PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutmensch in der Gosse



Gärtner
01.06.2007, 12:15
Der heilige Bob Geldof von der Welterrettung macht 1 Tag lang die BLÖD-Zeitung (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,486075,00.html). Und wälzt sich dabei genüßlich im für das Hamburger Gossenblatt typischen Blut-, Rotz und Ekel. Ist ja alles für 'nen guten Zweck.

Mußte unwillkürlich an den schönen Satz denken: "Wenn einer mit Handschuh eine dreckige Hand schüttelt, wird dann der Handschuh dreckig oder der Dreck handschuhig?"

Nicht, daß mir der heilige Bob noch besonders sauber vorkäme, aber man hat ja so seine Assoziationen...

quinchu
01.06.2007, 12:17
Der heilige Bob Geldof von der Welterrettung macht 1 Tag lang die BLÖD-Zeitung (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,486075,00.html). Und wälzt sich dabei genüßlich im für das Hamburger Gossenblatt typischen Blut-, Rotz und Ekel. Ist ja alles für 'nen guten Zweck.

Mußte unwillkürlich an den schönen Satz denken: "Wenn einer mit Handschuh eine dreckige Hand schüttelt, wird dann der Handschuh dreckig oder der Dreck handschuhig?"

Nicht, daß mir der heilige Bob noch besonders sauber vorkäme, aber man hat ja so seine Assoziationen...



Gut gemeint ist eben das Gegenteil von gut gemacht.

Stechlin
01.06.2007, 12:19
Der heilige Bob Geldof von der Welterrettung macht 1 Tag lang die BLÖD-Zeitung (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,486075,00.html). Und wälzt sich dabei genüßlich im für das Hamburger Gossenblatt typischen Blut-, Rotz und Ekel. Ist ja alles für 'nen guten Zweck.

Mußte unwillkürlich an den schönen Satz denken: "Wenn einer mit Handschuh eine dreckige Hand schüttelt, wird dann der Handschuh dreckig oder der Dreck handschuhig?"

Nicht, daß mir der heilige Bob noch besonders sauber vorkäme, aber man hat ja so seine Assoziationen...

Bob Geldof ist ein armer Irrer. Dieser gutmenschelnde Egozentriker glaubt, mit ein paar Friede-Freude-Eierkuchen-Konzerten die Welt ändern zu können. Besonders putzig sind seine Appelle an die "Mächtigen" der Welt.

Wo lebt der eigentlich? Unterliegt seine Welt noch den allgemeingültigen physikalischen Gesetzen? Wann erbarmt sich eine Anstalt seiner?

Fragen über Fragen.

"We are the World....." Ich könnte kotzen.

Achsel-des-Bloeden
01.06.2007, 12:19
Laut BILD stirbt man an "Armut" ...

Eridani
01.06.2007, 12:21
Der heilige Bob Geldof von der Welterrettung macht 1 Tag lang die BLÖD-Zeitung (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,486075,00.html). Und wälzt sich dabei genüßlich im für das Hamburger Gossenblatt typischen Blut-, Rotz und Ekel. Ist ja alles für 'nen guten Zweck.
Mußte unwillkürlich an den schönen Satz denken: "Wenn einer mit Handschuh eine dreckige Hand schüttelt, wird dann der Handschuh dreckig oder der Dreck handschuhig?"
Nicht, daß mir der heilige Bob noch besonders sauber vorkäme, aber man hat ja so seine Assoziationen...
--------------------------------------------------
Die gesamte Thematik geht mir links am A.... vorbei.:comp:

E:

Noko43
01.06.2007, 12:43
Der heilige Bob Geldof von der Welterrettung macht 1 Tag lang die BLÖD-Zeitung (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,486075,00.html). Und wälzt sich dabei genüßlich im für das Hamburger Gossenblatt typischen Blut-, Rotz und Ekel. Ist ja alles für 'nen guten Zweck.

Mußte unwillkürlich an den schönen Satz denken: "Wenn einer mit Handschuh eine dreckige Hand schüttelt, wird dann der Handschuh dreckig oder der Dreck handschuhig?"

Nicht, daß mir der heilige Bob noch besonders sauber vorkäme, aber man hat ja so seine Assoziationen...

