PDA

Vollständige Version anzeigen : G8: OVG schafft Grundrecht ab



Gärtner
01.06.2007, 13:24
Das Oberverwaltungsgericht Greifswald hat ein Urteil der Verwaltungsgerichts Schwerin gekippt und Demonstrationen während des G8-Gipfels näher als fünf Kilometer (!!!) vom Politikertreffen untersagt. Begründung: das "außenpolitische Interesse" der Bundesrepublik Deutschland (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486058,00.html).

Wo sind wir eigentlich mittlerweile hingekommen, wenn die Versammlungsfreiheit wegen irgendwelcher tagesaktueller Befindlichkeiten mal so eben aufgehoben werden kann? Seit wann wiegen der ruhige Schlaf und das ungestörte Händeschütteln von ein paar Politikern mehr als die Grundrechte der Deutschen in ihrem eigenen Land?

Bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, daß die unmittelbar nach der OVG-Entscheidung beim Bundesverfassungsgericht eingereichte Klage noch etwas ändert.

Bisher aber ist heute kein guter Tag für jene, die die Freiheit lieben.

bernhard44
01.06.2007, 13:28
Das Oberverwaltungsgericht Greifswald hat ein Urteil der Verwaltungsgerichts Schwerin gekippt und Demonstrationen während des G8-Gipfels näher als fünf Kilometer (!!!) vom Politikertreffen untersagt. Begründung: das "außenpolitische Interesse" der Bundesrepublik Deutschland (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486058,00.html).

Wo sind wir eigentlich mittlerweile hingekommen, wenn die Versammlungsfreiheit wegen irgendwelcher tagesaktueller Befindlichkeiten mal so eben aufgehoben werden kann? Seit wann wiegen der ruhige Schlaf und das ungestörte Händeschütteln von ein paar Politikern mehr als die Grundrechte der Deutschen in ihrem eigenen Land?

Bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, daß die unmittelbar nach der OVG-Entscheidung beim Bundesverfassungsgericht eingereichte Klage noch etwas ändert.

Bisher aber ist heute kein guter Tag für jene, die die Freiheit lieben.


na, fängt es auch bei dir langsam an zu dämmern!?

SAMURAI
01.06.2007, 13:29
Guckst Du nach Hamburg weisst DU warum.

Linke, Grüne, Autonome ........ wie üblich der Bodensatz der Gesellschaft.

Die würde ich auch nicht näher als 5km an mein Haus ranlassen.

Gärtner
01.06.2007, 13:40
na, fängt es auch bei dir langsam an zu dämmern!?

Du Witzbold, darüber schreibe ich mir seit langer Zeit die Finger wund.

Misteredd
01.06.2007, 14:02
Das Oberverwaltungsgericht Greifswald hat ein Urteil der Verwaltungsgerichts Schwerin gekippt und Demonstrationen während des G8-Gipfels näher als fünf Kilometer (!!!) vom Politikertreffen untersagt. Begründung: das "außenpolitische Interesse" der Bundesrepublik Deutschland (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486058,00.html).

Wo sind wir eigentlich mittlerweile hingekommen, wenn die Versammlungsfreiheit wegen irgendwelcher tagesaktueller Befindlichkeiten mal so eben aufgehoben werden kann? Seit wann wiegen der ruhige Schlaf und das ungestörte Händeschütteln von ein paar Politikern mehr als die Grundrechte der Deutschen in ihrem eigenen Land?

Bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, daß die unmittelbar nach der OVG-Entscheidung beim Bundesverfassungsgericht eingereichte Klage noch etwas ändert.

Bisher aber ist heute kein guter Tag für jene, die die Freiheit lieben.

Soso, tagesaktuell. Wir haben so ein G8 Treffen täglich?

Diese Leute sind auch absolut unbedroht, seitens irgendwelcher Terroristen oder selbsternannter Weltverbesserer.

Das Grundrecht lautet:
GG
Artikel 8
[Versammlungsfreiheit]
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Siehe da, die Beschränkung von Demonstrationen draussen in der Natur darf eingeschränkt werden. Dabei ist dann nur noch abzuwägen, ob das jeweilige Demonstrationsgesetz das Versammlungsrecht zu sehr einschränkt.

Da man fast überall sonst demonstrieren darf, ist das Gericht eben zu der Einschätzung gekommen, dass es nicht zu sehr eingeschränkt wurde.

roxelena
01.06.2007, 14:03
das recht auf versammlungsfreiheit verbunden mit einer Demonstration bleibt doch unangetastet. Die G8-gegner können doch in Köln oder auf Malorca soviel demonstrieren wie sie wollen, nur nicht in der Nähe der G8 Staatschefs.

Die sehr wichtigen Weltenlenker dürfen in ihrer Konzentration nicht gestört werden.

Kenshin-Himura
01.06.2007, 14:03
Das ist eben das Problem, dass solche Detail-Dinge immer sehr vielfältig von Gerichten ausgelegt werden können. Und wenn gerade ein aus dem Zeitgeist entstehendes Interesse besteht, sich die Freiheit der Bürger möglichst vom Leib zu halten, dann legt man es eben im Zweifel immer für den Bürger ungünstig aus.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich irgendwie mit diesen ,,Demonstranten" sympathisiere.

Angel of Retribution
01.06.2007, 14:09
Guckst Du nach Hamburg weisst DU warum.

Linke, Grüne, Autonome ........ wie üblich der Bodensatz der Gesellschaft.

Die würde ich auch nicht näher als 5km an mein Haus ranlassen.

