PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam und Satanismus?



Efna
05.06.2007, 16:55
Sehr viele sprechen ja hier von der "Satanischen Religion Islam". Doch wenn man sich den Satanismus und den Islam anschaut sieht man das es kaum Gemeinsamkeiten zwischen beiden gibt. Wie kommt man auf sowas?

John Donne
05.06.2007, 16:59
Sehr viele sprechen ja hier von der "Satanischen Religion Islam". Doch wenn man sich den Satanismus und den Islam anschaut sieht man das es kaum Gemeinsamkeiten zwischen beiden gibt. Wie kommt man auf sowas?

Eine sehr berechtigte Frage.

Grüße
John

ochmensch
05.06.2007, 17:00
Sehr viele sprechen ja hier von der "Satanischen Religion Islam". Doch wenn man sich den Satanismus und den Islam anschaut sieht man das es kaum Gemeinsamkeiten zwischen beiden gibt. Wie kommt man auf sowas?

Wenn man von dieser Individualismus-Idee des Satanismus ausgeht, dann hast du Recht. Der Islam ist das Gegenteil von Individualismus. Aber ich denke es geht weniger um die "Weisheiten" von Crowley, Lavey & Co., sondern um das Chaos, das vom Islam verbreitet wird, der Hass, der schon kleinen Kindern eingetrichtert wird.
Christliche oder jüdische Menschen könnten das logischer Weise als Satanismus ansehen.

Efna
05.06.2007, 17:08
Wenn man von dieser Individualismus-Idee des Satanismus ausgeht, dann hast du Recht. Der Islam ist das Gegenteil von Individualismus. Aber ich denke es geht weniger um die "Weisheiten" von Crowley, Lavey & Co., sondern um das Chaos, das vom Islam verbreitet wird, der Hass, der schon kleinen Kindern eingetrichtert wird.
Christliche oder jüdische Menschen könnten das logischer Weise als Satanismus ansehen.

Naja aber man kann ja nicht aus einer Gegnerschaft heraus sagen das ist Satanismus.

Hexenhammer
05.06.2007, 17:10
Wenn man von dieser Individualismus-Idee des Satanismus ausgeht, dann hast du Recht. Der Islam ist das Gegenteil von Individualismus. Aber ich denke es geht weniger um die "Weisheiten" von Crowley, Lavey & Co., sondern um das Chaos, das vom Islam verbreitet wird, der Hass, der schon kleinen Kindern eingetrichtert wird.
Christliche oder jüdische Menschen könnten das logischer Weise als Satanismus ansehen.
Wenn man den Satanismus nach den Lehren von Aleister Crowley oder Anton LaVey betrachtet findet man keine Gemeinsamkeiten mit dem Islam. Da geht es mehr um die Förderung individueller Göttlichkeit.

Also, denke ich, steht der "Satanismus" in diesem Zusammenhang einfach als Synonym für das Böse.

Stuttgart25
05.06.2007, 17:11
Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

ochmensch
05.06.2007, 17:11
Wenn man den Satanismus nach den Lehren von Aleister Crowley oder Anton LaVey betrachtet findet man keine Gemeinsamkeiten mit dem Islam. Da geht es mehr um die Förderung individueller Göttlichkeit.

Also, denke ich, steht der "Satanismus" in diesem Zusammenhang einfach als Synonym für das Böse.

Exakt das wollte ich damit sagen.

ochmensch
05.06.2007, 17:15
Naja aber man kann ja nicht aus einer Gegnerschaft heraus sagen das ist Satanismus.

Es geht ja nicht um die Konkurrenzsituation zwischen den Religionen, sondern darum, dass Christen und Juden sich bei allem Leid, was auf der Welt passiert, fragen, warum passiert es, warum lässt Gott das zu? Und da eben nicht wenig Leid auf das Konto der Friedensreligion geht, liegt der Schluss nicht allzu fern.
Aber es sagen nun wirklich nicht viele, Islam sei Satanismus. Das sind sehr wenige.

dimu
05.06.2007, 17:18
Sehr viele sprechen ja hier von der "Satanischen Religion Islam". Doch wenn man sich den Satanismus und den Islam anschaut sieht man das es kaum Gemeinsamkeiten zwischen beiden gibt. Wie kommt man auf sowas?
das ist die frage einer ahnungslosen und uninformierten.
.