Dieser Gefühlsjournalismus der Bild-Zeitung geht mir sowieso mächtig auf den Sack. Wie schön, dass der SPIEGEL das mal wieder aufs Korn genommen hat.

Ich denke aber, immer mehr Geld nach Afrika hineinzupumpen, tangiert nicht das Grundübel dieses Kontinentes. Entwicklungshilfe ist ja gut und schön, aber die Wurzel des Problems, weswegen dieser Kontinent in einer Misere versinkt, ist die Überbevölkerung und die korrupten und kriminellen Diktatoren, von denen es dort nur so wimmelt.

Genau dort muss angesetzt werden, wenn man diesem Kontinent wirklich helfen will.

senchi
01.06.2007, 12:51
Als selbst inszenierter "Gutmensch" bleibt man halt im Gespräch.

harlekina
01.06.2007, 12:53
Ist das diese "gegen-Armut"-Sache? Darüber habe ich gestern den Werbefilm gesehen.

Tut mir leid, ich finde es langsam unerträglich, wie sich die Prominenz zum Weltretter aufspielt, im Gegenzug für ihre Benefiz-Konzerte aber ein vielfaches an Gage einheimst.

Donar
01.06.2007, 12:54
Gehört doch eh alles Bertelsmann.

quinchu
01.06.2007, 12:56
Ist das diese "gegen-Armut"-Sache? Darüber habe ich gestern den Werbefilm gesehen.

Tut mir leid, ich finde es langsam unerträglich, wie sich die Prominenz zum Weltretter aufspielt, im Gegenzug für ihre Benefiz-Konzerte aber ein vielfaches an Gage einheimst.

Selbst wenn sie dann mal auf eine Konzertgage verzichten - der Imagegewinn ist "bares Geld" wert....

harlekina
01.06.2007, 13:00
Selbst wenn sie dann mal auf eine Konzertgage verzichten - der Imagegewinn ist "bares Geld" wert....

Vom wohligen Gefühl, etwas Gutes vollbracht zu haben, ganz zu schweigen.
Ich habe neulich einer etwas gehandicapten älteren Dame über Straße, die gerade bebaut wird, geholfen - na, wer hat wohl mehr Gutes getan?

senchi
01.06.2007, 13:03
Vom wohligen Gefühl, etwas Gutes vollbracht zu haben, ganz zu schweigen.
Ich habe neulich einer etwas gehandicapten älteren Dame über Straße, die gerade bebaut wird, geholfen - na, wer hat wohl mehr Gutes getan?

Der Ruhm Deiner guten Tat wird noch in Äonen Inhalt von Erzählungen am Lagerfeuer sein.:D

Stechlin
01.06.2007, 13:14
Ist das diese "gegen-Armut"-Sache? Darüber habe ich gestern den Werbefilm gesehen.

Tut mir leid, ich finde es langsam unerträglich, wie sich die Prominenz zum Weltretter aufspielt, im Gegenzug für ihre Benefiz-Konzerte aber ein vielfaches an Gage einheimst.

Das ist des Pudels Kern. Bravo!

papageno
01.06.2007, 13:36
Bob Geldof ist ein armer Irrer. Dieser gutmenschelnde Egozentriker glaubt, mit ein paar Friede-Freude-Eierkuchen-Konzerten die Welt ändern zu können. Besonders putzig sind seine Appelle an die "Mächtigen" der Welt.

Wo lebt der eigentlich? Unterliegt seine Welt noch den allgemeingültigen physikalischen Gesetzen? Wann erbarmt sich eine Anstalt seiner?

Fragen über Fragen.

"We are the World....." Ich könnte kotzen.

Der will nur mit seinem GutMenschen tun seine CD s besser verkaufen, eigentlich geschmacklos was dieser Mensch tut, in wirklichkeit erscheint es mir so, als würde er die Armen verspotten.

Anders wäre es man würde die wahren schuldigen Anklagen.

MorganLeFay
01.06.2007, 14:12
Ich finde schon, dass LiveAid (das richtige, 1984/85) eine gute Idee war - damals musste naemlich noch auf das Problem hingewiesen werden, weil es im Bewusstsein der meisten ueberhaupt nicht existierte.

Und pronzipiell ist erstmal nichts dagegen einzuwenden, fuer einen guten Zweck was anderes zu tun, als "nur" zu spenden.

