PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern



Host
25.05.2003, 14:42
Soll Bayern aufgelöst werden? ?(

Falkenau
25.05.2003, 14:47
Nein! Auf keinen Fall! Oder meinst du den FC Bayern München? Den sollte man natürlich sofort auflösen! :D

Dampflok
25.05.2003, 17:44
beides auflösen.


.

Banned
25.05.2003, 19:24
Original von Host
Soll Bayern aufgelöst werden? ?(

Hast du irgendeien medlung gelesen in der sowas steht? Könntest du sie dann posten? Sonst wüsste ich auch nicht was du meinst... ?(

O.v.Bismarck
25.05.2003, 23:42
Original von Host
Soll Bayern aufgelöst werden? ?(

Wie kommen sie denn auf den absurden Gedanken? Ganua so könnte man fragen: "Sollen wir dan Mond sprengen?"

O.v.B.

Dampflok
26.05.2003, 01:17
Original von O.v.Bismarck

Original von Host
Soll Bayern aufgelöst werden? ?(

Wie kommen sie denn auf den absurden Gedanken? Ganua so könnte man fragen: "Sollen wir dan Mond sprengen?"

O.v.B.

Otto:

Ja - aber die Frage war nun mal: "Soll Bayern aufgelöst werden?" :P


.

Siran
26.05.2003, 08:15
Gibt's dafür irgendwelche Gründe? Außer dem, dass du Bayern augenscheinlich überhaupt nicht magst? Bayern ist eines der größten Bundesländer, hat nach BW die geringste Arbeitslosenzahlen und steht auch finanziell nicht schlecht da. Und vor allem, wie willst du denn so einen Staat auflösen?

Dampflok
26.05.2003, 08:22
Original von Siran
Gibt's dafür irgendwelche Gründe? Außer dem, dass du Bayern augenscheinlich überhaupt nicht magst? Bayern ist eines der größten Bundesländer, hat nach BW die geringste Arbeitslosenzahlen und steht auch finanziell nicht schlecht da. Und vor allem, wie willst du denn so einen Staat auflösen?


Guten Morgen! :japan:

Ach was. Locker bleiben! Was wären wir Deutschen denn ohne die Bayern? Über irgendwen müssen wir uns doch lustig machen können, auch wenn wir dafür jahrzehntelang Länderfinanzausgleich gezahlt haben und die Bauern in Bayern mehr Subventionen bekommen als die gesamte Kohle - und Stahlindustrie in Deutschland...

:lol:


.

O.v.Bismarck
26.05.2003, 21:38
Original von Siran
Gibt's dafür irgendwelche Gründe? Außer dem, dass du Bayern augenscheinlich überhaupt nicht magst? Bayern ist eines der größten Bundesländer, hat nach BW die geringste Arbeitslosenzahlen und steht auch finanziell nicht schlecht da. Und vor allem, wie willst du denn so einen Staat auflösen?

Von der Fläche her ist Bayern das gößte Bundesland. Von der Einwohnerzahl das Zweitgrößte.

O.v.B.

Siran
26.05.2003, 21:40
Original von O.v.Bismarck
Von der Fläche her ist Bayern das gößte Bundesland. Von der Einwohnerzahl das Zweitgrößte.


Ich hatte keine Lust nachzkucken, wo genau es platziert ist. :rolleyes:

O.v.Bismarck
27.05.2003, 23:34
Original von Siran

Ich hatte keine Lust nachzkucken, wo genau es platziert ist. :rolleyes:


Lass mich halt. Ich wollt doch auch mal einen auf schlau machen. :D ;)

O.v.B.

valentin
15.05.2007, 08:34
Soll Bayern aufgelöst werden? ?(

Bayern sollte sich von Deutschland trennen. Wär das Vernünftigste.

AlexW
15.05.2007, 10:54
Bayern sollte sich von Deutschland trennen. Wär das Vernünftigste.

Aber gefälligst BW mitnehmen. Ohne Bayern's konservative Wählerschaft ist der Ofen sonst aus.

valentin
15.05.2007, 13:35
Aber gefälligst BW mitnehmen. Ohne Bayern's konservative Wählerschaft ist der Ofen sonst aus.

