PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues H-IV-Konzept



Drosselbart
31.05.2007, 15:57
Altermedia und seine Kunden jammern zwar zum Gotterbarmen, aber eigentlich ist die Grundidee doch gar nicht schlecht:

Das elo-Forum meldet „Nach „PR-SOZIAL“ vorliegenden Informationen plant die Arge Rhein-Lahn-Kreis die Kasernierung von Hartz IV-Betroffenen unter 25 Jahren. Dabei soll es sich vorrangig um junge Erwachsene handeln, die weder zur Schule gehen noch in Ausbildung sind. Das Konzept trägt den Namen „JUWEL“ (Jugendliche auf dem Weg in Arbeit) und wurde bereits im März dieses Jahres der rheinland-pfälzischen Landesregierung vorgestellt.“



http://de.altermedia.info/general/fka-die-neue-wehrpflicht-310507_9798.html#comments

(Um den ganzen Artikel zu sehen, über die Kommentare nach oben scrollen.)

wtf
31.05.2007, 16:00
Schöne Abkürzung. Tatsächlich ist es nicht einzusehen, Nichtsnutzen die eigene Bude zu finanzieren.

papageno
31.05.2007, 16:01
Hartz IV ist Armut per Gesetz, die Jugendlichen sollen zur Schule gehen oder in Berufsbildung gebracht werden , nebn der Schulpflicht muss es auch ein Berufsbildungspflicht geben und kompeten Lehrer , so sieht es nunmal aus.

Aber hauptsache wir haben die Wehrpflicht auf dass dann die kapitalistischen und MörderHunde sich wieder auf Kosten der Allgemeinheit unter Verbreitung von Lügen schamlos bereichern können.

cajadeahorros
31.05.2007, 16:04
Schöne Abkürzung. Tatsächlich ist es nicht einzusehen, Nichtsnutzen die eigene Bude zu finanzieren.

Na, hoffentlich bleibst du selbst langfristig im Produktionsprozess verwertbar. In zehn Jahren gibt es bestimmt auch Kasernen für ausrangierte IT Fachkräfte.

Drosselbart
31.05.2007, 16:05
Hartz IV ist Armut per Gesetz, die Jugendlichen sollen zur Schule gehen oder in Berufsbildung gebracht werden , nebn der Schulpflicht muss es auch ein Berufsbildungspflicht geben und kompeten Lehrer , so sieht es nunmal aus.

Aber hauptsache wir haben die Wehrpflicht auf dass dann die kapitalistischen und MörderHunde sich wieder auf Kosten der Allgemeinheit unter Verbreitung von Lügen schamlos bereichern können.

"Wehrpflicht" darfst du hier nicht wörtlich nehmen. Denn mit den meisten dieser "Soldaten" wäre sicher kein Krieg zu gewinnen.

Es geht darum:

Soweit dieses „Konzept“, das weder auf Gesetzeswidrigkeit oder soziale Verträglichkeit geprüft worden sein soll, bekannt wurde, handelt es sich tatsächlich um eine Art Kasernierung: „Die Jugendlichen müssen von in der Früh bis spätnachmittags in einem von der ArGe gemieteten Haus verbleiben und müssen pünktlich zum Appell auf dem Hofgelände des Anwesens erscheinen und werden das Haus in dieser Zeit nicht ohne Genehmigung der Arge verlassen dürfen. Abends dürfen sie heimgehen. Es ist vorgesehen, dass diejenigen, die sich der Betreuung entziehen, mit Sanktionierung bis auf völlige Versagung von Arbeitslosengeld II inklusive Mietkosten zu rechnen haben. Angeblich wird an einem Bewertungssystem gearbeitet, nach welchem die Jugendlichen Punkte in den geplanten Kursen erzielen müssen.“

wtf
31.05.2007, 16:10
Na, hoffentlich bleibst du selbst langfristig im Produktionsprozess verwertbar. In zehn Jahren gibt es bestimmt auch Kasernen für ausrangierte IT Fachkräfte.

Ich bin doch nur Hobby-ITler. Die haben übrigens keine Probleme, wenn sie sich ständig weiterbilden.