Grom
05.06.2007, 17:18
Das liegt wohl in erster Linie daran, das sehr viele hier, seehr wenig Ahnung von dem haben was im Koran wirklich steht und was der Isalm ist und wofür er steht, wohl diesen kaum jemand selbst gelesen hat, sondern nur das nachplappern und glauben, was ihnen das zionistisch-imperialistische Propagandanetzwerk wletweit brühwarm serviert, um die Negativstimmung gegen islamische Länder weiter anzuheizen, mit Terrorgefahrlügen u.ä. und um somit die verbrecherischen, unprovozierten und völkerrechtswiedrigen Raubzugkriege im Irak und Afghanistan trotz der aufgeflogenen Lügen, rechtfertigungspeinlichkeiten und Märchen irgendwie noch zu rechtfertigen und um weitere Kriege vorzubereiten, Iran is next, keine Frage ob, nur wann.

Efna
05.06.2007, 17:21
das ist die frage einer ahnungslosen und uninformierten.
.

Infomiere doch erstmal über beide Religionen dann weisst du auf was ich hinaus will. den zwischen beiden gibt es so gut wie gar keine Gemeinsamkeiten.

dimu
05.06.2007, 17:22
Infomiere doch erstmal über beide Religionen dann weisst du auf was ich hinaus will. den zwischen beiden gibt es so gut wie gar keine Gemeinsamkeiten.
ja, ja du bist seeeehr klug!
.

Efna
05.06.2007, 17:29
ja, ja du bist seeeehr klug!
.

Dann sage mir doch mal wo es Gemeinsamkeiten zwischen beiden gibt?

Pidder Lüng
05.06.2007, 17:47
Sehr viele sprechen ja hier von der "Satanischen Religion Islam". Doch wenn man sich den Satanismus und den Islam anschaut sieht man das es kaum Gemeinsamkeiten zwischen beiden gibt. Wie kommt man auf sowas?

Das ist die Schuld von Salman Rushdie, der "Die satanischen Verse" schrieb (in vorzüglichem Englisch!) Er ließ nicht den Erzengel Gabriel, sondern den Satan Mohammed im Traum erscheinen. :shock:

Freddy Krüger
05.06.2007, 20:23
Laut der Bibel tarnt sich Satan als "Engel des Lichts".

Eben dieser soll Mohammed erschienen sein, laut Koran ...

Im Koran lesen wir, dass Mohammed sich selbst für dämonisch besessen hielt, als er die ersten "Visionen" hatte.

quinchu
05.06.2007, 21:04
Laut der Bibel tarnt sich Satan als "Engel des Lichts".

Eben dieser soll Mohammed erschienen sein, laut Koran ...

Im Koran lesen wir, dass Mohammed sich selbst für dämonisch besessen hielt, als er die ersten "Visionen" hatte.

das eine Märchenbuch mit dem Anderen zu belegen oder zu widerlegen funktioniert aber auch nicht.:] :]

SKEPSIS
05.06.2007, 21:36
Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

islamische Selbsterkenntnis?

mfg

SKEPSIS
05.06.2007, 21:39
Sehr viele sprechen ja hier von der "Satanischen Religion Islam". Doch wenn man sich den Satanismus und den Islam anschaut sieht man das es kaum Gemeinsamkeiten zwischen beiden gibt. Wie kommt man auf sowas?

Mohammed wird gemeinhin als der "Antichrist" betrachtet.
seine Lehre, also Koran/ Islam demnach das Böse. und das Böse ist der Satan, der Gegenspieler Gottes, geführt von einem gefallenen Engel, Gabriel!

mfg

schmooch
05.06.2007, 22:23
Satanische Religion Islam ist etwas völlig anderes als Satanismus!

Satanische Religion besagt nichts anderes, als der Koran ist dem Selbsternannten vom Teufel (Satan) eingeflüstert worden und das Treiben der Muslime lässt eigentlich auch keine anderen Schlüsse zu.