Achso, Grundrechte gelten also nur für Menschen mit dir genehmer Gesinnung?

klartext
01.06.2007, 14:09
Du Witzbold, darüber schreibe ich mir seit langer Zeit die Finger wund.
Du machst es dir etwas zu einfach. Das Demorecht hat noch nie bedeutet, dass jedermann zu jederzeit überall demonstrieren kann. Oder hast du dich schon einmal darüber aufgeregt, wenn eine NPD-Demo verboten wurde ?
Hier stehen verschiedene Interessen und Rechte im Widerspruch, da muss ein Gericht sich für das scheibar kleinere Übel entscheiden.
In Anbetracht der Gesamtlage, insbesondere im Hinblick auf die Gewalttaten der vergangenen Gipfel, hat das Gericht die Demofreiheit örltich begrenzt.
Attac hat da zu selbst gute Gründe geliefert. Wie sie auch gestern im TV verkündet haben, werden sie durch Sitzblockaden alle Strassen sperren, rechtswidrig versteht sich. Wie dann im Notfall Feuerwehr und Krankenwagen durchkommen sollen, scheint diese Leute nicht zu interessieren.
Attac nimmt sich einfach zu wichtig und tut alles, um Opfer zu spielen.
Übrigens, der Zaun erspart den Einsatz von 36.000 Polizisten, die es nicht einmal gibt.

SAMURAI
01.06.2007, 14:19
Achso, Grundrechte gelten also nur für Menschen mit dir genehmer Gesinnung?

Lässt DU Randalierer ins Haus ? Das hat mit Gesinnung gar nichts zu tun.

Angel of Retribution
01.06.2007, 14:22
Lässt DU Randalierer ins Haus ? Das hat mit Gesinnung gar nichts zu tun.

Wenn ich 2 Kilometer vor meinem Haus einen Zaun mit Natodraht und tausende Bullen stehen habe kann ich sie ruhig bis dort hin lassen und brauch sie nicht auch noch aus 10 Kilometer Distanz Zaun halten.
Diese Bannmeile wird sowieso nur die Friedlichen Demonstranten abschrecken, den Randalieren ist es egal ob sie zum Zaun dürfen oder nicht zumal es nahezu unmöglich ist diese Zone zu überwachen und Eindringende aufzuhalten.

klartext
01.06.2007, 14:44
Wenn ich 2 Kilometer vor meinem Haus einen Zaun mit Natodraht und tausende Bullen stehen habe kann ich sie ruhig bis dort hin lassen und brauch sie nicht auch noch aus 10 Kilometer Distanz Zaun halten.
Diese Bannmeile wird sowieso nur die Friedlichen Demonstranten abschrecken, den Randalieren ist es egal ob sie zum Zaun dürfen oder nicht zumal es nahezu unmöglich ist diese Zone zu überwachen und Eindringende aufzuhalten.
Diese Distanz soll einen evtl. Beschuss durch Terroristen unmöglich machen und genug Platz schaffen, um Eindringlinge abzufangen.
Was für eine Aufregung, in 8 Tagen ist alles vorbei. Man könnte meinen, die Freiheit unseres Landes hänge nun von ein paar Kilometern im hintersten Mekpom ab.
Da werden Gesslerhüte gebaut und vielen geht es um ihre Ideologie uder ums Prinzip.
Viel Lärm um nichts.

roxelena
01.06.2007, 14:47
Diese Distanz soll einen evtl. Beschuss durch Terroristen unmöglich machen und genug Platz schaffen, um Eindringlinge abzufangen.
Was für eine Aufregung, in 8 Tagen ist alles vorbei. Man könnte meinen, die Freiheit unseres Landes hänge nun von ein paar Kilometern im hintersten Mekpom ab.
Da werden Gesslerhüte gebaut und vielen geht es um ihre Ideologie uder ums Prinzip.
Viel Lärm um nichts.

Dass die Demonstranten auch unbedingt demonstrieren wollen. haben die keine Arbeit?
Anständige Bürger demonstrieren doch auch nicht.
Was soll das Ausland denken?

immer die Linken wollen demonstrieren...sowas auch

wtf
01.06.2007, 14:49
Rolexana hat nicht Unrecht. Hat jemand mal den CO2-Ausstoß des BetroffInnenfuhrparks ausgerechnet?

Angel of Retribution
01.06.2007, 14:57
Diese Distanz soll einen evtl. Beschuss durch Terroristen unmöglich machen und genug Platz schaffen, um Eindringlinge abzufangen.


Beschuss durch Terroristen? Denkst du etwa Al-Kaida Männer verstecken sich mit Raketenwerfern und Mörsern in der Menschenmenge um dann über den Zaun in Richtung Tagungsgelände zu feuern? Zumindest in Deutschland ist es noch nicht üblich derartige Waffen mit auf Demos zu nehmen, der Tarnungseffekt wäre dementsprechend gering.

Angel of Retribution
01.06.2007, 14:59
immer die Linken wollen demonstrieren...sowas auch

Genau, deshalb gibt es jedes zweite Wochenende einen NPD-Aufmarsch in irgendeiner Stadt.

Quo vadis
01.06.2007, 15:13
Genau, deshalb gibt es jedes zweite Wochenende einen NPD-Aufmarsch in irgendeiner Stadt.

ja und ich hoffe die "Sonderbehandlung" die der Staat im Vorfeld und während des G8 der Antifa und anderen Autonomen zukommen läßt, zeigt denen mal, für wen sie als Gegendemonstranten da jedes zweite Wochenende den nützlichen Idioten abgeben.......:hihi:

John Donne
01.06.2007, 16:28
Das Oberverwaltungsgericht Greifswald hat ein Urteil der Verwaltungsgerichts Schwerin gekippt und Demonstrationen während des G8-Gipfels näher als fünf Kilometer (!!!) vom Politikertreffen untersagt. Begründung: das "außenpolitische Interesse" der Bundesrepublik Deutschland (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486058,00.html).