Allerdings ist Bob Geldof mittlerweile wie Bono - sowas von schmierig, schmalzig, unglaubwuerdig mit dem selbst aufgesetzten Heiligenschein, dass es nicht zum Aushalten ist.
Und das Selbsternannte, das stoert mich am meisten. "Seht her, ich bin so gut, so rein, und besser als der Rest der Welt!"

Was ist der Unterschied zwischen Gott und Bono? Gott laeuft nicht durch Dublin in dem Glauben, Bono zu sein.

Was man mit dem Geld, das allein die Organisation und Durchfuehrung von Live8 (das neue) verschlungen haben, fuer Projekte haette anschieben koennen...

Kurz: LiveAid hatte seine Berechtigung - Live8 und vor allem seine Folgeerscheinungen nicht.

John Donne
01.06.2007, 14:14
Bob Geldof ist ein armer Irrer. Dieser gutmenschelnde Egozentriker glaubt, mit ein paar Friede-Freude-Eierkuchen-Konzerten die Welt ändern zu können. Besonders putzig sind seine Appelle an die "Mächtigen" der Welt.

Wo lebt der eigentlich? Unterliegt seine Welt noch den allgemeingültigen physikalischen Gesetzen? Wann erbarmt sich eine Anstalt seiner?

Fragen über Fragen.

"We are the World....." Ich könnte kotzen.

Ich würde es vermutlich weniger drastisch formulieren, prinzipiell entspricht das jedoch durchaus meiner Einschätzung.

Grüße
John

cajadeahorros
01.06.2007, 14:23
Ist das diese "gegen-Armut"-Sache? Darüber habe ich gestern den Werbefilm gesehen.

Tut mir leid, ich finde es langsam unerträglich, wie sich die Prominenz zum Weltretter aufspielt, im Gegenzug für ihre Benefiz-Konzerte aber ein vielfaches an Gage einheimst.

Am besten gefallen mir die "Stars", die sich für Beträge, mit denen man in Afrika 27 Schulen bauen könnte, ein paar Adoptivkinder als Luxuspüppchen halten.

Geldorf und die anderen "Charity"-Idioten wie Frau Ohoven sollten mal wieder das Gleichnis vom "Scherflein der Witwe" lesen...

Don
01.06.2007, 15:04
Bob Geldof ist ein armer Irrer. Dieser gutmenschelnde Egozentriker glaubt, mit ein paar Friede-Freude-Eierkuchen-Konzerten die Welt ändern zu können. Besonders putzig sind seine Appelle an die "Mächtigen" der Welt.

Wo lebt der eigentlich? Unterliegt seine Welt noch den allgemeingültigen physikalischen Gesetzen? Wann erbarmt sich eine Anstalt seiner?

Fragen über Fragen.

"We are the World....." Ich könnte kotzen.


Wir werden zwar nie derselben Fraktion angehören, aber in der Beurteilung der Parallelweltbewohner sind wir uns wohl einig.

Skaramanga
01.06.2007, 15:23
Ich finde schon, dass LiveAid (das richtige, 1984/85) eine gute Idee war - damals musste naemlich noch auf das Problem hingewiesen werden, weil es im Bewusstsein der meisten ueberhaupt nicht existierte.

Und pronzipiell ist erstmal nichts dagegen einzuwenden, fuer einen guten Zweck was anderes zu tun, als "nur" zu spenden.
...
Kurz: LiveAid hatte seine Berechtigung - ...

Ja, und deswegen geht es den Somalis und Äthiopiern heute auch richtig gut, alle haben was zu essen, keiner stirbt mehr... oder etwa nicht??

Bruddler
01.06.2007, 15:34
Dieser Gefühlsjournalismus der Bild-Zeitung geht mir sowieso mächtig auf den Sack. Wie schön, dass der SPIEGEL das mal wieder aufs Korn genommen hat.

Ich denke aber, immer mehr Geld nach Afrika hineinzupumpen, tangiert nicht das Grundübel dieses Kontinentes. Entwicklungshilfe ist ja gut und schön, aber die Wurzel des Problems, weswegen dieser Kontinent in einer Misere versinkt, ist die Überbevölkerung und die korrupten und kriminellen Diktatoren, von denen es dort nur so wimmelt.

Genau dort muss angesetzt werden, wenn man diesem Kontinent wirklich helfen will.

