PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Assyrer, ein vergessenes Volk in der TR



Hayaser
01.06.2007, 13:09
Lest den Bericht und ihr werdet staunen was alles im sog. modernen/demokratischen/rechtstaatlichen/laizistischen Türkei so passiert.

Link: http://www.gfbv.ch/pdf/02-01-030.pdf


ein anderer Link: http://www.gfbv.it/3dossier/kurdi/kurtur-de.html

Skaramanga
01.06.2007, 13:21
Ja, den armen Assyrern hat man übel mitgespielt, im gesamten Mittleren und Nahen Osten (Iran, Irak, Syrien, Türkei...). Dabei gehören sie mit zur ältesten Urbevölkerung dort, und nicht dieses arabisch-mongolische Gevolk, was sich dort breit gemacht hat.

bernhard44
01.07.2007, 14:52
Der Völkermord an den Suryoye, einem aramäischsprachigen christlichen Volk, geschah in den Jahren 1915 bis 1917 im damaligen Osmanischen Reich. Mit dieser Vernichtung einer christlichen Minderheit einher ging auch der wesentlich bekanntere Völkermord an den Armeniern.
Nach dem Scheitern ihres Angriffs auf Kaukasien und Nordpersien ermordeten Türken und Kurden damals Armenier, Suryoye und andere Christen, die sich der russischen Gegenoffensive angeschlossen hatten. In Urmia beispielsweise töteten sie 1915 mehrere tausend Gläubige. Im gesamten Gebiet fielen ihnen die meisten Nestorianer zum Opfer, insgesamt rund 47.000. Kurz vor Kriegsende töteten türkische Truppen in Baku und Umgebung noch bis zu 30.000 Armenier. Zusammengenommen haben die Jungtürken allein während der zwischen Mai und September 1918 laufenden Invasion in Kaukasien 50.000 bis 100.000 Armenier und andere orientalische Christen getötet.

cimbom75
01.07.2007, 14:56
Der Völkermord an den Suryoye, einem aramäischsprachigen christlichen Volk, geschah in den Jahren 1915 bis 1917 im damaligen Osmanischen Reich. Mit dieser Vernichtung einer christlichen Minderheit einher ging auch der wesentlich bekanntere Völkermord an den Armeniern.
Nach dem Scheitern ihres Angriffs auf Kaukasien und Nordpersien ermordeten Türken und Kurden damals Armenier, Suryoye und andere Christen, die sich der russischen Gegenoffensive angeschlossen hatten. In Urmia beispielsweise töteten sie 1915 mehrere tausend Gläubige. Im gesamten Gebiet fielen ihnen die meisten Nestorianer zum Opfer, insgesamt rund 47.000. Kurz vor Kriegsende töteten türkische Truppen in Baku und Umgebung noch bis zu 30.000 Armenier. Zusammengenommen haben die Jungtürken allein während der zwischen Mai und September 1918 laufenden Invasion in Kaukasien 50.000 bis 100.000 Armenier und andere orientalische Christen getötet.


und, worüber willst du diskutieren ?

bernhard44
01.07.2007, 14:57
Göttingen, 20. März 2007
Gegen den Kirchenratsvorsitzenden von Midyat im Südosten der Türkei ist ein Bombenanschlag verübt worden. Dies erfuhr die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) von Gewährsleuten im Tur Abdin am Dienstag. "Die Bombe wurde am vergangenen Samstag auf den Hof von Yusuf Türker geworfen" berichtete der GfbV-Nahostreferent Kamal Sido nach dem Telefonat. "Sie ist jedoch glücklicherweise nicht explodiert, sonst hätte das Attentat tödliche Folgen haben können." Dieser Anschlag sei eines von mehreren Attentaten auf Christen in der Südosttürkei. Assyro-aramäische Flüchtlinge im Exil sollten so verunsichert und davon abgehalten werden, in ihre Heimat zurückzukehren.

