PDA

Vollständige Version anzeigen : Existenzberechtigung Israels im Land Palestina?



Werwolf1972
03.06.2007, 21:09
1947 wurde,durch die Allierten unter Einberufung der Arabischen Liga, der Staat Isarael im Staat Palestina gegründet.Das heist das die Juden die in der Menschheitsgeschichte als Staatenloses Volk galten,zum ersten mal in der Neutzeit einen eigenen Staat deklariert bekamen.Jedoch wurde diese Staatsgründung ohne das Einverständnis des palästinensischen Volkes getan,oder warum setzen die Palestinenser sich heute noch gegen diese,ohne ihre Zustimmung gegebene,Deklaration zur Wehr?

Blaumann
03.06.2007, 21:30
In den früheren Jahrzehnten des 20. Jh geschah noch alles im beiderseitigen Einvernehmen. Nach und nach entwickelte sich die Sache jedoch zu den Ungunsten der Araber. Als die Juden dann ihren Staat mit Terror gegen Briten und Araber durchdrückten wurde das natürlich nicht hingenommen. Die Kriege konnten die Juden gewinnen, da sie von ihren zionistischen Mäzenen, die noch in den Wirtsvölkern lebten, erhebliche Summen erhielten.
Dass sie den Hals nicht vollkriegen und statt an einem moderner, territorial genügsamen Staat vielmehr an Eretz Israel interessiert waren, sollte als klar gelten. Die Siedlungspolitik beweist dies heute. Sowie auch alte Dokumente Herzls.

arnd
03.06.2007, 21:43
1947 wurde,durch die Allierten unter Einberufung der Arabischen Liga, der Staat Isarael im Staat Palestina gegründet.Das heist das die Juden die in der Menschheitsgeschichte als Staatenloses Volk galten,zum ersten mal in der Neutzeit einen eigenen Staat deklariert bekamen.Jedoch wurde diese Staatsgründung ohne das Einverständnis des palästinensischen Volkes getan,oder warum setzen die Palestinenser sich heute noch gegen diese,ohne ihre Zustimmung gegebene,Deklaration zur Wehr?

Die Staatsgründung erfolgte am 14.5.1948 auf Beschluss der UNO.
Noch in der Gründungsnacht erklärten eine Reihe arabische Staaten Israel den Krieg.1949 gewannen die Israelis diesen von den Arabern begonnen Krieg.
Das Schicksal der auf dem Staatsgebiet Israels lebenden Palästinenser dürfte den Arabern ziemlich egal gewesen sein.:regionen0545: :usa:

tabasco
03.06.2007, 21:44
1947 wurde,durch die Allierten unter Einberufung der Arabischen Liga, der Staat Isarael im Staat Palestina gegründet.Das heist das die Juden die in der Menschheitsgeschichte als Staatenloses Volk galten,zum ersten mal in der Neutzeit einen eigenen Staat deklariert bekamen.Jedoch wurde diese Staatsgründung ohne das Einverständnis des palästinensischen Volkes getan,oder warum setzen die Palestinenser sich heute noch gegen diese,ohne ihre Zustimmung gegebene,Deklaration zur Wehr?

Es gibt kein "palestinänsisches Volk", Du. :rolleyes:

Blaumann
03.06.2007, 21:49
Die Staatsgründung erfolgte am 14.5.1948 auf Beschluss der UNO.
Noch in der Gründungsnacht erklärten eine Reihe arabische Staaten Israel den Krieg.1949 gewannen die Israelis diesen von den Arabern begonnen Krieg.

Wenn Du die Vorgeschichte nicht kennst dann halt doch den Rand.
So ein kindisches Geblubber ist schwer zu ertragen.



Das Schicksal der auf dem Staatsgebiet Israels lebenden Palästinenser dürfte den Arabern ziemlich egal gewesen sein.

Der Krieg wurde erklärt, weil die Araber durch die Behandlung durch die Juden in der Vorgeschichte nichts gutes erahnen konnten.

Blaumann
03.06.2007, 21:52
Es gibt kein "palestinänsisches Volk", Du. :rolleyes:

Aber ein Palästinensiches Volk gibt es.
Oder nicht?
Wann ist ein Volk ein Volk oder nur ein Scheinvolk?

bernhard44
03.06.2007, 21:53
zur Überschrift: Ja natürlich!

Das Gründung Israels „als eine nationale Heimstätte für das jüdische Volk in Palästina“ geht zurück auf die „Balfour-Deklaration“ der britischen Krone aus dem Jahr 1917, in der der „Zionistischen Weltorganisation“ Unterstützung bei der Schaffung eines solchen Staates zugesagt wurde.
Um eine Lösung des jüdisch-arabischen Konflikts im britischen Mandatsgebiet Palästina herbeizuführen und durch internationalen Beschluss verbindlich zu regeln, befasste sich eine von den Vereinten Nationen ernannte Staatenkommission mit dem Projekt der Gründung zweier unabhängiger Staaten. Am 29. November 1947 wurde der UN-Teilungsplan für Palästina, der einen israelischen und einen arabischen Staat vorsah, von zwei Dritteln der Mitglieder der UN-Generalversammlung angenommen. Am 14. Mai 1948 endete das britische Mandat und die letzten Truppen verließen die Region. Der israelische Nationalrat trat in Tel Aviv zusammen und David Ben Gurion verlas, unter Berufung auf das „natürliche und historische Recht des jüdischen Volkes und aufgrund des Beschlusses der UN-Vollversammlung“, die Unabhängigkeitserklärung.
Während die USA dies noch am selben Tag und die Sowjetunion zwei Tage später anerkannten, erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien in der Nacht vom 14. auf den 15. Mai Israel den Krieg. Es folgte der arabisch-israelische Krieg, der im Juli 1949 mit dem Sieg der israelischen Armee - aber ohne Friedensabkommen - endete.
Israel wurde 1949 als 59. Mitgliedstaat in die Vereinten Nationen aufgenommen. Die Mehrheit aller Staaten, mit Ausnahme Irans und Syriens, erkennt das Existenzrecht Israels an.

tabasco
03.06.2007, 21:53
Aber ein Palästinensiches Volk gibt es.
Oder nicht?(...)
Nein. Weder Pale- noch Palästinensisches.

Glaubenskrieger
03.06.2007, 21:54
Es gibt kein "palestinänsisches Volk", Du. :rolleyes:

Eher als ein jüdisches. Das "palästinensche Volk" ist Teil des arabischen Volkes. Es gibt ja auch ein byerisches Volk als Teil des deutschen Volkes.

So oder so ergibt sich die illegalität des Landraubes und die illegitimität des zionistischen Gebildes. Da gibts auch nix zu diskutieren oder zu relativieren. Die zionsiten sind die Bodentruppen gegen die arabische Unabhängigkeit und Rennaissance (al-baʿth al-ʿarabī)

Blaumann
03.06.2007, 21:54
Nein. Weder Pale- noch Palästinensisches.

Begründung?
:))

quinchu
03.06.2007, 21:55
Aber ein Palästinensiches Volk gibt es.
Oder nicht?
Wann ist ein Volk ein Volk oder nur ein Scheinvolk?





Existenzberechtigung Israels im Land Palestina


Kugelfisch hat doch nur auf die Frage des Threadstarters geantwortet.........:cool2: :D

tabasco
03.06.2007, 21:57
Eher als ein jüdisches. Das "palästinensche Volk" ist Teil des arabischen Volkes. Es gibt ja auch ein byerisches Volk als Teil des deutschen VolkesSogesehen sind auch die eingebürgerte Türken ein Teil des deutschen Volkes.

Sogenannte Palestinänser sind Araber.


Begründung?
: ))Siehe oben.

arnd
03.06.2007, 21:59
Wenn Du die Vorgeschichte nicht kennst dann halt doch den Rand.
So ein kindisches Geblubber ist schwer zu ertragen.



Der Krieg wurde erklärt, weil die Araber durch die Behandlung durch die Juden in der Vorgeschichte nichts gutes erahnen konnten.

Vorgeschichte:

Anfang der 40 iger Jahre des 20.Jh. verbrüderten sich arabische Nationalisten mit den deutschen Nationalsozialisten zum Kampf gegen das britische Mandat in Palästina. Der Mufti von Jerusalem,Amin al Husseini,wurde 1941 von Hitler in Berlin empfangen und plante mit Adolf Eichmann die Ermordung der im arabischen Raum lebenden Juden.

Blaumann
03.06.2007, 22:01
Sogenannte Palestinänser sind Araber.


Nehmen wir an, es wäre so. Und allein das wäre bestimmend. Was bedeutet das ? Dann gibt es ja auch kein irakisches, kein Saudiarabisches Volk. Alles Araber. Alles keine Völker. Nur das Mischvolk der Auserwählten ist ein Volk im Nahen Osten. Ein Volk, das aus hellen, Orientalen und Negern besteht. Was macht die denn so zum Volk?
Neger gibt es doch in ganz Afrika.

Glaubenskrieger
03.06.2007, 22:03
Sogesehen sind auch die eingebürgerte Türken ein Teil des deutschen Volkes.


Natürlich. Blut-und-Boden-Logik haben nur Nazis und Zionisten. Es gib ja auch haufenweise arabische Juden. "Arabische (Nationaliät) Juden (Religion)" sowie "Deutsche (Nationalität) Juden (Religion)" deshalb haben "Deutsche (Nationalität) Juden (Religion)" auch kein Recht "Arabischen (Nationalität) Muslimen (Religion) oder Christen (Religion)" Land zu Rauben, alles klar? Oder ist das zu hoch?

quinchu
03.06.2007, 22:05
Nehmen wir an, es wäre so. Was bedeutet das ? Dann gibt es ja auch kein irakisches, kein Saudiarabisches Volk. Alles Araber. Alles keine Völker. Nur das Mischvolk der Auserwählten ist ein Volk im Nahen Osten. Ein Volk, das aus hellen, Orientalen und Negern besteht. Was macht die denn so zum Volk?
Neger gibt es doch in ganz Afrika.



wer hat nochmal die Grenzen in Arabien gezogen?

Blaumann
03.06.2007, 22:06
Vorgeschichte:

Anfang der 40 iger Jahre des 20.Jh. verbrüderten sich arabische Nationalisten mit den deutschen Nationalsozialisten zum Kampf gegen das britische Mandat in Palästina. Der Mufti von Jerusalem,Amin al Husseini,wurde 1941 von Hitler in Berlin empfangen und plante mit Adolf Eichmann die Ermordung der im arabischen Raum lebenden Juden.

Das sind die dümmsten zionistischen Propagandamühlen.
Der Israelfahnensmiley hat Dich schon entlarvt. :hihi:
Google mal nach Herzl, Rothschild, Irgun, Haganah usw.

tabasco
03.06.2007, 22:07
Nehmen wir an, es wäre so. Was bedeutet das ? Dann gibt es ja auch kein irakisches, kein Saudiarabisches Volk. Alles Araber. Alles keine Völker. Nicht alles Araber. Irak - 75–80 % Araber, 15–20 % Kurden, 3 % -Turkomanen, Assyrer, Iranier und Armenier.

Suadiarabien - 90 % Araber, 10 - bunt gemischt.

Israel - 82 Juden, 18 Araber.