Irgendwie ein genialer Deal:
Man spendet nach Afrika, in der Hoffnung dieses Geld kommt der einfachen Bevölkerung zugute - der Grossteil dieser Spenden landet bei dubiosen Landesfürsten - diese wiederum kaufen sich Waffen (wegen dem Selbsterhaltungstrieb) bei den Industrienationen - und schwupps, das Geld kommt wieder zurueck wo es einst hergekommen ist..... :rolleyes:

Tratschtante
01.06.2007, 15:40
Irgendwie ein genialer Deal:
Man spendet nach Afrika, in der Hoffnung dieses Geld kommt der einfachen Bevölkerung zugute - der Grossteil dieser Spenden landet bei dubiosen Landesfürsten - diese wiederum kaufen sich Waffen (wegen dem Selbsterhaltungstrieb) bei den Industrienationen - und schwupps, das Geld kommt wieder zurueck wo es einst hergekommen ist..... :rolleyes:

Nicht nur das, die Schweizer Banken freuen sich auch über Entwicklungshilfe nach Afrika. Da gibts wieder reichlich Kohle.

MorganLeFay
01.06.2007, 16:41
Ja, und deswegen geht es den Somalis und Äthiopiern heute auch richtig gut, alle haben was zu essen, keiner stirbt mehr... oder etwa nicht??

Habe ich ueberhaupt nicht gesagt.

Missstaende aufzeigen ist was anderes, als sie zu beheben.

Stechlin
01.06.2007, 22:46
Wir werden zwar nie derselben Fraktion angehören, aber in der Beurteilung der Parallelweltbewohner sind wir uns wohl einig.

Das müssen wir auch gar nicht. Das Finden kleiner Nenner ist der Sinn dieses Forums. Es hat geklappt, das finde ich gut.

;)

zitronenclan
01.06.2007, 23:07
Dieser Gefühlsjournalismus der Bild-Zeitung geht mir sowieso mächtig auf den Sack. Wie schön, dass der SPIEGEL das mal wieder aufs Korn genommen hat.

Ich denke aber, immer mehr Geld nach Afrika hineinzupumpen, tangiert nicht das Grundübel dieses Kontinentes. Entwicklungshilfe ist ja gut und schön, aber die Wurzel des Problems, weswegen dieser Kontinent in einer Misere versinkt, ist die Überbevölkerung und die korrupten und kriminellen Diktatoren, von denen es dort nur so wimmelt.

Genau dort muss angesetzt werden, wenn man diesem Kontinent wirklich helfen will.

Ich denke wir sollten alle erst mal z. B. Weißbuch Afrika lesen weil unser Wissen in der Regel nicht ausreicht um ein qualifiziertes Urteil abzugegen.
Das mit den Diktatoren wird richtig sein.
Immer wieder zu hören ist folgendes (u.a. heute am Fernseh): Afrika kann seine Agrarpruduktion am Weltmarkt nicht, und in seinen Ländern wenig verkaufen, da der Westen seine Landwirtschaft gewaltig Subventioniert und Produkte aus Afrika mit hohen Zöllen belegt.
Obwohl ein Land mit den niedrigsten Löhnen, ist Milch aus Afrikanischer Produktion teuerer als das von Frankreich nach Afrika eingeführte Milchpulver.
1 L in Afrika produzierte Milch (nicht staatlich subventioniert) kostet 0,70€ , Milch aus französischem Milchpulver gibt es ab 0,30€.

zitronenclan
01.06.2007, 23:12
Irgendwie ein genialer Deal:
Man spendet nach Afrika, in der Hoffnung dieses Geld kommt der einfachen Bevölkerung zugute - der Grossteil dieser Spenden landet bei dubiosen Landesfürsten - diese wiederum kaufen sich Waffen (wegen dem Selbsterhaltungstrieb) bei den Industrienationen - und schwupps, das Geld kommt wieder zurueck wo es einst hergekommen ist..... :rolleyes:

Der K. Wecker war heute in einer Sendung. Angeblich wird täglich eine Milliarde!!! für Waffen ausgegeben.

buddy72
01.06.2007, 23:26
Der Ruhm Deiner guten Tat wird noch in Äonen Inhalt von Erzählungen am Lagerfeuer sein.:D

Und noch in Generationen besungen werden. :]

buddy72
01.06.2007, 23:40
Der K. Wecker war heute in einer Sendung. Angeblich wird täglich eine Milliarde!!! für Waffen ausgegeben.

