PDA

Vollständige Version anzeigen : Pöttering sorgt bei Israel-Reise für Eklat



Liegnitz
31.05.2007, 15:09
http://www.morgenpost.de/content/2007/05/31/politik/902724.html

Jerusalem - Die Rede des deutschen Präsidenten des Europäischen Parlaments, Hans-Gert Pöttering, im israelischen Parlament endete gestern im Eklat. Pöttering kritisierte Israel wegen des Sperrwalles zu den Palästinenser-Gebieten und forderte die Freilassung des vor wenigen Tagen verhafteten palästinensischen Bildungsministers Nasser al-Din Schaer. Parlamentspräsidentin Dalia Itzik warf Pöttering daraufhin vor, das Land belehren zu wollen, ohne die Fakten zu kennen. "Dieser palästinensische Bildungsminister, dessen Freilassung Sie fordern, schickt Kinder in den Tod, um sich zu sprengen", sagte Itzik.


Bin erstaunt das dies deutsche Politiker noch wagen. Knobloch wird wohl bald wieder mit dem Zaunpfahl winken.

wtf
31.05.2007, 15:24
Solange die EU das Muselterrorpack refinanziert, haben sie in Sachen Verteidigungsmaßnahmen die Klappe zu halten.

Liegnitz
31.05.2007, 15:34
Solange die EU das Muselterrorpack refinanziert, haben sie in Sachen Verteidigungsmaßnahmen die Klappe zu halten.

Ja , die Israelis haben wie immer den Freischein . Sie sind wohl immer im Recht, wie es scheint und jegliche Kritik ist zwecklos.X(
Israel ist ja so was von gerecht. Fast schon unheimlich gerecht.

wtf
31.05.2007, 15:37
Finanziert die EU Hamas und Hizbollah, oder nicht?

Liegnitz
31.05.2007, 15:43
Finanziert die EU Hamas und Hizbollah, oder nicht?
Da fragts du mich zuviel . Was hinter den Kulissen abläuft erfährst du so und so nie. Die Hamas sind für die jedenfallt Terroristen.

Aber eine gewählte Regierung vom Volk hat jedenfalls gleiche Rechte und Unterstützungen wie alle anderen auch.


Aber was hat das mit der Kritik des Grenszwalls zu tun?
Dieser wird als menschenunwürdig kritisiert .Hans-Gert Pöttering, im israelischen Parlament endete gestern im Eklat. Pöttering kritisierte Israel wegen des Sperrwalles zu den Palästinenser-Gebieten und forderte die Freilassung des vor wenigen Tagen verhafteten palästinensischen Bildungsministers Nasser al-Din Schaer

Die Iraelis können doch keinen gewählten Parlametarier gefangen halten , ohne die Konsequenzen dafür zu tragen?
Man stelle sich vor ein Land würde zb. unseren Schäuble entführen und gefangen nehmen:

Grom
31.05.2007, 16:15
Und?, die Palästinenser bekommen einige hundert Millionen USD, das sind ohnehin Peanuts gegenüber den 12-15 Milliarden USD Millitär- und Wirtschaftshilfe, welche Israel Jahr für Jahr von den zionistisch unterwanderten USA bekommt, damit sie weiter hochrüsten können um weiter Mauern zu bauen und die Palästinenser zu unterdrücken und weitere 40 Jahre Bessatzung voranzutreiben.

wtf
31.05.2007, 16:28
Die jährliche Finanzhilfe für die Palästinenser beträgt eine Milliarde Dollar (http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1911064,00.html). Money for nothing.

Würde man die Kohle umweltfreundlich zu Altpapier verarbeiten, würde die Welt besser aussehen und es würde dort unten weniger geballert.

Der Vergleich zwischen einer Demokratie (Israel) und einer korruptionsverseuchten Müllkippe (Westbank) hinkt außerdem gewaltig.

Bruddler
31.05.2007, 16:30
Die jährliche Finanzhilfe für die Palästinenser beträgt eine Milliarde Dollar (http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1911064,00.html). Money for nothing.

Würde man die Kohle umweltfreundlich zu Altpapier verarbeiten, würde die Welt besser aussehen und es würde dort unten weniger geballert.

Der Vergleich zwischen einer Demokratie (Israel) und einer korruptionsverseuchten Müllkippe (Westbank) hinkt außerdem gewaltig.

Money for nothing oder fuer Waffenkaeufe, was letztendlich wieder den Geberlaender zugute kommt ?

wtf
31.05.2007, 16:37
Money for bureaucracy. Die Terrorbrut hat den größten Beamtenapparat der Welt. Kein Wunder, daß die EU sich dafür erwärmt.

Sterntaler
31.05.2007, 16:38
rutscht er schon auf Knien? :))

quinchu
31.05.2007, 16:41
Die Israelis wären dämlich wenn sie die Mauer wieder einreissen würden. Sie nützt, sagt die Statistik. Nur das zählt letztlich.

Grom
31.05.2007, 17:01
Welche Statistik?, die Israelische?:))

wtf, Israel eine Demokratie?:)) :)) :))

Wenn du damit meinst das dort das Volk wählen darf, dann kann man das als etwas demokratieähnliches ansehen, aber in allen anderen Belangen ist der verbrecherische Apartheitsstaat Israel von heute, deutlich dem näher was wir in D hatten von 1933-1945, als einer Demokratie.

Ein Staat der ein gazes Land und Volk okkupiert, unterdrückt und vertreibt, illegal Siedlungen baut, soviele Resolutionen gegen sich erhalten hat und wie kein anderer diese bricht und missachtet, sich einen Dreck um Völkerrecht, Menschenrechte und Konventionen schert, illegal Atomwaffen besitzt, Phosphor und Streubomben einsetzt, gezielte Tötungen befiehlt, dessen Geheimdienst weltweit operiert, false-flag-Terror betreibt, verschleppt und mordet, dessen ehemaliger Chef des Mossads offen zur Tötung Ahmadinedschads aufruft, in den laut einer jüngsten Umfrage 72% der Bevölkerung einen Angriff auf den Iran fordern, auch mit Atomwaffen, ohne jeglichen Grund bisher usw. uvm. so ein Staat ist alles andere, aber keine Demokratie, sondern neben der US-Administration das derzeit größte Übel unserer Zeit und einer der Hauptursachen unserer heutigen Kriegs- und Terrorprobleme.

Skaramanga
31.05.2007, 17:15
Welche Statistik?, die Israelische?:))

wtf, Israel eine Demokratie?:)) :)) :))

Wenn du damit meinst das dort das Volk wählen darf, dann kann man das als etwas demokratieähnliches ansehen, aber in allen anderen Belangen ist der verbrecherische Apartheitsstaat Israel von heute, deutlich dem näher was wir in D hatten von 1933-1945, als einer Demokratie.