Der Satanismus ist ein eigenes Kapitel und hat in der Tat nichts mit dem Muslimismus zu tun.

borisbaran
06.06.2007, 00:01
Das liegt wohl in erster Linie daran, das sehr viele hier, seehr wenig Ahnung von dem haben was im Koran wirklich steht und was der Isalm ist und wofür er steht, wohl diesen kaum jemand selbst gelesen hat, sondern nur das nachplappern und glauben, was ihnen das zionistisch-imperialistische Propagandanetzwerk wletweit brühwarm serviert, um die Negativstimmung gegen islamische Länder weiter anzuheizen, mit Terrorgefahrlügen u.ä. und um somit die verbrecherischen, unprovozierten und völkerrechtswiedrigen Raubzugkriege im Irak und Afghanistan trotz der aufgeflogenen Lügen, rechtfertigungspeinlichkeiten und Märchen irgendwie noch zu rechtfertigen und um weitere Kriege vorzubereiten, Iran is next, keine Frage ob, nur wann.

das war jetzt komplettes off-topic und gehetze

sodaqua
06.06.2007, 00:29
Satansjünger Mohammed

Der Islam sei nicht nur eine Religion, sondern ein "totalitäres Rechts- und Gesellschaftssystem" und der Islamismus "der Faschismus des 21. Jahrhunderts". Die Freiheitlichen wollen in den kommenden Plenarsitzungen Entschließungsanträge zu diesem Thema einbringen.

"Gefährliche Parallelgesellschaften"
Der Kulturkampf habe "längst begonnen", warnte Strache vor angeblichen Gefahren der islamischen Religion, die die Welt als "Kriegsschauplatz" darstellen würde. Hasspredigten seien in Österreich "gang und gäbe" und es entstünden Parallelgesellschaften, so Strache. Es gebe unter Moslems "Rassismus gegen Christen und die europäische Kultur". Der Islam habe die Aufklärung nicht mitgemacht und sei "Politik, Gesetz und Religion", sagte der Parteichef, der auch meinte, mit seinen Ausführungen Differenzierungen zwischen radikalen und gemäßigten Moslems vorgenommen zu haben.

FPÖ-Chef fordert Bauverbot für Minarette
Die FPÖ wolle daher im Parlament Entschließungsanträge einbringen, in denen ein Bauverbot für Minarette und Deutsch als Pflichtsprache für Predigten gefordert wird. Einzig anerkannte Minderheiten dürften ihre Muttersprache anwenden, über Hebräisch müsse man diskutieren, so Strache auf Nachfrage. Gefordert wird von der FPÖ außerdem ein jährlicher Situationsbericht zur "Islamisierung in Österreich". Ein weiterer Entschließungsantrag beschäftigt sich mit dem Thema Familienförderung. Die Blauen verlangen unter anderem Förderungen - aber nur für Staatsbürger - in Höhe von 1 bis 2 Prozent des BIP sowie ein Familiensteuersplitting.

Den FPÖ-Parteitag, bei dem er mit 95 Prozent als Obmann wiedergewählt wurde, sah Strache als Zeichen für die Geschlossenheit der Partei, die "einträchtiger denn je" sei.

"Lernen Sie die Geschichte, Herr Strache!"
Omar Al-Rawi, der Integrationsbeauftragte der Islamischen Glaubensgemeinschaft (IG) Österreichs hat die Vorwürfe von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gegen Moslems und den Islam entschieden zurückgewiesen. Straches Aussage, der Islam sei sondern ein "totalitäres Rechts- und Gesellschaftssystem" und der Islamismus "der Faschismus des 21. Jahrhunderts", bezeichnete Al-Rawi als "einfach absurd". "Lernen Sie Geschichte, Herr Strache", richtete Al-Rawi dem FPÖ-Chef aus. Die Islamische Kultur sei "ein Paradebeispiel an Toleranz", das könne man etwa auch in Andalusien nachvollziehen.

Omar-Al-Rawi im ÖSTERREICH-Interview:

ÖSTERREICH: FP-Chef Strache fordert, dass in Moscheen deutsch gesprochen wird.

Omar al-Rawi: Da verwechselt er zwei Dinge. Wir finden auch, dass Imame Deutsch lernen sollten. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht in einer anderen Spreche predigen sollen können.

ÖSTERREICH: Was sagen Sie zur Forderung nach einem Bauverbot für Minarette?

Al-Rawi: Das ist eine Lächerlichkeit. Wir sind im 21. Jahrhundert. Strache dürfte 300 Jahre hinterherhinken.

ÖSTERREICH: Schürt Strache Hass gegen den Islam?

Al-Rawi: Das ist nichts Neues. Strache ist der erste Hassprediger Österreichs.

dr-esperanto
06.06.2007, 00:38
Naja aber man kann ja nicht aus einer Gegnerschaft heraus sagen das ist Satanismus.