Wenn jemand weder Bock auf Schule, noch auf Ausbildung hat, kann er sich gerne selbstverwirklichen, aber bitte nicht auf Kosten der Spießer, die jeden Tag zur Arbeit gehen und Steuern zahlen.

Drosselbart
31.05.2007, 16:14
Wenn jemand weder Bock auf Schule, noch auf Ausbildung hat, kann er sich gerne selbstverwirklichen, aber bitte nicht auf Kosten der Spießer, die jeden Tag zur Arbeit gehen und Steuern zahlen.

Und wenn der eine oder andere Möchtegern-Gangster tagsüber wohlverwahrt und unter Aufsicht ist, sind auch die Straßen wieder ein bißchen sicherer.

Möglicherweise schreckt dieses procedere auch manche Beutegreifer ab, die für lau und ohne jede Mühe H-IV-Kohle abgreifen wollen.

papageno
31.05.2007, 16:29
solche leute sind es auch die "studiengebühren" einfordern, was erwartet man von einem CO2 Fan ???

Realitätsfremdes Zeug, es fehlen Ausbildungsplätze und der Staat kann keine bereit stellen, wer aber in seinm Leben nie auf der Schattenseite gestanden hat, wird es wohl in seiner Aroganz nie begreifen werden.

Sicherlich mag es faullenzer geben, die gab es auch in den 60er jahren, hier kann mab aber soziale alternative Konzepte anbieten.

Im übrigen ist zu sagen, Wohnen ist ein Menschenrecht und so steht es auch im Grundgesetz.

DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR !!!!!!!!!!!!!!

tabasco
31.05.2007, 16:32
... habe ich auch - die Geldzahlungen einstellen, stattdessen Lebensmittel- und Kleidungsausgaben eröffnen, Wohnung und KV bleiben erst mal unangetastet.

wtf
31.05.2007, 16:35
Selbstverständlich bin ich für Studiengebühren. Was nichts kostet, ist nichts wert. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Unis sich ihre Studenten selbst aussuchen können (und vice versa).

Das soziale, alternative Konzept hat Drosselbart ja vorgestellt und für gut befunden.

Und mit CO2 ist es wie mit Deinen IP-Adressen: Wenn man keine Ahnung hat, Nuhr fragen.

Tolgosch
31.05.2007, 19:32
Altermedia und seine Kunden jammern zwar zum Gotterbarmen, aber eigentlich ist die Grundidee doch gar nicht schlecht:

Das elo-Forum meldet „Nach „PR-SOZIAL“ vorliegenden Informationen plant die Arge Rhein-Lahn-Kreis die Kasernierung von Hartz IV-Betroffenen unter 25 Jahren. Dabei soll es sich vorrangig um junge Erwachsene handeln, die weder zur Schule gehen noch in Ausbildung sind. Das Konzept trägt den Namen „JUWEL“ (Jugendliche auf dem Weg in Arbeit) und wurde bereits im März dieses Jahres der rheinland-pfälzischen Landesregierung vorgestellt.“



http://de.altermedia.info/general/fka-die-neue-wehrpflicht-310507_9798.html#comments

(Um den ganzen Artikel zu sehen, über die Kommentare nach oben scrollen.)

und ich dachte erst es geht um Aids...:=

alberich1
31.05.2007, 22:38
Altermedia und seine Kunden jammern zwar zum Gotterbarmen, aber eigentlich ist die Grundidee doch gar nicht schlecht:

Das elo-Forum meldet „Nach „PR-SOZIAL“ vorliegenden Informationen plant die Arge Rhein-Lahn-Kreis die Kasernierung von Hartz IV-Betroffenen unter 25 Jahren. Dabei soll es sich vorrangig um junge Erwachsene handeln, die weder zur Schule gehen noch in Ausbildung sind. Das Konzept trägt den Namen „JUWEL“ (Jugendliche auf dem Weg in Arbeit) und wurde bereits im März dieses Jahres der rheinland-pfälzischen Landesregierung vorgestellt.“



http://de.altermedia.info/general/fka-die-neue-wehrpflicht-310507_9798.html#comments

(Um den ganzen Artikel zu sehen, über die Kommentare nach oben scrollen.)

