PDA

Vollständige Version anzeigen : Zitate von Persönlichkeiten für Deutschland



Irmingsul
31.05.2007, 22:43
Habe hier mal einige Zitate zusammen gesucht, welche uns Deutsche in ein freundliches Licht stellen. Kennt Ihr noch weitere?


"Solange die Zersplitterung unseres Vaterlandes herrscht, solange sind wir politisch Null. Wir wollen heimjagen, woher sie gekommen sind, alle die verrückten, ausländischen Gebräuche und Moden, alle die überflüssigen Fremdwörter. Wir wollen aufhören, die Narren der Fremden zu sein und zusammenhalten zu einem einzigen, unteilbaren, starken, freien deutschen Volke."
Friedrich Engels

"Deutsche! ... Mein ganzes Leben lebte ich nach einem Gesetz und das Gesetz ist einfach. Ehre die Götter, liebe deine Frau und verteidige dein Land. ... Deutschland ist unser aller Mutter. Kämpft für Sie!"
Otto von Bismarck

Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.
Napoleon Bonaparte


Eigentlich sind die Deutschen die einzigen anständigen Leute, die in Europa übriggeblieben sind.
Viersterne-General der US-Army George S. Patton, 1945

Wer Multikultur will, der hat keine eigene Kultur, das heißt, er hat überhaupt keine Kultur. Ihm fehlt also das, was den Menschen ausmacht. Denn Kultur ist nach Auffassung aller Philosophen, Anthropologen, Biologen, Verhaltensforscher, der bestimmende Unterschied zwischen Mensch und Tier. Der Multikulturist muß also unterhalb des Menschen angeordnet werden. Er ist offensichtlich für Kultur zu dumm, und für das gesunde Tier fehlt ihm der Instinkt. Er ist deshalb tatsächlich das "nicht festgestellte Tier“.
Friedrich Nietzsche, deutscher Philosoph

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation.
Ernst Thälmann, 1886-1944

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
01.06.2007, 22:26
Habe hier mal einige Zitate zusammen gesucht, welche uns Deutsche in ein freundliches Licht stellen. Kennt Ihr noch weitere?

irgendwie kenne ihc keine...in der schule lernen wir zu mindest keine...da lernen wir eigentlich nur,dass alle deutschen schlecht und böse sind/:(

Teutobod
02.06.2007, 02:06
"Es ist möglich, daß der Deutsche doch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten."

Friedrich Hebbel, Tagebücher,4. Januar 1860

-jmw-
02.06.2007, 08:42
da lernen wir eigentlich nur,dass alle deutschen schlecht und böse sind/:(
Ne merkwürdige Schule, auf die Du da gehst!

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
02.06.2007, 10:03
Ne merkwürdige Schule, auf die Du da gehst!

ist sie wahrscheinlich auch...unser klassenlehrer bringt uns immer bei,dass deutschland schlecht ist und nur amiland toll ist...und das denken dann auch meine mitschüler...und die hassen dann deutschland auch und so geht dat dann weiter...udn das auf einem gymnasium:=

Tralala
02.06.2007, 10:16
"Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern,
auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können,
ist eine politische Krankheit, deren geographische Verbreitung auf
Deutschland beschränkt ist."
Otto von Bismarck


"Wir Deutsche fürchten Gott, aber sonst nichts in der Welt! Und die
Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen läßt."
Otto von Bismarck

"Wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird,
findet sich doch immer ein obskurer deutscher Professor, der so
lange an der Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, dass die Deutschen Unrecht getan haben."
Baronin de Stael ("De l'Allemagne")

"Das ist der größte Vorwurf an die Deutschen: Daß sie trotz ihrer
Intelligenz und trotz ihres Mutes immer die Macht anhimmeln."
Winston Churchill

"Germans are honest men."
(Die Deutschen sind ehrliche Leute.)
(The Merry Wives of Windsor) (Die lustigen Weiber von Windsor, 4. Akt,
5. Szene)
William Shakespeare

"Es gehört zum deutschen Bedürfnis, beim Biere von der Regierung schlecht
zu reden."
Otto von Bismarck

"Wüßte ich nicht, daß die Treue so alt ist wie die Welt, so würde ich
glauben, ein deutsches Herz habe sie erfunden."
(Die Harzreise)
Heinrich Heine

"Ihr bösen Teutschen, / Man soll euch peitschen, / Daß ihr die
Muttersprach / So wenig acht!"
Johann Michael Moscherosch

"Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.
Und das nennen sie Vaterland."
Napoleon Bonaparte


"Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland."
Heinrich Friedrich Karl Reichsfreiherr vom und zum Stein
"Ein vereintes Europa kann nicht leben ohne die Gesundheit und ohne die
Stärke Deutschlands."
Winston Churchill

"Der Sinn für Musik und Gesang und ihre Ausübung ist in keinem Lande
verbreitet wie in Deutschland, und das ist auch etwas!"
Johann Wolfgang von Goethe

"Das ist schön bei uns Deutschen; keiner ist so verrückt, daß er nicht
einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht."
(Die Harzreise)
Heinrich Heine

Da der Krieg verloren ist, muß die Nation gleichfalls zugrunde gehen.
Dieses Schicksal ist unvermeidlich geworden.
(Kommentar zu seinem Befehl "Zerstörung von Haus und Hof")
Adolf Hitler

"Die deutsche Sprache ist die tiefste, die deutsche Rede die seichteste."
(Nachts)
Karl Kraus

"Das wichtigste Glied in dieser Kette (Weltrevolution, die Red.) ist
Deutschland ... und von ihr (der deutschen Revolution, die Red.) hängt
der Erfolg der Weltrevolution ab."
Iljitsch Wladimir Lenin


"Schade nur, daß die Bombe nicht rechtzeitig für Deutschland fertig
wurde."
(Am Abend nach Abwurf der Atombombe auf Hiroschima)
Robert Oppenheimer

Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.
Sigismund von Radecki

Hexenhammer
02.06.2007, 10:40
"Deutschland, das sind wir selber."
Heinrich Heine

"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky

Unbelehrbar
02.06.2007, 13:36
"Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche." :dr:
Kaiser Wilhelm II

Freiherr
02.06.2007, 22:05
"Die Deutschen werden die Fahne mit dem Hakenkreuz noch einmal verfluchen - und später verbrennen."

Kaiser Wilhelm II

Atheist
03.06.2007, 19:46
"Deutsche! ... Mein ganzes Leben lebte ich nach einem Gesetz und das Gesetz ist einfach. Ehre die Götter, liebe deine Frau und verteidige dein Land. ... Deutschland ist unser aller Mutter. Kämpft für Sie!"

hat er den Spruch nicht von den Trojanern geklaut?

Atheist
03.06.2007, 19:47
Denn eins ist sicher - Kinder kriegen die Leute immer!

Otto von Bismarck

quinchu
03.06.2007, 19:53
denk' ich an Deutschland in der Nacht,
so bin ich um den Schlaf gebracht.


Heinrich Heine

ortensia blu
03.06.2007, 20:30
Heinrich Heine

Aber nur deshalb, weil Heine seine Mutter seit zwölf Jahren nicht mehr besucht hat und fürchtet, die alte Frau könnte sterben.

Wegen Deutschland macht er sich keine Sorgen:

Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land,
Mit seinen Eichen, seinen Linden
Werd ich es immer wiederfinden.

http://gutenberg.spiegel.de/heine/gedichte/nachtged.htm

Kenshin-Himura
03.06.2007, 20:40
Ne merkwürdige Schule, auf die Du da gehst!

Solche Schulen sind in Deutschland der Regelfall, da ist nichts Merkwürdiges dran.

ortensia blu
03.06.2007, 21:31
Solche Schulen sind in Deutschland der Regelfall, da ist nichts Merkwürdiges dran.

Doch, merkwürdig ist, daß der Lehrer Amerika so lobt. Das ist eher selten, bei Lehrern, die an Deutschland keinen guten Faden lassen.

Kenshin-Himura
03.06.2007, 22:26
Doch, merkwürdig ist, daß der Lehrer Amerika so lobt. Das ist eher selten, bei Lehrern, die an Deutschland keinen guten Faden lassen.

Mag sein, noch seltener sind allerdings pro-deutsche Statements. :] :]

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
04.06.2007, 19:52
Doch, merkwürdig ist, daß der Lehrer Amerika so lobt. Das ist eher selten, bei Lehrern, die an Deutschland keinen guten Faden lassen.

er lobt immer amiland,weil er nach dem krieg von den unterstütz wurde(er ist 45 in duisburg geboren)...und seitdem ist er hin und weg von denen...und er uns ganz klar gesagt,welches (seiner meinung nach)die beste partei ist...die SPD...hmm...und er gibt auch immer zu,dass er voreingenommen ist und sowas...
deshalb habe ihc,um ihn zu ärgern,ihm einen halbjahresreferat über hitler abgegeben...komischerweise sind in meiner arbeit 12 punkte verschwunden und ich bin von 2 auf 3- gefallenX(