Wo sind wir eigentlich mittlerweile hingekommen, wenn die Versammlungsfreiheit wegen irgendwelcher tagesaktueller Befindlichkeiten mal so eben aufgehoben werden kann? Seit wann wiegen der ruhige Schlaf und das ungestörte Händeschütteln von ein paar Politikern mehr als die Grundrechte der Deutschen in ihrem eigenen Land?

Bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, daß die unmittelbar nach der OVG-Entscheidung beim Bundesverfassungsgericht eingereichte Klage noch etwas ändert.

Bisher aber ist heute kein guter Tag für jene, die die Freiheit lieben.

Ich kann nur hoffen, daß dieses hanebüchene Urteil vom BVerfG kassiert wird. Es kann dabei selbstredend nicht darauf ankommen, ob eine Demonstration sinnvoll ist oder nicht - das ist ohnehin rein subjektiv. Es geht ums Prinzip.

Grüße
John

latrop
01.06.2007, 16:51
Da sieht man, was die Politiker eine Angst vor dem Volk haben. Aber sich jedesmal wieder wählen lassen wollen........

Ihnen geht es doch nur um die Bestätigung ihrer selbst erfundenen Pfründe.
Den Rest interessiert doch keinen.
Typisch, erst soll man die wählen und machste dann mal den Mund auf, kriegste einen auf die Fresse (um das mal volkstümlich auszudrücken).

Tolgosch
01.06.2007, 18:24
Soso, tagesaktuell. Wir haben so ein G8 Treffen täglich?

Diese Leute sind auch absolut unbedroht, seitens irgendwelcher Terroristen oder selbsternannter Weltverbesserer.

Das Grundrecht lautet:
GG
Artikel 8
[Versammlungsfreiheit]
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Siehe da, die Beschränkung von Demonstrationen draussen in der Natur darf eingeschränkt werden. Dabei ist dann nur noch abzuwägen, ob das jeweilige Demonstrationsgesetz das Versammlungsrecht zu sehr einschränkt.

Da man fast überall sonst demonstrieren darf, ist das Gericht eben zu der Einschätzung gekommen, dass es nicht zu sehr eingeschränkt wurde.

Wir haben ein Demonstrationsgesetz? na das war mir neu...

Tolgosch
01.06.2007, 18:26
Du machst es dir etwas zu einfach. Das Demorecht hat noch nie bedeutet, dass jedermann zu jederzeit überall demonstrieren kann. Oder hast du dich schon einmal darüber aufgeregt, wenn eine NPD-Demo verboten wurde ?
Hier stehen verschiedene Interessen und Rechte im Widerspruch, da muss ein Gericht sich für das scheibar kleinere Übel entscheiden.
In Anbetracht der Gesamtlage, insbesondere im Hinblick auf die Gewalttaten der vergangenen Gipfel, hat das Gericht die Demofreiheit örltich begrenzt.
Attac hat da zu selbst gute Gründe geliefert. Wie sie auch gestern im TV verkündet haben, werden sie durch Sitzblockaden alle Strassen sperren, rechtswidrig versteht sich. Wie dann im Notfall Feuerwehr und Krankenwagen durchkommen sollen, scheint diese Leute nicht zu interessieren.
Attac nimmt sich einfach zu wichtig und tut alles, um Opfer zu spielen.
Übrigens, der Zaun erspart den Einsatz von 36.000 Polizisten, die es nicht einmal gibt.

Sitzblockaden sind rechtswidrig?....mannomann das wird ja immer besser?(

Angel of Retribution
01.06.2007, 18:28
Ich kann nur hoffen, daß dieses hanebüchene Urteil vom BVerfG kassiert wird. Es kann dabei selbstredend nicht darauf ankommen, ob eine Demonstration sinnvoll ist oder nicht - das ist ohnehin rein subjektiv. Es geht ums Prinzip.

Grüße
John

Eben.
Ich denke dass vor allem die Begründung des Verbots unter Verweis auf das Ansehen im Ausland nicht standhalten wird.

Tolgosch
01.06.2007, 18:28
Diese Distanz soll einen evtl. Beschuss durch Terroristen unmöglich machen und genug Platz schaffen, um Eindringlinge abzufangen.
Was für eine Aufregung, in 8 Tagen ist alles vorbei. Man könnte meinen, die Freiheit unseres Landes hänge nun von ein paar Kilometern im hintersten Mekpom ab.
Da werden Gesslerhüte gebaut und vielen geht es um ihre Ideologie uder ums Prinzip.
Viel Lärm um nichts.

Beschuss durch Terroristen?...menno...wir sind im KRIEG!!!11elf:shock:

papageno
01.06.2007, 21:11
ich sagte doch dass ist alles scheinheilig und alles im Sinne der neuen Weltordnung.

www.scheinheiligendamm.de

Misteredd
02.06.2007, 10:06
Wir haben ein Demonstrationsgesetz? na das war mir neu...

Das heisst dann Versammlungsgesetz. Es ist hier :

http://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/index.html


nachzulesen.