Nur das Mischvolk der Auserwählten ist ein Volk im Nahen Osten. Ein Volk, das aus hellen, Orientalen und Negern besteht. Was macht die denn so zum Volk? (...) Kultur, Religion, nach den neusten DNA-Untersuchungen die aber noch in den Kindershcuhen stecken auch Blut, Schicksal.

Werwolf1972
03.06.2007, 22:08
Nein. Weder Pale- noch Palästinensisches.


Palestina heisst dieser Staat und das seit Jahrtausenden,Juden waren schon immer ein Staatenloses Volk!Oder willst du mich belehren.Jesus wurde nicht in Israel geboren,sondern dieses Land hieß Palestina wenn ich mich nicht irre.

tabasco
03.06.2007, 22:09
Natürlich. Blut-und-Boden-Logik haben nur Nazis und Zionisten. Es gib ja auch haufenweise arabische Juden. "Arabische (Nationaliät) Juden (Religion)" sowie "Deutsche (Nationalität) Juden (Religion)" deshalb haben "Deutsche (Nationalität) Juden (Religion)" auch kein Recht "Arabischen (Nationalität) Muslimen (Religion) oder Christen (Religion)" Land zu Rauben, alles klar? Oder ist das zu hoch?
Jude ist, wessen Mutter jüdisch war und wer zum Judentum konvertierte. Der Rest ist Unfug.

Werwolf1972
03.06.2007, 22:10
Es gibt kein "palestinänsisches Volk", Du. :rolleyes:


Das ist Volksverhetzung und Rassismus pur!!!!!!!!!!!

Blaumann
03.06.2007, 22:11
deshalb haben "Deutsche (Nationalität) Juden (Religion)" auch kein Recht "Arabischen (Nationalität) Muslimen (Religion) oder Christen (Religion)" Land zu Rauben, alles klar? Oder ist das zu hoch?

Der Jude ist eben zuvörderst Jude. Die Nation, in der die Synagoge steht, ist den Juden zweitrangig.
Nationalität ist eben bei ihm eher der Besitz einer Staatsangehörigkeit. Im Innern fühlt er sich mit dem Volk Israel verbunden.

tabasco
03.06.2007, 22:11
Palestina heisst dieser Staat und das seit Jahrtausenden,Juden waren schon immer ein Staatenloses Volk!Oder willst du mich belehren.Jesus wurde nicht in Israel geboren,sondern dieses Land hieß Palestina wenn ich mich nicht irre.Juden waren schon immer ein Staatenloses Volk? Lesen bildet, ich habe keine zeit, Deine Schulwissenlücken aufzufüllen.

PS:
Das ist Volksverhetzung und Rassismus pur!!!!!!!!!!!
Nein, Tatsachenfeststellung.

quinchu
03.06.2007, 22:11
Palestina heisst dieser Staat und das seit Jahrtausenden,Juden waren schon immer ein Staatenloses Volk!Oder willst du mich belehren.Jesus wurde nicht in Israel geboren,sondern dieses Land hieß Palestina wenn ich mich nicht irre.

DER STAMM ISRAEL - schon mal gehört? Wenn du schon soweit zurück in die Geschichte blickst. Dann bitte bis zum von (unserem) Gott auserwählten Volk.

EURE Religion - nicht meine.

Hexenhammer
03.06.2007, 22:11
Ich finde nicht, das Israel eine so selbstvertsändliche Existenzberechtigung in Palestina hat. Die zwei bekanntesten Thesen, die der Amphiktyonie und die der segmentären Gesellschaft, werfen meiner Meinung nach zu viele Fragen auf, um diese als Begründung für ein Existenzrecht Israels in Palestina heranziehen zu können.

Ich denke wenn es jemals zu einer Vernüftgen Koexistens mit den Palästinensern gekommen wäre, würde die Frage nach einem Existenzrecht heute nicht mehr gestellt werden.

Naja, bleibt zu hoffen, dass nicht auch noch die Philister nach Palästina zurückehren und auch noch ihre Rechte einfordern wollen.

bernhard44
03.06.2007, 22:14
Das ist Volksverhetzung und Rassismus pur!!!!!!!!!!!

sagte der eine Rassist zu dem anderen!:))

Werwolf1972
03.06.2007, 22:15
wer hat nochmal die Grenzen in Arabien gezogen?


Na die Juden mit Hilfe der USA,oder lieg ich da etwa falsch!

Hexenhammer
03.06.2007, 22:15
Palestina heisst dieser Staat und das seit Jahrtausenden,Juden waren schon immer ein Staatenloses Volk!Oder willst du mich belehren.Jesus wurde nicht in Israel geboren,sondern dieses Land hieß Palestina wenn ich mich nicht irre.Nein, soweit ich weiß, wurde er von den Römern umbennant und bezeichnet die Provinz Judäa. Kann mich da aber auch täuschen...

Werwolf1972
03.06.2007, 22:17
[QUOTE=Kugelfisch;1385078]Nicht alles Araber. Irak - 75–80 % Araber, 15–20 % Kurden, 3 % -Turkomanen, Assyrer, Iranier und Armenier.

Suadiarabien - 90 % Araber, 10 - bunt gemischt.

Israel - 82 Juden, 18 Araber.

Kultur, Religion, nach den neusten DNA-Untersuchungen die aber noch in den Kindershcuhen stecken auch Blut, Schicksal.[/QUOTE


Iranier? Die auf jeden Fall. Vergiß mal die Geranier nich! Tut weh! Gibst mir scho recht, oder?

quinchu
03.06.2007, 22:17
Ich finde nicht, das Israel eine so selbstvertsändliche Existenzberechtigung in Palestina hat. Die zwei bekanntesten Thesen, die der Amphiktyonie und die der segmentären Gesellschaft, werfen meiner Meinung nach zu viele Fragen auf, um diese als Begründung für ein Existenzrecht Israels in Palestina heranziehen zu können.

Ich denke wenn es jemals zu einer Vernüftgen Koexistens mit den Palästinensern gekommen wäre, würde die Frage nach einem Existenzrecht heute nicht mehr gestellt werden.

Naja, bleibt zu hoffen, dass nicht auch noch die Philister nach Palästina zurückehren und auch noch ihre Rechte einfordern wollen.


na das kann ich nicht beurteilen - aber es bleibt die normative Kraft des Faktischen...... :]

tabasco
03.06.2007, 22:17
sagte der eine Rassist zu dem anderen!:))

:rofl:

;)

Das mag stimmen, nur die Palis sind wirklich kein Volk. Der Begriff ist eine UNO-Erfindung aus den 70ern.

Es gibt übrigens Teile der besagten "Palestinänser" die ausdrücklich sich von der UNO-Zuschreibung zu den "Palestinänsern" distanzieren - wie die Drusen zum Beispile. Sie betonen zu allen passenden und unpassenden Angelegenheiten, Araber und nur Araber zu sein.

arnd
03.06.2007, 22:18
Das sind die dümmsten zionistischen Propagandamühlen.
Der Israelfahnensmiley hat Dich schon entlarvt. :hihi:
Google mal nach Herzl, Rothschild, Irgun, Haganah usw.

Das was du als dumme Propaganda bezeichnest ist eine geschichtliche Tatsache.
Dies passt allerdings jungen Nationalsozialisten,welche sich mit Islamisten verbrüdern nicht ins Konzept.:deutschla :regionen0545: :usa:

quinchu
03.06.2007, 22:18
[QUOTE=Kugelfisch;1385078]Nicht alles Araber. Irak - 75–80 % Araber, 15–20 % Kurden, 3 % -Turkomanen, Assyrer, Iranier und Armenier.

Suadiarabien - 90 % Araber, 10 - bunt gemischt.

Israel - 82 Juden, 18 Araber.

Kultur, Religion, nach den neusten DNA-Untersuchungen die aber noch in den Kindershcuhen stecken auch Blut, Schicksal.[/QUOTE


Iranier? Die auf jeden Fall. Vergiß mal die Geranier nich! Tut weh! Gibst mir scho recht, oder?

wolfi - die Iranier gibt es wirklich - ist kein Schreibfehler...... :] :] :]

Blaumann
03.06.2007, 22:19
Kultur, Religion, nach den neusten DNA-Untersuchungen die aber noch in den Kindershcuhen stecken auch Blut, Schicksal.


Kultur und Religion sind bei den Palästinensern aber auch einheitlich.
Diese DNA-Untersuchungen sind so neu gar nicht.Sie werden nur so scheint es, nicht mehr betrieben. Also können die weiteren Ergebnisse dann doch wohl nicht so umwerfend gewesen sein.
Rein vernunftsmäßig kann man über die erzielten Ergebnisse auch nur lächeln. Angeblich soll ein hoher Anteil von Jüdinnen nur von einer einstelligen Anzahl von Frauen abstammen. :hihi:
Dass so etwas überhaupt über mehr als 100 Generationen sicher feststellbar ist wage ich mal zu bezweifeln.

quinchu
03.06.2007, 22:21
Kultur und Religion sind bei den Palästinensern aber auch einheitlich.
Diese DNA-Untersuchungen sind so neu gar nicht.Sie werden nur so scheint es, nicht mehr betrieben. Also können die weiteren Ergebnisse dann doch wohl nicht so umwerfend gewesen sein.
Rein vernunftsmäßig kann man über die erzielten Ergebnisse auch nur lächeln. Angeblich soll ein hoher Anteil von Jüdinnen nur von einer einstelligen Anzahl von Frauen abstammen. :hihi:
Dass so etwas überhaupt über mehr als 100 Generationen sicher feststellbar ist wage ich mal zu bezweifeln.



nur von einer Frau - glauben die Katholen - und nur von einem Mann.


Alles Inzucht.


Man sollte nicht alles so wörtlich nehmen. Den Fehler machen die Muslime schon zur genüge, oder?

Hexenhammer
03.06.2007, 22:21
na das kann ich nicht beurteilen - aber es bleibt die normative Kraft des Faktischen...... :]Darüber kann man streiten. Allerdings einen katholischen Nationalsozialisten zu zitieren, verwundert mich bei diesem Thema.

Blaumann
03.06.2007, 22:22
Das was du als dumme Propaganda bezeichnest ist eine geschichtliche Tatsache.
Dies passt allerdings jungen Nationalsozialisten,welche sich mit Islamisten verbrüdern nicht ins Konzept.:deutschla :regionen0545: :usa:
Das was Du als Tatsache feierst ist eine unzulässige Verkürzung auf einen Einzelvorgang und mindestens genauso dumm wie Deine Unterstellung, ich sei ein Nazi.
Das wär so als ob ich sagen würde der Holocaust war schlecht, weil die Juden in den Zügen stehen mussten.

quinchu
03.06.2007, 22:23
Darüber kann man streiten. Allerdings einen katholischen Nationalsozialisten zu zitieren, verwundert mich bei diesem Thema.

war mir grade entfallen von wem das stammt - aber die Wahrheit ist immer wahr, egal wer sie spricht. :]

tabasco
03.06.2007, 22:23
Kultur und Religion sind bei den Palästinensern aber auch einheitlich. Bei den Palis udn Arabern, exakt. Beide sind ja Araber.



