PDA

Vollständige Version anzeigen : Irak: Terroristen greifen Kloster an



Der Sheriff
01.06.2007, 19:39
Terroristen haben das chaldäische Kloster der „Schwestern des Heiligen Herzens“ in Bagdad angegriffen. Der Angriff sei im Vorfeld der heute beginnenden Synode der chaldäischen Kirche in der irakischen Stadt Qosch durchgeführt worden, befürchten laut Pressedienst Asianews irakische Christen. Beim Angriff wurde niemand verletzt, jedoch entstand hoher Sachschaden. Bei der Synode der chaldäischen Kirche geht es u.a. um die Sicherheitslage der Christen im Irak.

(asianews 01.06.2007 mg)

Achsel-des-Bloeden
01.06.2007, 20:04
Wo sind die christlichen Amerikaner um diese Martyrien zu stoppen?

Ist es nicht ein Wahnsinn: Unter dem Despoten Saddam schienen die Christen sicherer zu leben als unter dem Führer der Freien Welt?!

Stuttgart25
01.06.2007, 21:11
Dir sollte doch nicht entgangen sein, daß weit mehr Moscheen durch die Selbstmordattentäter in die Luft gesrengt wurden als Klöster oder Kirchen. Selbstmordattentäter sind unislamisch. Ihr Hauptziel sind die Moslems, die nicht gleicher Meinung mit denen sind.

Der Sheriff
01.06.2007, 21:19
Dir sollte doch nicht entgangen sein, daß weit mehr Moscheen durch die Selbstmordattentäter in die Luft gesrengt wurden als Klöster oder Kirchen. Selbstmordattentäter sind unislamisch. Ihr Hauptziel sind die Moslems, die nicht gleicher Meinung mit denen sind.

Was hat das denn mit diesem Thema zu tun ???

Ausserdem, wer das Gefühl hat sich in unangemessenen Themen zu rechtfertigen, dem ist klar dass da was nicht stimmt mit dem Islam, stimmt´s ;)

ps: Meine Fragen im Thema "Weltweite verfolgung der Christen" hast du immer noch nicht beantwortet ...... aber das brauchst du nicht, weil du sie eh nicht beantworten kannst ohne dabei die Wahrheit über den Islam zu sagen.
Fall´s du vor hast diese Fragen zu beantworten, dann bitte im entsprechendem Thema.
Danke

Stuttgart25
01.06.2007, 21:44
Was hat das denn mit diesem Thema zu tun ???

Ausserdem, wer das Gefühl hat sich in unangemessenen Themen zu rechtfertigen, dem ist klar dass da was nicht stimmt mit dem Islam, stimmt´s ;)

ps: Meine Fragen im Thema "Weltweite verfolgung der Christen" hast du immer noch nicht beantwortet ...... aber das brauchst du nicht, weil du sie eh nicht beantworten kannst ohne dabei die Wahrheit über den Islam zu sagen.
Fall´s du vor hast diese Fragen zu beantworten, dann bitte im entsprechendem Thema.
Danke

Soll das ein Witz sein? Ich habe dir so viele selektiv zitierte Koranzitate gezeigt, die wegen ihrer Selektion falsch gedeutet werden. Wenn man sie im Zusammenhang liest, dann kommt etwas anderes raus. Daß man mit Ungläubigen, die Frieden schließen wollen, Frieden schließen muss habe ich dir mehrmals vom Koran zitiert.

Außerdem hast du gesagt, daß ich mich nur auf die Vergangenheit beziehe, was nicht wahr ist. Der strenggläubige Bush und sein Papa leben in der Gegenwart. In welcher Weise Gott zu Bush gesprochen haben soll in Bezug zur Eroberung vom Irak und anderer Länder sollte dir bekannt sein.

Was hälts du eigentlich vom Bush? Ein guter Christ?

Der Sheriff
01.06.2007, 22:03
Soll das ein Witz sein? Ich habe dir so viele selektiv zitierte Koranzitate gezeigt, die wegen ihrer Selektion falsch gedeutet werden. Wenn man sie im Zusammenhang liest, dann kommt etwas anderes raus. Daß man mit Ungläubigen, die Frieden schließen wollen, Frieden schließen muss habe ich dir mehrmals vom Koran zitiert.

