PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslosenstatistik ein Fake?



Sterntaler
31.05.2007, 12:16
hat ich mir schon gedacht, nach dem Motto,trau nur der Statistik, die selbst gefälscht hast. :))


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485892,00.html



FALSCHE STATISTIK
Bundesagentur meldet zu geringe Arbeitslosenzahlen
Die offiziellen Arbeitsmarktdaten der vergangenen Monate waren falsch. Knapp 40.000 Arbeitslose sind nicht in die Statistik eingeflossen, gab die Bundesagentur für Arbeit heute zu. Ein ganzer Datensatz war einfach verloren gegangen.

papageno
31.05.2007, 14:21
die EinEuroJobber und Maßnahmenteilnehmer werden wie auch die sklavenlöhner nicht hinzugerechnet, was auch die Leute mit einschliesst die aufstocken müssen, ferne nicht gezählt werden, leute die kein geld erhalten weil partner geld verdient und leute die zur schule und uni gehen.

Tratschtante
31.05.2007, 15:14
hat ich mir schon gedacht, nach dem Motto,trau nur der Statistik, die selbst gefälscht hast. :))


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485892,00.html


Die Zahlen stimmen seit Jahren nicht mehr. Daß die Zahl gesunken ist, liegt an Praktikum und 1€-Jobs. Schon früher wurde das so gehandhabt. Damals wurden die Arbeitslosen auf Lehrgänge und Umschulungen geschickt, um sie aus der Statistik rauszuhaben.

Tratschtante
31.05.2007, 15:38
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485892,00.html

Hier steht es: Arbeitslosenzahlen sind falsch.

Achsel-des-Bloeden
31.05.2007, 17:38
Wehe ein Arbeitsloser wäre auch nur annähernd so schlampig mit seinen Daten ...

Redwing
02.06.2007, 01:36
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485892,00.html

Hier steht es: Arbeitslosenzahlen sind falsch.

Ist ja ein lächerliches Bauernopfer der BA da. Als ob es nur um diese paar Tausend ginge! Die tatsächliche Arbeitslosenzahl ist um einige MILLIONEN höher!
Mich wunderts, daß der Spiegel überhaupt auf die paar Tausend eingegangen ist, aber die ganze Wahrheit wird natürlich verschwiegen. Tja, wenn die Titanic Deutschland bzw. Kapitalismus eben nur auf die kleine Spitze des Eisberges achtet...;) Erbärmlich.
Aber die Realität ist da, auch wenn man sie verheimlicht oder nicht wahrhaben will. Wir HABEN diese hohe Arbeitslosenzahl und wir HABEN diese hohe Zahl an Dumpingjobbern, und die meisten davon werden zu Recht höchst unzufrieden sein und immer wütender. Dazu kommen die AN, die teilweise vielleicht noch einigermaßen verdienen, aber sich totrackern oder sonstwie mit den immer unmenschlicheren Arbeitsumständen unzufrieden sind und merken, wie ihnen das Leben wie Sand durch die Finger rinnt. Das Leben für eine immer größere Masse WIRD immer beschissener, also werden auch immer mehr dagegen aufstehen, denn sie merken nichts von dem, was die rosaschwarze Propaganda verspricht. Juhu, der "Aufschwung", nur bei fast keinem macht er sich bemerkbar. :))

Gefälschte Statistiken oder nicht- die negativen Auswirkungen sind da, also gebt lieber rechtzeitig zu, daß ihr versagt habt und im Unrecht seid, Bonzenpack. Dann sind wir vielleicht noch einigermaßen gnädig.:cool:

Stechlin
02.06.2007, 01:49
http://www.apfn.org/APFN/1984-movie-bb2_a.jpg

Die Arbeitslosenstatistik für den Monat Mai wurde ihnen präsentiert vom

Ministerium für Wahrheit.

2+2=5.
Doppelplusgut!

alberich1
02.06.2007, 01:50
In Köln gibt es das schöne Liedchen mit dem Refrain:" Drei mal Null es Null,blievt Null,denn mir wore en de Kajass in de Schull"
Was für drei Nullen gilt,das gilt auch für zwei.Nämlich die der grossen Koalition.
Es klingt doch schon recht unglaubwürdig,wenn die Verursacher der Arbeitslosigkeit jetzt auf einmal diese mindern könnten.
Da helfen eben nur statistische Tricks,indem man die Hälfte der Arbeitslosen wegen 1 EUR-Jobs etc. gar nicht erst mitzählt,es sei denn,es geht um die andere Statistik der Beschäftigungszahlen.
So wird ein scheinbarer Erfolg herbeigetrickst,um den Wähler zu täuschen und um ungehemmt die Politik des Neoliberalismus fortsetzen zu können.
Die Sache wird aber spätestens dann auffliegen,wenn die Arbeitslosen sich fragen,wo denn IHRE neuen Jobs wären.
Ein Spiel auf Zeit also,um dem kollabierenden Kapitalismus noch etwas Vorsprung vor dem Volke zu geben.

Eridani
02.06.2007, 09:16
hat ich mir schon gedacht, nach dem Motto,trau nur der Statistik, die selbst gefälscht hast. :))
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485892,00.html
-----------------------------------------------------------------------

Die Frage wäre eigentlich nur, wenn man von allen arbeitsfähigen Bürgern dieses Landes diejenigen mit Vollzeitjob bzw. regelmäßigem Einkommen abzieht, - auf was für eine Anzahl von Menschen man wohl käme?
Denn das wären eigentlich diejenigen "ohne Arbeit"!