Bin ja mal gespannt,wann sie in diesen geplanten Lagern die ersten Öfen aufstellen.

McDuff
01.06.2007, 06:17
Demnächst bekommen die Hartz4-Opfer sicher auch noch ein Erkennungszeichen wie einen Stern oder dergleichen. Eingelagert, ja quasi konzentriert, sollen sie ja auch werden, was kommt dann als nächstes? Verkauf als Kanonenfutter? Euthanasie?
Anstatt dafür zu sorgen, daß nicht nur gefordert sondern auch gefördert wird, werden deutsche Menschen in eine mit steuermitteln sanktionierte Zwangsabeit geschickt und massive Lohnkürzungen vorangetrieben.
Man macht sich mehr Gedanken darüber die lächerlichen Forderungen importierter religiöser Fanatiker zu erfüllen und deren Sippschaften zu alimentieren anstatt deutsche Menschen wieder in Lohn und Brot zu bringen.

papageno
01.06.2007, 08:22
Demnächst bekommen die Hartz4-Opfer sicher auch noch ein Erkennungszeichen wie einen Stern oder dergleichen. Eingelagert, ja quasi konzentriert, sollen sie ja auch werden, was kommt dann als nächstes? Verkauf als Kanonenfutter? Euthanasie?
Anstatt dafür zu sorgen, daß nicht nur gefordert sondern auch gefördert wird, werden deutsche Menschen in eine mit steuermitteln sanktionierte Zwangsabeit geschickt und massive Lohnkürzungen vorangetrieben.
Man macht sich mehr Gedanken darüber die lächerlichen Forderungen importierter religiöser Fanatiker zu erfüllen und deren Sippschaften zu alimentieren anstatt deutsche Menschen wieder in Lohn und Brot zu bringen.

es ist ja die absicht der arbeitgeber, die hetzparolen gegen die arbeitslosen fruchten zu lassen und die schlecht bezahlte belegschaft, die schuld an den hohen abgaben usw niedrigen löhnen usw den arbeitnehmern zuzuschreiben.

diese lüge darf nicht hingenommen werden, die schweizer gewerkschaften haben schon in den baustellen kritisiert, wie sich schleichend deutsche verhältnisse einhergehen, da zahlen baufirmen nur noch 2.000 € was unter dem Mindestlohn ist und wollen es sogar noch billiger haben, gleichwohl die schweiz teurer ist als deutschland, will man keinen lohn zahlen der menschenwürdig wäre, und die bauarbeiter wollen arbeiten anstatt hartz iv zu bekommen.

Wenn ich schon höre von einem Spargelbauern, man will Drittstaaten abkommen haben weil Sie keine Kräfte finden, dann frage ich mich , warum kein mensch diesen Verbrecher deftig was auf die Schnauze gehauen hat, wo bleibt der Staatsanwalt oder der Staatsschutz, dann ich glaube mich zu erinnern, dass im STGB steht, dass sklavenlöhne und sklavenähnliche Verhältnisse verboten sind.

Aber was soll man von einer neoliberalen Republik halten, in den die SPD nicht mehr dass ist was Sie namentlich zu erwähnen vermag, eigentlich vielmehr eine Schande für die AltGenossen, die teilweise dafür Ihr leben lassen mussten.

Ich glaube wenn keine friedliche Einigung in Sichtweite ist, so bleibt nur noch eines zu realisieren und zwar die sozialistische Revlolution.

www.mindestlohn.de

www.dgb.de

www.deinebahn.de

www.volksprotest.de

Drosselbart
01.06.2007, 09:53
Ich glaube wenn keine friedliche Einigung in Sichtweite ist, so bleibt nur noch eines zu realisieren und zwar die sozialistische Revlolution.

www.mindestlohn.de

www.dgb.de

www.deinebahn.de

www.volksprotest.de


Ich glaube mal wenn du zum Weihnachtsmann betest und auch noch den Osterhasen um Hilfe anflehst, sind deine Erfolgsaussichten größer.

