PDA

Vollständige Version anzeigen : Patriotismus Test



Stuttgart25
01.06.2007, 21:26
Wer wäre bereit für Deutschland in einem Verteidigungskrieg, wo Deutschland im Recht ist, sich zu opfern? Der wahre Patriotismus wird bei solchen Dingen gemessen.

Ich finde Patriotismus gut, weil es gut für den Zusammenhalt und fürs Allgemeinwohl ist. Nationalismus dagegen ist erbärmlich.

Stuttgart25
01.06.2007, 21:46
Dumme Frage. Ich bin Reserveoffizier. Das ist Ehrensache.

Right or wrong, my country

Patriotismus finde ich gut. Ich habe nur ein Problem mit dem Nationalismus, der andere Nationalitäten niedermacht.

Kenshin-Himura
01.06.2007, 22:02
Ich finde Patriotismus gut, weil es gut für den Zusammenhalt und fürs Allgemeinwohl ist. Nationalismus dagegen ist erbärmlich.

Weißt du, was Nationalismus ist?

Tralala
01.06.2007, 22:06
-Ich bin stolz auf Deutschland
-Ich achte darauf deutsche Produkte zu kaufen
-Ich bin stolz auf die deutsche Geschichte

Die Frage mit dem Kriegsfall... ich würde die BRD verteidigen wenn ich der Meinung wär ich würde sonst Deutschland schwächen.
Wenn dann würde ich für Deutschland sterben, nicht aber für irgendeinen Staat.

Kenshin-Himura
01.06.2007, 22:12
-Ich bin stolz auf Deutschland
-Ich achte darauf deutsche Produkte zu kaufen
-Ich bin stolz auf die deutsche Geschichte

Die Frage mit dem Kriegsfall... ich würde die BRD verteidigen wenn ich der Meinung wär ich würde sonst Deutschland schwächen.
Wenn dann würde ich für Deutschland sterben, nicht aber für irgendeinen Staat.

- würde mich in so einem Krieg nicht opfern
- Ich achte nicht darauf
- Ich bin nicht stolz auf die deutsche Geschichte

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
01.06.2007, 22:22
-Ich würde mich im Krieg für mein vaterland opfern...auch wenn ich danach dann vom deutschenvolk als mörder da stehen würde...
-ich bin auch patriot(was man schwer erkennen kann^^)
-ich achte auch darauf deutsche produkte zu kaufen,was aber häufiger schwierig wird,da ich noch nicht arbeite...da kann man sich das meistens(leider)nicht leisten
-ich bin stolz auf die deutsche geschichte...ich lass mir da nicht ewig was von den deutschlandhassern aus meiner schule(die klar in der überzahl sind)einreden...die heulen immer noch wegen dem und diesem rum...und dnan hat mir doch eine erzählt,dass sie(deutsche)nicht stolz auf deutschland ist,aber auf großbritannien,da die eine viel bessere geschichte haben...hmm...das fande ich dann doch shcon intressant:vogel:
ich sage nur :bow: :deutschla und singe dazu noch die deutsche nationalhymne:D

ULTIMA
01.06.2007, 22:28
Ich liebe mein deutsches Vaterland. Die deutsche Geschichte war sicher nicht immer ruhmreich, aber das sieht bei jeder anderen Nation nicht anders aus.

Älskar Mitt Land

-jmw-
01.06.2007, 22:29
Right or wrong, my country
Find ich Mist.
(Darf mal gesagt werden.:) )

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
01.06.2007, 22:32
Ich liebe mein deutsches Vaterland. Die deutsche Geschichte war sicher nicht immer ruhmreich, aber das sieht bei jeder anderen Nation nicht anders aus.

Älskar Mitt Land

sehe ich auch so:D jedes land hat seine hellen und dunklen zeiten...mann sollte sich aber die hellen zeiten nicht von den dunklen kaputt machen

ULTIMA
01.06.2007, 22:40
sehe ich auch so:D jedes land hat seine hellen und dunklen zeiten...mann sollte sich aber die hellen zeiten nicht von den dunklen kaputt machen

Wenn ich mir zb die blutverschmierte nicht endende Geschichte eines grossen Nordamerikanischen Landes anschaue, frage ich mich WIE die Bürger dieser Nation immer so übertrieben Stolz auf das Land sein können. Aber sie können und dürfen es, darum sehe ich kein Problem darin Stolz auf das Land der Deutschen zu sein.

listener
01.06.2007, 22:40
@tralala

Ich bin stolz auf die deutsche Geschichte

auf was in der deutschen Geschichte bist Du stolz und warum?