----
5704

E:

Virgo
02.06.2007, 15:08
Mensch, schön dass endlich hier mal zur Sprache kommt, magna cum laude!

Grauwolfzauberer
02.06.2007, 16:37
die EinEuroJobber und Maßnahmenteilnehmer werden wie auch die sklavenlöhner nicht hinzugerechnet, was auch die Leute mit einschliesst die aufstocken müssen, ferne nicht gezählt werden, leute die kein geld erhalten weil partner geld verdient und leute die zur schule und uni gehen.

Was wir auch nicht vergessen dürfen sind jene Arbeitslosen, die - wie Frontal21 ausgiebig berichtete - aus der Arbeitslosenstatistik herausgefallen sind, weil sie z.Zt. kein Hartz IV bekommen. Das liegt daran, dass die ARGE - lt. Frontal21 - aus Nürnberg eine interne Anweisung bekam Akten und Anträge von Antragstellern bewusst zu verschlampen bzw. verlorengehen zu lassen. Die ARGE in Nürnberg versuchte zwar noch den Bericht im April per einstweiliger gerichtlicher Anordnung zu verhindern, aber es gelang nicht. Es soll sich dabei bundesweit um ca. 150 tausend Antragsteller handeln, die auf diese Weise ausgebootet wurden.
Ich kenne selber einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, dessen Antrag auf Hartz IV leider verloren ging, was ihm aber nicht mitgeteilt wurde. Er bemerkte es erst, als sein Bewilligungsbescheid trotz Fristablauf nicht kam und er bei der örtlichen ARGE nachfragte. Dort wurde ihm dann zuerst unterstellt, er habe gar keinen neuen Antrag gestellt Schließlich wurde er aufgefordert einen "Eil-Ersatzantrag" zu stellen, der dann schneller bearbeitet werden würde.
Als der auch nicht nach Fristablauf zu einem Bewilligungsbescheid führte, wurde ihm auf erneute Anfrage mitgeteilt, dass der Ersatzantrag leider bei der entsprechenden Dienststelle nicht eingegangen sei, er solle doch bitte einen neuen Ersatzantrag stellen.
Es endete darin, dass er schließlich nach mehreren Monaten, in denen er keine Miete zahlen und beinahe gekündigt wurde, dass er einen Ersatzantrag für den verloren Ersatzantrag für den verlorenen Ersatzantrag für den verlorenen Ersatzantrag für den verlorenen Ersatzantrag für den verlorenen Ersatzantrag stellte, also insgesamt 6 Ersatzanträge.

Lt. Frontal21 ist das durchaus nicht unüblich. Man empfahl Antragstellern auf keinen Fall mehr einen Antrag abzugeben ohne schriftliche Bestätigung, dass man den Antrag abgeben habe, und auf keinen Fall den ARGE Briefkasten zu benutzen, weil das der sicherste Weg ist, dass Anträge spurlos verschwinden.

Wer den Bericht gesehen hat kann sich vielleicht daran erinnern, dass dort unkenntlich gemachte Mitarbeiter der ARGE interviewt wurden, die darüber berichtet haben, dass sie auf Anweisung von ganz oben so handeln mussten, um auf diese Weise Arbeitslose in die Obdachlosigkeit zu treiben und so die Arbeitslosenstatistik zu bereinigen.

Frontal21 berichtete in dieser Sendung auch darüber, dass es keine Bundes- oder Kommunalbehörde gäbe, in der so ein hoher Alkoholmissbrauch und Sucht herrsche, wie bei der ARGE. Außerdem gibt es auch keine Behörde mit so hoher Selbstmordquote wie die ARGE.

Einer der unkenntlich gemachten Mitarbeiter sagte aus, dass ganz viele den Druck von oben kaum noch aushalten und sich wie Kriminelle fühlen, die unmenschliche und rechtswidrige Anordnungen umsetzen müssen.....

Blutkehle666
03.06.2007, 21:04
Mein Interesse bezieht sich auch auf die Frage, wieviele Deutsche schon auf Grund der Arbeitslosigkeit gezwungen waren, ihre Heimat zu verlassen.
Aber durch dümmliche Auswanderungs-Sendungen im Fernsehen wird ihnen diese Entscheidung ja noch schön geredet.
Antideutsche Hetze, antideutsches Handeln.

Bruddler
03.06.2007, 21:11
Mein Interesse bezieht sich auch auf die Frage, wieviele Deutsche schon auf Grund der Arbeitslosigkeit gezwungen waren, ihre Heimat zu verlassen.
Aber durch dümmliche Auswanderungs-Sendungen im Fernsehen wird ihnen diese Entscheidung ja noch schön geredet.
Antideutsche Hetze, antideutsches Handeln.

