PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Dekadenz am Arbeitsmarkt



papageno
05.06.2007, 10:55
Leute,

ich habe mal im Auftrag eines Kumpels nach Jobs recherchiert, da ist es sogar schwierig für Bankkaufleute und Büroangestellte einen Job zu finden, also selbst wenn man quasi einen Beruf erlernt hat.

In Berlin haben sich jetzt mittlerweile pseudoArbeitgeber etabliert, die unter der Legende der Arbeitsbeschaffung, nur als dubiose "Vermittler" tätig sind und einen "Vermittlungsgutschein" in Anspruch nehmen wollen, zum Vergleich, jeder Vermittlungsgutschein kostet 2.000 €, dass sich solche parasiten in der anormalen Lage auf dem Arbeitsmarkt schamlos bereichern dürfen und können, beweist eindeutig, wie der Gesetzgeber versagt und unsere Regierung kriminell ist.

Fazit: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist viel schlimmer als erwartet, ich werde dahingehend schritte einleiten lassen, dass ist ja einfach kriminell und verschlägt mir die Sprache.

schaut mal hier rein, ich fasse es einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SteAVerwaltung/anzeigeStellendetail?rqc=54831194545&rqv=-203856711848535782&redirect_id=-8483830766137059220

fals ihr nicht auf die stellenanzeige direkt kommt, müsst ihr die Referenznummer:

Details zum Stellenangebot - Datentypist/in
Referenznummer: 10000-1011337862-S

eingeben, oder Datatypist für berlin, oder mich fragen, ich glaube gewisse kriminelle subjekte findet sich auch in den agenturen wieder, die hand in hand mit diesen "privaten" vermittlern eine gemeinsame sache machen.

Drosselbart
05.06.2007, 11:18
Fazit: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist viel schlimmer als erwartet, ich werde dahingehend schritte einleiten lassen, dass ist ja einfach kriminell und verschlägt mir die Sprache.

[

Auf die Schritte bin ich ja mal gespannt. Papageno rettet die Welt - alles wird gut...:hihi:

Wahrscheinlich wirst du zusammen mit dem Rächer der Verderbten Redwing den Bundestag auflösen und die alleinige Macht im künftigen Himmelreich der ehemals Werktätigen und Dauer-Sozialhilfeschnorrer übernehmen.

senchi
05.06.2007, 11:22
Ich werde Dir jetzt mal ein interessantes Beispiel über die "DEKADENZ" am Arbeitsmarkt erzählen.

Ich Habe selbst ein Unternehmen im Marketingbereich und suche seit 2 Monaten ca. 50 Assistenten zur Durchführung von Meinungsumfragen im Großraum Berlin (ca. 100 km Umkreis).
Auf meine Annoncen in der Tagespresse und im Internet haben sich ca. 200 Leute gemeldet. Soweit so gut.
Ich habe Allen per Mail einen Personalbogen zukommen lassen mit der Bitte diese wieder ausgefüllt an mich zu senden. So mußte niemand erst kosten- und zeitaufwendig Bewerbungsunterlagen erstellen.
Nun das Ergebnis:

Ausgangslage: 200 Interessenten
Rücklauf Personalbögen: 80
Vereinbarung zu einem Vorstellungstermin: 50
(die übrigen 30 haben entw. eine falsche Tel.Nr. angegeben oder keine Lust mehr gehabt)
Tatsächlich durchgeführte Bewerbungsgespräche: 30
(die fehlenden 20 sind ohne Angabe von Gründen einfach nicht erschienen)
Zur Einstellung vorgesehen: 12
(die anderen 18 wollten nur einen Stempel für das Arbeitsamt)
Tatsächlich eingestellt: 4
(die anderen 8 haben inzwischen etwas "Besseres" gefunden)

4 aus 200

Sicherlich wirst Du meine grenzenlose Begeisterung über die Dekadenz der Arbeitslosen (sry. des Arbeitsmarktes) verstehen.
Ich habe im Gegensatz zu den potentiellen Bewerbern durchaus intensive Kosten gehabt und sehe mich zusätzlich noch vor der Situation einen Großauftrag eines größeren Unternehmens nicht annehmen zu können.

Ich bin schon gespannt, welche Argumente die Gutmenschen jetzt wieder finden werden, um zu erklären, Dass die armen arbeitslosen und unterdrückten Menschen garnicht anders konnten.

papageno
05.06.2007, 11:23
Ich werde Dir jetzt mal ein interessantes Beispiel über die "DEKADENZ" am Arbeitsmarkt erzählen.

Ich Habe selbst ein Unternehmen im Marketingbereich und suche seit 2 Monaten ca. 50 Assistenten zur Durchführung von Meinungsumfragen im Großraum Berlin (ca. 100 km Umkreis).
Auf meine Annoncen in der Tagespresse und im Internet haben sich ca. 200 Leute gemeldet. Soweit so gut.
Ich habe Allen per Mail einen Personalbogen zukommen lassen mit der Bitte diese wieder ausgefüllt an mich zu senden. So mußte niemand erst kosten- und zeitaufwendig Bewerbungsunterlagen erstellen.
Nun das Ergebnis:

Ausgangslage: 200 Interessenten
Rücklauf Personalbögen: 80
Vereinbarung zu einem Vorstellungstermin: 50
(die übrigen 30 haben entw. eine falsche Tel.Nr. angegeben oder keine Lust mehr gehabt)
Tatsächlich durchgeführte Bewerbungsgespräche: 30
(die fehlenden 20 sind ohne Angabe von Gründen einfach nicht erschienen)
Zur Einstellung vorgesehen: 12
(die anderen 18 wollten nur einen Stempel für das Arbeitsamt)
Tatsächlich eingestellt: 4
(die anderen 8 haben inzwischen etwas "Besseres" gefunden)

4 aus 200

Sicherlich wirst Du meine grenzenlose Begeisterung über die Dekadenz der Arbeitslosen (sry. des Arbeitsmarktes) verstehen.
Ich habe im Gegensatz zu den potentiellen Bewerbern durchaus intensive Kosten gehabt und sehe mich zusätzlich noch vor der Situation einen Großauftrag eines größeren Unternehmens nicht annehmen zu können.

Ich bin schon gespannt, welche Argumente die Gutmenschen jetzt wieder finden werden, um zu erklären, Dass die armen arbeitslosen und unterdrückten Menschen garnicht anders konnten.

Was hättest du dann an Gehalt gezahlt ?? Ich wette garantiert, dass du keinen Mindestlohn gezahlt hättest, und jenseits der Arbeitnehmerrechte auf einer Seite dich befindest, die für jede Gewerkschaft ein Dorn im Auge sind, weswegen ihr Arbeitgeber die Gewerkschaften so hasst.

Freikorps
05.06.2007, 11:29
In unserer Firma hier in München können wir schon seit Jahren nur einen Teil der Ausbildungsstellen besetzen, es gibt einfach zuwenige qualifizierte Schulabgänger, wenn du die Einstellungsprüfungen auswertest, fällst du vom Glauben ab, da werden einfachste Fragen falsch beantwortet, viele Jugendliche können nicht einmal einen einfachen Dreisatz rechnen. - Diese Leute sind die Problemfälle von Morgen!

senchi
05.06.2007, 11:29
Was hättest du dann an Gehalt gezahlt ?? Ich wette garantiert, dass du keinen Mindestlohn gezahlt hättest, und jenseits der Arbeitnehmerrechte auf einer Seite dich befindest, die für jede Gewerkschaft ein Dorn im Auge sind, weswegen ihr Arbeitgeber die Gewerkschaften so hasst.

Jede vernünftige Argumentation hätte mich auch gewundert.
Zur Info:
Erstens geht es um einen Nebenjob und zweitens hätte ich 20 (zwanzig) € pro Umfrage bezahlt. (Findest Du nirgends am Markt)
Wer Interesse an einem Hauptjob gehabt hätte, hätte auch diesen bekommen können. Mit der Option einer gleichlaufenden Ausbildung (IHK - geprüft) und einem Einstiegsgehalt über Tarif.
und jetzt Deine Argumente???????????????????????????ß

wtf
05.06.2007, 11:32
senchi, reg' Dich nicht auf. papageno ist ein Primitivfaker und Wirtschaftsautist, der einen eigenen Laden keine zwei Wochen über Wasser halten könnte.

papageno
05.06.2007, 11:32
In unserer Firma hier in München können wir schon seit Jahren nur einen Teil der Ausbildungsstellen besetzen, es gibt einfach zuwenige qualifizierte Schulabgänger, wenn du die Einstellungsprüfungen auswertest, fällst du vom Glauben ab, da werden einfachste Fragen falsch beantwortet, viele Jugendliche können nicht einmal einen einfachen Dreisatz rechnen. - Diese Leute sind die Problemfälle von Morgen!

dass kann ich dir evtl glauben, in welchem Ausbildungsberuf bildest du aus ? ??

Ich würde keinen Hauptschüler nehmen, da die meisten Lehrer Zeugnisse ausstellen über Leistungen beurteilen die nie erbracht worden sind, eigentlich müssten sich viele Lehrer wegen beihilfe zum Betrug vor Gericht verantworten, da wird dann ein Schulabschluss unglaubwürdig.

Allerdings und dass habe ich immer gesagt, sähe es auf einer Gesamtschule anders aus und vor allem auch mit neuem Personal, also bessere Lehrer.

Versuchs mal mit Gesamtschülern , Realschülern und Abiturienten, die schneiden meist besser ab. Aber in unserem Bildungssystem muss sich zunehmend was ändern und vor allem gehören viele Lehrer nicht in diesem Beruf rein.

papageno
05.06.2007, 11:33
Jede vernünftige Argumentation hätte mich auch gewundert.
Zur Info:
Erstens geht es um einen Nebenjob und zweitens hätte ich 20 (zwanzig) € pro Umfrage bezahlt. (Findest Du nirgends am Markt)
Wer Interesse an einem Hauptjob gehabt hätte, hätte auch diesen bekommen können. Mit der Option einer gleichlaufenden Ausbildung (IHK - geprüft) und einem Einstiegsgehalt über Tarif.
und jetzt Deine Argumente???????????????????????????ß

Ich wohne in Berlin und wäre interessiert gewesen, eine Umfrage zu machen, kann dir ja mal meine Email senden, dann wäre ich die Nummer 3.

papageno
05.06.2007, 11:35
senchi, reg' Dich nicht auf. papageno ist ein Primitivfaker und Wirtschaftsautist, der einen eigenen Laden keine zwei Wochen über Wasser halten könnte.

da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe mal im Zeitungshandel auf freiberuflicher Basis mein Hauptbrot verdient, hatte sich später aber nicht mehr gelohnt, wiel die Trinkgelder zu wünschen übrig ließen und viele Stammkunden weggezogen bzw gestorben sind , weil gerade in dem bezirk wo ich wohne, dass Beispiel demographischer Wandel am deutlichsten zu sehen ist.

senchi
05.06.2007, 11:35
dass kann ich dir evtl glauben, in welchem Ausbildungsberuf bildest du aus ? ??

Ich würde keinen Hauptschüler nehmen, da die meisten Lehrer Zeugnisse ausstellen über Leistungen beurteilen die nie erbracht worden sind, eigentlich müssten sich viele Lehrer wegen beihilfe zum Betrug vor Gericht verantworten, da wird dann ein Schulabschluss unglaubwürdig.

Allerdings und dass habe ich immer gesagt, sähe es auf einer Gesamtschule anders aus und vor allem auch mit neuem Personal, also bessere Lehrer.

Versuchs mal mit Gesamtschülern , Realschülern und Abiturienten, die schneiden meist besser ab. Aber in unserem Bildungssystem muss sich zunehmend was ändern und vor allem gehören viele Lehrer nicht in diesem Beruf rein.

Da kann sogar ich Dir mal bedingt zustimmen.
Leider hast Du auf meine Frage von weiter oben nichts mehr geantwortet.
Sollten Dir wirklich mal die Argumente ausgehen?????:cool2:

senchi
05.06.2007, 11:38
Ich wohne in Berlin und wäre interessiert gewesen, eine Umfrage zu machen, kann dir ja mal meine Email senden, dann wäre ich die Nummer 3.

Bei mir ist jeder willkommen, der für sein Geld arbeiten möchte. Auch rettungslos verbohrte Sozialisten.

papageno
05.06.2007, 11:38
Da kann sogar ich Dir mal bedingt zustimmen.
Leider hast Du auf meine Frage von weiter oben nichts mehr geantwortet.
Sollten Dir wirklich mal die Argumente ausgehen?????:cool2:

welche Frage, ich arbeite für dich gerne, die Umfrage machen usw usw, es ist nicht wahr dass die Arbeitslosen nicht arbeiten wollen, man sollte nicht alles in einem Topf werfen.

papageno
05.06.2007, 11:49
wie dem auch sei, ich wollte auf die Situation auf dem Arbeitsmarkt hinweisen, dass sich da nur noch unseriöse Arbeitgeber und pseudoArbeitgeber rumtreiben, auf der einen Seite die sich mit dem Vermittlungsgutschein bereichern wollen und auf der anderen Seite , die die sich auf Kosten der Arbeitnehmer bereichern wollen, also die Zeitarbeit, ich bin der Meinung, dass man die Zeitarbeit verbieten sollte, sollte sich gesetzmässig nicht realisieren lassen, dass wie in der Schweiz die Arbeitnehmer auch den gleichen Lohn erhalten, wie dieser auch in der Branche üblich ist, also wie die festangestellten ihn erhalten.

Da sich das erste wohl nie realisieren ließe , wäre ich gänzlich dafür die Zeitarbeit abzuschaffen.

von 1950 bis 1984 gab es in Deutschland keine Zeitarbeitsfirmen und Ausbeuter, deswegen ging es dank auch dem Eisernen Vorhang, vielen Arbeitnehmern sehr sehr gut.

dass darf bitte nicht vergessen werden, wir wollen hier in Deutschland kein working poor nach american art.

senchi
05.06.2007, 11:52
wie dem auch sei, ich wollte auf die Situation auf dem Arbeitsmarkt hinweisen, dass sich da nur noch unseriöse Arbeitgeber und pseudoArbeitgeber rumtreiben, auf der einen Seite die sich mit dem Vermittlungsgutschein bereichern wollen und auf der anderen Seite , die die sich auf Kosten der Arbeitnehmer bereichern wollen, also die Zeitarbeit, ich bin der Meinung, dass man die Zeitarbeit verbieten sollte, sollte sich gesetzmässig nicht realisieren lassen, dass wie in der Schweiz die Arbeitnehmer auch den gleichen Lohn erhalten, wie dieser auch in der Branche üblich ist, also wie die festangestellten ihn erhalten.

Da sich das erste wohl nie realisieren ließe , wäre ich gänzlich dafür die Zeitarbeit abzuschaffen.

von 1950 bis 1984 gab es in Deutschland keine Zeitarbeitsfirmen und Ausbeuter, deswegen ging es dank auch dem Eisernen Vorhang, vielen Arbeitnehmern sehr sehr gut.

dass darf bitte nicht vergessen werden, wir wollen hier in Deutschland kein working poor nach american art.

Genau hier zeigt sich Dein Problem. Durch Pauschalisierungen (nur noch) nimmst Du die Ernsthaftigkeit von Deiner Aussage.

papageno
05.06.2007, 11:55
Genau hier zeigt sich Dein Problem. Durch Pauschalisierungen (nur noch) nimmst Du die Ernsthaftigkeit von Deiner Aussage.


Nein es ist so, es gab keine Zeitarbeitsfirmen bis in die 80er Jahre und seit dem Ende der 50er Jahre ging es den Menschen, die Arbeit hatten, sehr gut , die Löhne stiegen und die Arbeitgeber mussten zugeständnisse machen, die Sie heute vergessen haben.

So sieht es nunmal aus.

Der Doc
05.06.2007, 11:56
Ich werde Dir jetzt mal ein interessantes Beispiel über die "DEKADENZ" am Arbeitsmarkt erzählen.

Ich Habe selbst ein Unternehmen im Marketingbereich und suche seit 2 Monaten ca. 50 Assistenten zur Durchführung von Meinungsumfragen im Großraum Berlin (ca. 100 km Umkreis).
Auf meine Annoncen in der Tagespresse und im Internet haben sich ca. 200 Leute gemeldet. Soweit so gut.
Ich habe Allen per Mail einen Personalbogen zukommen lassen mit der Bitte diese wieder ausgefüllt an mich zu senden. So mußte niemand erst kosten- und zeitaufwendig Bewerbungsunterlagen erstellen.
Nun das Ergebnis:

Ausgangslage: 200 Interessenten
Rücklauf Personalbögen: 80
Vereinbarung zu einem Vorstellungstermin: 50
(die übrigen 30 haben entw. eine falsche Tel.Nr. angegeben oder keine Lust mehr gehabt)
Tatsächlich durchgeführte Bewerbungsgespräche: 30
(die fehlenden 20 sind ohne Angabe von Gründen einfach nicht erschienen)
Zur Einstellung vorgesehen: 12
(die anderen 18 wollten nur einen Stempel für das Arbeitsamt)
Tatsächlich eingestellt: 4
(die anderen 8 haben inzwischen etwas "Besseres" gefunden)

4 aus 200

Sicherlich wirst Du meine grenzenlose Begeisterung über die Dekadenz der Arbeitslosen (sry. des Arbeitsmarktes) verstehen.
Ich habe im Gegensatz zu den potentiellen Bewerbern durchaus intensive Kosten gehabt und sehe mich zusätzlich noch vor der Situation einen Großauftrag eines größeren Unternehmens nicht annehmen zu können.

Ich bin schon gespannt, welche Argumente die Gutmenschen jetzt wieder finden werden, um zu erklären, Dass die armen arbeitslosen und unterdrückten Menschen garnicht anders konnten.


Du prahlst hier mit 50 Stellen. Im ersten Moment Deines Beitrags dachte ich es tut sich doch etwas auf dem Arbeitsmarkt. Weiter unten muß ich von Dir lesen es geht mal wieder nur um billige Aushilfskräfte. Warum stellst Du nicht an Stelle von 50 Aushilfen fünf bis zehn feste Arbeitskräfte ein? Die Resonanz wäre um ein vielfaches höher.

Im übrigen wurde gestern im Magazin Fakt der ARD anschaulich gezeigt wie viele junge Berufseinsteiger verarscht werden. Das passt jedenfalls sehr gut zu Papagenos beschriebener Dekadenz am Arbeitsmarkt.

lupus_maximus
05.06.2007, 11:57
Genau hier zeigt sich Dein Problem. Durch Pauschalisierungen (nur noch) nimmst Du die Ernsthaftigkeit von Deiner Aussage.
Man sollte wirklich keine AN mehr einstellen!
Man sollte mehr auf Vollautomaten setzen, mit Computer ist dies ja kein großes Problem

FranzKonz
05.06.2007, 12:00
Ich wohne in Berlin und wäre interessiert gewesen, eine Umfrage zu machen, kann dir ja mal meine Email senden, dann wäre ich die Nummer 3.

Schon als unbrauchbar aussortiert. Du wärst Nummer 5 gewesen.

Die sichere Beherrschung des Zahlenraums bis 10 und der 4 Grundrechenarten sollte man voraussetzen können.

senchi
05.06.2007, 12:00
Du prahlst hier mit 50 Stellen. Im ersten Moment Deines Beitrags dachte ich es tut sich doch etwas auf dem Arbeitsmarkt. Weiter unten muß ich von Dir lesen es geht mal wieder nur um billige Aushilfskräfte. Warum stellst Du nicht an Stelle von 50 Aushilfen fünf bis zehn feste Arbeitskräfte ein? Die Resonanz wäre um ein vielfaches höher.

Im übrigen wurde gestern im Magazin Fakt der ARD anschaulich gezeigt wie viele junge Berufseinsteiger verarscht werden. Das passt jedenfalls sehr gut zu Papagenos beschriebenen Dekadenz.

Solltest Du tatsächlich des Lesens mächtig sein (was angesichts Deiner Äußerungen zumindest stark in Zweifel gezogen werden muß), müsstest Du erkannt haben, dass für jeden Bewerber die Wahl zwischen Neben- und Hauptberuf bestand.
Erst Lesen - dann Denken (falls möglich) - dann Antworten.:cool2:

senchi
05.06.2007, 12:02
Schon als unbrauchbar aussortiert. Du wärst Nummer 5 gewesen.

Die sichere Beherrschung des Zahlenraums bis 10 und der 4 Grundrechenarten sollte man voraussetzen können.

Deine "brillanten" Kommentare faszinieren mich doch immer wieder:cool2: :cool2:

wtf
05.06.2007, 12:03
Die sichere Beherrschung des Zahlenraums bis 10 und der 4 Grundrechenarten sollte man voraussetzen können.

Ich gratuliere Dir zum Gewinn des "Beitrag des Tages - 5. Juni 2007".

Der Doc
05.06.2007, 12:08
Jede vernünftige Argumentation hätte mich auch gewundert.
Zur Info:
Erstens geht es um einen Nebenjob und zweitens hätte ich 20 (zwanzig) € pro Umfrage bezahlt. (Findest Du nirgends am Markt)
Wer Interesse an einem Hauptjob gehabt hätte, hätte auch diesen bekommen können. Mit der Option einer gleichlaufenden Ausbildung (IHK - geprüft) und einem Einstiegsgehalt über Tarif.
und jetzt Deine Argumente???????????????????????????ß

Dir scheint es bei Deiner Anzeige hauptsächlich um einen Nebenerwerb gegangen zu sein. Es sei denn in Deinem Fragebogen hätten beide Möglichkeiten angekreuzt werden können.

senchi
05.06.2007, 12:11
Dir scheint es bei Deiner Anzeige hauptsächlich um einen Nebenerwerb gegangen zu sein. Es sei denn in Deinem Fragebogen hätten beide Möglichkeiten angekreuzt werden können.

Genau da liegt unter anderem das Problem. Wenn wir nur lange genug darüber polemisieren werden wir die Sache schon schlechtreden können.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, oder????

papageno
05.06.2007, 12:12
Genau da liegt unter anderem das Problem. Wenn wir nur lange genug darüber polemisieren werden wir die Sache schon schlechtreden können.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, oder????

Hier ist wieder so ein Marketingfetischist, den die soziale Marktwirtschaft subspekt ist und der in seiner akademischen Aroganz , sich als Gott erhaben über alle Menschen fühlt, solche Gefühle hatten unter anderem viele Diktatoren, und die sind erbärmlich gescheitert.

Der Doc
05.06.2007, 12:23
Genau da liegt unter anderem das Problem. Wenn wir nur lange genug darüber polemisieren werden wir die Sache schon schlechtreden können.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, oder????


Senchi wir beide wissen doch wie billig Aushilfskräfte, 1 € Jobber und Praktikanten nunmal sind. Solche Kräfte werden in den Stellenanzeigen der meisten Tageszeitungen, die ich gottlob nicht als Arbeitssuchender lese muß, größtenteils gesucht. Gerade der Marketingbereich engagiert sich in diesem Sektor sehr stark.

Walter Hofer
05.06.2007, 12:27
Zitat von FranzKonz
Die sichere Beherrschung des Zahlenraums bis 10 und der 4 Grundrechenarten sollte man voraussetzen können.


Ich gratuliere Dir zum Gewinn des "Beitrag des Tages - 5. Juni 2007".

Der erste Platz ist dir nicht mehr zu nehmen. :)

Skorpion968
05.06.2007, 14:41
Jede vernünftige Argumentation hätte mich auch gewundert.
Zur Info:
Erstens geht es um einen Nebenjob und zweitens hätte ich 20 (zwanzig) € pro Umfrage bezahlt.

Du bist ein Scherzkeks! Was soll man da jetzt anfangen mit der Info, dass du 20 Euro/Umfrage gezahlt hättest? Wie aufwendig sind diese Umfragen? Wenn man da 5 Stunden für braucht mit allem drum und dran, sind 20 Euro ne Frechheit. Wieviel sackst du dir eigentlich selbst so ein pro Umfrage?
Also: Jetzt mal Butter bei die Fische du Schwätzer. Ich möchte hier konkrete Zahlen von dir lesen, und zwar nicht nur das Honorar pro Umfrage, sondern alle Zahlen, die notwendig sind, um die Qualität deines Arbeitsangebotes tatsächlich einschätzen zu können.

Merk dir eines: Wenn sich von 200 Leuten nur 4 für dein Arbeitsangebot interessieren, dann ist mit deinem Arbeitsangebot irgendetwas oberfaul!

Außerdem hat deine story hier nichts mit der von papageno im Eingangsbeitrag geschilderten Problematik zu tun!

lupus_maximus
05.06.2007, 17:22
Du bist ein Scherzkeks! Was soll man da jetzt anfangen mit der Info, dass du 20 Euro/Umfrage gezahlt hättest? Wie aufwendig sind diese Umfragen? Wenn man da 5 Stunden für braucht mit allem drum und dran, sind 20 Euro ne Frechheit. Wieviel sackst du dir eigentlich selbst so ein pro Umfrage?
Also: Jetzt mal Butter bei die Fische du Schwätzer. Ich möchte hier konkrete Zahlen von dir lesen, und zwar nicht nur das Honorar pro Umfrage, sondern alle Zahlen, die notwendig sind, um die Qualität deines Arbeitsangebotes tatsächlich einschätzen zu können.

Merk dir eines: Wenn sich von 200 Leuten nur 4 für dein Arbeitsangebot interessieren, dann ist mit deinem Arbeitsangebot irgendetwas oberfaul!

Außerdem hat deine story hier nichts mit der von papageno im Eingangsbeitrag geschilderten Problematik zu tun!
Er hätte 110 Prozent Gewinn gehabt, ist dies unmoralisch?

papageno
05.06.2007, 17:23
Er hätte 110 Prozent Gewinn gehabt, ist dies unmoralisch?

ja ist es, dazu gibt es eine Rede unseres Genossen Thälmann.

http://www.youtube.com/watch?v=ME9k9upCotI

lupus_maximus
05.06.2007, 17:35
ja ist es, dazu gibt es eine Rede unseres Genossen Thälmann.

http://www.youtube.com/watch?v=ME9k9upCotI
Genossen existieren für mich nicht!

tabasco
05.06.2007, 17:49
da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe mal im Zeitungshandel auf freiberuflicher Basis mein Hauptbrot verdient, hatte sich später aber nicht mehr gelohnt, wiel die Trinkgelder zu wünschen übrig ließen und viele Stammkunden weggezogen bzw gestorben sind , weil gerade in dem bezirk wo ich wohne, dass Beispiel demographischer Wandel am deutlichsten zu sehen ist.
Sprich - Du bist abends durch die Kneipen mit den Zeitungen für den nächsten Tag gezogen? Habe ich den "Zeitungshandel auf freiberuflicher Basis" richtig verstanden? Welcher sonstiger "Zeitungshandel" bekommt schon Trinkgeld?