Stuttgart25
01.06.2007, 22:51
Weißt du, was Nationalismus ist?

Ich denke schon. Warum fragst du?

tabasco
01.06.2007, 23:06
In einem gerechten Verteidigungskrieg würde ich mich für die BRD opfern, ich mag Deutschland, aber das Wort Stolz passt mir nicht, ich achte darauf deutsche Produkte zu kaufen und auf die deutsche Geschichte bin ich nicht stolz - falsches Wort in Bezug auf die Geschichte :] .

Stechlin
01.06.2007, 23:06
Ich würde meine Nation verteidigen; aber niemals dieses System.

Stechlin
01.06.2007, 23:08
In einem gerechten Verteidigungskrieg würde ich mich für die BRD opfern, ich mag Deutschland, aber das Wort Stolz passt mir nicht, ich achte darauf deutsche Produkte zu kaufen und auf die deutsche Geschichte bin ich nicht stolz - falsches Wort in Bezug auf die Geschichte :] .

Deutschland ist nicht Dein Land, und wenn Du noch so viele Schleimspuren hinterläßt und den Anschein erweckst, Deutsche zu sein. Hau ab!

-jmw-
02.06.2007, 08:52
Darf gesagt werden. Ich stehe aber dazu. Bin so erzogen. :)
Aus Neugier und wo Du die Erziehung ansprichst: Gilt diese Einstellung des "right or wrong" auch gegenüber z.B. Deiner Familie (oder noch anderen Ideen oder Gemeinschaften)?

Fritz Fullriede
02.06.2007, 08:54
Was für eine bekloppte Umfrage...für Deutschland immer, für die brDö nimmer :)

Abseits
02.06.2007, 08:59
Ich würde mich für dieses System nicht opfern.
Ich würde mich für Deutschland opfern.
Ich bin stolz auf Deutschland und seine glorreiche Geschichte.
Ich achte nicht darauf Produkte dieses kapitalistischen Systems zu kaufen.
Ich achte darauf Produkte von unterstützenswerten Organisationen/Vereinen/Leuten zu kaufen.

Krauti
02.06.2007, 09:00
Was für eine bekloppte Umfrage...für Deutschland immer, für die brDö nimmer :)

Meine Großeltern haben noch den Kaiser erlebt, das dritte Reich, die DDR (und hätten sie noch ein bißchen durchgehalten) die BRD...

Ergo...die politischen Systeme (und Staatsbezeichnungen) kommen und gehen, die Grenzen ändern sich aber das deutsche Volk bleibt! Das zählt UND NUR DAS! :]

Vril
02.06.2007, 09:06
Ich wäre bereit für unsere Heimat die Deutsche Nation , die Deutsche Kultur zu kämpfen aber nicht für die Volksverräter in der Regierung.

-jmw-
02.06.2007, 09:22
Also, um es ganz klar zu sagen: Es gibt Befehle, die ich nicht ausführen würde.
Aha.
Heisst das, wenn ich das richtig begriffen habe, dass Du zwar in einen Krieg zögest, auch wenn dessen Ziele, Hintergründe o.ä. Dir nicht passen, aber nicht einen Befehl ausführen würdest, dessen Ziele, Hintergründe o.ä. nicht passen?

Kenshin-Himura
02.06.2007, 10:23
Ich denke schon. Warum fragst du?

Na die meisten wissen es nicht, und finden dann deswegen Nationalismus ,,erbärmlich", also die Meinung, dass nicht alle Völker kulturell gleich entwickelt sind.

tabasco
02.06.2007, 10:42
Deutschland ist nicht Dein Land, und wenn Du noch so viele Schleimspuren hinterläßt und den Anschein erweckst, Deutsche zu sein. Hau ab!
Verpiss Dich, "duraG" :lach: am besten dahin, wo man Dir beibringt, wie man "duraK" richtig schreibt und einsetzt.

Teutobod
02.06.2007, 11:06
Patriotismus finde ich gut. Ich habe nur ein Problem mit dem Nationalismus, der andere Nationalitäten niedermacht.

Schlag mal im Wörterbuch den Unterschied zwischen Nationalismus und Chauvinismus nach:D

Teutobod
02.06.2007, 11:13
Ich würde mich für dieses System keinesfalls opfern
Ich bin stolz auf die dt. Geschichte mit all ihren Größen die sie hervorgebracht hat


EWIG IST DER TOTEN TATENRUHM!

