PDA

Vollständige Version anzeigen : Grünen-Politikerin nennt Holocaust "Ausrutscher"



Dyamond
31.05.2007, 18:20
Während der Bürgeranhörung zum geplanten Moscheebau in Köln hat die Sozialdezernentin Brederhorst den Massenmord an den Juden verharmlost. Im Nachhinein ist sie über ihre Äußerungen entsetzt - genau wie ihre Parteikollegen. Doch auch andere Teile von Brederhorsts Rede gerieten unglücklich.

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.welt.de/politik/article910429/Gruene_bezeichnet_Holocaust_als_Ausrutscher.html

Ich wette, wenn eine derartige Äußerung einem CDUler oder einem Mitglied einer Rechtspartei entglitten wäre, wäre der Aufschrei der Grünen längst in sämtlichen Medien. Von diversen Zentralräten ganz zu schweigen...

EinDachs
31.05.2007, 18:40
Während der Bürgeranhörung zum geplanten Moscheebau in Köln hat die Sozialdezernentin Brederhorst den Massenmord an den Juden verharmlost. Im Nachhinein ist sie über ihre Äußerungen entsetzt - genau wie ihre Parteikollegen. Doch auch andere Teile von Brederhorsts Rede gerieten unglücklich.

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.welt.de/politik/article910429/Gruene_bezeichnet_Holocaust_als_Ausrutscher.html

Ich wette, wenn eine derartige Äußerung einem CDUler oder einem Mitglied einer Rechtspartei entglitten wäre, wäre der Aufschrei der Grünen längst in sämtlichen Medien. Von diversen Zentralräten ganz zu schweigen...

Der Unterschied zum CDUler oder dem Rechtsparteimitglied: "Ich habe mich verharmlosend ausgedrückt. Das tut mir wahnsinnig leid. Das bedauere ich zutiefst"

Atheist
31.05.2007, 19:27
gibts schon - nächste mal Glubscher aufmachen ;)

EinDachs
31.05.2007, 19:31
gibts schon - nächste mal Glubscher aufmachen ;)

Natürlich gibts das auch. Sogar verdammt oft, aber das kommt kaum noch in die Medien.

Walter Hofer
31.05.2007, 19:31
Der Unterschied zum CDUler oder dem Rechtsparteimitglied: "Ich habe mich verharmlosend ausgedrückt. Das tut mir wahnsinnig leid. Das bedauere ich zutiefst"

CDUler wie Oettinger beharren auf ihrer Aussage!

Achsel-des-Bloeden
31.05.2007, 19:33
Freudscher Versprecher einer wackeren Anti- Zionistin ...

quinchu
31.05.2007, 19:35
CDUler wie Oettinger beharren auf ihrer Aussage!

zumindest bis sie Gegenbefehl erhalten.:]

Walter Hofer
31.05.2007, 19:53
Zitat von Walter Hofer
CDUler wie Oettinger beharren auf ihrer Aussage!


zumindest bis sie Gegenbefehl erhalten.:]

Ja, aber ohne steife Brise von vorne merken sich nicht, was sie anrichten,
null Selbstreflexion

Kaiser
31.05.2007, 21:38
Der politische Kopf dieser Relativistin muss rollen. Da helfen Entschuldigungen nicht. :]

Praetorianer
31.05.2007, 21:43
Freudscher Versprecher einer wackeren Anti- Zionistin ...

Ist doch gut so, wenn sich offenkundige Antisemiten wie diese Dame verplappern.

Haloperidol
01.06.2007, 02:46
Der politische Kopf dieser Relativistin muss rollen. Da helfen Entschuldigungen nicht. :]

Wenn das nur bei der NPD konsequent umgesetzt werden würde, müsste man über ein Verbot der Partei gar nicht nachdenken.

Bruddler
01.06.2007, 05:48
Und was sagt die Vorsitzende des ZdJ Knopfloch zu diesem Vorfall ??? ?(

Werwolf1972
01.06.2007, 06:03
Während der Bürgeranhörung zum geplanten Moscheebau in Köln hat die Sozialdezernentin Brederhorst den Massenmord an den Juden verharmlost. Im Nachhinein ist sie über ihre Äußerungen entsetzt - genau wie ihre Parteikollegen. Doch auch andere Teile von Brederhorsts Rede gerieten unglücklich.

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.welt.de/politik/article910429/Gruene_bezeichnet_Holocaust_als_Ausrutscher.html

Ich wette, wenn eine derartige Äußerung einem CDUler oder einem Mitglied einer Rechtspartei entglitten wäre, wäre der Aufschrei der Grünen längst in sämtlichen Medien. Von diversen Zentralräten ganz zu schweigen...

Wo bleibt der Aufschrei der Gutmenschen(Zentralrat der wie heisen die noch mal:D ) usw. löst die Frau sofort von ihrem Posten.Ich finds amüsant.:D

Wäre das einem meiner Kameraden von der NPD passiert wäre der jetzt Staatsfeind Nr.1 und die sogenannten Demokraten würden Kübelweise ihren Müll darüber vergiesen.

SAMURAI
01.06.2007, 07:04
Und was sagt die Vorsitzende des ZdJ Knopfloch zu diesem Vorfall ??? ?(

Nix - sie ist ein Stück weit traurig und betroffen.

FranzKonz
01.06.2007, 07:10
Nix - sie ist ein Stück weit traurig und betroffen.

Die doch nicht. Das ist die Claudia, die immer so schön jammert. :]

Götz
01.06.2007, 08:25
Es ist schon erscheckend, wie weit gewisse Grüne bereit sind zu gehen, nur
um sich bei den Muslimen anzubiedern.

tommy3333
01.06.2007, 08:38
Der Kreis von linksextrem zu rechtsextrem schließt sich.

Dyamond
01.06.2007, 09:02
Wo bleibt der Aufschrei der Gutmenschen(Zentralrat der wie heisen die noch mal:D ) usw. löst die Frau sofort von ihrem Posten.Ich finds amüsant.:D

Leider bezweifle ich, dass etwas derartiges passieren wird.
Schließlich gehören die Grünlinge ja zu den "Guten", da kann
man schonmal etwas verzeihen, was einem Anderen Karriere,
Ansehen und Existenz gekostet hätte.

Martin Hohmann hat für eine Rede seinen Hut nehmen müssen,
die nicht einmal im Ansatz mit dieser verglichen werden kann.