(...) Ich würde keinen Hauptschüler nehmen(...)
Das ist aj interesant. Meiner Meinung nach sind die Hauptschüler die besagten Proletarier, Solidarität zu denen Du in jedem Beitrag bekundest.

Unbelehrbar
05.06.2007, 18:10
Wir können festhalten,das man wohl selten so viele Arbeitslose hatte, das unser Arbeitsmarkt schlecht funtioniert und das es selten so viele unverschähmte Angebote von Unternehmen gab wie heute.
Das Ausbeuten von Frischabsolventen als Praktikannten, das Praktizieren von Halbjahresverträgen bis zur Kündigung oder das Anstellen von Qualifizierten als Aushilfen und Hilfsarbeitern.

Dementgegen steht in der Tat ein schlechte Arbeitsmoral, ein desolates Auftreten und teilweise schlechte Qualifizierungen vieler Bewerber.

Allerdings kann ich sagen,dass wir immer mehr als genügend ordentliche Bewerber dabei hatten. Dazu gab es auch mal ein bericht auf ich meine Plus Minus indem von 20Berwerbern auf "jede Stelle" gesprochen wurde. Von daher hab ich meine Zweifel an der Wahrheit dieser Aussage "Wir finden nichts geeignetes" ,dass dürfte eher die Ausnahme sein für unbeliebte Berufe die einem viel Abverlangen (z.B ist mir bekannt das Becker teilweise Probleme haben aufgrund von Arbeit, -szeiten im Verhältnis zum Lohn).

Unbelehrbar
05.06.2007, 18:12
Du prahlst hier mit 50 Stellen. Im ersten Moment Deines Beitrags dachte ich es tut sich doch etwas auf dem Arbeitsmarkt. Weiter unten muß ich von Dir lesen es geht mal wieder nur um billige Aushilfskräfte. Warum stellst Du nicht an Stelle von 50 Aushilfen fünf bis zehn feste Arbeitskräfte ein? Die Resonanz wäre um ein vielfaches höher.

Im übrigen wurde gestern im Magazin Fakt der ARD anschaulich gezeigt wie viele junge Berufseinsteiger verarscht werden. Das passt jedenfalls sehr gut zu Papagenos beschriebener Dekadenz am Arbeitsmarkt.

Ja ein paar Fakten wären interessant.

Skorpion968
05.06.2007, 18:38
Ja ein paar Fakten wären interessant.

Ich nehme an, der Doc meinte diesen Beitrag von Report Mainz:

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2125440/uac5xr/index.html

Da kannst du dir den Beitrag auch als Video ansehen.

Und welch Zufall: Taucht doch auch hier der Name der Ausbeuter-Klitsche Kamps wieder auf!

Unbelehrbar
05.06.2007, 19:16
Ich nehme an, der Doc meinte diesen Beitrag von Report Mainz:

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2125440/uac5xr/index.html

Da kannst du dir den Beitrag auch als Video ansehen.

Und welch Zufall: Taucht doch auch hier der Name der Ausbeuter-Klitsche Kamps wieder auf!

Ne ich meinte Fakten von Senchi !

Trotzdem Danke für den Link.
Wieder ein sehr unschönes Beispiel :(

papageno
05.06.2007, 21:14
Sprich - Du bist abends durch die Kneipen mit den Zeitungen für den nächsten Tag gezogen? Habe ich den "Zeitungshandel auf freiberuflicher Basis" richtig verstanden? Welcher sonstiger "Zeitungshandel" bekommt schon Trinkgeld?


Das ist aj interesant. Meiner Meinung nach sind die Hauptschüler die besagten Proletarier, Solidarität zu denen Du in jedem Beitrag bekundest.

Kollege, du hast meinen Beitrag nicht verstanden, aber dass ist typisch für die Sturheit der Deutschen Kapitalisten.

Ich bin erstens gegen das dreigliedrige Schulsystem, und zweitens dafür dass das Personal ausgewechselt wird, dass heisst, dass kompetente Lehrer dort unterrichten und nicht solche pseudolinken grünen alt68er realos.

Wenn ein Schüler nicht mal den dreisatz rechnen kann, und dass auch trotz Nachhilfe keine Besserungen gibt, oder in Sicht sind, so hat so einer so leid es mir tut nichmal was auf der Haupt geschweige dann auf der Realschule zu suchen, der gehört dann auf eine extra Sonderschule, aber nur dann wenn der Inteligenztest einen negativen Trend aufweist, dass ist aber in der Regel die Minderheit und in einem Sozialstaat werden auch solche Leute aufgefangen oder verrichten ihre praktische Arbeit, die aber auch fair vergütet werden muss.

Erstmal muss auch die Gewalt an den Schulen und dieses Crass Mann Mentalität von der Schule verschwinden und eine neue sozialistische Erziehung einhergehen.

Dann werden viele Schüler auch besser , weil dann die anderen nicht einen runter ziehen, wer auf gewaltorgien steht und meint die Schule sei ein aufbewahrungsort und wer sich nicht helfen lassen will oder jegliche hilfe scheitert, dem ist dann auch nix mehr zu helfen, aber im gegensatz zu euch kapitalisten wollen wir sozialisten den sozailschwachen helfen und chancen aufzeigen , dass was ihr nicht könnt.

Wir haben in der DDR ein gutes Bildungssystem gehabt und es ging insoweit keinem Arbeiter schlecht in unserer Republik.

kritiker_34
05.06.2007, 21:33
Sprich - Du bist abends durch die Kneipen mit den Zeitungen für den nächsten Tag gezogen? Habe ich den "Zeitungshandel auf freiberuflicher Basis" richtig verstanden? Welcher sonstiger "Zeitungshandel" bekommt schon Trinkgeld?

in seinem Fall wäre zu vermuten, dass er frühzeitig von den anonymen Alkoholikern entlassen wurde. So erklärt sich wohl sein "Trinkgeld" ;)



Das ist aj interesant. Meiner Meinung nach sind die Hauptschüler die besagten Proletarier, Solidarität zu denen Du in jedem Beitrag bekundest.

Als echter "Sozialist" werden Hauptschüler nur als Nummernspiel zur Erreichung von Quoten oder Wahlergebnissen missbraucht. Nach Erreichen des gesteckten Ziels sind dann die links-grünen Akademiker wieder dran.

kritiker_34
05.06.2007, 21:36
Wir haben in der DDR ein gutes Bildungssystem gehabt und es ging insoweit keinem Arbeiter schlecht in unserer Republik.

ich verstehe trotzdem nicht, warum es so viele gab die geflüchtet sind, und - leider - die tatsächlichen Schäden des Kommunismus immer noch nicht behoben worden sind.

quinchu
05.06.2007, 21:38
Kollege, du hast meinen Beitrag nicht verstanden, aber dass ist typisch für die Sturheit der Deutschen Kapitalisten.

Ich bin erstens gegen das dreigliedrige Schulsystem, und zweitens dafür dass das Personal ausgewechselt wird, dass heisst, dass kompetente Lehrer dort unterrichten und nicht solche pseudolinken grünen alt68er realos.

.............

und wo du das Personal her bekommst, wirst du uns sicher auch noch erzählen?

btw auch und grade heute, rechnen die meisten Schüler immer noch besser als ihre Eltern.

Das Problem sind nicht die Schulen, nicht die Lehrer, nicht Kinder.

Das Problem sind die Eltern und, allenfalls am Rande, was der Staat aus diesen (den Eltern) gemacht hat.

papageno
05.06.2007, 21:42
Wir brauchen politisch linientreue Genossen als Lehrer und vor allem welche mit Idialismus und keine die ihren Beruf nur als Job nehmen und ihren Stoff runter rattern, heute sind solche Lehrer mehr in Sachsen und teilweise in mc.pomm zu finden.

Aber auf dem Arbeitsmarkt finden wir bestimmt Idialisten für den Sozialismus.

meckerle
05.06.2007, 21:49
Schon als unbrauchbar aussortiert. Du wärst Nummer 5 gewesen.

Die sichere Beherrschung des Zahlenraums bis 10 und der 4 Grundrechenarten sollte man voraussetzen können.
Was du wieder verlangst ist unglaublich ! :rolleyes:

quinchu
05.06.2007, 21:59
Wir brauchen politisch linientreue Genossen als Lehrer und vor allem welche mit Idialismus und keine die ihren Beruf nur als Job nehmen und ihren Stoff runter rattern, heute sind solche Lehrer mehr in Sachsen und teilweise in mc.pomm zu finden.

Aber auf dem Arbeitsmarkt finden wir bestimmt Idialisten für den Sozialismus.


Jaja......

meckerle
05.06.2007, 22:00
Wir haben in der DDR ein gutes Bildungssystem gehabt und es ging insoweit keinem Arbeiter schlecht in unserer Republik.
Jawoll ja, was eure Ausbildung wert war konnte man sehen, wenn man euch entsprechend eurer Diplome einsetzen wollte. :hihi:

quinchu
05.06.2007, 22:03
Jawoll ja, was eure Ausbildung wert war konnte man sehen, wenn man euch entsprechend eurer Diplome einsetzen wollte. :hihi:

Genau - und wie verblüfft die Meisten waren, das man auch nach nach 12.00h Mittagss arbeiten kann.......

meckerle
05.06.2007, 22:07
Genau - und wie verblüfft die Meisten waren, das man auch nach nach 12.00h Mittagss arbeiten kann.......
Es ist erschreckend wie im Nachhinein alles schön geredet wird.

Stockinger
05.06.2007, 22:09
Genau - und wie verblüfft die Meisten waren, das man auch nach nach 12.00h Mittagss arbeiten kann.......

Oder Samstags :D :D

roxelena
05.06.2007, 22:13
Oder Samstags :D :D

habt Ihr euch endlich genug aufgegeilt über die Eurer Meinung nach laxe Arbeitsmoral im ehemals real existierendem Sozialismus?

Stockinger
05.06.2007, 22:15
habt Ihr euch endlich genug aufgegeilt über die Eurer Meinung nach laxe Arbeitsmoral im ehemals real existierendem Sozialismus?

Laxe Arbeitsmoral?

Die konnten ja nie arbeiten, es gab ja keine Rohstoffe, Teile oder Märkte :D :D :D

roxelena
05.06.2007, 22:18
Laxe Arbeitsmoral?

Die konnten ja nie arbeiten, es gab ja keine Rohstoffe, Teile oder Märkte :D :D :D

Du hast profunde Kenntnisse über die ökonomischen Verhältnisse in der DDR.
bist ein treuer Blöd-zeitungsleser. das zahlt sich aus

quinchu
05.06.2007, 22:26
Du hast profunde Kenntnisse über die ökonomischen Verhältnisse in der DDR.
bist ein treuer Blöd-zeitungsleser. das zahlt sich aus

hier gibt es grade auch den lustigen Spargelstecher Fred - nach der Wende haben die Spargelbauern hier im großen Stil versucht "DDRler" anzuwerben - das schien nach dem Untergang der LPGs logisch. Qualifiziertes Fachpersonal en masse`

Das war eine traumatische Erfahrung für die armen Bauern.

meckerle
05.06.2007, 22:29
Du hast profunde Kenntnisse über die ökonomischen Verhältnisse in der DDR.
bist ein treuer Blöd-zeitungsleser. das zahlt sich aus
Ich habe gute Bekannte in Dresden, die sind sehr gesprächig seit sie "überführt" sind. ;)

roxelena
05.06.2007, 22:35
hier gibt es grade auch den lustigen Spargelstecher Fred - nach der Wende haben die Spargelbauern hier im großen Stil versucht "DDRler" anzuwerben - das schien nach dem Untergang der LPGs logisch. Qualifiziertes Fachpersonal en masse`

Das war eine traumatische Erfahrung für die armen Bauern.

Meinst mit dir als Spargelstecher hätten die Bauern keine "traumatischen" Erlebnisse ?

roxelena
05.06.2007, 22:36
Ich habe gute Bekannte in Dresden, die sind sehr gesprächig seit sie "überführt" sind. ;)

Was hast Du aber auch für Bekannte....

meckerle
05.06.2007, 22:38
Laxe Arbeitsmoral?

Die konnten ja nie arbeiten, es gab ja keine Rohstoffe, Teile oder Märkte :D :D :D
Doch die gab es schon. Wenn es Tapeten und Kleister gab mussten sie tapezieren, wenn es mal Ziegel gab mussten sie halt Dächer decken usw. usf. , wenn nicht dann nicht.:hihi:

Wenn es mal Dosen-Ananas gab konnten die Frauen Ananastorten backen, wenn nicht dann halt nicht. Sie wissen das nur nicht mehr so ganz genau. :D

meckerle
05.06.2007, 22:41
Was hast Du aber auch für Bekannte....
Ganz liebe Menschen sind das. Die können nichts dafür, dass sie im falschen Teil Deutschlands leben mussten.

quinchu
05.06.2007, 22:51
Meinst mit dir als Spargelstecher hätten die Bauern keine "traumatischen" Erlebnisse ?


ich habe da früher gerne und oft gejobbt - übrigens auch im Weinbau und bei der Kartoffelernte. Aber ich glaube ich war nicht typisch - da Ex-Ossi.

senchi
06.06.2007, 08:53
Ne ich meinte Fakten von Senchi !

Trotzdem Danke für den Link.
Wieder ein sehr unschönes Beispiel :(

Wenn Du meine ersten beiden Beiträge in diesem Thema gelesen hättest, würdest Du nicht mehr Fakten brauchen.
Es ist natürlich bequem erstmal nach mehr Fakten zu rufen damit man bloß nicht zugeben muss, dass andere mal recht haben könnten.
Genau diese Argumentation kommt mir sehr bekannt vor.:]

senchi
06.06.2007, 08:56
Ich wohne in Berlin und wäre interessiert gewesen, eine Umfrage zu machen, kann dir ja mal meine Email senden, dann wäre ich die Nummer 3.

Auf die Mail warte ich bis jetzt. Hast es sicher nicht besonders eilig:D

Was interessant ist, dass bisher kein Einziger (nat. außer papageno) Interesse angemeldet hat. Entweder es haben alle Arbeit oder.............., naja:cool2:

Der Doc
06.06.2007, 09:27
Wenn Du meine ersten beiden Beiträge in diesem Thema gelesen hättest, würdest Du nicht mehr Fakten brauchen.
Es ist natürlich bequem erstmal nach mehr Fakten zu rufen damit man bloß nicht zugeben muss, dass andere mal recht haben könnten.
Genau diese Argumentation kommt mir sehr bekannt vor.:]



Von Dir kommt oft das Selbe wie:" Lese meinen Beitrag, lese richtig, bla bla bla."

Skorpion968 hat Argumente geliefert und Fragen gestellt, auf die Du mit keiner Silbe eingehst. Wie Du siehst schreitest Du nicht gerade mit gutem Beispiel voran, sondern machst es Dir selbst recht einfach.;)

senchi
06.06.2007, 09:47
Von Dir kommt oft das Selbe wie:" Lese meinen Beitrag, lese richtig, bla bla bla."

Skorpion968 hat Argumente geliefert und Fragen gestellt, auf die Du mit keiner Silbe eingehst. Wie Du siehst schreitest Du nicht gerade mit gutem Beispiel voran, sondern machst es Dir selbst recht einfach.;)

Mein lieber Doc,
jetzt enttäuscht Du mich aber ein bischen. Hab Dir bisher mehr Intelligenz zugetraut.:cool2:
Skorpion968 hat hier versucht nach diktatorischer, stalinistischer Art Fragen zu stellen, als hätte ich mich für irgendetwas zu rechtfertigen. Gott sei dank haben hier weder MfS noch KGB etwas zu melden.:=

Die Formel ist ganz einfach:
Ich habe Arbeitsplätze zu bieten und habe alle notwendigen Informationen für eine erste Kontaktaufnahme gegeben. (Sieh Dir einfach mal Stellenanzeigen in der einschlägigen Presse an) Wer Interesse hat meldet sich bei mir und bekommt in einem persönlichen Gespräch selbstverständliuch umfassende Informationen.
(Nebenbei sei nur erwähnt, dass die explizite Umfrage natürlich keine 5 Stunden dauert sondern ca. 30 Minuten)
Schon an dieser Hohlen Aussage von Skorpion968 merkt man, auf welchem Niveau sich dieser linksverbohrte Phrasendrescher bewegt.X(
Der Grund dafür ist doch ganz einfach zu erkennen. Nichts wäre für eine bestimmte Gruppe schlimmer, als zugeben zu müssen, dass sie sich auch mal irren.

Anmerkend sei dazu auch gesagt, dass genau dieses verbohrte Phrasengedresche der Hauptgrund ist, dass sich solche guten Leute wie u.A. der Freidenker und Aleavi verabschiedet haben. Das ist mein ganz persönlicher Eindruck zumal ich mit beiden oft genug im Clinch lag und trotzdem den Respekt nicht verloren habe.

Skorpion968
06.06.2007, 11:36
Mein lieber Doc,
jetzt enttäuscht Du mich aber ein bischen. Hab Dir bisher mehr Intelligenz zugetraut.:cool2:
Skorpion968 hat hier versucht nach diktatorischer, stalinistischer Art Fragen zu stellen, als hätte ich mich für irgendetwas zu rechtfertigen. Gott sei dank haben hier weder MfS noch KGB etwas zu melden.:=

Mach dich nicht lächerlich! Du hast hier zunächst einzig die Information gegeben, dass du angeblich 20 Euro für eine Umfrage zahlst. Das sagt aber nichts aus. Umfragen in der Marktforschung sind sehr unterschiedlich, was Arbeitsaufwand, Zeit usw. angeht. Es gibt z.B. Umfragen, wo der Interviewer zu zunächst repräsentativ ausgewählten Leuten anreisen muss. Oder wo im Anschluss an die eigentliche Umfrage auch eine Auswertung durch den Interviewer erfolgen muss. Es gibt strukturierte Interviews, freie Interviews. Es gibt welche, die dauern 5 Minuten und andere, die dauern mehrere Stunden.
Ob dein Honorar von 20 Euro angemessen ist, konnte man aus deinen Infos also gar nicht erkennen.


Die Formel ist ganz einfach:
Ich habe Arbeitsplätze zu bieten und habe alle notwendigen Informationen für eine erste Kontaktaufnahme gegeben. (Sieh Dir einfach mal Stellenanzeigen in der einschlägigen Presse an) Wer Interesse hat meldet sich bei mir und bekommt in einem persönlichen Gespräch selbstverständliuch umfassende Informationen.
(Nebenbei sei nur erwähnt, dass die explizite Umfrage natürlich keine 5 Stunden dauert sondern ca. 30 Minuten)

Aha, 30 Minuten also.
Wie ist das mit der Auswahl der zu Befragenden? Nimmt der Interviewer die selbst vor? Muss er sich diese Leute selbst suchen?
Wo werden diese Interviews durchgeführt? Auf der Straße? Im Büro? Zu Hause bei den Befragten?
Muss der Interviewer dazu Wege zurücklegen? Wie weit ist das in etwa? Wer zahlt die Fahrtkosten?
Und nun hast du noch immer nicht beantwortet, wieviel du selbst für eine Umfrage, die du durchführen lässt, bekommst. Daran lässt sich nämlich gut ablesen, welchen Aufwand diese Umfragen haben und ob 20 Euro angemessen sind.
Also, nur zu: Ich warte weiter auf deine Antworten.


Schon an dieser Hohlen Aussage von Skorpion968 merkt man, auf welchem Niveau sich dieser linksverbohrte Phrasendrescher bewegt.X(
Der Grund dafür ist doch ganz einfach zu erkennen. Nichts wäre für eine bestimmte Gruppe schlimmer, als zugeben zu müssen, dass sie sich auch mal irren.

Anmerkend sei dazu auch gesagt, dass genau dieses verbohrte Phrasengedresche der Hauptgrund ist, dass sich solche guten Leute wie u.A. der Freidenker und Aleavi verabschiedet haben. Das ist mein ganz persönlicher Eindruck zumal ich mit beiden oft genug im Clinch lag und trotzdem den Respekt nicht verloren habe.

Das ist nun wirklich gequirlter Unsinn. :))
Mit dem Frei-denker habe ich mich prima verstanden, auch wenn wir nicht durchgängig einer Meinung waren.
Jedenfalls ist er nicht so ein Dummschwätzer wie du es offensichtlich bist. Gibst hier den Meister Prahlhans, zersetzt diesen Strang mit einer story, die gar nicht zum Eingangsbeitrag passt und auf Nachfragen kommt nur heiße Luft.

Ich vermute inzwischen, dass du dir diese Geschichte nur ausgedacht hast, um hier ein bisschen Wind zu machen. Sollte ich mich da täuschen, beantworte meine Fragen.

senchi
06.06.2007, 11:58
Mach dich nicht lächerlich! Du hast hier zunächst einzig die Information gegeben, dass du angeblich 20 Euro für eine Umfrage zahlst. Das sagt aber nichts aus. Umfragen in der Marktforschung sind sehr unterschiedlich, was Arbeitsaufwand, Zeit usw. angeht. Es gibt z.B. Umfragen, wo der Interviewer zu zunächst repräsentativ ausgewählten Leuten anreisen muss. Oder wo im Anschluss an die eigentliche Umfrage auch eine Auswertung durch den Interviewer erfolgen muss. Es gibt strukturierte Interviews, freie Interviews. Es gibt welche, die dauern 5 Minuten und andere, die dauern mehrere Stunden.
Ob dein Honorar von 20 Euro angemessen ist, konnte man aus deinen Infos also gar nicht erkennen.



Aha, 30 Minuten also.
Wie ist das mit der Auswahl der zu Befragenden? Nimmt der Interviewer die selbst vor? Muss er sich diese Leute selbst suchen?
Wo werden diese Interviews durchgeführt? Auf der Straße? Im Büro? Zu Hause bei den Befragten?
Muss der Interviewer dazu Wege zurücklegen? Wie weit ist das in etwa? Wer zahlt die Fahrtkosten?
Und nun hast du noch immer nicht beantwortet, wieviel du selbst für eine Umfrage, die du durchführen lässt, bekommst. Daran lässt sich nämlich gut ablesen, welchen Aufwand diese Umfragen haben und ob 20 Euro angemessen sind.
Also, nur zu: Ich warte weiter auf deine Antworten.



Das ist nun wirklich gequirlter Unsinn. :))
Mit dem Frei-denker habe ich mich prima verstanden, auch wenn wir nicht durchgängig einer Meinung waren.
Jedenfalls ist er nicht so ein Dummschwätzer wie du es offensichtlich bist. Gibst hier den Meister Prahlhans, zersetzt diesen Strang mit einer story, die gar nicht zum Eingangsbeitrag passt und auf Nachfragen kommt nur heiße Luft.

Ich vermute inzwischen, dass du dir diese Geschichte nur ausgedacht hast, um hier ein bisschen Wind zu machen. Sollte ich mich da täuschen, beantworte meine Fragen.

Dass Du nicht DENKEN kannst habe ich ja nun inzwischen schon mitbekommen.
Dass Du auch nicht LESEN kannst liegt wahrscheinlich an der tiefroten Brille auf Deiner Nase. Mein Tipp: EINFACH MAL ABNEHMEN


Ich werde den Teufel tun und irgendeinem kleinen roten Schwätzer Internas öffentlich machen die nur in das Gespräch zwischen Unternehmer und Bewerber gehören.

Skorpion968
06.06.2007, 12:14
Dass Du nicht DENKEN kannst habe ich ja nun inzwischen schon mitbekommen.
Dass Du auch nicht LESEN kannst liegt wahrscheinlich an der tiefroten Brille auf Deiner Nase. Mein Tipp: EINFACH MAL ABNEHMEN


Ich werde den Teufel tun und irgendeinem kleinen roten Schwätzer Internas öffentlich machen die nur in das Gespräch zwischen Unternehmer und Bewerber gehören.

Wusst ichs doch! Der Schwätzer hat sich die story nur ausgedacht, um mal im Internet ein bisschen auf großen Max zu machen. :))

Der Doc
06.06.2007, 12:16
Mein lieber Doc,
jetzt enttäuscht Du mich aber ein bischen. Hab Dir bisher mehr Intelligenz zugetraut.:cool2:
Skorpion968 hat hier versucht nach diktatorischer, stalinistischer Art Fragen zu stellen, als hätte ich mich für irgendetwas zu rechtfertigen. Gott sei dank haben hier weder MfS noch KGB etwas zu melden.:=

Was soll das mit Intelligenz zu tun haben? Mag sein, daß Du Dich durch Skorpions Fragestellung auch persönlich angegriffen fühlst. Vielleicht auch wegen seiner Behauptung Du seist ein Schwätzer. Lassen wir mal alle persönlichen Vorfwürfe weg so fand ich seine Fragestellung durchaus sachlich. Ebenso versucht er im Posting über mir OK bin ein bischen spät :-))sich zumeist über Argumente mit Dir auseinanderzusetzen. Und wenn Du mich so gut einzuschätzen weisst dürfte Dir ja auch bekannt sein, daß ich all das schreibe obwohl ich grundsätzlich kein Freund der Linken hier im Forum bin. Soweit hier jedoch versucht wird, über etwas vernünftig zu diskutieren sind mir die grundsätzlichen politischen Neigungen meiner Gesprächspartner egal.

Die Formel ist ganz einfach:
Ich habe Arbeitsplätze zu bieten und habe alle notwendigen Informationen für eine erste Kontaktaufnahme gegeben. (Sieh Dir einfach mal Stellenanzeigen in der einschlägigen Presse an)


Das Du Arbeitsplätze anzubieten hast ist grundsätzlich natürlich erfreulich und möglicherweise fühlst Du Dich da etwas auf den Schlips getreten, um zu erkennen das es mir im Kern um die Frage ging warum Du nicht in erster Linie fest angestellte Mitarbeiter gesucht hast? Diese These, so vermute ich, würde durch die Veröffentlichung der Anzeige hier in diesem Threat wahrscheinlich von Dir nicht widerlegt werden können. Sollte das unzutrffend sein stell den Link Deiner Anzeigen hier ein, natürlich ohne Namen, oder schick ihn mir per PN. Ganz wie Du möchtest. (COLOR]

Skorpion968
06.06.2007, 12:26
Das Du Arbeitsplätze anzubieten hast ist grundsätzlich natürlich erfreulich und möglicherweise fühlst Du Dich da etwas auf den Schlips getreten, um zu erkennen das es mir im Kern um die Frage ging warum Du nicht in erster Linie fest angestellte Mitarbeiter gesucht hast? Diese These, so vermute ich, würde durch die Veröffentlichung der Anzeige hier in diesem Threat wahrscheinlich von Dir nicht widerlegt werden können. Sollte das unzutrffend sein stell den Link Deiner Anzeigen hier ein, natürlich ohne Namen, oder schick ihn mir per PN. Ganz wie Du möchtest. (COLOR]

Ich habe ihm dazu Fragen gestellt, die er leicht beantworten kann, auch ohne Interna auszuplaudern. Das ist eine reine Schutzbehauptung, um hier die wahren Hintergründe nicht offen legen zu müssen.

Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Entweder er ist tatsächlich ein Schwätzer, der hier mit einer ausgedachten Geschichte rumprahlen wollte.
2. Oder er bietet tatsächlich irgendwelche Jobs an, die entweder reine Ausbeutung sind oder irgendeinen anderen gehörigen Pferdefuß haben, so dass er sich hier auf die Beantwortung völlig harmloser Fragen nicht einlassen will.

Jedenfalls ist eines klar:
Wenn sich von 200 Leuten nur 4 Leute letztlich für diesen Job interessieren, dann ist an dem Job etwas faul.

politisch Verfolgter
06.06.2007, 12:37
Das kriminelle Lehnswesen ist abzustellen.
User benötigen value, also eine Wertschöpfungsgesetzgebung und eine aktive Wertschöpfungspolitik.

papageno
06.06.2007, 13:15
Mir ging es eigentlich primär darum, dass es nicht sein kann, dass Stellenangebote nicht mehr direkt von den Arbeitgebern ausgeschrieben werden, und sich sogenannte parasiten auf Kosten der beitragszahler mit ihren "Vermittlungsgutscheinen" bereichern, sowas hat es früher nicht gegeben und die Politik ist gefordert mit dem Gesetzgeber dem ein Riegel vorzuschieben, wo kommen wir dann da sonst hin ???

Nephtys
06.06.2007, 13:23
Ich habe ihm dazu Fragen gestellt, die er leicht beantworten kann, auch ohne Interna auszuplaudern. Das ist eine reine Schutzbehauptung, um hier die wahren Hintergründe nicht offen legen zu müssen.

Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Entweder er ist tatsächlich ein Schwätzer, der hier mit einer ausgedachten Geschichte rumprahlen wollte.
2. Oder er bietet tatsächlich irgendwelche Jobs an, die entweder reine Ausbeutung sind oder irgendeinen anderen gehörigen Pferdefuß haben, so dass er sich hier auf die Beantwortung völlig harmloser Fragen nicht einlassen will.

Jedenfalls ist eines klar:
Wenn sich von 200 Leuten nur 4 Leute letztlich für diesen Job interessieren, dann ist an dem Job etwas faul.



Auf Fragen wie...."Wer bezahlt das Fahrtgeld" oder "Wo bekomm ich mein Croissant vor dem gespräch" würde ich auch nicht antworten...

Du bist die faulste Tomate die mir je untergekommen ist...

Skorpion968
06.06.2007, 13:30
Auf Fragen wie...."Wer bezahlt das Fahrtgeld"

Was ist an dieser Frage so schwierig zu beantworten? Damit plaudert man keine Betriebsgeheimnisse aus. Und die Frage ist absolut nachvollziehbar und relevant, um das Arbeitsangebot, das er da angeblich hat, zu beurteilen.


Du bist die faulste Tomate die mir je untergekommen ist...

Nun werd mal nicht anzüglich. :))

Der Doc
06.06.2007, 13:32
Mir ging es eigentlich primär darum, dass es nicht sein kann, dass Stellenangebote nicht mehr direkt von den Arbeitgebern ausgeschrieben werden, und sich sogenannte parasiten auf Kosten der beitragszahler mit ihren "Vermittlungsgutscheinen" bereichern, sowas hat es früher nicht gegeben und die Politik ist gefordert mit dem Gesetzgeber dem ein Riegel vorzuschieben, wo kommen wir dann da sonst hin ???


Dem stimme ich zu 100% zu. Es kann doch nicht sein, daß eine Bewerberin für eine Verkäuferstelle in einer Bäckerei in Hamburg-Altona sich telefonisch oder schriftlich an einen Vermittler in Schwenningen/München oder sonst wo wenden muß. Hier wird Arbeit unnötig verwaltet. Wobei ich mich natürlich frage wie blöd ein Arbeitgeber sein muß sich auf so einen Vermittler(hier ist zurecht das Wort Parasit angebracht) einzulassen. Oder steckt hier eine unsinnige Förderung dahinter?

Skorpion968
06.06.2007, 13:34
Mir ging es eigentlich primär darum, dass es nicht sein kann, dass Stellenangebote nicht mehr direkt von den Arbeitgebern ausgeschrieben werden, und sich sogenannte parasiten auf Kosten der beitragszahler mit ihren "Vermittlungsgutscheinen" bereichern, sowas hat es früher nicht gegeben und die Politik ist gefordert mit dem Gesetzgeber dem ein Riegel vorzuschieben, wo kommen wir dann da sonst hin ???

Ja, schon klar. Der Typ mit dem angeblichen Arbeitsangebot hat dir den ganzen Strang zugemüllt.

ortensia blu
06.06.2007, 13:36
Leute,

ich habe mal im Auftrag eines Kumpels nach Jobs recherchiert, da ist es sogar schwierig für Bankkaufleute und Büroangestellte einen Job zu finden, also selbst wenn man quasi einen Beruf erlernt hat....

Der Computer hat viele Büroangestellten überflüssig gemacht. Bankautomaten ersetzen Schalterbeamte - auch hier wird seither weniger Personal benötigt.
Die Arbeit ist zu teuer - Maschinen sind billiger. Wer seinen Betrieb erhalten will, spart Arbeitskräfte nach Möglichkeit ein.

Nur Behörden, die vollständig von den Steuern der Arbeitnehmer leben, können es sich leisten unwirtschaftlich zu arbeiten, sich weiter aufzublähen und auch Geld zu verschwenden.

politisch Verfolgter
06.06.2007, 13:42
Die Politgangster haben mit einer verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung den ganzen Rechtsraum zugemüllt.
Alles, was herkömmliche Tätigkeiten überflüssig macht, hat den bezahlenden Nutzern geeigneter Betriebe zu Gute zu kommen.
User nutzen die Arbeit von Automaten, die sie dazu zudem vernetzen.
Wobei sowieso 99.9 % der high tech von Betriebslosen stammt.
Wer die Demokratie und den Weltfrieden erhalten will, der kann nur für user value sein.

Redwing
06.06.2007, 17:09
Ich werde Dir jetzt mal ein interessantes Beispiel über die "DEKADENZ" am Arbeitsmarkt erzählen.

Ich Habe selbst ein Unternehmen im Marketingbereich...

Das reicht mir schon. Schon bezeichnend, wieviele der kleinen Bonzenkaste in diversen Foren ihr Unwesen treiben und ihren Opfern und ihrem Melkvieh erzählen wollen, wie "gerecht" doch dieses Blutsaugersystem ist. Ihr müßt ja schon richtig Schiß haben, daß ihr diese billige Propaganda nötig habt. :cool: Ich glaube nicht, daß man bei euch von "objektiver Argumentation"- weder das erste, noch das letzte- sprechen kann, also was drauf fallen gelassen.;) Als die wenigen, skrupellosen Nutznießer dieses Sozioapathensystems scheidet ihr als ernstzunehmende Diskutanten im Bereich Politik, Wirtschaft und Soziales aus.


Sicherlich wirst Du meine grenzenlose Begeisterung über die Dekadenz der Arbeitslosen (sry. des Arbeitsmarktes) verstehen.
Ich habe im Gegensatz zu den potentiellen Bewerbern durchaus intensive Kosten gehabt und sehe mich zusätzlich noch vor der Situation einen Großauftrag eines größeren Unternehmens nicht annehmen zu können.

Was hättest du denn gezahlt, wenn es nicht nur Nebenjob sondern richtige Beschäftigung gewesen wäre? Auch noch 20 Euro die Stunde- netto oder brutto?:)) Und was verdient der AN, wenn er keinen Bürger findet, der auf dieses überflüssige, kapitalistisch-konstruierte Geblubber am Telefon Bock hat? Wahrscheinlich nichts! Das ist der typische Provisionsbetrug bzw. "Leistungsorientierungsnepp"! Dann würde der AN da umsonst die ganze Zeit sitzen und seine Zeit verschwenden, wenn er keinen Geduldigen findet. Ich werd auch pro Woche meist mindestens einmal von irgendwelchen Werbequatschköppen oder dergleichen belästigt, die mir irgendwas erzählen oder andrehen wollen. Es gibt in diesem System so dermaßen überflüssige Jobs; das gibts gar nicht. Und man merkt wirklich, wie der Endzeitkampf um die letzten Pfründe immer aggressiver und penetranter wird. Tja, immer mehr Bürger haben immer weniger Kaufkraft- weswegen sich das System auch selbst am besten zugrunde richtet.:cool:


Ich bin schon gespannt, welche Argumente die Gutmenschen jetzt wieder finden werden, um zu erklären, Dass die armen arbeitslosen und unterdrückten Menschen garnicht anders konnten.

Natürlich können die nicht anders, als sich händeringend für jeden Scheiß zu bewerben, auch wenn dieser Job gar nichts für sie ist. Wenn u.a. solch realitätsferne Auflagen, wie "Fünf Bewerbungen pro Monat schreiben" Pflicht sind und ansonsten gekürzt wird, dann wird halt jeder Mist rausgesucht, denn soviele, ansprechende Angebote gibts nicht. Wie jede Statistik beweist, gibt es ohnehin weit mehr Arbeitslose- selbst bezogen auf die Hellziffer-, und weniger offene Stellen- selbst, wenn man dabei die ganzen unmoralischen und sklavereiähnlichen Dumpinangebote mitzählt, die ein Mensch mit Anspruch und Würde zu Recht zu meiden versucht. Jedenfalls braucht sich Cheffe nicht über unmotivierte "Interessenten" zu wundern, angesichts solch perversen Drucks, der da auf AL ausgeübt wird. Aber von deren Leben und Nöten hat er ja ohnehin keine Ahnung und urteilt über etwas, wovon er überhaupt nichts weiß. Armselig.

Wir sagt doch der Systempopulist fälschlicherweise bez. Sozialismus: "Der Anreiz fehlt" und "Es sind doch nicht alle gleich, und es eignet sich doch nicht jeder für jede Arbeit". Nun, das sage ich jetzt wiederum zum Systempopulisten, denn der Anreiz fehlt irgendwie, wenn man hundsmieserable Jobs auch noch zum Dumpingtarif erledigen soll! Und es eignet sich auch nicht jeder für jede Tätigkeit, wovon allerdings abgehobene Asozialpolitiker und manch BA-Schreibtischdiktator offenbar nichts wissen will! Und auch Arbeitslose- ich sage GERADE AL- haben ein gewisses Maß an Anspruch und Würde zugestanden zu bekommen! Denn sie sind Opfer des Systems- der Versagerpolitik ihrer Peiniger da oben- und nicht die Täter, also hat man sie auch wie Opfer zu behandeln und sie wenigstens einigermaßen für ihre Misere zu entschädigen!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß an deinem "Angebot" was nicht ganz koscher war, aber das wirst du hier tunlichst unterschlagen.
Dabei wärst du nicht allein, denn was ich seit Jahren für üble Bauernfängereien in den Zeitungen sehe, schlägt dem Faß den Boden aus! Neulich hab ich spaßeshalber mal wieder reingeguckt und festgestellt, daß man die ernstgemeinten und wenigstens auf den ersten Blick seriösen Annoncen immer länger mit der Lupe suchen muß. Es gibt weder auf dem Arbeitsmarkt noch sonstwo den "Aufschwung", von den Konten der Bonzen und der Multis abgesehen.

Zeitarbeitsfirmen sind i.d.R. auch der größte Nepp, doch dazu hab ich mich ja schon oft geäußert. Ich selbst hab schlechte Erfahrungen damit gemacht und weiß auch von Fällen Anderer. Und dann dieses Arbeitsleben oft: Heute hier, morgen da, nirgendwo richtig einleben, und dann auch noch für ein Sklavengehalt. Diese Zeitarbeitsscheiße ist nichts, worauf diese Soziopathenpolitik stolz sein braucht und ein weiterer, perverser Auswuchs dieses Systems in seinen letzten Zügen.


In unserer Firma hier in München können wir schon seit Jahren nur einen Teil der Ausbildungsstellen besetzen, es gibt einfach zuwenige qualifizierte Schulabgänger, wenn du die Einstellungsprüfungen auswertest, fällst du vom Glauben ab, da werden einfachste Fragen falsch beantwortet, viele Jugendliche können nicht einmal einen einfachen Dreisatz rechnen. - Diese Leute sind die Problemfälle von Morgen!

Tja, wenn die Wirtschaftslakaien der Mitte-Politiker das Geld lieber denen hinten reinschieben, die eh schon mehr als genug haben, statt es in Bildung, Soziales, Gesundheit, etc. zu stecken, dann kränkelt nicht nur die Gesellschaft und Kaufkraft, sondern eben auch die Bildung. Ihr dreisten Unternehmer, als Auftraggeber dieser Politflaschen, könnt es euch als letzte erlauben, euch darüber beschweren. :cool:


senchi, reg' Dich nicht auf. papageno ist ein Primitivfaker und Wirtschaftsautist, der einen eigenen Laden keine zwei Wochen über Wasser halten könnte.

Besser als ein sozialdarwinistischer Sozial- und Gesellschaftsautist, der nicht weiß, worauf es ankommt im Leben und einer funktionierenden, gerechten Gesellschaft, und diesbezüglich nicht einmal grundlegenste Dinge beherrscht.:cool:
Von Wirtschaft hat übrigens auch keiner eine Ahnung, der für die Vernichtung der Massenkaufkraft plädiert und Gefälle statt Ausgewogenheit bevorzugt. Völlig lächerlich, diese "Experten".

politisch Verfolgter
06.06.2007, 18:19
Jeder weiß doch: ab größeren Betrieben aufwärts ist keinerlei Inhabertätigkeit erforderlich.
Ab dieser Größenordnung haben Managements des user value vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren, damit die betriebslosen Anbieter für sich ihre Wertschöpfung optimieren können.
Das ist zu globalisieren, damit wir unseren Planeten unserer Spezies mental äquivalent nutzen können.
Marktwirtschaft bedingt die Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Mit Feudalismus und Lehnswesen hat das nichts zu tun - beides ist nur Sozialstaatsprinzip.

RDX
06.06.2007, 18:42
In unserer Firma hier in München können wir schon seit Jahren nur einen Teil der Ausbildungsstellen besetzen, es gibt einfach zuwenige qualifizierte Schulabgänger, wenn du die Einstellungsprüfungen auswertest, fällst du vom Glauben ab, da werden einfachste Fragen falsch beantwortet, viele Jugendliche können nicht einmal einen einfachen Dreisatz rechnen. - Diese Leute sind die Problemfälle von Morgen!


Es hat einmal im Fernsehen eine Sendung über "ausbildungsunfähige" Jugendliche gegeben, die das bestätigt, was du getextet hast.

Aber jetzt kommt‘s, die Personalchefs sind nach Durchführung ihrer eigenen Tests auch in Massen durchgefallen.

Es ist eine alte Weisheit, dass man jeden Menschen tottesten kann.

Viel wichtiger als diese merkwürdigen Eignungstest sind deshalb von Wissenschaftlern durchgeführte Intelligenztests und die Antwort auf die Frage: Ist der Bewerber überhaupt motiviert, diesen Beruf auszuüben?

Wenn der Bewerber einen IQ von über 100 hat, und motiviert ist, kann man seine Bildungslücken immer noch schließen.

Für alle die glauben, dass der Dreisatz so einfach ist, habe ich eine Aufgabe als Selbsttest.

10 Arbeiter brauchen 7 Tage, um einen 117 Meter langen Graben von Hand auszuheben.
Wieviel Meter Graben schaffen 7 Arbeiter in 23 Tagen???

Wichtig!!!
Zur Lösung des Problems habt ihr, im Rahmen eines Tests, lediglich 5 Minuten Zeit.

quinchu
06.06.2007, 18:47
Es hat einmal im Fernsehen eine Sendung über "ausbildungsunfähige" Jugendliche gegeben, die das bestätigt, was du getextet hast.

Aber jetzt kommt‘s, die Personalchefs sind nach Durchführung ihrer eigenen Tests auch in Massen durchgefallen.

Es ist eine alte Weisheit, dass man jeden Menschen tottesten kann.

Viel wichtiger als diese merkwürdigen Eignungstest sind deshalb von Wissenschaftlern durchgeführte Intelligenztests und die Antwort auf die Frage: Ist der Bewerber überhaupt motiviert, diesen Beruf auszuüben?

Wenn der Bewerber einen IQ von über 100 hat, und motiviert ist, kann man seine Bildungslücken immer noch schließen.

Für alle die glauben, dass der Dreisatz so einfach ist, habe ich eine Aufgabe als Selbsttest.

10 Arbeiter brauchen 7 Tage, um einen 117 Meter langen Graben von Hand auszuheben.
Wieviel Meter Graben schaffen 7 Arbeiter in 23 Tagen???

Wichtig!!!
Zur Lösung des Problems habt ihr, im Rahmen eines Tests, lediglich 5 Minuten Zeit.



.....und dann gibt es drei Gruppen von Probanden.


Die einen schaffen den Test in Sekunden, weil Dreisatz eben sehr einfach ist.

Die anderen haben eine Ahnung, schätzen solange mit den vorgegebenen Zahlen rum, bis die 5 Minuten um sind und präsentieren dann das in ihren Augen wahrscheinlichste Ergebnis. Manchmal ist das dann sogar richtig.

die letzte Gruppe scheitert bereits dabei die Fragestellung zu begreifen.

FranzKonz
06.06.2007, 18:51
Es hat einmal im Fernsehen eine Sendung über "ausbildungsunfähige" Jugendliche gegeben, die das bestätigt, was du getextet hast.

Aber jetzt kommt‘s, die Personalchefs sind nach Durchführung ihrer eigenen Tests auch in Massen durchgefallen.

Es ist eine alte Weisheit, dass man jeden Menschen tottesten kann.

Viel wichtiger als diese merkwürdigen Eignungstest sind deshalb von Wissenschaftlern durchgeführte Intelligenztests und die Antwort auf die Frage: Ist der Bewerber überhaupt motiviert, diesen Beruf auszuüben?

Wenn der Bewerber einen IQ von über 100 hat, und motiviert ist, kann man seine Bildungslücken immer noch schließen.

Für alle die glauben, dass der Dreisatz so einfach ist, habe ich eine Aufgabe als Selbsttest.

10 Arbeiter brauchen 7 Tage, um einen 117 Meter langen Graben von Hand auszuheben.
Wieviel Meter Graben schaffen 7 Arbeiter in 23 Tagen???

Wichtig!!!
Zur Lösung des Problems habt ihr, im Rahmen eines Tests, lediglich 5 Minuten Zeit.

Schön:

11,7 * 23 = 269,1

Dazu brauche ich alter Sack höchstens 2 Minuten.

Nach meiner bescheidenen Ansicht ist unser Schulsystem völlig bescheuert.

Auf der einen Seite werden die Schüler mit boolscher Algebra geplagt, auf der anderen Seite fehlt der Drill in Deutsch und bei den vier Grundrechenarten.

politisch Verfolgter
06.06.2007, 19:02
Das in weiten Teilen katstrophale (Aus)Bildungssystem bezweckt auf minderwertige Teilleistungen reduzierbare marginalisierte Kostenfaktoren ihrer eigenen Wertschöpfung, die dazu auch noch als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.
Alleine 50 000 der 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen D's gehen in Sonderschulen für Minderbegabte - das nur als Nadelspitze auf dem Gipfel des Eisbergs.
Der sozialstaatlich garantierte und finanzierte mod. Feudalismus will per Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt") die Korrelation des individuellen sog. "mentalen %Rangs" mit demselben Eink.-%Rang verhindern.
Wir haben eine politisch gewollte Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.
Selbst mit ing.-wiss. HS-Studium incl. permanenten Bestleistungen in Mathematik ist nichts zu wollen, weswegen sich Tätigkeiten und Nachwuchs erübrigen.

RDX
06.06.2007, 19:02
Schön:

11,7 * 23 = 269,1

Dazu brauche ich alter Sack höchstens 2 Minuten.

Nach meiner bescheidenen Ansicht ist unser Schulsystem völlig bescheuert.

Auf der einen Seite werden die Schüler mit boolscher Algebra geplagt, auf der anderen Seite fehlt der Drill in Deutsch und bei den vier Grundrechenarten.

Herr Franz Konz hat den Test mit Glanz und Gloria bestanden.

Das DDR-Schulsystem war meiner Meinung nach dem westdeutschen Schulsystem weit voraus.

Wenn ich mit älteren Ostdeutschen zu tun habe, muss ich immer feststellen, dass die einfach eine bessere Schulbildung genossen haben.
In Mathematik, Naturwissenschaften und Deutsch sind die, auch heute noch, fast 20 Jahre nach der Wende, den Westdeutschen überlegen.

politisch Verfolgter
06.06.2007, 19:07
na, wenigstens das habense schon mal erkannt ;-)
Apropos Götterdämmerung des Avatars: Inhaberdämmerung ;-)

Ui, das unter dem Roten hat er nachgeschoben ;-)

RDX
06.06.2007, 19:27
na, wenigstens das habense schon mal erkannt ;-)


Meinst du mich???

politisch Verfolgter
06.06.2007, 19:33
Oh ja, darf man manchmal launisch unterstellen ;-)
Sie mögen Götterdämmerung? ;-)
Was haltense von Inhabern bzgl. der Betriebslosen?

RDX
06.06.2007, 19:35
Oh ja, darf man manchmal launisch unterstellen ;-)
Sie mögen Götterdämmerung? ;-)
Was haltense von Inhabern bzgl. der Betriebslosen?

Vor allen Dingen mag ich Menschen, die eine klare Sprache sprechen und nicht irgendwelche Andeutungen machen!!!

papageno
06.06.2007, 21:01
Herr Franz Konz hat den Test mit Glanz und Gloria bestanden.

Das DDR-Schulsystem war meiner Meinung nach dem westdeutschen Schulsystem weit voraus.

Wenn ich mit älteren Ostdeutschen zu tun habe, muss ich immer feststellen, dass die einfach eine bessere Schulbildung genossen haben.
In Mathematik, Naturwissenschaften und Deutsch sind die, auch heute noch, fast 20 Jahre nach der Wende, den Westdeutschen überlegen.

Das DDR Schulssystem war das beste, weil die Lehrer nicht nur ihren Unterrichtsstoff runter ratterten, wie hier im Westen , sondern wirklich auch ihren Anspruch als Lehrer und Sozaialpädagoge gerecht geworden sind, in der Sie auch den leistungsschwächen Schülern unterstützung gegeben haben und alternativen aufgezeigt haben, ihre Talente unter beweis zu stellen.

Dennoch war auch der Unterricht in der Qualität mit sehr gut zu bewerten, ich erinnere mich an meine Schulzeit wie disipliniert der Unterricht u.a in Deutsch und Russisch von statten gegangen ist, die Schüler standen auf, grüssten den Lehrer und dann war gleich Ruhe im Klassenzimmer, auch wurde auf das sozialverhalten der jungen Menschen sehr viel eingegangen und entsprechend wurden auch neben den ausserschulischen Unterrichtsbereich der sozialistische Anspruch in seiner vollen Blüte gerecht.

Was wir heute in der Schule an Lehrer haben und wie verkommen unsere Gesellschaft durch die Industrie, dem Kapitalismus und der US-Medienverblödung geworden ist, ist hier eingehend deutlich zu sehen, die Rütli Schule wie auch der Amoklauf eines Schülers in Erfurt sind hierbei als negatives Beispiel zu bennen, aber es gibt zahllose andere Beispiele. Hier zeigt sich, dass die Gesellschaft umgehend verändert werden muss.

Aber jetzt zum Thema, es kann nicht sein, dass solche pseudoArbeitgeber und Vermittler wie Kakalaken sich bereichern und das Arbeitsamt dass auch nocht zahlt, hier muss der Gesetzgeber sagen, die Stellenausschreibungen haben über die Printmedien öffentlich zu erfolgen ohne Vermittlungsfirmen usw usw, so wie es auch seinerzeit in der BRD üblich gewesen ist.

Freddy Krüger
06.06.2007, 21:10
Ich werde Dir jetzt mal ein interessantes Beispiel über die "DEKADENZ" am Arbeitsmarkt erzählen.

Ich Habe selbst ein Unternehmen im Marketingbereich und suche seit 2 Monaten ca. 50 Assistenten zur Durchführung von Meinungsumfragen im Großraum Berlin (ca. 100 km Umkreis).

Diese Türdrücker. Kotz!

politisch Verfolgter
06.06.2007, 21:23
papageno, mit Verlaub: nichts als leere Phrasen!
Und dann noch auf Kapital schimpfen, aber Betriebslose lauthals zu seinen Erwirtschaftern erklären. Das ist doch widersinnig, pervers.

papageno
06.06.2007, 21:26
papageno, mit Verlaub: nichts als leere Phrasen!
Und dann noch auf Kapital schimpfen, aber Betriebslose lauthals zu seinen Erwirtschaftern erklären. Das ist doch widersinnig, pervers.

dass einzige was pervers ist bist du, du hast inhaltlich ausser hohle phrasen nix dazu zu steuern, ich wollte nur was zum Vermittlungsschein Praxis erzählen und du kommst mir Deinen User Value Scheiss. Du es macht keinen Sinn mit Dir zu diskutieren, eines schwöre ich dir zu DDR Zeiten , hätte ich entsprechend eine operativen Vorganges, eine bestimmte Behandlung gegen oder für Dich veranlasst, darauf kannst du dich verlassen.

Vielleicht hilft dass und du bist dannach ein linientreuer Genosse :D

elas
06.06.2007, 21:30
dass einzige was pervers ist bist du, du hast inhaltlich ausser hohle phrasen nix dazu zu steuern, ich wollte nur was zum Vermittlungsschein Praxis erzählen und du kommst mir Deinen User Value Scheiss. Du es macht keinen Sinn mit Dir zu diskutieren, eines schwöre ich dir zu DDR Zeiten , hätte ich entsprechend eine operativen Vorganges, eine bestimmte Behandlung gegen oder für Dich veranlasst, darauf kannst du dich verlassen.

Vielleicht hilft dass und du bist dannach ein linientreuer Genosse :D

Oh schreck oh Graus
linientreuer Genosse?

Diese Preussen sind nicht totzukriegen,

politisch Verfolgter
06.06.2007, 21:33
papageno, genau so wie Sie hat ein elender ÖD-Politologe im Westen gedacht, der mich zu einem Univ.-Gutachten nötigte, zu dem ich mich bis auf die Unterwäsche zu entkleiden hatte.
Ich sags doch immer: der rotzverfluchte Sozzenshit ist hier schon immer Sozialstaatsprinzip.
Wir haben einen Dreckssozialismus, durchtrieben, pervers, zynisch, schmarotzerisch und zuhälterisch geiselgangsterisch.
Der rote Dreck scheinrechtfertigt den modernen Feudalismus.
Der Dreck muß weg - seine Grundlage ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung.
Rote schmarotzen von zu Inhaberinstrumenten Deklarierten, also von politischer Verfolgung.
Dem Saumist ist nur per user value das Wasser abzugraben.

