PDA

Vollständige Version anzeigen : Niederlande wollten Köln



Mahatma Germany
02.06.2007, 21:38
Nach dem 2ten WK wollten die Niederländer Teile West-Deutschlands anektieren.
Das Anliegen scheiterte, weil Russland ausrichten liess Deutschland sei mit den Flüchtlingen aus dem Osten überfordert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bakker_Schut-plan.PNG

Biskra
02.06.2007, 21:42
:)) Heute scheint Vollmond zu sein.

Freiherr
02.06.2007, 21:44
Tolle Quellenangabe.

Götz
02.06.2007, 22:12
Wir haben den 2. Juni und nicht den 1. April.

Aldebaran
02.06.2007, 22:22
Oder hat da jemand den 2. Weltkrieg mit dem Dreißigjährigen Krieg verwechselt? Da könnte man sich das immerhin vorstellen.

Hexenhammer
02.06.2007, 22:24
Die Kurpfalz wollte die Weltherrschaft.

-jmw-
02.06.2007, 22:25
Hier mal das Bild, das im Eingangsbeitrag nicht dargestellt werden kann aus irgendwelchen Gründen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Bakker_Schut-plan.PNG

Mahatma Germany
02.06.2007, 22:57
Hier mal das Bild, das im Eingangsbeitrag nicht dargestellt werden kann aus irgendwelchen Gründen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Bakker_Schut-plan.PNG

Sorry,hier Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bakker-Schut-Plan

Geronimo
02.06.2007, 23:14
Unglaublich! Habe ich nicht gewusst. Lüdinghausen ist nur 60 km von mir. Scheiss Klockis!

Hexenhammer
02.06.2007, 23:19
Krass... Hinterhältiges Ges..../:(

lupus_maximus
02.06.2007, 23:29
Krass... Hinterhältiges Ges..../:(
Tja, meine Herrschaften, wir haben lauter solche Freunde.

Götz
02.06.2007, 23:45
Die Pläne der Niederländer waren völlig irrelevant, da diese offenbar nicht mit den
Plänen der Besatzungsmächte übereinstimmten, außerdem bezweifel ich, dass
sich die Niederländer ernsthaft mit einer sicher unfreundlichen ethnischen Minderheit von mehreren Millionen Menschen auseinandersetzen wollten, vor
allem auch wegen zukünftigem Konfliktpotential.

EinDachs
03.06.2007, 02:57
Nach dem 2ten WK wollten die Niederländer Teile West-Deutschlands anektieren.
Das Anliegen scheiterte, weil Russland ausrichten liess Deutschland sei mit den Flüchtlingen aus dem Osten überfordert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bakker_Schut-plan.PNG

Wow. Und ich will Disneyland. Das Anliegen scheitert, weil man es mir nicht gibt.

RDX
03.06.2007, 08:23
Die Niederländer wollten Teile des heutigen Niedersachsens und NRWs,
die Dänen wollten Schleswig Holstein zurückhaben,
die Franzosen wollten das heutige Saarland und Rheinland-Pfalz
und selbst die Österreicher wollten das Berchtesgadener Land- gehörte es doch früher einmal zu Salzburg - zurückhaben.

Und die Moral von der Geschicht: wenn du zusammengeschlagen am Boden liegst, nimmt man dir noch die Wertsachen ab.

Tolgosch
03.06.2007, 09:19
Tja, meine Herrschaften, wir haben lauter solche Freunde.

wie das nur kommen mag...achja...wir haben sie ja grundlos überfallen und 5 Jahre besetzt gehalten, aber achnee...die sollten sich nur nich so dranstellen...

bernhard44
03.06.2007, 09:26
wäre doch toll, da könnte man jetzt in Köln legal Gras kaufen...................;)

lupus_maximus
03.06.2007, 09:31
wie das nur kommen mag...achja...wir haben sie ja grundlos überfallen und 5 Jahre besetzt gehalten, aber achnee...die sollten sich nur nich so dranstellen...
Wir haben sie nicht grundlos überfallen, ebensowenig wie wir in den Ersten Weltkrieg grundlos gingen!
Wir waren schon immer für unsere Freunde zu mächtig.

Salazar
03.06.2007, 09:46
außerdem bezweifel ich, dass
sich die Niederländer ernsthaft mit einer sicher unfreundlichen ethnischen Minderheit von mehreren Millionen Menschen auseinandersetzen wollten, vor
allem auch wegen zukünftigem Konfliktpotential.

