PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleinstadt kapituliert.......



Geronimo
31.05.2007, 20:14
Heute in unserem Lokalblatt gelesen. Stadt und Kreispolizei geben Kampf gegen Jugendbanden auf. Leider ist nur einer von DREI Artikeln der heitigen Ausgabe online. Den Link stelle ich natürlich nach den Zitaten ein.
Vorab zur Ergänzung: Obwohl nirgends im Artikel im Artikel erwähnt - es handelt sich um Jugendliche mit "Migrationshintergrund". Das weiß ich aus eigener Anschauung weil ich fast allabendlich da lang fahren muss.
__________________________________________________ ________________


Jugend-Brennpunkte keine Einzelfälle mehr

Werl. In Werl sowie im Gesamtkreis Soest wächst die Zahl der Brennpunkte wie dem in die Diskussion geratenen freien Jugendtreff an der Soester Straße. "Ähnliche Problematiken haben wir auch an Schulhöfen", bestätigt Werner Pieper, Leiter der Polizeiwache Werl, auf Nachfrage der WP, "das zieht sich auch durch die umliegenden Gemeinden".

Die Anwohner der Soester Straße fühlen sich durch die regelmäßigen Versammlungen von bis zu 50 Jugendlichen auf den Flächen gegenüber von Kaufland subjektiv bedroht. "Man traut sich kaum noch, weg zu fahren und erst abends zurück zu kommen", sagen die Anwohner. Ihre Garagen seien belagert, es herrsche Aggression und Vandalismus, Beleidigungen fielen und Bedrohungen würden ausgesprochen. "Wir wagen da schon nichts mehr zu sagen", erzählt eine Bewohnerin der Eigenheime.


Vielfach sei die Polizei schon durch Anwohneranrufe zum Ort bestellt worden oder habe zwischendurch Kontrollen vornehmen wollen. "Dann spritzen aber alle in alle Richtungen weg", weiß der Werler Polizei-Chef, "wir sind immer zu spät".

Die Kreispolizei Soest verfügt für Treffpunkte dieser Art zwar über Präventions- und Interventionsstreifen, doch sind diese für den Gesamtkreis Soest zuständig - bis hinein in den Raum Lippstadt und Warstein. "Hier gibt es ebenso viele Brennpunkte, aber noch mit einem viel höheren Gewaltpotential", sagt Pieper. Eine Anforderung dieser Streifen nach Werl würde nur bedingt Sinn machen, weil ausgerechnet bei ihrem Eintreffen der Jugendtreff vermutlich gerade mal wieder nicht vor Ort wäre.

"In den lauen Nächten wird das Problem erst richtig auftreten", fürchtet Werner Pieper. Hausmeister von Schulhöfen wie der Walburgisschule können ein Lied davon singen. Nach langen Wochenenden bei warmen Wetter dürfen sie aufräumen, Scherben einsammeln und Vandalismusschäden beseitigen. Reste von Alkohol- und Drogenmissbrauch sind auf den Schulhöfen ebenso zu finden wie Kondome. Gleiches kennen die Anwohner der Soester Straße. "Es gibt nichts, was wie hier noch nicht gesehen haben", sagen sie.

Der ganze Artikel:

http://www.westfalenpost.de/wp/wp.werl.volltext.php?kennung=on1wpLOKStaWerl39230&zulieferer=wp&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Werl&auftritt=WP&dbserver=1

__________________________________________________ _____________

Zur Ergänzung: In den anderen 2 Artikeln u.a. folgende Statements der Anwohner:

Die stehen nachts auf der Terrasse und starren ins Wohn- oder Schlafzimmer. Die kommen in den Garten und koten vor den Augen unserer Kinder.......Die Polizei rät uns nichts zu tun, das sei zu gefährlich............Nachbarschaftsversammlungen zu dem Thema halten wir im Keller ab, damit die das nicht mitkriegen, wie auch dieses Interview im Keller stattfindet.....Bedrohungen und Beleidigungen sind an der Tagesordnung usw. usw.

Warum diese beiden Artikel nicht im Archiv der Zeitung zu finden sind...keine Ahnung. Ich versuche aber mal morgen die Printausgabe von heute zu kriegen. Stelle das dann hier rein.

Wohlgemerkt: Dies passiert nicht in Neukölln oder Marxloh, sondern in einer westfälischen Kleinstadt mit ca. 35000 EW.

Geronimo/:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:(

Sterntaler
31.05.2007, 20:15
die normale Entwicklung, würde zu recht Klapperhorst sagen.

wtf
31.05.2007, 20:16
Ich weiß, ich langweile, aber natürlich ist keine Rede von dem "kulturellen" Hintergrund der zukünftigen Rentenzahler.

Sterntaler
31.05.2007, 20:17
Kennste nicht Soest?

Geronimo
31.05.2007, 20:18
Ich weiß, ich langweile, aber natürlich ist keine Rede von dem "kulturellen" Hintergrund der zukünftigen Rentenzahler.

Natürlich nicht. Einzig im abgedruckten "Kommentar" gab es Floskeln wie "unabhängig von der Herkunft" usw. Aber wie ich schon schrieb: Ich sehe sie und kenne sie!

Gruss
Gero

Geronimo
31.05.2007, 20:18
Kennste nicht Soest?

Hier handelt es sich um Werl, die Nachbarstadt.

Vril
31.05.2007, 20:19
Nachbarschaftsversammlungen zu dem Thema halten wir im Keller ab, damit die das nicht mitkriegen, wie auch dieses Interview im Keller stattfindet.....Bedrohungen und Beleidigungen sind an der Tagesordnung usw. usw.


Oje und der Deutsche verkriecht sich vor Furcht und Angst im Keller. :rolleyes:

Traurig traurig ich glaub wen eines Tages die die Macht übernehmen in Deutschland haben die ein leichtes Spiel , wir Deutsche werden uns wehrlos wie die Schafe abschlachten lassen ohne jede Gegenwehr .....

Sterntaler
31.05.2007, 20:20
In Werl sowie im Gesamtkreis Soest


@Gero ,noch Fragen?

lupus_maximus
31.05.2007, 20:20
die normale Entwicklung, würde zu recht Klapperhorst sagen.
Wenn es ein Beamtenviertel ist, stört es mich nicht weiter, die bekommen jetzt halt die Quittung für ihre volksfeindliche Haltung!

Geronimo
31.05.2007, 20:21
@Gero ,noch Fragen?

Nö.:D :D

Bruddler
31.05.2007, 20:22
und warum lungern diese Tagediebe nicht vor Regierungsgebaeuden oder in Villenvierteln herum ?
(mehr eine allgemeine, auf D bezogene Frage)

Geronimo
31.05.2007, 20:24
Oje und der Deutsche verkriecht sich vor Furcht und Angst im Keller. :rolleyes:

Traurig traurig ich glaub wen eines Tages die die Macht übernehmen in Deutschland haben die ein leichtes Spiel , wir Deutsche werden uns wehrlos wie die Schafe abschlachten lassen ohne jede Gegenwehr .....

Wie ich das mitgekriegt habe, gab es Warnungen von Seiten der Polizei an die Anwohner. Selbstjustiz würde nicht zugelassen und so......Tja, ist doch klar was mit Widerständlern passieren würde.
Wer schützt eigentlich hier wen?

Gero

lupus_maximus
31.05.2007, 20:24
Oje und der Deutsche verkriecht sich vor Furcht und Angst im Keller. :rolleyes:

Traurig traurig ich glaub wen eines Tages die die Macht übernehmen in Deutschland haben die ein leichtes Spiel , wir Deutsche werden und wehrlos wie die Schafe abschlachten lassen ohne jede Gegenwehr .....
Dies glaube ich weniger!
Wenn du dich hier zur Wehr setzt, sitzt du schneller im Kahn als du gucken kannst.
Es besteht nur die Möglichkeit, abzuwarten bis die Administration zusammenbricht, dann können wir uns auch wehren.
Dann sind die Gutmenschen nämlich mit sich selbst beschäftigt.

Bruddler
31.05.2007, 20:25
Oje und der Deutsche verkriecht sich vor Furcht und Angst im Keller. :rolleyes:

Traurig traurig ich glaub wen eines Tages die die Macht übernehmen in Deutschland haben die ein leichtes Spiel , wir Deutsche werden uns wehrlos wie die Schafe abschlachten lassen ohne jede Gegenwehr .....

In deutschen Haushalten sollen sich nach wie vor noch zig-Tausende von Waffen befinden....:rolleyes:

meckerle
31.05.2007, 20:25
Bei uns waren noch schlimmere Zustände. Das ging so lange bis sich die Nachbarn eines Übergangswohnheimes bewaffnet hatten und dies der Stadtverwaltung, der Polizei und den Übersiedlern wissen liessen.

O-Ton der Nachbarn: " wir werden von unseren Waffen Gebrauch machen, wenn die Zustände sich nicht ändern" ! Seitdem hört man nichts mehr aus der Ecke.
Vermutlich verstehen diese Menschen nur diese Sprache.

Geronimo
31.05.2007, 20:27
und warum lungern diese Tagediebe nicht vor Regierungsgebaeuden oder in Villenvierteln herum ?
(mehr eine allgemeine, auf D bezogene Frage)

In diesem Fall ist das eigentlich eine gute Gegend mit Eigenheimen und DHH. Das Problem ist wohl das Einkaufszentrum gegenüber. Die haben bis 22.00 Uhr geöffnet.
Die Situation hat sich seit 1998 so entwickelt. Ist also seit fast 10 Jahren bekannt. Anlass für die Berichterstattung heute war wohl ein offener Brief der Anwohner. Allerdings habe ich den nirgendwo veröffentlicht gefunden. Honi soit qui mal y pense.

Gero

Vril
31.05.2007, 20:29
Wie ich das mitgekriegt habe, gab es Warnungen von Seiten der Polizei an die Anwohner. Selbstjustiz würde nicht zugelassen und so......Tja, ist doch klar was mit Widerständlern passieren würde.
Wer schützt eigentlich hier wen?

Gero

Vielleicht benötigt die Polizei noch ein paar Ermordete Kollegen wie in Heilbronn ..... anscheinend muss es immer erst zum Äußersten kommen um Aufzuwachen.

politisch Verfolgter
31.05.2007, 20:29
Nix tun, keinen Nachuchs haben und zugucken, was die Milieugeschädigten aus D machen.
So ists politisch gewollt. Die Resultate treten ein, wenn die Politgangster verblichen sind.
Es wird ne US-(ab)artige Parallelgesellschaft.
Bin gespannt, wer das rel. konzentriert gewaltig angehäufte Umverteilungskapital verzinseszinst.
Noch dominieren die Inländerfeinde.

Sohn Deutschlands
31.05.2007, 20:32
Oje und der Deutsche verkriecht sich vor Furcht und Angst im Keller. :rolleyes:

Traurig traurig ich glaub wen eines Tages die die Macht übernehmen in Deutschland haben die ein leichtes Spiel , wir Deutsche werden uns wehrlos wie die Schafe abschlachten lassen ohne jede Gegenwehr .....

Nicht alle werden das tun! Leute wie ich und vll auch du werden Kämpfen mit allen erdänklichen mitteln und bis zum letzten tropfen blut der durch meine adern fließt!

Deutschland uns Deutschen!

Bruddler
31.05.2007, 20:33
In diesem Fall ist das eigentlich eine gute Gegend mit Eigenheimen und DHH. Das Problem ist wohl das Einkaufszentrum gegenüber. Die haben bis 22.00 Uhr geöffnet.
Die Situation hat sich seit 1998 so entwickelt. Ist also seit fast 10 Jahren bekannt. Anlass für die Berichterstattung heute war wohl ein offener Brief der Anwohner. Allerdings habe ich den nirgendwo veröffentlicht gefunden. Honi soit qui mal y pense.

Gero

Einkaufszentren und Tankstellen....ein beliebter Aufenthaltsort fuer die Lungernden, weil der Nachschub an Alkohol, Zigaretten usw. recht bequem ist.
Eine "schlagkraeftige" Bürgerinitiative waere hier sinnvoll !
(aber leichter gesagt als getan !)

Geronimo
31.05.2007, 20:38
Einkaufszentren und Tankstellen....ein beliebter Aufenthaltsort fuer die Lungernden, weil der Nachschub an Alkohol, Zigaretten usw. recht bequem ist.
Eine "schlagkraeftige" Bürgerinitiative waere hier sinnvoll !
(aber leichter gesagt als getan !)


Haste nicht weiter oben gelesen? Die Polizei hat davor gewarnt. Der Hubi nach KA wartet schon.

Gero

Achsel-des-Bloeden
31.05.2007, 20:44
Bei uns waren noch schlimmere Zustände. Das ging so lange bis sich die Nachbarn eines Übergangswohnheimes bewaffnet hatten und dies der Stadtverwaltung, der Polizei und den Übersiedlern wissen liessen. ...
In BaWü und Bayern ticken die Uhren gottseidank noch etwas anders als im correctnes- zerfressenen und turbofeigen Preussenland.

Was soll denn die Polizei groß machen, wenn Hunderte von Menschen zusammenhalten?

lupus_maximus
31.05.2007, 20:48
In BaWü und Bayern ticken die Uhren gottseidank noch etwas anders als im correctnes- zerfressenen und turbofeigen Preussenland.

Was soll denn die Polizei groß machen, wenn Hunderte von Menschen zusammenhalten?

Wenn Hunderte von Deutschen zusammenhalten, setzt die Polizei Tausende ein.
Wenn 20 Türken zusammenhalten, ziehen sich tausend deutsche Polizisten zurück.

Es darf unseren Kulturentreicherern nichts passieren, sonst meldet sich die UNützO zu Wort.

Geronimo
31.05.2007, 20:51
Wenn Hunderte von Deutschen zusammenhalten, setzt die Polizei Tausende ein.
Wenn 20 Türken zusammenhalten, ziehen sich tausend deutsche Polizisten zurück.

Es darf unseren Kulturentreicherern nichts passieren, sonst meldet sich die UNützO zu Wort.

Ein bißchen drastisch, aber im Prinzip richtig. Ich frage mich auch warum da nicht mal ´ne Hundertschaft auftaucht. Die nächste Polizeikaserne ist nur 40 km entfernt. Mal sehen ob Mauser sich äussert.

Gruss
Gero

Walter Hofer
31.05.2007, 20:59
[QUOTE=Geronimo;1378644]er ganze Artikel:

http://www.westfalenpost.de/wp/wp.werl.volltext.php?kennung=on1wpLOKStaWerl39230&zulieferer=wp&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Werl&auftritt=WP&dbserver=1

__________________________________________________ _____________

Ach der alte Haselhorst, Martin (aus Herten ??) ist wieder mal unterwegs.
Hatte der nicht auch über die Schüler-Demo in Herten geschrieben?

Fritz Fullriede
31.05.2007, 21:03
So siehts aus, meine Herren, wenn man dem dt. Volk jeglichen Mumm aberzieht, sie mit einer Möchtergern-Demökrötie verweichlicht und dann das Land mit hundertausenden von Hinterwäldler-Importen flutet! Seht die Signale, die Weiche Richtung Bürgerkrieg ist schon längst gestellt :)

Verrari
31.05.2007, 21:09
Seht die Signale, die Weiche Richtung Bürgerkrieg ist schon längst gestellt :)

Und Du bist der Kommandeur? ;)

Badener3000
31.05.2007, 21:09
In BaWü und Bayern ticken die Uhren gottseidank noch etwas anders als im correctnes- zerfressenen und turbofeigen Preussenland.