Sie sehen im Islam das Böse an sich, daher "Satanismus". Das Christentum war nie so kommunitaristisch wie der Islam, weil das Individuelle schon von Jesus her angelegt ist, aber Jesus hat auch die autoritäre Kirche gegründet, wie man gegen Ende des Johannesevangeliums nachlesen kann (wo die Rede davon ist, dass Jesu Nachfolger die "Lämmer" "weiden" soll), allerdings konnte diese Kirche nie so grausam durchgreifen wie im Islam, weil sie durch das Gebot der Nächstenliebe daran gehindert wurde.

dr-esperanto
06.06.2007, 00:44
Es geht ja nicht um die Konkurrenzsituation zwischen den Religionen, sondern darum, dass Christen und Juden sich bei allem Leid, was auf der Welt passiert, fragen, warum passiert es, warum lässt Gott das zu? Und da eben nicht wenig Leid auf das Konto der Friedensreligion geht, liegt der Schluss nicht allzu fern.
Aber es sagen nun wirklich nicht viele, Islam sei Satanismus. Das sind sehr wenige.


Die westliche Zivilisation ist in ihrer Lebensgier und ihrem Materialismus ohne Frage durchaus luziferisch und satanistisch, ein Vorläufer des Antichristen. Da ziehe ich natürlich den Islam vor.

Pidder Lüng
06.06.2007, 11:03
Die westliche Zivilisation ist in ihrer Lebensgier und ihrem Materialismus ohne Frage durchaus luziferisch und satanistisch, ein Vorläufer des Antichristen. Da ziehe ich natürlich den Islam vor.

Papperlapapp - gibs zu, du willst zu den Huris. :inlove:

ortensia blu
06.06.2007, 12:20
Das liegt wohl in erster Linie daran, das sehr viele hier, seehr wenig Ahnung von dem haben was im Koran wirklich steht und was der Isalm ist und wofür er steht, wohl diesen kaum jemand selbst gelesen hat, sondern nur das nachplappern und glauben,....

Es ist gerade umgekehrt: Diejenigen, die keine Ahnung vom Islam haben und den Koran nicht kennen, halten ihn für harmlos und meinen, es sei halt eine Religion wie jede andere auch. Je mehr man sich aber damit beschäftigt und je mehr man darüber weiß, desto größer wird die Ablehnung.



was ihnen das zionistisch-imperialistische Propagandanetzwerk wletweit brühwarm serviert, um die Negativstimmung gegen islamische Länder weiter anzuheizen, mit Terrorgefahrlügen u.ä. und um somit die verbrecherischen, unprovozierten und völkerrechtswiedrigen Raubzugkriege im Irak und Afghanistan trotz der aufgeflogenen Lügen, rechtfertigungspeinlichkeiten und Märchen irgendwie noch zu rechtfertigen und um weitere Kriege vorzubereiten, Iran is next, keine Frage ob, nur wann.

So wehrt man Kritik ab - Schuld sind immer die anderen. Der Islam ist gut, böse sind nur die Juden und der Westen. Raubzüge und Imperialismus steht nur dem Islam zu. Das war seine Praxis von Anfang an, denn Allah hat's befohlen.

Achsel-des-Bloeden
06.06.2007, 12:25
Satanismus ist das spectacelreiche Anbeten niederer Teufel, Mohammedanismus das Anbeten des GRÖSSTEN!

ortensia blu
06.06.2007, 12:35
Die westliche Zivilisation ist in ihrer Lebensgier und ihrem Materialismus ohne Frage durchaus luziferisch und satanistisch, ein Vorläufer des Antichristen. Da ziehe ich natürlich den Islam vor.

Die westliche Zivilisation ist offen für jede Lebensart, sie läßt jeden Lebensentwurf zu, wenn er demokratieverträglich ist und der Gemeinschaft nicht schadet. Man hat die Freiheit der Wahl. Wer möchte, kann sein Leben auch als selbstloser Helfer verbringen, er kann auch in ein Kloster eintreten, Philosoph werden, Einsiedler .... alles ist möglich.
Wenn die Muslime keine Materialisten wären, würden sie doch nicht in andere Länder ausschwärmen nur weil sie dort besser leben können. Dieser Wunsch nach Wohlstand, ist der etwa kein Materialismus? Muslime sind kein bisßchen weniger materialistisch als andere. Man sieht's ja an denen, die durch das Öl zu Reichtum kommen. Was bietet der Islam denn an geistiger Nahrung? Nichts! Da ist nur Furcht, Unterwerfung und Ritual.