Nach dem Motto : Deutsche raus aus Deutschland !?

papageno
03.06.2007, 22:05
Was wir auch nicht vergessen dürfen sind jene Arbeitslosen, die - wie Frontal21 ausgiebig berichtete - aus der Arbeitslosenstatistik herausgefallen sind, weil sie z.Zt. kein Hartz IV bekommen. Das liegt daran, dass die ARGE - lt. Frontal21 - aus Nürnberg eine interne Anweisung bekam Akten und Anträge von Antragstellern bewusst zu verschlampen bzw. verlorengehen zu lassen. Die ARGE in Nürnberg versuchte zwar noch den Bericht im April per einstweiliger gerichtlicher Anordnung zu verhindern, aber es gelang nicht. Es soll sich dabei bundesweit um ca. 150 tausend Antragsteller handeln, die auf diese Weise ausgebootet wurden.
Ich kenne selber einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, dessen Antrag auf Hartz IV leider verloren ging, was ihm aber nicht mitgeteilt wurde. Er bemerkte es erst, als sein Bewilligungsbescheid trotz Fristablauf nicht kam und er bei der örtlichen ARGE nachfragte. Dort wurde ihm dann zuerst unterstellt, er habe gar keinen neuen Antrag gestellt Schließlich wurde er aufgefordert einen "Eil-Ersatzantrag" zu stellen, der dann schneller bearbeitet werden würde.
Als der auch nicht nach Fristablauf zu einem Bewilligungsbescheid führte, wurde ihm auf erneute Anfrage mitgeteilt, dass der Ersatzantrag leider bei der entsprechenden Dienststelle nicht eingegangen sei, er solle doch bitte einen neuen Ersatzantrag stellen.
Es endete darin, dass er schließlich nach mehreren Monaten, in denen er keine Miete zahlen und beinahe gekündigt wurde, dass er einen Ersatzantrag für den verloren Ersatzantrag für den verlorenen Ersatzantrag für den verlorenen Ersatzantrag für den verlorenen Ersatzantrag für den verlorenen Ersatzantrag stellte, also insgesamt 6 Ersatzanträge.

Lt. Frontal21 ist das durchaus nicht unüblich. Man empfahl Antragstellern auf keinen Fall mehr einen Antrag abzugeben ohne schriftliche Bestätigung, dass man den Antrag abgeben habe, und auf keinen Fall den ARGE Briefkasten zu benutzen, weil das der sicherste Weg ist, dass Anträge spurlos verschwinden.

Wer den Bericht gesehen hat kann sich vielleicht daran erinnern, dass dort unkenntlich gemachte Mitarbeiter der ARGE interviewt wurden, die darüber berichtet haben, dass sie auf Anweisung von ganz oben so handeln mussten, um auf diese Weise Arbeitslose in die Obdachlosigkeit zu treiben und so die Arbeitslosenstatistik zu bereinigen.

Frontal21 berichtete in dieser Sendung auch darüber, dass es keine Bundes- oder Kommunalbehörde gäbe, in der so ein hoher Alkoholmissbrauch und Sucht herrsche, wie bei der ARGE. Außerdem gibt es auch keine Behörde mit so hoher Selbstmordquote wie die ARGE.

Einer der unkenntlich gemachten Mitarbeiter sagte aus, dass ganz viele den Druck von oben kaum noch aushalten und sich wie Kriminelle fühlen, die unmenschliche und rechtswidrige Anordnungen umsetzen müssen.....

Das war auch einer der Gründe warum ich gegen die aoszailen Arbeitsmarktreformen gewesen bin und ich für das alte System geblieben wäre, hier ist nur Chaos und durcheinander. Deiser Peter Hartz gehört echt vor ein Volkstribunal gestellt, am besten in Nürnberg.

Wir sollten aber nicht über den Sozialstaat diskutieren, dann das alte System nach BRD Muster zwischen Arbeitsamt und Sozialamt hat sich mehr als 40 Jahre bewährt, dass die Arbeitslosenzahlen steigen liegt vielmehr daran, dass Menschen raus geworfen werden, bei Siemens, Bahn, Post, Telekom,AEG usw usw und dass die Preis und Lohndumpingpolitik den Mittelstand in eine Krise stürzt was weitere Arbeitslosen hevorbringt, die Schule und unsere Gesellschaft unsere Kids verwahrlosen lässt und es keinen Mindestlohn gibt oder einen Tariflohn, der den Menschen in Arbeit ein würdevolles Auskommen gewährleistet, diese Menschen als Arbeitgeber bekannt, sind wahre Parasiten die sich am Elend anderer Menschen schamlos bereichern und in meinen Augen die wahren Schmarotzer in unserer Gesellschaft darstellen.

Wir in der DDR hatten alle Betriebe in Staatshänden, sowas sollte man auch mit den Konzernen machen, man sieht ja was aus der Deutschen Bahn geworden ist, seit Mehdorn und seine Freunde ihre Verbrechen frei ausüben dürfen...www.deinebahn.de

www.volksprotest.de

Aus diesem Grund war ich gegen die Abschaffung der DDR und gegen die Wiedervereinigung da ich das habe kommen sehen, ich meine seit den 90er Jahren ist die Arbeitslosigkeit signifikant gestiegen, angefangen hat es langsam im Jahre 1995.

Aus diesem Grund bin ich wieder für eine neue sozialistische Revolution und die Einführung einer neuen DDR besser und schöner als Sie je zuvor gewesen ist, sollte der Kapitalismus nicht in seine Schranken gewiesen werden, da Sie es sonst schafft, die demokratischen strukturen in unserem Land zu zerschlagen. Die Rechtskonservativen meinen aber, nur die Sozialisten seien eine gefahr und haben sich in diesem Zusammenhang mit dem Sozialismus nie eingehend auseinandergesetzt.

Ich bin für einen Sozialismus nach Dubjec Art und dafür, dass die Betriebe staatlich kontrolliert, die öffentlichen Dienstleister staatlich sind, wie zum Beispiel die Bahn, die Partei intern gesäubert wird und feindliche Elemente entfernt werden.

Einen entsprechenden 5 JahresPlan habe ich schon erabeitet und wird in Kürze bei bedarf hier im Forum vorgestellt werden können.