Quo vadis
02.06.2007, 10:42
Sitzblockaden sind rechtswidrig?....mannomann das wird ja immer besser?(

Sitzblockaden sind Nötigung, weil dadurch der Gegner zu einem bestimmten Handeln gezwungen werden soll, nämlich stehenzubleiben, bzw. die Versammlung aufzulösen oder Fahrzeuge an der weiterfahrt zu hindern.
Deswegen sind Sitzblockaden immer rechtswidrig, haben nichts, aber auch gar nichts mit "Demonstrationsfreiheit" zu tun.Beim linken Antifa- Gesocks hat sich Dank der Nachlässigkeiten der Polizei bei "Demos gegen Rechts" in den letzten Jahren, diese Form des Protestes als abslout Usus eingeschlichen.Aber bei G8 werden sich manche bunten Lumpenträger wundern, wie schnell sie den Wasserwerferstrahl im Gesicht haben und weggeschleppt werden.
G8 ist eine ganz andere Baustelle als eine NPD Gegendemo, hier ist der Staat selber direkt betroffen als prunkvoller Gastgeber und er wird sich die Party nicht von den Leuten kaputtmachen lassen, die er sonst nach Kräften unterstützt---eben typisches Mohrenschicksal........;)

bernhard44
02.06.2007, 13:54
auch sind die "Ordnungshüter" sicher "bester Laune" ob der tagelangen Zusatzdienste und der Zusammenpferchung in den Bereitstellungsräumen!
12 bis 16 Std. Dienst täglich unter Belagerungsbedingungen und ständige Einsätze am und vor dem Zaun, wird ihre Stimmung und Reizschwelle bestimmt stark nach unten nivellieren..........da reicht dann oft der viel zitierte Funke!

Kaiser
02.06.2007, 14:29
Das Oberverwaltungsgericht Greifswald hat ein Urteil der Verwaltungsgerichts Schwerin gekippt und Demonstrationen während des G8-Gipfels näher als fünf Kilometer (!!!) vom Politikertreffen untersagt. Begründung: das "außenpolitische Interesse" der Bundesrepublik Deutschland (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486058,00.html).

Wo sind wir eigentlich mittlerweile hingekommen, wenn die Versammlungsfreiheit wegen irgendwelcher tagesaktueller Befindlichkeiten mal so eben aufgehoben werden kann? Seit wann wiegen der ruhige Schlaf und das ungestörte Händeschütteln von ein paar Politikern mehr als die Grundrechte der Deutschen in ihrem eigenen Land?

Bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, daß die unmittelbar nach der OVG-Entscheidung beim Bundesverfassungsgericht eingereichte Klage noch etwas ändert.

Bisher aber ist heute kein guter Tag für jene, die die Freiheit lieben.

Wo wir sind? Aber Gelehrter, wir sind doch im freisten Staat auf deutschem Boden, der BRD.

:D :D :D

klartext
02.06.2007, 14:42
Sitzblockaden sind rechtswidrig?....mannomann das wird ja immer besser?(
Das blockieren einer öffentlichen Strasse ist nach dem Gesetz ein gefährlicher Eingriff in den öffentlichen Strassenverkehr und Nötigung, also eindeutig rechtswidrig. Dazu gibt es genügend Gerichtsurteile.
Die Linke scheint nur ein sehr eingeschränktes Rechtsempfinden zu haben.

klartext
02.06.2007, 14:46
Wo wir sind? Aber Gelehrter, wir sind doch im freisten Staat auf deutschem Boden, der BRD.

:D :D :D
Das Verbot der NPD-Demos hatte einfach einen praktischen Grund. Da auch, wie üblich, Gegendeoms von Linksaussen angekündigt waren, hat die Polizei erklärt, dass sie auf Grund der angespannten Personallage nicht in der Lage sei, diese Demo in der Demo ausreichend zu schützen, also einfach ein organisatorisches Problem.
Auffallend, dass kaum noch wer vom Gipfel oder den Themen spricht, die dort verhandelt werden. Die Demos sind nicht die Hauptsache, sondern eine Randerscheinung. Das scheint zunehmend in Vergessenheit zu geraten.

Quo vadis
02.06.2007, 15:02
Das Verbot der NPD-Demos hatte einfach einen praktischen Grund. Da auch, wie üblich, Gegendeoms von Linksaussen angekündigt waren, hat die Polizei erklärt, dass sie auf Grund der angespannten Personallage nicht in der Lage sei, diese Demo in der Demo ausreichend zu schützen, also einfach ein organisatorisches Problem.


Das Bundesverfasungsgericht hat sich geweigert den NPD Eilantrag gegen das Demoverbot heute zu verhandeln.Man war flexibel und ist dann eben heute durchs Brandenburger Tor marschiert.:))

zwoologe
02.06.2007, 15:09
ich kann mich nur auf der erde rollen vor lachen.


einige denken, ich bin ja nicht links also ist G8 nicht gegen mich.

wenn die ihre ziele durch haben, dann gibt es kein links oder rechts mehr, dann gibt es nur noch unten und oben.

man muss nicht links sein um zu den opfern zu gehören.

warum bekommt ihr nicht mit was wirklich läuft?

ahja, da sind ja die moslems und die mosheen in deutschland..... :wand:

da kann man ja schließlich nicht mehr an alles denken.


aber denkt daran, G8 richtet sich gegen alle freien menschen auf der welt.

klartext
02.06.2007, 15:36
ich kann mich nur auf der erde rollen vor lachen.


einige denken, ich bin ja nicht links also ist G8 nicht gegen mich.

wenn die ihre ziele durch haben, dann gibt es kein links oder rechts mehr, dann gibt es nur noch unten und oben.

man muss nicht links sein um zu den opfern zu gehören.

warum bekommt ihr nicht mit was wirklich läuft?

ahja, da sind ja die moslems und die mosheen in deutschland..... :wand:

da kann man ja schließlich nicht mehr an alles denken.


aber denkt daran, G8 richtet sich gegen alle freien menschen auf der welt.

Es ist mir nicht bekannt, dass das Ziel dieses Gipfels ist, die Demokratie abzuschaffen. Hast du andere Infos oder mit den Gipfelteilnehmern selbst gesprochen ?

klartext
02.06.2007, 16:01
Das Bundesverfasungsgericht hat sich geweigert den NPD Eilantrag gegen das Demoverbot heute zu verhandeln.Man war flexibel und ist dann eben heute durchs Brandenburger Tor marschiert.:))
Scheint nicht ganz gelungen zu sein. 13 Teilnehmer wurden festgenommen - u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und schwerem Landfriedensbruch.