Wahabiten Fan
06.06.2007, 12:41
Es ist gerade umgekehrt: Diejenigen, die keine Ahnung vom Islam haben und den Koran nicht kennen, halten ihn für harmlos und meinen, es sei halt eine Religion wie jede andere auch. Je mehr man sich aber damit beschäftigt und je mehr man darüber weiß, desto größer wird die Ablehnung..

EXAKT SO IST ES!


Und wenn man dann auch noch das "Glück hatte" den "real-existierenden Islam" über viele Jahre, haut nah, erleben zu dürfen, rollen sich einem, bei den vielen "Gutmenschen-Verständnis-Beiträgen" einfach die "Fussnägel hoch"!!

kgyul
06.06.2007, 13:11
seine Lehre, also Koran/ Islam demnach das Böse. und das Böse ist der Satan, der Gegenspieler Gottes, geführt von einem gefallenen Engel, Gabriel!

mfg

Seit wann bittschön, ist Gabriel gefallen?
?(

Efna
06.06.2007, 13:51
Satanismus ist das spectacelreiche Anbeten niederer Teufel, Mohammedanismus das Anbeten des GRÖSSTEN!

Ein Satanist betet gar nichts an ausser vielleicht sich selbst.......

Anarchist
06.06.2007, 20:34
Man kommt janz einfach drauf. einfah gloobn watt die n Paar hirnlose Nazis erzählen und schrittweise verblöden

Vril
06.06.2007, 20:41
Man kommt janz einfach drauf. einfah gloobn watt die n Paar hirnlose Nazis erzählen und schrittweise verblöden

jo du hast auch schon die für Linke Optimalverblödungsstufe erreicht. ;)

PS: zuviel Gras geraucht ? http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/47.gif (http://smiliestation.de/)

Achsel-des-Bloeden
06.06.2007, 20:41
Satanismus ist das spectacelreiche Anbeten niederer Teufel, Mohammedanismus das Anbeten des GRÖSSTEN!
Ein Satanist betet gar nichts an ausser vielleicht sich selbst.......
Das kommt wohl auf die Satanistensekte an.
Manche sollen ganz wunderliche Anbetungen des Widersachers aufführen ...

sodaqua
06.06.2007, 22:29
Weg mit Kopftüchern und Kreuzen aus dem Klassenzimmer, Laizismus jetzt!

Sowas die Kreuze sind längst weg und die Kopftücher sind trotzdem noch da!

Das nennt man Ungerechtigkeit und alle lassen es zu. So sollte das nicht laufen!

dr-esperanto
07.06.2007, 00:21
Papperlapapp - gibs zu, du willst zu den Huris. :inlove:


Huris wiederum und fleischlicher Sex im Paradies sind Gottes unwürdig. Im Paradies gibt es natürlich weder zu essen noch andere fleischliche Genüsse. Allein die seligmachende Anschauung Gottes wird uns verzücken. Außerdem ist man laut Jesus im Himmel ja auch nicht mehr verheiratet, sondern "wie die Engel".
Was ich sagen will: der Islam ist zwar eine unvollkommene Religion, aber besser als der Konsumismus ist er allemal.

dr-esperanto
07.06.2007, 00:27
Die westliche Zivilisation ist offen für jede Lebensart, sie läßt jeden Lebensentwurf zu, wenn er demokratieverträglich ist und der Gemeinschaft nicht schadet. Man hat die Freiheit der Wahl. Wer möchte, kann sein Leben auch als selbstloser Helfer verbringen, er kann auch in ein Kloster eintreten, Philosoph werden, Einsiedler .... alles ist möglich.
Wenn die Muslime keine Materialisten wären, würden sie doch nicht in andere Länder ausschwärmen nur weil sie dort besser leben können. Dieser Wunsch nach Wohlstand, ist der etwa kein Materialismus? Muslime sind kein bisßchen weniger materialistisch als andere. Man sieht's ja an denen, die durch das Öl zu Reichtum kommen. Was bietet der Islam denn an geistiger Nahrung? Nichts! Da ist nur Furcht, Unterwerfung und Ritual.


Natürlich sind auch die meisten Muslime materialistisch eingestellt, aber Spiritualität wird in deren Gesellschaften noch großgeschrieben. Sie sind noch längst nicht so verdorben wie wir. Millionen Muslime beten 5x am Tag, das ist mit Sicherheit Spiritualität genug. Da werden sie sich ihrer Geschöpflichkeit bewusst und sicher wird Gott ihnen im Gebet auch Liebe schenken, die sie dann an ihre Brüder und Schwestern weitergeben können.