Was soll denn die Polizei groß machen, wenn Hunderte von Menschen zusammenhalten?



Auch bei uns im Süden Deutschlands findest du aber nicht 100 Deutsche die gegen den Abfall aus den südländischen Gefilden zusammenhält.
Zu weit schon hat sich der Mob in des deutschen Alltagsleben eingeschlichen, und zu stark die Macht der antideutschen Nationalsadisten.

Stuttgart25
31.05.2007, 21:11
Heute in unserem Lokalblatt gelesen. Stadt und Kreispolizei geben Kampf gegen Jugendbanden auf. Leider ist nur einer von DREI Artikeln der heitigen Ausgabe online. Den Link stelle ich natürlich nach den Zitaten ein.
Vorab zur Ergänzung: Obwohl nirgends im Artikel im Artikel erwähnt - es handelt sich um Jugendliche mit "Migrationshintergrund". Das weiß ich aus eigener Anschauung weil ich fast allabendlich da lang fahren muss.
__________________________________________________ ________________





Der ganze Artikel:

http://www.westfalenpost.de/wp/wp.werl.volltext.php?kennung=on1wpLOKStaWerl39230&zulieferer=wp&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Werl&auftritt=WP&dbserver=1

__________________________________________________ _____________

Zur Ergänzung: In den anderen 2 Artikeln u.a. folgende Statements der Anwohner:

Die stehen nachts auf der Terrasse und starren ins Wohn- oder Schlafzimmer. Die kommen in den Garten und koten vor den Augen unserer Kinder.......Die Polizei rät uns nichts zu tun, das sei zu gefährlich............Nachbarschaftsversammlungen zu dem Thema halten wir im Keller ab, damit die das nicht mitkriegen, wie auch dieses Interview im Keller stattfindet.....Bedrohungen und Beleidigungen sind an der Tagesordnung usw. usw.

Warum diese beiden Artikel nicht im Archiv der Zeitung zu finden sind...keine Ahnung. Ich versuche aber mal morgen die Printausgabe von heute zu kriegen. Stelle das dann hier rein.

Wohlgemerkt: Dies passiert nicht in Neukölln oder Marxloh, sondern in einer westfälischen Kleinstadt mit ca. 35000 EW.

Geronimo/:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:(


Den Jugendlichen einen Job zu geben und nicht wegen ihrer Nationalität in der Berufswelt zu ignorieren, würde das Problem gut bekämpfen.

Fritz Fullriede
31.05.2007, 21:12
Traumtänzer :))

lupus_maximus
31.05.2007, 21:16
Und Du bist der Kommandeur? ;)
Es langen eigentlich Kampfgruppen in Fußballmannschaftsstärke, also 11 Mann.
Ein Gruppenführer und Mannschaft.
11 Deutsche in Wut gleichen locker 30 Musel aus im kommenden Mitbürgerkrieg!
Der wird sowieso nur geführt zwischen Mittelrechten und Musel, die Gutmenschen sind ja bis zum bitteren Ende auf der Seite der Musel und mit denen gehen sie auch unter!

Bruddler
31.05.2007, 21:18
Den Jugendlichen einen Job zu geben und nicht wegen ihrer Nationalität in der Berufswelt zu ignorieren, würde das Problem gut bekämpfen.

wegen ihrer Nationalität.....
Warum finden solche jungen Leute keinen Job - etwa wegen deren Nationalitaet, oder doch etwa wegen fehlender Qualifikation und oftmals Desinteresse an Arbeit ? ?(

Vril
31.05.2007, 21:19
die Gutmenschen sind ja bis zum bitteren Ende auf der Seite der Musel und mit denen gehen sie auch unter!

Die Gutmenschen müssen auch gekeult werden. :bat: :bat: :bat: :bat: :bat:

Strafe für die Jahrelange Dummheit und Verrat am eigenen Volk. ;)

Verrari
31.05.2007, 21:20
wegen ihrer Nationalität.....
Warum finden solche jungen Leute keinen Job - etwa wegen deren Nationalitaet, oder doch etwa wegen fehlender Qualifikation und oftmals Desinteresse an einem Job ? ?(

Ich würde in Deinem Beitrag gerne das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen ersetzen.
Vielleicht kannst Du das noch ändern.

Bruddler
31.05.2007, 21:22
Zitat von Seekuh
wegen ihrer Nationalität.....
Warum finden solche jungen Leute keinen Job - etwa wegen deren Nationalitaet, oder doch etwa wegen fehlender Qualifikation und oftmals Desinteresse an einem Job ?

Ich würde in Deinem Beitrag gerne das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen ersetzen.
Vielleicht kannst Du das noch ändern.

wegen ihrer Nationalität.....
Warum finden solche jungen Leute keinen Job - etwa wegen deren Nationalitaet, oder doch etwa wegen fehlender Qualifikation und oftmals Desinteresse an Arbeit !

Geronimo
31.05.2007, 21:23
Den Jugendlichen einen Job zu geben und nicht wegen ihrer Nationalität in der Berufswelt zu ignorieren, würde das Problem gut bekämpfen.

Aha. Glaubst du ernsthaft ein Unternehmer würde jemanden nicht wg. seiner Nationalität einstellen? So lange er Mehrwert verspricht? Bullshit. Diese Jugendlichen haben schlicht und einfach in der Schule nicht richtig lesen, schreiben, sprechen und rechnen gelernt. Und zum Straße aufreissen gibts Maschinen. Die sind schneller und billiger. Mann, du redest gequirlte Kacke. Wieder diese Opferrolle. IHR SEID SELBST FÜR EUER SCHICKSAL VERANTWORTLICH! NIEMAND SONST!

Verrari
31.05.2007, 21:34
wegen ihrer Nationalität.....
Warum finden solche jungen Leute keinen Job - etwa wegen deren Nationalitaet, oder doch etwa wegen fehlender Qualifikation und oftmals Desinteresse an Arbeit !

In meiner Gegend gibt es ein großes Chemie-Unternehmen mit Namen BASF.
In regionalen Tageszeitungen kann man Anzeigen lesen, daß dieses Unternehmen händeringend nach Azubis sucht. Ebenso gibt es entsprechende Transparente an Autobahnbrücken.

Von einem Bekannten habe ich erfahren, daß es sehr wohl ausreichend Bewerber für einen Ausbildungsplatz gibt, allerdings werden diese als "nicht ausbildungsfähig" angesehen!! Über deren Nationalität, bzw. über deren ethnische Abstammung ist mir aber nichts bekannt.

Geronimo
31.05.2007, 21:37
In meiner Gegend gibt es ein großes Chemie-Unternehmen mit Namen BASF.
In regionalen Tageszeitungen kann man Anzeigen lesen, daß dieses Unternehmen händeringend nach Azubis sucht. Ebenso gibt es entsprechende Transparente an Autobahnbrücken.

Von einem Bekannten habe ich erfahren, daß es sehr wohl ausreichend Bewerber für einen Ausbildungsplatz gibt, allerdings werden diese als "nicht ausbildungsfähig" angesehen!! Über deren Nationalität, bzw. über deren ethnische Abstammung ist mir aber nichts bekannt.

Aber die 1Mio.-Frage ist das auch nicht.

Gruss
Gero

Stuttgart25
31.05.2007, 21:38
wegen ihrer Nationalität.....
Warum finden solche jungen Leute keinen Job - etwa wegen deren Nationalitaet, oder doch etwa wegen fehlender Qualifikation und oftmals Desinteresse an Arbeit ? ?(

Alle Punkte spielen eine Rolle. Die fehlende Qualifikation ist zum Teil die Schuld der Migranten, aber zu einem größerem Teil die Schuld des selektiven deutschen Bildungssystems. Bei der Benachteiligung der Ausländer ist Deutschland laut Pisastudie an erster (!) Stelle.

Zum Thema schlechte Chancen in der Berufswelt wegen der Nationalität: Ich kenne das sehr gut von ausländischen Bekannten. Wenn der Arbeitgeber 5 Bewerbungen hat und eine Bewerbung von einem Ausländer kommt, dann muss der Ausländer deutlich besser sein um eingestellt zu werden. Manchmal ist es Rassismus vom Arbeitgeber, aber meistens nur der Wille auf der gleichen Wellenlänge zu sein mit dem Arbeitnehmer und mit ihm über die gleichen Witze lachen zu können. Da nimmt ein deutscher Arbeitgeber natürlich eher einen deutschen Arbeitnehmer. Alleine der für Deutsche unaussprechliche Name einiger Ausländer ist schon ein Grund um nicht eingestellt zu werden.

Verrari
31.05.2007, 21:43
Aber die 1Mio.-Frage ist das auch nicht.

Gruss
Gero

Was erwartest Du denn?
Glaubst Du wirklich ein Unternehmen würde sich öffentlich dazu bekennen, daß hunderte von Bewerbern, die als nicht ausbildungsfähig angesehen werden, Ausländer sind, bzw. einen Migrationshintergrund haben?

Geronimo
31.05.2007, 21:51
Was erwartest Du denn?
Glaubst Du wirklich ein Unternehmen würde sich öffentlich dazu bekennen, daß hunderte von Bewerbern, die als nicht ausbildungsfähig angesehen werden, Ausländer sind, bzw. einen Migrationshintergrund haben?

Hasste da was in den falschen Hals gekriegt? Genau das meinte ich doch!

Aldebaran
31.05.2007, 21:59
Alle Punkte spielen eine Rolle. Die fehlende Qualifikation ist zum Teil die Schuld der Migranten, aber zu einem größerem Teil die Schuld des selektiven deutschen Bildungssystems. Bei der Benachteiligung der Ausländer ist Deutschland laut Pisastudie an erster (!) Stelle.

Die Ergebnisse der Migrantenkinder sind schlechter. Das waren sie aber z.B. auch im hochgelobten Finnland, nur dass dies wegen des geringen Migrantenanteils dort das Gesamtergebnis kaum beeinflusst hat.

Wenn man das als "Benachteiligung" bezeichnet, dann ist das erst einmal eine unbewiesene Behauptung. Immerhin haben nicht nur (u.a.) die türkischen Kinder in Deutschland schlecht abgeschnitten, sondern auch die in der Türkei (vorletzter Platz unter 29 Ländern in allen Kategorien). Wenn die Defizite tiefere Ursachen haben, dann können wir noch so viel fördern und es käme trotzdem nicht viel dabei heraus.

Es gab vor ca. 10 Jahren eine - seinerzeit von der GEW bekämpfte und auch nicht im Netz verfügbare - Hamburger Studie über die Beurteilungen und Empfehlungen von Grundschullehrern im Vergleich mit den Ergebnissen der Intelligenztests. Es ergab sich, dass Kinder von Akademikern wohlwollender beurteilt wurden - und Migrantenkinder.

Ich habe selbst mal eine kurze Zeit aushilfsweise als Lehrer in einem "Mangelfach" an einem Gymnasium gearbeitet. Migrantenkinder werden nicht selten "durchgezogen", damit man wenigstens einige vorweisen kann.

Natürlich erzählen einem das die Lehrer nur privat und vertraulich. Es ist aber klar, dass so etwas die Runde macht und auch bei Unternehmern und Personalchefs ankommt. Es scheint mir so ähnlich wie bei den Frauen zu sein, die auch in vielen Unternehmen auf Widerstand stoßen. Ich habe den Eindruck, dass sie sozusagen für die "Quotenfrauen" im ÖD büßen müssen

Geronimo
31.05.2007, 22:09
Die Ergebnisse der Migrantenkinder sind schlechter. Das waren sie aber z.B. auch im hochgelobten Finnland, nur dass dies wegen des geringen Migrantenanteils dort das Gesamtergebnis kaum beeinflusst hat.

Wenn man das als "Benachteiligung" bezeichnet, dann ist das erst einmal eine unbewiesene Behauptung. Immerhin haben nicht nur (u.a.) die türkischen Kinder in Deutschland schlecht abgeschnitten, sondern auch die in der Türkei (vorletzter Platz unter 29 Ländern in allen Kategorien). Wenn die Defizite tiefere Ursachen haben, dann können wir noch so viel fördern und es käme trotzdem nicht viel dabei heraus.

Es gab vor ca. 10 Jahren eine - seinerzeit von der GEW bekämpfte und auch nicht im Netz verfügbare - Hamburger Studie über die Beurteilungen und Empfehlungen von Grundschullehrern im Vergleich mit den Ergebnissen der Intelligenztests. Es ergab sich, dass Kinder von Akademikern wohlwollender beurteilt wurden - und Migrantenkinder.

Ich habe selbst mal eine kurze Zeit aushilfsweise als Lehrer in einem "Mangelfach" an einem Gymnasium gearbeitet. Migrantenkinder werden nicht selten "durchgezogen", damit man wenigstens einige vorweisen kann.

Natürlich erzählen einem das die Lehrer nur privat und vertraulich. Es ist aber klar, dass so etwas die Runde macht und auch bei Unternehmern und Personalchefs ankommt. Es scheint mir so ähnlich wie bei den Frauen zu sein, die auch in vielen Unternehmen auf Widerstand stoßen. Ich habe den Eindruck, dass sie sozusagen für die "Quotenfrauen" im ÖD büßen müssen

Das kenne ich von der Uni. Da haben saublöde Jordanier und Ägypter die Scheine hinterhergeschmissen gekriegt. Null Ahnung die Burschen. Wir waren stinksauer.
Nur, Job gekriegt hat keiner von denen. Zumindest nicht in D.

Gruss
Gero

Skaramanga
31.05.2007, 22:09
Wie ich das mitgekriegt habe, gab es Warnungen von Seiten der Polizei an die Anwohner. Selbstjustiz würde nicht zugelassen und so......Tja, ist doch klar was mit Widerständlern passieren würde.
Wer schützt eigentlich hier wen?

Gero

Ich glaube nicht dass die Polizei den Hauseigentümern verbieten könnte, ein paar gut dressierte Dobermans oder Rottweiler auf dem Grundstück laufen zu haben. Auf Privatgrund müssen die auch weder angeleint sein noch Maulkorb tragen.

Geronimo
31.05.2007, 22:11
Ich glaube nicht dass die Polizei den Hauseigentümern verbieten könnte, ein paar gut dressierte Dobermans oder Rottweiler auf dem Grundstück laufen zu haben. Auf Privatgrund müssen die auch weder angeleint sein noch Maulkorb tragen.

Würdest du das tun wenn du Kleinkinder hättest?

Gruss
Gero

laurin
31.05.2007, 22:12
Wenn man das als "Benachteiligung" bezeichnet, dann ist das erst einmal eine unbewiesene Behauptung. Immerhin haben nicht nur (u.a.) die türkischen Kinder in Deutschland schlecht abgeschnitten, sondern auch die in der Türkei (vorletzter Platz unter 29 Ländern in allen Kategorien). Wenn die Defizite tiefere Ursachen haben, dann können wir noch so viel fördern und es käme trotzdem nicht viel dabei heraus.

So ist es. Sie sind eben auch erwiesenermaßen dümmer, die Türken. Nun sollte man dieses Defizit vielleicht durch größeren Fleiß ausgleichen (selbst dem Dümmsten müßte es doch zu denken geben, daß fast die Hälfte nicht mal einen Schulabschluß!!!! hat), aber nein, ich beobachte z.B. fast jeden Abend, daß um 21.30 Uhr die 8-, 9- und 10-jährigen Türkenjungs noch immer auf der Straße herumlungern; da liegt ein deutsches Schulkind in dem Alter schon seit mindestens einer Stunde im Bett, weil es morgens früh raus muß.

