büroangestellter nicht mal ein Wochenende was erleben und entspannen, wenn er es sich leisten kann? Warum sollen "die Wohlhabenden" an der Armut der Armen schuld sein?

Das ist doch Schwachsinn! Als würde sich der Wohlstand aus der not der Armen emporheben.

fryfan
12.06.2004, 10:04
dieses blöde geschwätz von zwei bestimmten personen in dem thread gehe ich garnicht darauf ein weil es einfach nur so ein müll ist und eine solche realitätsverdehung das ich fast kotzen muss!

Hinweis
12.06.2004, 18:46
Tsss... was ist denn das für ein Vogel? Geld scheint er ja zu haben, aber Stil? Ich meine: Wer bitteschön veröffentlicht irrelevante Details seines Privatlebens im Internet, dazu in kläglicher Grundschuldiktion?

Wie heißt es so schön: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln.

Ciao,

Hinweis

mike
12.06.2004, 21:40
Rechnungshof prüft Bundesbank-Villen

Der Bundesrechnungshof prüft nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios und des Wirtschaftsmagazins "€uro" Immobiliengeschäfte der Bundesbank. Der Rechnungshof bestätigte der ARD, dass er sich bereits seit Mitte der 90er Jahre auch mit Immobilien befasst, die "die Bundesbank für Mitarbeiter bereitstellt". Wie die ARD aus informierten Kreisen erfuhr, handelt es sich hierbei um Häuser und Wohnungen, die die Bundesbank für ihr Führungspersonal gekauft oder gebaut hat.

Wie "€uro" in seiner Montagsausgabe berichtet, haben seit 1980 sieben Direktoriumsmitglieder in repräsentativen Häusern der Bundesbank gewohnt, darunter auch deren Präsidenten Otmar Emminger, Karl Otto Pöhl und Hans Tietmeyer. Auch nach Ende ihrer Amtszeit wohnten die Direktoriumsmitglieder weiter in Bundesbank-Häusern. Für Amts-Nachfolger wurden neue Häuser gebaut.

Bundesbank verweigert Stellungnahme

Die Bundesbank wollte sich gegenüber der ARD nicht zum Inhalt der Prüfungen des Rechnungshofes äußern. Nicht erläutern wollte die Bank, weshalb ihre Führungskräfte die Villen nicht für ihre Amts-Nachfolger räumen mussten. In einer Stellungnahme heißt es lediglich: "Die Bundesbank hat in der Vergangenheit in einigen Fällen für ihre Präsidenten und Vizepräsidenten Häuser erworben oder gebaut, wenn bei Amtsantritt kein geeignetes Wohnobjekt zur Verfügung stand." Fragen nach geldwerten Vorteilen für das Führungspersonal ließ die Bundesbank unter Hinweis auf Steuergeheimnis und Datenschutz unbeantwortet.

Laut Bundesbank bezahlten die Bewohner ihrer Villen ortsübliche Mieten. Angaben zur Miethöhe und zum Wert der neu gebauten oder gekauften Immobilien lehnte die Bundesbank ab. Der frühere Bundesbankpräsident und heutige Ethikbeauftragte des Rates der Europäischen Zentralbank, Tietmeyer, kaufte nach seinem Ausscheiden aus dem Amt die von ihm bewohnte Bundesbank-Villa in Königstein im Taunus. Den Kaufpreis wollte die Bundesbank auf Anfrage nicht mitteilen. Er soll durch einen Sachverständigen festgelegt worden sein.

Opa
13.06.2004, 02:45
Rechnungshof prüft Bundesbank-Villen

Du gibt mir noch Wasser auf meine Mühle?

Thomas I
13.06.2004, 21:10
son dummer wichser, der andere für sich arbeiten läßt, schmeist tausende euros aus dem fenster, wovon andere familien monatelang von leben müssen! einfach menschenverachtend sowas!


Der "dumme Wichser" hat mit seinen "rausgeworfenen EUROS" natürlich nicht etwa dafür gesorgt dass das Einkommen von einigen DaimlerChrysler-Mitarbeitern und deren Familien, das Einkommen von zahlreichen Hotealangestellten und deren Familien, das Einkommen eines Masseures und dessen Familie, das Einkommen eines Autovermieters, dessen Angestellten, Familie und deren Familien, das Einkommen von einigen Mitarbeitern einer Fluglinie und deren Familien, das Einkommen einiger Restaurantbetreiber und -mitarbeiter und deren Familien, das Einkommen von Djs, Clubmitarbeitern, Winzern, Zigarrenproduzenten etc. gesichert wurde - oh nein.

Der bekam sicher alles geschenkt in Hamburg....

ateo
18.06.2004, 17:53
Für mich ist das ASOZIAL. Solche zahlen meist auch keine Steuern mehr und meckern noch darüber.

Schonmal was von Mehrwertsteuer gehört? Schonmal was von Mineralölsteuer gehört? Schonmal was von Ökosteuer gehört... ,... .
Keine Steuern zahlen bei Konsum, wie beschrieben wurde, ist nicht möglich. Wenn Du von Lohnsteuer sprichst, gut, aber auch dann zahlt er stattdessen möglicherweise Erbschaftssteuer, Vermögenssteuer etc. .

Ohne Konsumenten keine Arbeitsplätze.