Quo vadis
02.06.2007, 16:12
Scheint nicht ganz gelungen zu sein. 13 Teilnehmer wurden festgenommen - u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und schwerem Landfriedensbruch.

dafür, dass es eine Notlösung war, war es schon ein Erfolg..finde ich.

http://de.news.yahoo.com/02062007/286/afp-topthemen-rechtsextreme-marschieren-berlin-durchs-brandenburger-tor.html

klartext
02.06.2007, 16:18
dafür, dass es eine Notlösung war, war es schon ein Erfolg..finde ich.

http://de.news.yahoo.com/02062007/286/afp-topthemen-rechtsextreme-marschieren-berlin-durchs-brandenburger-tor.html
Naja, 100 Demoteilnehmer bei einer Stadtbevölkerung von 2 Mio. ist nicht gerade der grosse Aufreisser. Werde mal heute mit ein paar Teilnehmern in der " Kiste " reden, was da genau los war.

Quo vadis
02.06.2007, 16:19
Naja, 100 Demoteilnehmer bei einer Stadtbevölkerung von 2 Mio. ist nicht gerade der grosse Aufreisser.

..die "wenigen Beamten vor Ort" aber auch nicht.;)

discipulus
02.06.2007, 16:35
Ein Blick in die Nachrichten zeigt, dass das Verbot von Demos in Heiligendamm seine Berechtigung hat! Die "friedlichen" G8-Demonstranten haben sich nämlich in Rostock als das gezeigt was sie wirklich sind und auch in Genua schon waren: RANDALIERER denen es nur um Gewalt geht!

klartext
02.06.2007, 16:38
Ein Blick in die Nachrichten zeigt, dass das Verbot von Demos in Heiligendamm seine Berechtigung hat! Die "freidlichen" G8-Demosntranten haben sich nämlich in Rostock als das gezeigt was sie wirklich sind und auch in Genua schon waren: RANDALIERER denen es nur um Gewalt geht!
Ja doch, Steine und Flaschen flogen und ein Polizeifahrzeug wurde zerstört ( auf Kosten des Steuerzahlers ).
Gesindel eben, wie man es kennt.

zwoologe
02.06.2007, 16:50
Es ist mir nicht bekannt, dass das Ziel dieses Gipfels ist, die Demokratie abzuschaffen. Hast du andere Infos oder mit den Gipfelteilnehmern selbst gesprochen ?

das ist nur eines von vielen, freundchen, was dir nicht bekannt ist.

du brichst dir keinen ab, wenn du bisschen schärfer überlegen würdest.

WesternCato
02.06.2007, 16:52
Warum die Aufregung?

Seit wann ist Deutschland ein Ort der persöhnlichen Freiheit?

Deutschen mögen nur die kollektive Freiheit - ob dies nationalsozialistisch oder kommunistisch ist, macht keinen Unterschied. Momentan ist "Eurosozialism" angesagt.

In Deutschland gibt es keine Freiheit der Meinungsäußerung - weder is Spruch, noch in Schrift, noch in Demonstration.

zwoologe
02.06.2007, 16:52
Ja doch, Steine und Flaschen flogen und ein Polizeifahrzeug wurde zerstört ( auf Kosten des Steuerzahlers ).
Gesindel eben, wie man es kennt.

dieses rumgeheule wenn material kaputt geht, köstlich.

und hörmal, ich denke langsam das du komplett hirnfrei bist, denn hast du schon mal überlegt was der ganze G8 dreck an sich kostet?

es wird zeit dir selbst ein paar reinzudrücken, nur um wach zu werden.


man, diese schnöselspießer sind nicht zum aushalten, besonders wenn sie anfangen rumzurechnen und plötzlich kosten für den steuerzahler entdecken.

wow, wo kommst du nur her? oder besser, wo warst du die ganze zeit?:rofl: :rofl: :rofl:

discipulus
02.06.2007, 16:54
Warum die Aufregung?

Seit wann ist Deutschland ein Ort der persöhnlichen Freiheit?

Deutschen mögen nur die kollektive Freiheit - ob dies nationalsozialistisch oder kommunistisch ist, macht keinen Unterschied. Momentan ist "Eurosozialism" angesagt.

In Deutschland gibt es keine Freiheit der Meinungsäußerung - weder is Spruch, noch in Schrift, noch in Demonstration. Wenn deine Äußerung war währe würdest du aufgrund des eben geschriebenen warscheinlich Montag früh abgeholt werden! Denk mal drüber nach.

klartext
02.06.2007, 16:55
das ist nur eines von vielen, freundchen, was dir nicht bekannt ist.

du brichst dir keinen ab, wenn du bisschen schärfer überlegen würdest.
Die intellektuelle Überheblichkeit vieler Linker ist mir bekannt und auch ihre Logik, dass jeder, der nicht ihrer Meinung ist, nicht richtig nachgedacht hat oder dumm bzw. irgendwie manipuliert ist.
Nimm einfach zur Kenntnis, dass Nachdenken zu ganz unterschiedlichen Schlüssen führen kann, es müssen nicht notwendigerweise deine sein.

zwoologe
02.06.2007, 17:02
Die intellektuelle Überheblichkeit vieler Linker ist mir bekannt und auch ihre Logik, dass jeder, der nicht ihrer Meinung ist, nicht richtig nachgedacht hat oder dumm bzw. irgendwie manipuliert ist.
Nimm einfach zur Kenntnis, dass Nachdenken zu ganz unterschiedlichen Schlüssen führen kann, es müssen nicht notwendigerweise deine sein.

bevor man meinungen bildet, sollte man lernen bzw. wissen. ;)

zwoologe
02.06.2007, 17:03
Wenn deine Äußerung war währe würdest du aufgrund des eben geschriebenen warscheinlich Montag früh abgeholt werden! Denk mal drüber nach.

das was man hier schreibt stört dort niemanden, denk mal darüber nach.

discipulus
02.06.2007, 17:04
das was man hier schreibt stört dort niemanden, denk mal darüber nach.In einem Land ohne Meinungsfreiheit den Staat zu kritisieren... na ich weiß ja nicht!