Eine andere Welt ist Möglich, es lebe der Sozialismus !!!!!!!!!!!!!

politisch Verfolgter
03.06.2007, 22:07
Wer Betriebslose gesetzl. zum Inhaberinstrument deklariert, ist ein Verbrecher.
Also weg mit dem sozialstaatlichen Sozialismus.
User benötigen value!

Kaiser
03.06.2007, 23:07
Die Zahlen stimmen seit Jahren nicht mehr. Daß die Zahl gesunken ist, liegt an Praktikum und 1€-Jobs. Schon früher wurde das so gehandhabt. Damals wurden die Arbeitslosen auf Lehrgänge und Umschulungen geschickt, um sie aus der Statistik rauszuhaben.

Eben, alleine die Ein-Euro-Jober machen m.E. etwas über 5 Mio. "Arbeitnehmer" aus. Das ist das etablierte Jobwunder...

:D :D :D

Werwolf1972
04.06.2007, 14:36
3.800.000 Arbeitslose laut Aussage der Deutschen Lügenpresse.

8,0Mio oder 9.0Mio sind eher wahrscheinlicher !!

papageno
04.06.2007, 16:36
3.800.000 Arbeitslose laut Aussage der Deutschen Lügenpresse.

8,0Mio oder 9.0Mio sind eher wahrscheinlicher !!

noch viel mehr, aber dass wird bewusst verschwiegen, und die sache mit dem aufschung war ja wohl auch ne lüge sondergleichen.

www.volksprotest.de

bitte lesen, hier erfahren Sie die Wahrheit !!!!

Res Publica
04.06.2007, 20:37
Sagen niemals das die DDR-Planwirtschaft auf langer Sicht besser als die BRD-soziale Marktwirtschaft war!

Erstens die Planwirtschaft ist und wird es bleiben zum Scheitern verurteilt. Ein unflexibles System das sich nicht auf Angebot und Nachfrage bezieht. Die Trends und Marktnachfrage sowohl des inländischen als auch globalen Marktes nicht beachtet. Man sah ja wie die DDR-Wirtschaft später der BRD-Wirtschaft hinterherhinkte, alte Fabriken, kaum technisches Innovationen, Schein- Arbeitsplätze (Es wurden einfach nicht benötigte Arbeitskräfte genommen-> und so hat man eine schöne Arbeitsstatistik) Genauso wie bei der Wahl immer die SED an der Macht. Die restlichen Parteien konnten im DDR-System sich nicht durchsetzen. Das es immer noch Kummunisten gibt und Aufschreier der Herrschaft des Proletariats ziemlich unzeitgemäß. Nichts gegen die Grundidee eines gerechten Kommunismus wo jeder Friede Freude Eierkuchen hat (Herrschaft des Proletariats etwas postiver interpretiert: Das niemand mehr arm mehr ist , alles geteilt wird, keine Zwei-Kalssengesellschaft mehr ist sondern Wohlstandsgesellschaft für alle), aber die Geschichte hat gezeigt das dieser Weg radikalisiert wurde und oft unter ungrechten Bedingungen erfolgt ist und vieles nicht gut zu heißen war was der Kommunismus mit sich brachte: Verstaatlichung, Enteignung. Masse zählte nur noch->verlorene Individualität, keine Freiheit fürs gesamte Volk, Überwachungsstaat, Menschenrechtsverletzungen (Sowjetunion)-Stalin: Massenmorde, Wirtschaftliche Probleme (Zusammenfall der Sowjetunion Planwirtschaft:hint hinterher<-> USA/Westliche Welt Marktwirtschaft: setzte sich durch, usw...)

Und was ist schon eine Statistik heutzutage und früher wert? -Gar nichts, es wird immer irgendwo schön geredet.

Walter Hofer
04.06.2007, 20:40
Sagen niemals das die DDR-Planwirtschaft auf langer Sicht besser als die BRD-soziale Marktwirtschaft war!



Unser Lehrer im Fach Wirtschaft hatte uns früher mal plausibel erklärt:

eine 100%ige Planwirtschaft funktioniert genauso gut wie 100% Kapitalismus;
leider existieren beide reinen Formen dieser Wirtschaftssysteme nicht.

papageno
04.06.2007, 20:44
Sagen niemals das die DDR-Planwirtschaft auf langer Sicht besser als die BRD-soziale Marktwirtschaft war!

Erstens die Planwirtschaft ist und wird es bleiben zum Scheitern verurteilt. Ein unflexibles System das sich nicht auf Angebot und Nachfrage bezieht. Die Trends und Marktnachfrage sowohl des inländischen als auch globalen Marktes. Man sah ja wie die DDR-Wirtschaft später der BRD-Wirtschaft hinterherhinkte, alte Fabriken, kaum technisches Innovationen, Schein- Arbeitsplätze (Es wurden einfach nicht benötigte Arbeitskräfte genommen-> und so hat man eine schöne Arbeitsstatistik) Genauso wie bei der Wahl immer die SED an der Macht. Die restlichen Parteien konnten im DDR-System sich nicht durchsetzen. Das es imemr noch Kummunisten gibt und Aufschreier der Herrschaft des Proletairats ziemlich unzeitgemäß. Nichts gegen die Grundidee eines gerechten kommunismus wo jeder Firde Freude Eier Kcuhen hat, aber die GEschichte hat gezeigt das dieser Weg radikalisiert wurde und oft unter ungrechten Bedingen erfolgt ist und vieles nicht gut zu heißen war was der Kommunismus mit sich brachte: Verstaatlichung, Enteignung. Masse zählte nur noch->verlorene Individualität, keine Freihet fürs gesamte Volk, Überwachungsstaat, Menschenrechtsverletzungen (Sowjetunion)-Stalin, Wirtschaftliche Probleme, usw...)