-jmw-
02.06.2007, 11:16
Das bedeutet, dass ich in einen Krieg ziehen würde, dessen Vorstellungen mir nicht passen, einen Befehl aber verweigern würde, wenn er mir moralisch und sittlich untragbar erscheint.
Ja.

Ich würde, da du es angesprochen hast, nicht auf meine Familie schiessen.
Aha.
Okay.
Danke für die Ausführungen.

John Donne
02.06.2007, 11:26
Ich würde durchaus kämpfen, um Deutschland in einem gerechten Verteidigungskrieg zu schützen, bin alledings nicht der Meinung, daß ich dabei zwingend den "Heldentod" erleiden muß. Sollte es dazu kommen und ich sterbe, sterbe ich. Lieber wäre mir allerdings zu überleben.
Ich mag Deutschland, aber das Wort Stolz passt mir nicht.
Ich stehe zur deutschen Geschichte und bin der Meinung, es besteht kein Anlaß sich ihrer in Gänze schämen. Neben einigen dunklen Kapiteln ist sie von tiefen Geistern, großen Dichtern und standhaften Denkern geprägt. Insbesondere liebe ich die deutsche Sprache.

Grüße
John

Biskra
02.06.2007, 16:38
Deutschland ist nicht Dein Land, und wenn Du noch so viele Schleimspuren hinterläßt und den Anschein erweckst, Deutsche zu sein. Hau ab!

Deine Meinung ist da (glücklicherweise) nicht nur falsch sondern auch völlig irrelevant.

Stechlin
02.06.2007, 16:59
Meine Großeltern haben noch den Kaiser erlebt, das dritte Reich, die DDR (und hätten sie noch ein bißchen durchgehalten) die BRD...

Ergo...die politischen Systeme (und Staatsbezeichnungen) kommen und gehen, die Grenzen ändern sich aber das deutsche Volk bleibt! Das zählt UND NUR DAS! :]

Stalin 1945: "Die Hitlers kommen und gehen, das Deutsche Volk und der deutsche Staat aber bleiben."

Stechlin
02.06.2007, 17:03
Verpiss Dich, "duraG" :lach: am besten dahin, wo man Dir beibringt, wie man "duraK" richtig schreibt und einsetzt.

Du dumme Schluse, eine Transkription richtet sich mehr nach der Aussprache, und weniger nach der Rechtschreibung. Die englische Transkription für Союз schreibt sich auch mit "Z" am Ende, ohne daß man es im russischen mit ц schreibt.

So klug seid Ihr Juden wohl doch nicht, Elende!

Biskra
02.06.2007, 17:11
Du dumme Schluse, eine Transkription richtet sich mehr nach der Aussprache, und weniger nach der Rechtschreibung.

Also beherrschst du die russische Aussprache nur nicht richtig und fabrizierst dementsprechend auch eine falsche Transkription. Das macht es nicht besser, durak. :))

Fritz Fullriede
02.06.2007, 17:15
fabrizierst

Du solltest beim Thema "fabrizieren" schön die Schnauze halten, schliesslich "fabrizierst" du mit deinem Semitenwahn nichts als stumpfen Rassismus :))

Biskra
02.06.2007, 17:19
Du solltest beim Thema "fabrizieren" schön die Schnauze halten, schliesslich "fabrizierst" du mit deinem Semitenwahn nichts als stumpfen Rassismus :))

Ich glaube kaum, daß sich deine Einstellung durch irgendeinen meiner Beiträge geändert hätte, Stulli.

Fritz Fullriede
02.06.2007, 17:20
Zum Glück bin ich gegen Geschwätz kleingeistiger Schleimer immun :))

Biskra
02.06.2007, 17:22
Zum Glück bin ich gegen Geschwätz kleingeistiger Schleimer immun :))

Verstehe, du hältst es mit Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." :cool2:

luftpost
02.06.2007, 17:23
Ich acht hin und wieder drauf deutsche Produkte zu kaufen, is manchmal einfach was schoenes

Fritz Fullriede
02.06.2007, 17:24
Mehr als Geschwätz haste ja leider nicht zu bieten, du Spacken :)

tabasco
02.06.2007, 18:40
Du dumme Schluse ... ist diejenige, die sich von Dir ein Kind machen lässt.


eine Transkription richtet sich mehr nach der Aussprache, und weniger nach der Rechtschreibung. Durak wird auch Durak ausgesprochen :). Erstens.