Unbelehrbar
06.06.2007, 21:38
Wenn Du meine ersten beiden Beiträge in diesem Thema gelesen hättest, würdest Du nicht mehr Fakten brauchen.
Es ist natürlich bequem erstmal nach mehr Fakten zu rufen damit man bloß nicht zugeben muss, dass andere mal recht haben könnten.
Genau diese Argumentation kommt mir sehr bekannt vor.:]


Ich rede davon welcher Aufwand von Nöten gewesen wäre. Lohn pro Stunde,..
Aber wenn du keine Lust hast bitte kocht euer eigenes Süppchen.
Nein ich habe deine spätere Antwort nicht überlesen. Sie kam einfach zu spät.
Du hast dich hier als Beispiel angeboten also beschwer dich nicht wen einer nachfragt.
Sowas ist mir zu dämlich.
So wenig wie ich von papageno halte aber das hätte ein interessanter Thread werden können :(

LMA

meckerle
06.06.2007, 21:53
Ich rede davon welcher Aufwand von Nöten gewesen wäre. Lohn pro Stunde,..
Aber wenn du keine Lust hast bitte kocht euer eigenes Süppchen.
Nein ich habe deine spätere Antwort nicht überlesen. Sie kam einfach zu spät.
Du hast dich hier als Beispiel angeboten also beschwer dich nicht wen einer nachfragt.
Sowas ist mir zu dämlich.
So wenig wie ich von papageno halte aber das hätte ein interessanter Thread werden können :(

LMA
In deiner letzten Passage hast du ein kleines a vergessen !
Das heisst LmaA ! ;)

Stundenlöhne gibt es in diesen Gewerben nicht, es gibt nur Geld bei Erfolgsquoten.
Heute rief mich auch eine Dame an und meinte: " sie haben 1000 € gewonnen, wir möchten ihnen das Geld auf ihr Konto überweisen. Bitte geben sie mir ihre Kontonummer usw. usw. "
Als sie immer weiterplapperte ohne Luft zu holen, habe ich wie immer aufgelegt.
Vielleicht sind es derartige Jobs die senchi anbietet ?

Skorpion968
07.06.2007, 00:04
In deiner letzten Passage hast du ein kleines a vergessen !
Das heisst LmaA ! ;)

Stundenlöhne gibt es in diesen Gewerben nicht, es gibt nur Geld bei Erfolgsquoten.
Heute rief mich auch eine Dame an und meinte: " sie haben 1000 € gewonnen, wir möchten ihnen das Geld auf ihr Konto überweisen. Bitte geben sie mir ihre Kontonummer usw. usw. "
Als sie immer weiterplapperte ohne Luft zu holen, habe ich wie immer aufgelegt.
Vielleicht sind es derartige Jobs die senchi anbietet ?

Was auch immer er da anbieten mag: Es hat einen gewaltigen Haken! Sonst würde eine derartige Quote in der Bewerberauswahl niemals zustande kommen.
Möglicherweise sind das Jobs im Telefon-Marketing. Nach dem Motto: "Rufen Sie meinetwegen Gott und die Welt an. Sobald Sie einige dämliche Rentner finden, die sich über den Tisch ziehen lassen, zahle ich 20 Euro." Ganz großes Tennis!

Alles möglich. Er äußert sich ja nicht dazu. Und das wird seinen Grund haben! Und der liegt sicherlich nicht in der Gefahr Interna preiszugeben.

senchi
07.06.2007, 08:06
Was auch immer er da anbieten mag: Es hat einen gewaltigen Haken! Sonst würde eine derartige Quote in der Bewerberauswahl niemals zustande kommen.
Möglicherweise sind das Jobs im Telefon-Marketing. Nach dem Motto: "Rufen Sie meinetwegen Gott und die Welt an. Sobald Sie einige dämliche Rentner finden, die sich über den Tisch ziehen lassen, zahle ich 20 Euro." Ganz großes Tennis!

Alles möglich. Er äußert sich ja nicht dazu. Und das wird seinen Grund haben! Und der liegt sicherlich nicht in der Gefahr Interna preiszugeben.

Solltet ihr "linken" Blender mal einen Lappen brauchen um den Giftschaum wieder vom Mund zu bekommen, ich glaube bei Schlecker gibt es die gerade im Angebot. Nehmt aber sicherheitshalber einen 100er - Pack.:]

Don
07.06.2007, 10:32
Leute,

ich habe mal im Auftrag eines Kumpels nach Jobs recherchiert, da ist es sogar schwierig für Bankkaufleute und Büroangestellte einen Job zu finden, also selbst wenn man quasi einen Beruf erlernt hat.


Es ist natürlich problematisch einen potentiellen Arbeitgeber zu überzeugen, wenn man einen Beruf nur quasi erlernte.

papageno
07.06.2007, 10:54
Es ist natürlich problematisch einen potentiellen Arbeitgeber zu überzeugen, wenn man einen Beruf nur quasi erlernte.

sicher weswegen, der Preis in der Vergütung günstig sein muss, da reichen auch Praktikanten aus, sind billiger als normale Buchhalter.

Don
07.06.2007, 10:58
sicher weswegen, der Preis in der Vergütung günstig sein muss, da reichen auch Praktikanten aus, sind billiger als normale Buchhalter.

Du scheinst wirklich eine sehr merkwürdige Vorstellung von Berufsbildern zu haben. Besser gesagt: keine.

tabasco
07.06.2007, 11:12
sicher weswegen, der Preis in der Vergütung günstig sein muss, da reichen auch Praktikanten aus, sind billiger als normale Buchhalter.

Mein Beileid an den Unternehmen, der einem Praktikanten die Buchhaltung anvertraut :vogel:.

papageno
07.06.2007, 11:13
Du scheinst wirklich eine sehr merkwürdige Vorstellung von Berufsbildern zu haben. Besser gesagt: keine.

ohhh doch, die habe ich , bin ja selber gelernter Bürokaufmann, und mein Kumpel ist Mechatroniker, einen Beruf den es vor 13 jahren nicht gab, es liegt zu einem daran, dass man durch rationalisierung und technologisierung, viele berurfe verdränkt, ich bin mir dessen bewusst.

aber eigentlich weichst du hier vom thema ab, es ging mir hier um den Vermittlungsgutschein und nicht um hohle Phrasen.

Aber allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht gut ist, dass Automaten, den Bankkassierer ersetzen usw usw.

Mit der interlektuelllen Aroganz einiger Akademiker, muss es sich so verhalten wie mit Stalin, diese Art von Menschen, nach Sibirien zur körperlichen Ertüchtigung schicken, damit Sie der Arbeiterschaft keinen weiteren Schaden zufügen kann, und der Sozialismus in all seiner blüte ohne Spekulantentum und Ausbeutung fruchten kann.

Don
07.06.2007, 11:30
ohhh doch, die habe ich , bin ja selber gelernter Bürokaufmann, und mein Kumpel ist Mechatroniker, einen Beruf den es vor 13 jahren nicht gab, es liegt zu einem daran, dass man durch rationalisierung und technologisierung, viele berurfe verdränkt, ich bin mir dessen bewusst.

Passiert natürlich im Kommunismus nicht. Der entwickelt ja nichts. Bestenfalls klaut er Entwicklungen und puscht diese ins Monströde wenn sich damit dem dummen Volk die sogenannte Fortschrittlichkeit vorführen läßt.



aber eigentlich weichst du hier vom thema ab, es ging mir hier um den Vermittlungsgutschein und nicht um hohle Phrasen.

Davon hab ich nichts gelesen, vielleicht überlesen.
Gut, hier besteht Einigkeit. Der Vermittlungsgutschein ist eine Lizenz zum Gelddrucken für jeden, der mit MLM gescheitert ist und völlig sinnlos.
Ein Verbrechen der Politik und Verwaltung. Ich frage mich bis heute was die 80.000 Angestellten des AA eigentlich machen, die nicht in der Vermittlunsarbeit tätig sind. Da wäre ich gern 4 Wochen Chef.



Aber allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht gut ist, dass Automaten, den Bankkassierer ersetzen usw usw.

Ich schon. Bei deren Arbeitszeiten und Mittagspausen.....



Mit der interlektuelllen Aroganz einiger Akademiker, muss es sich so verhalten wie mit Stalin, diese Art von Menschen, nach Sibirien zur körperlichen Ertüchtigung schicken, damit Sie der Arbeiterschaft keinen weiteren Schaden zufügen kann, und der Sozialismus in all seiner blüte ohne Spekulantentum und Ausbeutung fruchten kann.

Am besten hat das in China während de Kulturrevolution und in Kambodscha unter PolPot geklappt. Unvorhergesehenerweise fielen diesen begrüßenswerten Maßnahmen bis heute kaum bezifferbare Millionenzahlen von Menschen indirekt zum Opfer, da sich die revolutionäre Arbeiterschaft nicht wirklich in der Lage sah, die rudimentärsten Bedürfnisse einer Volkswirtschaft zu befriedigen.

Vielleicht weil Ingenieure doch mehr können als eine Linie zeichnen?

tabasco
07.06.2007, 12:40
(...) Mit der interlektuelllen Aroganz einiger Akademiker, muss es sich so verhalten wie mit Stalin, diese Art von Menschen, nach Sibirien zur körperlichen Ertüchtigung schicken, damit Sie der Arbeiterschaft keinen weiteren Schaden zufügen kann, und der Sozialismus in all seiner blüte ohne Spekulantentum und Ausbeutung fruchten kann.:rofl:

Wie der Sozailismus blühte, konnte man in der Tat in an der UdSSR beobachten. Kibernetik galt jahzehnte lang als "kapitalitische Lügenwissenschaft", um Marksismus-Leninismus hingegen kamen nicht mal die Grundschulkinder herum.

Na endlich kommt des Pudelskern ans Tageslicht.

Unser Kommunist befürwortet der Massenmord und Zwangsumsiedlung Besserausgebildeter - also intelektuellen Elite?

senchi
07.06.2007, 12:43
:rofl:

Wie der Sozailismus blühte, konnte man in der Tat in an der UdSSR beobachten. Kibernetik galt jahzehnte lang als "kapitalitische Lügenwissenschaft", um Marksismus-Leninismus hingegen kamen nicht mal die Grundschulkinder herum.

Na endlich kommt des Pudelskern ans Tageslicht.

Unser Kommunist befürwortet der Massenmord und Zwangsumsiedlung Besserausgebildeter - also intelektuellen Elite?

Das muß er ja, weil es systemimanent ist. Die nennen das dann die Diktatur des Proletariats.:D

FranzKonz
07.06.2007, 19:09
ohhh doch, die habe ich , bin ja selber gelernter Bürokaufmann, und mein Kumpel ist Mechatroniker, einen Beruf den es vor 13 jahren nicht gab, es liegt zu einem daran, dass man durch rationalisierung und technologisierung, viele berurfe verdränkt, ich bin mir dessen bewusst.

aber eigentlich weichst du hier vom thema ab, es ging mir hier um den Vermittlungsgutschein und nicht um hohle Phrasen.

Aber allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht gut ist, dass Automaten, den Bankkassierer ersetzen usw usw.

Mit der interlektuelllen Aroganz einiger Akademiker, muss es sich so verhalten wie mit Stalin, diese Art von Menschen, nach Sibirien zur körperlichen Ertüchtigung schicken, damit Sie der Arbeiterschaft keinen weiteren Schaden zufügen kann, und der Sozialismus in all seiner blüte ohne Spekulantentum und Ausbeutung fruchten kann.

Von einem guten Bürokaufmann erwarte ich, daß er mindestens ein vernünftiges Deutsch in Wort und Schrift beherrscht und eine ordentliche Kalkulation aufstellen kann.

Bei Dir sehe ich viele altbekannte Phrasen, die geforderte Mindestqualifikation kann ich nicht erkennen. Dann doch lieber einen Automaten.

papageno
07.06.2007, 19:13
Von einem guten Bürokaufmann erwarte ich, daß er mindestens ein vernünftiges Deutsch in Wort und Schrift beherrscht und eine ordentliche Kalkulation aufstellen kann.

Bei Dir sehe ich viele altbekannte Phrasen, die geforderte Mindestqualifikation kann ich nicht erkennen. Dann doch lieber einen Automaten.

Willst du jetzt mich Fehlinterpretieren ?? wohl nicht den Zusammenhang verstanden, auf welcher Seite stehst Du eigentlich ????

Ich kämpfe für die sozialisitsche Revolution, wenn wir nur auf HighTech statt auf Menschen setzen, dann hat dass eines Tages böse Folgen für unsere Gesellschaft, die Bahnfahrkarte möchte ich durch Beratung am Bahnschalter kaufen, wie auch die alten Leute es gerne auch im Überlandverkehr auf den kleinen Dorfbahnhof hätten.

Wer mir so ans Bein pisst, da sage ich OV wird eingeleitet !!!

quinchu
07.06.2007, 19:21
Willst du jetzt mich Fehlinterpretieren ?? wohl nicht den Zusammenhang verstanden, auf welcher Seite stehst Du eigentlich ????

............

auf deiner Seite zu stehen ist für denkende Menschen extrem schwer

papageno
07.06.2007, 19:22
:rofl:

Wie der Sozailismus blühte, konnte man in der Tat in an der UdSSR beobachten. Kibernetik galt jahzehnte lang als "kapitalitische Lügenwissenschaft", um Marksismus-Leninismus hingegen kamen nicht mal die Grundschulkinder herum.

Na endlich kommt des Pudelskern ans Tageslicht.

Unser Kommunist befürwortet der Massenmord und Zwangsumsiedlung Besserausgebildeter - also intelektuellen Elite?

Mir war klar, womit die Kapitlisten prahlen, ich bin wie Leo Trotzki und Lenin gegen Stalin gewesen, und gegen seine Politik, Sie stand in einem Verhältnis zum Sozialismus und er hat den Kommunismus total fehl interpretiert, wie ihr den Sozialismus oder jetzt die soziale Marktwirtschaft fehl interpretiert.

Lenin wollte eine Ausgleichsökonomie schaffen und nur die totalen dekadenten Zustände des Zarenreiches und die Macht der Fabrikbesitzer verändern.

Ich habe nur mit Stalin zu verstehen gegeben, dass es wünschenswert wäre, dass Leute, die sich in ihrer akademischen Aroganz üben, entfernt werden müssen, es gibt zum Glück interlektuelle, die nicht in ihrem aroganten Auftreten erscheinen und viele gute Errungenschaften hervorbringen, wie zum Beispiel unsere Lehrer in der DDR und einige Dipl.Ing usw usw.

Es ist asozial und typisch für den Kapitalismus , Menschen durch Maschinen zu ersetzen, dass sehe ich bei der Sparkasse und bei der Bahn, die Senioren haben das nachsehen.

Aus ein Grund warum die Arbeitslosigkeit steigt, statt auf HighTech zu setzen sollte man auf andere alternative Technologien setzen, im übrigen könnte das sonst zu gropen sozialen Problemen in unserer Gesellschaft führen, sollten wir auf total Automatisierung setzen.

schon mal drüber nachgedacht ?? Ach ja Muttersöhnchen müssen nicht denken, solange der Check von Papi auf dem Schreibtisch bereit steht, und was hat Dir dein Vati zu deinem Abi geschenkt, lass mich raten Führerschein und Balaton oder erst das Auto ????

tabasco
07.06.2007, 19:57
(...)
Ich habe nur mit Stalin zu verstehen gegeben, dass es wünschenswert wäre, dass Leute, die sich in ihrer akademischen Aroganz üben, entfernt werden müssen,... sonst können sie womöglichst von ihrer Bildung und Intelligenz Gebrauch machen. Ich verstehe.


es gibt zum Glück interlektuelle, die nicht in ihrem aroganten Auftreten erscheinen und viele gute Errungenschaften hervorbringen, wie zum Beispiel unsere Lehrer in der DDR und einige Dipl.Ing usw usw.Und gibt es bestimmt Merkmale die die erste Gruppe von der zweiten unterscheidet? Oder ist die Befürwortung Deines Weltbildes das einige ausschlaggebende Kriterium?



Es ist asozial und typisch für den Kapitalismus , Menschen durch Maschinen zu ersetzen, dass sehe ich bei der Sparkasse und bei der Bahn, die Senioren haben das nachsehen.Nicht nur Senioren. Ausländer auch :).


Aus ein Grund warum die Arbeitslosigkeit steigt, statt auf HighTech zu setzen sollte man auf andere alternative Technologien setzen, "Alternative Technologien" als Gegenüberstellung dem "High-Tech"? Verstehe ich nicht.



im übrigen könnte das sonst zu gropen sozialen Problemen in unserer Gesellschaft führen, sollten wir auf total Automatisierung setzen.Konkreter, papageno. Kolhos? Hippiekomunne? Was schwebt Dir als "Alternative Technologie" (:rolleyes: ) vor?


schon mal drüber nachgedacht ??Nein, wie geht das?



Ach ja Muttersöhnchen müssen nicht denken, solange der Check von Papi auf dem Schreibtisch bereit steht, und was hat Dir dein Vati zu deinem Abi geschenkt, lass mich raten Führerschein und Balaton oder erst das Auto ????Erstens, Du Papagei, bin ich weiblich.

Zweitens komme ich, mein "Papi" und meine "Mutti" allesamt aus dem Lande Deines Großen politischen Bruders und Mentors - aus dem UdSSR. Deswegen amüsieren mich ja gerade Deine ersten Versuche, ein Paar zusammenhängende Sätze auf Deutsch zu schreiben hier so sehr.

Und, drittens, brauche ich weder Führerschein - ich fahre mit dem Taxi oder mit der Bahn - noch Balaton - mögen dort Du und Deine Proletengenossen sich in die Koma bräunen, bis sich die Arschgeweihe verkrusten.

meckerle
07.06.2007, 20:17
Willst du jetzt mich Fehlinterpretieren ?? wohl nicht den Zusammenhang verstanden, auf welcher Seite stehst Du eigentlich ????

Ich kämpfe für die sozialisitsche Revolution, wenn wir nur auf HighTech statt auf Menschen setzen, dann hat dass eines Tages böse Folgen für unsere Gesellschaft, die Bahnfahrkarte möchte ich durch Beratung am Bahnschalter kaufen, wie auch die alten Leute es gerne auch im Überlandverkehr auf den kleinen Dorfbahnhof hätten.

Wer mir so ans Bein pisst, da sage ich OV wird eingeleitet !!!
Dem FranzKonz schlottern schon die Beine,:hihi: das kannst du doch nicht wirklich machen ! :D

meckerle
07.06.2007, 20:23
Mir war klar, womit die Kapitlisten prahlen, ich bin wie Leo Trotzki und Lenin gegen Stalin gewesen, und gegen seine Politik, Sie stand in einem Verhältnis zum Sozialismus und er hat den Kommunismus total fehl interpretiert, wie ihr den Sozialismus oder jetzt die soziale Marktwirtschaft fehl interpretiert.

Lenin wollte eine Ausgleichsökonomie schaffen und nur die totalen dekadenten Zustände des Zarenreiches und die Macht der Fabrikbesitzer verändern.

Ich habe nur mit Stalin zu verstehen gegeben, dass es wünschenswert wäre, dass Leute, die sich in ihrer akademischen Aroganz üben, entfernt werden müssen, es gibt zum Glück interlektuelle, die nicht in ihrem aroganten Auftreten erscheinen und viele gute Errungenschaften hervorbringen, wie zum Beispiel unsere Lehrer in der DDR und einige Dipl.Ing usw usw.

Es ist asozial und typisch für den Kapitalismus , Menschen durch Maschinen zu ersetzen, dass sehe ich bei der Sparkasse und bei der Bahn, die Senioren haben das nachsehen.

Aus ein Grund warum die Arbeitslosigkeit steigt, statt auf HighTech zu setzen sollte man auf andere alternative Technologien setzen, im übrigen könnte das sonst zu gropen sozialen Problemen in unserer Gesellschaft führen, sollten wir auf total Automatisierung setzen.

schon mal drüber nachgedacht ?? Ach ja Muttersöhnchen müssen nicht denken, solange der Check von Papi auf dem Schreibtisch bereit steht, und was hat Dir dein Vati zu deinem Abi geschenkt, lass mich raten Führerschein und Balaton oder erst das Auto ????
Dein Vati hätte dir vielleicht einen VHS-Kurs in Deutsch spendieren sollen.

FranzKonz
07.06.2007, 20:24
Willst du jetzt mich Fehlinterpretieren ?? wohl nicht den Zusammenhang verstanden, auf welcher Seite stehst Du eigentlich ????

Ich kämpfe für die sozialisitsche Revolution, wenn wir nur auf HighTech statt auf Menschen setzen, dann hat dass eines Tages böse Folgen für unsere Gesellschaft, die Bahnfahrkarte möchte ich durch Beratung am Bahnschalter kaufen, wie auch die alten Leute es gerne auch im Überlandverkehr auf den kleinen Dorfbahnhof hätten.

Wer mir so ans Bein pisst, da sage ich OV wird eingeleitet !!!

Ich brauche keine sozialistische Revolution, eine vernünftige Evolution ist mir viel lieber.

Wenn Du gerne viele Menschen an den Schaltern haben willst, und alle diese Menschen einen Mindestlohn bekommen sollen, wer glaubst Du, wird die Fahrkarte noch bezahlen können?

Skorpion968
07.06.2007, 21:25
Ich brauche keine sozialistische Revolution, eine vernünftige Evolution ist mir viel lieber.

Wenn Du gerne viele Menschen an den Schaltern haben willst, und alle diese Menschen einen Mindestlohn bekommen sollen, wer glaubst Du, wird die Fahrkarte noch bezahlen können?

Unter anderem die Leute, die den Mindestlohn bekommen.

Manfred_g
09.06.2007, 19:51
Den Fehler hat Franz Konz gemacht, indem er nicht danach gefragt hat, wie es sich wirklich verhält, sondern was du glaubst.

meckerle
09.06.2007, 20:10
Ich brauche keine sozialistische Revolution, eine vernünftige Evolution ist mir viel lieber.

Wenn Du gerne viele Menschen an den Schaltern haben willst, und alle diese Menschen einen Mindestlohn bekommen sollen, wer glaubst Du, wird die Fahrkarte noch bezahlen können?
Apropos Revolution: schau mal was heute als Kalenderspruch in unserer TZ stand.

"In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste "
Joseph Stalin, sowjet. Politiker 1878 - 1953

papageno
09.06.2007, 22:57
Eine Revolution wird kommen, wenn das Volk aufwachen wird, wie damals 1989, oder man muss die Menschen zu ihrem Glück zwingen.

In dieser Angelegenheit habe ich es schon aufgegeben, dass Deutschland den weg wieder zurück in die wahre Sozialdemokratie und damit auch zu der sozialen Marktwirtschaft findet.

Hartz IV ist nicht sozial und Hungerlöhne erst recht nicht und schon gar nicht, wenn man mit staatlicher Unterstützung gewissen Verbrechern die Lizens zum Gelddrucken erteilt, was ja gegenwärtig mit dieser "Vermittlungsgutschein" Praxis eindeutig widerlegt ist.

Nur eine neue sozialistische Revolution mit deren Neuanfang ist realisierbar, allerdings muss dann aus Fehlern die damals in der DDR gemacht worden sind abstand gewonnen werden, so dass wir den neuen Sozialismus perfekter und schöner machen als er je zuvor gewesen ist.

Man muss nicht kleinkariert denken, die Engläner haben gemerkt wohin ihr Neoliberalismus führt, jetzt muss der Staat doch das Schienennetz bezahlen, nix da alle macht den Privaten.

Hier muss erst die Kake richtig am Dampfen sein, ehe hier was neues Entstehen kann, sich in Geschichtsrevanchismus und konservativen Despotismus zu üben, wird uns keinesweges weiterbringen.

-jmw-
09.06.2007, 23:19
oder man muss die Menschen zu ihrem Glück zwingen.
Leute wie Dich muss man aus dem Weg räumen, bevor sie politische Macht erreichen!

manni 46
10.06.2007, 07:57
es müssten so viele Menschen auf die strasse gehen wie bei der Fussball WM, es reicht langsam mit dieser menschenunwürdigen Politik, es herrscht nur noch ausbeutung der Arbeitnehmer, Erwerbslosen, Rentner, und die Bonzen stopfen sich ihren gierigen Schlund voll, grossunternehmen machen riesengewinne aber entlassen Mitarbeiter um sie dann als Lohnsklaven über Sklavenbuden wieder einzustellen. Politiker bekleiden Vorstandsämter z.b Schröder Gascom oder wie das heisst, und unser ehemaliger Superminister Clement sitzt im vorstand eines Sklavenhändlers,

das schlimmste sind diese Sklavenbuden die sich wie die Pest übers Land verbreiten,
und die Arbeitnehmer bis zum letzten blutstropfen aussaugen, und das mit unterstützung der Regierung,

meine antwort auf Sklavenbuden

http://www.w-m-c.de/de/img/PZH2000_350.jpg



lg manfred 46

derNeue
10.06.2007, 08:20
Ich muß hier auch ausnahmsweise der linken Fraktion recht geben. Was auf dem deutschen Arbeitsmarkt derzeit passiert, ist großenteils eine Zumutung.
Einerseits machen die Unternehmer Gewinne wie noch nie.
Andererseits fangen sie jetzt schon wieder an zu jammern, es gäbe "nicht genug Fachkräfte" und sie würden Hände ringend Leute suchen.
Am Millionenheer der Arbeitslosen hat sich praktisch nichts geändert. Stattdessen dürfen gut ausgebildete Fachkräfte jahrelang unbezahlte "Praktika" absolvieren, arbeiten 150% und werden mit einer halben Stelle bezahlt oder Nicht-Qualifizierten werden Hungerlöhne angeboten.
Die Arbeitsbedingungen für Neueinsteiger sind unzumutbar und werden immer schlechter. Die Arbeitnehmer spekulieren jetzt schon wieder auf eine neue "Greencard-Offensive", die den wirklich stellensuchenden deutschen Arbeitslosen jede Chance nimmt.
Ja: es gibt sie natürlich auch, die Leute, die nicht arbeiten wollen, sich lieber in der sozialen Hängematte ausruhen, weil sie sich zu schade für die Spargelernte sind.
Aber in der heutigen Wirtschaftssituation sind jetzt zuerst mal die Unternehmen gefragt, angemessenes Geld für gute Arbeit und menschenwürdige Bedingungen anzubieten.

FranzKonz
10.06.2007, 21:32
Den Fehler hat Franz Konz gemacht, indem er nicht danach gefragt hat, wie es sich wirklich verhält, sondern was du glaubst.

Wie wahr. X(

scanners
11.06.2007, 04:40
@papageno;zitat: .....Eine Revolution wird kommen, wenn das Volk aufwachen wird .......


glaub ich nicht ,....
... bis es uns so dreckig geht .. das die deutschen den rasen betreten ....

bis dahin ... sind wir totgefickt ... und deutsche sind in neukurdistan (deutscher sprachraum) schon längst die minderheit !!!