Ein Staat der ein gazes Land und Volk okkupiert, unterdrückt und vertreibt, illegal Siedlungen baut, soviele Resolutionen gegen sich erhalten hat und wie kein anderer diese bricht und missachtet, sich einen Dreck um Völkerrecht, Menschenrechte und Konventionen schert, illegal Atomwaffen besitzt, Phosphor und Streubomben einsetzt, gezielte Tötungen befiehlt, dessen Geheimdienst weltweit operiert, false-flag-Terror betreibt, verschleppt und mordet, dessen ehemaliger Chef des Mossads offen zur Tötung Ahmadinedschads aufruft, in den laut einer jüngsten Umfrage 72% der Bevölkerung einen Angriff auf den Iran fordern, auch mit Atomwaffen, ohne jeglichen Grund bisher usw. uvm. so ein Staat ist alles andere, aber keine Demokratie, sondern neben der US-Administration das derzeit größte Übel unserer Zeit und einer der Hauptursachen unserer heutigen Kriegs- und Terrorprobleme.

Brav aufgesagt. Dafür bekommst Du einen Lolli. Du kannst Dir jetzt frei nehmen.

Tolgosch
31.05.2007, 23:38
Die jährliche Finanzhilfe für die Palästinenser beträgt eine Milliarde Dollar (http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1911064,00.html). Money for nothing.

Würde man die Kohle umweltfreundlich zu Altpapier verarbeiten, würde die Welt besser aussehen und es würde dort unten weniger geballert.

Der Vergleich zwischen einer Demokratie (Israel) und einer korruptionsverseuchten Müllkippe (Westbank) hinkt außerdem gewaltig.


Die Tatsache das das zwischenzeitliche Einfrieren der Eu-gelder in Palästina fast zu einer humitären Katastrophe geführt hat, liegt also daran das die Kohle zu der Hamas/Hizbollah geht...faszinierend.

Dayan
01.06.2007, 07:29
http://www.morgenpost.de/content/2007/05/31/politik/902724.html

Bin erstaunt das dies deutsche Politiker noch wagen. Knobloch wird wohl bald wieder mit dem Zaunpfahl winken.Diese Pali"Bildungsminister" schickt Schulkinder mit Bombe los um sich und Anderen Zivilisten abzuschlachten.Die festnahme dieser Bastrards ist noch viel zu milde!

wtf
01.06.2007, 07:54
Die Tatsache das das zwischenzeitliche Einfrieren der Eu-gelder in Palästina fast zu einer humitären Katastrophe geführt hat, liegt also daran das die Kohle zu der Hamas/Hizbollah geht...faszinierend.

Die "humanitäre Katastrophe" war in bewährter Manier inszeniert. Ich wäre dafür, die Gelder sofort zu stoppen, bis das Existenzrecht Israels anerkannt wird.

Finanzmittel zum Unterhalt des kafkaesken Beamtenapparats wären tabu; jeder Anschlag unterbricht alle Zahlungen für ein Quartal.

FranzKonz
01.06.2007, 08:01
Die Israelis wären dämlich wenn sie die Mauer wieder einreissen würden. Sie nützt, sagt die Statistik. Nur das zählt letztlich.

1. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst manipuliert hast
2. Ich hätte nichts gegen die Mauer, wenn sie dem Grenzverlauf entspräche. Tatsächlich dokumentiert sie eine neue Landnahme und damit neue Ungerechtigkeit.

FranzKonz
01.06.2007, 08:05
Die "humanitäre Katastrophe" war in bewährter Manier inszeniert. Ich wäre dafür, die Gelder sofort zu stoppen, bis das Existenzrecht Israels anerkannt wird.
Wer soll denn das Existenzrecht anerkennen? Solange es keinen palästinensischen Staat gibt, ist dort keine Institution vorhanden, die eben dieses Existenzrecht völkerrechtlich wirksam anerkennen könnte.

Grom
01.06.2007, 09:02
Ja ja, immer diese pösen pösen Araber und Israel ist wie immer das Unschuldslamm, die Welt ist NUR Tiefschwarz ODER Strahlendweiss?:))

Wer mal einen AUSGEWOGENEN, FUNDIERTEN und SACHLICHEN Bericht über BEIDE Seite lesen möchte, bitteschön:

http://politblog.net/allgemein/ein-vergleich-israelischer-und-palaestinensischer-schulbuecher.htm

McDuff
01.06.2007, 09:25
Dieser Spruch wird uns mal wieder teuer zu stehen kommen.

Salazar
01.06.2007, 09:29
2. Ich hätte nichts gegen die Mauer, wenn sie dem Grenzverlauf entspräche. Tatsächlich dokumentiert sie eine neue Landnahme und damit neue Ungerechtigkeit.

Der entscheidende Punkt.


Wer soll denn das Existenzrecht anerkennen? Solange es keinen palästinensischen Staat gibt, ist dort keine Institution vorhanden, die eben dieses Existenzrecht völkerrechtlich wirksam anerkennen könnte.

Richtig. Die Palästinenser haben ja selbst faktisch noch kein staatliches Existenzrecht.

quinchu
01.06.2007, 10:02
1. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst manipuliert hast
2. Ich hätte nichts gegen die Mauer, wenn sie dem Grenzverlauf entspräche. Tatsächlich dokumentiert sie eine neue Landnahme und damit neue Ungerechtigkeit.




Ich teile deine Bedenken gegen Statistik ausdrücklich. Das habe ich schon verschiedentlich hier und überall deutlich gesagt.

Deswegen zitiere ich auch sehr ungern Statistiken. Ich habe die entsprechenden S. ja hier und jetzt auch nicht mit den genannten Zahlen angeführt.
Wie sollte man sowas auch prüfen.

Aber der Rückgang der Selbstmordattentate erscheint doch Signifikant und wird in Israel intern selbst von den Mauergegnern nicht bestritten.

Man könnte jetzt meinen, die Lage habe sich vielleicht entspannt, dagegen sprechen aber die (ungeleugneten) Zahlen der Raketenabschüsse auf Israel.


Ich wiederhole hier meine Meinung zum erneut:

Welches Land würde bei der Verteidigung seiner Bürger wesentlich anders vorgehen als Israel?

Welche Möglichkeiten hat Israel denn?
Friedensverhandlungen (siehe Agypten) scheitern nicht an Israel.
"Land für Frieden" war ein Fehlschlag, die Palis haben Land erhalten, Israel aber keinen Frieden.
Selbst Verhandlungen mit Terrororganisationen wurden reichlich geführt. Jedes einzelne Mal scheiterten diese NICHT an Israel.

Den Verlauf der Mauer kann ich nicht hinreichend unter dem Gesichtspunkt neuer Landnahmen beurteilen.