Beobachter vor Ort vermuten, dass der so genannte "tiefe Staat" (türkisch: derin devlet) hinter dem jüngsten Anschlag steht. Eine informelle Koalition aus nationalistischen Politikern, Justiz, Militärs und Teilen der Wirtschaft. Sie nimmt Einfluss auf so genannte Dorfschützer, die als paramilitärische Einheiten an der Seite der türkischen Sicherheitskräfte gegen die radikale kurdische PKK kämpfen sollten und heute neben der türkischen Gendarmerie die größte Gefahr für die Menschen in der Region darstellen.

Zuletzt wurde am 30. August 2006 gegen das Haus von Gebro Seven, den langjährigen Vorsitzenden des "Assyrischen Mesopotamien Vereins Augsburg", ein Sprengsatz geworfen. Im Juni und August 2006 hatte es eine Reihe solcher Angriffe gegen Häuser und Dörfer der Assyro-Aramäer in der Südost-Türkei gegeben.

http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=882

bernhard44
01.07.2007, 15:14
und, worüber willst du diskutieren ?

Z.B. über den unverändert problematischen Umgang der Türken mit Minderheiten in ihrem Land!

Alevi_Playa
01.07.2007, 15:21
Der wievielte Thread zu diesem Thema ist dies eigentlich.
Bernhard als Moderator müsstest du doch über die Gepflogenheiten des Forums informiert sein.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=41546&highlight=Aram%E4er
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44647&highlight=Aram%E4er
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=43036&highlight=Aram%E4er
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=33785&highlight=Aram%E4er
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31360&highlight=Aram%E4er

cimbom75
01.07.2007, 15:28
Z.B. über den unverändert problematischen Umgang der Türken mit Minderheiten in ihrem Land!


lieber Bernhad,

ihr könnt ja nicht mal mit Minderheiten in diesem Forum umgehen, zB ist dies schon mind der 10. Thread über dieses Thema, obwohl der 1. Thread nicht mal ausdiskutiert wurde, sondern aus Verzweiflung einfach ein neuer eröffnet wird.

oder zB viele anti islam Threads und anti Türken Threads etc...

so als Moderator eigentlich deine Aufgabe, das zu verhindern, oder nicht ?

einem Land etwas vorwerfen, aber nicht mal eine Internetseite bzw Forum meistern. sehr gut.

bernhard44
01.07.2007, 15:47
lieber Bernhad,

ihr könnt ja nicht mal mit Minderheiten in diesem Forum umgehen, zB ist dies schon mind der 10. Thread über dieses Thema, obwohl der 1. Thread nicht mal ausdiskutiert wurde, sondern aus Verzweiflung einfach ein neuer eröffnet wird.

oder zB viele anti islam Threads und anti Türken Threads etc...

so als Moderator eigentlich deine Aufgabe, das zu verhindern, oder nicht ?

einem Land etwas vorwerfen, aber nicht mal eine Internetseite bzw Forum meistern. sehr gut.

nun pass mal auf mein Lieber!
Eure Strategie hier einen Threat nach dem anderen zu eröffnen, die nur den einen Zweck haben, Deutschland und die Deutschen als Ganzes zu verunglimpfen und zu diskreditieren! Und das auch noch mit Themen und Geschehnissen, die vor ca. hundert Jahren stattfanden! Deutschland hat für jedes seiner Verbrechen bezahlt und das mit Zins und Zinseszins!
Wohingegen die Türkei bis zum heutigen Tag ihre Einstellung zu ihrer Geschichte und zu ihren Verbrechen nicht geändert hat! Vom Umgang mit Minderheiten in der heutigen Türkei ganz zu schweigen! Griechen , Assyrer, Kurden ua.können ein Lied davon singen......oder eben nicht mehr!

http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheitenpolitik_der_T%C3%BCrkei#.C3.9Cbergriff e

Alevi_Playa
01.07.2007, 15:49
Amtsanmassung stimmt. Aber was ist mit Amtsmissbrauch. Die Forenregeln achtend und genauso handelnd wie sonst auch müsstet du konsequent sein und diesen Thread entweder löschen oder mit den anderen Threads zusammenlegen.