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 13:10
... Millionen Muslime beten 5x am Tag, das ist mit Sicherheit Spiritualität genug. ...
Sie beten zum Großen Verderber!

Efna
08.06.2007, 21:25
Das kommt wohl auf die Satanistensekte an.
Manche sollen ganz wunderliche Anbetungen des Widersachers aufführen ...

Satanisten beten nunmal nicht zu irgendjemanden. Satanismus ist die Anbetung des Menschen oder besser gesagt des Egos. Sozusagen wird im Satanismus der Mensch zum Gott.

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 21:45
... Sozusagen wird im Satanismus der Mensch zum Gott.
Bist Du Satanistin?

Efna
08.06.2007, 21:52
Bist Du Satanistin?

Sicherlich nicht, Es gibt zwar bestimmte Dinge von La Vey die ich richtig finde aber diese Philosophie ist mir zu Egoistisch und zu Sozialdarwinistiscg
Aber ich habe mich damit befasst wie allgemein mit verschiedenen religiösen Weltanschauung. Ich habe mich nur gefragt warum man sehr oft hier im Forum den Islam als satanistische Religion bezeichnet. Satanismus und die abrahamitischen Religionen(Christentum, Islam und Judentum) sind total das Gegenteil zu dem was Satanismus ist.
Ich selber bin eher Natureligiös....

Liegnitz
08.06.2007, 22:03
Das sind eindeutig 2 verschiedene Schuhe.
Satanismus ist Teufelsanbetung.

Luther hat eher die Juden als Teufelsvolk beschimpft.

Rikimer
08.06.2007, 22:43
Das liegt wohl in erster Linie daran, das sehr viele hier, seehr wenig Ahnung von dem haben was im Koran wirklich steht und was der Isalm ist und wofür er steht, wohl diesen kaum jemand selbst gelesen hat, sondern nur das nachplappern und glauben, was ihnen das zionistisch-imperialistische Propagandanetzwerk wletweit brühwarm serviert, um die Negativstimmung gegen islamische Länder weiter anzuheizen, mit Terrorgefahrlügen u.ä. und um somit die verbrecherischen, unprovozierten und völkerrechtswiedrigen Raubzugkriege im Irak und Afghanistan trotz der aufgeflogenen Lügen, rechtfertigungspeinlichkeiten und Märchen irgendwie noch zu rechtfertigen und um weitere Kriege vorzubereiten, Iran is next, keine Frage ob, nur wann.

Exakt das ist falsch. Die Mehrheit der Menschen in diesem Forum, darunter auch ich, haben den Koran samt seiner wichtigsten Hadithe gelesen und beschäftigen sich seit Jahren intensiv mit dem Islam. Und sind gerade deshalb Islamkritiker, was sie vorher, vor der Lektüre der Bücher des Islams und vor der Beschäftigung mit dem islam, Mohammed, Allah und seiner Geschichte, eben nicht waren!

Menschen mit christlichem und jüdischem Hintergrund ordnen danach den Islam als eine Sparte des Kults um Satan herum an. Was absolut verständlich ist, aus dieser Betrachtungsweise heraus.

MfG

Rikimer

Efna
08.06.2007, 22:45
Exakt das ist falsch. Die Mehrheit der Menschen in diesem Forum, darunter auch ich, haben den Koran samt seiner wichtigsten Hadithe gelesen und beschäftigen sich seit Jahren intensiv mit dem Islam. Und sind gerade deshalb Islamkritiker, was sie vorher, vor der Lektüre der Bücher des Islams und vor der Beschäftigung mit dem islam, Mohammed, Allah und seiner Geschichte, eben nicht waren!

Menschen mit christlichem und jüdischem Hintergrund ordnen danach den Islam als eine Sparte des Kults um Satan herum an. Was absolut verständlich ist, aus dieser Betrachtungsweise heraus.

MfG

Rikimer

Hast du dich auch mal mit dem Satanismus befasst das du das sagen kannst?