Les jeux sont faites. Es wird noch weitaus härter kommen. :D :D :D

Prinz Eugen
01.06.2007, 10:08
Hartz IV ist Armut per Gesetz, die Jugendlichen sollen zur Schule gehen oder in Berufsbildung gebracht werden , nebn der Schulpflicht muss es auch ein Berufsbildungspflicht geben und kompeten Lehrer , so sieht es nunmal aus.

Aber hauptsache wir haben die Wehrpflicht auf dass dann die kapitalistischen und MörderHunde sich wieder auf Kosten der Allgemeinheit unter Verbreitung von Lügen schamlos bereichern können.

Sehr gute Idee! Alle Hartz4-Enpfänger unter 30 Jahren sollen zur einer Spezial-Einsatzgruppe inerhalb der Bundeswehr geschult werden, sodaß sie die Einsatzkräfte z.B. in Afganistan entlasten können.

Prinz Eugen
01.06.2007, 10:11
es ist ja die absicht der arbeitgeber, die hetzparolen gegen die arbeitslosen fruchten zu lassen und die schlecht bezahlte belegschaft, die schuld an den hohen abgaben usw niedrigen löhnen usw den arbeitnehmern zuzuschreiben.

diese lüge darf nicht hingenommen werden, die schweizer gewerkschaften haben schon in den baustellen kritisiert, wie sich schleichend deutsche verhältnisse einhergehen, da zahlen baufirmen nur noch 2.000 € was unter dem Mindestlohn ist und wollen es sogar noch billiger haben, gleichwohl die schweiz teurer ist als deutschland, will man keinen lohn zahlen der menschenwürdig wäre, und die bauarbeiter wollen arbeiten anstatt hartz iv zu bekommen.

Wenn ich schon höre von einem Spargelbauern, man will Drittstaaten abkommen haben weil Sie keine Kräfte finden, dann frage ich mich , warum kein mensch diesen Verbrecher deftig was auf die Schnauze gehauen hat, wo bleibt der Staatsanwalt oder der Staatsschutz, dann ich glaube mich zu erinnern, dass im STGB steht, dass sklavenlöhne und sklavenähnliche Verhältnisse verboten sind.

Stimmt 8,50 Euro pro Stunde für die Spargelstecher sind zu wenig, vor allem wenn man für das Kilo Spargel nur 2,- Euro zahlen will !

Aber was soll man von einer neoliberalen Republik halten, in den die SPD nicht mehr dass ist was Sie namentlich zu erwähnen vermag, eigentlich vielmehr eine Schande für die AltGenossen, die teilweise dafür Ihr leben lassen mussten.

Ich glaube wenn keine friedliche Einigung in Sichtweite ist, so bleibt nur noch eines zu realisieren und zwar die sozialistische Revlolution.

[/url]

:leier: :leier: :leier: :flop:

papageno
01.06.2007, 14:06
:leier: :leier: :leier: :flop:

wie wäre es mit 2,99 € und auch die ehrlichkeit der bauern, dass sie ein teil ihres gewinnes für die belegschaft investieren müssen ??? klappt seltsamerweise in anderen Ländern auch.

papageno
01.06.2007, 14:09
Sehr gute Idee! Alle Hartz4-Enpfänger unter 30 Jahren sollen zur einer Spezial-Einsatzgruppe inerhalb der Bundeswehr geschult werden, sodaß sie die Einsatzkräfte z.B. in Afganistan entlasten können.

Die Bundeswehr darf schon allein wegen dem 2 plus vier abkommen keine angriffskriege führen, du vertreibst kriegshetze zu DDR Zeiten hätte ich über Dich eine Akte angelegt und dies im Rahmen eines operativen Vorganges zur weiteren Bearbeitung weiter gereicht.

Wie sagte mal mein FDJ Genosse, jetzt ist die Mauer offen und die Bundeswehr hat jetzt Reisefreiheit, und in der Tat wurden die Imperialistischen Interessen der Kapitalisten hoch gefahren und realisiert.

Helmut Kohl sagte uns mal in seiner Lüge, was von "blühenden Landschaften" , aber von den Menschen hat er nichts gesagt.

Dás ist typisch der Kapitalismus.

Don
01.06.2007, 16:40
wie wäre es mit 2,99 € und auch die ehrlichkeit der bauern, dass sie ein teil ihres gewinnes für die belegschaft investieren müssen ??? klappt seltsamerweise in anderen Ländern auch.