Aber wenn "Land für Frieden" nur als einseitige Party von den Palis verstanden wurde, kann man aus Sicht der Israaelis wohl über eine teilweise Rücknahme grübeln, wenn dies für den Bau der Mauer strategisch von Vorteil scheint.

Das Israel in seiner exponierten Situation stets und immer fehlerfrei agiert ist letztlich weder zu erwarten , noch unverständlich.

Salazar
01.06.2007, 10:12
Welche Möglichkeiten hat Israel denn?
Friedensverhandlungen (siehe Agypten) scheitern nicht an Israel.
"Land für Frieden" war ein Fehlschlag, die Palis haben Land erhalten, Israel aber keinen Frieden.


Der Frieden mit Ägypten war ja auch etwas ganz anderes. Da hatten die Israelis nur die Sinai-Halbinsel zu verlieren und die war ihnen (selbst wenn einige Likud-Abgeordnete auch hier schon gestreikt haben) einfach nicht so wichtig wie das Westjordanland. Vom Friedensvertrag mit Ägypten hatte sich Begin ja damals auch erhofft, dass die Stimmen, die die Rückgabe des Westjordanlandes forderten, verstummen würden.
Friedensverhandlungen, die die Aufgabe des Westjordanlandes bedeuten würden, wären in der israelischen Rechten unmöglich bis sehr schwer durchszusetzen.

quinchu
01.06.2007, 10:23
Der Frieden mit Ägypten war ja auch etwas ganz anderes. Da hatten die Israelis nur die Sinai-Halbinsel zu verlieren und die war ihnen (selbst wenn einige Likud-Abgeordnete auch hier schon gestreikt haben) einfach nicht so wichtig wie das Westjordanland. Vom Friedensvertrag mit Ägypten hatte sich Begin ja damals auch erhofft, dass die Stimmen, die die Rückgabe des Westjordanlandes forderten, verstummen würden.
Friedensverhandlungen, die die Aufgabe des Westjordanlandes bedeuten würden, wären in der israelischen Rechten unmöglich bis sehr schwer durchszusetzen.


das stimmt nicht ganz ;) - mit dem Sinai hat Israel die Kontrolle über den Suezkanal hingegeben, eine "sichere, einfach zu verteidigende natürliche Grenze gegen einen ehemaligen Feind" und seine einzigen Ölvorkommen. Das war nicht wenig - und die Motivation war eben der Wunsch nach Frieden.


Vom Friedensvertrag mit Ägypten hatte sich Begin ja damals auch erhofft, dass die Stimmen, die die Rückgabe des Westjordanlandes forderten, verstummen würden

sagst du dazu. Ich sage, aus israelischer Sicht ist dies das selbe.


Das Westjordanland auf zu geben würde für Israel bedeuten, an seiner schmalsten Stelle wäre das Land irgendwas wie 7 Kilometer breit. Wer kann das akzeptieren, wenn man umgeben ist von Feinden und Terroristen.

Hexenhammer
01.06.2007, 10:52
Es wundert mich, dass so viele, die sonst nach Freiheit, Demokratie und Menschenrechte schreien, beim Staat Israel ihre Meinung ändern. Plötzlich werden Verbrechen und Staatsterrorismus legitim und gutgeheisen.

quinchu
01.06.2007, 10:56
Es wundert mich, dass so viele, die sonst nach Freiheit, Demokratie und Menschenrechte schreien, beim Staat Israel ihre Meinung ändern. Plötzlich werden Verbrechen und Staatsterrorismus legitim und gutgeheisen.


Das wundert dich? Das wundert mich nicht.

FranzKonz
01.06.2007, 11:09
Ich wiederhole hier meine Meinung zum erneut:

Welches Land würde bei der Verteidigung seiner Bürger wesentlich anders vorgehen als Israel?

Welche Möglichkeiten hat Israel denn?
Friedensverhandlungen (siehe Agypten) scheitern nicht an Israel.
"Land für Frieden" war ein Fehlschlag, die Palis haben Land erhalten, Israel aber keinen Frieden.
Selbst Verhandlungen mit Terrororganisationen wurden reichlich geführt. Jedes einzelne Mal scheiterten diese NICHT an Israel.
Es ist sehr eigenartig, daß diese Behauptung von allen Friedensbewegungen bestritten wird.



Den Verlauf der Mauer kann ich nicht hinreichend unter dem Gesichtspunkt neuer Landnahmen beurteilen.

Aber wenn "Land für Frieden" nur als einseitige Party von den Palis verstanden wurde, kann man aus Sicht der Israaelis wohl über eine teilweise Rücknahme grübeln, wenn dies für den Bau der Mauer strategisch von Vorteil scheint.

Das Israel in seiner exponierten Situation stets und immer fehlerfrei agiert ist letztlich weder zu erwarten , noch unverständlich.
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/db5c3c5a33180564c1256e400049415e?OpenDocument&Click=
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Sperranlagen#Rechtsgutachen_des_IGH
http://www.gush-shalom.org/thewall/images/map_big_eng.gif

quinchu
01.06.2007, 11:13
Es ist sehr eigenartig, daß diese Behauptung von allen Friedensbewegungen bestritten wird.



http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/db5c3c5a33180564c1256e400049415e?OpenDocument&Click=
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Sperranlagen#Rechtsgutachen_des_IGH
http://www.gush-shalom.org/thewall/images/map_big_eng.gif



ich hab' dich grade nicht - welche Behauptungen werden bestritten?


thx für die Links b- wiki hatte ich grade selber schon.

Skaramanga
01.06.2007, 11:14
das stimmt nicht ganz ;) - mit dem Sinai hat Israel die Kontrolle über den Suezkanal hingegeben, eine "sichere, einfach zu verteidigende natürliche Grenze gegen einen ehemaligen Feind" und seine einzigen Ölvorkommen. Das war nicht wenig - und die Motivation war eben der Wunsch nach Frieden.
...


Außerdem noch die Tourismuseinnahmen aus den von ihnen selbst aufgezogenen und erbauten Ferienressorts und Tauchschulen in Sharm-el-Sheik, Taba und Nuweiba, sowie des ganzen Sinai-Tourismus (Berg Sinai / Dschebel Musa , Katharinenkloster, Wadi Ghazala). Das hatte fast noch mehr eingebracht als das Öl. Sie haben auf sehr viel verzichtet, der Sinai war eine Goldgrube.

Hexenhammer
01.06.2007, 11:21
Das wundert dich? Das wundert mich nicht.
Hast recht, war falsch ausgedrückt: Es kotzt mich an.

FranzKonz
01.06.2007, 11:33
ich hab' dich grade nicht - welche Behauptungen werden bestritten?


thx für die Links b- wiki hatte ich grade selber schon.

Die Behauptung, daß die Friedensverhandlungen nicht an Israel gescheitert seien.