Nephtys
11.06.2007, 08:35
Leute,

ich habe mal im Auftrag eines Kumpels nach Jobs recherchiert, da ist es sogar schwierig für Bankkaufleute und Büroangestellte einen Job zu finden, also selbst wenn man quasi einen Beruf erlernt hat.

In Berlin haben sich jetzt mittlerweile pseudoArbeitgeber etabliert, die unter der Legende der Arbeitsbeschaffung, nur als dubiose "Vermittler" tätig sind und einen "Vermittlungsgutschein" in Anspruch nehmen wollen, zum Vergleich, jeder Vermittlungsgutschein kostet 2.000 €, dass sich solche parasiten in der anormalen Lage auf dem Arbeitsmarkt schamlos bereichern dürfen und können, beweist eindeutig, wie der Gesetzgeber versagt und unsere Regierung kriminell ist.

Fazit: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist viel schlimmer als erwartet, ich werde dahingehend schritte einleiten lassen, dass ist ja einfach kriminell und verschlägt mir die Sprache.

schaut mal hier rein, ich fasse es einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SteAVerwaltung/anzeigeStellendetail?rqc=54831194545&rqv=-203856711848535782&redirect_id=-8483830766137059220

fals ihr nicht auf die stellenanzeige direkt kommt, müsst ihr die Referenznummer:

Details zum Stellenangebot - Datentypist/in
Referenznummer: 10000-1011337862-S

eingeben, oder Datatypist für berlin, oder mich fragen, ich glaube gewisse kriminelle subjekte findet sich auch in den agenturen wieder, die hand in hand mit diesen "privaten" vermittlern eine gemeinsame sache machen.



Solche geschäftemacher sind solche wie du...zu Faul zum Arbeiten.

-SG-
11.06.2007, 10:03
Ich werde Dir jetzt mal ein interessantes Beispiel über die "DEKADENZ" am Arbeitsmarkt erzählen.

Ich Habe selbst ein Unternehmen im Marketingbereich und suche seit 2 Monaten ca. 50 Assistenten zur Durchführung von Meinungsumfragen im Großraum Berlin (ca. 100 km Umkreis).
Auf meine Annoncen in der Tagespresse und im Internet haben sich ca. 200 Leute gemeldet. Soweit so gut.
Ich habe Allen per Mail einen Personalbogen zukommen lassen mit der Bitte diese wieder ausgefüllt an mich zu senden. So mußte niemand erst kosten- und zeitaufwendig Bewerbungsunterlagen erstellen.
Nun das Ergebnis:

Ausgangslage: 200 Interessenten
Rücklauf Personalbögen: 80
Vereinbarung zu einem Vorstellungstermin: 50
(die übrigen 30 haben entw. eine falsche Tel.Nr. angegeben oder keine Lust mehr gehabt)
Tatsächlich durchgeführte Bewerbungsgespräche: 30
(die fehlenden 20 sind ohne Angabe von Gründen einfach nicht erschienen)
Zur Einstellung vorgesehen: 12
(die anderen 18 wollten nur einen Stempel für das Arbeitsamt)
Tatsächlich eingestellt: 4
(die anderen 8 haben inzwischen etwas "Besseres" gefunden)

4 aus 200

Sicherlich wirst Du meine grenzenlose Begeisterung über die Dekadenz der Arbeitslosen (sry. des Arbeitsmarktes) verstehen.
Ich habe im Gegensatz zu den potentiellen Bewerbern durchaus intensive Kosten gehabt und sehe mich zusätzlich noch vor der Situation einen Großauftrag eines größeren Unternehmens nicht annehmen zu können.

Ich bin schon gespannt, welche Argumente die Gutmenschen jetzt wieder finden werden, um zu erklären, Dass die armen arbeitslosen und unterdrückten Menschen garnicht anders konnten.

Tja, das wird in naher Zukunft leider zum Standard hier, "der Arbeitsmarkt ist leergefegt" schrieb gestern eine Tageszeitung mit Verweis darauf, dass qualifizierte Fachkräfte Mangelware sind und viele Unternehmen sogar die eigenen Erwartungen zurückschrauben und Leute einstellen, die sie bei ausreichendem qualifizierten Angebot nicht eingestellt hätten.

Die niedrige Geburtenrate soll mit Zuwanderung kompensiert werden, das sagen alle Politiker und Wirtschaftsbosse, übersehen aber dass die Zuwanderer hierzulande mehrheitlich entweder überhaupt keinen Schulabschluss (40%) oder nur den Hauptschulabschluss haben. Wie damit dieser strukturelle Defizit ausgeglichen werden soll, ist mir schleierhaft. Die Spitzenkräfte die wir benötigen gehen nach Amerika.

Wenn sich in Anspruch und Einstellung hier nicht bald etwas ändert wird dieses Land ein gewaltiges blaues Wunder erleben, die ganzen Linkspartei-Schreihälse vornweg.

papageno
11.06.2007, 13:00
Tja, das wird in naher Zukunft leider zum Standard hier, "der Arbeitsmarkt ist leergefegt" schrieb gestern eine Tageszeitung mit Verweis darauf, dass qualifizierte Fachkräfte Mangelware sind und viele Unternehmen sogar die eigenen Erwartungen zurückschrauben und Leute einstellen, die sie bei ausreichendem qualifizierten Angebot nicht eingestellt hätten.

Die niedrige Geburtenrate soll mit Zuwanderung kompensiert werden, das sagen alle Politiker und Wirtschaftsbosse, übersehen aber dass die Zuwanderer hierzulande mehrheitlich entweder überhaupt keinen Schulabschluss (40%) oder nur den Hauptschulabschluss haben. Wie damit dieser strukturelle Defizit ausgeglichen werden soll, ist mir schleierhaft. Die Spitzenkräfte die wir benötigen gehen nach Amerika.

Wenn sich in Anspruch und Einstellung hier nicht bald etwas ändert wird dieses Land ein gewaltiges blaues Wunder erleben, die ganzen Linkspartei-Schreihälse vornweg.

Auf euren amerikanischen neoliberlismus mist können wir auch dankend verzichten.

senchi
11.06.2007, 13:12
Auf euren amerikanischen neoliberlismus mist können wir auch dankend verzichten.

Schade, dass Du auf tatsächliche Gegebenheiten nur noch politisieren kannst.
Andererseits - was will man von links auch sonst erwarten. ;(

Prinz Eugen
11.06.2007, 13:19
Auf euren amerikanischen neoliberlismus mist können wir auch dankend verzichten.

Na, na, na ... ich bin auch für Zuwanderung ... ja, kaum zu glauben, Prinz Eugen, der Schrecken der Moslems ist für Zuwanderung ...

aber ....

für eine gezielte Zuwanderung die Deutschland nützt und nicht Deutschland ausnützt !

Soll doch der Pole, der gerne arbeitet zu uns kommen, soll der Inder, der mehr im Kopf hat als ein "Linker Schreihals", doch zu uns kommen, soll ein aidsfreier Afrikaner, der studiert hat und deutsch kann, doch zu uns kommen .... usw.

wir sind eine Leistungsgesellschaft ...

alle, die was "leisten" wollen, sollen kommen, und wenn Sie für weniger arbeiten als die anderen, um so besser ...

... nur stänkernde, geistgeskranke und undemokratische Musel können wir nicht gebrauchen, nein danke!

noch Fragen, aber gerne !

-SG-
11.06.2007, 14:00
Auf euren amerikanischen neoliberlismus mist können wir auch dankend verzichten.

widersprech den Fakten die da stehen doch mal statt blind nichtssagende Wörter in den Raum zu werfen

papageno
11.06.2007, 14:12
Na, na, na ... ich bin auch für Zuwanderung ... ja, kaum zu glauben, Prinz Eugen, der Schrecken der Moslems ist für Zuwanderung ...

aber ....

für eine gezielte Zuwanderung die Deutschland nützt und nicht Deutschland ausnützt !

Soll doch der Pole, der gerne arbeitet zu uns kommen, soll der Inder, der mehr im Kopf hat als ein "Linker Schreihals", doch zu uns kommen, soll ein aidsfreier Afrikaner, der studiert hat und deutsch kann, doch zu uns kommen .... usw.

wir sind eine Leistungsgesellschaft ...

alle, die was "leisten" wollen, sollen kommen, und wenn Sie für weniger arbeiten als die anderen, um so besser ...

... nur stänkernde, geistgeskranke und undemokratische Musel können wir nicht gebrauchen, nein danke!

noch Fragen, aber gerne !

sehr geistreicher Beitrag, der deutsche Bauarbeiter geht in die Schweiz arbeiten und der polnische Arbeiter in Deutschland und der ukrainische in Polen, ist dass deine neue Globlisierung ???

Hier geht es um das Ausspielen der Arbeitnehmer gegeineinander aus, um die Löhne auf Armutsnivou zu bringen. Die Kapitalisten nennen dass dann auch noch frech "Wettbewerb".

papageno
11.06.2007, 14:14
Solche geschäftemacher sind solche wie du...zu Faul zum Arbeiten.

Ich muss dich enttäuschen, ich arbeite auch mal tagsüber, auch wenn es Dir als Kapitalist unglaubwürdig vorkommen vermag.

auf der anderen Seite , bin ich kein Geschäftemacher und schon gar nicht auf diese miese Tour, in dieser Angelegenheit bin ich sogar dafür, die Vermittlungsgutschein Praxis strafrechtlich zu verfolgen.

Ausser Beleidigungen hast du nix geistreiches hinzuzufügen.

klartext
11.06.2007, 14:24
widersprech den Fakten die da stehen doch mal statt blind nichtssagende Wörter in den Raum zu werfen

Du wirst von diesen Linken immer nur die selben Parolen hören, egal worum es geht Deshalb sind sie auch so erfolglos.
Das Problem deutscher ASrbeitsmarkt ist mir auch ausreichend geläufig und gerade die, die am lautesten Jammern bekommen den grössten Schrecken, wenn man sie tatsächlich mit einem realen Arbeitsplatz konfrontiert. Es ist ein typisches Zeichen einer Gesellschaft, der es noch viel zu gut geht, die klassische Überflussgesellschaft.
Auch deshalb habe ich mich schon von längerer Zeit von dem Produktionsstandort Deutschland verabschiedet. In D kann man technisch hochwertige Güter produzieren. Massengüter, die mit einfacher Handarbeit verbunden ist, ist hier nicht mehr zu bezahlen. Hier meint auch noch der Dümmste, er hätte einen Anspruch auf Spitzenlohn nur für seine Anwesenheit.
Lass die Linken mal fordern, was sie wollen. Sie werden niemanden finden, der es auch bezahlen wird. Die Artbeitsplätze gerade im unteren Lohnbewreich werden weiter abgebaut und verlagert.

papageno
11.06.2007, 14:26
Du wirst von diesen Linken immer nur die selben Parolen hören, egal worum es geht Deshalb sind sie auch so erfolglos.
Das Problem deutscher ASrbeitsmarkt ist mir auch ausreichend geläufig und gerade die, die am lautesten Jammern bekommen den grössten Schrecken, wenn man sie tatsächlich mit einem realen Arbeitsplatz konfrontiert. Es ist ein typisches Zeichen einer Gesellschaft, der es noch viel zu gut geht, die klassische Überflussgesellschaft.
Auch deshalb habe ich mich schon von längerer Zeit von dem Produktionsstandort Deutschland verabschiedet. In D kann man technisch hochwertige Güter produzieren. Massengüter, die mit einfacher Handarbeit verbunden ist, ist hier nicht mehr zu bezahlen. Hier meint auch noch der Dümmste, er hätte einen Anspruch auf Spitzenlohn nur für seine Anwesenheit.
Lass die Linken mal fordern, was sie wollen. Sie werden niemanden finden, der es auch bezahlen wird. Die Artbeitsplätze gerade im unteren Lohnbewreich werden weiter abgebaut und verlagert.

genau damit solche kapitalistischen Ausbeuter noch reicher werden, in Schweden werden wenigsten solche Leute wie Dich öffentlich beim Namen genannt, ich wäre hierbei für einen operativen Vorgang.

klartext
11.06.2007, 14:36
genau damit solche kapitalistischen Ausbeuter noch reicher werden, in Schweden werden wenigsten solche Leute wie Dich öffentlich beim Namen genannt, ich wäre hierbei für einen operativen Vorgang.

Ich hätte nichts dagegen, beim Namen geannnt zu werden. Die EU ist bewusst als einziger Markt gestaltet und so politisch gewollt. Wenn Leute deiner Sorte den deutschen Standort runieren, müssen sie auch politisch für die Folgen aufkommen.
Du kannst jeden Lohn fordern, wenn du zugleich die dafür notwendigen Arbeitsplätze schaffst. Nur fordern auf Kosten anderer ist doch etwas billig.
Das ist eben Demokratie - der eine fordert, aber niemand ist gezwungen, es zu bezahlen.

papageno
11.06.2007, 14:40
Ich hätte nichts dagegen, beim Namen geannnt zu werden. Die EU ist bewusst als einziger Markt gestaltet und so politisch gewollt. Wenn Leute deiner Sorte den deutschen Standort runieren, müssen sie auch politisch für die Folgen aufkommen.
Du kannst jeden Lohn fordern, wenn du zugleich die dafür notwendigen Arbeitsplätze schaffst. Nur fordern auf Kosten anderer ist doch etwas billig.
Das ist eben Demokratie - der eine fordert, aber niemand ist gezwungen, es zu bezahlen.

Nein Kollege, dass ist Neoliberalismus und Faschismus und den will ich bekämpfen,

Solche Reichen Säcke würde ich nach Hohenschönhausen einfahren lassen und das Vermögen staatlich entziehen lassen, und den Betrieb vom Staat als Volkseigener Betrieb VEB umwandeln, dann gibt es auch hier einen Mindestlohn und der Staat macht auch wieder gewinne, zum wohler einer sozialistischen Gesellschaft.

wtf
11.06.2007, 14:46
Nein Kollege, dass ist Neoliberalismus und Faschismus und den will ich bekämpfen,


Tja, Dein feuchter Commietraum ist mit der DDR (Der dumme Rest) untergegangen. Eventuell hat der dicke, paranoide Kokabauer ja Verwendung für Dich.

Vorteil: Neue IP-Adresse. Wenn Du Dir dann noch die GrafZahl'schen orthographischen Selbstmordversuche ("dass ist Neoliberalismus") abgewöhnst, klappt's auch mit dem heimlichen Zweitaccount.

klartext
11.06.2007, 15:05
Nein Kollege, dass ist Neoliberalismus und Faschismus und den will ich bekämpfen,

Solche Reichen Säcke würde ich nach Hohenschönhausen einfahren lassen und das Vermögen staatlich entziehen lassen, und den Betrieb vom Staat als Volkseigener Betrieb VEB umwandeln, dann gibt es auch hier einen Mindestlohn und der Staat macht auch wieder gewinne, zum wohler einer sozialistischen Gesellschaft.

Nun hast du dich endgültig als Witzfigur geoutet. Ich bezweifle, dass du fähig wärst, auch nur einen Zeitungskiosk erfolgreich zu betreiben.
Übringens, wir haben eine Verfassung, die mit deinen Vorstellungen so gar nicht in Einklang zu bringen ist. Solltest du ein Verfassungsfeind sein ?
VEB hatten wir schon, kein Erfolgsmodell, für den Bankrott zahlen wir heute noch, die bösen Kapitalisten versteht sich, bei den Linken ist ja standardmässig nichts zu holen.

Prinz Eugen
11.06.2007, 15:11
Nun hast du dich endgültig als Witzfigur geoutet. Ich bezweifle, dass du fähig wärst, auch nur einen Zeitungskiosk erfolgreich zu betreiben.

Übringens, wir haben eine Verfassung, die mit deinen Vorstellungen so gar nicht in Einklang zu bringen ist. Solltest du ein Verfassungsfeind sein ?
VEB hatten wir schon, kein Erfolgsmodell, für den Bankrott zahlen wir heute noch, die bösen Kapitalisten versteht sich, bei den Linken ist ja standardmässig nichts zu holen.

Also von Wirschaft, Volkswirtschaft, kurz allgemein von Geld haben die Sozis keine Ahnung.

Halt, eines können sie: "Das Geld, das andere Leute verdient haben ... ausgeben" :] :)) :] :))

FranzKonz
11.06.2007, 17:19
Also von Wirschaft, Volkswirtschaft, kurz allgemein von Geld haben die Sozis keine Ahnung.

Halt, eines können sie: "Das Geld, das andere Leute verdient haben ... ausgeben" :] :)) :] :))

Die Union hat aber definitiv erst recht keine Ahnung davon. Schröder hat hatte da vor Kohl und Merkel eindeutig die Nase vorn.

senchi
11.06.2007, 18:14
Die Union hat aber definitiv erst recht keine Ahnung davon. Schröder hat hatte da vor Kohl und Merkel eindeutig die Nase vorn.

Korrekt!!!! :vogel: :vogel: :vogel:
Schröder hatte die Nase soweit vorn, dass er heute bei Gasprom sitzt und vorher unserem Land noch einen teuren Vertrag untergejubelt hat. Toller Genosse.?(

FranzKonz
11.06.2007, 18:47
Korrekt!!!! :vogel: :vogel: :vogel:
Schröder hatte die Nase soweit vorn, dass er heute bei Gasprom sitzt und vorher unserem Land noch einen teuren Vertrag untergejubelt hat. Toller Genosse.?(

Schröder hat die Unternehmenssteuern gesenkt, insbesondere die Besteuerung thessaurierter Gewinne korrigiert, den Einstieg in eine kaptitalfinanzierte Rentenversicherung erreicht.

Kohl und Merkel haben Steuererhöhungen produziert.
Kohl hat zudem mehr Schulden gemacht als jeder andere Kanzler.
Adenauer hat mit seinem Generationenvertrag die Rentenmisere verschuldet, die Kohl jahrelang verleugnet hat.

Also erzähl mir bloß nichts über die wirtschaftliche Kompetenz der Union. :motz:

-SG-
11.06.2007, 19:45
genau damit solche kapitalistischen Ausbeuter noch reicher werden, in Schweden werden wenigsten solche Leute wie Dich öffentlich beim Namen genannt, ich wäre hierbei für einen operativen Vorgang.

es heißt Leute wie Du
Setz Dich mal ernsthaft mit der Lage und der Entwicklung in diesem Land auseinander und hör auf die platten Sprüche von der Montagsdemo nachzuplappern. In 20 Jahren gibt es für Dich in diesem Land noch einen Job als Touristenführer für Chinesen und Inder, sonst nichts mehr wenn es so weitergeht. Du freundest Dich also besser mal mit der Realität an

ursula
11.06.2007, 19:51
zum eingangsbeitrag:

nur von heute das aktuellste:

http://www.meinestadt.de/berlin/jobs?jobwrds=Bankkaufmann

dies für deinen bekannten. ich hoffe - er dankt es mir und kann sich gepflegt bewerben.

hat noch einer nöte?

ursula

Pascal_1984
11.06.2007, 19:52
Leute,

ich habe mal im Auftrag eines Kumpels nach Jobs recherchiert, da ist es sogar schwierig für Bankkaufleute und Büroangestellte einen Job zu finden, also selbst wenn man quasi einen Beruf erlernt hat.

In Berlin haben sich jetzt mittlerweile pseudoArbeitgeber etabliert, die unter der Legende der Arbeitsbeschaffung, nur als dubiose "Vermittler" tätig sind und einen "Vermittlungsgutschein" in Anspruch nehmen wollen, zum Vergleich, jeder Vermittlungsgutschein kostet 2.000 €, dass sich solche parasiten in der anormalen Lage auf dem Arbeitsmarkt schamlos bereichern dürfen und können, beweist eindeutig, wie der Gesetzgeber versagt und unsere Regierung kriminell ist.

Fazit: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist viel schlimmer als erwartet, ich werde dahingehend schritte einleiten lassen, dass ist ja einfach kriminell und verschlägt mir die Sprache.

schaut mal hier rein, ich fasse es einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SteAVerwaltung/anzeigeStellendetail?rqc=54831194545&rqv=-203856711848535782&redirect_id=-8483830766137059220

fals ihr nicht auf die stellenanzeige direkt kommt, müsst ihr die Referenznummer:

Details zum Stellenangebot - Datentypist/in
Referenznummer: 10000-1011337862-S

eingeben, oder Datatypist für berlin, oder mich fragen, ich glaube gewisse kriminelle subjekte findet sich auch in den agenturen wieder, die hand in hand mit diesen "privaten" vermittlern eine gemeinsame sache machen.

Ich konnte ähnliches mit ansehen, mein Bruder hatte eine Zusage zu einen Bewerbungsgespräch, das Telefonat lief in etwa wie folgt:

Hallo Herr F. , sie sind ja nun seit über 6 Wochen arbeitslos und haben daher ein Recht auf einen vermittlungsgutschein! wir hätten einen vorstellungstermin am XXX für sie, bitte nehmen sie den Gutschein gleich mit! Mein Bruder hat sich auf "doof" gestellt und denen erzählt, er hätte den Gutschein vergessen! Die stelle war plötzlich nicht mehr frei :)) :)) :))

blues
11.06.2007, 19:58
Ich werde Dir jetzt mal ein interessantes Beispiel über die "DEKADENZ" am Arbeitsmarkt erzählen.

Ich Habe selbst ein Unternehmen im Marketingbereich und suche seit 2 Monaten ca. 50 Assistenten zur Durchführung von Meinungsumfragen im Großraum Berlin (ca. 100 km Umkreis).
Auf meine Annoncen in der Tagespresse und im Internet haben sich ca. 200 Leute gemeldet. Soweit so gut.
Ich habe Allen per Mail einen Personalbogen zukommen lassen mit der Bitte diese wieder ausgefüllt an mich zu senden. So mußte niemand erst kosten- und zeitaufwendig Bewerbungsunterlagen erstellen.
Nun das Ergebnis:

Ausgangslage: 200 Interessenten
Rücklauf Personalbögen: 80
Vereinbarung zu einem Vorstellungstermin: 50
(die übrigen 30 haben entw. eine falsche Tel.Nr. angegeben oder keine Lust mehr gehabt)
Tatsächlich durchgeführte Bewerbungsgespräche: 30
(die fehlenden 20 sind ohne Angabe von Gründen einfach nicht erschienen)
Zur Einstellung vorgesehen: 12
(die anderen 18 wollten nur einen Stempel für das Arbeitsamt)
Tatsächlich eingestellt: 4
(die anderen 8 haben inzwischen etwas "Besseres" gefunden)

4 aus 200

Sicherlich wirst Du meine grenzenlose Begeisterung über die Dekadenz der Arbeitslosen (sry. des Arbeitsmarktes) verstehen.
Ich habe im Gegensatz zu den potentiellen Bewerbern durchaus intensive Kosten gehabt und sehe mich zusätzlich noch vor der Situation einen Großauftrag eines größeren Unternehmens nicht annehmen zu können.

Ich bin schon gespannt, welche Argumente die Gutmenschen jetzt wieder finden werden, um zu erklären, Dass die armen arbeitslosen und unterdrückten Menschen garnicht anders konnten.




welcher zeitaufwand, wäre denn für die erstellung eines fragebogens nötig gewesen

- und wer hätten denn die zu befragenden sein sollen ?


soetwas funktioniert als student, schüler oder für arbeitslose, die kinderlos sind

...


oder hätten selbig suchende, es bei furiosem einsatz in die festanstellung gebracht

....





.

Prinz Eugen
12.06.2007, 13:19
welcher zeitaufwand, wäre denn für die erstellung eines fragebogens nötig gewesen

- und wer hätten denn die zu befragenden sein sollen ?

soetwas funktioniert als student, schüler oder für arbeitslose, die kinderlos sind
...

oder hätten selbig suchende, es bei furiosem einsatz in die festanstellung gebracht
....


Ich stelle mal jetzt eine etwas provokative Stellungname in den Raum:

Jeder, der nicht dumm, arbeitsscheu und unflexibel ist: der bekommt auch eine Arbeit!

Natürlich sind die Managerposten für Leute, die weder gut deutsch sprechen noch gut deutsch lesen und schreiben können, wirklich rar gesät! :))

Danke, noch Fragen !

Also, Mitglieder der Linksfraktion, erst lernen, dann sich anstrengen, dann arbeiten ... und dann motzen ........... und nicht umgekehrt !

blues
12.06.2007, 14:26
Ich stelle mal jetzt eine etwas provokative Stellungname in den Raum:

Jeder, der nicht dumm, arbeitsscheu und unflexibel ist: der bekommt auch eine Arbeit!

Natürlich sind die Managerposten für Leute, die weder gut deutsch sprechen noch gut deutsch lesen und schreiben können, wirklich rar gesät! :))

Danke, noch Fragen !

Also, Mitglieder der Linksfraktion, erst lernen, dann sich anstrengen, dann arbeiten ... und dann motzen ........... und nicht umgekehrt !


schade, prinz eugen,

ob man aber mit dieser: jeder findet eine arbeit, auch eine familie ernähren oder seine kinder studieren gehen lassen kann ... bleibt offen!

wer sagt eigentlich, dass linke oder links der mitte stehende nicht arbeiten?

glaubst du allen ernstes, das lafontaine oder gysi zu den ärmeren schichten

der bevölkerung gehören.

der oberbegriff hier heißt dkadenz:

bei verschieden projekten, liefen mir eine menge leute über den weg die einer

unteren lohngruppe angehören, denen gelang und gelingt es nicht einmal mehr die

teuerungsrate durch ihrer hände arbeit zu finanzieren

(der lebenshaltungskosten, der miete, der soz.vers. abgaben, kindergartenplätze, wegfall der lehrmittelfreiheit etc.)

salopp gesprochen : "was bleibtn da noch zum leben" ist einer der sätze, den wir in den letzten jahren, immer öfter und immer lauter hören.

das mißverhältniss des einkommenszuwachses höherer einkommensschichten,
bei gleichzeitigen, steuerlichen vergünstigungen
und die abnahme der nettolöhne niedrigerer einkommensschichten, ist augenfällig,

hat eben auch zur folge, das weniger kinder aus einkommensschwachen schichten
seltener die obestufen besuchen, geschweige denn zu studieren begönnen;
studiengebühren tun ihr übriges

die folge daraus: die stetige entwicklung eines zwei klassen systems

und dies kann man als dekadent bezeichnen !

während meines ersten studiums übrigens, wurden mir eine menge befragungsjobs
u.a. von versicherungsgesellschaften angeboten, die sich
bei näherem betrachten als, sogar für einen stud. ,unrentabel herausstellten
(da war die jobs uffm bau doch um einiges besser)

fußnote:


wobei ich nicht verleugnen möchte, dass mir unter einigen, auch
leute aufgefallen sind, die sehr müde wirkten...