Die englische Transkription für Союз schreibt sich auch mit "Z" am Ende, ohne daß man es im russischen mit ц schreibt.

So klug seid Ihr Juden wohl doch nicht, Elende!

Zweitens ist die deutsche Buchstane "z" die absolut korrekte Transliteration für russisches "з", russisches "ц" hingegen wird mit dem deutschen "c" wie "cäsar" wiedergegeben. Die aktuellen Tranlitarationsregeln kannst Du auf der Seite www.translit.ru üben.

Tja, so klug bist Du als Deutscher dann doch wider nicht.

Braunbär
03.06.2007, 22:16
würde mich niemals für die BRD opfern, achte nicht darauf obs deutsche oder nichtdeutsche produkte sind und bin stolz auf die deutsche geschichte. Vor allem auf die schönen 12 Jahre.

Sauerländer
04.06.2007, 10:09
Ich würde meine Nation verteidigen; aber niemals dieses System.
Damit ist das Wesentliche gesagt.
Wobei sich unter Umständen die Frage erhebt, wie das in der praktischen Umsetzung zu trennen ist.

Freiherr
04.06.2007, 16:52
Für die "BRD" opfern? Der Fragesteller meint wohl Deutschland.

George Rico
04.06.2007, 17:02
In einem gerechten Verteidigungskrieg würde ich mich für Deutschland opfern
Ob ich mich für die BRD opfern würde, weiss ich nicht. Für Deutschland aber auf jeden Fall. Wobei ich mir die Frage stelle, wie man hier eine Unterscheidung herstellen kann.
Ich bin stolz auf Deutschland
Angehörige des deutschen Volkes haben großartige Leistungen in Wissenschaft, Technik und Kultur vollbracht. Ich bin stolz darauf, dem deutschen Volk anzugehören.
Ich achte darauf deutsche Produkte zu kaufen
Meistens achte ich darauf, deutsche Produkte zu kaufen, auch wenn sie teurer als die Konkurrenz sind.
Ich bin stolz auf die deutsche Geschichte
Deutschland hat mehr zu bieten als 12 Jahre Nationalsozialismus.

borisbaran
04.06.2007, 22:55
Dumme Frage. Ich bin Reserveoffizier. Das ist Ehrensache.
Right or wrong, my country

das ist m.E. eine gefährliche einstellung. was ist wenn das land einen falschen kurs steuert??


Das ist klar. Kurt Schumacher, der erste Nachkriegsvorsitzende der SPD hat gesagt, dass man National sein kann, ja muss. Aber niemals Nationalist. Nationale lieben ihr Vaterland aber haben nichts gegen die Vaterländer der anderen. Nationalisten sind Menschen, die die Vaterländer der anderen verachten.
ein wahres wort


Allerdings ist es so, dass ich in jedem Krieg in dem Deutschland verwickelt ist mitgehen würde.
Right or wrong, my country
wie schon gesagt.
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=91

siehe oben


Find ich Mist.
(Darf mal gesagt werden.:) )

und erst recht zugestimmt werden :)


Deutschland ist nicht Dein Land, und wenn Du noch so viele Schleimspuren hinterläßt und den Anschein erweckst, Deutsche zu sein. Hau ab!

hau selber ab nach russland und werd putins putzfrau!!


Also, um es ganz klar zu sagen: Es gibt Befehle, die ich nicht ausführen würde. Kennst du nicht die Geschichte vom preussischen Offizier, der einen unsinnigen Befehl ausführte und danach angeherrscht wurde:

"Kerl, dafür hat sie der König von Preussen nicht zum Offizier gemacht, dass sie nicht wissen, wann sie einem Befehl zu gehorchen haben und wann nicht!"

Ich finde, das trifft es ganz gut.

cooles zitat :] :]

das nachfolgende antisemitische rumgepöbel von nitup wurde schon von anderen zurückgeschlagen

senchi
06.06.2007, 11:02
Ich habe ein Problem mit dem Wort opfern.
Für mein Land und für meine Familie würde ich kämpfen und zwar jederzeit.:]

borisbaran
06.06.2007, 11:40
Ich habe ein Problem mit dem Wort opfern.
Für mein Land und für meine Familie würde ich kämpfen und zwar jederzeit.:]


@George S. Patton
"Zweck des Krieges ist nicht, für sein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seins sterben zu lassen."

dass ist doch ein netter spruch oder?:D