Naturgemäß kann ich das Gegenteil auch nicht beweisen, schließlich war ich nicht dabei. Fakt ist aber nun mal, daß unter allen israelischen Regierungen die Zahl der illegalen Sieder kontinuierlich zugenommen hat. Deshalb glaube ich auch nicht daran, daß die Verhandlungen von israelischer Seite her ehrlich geführt wurden. Da scheint mir die Landkarte im Logo der Irgun als Erklärung für diese Diskrepanzen logischer. Betrachte ich dann noch, wie viele israelische Politiker in ihrer Jugend dieser und den verbündeten israelischen Terrororganisationen angehörten, wird es noch logischer. Liest man dann noch die Ideen eines Theodor Herzl und seiner Freunde, hat man die zugrundeliegende Ideologie in reinster Form. Vergleicht man die Realität mit den Ideen von damals, muß man erkennen, daß die Politik Israels noch heute den Richtlinien Herzls entspricht.

quinchu
01.06.2007, 11:57
Die Behauptung, daß die Friedensverhandlungen nicht an Israel gescheitert seien.

Naturgemäß kann ich das Gegenteil auch nicht beweisen, schließlich war ich nicht dabei. Fakt ist aber nun mal, daß unter allen israelischen Regierungen die Zahl der illegalen Sieder kontinuierlich zugenommen hat. Deshalb glaube ich auch nicht daran, daß die Verhandlungen von israelischer Seite her ehrlich geführt wurden. Da scheint mir die Landkarte im Logo der Irgun als Erklärung für diese Diskrepanzen logischer. Betrachte ich dann noch, wie viele israelische Politiker in ihrer Jugend dieser und den verbündeten israelischen Terrororganisationen angehörten, wird es noch logischer. Liest man dann noch die Ideen eines Theodor Herzl und seiner Freunde, hat man die zugrundeliegende Ideologie in reinster Form. Vergleicht man die Realität mit den Ideen von damals, muß man erkennen, daß die Politik Israels noch heute den Richtlinien Herzls entspricht.


Die Kernfrage lautet doch, erkennt man das Existenzrecht Israels an?

Wenn dies in Verhandlungen nicht gewährleistet ist, bleibt den Israelis doch nichts, außer vom Tisch auf zu stehen und zu gehen. Mauern zu bauen, sich zu bewehren.


OK das habe ich jetzt auch gewertet als Verhandlungsabbruch durch die Palis.
Kann man sicher drüber streiten.:]

Was und wer im Rahmen dieser Entwicklungen dann in Israel demokratisch gewählt wurde ist aus sicherer Distanz leicht zu kritisieren.

Es bleibt die unbeantwortete Frage, welches Land würde sein Volk wesentlich anders verteidigen als Israel es tut.

HIER schreien doch genug Pali-Sympathisanten bereits nach einer Mauer oder Schlimmerem gegen Musels - und hier ist bislang keine einzige Eisdiele gesprengt worden.
Die Israelis wissen da ganz andere Dinge zu berichten.

Ausonius
01.06.2007, 12:03
Der Fehler ist nicht der Inhalt, was Pöttering gesagt hat. Die Politiker der westlichen Staaten sollten sich raushalten mit politischen Stellungnahmen zu dieser von Hass, Krieg und vor allem Religionsterror heimgesuchten Region. Sie sollten Israel und die Palästinenser sich selbst überlassen, die Staaten, die bisher in den Konflikt involviert sind (USA auf israelischer, Syrien/Libanon auf palästinensischer Seite) reichen aus, um sich damit zu befassen.

FranzKonz
01.06.2007, 12:23
Die Kernfrage lautet doch, erkennt man das Existenzrecht Israels an?

Wenn dies in Verhandlungen nicht gewährleistet ist, bleibt den Israelis doch nichts, außer vom Tisch auf zu stehen und zu gehen. Mauern zu bauen, sich zu bewehren.
Wer soll es den anerkennen? Die Hamas, die Fatah, die PLO oder der Kleintierzuchtverein von Ramallah?

Nur ein Palästinenserstaat wäre in der Lage, Israel völkerrechtlich verbindlich anzuerkennen. Da aber Israel immer wieder alles tut, um die Bildung einer staatlichen Ordnung der Palästinenser zu untergraben, zuletzt durch die Verhaftung einer Reihe von demokratisch gewählten Amtsträgern, wird dieser Staat nicht Wirklichkeit.

Dieses Existenzrechtgeschwafel ist eine Nebelkerze, und sonst nichts.




OK das habe ich jetzt auch gewertet als Verhandlungsabbruch durch die Palis.
Kann man sicher drüber streiten.:]
Da komme ich jetzt nicht mit. :(


Was und wer im Rahmen dieser Entwicklungen dann in Israel demokratisch gewählt wurde ist aus sicherer Distanz leicht zu kritisieren.
Ich will es gar nicht kritisieren. Ich glaube nur diesen Falken nicht, daß sie Friedensengel sind. Auf beiden Seiten sind Falken aktiv!



Es bleibt die unbeantwortete Frage, welches Land würde sein Volk wesentlich anders verteidigen als Israel es tut.
Ich habe erhebliche Zweifel daran, ob das Wort "Verteidigung" angebracht ist. Zionisten führen seit über 100 Jahren einen imperialistischen Krieg gegen die native Bevölkerung, erweitern immer wieder ihr Territorium, betreiben eine massive Einwanderungspolitik und tun so, als seien sie die Unschuld in Person.

Daß wir uns nicht mißverstehen: Ich will Israel nicht auflösen. Ich erkenne durchaus die Rechte von Menschen an, die seit mehreren Generationen in diesem Staat leben. Aber man muß so gerecht sein, auch der ursprünglichen Bevölkerung ihre Rechte zu gewähren. Das tut man nicht, indem man Mauern durch deren Land baut oder Siedlungen in deren Gebieten errichtet, indem man sie Stück für Stück vom Land ihrer Väter vertreibt.

Kein Wunder, daß sich die Palästinenser mit Zähnen und Klauen zur Wehr setzen. Und da sie eben keine Panzer haben, binden sie sich Sprengstoff um den Bauch. Ich kann es nicht gut heißen, aber ich kann es verstehen.

HIER schreien doch genug Pali-Sympathisanten bereits nach einer Mauer oder Schlimmerem gegen Musels - und hier ist bislang keine einzige Eisdiele gesprengt worden.
Die Israelis wissen da ganz andere Dinge zu berichten.
Wenn wir in einem arabischen Land eine Kolonie gründen würden, könntest Du darauf warten, daß hier die Eisdielen in die Luft fliegen. So gibt es eigentlich keinen Grund.

quinchu
01.06.2007, 12:53
Wer soll es den anerkennen? Die Hamas, die Fatah, die PLO oder der Kleintierzuchtverein von Ramallah?