Mcp
02.06.2007, 17:06
dieses rumgeheule wenn material kaputt geht, köstlich.

Wenn es Ihr Eigentum, ihr Auto wäre und die Versicherung ziert sich anschließend für den Schaden aufzukommen, fänden Sie Gewalt gegen "material" sicher immer noch ganz toll. Zerdeppert Euer eigenes Eigentum, dagegen hat niemand etwas. Schmeißen Sie ihren Computer, ihr Handy aus Protest aus dem Fenster oder zünden ihr eigenes Auto an.

zwoologe
02.06.2007, 17:07
In einem Land ohne Meinungsfreiheit den Staat zu kritisieren... na ich weiß ja nicht!

du weißt wie er es gemeint hat.

und du weißt wie es zurzeit darum bestellt ist.

zwoologe
02.06.2007, 17:10
Wenn es Ihr Eigentum, ihr Auto wäre und die Versicherung ziert sich anschließend für den Schaden aufzukommen, fänden Sie Gewalt gegen "material" sicher immer noch ganz toll. Zerdeppert Euer eigenes Eigentum, dagegen hat niemand etwas. Schmeißen Sie ihren Computer, ihr Handy aus Protest aus dem Fenster oder zünden ihr eigenes Auto an.

hey, sie, hören sie mal, natürlich würde ich es scheiße finden wenn leute MEIN zeug kaputt machen würden.

aber hören sie, es muss sich dabei auch direkt um mein eigentum handeln, verstehen sie das?

gut.

discipulus
02.06.2007, 17:11
hey, sie, hören sie mal, natürlich würde ich es scheiße finden wenn leute MEIN zeug kaputt machen würden.

aber hören sie, es muss sich dabei auch direkt um mein eigentum handeln, verstehen sie das?

gut.Heißt im Umkehrschluss: Das Eigentum anderer Leute zu zerstören ist vollkommen in Ordnung!

Typische Logik der Linken-Szene

klartext
02.06.2007, 17:12
bevor man meinungen bildet, sollte man lernen bzw. wissen. ;)

Ich schrieb es bereits ..... die intellektuelle Überheblichkeit.
Du scheinst mir dafür ein gutes Beispiel, auch für den Pöbelstil und das fehelnde Unrechtsberwusstsein, wenn es um Straftaten geht.
In Berlin wurden in diesem Jahr bereits 60 Autos angezündet, die meisten nachweislich von linken Gruppen. Du meinst also, das käme vom Nachdenken ?
Das dafür verantwortliche Pack gehört in den Knast, es stellt eine Gefahr für die Allgemeinheit dar.
Wenn du Menschen nicht durch Argumente überzeugen kannst, wird dein Grüppchen immer eine Minderheit bleiben, da nützt auch Gewaltanwendung nichts.
Und nimm zur Kenntis, dass andere ausser dir auch denken können und nicht weniger Intelligenz besitzen.
Wenn deine Sorte die geistige Elite Deutschlands und ihre Zukunft sein, dann Gute Nacht.

discipulus
02.06.2007, 17:13
du weißt wie er es gemeint hat.

und du weißt wie es zurzeit darum bestellt ist.Also ich kann in unserem schönen Land sagen was ich will, was ist dagegen einzuwenden?

WesternCato
02.06.2007, 17:16
Wenn deine Äußerung war währe würdest du aufgrund des eben geschriebenen warscheinlich Montag früh abgeholt werden! Denk mal drüber nach.

Es tut mir Leid für Sie, aber Sie verstehen nichts, aber gar nichts vom Thema. Dies ist nicht die Zeit und Platz für solche, wie Sie; Sie sind in bestem Fall ein dummer Mitläufer.

zwoologe
02.06.2007, 17:16
Heißt im Umkehrschluss: Das Eigentum anderer Leute zu zerstören ist vollkommen in Ordnung!

Typische Logik der Linken-Szene

falsch, das heisst nicht das es in ordnung geht, das heisst vielmehr das es mir scheiss egal ist. das bedeutet das es einen unterschied gibt. :eek:
ausser bei telefonzellen, die sollten nie zerstört werden.

discipulus
02.06.2007, 17:17
Es tut mir Leid für Sie, aber Sie verstehen nichts, aber gar nichts vom Thema. Dies ist nicht die Zeit und Platz für solche, wie Sie; Sie sind in bestem Fall ein dummer Mitläufer.Wieso denn jetzt das? Weil ich mich nicht den Hasstiraden auf unseren Staat anschließe und nicht Ihre Meinung teile? So kann man natürlich auch eine Diskusion führen...

discipulus
02.06.2007, 17:18
falsch, das heisst nicht das es in ordnung geht, das heisst vielmehr das es mir scheiss egal ist. das bedeutet das es einen unterschied gibt. :eek:
ausser bei telefonzellen, die sollten nie zerstört werden.Das zeugt ja nicht gerade von sehr viel Weitsichtigkeit...

WesternCato
02.06.2007, 17:21
So kann man natürlich auch eine Diskusion führen...

Ja. Und man kann eine Diskussion führen mit logischen Argumentationen, anstelle mit blöden extrapolationen.

Wenn ich schreibe in Deutschland gibt es keine Freiheit der Meinungsäußerung, heißt das nicht, dass man keine Meinung äußern kann - ist das viel zu kompliziert?