Im Osten hat man das Problem mit den unfreundlichen ethnischen "Minderheiten" doch ganz hervorragend gelöst. :rolleyes:

Tolgosch
03.06.2007, 10:32
Wir haben sie nicht grundlos überfallen, ebensowenig wie wir in den Ersten Weltkrieg grundlos gingen!
Wir waren schon immer für unsere Freunde zu mächtig.


und wenn wir bis 3 gezählt haben wacht lupus_maximus auch wieder auf....1....2....3....na??

lupus_maximus
03.06.2007, 10:36
und wenn wir bis 3 gezählt haben wacht lupus_maximus auch wieder auf....1....2....3....na??
Krieche weiter unechter Deutscher!

Götz
03.06.2007, 12:35
Im Osten hat man das Problem mit den unfreundlichen ethnischen "Minderheiten" doch ganz hervorragend gelöst. :rolleyes:

Ich glaube allerdings kaum, daß der Westen sich mit Vertreibungen seine
"weisse Weste" vor der Geschichte verschandeln wollte, auch einer Westintegration der Bundesepublik hätten Anexionen und Vertreibungen ,durch den Westen ,sicherlich
geschadet.

Salazar
03.06.2007, 12:59
Ich glaube allerdings kaum, daß der Westen sich mit Vertreibungen seine
"weisse Weste" vor der Geschichte verschandeln wollte, auch einer Westintegration der Bundesepublik hätten Anexionen und Vertreibungen ,durch den Westen ,sicherlich
geschadet.

Naja wenn schon die Zerstörung sämtlicher Deutscher Innenstädte die Westintegration nicht gestört hat:rolleyes:. In meinen Augen hatten die Westmächte sowieso nie eine "weisse Weste" aber an dem Argument ist schon was dran. Wer sich als Rettungsengel und Wohltäter verkaufen möchte, kann natürlich nicht ganz aus der Reihe tanzen. Und die Forderung der Niederländer war sowieso nicht besonders wichtig ;).

Walter Hofer
03.06.2007, 13:19
wäre doch toll, da könnte man jetzt in Köln legal Gras kaufen...................;)

sieh das mal praktisch :

Die calvinistischen Holländer hätten sich mit der katholische Bevölkerung ein Riesenproblem an Land gezogen, und in NRW und Niedersachsen gäbe es keine CDU-, sondern nur SPD-Regierungen, weil die CDU-Hochburgen an die Niederlande abgetreten wären.

EinDachs
03.06.2007, 17:18
Wir haben sie nicht grundlos überfallen, ebensowenig wie wir in den Ersten Weltkrieg grundlos gingen!
Wir waren schon immer für unsere Freunde zu mächtig.

Ja, natürlich. Wir mußten uns gegen niederländische Aggressoren verteidigen.

quinchu
03.06.2007, 17:21
Schade - ordentliche Fritten könnte Köln gebrauchen. :D

lupus_maximus
03.06.2007, 18:30
Ja, natürlich. Wir mußten uns gegen niederländische Aggressoren verteidigen.Nein , die ganze Welt war gegen uns!
Es war also im Prinzip egal, wen wir zuerst angriffen, wir waren so oder so der Dumme.

EinDachs
04.06.2007, 14:51
Nein , die ganze Welt war gegen uns!
Es war also im Prinzip egal, wen wir zuerst angriffen, wir waren so oder so der Dumme.

Wenn man von 1000jährigen Großreichen träumt und die mit Gewalt errichten will, macht man sich halt nicht sehr beliebt.

yomuz
04.06.2007, 16:44
eindachs:
mag sein dass lupus ein wenig übertreibt und das überspitzt darstellt, aber im grunde hat er recht.. die entente im 1. wk wurde auch wegen nix anderem gegründet, als D zu zerschlagen weil es zu mächtig wurde. es ist halt einfach der neid, der diese nationen sich verbünden ließ um uns gemeinsam niederzuringen, anders hätten sie es eh nicht geschafft.
und nein, die niederländer wollten uns natürlich nicht angreifen. sie konnte ja auch gar nicht, haha
also dachs, träum weiter in deiner welt und verteufel alles deutsche, viel spaß dabei wünsche ich dir!