Nur ein Palästinenserstaat wäre in der Lage, Israel völkerrechtlich verbindlich anzuerkennen. Da aber Israel immer wieder alles tut, um die Bildung einer staatlichen Ordnung der Palästinenser zu untergraben, zuletzt durch die Verhaftung einer Reihe von demokratisch gewählten Amtsträgern, wird dieser Staat nicht Wirklichkeit.

Dieses Existenzrechtgeschwafel ist eine Nebelkerze, und sonst nichts.



Das die Palis auch aufeinander losgehen sobald es €uros zu verteilen gibt, kann man nicht unbedingt Israel ankreiden.
Das die eine Pali Organisation sofort auf die andere schiesst, sobald diese mit Israel verhandelt, auch nicht.

Der Kern bleibt - mit WEM sollen die Israelis denn überhaupt verhandeln.

Da wo es ernsthafte Verhandlungspartner gab - gibt es auch Verträge und Abkommen - zumindest am Willen zu friedlichen Regelungen kann man nicht wirklich zweifeln.

Das Israel ein überaus nationalistisch ausgerichteter Staat ist, das es bedenkliche Tendenzen z.B. zur Getthoisierung gibt, bestreite ich nicht.





Da komme ich jetzt nicht mit. :(


das sollte meine Aussage:


Jedes einzelne Mal scheiterten diese NICHT an Israel.

revidieren. Die war wohl zu pauschal.






Ich will es gar nicht kritisieren. Ich glaube nur diesen Falken nicht, daß sie Friedensengel sind. Auf beiden Seiten sind Falken aktiv!




völlig unbestritten!







Ich habe erhebliche Zweifel daran, ob das Wort "Verteidigung" angebracht ist. Zionisten führen seit über 100 Jahren einen imperialistischen Krieg gegen die native Bevölkerung, erweitern immer wieder ihr Territorium, betreiben eine massive Einwanderungspolitik und tun so, als seien sie die Unschuld in Person.

Daß wir uns nicht mißverstehen: Ich will Israel nicht auflösen. Ich erkenne durchaus die Rechte von Menschen an, die seit mehreren Generationen in diesem Staat leben. Aber man muß so gerecht sein, auch der ursprünglichen Bevölkerung ihre Rechte zu gewähren. Das tut man nicht, indem man Mauern durch deren Land baut oder Siedlungen in deren Gebieten errichtet, indem man sie Stück für Stück vom Land ihrer Väter vertreibt.

Kein Wunder, das sich die Palästinenser mit Zähnen und Klauen zur Wehr setzen. Und da sie eben keine Panzer haben, binden sie sich Sprengstoff um den Bauch. Ich kann es nicht gut heißen, aber ich kann es verstehen.

Wenn wir in einem arabischen Land eine Kolonie gründen würden, könntest Du darauf warten, daß hier die Eisdielen in die Luft fliegen. So gibt es eigentlich keinen Grund.



Die Israelis sehen sich schon als Verteidiger.

Die Situation ist verfahren. Erobertes Land wurde zurückgegeben - vergeblich.

Gaza - einst ein blühendes aufstrebendes Juwel produziert nichts außer Raketen, Beamten, Korruption, Mord und Totschlag.

Die Palis beweisen grade auch mal wieder in einem andern Land (Libanon) das es sich mit ihnen nur schwer auskommen lässt.

Wie soll das Israel motivieren, noch andere Gebiete zurück zu geben? Damit die Palis noch mehr Raketenabschussrampen haben?

Israel hat dort keine Kolonie gegründet, sondern das erste funktionierende Staatswesen seit ewigen Zeiten - es leben heute noch massig friedliche Palästinenser dort, und es lebten seit ewigen Zeiten auch Juden da.

Skaramanga
01.06.2007, 12:54
...
Kein Wunder, daß sich die Palästinenser mit Zähnen und Klauen zur Wehr setzen. Und da sie eben keine Panzer haben, binden sie sich Sprengstoff um den Bauch. Ich kann es nicht gut heißen, aber ich kann es verstehen.
...


Ich kann es auch verstehen wenn mich ein Löwe fressen will. Er hat halt Hunger. Trotzdem kann ich es nicht gutheißen. :no_no:

Hexenhammer
01.06.2007, 13:01
Den Palästinensern wird doch täglich die Gerechtigkeit der Welt vor Augen geführt. Was sollten sie denn machen? Sich an die UNO wenden um ihre Rechte durchzusetzen?

FranzKonz
01.06.2007, 13:03
Das die Palis auch aufeinander losgehen sobald es €uros zu verteilen gibt, kann man nicht unbedingt Israel ankreiden.
Das die eine Pali Organisation sofort auf die andere schiesst, sobald diese mit Israel verhandelt, auch nicht.

Der Kern bleibt - mit WEM sollen die Israelis denn überhaupt verhandeln.

Da wo es ernsthafte Verhandlungspartner gab - gibt es auch Verträge und Abkommen - zumindest am Willen zu friedlichen Regelungen kann man nicht wirklich zweifeln.
Doch, gerade daran zweifle ich.
http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/30/580423.html
Die Palästinenser hatten eine Regierung gewählt, die Israel nicht passte, also werden mal schnell 8 Minister dieser Regierung verhaftet.

So kann man einen Willen zu Verträgen und Abkommen nicht dokumentieren.


Die Israelis sehen sich schon als Verteidiger.

Die Situation ist verfahren. Erobertes Land wurde zurückgegeben - vergeblich.

Gaza - einst ein blühendes aufstrebendes Juwel produziert nichts außer Raketen, Beamten, Korruption, Mord und Totschlag.

Die Palis beweisen grade auch mal wieder in einem andern Land (Libanon) das es sich mit ihnen nur schwer auskommen lässt.

Wie soll das Israel motivieren, noch andere Gebiete zurück zu geben? Damit die Palis noch mehr Raketenabschussrampen haben?
Wo gibt den Israel Gebiete zurück? Israel geht regelmäßig 2 Schritte vor, und einen zurück. Der eine Schritt zurück wird dann propagandistisch ausgeschlachtet.


Israel hat dort keine Kolonie gegründet, sondern das erste funktionierende Staatswesen seit ewigen Zeiten - es leben heute noch massig friedliche Palästinenser dort, und es lebten seit ewigen Zeiten auch Juden da.
Vorsicht: Was sind denn ewige Zeiten? Und wie viele Juden waren da?

http://bob.swe.uni-linz.ac.at/Ebensee/Betrifft/58/Bunzl58.php

quinchu
01.06.2007, 13:14
Doch, gerade daran zweifle ich.
http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/30/580423.html
Die Palästinenser hatten eine Regierung gewählt, die Israel nicht passte, also werden mal schnell 8 Minister dieser Regierung verhaftet.