Diese DNA-Untersuchungen sind so neu gar nicht.Sie werden nur so scheint es, nicht mehr betrieben. Also können die weiteren Ergebnisse dann doch wohl nicht so umwerfend gewesen sein.
Rein vernunftsmäßig kann man über die erzielten Ergebnisse auch nur lächeln. Angeblich soll ein hoher Anteil von Jüdinnen nur von einer einstelligen Anzahl von Frauen abstammen. :hi hi:
Dass so etwas überhaupt über mehr als 100 Generationen sicher feststellbar ist wage ich mal zu bezweifeln.
Das ist Dein Recht, eine eigene Meinung zu haben und sie kund zu tun. An den Tatsachen wird sich nämlich dadurch nichts ändern, die Erde wurde ja auch nicht flach, nachdem Jahrhunderte daran geglaubt wurde.

So, ich verabschiede mich für heute, gute Nacht!

Blaumann
03.06.2007, 22:24
Man sollte nicht alles so wörtlich nehmen.

Es geht hierbei nicht um Mythen sondern neuere DNA-Untersuchungen von israelischen Universitäten!

quinchu
03.06.2007, 22:25
Im übrigen. Mein Freund ist Ausländer! Lang lebe Amadinedschad!!!!!!!!!!!!!!

na dann dürfen wiir demnächst von dir Fotos in Burka erwarten Wolfinchen?

quinchu
03.06.2007, 22:26
Es geht hierbei nicht um Mythen sondern neuere DNA-Untersuchungen von israelischen Universitäten!


jaja die Dummen sterben nicht aus - nicht einmal an Universitäten.

Werwolf1972
03.06.2007, 22:27
Das was Du als Tatsache feierst ist eine unzulässige Verkürzung auf einen Einzelvorgang und mindestens genauso dumm wie Deine Unterstellung, ich sei ein Nazi.
Das wär so als ob ich sagen würde der Holocaust war schlecht, weil die Juden in den Zügen stehen mussten.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D ,genial

Blaumann
03.06.2007, 22:27
Das ist Dein Recht, eine eigene Meinung zu haben und sie kund zu tun. An den Tatsachen wird sich nämlich dadurch nichts ändern, die Erde wurde ja auch nicht flach, nachdem Jahrhunderte daran geglaubt wurde.



Na wir reden da nochmal drüber, nachdem Du die Untersuchungen und auch die Randbedingungen hier mal genauer dargelegt hast und glaubhaft dargelegt hast, dass Dein alberner Vergleich so albern gar nicht ist.

arnd
03.06.2007, 22:28
Das was Du als Tatsache feierst ist eine unzulässige Verkürzung auf einen Einzelvorgang und mindestens genauso dumm wie Deine Unterstellung, ich sei ein Nazi.
Das wär so als ob ich sagen würde der Holocaust war schlecht, weil die Juden in den Zügen stehen mussten.


Die Verbrüderung zwischen Nationalsozialisten und Arabischen Nationalisten mit dem Ziel die Juden zu vernichten ,auf einen ,als nicht zu beachtenden Einzelvorgang zu reduzieren ist absurd.
Wann habe ich bis jetzt gesagst,du seist ein Nazi?

Hexenhammer
03.06.2007, 22:29
Schade, eigentlich wäre das ein interessantes Diskussionsthema gewesen. Aber ohne Argumentation macht das keinen Spaß.

Werwolf1972
03.06.2007, 22:30
[QUOTE=Werwolf1972;1385154]

na dann dürfen wiir demnächst von dir Fotos in Burka erwarten Wolfinchen?

Liebes du kannst viel erwarten. Und im übrigen war ich so frei mal den Koran zu lesen! Ich böser Nazi ich. Ist interessant. Im übrigen waren auf der Anti-Holocaust-Konferenz sehr viele Juden vertreten, wie das?

Blaumann
03.06.2007, 22:32
jaja die Dummen sterben nicht aus - nicht einmal an Universitäten.

Das sollte aber nicht so sein. Die Untersuchungen wurden mit modernen Methoden gemacht. Ich wage nur zu bezweifeln, dass da nicht wohlwollend Probanden ausgewählt wurden und nicht ebenfalls großzügig interpretiert worden ist. Doch die Userin Kugelfisch wird uns ja sicher ihre Expertenmeinung mitteilen, wenn sie ausgeschlafen hat. Diese "in den Kinderschuhen steckenden" :)) Untersuchungen erläutern.

Werwolf1972
03.06.2007, 22:32
Die Verbrüderung zwischen Nationalsozialisten und Arabischen Nationalisten mit dem Ziel die Juden zu vernichten ,auf einen ,als nicht zu beachtenden Einzelvorgang zu reduzieren ist absurd.
Wann habe ich bis jetzt gesagst,du seist ein Nazi?

Deine Anspielungen sprechen für sich! Ehrlichkeit in deinen Argumentationen vermisse ich. Oder fühlst du dich schlecht wenn du uns in Gedanken auf Scheiterhaufen als Ketzer verbrennst?

quinchu
03.06.2007, 22:33
[QUOTE=quinchu;1385160]

Liebes du kannst viel erwarten. Und im übrigen war ich so frei mal den Koran zu lesen! Ich böser Nazi ich. Ist interessant. Im übrigen waren auf der Anti-Holocaust-Konferenz sehr viele Juden vertreten, wie das?


es freut mich sehr, das du arabisch lesen kannst - jede andere Form ist nämlich sowieso falsch übersetzt - aber das wird dir ja dein Lebensabschnittsgefährte schon beibiegen.



Im übrigen waren auf der Anti-Holocaust-Konferenz sehr viele Juden vertreten, wie das?

mit dem Flugzeug?

quinchu
03.06.2007, 22:35
Das sollte aber nicht so sein. Die Untersuchungen wurden mit modernen Methoden gemacht. Ich wage nur zu bezweifeln, dass da nicht wohlwollend Probanden ausgewählt wurden und nicht ebenfalls großzügig interpretiert worden ist. Doch die Userin Kugelfisch wird uns ja sicher ihre Expertenmeinung mitteilen, wenn sie ausgeschlafen hat. Diese "in den Kinderschuhen steckenden" :)) Untersuchungen erläutern.


ich muss gestehen, hier und heute - ich habe da nur kurz was drüber gelesen, vor einem halben Jahr im Spiegel oder so.

Das Thema habe ich für mich damals sofort als billigsten Rassismus auf genetischem Niveau abgehakt.

Blaumann
03.06.2007, 22:36
Die Verbrüderung zwischen Nationalsozialisten und Arabischen Nationalisten mit dem Ziel die Juden zu vernichten ,auf einen ,als nicht zu beachtenden Einzelvorgang zu reduzieren ist absurd.


Du redest nur noch wirres Zeug.
Beschäftige Dich mit dem Gesamtvorgang . auch wenn es bedeuten könnte, dass Du Deinen Reflex etwas überarbeiten musst.:))

arnd
03.06.2007, 22:39
Du redest nur noch wirres Zeug.
Beschäftige Dich mit dem Gesamtvorgang . auch wenn es bedeuten könnte, dass Du Deinen Reflex etwas überarbeiten musst.:))

Das ist keine Antwort.

Blaumann
03.06.2007, 22:45
Wo bleibt eigentlich die


Begründung?
:))

Denn das hier war wohl nix:





Siehe oben.

Werwolf1972
03.06.2007, 22:51
[QUOTE=Werwolf1972;1385178]


es freut mich sehr, das du arabisch lesen kannst - jede andere Form ist nämlich sowieso falsch übersetzt - aber das wird dir ja dein Lebensabschnittsgefährte schon beibiegen.




mit dem Flugzeug?

Der Lebensabschnittsgefährte schreibt hier gerade. Und wie immer kommen billige Ausreden, Verfälschungen geschichtlicher Tatsachen und Beleidigungen in vielfälltigster Form! Kenn wa schon! Aber du hast recht. Mit dem Flugzeug. Oder denkst du die sind gelaufen. Tss...tss...! Interessant deine Verwandschaft mit den Schlangen. Aus jeder Situation herauswinden! :D

Blaumann
03.06.2007, 22:53
Das ist keine Antwort.

Als Antwort auf Deine Reflexartigen Beiträge reicht es mE aus.
Die Verkürzung auf Deine Lieblingsfiguren und Sujets (Nazis und Islamisten sowie Juden als deren Opfer ) find ich zur Gesamtbewertung bestenfalls ungeeignet.

quinchu
03.06.2007, 22:54
[QUOTE=quinchu;1385185]

Der Lebensabschnittsgefährte schreibt hier gerade. Und wie immer kommen billige Ausreden, Verfälschungen geschichtlicher Tatsachen und Beleidigungen in vielfälltigster Form! Kenn wa schon! Aber du hast recht. Mit dem Flugzeug. Oder denkst du die sind gelaufen. Tss...tss...! Interessant deine Verwandschaft mit den Schlangen. Aus jeder Situation herauswinden! :D


Danke,

btw welche


Ausreden, Verfälschungen geschichtlicher Tatsachen und Beleidigungen

genau meinst du?

Werwolf1972
03.06.2007, 22:55
Als Antwort auf Deine Reflexartigen Beiträge reicht es mE aus.
Die Verkürzung auf Deine Lieblingsfiguren und Sujets (Nazis und Islamisten sowie Juden als deren Opfer ) find ich zur Gesamtbewertung bestenfalls ungeeignet.

..und zu Opferbezogen wie eh und je. Neue Argumente wären langsam von Vorteil! Sonst setzt der Gähn-Effekt zu schnell ein!:D

quinchu
03.06.2007, 22:56
[QUOTE=quinchu;1385185]

Der Lebensabschnittsgefährte schreibt hier gerade. Und wie immer kommen billige Ausreden, Verfälschungen geschichtlicher Tatsachen und Beleidigungen in vielfälltigster Form! Kenn wa schon! ................

du musst das ja nicht machen.

Glaubenskrieger
03.06.2007, 22:56
Die Verbrüderung zwischen Nationalsozialisten und Arabischen Nationalisten mit dem Ziel die Juden zu vernichten ,auf einen ,als nicht zu beachtenden Einzelvorgang zu reduzieren ist absurd.
Wann habe ich bis jetzt gesagst,du seist ein Nazi?


Deine Ganze Aussage ist absurd. "Arabische Nationalisten", also Nasseristen, Quaddafi-anhänger, Baathisten (Die Baath Partei wurde 1947 gegründet) haben sich nie mit Nazis verbündet, sondern mit der UdSSR. Aber was interessiert Dich Geschichte.
Wenn isolierte Kräfte wie die Baghdater Putschisten mit den Nazis kollaborierten, dann nur weil sie sich Hilfe versprachen von den Gegenern Englands. Und England war die Hauptkraft des Kolonialismus für die Region Irak, nicht Nazi-Deutschland. Die UdSSR hielt es für angebracht gegenüber den Briten zu diesme Zeitpunkt still zu halten. Auch verständlich.
In Libyen half Hitler Mussolini beim Abschlachten der Hälfte der Bevölkerung. Ist das etwa Nazi-Arabische Verbrüderung? Du mußt selbst einsehen, daß Dein Beitrag Unsinn ist.
Weder ideologiehistorisch noch praktisch läßt sich Deine Behauptung aufrechterhalten. Unter den Ideologischen Quellen des Baathismus sowie des Nasserismus aus Europa befindet sich kein einziger Rechter Denker, sondern Ausschließlich Linke.