Ich brauche hier niemanden zu fördern, weil ich niemanden hierhergebeten habe. Es ist Sache der Eltern, ihre Kinder zu fördern. Zur Schule zu gehen, ist hier in Deutschland nicht verboten. Und zwar pünktlich und jeden Tag.

Laurin

Hexenhammer
31.05.2007, 22:18
Alle Punkte spielen eine Rolle. Die fehlende Qualifikation ist zum Teil die Schuld der Migranten, aber zu einem größerem Teil die Schuld des selektiven deutschen Bildungssystems. Bei der Benachteiligung der Ausländer ist Deutschland laut Pisastudie an erster (!) Stelle.

Zum Thema schlechte Chancen in der Berufswelt wegen der Nationalität: Ich kenne das sehr gut von ausländischen Bekannten. Wenn der Arbeitgeber 5 Bewerbungen hat und eine Bewerbung von einem Ausländer kommt, dann muss der Ausländer deutlich besser sein um eingestellt zu werden. Manchmal ist es Rassismus vom Arbeitgeber, aber meistens nur der Wille auf der gleichen Wellenlänge zu sein mit dem Arbeitnehmer und mit ihm über die gleichen Witze lachen zu können. Da nimmt ein deutscher Arbeitgeber natürlich eher einen deutschen Arbeitnehmer. Alleine der für Deutsche unaussprechliche Name einiger Ausländer ist schon ein Grund um nicht eingestellt zu werden.

Für meine Bildung wie auch für meine berufliche Qualifikation bin ich in erster Linie selbst verantwortlich.

Ich kann doch wohl kaum erwarten, dass alleine Migrant zu sein, ausreicht um einen Ausbildungsplatz bzw. Arbeitsvertrag zu bekommen. Ich meine hier im Land hat jeder die Möglichkeit, Bildungsangebote zu nutzen oder es auch bleiben zu lassen. Ein Unternehmen, wie klein es auch ist, muß seine Wettbewerbsfähigkeit erhalten. Aus diesem Grund ist es nur logisch, das der beste Bewerber genommen, also bevorzugt wird. Und zwar unabhängig von seiner Herkunft. Wenn du sagst dass, deutsche Bewerber bessere Chancen haben, gebe ich dir Recht. Aber nur bezogen auf die Staatsangehörigkeit nicht auf die Herkunft. Es ist kaum zu erwarten, wenn die Qualifikation nicht entsprechend ist, eine Einstellung erwarten zu können. Auch ich hatte schon Gespräche mit Bewerbern, die zwar über gute schulische Qualifikation verfügten, die aber nur gebrochen deutsch sprachen. Wie sollte man z.B. einen Bewerber einstellen, der nicht in der Lage ist, sich in der Landessprache auszudrücken? Was sollte ich mit solch einem Arbeitnehmer der weder Arbeitsanweisungen versteht, noch in der Lage ist mit einem Kunden zu kommunizieren? Ein Unternehmen kann sich nicht den Luxus erlauben, das nachzuholen, was Schule und/oder Elternhaus und auch nicht zuletzt der Bewerber selbst, versäumt haben. Ich bin der festen Meinung, hier im Land haben, unabhängig von Herkunft/Rasse, alle die gleichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt, allerdings wird auch von allen die gleiche Qualifikation abverlangt. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Manche Leute machen es sich einfach zu leicht, wenn sie Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus als primären Grund vorschieben.

Ob als Aus-, In- oder Woherauchimmerländer mit einem schlechten oder keinem Schulabschluß und/oder mangelnder Sprachkenntnisse sieht es eben nicht sehr gut aus. Das wird wohl auch daran liegen das sich Deutschland zunehmend zu einer Dienstleistungsgesellschaft entwickelt. Bei einem guten Dreher kann es im prinzip egal sein welche Sprache er spricht oder nicht spricht. Ein Dienstleister muß nicht zuletzt sicherstellen, dass Arbeitnehmer und Kunde die gleiche Sprache sprechen. Es ist doch wohl nur logisch, dass wenn ich z.B. türkisch sprechende Kunden betreue ich dementsprechend auch einen türkisch sprechenden Mitarbeiter suche, warum sollte das mit deutsch anders sein?

torun
31.05.2007, 22:23
Ich glaube nicht dass die Polizei den Hauseigentümern verbieten könnte, ein paar gut dressierte Dobermans oder Rottweiler auf dem Grundstück laufen zu haben. Auf Privatgrund müssen die auch weder angeleint sein noch Maulkorb tragen.

So als erste Verteidigungslinie, das beste.

Geronimo
31.05.2007, 22:24
CATWEAZLE! Gut gesprochen!

Geronimo

torun
31.05.2007, 22:24
Würdest du das tun wenn du Kleinkinder hättest?

Gruss
Gero

Meine beiden Kleinen wurden zum Schutz meiner Kinder trainiert.

Freddy Krüger
31.05.2007, 22:43
Bei uns waren noch schlimmere Zustände. Das ging so lange bis sich die Nachbarn eines Übergangswohnheimes bewaffnet hatten und dies der Stadtverwaltung, der Polizei und den Übersiedlern wissen liessen.

O-Ton der Nachbarn: " wir werden von unseren Waffen Gebrauch machen, wenn die Zustände sich nicht ändern" ! Seitdem hört man nichts mehr aus der Ecke.
Vermutlich verstehen diese Menschen nur diese Sprache.

Natürlich verstehen die nur DIESE Sprache.

Freddy Krüger
31.05.2007, 22:44
So ist es. Sie sind eben auch erwiesenermaßen dümmer, die Türken. Nun sollte man dieses Defizit vielleicht durch größeren Fleiß ausgleichen (selbst dem Dümmsten müßte es doch zu denken geben, daß fast die Hälfte nicht mal einen Schulabschluß!!!! hat), aber nein, ich beobachte z.B. fast jeden Abend, daß um 21.30 Uhr die 8-, 9- und 10-jährigen Türkenjungs noch immer auf der Straße herumlungern; da liegt ein deutsches Schulkind in dem Alter schon seit mindestens einer Stunde im Bett, weil es morgens früh raus muß.

Ich brauche hier niemanden zu fördern, weil ich niemanden hierhergebeten habe. Es ist Sache der Eltern, ihre Kinder zu fördern. Zur Schule zu gehen, ist hier in Deutschland nicht verboten. Und zwar pünktlich und jeden Tag.

Laurin

Bei uns hängen die Türken-Gören (10 Jahre) bis Mitternacht auf der Straße. Vielleicht Ramadan?

Freddy Krüger
31.05.2007, 22:46
Alle Punkte spielen eine Rolle. Die fehlende Qualifikation ist zum Teil die Schuld der Migranten, aber zu einem größerem Teil die Schuld des selektiven deutschen Bildungssystems. Bei der Benachteiligung der Ausländer ist Deutschland laut Pisastudie an erster (!) Stelle.



Ja, und weil die Ausländer (Türken) hier so benachteiligt werden, wollen auch Millionen hierhin :rolleyes:

Warum geht ihr nicht in eure Heimat! Euer Geheule kotzt mich an!

laurin
31.05.2007, 22:48
Würdest du das tun wenn du Kleinkinder hättest?

Gruss
Gero

Man muß die Hunde ja nicht unbedingt allein mit den Kindern lassen. Und es haben ja auch nicht alle Kleinkinder.
Ich glaube, es würde schon reichen, wenn ein paar beherzte Männer und Frauen jeden Abend mit ihren Rottweilern und Schäferhunden durchs Viertel lustwandeln würden.
Ich habe mal gesehen, mit welchem Respekt eine Gruppe von ca. 17-jährigen Bereicherern aus sicherer Entfernung zwei Frauen mit einem Rottweiler beäugt haben.

Ich halte das auch für die beste Lösung. Wenn man unserer Polizei erzählt, wir haben uns Waffen angeschafft, um uns und unsere Kinder zu verteidigen, kommen die sofort und entwaffnen uns, aber bloß nicht die Kulturbereicherer.

Macht man halt den Hundeführerschein. Ist immer noch leichter als ein Jagdschein. Also, wenn ich die Zeit hätte für einen Hund, ich täte das. Später mache ich das auch.

Laurin

Skaramanga
31.05.2007, 23:00
Würdest du das tun wenn du Kleinkinder hättest?

Gruss
Gero

Deswegen sagte ich ja ausdrücklich: Gut dressiert. Ein Rottweiler, als Welpe in die Familie gekommen und mit Kleinkindern zusammen aufgewachsen und sachkundig dressiert, wurde sich eher in Stücke reissen lassen als zuzulassen, dass den Kindern etwas zustößt.

Geronimo
31.05.2007, 23:15
Deswegen sagte ich ja ausdrücklich: Gut dressiert. Ein Rottweiler, als Welpe in die Familie gekommen und mit Kleinkindern zusammen aufgewachsen und sachkundig dressiert, wurde sich eher in Stücke reissen lassen als zuzulassen, dass den Kindern etwas zustößt.

Hast ja recht! Wenns immer so problemlos ginge! Und nach den Plänen unserer Regierung sollen die Kleinen doch sowieso in Verwahranstalten. Damit gnä´Frau noch arbeiten gehen kann. Und wie willst du da vernünftig einen Hund halten, geschweige erziehen? Ist doch keiner mehr tagsüber zu Hause!

Gruss
Gero

klartext
31.05.2007, 23:21
Den Jugendlichen einen Job zu geben und nicht wegen ihrer Nationalität in der Berufswelt zu ignorieren, würde das Problem gut bekämpfen.
Witzbold - wie sollen denn die Jobs für Rütlisschüler ohne Berufsabschluss und dazu noch miserablem Benehmen aussehen ?
Warum schaffen diese Arbeitsplätze nicht die Türken selbst für ihre eigene Sippschaft ?
Die Lösung ist einfach: Jeder Ausländer, der nicht spätestens im Alter von 20 Jahren eine Berufsausbildung hat oder studiert, verliert seine Aufenthaltsberechtigung und hat das Land zu verlassen. Arbeitsplätze für Türken ist Sache der Türkei. Was geht das uns an.

Geronimo
31.05.2007, 23:34
Witzbold - wie sollen denn die Jobs für Rütlisschüler ohne Berufsabschluss und dazu noch miserablem Benehmen aussehen ?
Warum schaffen diese Arbeitsplätze nicht die Türken selbst für ihre eigene Sippschaft ?
Die Lösung ist einfach: Jeder Ausländer, der nicht spätestens im Alter von 20 Jahren eine Berufsausbildung hat oder studiert, verliert seine Aufenthaltsberechtigung und hat das Land zu verlassen. Arbeitsplätze für Türken ist Sache der Türkei. Was geht das uns an.

Wenn´s mal so einfach wäre, seufz.

Gruss
Gero

Hexenhammer
01.06.2007, 00:14
Naja, vielen Jugendlichen würde ich auch dann keinen Job geben, wenn der Staat mich dazu zwingen wollte. Dazo gehören, sei mir bitte nicht böse Stuttgart25, Jugendliche türkische, äääh, "Patrioten". Die könnte ich genauso wenig gebrauchen wie eine Naziglatze mit Hauptschulabschluß aus MV.

Das mit den Hunden hat was... Bei uns hier gibt es einen großen Park, der bekannt ist für Migranten die dazu neigen sich daneben zu benehmen (keine Vorwürfe an mich, steht hier auch in der Zeitung). Ab und zu bin ich da mit meinen zwei Hunden unterwegs und kann nebenher beaobachten was sich da so abspielt. Und das ist teilweise echt übel... Ich weiß ja, die Schuld liegt nicht bei denen sondern... weiß ich auch nicht zumindest nicht bei denen (hä? politisch korrekt, oder?). Naja was soll ich sagen? Ich werde dort in Ruhe gelassen. Leider liegt das nicht daran, dass diese Leute friedlich sind, sondern an meinen zwei Hunden. Die Fragen halt nicht nach dem kulturellen Hintergrund, bevor sie Verteidigungsmaßnahmen einleiten...

Und Aufgrund der von mir gemachten, guten Erfahrung mit Hunden als Präventiv-Maßnahme, würde ich als Hausbesitzer, in einem Krisengebiet wie dem hier geschilderten, auch eine Besiedlung meines Gartens durch vierbeinige Freunde in Betracht ziehen. Das Argument mit den Kindern ist zwar verständlich, ich sehe allerdings darin kein Problem. Oder ist es besser die Kinder bei gewalltbereiten Jugendlichen spielen zu lassen? Aber egal wie, Hunde sorgen für gewöhnlich schon alleine durch ihre Anwesenheit dafür das unliebsame Besucher vom Grundstück bleiben.

Geronimo
01.06.2007, 00:25
Aaargh! Wölfe .....das wärs! Ich lasse mir welche kommen. Und die Grünen müssten mir sogar helfen! Wg. Artenschutz und so!

Geronimo
Wolfskrieger!

lobentanz
01.06.2007, 02:11
Den Jugendlichen einen Job zu geben und nicht wegen ihrer Nationalität in der Berufswelt zu ignorieren, würde das Problem gut bekämpfen.
Es dürfte schwierig sein, Job's für Jugendliche zu finden, die nur in fremde Gärten scheißen können.

Wahabiten Fan
01.06.2007, 07:02
Alle Punkte spielen eine Rolle. Die fehlende Qualifikation ist zum Teil die Schuld der Migranten, aber zu einem größerem Teil die Schuld des selektiven deutschen Bildungssystems. Bei der Benachteiligung der Ausländer ist Deutschland laut Pisastudie an erster (!) Stelle.

Zum Thema schlechte Chancen in der Berufswelt wegen der Nationalität: Ich kenne das sehr gut von ausländischen Bekannten. Wenn der Arbeitgeber 5 Bewerbungen hat und eine Bewerbung von einem Ausländer kommt, dann muss der Ausländer deutlich besser sein um eingestellt zu werden. Manchmal ist es Rassismus vom Arbeitgeber, aber meistens nur der Wille auf der gleichen Wellenlänge zu sein mit dem Arbeitnehmer und mit ihm über die gleichen Witze lachen zu können. Da nimmt ein deutscher Arbeitgeber natürlich eher einen deutschen Arbeitnehmer. Alleine der für Deutsche unaussprechliche Name einiger Ausländer ist schon ein Grund um nicht eingestellt zu werden.

Wie wird das denn in der Türkei gehandhabt?

Und sag einfach nicht immer "Ausländer"!