Leider gibt es weder in BW noch in BY eine Mehrheit für die Abspaltung.

carlson.vom.dach
15.05.2007, 13:38
gibt es dafuer auch nen logischen Grund oder besteht die Abneigung daraus das sie erfolgreicher sind - sprich - Neid?

valentin
15.05.2007, 15:12
Nachdem man ja so gar nix mit dem Thread anzufangen weiß (man weiß ja nicht mal, was zum Thema passen könnte), probiers ich mal mit was Lustigem:

Schüleraufsatz: Urlaub in Bayern
Letztes Jahr im Sommer waren wir in Urlaub in Bayern. Meine
große Schwester Jessica, meine Eltern und unser Hund Burgsmüller. Ich war auch dabei und ich heiße Torsten und bin sieben Jahre alt. Meine Eltern waren schon öfters in Bayern, aber für mich war es der erste Urlaub im Ausland, weil ich bisher nur in Bibione war. Bayern wäre eigentlich sehr schön, aber man sieht es kaum, weil überall Berge davorstehen und es verdecken. Sehr cool sind manche Häuser. Sie sind tätowiert, zum Beispiel mit einem Hirsch, einem Berg oder einem Baum. Aber weil die Bayern das Wort „Tatoo“noch nicht kennen, sagen sie „Lüftlmalerei“ dazu.
Die Bayern sind lustige Menschen und lachen viel mehr wie die Leute bei uns zu Hause. Sie mögen uns sehr, denn wenn sie uns sehen, lachen sie noch mehr. Viele heißen Sepp, die meisten jedoch „Hä“. Das lustige in Bayern ist die Sprache. Manche können deutsch, aber nicht alle. Der Ort, wo wir in einer Pension gewohnt haben, war da, wo Bayern „Oberpfalz“ heißt und da ist die Sprache echt krass. Als wir einmal gewandert sind, sind wir an einem Bauerhof vorbeigekommen und davor saß ein alter Mann auf einer Bank, aß ein Stück Torte und trank dazu eine Flasche Bier. Mein Vater sagte zu ihm, dass schönes Wetter ist und der Mann meinte „Loumameirouh“! Das heißt wahrscheinlich „Guten Tag“. Ich wollte es gleich ausprobieren, ob ich die Sprach auch kann und sagte zu dem Mann „Loumameirouh“. Er blickte aber sehr böse und sagte zu mir „Saubougejbloßzou“. Da sagten wir lieber nichts mehr und gingen weiter, weil wir ihn nicht reizen wollten. Der Mann stand dann auf, stöhnte und sagte: „Ohboudescheißschouh“. Das heißt wahrscheinlich „Tschüss“ oder so.
Gut gefallen haben wir in Bayern die Feste. Irgendwo ist immer eines. Da sitzen dann die Bayern und trinken Bier aus gläsernen Eimern, die sie „Maß“ nennen. Die Frauen haben kleinere Eimerchen, die heißen „Halbe“. Normale Gläser gibt es nur für Kinder oder ganz alte Frauen. Wir sind auf einem Fest gewesen, und es war sehr schön. Ich habe Pommes mit Ketschup gegessen, meine Schwester Jessica nichts wegen der Kalorien und meine Mutter ein halbes Hähnchen namens „Hendl“. Der Papa hat weisse Spiralen gegessen, die „Radi“ hießen und dazu einen Einem Bier. Er sagte, das Radi rumort ganz doll in seinem Bauch und als er rülpste, fiel meine Mutter beinahe das Hähnchen hinunter.
Wenn die Bayern einige Eimer Bier getrunken haben, schlafen sie ein oder sie reden in einer Geheimsprache, die man nicht versteht. Es sind nur sehr kurze Wörter und mit dessen reizen sie sich gegenseitig, bis sie raufen. Auf dem Fest, bei dem wir waren, konnte man dies sehr schön beobachten. An unserem Nachbartisch im Bierzelt saßen einige Bayern mit ihren Eimern. Zuerst lachten sie und guckten zu uns herüber. Einer von ihnen konnte sogar italienisch, den er sagte zu meiner großen Schwester immer „Dipackiano“. Sie verstand ihn aber nicht, weil sie nicht italienisch spricht. Plötzlich kam ein anderer Bayer am Nachbartisch vorbei und schon spielten sie das lustige Spiel: „Erst reden, dann raufen“. Einer von denen, die am Tisch saßen, sagte zu dem, der vorbeiging: „Hä“! Darauf sagte der Vorbeigehende: „Wos hä“?, worauf der andere ziemlich böse meinte: „Hä, gell hä“! Das hätte er vermutlich nicht sagen sollen, denn der Vorbeigehende sagte nur mehr: „Pass bloß aaf, hä“ - und schon rauften sie. Obwohl es ziemlich lustig war, gingen wir, denn meine Mutter mag keine Gewalt.
Etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen in Bayern. Bayern reden nicht so gerne wie wir. Manche sind beinahe stumm. Dies kann man am besten im Wirtshaus sehen. Eines Abends ging mein Vater mit mir ins Dorfwirtshaus und wir bestellten Bratwürste mit Kraut, die sehr lecker schmeckten. Es waren außer uns nur zwei Einheimische da. Diese saßen am Stammtisch, tranken Bier und schwiegen. Mein Vater sagte freundlich zu ihnen: „Die Bratwürste schmecken hervorragend, meine Herren“! Sie aber schwiegen weiter. Sie sagten zu meinem Vater nichts, zu mir nichts und zu sich auch nichts. Wenn sie nicht ab und zu vom Bier getrunken hätten, hätte man meinen können, sie seien tot.
Plötzlich, nach ungefähr einer Stunde, tat sich etwas. Einer von den beiden seufzte „jamei“, und wir dachten jetzt beginnt ein Gespräch. Doch der andere sagte nur „owa ehrlich“, und das war es dann. Mein Vater machte noch einen Versuch und rief hinüber: „Es gefällt uns sehr gut hier bei Ihnen in Bayern! Wir waren auch schon auf dem Feuerwehrfest! Da gabs eine zünftige Rauferei! Haha! Waren Sie auch schon auf dem Fest, meine Herren“? Da sagte ein Bayer zum anderen: „Eam schau o“. Dann war es wieder ruhig. Dies war meinem Vater dann doch unheimlich und wir zahlten und verließen den stillen Ort. Beim Hinausgehen sagte Papa noch zu den Männern: „Gute Nacht, die Herren! Ich wünsche noch einen schönen Abend“! Sie wünschten uns nichts.
Aber die Bayern sind nicht immer so mürrisch. Zum Beispiel sind sie richtig lustig, wenn sie sich gegenseitig beleidigen. Das gefällt ihnen scheinbar sehr. Als mein Vater und ich einmal in unserem Urlaubsort in der Dorfmetzgerei einkauften, kam ein Bayer herein und sagte zum Metzger: „Servus Hans, du oider Hunzkrippl“! Da lachte der Metzger und sagte: „Habe d`Ehre Sepp, du Berner, du greislicher“! Sepp, der Berner, freute sich sehr über die nette Begrüßung. Als noch ein weiterer Bayer hereinkam, wurde die Stimmung immer besser. Er begrüßte die anderen beiden mit einem herzlichen „Ja, do schau her, da Sepp und da Hans! Griaß Eich, ehs Schlawiner, es elendigen“! Auch Hans, der Hunzkrippl und Sepp, der Berner, begrüßten den Neuankömmling und riefen: „Ja griaßde Franz, oider Suffbeidl, stingerter“! Franz Suffbeutel war total begeistert und lachte über das ganze Gesicht. Dann sagte Sepp, der Berner, zu Hans, dem Metzger bzw. Hunzkrippl: „Hä
Hans, gib ma amol drei Boor vo deine greislichen Pflälzer, du Leitbscheißer, du windiger“! Metzger Hans meinte dazu: „Für dein Saumogn taugns allawei! No, du gschwollkopferter Bauernfünfer, du staubiger Bulldogmißhandler, du grausamer“!
Es gibt scheinbar nicht schöneres für einen Bayern, als beleidigt zu werden, denn sowohl Hans, der Leutebescheißer als auch Sepp, der Berner und Bauernfünfer und Franz Suffbeutel waren in einer Super-Stimmung und lachten herzhaft.
Mein Vater meinte zu mir: „Pass auf Jochen, jetzt mache ich auch mit bei dem Spaß“! Dann sagte er zum Metzger: „Geben Sie mir bitte hundert Gramm von ihrer verfaulten Salami, sie Vollidiot“! Plötzlich lachte keiner mehr und alle sahen meinen Vater an, sogar die alte Frau, die im Laden war. Der Metzger sagte mit finsterem Gesicht: „Schau bloß dass du weidakimmst, du Preissnschädl, du gfotzerter“!Das habe ich zwar nicht genau verstanden, aber es hörte sich nicht gut an und wir verließen ohne Wurst die Metzgerei. Wahrscheinlich ist „Vollidiot“ eine Beleidigung die die Bayern nicht kennen und deshalb freuen sie sich nicht
darüber.
Sonst war es in Bayern sehr schön, besonders die Pommes und das Eis. Ich habe mich sehr gefreut, denn ich durfte abends immer mit vier Jungs aus dem Dorf Fußball spielen. Die bayerischen Jungs sind echt nett, sie ließen mich sogar den Ball holen, wenn er in Nachbarsgarten geflogen war und sagten, das ist eine große Ehre für mich. Als ich den Ball wieder herausgeholt hatte, sagten sie, dass es nicht nur eine große Ehre, sondern auch ein großes Glück für mich war, weil heute scheinbar der Kampfhund nicht zu Hause ist. Das ist doch voll lustig, oder?