...
Entstehung [Bearbeiten]

Über das Gründungsdatum gibt es unterschiedliche Auffassungen sowie konkurrierende irakische und syrische Versionen. Offenbar gab es bereits von Anfang an zwei Strömungen. Nach 1939 hatten sowohl der aus Alexandrette vertriebene Intellektuelle Zaki al-Arsuzi als auch die Damaszener Sorbonne-Absolventen Michel Aflaq und Salah ad-Din al-Bitar politische Klubs gegründet, 1940 erschien erstmals (fortan zunächst unregelmäßig) das Parteiblatt „al-Baath“, seit 1944 arbeiteten beide Klubs zusammen. Der offizielle Vereinigungs- und Gründungstag der „Partei der arabischen Wiedergeburt“ wird am 7. April 1947 begangen und ab Juli 1947 erschien auch die Zeitung „al-Baath“ regelmäßig. Die überwiegend intellektuellen Anhänger vereinten zunächst kleinbürgerliche (nichtmarxistische, französische) Sozialismusvorstellungen und nationalistische Ideen (z.B. des Antun Saada) anstelle religiöser Orientierungen.

Einheit, Freiheit, Sozialismus [Bearbeiten]

Entsprechend ihres nationalistisch-laizistischen Programms predigte die Baath-Partei EINHEIT (des arabischen Vaterlandes), FREIHEIT (und Unabhängigkeit von den Kolonialmächten, aber auch bürgerliche Rechte) und (einen islamischen) SOZIALISMUS der „Dritten Art“. Im ersteren Punkt gab es keine Erfolge, die beiden letzteren Ziele führten sowohl zur Übernahme westlicher Lebensvorstellungen als auch aus dem kommunistischen Ostblock stammender Auffassungen von einer modernen sozialistischen Gesellschaft.

In gewisser Weise war Baathismus zunächst auch im Gegensatz zur Sunna entstanden. Nachdem der überwiegend sunnitische Panislamismus damit gescheitert war, den Kolonialismus zu verhindern, trat der Panarabismus an seine Stelle, um ihn abzuschütteln. Statt religiöser Einheit aller (sunnitischen) Moslems über nationale Grenzen hinweg, fordert der Baathismus nationale Einheit aller Araber über religiöse Grenzen hinweg – also einschließlich Schiiten, Christen usw., aber ausschließlich der Türken und Perser.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Baathismus


"Die Baath war immer eine Linkspartei" (Michael Aflaq)

Werwolf1972
03.06.2007, 22:58
[QUOTE=Werwolf1972;1385233]


Danke,

btw welche


genau meinst du?

Ausreden! Die gibts bei dir ja zu genüge! Selbst kleine Schritte in Richtung auf den Disskusionspartner zu, sind für dich scheinbar eine unüberwindliche Hürde! Schlimm. Bist du Egomane oder der 13. Mann beim Abendmahl?

quinchu
03.06.2007, 23:02
[QUOTE=quinchu;1385244]

Ausreden! Die gibts bei dir ja zu genüge! Selbst kleine Schritte in Richtung auf den Disskusionspartner zu, sind für dich scheinbar eine unüberwindliche Hürde! Schlimm. Bist du Egomane oder der 13. Mann beim Abendmahl?


Das sehe ich naturgemäß völlig anders. Welche "Ausreden du meinst, steht ja leider nicht da........



dBist du Egomane oder der 13. Mann beim Abendmahl?

also habe ich die Wahl zwischen Jesus und dem Kellner....

Wenn ich wählen darf - dann bitte der Kellner, dem tut das Kreuz nicht so weh.

Werwolf1972
03.06.2007, 23:23
[QUOTE=Werwolf1972;1385255]


Das sehe ich naturgemäß völlig anders. Welche "Ausreden du meinst, steht ja leider nicht da........



also habe ich die Wahl zwischen Jesus und dem Kellner....

Wenn ich wählen darf - dann bitte der Kellner, dem tut das Kreuz nicht so weh.

Eine andere Antwort hab ich nicht erwartet. Zu keinem Opfer bereit und stets mit dem Strom schwimmen. Bissl armseelig, oder?

Blaumann
03.06.2007, 23:27
Nein, soweit ich weiß, wurde er von den Römern umbennant und bezeichnet die Provinz Judäa. Kann mich da aber auch täuschen...

Das ist richtig. Nach dem Bar Kochba-Aufstand, der eine 3 jährige Restauration des eines jüdischen Staates zur Folge hatte und der mit der Eroberung der Römer der vormals durch die Juden geraubten Festung Massada am Toten Meer endete, hatten die Römer die Religionsausübung in Judäa verboten und der Name wurde geändert.

Edit: Die Eroberung Massadas fiel natürlich in den 1. Römisch-Jüdischen Krieg und war damit 70 Jahre vor dem Bar Kochba-Aufstand

Gärtner
04.06.2007, 00:03
Existenzberechtigung Israels im Land Palestina?

Ja, selbstverständlich. Wieso denn nicht?

Gärtner
04.06.2007, 00:05
... der vormals durch die Juden geraubten Festung Massada ...

Interessant. Die Juden haben eine herodianische Festung geraubt. Du kennst dich ja so richtig aus...

arnd
04.06.2007, 00:32
Deine Ganze Aussage ist absurd. "Arabische Nationalisten", also Nasseristen, Quaddafi-anhänger, Baathisten (Die Baath Partei wurde 1947 gegründet) haben sich nie mit Nazis verbündet, sondern mit der UdSSR. Aber was interessiert Dich Geschichte.
Wenn isolierte Kräfte wie die Baghdater Putschisten mit den Nazis kollaborierten, dann nur weil sie sich Hilfe versprachen von den Gegenern Englands. Und England war die Hauptkraft des Kolonialismus für die Region Irak, nicht Nazi-Deutschland. Die UdSSR hielt es für angebracht gegenüber den Briten zu diesme Zeitpunkt still zu halten. Auch verständlich.
In Libyen half Hitler Mussolini beim Abschlachten der Hälfte der Bevölkerung. Ist das etwa Nazi-Arabische Verbrüderung? Du mußt selbst einsehen, daß Dein Beitrag Unsinn ist.
Weder ideologiehistorisch noch praktisch läßt sich Deine Behauptung aufrechterhalten. Unter den Ideologischen Quellen des Baathismus sowie des Nasserismus aus Europa befindet sich kein einziger Rechter Denker, sondern Ausschließlich Linke.



"Die Baath war immer eine Linkspartei" (Michael Aflaq)

Es ging um die Vorgeschichte . 1941 .Bitte lese wenigstens erst mal alles, bevor du antwortest.So viel Zeit sollte auch ein Saddam Fan haben.

arnd
04.06.2007, 00:35
Als Antwort auf Deine Reflexartigen Beiträge reicht es mE aus.
Die Verkürzung auf Deine Lieblingsfiguren und Sujets (Nazis und Islamisten sowie Juden als deren Opfer ) find ich zur Gesamtbewertung bestenfalls ungeeignet.

Kommunisten hast du vergessen.

Blaumann
04.06.2007, 00:36
Interessant. Die Juden haben eine herodianische Festung geraubt. Du kennst dich ja so richtig aus...
Herodes war kein Jude sondern von Rom eingesetzt. :D
Die Festung enthielt zwar Einrichtungen für jüdische Bedürfnisse (Mikvaot, Synagoge, usw.) allerdings wurde sie von Herodes und nicht von den Juden gebaut. Soweit ich weiß waren die Kommandanten auf Massada zu Zeiten der bestimmungsgemäßen Nutzung auch keine Juden :))

Achso: hier! Noch für unseren "Gelehrten" gefunden:


In 66 CE, at the beginning of the First Jewish-Roman War against the Roman Empire, a group of Judaic extremist rebels called the Sicarii took Masada from the Roman garrison stationed there.

Quelle: Wikipedia.

Hier fällt mir etwas auf, was unserem Gelehrten sicher auch auffiel.
Die Eroberung Massadas fiel natürlich in den 1. Römisch-Jüdischen Krieg und war damit 70 Jahre vor dem Bar Kochba-Aufstand.:=

Blaumann
04.06.2007, 00:53
Kommunisten hast du vergessen.


Wegen mir... Du kannst soviele eindimensionale Feindbilder haben wie es Dir gefällt.

arnd
04.06.2007, 00:56
Wegen mir... Du kannst soviele eindimensionale Feindbilder haben wie es Dir gefällt.

Mich würde mal ernsthaft interessieren ,welches Feindbild du hast.

Blaumann
04.06.2007, 00:59
Mich würde mal ernsthaft interessieren ,welches Feindbild du hast.

Wieso? Muss man welche haben?:(

arnd
04.06.2007, 01:32
Wieso? Muss man welche haben?:(

Du hast kein Feindbild,aber zweifelst das Existenzrecht Israels an?

Blaumann
04.06.2007, 02:03
Du hast kein Feindbild [...]?

Ich weiß, mit lebt es sich besser. :(

Iblis
04.06.2007, 04:49
Wieso wird nur das Existenzrecht Israel angezweifelt? Was ist mit dem Existenzrecht von Libanon oder Kuwait, das zweifelt keiner an. Warum nicht?

tabasco
04.06.2007, 07:11
Na wir reden da nochmal drüber, nachdem Du die Untersuchungen und auch die Randbedingungen hier mal genauer dargelegt hast und glaubhaft dargelegt hast, dass Dein alberner Vergleich so albern gar nicht ist.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=605147

Dayan
04.06.2007, 08:02
Das ist richtig. Nach dem Bar Kochba-Aufstand, der eine 3 jährige Restauration des eines jüdischen Staates zur Folge hatte und der mit der Eroberung der Römer der vormals durch die Juden geraubten Festung Massada am Toten Meer endete, hatten die Römer die Religionsausübung in Judäa verboten und der Name wurde geändert.
Dein Aussage ist so ein Plumperquatsch als wenn du sagen würdest .Die Deuschen haben den Allirten Berlin geraubt!:hihi: :hihi: :hihi: :D

Werwolf1972
04.06.2007, 09:01
Wieso wird nur das Existenzrecht Israel angezweifelt? Was ist mit dem Existenzrecht von Libanon oder Kuwait, das zweifelt keiner an. Warum nicht?


1916 von einem chr.Armenier als Gouverneur geführte autonome Provinz innerhalb des Osmanischen Reiches.1920 war er französisches Mandatsgebiet.Der Libanon erklärte am 26.November 1941 seine Unabhängigkeit.(1916 Da war an Israel als Staat noch nicht einmal zu denken).So viel zum Libanon.


Kuwait hat nach Archäologischen Funden und nach Vermutung seine Geschichte bereits im 3.Jahrtausend v.Chr.,hieß jedoch damals Failaka und war Handelsstützpunk.Im 3.Jhr. n.Chr.wurde Kuweit dem Persischen Reich einverleibt.Die endgültigen Grenzen wurden 1922 im Abkommen vo Uqair festgelegt.