Oder darf man bei Themen die die Intention haben Türken negativ darzustellen immer wieder dasselbe durchkauen. CimBom hat Recht. Die Diskussion in einem Thread ist nicht zu einem Ergebnis gekommen. DAnn macht man halt einen neuen auf :-)) Lustig Listig

Alevi_Playa
01.07.2007, 15:51
nun pass mal auf mein Lieber!
Eure Strategie hier einen Threat nach dem anderen zu eröffnen, die nur den einen Zweck haben, Deutschland und die Deutschen als Ganzes zu verunglimpfen und zu diskreditieren! Und das auch noch mit Themen und Geschehnissen, die vor ca. hundert Jahren stattfanden! Deutschland hat für jedes seiner Verbrechen bezahlt und das mit Zins und Zinseszins!
Wohingegen die Türkei bis zum heutigen Tag ihre Einstellung zu ihrer Geschichte und zu ihren Verbrechen nicht geändert hat! Vom Umgang mit Minderheiten in der heutigen Türkei ganz zu schweigen! Griechen , Assyrer, Kurden ua.können ein Lied davon singen......oder eben nicht mehr!

http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheitenpolitik_der_T%C3%BCrkei#.C3.9Cbergriff e

Wow, da kam aber eine Spur zuviel heraus bei deiser Antwort. Das war nicht nur mehr Patriotismus mein Lieber. Also ich kann für mich sprehcen, dass ich nicht solch eien Intention habe. Ich verbitte mir solch eine Unterstellung. Du solltest insbesondere als Moderator dich mäßigen können!

EUROFREUND
01.07.2007, 16:41
Es geht nicht darum.
Sondern irgendwie hat sich hier eine gewisse Willkür breitgemacht.
Und das ist nicht in Ordnung

Doch, genau darum gehts. Ihr wollt hier über andere bestimen, aber
noch sind wir nicht in Neukölln oder Kreuzberg

http://www.politicallyincorrect.de/2007/0.6/wird-europarat-die-pressefreiheit-einschraenken/

bernhard44
01.07.2007, 18:39
Wow, da kam aber eine Spur zuviel heraus bei deiser Antwort. Das war nicht nur mehr Patriotismus mein Lieber. Also ich kann für mich sprehcen, dass ich nicht solch eien Intention habe. Ich verbitte mir solch eine Unterstellung. Du solltest insbesondere als Moderator dich mäßigen können!

so dann erkläre uns doch bitte die offizielle türkische Position zur Armenierfrage!
Für wen spricht die türkische Regierung?
Dagegen hat sich die Deutsche Regierung eindeutig positioniert, zu den Armeniergenozioden und auch zu den Geschehnissen in Namibia!
Wenn wir hier nur annähernd so nationalistisch wären, wie es in der Türkei völlig normal ist und dem die "Grauen Wölfe" die Krone aufsetzen, würde hier ein Erdbeben stattfinden!
In Deutschland geniessen Minderheiten einen besonderen Status und einen besonderen Schutz, genau so die Religionen! Wie sieht es dagegen in der Türkei aus?
Du kannst dich natürlich als Einzelperson von allem und jedem distanzieren, nur wird das an der offiziellen Haltung eines Staates nichts ändern!

Bruddler
01.07.2007, 18:40
Laber doch nicht du kleiner Lügenbaron. Das was ich denke und möchte, entscheide noch immer ich selbst und nciht irgendein dahergelaufener Irrer

einfach absurd :
Ein Musel nennt einen "Unglaeubigen" Lügenbaron..... :vogel: :lach: :lach:

bernhard44
01.07.2007, 19:04
Wow, da kam aber eine Spur zuviel heraus bei deiser Antwort. Das war nicht nur mehr Patriotismus mein Lieber. Also ich kann für mich sprehcen, dass ich nicht solch eien Intention habe. Ich verbitte mir solch eine Unterstellung. Du solltest insbesondere als Moderator dich mäßigen können!