Und was ist schon eine Statistik heutzutage und früher wert? -Gar nichts, es wird immer irgendwo schön geredet.

Stalin war ein Neurotiker finanziert von den kapitalisten aus den USA, der hat nach Willkür gehandelt, die USA wollten ja bewusst den Sozialismus verhunzen, damit Sie heute freie Bahn für ihre neue Form des Kapitalismus haben, der Markt regelt sich von selbst, hört sich so nach Hans Werner Unsinn an, der meint je weniger der Stundenlohn umso mehr wird die Arbeit nachgefragt, also Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, geht aber ziemlich nach hinten los wenn ich das so sehe.

Die DDR war nicht perfekt, aber die Menschen hatten Arbeit und konnten von ihrem Einkommen bezogen auf die Lebenshaltungskosten leben, brauchen wir HighTech und die besten PCs ?? Kein Mensch wird nicht sterben, nur weil es keine PlasmaFernseher und SonyPlaystation gibt, ich bin sowieso dafür, dass unsere Jugend wieder sozialistisch erzogen wird und andere werte vermittelt werden, statt HandyVidiospiele und Suffgelagen usw usw.

Die Fabriken waren alt, aber Sie haben produziert, ich habe ja aus den alten Fehlern des Soziailsmus in der DDR die Lehren gezogen und wir müssen einen neuen und besseren Sozialismus aufbauen, als es je gewesen ist, dazu gehört aber in erster Linie die feindlichen Elemente in der SPD und PDS zu entfernen und das pseudolinke Pack von den Grünen, die nur die Handlanger für die Kapitalisten sind, wir müssen die Großkapitalisten enteigenen, kein Mensch braucht mehrere Millionen zum Leben und kein Mensch braucht mehrere Milliarden, ich habe nix gegen bescheidenen und vernünftigen Reichtum, so wie es einen Mindestlohn gibt, so darf es auch nur eine höchstgrenze an finanziellen Vermögen geben, und das Börsen und Spekulantensystem gehört eingehend abgeschafft, die Lebensmittelindustrie muss sich an dem bedarf der Bevölkerung richten und nicht nach gewinnmaximierungswahn.

So sieht es nunmal aus, und ich sage nochmal ein neu reformierter Sozialismus, anders als zu alten Zeiten ist möglich.

schon mal was von äqualenzÖkonomie gehört ????

Res Publica
04.06.2007, 21:12
In allen Ehren man darf Geschichte nicht verhunzen, abtuen, verleumden, oder sich selbst zusammenspinnen lassen(selbst die Russen und viele andere Nationen sehen): Stalin ist und war ein diktatur und slebst Lenin sah ihn einen Verrückten der den Bolschwismus in eine gefährliche Bahn lenken würde.
Und er ist keine Erfindung der USA etc... Es ist eine geschichtliche Tatsache, was er an Verbrechen begann (und dennoch gibt's noch Fanatiker die für ihn sind genauso wie Hitler -aber das werden wohl die meisten Tyrannen noch haben: ihre Fanatiker) Warum eine Personen aus USA schicken, wenn sie es schon vor dem 2 W.K. gab und zu der Zeit Kommunismus noch nciht so stark als Bedrohung angesehen wurde (damals noch kein Containment-Politik seitens der Amerikaner, etc.) -Oder war es pure Ironie? (jedenfalls gehört Stalin wirklich nicht zur Grundidee des Kommunismus etc., aber es zeigt was aus dem Kommunismus werden kann, wenne er von den falschen Menschen gelenkt wird)

Äquivalenz, geschrieben übrigens (Gleichwertige Ökonomie/Wirtschaft?) Oder existiert das Wort äqualenz etwa?

Jedenfalls solange Kommunismus (im wirtschaftlichen Sinne der Kommunismus gemeint: natürlich nur das Beste aus der Planwirtschaft: Arbeit für Alle, Keine Armut; Wohlstandsgesellschaft) gepaart mit der Demokratie und den besten Eigenschaften der sozialen Marktwirtschaft (Flexibilität, Angebot-Nachfrage Abdeckung, gesunder Wettbewerb -Firmen die sich konkurriern ->der innovations und Wettbewerbsfähigkeits willen -keine Monopole möglich durch Kartellämter etc...), würden keine Hungersnöte, keine Kriege (außer vielleicht durch den Faktor von Wahnsinnigen), Armut, soziale Misstände und Misstände etc. mehr geben.
Aber ohne Freiheit durch Demokratie und so weiter kann man auf den Kommunismus verzichten. Das Rätesystems ist nichts, was Freiheit fördert.

Etwas anders (nichts zum Thema):
Der einzige vernünftige Weg für Freiheit und Mitbestimmung des gesamten Volkes liegt in der Demokratie und will man eben überhaupt dann keine Herrschaft dan sollte man die Anarchie begrüßen ->keine Herrschaft. Aber gibt es sowas wie eine geregelte Anarchie? -> Dass wäre quasi unmöglich. Der beste politische Weg wäre: Eine Universalverfassung mit der jeder vernpnftige und moralische, ethische, gerechte Mensch einverständen wäre mit einer Demokratie die stark vom Volke ausgeht, aber in wichtigen Entscheidungen noch eine Regierung wichtige gebiete wie die Wirtschaft und evtl. Militär (falls Kriegsfall), noch die Kontrolle darüber hat, aber das Volk natürlich noch selbst da eine Mitentscheidung haben darf.

meckerle
04.06.2007, 21:32
Eben, alleine die Ein-Euro-Jober machen m.E. etwas über 5 Mio. "Arbeitnehmer" aus. Das ist das etablierte Jobwunder...