Und für Herrn Weckers CD`s nur 10 Euro :hihi:

quinchu
01.06.2007, 23:50
der Wecker sollte seine Nase nicht überall reinstecken..:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ka0sGiRL
02.06.2007, 00:21
Wir werden zwar nie derselben Fraktion angehören, aber in der Beurteilung der Parallelweltbewohner sind wir uns wohl einig.

Könnte ich glatt unterschreiben. ;)

Geronimo
02.06.2007, 00:25
Der K. Wecker war heute in einer Sendung. Angeblich wird täglich eine Milliarde!!! für Waffen ausgegeben.

Gut. Wenn ein wegen schwerer Körperverletzung und Verstoß gegen die BTM-Gesetze Vorbestrafter das sagt. Dann stimmt´s wohl. Ich bin entsetzt und auch ein Stück weit betroffen.

Geronimo
Gewehrträger

Stechlin
02.06.2007, 01:01
Der K. Wecker war heute in einer Sendung. Angeblich wird täglich eine Milliarde!!! für Waffen ausgegeben.

Der US-Militäretat per anno beträgt ohne die Zusatzbewilligungen 400 Milliarden US-Dollar. Devidiert durch 365- gut, sind wir großzügig und basieren auf einem Schaltjahr: 366 Tage, macht das 1,09 Milliarden Dollar pro Tag, welche die Vereinigten Staaten von Amerika für die Rüstung ausgeben. Herr Wecker muß sich in der Tat geirrt haben. Eure Zweifel waren also berechtigt.

Der weltweite Militäretat beträgt übrigens - abzüglich der Ausgaben der USA - rund 300 Milliarden US-Dollar. Da ergeben sich einige nette Rechenspiele, welche sich als Fakten erweisen, die doch berechtigte Fragen erlauben:

- die USA geben 100 Milliarden Dollar mehr für Rüstung aus als der ganze Globus zusammen,

- der US-Militäretat von sechs Tagen würde genügen, um allen Kindern weltweit eine Grundausbildung zu finanzieren.

Naja, das Spiel könnte man noch endlos weiterführen; rechnen kann jeder selbst, also laßt Eure Phantasie sprudeln. Und die Kausalitäten dabei wahrnehmen. ;)

zitronenclan
02.06.2007, 01:17
Der US-Militäretat per anno beträgt ohne die Zusatzbewilligungen 400 Milliarden US-Dollar. Devidiert durch 365- gut, sind wir großzügig und basieren auf einem Schaltjahr: 366 Tage, macht das 1,09 Milliarden Dollar pro Tag, welche die Vereinigten Staaten von Amerika für die Rüstung ausgeben. Herr Wecker muß sich in der Tat geirrt haben. Eure Zweifel waren also berechtigt.

Der weltweite Militäretat beträgt übrigens - abzüglich der Ausgaben der USA - rund 300 Milliarden US-Dollar. Da ergeben sich einige nette Rechenspiele, welche sich als Fakten erweisen, die doch berechtigte Fragen erlauben:

- die USA geben 100 Milliarden Dollar mehr für Rüstung aus als der ganze Globus zusammen,

- der US-Militäretat von sechs Tagen würde genügen, um allen Kindern weltweit eine Grundausbildung zu finanzieren.

Naja, das Spiel könnte man noch endlos weiterführen; rechnen kann jeder selbst, also laßt Eure Phantasie sprudeln. Und die Kausalitäten dabei wahrnehmen. ;)

Danke, freut mich dass das hier noch jemand weiß.

Manfred_g
02.06.2007, 01:26
Ich würde es vermutlich weniger drastisch formulieren...

Grüße
John

Ja, das glaube ich dir. Ab sofort bewundere ich nicht nur deine Beiträge, sondern auch deine seelische Ausgeglichenheit. :)

Stechlin
02.06.2007, 01:29
Ja, das glaube ich dir. Ab sofort bewundere ich nicht nur deine Beiträge, sondern auch deine seelische Ausgeglichenheit. :)

Hältst Du mich für seelisch unausgeglichen? :unschuld:

Manfred_g
02.06.2007, 01:57
Hältst Du mich für seelisch unausgeglichen? :unschuld:

Wenn du mich so fragst - mindestens das! Hast du eine bessere Ausrede?
Aber ich sehe für dich auch eine günstige Prognose wie du weißt. :D

Nur wie kommst du darauf? Nur weil ich John Donne seelische Ausgeglichenheit unterstelle, leitet sich doch nicht zwingend ab, daß du es nicht wärst.