Rikimer
08.06.2007, 22:50
Das ist die Schuld von Salman Rushdie, der "Die satanischen Verse" schrieb (in vorzüglichem Englisch!) Er ließ nicht den Erzengel Gabriel, sondern den Satan Mohammed im Traum erscheinen. :shock:

Nun, hat nicht Mohammed seine Aussagen ab und an revidiert? Als es darum ging Allah Töchter und andere Nebengötter zuzuschreiben, weil es ihm zufälligerweise politisch in den Kram passte (man beachte die Parallele zu anderen Angehörigen anderer Religionen: friedliche Verse in Bezug auf Juden und Christen, als Mohammed schwach war; feindliche Verse in Bezug auf Juden und Christen als Mohammed es nicht mehr nötig hatte tolerant zu sein, Taqija zu üben, also zu lügen und zu täuschen...)? Um diese Zuflüsterungen seitens Gabriel hernach als Flüsterungen Satans zu bezeichnen? Wie oft, wenn er min. schon einmal irrte oder getäuscht wurde von Luzifer höchstpersönlich, wie oft noch? ?( :cool:

Die Satanischen Verse von Salman Rushdie sind ein wichtiger, aber nicht einziger Fingerzeig darauf... :]

MfG

Rikimer

Rikimer
08.06.2007, 23:29
Natürlich sind auch die meisten Muslime materialistisch eingestellt, aber Spiritualität wird in deren Gesellschaften noch großgeschrieben. Sie sind noch längst nicht so verdorben wie wir. Millionen Muslime beten 5x am Tag, das ist mit Sicherheit Spiritualität genug. Da werden sie sich ihrer Geschöpflichkeit bewusst und sicher wird Gott ihnen im Gebet auch Liebe schenken, die sie dann an ihre Brüder und Schwestern weitergeben können.

Ich verstehe unter Spiritualität etwas anderes, als sinn- und zwecklos sich niederfallen zu lassen, den Kopf gen Boden im Gleichtakt der anderen dotzen zu lassen, Sprüche aufzusagen die keiner versteht, da auf arabisch (ebenso dasselbe wie auf Latein der römisch-katholischen Kirche), nicht zu denken, sondern alles unreflektiert aufzunehmen was einem von oben herab gesagt wird.

Also wenn das wirklich Spiritualität sein soll...

Primitiv, absolut primitiv...

MfG

Rikimer

Rikimer
08.06.2007, 23:31
Hast du dich auch mal mit dem Satanismus befasst das du das sagen kannst?

Ich hoffe du warst in der Lage aus meinem Beitrag die Formulierung "aus dieser Betrachtungsweise heraus" zu lesen. Wenn ja, dann stellt sich diese deine Frage nicht. Und ja, ich habe mich mit dem Satanismus befasst.

Aber im Gegensatz zu dir bin ich der Lage verschiedenste Positionen und Betrachtungsweisen anzunehmen.

MfG

Rikimer

dr-esperanto
09.06.2007, 01:21
Ich verstehe unter Spiritualität etwas anderes, als sinn- und zwecklos sich niederfallen zu lassen, den Kopf gen Boden im Gleichtakt der anderen dotzen zu lassen, Sprüche aufzusagen die keiner versteht, da auf arabisch (ebenso dasselbe wie auf Latein der römisch-katholischen Kirche), nicht zu denken, sondern alles unreflektiert aufzunehmen was einem von oben herab gesagt wird.

Also wenn das wirklich Spiritualität sein soll...

Primitiv, absolut primitiv...

MfG

Rikimer



Gerade der spirituelle Hochmut ist der ärgste Feind wahrer Gläubigkeit, o mein lieber Rikimer!

lobentanz
09.06.2007, 02:45
Das kommt wohl auf die Satanistensekte an.
Manche sollen ganz wunderliche Anbetungen des Widersachers aufführen ...
Zum Beispiel Kopf auf den Boden, also versteckt, und Hintern weithin sichtbar in die Höhe. Der Barmherzige ist nur an den Hintern interessiert. Das allein zeigt schon das Teuflische.

Was den Propheten und die Musels betrifft, gibts zwei treffenden Bibelstellen:


Matthaeus 7.15

Sehet euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen; inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen, oder Feigen von den Disteln? Ein guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.



Johannes 8:44 (Luther Bibel 1545)
Luther Bibel 1545 (LUTH1545)

Copyright © 1545 Public Domain
[A Public Domain Bible]

44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben

MensNonGrata
09.06.2007, 09:35
1. Die Gleichsetzung von Teufelsanbetung mit Satanismus ist bestenfalls problematisch (was nicht bedeutet, daß Teufelsanbetung nicht ein Teil des großen satanistischen Spektrums wäre/sein könnte).