:D :D :D
Arbeitslose die krank sind, werden auch nicht in der AL-Statistik erwähnt da sie ja krank sind und nicht gleichzeitig arbeitslos sein können. :D

Grauwolfzauberer
04.06.2007, 21:46
Das war auch einer der Gründe warum ich gegen die aoszailen Arbeitsmarktreformen gewesen bin und ich für das alte System geblieben wäre, hier ist nur Chaos und durcheinander. Deiser Peter Hartz gehört echt vor ein Volkstribunal gestellt, am besten in Nürnberg.

Wir sollten aber nicht über den Sozialstaat diskutieren, dann das alte System nach BRD Muster zwischen Arbeitsamt und Sozialamt hat sich mehr als 40 Jahre bewährt, dass die Arbeitslosenzahlen steigen liegt vielmehr daran, dass Menschen raus geworfen werden, bei Siemens, Bahn, Post, Telekom,AEG usw usw und dass die Preis und Lohndumpingpolitik den Mittelstand in eine Krise stürzt was weitere Arbeitslosen hevorbringt, die Schule und unsere Gesellschaft unsere Kids verwahrlosen lässt und es keinen Mindestlohn gibt oder einen Tariflohn, der den Menschen in Arbeit ein würdevolles Auskommen gewährleistet, diese Menschen als Arbeitgeber bekannt, sind wahre Parasiten die sich am Elend anderer Menschen schamlos bereichern und in meinen Augen die wahren Schmarotzer in unserer Gesellschaft darstellen.

Wir in der DDR hatten alle Betriebe in Staatshänden, sowas sollte man auch mit den Konzernen machen, man sieht ja was aus der Deutschen Bahn geworden ist, seit Mehdorn und seine Freunde ihre Verbrechen frei ausüben dürfen...www.deinebahn.de

www.volksprotest.de

Aus diesem Grund war ich gegen die Abschaffung der DDR und gegen die Wiedervereinigung da ich das habe kommen sehen, ich meine seit den 90er Jahren ist die Arbeitslosigkeit signifikant gestiegen, angefangen hat es langsam im Jahre 1995.

Aus diesem Grund bin ich wieder für eine neue sozialistische Revolution und die Einführung einer neuen DDR besser und schöner als Sie je zuvor gewesen ist, sollte der Kapitalismus nicht in seine Schranken gewiesen werden, da Sie es sonst schafft, die demokratischen strukturen in unserem Land zu zerschlagen. Die Rechtskonservativen meinen aber, nur die Sozialisten seien eine gefahr und haben sich in diesem Zusammenhang mit dem Sozialismus nie eingehend auseinandergesetzt.

Ich bin für einen Sozialismus nach Dubjec Art und dafür, dass die Betriebe staatlich kontrolliert, die öffentlichen Dienstleister staatlich sind, wie zum Beispiel die Bahn, die Partei intern gesäubert wird und feindliche Elemente entfernt werden.

Einen entsprechenden 5 JahresPlan habe ich schon erabeitet und wird in Kürze bei bedarf hier im Forum vorgestellt werden können.

Eine andere Welt ist Möglich, es lebe der Sozialismus !!!!!!!!!!!!!

Was für eine gequirrlte Scheiße!

Die Deutsche Desillusions Republik war so ziemlich das spießigste, was die deutsche Geschichte je hervor gebracht hat, eine Unrechtsstaat der alten Politbürolügner, ein ausrangiertes Pleitemodell und ein Unterstützerstaat des islamischen und internationalen Terrorismus, mit Staatsterroristen wie Erich Honnecker, Erich Mielke und anderen Kinderfickern an der Spitze.....

Ausonius
04.06.2007, 21:58
Eben, alleine die Ein-Euro-Jober machen m.E. etwas über 5 Mio. "Arbeitnehmer" aus.

Halte ich für zu hoch; ich denke es könnten zwischen 500 000 bis 1 Million sein, macht das ganze nur ein bißchen besser, da Tendenz steigend. Das Problem ist, dass die ohnehin riesige Verwaltung längst die Freude am neuen Spielzeug "Ein-Euros" entdeckt hat.
Insgesamt ist das Problem der Arbeitslosigkeit in Deutschland gelöst, polemisch gesagt: Arbeit lässt sich heute grundsätzlich für jeden finden, stattdessen lässt man lieber den Lohn aus. Derzeit wäre es vernünftiger, neben der Arbeitslosenstatistik auch eine Einkommensstatistik zu führen.

Werwolf1972
05.06.2007, 05:30
noch viel mehr, aber dass wird bewusst verschwiegen, und die sache mit dem aufschung war ja wohl auch ne lüge sondergleichen.

www.volksprotest.de

bitte lesen, hier erfahren Sie die Wahrheit !!!!