Pachte Dir einen Acker.
Nicht zu groß, damit du nicht gleich den Überblick verlierst.
Dann pflanze irgendwas an, ernte es und verkaufe es auf dem Wochenmarkt, ich verlange nichtmal daß Du Zwischenhändler einschaltest.

Dann führe eine Nachkalkulation durch und errechne, welchen Stundenlohn Du Dir hättest zahlen dürfen, wäre es ernst gewesen.
Das mit dem Gewinn lasse ich jetzt mal weg, der fällt bei diesem Beispiel ohnehin nicht an.:]

Ausonius
01.06.2007, 16:52
Selbstverständlich bin ich für Studiengebühren. Was nichts kostet, ist nichts wert.

Nein; zudem ne sehr plumpe Aussage. Du gehörst bestimmt auch zu jenen, die sich eine baldige Vollprivatisierung bzw. Kommerzialisierung aller Gewässer herbei wünschen.


Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Unis sich ihre Studenten selbst aussuchen können (und vice versa).


Ja. Dann wäre die Aufnahme flexibler und es würde etwas mehr auf Bedarf studiert.

RDX
02.06.2007, 02:38
Ich bin doch nur Hobby-ITler. Die haben übrigens keine Probleme, wenn sie sich ständig weiterbilden.
.


IT-Fachkräfte haben schon Probleme, wenn sie älter als 40 sind.
In keiner anderen Branche, außer dem Show-Branche , herrscht so ein Jugendwahn, wie in der IT-Branche.

Don
02.06.2007, 10:25
IT-Fachkräfte haben schon Probleme, wenn sie älter als 40 sind.
In keiner anderen Branche, außer dem Show-Branche herrscht so ein Jugendwahn, wie in der IT-Branche.

Vrmutlich mit ein Grund, weshalb derart viele Großprojekte dieses Bereichs mit Schmackes in die Hose gehen.

Prinz Eugen
03.06.2007, 18:51
Pachte Dir einen Acker.
Nicht zu groß, damit du nicht gleich den Überblick verlierst.
Dann pflanze irgendwas an, ernte es und verkaufe es auf dem Wochenmarkt, ich verlange nichtmal daß Du Zwischenhändler einschaltest.

Dann führe eine Nachkalkulation durch und errechne, welchen Stundenlohn Du Dir hättest zahlen dürfen, wäre es ernst gewesen.
Das mit dem Gewinn lasse ich jetzt mal weg, der fällt bei diesem Beispiel ohnehin nicht an.:]

Vorsicht, der nimmt deinen Vorschlag ernst, und baut "Gras" an. Das wäre Anstiftung zum ...... :)) :)) :))

roxelena
03.06.2007, 19:08
Pachte Dir einen Acker.
Nicht zu groß, damit du nicht gleich den Überblick verlierst.
Dann pflanze irgendwas an, ernte es und verkaufe es auf dem Wochenmarkt, ich verlange nichtmal daß Du Zwischenhändler einschaltest.

Dann führe eine Nachkalkulation durch und errechne, welchen Stundenlohn Du Dir hättest zahlen dürfen, wäre es ernst gewesen.
Das mit dem Gewinn lasse ich jetzt mal weg, der fällt bei diesem Beispiel ohnehin nicht an.:]


Die armen Landmänner. ich brauch dringend Tempotaschentücher

sammeln wir für das verarmte Landvolk?

Drosselbart
04.06.2007, 06:54
Das ist wahr- und freu mich drauf, denn dann gehts den wahren Zecken dieser Gesellschaft und ihren opportunistischen Speichelleckern endlich an den schmutzigen Kragen!:128:



:] )

Erst mal herzlichen Dank Redwing, daß du wieder deine köstlichen Possen reißt, aber glaub' mir das absolut ungeeignetste Menschenmaterial für deine große sozialistische Traumrevolution sind die "verarmten Massen".

Die sind nämlich wankelmütig, schwach, gierig, unsolidarisch, charakterlos und derart minderwertig, daß sie für den geringsten persönlichen Vorteil ihre Großmutter, ihre Frau, ihre Kinder und auch noch den marxistischen Heilsbringer Redwing billigst verkaufen würden.