Außerdem hast du gesagt, daß ich mich nur auf die Vergangenheit beziehe, was nicht wahr ist. Der strenggläubige Bush und sein Papa leben in der Gegenwart. In welcher Weise Gott zu Bush gesprochen haben soll in Bezug zur Eroberung vom Irak und anderer Länder sollte dir bekannt sein.

Was hälts du eigentlich vom Bush? Ein guter Christ?

1. Ich habe schon selbst erwähnt, dass ich genug brutale Koranversen aus MEINEM EIGENEN Koran 1 zu 1 hier abgetippt habe !!
Da ist gar nichts aus den Zusammenhang gerissen !!

2. List du dir wohl meine Antworten für dich gar nicht durch. Ich habe dich gebeten dich im entsprechenden Thema zu meinen Fragen zu äußern.

3. Zeigt du mir, indem zu meine Antworten offensichtlich gar nicht richtig anguckst, dass du gar nicht vor hast hier fachlich über den Islam zu diskutieren und nicht genug Aufgeschlossenheit über Kritik und Gegenargumente aufnehmen kannst.

..... Mir scheint es so als würdest du einfach gerade aus mit nem Brett vorm Kopf durchdiskutieren ohne offen über andere meinungen und Kritik bist.
Du machst dir gar nicht die Mühe zu überlegen, ob da was dran ist oder nicht.

So kommt es mir vor.

Stuttgart25
01.06.2007, 22:28
1. Ich habe schon selbst erwähnt, dass ich genug brutale Koranversen aus MEINEM EIGENEN Koran 1 zu 1 hier abgetippt habe !!
Da ist gar nichts aus den Zusammenhang gerissen !!

Dann zeige mir mal diese Zitate. Im Koran gibt es sehr oft die Aufforderung, daß man nur mit Ungläubigen kämpfen soll, die die Moslems bekriegen und daß man Frieden schließen soll, wenn die Ungläubigen Frieden wollen (siehe alte Beiträge von mir)



2. List du dir wohl meine Antworten für dich gar nicht durch. Ich habe dich gebeten dich im entsprechenden Thema zu meinen Fragen zu äußern.

Ich habe die Fragen sehr gut beantwortet. Du hast meine Frage in Bezug zum strenggläubigen und gefährlichen Bush nicht beantwortet. Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet, wie es sein kann, daß die Juden im Seldschukischen Reich, im Osmanischen Reich und in den anderen türkischen Reichen, die streng nach dem Koran regiert wurden, so ein super Leben führen konnten im Gegensatz zu Europa (Quelle siehe alte Beiträge von mir). Warum haben die Juden immer die europäischen Juden dazu aufgefordert ins Osmaische Reich zu kommen, um da in Freiheit zu leben? In anderen islamischen Ländern war es genauso.




Hier noch eine Frage: Was sagst du dazu, daß die Kirche in Serbien die ethnische Säuberung in Bosnien unterstützt hat, in dem 100.000 bis 200.000 bosnische Zivilisten starben?

" Schwere Vorwürfe gegen die Serbisch-orthodoxe Kirche hat die Gesellschaft für bedrohte Völker International (GfbV) nach der Veröffentlichung des so genannten Srebrenica-Videos erhoben. "Die Serbisch-orthodoxe Kirche hat die Ermordung und Vertreibung der bosnischen Muslime und damit die Auslöschung des 500 Jahre alten mitteleuropäischen Islam aus Bosnien bedingungslos unterstützt", sagte der Präsident der GfbV International, Tilman Zülch, am Dienstag in Göttingen."
http://www.gfbv.it/2c-stampa/2005/050607de.html

Wie du siehst gibt es leider auch im Christentum Leute, die die Religion für falsche Dinge instrumentalisieren. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß das mit dem Christentum vereinbar ist. Genauso ist es auch im Islam!!



3. Zeigt du mir, indem zu meine Antworten offensichtlich gar nicht richtig anguckst, dass du gar nicht vor hast hier fachlich über den Islam zu diskutieren und nicht genug Aufgeschlossenheit über Kritik und Gegenargumente aufnehmen kannst.

..... Mir scheint es so als würdest du einfach gerade aus mit nem Brett vorm Kopf durchdiskutieren ohne offen über andere meinungen und Kritik bist.
Du machst dir gar nicht die Mühe zu überlegen, ob da was dran ist oder nicht.

So kommt es mir vor.

Tja, da irrst du dich halt.

Der Sheriff
02.06.2007, 01:37
Ja Ja ......