Du siehst also das die beiden Staaten eine Geschichte ihres jeweiligen Landes vorzuweisen haben.Israel hingegen hat keine Geschicht als Staat.ALso bleib ich dabei Zigeuner und Juden sind die bekanntesten Staatenlosen Völker der Erde

Blaumann
04.06.2007, 09:19
Dein Aussage ist so ein Plumperquatsch als wenn du sagen würdest .Die Deuschen haben den Allirten Berlin geraubt!:hihi: :hihi: :hihi: :D

Ist es nicht. :) MIr ist nicht bekannt, dass die Alliierten Berlin gebaut hatten. :))
Die Juden hatten die stationierte römische Legion 66 n.Chr. rausgeworfen aus der Festung, die vormals auch durch Römer kommandiert wurde und die Herodes, ein von Rom eingesetzter Nichtjude, bauen ließ.
Ich habe schon editiert, dass es mit dem BK-Aufstand nicht zu tun hatte. Nur für Dich habe ich es nochmal extra in den von Dir zitierten Beitrag geschrieben. :)

Gärtner
04.06.2007, 09:53
Israel hingegen hat keine Geschicht als Staat.

Trittst du als Kabarettist auf?

Werwolf1972
04.06.2007, 10:48
Trittst du als Kabarettist auf?


Na dann mal los zieh vom Leder.Jetzt bin ich aber gespannt auf die Geschichtstunde betreffend Israels.?(

Skaramanga
04.06.2007, 11:03
Herodes war kein Jude sondern von Rom eingesetzt. :D
...


Herodes war aber 100%ig Jude. Der Religionszugehörigkeit nach. Er stammte auch aus der Region. Ethnisch siedelte im damaligen Nahen Osten ein Mischmasch aus Hasmonäern, Nabatäern, Idumäern, Ptolemäern, Griechen - und Israeliten/Hebräern. Schönstes multi-kulti also. Genau so einem Mischmasch entstammte auch Herodes.

So ziemlich das einzige was damals dort nicht siedelte, und noch sehr lange Zeit nicht siedelte, waren Araber - also das, was heutzutage als "Palästinenser" kolportiert wird.

Mark Mallokent
04.06.2007, 11:12
1947 wurde,durch die Allierten unter Einberufung der Arabischen Liga, der Staat Isarael im Staat Palestina gegründet.Das heist das die Juden die in der Menschheitsgeschichte als Staatenloses Volk galten,zum ersten mal in der Neutzeit einen eigenen Staat deklariert bekamen.Jedoch wurde diese Staatsgründung ohne das Einverständnis des palästinensischen Volkes getan,oder warum setzen die Palestinenser sich heute noch gegen diese,ohne ihre Zustimmung gegebene,Deklaration zur Wehr?

Der Staat Israel wurde nicht durch die Allierten, sondern durch die Juden gegründet. :]

Mark Mallokent
04.06.2007, 11:19
Palestina heisst dieser Staat und das seit Jahrtausenden,Juden waren schon immer ein Staatenloses Volk!Oder willst du mich belehren.Jesus wurde nicht in Israel geboren,sondern dieses Land hieß Palestina wenn ich mich nicht irre.

Du bist offenbar nicht in der Lage, zwischen "Land" und "Staat" zu unterscheiden. :]

Mark Mallokent
04.06.2007, 11:20
Na die Juden mit Hilfe der USA,oder lieg ich da etwa falsch!

Ja. :]

Mark Mallokent
04.06.2007, 11:24
Wieso wird nur das Existenzrecht Israel angezweifelt? Was ist mit dem Existenzrecht von Libanon oder Kuwait, das zweifelt keiner an. Warum nicht?

Stimmt. Wir sollten lieber über das Existenzrecht Rußlands diskutieren. :]

Hexenhammer
04.06.2007, 11:25
Geht es jetzt eigentlich Existenzberechtigung Israels? Da gibt es doch einige Punkte die dafür oder dagegen sprechen. Oder geht es darum, wer die abenteuerlichsten Thesen über die Geschichte dieses Landstriches hat?

Blaumann
04.06.2007, 11:40
Herodes war aber 100%ig Jude. Der Religionszugehörigkeit nach.

Auf der einen Seite vielleicht doch nur sein Vater war der Abkömmling eines Konvertiten seine Mutter Nichtjüdin.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass er somit ein Goj war.
Wofür er sich selbst hielt ist unerheblich, schon eher, wie ihn seine regierten Juden sahen. Von denen aber soll ihm zeitlebens vorgeworfen worden sein, kein echter Jude gewesen zu sein, da er in bestimmten Punkten gegen jüdische Auffassung handelte.
Hatte er eine jüdische Erziehung genossen?

Hexenhammer
04.06.2007, 11:54
Was sind den die "Juden" eigentlich? Religionsgemeinschaft, ethnisches Volk? Nachkommen der 12 Stämme Israels, das Volk Israel....?

Ich persönlich kenne einige Definitionen für die "Juden". Aber welche nun die Richtige ist, auf die man sich beziehen sollte, ist mir bis heute nicht ganz klar.

Aber wie gewichtig ist diese Definition für die Frage nach dem Existenzrecht Israels?

Leider ist die jüdische Geschichte, schwer zu recherchieren, da diese von allerlei politischen Strömungen eine Auslegung erfährt, die eine klare Betrachtung, nicht gerade vereinfacht.

tabasco
04.06.2007, 11:56
Was sind den die "Juden" eigentlich? Religionsgemeinschaft, ethnisches Volk? Nachkommen der 12 Stämme Israels, das Volk Israel....?Alles stimmt. Sowohl Religionsgemeinschaft, als auch ethnisches Volk als auch Nachkommen der 12 Stämme Israels.

Wahabiten Fan
04.06.2007, 12:01
Alles stimmt. Sowohl Religionsgemeinschaft, als auch ethnisches Volk als auch Nachkommen der 12 Stämme Israels.

Ethnologisch ist das aber nur nach der "Hillelschen Methode" bewiesen!

Hexenhammer
04.06.2007, 12:01
Alles stimmt. Sowohl Religionsgemeinschaft, als auch ethnisches Volk als auch Nachkommen der 12 Stämme Israels.Aber dann wäre ja die Frage nach der genetischen Verwandschaft nicht ganz unberechtigt?

Gärtner
04.06.2007, 12:20
Na dann mal los zieh vom Leder.Jetzt bin ich aber gespannt auf die Geschichtstunde betreffend Israels.?(

*hüstel*

3000 Jahre Geschichte? Du bist wohl auch einer von denen, die von Glück sagen könnenm wenn sie beim Nasebohren nicht das Auge treffen.

Blaumann
04.06.2007, 12:36
Was sind den die "Juden" eigentlich? Religionsgemeinschaft, ethnisches Volk? Nachkommen der 12 Stämme Israels, das Volk Israel....?

Alles zusammen. EIn Mischvolk aus verschiedenen Völkern mit eigener Religion und Benimmregeln. Zum Zeitpunkt des Entstehens aus 12 Stämmen bestehend. Zwischenzeitlich sind noch andere Gruppen hinzugekommen.




Aber wie gewichtig ist diese Definition für die Frage nach dem Existenzrecht Israels?


Eines steht fest: auf historische Ansprüche und auf Mythen von gottgewolltem Landbesitz dürfen sich auf Erden nur die Juden erfolgreich beziehen.



Leider ist die jüdische Geschichte, schwer zu recherchieren

Es gibt auf Englisch ein Wikiportal, das recht umfangreich ist. Mit einer guten Zeitliniendarstellung.

Mark Mallokent
04.06.2007, 13:58
Alles zusammen. EIn Mischvolk aus verschiedenen Völkern mit eigener Religion und Benimmregeln. Zum Zeitpunkt des Entstehens aus 12 Stämmen bestehend. Zwischenzeitlich sind noch andere Gruppen hinzugekommen.




Eines steht fest: auf historische Ansprüche und auf Mythen von gottgewolltem Landbesitz dürfen sich auf Erden nur die Juden erfolgreich beziehen.




Es gibt auf Englisch ein Wikiportal, das recht umfangreich ist. Mit einer guten Zeitliniendarstellung.

Wo ist das Problem? ?(

Blaumann
04.06.2007, 14:05
Wo ist das Problem? ?(

Kindchen, hör auf dumm dazwischenzuquaken wenn ich nem anderen User freundlich antworte und gewöhn Dir an, die Beiträge zu lesen anstatt vorlaut dazwischenzuzischen.

Mark Mallokent
04.06.2007, 14:10
Kindchen, hör auf dumm dazwischenzuquaken wenn ich nem anderen User freundlich antworte und gewöhn Dir an, die Beiträge zu lesen anstatt vorlaut dazwischenzuzischen.

Du meinst offenbar Fritzchen. :smoke:

Blaumann
04.06.2007, 14:11
Du meinst offenbar Fritzchen. :smoke:

Hör auf zu spammen.

Efna
04.06.2007, 14:23
Es ging um die Vorgeschichte . 1941 .Bitte lese wenigstens erst mal alles, bevor du antwortest.So viel Zeit sollte auch ein Saddam Fan haben.

Ja das Bündniss zeischen den Mufti von Jerusalem und Hitler gab es. Allerdings war dieser Mufti kein Arabischer Nationalist sondern ein Islamist.

Efna
04.06.2007, 14:44
Herodes war aber 100%ig Jude. Der Religionszugehörigkeit nach. Er stammte auch aus der Region. Ethnisch siedelte im damaligen Nahen Osten ein Mischmasch aus Hasmonäern, Nabatäern, Idumäern, Ptolemäern, Griechen - und Israeliten/Hebräern. Schönstes multi-kulti also. Genau so einem Mischmasch entstammte auch Herodes.

So ziemlich das einzige was damals dort nicht siedelte, und noch sehr lange Zeit nicht siedelte, waren Araber - also das, was heutzutage als "Palästinenser" kolportiert wird.

Ein Elternteil war griechisch und eines stammte vom arabischen Stamm der Nabatäer. Sein Glaube war zwar jüdisch aber sehr Synkretisch, für ihn war der Jüdische Gott der selbe wie Zeus und Jupiter. Er Sprach fast nur griechisch und war ein enger Verbündeter des römischen Kaisers zu dessen Ehren er eine Stadt Namens Caesaräa und machte sie zur Hauptstadt. Sein Lebenstil war auch sehr griechisch, er veranstaltete spiele, errichtet Bäder unnd andere Vergnügungstätten, förderte griechisch-römische Philosophie(besonders Epikur) und förderte allgemein die griechisch-römische Kultur im nahen Osten. Deswegen wurde er von vielen Israeliten verachtet und als Nichtjude bezeichnet obwohl er ein tatkräftiger Herrscher war. Die Festung Massada liess er auch errichten und nach seinen Tod wurde sie von den römischen Truppen besetzt.

Skaramanga
04.06.2007, 15:19
Ein Elternteil war griechisch und eines stammte vom arabischen Stamm der Nabatäer. Sein Glaube war zwar jüdisch aber sehr Synkretisch, für ihn war der Jüdische Gott der selbe wie Zeus und Jupiter. Er Sprach fast nur griechisch und war ein enger Verbündeter des römischen Kaisers zu dessen Ehren er eine Stadt Namens Caesaräa und machte sie zur Hauptstadt. Sein Lebenstil war auch sehr griechisch, er veranstaltete spiele, errichtet Bäder unnd andere Vergnügungstätten, förderte griechisch-römische Philosophie(besonders Epikur) und förderte allgemein die griechisch-römische Kultur im nahen Osten. Deswegen wurde er von vielen Israeliten verachtet und als Nichtjude bezeichnet obwohl er ein tatkräftiger Herrscher war. Die Festung Massada liess er auch errichten und nach seinen Tod wurde sie von den römischen Truppen besetzt.