Prinz Eugen
12.06.2007, 14:57
schade, prinz eugen,

ob man aber mit dieser: jeder findet eine arbeit, auch eine familie ernähren oder seine kinder studieren gehen lassen kann ... bleibt offen!

wer sagt eigentlich, dass linke oder links der mitte stehende nicht arbeiten?

glaubst du allen ernstes, das lafontaine oder gysi zu den ärmeren schichten

der bevölkerung gehören.

der oberbegriff hier heißt dkadenz:

bei verschieden projekten, liefen mir eine menge leute über den weg die einer

unteren lohngruppe angehören, denen gelang und gelingt es nicht einmal mehr die

teuerungsrate durch ihrer hände arbeit zu finanzieren

(der lebenshaltungskosten, der miete, der soz.vers. abgaben, kindergartenplätze, wegfall der lehrmittelfreiheit etc.)

salopp gesprochen : "was bleibtn da noch zum leben" ist einer der sätze, den wir in den letzten jahren, immer öfter und immer lauter hören.

das mißverhältniss des einkommenszuwachses höherer einkommensschichten,
bei gleichzeitigen, steuerlichen vergünstigungen
und die abnahme der nettolöhne niedrigerer einkommensschichten, ist augenfällig,

hat eben auch zur folge, das weniger kinder aus einkommensschwachen schichten
seltener die obestufen besuchen, geschweige denn zu studieren begönnen;
studiengebühren tun ihr übriges

die folge daraus: die stetige entwicklung eines zwei klassen systems

und dies kann man als dekadent bezeichnen !

während meines ersten studiums übrigens, wurden mir eine menge befragungsjobs
u.a. von versicherungsgesellschaften angeboten, die sich
bei näherem betrachten als, sogar für einen stud. ,unrentabel herausstellten
(da war die jobs uffm bau doch um einiges besser)

fußnote:


wobei ich nicht verleugnen möchte, dass mir unter einigen, auch
leute aufgefallen sind, die sehr müde wirkten...
Natürlich gibt es ein Zwei-Klassen-System. Die klassenlose Gesellschaft ist eine Utopie. Es gibt sogar eine Drei-Klassen-Gesellschaft. Die oberen 5%, die mittleren 50% und der Rest, den es nicht gut, aber auch nicht schlecht geht!

Was spricht dagegen ?

Auch die Herren Gysi und Lafo spielen in einer anderen Liga (einkommensmäßig). Sollte die beiden Herren an die Macht kommen (was nie geschehen wird und beide nicht abhauen), dann wird die Kluft engen werden, das kann schon sein.

Alle werden noch weniger verdienen, die jetzt guten, viel weniger und die jetzt mittleren weniger und die jetzt wenige verdienen, die werden auch nicht mehr haben.

Ja das ist Sozialismus ! Klasse. Danke.

blues
12.06.2007, 15:27
zu zeiten einer sozialliberalen koalition in der bundesrepublik, gab es die prämisse

einer sozialen marktwirtschaft

diese prämisse bedingte, das die leute durch ihre arbeit ein vernünftiges leben führen

konnten (dazu gehören auch leistungen der soz. versicherungen, beispiel zahnersatz,
brachte ebenso eine menge leute in lohn und brot)
durch partizipation am wirtschaftswachstum, der ja durch ihre hände mit-
erwirtschaftet wurde!

.

FranzKonz
12.06.2007, 15:38
Ich stelle mal jetzt eine etwas provokative Stellungname in den Raum:

Jeder, der nicht dumm, arbeitsscheu und unflexibel ist: der bekommt auch eine Arbeit!

Natürlich sind die Managerposten für Leute, die weder gut deutsch sprechen noch gut deutsch lesen und schreiben können, wirklich rar gesät! :))

Danke, noch Fragen !

Also, Mitglieder der Linksfraktion, erst lernen, dann sich anstrengen, dann arbeiten ... und dann motzen ........... und nicht umgekehrt !
Das ist Unfug.

Wir kriegen keine Vollbeschäftigung mehr, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Mensch produziert heute mit einem Bruchteil an manueller Arbeit ein Vielfaches an Gütern als früher.

Deshalb ist Hartz IV als Einstieg in eine Grundversorgung eigentlich keine schlechte Idee. Leider sind die Menschen nicht glücklich damit. Sie wollen gebraucht werde, eine Selbstbestätigung finden ...

Insbesondere viele unserer älteren Mitbürger aus dem Osten hatten sich daran gewöhnt, daß sich Vater Staat um alles kümmerte und ihre Eigenveranwortung aufgegeben. Sie tun sich besonders schwer mit der aktuellen Lage und können mit Freizeit bei gleichzeitiger Grundalimentierung offensichtlich nicht umgehen.

Wahabiten Fan
12.06.2007, 15:42
Das ist Unfug.

Wir kriegen keine Vollbeschäftigung mehr, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Mensch produziert heute mit einem Bruchteil an manueller Arbeit ein Vielfaches an Gütern als früher.

Deshalb ist Hartz IV als Einstieg in eine Grundversorgung eigentlich keine schlechte Idee. Leider sind die Menschen nicht glücklich damit. Sie wollen gebraucht werde, eine Selbstbestätigung finden ...

Insbesondere viele unserer älteren Mitbürger aus dem Osten hatten sich daran gewöhnt, daß sich Vater Staat um alles kümmerte und ihre Eigenveranwortung aufgegeben. Sie tun sich besonders schwer mit der aktuellen Lage und können mit Freizeit bei gleichzeitiger Grundalimentierung offensichtlich nicht umgehen.

"Franz", das hätte ich nicht besser formulieren können!:top:

Prinz Eugen
12.06.2007, 15:52
Das ist Unfug.

Wir kriegen keine Vollbeschäftigung mehr, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Mensch produziert heute mit einem Bruchteil an manueller Arbeit ein Vielfaches an Gütern als früher.

Deshalb ist Hartz IV als Einstieg in eine Grundversorgung eigentlich keine schlechte Idee. Leider sind die Menschen nicht glücklich damit. Sie wollen gebraucht werde, eine Selbstbestätigung finden ...

Insbesondere viele unserer älteren Mitbürger aus dem Osten hatten sich daran gewöhnt, daß sich Vater Staat um alles kümmerte und ihre Eigenveranwortung aufgegeben. Sie tun sich besonders schwer mit der aktuellen Lage und können mit Freizeit bei gleichzeitiger Grundalimentierung offensichtlich nicht umgehen.

"Jeder" bekommt eine Arbeit, aber nicht alle bekommen eine Arbeit !

Wir kriegen natürlich keine Vollbeschäftigung mehr, z.B. Saalkehrer, Aushilfskräfte usw. jeder Betrieb hatte früher "Brotzeitholer", Pförtner usw. ... Posten die auch von nicht voll arbeitsfähigen (welche Gründe auch immer) besetzt wurden. Diese Zeiten sind ein für allemal vorbei.

Ich sage mal: 5% der Bevölkerung sind nicht mehr vermittelbar, die Zeit für solche Personen ist (leider) abgelaufen.

Darum sollte der Vorschlag von Herrn Althaus genau überprüft werden:

1. Alle Bürger bekommen 300,- Euro (weil sie deutscher Steuerzahler sind, ohne Einkommensnachweis)

2. Alle Bürger bekommen einen gemeinnützigen Job (wenn sie wollen), bei densie mind. 350,- Euro verdienen !

Vorteil: Für Bürger mit geringem Einkommen sind die 300,- Euro, (Ehepaare 600,-) die ideale Hilfe! Für Renter usw. eine Super-Hilfe. (für Millionäre pipifax, aber egal alle sind gleich)

Wer einen gemeinnützigen Job annehmen will, bekommt nicht nur mind. 350,- Euro also insgesamt mehr als Hartz4 (610,-) er bekommt auch Anerkennung!

Das wäre der richtige Weg in einen gerechten Sozialstaat ... meiner Meinung nach !

(Finanziert wird das durch Streichung von Vergünstigungen, das trifft meist die Besser- und Gutverdienende)

Skorpion968
12.06.2007, 19:23
Ich stelle mal jetzt eine etwas provokative Stellungname in den Raum:

Jeder, der nicht dumm, arbeitsscheu und unflexibel ist: der bekommt auch eine Arbeit!

Das ist Unsinn.


Natürlich gibt es ein Zwei-Klassen-System. Die klassenlose Gesellschaft ist eine Utopie. Es gibt sogar eine Drei-Klassen-Gesellschaft. Die oberen 5%, die mittleren 50% und der Rest, den es nicht gut, aber auch nicht schlecht geht!

Was spricht dagegen ?

Das ist ziemlicher Unsinn.


Alle werden noch weniger verdienen, die jetzt guten, viel weniger und die jetzt mittleren weniger und die jetzt wenige verdienen, die werden auch nicht mehr haben.

Ja das ist Sozialismus ! Klasse. Danke.

Das ist blanker Unsinn.

Klar doch. Alle werden weniger verdienen. :)) :isok:


Darum sollte der Vorschlag von Herrn Althaus genau überprüft werden:

1. Alle Bürger bekommen 300,- Euro (weil sie deutscher Steuerzahler sind, ohne Einkommensnachweis)

2. Alle Bürger bekommen einen gemeinnützigen Job (wenn sie wollen), bei densie mind. 350,- Euro verdienen !

Vorteil: Für Bürger mit geringem Einkommen sind die 300,- Euro, (Ehepaare 600,-) die ideale Hilfe! Für Renter usw. eine Super-Hilfe. (für Millionäre pipifax, aber egal alle sind gleich)

Wer einen gemeinnützigen Job annehmen will, bekommt nicht nur mind. 350,- Euro also insgesamt mehr als Hartz4 (610,-) er bekommt auch Anerkennung!

Das wäre der richtige Weg in einen gerechten Sozialstaat ... meiner Meinung nach !

(Finanziert wird das durch Streichung von Vergünstigungen, das trifft meist die Besser- und Gutverdienende)

Das ist ein guter Ansatz!

Prinz Eugen
12.06.2007, 21:22
Das ist Unsinn.

Das ist ziemlicher Unsinn. Das ist blanker Unsinn.

Das ist die Realität ... besser als Utopie !

Klar doch. Alle werden weniger verdienen. :)) :isok:

Das ist ein guter Ansatz!

Also, das ist doch ein guter Ansatz, der CDU-Ministerpräsident Althaus und die Linksfraktion - na wenn's erfolgreich wird, sollte man es versuchen!

Durch diesen Vorschlag, werden auch die schlecht bezahlten Jobs, etwas interessanter!

Außerdem wird die Schwarzarbeit eingedämmt ... denn wer 8 Stunden arbeitet, hat keinen "Bock" und keine Zeit für Schwarzarbeit.

Außerdem ein Vorteil für Familien, denn eine Familie mit 2 Kinder bekommt schon mal 1200 Euro, der Rest kann/muß verdient werden.

Ja liebe LINKSFRAKTION ganz so unsozial sind die "Schwarzer" gar nicht .. und die Ossis bringen frischen Wind in die modrige CDU !

blues
14.06.2007, 20:57
auch hier mal ganz kurz:

stellt euch mal ein leben mit 345 euro im monat, als hartz IVler, vor

gibt es da noch einen anteil am kulturellen leben ?

einen kinobesuch ? theater ? probebühnen ? zoo ?

bei knapp 10 euro pro tag ?

nee, nee , da werden eine menge leute ausgegrenzt

.

Prinz Eugen
14.06.2007, 21:16
auch hier mal ganz kurz:

stellt euch mal ein leben mit 345 euro im monat, als hartz IVler, vor

gibt es da noch einen anteil am kulturellen leben ?

einen kinobesuch ? theater ? probebühnen ? zoo ?

bei knapp 10 euro pro tag ?

nee, nee , da werden eine menge leute ausgegrenzt

.

Die arbeiten aber auch nicht's (egal ob sie nicht wollen oder nicht können, wenn nicht arbeitet bekommt nur wenig Knete)

blues
14.06.2007, 21:30
Die arbeiten aber auch nicht's (egal ob sie nicht wollen oder nicht können, wenn nicht arbeitet bekommt nur wenig Knete)


aber viele haben sehr viel in diesem lande gearbeitet und sozialversicherungsbeiträge

bezahlt,

was sagst du dem maurer der 59 jahre alt ist und sein leben lang in die sozialversicherungssysteme einzahlte und jetzt vor dem desaster steht,

was sagst du dem ?


Fußnote

von den leuten, die nicht arbeiteten oder nicht arbeiten wollen,

rede ich nicht, das kenne ich noch ausm erstem studium, da gibt es eine menge

schmarotzer ... so what

ich rede aber von den redlichen arbeitnehmern, die jahrelang ins sozialsystem

bezahlten und nun, 345 euro in den händen halten -

schönen dank !


.

Prinz Eugen
15.06.2007, 07:14
aber viele haben sehr viel in diesem lande gearbeitet und sozialversicherungsbeiträge

bezahlt,

was sagst du dem maurer der 59 jahre alt ist und sein leben lang in die sozialversicherungssysteme einzahlte und jetzt vor dem desaster steht,

was sagst du dem ?


Fußnote

von den leuten, die nicht arbeiteten oder nicht arbeiten wollen, rede ich nicht, das kenne ich noch ausm erstem studium, da gibt es eine menge schmarotzer ... so what ich rede aber von den redlichen arbeitnehmern, die jahrelang ins sozialsystem bezahlten und nun, 345 euro in den händen halten -


Das ist wahrlich eine "große Schweinerei". Was sich hier die SPD gedacht hat, weiß ich auch nicht ?

Wenn nach 30 oder mehr Jahren, jemand entlassen wird, und nach 12 oder 18 Monaten ALG II bekommt, dann ist das schon schlimm genug.

Dann sollte wenigstens nicht auch noch das bißchen angesparte Geld angerechnet werden !

Hier muß ich dir Recht geben!

Meine Bemerkung zielte auf die "Berufs-Hartz4ler". Umfrage in einer Hauptschule in NeuKöln, über den Berufswunsch? Der meistgenannte Berufswunsch von Migrantenkinder war: "Hartz4l". Nur so am Rande, mehr zum schmuntzeln!

Manfred_g
16.06.2007, 14:01
auch hier mal ganz kurz:

stellt euch mal ein leben mit 345 euro im monat, als hartz IVler, vor

gibt es da noch einen anteil am kulturellen leben ?

einen kinobesuch ? theater ? probebühnen ? zoo ?

bei knapp 10 euro pro tag ?

nee, nee , da werden eine menge leute ausgegrenzt

.

Von der Vorstellung, langfristig arbeitslos sein zu dürfen/können ohne jegliche Einschnitte zu spüren, wird man sich in jedem System verabschieden müssen.
Es führt kein Weg daran vorbei, alle arbeitsfähigen die Selbstverantwortung für ihre eigenes Dasein nahezubringen. Nur was dann nicht "geht", gehört alimentiert.
Aus meiner Sicht ein unumstößlicher Grundsatz, der sich mit dem gedanken eine Grundeinkommens prinzipiell nicht verträgt.
Wobei allerdings Größenordnungen von 300 Euro vielleicht unter Hinblick auf Entbürokratisierungen einmal durchgerechnt werden könnten. Reelle Chancen auf sinnvolle Umsetzbarkeit sehe ich aber auch hier nicht.

politisch Verfolgter
16.06.2007, 15:06
"Arbeitsmarkt" ist das Lehnswesen des mod. Feudalismus.
"Arbeitslosigkeit" ist Inhabern gesetzl. garantierte und öffentl. finanzierte Wertschöpfungsabschottung, Dequalifikation und Berufsverbot damit politisch Verfolgter.
Also die Arbeitsgesetzgebung entsorgen, samt 90 % des Sozialstaats und des ÖD.
User benötigen value, wofür sie bezahlen.

blues
16.06.2007, 21:29
hartz IV

behandelt arbeitnehmer, die 30 jahre und mehr sozialversicherungsplichtiger
aebeit nachgingen, genauso, wie einen arbeitslosen, der noch nie ins sozialversicherungssystem einzahlte

na, wenn das nicht eine farce ist, was dann ?

damit deklassierte sich die dtsch. sozialdemokratie.

.

blues
16.06.2007, 21:39
ä
Von der Vorstellung, langfristig arbeitslos sein zu dürfen/können ohne jegliche Einschnitte zu spüren, wird man sich in jedem System verabschieden müssen.
Es führt kein Weg daran vorbei, alle arbeitsfähigen die Selbstverantwortung für ihre eigenes Dasein nahezubringen. Nur was dann nicht "geht", gehört alimentiert.
Aus meiner Sicht ein unumstößlicher Grundsatz, der sich mit dem gedanken eine Grundeinkommens prinzipiell nicht verträgt.
Wobei allerdings Größenordnungen von 300 Euro vielleicht unter Hinblick auf Entbürokratisierungen einmal durchgerechnt werden könnten. Reelle Chancen auf sinnvolle Umsetzbarkeit sehe ich aber auch hier nicht.


das arbeitslose nun einschnitte zu spüren haben, bezweilt niemand,

nur möchte ich den edelmetallhändler sehen, der sein edelmetall unter marktwert

feilbietet -

ein sozialversicherungspflichtig beschftigter aber muß nun auf seinen marktwert verzichten,

und dagegen, richtet sich die kritik,

auch die veräußerung angeschaffter vermögenswerte - im alg II duktus, glaube ich -

verwerten genannt, ist eine peinliche bankrott erklärung des landes, in dem

ein versicherungspflichtig beschäftigter, jahrzehntelang beiträge und steuern

berappte - oder nicht ?

.

politisch Verfolgter
16.06.2007, 21:43
Arbeit bezweckt Wertschöpfung. Dazu haben Betriebslose vernetzte high tech gegen Bezahlung profitmaximierend nutzen zu können.
Alles Andere ist elender Marxismus, also ein Zwangsarbeitsverbrechen, da es gesetzlich zugewiesen wird.
Ekelhaft, wie freie Bürger hier immer wieder zum Inhaberinstrument erklärt werden.
Bezahlt wird immer von den Kunden - dazu benötigt niemand menschl. Inhaber.

senchi
18.06.2007, 09:52
hartz IV

behandelt arbeitnehmer, die 30 jahre und mehr sozialversicherungsplichtiger
aebeit nachgingen, genauso, wie einen arbeitslosen, der noch nie ins sozialversicherungssystem einzahlte

na, wenn das nicht eine farce ist, was dann ?

damit deklassierte sich die dtsch. sozialdemokratie.

.

Ist doch eigentlich gar kein Wunder.
Die beiden Protagonisten haben sich doch inzwische selbst entlarvt.
Der Eine (Schröder) hat zum Abschluß seine Amtszeit den Deutschen noch ein Kuckuksei (Gasvertrag) ins Nest gelegt und arbeitet auf Grund "wundersamer" Zufälle nun genau für diesen Konzern.
Der Andere (P.Hartz) hat gelogen, geschmiert, betrogen und mit Firmengeldern Orgien finanziert.
So Etwas nennt man dann die "Errungenschaften der Sozialdemokratie":cool2: :cool2: :cool2:

Der Gerechte
24.06.2007, 17:42
Leute,

ich habe mal im Auftrag eines Kumpels nach Jobs recherchiert, da ist es sogar schwierig für Bankkaufleute und Büroangestellte einen Job zu finden, also selbst wenn man quasi einen Beruf erlernt hat.

In Berlin haben sich jetzt mittlerweile pseudoArbeitgeber etabliert, die unter der Legende der Arbeitsbeschaffung, nur als dubiose "Vermittler" tätig sind und einen "Vermittlungsgutschein" in Anspruch nehmen wollen, zum Vergleich, jeder Vermittlungsgutschein kostet 2.000 €, dass sich solche parasiten in der anormalen Lage auf dem Arbeitsmarkt schamlos bereichern dürfen und können, beweist eindeutig, wie der Gesetzgeber versagt und unsere Regierung kriminell ist.

Fazit: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist viel schlimmer als erwartet, ich werde dahingehend schritte einleiten lassen, dass ist ja einfach kriminell und verschlägt mir die Sprache.

schaut mal hier rein, ich fasse es einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SteAVerwaltung/anzeigeStellendetail?rqc=54831194545&rqv=-203856711848535782&redirect_id=-8483830766137059220

fals ihr nicht auf die stellenanzeige direkt kommt, müsst ihr die Referenznummer:

Details zum Stellenangebot - Datentypist/in
Referenznummer: 10000-1011337862-S

eingeben, oder Datatypist für berlin, oder mich fragen, ich glaube gewisse kriminelle subjekte findet sich auch in den agenturen wieder, die hand in hand mit diesen "privaten" vermittlern eine gemeinsame sache machen.
Die neueste fieße Masche der Arbeitgeber ist jetzt auch immer mehr auf Praktikanten zurückzugreifen. Natürlich bekommen diese Praktikanten keinerlei Vergütung durch den Arbeitgeber. Das geht teilweise soweit, dass Praktikanten andere Praktikanten anlernen.
Armes Deutschland. Und Merkel weiß das alles, unternimmt aber nichts dagegen.
Scheiß Merkel. Scheiß Kapitalistenpack.

politisch Verfolgter
24.06.2007, 20:32
Schlicht weg mit dem Dreck - die sowieso grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung entsorgen. Per aktiver Wertschöpfungspolitik user value bezwecken, und das mit userzentrierten Wertschöpfungswissenschaften flankieren.

LieblingderGötter
25.06.2007, 10:09
Warum soll man jetzt eigentlich schon für 400€urojobs PROBE ARBEITEN(natürlich unbezahlt)???


Ich bin dafür wieder die 15-Stunden Grenze bei den 400€urojobs einzuführen.Die Grenze wurde 2003 mit der Einführung von HARTZIII abgeschafft.
Seitdem haben sich die 400€urojobs extrem verbreitet(Handel,Gastronomie,Post etc.).20 Stunden für 400€uro ist echt zuviel.

Die 14,9 Stundengrenze gibt es heute nur noch beim ALG1,wer dort einen 400€job annimmt und über 15 Stunden arbeitet muss sein ALG1 aufgeben und ALGII Beantragen.

Schluß mit der Shice.:cool:

tabasco
25.06.2007, 10:15
Warum soll man jetzt eigentlich schon für 400€urojobs PROBE ARBEITEN(natürlich unbezahlt)???Du muss das nicht.



Ich bin dafür wieder die 15-Stunden Grenze bei den 400€urojobs einzuführen.Die Grenze wurde 2003 mit der Einführung von HARTZIII abgeschafft. (...)
Freie Berufswahl.

LieblingderGötter
25.06.2007, 12:01
Doch meine SB hat das gesagt.Allerdings nicht schriftlich:) Also keine Sanktion möglich-trotzdem das wäre ja völlig blödsinnig,bei Vollzeitjob versteh ich das noch.

Du meinst nur Jobs suchen die bei 15 Stunden liegen???

Gar nicht mehr so einfach.Ich wäre für die Begrenzung.

Niemand hat was davon wenn der AG aus einer VZ Stelle 2-3 400€urojobs macht um SV-KOsten zu sparen.

politisch Verfolgter
25.06.2007, 12:35
User benötigen value statt menschl. Inhaber.
Erst damit gibts gegen Bezahlung Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz in eigens dazu profitoptimierten betriebl. high tech Netzwerken.
Moderierte Gruppenintelligenz eben per Managementvorgabe von user value.
Die elend marxistische "AN"-"AG"-Leier kann voll entfallen.
Die Wertschöpfung wird regelmäßig ausgeschüttet, Lohn- und Gewerkschaftsdreck entfallen.

tabasco
25.06.2007, 12:35
Doch meine SB hat das gesagt.Allerdings nicht schriftlich:) Also keine Sanktion möglich-trotzdem das wäre ja völlig blödsinnig,bei Vollzeitjob versteh ich das noch.

Du meinst nur Jobs suchen die bei 15 Stunden liegen???

Gar nicht mehr so einfach.Ich wäre für die Begrenzung.

Niemand hat was davon wenn der AG aus einer VZ Stelle 2-3 400€urojobs macht um SV-KOsten zu sparen.

Ä? Ich verstehe nur Bahnhof, was ist das für eine Insider-Sprache? Was ist "SB"? Und was ist "AG"?! Arbeitgeber? Und "VZ" ?! Und "SV" ?!!

politisch Verfolgter
25.06.2007, 12:39
Das ist was vom marxistischen Geheimbund der Klassenfetischismus-Schmarotzer;-)
Die ihn Ermöglichenden wissen oft gar nicht, wie ihnen geschieht.

LieblingderGötter
25.06.2007, 15:11
Ä? Ich verstehe nur Bahnhof, was ist das für eine Insider-Sprache? Was ist "SB"? Und was ist "AG"?! Arbeitgeber? Und "VZ" ?! Und "SV" ?!!

SB=Sachbearbeiter von der Behörde

AG=Arbeitgeber

VZ=Vollzeit

SV=Sozialversicherungspflichtige Abgaben

LieblingderGötter
25.06.2007, 15:12
Das ist was vom marxistischen Geheimbund der Klassenfetischismus-Schmarotzer;-)
Die ihn Ermöglichenden wissen oft gar nicht, wie ihnen geschieht.

Was ist so toll am "duscher väliu"??

Bitte mal erklären!!!

PS:Sonst kommt die marxistische Mafia zu dir :hihi:

politisch Verfolgter
25.06.2007, 15:30
Ne, dann verrate ichs lieber schweren Herzens, denn die murxistische Mafia kenne ich von den Ämtern. Also:
Marktwirtschaftliche Betriebe haben den Profit der Anbieter (==Produzenten) zu bezwecken. Ist ja wohl völlig unbestritten.
Wer dazu keinen Betrieb eignet, der bezahlt eben für die Nutzung für ihn profitabler Betriebe, die zudem vernetzbar sind.
Wobei selbst in eignerzentrierten Großbetrieben Inhabertätigkeiten völlig entfallen können, wie z.B. in den global playern rel. anonymer Finanzkonglomerate.

LieblingderGötter
25.06.2007, 15:43
Ne, dann verrate ichs lieber schweren Herzens, denn die murxistische Mafia kenne ich von den Ämtern. Also:
Marktwirtschaftliche Betriebe haben den Profit der Anbieter (==Produzenten) zu bezwecken. Ist ja wohl völlig unbestritten.
Wer dazu keinen Betrieb eignet, der bezahlt eben für die Nutzung für ihn profitabler Betriebe, die zudem vernetzbar sind.
Wobei selbst in eignerzentrierten Großbetrieben Inhabertätigkeiten völlig entfallen können, wie z.B. in den global playern rel. anonymer Finanzkonglomerate.


Ich gestehe:Ich verstehe nichts.