ich mässige mich ständig als Mod!
Nur wirst du mir als User eine gewisse Emotionalität zugestehen müssen! Gerade wenn es um die tendenziöse Darstellung meiner Heimat durch Zugewanderte geht.
Bedenke bitte das wir uns in Deutschland befinden wo bestimmt nicht alles in Ordnung ist, das es aber auf keinen Fall verdient von seinen Gästen und Neubürgern ständig ausgenutzt, missbraucht, diffamiert und virtuell bespuckt zu werden!
Ähnliche Bekundungen in der Türkei, würden mit Sicherheit zu ein paar Jahren Gefängnis oder schlimmeres führen! Beispiele gibt es ja zur genüge!

Bruddler
01.07.2007, 19:15
ich mässige mich ständig als Mod!
Nur wirst du mir als User eine gewisse Emotionalität zugestehen müssen! Gerade wenn es um die tendenziöse Darstellung meiner Heimat durch Zugewanderte geht.
Bedenke bitte das wir uns in Deutschland befinden wo bestimmt nicht alles in Ordnung ist, das es aber auf keinen Fall verdient von seinen Gästen und Neubürgern ständig ausgenutzt, missbraucht, diffamiert und virtuell bespuckt zu werden!
Ähnliche Bekundungen in der Türkei, würden mit Sicherheit zu ein paar Jahren Gefängnis oder schlimmeres führen! Beispiele gibt es ja zur genüge!

In der Tuerkei gibt es den § 301 (Beleidigung des Tuerkentums)
meine Frage:
Gibt es in Deutschland einen aehnlichen Paragraphen (Beleidigung des Deutschtums) ?

dreizehn
01.07.2007, 21:32
nun pass mal auf mein Lieber!
Eure Strategie hier einen Threat nach dem anderen zu eröffnen, die nur den einen Zweck haben, Deutschland und die Deutschen als Ganzes zu verunglimpfen und zu diskreditieren! Und das auch noch mit Themen und Geschehnissen, die vor ca. hundert Jahren stattfanden! Deutschland hat für jedes seiner Verbrechen bezahlt und das mit Zins und Zinseszins!
Wohingegen die Türkei bis zum heutigen Tag ihre Einstellung zu ihrer Geschichte und zu ihren Verbrechen nicht geändert hat! Vom Umgang mit Minderheiten in der heutigen Türkei ganz zu schweigen! Griechen , Assyrer, Kurden ua.können ein Lied davon singen......oder eben nicht mehr!

http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheitenpolitik_der_T%C3%BCrkei#.C3.9Cbergriff e




das ist genau der punkt .

es geht sogar soweit das die türkei die täter zu opfern und die opfer zu tätern macht .

das ist absolut ehrenlos ! ;(

mfg

cimbom75
02.07.2007, 08:31
nun pass mal auf mein Lieber!
Eure Strategie hier einen Threat nach dem anderen zu eröffnen, die nur den einen Zweck haben, Deutschland und die Deutschen als Ganzes zu verunglimpfen und zu diskreditieren! Und das auch noch mit Themen und Geschehnissen, die vor ca. hundert Jahren stattfanden! Deutschland hat für jedes seiner Verbrechen bezahlt und das mit Zins und Zinseszins!
Wohingegen die Türkei bis zum heutigen Tag ihre Einstellung zu ihrer Geschichte und zu ihren Verbrechen nicht geändert hat! Vom Umgang mit Minderheiten in der heutigen Türkei ganz zu schweigen! Griechen , Assyrer, Kurden ua.können ein Lied davon singen......oder eben nicht mehr!

http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheitenpolitik_der_T%C3%BCrkei#.C3.9Cbergriff e


Genau das ist doch deine Aufgabe. Fuer Recht und Ordnung zu sorgen in diesem Thread. Du kannst doch nicht sagen, dass einige Leute hier Unsinn schreiben und damit deine Haltung rechtfertigen.

Deine Aufgabe ist es, auch unter den "Nichtdeutschen" unterscheiden zu koennen und die Threads sauber zu halten. Wenn es zu viele Threads gibt, wo man schlecht ueber Deutsche schreibt, dann solltest du auch das regeln und jeden Unsinn loeschen.