So kann man einen Willen zu Verträgen und Abkommen nicht dokumentieren.


Sicher - in dieser eskalierten Situation, die Palis haben eine Regierung gewählt die den Staat Israel auslöschen will, kann es nicht viel schlimmer kommen.

Lautete die Formulierung nicht in etwa: "Wir reden zwar mit der jüdischen Regierung, sonst gibt die EU ja kein Geld mehr, aber den Staat Israel werden wir niemals anerkennen."




Wo gibt den Israel Gebiete zurück? Israel geht regelmäßig 2 Schritte vor, und einen zurück. Der eine Schritt zurück wird dann propagandistisch ausgeschlachtet.


Sinai - Gaza - Südlibanon?

Natürlich wird das propagandistisch ausgeschlachtet.

Ich habe bereits mehrfach gesagt, das Israel viele und schlimme Fehler begangen hat und wohl auch noch begeht. Ich kann schwerlich Dinge hier verteidigen, die ich auch für falsch halte.




Vorsicht: Was sind denn ewige Zeiten? Und wie viele Juden waren da?

http://bob.swe.uni-linz.ac.at/Ebensee/Betrifft/58/Bunzl58.php

na komm;)

Kuckuck
01.06.2007, 15:06
Zitate quinchu :

<<<Sicher - in dieser eskalierten Situation, die Palis haben eine Regierung gewählt die den Staat Israel auslöschen will, kann es nicht viel schlimmer kommen.>>>,

Und was haben die Zionisten und das Siedlervolk_Israel gewählt ? Eine zionistisch EXPANSIONISTISCHE Koalitionsregierung mit Olmert an der Spitze und Lieberman als stellvertreter. Über die beiden weiß jeder bescheid, so das ich mir die Mühe darüber ein Wort zu verlieren erspare, sehe Gaza, Westbank oder auch Lebanon.



<<<Lautete die Formulierung nicht in etwa: "Wir reden zwar mit der jüdischen Regierung, sonst gibt die EU ja kein Geld mehr, aber den Staat Israel werden wir niemals anerkennen.">>>,

Nein , die Formulierund lautet : Mit allen Mitteln einen Frieden mit der Palästinansern verhindert, gleichzeitg aber verbal ab und wann Friedenswille verkunden, um der öffentliche Meinung zu täuschen.

Und ich Meine das der öffentliche Meinung diese israelisch-zionistischen Tricks und hetzpropaganda schon lange entlarvt hat und fällt nicht mehr darauf ein, sondern stuft Israel als der zweit gefährlichste Staat für der Weltfrieden nach ihr Beschützer U.S.A. und es der Schuld an der Regionsunstabilität und der Gefahr für einen neuen Krieg trägt.

FranzKonz
01.06.2007, 15:11
na komm;)

Den oberen Teil hat Kuckuck wunderbar beantwortet. Das "na komm" will ich aber nochmal hinterfragen. Was meinst Du damit?

quinchu
01.06.2007, 17:39
Den oberen Teil hat Kuckuck wunderbar beantwortet. Das "na komm" will ich aber nochmal hinterfragen. Was meinst Du damit?

welche Zahlen willst denn da haben? Wessen Schätzung soll ich dir zitieren?

Ich hasse solche Zahlenspiele, da man in Zeiten des Internet mit wenigen Klicks Tatsache A "belegen kann und mit drei weiteren Klicks das genaue Gegenteil von A.

Der Disput erstirbt im öden diskreditieren von Quellen.


dort haben "schon immer" Juden und Araber gelebt - bezieht sich natürlich nicht auf die Zeit, als es noch keine Juden oder Araber gab.


Wenn du nicht bestreitest das es dort bereits vor 1933 "viele" Juden gegeben hat, bestreite ich nicht, das die Vertreibung der Palästinenser ein großes Unrecht war ;)




Zu Kuckucks Post nur soviel:


Ich kann nicht verteidigen, was ich ebenfalls für falsch halte

Das ändert aber nichts an der schwierigen Frage, wie man diesen Knoten lösen soll.

In Bezug auf Amerika stimme ich dir vorbehaltlos zu - in Bezug auf Israel ist meine Meinung eine Andere.


"....die öffentliche Meinung ist eine Hure"

FranzKonz
01.06.2007, 18:41
welche Zahlen willst denn da haben? Wessen Schätzung soll ich dir zitieren?

Ich hasse solche Zahlenspiele, da man in Zeiten des Internet mit wenigen Klicks Tatsache A "belegen kann und mit drei weiteren Klicks das genaue Gegenteil von A.

Der Disput erstirbt im öden diskreditieren von Quellen.


dort haben "schon immer" Juden und Araber gelebt - bezieht sich natürlich nicht auf die Zeit, als es noch keine Juden oder Araber gab.


Wenn du nicht bestreitest das es dort bereits vor 1933 "viele" Juden gegeben hat, bestreite ich nicht, das die Vertreibung der Palästinenser ein großes Unrecht war ;)
Ich halte ebenfalls nichts davon, mit schrägen Quellen Meinung zu machen. Deshalb bemühe ich mich um neutrale Quellen, lieber sind mir Quellen, die offensichtlich der Idee des Diskussionsgegners näher stehen als meiner Ansicht.

Hier ist eine solche:

Zionismus und Araberfrage
Es ist geradezu unverständlich, dass in den Anfängen der zionistischen Ideologie der Araberfrage fast kaum Bedeutung zugemessen wurde. Theoretisch hätten sich die zionistischen Pioniere der Frühzeit mit den in Palästina lebenden Arabern arrangieren können, jedoch nur, das muss einschränkend gesagt werden, wenn sie die Notwendigkeit des Ausgleichs wirklich eingesehen hätten. Viele Unstimmigkeiten wären dadurch vermieden und manche Probleme, die heute den israelisch-arabischen Konflikt als unlösbar erscheinen lassen, aus der Welt geschafft worden. Die zumeist aus Europa stammende zionistische Führung war jedoch, das wird in den gegenwärtigen Diskussionen leider allzu oft übersehen, von der illusionären Vorstellung bestimmt, in einem politischen Vakuum zu agieren. Bezeichnend ist der Ausspruch, den Max Nordau angeblich gegenüber Herzl 1897 getan haben soll: "In Palästina gibt es ja Araber! Das wusste ich nicht! Wir begehen also ein Unrecht!" [44] Die Geschichte mag erfunden sein, doch kennzeichnet sie im Kern die Einstellung der zionistischen Führung, die Palästina für ein leeres Land hielt, das nur darauf wartet, von jüdischen Siedlern kolonisiert und kultiviert zu werden. Die Möglichkeit einer einheimischen Opposition wurde völlig übersehen. In den Schriften von Hess, Kalischer, Pinsker, Herzl und anderen ist nur wenig über die palästinensischen Araber zu finden. Und wenn einmal von ihnen die Rede ist, dann nicht von ihren historischen Ansprüchen und ihrem Lebensrecht in Palästina. Nicht zu Unrecht hat deshalb Nahum Goldmann in seinen Erinnerungen geschrieben, dass es "einer der großen historischen Denkfehler des Zionismus" gewesen sein, "dass er den arabischen Aspekt bei der Gründung des jüdischen Heimatlandes nicht ernsthaft genug zur Kenntnis genommen" [45] habe.
Quelle: http://zionismus.info/zionismus/schoeps-5.htm

Fakt ist, daß zionistische Einwanderung, insbesondere aus Osteuropa, schon zu Zeiten des Osmanischen Reiches stattfand, und daß damals schon die Kontingente überschritten wurden, und die Einwanderung damit illegal war.