In Ihrem Konzept muß China der Hochburg der freien persöhnlichen Entfaltung sein.

WesternCato
02.06.2007, 17:25
falsch, das heisst nicht das es in ordnung geht, das heisst vielmehr das es mir scheiss egal ist. das bedeutet das es einen unterschied gibt. :eek:
ausser bei telefonzellen, die sollten nie zerstört werden.

Jene, denen die sinnlose Zerstörung scheiss egal ist, verdienen keinen Schutz durch den Staat. Ihr Eigentum ist von nun an frei für jedermann.

Freie Meinungsäußerung heißt nicht Freiheit zu stehlen, zu zerstören, zu verwundern, zu töten.

zwoologe
02.06.2007, 17:29
Ich schrieb es bereits ..... die intellektuelle Überheblichkeit.
Du scheinst mir dafür ein gutes Beispiel, auch für den Pöbelstil und das fehelnde Unrechtsberwusstsein, wenn es um Straftaten geht.
In Berlin wurden in diesem Jahr bereits 60 Autos angezündet, die meisten nachweislich von linken Gruppen. Du meinst also, das käme vom Nachdenken ?
Das dafür verantwortliche Pack gehört in den Knast, es stellt eine Gefahr für die Allgemeinheit dar.
Wenn du Menschen nicht durch Argumente überzeugen kannst, wird dein Grüppchen immer eine Minderheit bleiben, da nützt auch Gewaltanwendung nichts.
Und nimm zur Kenntis, dass andere ausser dir auch denken können und nicht weniger Intelligenz besitzen.
Wenn deine Sorte die geistige Elite Deutschlands und ihre Zukunft sein, dann Gute Nacht.

hör mal, ich scheisse auf deine auflistung von materialschäden.

die stehen einfach nicht zur debatte!

ich achte lieber darauf was für schäden durch diese scheisse in seidenstrümpfen bzw. nieten in nadelstreifen (beide gattungen sind unwertes leben, übrigens) direkt am menschen verursachen´obwohl es gar nicht zwingend notwendig ist.

der gewinmaximierungswahn auf unser aller kosten.


das das eigentum unbeteiligter privatpersonen zu schaden kommt ist nicht in ordnung.

wenn das auto vom bildschmierer und volksverarscher und volksschädling kai diekmann in flammen aufgeht, dann hat das einen bestimmten grund. :)) :]

discipulus
02.06.2007, 17:29
Ja. Und man kann eine Diskussion führen mit logischen Argumentationen, anstelle mit blöden extrapolationen.

Wenn ich schreibe in Deutschland gibt es keine Freiheit der Meinungsäußerung, heißt das nicht, dass man keine Meinung äußern kann - ist das viel zu kompliziert?

In Ihrem Konzept muß China der Hochburg der freien persöhnlichen Entfaltung sein.In einem Land in dem es keine Meinungsfreiheit gibt kann man natürlich sehr wohl seine Meinung äußern! Nur hat das dann auch entsprechende Konsequenzen! Nur lassen Sie dies allerdings wohl außer acht.

Wenn Sie also der Meinung sind, dass es in Deutschland keine Meinungsfreiheit gibt dann zeigen sie mir dies doch mal.

Wenn es wirklich so währe würden Sie für das Äußern dieser durchaus staatskritischen Meinung möglicherweise Montagmorgen schon im Gefängnis sitzen!

Da wir allerdings in der Bundesrepublik Deutschland eine grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit haben, beleibt das Äußern Ihrer Meinung für Sie ohne Konsequenzen.

Also wo fehlt es unserem Staat ihrer Meinung nach an Meinungsfreiheit?

PS: Würden Sie in China so schreiben würden sie Montag schon im Gefängnis sitzen. Denn dort gibt es wirklich keine Meinungsfreiheit!

zwoologe
02.06.2007, 17:31
Jene, denen die sinnlose Zerstörung scheiss egal ist, verdienen keinen Schutz durch den Staat. Ihr Eigentum ist von nun an frei für jedermann.

keinen grund hier gleich den komunismus auszurufen.



Freie Meinungsäußerung heißt nicht Freiheit zu stehlen, zu zerstören, zu verwundern, zu töten.

heißt es das? :dunno:

WesternCato
02.06.2007, 17:41
In einem Land in dem es keine Meinungsfreiheit gibt kann man natürlich sehr wohl seine Meinung äußern! Nur hat das dann auch entsprechende Konsequenzen!

Schreiben Sie aus dem Kindergarten?

discipulus
02.06.2007, 17:43
Schreiben Sie aus dem Kindergarten?Nein von meiner Wohnung aus.

Ich habe trotzdem nicht das Gefühl das Sie diese einfach Tatsache nicht ganz nachvollzogen haben. Sonst würden Sie nicht der Auffassung sein, dass es in der BRD keine Meinungsfreiheit gibt.

klartext
02.06.2007, 17:50
hör mal, ich scheisse auf deine auflistung von materialschäden.

die stehen einfach nicht zur debatte!

ich achte lieber darauf was für schäden durch diese scheisse in seidenstrümpfen bzw. nieten in nadelstreifen (beide gattungen sind unwertes leben, übrigens) direkt am menschen verursachen´obwohl es gar nicht zwingend notwendig ist.

der gewinmaximierungswahn auf unser aller kosten.


das das eigentum unbeteiligter privatpersonen zu schaden kommt ist nicht in ordnung.

wenn das auto vom bildschmierer und volksverarscher und volksschädling kai diekmann in flammen aufgeht, dann hat das einen bestimmten grund. :)) :]
Du meinst also, wenn das Eigentum von Leuten brennt, die anderer Meinung sind als du., sei das in Ordnung ?
Du wirst hoffentlich einmal die Gelegenheit haben, deinen Srandpunkt einem Gericht zu erläutern.
Unwertes Leben ? Das ist Originalton Nazi 1933. Und du hältst dich tatsächlich für das bessere Deutschland ?
Dann doch lieber diese Nieten in Nadelstreifen, mit denen hatte ich bisher nur geringe Probleme, agnz anders wie mit RTandgruppen deiner Sorte.