Es geht ausschliesslich und grösstenteils zurecht, um die Anhänger der "Friedensreligion"!

frundsberg
01.06.2007, 07:19
Die Kleinstadt Werdohl in Nordrhein-Westfalen – die herrschende Klasse sieht sich nicht in der Verantwortung
Das Zusammenleben von Sauerländern und Ausländern wird in Werdohl zum Problem. Mit 21,3 Prozent hat die Stadt die höchste Ausländerquote in Nordrhein-Westfalen: 4680 der 21.957 Einwohner kommen aus dem Ausland, 3100 aus der Türkei. Die Stadt will den Zuzug beschränken.
...Einstimmig hatte der Rat der Stadt Werdohl am 1. September 2001 Ministerpräsident Wolfgang Clement in einem Brief aufgefordert, „zu Gunsten der Stadt Werdohl“ rechtliche Grundlagen für eine Zuzugsbeschränkung zu schaffen, „da sich das Verhältnis der Zahl integrationsbedürftiger Mitbürgerinnen und Mitbürger zu den Integrationsmöglichkeiten unserer Kommune unausgewogen darstellt“. Negative Tendenzen im Verhalten der Türken haben den Bürgermeister außerdem veranlaßt, das Thema offensiv anzugehen. „Ich verspüre weniger Integrationsbereitschaft“, sagt der 61-Jährige. Woran er das festmacht? „Eltern sprächen besser Deutsch als ihre Kinder, Türken blieben unter sich, neigten zur Getto-Bildung, türkische Jugendliche seien zunehmend aggressiv und der Ausbau einer türkischen Infrastruktur nehme zu. Die Sorge in der Bevölkerung vor Überfremdung steigt. Wolf: „Das wurde besonders deutlich, als von Türken der Wunsch nach einem Lautsprecher für den Ruf des Muezzin geäußert wurde.“ Artikel: Westfalenpost, 16. April 2002, Von Joachim Karpa
...Unterdessen hat SPD-Ministerpräsident Clement geantwortet. Er läßt den Rat der Stadt wissen, „daß sich die Landesregierung nicht für einen Zuzugsstopp für bestimmte Gemeinden einsetzen werde.“ Und so bleibt man in Werdohl mit allen Problemen weiter allein. NZ, 03.05.2002

Für Neukölln nicht zuständig – Jenseits des Elfenbeinturmes
Die Bevölkerungsstruktur von morgen ist kein abstrakter statistischer Wert. „Sie ist anfaßbar – in jeder unserer Einrichtungen“, sagt ein Mann, der es wissen muß: Heinz Buschkowsky (SPD), Bezirksbürgermeister des berühmt-berüchtigten Berliner Bezirks Neukölln. „Heute leben in Neukölln-Nord 50 Prozent Menschen mit Migrationshintergrund. In unseren Schulen sind es 80 bis 100 Prozent.“ Jeder zweite junge Mensch unter 25 bekommt Hartz IV. Ungefähr 70 bis 75 Prozent der Schüler verlassen die Schule ohne Schulabschluß. Will die Gesellschaft politisch überleben , müsse sie sich neu orientieren, „wie sie ihre Werte umsetzt, durchsetzt, verteidigt und zum Durchbruch verhilft“. (..) Von den Zuhörern scharf angegriffen wurde der stellvertretende Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) für seine Haltung, nicht für die Neuköllner Probleme zuständig zu sein. An diesem Punkt verwies Thierse, er sei für die Arbeitsteilung, stets an den Bezirksbürgermeister. Ein Anwohner wies dagegen auf die einleitenden Worte Buschkowskys hin und betonte, daß die Probleme, die man jetzt hier in Neukölln habe, stellvertretend für die Zukunft der ganzen Bundesrepublik stehen. Daher müsse auch die Entscheidung der Grundsatzkommission ganz konkret hier in Neukölln anwendbar sein. Wenn sie dies jedoch nicht leisten können, und mehrfach wurde Thierse vom Forum auf die Realitätsferne seiner Darstellung hingewiesen, sei es „das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist“. Thierse zweifelte an, daß Neukölln tatsächlich die Zukunft darstelle. Neukölln möge für vieles repräsentativ sein, er kenne aber viele Orte, die anderen Gesetzmäßigkeiten unterlägen. In der Tat gibt es diese Orte. An einem ist Thierse Vorsitzender der Grundwertkommission, an einem anderen sogar Vizepräsident des Deutschen Bundestages. Im Volksmund nennt man diese Orte – Elfenbeintürme. Junge Freiheit 15/07, Fabian Schmidt-Ahmad

Hexenhammer
01.06.2007, 11:46
In Ländern wie der Türkei ist es besser, da wird Jugendlichen, die weder Schulbildung noch Sprachkenntnisse haben, sofort eine Spitzenstellung verschafft. Nur in solchen fremdenfeindlichen Staaten, wie der BRD, wird (aus rassistischen Gründen) Qualifikation verlangt.

Achsel-des-Bloeden
01.06.2007, 11:49
Wie sieht der Stadtrat dieses Städtlein das Problem?

Finden wir dort Republikaner, DVU oder wenigstens NPD?

Stuttgart25
01.06.2007, 14:27
Die Ergebnisse der Migrantenkinder sind schlechter. Das waren sie aber z.B. auch im hochgelobten Finnland, nur dass dies wegen des geringen Migrantenanteils dort das Gesamtergebnis kaum beeinflusst hat.

Deutschland ist laut Pisa das Land mit der schlechtesten Migrantenförderung. Da gibt es nichts zu relativieren. Diese Tatsache wurde auch von der Unesco und der Unicef verurteilt. Das selektive Bildungssystem ist dafür verantwortlich.


Wenn man das als "Benachteiligung" bezeichnet, dann ist das erst einmal eine unbewiesene Behauptung. Immerhin haben nicht nur (u.a.) die türkischen Kinder in Deutschland schlecht abgeschnitten, sondern auch die in der Türkei (vorletzter Platz unter 29 Ländern in allen Kategorien). Wenn die Defizite tiefere Ursachen haben, dann können wir noch so viel fördern und es käme trotzdem nicht viel dabei heraus.

Witzbold. Die Studie wurde hauptsächlich unter Industrieländern gemacht und nur wenige Entwicklungs- oder Schwellenländer wurden geprüft. Im Jahr 2003 zum Beispiel waren unter 41 Ländern 8 Nichtindustrieländer und unter diesen Ländern war die Türkei das drittbeste Land. Es ist natürlich klar, daß die Industrieländer die Kinder besser fördern können, wegen besseren finanziellen Möglichkeiten und somit bessere Ergebnisse bekommen als die Entwicklungs- und Schwellenländer. Dafür genetische oder andere Ursachen zu suchen ist ziemlich naiv.

Mit der richtigen Förderung kann ein normalintelligentes Kind ohne Probleme Akademiker werden.


Es gab vor ca. 10 Jahren eine - seinerzeit von der GEW bekämpfte und auch nicht im Netz verfügbare - Hamburger Studie über die Beurteilungen und Empfehlungen von Grundschullehrern im Vergleich mit den Ergebnissen der Intelligenztests. Es ergab sich, dass Kinder von Akademikern wohlwollender beurteilt wurden - und Migrantenkinder.
Ich habe selbst mal eine kurze Zeit aushilfsweise als Lehrer in einem "Mangelfach" an einem Gymnasium gearbeitet. Migrantenkinder werden nicht selten "durchgezogen", damit man wenigstens einige vorweisen kann.

Ich rede aus Erfahrung und habe auch mit anderen oft darüber geredet und kann mit Sicherheit sagen, daß Migrantenkinder oft ungerechte Noten kriegen. Einige Lehrer tun das aus Rassismus, aber die meisten, die das tun, machen das gar nicht extra, sondern unterschätzen die Migrantenkinder oder haben keinen guten Draht zu den Eltern, was bei Mitarbeitsbenotung eine große Rolle spielt. Der Lehrer wird von den Eltern im Elternabend unbewusst bei der Benotung beeinflusst.

Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, daß Migrantenkinder von den Eltern nicht gut genug gefördert werden können, selbst wenn die Eltern das wollten. Die Deutschen Eltern kennen oft die Hausaufgaben des Kindes besser als das Kind selbst und haben auch viel Kontakt zum Lehrer und können somit das Kind besser fördern. Wir hatten ein Kind einer Lehrerin in der Schule, das im wahrsten Sinne des Wortes dumm war. Der Junge wurde aber super gefördert von der Mutter, die dort Lehrerin war und er hat es somit geschafft nicht in der Hautp- oder Sonderschule zu landen.


Natürlich erzählen einem das die Lehrer nur privat und vertraulich. Es ist aber klar, dass so etwas die Runde macht und auch bei Unternehmern und Personalchefs ankommt. Es scheint mir so ähnlich wie bei den Frauen zu sein, die auch in vielen Unternehmen auf Widerstand stoßen. Ich habe den Eindruck, dass sie sozusagen für die "Quotenfrauen" im ÖD büßen müssen

Ein Migrantenkind mit einem Realschulabschluss hat laut Claudia Roth schlechtere Chancen eine Lehrstelle zu kriegen als ein Deutscher mit Hauptschulabschluss. Muss nicht unbedingt ein Indiz für Rassismus sein, sondern die Arbeitgeber können sich besser in die Deutschen hineinversetzen und sind sich bei Ausländern unsicher.

Wild Bill
01.06.2007, 14:30
Deutschland ist laut Pisa das Land mit der schlechtesten Migrantenförderung. Da gibt es nichts zu relativieren. Diese Tatsache wurde auch von der Unesco und der Unicef verurteilt. Das selektive Bildungssystem ist dafür verantwortlich.

Witzbold. Die Studie wurde hauptsächlich unter Industrieländern gemacht und nur wenige Entwicklungs- oder Schwellenländer wurden geprüft. Im Jahr 2003 zum Beispiel waren unter 41 Ländern 8 Nichtindustrieländer und unter diesen Ländern war die Türkei das drittbeste Land. Es ist natürlich klar, daß die Industrieländer die Kinder besser fördern können, wegen besseren finanziellen Möglichkeiten und somit bessere Ergebnisse bekommen als die Entwicklungs- und Schwellenländer. Dafür genetische oder andere Ursachen zu suchen ist ziemlich naiv.

Mit der richtigen Förderung kann ein normalintelligentes Kind ohne Probleme Akademiker werden.

Ich rede aus Erfahrung und habe auch mit anderen oft darüber geredet und kann mit Sicherheit sagen, daß Migrantenkinder oft ungerechte Noten kriegen. Einige Lehrer tun das aus Rassismus, aber die meisten, die das tun, machen das gar nicht extra, sondern unterschätzen die Migrantenkinder oder haben keinen guten Draht zu den Eltern, was bei Mitarbeitsbenotung eine große Rolle spielt. Der Lehrer wird von den Eltern im Elternabend unbewusst bei der Benotung beeinflusst.

Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, daß Migrantenkinder von den Eltern nicht gut genug gefördert werden können, selbst wenn die Eltern das wollten. Die Deutschen Eltern kennen oft die Hausaufgaben des Kindes besser als das Kind selbst und haben auch viel Kontakt zum Lehrer und können somit das Kind besser fördern. Wir hatten ein Kind einer Lehrerin in der Schule, das im wahrsten Sinne des Wortes dumm war. Der Junge wurde aber super gefördert von der Mutter, die dort Lehrerin war und er hat es somit geschafft nicht in der Hautp- oder Sonderschule zu landen.


Ein Migrantenkind mit einem Realschulabschluss hat laut Claudia Roth schlechtere Chancen eine Lehrstelle zu kriegen als ein Deutscher mit Hauptschulabschluss. Muss nicht unbedingt ein Indiz für Rassismus sein, sondern die Arbeitgeber können sich besser in die Deutschen hineinversetzen und sind sich bei Ausländern unsicher.

Normal

Hexenhammer
01.06.2007, 14:42
Wenn die Türkei dabei besser abschneidet als die BRD könnte das vielleicht auch an der Anzahl der Migranten liegen die gefördert werden müssen. Die ist in der BRD nun unbestritten etwas höher.

torun
01.06.2007, 16:14
Deutschland ist laut Pisa das Land mit der schlechtesten Migrantenförderung. Da gibt es nichts zu relativieren. Diese Tatsache wurde auch von der Unesco und der Unicef verurteilt. Das selektive Bildungssystem ist dafür verantwortlich.

Witzbold. Die Studie wurde hauptsächlich unter Industrieländern gemacht und nur wenige Entwicklungs- oder Schwellenländer wurden geprüft. Im Jahr 2003 zum Beispiel waren unter 41 Ländern 8 Nichtindustrieländer und unter diesen Ländern war die Türkei das drittbeste Land. Es ist natürlich klar, daß die Industrieländer die Kinder besser fördern können, wegen besseren finanziellen Möglichkeiten und somit bessere Ergebnisse bekommen als die Entwicklungs- und Schwellenländer. Dafür genetische oder andere Ursachen zu suchen ist ziemlich naiv.

Mit der richtigen Förderung kann ein normalintelligentes Kind ohne Probleme Akademiker werden.

Ich rede aus Erfahrung und habe auch mit anderen oft darüber geredet und kann mit Sicherheit sagen, daß Migrantenkinder oft ungerechte Noten kriegen. Einige Lehrer tun das aus Rassismus, aber die meisten, die das tun, machen das gar nicht extra, sondern unterschätzen die Migrantenkinder oder haben keinen guten Draht zu den Eltern, was bei Mitarbeitsbenotung eine große Rolle spielt. Der Lehrer wird von den Eltern im Elternabend unbewusst bei der Benotung beeinflusst.

Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, daß Migrantenkinder von den Eltern nicht gut genug gefördert werden können, selbst wenn die Eltern das wollten. Die Deutschen Eltern kennen oft die Hausaufgaben des Kindes besser als das Kind selbst und haben auch viel Kontakt zum Lehrer und können somit das Kind besser fördern. Wir hatten ein Kind einer Lehrerin in der Schule, das im wahrsten Sinne des Wortes dumm war. Der Junge wurde aber super gefördert von der Mutter, die dort Lehrerin war und er hat es somit geschafft nicht in der Hautp- oder Sonderschule zu landen.


Ein Migrantenkind mit einem Realschulabschluss hat laut Claudia Roth schlechtere Chancen eine Lehrstelle zu kriegen als ein Deutscher mit Hauptschulabschluss. Muss nicht unbedingt ein Indiz für Rassismus sein, sondern die Arbeitgeber können sich besser in die Deutschen hineinversetzen und sind sich bei Ausländern unsicher.

Tja, und nu ?, Schreib das alles mal denen die es betrifft, nämlich den Migranten.
Werden sicher einige dabei sein, die es lesen können und unter denen sicherlich einige, die auch verstehen was sie gelesen haben.
Ich hatte nicht das Gefühl während meiner Schul- und Ausbildungszeit benachteiligt zu sein.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber kann es sein daß all diese sog. Probleme im Bildungssystem erst mit den Migranten angefangen haben ?

Teutobod
01.06.2007, 17:26
Heute in unserem Lokalblatt gelesen. Stadt und Kreispolizei geben Kampf gegen Jugendbanden auf. Leider ist nur einer von DREI Artikeln der heitigen Ausgabe online. Den Link stelle ich natürlich nach den Zitaten ein.
Vorab zur Ergänzung: Obwohl nirgends im Artikel im Artikel erwähnt - es handelt sich um Jugendliche mit "Migrationshintergrund". Das weiß ich aus eigener Anschauung weil ich fast allabendlich da lang fahren muss.
__________________________________________________ ________________





Der ganze Artikel:

http://www.westfalenpost.de/wp/wp.werl.volltext.php?kennung=on1wpLOKStaWerl39230&zulieferer=wp&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Werl&auftritt=WP&dbserver=1

__________________________________________________ _____________

Zur Ergänzung: In den anderen 2 Artikeln u.a. folgende Statements der Anwohner:

Die stehen nachts auf der Terrasse und starren ins Wohn- oder Schlafzimmer. Die kommen in den Garten und koten vor den Augen unserer Kinder.......Die Polizei rät uns nichts zu tun, das sei zu gefährlich............Nachbarschaftsversammlungen zu dem Thema halten wir im Keller ab, damit die das nicht mitkriegen, wie auch dieses Interview im Keller stattfindet.....Bedrohungen und Beleidigungen sind an der Tagesordnung usw. usw.

Warum diese beiden Artikel nicht im Archiv der Zeitung zu finden sind...keine Ahnung. Ich versuche aber mal morgen die Printausgabe von heute zu kriegen. Stelle das dann hier rein.

