PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimawandel



Preuße
01.06.2007, 13:45
Ich hab mal ne Frage:

Ist schon hier mal jemanden aufgefallen, dass beim Klimawandel immer nur von Apocalypsen geredet wird, wenn die Klimaänderungen besprochen werden? Wieso eigentlich?

Gruß Preuße

Hubba Bubba
01.06.2007, 13:47
Gute Frage.
Naja für manche Tierarten ist es ja die reinste Apokalypse (siehe Eisbär)

wtf
01.06.2007, 13:47
Ich hab mal ne Frage:

Ist schon hier mal jemanden aufgefallen, dass beim Klimawandel immer nur von Apocalypsen geredet wird, wenn die Klimaänderungen besprochen werden? Wieso eigentlich?

Gruß Preuße

Je apokalyptischer die Beschreibung, desto stärker der Geldfluß.

Preuße
01.06.2007, 13:51
Gute Frage.
Naja für manche Tierarten ist es ja die reinste Apokalypse (siehe Eisbär)

Was ist mit Knut? Stellt er ne Ausnahme dar? Ich glaub kaum, dass sich Eisbären von Eislutschen ernähren, eher von Robben, welche aber zu zehntausenden in Kanada und co. abgeschlachtet werden.

Gruß Preuße

tommy3333
01.06.2007, 14:11
Die Apokalypse hat so etwas Biblisches, Bedrohliches, größten Unheil Verheißendes und Endgültiges an sich. Auch etwas Sündhaftes, deren Schuld man gern den Menschen eintrichtern will. Früher machte man den Leuten mit der Hölle Angst. Nachdem sich die Menschen von der Umklammerung durch die Vormundschaft des Klerus befreit haben, muss wohl eine Art "Ersatz" her.

roxelena
01.06.2007, 14:14
die von Menschen selbst verschuldete Umweltzerstörung muss doch nicht entgegengewirkt werden. hier im Forum sind genügend Intelligenzbolzen die alles besser wissen.

wie beruhigend

Biskra
01.06.2007, 15:16
Gute Frage.
Naja für manche Tierarten ist es ja die reinste Apokalypse (siehe Eisbär)

Echt, was hat der Eisbär nur um 1000 A.D. gemacht? Sich einen Tiefkühlschrank gebaut?

Biskra
01.06.2007, 15:20
Ich hab mal ne Frage:

Ist schon hier mal jemanden aufgefallen, dass beim Klimawandel immer nur von Apocalypsen geredet wird, wenn die Klimaänderungen besprochen werden? Wieso eigentlich?

Gruß Preuße

Das verkauft sich besser. Neulich gab's mal eine interessante Runde im ZDF-Nachtstudio zum Thema Erwärmung. Der Panzer schien der einzige zu sein, der kritische Sachen zum Thema anthropogen verursachtem Klimawandel verinnerlicht hatte, die anwesenden Wissenschaftler nahmen das mehr oder weniger als gegeben. Das witzige war dann allerdings, als die Frage nach dem "Was tun?" kam, da meinte dann einer der Anwesenden, daß die Apokalypse natürlich ausbleiben würde, allerdings es auch irgendwie zu begrüßen sei, daß in den Medien so (unseriös) berichtet werde, da so erst Handlungsspielräume entstehen würden. Soviel dazu.

Preuße
01.06.2007, 15:27
die von Menschen selbst verschuldete Umweltzerstörung muss doch nicht entgegengewirkt werden. hier im Forum sind genügend Intelligenzbolzen die alles besser wissen.

wie beruhigend

Ich könnte dir viele Gründe die gegen einen anthropologenen Klimawandel sprechen, aufzählen, aber ich lasse es!

Gruß Preuße

Skaramanga
01.06.2007, 15:48
Echt, was hat der Eisbär nur um 1000 A.D. gemacht? Sich einen Tiefkühlschrank gebaut?