Die Nabatäer (Stichwort: Petra) als "arabischen" Stamm zu bezeichnen ist gewagt. Vor allem müsste man dann mal erklären, wieso die wenigen eindeutig nabatäischen Inschriften, die man fand, in aramäischen (sprich hebräischen) Schriftzeichen geschrieben wurden. Um Christi Geburt herum waren sie ohnehin - wie praktisch das gesamte östliche Mittelmeer - hellenistisch "gräzisiert". Die griechisch-römische Kultur im Nahen Osten damals mußte man nicht großartig fördern - es war die Kultur des Nahen Ostens. Bereits am Hofe Cleopatras wurde selbstverständlich griechisch gesprochen. Und sich als kleine Provinz mit dem Herrscher der damaligen Weltmacht gut zu stellen spricht eher von politischer Klugheit. Eine Klugheit, die vielen heutigen Provinzpolitikern abgeht.

Hexenhammer
04.06.2007, 17:12
Es gibt auf Englisch ein Wikiportal, das recht umfangreich ist. Mit einer guten Zeitliniendarstellung.
Der Link, hast Du den?

Blaumann
04.06.2007, 17:26
Der Link, hast Du den?


Klar, hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_Jewish_History

Mit der Linkliste im Kasten gleich oben rechts kommt man auf alle interessanten Seiten.

Hexenhammer
04.06.2007, 18:05
Klar, hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_Jewish_History

Mit der Linkliste im Kasten gleich oben rechts kommt man auf alle interessanten Seiten.
Danke!

EUROFREUND
04.06.2007, 20:04
Eher als ein jüdisches. Das "palästinensche Volk" ist Teil des arabischen Volkes. Es gibt ja auch ein byerisches Volk als Teil des deutschen Volkes.

So oder so ergibt sich die illegalität des Landraubes und die illegitimität des zionistischen Gebildes. Da gibts auch nix zu diskutieren oder zu relativieren. Die zionsiten sind die Bodentruppen gegen die arabische Unabhängigkeit und Rennaissance (al-baʿth al-ʿarabī)


Die Israelis haben auch nicht diskutiert ah, ah,ah: http://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg

:D

Glaubenskrieger
04.06.2007, 21:15
Die Israelis haben auch nicht diskutiert ah, ah,ah: http://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg

:D

Das ist wie mit Hitlers Blitzkrieg. Abwarten:smoke:

Skaramanga
04.06.2007, 23:05
Das ist wie mit Hitlers Blitzkrieg. Abwarten:smoke:

Na gut, 40 Jahre haben wir jetzt gewartet. Wie lange noch?

Ich schätze heute Abend wird das nichts mehr.

FranzKonz
04.06.2007, 23:24
Na gut, 40 Jahre haben wir jetzt gewartet. Wie lange noch?

Ich schätze heute Abend wird das nichts mehr.

Die Iren haben die Briten so ca. 800 Jahre lang bekämpft und sind immer noch nicht ganz fertig.

Skaramanga
05.06.2007, 08:13
Die Iren haben die Briten so ca. 800 Jahre lang bekämpft und sind immer noch nicht ganz fertig.

Und? Sind die Briten weg?

FranzKonz
05.06.2007, 08:26
Und? Sind die Briten weg?

Einen kleinen Zipfel im Norden haben sie noch.

Dayan
05.06.2007, 14:53
Palestina heisst dieser Staat und das seit Jahrtausenden,Juden waren schon immer ein Staatenloses Volk!Oder willst du mich belehren.Jesus wurde nicht in Israel geboren,sondern dieses Land hieß Palestina wenn ich mich nicht irre.Du irrst dich wie immer.Die Name Palästina erfanden die Römer im 2 Jahrhundert.Jesus ist in Israel geboren und wuchs in Judea auf.Jesus war juden bis zu seinem Tod.

faker
05.06.2007, 17:36
Du irrst dich wie immer.Die Name Palästina erfanden die Römer im 2 Jahrhundert.Jesus ist in Israel geboren und wuchs in Judea auf.Jesus war juden bis zu seinem Tod.

nein, du irrst dich wie immer. der name geht auf die philister zurück, die schon ungefähr 1200 v. chr. das gebiet so nannten.

Skaramanga
05.06.2007, 18:00
nein, du irrst dich wie immer. der name geht auf die philister zurück, die schon ungefähr 1200 v. chr. das gebiet so nannten.

Rumms, und passt... denkst Du.

Hier stehts ein bisschen genauer, und richtiger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Philister

faker
05.06.2007, 19:36
Rumms, und passt... denkst Du.

Hier stehts ein bisschen genauer, und richtiger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Philister

ich zitiere mal aus deiner quelle:
"Der Name „Palästina“ geht auf die Philister zurück" und
"das um 1175 v. Chr. in der levantinischen Küstenlandschaft ansässig wurde"
willste dich wegen 25 jahren kabbeln?

Kaiser
05.06.2007, 20:15
Hat Israel ein Existenzrecht? Definitiv nicht. Warum? Kein Staat hat ein Existenzrecht!

Die Existenz eines Staates hängt nicht von irgendeinem Recht auf einem Stück Papier ab, sondern von der politischen, wirtschaftlichen und militärischen Fähigkeit sich selbst zu erhalten. Ein Staat, welcher das nicht kann, wird von der Bildfläche verschwinden. Egal, ob andere Staaten ihm auf dem Papier das Existenzrecht, z.B. durch eine diplomatische Anerkennung, Bündnis etc., zugesichert haben.

Im Falle von Israel hängt dessen Existenz von der Stärke der IDF ab. Ist die Stärke nicht gewährleistet, werden de Araber beenden, was ihnen in 5 Kriegen nicht gelang.

Krabat
05.06.2007, 20:30
Du irrst dich wie immer.Die Name Palästina erfanden die Römer im 2 Jahrhundert.Jesus ist in Israel geboren und wuchs in Judea auf.Jesus war juden bis zu seinem Tod.

Das kann man so nicht sagen. Jesus sprach noch nicht mal Hebräisch. Ein richtiger Jude war das glaube ich nicht. Da wurde hinterher von Petrus und Co., um es mal so zu sagen, ein wenig getrickst.

Religiös gesehen ist es ohnehin Unsinn, was Du schreibst.

Dayan
05.06.2007, 20:40
Das kann man so nicht sagen. Jesus sprach noch nicht mal Hebräisch. Ein richtiger Jude war das glaube ich nicht. Da wurde hinterher von Petrus und Co., um es mal so zu sagen, ein wenig getrickst.

Religiös gesehen ist es ohnehin Unsinn, was Du schreibst.
Unterricht:Aramäisch und Hebräisch unterscheiden sich wie Bayrisch vom Hoch deutsch.aramäisch wurde damals in Israel vom Volk gesprochen.Jesus war Jude oder Eskimo.:hihi: :hihi: :hihi:

Dayan
05.06.2007, 20:42
Das kann man so nicht sagen. Jesus sprach noch nicht mal Hebräisch. Ein richtiger Jude war das glaube ich nicht. Da wurde hinterher von Petrus und Co., um es mal so zu sagen, ein wenig getrickst.

Religiös gesehen ist es ohnehin Unsinn, was Du schreibst.Ich stelle fest du kennst die Bibel in keister weise.Bist du Heide?

Dayan
05.06.2007, 20:44
nein, du irrst dich wie immer. der name geht auf die philister zurück, die schon ungefähr 1200 v. chr. das gebiet so nannten.Die Name Palästina verpassten die Römer nach einem ausgestorbenen Volk im 3 Jahrhundert .Den Namen könnt ihr vergessen!

Dayan
05.06.2007, 20:45
Hat Israel ein Existenzrecht? Definitiv nicht. Warum? Kein Staat hat ein Existenzrecht!

Die Existenz eines Staates hängt nicht von irgendeinem Recht auf einem Stück Papier ab, sondern von der politischen, wirtschaftlichen und militärischen Fähigkeit sich selbst zu erhalten. Ein Staat, welcher das nicht kann, wird von der Bildfläche verschwinden. Egal, ob andere Staaten ihm auf dem Papier das Existenzrecht, z.B. durch eine diplomatische Anerkennung, Bündnis etc., zugesichert haben.

Im Falle von Israel hängt dessen Existenz von der Stärke der IDF ab. Ist die Stärke nicht gewährleistet, werden de Araber beenden, was ihnen in 5 Kriegen nicht gelang.
Du hast Recht.Aber bevor wie Israel aufgeben rotten wir lieber alle Moslems aus!!!Gruss.

FranzKonz
05.06.2007, 20:45
Hat Israel ein Existenzrecht? Definitiv nicht. Warum? Kein Staat hat ein Existenzrecht!

Die Existenz eines Staates hängt nicht von irgendeinem Recht auf einem Stück Papier ab, sondern von der politischen, wirtschaftlichen und militärischen Fähigkeit sich selbst zu erhalten. Ein Staat, welcher das nicht kann, wird von der Bildfläche verschwinden. Egal, ob andere Staaten ihm auf dem Papier das Existenzrecht, z.B. durch eine diplomatische Anerkennung, Bündnis etc., zugesichert haben.

Im Falle von Israel hängt dessen Existenz von der Stärke der IDF ab. Ist die Stärke nicht gewährleistet, werden de Araber beenden, was ihnen in 5 Kriegen nicht gelang.

Sehr schöne Analyse. Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Hat eigentlich jemals jemand das Existenzrecht der BRD, Frankreichs, der Schweiz, ... anerkannt?

FranzKonz
05.06.2007, 20:50
Das kann man so nicht sagen. Jesus sprach noch nicht mal Hebräisch. Ein richtiger Jude war das glaube ich nicht. Da wurde hinterher von Petrus und Co., um es mal so zu sagen, ein wenig getrickst.

Religiös gesehen ist es ohnehin Unsinn, was Du schreibst.

Du willst Christ sein und weißt nicht mal, daß Jesus vom König David des Alten Testaments abstammt?

Ich muß mich doch schon sehr wundern. :))

blues
05.06.2007, 21:16
fußnote

jesus, war und ist jude ...

muß manchmal klarer formuliert werden ... für leute die eben nicht bibelfest sind


.

blues
05.06.2007, 21:18
Sehr schöne Analyse. Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Hat eigentlich jemals jemand das Existenzrecht der BRD, Frankreichs, der Schweiz, ... anerkannt?


das votum der un war und ist in keinem punkt zweifelhaft .

faker
05.06.2007, 21:33
Die Name Palästina verpassten die Römer nach einem ausgestorbenen Volk im 3 Jahrhundert .Den Namen könnt ihr vergessen!

dann bring doch mal ne quelle dafür, dass der name nicht auf die philister zurückgeht.

FranzKonz
05.06.2007, 21:42
das votum der un war und ist in keinem punkt zweifelhaft .