Wohlgemerkt: Dies passiert nicht in Neukölln oder Marxloh, sondern in einer westfälischen Kleinstadt mit ca. 35000 EW.

Geronimo/:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:(

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Normalerweise sollten solche gesellschaftsunfähigen Elemente als Helotenvolk der deutschen Herrenschicht dienstbar gemacht werden!

Sterntaler
01.06.2007, 17:28
Bürgerwehren sind gefragt,da die Heimleitung die Menschen mit den Problemen alleine läßt, muß man sich selber helfen.

Geronimo
01.06.2007, 19:08
Wie sieht der Stadtrat dieses Städtlein das Problem?

Finden wir dort Republikaner, DVU oder wenigstens NPD?

1. Man denkt über den Einsatz von 3 weiteren Streetworkern nach. Einen gibt´s schon. Macht 3 Planstellen mehr für grüne Aktivisten. Und das mit einem Haushalt unter Kommunalaufsicht!

2. Nein. Bisher jedenfalls noch nicht.

Gruss
Gero

The Dude
01.06.2007, 20:20
Jugend-Brennpunkte keine Einzelfälle mehr

Werl. In Werl sowie im Gesamtkreis Soest wächst die Zahl der Brennpunkte wie dem in die Diskussion geratenen freien Jugendtreff an der Soester Straße. "Ähnliche Problematiken haben wir auch an Schulhöfen", bestätigt Werner Pieper, Leiter der Polizeiwache Werl, auf Nachfrage der WP, "das zieht sich auch durch die umliegenden Gemeinden".

Die Anwohner der Soester Straße fühlen sich durch die regelmäßigen Versammlungen von bis zu 50 Jugendlichen auf den Flächen gegenüber von Kaufland subjektiv bedroht. "Man traut sich kaum noch, weg zu fahren und erst abends zurück zu kommen", sagen die Anwohner. Ihre Garagen seien belagert, es herrsche Aggression und Vandalismus, Beleidigungen fielen und Bedrohungen würden ausgesprochen. "Wir wagen da schon nichts mehr zu sagen", erzählt eine Bewohnerin der Eigenheime.
Zitat:
Vielfach sei die Polizei schon durch Anwohneranrufe zum Ort bestellt worden oder habe zwischendurch Kontrollen vornehmen wollen. "Dann spritzen aber alle in alle Richtungen weg", weiß der Werler Polizei-Chef, "wir sind immer zu spät".

Die Kreispolizei Soest verfügt für Treffpunkte dieser Art zwar über Präventions- und Interventionsstreifen, doch sind diese für den Gesamtkreis Soest zuständig - bis hinein in den Raum Lippstadt und Warstein. "Hier gibt es ebenso viele Brennpunkte, aber noch mit einem viel höheren Gewaltpotential", sagt Pieper. Eine Anforderung dieser Streifen nach Werl würde nur bedingt Sinn machen, weil ausgerechnet bei ihrem Eintreffen der Jugendtreff vermutlich gerade mal wieder nicht vor Ort wäre.

"In den lauen Nächten wird das Problem erst richtig auftreten", fürchtet Werner Pieper. Hausmeister von Schulhöfen wie der Walburgisschule können ein Lied davon singen. Nach langen Wochenenden bei warmen Wetter dürfen sie aufräumen, Scherben einsammeln und Vandalismusschäden beseitigen. Reste von Alkohol- und Drogenmissbrauch sind auf den Schulhöfen ebenso zu finden wie Kondome. Gleiches kennen die Anwohner der Soester Straße. "Es gibt nichts, was wie hier noch nicht gesehen haben", sagen sie.

Ist doch toll, die Polizei ist immer zu spät dran. Zwischen den Zeilen liest man, daß das daran liegt, daß sie mit der Situation überfordert und wahrscheinlich unterbesetzt ist.

....aber in Frankfurt zum Beispiel geht das Ordnungsamt mit 120 Leuten Streife und brummt Un-Personen, die auf frischer Tat ertappt werden, wenn sie ihre Zigarettenkippe, eine Dose oder einen Zettel auf das wertvolle Pflaster der wunderschönen Mainmetropole werfen, ein Bußgeld von 20 € auf. Für das Vergehen "nicht entfernter Hundehaufen" sind schon 75 € fällig.

Denn ein sauberer Gehweg ist eine tragende Säule unserer Gesellschaft.

:lol:

Gruß,

The Dude

torun
01.06.2007, 20:37
Ist doch toll, die Polizei ist immer zu spät dran. Zwischen den Zeilen liest man, daß das daran liegt, daß sie mit der Situation überfordert und wahrscheinlich unterbesetzt ist.

....aber in Frankfurt zum Beispiel geht das Ordnungsamt mit 120 Leuten Streife und brummt Un-Personen, die auf frischer Tat ertappt werden, wenn sie ihre Zigarettenkippe, eine Dose oder einen Zettel auf das wertvolle Pflaster der wunderschönen Mainmetropole werfen, ein Bußgeld von 20 € auf. Für das Vergehen "nicht entfernter Hundehaufen" sind schon 75 € fällig.

Denn ein sauberer Gehweg ist eine tragende Säule unserer Gesellschaft.

:lol:

Gruß,

The Dude

Siehs doch mal so..
Jede dieser "schwerstkriminellen" Handlungen, die sofort geahndet wird, erscheint dann im nächsten statistischen Lügenbuch als aufgeklärte Straftat. Und so weiß der aufgeklärte und mündige Bürger, das er doch rundum gut beschützt wird. Da freut sich doch der Bürger, oder etwa nicht ?

Achsel-des-Bloeden
01.06.2007, 20:42
...
2. Nein. Bisher jedenfalls noch nicht.
...

Dann ist es noch nicht so arg und höchstens ein paar Dutzend patriarchalischer Spießerfamilien (= Keimzelle des Faschismus) fühlen sich gestört.



P.S.: Streetworker finde ich gut!
Am besten ehem. Korporale aus der LEGION ETRANGERE ...

Geronimo
01.06.2007, 20:46
Dann ist es noch nicht so arg und höchstens ein paar Dutzend patriarchalischer Spießerfamilien (= Keimzelle des Faschismus) fühlen sich gestört.



P.S.: Streetworker finde ich gut!
Am besten ehem. Korporale aus der LEGION ETRANGERE ...

Zu 1. Und dann noch Häusle-Besitzer! Kapitalistensäue allesamt!

Zu 2. Leider nicht. Nur langhaariges Soziologen-Gesox.

Gruss
Gero

Walter Hofer
01.06.2007, 20:46
Dann ist es noch nicht so arg und höchstens ein paar Dutzend patriarchalischer Spießerfamilien (= Keimzelle des Faschismus) fühlen sich gestört.



P.S.: Streetworker finde ich gut!
Am besten ehem. Korporale aus der LEGION ETRANGERE ...

auch in den Polizeiberichten kommt Werl nicht überdurchschnittlich vor.....

ein Sturm im Wasserglas, G. war schon immer resignativ bis ängstlich

The Dude
01.06.2007, 20:48
Siehs doch mal so..
Jede dieser "schwerstkriminellen" Handlungen, die sofort geahndet wird, erscheint dann im nächsten statistischen Lügenbuch als aufgeklärte Straftat. Und so weiß der aufgeklärte und mündige Bürger, das er doch rundum gut beschützt wird. Da freut sich doch der Bürger, oder etwa nicht ?

Da sagst du etwas sehr Wahres. Und der Dienststellenleiter, oder Dezernatsleiter oder wie die alle heißen, können gegenüber ihren Chefs in den höheren Chargen kurzfristige "Erfolge" vorweisen - die ja verlangt und gefordert werden.
Die harten Nüsse versprechen keinen Ruhm.

Gruß,

The Dude

Geronimo
01.06.2007, 20:49
auch in den Polizeiberichten kommt Werl nicht überdurchschnittlich vor.....

ein Sturm im Wasserglas, G. war schon immer resignativ bis ängstlich

Du mußt es ja wissen, Waltraud. Warte mal bis unsere Bereicherer dich Schwuchtel in die Finger kriegen. Verlang dann aber kein Mitleid. Und rufe nicht 110 oder 112. Es kommt keiner.

Geronimo
01.06.2007, 20:51
auch in den Polizeiberichten kommt Werl nicht überdurchschnittlich vor.....

ein Sturm im Wasserglas, G. war schon immer resignativ bis ängstlich

Und was den Polizeibericht betrifft. Wenn die Polizei gar nicht kommt oder nix erreicht gibts auch keinen Eintrag in die Statistik. Hättest du mein Eingangspost gelesen, wüßtest du das genau DAS in Werl passiert, du Dussel.

The Dude
01.06.2007, 20:54
auch in den Polizeiberichten kommt Werl nicht überdurchschnittlich vor.....

ein Sturm im Wasserglas, G. war schon immer resignativ bis ängstlich

Klärungsbedarf scheint da - und nicht nur da - zu bestehen. Und wenn das so ist, dann haben die Leute ein Recht darauf, daß die Probleme geklärt werden.
Oder nicht?

Gruß,

The Dude

Walter Hofer
01.06.2007, 20:59
Und was den Polizeibericht betrifft. Wenn die Polizei gar nicht kommt oder nix erreicht gibts auch keinen Eintrag in die Statistik. Hättest du mein Eingangspost gelesen, wüßtest du das genau DAS in Werl passiert, du Dussel.

#1 habe ich gelesen und die Homepages der Parteien und die Zeitungen von Werl auch; ausser dem "bekannten" Journalisten hört, sieht und schreibt niemand darüber.

Viel Spass noch

Geronimo
01.06.2007, 21:01
#1 habe ich gelesen und die Homepages der Parteien und die Zeitungen von Werl auch; ausser dem "bekannten" Journalisten hört, sieht und schreibt niemand darüber.

Viel Spass noch

:lach: :lach: :lach:

Ja warum wohl? Totschweigen nennt man das!

Aldebaran
01.06.2007, 21:02
Deutschland ist laut Pisa das Land mit der schlechtesten Migrantenförderung. Da gibt es nichts zu relativieren. Diese Tatsache wurde auch von der Unesco und der Unicef verurteilt. Das selektive Bildungssystem ist dafür verantwortlich.

Vollkommen wertlos. Da hatte sich ein Herr aus Costa Rica ein paar Tage in Deutschland umgesehen und dann seine vorgefasste Meinung geäußert.

Das selektive Bildungssystem schützt immerhin die Gymnasiasten vor Unterforderung und Schlimmerem.



Witzbold. Die Studie wurde hauptsächlich unter Industrieländern gemacht und nur wenige Entwicklungs- oder Schwellenländer wurden geprüft. Im Jahr 2003 zum Beispiel waren unter 41 Ländern 8 Nichtindustrieländer und unter diesen Ländern war die Türkei das drittbeste Land. Es ist natürlich klar, daß die Industrieländer die Kinder besser fördern können, wegen besseren finanziellen Möglichkeiten und somit bessere Ergebnisse bekommen als die Entwicklungs- und Schwellenländer. Dafür genetische oder andere Ursachen zu suchen ist ziemlich naiv.

Das ist nicht naiv. Eine neue schwedische Untersuchung hat gezeigt, dass der Bildungserfolg von Adoptivkindern sehr stark nach Herkunftsländern variiert und die Bildung der Adoptiveltern einen nur geringen Einfluss hat.

Die Türkei definiert sich ja als europäisches Land und wenn sie nach 80 Jahren Frieden nicht mehr zustande bringt als den letzten Platz in Europa, dann ist das erklärungsbedürftig.

Nebenbei die Patenterteilungen 2005 durch das EPA:

Deutschland: 12499

Türkei: 20

http://annual-report.european-patent-office.org/2005/statistics/_pdf/patent_granted_1.pdf

Warum sollte das deutsche Bildungssystem nur für die Migranten umgebaut werden? Aus politischen Gründen wäre allerdings in der Tat wohl besser, wenn alle Schüler unter denen leiden würden....

Vor drei Wochen wurde die Möhneseeschule im Sauerland als beste Hauptschule in Deutschland ausgezeichnet. Gewalt ist kein Thema und praktisch alle Abgänger bekommen eine Lehrstelle. Der Migrantenanteil beträgt ca. 10%.



Mit der richtigen Förderung kann ein normalintelligentes Kind ohne Probleme Akademiker werden.

Mit dieser Betonung stimme ich zu.


Ich rede aus Erfahrung und habe auch mit anderen oft darüber geredet und kann mit Sicherheit sagen, daß Migrantenkinder oft ungerechte Noten kriegen. Einige Lehrer tun das aus Rassismus, aber die meisten, die das tun, machen das gar nicht extra, sondern unterschätzen die Migrantenkinder oder haben keinen guten Draht zu den Eltern, was bei Mitarbeitsbenotung eine große Rolle spielt. Der Lehrer wird von den Eltern im Elternabend unbewusst bei der Benotung beeinflusst.

Kann ich nicht bestätigen. Dass sich Migranten(kinder) ungerecht behandelt/benotet fühlen, liegt wohl eher an ihrem übersteigerten Selbstbewusstsein.

Ich hatte in dieser Zeit übrigens auch zwei chinesische Schülerinnen. Ich brauche wohl nicht zu erläutern, wo sie notenmäßig standen.



Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, daß Migrantenkinder von den Eltern nicht gut genug gefördert werden können, selbst wenn die Eltern das wollten. Die Deutschen Eltern kennen oft die Hausaufgaben des Kindes besser als das Kind selbst und haben auch viel Kontakt zum Lehrer und können somit das Kind besser fördern. Wir hatten ein Kind einer Lehrerin in der Schule, das im wahrsten Sinne des Wortes dumm war. Der Junge wurde aber super gefördert von der Mutter, die dort Lehrerin war und er hat es somit geschafft nicht in der Hautp- oder Sonderschule zu landen.

Ausnahmsweise stimme ich zu. Das ist aber ein soziales Problem und bisher in keinem Land der Welt gelöst worden.


Ein Migrantenkind mit einem Realschulabschluss hat laut Claudia Roth schlechtere Chancen eine Lehrstelle zu kriegen als ein Deutscher mit Hauptschulabschluss. Muss nicht unbedingt ein Indiz für Rassismus sein, sondern die Arbeitgeber können sich besser in die Deutschen hineinversetzen und sind sich bei Ausländern unsicher.

Frau Roth ist für mich keine glaubwürdige Quelle, aber es könnte tatsächlich stimmen. Wenn ich bei einer Einstellung die Wahl hätte, würde ich bei einigermaßen gleicher Qualifikation wohl nicht anders handeln.

elas
01.06.2007, 21:16
Den Jugendlichen einen Job zu geben und nicht wegen ihrer Nationalität in der Berufswelt zu ignorieren, würde das Problem gut bekämpfen.

Gib du ihnen doch einen Job.

Dummes Gequatsche.

Unternehmer sind doch keine Sozialveranstaltungen.

Diese Typen sind doch für nichts gut ausser Drogen- und sonst. Verbrechen.

Sie gehören dahin wo sie hergekommen sind.

Volyn
01.06.2007, 21:24
Den Jugendlichen einen Job zu geben und nicht wegen ihrer Nationalität in der Berufswelt zu ignorieren, würde das Problem gut bekämpfen.

Wir haben genuig von euch Arbeit und Ausbildung gegeben.

Aber ihr wurdet immer mehr und mehr.

Und gleichzeitig wurdet ihr immer dreister. Ihr habt unsere Gesellen und Meister oft beleidigt und provoziert, wie dies seit den Achtundsechzigern niemand mehr gewagt hat.