Kann ich Dir sagen: Sie schwammen vergnügt im Mittelmeer, benutzten statt Eisschollen die Ägäis-Inseln, und ernähten sich von den dort reichlich vorhandenen Seehunden. Die Seehunde gibt es dort übrigens immernoch. Und Robben findet man reichlich auf den Galapagos-Inseln. Dort können sie auf die nächste Eiszeit warten. Und die kommt bestimmt, so viel ist sicher. :cool2:

Tolgosch
01.06.2007, 17:18
Was ist mit Knut? Stellt er ne Ausnahme dar? Ich glaub kaum, dass sich Eisbären von Eislutschen ernähren, eher von Robben, welche aber zu zehntausenden in Kanada und co. abgeschlachtet werden.

Gruß Preuße

und diese Robben fangen sie wo?...in den Eisfeldern die zunehmend verschwinden...also wo ist der Punkt?

Biskra
01.06.2007, 17:26
und diese Robben fangen sie wo?...in den Eisfeldern die zunehmend verschwinden...also wo ist der Punkt?

Was machen wohl die Robben, wenn das Eis schmilzt Watson? Und was haben die Robben wohl um 1000 AD gemacht? Sind die da mit den Eisbären in deren Tiefkühlschrank gehüpft?

haihunter
02.06.2007, 02:08
hier im Forum sind genügend Intelligenzbolzen...

Da kann ich Dich beruhigen: Du gehörst nicht dazu! Macht aber nix, muß ja auch Leute geben, die das Niveau des Forums senken, sonst wäre die Linken ja völlig überfordert!

Don
02.06.2007, 10:03
Praktisch betrachtet entspricht das hier dem Klassenzimmer einer Gesamtschule.

Tolgosch
02.06.2007, 11:41
Was machen wohl die Robben, wenn das Eis schmilzt Watson? Und was haben die Robben wohl um 1000 AD gemacht? Sind die da mit den Eisbären in deren Tiefkühlschrank gehüpft?

Eisbären könnten sich wohl schon auf solche Veränderungen einstellen, nur haben sie heute anders als vor 1000 Jahren das Problem mit uns diesbezüglich Probleme zu bekommen.

kotzfisch
02.06.2007, 14:55
Unsinn: zurückweichende Eisflächen sorgen dafür, dass die Bären nicht mehr so weit laufen müssen.Robben sind immer an der Eiskante.Bären sind da,wo ihre Beute lebt.Klar- ob dies nun 200 km weiter im Norden stattfindet als noch vor 100 Jahren!?
Was soll es.

Aussterben tun die Viecher nicht- sie sind ja um 1400 auch nicht einfach vom Himmel gefallen, als die mittelaterliche Warmzeit aus war.

Biskra
02.06.2007, 15:07
Eisbären könnten sich wohl schon auf solche Veränderungen einstellen, nur haben sie heute anders als vor 1000 Jahren das Problem mit uns diesbezüglich Probleme zu bekommen.

Echt? Wie dicht ist denn die Polarregion heute besiedelt?

kotzfisch
02.06.2007, 15:27
Millionenstädte in Grönland?
Lachhaft.

politisch Verfolgter
06.06.2007, 17:54
Klaus Töpfer erklärt, Klimawandel sei Marktversagen.
User benötigen eben value ihres Planeten und dessen Umgebung, der erdnahen Solarkonstanten.
Der Markt taugt erst was, wenn er die Nutzenoptimierung der Marktteilnehmer bezweckt, also vor allem der betriebslosen Anbieter.
In 100 Jahren benötigen wir 100 bis 10 000 mal soviel Energie, wollen dann alle 8 Mrd Menschen so leben wie heute 1 % der Menschheit.
Mit irdischer Energieerzeung ist da nichts zu wollen, allenfalls in 200-300 Jahren mit Kernfusion.