Kein Herrscher, keine herrschende Klasse könnten sich pflegeleichtere und unterwürfigere Untertanen wünschen. Wahre Veränderungen, wahre Umwälzungen werden niemals von stumpfsinnigen "Menschentieren", sondern nur von bewußten, intelligenten Menschen bewirkt, die eben nicht in der sondern über der Masse stehen.

Und wer dem Leithammel Redwing auf den Leim geht und ihm und seinen Uralt-Kamellen ins letzte Gefecht hinterhertrottelt, der kann vieles sein, aber gewiß nicht intelligent.

Don
04.06.2007, 07:38
Die armen Landmänner. ich brauch dringend Tempotaschentücher

sammeln wir für das verarmte Landvolk?

Daß Du lieber bäuerliche Kollektivsklaven hättest die für lau die städtischen Schmarotzer versorgen war mir klar.

Tosca
04.06.2007, 08:28
Bin ja mal gespannt,wann sie in diesen geplanten Lagern die ersten Öfen aufstellen.

Aber sonst geht es dir gut? Bei beschwerden dieser Art solltest du mal deinen Psychologen oder Psyhchiater aufsuchen.

Wenn junge Leute ohne Job, die hier in Deutschland allzuoft denken die gebratenen Tauben kommen von alleine gefolgen und die bösen Spießer sollen gefälligst für sie arbeiten gehen, kaserniert werden? Die haben da keine Ausgangssperre, die kosten nur ganz einfach weniger Geld. Und wenn dann Schulungen auf den Programm stehen, kann ich das nur begrüßen.

Aber mit Sicherheit hast du ein komplettes Konzept vorliegen, wie man die enormen Kosten für jugendliche Hartz IV Empfänger mit eigener Wohnung dämpfen kann. Denn nur Blödsinn daher quatschen wirst du doch wohl nicht...

Tosca
04.06.2007, 08:30
es ist ja die absicht der arbeitgeber, die hetzparolen gegen die arbeitslosen fruchten zu lassen und die schlecht bezahlte belegschaft, die schuld an den hohen abgaben usw niedrigen löhnen usw den arbeitnehmern zuzuschreiben.

diese lüge darf nicht hingenommen werden, die schweizer gewerkschaften haben schon in den baustellen kritisiert, wie sich schleichend deutsche verhältnisse einhergehen, da zahlen baufirmen nur noch 2.000 € was unter dem Mindestlohn ist und wollen es sogar noch billiger haben, gleichwohl die schweiz teurer ist als deutschland, will man keinen lohn zahlen der menschenwürdig wäre, und die bauarbeiter wollen arbeiten anstatt hartz iv zu bekommen.

Wenn ich schon höre von einem Spargelbauern, man will Drittstaaten abkommen haben weil Sie keine Kräfte finden, dann frage ich mich , warum kein mensch diesen Verbrecher deftig was auf die Schnauze gehauen hat, wo bleibt der Staatsanwalt oder der Staatsschutz, dann ich glaube mich zu erinnern, dass im STGB steht, dass sklavenlöhne und sklavenähnliche Verhältnisse verboten sind.

Aber was soll man von einer neoliberalen Republik halten, in den die SPD nicht mehr dass ist was Sie namentlich zu erwähnen vermag, eigentlich vielmehr eine Schande für die AltGenossen, die teilweise dafür Ihr leben lassen mussten.

Ich glaube wenn keine friedliche Einigung in Sichtweite ist, so bleibt nur noch eines zu realisieren und zwar die sozialistische Revlolution.

www.mindestlohn.de

www.dgb.de

www.deinebahn.de

www.volksprotest.de

Kommen die Wahlparolen diesmal nicht ein wenig früh?

Tosca
04.06.2007, 08:32
Die Bundeswehr darf schon allein wegen dem 2 plus vier abkommen keine angriffskriege führen, du vertreibst kriegshetze zu DDR Zeiten hätte ich über Dich eine Akte angelegt und dies im Rahmen eines operativen Vorganges zur weiteren Bearbeitung weiter gereicht.