Du schreibst "eure Strategie". Als ob sich die "Nichtdeutschen" hier kennen wuerden, organisieren wuerden und hier gezielt auf Deutsche los gehen. Das ist nicht richtig.

Ich denke eher, dass irgendwo provoziert wird und jemand aus diesem Grund irgendwo einen neuen Thread eroeffnet und sich ein Thema aussucht, um wiederrum die Gegenseite zu provozieren.

cimbom75
02.07.2007, 08:39
so dann erkläre uns doch bitte die offizielle türkische Position zur Armenierfrage!
Für wen spricht die türkische Regierung?
Dagegen hat sich die Deutsche Regierung eindeutig positioniert, zu den Armeniergenozioden und auch zu den Geschehnissen in Namibia!
Wenn wir hier nur annähernd so nationalistisch wären, wie es in der Türkei völlig normal ist und dem die "Grauen Wölfe" die Krone aufsetzen, würde hier ein Erdbeben stattfinden!
In Deutschland geniessen Minderheiten einen besonderen Status und einen besonderen Schutz, genau so die Religionen! Wie sieht es dagegen in der Türkei aus?
Du kannst dich natürlich als Einzelperson von allem und jedem distanzieren, nur wird das an der offiziellen Haltung eines Staates nichts ändern!



Ich zitiere aus deinem Anfangsbeitrag =

" Nach dem Scheitern ihres Angriffs auf Kaukasien und Nordpersien ermordeten Tuerken und Kurden damals Armenier, Suryoye und andere Christen, die sich der russischen Gegenoffensive angeschlossen hatten."

hmmmm .....

In diesem Satz steht sozusagen, dass sich Armenier und Suryoye der russischen Gegenoffensive angeschlossen haben und somit aktiv am Krieg gegen Tuerken teil genommen haben. Wenn man so etwas macht, dann muss man halt damit rechnen, dass man einen Krieg bzw eine Schlacht nicht ueberlebt. Ist ja schliesslich kein Frauenfussball.

bernhard44
02.07.2007, 08:41
Genau das ist doch deine Aufgabe. Fuer Recht und Ordnung zu sorgen in diesem Thread. Du kannst doch nicht sagen, dass einige Leute hier Unsinn schreiben und damit deine Haltung rechtfertigen.

Deine Aufgabe ist es, auch unter den "Nichtdeutschen" unterscheiden zu koennen und die Threads sauber zu halten. Wenn es zu viele Threads gibt, wo man schlecht ueber Deutsche schreibt, dann solltest du auch das regeln und jeden Unsinn loeschen.

Du schreibst "eure Strategie". Als ob sich die "Nichtdeutschen" hier kennen wuerden, organisieren wuerden und hier gezielt auf Deutsche los gehen. Das ist nicht richtig.

Ich denke eher, dass irgendwo provoziert wird und jemand aus diesem Grund irgendwo einen neuen Thread eroeffnet und sich ein Thema aussucht, um wiederrum die Gegenseite zu provozieren.


1. natürlich kann ich das!
2. Ich unterscheide nicht nach Nationalitäten, sondern nach Intention der User!
3. Natürlich "verabreden" und stimmen sich User ab!
4. Provokation gehört zu einer Auseinandersetzung dazu, nur darf sie nicht zum Selbstzweck werden!

Hayaser
04.07.2007, 09:54
das ist genau der punkt .

es geht sogar soweit das die türkei die täter zu opfern und die opfer zu tätern macht .

das ist absolut ehrenlos ! ;(

mfg


Seid wann hatte die Türkei eine Ehre???

Türken gehören zu den meistgehassten Völkern der Welt.

bernhard44
04.07.2007, 10:00
:rofl:
Türken sind weder Mongolen, noch Araber! Es sind Türken!
Vor 1000 Jahren war breitmachen normal oder? Wer macht sich heute noch breit??
Und wer machte sich 1939 breit?? Soll das zivilisiert sein? Das ich nicht lache!:flop:

Türke kommt von Turk - Turkvölker!Man sollte schon wissen wo man herkommt!