Prinz Eugen
11.06.2007, 08:51
Klaus Töpfer erklärt, Klimawandel sei Marktversagen.
User benötigen eben value ihres Planeten und dessen Umgebung, der erdnahen Solarkonstanten.
Der Markt taugt erst was, wenn er die Nutzenoptimierung der Marktteilnehmer bezweckt, also vor allem der betriebslosen Anbieter.
In 100 Jahren benötigen wir 100 bis 10 000 mal soviel Energie, wollen dann alle 8 Mrd Menschen so leben wie heute 1 % der Menschheit.
Mit irdischer Energieerzeung ist da nichts zu wollen, allenfalls in 200-300 Jahren mit Kernfusion.

An alle:

Heute im RTL EINE Sondersendung:

Die Klimakatastrophen-Lüge sollten wir uns alle mal anschauen ! :] :]

lupus_maximus
11.06.2007, 09:05
An alle:

Heute im RTL EINE Sondersendung:

Die Klimakatastrophen-Lüge sollten wir uns alle mal anschauen ! :] :]

Diese Sendung kannst du vergessen!
Da ist der Laberheini Trittihn dabei und schon ist der Zug abgefahren!

kotzfisch
11.06.2007, 09:17
Es geht um den Film von Channel 4,der jetzt erstmals auf Deutsch vorliegt.
Nach dem Film schalte ich selbstverständlich ab.
Trittin ist Ideologe-kein Fachmann!

Prinz Eugen
11.06.2007, 09:38
Es geht um den Film von Channel 4,der jetzt erstmals auf Deutsch vorliegt.
Nach dem Film schalte ich selbstverständlich ab.
Trittin ist Ideologe-kein Fachmann!

Sollte jeder aufzeichnen ... die paar Cent für ein altes VHS-Band sollte jeder übrig haben.

-------------------

Für mich ist die angebliche KLIMA-Katastrophe eine weitere großer Baustein zu einer ÖKO-LINKS-DIKTATUR in Deutschland.

Don
11.06.2007, 09:56
Klaus Töpfer erklärt, Klimawandel sei Marktversagen.


Töpfer ist ein Musterbeispiel dafür was passiert, wenn der Politklüngel glaubt man wäre Bremser und sonstige Vollpfosten los wenn man sie auf überbezahlte Jobs bei der EU oder UN abschiebt.
Ein weiteres ist Verheugen, aber die Liste ist lang.

kotzfisch
11.06.2007, 10:21
100% Don!

Klopperhorst
11.06.2007, 10:24
Der Klimawandel ist wirklich Marktversagen, wenn man ihn durch das Wort Umweltzerstörung ersetzt.

Denn die durch Umweltzerstörung entstandenen Kosten, die sich sogar durch die Generationen ziehen, tauchen in keiner Unternehmensbilanz auf. Töpfer hat vollkommen Recht, und jeder Volkswirtschaftler würde ihm zustimmen.


---

kotzfisch
11.06.2007, 10:29
Umweltgerechtes Wirtschaften ist das Eine.
Volkswirtschaftsschädigende Klimahysterie das Andere.

Hast Du es immer noch nicht verstanden?

Klopperhorst
11.06.2007, 10:32
Umweltgerechtes Wirtschaften ist das Eine.
Volkswirtschaftsschädigende Klimahysterie das Andere.

Hast Du es immer noch nicht verstanden?

Siehe oben. Klimawandel durch Umweltzerstörung ersetzten. Wasser- Luft- Bodenverschmutzung, direkte und indirekte Ausrottung von Tier- unf Pflanzenarten etc.

Das sind Kosten, die zwar nicht direkt in der Unternehmensbilanz auftauchen, jedoch auf die Allgemeinheit, zukünftige Generationen von einem Verursacherunternehmen umgelegt werden.

Das hat Töpfer ausgedürckt. Du siehst überall nur noch Hysterie. Lass dich mal untersuchen Kotzi.


---

kotzfisch
11.06.2007, 10:56
Das Thema hier ist jedoch Klimawandel und nicht Umweltschutz im weitesten Sinne.

Deine persönlichen Invektiven spare Dir!