Wie soll das denn funktionieren???
Wende dieses Prinzip mal auf einen Bereich an(bei allen kann es ja nicht zu treffen-Gesundheitssektor,Gastronomie,evtl.Handel etc.).
Schon mal einer politischen Partei dann Programm näher gebracht???

politisch Verfolgter
25.06.2007, 15:57
Userzentrierte Betriebe ganz analog zu kreuz und quer verflochtenen Kapitalgesellschaften bzw. Holdings etablieren und von Betriebslosen gegen Bezahlung nutzen und vernetzen lassen.
Wobei die Effizienz derartiger high tech Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Keinerlei öffentl. Mittel weder direkt noch indirekt in Privatvermögen pumpen.
Keine Betriebslosen zu Gunsten von Inhabern mit öffentl. Mitteln dequalifizieren und nicht mehr von Wertschöpfung abschotten.
Alle in sog. "Wirtschaft" gehenden öffentl. Mittel dem user value umwidmen.
Die MWSt in eine allgemeine Wertschöpfungsabgabe umwandeln.
Eine aktive Wertschöpfungspolitik betreiben, flankiert von userzentrierten Wertschöpfungswissenschaften.
Es ist pure ökonomische Vernunft, die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Ist ja auch klar: was man nicht eignet, das hat man dann eben gegen Bezahlung nutzen zu können. In derartigen Betrieben gibts also kein Inhaber(Anteils)Gerangel, sie können sogar ganz abgabenfrei gehalten werden, was alles enorm vereinfacht.
Abgaben entrichten die user, denen ihre Wertschöpfung regelmäßig ausgeschüttet wird. Damit werden Maschinen nicht bedient, sondern profitmaximierend genutzt.
US-Wiss. erklären, wir stehen an einem Wendepunkt, zuerst in den USA, an welchem Maschinen billiger als Menschen werden. Genau das ist ideal für user value. Damit ist immer weiter zu nehmende und immer preiswertere Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern bezahlender Betriebsnutzer zu verteilen. Wobei 99.9 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen stammt.
Ich schreibe von Marktwirtschaft pur, also von staatsfern privatwirtschaftlichen rein jur. Personen als betriebl. Vertragsgegenstände bezahlender Nutzer.
Managements moderieren dort vernetzte Gruppenintelligenz mit der Vorgabe des user value - ganz analog zum shareholder value.

LieblingderGötter
25.06.2007, 17:30
Politischverfolgter

Ich nehme an,das was du sagst ist noch Zukunftsmusik(vielleicht im Jahr 2250 oder später).
Wenn selbst in den USA noch nicht so verfahren wird,dann wird es so schnell auch nicht zu uns kommen.

Außerdem kommen doch noch immer zehntausende Mexikaner über die Grenze um Niedriglohnjobs zu machen.

Von welchen Parteien wirst du denn verfolgt???

Ich denke die FDP passt am ehesten zu dir-nicht umsonst hocken die bei Parteitagen in der Porschearena.
Oder wirst du von denen auch politisch verfolgt??
Gibt es überhaupt eine dt.Partei die deine Ideen ernsthaft verfolgt.

politisch Verfolgter
26.06.2007, 16:42
Alle Parteien schmarotzen von der grundrechtswidrig gesetzlichen, institutionalisierten und öffentl. finanzierten Deklaration Betriebsloser zu sog. "Arbeitnehmern" zuhälterisch geiselnehmend - auch von öffentl. finanziertem Berufsverbot (sog. "Arbeitslosigkeit").
Doch kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber.
Managements können noch weit besser user value statt shareholder value umsetzen.
Nur so können marktwirtschaftl. angelegte und vernetzbare Betriebe die Profitmaximierung aller betriebslosen Anbieter bezwecken.
Wobei auch in eignerzentrierten Betrieben das Kapital zu über 90 % von Betriebslosen erwirtschaftet wird.
FPD: "für alle die mehr wollen" - sage ich ja laufend: "Villa+Porsche" für die Anbieter und noch weit mehr.

LieblingderGötter
26.06.2007, 17:31
Hast du auch schon mal mit Professor Sinn über deine Ideen geredet??

Vielleicht sagt er dir was dazu??

Hier kannst du ihn kontaktieren:

http://www.cesifo-group.de/portal/page/portal/ifoHome/f-about/f3aboutifo/50ifostaff/_HWS

email: sinn@ifo.de

politisch Verfolgter
26.06.2007, 17:42
Was will ich mit einem (öffentl. ?) zwangsfinanzierten Verfechter des modernen Feudalismus?
Er ist pseudowiss. Exponent von Großinhabern, die sicherlich alles gegen user value haben, weil er ihren Interessen diametral entgegen geht.
Wir benötigen eine aktive Wertschöpfungspolitik und userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften.
Es hat also z.B. eine öffentl. finanzierte BWL zu geben, die auf betriebl. Vernetzungsoptimierung bezahlender Nutzer abhebt.
Bezahlende Nutzer sind wissenschaftlich nirgendwo politisch gewollt.
Die genutzten Objekte wären staatsferne, privatwirtschaftlich selbsteignende rein jur. Personen, haben also mit menschl. Inhabern nichts zu tun.
Denn erst ohne menschl. Inhaber können betriebl. Ojekte als Wertschöpfungsinstrumente zielführend genutzt werden.
Dabei geht es also nicht um Inhaber-, sondern um Nutzerinteressen, womit die permanente Vernetzungs-Optimierung der genutzten Betriebe automatisch impliziert ist.

LieblingderGötter
26.06.2007, 17:57
Nehmen wir mal an,wie GENAU soll das funktionieren.

Peter,25 ist Hartz4 Empfänger und hat 200€uro insgesamt an gespartem Vermögen.Er hat einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene kfm Ausbildung.Er wohnt zur Miete.


Was würdest du ihm konkret empfehlen um wieder an Kohle zu kommen???

Don
26.06.2007, 18:11
Nehmen wir mal an,wie GENAU soll das funktionieren.

Peter,25 ist Hartz4 Empfänger und hat 200€uro insgesamt an gespartem Vermögen.Er hat einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene kfm Ausbildung.Er wohnt zur Miete.


Was würdest du ihm konkret empfehlen um wieder an Kohle zu kommen???


Er soll in ein Internetcafe, die Jobbörsen von monster bis pilot durchackern und das einmal pro Woche. Da hat er genug zu tun, alleine auf kfm. Qualifikation erscheinen dort mehrere 10.000 Anzeigen. auch die Stellenmärkte der Zeitungen sind im Netz frei zugänglich.

Bei seinem Alter reicht es, eine vorgefertigte Bewerbermappe anzufertigen die man samt allen Unterlagen beliebig oft kopieren kann, bloß das Anschreiben braucht er jedesmal neu anzufertigen.
Wie die auszusehen hat braucht man nicht in einem Kurs zu lernen, die Vorlagen lassen sich von fast allen Jobbörsen kostenlos runterladen.

Wenn er nicht gleich im ersten Satz nach dem Urlaubsanspruch fragt und die Anrede "hey" vermeidet hat er innerhalb von 4 Wochen 10 Vorstellungstermine, es sei denn seine Zeugnisse qualifizieren ihn als absolutes Arschloch.

Wo ist eigentlich Dein Problem?

politisch Verfolgter
26.06.2007, 18:23
Nehmen wir mal an,wie GENAU soll das funktionieren.

Peter,25 ist Hartz4 Empfänger und hat 200€uro insgesamt an gespartem Vermögen.Er hat einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene kfm Ausbildung.Er wohnt zur Miete.


Was würdest du ihm konkret empfehlen um wieder an Kohle zu kommen???

Seit Kriegsende benötigen wir immer weiter vernetzte Wertschöpfungsstrukturen, die ihren nichteignenden Nutzern gegen Bezahlung marktwirtschaftliche Profitmaximierung bezwecken.
Ganz analog zu den heutigen global playern, in denen ebenfalls keine Inhaber tätig sind und deren Kapital von Nichteignern aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet wird.
Dem ist alles umzuwidmen, was heute an öffentl. Mitteln (incl. Inhabern finanzierte Wertschöpfungsabschottung und Berufsverbot) direkt oder indirekt in Privatvermögen gepumpt wird.
Zudem hat sich das Regime einer zu Kriegsende unabdingbaren Bodenreform sträflich verweigert.
Wir benötigen also eine wertschöpfungsstrukturelle Umsteuerung, wobei über 90 % der Privathaushalte keinen Betrieb eignen.
Deren Wertschöpfung hat deren Nutzenoptimierung zu bezwecken.
Erst damit ist die Marktwirtschaft nicht mehr vom modernen Feudalismus stranguliert.
Denn wir benötigen die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

politisch Verfolgter
26.06.2007, 18:25
...
Wo ist eigentlich Dein Problem?
Das Kernproblem drückt sich darin aus, daß 3 % 70 % eignen, daß die derart verheerend zinseszinsdynamisch gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung zudem in keiner Weise mit der mentalen Verteilung übereinstimmt.
Wir haben eine per Sozialstaat feudalmarxistisch rechtsräumlich verankerte Leistungsunterbindungsgesellschaft.
User benötigen vielmehr value, damit jeder für das verantwortlich sein kann, was er tut.
Für Inhaber darf niemand per Gesetz verantwortlich erklärt werden.

politisch Verfolgter
26.06.2007, 19:36
Gute Bezeichnung für Politgangster ;-)
Allerdings belustige ich mich nicht über Autisten.

LieblingderGötter
26.06.2007, 20:23
Er soll in ein Internetcafe, die Jobbörsen von monster bis pilot durchackern und das einmal pro Woche. Da hat er genug zu tun, alleine auf kfm. Qualifikation erscheinen dort mehrere 10.000 Anzeigen. auch die Stellenmärkte der Zeitungen sind im Netz frei zugänglich.

Bei seinem Alter reicht es, eine vorgefertigte Bewerbermappe anzufertigen die man samt allen Unterlagen beliebig oft kopieren kann, bloß das Anschreiben braucht er jedesmal neu anzufertigen.
Wie die auszusehen hat braucht man nicht in einem Kurs zu lernen, die Vorlagen lassen sich von fast allen Jobbörsen kostenlos runterladen.

Wenn er nicht gleich im ersten Satz nach dem Urlaubsanspruch fragt und die Anrede "hey" vermeidet hat er innerhalb von 4 Wochen 10 Vorstellungstermine, es sei denn seine Zeugnisse qualifizieren ihn als absolutes Arschloch.

Wo ist eigentlich Dein Problem?

In Müchen könnte das vielleicht funktionieren-aber ich würde eher auch dort von 5 Vorstellungsgesprächen ausgehen.Eine gute Bewerbungsmappe zum selbst zusammenstecken kostet 1,00€uro plus 1,45€uro Porto plus 1,00€uro Foto plus Umschlag 0,15€uro und sonstige Kosten(Drucker etc.)also sagen wir Minimum 4€uro.Würdest du an dein erspartes rangehen-obwohl du nicht weisst(ausser du bist Hellseher??)ob es dir einen Job bringen kann??Und das nur um auf 20 Bewerbungen im Monat zu kommen??
Die Behörden können maximal i.d.R 5 Bewerbungen im Monat verlangen,weil sie Geld nur für 52 Bewerbungen im Jahr erstatten,wenn überhaupt-stellt sich nämlich herraus das das Amt nach 4 Moanten seine Haushaltsmittel für Bewerbungstrainigs etc. ausgegeben hat gibt es gar nix.Da schickt man lieber nur einen LL und ein Anschreiben in einem 0,90 Brief.

LieblingderGötter
26.06.2007, 20:24
Man kann natürlich, aber auch in die Zeitarbeit gehen, dort ist man Arbeitnehmer zweiten Grades und ist arm trotz arbeit, aber hauptsache andere haben daran verdient.

Mein Kumpel arbeitet bei der Bahn, dem hat die Ausbildung zum Betriebseisenbahner wenig gebracht, er wurde durch die Ausschlachtung arbeitslos gesandt, einziger Ausweg,

Umzug in ein anderes Bundesland und arbeiten für eine andere Eisenbahngesellschaft zu einem niedrigen Tarif.

Willkommen AntiDeutschland, Willkommen Ausschlachtung.

Mir wäre es lieber, die Alg Gelder für Deutsche zu erhöhen, unseren Staat vom Ausverkauf zu schützen (was in Ungarn ja auch klappt) und das Islamisten und Migrantenpack auszuweisen, dann sind auch die Auslastungskosten hierzu nicht mehr so hoch.

Immerhin, schlimm zu hören, dass Ausbildungsplätze fehlen und wir hier stattedesssen Zigeuner in die Sozialhilfe einladen und die Wirtschaft noch mehr Ausländer fordert, dass riecht stark nach ANTI-DEUTSCHER - KRIEGSFUEHRUNG.


Wer auf SM Beziehungen steht,dem kann ich Zeitarbeit nur empfehlen.

Eigene Erfahrung lehrts mich:]

LieblingderGötter
26.06.2007, 20:27
Das Kernproblem drückt sich darin aus, daß 3 % 70 % eignen, daß die derart verheerend zinseszinsdynamisch gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung zudem in keiner Weise mit der mentalen Verteilung übereinstimmt.
Wir haben eine per Sozialstaat feudalmarxistisch rechtsräumlich verankerte Leistungsunterbindungsgesellschaft.
User benötigen vielmehr value, damit jeder für das verantwortlich sein kann, was er tut.
Für Inhaber darf niemand per Gesetz verantwortlich erklärt werden.

Aus welchem Buch hast du dein "user value" Wissen???

Ich bekomm erst mehr value wenn was einschneidendes in meinem Leben passiert.....

politisch Verfolgter
26.06.2007, 20:35
Götterliebling, user value ist den Medien, der "Wirtschaft", dem ÖD und der Politik naturgemäß der blanke Horror, weswegen sich dort darüber rein gar nichts finden lassen dürfte.
Dabei ist er nur direkt vom shareholder value abgeleitet, wo ebenfalls keinerlei Inhabertätigkeit erforderlich ist, z.B. globalisierende high tech Netzwerke zu etablieren.
Für dessen Nutzung man nicht bezahlen kann, das taugt nix - ist eine uralte marktwirtschaftliche Binsenweisheit.
Auch sog. "Arbeitnehmer" nutzen ja Inhaber bzw. deren Betriebe "zumutbarkeitsrechtlich" - eben mit miesem Nutzeffekt, womit weltweit 1 % 60 % eignen, während die halbe Menschheit bei unter 2 $ tgl. dahin vegetiert.
Jeder sog. "Arbeitsplatz" ist ein betrieblicher Vertragsgegenstand.
User haben betriebl. Vertr.ggstd.e, die ihnen marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken.

LieblingderGötter
26.06.2007, 20:45
Das soll dann so aussehen:

20 Spargelernter haben vielleicht 30% von dem gesamten Erlös den der Bauer im Monat hat(er also 70%).

Nun wird das Spargelfeld auf 21 Leute aufgeteilt???

Jeder kann entscheiden ob er pflückt oder arbeiten lässt??

Sie müssen noch viel genauer werden wenn ich das noch nicht begriffen habe.

Warum bieten sie keine Seminare zu diesem brisanten Thema an??
Eine Talkschau könnte sie vielleicht mal einladen-und sie könnten den Zuschauern erklären was es damit auf sich hat.
Oder schreiben sie ein Buch-wenn er verlegt wird bekommen sie bei einem 20€uro Verkaufspreis 2€uro pro verkauftem Buch(+vertraglich vereinbarte Auszahlungssumme des verlegenden Verlages)

politisch Verfolgter
26.06.2007, 21:35
Ne, vielmehr stünden damit auf den Spargelfeldern die Villen von Betriebsnutzern.
Wobei die Effizienz derartiger betriebl. high tech Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Nutzer bezahlen für value - das ist Marktwirtschaft pur, also völlig unbrisant.
Dazu muß eine aktive Wertschöpfungspolitik her, flankiert von userzentrierten Wertschöpfungswissenschaften.
Ist doch völlig klar, daß Betriebslose keinerlei menschl. Inhaber benötigen.
Statt Inhaber lassen sich weit effizienter genutzte Betriebe finanzieren.
Alles erfolgt sowieso immer aus den Taschen der Nachfrager, die ebenfalls keine Inhaber zu sein brauchen.

LieblingderGötter
27.06.2007, 11:39
Ne, vielmehr stünden damit auf den Spargelfeldern die Villen von Betriebsnutzern.
Wobei die Effizienz derartiger betriebl. high tech Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Nutzer bezahlen für value - das ist Marktwirtschaft pur, also völlig unbrisant.
Dazu muß eine aktive Wertschöpfungspolitik her, flankiert von userzentrierten Wertschöpfungswissenschaften.
Ist doch völlig klar, daß Betriebslose keinerlei menschl. Inhaber benötigen.
Statt Inhaber lassen sich weit effizienter genutzte Betriebe finanzieren.
Alles erfolgt sowieso immer aus den Taschen der Nachfrager, die ebenfalls keine Inhaber zu sein brauchen.

Ich habe das Gefühl sie wiederholen sich andauernd.

Sind sie ein sogennantes "intelligentes Computersystem" mit einer "programmierten KI"???

Wie sollen denn die Villen aufs Spargelfeld kommen??

politisch Verfolgter
27.06.2007, 21:34
User value ist nun hier sicher nix Neues mehr ;-)
Dazu sollte man bitte nicht immer wieder die alte Leier von sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten wiederholen.
Niemand darf per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt werden.
Keine Institutionen dürfen das bezwecken und keine öffentl. Mittel dürfen damit verknüpft werden.
Wer will, kann sich freiwillig mit Inhabern vertraglich arrangieren.
Doch niemand darf per Gesetz für die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt werden.
Alle derartigen Gesetze müssen aus dem Rechtsraum verschwinden, das ist doch wohl völlig klar.

Per user value und auch per Nachholung der zu Kriegsende unabdingbaren Bodenreform sind "Villa+Porsche" und noch weit mehr breit darstellbar.
Weil eignerzentrierte Betriebe für die allermeisten Betriebslosen extrem ökonomisch ineffizient sind.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 08:02
Welchem mentalen %Rang entspricht die Zuzugshürde von 85 T€ Jahresbrutto?
Wo ist ggf. das entsprechende Kompetenzprofil zugänglich?
Welchem Eink.-%Rang entsprechen 85 T€ Jahresbrutto?

politisch Verfolgter
28.06.2007, 09:35
Bei den Fragen ist doch von mir noch gar keine Rede ;-)
Inwiefern soll das "viel geld" sein? Bezogen worauf?
Value sein? Ja, welcher %Rang des mentalen value ist dazu erforderlich?
Nirgendwo ist jemand "freiwilliger", der sich damit rel. zu von ihm mit umverteiltem Vermögen arm schuftet.
Haben Sie grundsätzlich was gegen Zugang zu Privatkapital?

Don
28.06.2007, 11:49
In Müchen könnte das vielleicht funktionieren-aber ich würde eher auch dort von 5 Vorstellungsgesprächen ausgehen.Eine gute Bewerbungsmappe zum selbst zusammenstecken kostet 1,00€uro plus 1,45€uro Porto plus 1,00€uro Foto plus Umschlag 0,15€uro und sonstige Kosten(Drucker etc.)also sagen wir Minimum 4€uro.Würdest du an dein erspartes rangehen-obwohl du nicht weisst(ausser du bist Hellseher??)ob es dir einen Job bringen kann??Und das nur um auf 20 Bewerbungen im Monat zu kommen??
Die Behörden können maximal i.d.R 5 Bewerbungen im Monat verlangen,weil sie Geld nur für 52 Bewerbungen im Jahr erstatten,wenn überhaupt-stellt sich nämlich herraus das das Amt nach 4 Moanten seine Haushaltsmittel für Bewerbungstrainigs etc. ausgegeben hat gibt es gar nix.Da schickt man lieber nur einen LL und ein Anschreiben in einem 0,90 Brief.

Schau, was Leuten die diesen Schmarrn mit ihren Steuern bezahlen müssen so unsäglich auf die Eier geht ist dieses Gejammere.

Auf der einen Seite wird geheult, daß AN nicht vollständig den Anteil der Wertschöpfung ausgezahlt kriegen der ihnen anteilmäßig angeblich zustünde.
Auf der anderen Seite lehnt man jede Eigenverantwortung dafür ab sich auch nur ein bißchen dafür anzustrengen, einen Job zu finden.

Jahrzehnte wurde den Leuten eingebleut, daß der Einzelne ein Recht auf Arbeit (eigentlich gemeint war Einkommen) hat und sich darum nicht zu kümmern braucht, das macht schon das Amt.
Deshalb ist es so unendlich schwierig den Menschen beizubringen, daß sie Anbieter ihrer Arbeitskraft sind (was know how, Fähigkeiten, Engagement etc. pp. selbstredend einschließt) und diese entsprechend vermarkten müssen, wozu auch wie in diesem Fall eher geringe Beträge zur Seite gelegt und investiert werden müssen.

Ich stimme Dir insofern zu, als das AA sich hier in schöner Einmütigkeit mit seinen verantwortlichen Beiräten und Politikern unsäglich dämlich anstellt.

Es braucht keine Bewerberseminare (das ist bullshit und ein warmer Geldsegen für ansonsten unfähige Personalberater genauso wie die unzähligen angeblichen Fortbildungsmaßnahmen) oder erbsenzählerische Kostenerstattung von Briefpapierbögen. Praktisch jeder Sachbearbeiter im AA weiß wie eine Bewerbung auszusehen hat. Jeder halbwegs intelligente Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur weiß das.
Es wäre also überhaupt kein Problem, beim AA oder heute bei den Argen irgendwo ein paar Räume bereitzustellen mit der erforderlichen Minimalbüroausstattung (die das Amt sowieso alle paar Jahre auf den Schrott schmeißt) und einer Handvoll Beratern die Interessenten bei der Erstellung unterstützen und das Material bis zur Briefmarke zur Verfügung stellen.
Und unbürokratisch per Vorschuß Fahrt und ÜN plus Spesen auf Vorlage einer Einladung bezahlen, von mir aus kann der Betreffende das nach der üblichen Erdstattung durch das Unternehmen sogar behalten. Sind peanuts und moitiviert die Leute sich anzustrengen. (Aber vermutlich wäre es ungerecht, gerecht ist ja wenn alle gleich wenig haben)

Wo ist das Problem wenn die Leute ein paarmal im Monat aufs Amt fahren, ein paar Andere treffen und sich gegensetig helfen können anstatt zuhause rumzusitzen und zu jammern daß sie die 5 Euro für die "Mappe" nicht haben?
(Aber nebendran die Schachtel Ernte23 liegt).

Sie müssen ja nicht. Sie können es auch von zuhause aus machen und sich das Geld dafür von mir aus schwarz verdienen. Das einzige was ich verlangen würde sind die Nachweise für eine vernünftige Anzahl von Bewerbungsaktivitäten.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 15:00
Recht aufmerksam vom fleißigen Ladenhüter, Obiges nicht abzuspamen ;-)

LieblingderGötter
28.06.2007, 15:03
Schau, was Leuten die diesen Schmarrn mit ihren Steuern bezahlen müssen so unsäglich auf die Eier geht ist dieses Gejammere.

Auf der einen Seite wird geheult, daß AN nicht vollständig den Anteil der Wertschöpfung ausgezahlt kriegen der ihnen anteilmäßig angeblich zustünde.
Auf der anderen Seite lehnt man jede Eigenverantwortung dafür ab sich auch nur ein bißchen dafür anzustrengen, einen Job zu finden.

Jahrzehnte wurde den Leuten eingebleut, daß der Einzelne ein Recht auf Arbeit (eigentlich gemeint war Einkommen) hat und sich darum nicht zu kümmern braucht, das macht schon das Amt.
Deshalb ist es so unendlich schwierig den Menschen beizubringen, daß sie Anbieter ihrer Arbeitskraft sind (was know how, Fähigkeiten, Engagement etc. pp. selbstredend einschließt) und diese entsprechend vermarkten müssen, wozu auch wie in diesem Fall eher geringe Beträge zur Seite gelegt und investiert werden müssen.

Ich stimme Dir insofern zu, als das AA sich hier in schöner Einmütigkeit mit seinen verantwortlichen Beiräten und Politikern unsäglich dämlich anstellt.

Es braucht keine Bewerberseminare (das ist bullshit und ein warmer Geldsegen für ansonsten unfähige Personalberater genauso wie die unzähligen angeblichen Fortbildungsmaßnahmen) oder erbsenzählerische Kostenerstattung von Briefpapierbögen. Praktisch jeder Sachbearbeiter im AA weiß wie eine Bewerbung auszusehen hat. Jeder halbwegs intelligente Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur weiß das.
Es wäre also überhaupt kein Problem, beim AA oder heute bei den Argen irgendwo ein paar Räume bereitzustellen mit der erforderlichen Minimalbüroausstattung (die das Amt sowieso alle paar Jahre auf den Schrott schmeißt) und einer Handvoll Beratern die Interessenten bei der Erstellung unterstützen und das Material bis zur Briefmarke zur Verfügung stellen.
Und unbürokratisch per Vorschuß Fahrt und ÜN plus Spesen auf Vorlage einer Einladung bezahlen, von mir aus kann der Betreffende das nach der üblichen Erdstattung durch das Unternehmen sogar behalten. Sind peanuts und moitiviert die Leute sich anzustrengen. (Aber vermutlich wäre es ungerecht, gerecht ist ja wenn alle gleich wenig haben)

Wo ist das Problem wenn die Leute ein paarmal im Monat aufs Amt fahren, ein paar Andere treffen und sich gegensetig helfen können anstatt zuhause rumzusitzen und zu jammern daß sie die 5 Euro für die "Mappe" nicht haben?
(Aber nebendran die Schachtel Ernte23 liegt).

Sie müssen ja nicht. Sie können es auch von zuhause aus machen und sich das Geld dafür von mir aus schwarz verdienen. Das einzige was ich verlangen würde sind die Nachweise für eine vernünftige Anzahl von Bewerbungsaktivitäten.

Du hast sehr viel richtiges erkannt.
Ich kam innerhalb von 9 Monaten bereits 3 mal!!! zu solchen Bewerbungstrainings,das eine mal getarnt als Trainigsmaßnahme die 2 Monate Vollzeit dauerte.Was wurde dort gemacht???

Jeder setzte sich an den PC ,schaute den ganzen Tag nach Stellenangeboten(also maximal 1 Stunde,weil man dann meistens alles für den Tag an freien Stellen gefunden hat)und unterhielt sich oder ging mit anderen raus und manche gingen auch Zigaretten rauchen.Ich möchte nicht wissen wieviel so eine TM kostet.

3 Monate später Termin beim Amt.Die Sachbearbeiterin sagt "...ihre Bewerbung ist scheiße..." und "...da gehen sie mal dorthin,wir haben mit denen noch einen Vertrag...".Als ich dort war bescheinigt mir die Dame vom Bildungsträger das meine Unterlagen vollkommen in Ordnung seien.Kosten??ca.100€uro für den Staat.

Weiterbildungen in andere Berufe werden vom Amt ständig abgewehrt obwohl man soch so dringend Pflegekräfte brauchen tut in Deutschland???
Schon 4 mal nachgefragt und jedesmal "Nein-das wird nicht genehmigt" abgelehnt.