gruß

EinDachs
05.06.2007, 00:52
eindachs:
mag sein dass lupus ein wenig übertreibt und das überspitzt darstellt, aber im grunde hat er recht.. die entente im 1. wk wurde auch wegen nix anderem gegründet, als D zu zerschlagen weil es zu mächtig wurde. es ist halt einfach der neid, der diese nationen sich verbünden ließ um uns gemeinsam niederzuringen, anders hätten sie es eh nicht geschafft.
und nein, die niederländer wollten uns natürlich nicht angreifen. sie konnte ja auch gar nicht, haha
also dachs, träum weiter in deiner welt und verteufel alles deutsche, viel spaß dabei wünsche ich dir!

gruß

Wieso sollt ich alles deutsche verteufeln? Es gibt mehr in der deutschen gEschichte als den 2. WK, aber in diesem Forum ist es leider Brauch so zu tun, als ob wir imemr die armen Unschuldslämmer waren, die alle immer nur aus NEid fertig machen wollten.
Wir haben da schon auch unser Schäuflein beigetragen.

Die Entente war ein Defensivbündnis, dessen zustandekommen in erster Linie durch diplomatische Unfähigkeit der deutschen führung zustande kam.
Deutschlands ewiges Problem: Gut verwaltet, schlecht regiert...

Badener3000
06.06.2007, 15:36
Köln ist bald keine deutsche Stadt mehr, sie können es von mir aus haben.

EinDachs
07.06.2007, 02:07
Köln ist bald keine deutsche Stadt mehr, sie können es von mir aus haben.

Wieder so ein rechter Antideutscher.

Mahatma Germany
08.06.2007, 12:43
Köln ist bald keine deutsche Stadt mehr, sie können es von mir aus haben.

Jetz Awer Nüss

ciasteczko
08.06.2007, 13:33
Nach dem 2ten WK wollten die Niederländer Teile West-Deutschlands anektieren.
Das Anliegen scheiterte, weil Russland ausrichten liess Deutschland sei mit den Flüchtlingen aus dem Osten überfordert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bakker_Schut-plan.PNG

Was nicht ist kann ja noch werden :]

Reichsadler
08.06.2007, 13:36
Die hätten gar ned genug Soldaten gehabt, um irgend etwas zu besetzen.

EinDachs
08.06.2007, 13:45
Die hätten gar ned genug Soldaten gehabt, um irgend etwas zu besetzen.

Ganz abgesehen davon, hatten sie auch andere Probleme als die Einverleibung einer großen deutschen Minderheit.
Wird ein Schnellschuss von ein paar Ministern gewesen sein, die Rache wollten für die Demütigung und die Pein die der deutsche Einmarsch mit sich brachte.

Mahatma Germany
08.06.2007, 22:58
Was nicht ist kann ja noch werden :]

Sag ich auch immer. Vorallem wenn es um den DEUTSCHEN OSTEN geht.


Bundes Republik Deutschland


http://www.laurentianum.de/rap2k/lpde1937.gif

Mahatma Germany
08.06.2007, 23:03
Ganz abgesehen davon, hatten sie auch andere Probleme als die Einverleibung einer großen deutschen Minderheit.
Wird ein Schnellschuss von ein paar Ministern gewesen sein, die Rache wollten für die Demütigung und die Pein die der deutsche Einmarsch mit sich brachte.

Alles Blödsinn. Wenn die Russen nicht den Osten eingeschtrichen hätten, hätte diese Annexion stattgefunden. Deutsche vertrieben, zum besetzten englische bz. russische Soldaten zur Hilfe geholt usw.........
ES WÄRE einfach so.
Umgekehrt mit dem DEUTSCHEN OSTEN übrigens auch. Da würde man auch heute sagen" mein gott, wenn die sich Breslau geholt hätten? "na, ja hätte ja garnicht logisch funktioniert! Es hat aber funktioniert, und genauso würde Köln heute Keulen heissen. Problemlos

Meister Lampe
09.06.2007, 01:07
Alles Blödsinn. Wenn die Russen nicht den Osten eingeschtrichen hätten, hätte diese Annexion stattgefunden. Deutsche vertrieben, zum besetzten englische bz. russische Soldaten zur Hilfe geholt usw.........
ES WÄRE einfach so.
Umgekehrt mit dem DEUTSCHEN OSTEN übrigens auch. Da würde man auch heute sagen" mein gott, wenn die sich Breslau geholt hätten? "na, ja hätte ja garnicht logisch funktioniert! Es hat aber funktioniert, und genauso würde Köln heute Keulen heissen. Problemlos

Ich verstehe kein Wort. Vielleicht könntest du noch mal ein wenig paraphrasieren, damit normal denkende Menschen auch mitkommen? Danke.
Eine wichtige Regel fürs Politikforum: Nicht im Vollsuff irgendwelchen Kappes reinhauen, untergräbt die eigene Glaubwürdigkeit. Köln=Keulen ?(
Don't drink and post, pal. And watch your grammar and spelling!