Die Stammheimat der Türken, ist das mittelasiatische Gebiet, das von den Gebirgen Altai und Sajan an der sibirisch-mongolischen Grenze, Tienschan an der Grenze zwischen Kasachstan und Chinesisch-Turkestan, Altin-Tag an der Nordwestgrenze Tibets und Chingan in Nordostchina eingefasst wird.

Die Oberbezeichnungen mit „ü“ gehen auf die Tatsache zurück, dass es sich um die Nachfahren der Alttürken handelt. Als Alternativbezeichnungen sind auch „Türkvölker“, „Türkische Völker“, „Turktataren“, „Turkotataren“, „Turko-Tataren“, „Turk-Mongolen“ und „Turko-Mongolen“ (Mogulen) bekannt.

Brimborium
04.07.2007, 10:00
:rofl:
Türken sind weder Mongolen, noch Araber! Es sind Türken!
Vor 1000 Jahren war breitmachen normal oder? Wer macht sich heute noch breit??
Und wer machte sich 1939 breit?? Soll das zivilisiert sein? Das ich nicht lache!:flop:




Die Stammheimat der Türken, (…), ist das mittelasiatische Gebiet, das von den Gebirgen Altai und Sajan an der sibirisch-mongolischen Grenze, Tienschan an der Grenze zwischen Kasachstan und Chinesisch-Turkestan, Altin-Tag an der Nordwestgrenze Tibets und Chingan in Nordostchina eingefasst wird.


wohl eher Mongolen Chinesen Mischmasch.

cimbom75
04.07.2007, 15:56
Seid wann hatte die Türkei eine Ehre???

Türken gehören zu den meistgehassten Völkern der Welt.



Ja, sischer ...

26.06.07, 13:47

Türkei-Tourismus
Rekordjahr in Sicht
Ungeachtet der Politik und der schlechten Presse rechnet die Reisebranche in diesem Jahr mit Besucherrekorden beim Türkeigeschäft.

Bis Mai habe es trotz eines verhaltenen Jahresstarts einen Zuwachs bei den Gästezahlen von knapp sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr gegeben, sagte der Direktor des Zentrums für Türkeistudien, Faruk Sen. Auf das gesamte Jahr hochgerechnet, könne damit der Rekordwert aus dem Jahr 2005 erreicht werden. Damals waren rund 4,2 Millionen Deutsche und über 21 Millionen Touristen insgesamt in die Türkei gereist.

http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/tuerkei-tourismus_aid_64497.html


Zeig doch mal bitte wie viele in das beliebte Armenien gereist sind um dort Urlaub zu machen .... lass mich schaetzen = 5 Touristen

Destructivus
05.07.2007, 14:10
wohl eher Mongolen Chinesen Mischmasch.

Es stimmt, daß türken in sehr früherer Geschichte mit mongolen bündnis eingegangen sind (Ehe? :) ) und gemeinsame große Reiche hatten. Wenn wir von Erst-Rasse ausgehen waren sie keine Mongolen, denke ich. Wir die Nachkommen haben sicher zum Teil, Mongolen-Gene. Aber man kann uns nicht NUR Mongolen
nennen. Das ist nicht fair. Ein Graues Pferd, kann man nicht schwarz oder weiß nennen, oder?? Wie du sagst mischmasch, stimmt schon! Aber keine Chinesen. ICH HASSE CHINESEN!!! Die Chinesen waren Erzfeinde von Türken. Vor allem, Ich hasse /:(MAO und KPCh !! :]