Wie sagte mal mein FDJ Genosse, jetzt ist die Mauer offen und die Bundeswehr hat jetzt Reisefreiheit, und in der Tat wurden die Imperialistischen Interessen der Kapitalisten hoch gefahren und realisiert.

Helmut Kohl sagte uns mal in seiner Lüge, was von "blühenden Landschaften" , aber von den Menschen hat er nichts gesagt.

Dás ist typisch der Kapitalismus.

Akte anlegen? Erzähl mehr von deiner Stasi Zeit, das interessiert mich brennend.

Tosca
04.06.2007, 08:36
Pachte Dir einen Acker.
Nicht zu groß, damit du nicht gleich den Überblick verlierst.
Dann pflanze irgendwas an, ernte es und verkaufe es auf dem Wochenmarkt, ich verlange nichtmal daß Du Zwischenhändler einschaltest.

Dann führe eine Nachkalkulation durch und errechne, welchen Stundenlohn Du Dir hättest zahlen dürfen, wäre es ernst gewesen.
Das mit dem Gewinn lasse ich jetzt mal weg, der fällt bei diesem Beispiel ohnehin nicht an.:]

Heute ist das leider so, die kleinen Bauern haben nichts mehr zu lachen. Allerdings steckt noch in den Köpfen drinne, wie es nach dem Krieg war, das wurde ja von Generation zu generation weiter gegeben. Und da war es halt tatsächlich so, dass ein Eimer Schmalz eine goldene Armbanduhr kostete. Damals haben sich die Bauern dumm und dusslig verdient. Die Zeiten sind aber vorbei. Inzwischen geht es bei den kleinen Bauern wirklich an die Substanz.

FranzKonz
04.06.2007, 08:42
Hat eigentliche irgendeine von Euch Trantüten den verlinkten Artikel gelesen und verstanden?


Die Jugendlichen müssen von in der Früh bis spätnachmittags in einem von der ArGe gemieteten Haus verbleiben und müssen pünktlich zum Appell auf dem Hofgelände des Anwesens erscheinen und werden das Haus in dieser Zeit nicht ohne Genehmigung der Arge verlassen dürfen. Abends dürfen sie heimgehen.
http://de.altermedia.info/general/fka-die-neue-wehrpflicht-310507_9798.html

Kasernierung ist in diesem Zusammenhang eine falsche Formulierung. Die Kids müssen sich lediglich an einen geregelten Arbeitsablauf gewöhnen, wie er bei jedem Job üblich ist.

Don
04.06.2007, 08:54
Hat eigentliche irgendeine von Euch Trantüten den verlinkten Artikel gelesen und verstanden?


http://de.altermedia.info/general/fka-die-neue-wehrpflicht-310507_9798.html

Kasernierung ist in diesem Zusammenhang eine falsche Formulierung. Die Kids müssen sich lediglich an einen geregelten Arbeitsablauf gewöhnen, wie er bei jedem Job üblich ist.

Wobei ich es sehr begrüßte, würde der Formulierung "Appel" in dem Artikel auch in der Praxis dem Wortsinn gemäß entsprochen.
Flagge wäre noch gut.

papageno
04.06.2007, 13:15
Hartz IV ist Armut per Gesetz und dass darf keine Zustimmung finden. Dass dies von der SPD beschlossen worden ist, beweist eindeutig, dass die SPD von feindlichen subversiven Elementen der Kapitalisten unterwandert worden ist, Schröder hat die SPD verraten und gedemütigt und damit seine alte Vorgänger Generation die auch den Naziterror ertragen mussten, entwürdigt.

In diesem Sinne müssen diese Parteien intern gesäubert werden, damit solche Asozialitäten erst gar nicht fruchten können.

Drosselbart
04.06.2007, 13:18
In diesem Sinne müssen diese Parteien intern gesäubert werden, damit solche Asozialitäten erst gar nicht fruchten können.

Ich denke mal, daß einzige was du demnächst säubern wirst, könnte - im Rahmen einer 1-€-Arbeitserprobung - ein stark frequentiertes und daher stark säuberungsbedürftiges öffentliches Scheißhaus sein.

Viel Spaß bei der Arbeit!