PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Erneut verwahrloste Kinder entdeckt

Tratschtante
31.05.2007, 20:44
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/prenzlauer-berg-verwahrloste-kinder/104530.asp

Prenzlauer Berg. Täusche ich mich, oder kommen diese Fälle nicht gehäuft in früheren DDR-Gegenden vor?
Die Kinder hat man in der Wohnung gelassen. Na Prost Mahlzeit.

MoJo
01.06.2007, 11:33
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/prenzlauer-berg-verwahrloste-kinder/104530.asp

Prenzlauer Berg. Täusche ich mich, oder kommen diese Fälle nicht gehäuft in früheren DDR-Gegenden vor?

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Scheinen mit westlicher Lebensart nicht zurecht zu kommen. Alkoholismus und asoziales Verhalten tun ein Übriges. Da lässt man wg. eines neuen Partners schonmal die Blagen für'n Paar Wochen allein, was soll's?!

Der Wegfall, für somanchen antiquiert anmutenden, familieren Werte und schierer Leichtsinn führen dann zu sowas.
Und wenn sie mal 'ne Therapie gemacht haben, versuchen sie es erneut, denn Kinder kriegen darf einjeder. Dazuz braucht's kein Führungszeugnis/ keinen Führerschein, wie bei Hunden zum Beispiel.

Kastriert gehören die, allesamt./:(

Kenshin-Himura
01.06.2007, 11:42
Täusche ich mich, oder kommen diese Fälle nicht gehäuft in früheren DDR-Gegenden vor?

Ist doch nix Neues, das sind die proletarisierten Ostdeutschen. Hat Schönbohm schon erkannt und mutig ausgesprochen, aber der hat ja jetzt einen Maulkorb, weil die Neo-Ossis immer einflussreicher werden.

lupus_maximus
01.06.2007, 11:49
Ist doch nix Neues, das sind die proletarisierten Ostdeutschen. Hat Schönbohm schon erkannt und mutig ausgesprochen, aber der hat ja jetzt einen Maulkorb, weil die Neo-Ossis immer einflussreicher werden.
Ich glaube, Ostdeutschland ist das beste Beispiel dafür, wie der Sozialismus und der Kommunismus im Endstadium ausartet.

McDuff
01.06.2007, 11:56
Ich glaube, Ostdeutschland ist das beste Beispiel dafür, wie der Sozialismus und der Kommunismus im Endstadium ausartet.

Ich wußte nicht, daß in "Ostdeutschland" noch die SED regiert! :hihi:
Diese traurigen Vorgänge sind doch eher Folgen der Entmenschlichung des (armen) Menschen durch den Neoliberalismus gepaart mit der Verhätschelung nichtdeutscher Gruppierungen.

lupus_maximus
01.06.2007, 12:02
Ich wußte nicht, daß in "Ostdeutschland" noch die SED regiert! :hihi:
Diese traurigen Vorgänge sind doch eher Folgen der Entmenschlichung des (armen) Menschen durch den Neoliberalismus gepaart mit der Verhätschelung nichtdeutscher Gruppierungen.
Du meinst also, mit dem Ende der SED ist der Kommunismus aus den Köpfen der Menschen verschwunden?

Genausowenig wie dies mit den Nachfolgern der 68er passiert ist.

Allen beiden ist gemeinsam, die Dummheit feiert rasende Erfolge!

Kenshin-Himura
01.06.2007, 12:17

So sehe ich das auch. Man hat das ja schon im 19.Jahrhundert von weisen Gelehrten prognostiziert, was passiert, wenn der Kommunismus an die Macht kommt, zum Beispiel dass dann auch die Frauen kollektiviert werden und so weiter. Damals hat man noch gespottet, aber heute wird so langsam nur noch ängstlich geschluckt.

MoJo
01.06.2007, 12:23
jaja, die Armen sind nicht selbst schuld. Es sind die Kinder, die unbedingt auf die Welt wollten. Konnten's ja nicht abwarten, nun haben sie den Salat.

... ...

kritiker_34
01.06.2007, 17:11

Was macht Schönbohm jetzt?

Kenshin-Himura
01.06.2007, 20:35
Was macht Schönbohm jetzt?

Was soll der noch machen?