Brimborium
05.07.2007, 14:16
Es stimmt, daß türken in sehr früherer Geschichte mit mongolen bündnis eingegangen sind (Ehe? :) ) und gemeinsame große Reiche hatten. Wenn wir von Erst-Rasse ausgehen waren sie keine Mongolen, denke ich. Wir die Nachkommen haben sicher zum Teil, Mongolen-Gene. Aber man kann uns nicht NUR Mongolen
nennen. Das ist nicht fair. Ein Graues Pferd, kann min nicht schwarz oder weiß nennen, oder?? Wie du sagst mischmasch, stimmt schon! Aber keine Chinesen. ICH HASSE CHINESEN!!! Die Chinesen waren Erzfeinde von Türken. Vor allem, Ich hasse /:(MAO und KPCh !! :]

Mao ist tot - die KP von damals hat mit den Edelkapitalisten der heutigen KP auch nichts mehr gemein - kannst mit dem Hassen aufhören.

btw - anders als viele Volldeutschen hier weiß ich auch woher meine arischen Vorfahren - stammen. Auch nichts anderes als Mischmasch.

Letztlich ist das auch gut so, da Inzucht eindeutige Nachteile hat.

Destructivus
05.07.2007, 14:38
Mao ist tot - die KP von damals hat mit den Edelkapitalisten der heutigen KP auch nichts mehr gemein - kannst mit dem Hassen aufhören.

btw - anders als viele Volldeutschen hier weiß ich auch woher meine arischen Vorfahren - stammen. Auch nichts anderes als Mischmasch.

Letztlich ist das auch gut so, da Inzucht eindeutige Nachteile hat.

JA. Aber es gibt immer noch die arbeitslager, folter, tausende hinrichtungen einfach so. Und illegale Organentnahmen (auch elebendig) von diesen willkürlich inhaftierten unschuldige menschen!!! :kranke_09:

MAO wurde nicht verurteilt! 60-80 Millionen unschuldige Menschen !!! ;(

Zynixer
06.07.2007, 09:53
Lest den Bericht und ihr werdet staunen was alles im sog. modernen/demokratischen/rechtstaatlichen/laizistischen Türkei so passiert.

Link: http://www.gfbv.ch/pdf/02-01-030.pdf


ein anderer Link: http://www.gfbv.it/3dossier/kurdi/kurtur-de.html

Hochinteressanter Bericht!
Die Türkei ist weit von westlichen Standarts enfernt.

Was mir besonders ins Auge fällt:
*Das Verbot, neue Kirchen zu bauen (seit 1923), und bürokratische Hürden, verfallende Kirchen zu modernisieren und renovieren.
*Gottesdienste dürfen nur in den Räumlichkeiten abgehalten werden, die der Staat dafür genehmigt.
*Ungenutzte Kirchen fallen an den Staat, obwohl der Eigentümer, die assyrische Kirche, auszumachen ist.
*Das Verbot, die assyrische Sprache an privaten und öffentlichen Schulen als Nebenfach zu unterrichten.
*Regelungen verschiedenster Art, die ein Bekenntnis zum Assyrertum oder eine Aussage zum Völkermord als Seperatismus kriminalisieren.

Ohne solche Regelungen bräuchte man gar keinen Minderheitenschutz für die Assyrrer, die machen einfach ihr Ding als e.V., oder im günstigen Fall als anerkannte Religionsgemeinschaft, so wie das bunte Vielerlei an religiösen Gruppierungen in der BRD auch.

Scharf angewendet sind solche Regelungen aber wirksames Mittel, um eine Religionsgemeinschaft platt zu machen.
Würden wir vergleichbare Regelungen in der BRD anwenden, hätte die islamische Gemeinde extreme Probleme, wir müßten ihnen einfach den Bau von Gotteshäusern verbieten, und die Religionsausübung außerhalb solcher Gotteshäuser untersagen.
Dann wäre eine straffreie Religionsausübung für Moslems auf legale Weise schlichtweg unmöglich.

navy
07.07.2007, 09:34
Lest den Bericht und ihr werdet staunen was alles im sog. modernen/demokratischen/rechtstaatlichen/laizistischen Türkei so passiert.

Link: http://www.gfbv.ch/pdf/02-01-030.pdf


ein anderer Link: http://www.gfbv.it/3dossier/kurdi/kurtur-de.html

GfbV Artikel sind nur noch peinlich, von diesem Zülch!