Achsel-des-Bloeden
02.06.2007, 18:41
Das OVG tat wohl gut daran, ein Grundrecht zeitweise auszusetzen.

Die üblichen Gewaltverbrecher toben sich aus.
Die vorgeschriebenen Begriffsschatullen sind "Chaoten" oder "Autonome".
Merkwürdigerweise nie "Linksextreme" oder "Linksradikale"!
Warum?

WesternCato
02.06.2007, 19:18
Nein von meiner Wohnung aus.

Ihre kindischen Vorstellungen sprechen dagegen.


Sonst würden Sie nicht der Auffassung sein, dass es in der BRD keine Meinungsfreiheit gibt.

Ich begreife nicht, wie jemand es nicht scheut, sich so lächerlich zu machen.

Freiheit der Meinungsäußerung heißt nicht, dass man BESTIMMTE Meinungen äußern kann

Auch in China gibt es die Freiheit der Meinungsäußerung; z.B. dürften Sie laut Sagen "Ich bin ein Idiot". In Nordkorea dürften Sie laut schreien "Kim Jong Il ist die Sonne der Nation und der Menschheit".

Freiheit der Meinungsäußerung ist, dass man solche Meinungen äußern kann, die dem Staat/Regierung/herrschende Macht nicht gefallen, solche, die gegen politische Interesse gehen

In diesem Fall wurde "das außenpolitische Interesse der Bundesrepublik Deutschland" für den Verbot hergezogen, also eine politische Begründung. Genau so ist es mit Äußerungen bzgl. des Holocaust.

WesternCato
02.06.2007, 19:21
Das OVG tat wohl gut daran, ein Grundrecht zeitweise auszusetzen

Ungemilderter Unfug.


Die üblichen Gewaltverbrecher toben sich aus

Diese Gelegenheit (die Demonstration) sollte dazu verwendet werden, sie einzusammeln und für Gewalttätigkeiten und andere Straftaten aus dem Verkehr zu ziehen. Zwei Fliege auf einem Schlag. Leider sind die meisten Politiker rückgratlos.

zwoologe
02.06.2007, 19:52
knorkator singt passend dazu:






Das große Leben eines großen Mannes
braucht als Basis einen großen Traum,
den er träumt in einem großen Bett.
Und so ein Bett gehört in einen großen Raum.
Große Räume gibt es nur in großen Häusern
mit großen Fenstern, um hinauszuschaun.
Auf das eigene, entspechend große Land,
das umgeben ist von einem großen Zaun.

Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum,
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen, von dem, was ich besitze,
und werd' gefressen, von dem, was mich ernährt.
Ich bin der Diener, von dem, was ich verdiene.
Ich bin der Sklave, von dem, was mich versklavt.
Und all den Dingen, über die ich verfüge
füge ich mich brav.
Ich hab's geschafft, wonach ich immer strebte:
Alle Dinge ringsumher gehören mir.
Doch das einzige, was ich dabei empfinde
ist die Angst, es wieder zu verlier'n.
Und so verkriech ich mich mit allen meinen Schätzen
ins verkabelte, gepanzerte Versteck.
Ich bin müde, doch wag' ich nicht, zu schlafen,
sonst kommt der Pöbel, und nimmt mir alles weg!



Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum,
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen, von dem, was ich besitze,
und werd' gefressen, von dem, was mich ernährt.
Was ich beherrsche, das raubt mir die Beherrschung,
bin ganz benommen, von dem, was ich mir nahm,
um meinem Schicksal geschickt zuvorzukommen;
doch es kam!

Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum,
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen, von dem, was ich besitze,
und werd' gefressen, von dem, was mich ernährt.
Ich bin erdrückt, von all den Unterdrückten.
Und weil mein Reichtum mir immer noch nicht reicht,
bringt mir als Sicherkeit doch nur ein bisschen Sicherheit ...
Vielleicht.

wie wahr wie wahr......

discipulus
03.06.2007, 14:13
Ich kann hier in der BRD sehr wohl gegen die Politischen Interessen argumentieren ohne verhaftet zu werden! Oder haben sie da andere Erfahrungen gemacht? Wurden denn schon Leute verhaftet weil sie sich G8-Kritisch geäußert hatten?

Außenpolitische Interessen als Verbotsgrund? Woher haben Sie bitteschön denn das? Das Demoverbot erfolgte aus Sicherheitsgründen und wurde durch die Aktionen der G8-Szene in ihrem Sinn und Zweck bestätigt!

Wo sie mich doch vorhin auf eine Diskusion mit Argument ansprachen möchte ich Ihnen noch folgendendes zu bedenken geben:
Persönliche Beleidigungen als Argumente zeugen von einem schwachen Geist.

Doch leider ist dies in bestimmten Ecken so üblich sobald die Diskusionspartner nicht die Eigene für richtig befundene Meinung teilen. Schade...

Saxnot
08.06.2007, 14:36
Guckst Du nach Hamburg weisst DU warum.

Linke, Grüne, Autonome ........ wie üblich der Bodensatz der Gesellschaft.

Die würde ich auch nicht näher als 5km an mein Haus ranlassen.


Klar, Rechte sind ja hauptsächlich aus der Oberschicht :hihi: lol du bist lustig.
Ihr Rechten seid die asozialsten, prozentual und statistisch gesehen *g*
Gymnasiasten sind die Grünen und die Roten, oder warst du da noch nie ?