Nun ist es vorbei, ihr habt es euch selbst zuzuschreiben.

Selber bildet ihr ja eure Jugendlichen so gut wie gar nicht aus, abgesehen von Berufen wie Kiosk- oder Imbißverkäufer.

Nun gibt es schon mehr Migranten als deutschen Jugendliche.

Bildet sie selbst aus, oder schickt sie zurück in ihre Heimatländer.

Manfred_g
01.06.2007, 22:35
Es dürfte schwierig sein, Job's für Jugendliche zu finden, die nur in fremde Gärten scheißen können.

Hm, sagen wir 25 Euro die Stunde, nebst ballaststoffreicher Nahrung, wenn ich die Gärten bestimmen darf. :D

lupus_maximus
01.06.2007, 22:51
Hm, sagen wir 25 Euro die Stunde, nebst ballaststoffreicher Nahrung, wenn ich die Gärten bestimmen darf. :D
Tretminen in 68er und linken Gärten wären eigentlich eine wirkliche gute Idee.
Da dürften sich unsere Kulturbereicherer wirklich hervorragend profilieren.

Ein neuer Beruf für die Herrschaften ist geboren: Fremdgartenbescheißer.
Diese Ausbildung schaffen die spielend!

Ragtimer
02.06.2007, 15:34
(...) Die stehen nachts auf der Terrasse und starren ins Wohn- oder Schlafzimmer. Die kommen in den Garten und koten vor den Augen unserer Kinder.......Die Polizei rät uns nichts zu tun, das sei zu gefährlich............Nachbarschaftsversammlungen zu dem Thema halten wir im Keller ab, damit die das nicht mitkriegen, wie auch dieses Interview im Keller stattfindet.....Bedrohungen und Beleidigungen sind an der Tagesordnung usw. usw.

Warum diese beiden Artikel nicht im Archiv der Zeitung zu finden sind...keine Ahnung. Ich versuche aber mal morgen die Printausgabe von heute zu kriegen. Stelle das dann hier rein.

Wohlgemerkt: Dies passiert nicht in Neukölln oder Marxloh, sondern in einer westfälischen Kleinstadt mit ca. 35000 EW.

Geronimo/:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:(

Derartige Ratschläge an Multikulti-Opfer scheinen keine Rarität zu sein:

>>>
Rund 24 000 Opfer unter 21 Jahren hat die Polizeistatistik im vergangenen Jahr erfasst – doch weil viele Jugendliche lieber nicht zur Polizei gehen, dürfte die Dunkelziffer weitaus höher liegen. Zorn und seinen Leuten geht es nicht nur um die Strafverfolgung, sondern vor allem um die Prävention. Sie ziehen von Schule zu Schule, um mit den Jugendlichen in Rollenspielen zu üben, wie man Schlägen, Tritten und Schlimmeren entgeht. „Am besten man verhält sich wie bei einem unerwünschten Flirt“, sagt Zorn: weggehen. Auf keinen Fall auf Beleidigungen mit Beleidigungen reagieren. Und nie, niemals dürfe man sich körperlich wehren, die Angreifer berühren oder schubsen. „Damit gibt man ihnen das grüne Licht, die Rechtfertigung zur Gewalt.“
<<<

http://www.tagesspiegel.de/dritte-seite/archiv/21.05.2007/3278220.asp

Derartiger Umgang muselmanischer Herrenmenschen mit unterworfenen Kuffar gehört zum Programm:

>>>
Ihren alltäglichen Ausdruck fand dieses Prinzip der institutionalisierten Demütigung in Geboten und Verboten, die alle Formen der Begegnung von Muslimen und Ungläubigen regelten: wie und wann zu grüßen ist (von freundlichen oder tröstenden Worten wird abgeraten), dass der Ungläubige sich auf der Straße in bescheiden-unterwürfiger Haltung fortzubewegen und dem Muslim Platz zu machen hat, dass er nicht auf einem Pferd (einem edlen Tier) reiten darf, sondern allenfalls auf einem Maultier oder Esel und auch das nur im Damensitz, und dass er absteigen muss, wenn er einem Muslim begegnet, dass er diskriminierende Kleidung, Kopfbedeckung, Schuhe (im Extremfall sind ihm diese sogar verboten) oder dem Judenstern entsprechende Abzeichen zu tragen hat.

Dass er sich mit Steinen bewerfen, am Bart zerren, ins Gesicht schlagen und prügeln lassen muss, ohne sich wehren zu dürfen; der Waffenbesitz ist ihm ohnehin untersagt, und einen Muslim zu schlagen, zieht die Todesstrafe nach sich, dass seine Zeugenaussage vor Gericht geringeren Wert hat als die eines Muslims und für den Fall, dass es sich bei dem Angeklagten um einen Muslim handelt, wertlos ist.
<<<

http://www.taz.de/dx/2002/09/21/a0331.1/text

Früher mussten sich Kuffar von muslimischen Herrschern mit Steinen bewerfen lassen, heute müssen sie sich den Garten vollkacken lassen. Welch ein zivilisatorischer Fortschritt!

Allmählich kommen mir die Musels ein bisschen wie das vor, was früher in Europa die Fürsten und Pfaffen waren: Die durften auch mit ihren Untertanen machen, was sie wollten, z.B. mit ihren prächtigen Pferden den Bauern das Gemüse zertrampeln, Dienstmägde sexuell missbrauchen, Kritiker verfolgen und terrorisieren usw., ohne sich um allgemeingültige Gesetze kümmern zu müssen. Wenn sich ein Untertan wehrte, galt er als Bösewicht, da "Aufrührer", die kirchliche Inquisition machte aus ihm womöglich einen "Ketzer". Heute macht die PolCor-Inquisition aus sich wehrenden Untertanen "Rechte" und "Rassisten".

Mauser98K
03.06.2007, 08:55
Woher will man denn die dafür notwendige Polizei her holen?

In einer 40 000 Einwohner zählenden Stadt ist heute meistens nur ein einziger Streifenwagen unterwegs, der oftmals mit zwei Beamten besetzt ist, die über 40 Jahre alt sind.

Wollen die sich mit 50 und mehr Jugendlichen auseinander setzen?

Und selbst wenn man sich aus Selm-Bork eine oder zwei Hundertschaften ausleiht, könnte man nur die Personalien der Jugendlichen fest stellen, den einen oder anderen unkooperativen für eine Nacht einsperren, mehr aber auch nicht.

Das geschilderte Verhalten der Jugendlichen stellt Ordnungswidrigkeiten und Hausfriedensbruch dar.

Also werden die Menschen damit leben müssen, oder sich selbst Maßnahmen zur Bekämpfung aus denken.

Sterntaler
03.06.2007, 08:59
dann kann man die Polizei ganz abschaffen, dann seid ihr überflüssig, es wird bewußt die Polizei zurückgehalten, wenn es sich um dieses Klieentel hält.

Der Steuerzahler bezahlt euch nicht, damit ihr nur Geschwindigkeitskontrollen zum Zweck des Auffüllen von Haushalten durchführt.

elas
03.06.2007, 08:59
Woher will man denn die dafür notwendige Polizei her holen?

In einer 40 000 Einwohner zählenden Stadt ist heute meistens nur ein einziger Streifenwagen unterwegs, der oftmals mit zwei Beamten besetzt ist, die über 40 Jahre alt sind.

Wollen die sich mit 50 und mehr Jugendlichen auseinander setzen?

Und selbst wenn man sich aus Selm-Bork eine oder zwei Hundertschaften ausleiht, könnte man nur die Personalien der Jugendlichen fest stellen, den einen oder anderen unkooperativen für eine Nacht einsperren, mehr aber auch nicht.

Das geschilderte Verhalten der Jugendlichen stellt Ordnungswidrigkeiten und Hausfriedensbruch dar.

Also werden die Menschen damit leben müssen, oder sich selbst Maßnahmen zur Bekämpfung aus denken.

Warum sollen Menschen damit leben müssen?

Raus mit dem Gesindel.
Wir brauchen sie nicht.

Politik muss handeln. Gesetze ändern und dann Polizei.
Am Ende muss die Abschiebung stehen.
dann würde bald Ruhe sein.

Mauser98K
03.06.2007, 09:19
dann kann man die Polizei ganz abschaffen, dann seid ihr überflüssig, es wird bewußt die Polizei zurückgehalten, wenn es sich um dieses Klieentel hält.

Der Steuerzahler bezahlt euch nicht, damit ihr nur Geschwindigkeitskontrollen zum Zweck des Auffüllen von Haushalten durchführt.

Meinst Du, mir macht das Spaß?:rolleyes: ;(

Mauser98K
03.06.2007, 09:19
Warum sollen Menschen damit leben müssen?

Raus mit dem Gesindel.
Wir brauchen sie nicht.

Politik muss handeln. Gesetze ändern und dann Polizei.
Am Ende muss die Abschiebung stehen.
dann würde bald Ruhe sein.

Sag ich ja!

Entfernungsmesser
03.06.2007, 12:15
In deutschen Haushalten sollen sich nach wie vor noch zig-Tausende von Waffen befinden....:rolleyes:

...und ein Bruchteil davon lagert bei mir. Legal!

Entfernungsmesser
03.06.2007, 12:35
Man muß die Hunde ja nicht unbedingt allein mit den Kindern lassen. Und es haben ja auch nicht alle Kleinkinder.
Ich glaube, es würde schon reichen, wenn ein paar beherzte Männer und Frauen jeden Abend mit ihren Rottweilern und Schäferhunden durchs Viertel lustwandeln würden.
Ich habe mal gesehen, mit welchem Respekt eine Gruppe von ca. 17-jährigen Bereicherern aus sicherer Entfernung zwei Frauen mit einem Rottweiler beäugt haben.

Ich halte das auch für die beste Lösung. Wenn man unserer Polizei erzählt, wir haben uns Waffen angeschafft, um uns und unsere Kinder zu verteidigen, kommen die sofort und entwaffnen uns, aber bloß nicht die Kulturbereicherer.

Macht man halt den Hundeführerschein. Ist immer noch leichter als ein Jagdschein. Also, wenn ich die Zeit hätte für einen Hund, ich täte das. Später mache ich das auch.

Laurin


So ist es. Da Hunde bei den Jüngern Mohammeds als unrein gelten, genügt schon der Biß eines Pinschers und der Traum vom Paradies ist perdue. Freunde von uns besitzen solch einen Birdet-Collie. Mit dem ging ich spazieren. Am Rande einer Schrebergartenkollonie begeneten mir einige Herrenmenschen aus dem fernen Morgenland. Als die den Hund sahen sind die geflüchtet. Die Mutigen.

lupus_maximus
03.06.2007, 12:42
So ist es. Da Hunde bei den Jüngern Mohammeds als unrein gelten, genügt schon der Biß eines Pinschers und der Traum vom Paradies ist perdue. Freunde von uns besitzen solch einen Birdet-Collie. Mit dem ging ich spazieren. Am Rande einer Schrebergartenkollonie begeneten mir einige Herrenmenschen aus dem fernen Morgenland. Als die den Hund sahen sind die geflüchtet. Die Mutigen.
Na, dies ist doch logisch, wenn man dadurch nicht ins Paradies kommt.
Es denkt ja nicht jeder so wie ich: Wenn ich net in den Himmel kumm, schiet ich aach uf die Höll´.

Mauser98K
03.06.2007, 16:21
...und ein Bruchteil davon lagert bei mir. Legal!

Bei mir auch.:] :]

lupus_maximus
03.06.2007, 16:30
Bei mir auch.:] :]
Dann kann der Mitbürgerkrieg ja kommen!

Ich tüftele dann neue wirkungsvolle Waffen aus!

Entfernungsmesser
03.06.2007, 16:47
Dann kann der Mitbürgerkrieg ja kommen!

Ich tüftele dann neue wirkungsvolle Waffen aus!

Das fällt bei uns wegen Mangels an Kulturbereicheren aus!

Sterntaler
03.06.2007, 16:49
Das fällt bei uns wegen Mangels an Kulturbereicheren aus!

wart mal , und wehret den Anfängen! Das Gebiet der West brD und Westberlins sollte Mahnung genug sein.

latrop
03.06.2007, 16:52
Das fällt bei uns wegen Mangels an Kulturbereicheren aus!

Richtig, es waren voriges Jahr 16 angenehme Tage in eurer Gegend und das ohne Kopftücher !!!

lupus_maximus
03.06.2007, 16:57
Das fällt bei uns wegen Mangels an Kulturbereicheren aus!
Das reicht leider nicht aus, die Linken und 68er müssen komplett aus der Regierung entfernt werden, sonst sieht über kurz oder lang der Osten wie Muselwest aus.
Damit haben wir dann allerdings tatsächlich einen Bürgerkrieg und keinen Mitbürgerkrieg!

Entfernungsmesser
03.06.2007, 17:15
Richtig, es waren voriges Jahr 16 angenehme Tage in eurer Gegend und das ohne Kopftücher !!!

LOL


Immer wenn ich Besuch aus dem Westen habe und ich mit denen durch die Stadt gehe, sind die immer ganz verwundert ob des nichtvorhandensein von Habaks. Und die, die hier leben sind unterwürfig, weil in der Minderheit. Und die Deutsche Mehrheit ist nicht vergutmenschlicht.

Hexenhammer
03.06.2007, 17:18
LOL


Immer wenn ich Besuch aus dem Westen habe und ich mit denen durch die Stadt gehe, sind die immer ganz verwundert ob des nichtvorhandensein von Habaks. Und die, die hier leben sind unterwürfig, weil in der Minderheit. Und die Deutsche Mehrheit ist nicht vergutmenschlicht.Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, ihr habt jetzt keinen Schutzwall mehr...

Entfernungsmesser
03.06.2007, 17:33
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, ihr habt jetzt keinen Schutzwall mehr...

Stimmt! Tatsächlich ist es so, das die Kulturbereicherer hier nicht die große Lippe riskieren, wie ich es aus meiner alten Heimat in Hessen kenne.

politisch Verfolgter
03.06.2007, 18:09
Keinen Nachwuchs und Inhabern keinen Affen schieben.
Wie kann man sich sonst noch der Inländerfeinde erwehren?
Abhaun geht leider nicht.

Feldherr
03.06.2007, 18:44
Bürgerwehren sind gefragt,da die Heimleitung die Menschen mit den Problemen alleine läßt, muß man sich selber helfen.

Richtig, bewaffnete Bürgerwehren und Milizen zum Schutz aufstellen, das ist die einzige Lösung. Aber zuerst müssen die Verursacher bekämpft werden und die sitzen in Berlin und in den Landesregierungen. http://www.halflife2.net/forums/images/smilies/gun.gif

Geronimo
03.06.2007, 20:59
Richtig, bewaffnete Bürgerwehren und Milizen zum Schutz aufstellen, das ist die einzige Lösung. Aber zuerst müssen die Verursacher bekämpft werden und die sitzen in Berlin und in den Landesregierungen. http://www.halflife2.net/forums/images/smilies/gun.gif

Nochmal. Die Polizei hat in diesem Fall eindringlich vor so etwas gewarnt! Der Heli nach KA steht für den Fall schon bereit. Also, lieber keine Justiz als Selbstjustiz. So unsere Schutzmacht.

Gruss
Gero

Feldherr
03.06.2007, 21:09
Nochmal. Die Polizei hat in diesem Fall eindringlich vor so etwas gewarnt! Der Heli nach KA steht für den Fall schon bereit. Also, lieber keine Justiz als Selbstjustiz. So unsere Schutzmacht.