Es wird nur Stimmung gemacht, von unqualifizierten Autoren, um als Gemein nütziger Verein, eine Existenz zu haben. Zülch und Co. von der CDU, sind ziemlich armselige Gesellen. GfBV, würde ich nicht als Quelle nennen, denn die sind einfach nur noch peinlich, als Propaganda STelle der CDU Politik.

Die CDU wünscht, keine Türkei in der EU und schon werden Gründe gegen die Türkei, über GfbV verbreitet.

Die GfbV, sollte sich lieber mal um die Vorgänge im Kosovo, Bulgarien, Rumänien kümmern, wo es klare Ethnische Säuberungen usw.. gibt. Aber dort macht man ja gute Geschäfte, deshalb wird geschwiegen.

Antrag: Schließung der GfbV, wegen Steuer Betrug und als typischer Politicher Verein, der in Wirklichkeit eine Parteien Politik verbreiten soll.

Achsel-des-Bloeden
07.07.2007, 09:40
Ja, den armen Assyrern hat man übel mitgespielt, im gesamten Mittleren und Nahen Osten (Iran, Irak, Syrien, Türkei...). Dabei gehören sie mit zur ältesten Urbevölkerung dort, und nicht dieses arabisch-mongolische Gevolk, was sich dort breit gemacht hat.
Das muß immer und immer wieder auf's Tablett gebracht werden:
Weite Teile dieser Lande wurden okkupiert unter Vernichtung oder Versklavung der ursprünglichen Völker und Kulturen!
UNd das nicht etwa in grauer Vorzeit.

Vor allen Dingen wenn mal wieder das Kreuzzug- Gejammere ansteht ...
Semiten und Turkmenen haben im Irak etc. NICHTS verloren!

navy
07.07.2007, 16:18
Das muß immer und immer wieder auf's Tablett gebracht werden:
Weite Teile dieser Lande wurden okkupiert unter Vernichtung oder Versklavung der ursprünglichen Völker und Kulturen!
UNd das nicht etwa in grauer Vorzeit.

Vor allen Dingen wenn mal wieder das Kreuzzug- Gejammere ansteht ...
Semiten und Turkmenen haben im Irak etc. NICHTS verloren!

Das Osmanen Reich, war ein sehr liberales Staatswesen, aber am Schluß haben die sich durch den Job Verkauf, selbst vernichtet. Als die Osmanen begannen, überall nur noch gegen Geld, die Beamten Posten zu verkaufen, ging es schnell zu Ende.

Der Griechische Freiheits Kampf, wurde ebenso von Außen geschürt und zwar durch Anschläge, denn das Griechische Volk, hat sich nie gegen die Türken erhoben. Man kennt ja die Methode der Engländer sehr gut, welche heute noch zusammen mit den Amerikanern weiter geführt wird, unter dem Motto "Nation Building"!

leuchtender Phönix
07.07.2007, 20:54
Der Griechische Freiheits Kampf, wurde ebenso von Außen geschürt und zwar durch Anschläge, denn das Griechische Volk, hat sich nie gegen die Türken erhoben.

Völliger Quatsch. Ein Freiheitskasmpf, Aufstand oder wie man das nennt, wird nicht von außen erzeugt.

Es gibt immer ein erstes mal. Und das die Griechen sich erhoben hatten, als die Osmanen schwächelten ist auch nicht unverständlich. Der (schlaue) Unterworfene wartet halt, bis der Zeitpunkt günstig ist die Fremdherrschaft abzuschütteln.

- Nach dem 2. Weltkrieg wurden die meisten Kolonien in wenigen Jahren unabhängig
- Die Völker der Donaumonarchie (Österreich-Ungarn) waren zu Zeiten von Schäwchen (1866, 1918) aufständischer.


Man kennt ja die Methode der Engländer sehr gut, welche heute noch zusammen mit den Amerikanern weiter geführt wird, unter dem Motto "Nation Building"!

Ist auch völlig falsch.