Ein Votum der UN zum Existenzrecht der BRD?

Dayan
05.06.2007, 21:44
dann bring doch mal ne quelle dafür, dass der name nicht auf die philister zurückgeht.
Grober Unsinn.keine kannbeweisen was es nicht gab.Zu den Römern Zeiten hiess es Israel und Judea und erst nach der Totalen Vernichtung wurde es umbenannt.Siehe Geschichtsbüchern.ich bin kein lehrrer!

blues
05.06.2007, 22:02
Ein Votum der UN zum Existenzrecht der BRD?


stimmt natürlich

da hätte ich nicht zitieren brauchen

aber muß ja nicht auf die betreffende un resolution hinweisen


.

oder ?

Hexenhammer
05.06.2007, 22:10
Grober Unsinn.keine kannbeweisen was es nicht gab.Zu den Römern Zeiten hiess es Israel und Judea und erst nach der Totalen Vernichtung wurde es umbenannt.Siehe Geschichtsbüchern.ich bin kein lehrrer!
Der Name Palästina geht wirklich auf die Philister zurück. Herodot nennt es im 3.Buch der Historien "Syria Palaistine". Richtig ist aber auch das die Römer die Provinz Judäa nach der Niederschlagung des zweiten jüdischen Aufstands in "Syria Palaestina" umbenannt haben. Das ändert aber nichts daran, das der Name "Palästina" wirklich auf die Philister zurückgeht. Und es hieß unter den Römern nicht Israel und Judea. Sondern die Provinzen, die das heutige Israel ausmachen, hießen: Galilaä, Samaria und Judäa.

faker
06.06.2007, 09:00
Grober Unsinn.keine kannbeweisen was es nicht gab.Zu den Römern Zeiten hiess es Israel und Judea und erst nach der Totalen Vernichtung wurde es umbenannt.Siehe Geschichtsbüchern.ich bin kein lehrrer!

wenn du keine ahnung hast, versuchs doch einfach mal mit einer suchmaschine, kann doch nicht so schwierig sein.

Dayan
06.06.2007, 09:06
wenn du keine ahnung hast, versuchs doch einfach mal mit einer suchmaschine, kann doch nicht so schwierig sein.Dann fang mal an zu googeln.Du wirst staunen wie Ahnungslos du bist!!:hihi: :hihi:

tabasco
06.06.2007, 09:12
Nach meinem Kentnisstand wurde der Name Palästina zum ersten Mal im Jahre 70 n.d.Z. gebraucht, als die Römer Völkermord an den Juden begingen, den Tempel zerstörten und das Land Israel als nichtig erklärten. Die Römer nannten nun das Land "Palästina".

faker
06.06.2007, 09:42
Dann fang mal an zu googeln.Du wirst staunen wie Ahnungslos du bist!!:hihi: :hihi:

ich soll googeln wenn du keine ahnung hast? erstaunlich dumme logik ;)

Dayan
06.06.2007, 10:35
ich soll googeln wenn du keine ahnung hast? erstaunlich dumme logik ;)
Du sollst Googeln damit du nicht dumm bleibst.

Skaramanga
06.06.2007, 10:48
Es gibt relativ wenig gesicherte Erkenntnisse über die Philister, einmal weil sie schon zur Zeit Alexander des Großen praktisch nicht mehr existent waren; und zum anderen, weil sie selbst so gut wie keine schriftlichen oder kulturellen Zeugnisse hinterlassen haben. Das ist auch nicht verwunderlich, weil sie hauptsächlich mit Piraterie, rauben und plündern beschäftigt waren. (Ist das vielleicht der Grund, warum viele glauben, die Palästinenser seien ihre Nachkommen? :)) )

Relativ sicher ist nur, dass es einen Philister"staat", im herkömmlichen Sinn, nicht gab. Es war wohl eher ein lockerer Zusammenschluss örtlicher "Warlords", wie man das heute nennen würde, mit wechselnden Allianzen, ähnlich den Stammesgebieten in Afghanistan. Betrachtet man die geographische und ethnische Herkunft der Philister - höchstwahrscheinlich Ägäis, Kreta und Südlicher Peloponnes - dann erscheint das auch logisch, denn das war die archaische Staatsform dieser Region: Einzelne regionale, eng begrenzte Machtzentren, oft nur aus einer einzigen Festung bestehend, wie z.B. Tyrins, Mykene, Sparta, Athen, Theben usw. Insoweit gibt es auch eine Parallele zu den Griechen: Die Griechen der Antike kannten den geographischen Begriff, oder einen Staat "Griechenland" überhaupt nicht, es gab ihn nicht. Es gab Ionien, Äolien, Argolis, Morea usw. - aber kein Griechenland oder Hellas. Da die Philister vor langer Zeit ebenfalls aus dieser Ecke übers Meer kamen (sie waren also im Grunde selbst "Besatzer" oder Eroberer, die dort vom Meer kommend eingefallen sind), ist es naheliegend, dass sie ebensowenig die Idee eines einheitlichen "völkischen" Staates hatten, d.h. sie selbst nannten ihr unter mehreren Kriegsfürsten aufgeteiltes Siedlungsgebiet mit Sicherheit nicht "Philistia" oder was auch immer. Einen solchen Staat gab es nicht, ebensowenig wie es in der Antike einen "Staat Griechenland" gegeben hat.

Aus Funden, die man meint, den Philistern zuordnen zu können (alles sehr unsicher...), ergibt sich, dass sie offenbar als Sprache eine "Linear-B" Sprache benutzten, eine Art Ur-Griechisch, was eindeutig auf eine Kretisch-Minoische Herkunft deuten würde. Also keine einheimischen Semiten.

Mit ihrer archaisch-chaotischen Warlord-Herrschaftsform waren sie natürlich ein schon damals anachronistischer Fremdkörper zwischen den straff organisierten hierarchisch und beamtenmäßig verwalteten Hochkultur-Staaten und Reichen der Region wie Ägypten, Babylon und Assyrien. Das wird auch letzlich der Grund für ihren Sang- und Klanglosen Untergang gewesen sein. Die gelegentlichen Scharmützel mit Israelitischen Stämmen - soweit solche stattgefunden haben - dürften ihnen dagegen kaum nennenswert zugesetzt haben.

EUROFREUND
06.06.2007, 10:54
Eher als ein jüdisches. Das "palästinensche Volk" ist Teil des arabischen Volkes. Es gibt ja auch ein byerisches Volk als Teil des deutschen Volkes.

So oder so ergibt sich die illegalität des Landraubes und die illegitimität des zionistischen Gebildes. Da gibts auch nix zu diskutieren oder zu relativieren. Die zionsiten sind die Bodentruppen gegen die arabische Unabhängigkeit und Rennaissance (al-baʿth al-ʿarabī)


Ich kann nicht mit Gewissheit sagen ob es ein arabisches Volk gibt,
aber es gibt sicher viel zu viele Araber.

:D

Skaramanga
06.06.2007, 11:08
Ich kann nicht mit Gewissheit sagen ob es ein arabisches Volk gibt,
aber es gibt sicher viel zu viele Araber.

:D

Gemessen an ihren eigenen Ressourcen und Versorgungsmöglichkeiten - eindeutig ja. Die Palästinenser z.B. - unterstellt sie hätten oder wären ein eigener Staat - würden ohne ständige ausländische Hilfe in Milliardenhöhe in wenigen Wochen schlicht und ergreifend verhungern. Dieses karge, nur mit Mühe zu bewirtschaftende Land kann nicht mal ein-zehntel der jetztigen Bevölkerung ernähren. Bodenschätze und natürliche Ressourcen: Fast null. Eigene Industrie: Null-komma-null. (Die Produktion von Kassam-Raketen nehme ich jetzt mal nicht als Industrie).

Ist mir ein Rätsel wie die sich die Unabhängigkeit vorstellen. Das heißt, ich weiß es schon: Israel übernehmen und ausplündern. Aber was wäre danach?

Wahabiten Fan
06.06.2007, 11:13
Ist mir ein Rätsel wie die sich die Unabhängigkeit vorstellen. Das heißt, ich weiß es schon: Israel übernehmen und ausplündern. Aber was wäre danach?

Die würden schon was finden, worauf sie dann "Anspruch" hätten!

In dieser Beziehung sind sie extrem flexibel!

Skaramanga
06.06.2007, 11:29
Die würden schon was finden, worauf sie dann "Anspruch" hätten!

In dieser Beziehung sind sie extrem flexibel!

Ich schätze als nächstes wäre dann der Libanon dran. Sie scharren dort ja jetzt schon mit den Füßen. Danach würden sie Jordanien und den Sinai (Öl!) ins Visier nehmen. Aber spätestens dann dürfte eine starke Dezimierung einsetzen.

Hexenhammer
06.06.2007, 12:39
Nach meinem Kentnisstand wurde der Name Palästina zum ersten Mal im Jahre 70 n.d.Z. gebraucht, als die Römer Völkermord an den Juden begingen, den Tempel zerstörten und das Land Israel als nichtig erklärten. Die Römer nannten nun das Land "Palästina".
Der Name wurde schon im 5. Jahrhundert v. Chr. gebraucht (Herodot) und von den Römer nur wieder aufgewärmt und lateinisiert.

Ein Land Israel gab es nie. Die historische Existenz eines "Königreich Israels" von König David ist sehr umstritten. Es gibt aber hinweise auf ein "Nordreich Israel" von 722 v. Chr. und ein "Südreich Juda" von 587 v. Chr..

Und wieder der Völkermord.... Schon Wiedergutmachung von den Römern gefordert? :)

faker
06.06.2007, 13:40
Du sollst Googeln damit du nicht dumm bleibst.

ich weiss ja woher der name stammt, du nicht (was eigentlich keine überraschende erkenntnis ist ;)). ich muss nicht googeln im gegensatz zu dir.

Werwolf1972
07.06.2007, 05:55
Das kann man so nicht sagen. Jesus sprach noch nicht mal Hebräisch. Ein richtiger Jude war das glaube ich nicht. Da wurde hinterher von Petrus und Co., um es mal so zu sagen, ein wenig getrickst.

Religiös gesehen ist es ohnehin Unsinn, was Du schreibst.


JA genau jetzt fällts mir wieder ein,das war bestimmt nen Germane der Jesus.Wäre das geklärt.:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Werwolf1972
07.06.2007, 06:00
Sehr schöne Analyse. Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Hat eigentlich jemals jemand das Existenzrecht der BRD, Frankreichs, der Schweiz, ... anerkannt?

Das Existenrecht der heutigen BRD hat man doch wärend und nach des 2.WK in Frage gestellt!!!

Oder warum gab es so viele Pläne,hauptsächlich von Juden, um das deutsche Volk auszurotten.

Werwolf1972
07.06.2007, 06:07
Nach meinem Kentnisstand wurde der Name Palästina zum ersten Mal im Jahre 70 n.d.Z. gebraucht, als die Römer Völkermord an den Juden begingen, den Tempel zerstörten und das Land Israel als nichtig erklärten. Die Römer nannten nun das Land "Palästina".


Mußt du jeden toten Juden jedesmal gleich mit Völkermord gleichsetzen.Ich sag doch auch nicht die Israelis sind Völkermörder nur weil sie Palästinenser töten,obwohl das richtig ist.