Ich will dir mal eines sagen, die Polizei ist auf eurer Seite, wenn die so könnte wie sie wollte, dann wäre das Problem in Nullkommanichts gelöst. Die warten darauf mal richtig ungehindert den Knüppel aus dem Sack lassen zu können und aufzuräumen.

Was sie daran hindert ist dieser Drecksstaat und die linken Dreckspolitiker. Darum geht es. :rolleyes:

Geronimo
03.06.2007, 21:20
Ich will dir mal eines sagen, die Polizei ist auf eurer Seite, wenn die so könnte wie sie wollte, dann wäre das Problem in Nullkommanichts gelöst. Die warten darauf mal richtig ungehindert den Knüppel aus dem Sack lassen zu können und aufzuräumen.

Was sie daran hindert ist dieser Drecksstaat und die linken Dreckspolitiker. Darum geht es. :rolleyes:

Na. Dann sprich mal mit Polizisten. Für die ist das der blanke Horror ihr "Gewaltmonopol" zu verlieren. Dann teilen sie´s schon lieber mit Migrantenpöbel. Die sind leichter zu erkennen und dann geht man (die Polizei) ihnen eben aus dem Weg. Wenn´s irgendwie geht. Kann ich in gewisser Weise sogar verstehen. Wer riskiert schon gerne seinen Arsch für einen Dienstherren, der im Fall der Fälle (z.B. Schusswaffengebrauch), die eigene Existenz vernichtet. So gesehen hast du natürlich recht.
Was wir bräuchten wäre ein liberaleres Waffengesetz. Wenn jeder deutsche, unbescholtene Staatsbürger nach persönlicher Überprüfung auf Zuverlässigkeit und abgelegter Sachkundeprüfung eine GK-Waffe erwerben könnte, das wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Es geht NICHT um das führen! Sondern so ein Ding zu Hause haben und sein Heim und seine Familie verteidigen zu dürfen! Dann würden sich die Bereicherer es sich mehrmals überlegen in fremde Gärten zu scheißen und Frauen vor ihrer Haustür anzupöbeln. Könnte ja übel ausgehen.
Das dieses Migrantenpack ja im Prinzip feige ist, wissen wir.

Gruss
Gero

Feldherr
03.06.2007, 21:33
Na. Dann sprich mal mit Polizisten. Für die ist das der blanke Horror ihr "Gewaltmonopol" zu verlieren.

Einer meiner Freunde ist bei der Polizei. Die Stimmung dort auf den Wachen ist mehr als deprimiert, weil sie sehen, dass ein negrider Drogendealer, den sie tags zuvor festgenommen haben, wieder auf freien Fuss gesetzt wird, weil ein Haftrichter das so anordnet oder ein jugendlicher Intensivtäter einfach nicht bestraft wird und immer wieder Straftaten begeht.

Der Polizei gebe ich keine Schuld. Wir brauchen scharfe Gesetze, Strafarbeitslager, die Todesstrafe und der Polizist darf auch mal die Schusswaffe benutzen, wozu hat er sie denn. Null Toleranz ist die einzige wirksame Maßnahme.

Geronimo
03.06.2007, 21:38
Einer meiner Freunde ist bei der Polizei. Die Stimmung dort auf den Wachen ist mehr als deprimiert, weil sie sehen, dass ein negrider Drogendealer, den sie tags zuvor festgenommen haben, wieder auf freien Fuss gesetzt wird, weil ein Haftrichter das so anordnet oder ein jugendlicher Intensivtäter einfach nicht bestraft wird und immer wieder Straftaten begeht.

Der Polizei gebe ich keine Schuld. Wir brauchen scharfe Gesetze, Strafarbeitslager, die Todesstrafe und der Polizist darf auch mal die Schusswaffe benutzen, wozu hat er sie denn. Null Toleranz ist die einzige wirksame Maßnahme.

Träumer. Auch wenn du recht hast. Das alles ist nicht durchsetzbar! Polizisten sind Beamte und riskieren ihre Pension, ja ihre Existenz! Uns kann nur der LEGAL bewaffnete Bürger helfen.

Gero

politisch Verfolgter
03.06.2007, 21:41
Wir benötigen vielmehr die Entsorgung aller Gesetze, die Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren.
Betriebslose benötigen Betriebe, die ihnen marktwirtschaftliche Profitmaximierung ermöglichen.
Damit ist der gewöhnlichen Kriminalität die Grundlage entzogen und auch der Politkriminalität.
90 % des Sozialstaats und des ÖD sind abzubauen.
Keinerlei öffentl. Mittel mehr in Privatvermögen pumpen.

Geronimo
03.06.2007, 21:42
Wir benötigen vielmehr die Entsorgung aller Gesetze, die Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren.
Betriebslose benötigen Betriebe, die ihnen marktwirtschaftliche Profitmaximierung ermöglichen.
Damit ist der gewöhnlichen Kriminalität die Grundlage entzogen und auch der Politkriminalität.
90 % des Sozialstaats und des ÖD sind abzubauen.
Keinerlei öffentl. Mittel mehr in Privatvermögen pumpen.

Genau! Das ist die Lösung!

Geronimo
03.06.2007, 21:48
Bei mir auch.:] :]

Klar. Und wie lange brauchst du deine ZWEI Stahlschränke aufzuschließen, Waffe aus dem ersten entnehmen, Magazin und Muni aus dem zweiten, Magazin füllen, dann Magazin in Waffe einführen, fertigladen, entsichern.......

Mann, da bist du schon mehrmals tot. Unsere Gesetze sind krank. Jeder Einbrecher lacht sich kaputt. Hättest du eine geladene Kanone unterm Kopfkissen.....wir hätten weniger Einbrecher, glaube mir.

Gruss
Gero

politisch Verfolgter
03.06.2007, 21:48
Denn marktwirtschaftl. Nutzenoptimierung hat auch für betriebslose Anbieter umsetzbar zu sein.
Wenn sich für die Betriebslosen Betriebe rentieren, ist der Kriminalisierungsdruck weg von der Straße.
Das beste Mittel gegen Kriminalität und Armut ist user value. Weltweit.

Prinz Eugen
03.06.2007, 22:39
LOL
Immer wenn ich Besuch aus dem Westen habe und ich mit denen durch die Stadt gehe, sind die immer ganz verwundert ob des nichtvorhandensein von Habaks. Und die, die hier leben sind unterwürfig, weil in der Minderheit. Und die Deutsche Mehrheit ist nicht vergutmenschlicht.

Das ist wahr, das zweitschönste ist das Fehlen von Kulturbereicheren, wenn ich in MecPom z.B. bin. Keine "Hullas", keine "lieben" Migranten, nur anständige Bürger.

Ganz erschrocken bin ich, als ich kürzlich in Sassniz eine Dönerbude sah, dachte, o Gott, jetzt sind die auch schon hier. Fehlalarm, war ein "Rüganer" der sich am Döner "vergriffen" hat, schmeckte aber klasse!

Mauser98K
04.06.2007, 11:23
Klar. Und wie lange brauchst du deine ZWEI Stahlschränke aufzuschließen, Waffe aus dem ersten entnehmen, Magazin und Muni aus dem zweiten, Magazin füllen, dann Magazin in Waffe einführen, fertigladen, entsichern.......

Mann, da bist du schon mehrmals tot. Unsere Gesetze sind krank. Jeder Einbrecher lacht sich kaputt. Hättest du eine geladene Kanone unterm Kopfkissen.....wir hätten weniger Einbrecher, glaube mir.

Gruss
Gero

Habe ich schon ausprobiert, es dauert 90 Sekunden, also im V-Fall viel zu lange.

Aber ich bewahre meine Waffen sicher und vorschriftsmäßig auf, weil ich nicht will, daß meine fünfjährige Tochter damit irgend etwas anstellt.

Abgesehen davon dürfte ein Einbrecher mit unserer Haustür und dann unserer Wohnungstür derart lange beschäftigt sein, daß ich vor dem Gang zum Waffentresor noch einen Kaffee trinken kann.:]

Mauser98K
04.06.2007, 11:26
Einer meiner Freunde ist bei der Polizei. Die Stimmung dort auf den Wachen ist mehr als deprimiert, weil sie sehen, dass ein negrider Drogendealer, den sie tags zuvor festgenommen haben, wieder auf freien Fuss gesetzt wird, weil ein Haftrichter das so anordnet oder ein jugendlicher Intensivtäter einfach nicht bestraft wird und immer wieder Straftaten begeht.

Der Polizei gebe ich keine Schuld. Wir brauchen scharfe Gesetze, Strafarbeitslager, die Todesstrafe und der Polizist darf auch mal die Schusswaffe benutzen, wozu hat er sie denn. Null Toleranz ist die einzige wirksame Maßnahme.

Nun, ganz so dramatisch ist das sicherlich nicht, wobei ich nur für meine Wache sprechen kann.

Aber ich habe fest gestellt, daß angesichts der massiven Kürzungen und der Überalterung der Polizei eine gewisse Gleichgültigkeit eingetreten ist.

Man kommt zum Dienst, erfüllt seine Pflicht und das war`s.

Der Leid tragende ist der Bürger.

lupus_maximus
04.06.2007, 11:32
Habe ich schon ausprobiert, es dauert 90 Sekunden, also im V-Fall viel zu lange.

Aber ich bewahre meine Waffen sicher und vorschriftsmäßig auf, weil ich nicht will, daß meine fünfjährige Tochter damit irgend etwas anstellt.

Abgesehen davon dürfte ein Einbrecher mit unserer Haustür und dann unserer Wohnungstür derart lange beschäftigt sein, daß ich vor dem Gang zum Waffentresor noch einen Kaffee trinken kann.:]
Ich bin auch dafür, das überall Panzerglas in Fenster und Türen eingesetzt wird!
Wir müssen unsere Häuser langsam zu Bunkern ausbauen.

meckerle
04.06.2007, 11:46
Ich bin auch dafür, das überall Panzerglas in Fenster und Türen eingesetzt wird!
Wir müssen unsere Häuser langsam zu Bunkern ausbauen.
Jawoll, Stahlgitter vor die Fenster und statt normalen Haustüren machen wir Panzerschranktüren mir Mehrfachverriegelung.

Dann sitzen wir hinter Gittern, anstatt die Kriminellen. :D

lupus_maximus
04.06.2007, 13:26
Jawoll, Stahlgitter vor die Fenster und statt normalen Haustüren machen wir Panzerschranktüren mir Mehrfachverriegelung.

Dann sitzen wir hinter Gittern, anstatt die Kriminellen. :D
Naja, ein kleiner Unterschied gibt es schon, wir dürfen raus wann wir wollen zum täglichen Hofrundgang

Heiliger
04.06.2007, 15:28
Hallo Leute.
Da frage ich mich warum sich da nicht einige beherzte Männer zusammenschließen und gegen diesen Mißstand vorgehen. Polizei hin oder her. Wenn man sich auch so auf der Nase herumtanzen lässt, ist es kein Wunder das mit einem so umgesprungen wird. Wenn man sich nicht wehrt wird es noch schlimmer.
Zu der Aussage der Polizei, dort nichts zu unternehmen, würde ich mir den nächsten Vorgesetzten geben lassen, wenn der auch abwiegelt, den nächst höheren, bis hin zur Politik. Die Polizei ist dazu da die öffentliche Sicherheit und Ordnung herzustellen bzw. aufrecht zu erhalten. Auch bei Ordnungswidrigkeiten, denn dies können Sie ja am besten! Es gibt auch Gesetze gegen das zusammenrotten von mehr als sagen wir mal 10 Personen. Sind es also mehr als diese Zahl muß die Polizei nach dem Versammlungsgesetz eingreifen. Also auf das Recht pochen und mit dem Vorgesetzten drohen damit was passiert.
Kein Wunder also wenn die Bevölkerung sich nicht wehrt das sowas passieren kann.

Wild Bill
04.06.2007, 15:41
Hallo Leute.
Da frage ich mich warum sich da nicht einige beherzte Männer zusammenschließen und gegen diesen Mißstand vorgehen. Polizei hin oder her. Wenn man sich auch so auf der Nase herumtanzen lässt, ist es kein Wunder das mit einem so umgesprungen wird. Wenn man sich nicht wehrt wird es noch schlimmer.
Zu der Aussage der Polizei, dort nichts zu unternehmen, würde ich mir den nächsten Vorgesetzten geben lassen, wenn der auch abwiegelt, den nächst höheren, bis hin zur Politik. Die Polizei ist dazu da die öffentliche Sicherheit und Ordnung herzustellen bzw. aufrecht zu erhalten. Auch bei Ordnungswidrigkeiten, denn dies können Sie ja am besten! Es gibt auch Gesetze gegen das zusammenrotten von mehr als sagen wir mal 10 Personen. Sind es also mehr als diese Zahl muß die Polizei nach dem Versammlungsgesetz eingreifen. Also auf das Recht pochen und mit dem Vorgesetzten drohen damit was passiert.
Kein Wunder also wenn die Bevölkerung sich nicht wehrt das sowas passieren kann.

Wenn die Bevölkerung sich wehrt,dann wird sie von unseren Gutmenschen sofort in die rechte Ecke gestellt!!!

Sterntaler
04.06.2007, 15:44
und wenn schon?

Heiliger
04.06.2007, 15:46
Deutschland ist laut Pisa das Land mit der schlechtesten Migrantenförderung. Da gibt es nichts zu relativieren. Diese Tatsache wurde auch von der Unesco und der Unicef verurteilt. Das selektive Bildungssystem ist dafür verantwortlich.



So nach deinen Aussagen soll also auch noch Deutschland an dem schlechten Bildungssystem und den schlechten Noten der "Ausländer" schuld sein. Man wach mal auf. Wer stellt jemanden ein, der weder deutsch lesen, schreiben, verstehen kann? Niemand! Noch dazu mit einem Vorstrafenregister. :hihi: Wer selbst zu dumm ist sich aus der S***ce zu ziehen, oder die Bildungsmöglichkeiten zu ergreifen die Deutschland Ihnen bietet, der hat versagt und will gar nichts werden. In dem Fall, ob hier geboren oder nicht, mit einem türkischen Paß auch noch, sich nicht integrieren will, weder Deutsch sprechen und erlernen will, sollte dieses Land verlassen da er hier keine Breicherung ist, sondern den anderen Steuerzahlern nur zur Last fällt. Dies kann Deutschland nicht gebrauchen. Gesetzesvorlagen müssen eingereicht werde. Als Vorschlag: Wer sich hier nicht integriert in dem er die deutsche Sprache fließend spricht versteht und anwenden kann, oder wer Vorstrafen gegen Leib oder Leben z.B. auch Raub oder räuberischer Erpressung hat, wird in sein Heimatland zurückgeschickt. Wenn keine Verwandten in dem Land leben und die Person noch nicht volljährig ist müssen die Eltern mit Ihren Kindern das Land verlassen.

Wie schnell würde sich hier einiges ändern.
Ich weis ich solle aufhören zu träumen, aber wenn Ihr hier nur rumtratscht und keine Gestezesänderungen einbringt dann passiert auch nicht viel. Ein Anfang währe evtl. ein Volksbegehren. Die Politiker können sich nicht gegen alles wehren oder abwiegeln. :]

:cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2:

Heiliger
04.06.2007, 15:49
Wenn die Bevölkerung sich wehrt,dann wird sie von unseren Gutmenschen sofort in die rechte Ecke gestellt!!!