EinDachs
09.06.2007, 18:06
Alles Blödsinn. Wenn die Russen nicht den Osten eingeschtrichen hätten, hätte diese Annexion stattgefunden. Deutsche vertrieben, zum besetzten englische bz. russische Soldaten zur Hilfe geholt usw.........
ES WÄRE einfach so.
Umgekehrt mit dem DEUTSCHEN OSTEN übrigens auch. Da würde man auch heute sagen" mein gott, wenn die sich Breslau geholt hätten? "na, ja hätte ja garnicht logisch funktioniert! Es hat aber funktioniert, und genauso würde Köln heute Keulen heissen. Problemlos

War dein erster Satz als Überschrift des restlichen Absatzes gedacht?

Mahatma Germany
09.06.2007, 18:15
Ich verstehe kein Wort. Vielleicht könntest du noch mal ein wenig paraphrasieren, damit normal denkende Menschen auch mitkommen? Danke.
Eine wichtige Regel fürs Politikforum: Nicht im Vollsuff irgendwelchen Kappes reinhauen, untergräbt die eigene Glaubwürdigkeit. Köln=Keulen ?(
Don't drink and post, pal. And watch your grammar and spelling!

Thanks for that advice,dude. Im high as shit but im still right.
Köln was surposed to become Keulen.
That's Dutch ,dude incase you ever heard of that.

Mahatma Germany
09.06.2007, 18:17
War dein erster Satz als Überschrift des restlichen Absatzes gedacht?

Da hat wohl jemand mit dem Kasperle Liebe gemacht,so lustig ist er.

Neutraler
13.06.2007, 13:51
Da scheint wie in Frankreich nochmal der Größenwahn ausgebrochen zu sein.

Sauerländer
13.06.2007, 14:06
Hätten wir ihnen Köln doch blos gegeben, dann wären wir diesen Schandfleck los. :rolleyes:

Würfelqualle
13.06.2007, 14:15
Nach dem 2ten WK wollten die Niederländer Teile West-Deutschlands anektieren.
Das Anliegen scheiterte, weil Russland ausrichten liess Deutschland sei mit den Flüchtlingen aus dem Osten überfordert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bakker_Schut-plan.PNG

Das habe ich gar nicht gewusst. Ist ja ein Ding.

Westdeutschland wäre winzig klein, wenn man 1945, 144.000 km² westdeutsche Gebiete von Deutschland abgetrennt hätte. Dann hätte ich es nicht weit von Berlin, zur französischen Grenze.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
13.06.2007, 14:38
Jetzt gehört Köln den Türken.

latrop
13.06.2007, 15:05
Jetzt gehört Köln den Türken.

Noch nicht !!!

Würfelqualle
13.06.2007, 15:10
Noch nicht !!!



Dauert nicht mehr lange !



Gruss vonne Würfelqualle

Einherjar
13.06.2007, 15:16
Nicht nur auf Köln trifft dies zu.
Viele deutsche Städte wurden ja auch genommen.

Dass Holland dies nicht geschafft hat, wundert mich schon fast.

Braunbär
12.08.2007, 20:25
sie wollten nicht nur, sie haben annektiert. ein steinwurf von mir entfernt haben sie die grenze ein paar kilometer zu ihren gunsten verschoben. mit der "begründung"; also wenn die polen so viel klauen dürfen, dann wird es doch nicht schlimm sein, wenn wir unsere gierigen finger auch ein bischen ausstrecken.

-jmw-
12.08.2007, 20:54
Soweit ich weiss, waren das keine Annektionen, sondern Grenzanpassungen.
Mag mich aber irren...

Braunbär
12.08.2007, 21:20
das ist aber eine hübsche umschreibung. ich denke niemand hat da einen unterschied gemerkt.

EinDachs
13.08.2007, 01:42
das ist aber eine hübsche umschreibung. ich denke niemand hat da einen unterschied gemerkt.

Die Frage die sich stellt wäre aber auch, wieviele sind davon betroffen?
Ist die Zahl dreistellig?