Ich habe mir extra die Namen der Jungs notiert, damit ich ihnen nach dem Urlaub schreiben kann. Sie heißen Ülcgür, Ferdl, Erdal-Alois und Kilian. So, das wars.
Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in Bayern, weil Bayern ist voll cool.
Vorher kaufe ich mir noch ein Wörterbuch.

Landogar
15.05.2007, 15:31
Soll Bayern aufgelöst werden? ?(

Sollte das Tragen von Ziegenwollunterhosen rechtsverbindlich werden?

kritiker_34
15.05.2007, 17:07
gibt es dafuer auch nen logischen Grund oder besteht die Abneigung daraus das sie erfolgreicher sind - sprich - Neid?

der Neidfaktor einiger "Preussen" ist offensichtlich und wird praktisch dadurch umgesetzt, dass bei der Bundestagswahl 2002 - als Stoiber gegen Schröder antrat - es in den neuen BL´s teils zu absurden Wahlergebnissen kam.

Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss kam nie zustande, um aufzuklären ob der Tatbestand der Wahlfälschung vorlag oder nicht?

Noch Fragen?

klartext
15.05.2007, 17:16
Soll Bayern aufgelöst werden? ?(
Das entscheiden die Bayern selbst, sonst niemand.
Das Land gibt es länger als die Bundesrepublik und länger als das Deutsche Reich.
Die Frage ist also: Soll Deutschland aufgelöst werden. Bayern könnte damit gut leben.

carlson.vom.dach
16.05.2007, 10:47
der Neidfaktor einiger "Preussen" ist offensichtlich und wird praktisch dadurch umgesetzt, dass bei der Bundestagswahl 2002 - als Stoiber gegen Schröder antrat - es in den neuen BL´s teils zu absurden Wahlergebnissen kam.

Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss kam nie zustande, um aufzuklären ob der Tatbestand der Wahlfälschung vorlag oder nicht?

Noch Fragen?

das einzige was du versuchst sind bescheuerte Ressentiments zu schueren

FranzKonz
16.05.2007, 11:08
Guten Morgen! :japan:

Ach was. Locker bleiben! Was wären wir Deutschen denn ohne die Bayern? Über irgendwen müssen wir uns doch lustig machen können, auch wenn wir dafür jahrzehntelang Länderfinanzausgleich gezahlt haben und die Bauern in Bayern mehr Subventionen bekommen als die gesamte Kohle - und Stahlindustrie in Deutschland...

:lol:


.

Wie wäre es mit Belegen für diese Behauptungen?

FranzKonz
16.05.2007, 11:09
Leider gibt es weder in BW noch in BY eine Mehrheit für die Abspaltung.

Mach' mal eine Umfrage, ich wäre da gar nicht so sicher. :cool2:

valentin
16.05.2007, 11:34
Mach' mal eine Umfrage, ich wäre da gar nicht so sicher. :cool2:

Gabs in Bayern schon mal:

Bei einer Telefonbefragung des Peinelt-Instituts (heute mifm) im Jahr 2002 sprachen sich übrigens 34 % der Befragten für eine Sezession Bayerns aus, wenn diese friedlich vonstatten ginge.

FranzKonz
16.05.2007, 12:38
Gabs in Bayern schon mal:

Bei einer Telefonbefragung des Peinelt-Instituts (heute mifm) im Jahr 2002 sprachen sich übrigens 34 % der Befragten für eine Sezession Bayerns aus, wenn diese friedlich vonstatten ginge.

Damals war das Merkel auch noch nicht Kanzler. :motz:

Tonsetzer
16.05.2007, 12:41
Mittlerweile dürfte die Mehrheit der Bayern die Abspaltung sowohl von der BRD als auch der CDU (was angesichts nie endender CSU-Alleinregierungen wohl das Gleiche ist) mehr als befürworten.

valentin
16.05.2007, 12:56
Mittlerweile dürfte die Mehrheit der Bayern die Abspaltung sowohl von der BRD als auch der CDU (was angesichts nie endender CSU-Alleinregierungen wohl das Gleiche ist) mehr als befürworten.

Nur, dass die CSU-Politiker kein unabhängiges Bayern wollen - dann wäre ja der ach so große ;) Einfluss Bayerns in der Bundespolitik weg.

Tonsetzer
16.05.2007, 13:43
Nur, dass die CSU-Politiker kein unabhängiges Bayern wollen - dann wäre ja der ach so große ;) Einfluss Bayerns in der Bundespolitik weg.

Lieber Hausherr in Bayern als Hausmeister in Berlin :D

valentin
21.05.2007, 17:01
Lieber Hausherr in Bayern als Hausmeister in Berlin :D

Die meistgewählte (warum eigentlich?) Partei Bayerns regiert doch am liebsten in Berlin mit. Also ist davon auszugehen, dass die meisten Bayern doch lieber Hausmeister bleiben wollen.