Und wenn schon. Tut es weh in die rechte Ecke gedrängt zu werden? Oder tut es
wh sich in die Gärten scheißen zu lassen oder sich anpöbeln zu lassen, oder die Frau anmachen lassen!

Lasst mal jetzt rechts u. links hier weg. Es geht um die deutsche Zukunft unserer Kinder.

Prinz Eugen
04.06.2007, 22:56
So nach deinen Aussagen soll also auch noch Deutschland an dem schlechten Bildungssystem und den schlechten Noten der "Ausländer" schuld sein. Man wach mal auf. Wer stellt jemanden ein, der weder deutsch lesen, schreiben, verstehen kann? Niemand! Noch dazu mit einem Vorstrafenregister. :hihi: Wer selbst zu dumm ist sich aus der S***ce zu ziehen, oder die Bildungmöglichkeiten zu ergreifen die Deutschland Ihnen bietet, der hat versagt und will gar nichts werden. In dem Fall, ob hier geboren oder nicht, mit einem türkischen Paß auch noch, sich nicht integrieren will, weder Deutsch sprechen und erlernen will, sollte dieses Land verlassen da er hier keine Breicherung ist, sondern den anderen Steuerzahlern nur zur Last fällt.

Aber er will und er wird Deutschland um keinen Preis der Welt wieder verlassen. Wo sonst bekommt er Geld, ohne etwas dafür arbeiten zu müssen. Wo sonst bekommt er für das Kindermachen auch noch Prämien. Wo sonst kann er so unbehelligt, Schwarzarbeiten, oder Drogen verkaufen, oder Kriminell werden, ohne große Angst vor der Polizei. Wo sonst kann er eine eigene Subkultur schaffen, mit Hilfe und Geld von Gutmensch-Organisationen. Wo sonst ??

Dies kann Deutschland nicht gebrauchen. Gesetzesvorlagen müssen eingereicht werde. Als Vorschlag: Wer sich hier nicht integriert in dem er die deutsche Sprache fließend spricht versteht und anwenden kann, oder wer Vorstrafen gegen Leib oder Leben z.B. auch Raub oder räuberischer Erpressung hat, wird in sein Heimatland zurückgeschickt. Wenn keine Verwandten in dem Land leben und die Person noch nicht volljährig ist müssen die Eltern mit Ihren Kindern das Land verlassen.

Wie schnell würde sich hier einiges ändern.
Ich weiß ich solle aufhören zu träumen, aber wenn Ihr hier nur rumtratscht und keine Gesetzesänderungen einbringt dann passiert auch nicht viel. Ein Anfang währe evtl. ein Volksbegehren. Die Politiker können sich nicht gegen alles wehren oder abwiegeln. :]



Sorry, du bist ein Traumtänzer. Ein gute Mensch vielleicht, aber nicht realitätsnah. Die Ausbeuter werden nie gehen, sie werden sich vermehren, bis .... (siehe unten)

mastermike
04.06.2007, 23:49
So nach deinen Aussagen soll also auch noch Deutschland an dem schlechten Bildungssystem und den schlechten Noten der "Ausländer" schuld sein. Man wach mal auf. Wer stellt jemanden ein, der weder deutsch lesen, schreiben, verstehen kann? Niemand! Noch dazu mit einem Vorstrafenregister. :hihi: Wer selbst zu dumm ist sich aus der S***ce zu ziehen, oder die Bildungsmöglichkeiten zu ergreifen die Deutschland Ihnen bietet, der hat versagt und will gar nichts werden. In dem Fall, ob hier geboren oder nicht, mit einem türkischen Paß auch noch, sich nicht integrieren will, weder Deutsch sprechen und erlernen will, sollte dieses Land verlassen da er hier keine Breicherung ist, sondern den anderen Steuerzahlern nur zur Last fällt. Dies kann Deutschland nicht gebrauchen. Gesetzesvorlagen müssen eingereicht werde. Als Vorschlag: Wer sich hier nicht integriert in dem er die deutsche Sprache fließend spricht versteht und anwenden kann, oder wer Vorstrafen gegen Leib oder Leben z.B. auch Raub oder räuberischer Erpressung hat, wird in sein Heimatland zurückgeschickt. Wenn keine Verwandten in dem Land leben und die Person noch nicht volljährig ist müssen die Eltern mit Ihren Kindern das Land verlassen.

Wie schnell würde sich hier einiges ändern.
Ich weis ich solle aufhören zu träumen, aber wenn Ihr hier nur rumtratscht und keine Gestezesänderungen einbringt dann passiert auch nicht viel. Ein Anfang währe evtl. ein Volksbegehren. Die Politiker können sich nicht gegen alles wehren oder abwiegeln. :]

:cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2:

Volksbegehren? Dream on ... Weit über 60% der Deutschen (ich meine die mit dt. Pass...) tendieren zu linken Parteien. Bei all dem Gerede von "Rechter Gewalt", sind dann doch offensichtlich nur die "Linken" dazu in der Lage, die Massen zu bewegen (siehe Rostock). Es tut noch lange nicht weh' genug, um den ehrlichen, fleissigen, deutschen Sozialversicherung- und Steuerzahler auf die Strasse zu locken. Die Frage ist nur, wann ist es zu spät??? ?(

Hasta la vista

Prinz Eugen
05.06.2007, 06:37
Volksbegehren? Dream on ... Weit über 60% der Deutschen (ich meine die mit dt. Pass...) tendieren zu linken Parteien. Bei all dem Gerede von "Rechter Gewalt", sind dann doch offensichtlich nur die "Linken" dazu in der Lage, die Massen zu bewegen (siehe Rostock). Es tut noch lange nicht weh' genug, um den ehrlichen, fleissigen, deutschen Sozialversicherung- und Steuerzahler auf die Strasse zu locken. Die Frage ist nur, wann ist es zu spät??? ?(
Hasta la vista

Dazu muß man sagen, seit über Jahrzehnten wird die deutsche Bevölkerung belogen, getäuscht und verarscht. Der "Deutschland-Clan" hat die Republik fest im Griff. Da ist es eigentlich ganz "normal" wenn sich die Bürger nicht wehren.

Ich bin angenehm überrascht, wie viele hier im Forum noch klar denken können. Du hast vollkommen recht: "Es tut noch lange nicht weh' genug ....."

Danke, noch Fragen ?

meckerle
05.06.2007, 08:41
Wenn die Bevölkerung sich wehrt,dann wird sie von unseren Gutmenschen sofort in die rechte Ecke gestellt!!!
Das tangiert doch schon längst keinen mehr. Die sollen uns doch hinstellen wo es ihnen beliebt. :D
Es ist Bürgerpflicht sich gegen den Niedergang unseres Landes zu wehren.

Heiliger
05.06.2007, 13:57
Sorry, du bist ein Traumtänzer. Ein gute Mensch vielleicht, aber nicht realitätsnah. Die Ausbeuter werden nie gehen, sie werden sich vermehren, bis ....


Ja vielleicht, aber auch noch mehr...

Denn wegen Leuten wie Dir/Euch die augenscheinlich schón das eigene Land aufgegeben haben und den Kopf ganz tief in den Sand stecken wird es auch so bleiben. Halte doch mal Deine Birne raus und tu was dagegen. Wenn sich alle zusammenschließen dann kann keine Regierung uns aufhalten.

Aber mach mal immer schön verkriechen und die Anderen machen lassen.



Und doch ist es schon soweit das es weh tut. Da denke ich für Millionen Deutsche.
Es fehlt praktisch nur noch der berühmte Funke der das Faß explodieren lässt.

Aber mit Dir /Euch braucht man ja wohl nicht rechnen.

frundsberg
05.06.2007, 17:02
Das tangiert doch schon längst keinen mehr. Die sollen uns doch hinstellen wo es ihnen beliebt. :D
Es ist Bürgerpflicht sich gegen den Niedergang unseres Landes zu wehren.

@meckerle:

hallo.

wo warst du denn am sa.?

Entfernungsmesser
08.06.2007, 13:34
Klar. Und wie lange brauchst du deine ZWEI Stahlschränke aufzuschließen, Waffe aus dem ersten entnehmen, Magazin und Muni aus dem zweiten, Magazin füllen, dann Magazin in Waffe einführen, fertigladen, entsichern.......

Mann, da bist du schon mehrmals tot. Unsere Gesetze sind krank. Jeder Einbrecher lacht sich kaputt. Hättest du eine geladene Kanone unterm Kopfkissen.....wir hätten weniger Einbrecher, glaube mir.

Gruss
Gero

Keiner hindert dich daran, mit einer geladenen (legalen) Waffe unter dem Kopfkissen zu schlafen. Die Waffen müssen nur dann in den Waffenschrank, wenn du das Haus verlässt!

Allerdinks schlafe ich mit Waffe im Schrank und Zeitung unterm Kopfkissen erheblich besser als bei umgekehrten Aufbewahrungsplätzen.

Geronimo
08.06.2007, 23:55
Keiner hindert dich daran, mit einer geladenen (legalen) Waffe unter dem Kopfkissen zu schlafen. Die Waffen müssen nur dann in den Waffenschrank, wenn du das Haus verlässt!

Allerdinks schlafe ich mit Waffe im Schrank und Zeitung unterm Kopfkissen erheblich besser als bei umgekehrten Aufbewahrungsplätzen.

Nee. Ganz so ist das nicht. Kommt das Ordnungsamt und überprüft deine Waffenlagerung, und die ist nicht so wie von mir beschrieben, hast du ein Problem. Zumindest OWidr oder schlimmer Verstoß gegen das WaffG (in NRW). Mag in anderen Bundesländern anders sein. In NRW sind die Sachbearbeiter Totalärsche! 39 Jahre Rot-, und 16 Jahre Rot-Grün haben Spuren hinterlassen.

Gruss
Gero

Geronimo
08.06.2007, 23:57
Ja vielleicht, aber auch noch mehr...

Denn wegen Leuten wie Dir/Euch die augenscheinlich schón das eigene Land aufgegeben haben und den Kopf ganz tief in den Sand stecken wird es auch so bleiben. Halte doch mal Deine Birne raus und tu was dagegen. Wenn sich alle zusammenschließen dann kann keine Regierung uns aufhalten.

Aber mach mal immer schön verkriechen und die Anderen machen lassen.



Und doch ist es schon soweit das es weh tut. Da denke ich für Millionen Deutsche.
Es fehlt praktisch nur noch der berühmte Funke der das Faß explodieren lässt.

Aber mit Dir /Euch braucht man ja wohl nicht rechnen.

Nana, Newbie. Jetzt lies aber mal erst ein bißchen!

Geronimo

Geronimo
08.06.2007, 23:58
Keiner hindert dich daran, mit einer geladenen (legalen) Waffe unter dem Kopfkissen zu schlafen. Die Waffen müssen nur dann in den Waffenschrank, wenn du das Haus verlässt!

Allerdinks schlafe ich mit Waffe im Schrank und Zeitung unterm Kopfkissen erheblich besser als bei umgekehrten Aufbewahrungsplätzen.

Es gibt nun mal keine bundeseinheitliche Waffenrichtlinien!

Geronimo

Pascal_1984
11.06.2007, 19:06
Heute in unserem Lokalblatt gelesen. Stadt und Kreispolizei geben Kampf gegen Jugendbanden auf. Leider ist nur einer von DREI Artikeln der heitigen Ausgabe online. Den Link stelle ich natürlich nach den Zitaten ein.
Vorab zur Ergänzung: Obwohl nirgends im Artikel im Artikel erwähnt - es handelt sich um Jugendliche mit "Migrationshintergrund". Das weiß ich aus eigener Anschauung weil ich fast allabendlich da lang fahren muss.
__________________________________________________ ________________





Der ganze Artikel:

http://www.westfalenpost.de/wp/wp.werl.volltext.php?kennung=on1wpLOKStaWerl39230&zulieferer=wp&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Werl&auftritt=WP&dbserver=1

__________________________________________________ _____________

Zur Ergänzung: In den anderen 2 Artikeln u.a. folgende Statements der Anwohner:

Die stehen nachts auf der Terrasse und starren ins Wohn- oder Schlafzimmer. Die kommen in den Garten und koten vor den Augen unserer Kinder.......Die Polizei rät uns nichts zu tun, das sei zu gefährlich............Nachbarschaftsversammlungen zu dem Thema halten wir im Keller ab, damit die das nicht mitkriegen, wie auch dieses Interview im Keller stattfindet.....Bedrohungen und Beleidigungen sind an der Tagesordnung usw. usw.

Warum diese beiden Artikel nicht im Archiv der Zeitung zu finden sind...keine Ahnung. Ich versuche aber mal morgen die Printausgabe von heute zu kriegen. Stelle das dann hier rein.

Wohlgemerkt: Dies passiert nicht in Neukölln oder Marxloh, sondern in einer westfälischen Kleinstadt mit ca. 35000 EW.

Geronimo/:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:(

Der ganze Bericht ist ein weiterer guter Grund, endlich Schusswaffen für alle Deutschen freizugeben, damit sich normale Bürger gegen solches gesocks endlich wehren können und nicht immer warten müssen, bis die Polizei kommt um dann festzustellen, das die Banden schon woanders sind!

EUROFREUND
11.06.2007, 19:26
Alle Punkte spielen eine Rolle. Die fehlende Qualifikation ist zum Teil die Schuld der Migranten, aber zu einem größerem Teil die Schuld des selektiven deutschen Bildungssystems. Bei der Benachteiligung der Ausländer ist Deutschland laut Pisastudie an erster (!) Stelle.

Zum Thema schlechte Chancen in der Berufswelt wegen der Nationalität: Ich kenne das sehr gut von ausländischen Bekannten. Wenn der Arbeitgeber 5 Bewerbungen hat und eine Bewerbung von einem Ausländer kommt, dann muss der Ausländer deutlich besser sein um eingestellt zu werden. Manchmal ist es Rassismus vom Arbeitgeber, aber meistens nur der Wille auf der gleichen Wellenlänge zu sein mit dem Arbeitnehmer und mit ihm über die gleichen Witze lachen zu können. Da nimmt ein deutscher Arbeitgeber natürlich eher einen deutschen Arbeitnehmer. Alleine der für Deutsche unaussprechliche Name einiger Ausländer ist schon ein Grund um nicht eingestellt zu werden.


Nur komisch daß Chinesen und Japaner hier ihr Abi machen und
mit Bestnoten studieren. Ich arbeite gern mit solchen Leuten
zusammen. Komisch, daß die bösen rassistischen Deutschen die
ganzen Rütlischüler und Analphabeten nicht haben wollen.

Schuld an allen sind natürlich die Deutschen, aber nur
weil sie Osmanen ins Land gelassen haben, klar!!!

EUROFREUND
11.06.2007, 19:41
Den Jugendlichen einen Job zu geben und nicht wegen ihrer Nationalität in der Berufswelt zu ignorieren, würde das Problem gut bekämpfen.


Welche Art von Beschäftigung schwebt dir denn vor.
Ich kenne einige Firmen die suchen Programmierer
und SAP BW Berater. Sie holen sogar Leute aus Indien
hier her. Wäre doch was, oder?????? :D

Felixhenn
11.06.2007, 20:18
Den Jugendlichen einen Job zu geben und nicht wegen ihrer Nationalität in der Berufswelt zu ignorieren, würde das Problem gut bekämpfen.

Nur mal interessenhalber: Wie würde denn die Türkei oder ein anderes islamisch geprägtes Land mit solch einer Jugendbande bestehend aus Christen umgehen? Natürlich kommt jetzt keine Antwort vom Muslimen, aber das reicht mir als Antwort.