2. Ich glaube, die meisten Überlegungen hier sind viel zu hoch gegriffen, v.a. wenn man mit LaVey anfängt (deine Kenntnis ehrt dich, Efna, deine Uneinsichtigkeit, daß es gar nicht um diesen Satanismus geht, hat genau den gegenteiligen Effekt).

Wer stellt denn diese Vergleiche auf? (Damit meine ich nicht singuläre Behauptungen der Gleichheit beider Religionen, sondern stetes Perpetuieren.)

Ich denke, daß es eher die Agitatoren der Gemeinebene sind, von denen also kein tiefgründiges Wissen über Religion zu erwarten ist, sondern die im Satanismus einzig den Widersacher der eigenen Ideale sehen.

Pidder Lüng
09.06.2007, 10:36
Nun, hat nicht Mohammed seine Aussagen ab und an revidiert? Als es darum ging Allah Töchter und andere Nebengötter zuzuschreiben, weil es ihm zufälligerweise politisch in den Kram passte (man beachte die Parallele zu anderen Angehörigen anderer Religionen: friedliche Verse in Bezug auf Juden und Christen, als Mohammed schwach war; feindliche Verse in Bezug auf Juden und Christen als Mohammed es nicht mehr nötig hatte tolerant zu sein, Taqija zu üben, also zu lügen und zu täuschen...)? Um diese Zuflüsterungen seitens Gabriel hernach als Flüsterungen Satans zu bezeichnen? Wie oft, wenn er min. schon einmal irrte oder getäuscht wurde von Luzifer höchstpersönlich, wie oft noch? ?( :cool:

Die Satanischen Verse von Salman Rushdie sind ein wichtiger, aber nicht einziger Fingerzeig darauf... :]

MfG

Rikimer


Deine Ausführungen fand ich so interessant, dass ich mich bei Google auf die Pirsch nach ähnlichen begab und wurde fündig:

„Das Buch von Salman Rushdie, „Die Satanischen Verse“, wegen dem von Ayatollah Khomeini ein Kopfgeld von drei millionen US-Dollar auf den Autor ausgesetzt wurde, basiert auf den `Satanischen Versen´, die Mohammed von Satan empfangen haben soll. Diese sollen frühere Versionen des Korans gewesen sein und enthielten zum Beispiel Anweisungen, daß auch die „drei Töchter Allahs“: `al-Lat´ (eine Sonnengöttin), `al-Uzza´ (Göttin der Macht) und `Manat´ (eine Schicksalsgöttin) anzubeten seien. Dies rief Widerstand unter den Gläubigen hervor, weil dadurch der Islam zum Vielgötterglaube geworden wäre. Da kehrte Mohammed zum Monotheismus zurück… „…und erhielt prompt eine Offenbarung über `Allahs Fähigkeit zu widerrufen.“ („The Islamic Invasion“, Morey)
Mohammed hatte die Fähigkeit, `göttliche´ Offenbarungen zu empfangen, die es ihm erlaubten, so zu leben, wie es ihm gefiel.“ („Philister“, Ramon Bennett).“

http://tinyurl.com/2766ys

__________________________________________________ _________

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" – Konrad Adenauer.

:cool2: :cool2: :cool2:

SKEPSIS
26.06.2007, 23:27
Seit wann bittschön, ist Gabriel gefallen?
?(

?(

er ist DER gefallene Engel, der dann im Satan´s Auftrag Mohammed Dinge einflüsterte!

Das ist doch allgemein bekannt!

;-)

mfg

Hayaser
27.06.2007, 07:59
Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

Stimmt die menschliche Dummheit ist unendlich, das haben Türken uns der Menschheit 1915/16 bewiesen.

Ca. 1,5 000 000 unschuldige, unbewaffnete und unbeteiligte Zivillisten, Kinder, Frauen, alt oder krank, auf eine bastialische Art zu ermorden und später mit dieser Tat zu glänzen, ist in der Tat ein Beweis dafür für die unendliche Dummheit des Menschen.

Don
27.06.2007, 08:54
Sehr viele sprechen ja hier von der "Satanischen Religion Islam". Doch wenn man sich den Satanismus und den Islam anschaut sieht man das es kaum Gemeinsamkeiten zwischen beiden gibt. Wie kommt man auf sowas?

Nun, es dürfte eben lediglich eine parabelhafte Darstellung der nicht ganz unberechtigten Ansicht sein, der Islam sei bösartig.