Dies Konflikte begannen also keineswegs erst 1933 und stehen zumindest ursächlich in keinem Zusammenhang mit dem 3. Reich.

Insofern kann ich natürlich bestätigen, daß es vor 1933 schon viele Juden dort gab, die allerdings überwiegend auf Basis von Herzls nationalistischen Ideen dort eingewandert sind um dort irgendwann die Macht zu übernehmen.

Auch hierzu noch ein Beleg:
http://jafi.jewish-life.de/zionismus/concepts/aliyah3.html



Zu Kuckucks Post nur soviel:


Ich kann nicht verteidigen, was ich ebenfalls für falsch halte

Das ändert aber nichts an der schwierigen Frage, wie man diesen Knoten lösen soll.

In Bezug auf Amerika stimme ich dir vorbehaltlos zu - in Bezug auf Israel ist meine Meinung eine Andere.


"....die öffentliche Meinung ist eine Hure"
Es ist ja schon mal schön, wenn man aufeinander zugeht. So sehr differieren unsere Meinungen letztlich gar nicht, denn ich sehe durchaus, daß man das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen kann.

Andererseits brachte mich die Betrachtung der Geschichte in diesem Falle dahin, daß ich inzwischen Vorleistungen von Israel fordere und die Vorgehensweise dieser Apartheidsregierung sehr viel kritischer betrachte als früher.

Tatsächlich war für mich erst die Auseinandersetzung zwischen Friedmann und Möllemann
Anlaß, die geschichtlichen Hintergründe einmal nachzulesen. Ich hielt Möllemann zwar für eine Knalltüte, aber keinesfalls für einen Antisemiten. Ich wollte einfach den Grund für seine Haltung kennenlernen, und war recht verblüfft über die realen Zusammenhänge.

Fritz Fullriede
01.06.2007, 18:55
Es wundert mich, dass so viele, die sonst nach Freiheit, Demokratie und Menschenrechte schreien, beim Staat Israel ihre Meinung ändern. Plötzlich werden Verbrechen und Staatsterrorismus legitim und gutgeheisen.

Mich wundert diese lächerliche Bigotterie nicht mehr wirklich.

Kuckuck
03.06.2007, 15:35
Ich halte ebenfalls nichts davon, mit schrägen Quellen Meinung zu machen. Deshalb bemühe ich mich um neutrale Quellen, lieber sind mir Quellen, die offensichtlich der Idee des Diskussionsgegners näher stehen als meiner Ansicht.

Hier ist eine solche:

Quelle: http://zionismus.info/zionismus/schoeps-5.htm

Fakt ist, daß zionistische Einwanderung, insbesondere aus Osteuropa, schon zu Zeiten des Osmanischen Reiches stattfand, und daß damals schon die Kontingente überschritten wurden, und die Einwanderung damit illegal war.

Dies Konflikte begannen also keineswegs erst 1933 und stehen zumindest ursächlich in keinem Zusammenhang mit dem 3. Reich.

Insofern kann ich natürlich bestätigen, daß es vor 1933 schon viele Juden dort gab, die allerdings überwiegend auf Basis von Herzls nationalistischen Ideen dort eingewandert sind um dort irgendwann die Macht zu übernehmen.

Auch hierzu noch ein Beleg:
http://jafi.jewish-life.de/zionismus/concepts/aliyah3.html


Es ist ja schon mal schön, wenn man aufeinander zugeht. So sehr differieren unsere Meinungen letztlich gar nicht, denn ich sehe durchaus, daß man das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen kann.

Andererseits brachte mich die Betrachtung der Geschichte in diesem Falle dahin, daß ich inzwischen Vorleistungen von Israel fordere und die Vorgehensweise dieser Apartheidsregierung sehr viel kritischer betrachte als früher.

Tatsächlich war für mich erst die Auseinandersetzung zwischen Friedmann und Möllemann
Anlaß, die geschichtlichen Hintergründe einmal nachzulesen. Ich hielt Möllemann zwar für eine Knalltüte, aber keinesfalls für einen Antisemiten. Ich wollte einfach den Grund für seine Haltung kennenlernen, und war recht verblüfft über die realen Zusammenhänge.

Lieber FranzKonz,

Erstmal danke für die Zustimmung für meine vorigen Darlegungen. Ich darf auch meine Zustimmung für Deine politische Einstellung kundtun. Aber nun zum letzten Absatz :

Ich weiß wohl das Jürgen Möllemann bis vor seinem für mich mysteriösen bzw. tragischen Tod u.a. auch der Prasident der deutsch_arabische_Gesellschaft war. Der Auseinandersitzung mit Friedmann habe ich häufig in TV live verfolgt. Allgemein fiel mir die offensichtliche Überheblichkeit und die Arroganz, wobei Friedmann noch einen provokativen Haltung einnahm. Ich hatte das Gefühl das man den J. Möllemann aus der Politik und aus der FDP auszugrenzen versucht. Alles das war mein Eindruck, wobei ich mich auch täuschen kann.

Aber die wirklichen Gründe dafür und die realen Zusammenhänge sind mir bis Heute leider nicht eindeutig klar, Antisemit war J. Möllemann nie. In wie weit das ganze mit Möllemanns Einstellung zu Israel in zusammenhang standen , ist dahingestellt, genauen Antwort darüber wird noch von mir gesucht . MfG

Mauser98K
03.06.2007, 16:07
Solange die EU das Muselterrorpack refinanziert, haben sie in Sachen Verteidigungsmaßnahmen die Klappe zu halten.

:top:

Mauser98K
03.06.2007, 16:09
Mußte Herr Pöttering eigentlich auch in die Heul-Höhle Yad Vaschem?

Käppchen aufsetzen, sich schämen, Kranz abwerfen und Geld zusagen?

Blutkehle666
03.06.2007, 20:43
Die jährliche Finanzhilfe für die Palästinenser beträgt eine Milliarde Dollar (http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1911064,00.html). Money for nothing.