Ihr seid ja so ein armes leidgeprüftes Volk,schon mal darüber nach gedacht warum man euch so abgrundtief Hasst und das seit Jahrtausenden?

Werwolf1972
07.06.2007, 06:17
Der Name wurde schon im 5. Jahrhundert v. Chr. gebraucht (Herodot) und von den Römer nur wieder aufgewärmt und lateinisiert.

Ein Land Israel gab es nie. Die historische Existenz eines "Königreich Israels" von König David ist sehr umstritten. Es gibt aber hinweise auf ein "Nordreich Israel" von 722 v. Chr. und ein "Südreich Juda" von 587 v. Chr..


Sag ich doch, ist doch meine Reden.


Und wieder der Völkermord.... Schon Wiedergutmachung von den Römern gefordert? :)


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: ,ne bestimmt nicht.Fehlt noch das Kugelfisch die Behauptung aufstellt, bei den Römern hätte es schon Gaskammer und ZB gegeben.:D :D :D

tabasco
07.06.2007, 07:18
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: ,ne bestimmt nicht.Fehlt noch das Kugelfisch die Behauptung aufstellt, bei den Römern hätte es schon Gaskammer und ZB gegeben.:D :D :D

Ich gebe in Sachen Witzereißen auch Privatunterricht. Der war da oben war beschissen.

Götz
07.06.2007, 09:06
Tatsache ist und bleibt, diese strategisch wichtige Region sollte sich dauerhaft unter Kontrolle des Westens befinden, dies ist durch die derzeitige Situation
gewährleistet.

Ruepel
07.06.2007, 10:50
Es gibt kein "palestinänsisches Volk", Du. :rolleyes:


Es gibt kein"israelisches Volk"!!!

Dayan
07.06.2007, 10:59
Es gibt kein"israelisches Volk"!!!So So dann sind die 6 Mill Israelis Inklusive ich Fatamorgana?Wie fühlst du dich Heute?

tabasco
07.06.2007, 11:04
Es gibt kein"israelisches Volk"!!!

Israelisches Volk gibt es in der Tat nicht, wenn Du damit den heutigen Staat Israel meinst, dort leben Juden und Araber. Leider. In dem Alten Testemant werden die Juden allerdings als "Volk Israels" gennant.

tabasco
07.06.2007, 11:06
So So dann sind die 6 Mill Israelis Inklusive ich Fatamorgana?Wie fühlst du dich Heute?
Die Definition hängt damit zusammen, was der Rüpel unter "israelisch" versteht.

Hexenhammer
07.06.2007, 11:14
Israelisches Volk gibt es in der Tat nicht, wenn Du damit den heutigen Staat Israel meinst, dort leben Juden und Araber. Leider. In dem Alten Testemant werden die Juden allerdings als "Volk Israels" gennant.
Meiner Meinung nach ist das AT keine gesicherte historische Quelle.

Wahabiten Fan
07.06.2007, 11:22
Israelisches Volk gibt es in der Tat nicht, wenn Du damit den heutigen Staat Israel meinst, dort leben Juden und Araber. Leider. In dem Alten Testemant werden die Juden allerdings als "Volk Israels" gennant.

Das allerdings von Juden für Juden geschrieben wurde.

Sicher ist aber, dass es schon vor über 2700 Jahren das Königreich Judäa und das Königreich der Israeliten auf dem heutigen Staatsgebiet Israels gab.

Wahabiten Fan
07.06.2007, 11:35
Meiner Meinung nach ist das AT keine gesicherte historische Quelle.

Das ist es garantiert nicht!

Hexenhammer
07.06.2007, 11:39
Das allerdings von Juden für Juden geschrieben wurde.
So weit ich informiert bin, weiß keiner, wer das eigentlich geschrieben hat.


Das ist es garantiert nicht!
Únd trotzdem wird sich im Bezug auf Israel immer wieder daruf berufen...?(

Wahabiten Fan
07.06.2007, 12:08
So weit ich informiert bin, weiß keiner, wer das eigentlich geschrieben hat.

Doch, das weiss man mittlerweile ganz sicher! Und es war sogar ein JUDE!


Únd trotzdem wird sich im Bezug auf Israel immer wieder daruf berufen...?(

In gewisser Hinsicht sogar berechtigt!

Hexenhammer
07.06.2007, 12:28
Doch, das weiss man mittlerweile ganz sicher! Und es war sogar ein JUDE!
Davon ist mir nichts bekannt. Soweit ich weiß, entstammt das Alte Testament zum größten Teil dem Tenach, welches über Jahrhunderte überarbeitet wurde (das alleine schließt einen einzelnen Vefasser schon aus) und 135 n.Chr. fertiggestellt wurde.

In gewisser Hinsicht sogar berechtigt!
Ich finde es nicht berechtigt sich auf ungesicherte historische Quellen zu berufen.

Es geht ja auch nicht um die Existenzberechtigung Israels im Allgemeinen, sondern im Speziellen in Palästina. Das wird aber meistens mit Argumenten begründet, die eben nicht historisch belegbar sind.

Mich persönlich interessieren die Argumente für ein Existenzrecht Israels in Palästina die eine andere Gewichtung haben, als die, die auf der Anahme beruhen, die erwähnten Schriften seinen historische Belege. Und solche Argumente muß es doch auch geben?

Skaramanga
08.06.2007, 00:22
...
Mich persönlich interessieren die Argumente für ein Existenzrecht Israels in Palästina die eine andere Gewichtung haben, als die, die auf der Anahme beruhen, die erwähnten Schriften seinen historische Belege. Und solche Argumente muß es doch auch geben?

Du willst was gewichtiges? Geh mal nach Rom und sieh Dir den Titusbogen auf dem Forum Romanum, gleich neben dem Kolosseum, genau an. In den Reliefs und Inschriften dieses Bogens findest Du historische Belege bis zum Abwinken.

http://www.roma-antiqua.de/antikes_rom/forum_romanum/titusbogen

ortensia blu
08.06.2007, 10:16
Natürlich. Blut-und-Boden-Logik haben nur Nazis und Zionisten. Es gib ja auch haufenweise arabische Juden. "Arabische (Nationaliät) Juden (Religion)" sowie "Deutsche (Nationalität) Juden (Religion)" deshalb haben "Deutsche (Nationalität) Juden (Religion)" auch kein Recht "Arabischen (Nationalität) Muslimen (Religion) oder Christen (Religion)" Land zu Rauben, alles klar? Oder ist das zu hoch?

Blut- und Bodenlogik haben vor allem die Muslime. Sie können es nicht ertragen, wenn Nicht-Muslime sich auf einem Gebiet ansiedeln, das sie vorübergehend selbst in Besitz hatten. Umgekehrt sehen sie es als ihr gutes Recht an, andere Länder zu erobern und zu besetzen.

Die größten Landräuber der Geschichte sind die Araber und die Türken.

Hexenhammer
08.06.2007, 13:10
Du willst was gewichtiges? Geh mal nach Rom und sieh Dir den Titusbogen auf dem Forum Romanum, gleich neben dem Kolosseum, genau an. In den Reliefs und Inschriften dieses Bogens findest Du historische Belege bis zum Abwinken.

http://www.roma-antiqua.de/antikes_rom/forum_romanum/titusbogen
Die Plünderung Israels... Hat die jemand angezweifelt? Was sagt mir das, bezüglich des Existenzrechts Israels in Palästina?

EUROFREUND
08.06.2007, 14:01
Das ist wie mit Hitlers Blitzkrieg. Abwarten:smoke:



Zähl einfach mal die 250 größten arabischen Städte ab,
das gibt eine Menge radioaktiver Asche!:D

Hexenhammer
08.06.2007, 14:12
Zähl einfach mal die 250 größten arabischen Städte ab,
das gibt eine Menge radioaktiver Asche!:D
Kannst Du deine seltsamen Aussagen nicht in einer normalen Schriftgröße und mit Verzicht auf Fettschrift in die Disukussionen einspammen?
?(

Skaramanga
08.06.2007, 14:20
Die Plünderung Israels... Hat die jemand angezweifelt? Was sagt mir das, bezüglich des Existenzrechts Israels in Palästina?

Das sagt 1.) dass es diesen Staat gegeben hat, und dass der Sieg über und die Vernichtung dieses Staates den Römern einen eigenen Triumphbogen wert war, und 2.) dass Juden diesen Staat neu gegründet haben. Und wenn Du jetzt sagst, "das ist lange her, ein jüdischer Staat hat dort nichts mehr zu suchen...", dann kriegst Du aber mächtig Ärger mit den Griechen, Armeniern usw.

Hexenhammer
08.06.2007, 14:28
Das sagt 1.) dass es diesen Staat gegeben hat, und dass der Sieg über und die Vernichtung dieses Staates den Römern einen eigenen Triumphbogen wert war, und 2.) dass Juden diesen Staat neu gegründet haben. Und wenn Du jetzt sagst, "das ist lange her, ein jüdischer Staat hat dort nichts mehr zu suchen...", dann kriegst Du aber mächtig Ärger mit den Griechen, Armeniern usw.Meiner Meinung nach, sagt es nur aus, dass in Jerusalem ein jüdischer Tempel geplündert wurde und dementsprechend Jerusalem jüdische Einwohner zu dieser Zeit gehabt haben muß. Dass es dort einen Staat gab steht aber doch nicht zur Debatte, sondern die Begründung des Existenzrecht des heutigen Staates Israels. Und im besonderen die Berechtigung sich als legetime Nachfolger der einst dort ansässigen Völker zu betrachten und darauf basierend quasi "Erbansprüche" auf dieses Gebiet geltend zu machen.

Skaramanga
08.06.2007, 14:59
Meiner Meinung nach, sagt es nur aus, dass in Jerusalem ein jüdischer Tempel geplündert wurde und dementsprechend Jerusalem jüdische Einwohner zu dieser Zeit gehabt haben muß. Dass es dort einen Staat gab steht aber doch nicht zur Debatte, sondern die Begründung des Existenzrecht des heutigen Staates Israels. Und im besonderen die Berechtigung sich als legetime Nachfolger der einst dort ansässigen Völker zu betrachten und darauf basierend quasi "Erbansprüche" auf dieses Gebiet geltend zu machen.

Nicht ein, sondern der jüdische Tempel. Es gab nur einen. So bescheiden waren sie.

Edomiter, Jebusiter und Kanaaniter könnten natürlich auch Ansprüche geltend machen. Kennst Du welche?

Hexenhammer
08.06.2007, 17:56
Nicht ein, sondern der jüdische Tempel. Es gab nur einen. So bescheiden waren sie.

Edomiter, Jebusiter und Kanaaniter könnten natürlich auch Ansprüche geltend machen. Kennst Du welche?

Pardon, damit hast Du natürlich recht. War falsch von mir ausgedrückt. Der salomonische Tempel? Richtig?

david22
08.06.2007, 20:10
DER STAMM ISRAEL - schon mal gehört? Wenn du schon soweit zurück in die Geschichte blickst. Dann bitte bis zum von (unserem) Gott auserwählten Volk.

EURE Religion - nicht meine.

ja Stamm israel aber dieser stamm lebte in palästina. ALSO STAMM OK
DAS war Nicht mal ein VOLK.:)) :))