Ich geb dir da recht und schau wieder ein Aspekt wo sich rechts und links einig sind und glaub mir es gibt noch viele mehr.Mit freundlichen Grüßen aber bitte nicht so viel drauf einbilden.;)

Bruddler
05.06.2007, 05:55
Arbeitslose die krank sind, werden auch nicht in der AL-Statistik erwähnt da sie ja krank sind und nicht gleichzeitig arbeitslos sein können. :D

Waeren diese Statistiker ehrlich, muesste man im Gegenzug auch die krankgeschriebenen Arbeitnehmer aus der "Beschaeftigtenstatistik" herausnehmen, da diese fuer die Dauer der Krankschreibung logischerweise nicht arbeiten koennen ! :ahh:

senchi
05.06.2007, 06:59
Stalin war ein Neurotiker finanziert von den kapitalisten aus den USA, der hat nach Willkür gehandelt, die USA wollten ja bewusst den Sozialismus verhunzen, damit Sie heute freie Bahn für ihre neue Form des Kapitalismus haben, der Markt regelt sich von selbst, hört sich so nach Hans Werner Unsinn an, der meint je weniger der Stundenlohn umso mehr wird die Arbeit nachgefragt, also Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, geht aber ziemlich nach hinten los wenn ich das so sehe.

Die DDR war nicht perfekt, aber die Menschen hatten Arbeit und konnten von ihrem Einkommen bezogen auf die Lebenshaltungskosten leben, brauchen wir HighTech und die besten PCs ?? Kein Mensch wird nicht sterben, nur weil es keine PlasmaFernseher und SonyPlaystation gibt, ich bin sowieso dafür, dass unsere Jugend wieder sozialistisch erzogen wird und andere werte vermittelt werden, statt HandyVidiospiele und Suffgelagen usw usw.

Die Fabriken waren alt, aber Sie haben produziert, ich habe ja aus den alten Fehlern des Soziailsmus in der DDR die Lehren gezogen und wir müssen einen neuen und besseren Sozialismus aufbauen, als es je gewesen ist, dazu gehört aber in erster Linie die feindlichen Elemente in der SPD und PDS zu entfernen und das pseudolinke Pack von den Grünen, die nur die Handlanger für die Kapitalisten sind, wir müssen die Großkapitalisten enteigenen, kein Mensch braucht mehrere Millionen zum Leben und kein Mensch braucht mehrere Milliarden, ich habe nix gegen bescheidenen und vernünftigen Reichtum, so wie es einen Mindestlohn gibt, so darf es auch nur eine höchstgrenze an finanziellen Vermögen geben, und das Börsen und Spekulantensystem gehört eingehend abgeschafft, die Lebensmittelindustrie muss sich an dem bedarf der Bevölkerung richten und nicht nach gewinnmaximierungswahn.

So sieht es nunmal aus, und ich sage nochmal ein neu reformierter Sozialismus, anders als zu alten Zeiten ist möglich.

schon mal was von äqualenzÖkonomie gehört ????

Vielleicht mal ein Tip von mir. Erst die eigenen Klassiker lesen und dann argumentieren. Lenin schreibt in seinem Werk: Die Aufgaben der Jugendverbände.
"Eine Gesellschaftsordnung muss in den Köpfen der Menschen vorbereitet sein, ansonsten ist sie zum Scheitern verurteilt"
Solange das Streben und Denken nach privatem Besitz und Reichtum in der Masse verankert ist, bleibt Euer Sozialismus nur eine Utopie.
Frag einfach die Menschen auf der Straße: "Willst Du 1 Mio. € oder lieber sicher im Sozialismus leben?" Über 90% werden sich für die "Kohle" entscheiden.

Baxter
05.06.2007, 08:12
Vielleicht mal ein Tip von mir. Erst die eigenen Klassiker lesen und dann argumentieren. Lenin schreibt in seinem Werk: Die Aufgaben der Jugendverbände.
"Eine Gesellschaftsordnung muss in den Köpfen der Menschen vorbereitet sein, ansonsten ist sie zum Scheitern verurteilt"
Solange das Streben und Denken nach privatem Besitz und Reichtum in der Masse verankert ist, bleibt Euer Sozialismus nur eine Utopie.
Frag einfach die Menschen auf der Straße: "Willst Du 1 Mio. € oder lieber sicher im Sozialismus leben?" Über 90% werden sich für die "Kohle" entscheiden.

Wobei Sozialismus und Mio. Euro auf dem Konto ja nicht gegensätzlich sein müssen..

China als Ultra Kommunistisches Land macht das ja gerade vor. Das Problem bleibt jedoch die Diktatur in diesen Regiemen.

Das Konzept Gesunder Sozialismus im Kapitalistischen System wäre eine Lösung.

Dazu müsste dann aber klar sein das die Starken den Schwachen Helfen und nicht umgekehrt.

papageno
05.06.2007, 10:49
Ich geb dir da recht und schau wieder ein Aspekt wo sich rechts und links einig sind und glaub mir es gibt noch viele mehr.Mit freundlichen Grüßen aber bitte nicht so viel drauf einbilden.;)

Es gibt verschieden Arten von Rechts und Links, aber im grossen sind die Kernpunkte gleich und die Gruppen gespalten, das Freimaurer Prinzip Teile und Hersche, was wollen die sozialisten wirklich die auch ein bischen nationalstolz hervorbringen `????

- sozialen Schutz sozial benachteidigter in unserer Gesellshaft
- gerechtes Bildungssystem und Chancengleichheit
- Unternehmen mehr staatlich kontrollieren.
- Ein Mindestlohnnivou in unserer Gesellschaft, in der der Arbeitnehmer auch was von der erwirtschafteten Produktionsleistung und Wertschöpfung teilhaben kann.
- Die hoheitlichen Aufgaben von Post, Bahn , Telefon und Energie und Wasserversorger beim Staat belassen.
- ein preiswertes und faires Verkehrswesen im öffentlichen Nah und Fernverkehr
- Keine Arbeitslosenproduktion und schutz nationaler Werte

Im Grunde genommen nehmen sich rechts und links nicht viel, nur dann wird der Sozialismus verschiedenartig Interpretiert und das macht dann den Widerstand schwierig, dass liegt aber daran, weil diese Parteien deutlich sieht man es an der SPD unterwandert wird und dahingehend zerschlagen wird, und das Gegenteil passiert wofür Sie eigentlich mal ins Leben gerufen worden ist, Gerhard Schröder hat somit unsere SPD verraten, mit seinen asozialen Hartz Reformen.

In diesem Zusammenhang darf ich nochmal auf die SchillPartei in Hamburg hinweisen, als Bernhard Barnabas Schill, den Ole von Beust wegen seiner Homosexualität und seinen indirekten pedophilen Neigungen öffentlich degradiert hat, wurde Schill aus dem Amt entlassen und kurze Zeit später aus seiner von ihm gegründeten Partei raus geworfen.

Dass ist leider nunmal die bittere Wahrheit die ich hier mal zum Vorschein bringen muss, man will Wahrheiten nicht hören, auch wenn ein Politiker sagt, dass ein pedohpiler im Amt nix zu suchen, hat und ne Schande für die Nation darstellt, wird man ignoriert, oder entfernt.

Ich bin links, weil soziallistisch und mag Kontakt zu ausländischen Genossen und die friedliche ko-existenz zwischen den Völkern, dann gibt es noch die anderen linken, die unter der Legende es links sein zu wollen, mehr schaden als nutzen anrichten, ein gutes Beispiel hierzu ist bei den Grünen zu finden.

www.volksprotest.de

senchi
05.06.2007, 10:56
In diesem Zusammenhang darf ich nochmal auf die SchillPartei in Hamburg hinweisen, als Bernhard Barnabas Schill, den Ole von Beust wegen seiner Homosexualität und seinen indirekten pedophilen Neigungen öffentlich degradiert hat, wurde Schill aus dem Amt entlassen und kurze Zeit später aus seiner von ihm gegründeten Partei raus geworfen.

Dass ist leider nunmal die bittere Wahrheit die ich hier mal zum Vorschein bringen muss, man will Wahrheiten nicht hören, auch wenn ein Politiker sagt, dass ein pedohpiler im Amt nix zu suchen, hat und ne Schande für die Nation darstellt, wird man ignoriert, oder entfernt.

Ich bin links, weil soziallistisch und mag Kontakt zu ausländischen Genossen und die friedliche ko-existenz zwischen den Völkern, dann gibt es noch die anderen linken, die unter der Legende es links sein zu wollen, mehr schaden als nutzen anrichten, ein gutes Beispiel hierzu ist bei den Grünen zu finden.

www.volksprotest.de

Es ist schon interessant, wie ein standhafter Linker von Barnabass träumt. :cool2:
Was Du augenscheinlich vergessen hast ist der Umstand, dass Barnabass Schill Typen wie Dich am liebsten zum Frühstück wollte.:D

papageno
05.06.2007, 11:01
Es ist schon interessant, wie ein standhafter Linker von Barnabass träumt. :cool2:
Was Du augenscheinlich vergessen hast ist der Umstand, dass Barnabass Schill Typen wie Dich am liebsten zum Frühstück wollte.:D

Ich habe nie geschrieben, dass ich ein Freund Barnabas Schills bin, da hast du etwas falsch verstanden.

Die Leute oder die bürgerlichen denken immer links sind die sogenannten, Punks und Hipies die Faullenzer und Schmarotzer und die die in ihrem Leben gescheitert sind, genauso gilt das Vorurteil dass jeder Nazi eine Glatze haben muss.

Du bist einfach nicht gebildet, ich bin links in einem anderen Sinne, einer der sich für die Arbeitnehmerrechte , Gewerkschaften und die Mitbestimmung im Betrieb einsetzt und für einen tariflichen Mindestlohn eintreten tut. Aber schon zu Bismark waren es böse Sozialisten.

Wäre die SPD nicht so verkorkst , wäre ich ihr näher gestanden als zur WASG, ich habe damals noch Hoffnung gehabt, dass die soziale Marktwirtschaft eine gute Alternative zum Sozialismus sein kann, aber ich wurde eines besseren belehrt und stelle fest, dass die BRD sich für den weg des Kapitalismus der übelsten Sorte entschieden hat, weswegen ich nun für eine sozialistische Revlution eintreten will.

Ich bin ein sozialist, national orientiert wie damals in der DDR es die Genossen waren aber dennoch die Freundschaft zu anderen Völkern suchend, dass ist ein erheblicher Unterschied, ich bin ja kein Grüner !!!!!!/:(

Hofer
05.06.2007, 11:07
Arbeitslose die krank sind, werden auch nicht in der AL-Statistik erwähnt da sie ja krank sind und nicht gleichzeitig arbeitslos sein können. :D


Und die vielen anderen nicht nicht mitgezählt werden. 9-10 Millionen sind es tatsächlich. Unsere Vorturner : die Wirtschaft brummt , die Arbeitslosenzahlen gehen in Richtung 3 Millionen ( ich lach mich wech )

Verlogenes Pack