Würde man die Kohle umweltfreundlich zu Altpapier verarbeiten, würde die Welt besser aussehen und es würde dort unten weniger geballert.

Der Vergleich zwischen einer Demokratie (Israel) und einer korruptionsverseuchten Müllkippe (Westbank) hinkt außerdem gewaltig.

Überlege, wie viel € jährlich an die Juden gezahlt werden.
Lieber "Money for nothing", als "Money for Jews"!

Blutkehle666
03.06.2007, 20:46
Den Palästinensern wird doch täglich die Gerechtigkeit der Welt vor Augen geführt. Was sollten sie denn machen? Sich an die UNO wenden um ihre Rechte durchzusetzen?

die Palästinenser sollte man verehren. Kein Volk auf der Welt leistet so harten Widerstand gegen die Auserwählten. Bewundernswert nenne ich das. Sie stellen sich einem riesigen Feind entgegen und weichen nicht aus, sie gehen für die Freiheit ihres Landes in den Tod und sind bereit, alles zu opfern. Solche Menschen, die so eisern um ihr Land streiten, sind Helden!

Dayan
03.06.2007, 20:58
die Palästinenser sollte man verehren. Kein Volk auf der Welt leistet so harten Widerstand gegen die Auserwählten. Bewundernswert nenne ich das. Sie stellen sich einem riesigen Feind entgegen und weichen nicht aus, sie gehen für die Freiheit ihres Landes in den Tod und sind bereit, alles zu opfern. Solche Menschen, die so eisern um ihr Land streiten, sind Helden!Klar.kein Volk der Welt versucht Hitlers gescheiterten Werk die Juden zu vernichten so hartnäckig aber Gott sei Dank genauso Ergebnislos zu verrichten wie die Palis!

Dayan
03.06.2007, 20:59
Überlege, wie viel € jährlich an die Juden gezahlt werden.
Lieber "Money for nothing", als "Money for Jews"!
Wenn wir die Verrechnung aufmachen angerichteter Schaden und wiedergutmachung dann bleibt für dein Sozialhilfe nichts mehr über!

Hexenhammer
03.06.2007, 21:55
Klar.kein Volk der Welt versucht Hitlers gescheiterten Werk die Juden zu vernichten so hartnäckig aber Gott sei Dank genauso Ergebnislos zu verrichten wie die Palis!Es ist immerhin ihr Land.

Grom
04.06.2007, 08:22
:)) :))

Wie kommt es dann, das es, wenn man die Resolutionenn gegen Israel mit denen gegen die Palästinenser vergleich, etwa 50:1 für Israel steht:)) :hihi:

Israel kann nur von unglaublichem Glück bzw. besser gesagt der zionistischen Unterwanderung der USA danken, denn ohne die USA im Rücken und ihre unzählugen Vetos sowie massive Militär- und Finanzhilfe:

http://politblog.net/internationale-politik/us-finanzhilfe-fuer-israel.htm

gäbe es gegen diesen Verbrecherstaat derart harte und viele Sanktionen und weltweiten Boykott, das dieser innerhalb kürzeszer Zeit zusammenbrechen würde.

Skaramanga
04.06.2007, 10:45
Wie kommt es dann, das es, wenn man die Resolutionenn gegen Israel mit denen gegen die Palästinenser vergleich, etwa 50:1 für Israel steht

Das ist ziemlich exakt das Verhältnis innerhalb der UN von autoritär/diktatorischen Staaten zu freiheitlich-demokratischen Staaten. Also nicht verwunderlich.

A propos Sanktionen, wie stehts eigentlich im Sudan? Lebt in Darfur noch jemand? :cool:

Krabat
04.06.2007, 11:33
http://www.morgenpost.de/content/2007/05/31/politik/902724.html

Bin erstaunt das dies deutsche Politiker noch wagen. Knobloch wird wohl bald wieder mit dem Zaunpfahl winken.

Solange wir den israelischen Apartheitsstaat finanzieren, macht es keinen Sinn ihn zu kritisieren.

Mauser98K
04.06.2007, 11:51
Mir ist Israel sympathischer als dieses muselmanische Palästinenservolk.

Blutkehle666
04.06.2007, 20:20
Mir ist Israel sympathischer als dieses muselmanische Palästinenservolk.

Was tun die Palästinenser Dir? Nichts. Lass sie in Frieden in ihrem Land leben und Du wirst nichts von ihnen hören.
Die Juden hingegen rühren kräftig die Geldtrommel und nehmen alle Deutschen systhematisch aus und jagen dem Kapital hinterher, wo es nur geht.
Ohne Israel wäre es im nahen Osten friedlich!

Mauser98K
05.06.2007, 11:57
Was tun die Palästinenser Dir? Nichts. Lass sie in Frieden in ihrem Land leben und Du wirst nichts von ihnen hören.
Die Juden hingegen rühren kräftig die Geldtrommel und nehmen alle Deutschen systhematisch aus und jagen dem Kapital hinterher, wo es nur geht.
Ohne Israel wäre es im nahen Osten friedlich!

Einige Palästinenser sind nach Deutschland gekommen und benehmen sich hier wie Vieh.
Israel hingegen weiß, wie man mit diesen Elementen um zu gehen hat.

Daß die Juden gegenüber Deutschland die Hand aufhalten weiß ich und ich habe dazu schon mehrmals geschrieben, daß zu diesem perfiden Spiel immer zwei gehören:

Einer, der die Hand auf hält und immer abstrusere Forderungen stellt und einer, der demütig zahlt.

Kuckuck
05.06.2007, 17:49
Einige Palästinenser sind nach Deutschland gekommen und benehmen sich hier wie Vieh.
Israel hingegen weiß, wie man mit diesen Elementen um zu gehen hat.

Daß die Juden gegenüber Deutschland die Hand aufhalten weiß ich und ich habe dazu schon mehrmals geschrieben, daß zu diesem perfiden Spiel immer zwei gehören:

Einer, der die Hand auf hält und immer abstrusere Forderungen stellt und einer, der demütig zahlt.

Erst zu Deinem zweite absatz was Du von Dich gibst sage ich , das nicht die Juden allgemein, sondern die Israelis - da muss man gerechterweise differenzieren - , die rechte Hand aufhalten und gleichzeitig die antisemitische erpresserische Keule mit der linke Hand hochtragen für den Falle die Nichtwilligwen zu erledigen, nach dem motto bist Du nicht willig brauchst Du Gewalt.

Und zu Deinem ersten Absatz sage ich , das solche rassistisch-zionistische Hetze
"wie Vieh" eher auf die israelschen Juden bzw. das Siedlervolk Israel eher zutrfft , die wie Raubtiere oder kriminellen mafiösen Banden in Palästina sich benehmen./:( ?( ;(