Demnächst bekomme ich vermutlich einen 1€urojob bei dem der Träger 350€uro pro Monat verdient und ich ebenfalls 150€uro pro Monat.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 15:21
Seien wir also froh, daß es ein so lustig tolles Forum mit illustrer Mannigfaltigkeit und manchmal entwaffnender Einfalt gibt ;-)
Tja, die Maßnahmeträger, hahaha ;-)
Für Sie bekommt er 350€ monatl. und Sie ebenfalls 150 €? ;-)
Obwohl die Unterlagen vollkommen in Ordnung sind? ;-)
Jetzt hamma den Salat, ich hab Bauchschmerzen ;-)
Wieviel das Rauchen kostet?
"Die Sachbearbeiterin sagt "...ihre Bewerbung ist scheiße..." "
Jetzt halt ichs nimmer aus, muß mal Schluß machen, hahahahaha ;-)
Luft schnappen, Augen trocknen ;-)

politisch Verfolgter
28.06.2007, 15:25
Ja, welche hättense den gerne?

politisch Verfolgter
28.06.2007, 15:36
War Ihnen das eben nicht dekadent genug? ;-)

LieblingderGötter
28.06.2007, 20:59
Seien wir also froh, daß es ein so lustig tolles Forum mit illustrer Mannigfaltigkeit und manchmal entwaffnender Einfalt gibt ;-)
Tja, die Maßnahmeträger, hahaha ;-)
Für Sie bekommt er 350€ monatl. und Sie ebenfalls 150 €? ;-)
Obwohl die Unterlagen vollkommen in Ordnung sind? ;-)
Jetzt hamma den Salat, ich hab Bauchschmerzen ;-)
Wieviel das Rauchen kostet?
"Die Sachbearbeiterin sagt "...ihre Bewerbung ist scheiße..." "
Jetzt halt ichs nimmer aus, muß mal Schluß machen, hahahahaha ;-)
Luft schnappen, Augen trocknen ;-)

In der Tat.Manche Behörden zahlen sogar bis zu 700€uro.Da verdient der Träger dann 550€uro pro Person und Monat daran.

Die Sachbearbeiter vom Amt gehören ausgetauscht.Da sitzen viele die vorher in Hintertupfingen bei dem Postschalter die Briefmarken ablecken durften und für die Kunden auf Briefe klebten.Die Kasse durften sie wohl selbst da nicht bedienen,waren wohl auch bestimmt zu hohe Anforderungen für einen Beamtem im unteren Dienst(später mtl,Dienst).

politisch Verfolgter
28.06.2007, 23:05
Ist ja klar: user benötigen value, wofür sie bezahlen.
Hat mit dem Wahnsinn nix zu tun.
Gute Nacht D ;-)

Don
30.06.2007, 09:15
Du hast sehr viel richtiges erkannt.
Ich kam innerhalb von 9 Monaten bereits 3 mal!!! zu solchen Bewerbungstrainings,das eine mal getarnt als Trainigsmaßnahme die 2 Monate Vollzeit dauerte.Was wurde dort gemacht???

Diese Maßnahmen sind bis auf wenige Ausnahmen kriminell.



Jeder setzte sich an den PC ,schaute den ganzen Tag nach Stellenangeboten(also maximal 1 Stunde,weil man dann meistens alles für den Tag an freien Stellen gefunden hat)und unterhielt sich oder ging mit anderen raus und manche gingen auch Zigaretten rauchen.Ich möchte nicht wissen wieviel so eine TM kostet.

Natürlich. Trockenschwimmen. Völliger Schwachsinn.



3 Monate später Termin beim Amt.Die Sachbearbeiterin sagt "...ihre Bewerbung ist scheiße..." und "...da gehen sie mal dorthin,wir haben mit denen noch einen Vertrag...".Als ich dort war bescheinigt mir die Dame vom Bildungsträger das meine Unterlagen vollkommen in Ordnung seien.Kosten??ca.100€uro für den Staat.

Das ist ja noch günstig. Ich hab auch eine Story.
Vor etwa 7 Jahren schloß meine damalige Firma. Ich hatte zwar geplant mich danach selbständig zu machen, meldete mich aber im Rahmen des Sozialplans brav beim Amt arbeitslos. (Eigentlich wollte ich nix von denen).
Der Sachbearbeiter drängte mir, wohl froh darüber mich nicht vermitteln müssen zu sollen :D , das damals bezahlte "Übergangsgeld" auf. 6 Monate AL1 plus Kranhenversicherung plus Zuschuß zur Rentenversicherung. Mehr als ich vorher netto hatte. Sagenhaft. Noch besser war, er bestand darauf, daß ich mich 4 Wochen standardmäßig arbeitslos melde und meine Betriebsgründung solange aufschiebe, da dies die rechtliche Voraussetzung für die Gewährung des Übergangsgeldes sei.
Dazu mußte ich noch ein Seminar zur Existenzgründung besuchen bei dem ein businessplan erstellt wird, dieser wird dann bei positiver Bewertung durch das Lehrinstitut (das dem AA angeschlossen war) als Grundlage des positiven Bescheids verwendet.
Soweit so gut. Ich lud mir also aus dem Netz eine Handvoll businesspläne incl. Finanzplanung etc. runter und modifizierte diese simpel für meinen Zweck. Praktisch zu 100% frei erfunden.
Kleines Apercu: Der Seminarleiter war ein senior expert, der einige Jahre vorher ein Ingenieurbüro leitete das ich zuvor als Angestellter meiner Firma mit einem netten Auftrag bedacht hatte. Er war sehr erfreut mich zu sehen

Wie sich immer wieder alles fügt..... :smoke:



Weiterbildungen in andere Berufe werden vom Amt ständig abgewehrt obwohl man soch so dringend Pflegekräfte brauchen tut in Deutschland???
Schon 4 mal nachgefragt und jedesmal "Nein-das wird nicht genehmigt" abgelehnt.

Nun, zum Pfleger wird man nicht in ein par Wochen umgeschult, das ist ein richtiger Ausbildungsberuf.
Es ist allerdings korrekt, daß die Investition bei Eignung auch in eine längere seriöse Ausbildung bei zumindest anteiligem Gehalt eine äußerst sinnvolle Maßnahme wäre anstelle dieser idiotischen Maßnahmen wie Leute in sauteure Batik oder Ikebana Kurse zu schicken. (Gibt's wirklich)
Macht die Bundeswehr oder Polizei schließlich auch.



Demnächst bekomme ich vermutlich einen 1€urojob bei dem der Träger 350€uro pro Monat verdient und ich ebenfalls 150€uro pro Monat.


Das empfinde ich als Gipfel der Perversion. An sich ist das Menschenhandel, ich frage mich wann mal ein Rechtsanwalt das erkennt und vors BVG oder den EUGH zieht.
1. Sind 1 Euro Jobs der galoppierende Irrsinn. Aber welche vernünftige Idee soll schon von der SPD kommen?
2. Es ist unfaßlich wie die AA Mafia es immer noch schafft den Eindruck zu erwecken, 100.000 AA Angestellte bräuchten teure externe Vermittlungsfirmen weil sie die Arbeit alleine nicht schaffen und damit Lizenzen zum Gelddruclken vergeben.
Man müßte mal nachbohren wo die kickbacks erfolgen. Es kann nicht sein daß das einfach so passiert. Es passiert nichts einfach so auf dieser Welt.

politisch Verfolgter
30.06.2007, 12:30
Zugang zu mental adäquater Kompetenz, womit der mentale %Rang mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung zu bringen ist.
Nennt sich: Leistungsprinzip.
Als von Inhabern marginalisierter und auf minderwertige Teilleistungen reduzierter Kostenfaktor ist das nicht darstellbar.
Der ÖD bezweckt infantilisierende Rückverschulung zur studentischen Hilfskraft, um damit Absolventeneinkommen zu "rechtfertigen".
"Arbeitsmarkt" ist das Lehnswesen des mod. Feudalismus.
Bezahlende user benötigen value, was mit "Lohn" nichts zu tun hat.

Skorpion968
30.06.2007, 20:08
Das empfinde ich als Gipfel der Perversion. An sich ist das Menschenhandel, ich frage mich wann mal ein Rechtsanwalt das erkennt und vors BVG oder den EUGH zieht.
1. Sind 1 Euro Jobs der galoppierende Irrsinn. Aber welche vernünftige Idee soll schon von der SPD kommen?
2. Es ist unfaßlich wie die AA Mafia es immer noch schafft den Eindruck zu erwecken, 100.000 AA Angestellte bräuchten teure externe Vermittlungsfirmen weil sie die Arbeit alleine nicht schaffen und damit Lizenzen zum Gelddruclken vergeben.
Man müßte mal nachbohren wo die kickbacks erfolgen. Es kann nicht sein daß das einfach so passiert. Es passiert nichts einfach so auf dieser Welt.

Absolut richtig! :top:

Man könnte alles, was auf dieser Welt passiert, sogar grob in 2 Fälle unterteilen:
1. Es passiert, weil Menschen darauf keinen Einfluss nehmen können (die Drehung der Erdkugel wäre ein Beispiel)
2. Oder es passiert, weil ein Mensch oder eine Gruppe von Menschen davon mehr als andere profitieren.
Beantwortest du die Frage, wer davon am meisten profitiert, weißt du, warum es passiert.

Im obigen Fall ist die Frage sogar recht einfach zu beantworten.
Also: Wer profitiert von diesen Regelungen am meisten?

politisch Verfolgter
01.07.2007, 11:46
Der sozialstaatlich ferstgenagelte marxistische Arbeitsbegriff ist grundrechtswidrige Basis politischer Verfolgung.

LieblingderGötter
01.07.2007, 15:53
@don

Ich glaube das mit dem Überbrückungsgeld gibt es heute nicht mehr.Wer sich jetzt selbsständig machen wollte würde einen Existenzgründungszuschuss bekommen.
Allerding bleibt auch immer die Gefahr sich mit 10.000€uro und mehr zu verschulden.
Ich würde es wagen WENN ich 30.000€uro oder mehr zur Sicherheit hätte um die erste Zeit überbrücken zu können.Mit kanpp 500€uro Gesamtvermögen riskiere ich da lieber nichts.Vielleicht erbe ich demnächst ja was:)

politisch Verfolgter
01.07.2007, 18:53
Kein Mensch hat (oft selbstausbeuterisches) Kleingewerblerunwesen nötig, das zudem schon Viele ruinierte.
Betriebslose haben vielmehr für die mental adäquate Nutzung vernetzter high tech Konglomerate bezahlen zu können.
Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.

Don
01.07.2007, 19:09
Im obigen Fall ist die Frage sogar recht einfach zu beantworten.
Also: Wer profitiert von diesen Regelungen am meisten?


Daß hier private Pseudovermittler aus dem Boden schießen ist natürlich. Wo Geld auf der Straße liegt finden sich genügend Leute die es aufheben.

Ursprünglich sollten da die Arbeitslosen profitieren. (Nicht meine Idee, Politiker scheinen so blöd zu sein.) Weshalb wir bei 100.000 AA Angestellten private Vermittler (über die hinaus, die sich seit jeher am Markt behaupten und Nischen abdecken die das AA überhaupt nicht kennt) brauchen, konnte mir noch niemand erklären.

Daß ich Empfänger von steuerfinanzierter Unterstützung zum arbeiten schicke, ist nichts weniger als gerechtfertigt. Dazu gäbe es ausreichend Möglichkeiten.
Die Vermittlung von schwachsinnigen 1 Euro Jobs, die zumeist oder fast nur sowieso bei Trägern der öffentlichen Hand vergeben werden gegen horrende Prämien auch noch privaten Vermittlern zu übertragen, ist kriminelle Verschleuderung von Steuergeldern.
Es geht hier nicht um profitieren, schon gar nicht um Deine feuchten Verschwörungsträume, sondern um schlichte Faulheit und unsägliche Dummheit.

Das Arbeitsamt gehört ersatzlos abgeschafft und die ganzen Büttel auf die Straße. An vorderster Stelle der Vorstand, die Koffer darf ihm der Beirat tragen angeführt von Engelen-Kefer samt Entourage.

politisch Verfolgter
01.07.2007, 20:03
Die Anbieter haben von ihrer Wertschöpfung zu profitieren.
Menschl. Inhaber werden dazu nicht benötigt, die ja ab größeren Betrieben auch gar nicht dort tätig sind.
Arbeit hat also profitmaximierende Wertschöpfung betriebsloser Anbieter zu bezwecken, wozu vernetzte high tech zu nutzen ist.

Skorpion968
01.07.2007, 22:11
Es geht hier nicht um profitieren, schon gar nicht um Deine feuchten Verschwörungsträume, sondern um schlichte Faulheit und unsägliche Dummheit.

Natürlich geht es ums Profitieren. Nur darum geht es.
Wie du schon richtig sagtest: Nichts passiert einfach so.

1-Euro-Jobs:
Es ist keineswegs so, dass es vorwiegend Stellen der öffentlichen Hand sind. Da verdienen sich auch Unternehmen der Privatwirtschaft ne goldene Nase dran. Es ist Methode, um Lohnkürzungen mit staatlichen Regelungen zu unterstützen.

Vermittlungsgewerbe:
Hier wurde Tür und Tor geöffnet für allerlei Taschenspielertricks und doppeltes Abkassieren.

Es ist ziemlich naiv, zu glauben, dass das alles nur auf Dummheit und Faulheit basiert. Nachweislich sitzen die Vertreter der Unternehmer-Lobby hautnah an den Entscheidungsprozessen und arbeiten diese Regelungen mit aus.

Kapitän_RO
01.07.2007, 22:42
Skorpion, du hast es treffend Formuliert, allein schon das Wort "Personal-Service-Agentur" sollte zum Unwort des Jahres gekührt werden. In diesem Sinne, verdient die Formation der Zeitarbeit eine besondere Aufmerksamkeit, die Menschen zu Arbeitnehmern zweiten Grades degradiert. Die Umsatzeinbußen muss ich als Fischhändler spüren wenn zu Monatsmitte die Kunden ausbleiben, da Ihnen selbst das Geld fehlt, aber hauptsache eine Minderheit hat sich am Allgemeinwohl bereichert. Wie wäre es in dem Grundgesetzt und dem Strafgesetzbuch, den Paragraphen des asozialen Verhaltens einzuführen ? In der DDR Gesetzgebung, hatten wir das in unserem Strafrecht, da wurden arbeitsscheue zur Verantwortung gezogen. Nicht, dass dies jetzt die CDU Freunde es falsch verstehen, das Maß der Dinge muss sein:

Mittelstand - Fairniss - Anstand.

LieblingderGötter
02.07.2007, 02:29
Pervers um die Leute auszubeuten:

Privater AV nimmt den 2000€uro Gutschein und vermittelt den AL an eine Zeitarbeitsfirme die das mit dem privaten AV abgesprochen hat.

Nun verdient der Private AV für 6 Wochen 1000€uro und falls die Anstellung mindestens 6 MOnate gedauert hat nochmal 1.000€uro.

Die ZAF beantragt den Lohnzuschuss weil sie den AL eingestellt hat und bekommt somit bis maximal zur Hälfte den Lohn des Arbeitnehmers vom Amt erstattet für bis zu maximal 24 Monate.

politisch Verfolgter
02.07.2007, 17:08
Die Kontamination mit jeglichen "Arbeitnehmer"-Konstrukten ist als grundrechtswidrig aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
"Arbeitsmarkt" ist das verbrecherische Lehnswesen des mod. Feudalismus.
Damit eignen in D 3 % 70 %. Der Dreck muß weg, ist doch klar.
User benötigen value, was mit "Lohn" nichts zu tun hat.

Kapitän_RO
04.07.2007, 13:43
Wir brauchen eine soziale Marktwirtschaft ohne Neoliberalismus und ohne Zeitarbeisfirmen.

Don
04.07.2007, 15:44
Natürlich geht es ums Profitieren. Nur darum geht es.
Wie du schon richtig sagtest: Nichts passiert einfach so.

1-Euro-Jobs:
Es ist keineswegs so, dass es vorwiegend Stellen der öffentlichen Hand sind. Da verdienen sich auch Unternehmen der Privatwirtschaft ne goldene Nase dran. Es ist Methode, um Lohnkürzungen mit staatlichen Regelungen zu unterstützen.

Doch. Das vorwiegend stimmt.
Bitte Beispiele für Privatunternehmen die 1 Euro Jobber beschäftigen.



Vermittlungsgewerbe:
Hier wurde Tür und Tor geöffnet für allerlei Taschenspielertricks und doppeltes Abkassieren.

Es ist ziemlich naiv, zu glauben, dass das alles nur auf Dummheit und Faulheit basiert. Nachweislich sitzen die Vertreter der Unternehmer-Lobby hautnah an den Entscheidungsprozessen und arbeiten diese Regelungen mit aus.


Diejenigen die das windige Geschäft heute betreiben saßen bei der Gesetzgebung durch wen noch gleich mal ?, waren das nicht unsere unfähigen Sozen ?, nicht als Lobbyisten am Schreibtisch nebendran. Die gab's noch gar nicht.
Dies geschah aufgrund von Dummheit und Lebensferne unserer verehrten Abgeordneten, sowie aus dem damit verbundenen Ehrgeiz der Idioten etwas zu steuern, detailliert zu regeln und natürlich durch Verschwendung von Steuergeldern zu finanzieren.

Wobei ein nicht geringer Teil der Lobbyarbeit vermutlich von Gewerkschaftsseite erfolgte, die damit den "überlasteten" AA Mitarbeitern etwas Gutes tun wollte.

Die Unternehmer-Lobby (die es so nicht gibt, die Zahl der unterschiedlichen Interessenverbände ist Legende) hat kein Interesse an diesem Scheiß.
Wobei sie mit Sicherheit die Idee unterstützten, Dauerfaulenzern etwas Gegenleistung für die Steueralimentierung abzuverlangen. Aber sicher nicht das was daraus entstand. Gut gemeint ist wie immer nicht gleich gut gemacht.

politisch Verfolgter
04.07.2007, 17:49
Es hilft doch alles nichts: niemand darf per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt werden. Daran führt kein Weg vorbei. Ich schreibe laufend über die Implikationen.
Welche Lobby an welchem Sch... kein Interesse hat, darf für die betriebslosen Anbieter überhaupt keine Rolle spielen müssen.
Es muß betriebl. Vertragsgegenstände geben, die vernetzbar und gegen Bezahlung nutzbar sind, die den bezahlenden Nutzern marktwirtschaftliche Profitmaximierung bezwecken.
Selbstverständlich ist das geeignet zu managen. Zudem ist es wertschöpfungswissenschaftlich umfassend auszuarbeiten und per aktiver Wertschöpfungspolitik zu flankieren.

FranzKonz
04.07.2007, 19:51
...

Gut gemeint ist wie immer nicht gleich gut gemacht.

Besser kann man es nicht formulieren. Es sind zu viele Lehrer und Juristen in der Politik.

politisch Verfolgter
04.07.2007, 20:45
Der Arbeitsmarkt braucht dekadent autistische Deppen wie mich, damit er umso früher in sich zusammenkracht, hahahaha ;-)
Wenn alle mitmachen, gehts schneller ;-)
Es ist aber schön zu wissen, nie mehr den Affen abzugeben.
Damit machts hier umso mehr Spaß.

LieblingderGötter
04.07.2007, 23:59
Der Arbeitsmarkt braucht dekadent autistische Deppen wie mich, damit er umso früher in sich zusammenkracht, hahahaha ;-)
Wenn alle mitmachen, gehts schneller ;-)
Es ist aber schön zu wissen, nie mehr den Affen abzugeben.
Damit machts hier umso mehr Spaß.


Welchen Posten in der Pollytik möchten sie denn besetzen(und vernetzen??)??

politisch Verfolgter
05.07.2007, 09:31
Keine "Posten", sondern Grundaufgaben für die Umsetzung unserer Grundrechte:
Aktive Wertschöpfungspolitik für user value, dazu userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften als Studiengänge etablieren.

politisch Verfolgter
08.07.2007, 09:42
Der marxistische Arbeitsbegriff ist ein einziges Verbrechen.
Keinen Betrieb zu eignen, darf niemanden zum Inhaberinstrument deklarieren.
Marx ist der nützlichste Idiot der Weltgeschichte. Er scheinrechtfertigt den mod. Feudalismus.

lupus_maximus
08.07.2007, 09:47
Der marxistische Arbeitsbegriff ist ein einziges Verbrechen.
Keinen Betrieb zu eignen, darf niemanden zum Inhaberinstrument deklarieren.
Marx ist der nützlichste Idiot der Weltgeschichte. Er scheinrechtfertigt den mod. Feudalismus.
Also, ich bin für den Feudalismus als Unternehmer!
Wer ebenfalls Feudalherr werden will, muß sich eben der Unternehmerschaft anschließen.

Wer arm bleiben will und dumm dazu, kann sich ja weiterhin dem Sozialismus verschreiben!

-jmw-
08.07.2007, 09:52
Ich war schon immer für gleiches Geld für gleiche Arbeit.
Ich nicht.
Also steht Meinung gegen Meinung.
Und nun?
Zwei Möglichkeiten:
1. Auskämpfen, d.h. sagen, der Gewinner habe immer Recht;
2. jeden sein Ding machen und den anderen in Ruhe lassen.

politisch Verfolgter
08.07.2007, 09:53
lupus, kein Gesetz darf Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren.
Was Inhaber mit ihrem Eigentum anstellen, ist ihnen völlig freigestellt.
Doch der elende Sozialismus hat aus dem Rechtsraum zu verschwinden.
Sozialismus erklärt Betriebslose zum Inhaberinstrument.
Das muß weg.
Bezahlte profitmaximierende Nutzung geeigneter betriebl. Vertragsgegenstände bezweckt Reichtum der user. Genau das will der Sozialismus unterbinden.
Dem dient Marx als Volltrottel, der Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarierte, das von ihnen erwirtschaftete Kapital mit Inhabern personalisierte und gegenüber den Erwirtschaftern klassenantagonistisch verteufelte.
Dieser Wahnsinn ist aus dem Rechtsraum zu entfernen.

politisch Verfolgter
08.07.2007, 09:57
-jmw-, es muß nix ausgekämpft werden. Jeder kann sich freiwillig mit Inhabern vertraglich arrangieren, doch niemand darf per Gesetz dazu vorgesehen werden.
In userzentrierten Betrieben gehts um die Optimierung der gesamtbetriebl. Wertschöpfung. Würde dort gegeneinander gekämpft, würde das die Wertschöpfung nur schwächen. Die permanente Wertschöpfungsoptimierung ist durch userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften zu flankieren. Dabei gehts darum, wie die user ihr individuelles mentales Potenzial kompetenzstrukturell möglichst optimal umsetzen.

lupus_maximus
08.07.2007, 10:02
lupus, kein Gesetz darf Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren.
Was Inhaber mit ihrem Eigentum anstellen, ist ihnen völlig freigestellt.
Doch der elende Sozialismus hat aus dem Rechtsraum zu verschwinden.
Sozialismus erklärt Betriebslose zum Inhaberinstrument.
Das muß weg.
Bezahlte profitmaximierende Nutzung geeigneter betriebl. Vertragsgegenstände bezweckt Reichtum der user. Genau das will der Sozialismus unterbinden.
Dem dient Marx als Volltrottel, der Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarierte, das von ihnen erwirtschaftete Kapital mit Inhabern personalisierte und gegenüber den Erwirtschaftern klassenantagonistisch verteufelte.
Dieser Wahnsinn ist aus dem Rechtsraum zu entfernen.Ich brauch ja auch kein Gesetz dazu!
Ich sage einfach zu jemandem: Du kannst bei mir arbeiten und erhälst 10 Taler als Entlohnung!
Er kann dann ja oder nein sagen, ein Gesetz brauche ich dazu nicht!

politisch Verfolgter
08.07.2007, 10:07
lupus_maximus, ja, freiwillig kann sich Jeder mit Inhabern vertraglich arrangieren.
Doch wir haben Gesetze, die einen zum Inhaberinstrument deklarieren, das institutionalisieren und mit öffentl. Mitteln verknüpfen.

lupus_maximus
08.07.2007, 10:22
lupus_maximus, ja, freiwillig kann sich Jeder mit Inhabern vertraglich arrangieren.
Doch wir haben Gesetze, die einen zum Inhaberinstrument deklarieren, das institutionalisieren und mit öffentl. Mitteln verknüpfen.
Die bundesdeutschen Gesetze existieren im Freistaat Neugermanien nicht!
Du kannst dich also um die Bürgerschaft im neuen Staat bewerben, vielleicht wird es doch noch etwas.
Es wird wahrscheinlich genug geben die nicht daran interessiert sind, die halbe Welt mit ihren Steuern durchzuschleifen. Man muß diesen Deutschen nur eine akzeptable Alternative bieten, dann verlassen sie reihenweise Deutschland.

politisch Verfolgter
09.07.2007, 12:19
Wieso isser nu gesperrt?
Soll doch bitte Jeder hier seinen Spaß haben ;-)

kapitalistenschwein
10.07.2007, 15:02
Die einzige Dekadenz dich ich hier sehe ist, das hier nicht mehr in Deutschland gearbeitet wird.

Volkov
10.07.2007, 15:34
Die einzige Dekadenz dich ich hier sehe ist, das hier nicht mehr in Deutschland gearbeitet wird.

Sprach jemand der lieber Polen für wenig Geld einstellt statt Deutsche die eine Qualifikation vllt. haben weil sie zu teuer sind.

Das sollte jetzt nicht die Polen diskreditieren, die haben sicher auch ihre Ausbildungen und Qualis (jetzt kommt nicht mit Diebstahlwitzen). Aber in erster Linie bringt doch erstmal unsere eigenen Leute in Arbeit, wenn dann immer noch was frei ist hoeln wir Polen oder andere.

politisch Verfolgter
10.07.2007, 17:59
Der marxistische Arbeitsbegriff ist totalitär dekadent, damit auch ein sog. "Arbeitsmarkt", also das Lehnswesen des mod. Feudalismus.
Der linke Dreck erklärt Betriebslose zum Inhaberinstrument.
Betriebslose benötigen Investivnutzung dazu selbsteignender Betriebe.
Kein Inhabergerangel, keine Umverteilung, freie Vernetzbarkeit, Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter - kein linker Dreck mehr dabei.

Politikgangster
19.07.2007, 14:16
Ich finde die Vermittlungsgutscheinpraxis wie auch die Zeitarbeit moralisch verwerflich und Sie hat nicht mal in der kapitalistischen BRD bis 1984 gefruchtet.

Fazit: Es gab in der BRD kein richtiges kapitalistisches System, das haben wir jetzt erst, nachdem man die Russen geschlagen und kontarevolutionäre Kräfte die sozialistischen Errungenschaften verraten haben.

-jmw-
19.07.2007, 15:06
Ah!
Da biste ja wieder!
Was meinst Du, wie lange dauert's bis zur nächsten Sperrung?


EDIT: Okay, wie lang war's? 30 Minuten?