Stechlin
02.06.2007, 02:02
Wenn du mich so fragst - mindestens das! Hast du eine bessere Ausrede?
Aber ich sehe für dich auch eine günstige Prognose wie du weißt. :D

Nur wie kommst du darauf? Nur weil ich John Donne seelische Ausgeglichenheit unterstelle, leitet sich doch nicht zwingend ab, daß du es nicht wärst.

Eine kleine Logikstunde: John Donnes Aussage, daß er es nicht so drastisch sähe, bezieht sich auf meine eben drastisch formulierte Einschätzung zur persönlichen Profilneurose des Herrn Geldof. Wenn Du also JD für seelisch ausgeglichen hältst, weil er eben anders formuliert, dann kann ich es ja kausal gesehen nicht sein.

Logisch? Logisch.

Manfred_g
02.06.2007, 02:18
Eine kleine Logikstunde: John Donnes Aussage, daß er es nicht so drastisch sähe, bezieht sich auf meine eben drastisch formulierte Einschätzung zur persönlichen Profilneurose des Herrn Geldof. Wenn Du also JD für seelisch ausgeglichen hältst, weil er eben anders formuliert, dann kann ich es ja kausal gesehen nicht sein.

Logisch? Logisch.

Unlogisch! Eine notwendige Bedingung ist nicht immer hinreichend. Anders gesagt: ein Hund hat vier Beine. Kann man daraus zwingend schließen, daß ein Tier, das kein Hund ist, nicht vier Beine haben kann?
Tatsächlich war es oben so, daß ich meine Antwort auf J. Donne geschrieben habe, ohne vorher gelesen zu haben, daß er wiederum dir antwortete.

Aber egal, den Verdacht zu haben war sicherlich zulässig. ;) Es will mir aber auch tatsächlich nicht gelingen, in hartnäckigen Anhängern sozialistischer und kommunistischer Ideen etwas anderes zu erkennen, als entweder jugendliche Gutgläubigkeit, Dummheit oder eben - seelische Unausgewogenheit verschiedenster Arten (um genaueres zu sagen, fühle ich mich zuwenig prädestiniert). Die ersten beiden Eigenschaften schließe ich bei dir aus. Was bleibt, ist das Letztere. Kein Drama, keine Schande (falls ich überhaupt richtig liege), aber evtl. ein Grund, seine Lebensphilosophie zu optimieren. Schließlich sollten wir das alle zuweilen tun, um zufriedener zu werden. Ok, bevors komplett off topic wird...

erwin r analyst
02.06.2007, 20:19
Der Gelehrte benutzt mal wieder sein typisches Fäkalien-Unwissen. Gibts sonst was neues?

Stechlin
02.06.2007, 20:24
Der Gelehrte benutzt mal wieder sein typisches Vekalien-Unwissen. Gibts sonst was neues?

Ja; Vekalien schreibt man so: Fäkalien.

Brutus
02.06.2007, 20:27
Ja; Vekalien schreibt man so: Fäkalien.

Er hat's fonnetich gechribb'n und Helmut Kohl im Ohr gehabt. :D

erwin r analyst
02.06.2007, 20:37
Ne, ich war heute den ganzen Tag unterwegs - Rückreise aus Korfu....

roxelena
02.06.2007, 20:40
Ne, ich war heute den ganzen Tag unterwegs - Rückreise aus Korfu....

Warum bist nicht in Korfu geblieben?

hatten sie von Deinem Geschwafel die schnauze voll?

erwin r analyst
02.06.2007, 20:49
:lach:

Na Roxalena, wieder beim Pöbeln. Wie ich dich vermisst habe. Im Gegensatz zu dir, bekomme ich eine Einreiseerlaubnis. Du würdest wahrscheinlich vom Zoll aufgehoben - leere Köpfe können als Schmuggelraum benutzt werden.

:lach: