PDA

Vollständige Version anzeigen : SS-Veteranen-Treffen in Oberösterreich - Verbot gefordert



Tratschtante
31.05.2007, 16:45
http://www.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/307522/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Was meint Ihr dazu, sollte das verboten werden - oder ist das ein harmloses Treffen alter Männer?

wtf
31.05.2007, 16:46
Leben denn noch welche? Wird ein Arzt anwesend sein?

Misteredd
31.05.2007, 16:47
Es lohnt sich nicht sich wegen einem grösseren Stammtisch von 20 mindestens Fünfundsiebzigjährigen aufzuregen.

Misteredd
31.05.2007, 16:47
Leben denn noch welche? Wird ein Arzt anwesend sein?

Freibier könnte als heimtückischer Mordversuch geanhndet werden!

Bruddler
31.05.2007, 16:48
Ich sehe in diesem Treffen weit weniger "Gefahr" als in den vorzeitigen Entlassungen von bundesdeutschen RAF-Terroristen !

Westfalen
31.05.2007, 16:50
Lasst die alten Herren doch in Ruhe in ihrer Vergangenheit schwelgen, selbst wenn sie es wollten könnten sie uns nicht mehr gefährlich werden.
Also macht ihnen keine Probleme

Liegnitz
31.05.2007, 16:51
Ich sehe in diesem Treffen weit weniger "Gefahr" als in den vorzeitigen Entlassungen von bundesdeutschen RAF-Terroristen !

Ich auch .

Auf dem linken Auge ist man bekanntlich wie üblich wieder mal blind. Während man mit dem rechten, wie mt Argusaugen schaut.

Mcp
31.05.2007, 16:51
http://www.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/307522/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Was meint Ihr dazu, sollte das verboten werden - oder ist das ein harmloses Treffen alter Männer?

Einmal SS, immer Nazi. Günter Grass ist der beste Beweis. Wann werden eigentlich seine Bücher verboten?

quinchu
31.05.2007, 16:51
Jaja - Doppelherz statt Doppelrune :hihi: :hihi: :hihi:

quinchu
31.05.2007, 16:53
Ich auch .

Auf dem linken Auge ist man bekanntlich wie üblich wieder mal blind. Während man mit dem rechten, wie mt Argusaugen schaut.


Uuuih - bei dir funktioniert der Beißreflex sogar schon ohne auslösenden Reiz.

Tratschtante
31.05.2007, 16:55
Leben denn noch welche? Wird ein Arzt anwesend sein?

Ich glaub eher, daß die noch ganz gut drauf sind. Für viele ist das ja sicher ein weiter Weg.

Liegnitz
31.05.2007, 16:56
Uuuih - bei dir funktioniert der Beißreflex sogar schon ohne auslösenden Reiz.

Rumstänkern statt Argumente. Danke sehr aufschlußreich.

Meine Tatsachen, auf dem linken Auge ist man blind, mußt du mir aber erst mal widerlegen.

Das Ende
31.05.2007, 16:56
http://www.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/307522/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Was meint Ihr dazu, sollte das verboten werden - oder ist das ein harmloses Treffen alter Männer?

Verboten sollte es nicht werden. Aber ein Problem ist es immer wenn alte Menschen in ihrer Zeit hängengeblieben sind und ihre Ideologie weiterverbreiten gewollt oder ungewollt.

Der Aufstand, der hier mal wieder veranstaltet wird ist (wie nahezu immer) lächerlich.


Für heuer rechnet er mit etwa 20 Teilnehmern "zwischen 75 und 90 Jahren". "Es werden jedes Jahr weniger."

Tratschtante
31.05.2007, 16:56
Es lohnt sich nicht sich wegen einem grösseren Stammtisch von 20 mindestens Fünfundsiebzigjährigen aufzuregen.

Meine Rede. Die Ältesten sind 90.

Misteredd
31.05.2007, 16:57
Lasst die alten Herren doch in Ruhe in ihrer Vergangenheit schwelgen, selbst wenn sie es wollten könnten sie uns nicht mehr gefährlich werden.
Also macht ihnen keine Probleme

Die haben sechzig Jahre Bewährungszeit hinter sich. Wenn die etwas anstellen wollten, dann hätten sie es längst getan.

Ich habe mehrere ehemalige Waffen-SS Männer kennengelernt. Die waren alle anständig, hatten einen erfolgreiches Berufsleben hinter sich und hatten mit dem Nationalsozialismus nichts, aber auch gar nichts mehr am Hut. Die fühlten sich von der "Sache" nur ausgenutzt und verheizt.

quinchu
31.05.2007, 16:59
Rumstänkern statt Argumente. Danke sehr aufschlußreich.

Meine Tatsachen, auf dem linken Auge ist man blind, mußt du mir aber erst mal widerlegen.

deine Behauptung ist keinesfalls eine Tatsache - nur eine Behauptung.

Solle sich die ollen Säcke doch ruhig treffen - hoffentlich finden sie danach wieder Heim ins Heim.

wtf
31.05.2007, 16:59
Schade, daß Pfeifengünter auch bei der SS war. Das hemmt den Reflex der linken Blase etwas.

quinchu
31.05.2007, 17:03
Rumstänkern statt Argumente. Danke sehr aufschlußreich.

Meine Tatsachen, auf dem linken Auge ist man blind, mußt du mir aber erst mal widerlegen.


Mein Hinweis auf deinen Beissreflex war auch nicht auf das treffen der SSler gemünzt, sondern auf deine reflexhafte Kanonade gegen "die Linken" obwohl hier noch keiner was gegen das Treffen geschrieben hatte.

Hättest du auch selber begreifen können.

Tratschtante
31.05.2007, 17:05
Verboten sollte es nicht werden. Aber ein Problem ist es immer wenn alte Menschen in ihrer Zeit hängengeblieben sind und ihre Ideologie weiterverbreiten gewollt oder ungewollt.

Der Aufstand, der hier mal wieder veranstaltet wird ist (wie nahezu immer) lächerlich.

Ich glaube nicht, daß die in ihrer Zeit hängengeblieben sind. Veteranen-Treffen heißt nicht unbedingt, daß die diese Zeit zurückwollen. Das wird einfach so sein wie ein Klassentreffen. Da werdens auch immer weniger und der Rest hält dann umso mehr zusammen. Diese Freude sollte man ihnen lassen.

Das Ende
31.05.2007, 17:28
Ich glaube nicht, daß die in ihrer Zeit hängengeblieben sind. Veteranen-Treffen heißt nicht unbedingt, daß die diese Zeit zurückwollen. Das wird einfach so sein wie ein Klassentreffen. Da werdens auch immer weniger und der Rest hält dann umso mehr zusammen. Diese Freude sollte man ihnen lassen.

Mist ich habs etwas zu pauschal ausgedrückt.

Natürlich sollte man diese Treffen zulassen. Hast Recht. Ergänzend noch:

Die Menschen sind sicher in erster Linie Freunde und keine Soldaten. Deswegen treffen sie sich.

Mit dem hängengeblieben meinte ich eigentlich eher die speziellen Ausnahmen, die ihren Unsinn dann an die nachfolgende Generation weitergeben.

Aber ich denke bei solchen Treffen sind solche Leute am wenigsten zu finden.

Zynixer
31.05.2007, 17:49
http://www.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/307522/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Was meint Ihr dazu, sollte das verboten werden - oder ist das ein harmloses Treffen alter Männer?

Diese Frage könnte in den USA nicht gestellt werden, da können friedliche Versammlungen, schon gar nicht auf privaten Grund und Boden, definitiv nicht verboten werden.

Tratschtante
31.05.2007, 17:52
Diese Frage könnte in den USA nicht gestellt werden, da können friedliche Versammlungen, schon gar nicht auf privaten Grund und Boden, definitiv nicht verboten werden.

Das ist ja auch eine Demokratie. Das wirds in Europa nicht mehr lange geben. Wird doch sowieso schon alles aus Brüssel bestimmt.

Hexenhammer
31.05.2007, 18:22
Also mich Krieg keiner dazu, gegen eine Horde uralter Rentner zu demonstrieren.

Also das von solch einem Veteranen treffen eine Gefahr für die Demokratie ausgeht glaube ich nicht.

Bruddler
31.05.2007, 18:47
Also mich Krieg keiner dazu, gegen eine Horde uralter Rentner zu demonstrieren.

Also das von solch einem Veteranen treffen eine Gefahr für die Demokratie ausgeht glaube ich nicht.

Vielleicht wollen diese alten Nostalgiker noch einmal einen Blitzkrieg unternehmen ? :))

futuere
31.05.2007, 18:50
http://www.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/307522/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Was meint Ihr dazu, sollte das verboten werden - oder ist das ein harmloses Treffen alter Männer?Warum fordern die nicht gleich ein Verbot der alten Männer?... :rolleyes:

Ernsthaft: Ich frage mich manchmal, ob die Antifa nicht was besseres zu tun hat. Sogar - oder gerade auch - Saufen und Kiffen ist eine deutlich sinnvollere Beschäftigung, als sich über einen Altherren-Stammtisch den Kopf zu zerbrechen.

wtf
31.05.2007, 18:52
Ich verbitte mir Beleidigungen gegenüber dem User Redwing!

Hexenhammer
31.05.2007, 18:54
Vielleicht wollen diese alten Nostalgiker noch einmal einen Blitzkrieg unternehmen ? :))
Da sind sie gerade dabei, dass geht mit den alten Knochen nur etwas langsamer...

Walter Hofer
31.05.2007, 18:57
Zitat:
Für heuer rechnet er mit etwa 20 Teilnehmern "zwischen 75 und 90 Jahren". "Es werden jedes Jahr weniger."


Da lohnt sich kein Bockwurststand, und ihr Dosenbier (Holsten) müssen die Opis selber mitbringen.

herberger
31.05.2007, 19:23
Da lohnt sich kein Bockwurststand, und ihr Dosenbier (Holsten) müssen die Opis selber mitbringen.

Aber so um die Hundert VS und Mossard Agenten werden sich wohl einfinden,auf jeden Opi 5 Agenten.Vielleicht verquatscht sich einer der Opas und verrät wo Hitler und Ehefrau Eva sich aufhalten.

roxelena
31.05.2007, 19:52
Die SS-Wixer durften alt werden. Das kann man von den Opfern dieser Halunken nicht sagen

Tratschtante
31.05.2007, 19:55
Die SS-Wixer durften alt werden. Das kann man von den Opfern dieser Halunken nicht sagen

Das kann man von keinem Opfer sagen. Egal, wer die Täter waren. Jedes Opfer ist immer eines zuviel.

derNeue
31.05.2007, 20:00
Statt Verboten sollte man ihnen lieber zuhören. Die könnten sicher einiges richtigstellen...

Hexenhammer
31.05.2007, 20:03
Die SS-Wixer durften alt werden. Das kann man von den Opfern dieser Halunken nicht sagen
Und wieder die "Kollektivschuld"... Gegen welchen dieser Hallunken kannst du individuell und konkret etwas Vorbringen? Ich finde pauschalisierte Vorverurteilung, sogar in einem solchen Fall, bedenklich...

Aber so um die Hundert VS und Mossard Agenten werden sich wohl einfinden,auf jeden Opi 5 Agenten.Vielleicht verquatscht sich einer der Opas und verrät wo Hitler und Ehefrau Eva sich aufhalten.
Na weiß doch jeder wo die sind: Leben jetzt in der gleichen WG wie Elvis Presley.

wtf
31.05.2007, 20:04
Ich nehme an, rolexana hat die Blechtrommel in ihrem linkslastigen Bücherregal stehen.

Fritz Fullriede
31.05.2007, 20:15
Ich bezweifle ernsthaft das roxalena mehr als ein paar linke Gossenpamphlete in ihrem Leben gelesen hat :)

Hexenhammer
31.05.2007, 20:21
Soweit ich informiert bin, sind die Werke von Günther Grass jetzt, nach neusten Erkenntnissen ultrarechte Literatur, was sollte so etwas in einem linkslastigem Bücherregal?

herberger
31.05.2007, 20:25
Die SS-Wixer durften alt werden. Das kann man von den Opfern dieser Halunken nicht sagen

Nenne bitte die Namen der Täter die sich dort treffen,und nenne die Namen der Ermordeten die von diesen alten Männern ermordet wurden.Denn ein Verunglimpfer ist ein noch schlimmerer Wixer und Halunke

Tolgosch
31.05.2007, 23:07
Ich auch .

Auf dem linken Auge ist man bekanntlich wie üblich wieder mal blind. Während man mit dem rechten, wie mt Argusaugen schaut.

genau...als ob man rechten Straftätern nicht dasselbe Recht zugestehen würde auf freien Fuß zu kommen...

hier ist zwar einer blind, aber "man" isses nich.

Ausonius
31.05.2007, 23:10
Wen interessieren SS-Veteranen? In die Mottenkammer damit (rein ideell gemeint).

basti
31.05.2007, 23:13
http://www.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/307522/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Was meint Ihr dazu, sollte das verboten werden - oder ist das ein harmloses Treffen alter Männer?

das machen die schon seit jahrzehnten und plötzlich haben ein paar linke spinner angst vor denen :))
ja, die sind auch noch als greise kreuzgefährlich :D

basti
31.05.2007, 23:14
Die SS-Wixer durften alt werden.

ja, die haben zu deinem leidwesen bestimmt noch viele nachkommen gezeugt.

Hexenhammer
01.06.2007, 00:31
ja, die haben zu deinem leidwesen bestimmt noch viele nachkommen gezeugt.Eine Armee von kleinen SS-Schergen, denen die Bösartigkeit genetisch gegeben ist....

Aber mal ehrlich, welche Gefahr soll den von so einem Veteranen-Treffen ausgehen? Meint ihr die planen die Weltherrschaft an sich zureissen? Es ist 60 Jahre (!) her, das sie in der Waffen-SS waren, wenn sie sich strafbar gemacht haben, haben sie ihre Strafe bereits abgesessen. Und wenn einer übersehen wurde, wem soll es etwas bringen einen 80-jährigen in den Knast zu bringen?

Die die am lautesten Schreien sollten sich mal an die Nase fassen, Rache gehört nämlich auch nicht zu den Kardinal-Tugenden.

Hexenhammer
01.06.2007, 00:52
Hat halt jeder Angst. Ich sag nur: Odessa....

hermann
01.06.2007, 13:39
Psiiiiisssssssstt.Ich sage nur:Goldschatz ,Nazigold ,SS,Ostmark.........

Wild Bill
01.06.2007, 14:28
Ein Hoch auf die alten KÄMPFER!!!

haihunter
01.06.2007, 16:04
Psiiiiisssssssstt.Ich sage nur:Goldschatz ,Nazigold ,SS,Ostmark.........

Rommelschatz!!! Korsika! Tauchen kann ich auch, also, wer kommt mit??

roxelena
01.06.2007, 19:07
Rommelschatz!!! Korsika! Tauchen kann ich auch, also, wer kommt mit??

Den Rommelschatz haben schon Leute mit Hirn gesucht...und nix gefunden

wie willst Du was finden?

Rotfuchs
01.06.2007, 19:12
Ich auch .

Auf dem linken Auge ist man bekanntlich wie üblich wieder mal blind. Während man mit dem rechten, wie mt Argusaugen schaut.

Tja, in der Weimarer Republik wurden die Linken benachteiligt, jetzt ihr, ich würde sgen ausgleichende (Un)Gerechtigkeit.


MfG
Rotfuchs

haihunter
02.06.2007, 02:21
Den Rommelschatz haben schon Leute mit Hirn gesucht...und nix gefunden

wie willst Du was finden?

Mach Dir da mal keine Sorgen! Laß besser mal Deine Hirnstrome messen: kommt wohl 'ne „flatline“ raus! :D