PDA

Vollständige Version anzeigen : Hetze gegen Menschen aus Mitteldeutschland

Sterntaler
30.05.2007, 20:12
heute habe ich einen Bericht gelesen das nur Verlierer im Osten bleiben, gilt das auch für Politiker?

http://www.n-tv.de/808127.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/statistik_aid_57737.html

Notiz schließen
30.05.07, 15:30 | | 28 Kommentare Statistik
Im Osten bleibt die Unterschicht
Aus den neuen Bundesländern wandern auch 18 Jahre nach der Wende überproportional viele junge und gut ausgebildete Frauen ab. Zurück bleibt eine „neue Unterschicht“ unqualifizierter Männer.

ich finde eine unerträgliche Hetze der Medien.

quinchu
30.05.2007, 20:17
heute habe ich einen Bericht gelesen das nur Verlierer im Osten bleiben, gilt das auch für Politiker?

ICH habe einen Bericht gelesen, das es "westdeutsche" Rentner in die billigen ostdeutschen Städte zieht - aus Kostengründen.

Diese erbarmungslosen Entwurzelten dann aber überproportional häufig psychisch erkranken.....

ein Teufelskreis.;)

senchi
30.05.2007, 20:21
ICH habe einen Bericht gelesen, das es "westdeutsche" Rentner in die billigen ostdeutschen Städte zieht - aus Kostengründen.

Diese erbarmungslosen Entwurzelten dann aber überproportional häufig psychisch erkranken.....

ein Teufelskreis.;)

Ein Schelm, der Böses dabei denkt:hihi:

tabasco
30.05.2007, 20:31
(...) ich finde eine unerträgliche Hetze der Medien.

Hetze? Ne. Staistik ...

wtf
30.05.2007, 20:36
Es ist eine Tatsache, daß viele Qualifizierte den Osten verlassen haben, was nicht ausschließt, daß Restexemplare immer noch dort sitzen.

Persönlich glaube ich fest an einen Zusammenhang zwischen Dummbatzenquote und Wahlerfolgen von Bräunlingen und SED-Restanten.

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 20:37
Mitteldeutschland wurden die Gelder pressluftartig in den Hintern geblasen. Nicht mit ganz so viel at wie Berlin, aber auch so stark, daß man manchmal Angst um den "Patienten" haben mußte.

Aus solchen Alimentierungen erwächst nichts.

Die anderen "Ost"- Länder zeigen, wie man mit relativ(!) wenig Geld langsam aber sicher sich aus dem Sumpfe zieht ...

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 20:38
...
Persönlich glaube ich fest an einen Zusammenhang zwischen Dummbatzenquote und Wahlerfolgen von Bräunlingen und SED-Restanten.
SED ok!

Die Bräunlichen aber sind nur wirklich in Sachsen präsent und Sachsen ist nun mal das mit Abstand erfolgreichste Land Mitteldeutschlands?! :rolleyes:

senchi
30.05.2007, 20:38
Mitteldeutschland wurden die Gelder pressluftartig in den Hintern geblasen. Nicht mit ganz so viel at wie Berlin, aber auch so stark, daß man manchmal Angst um den "Patienten" haben mußte.

Aus solchen Alimentierungen erwächst nichts.

Die anderen "Ost"- Länder zeigen, wie man mit relativ(!) wenig Geld langsam aber sicher sich aus dem Sumpfe zieht ...

Welche????????????????????

Neuer
30.05.2007, 20:42
Im Osten bleibt die Unterschicht...würd ich auch eher als Tatsache sehen, als als Hetze...
Aber als die Meldung noch neu war, stand da etwas anderes:
Im Osten bleiben die Dummen

wurd zum Glück geändert

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 20:43
Welche????????????????????Slowenien, Tschechien, Ungarn, Slowakei und selbst Polen ...

Die EU- Gelder die diese Länder erhalten sind relative(!) peanuts zu den 2,5 BILLIARDEN die nach Mitteldeutschland transferiert wurden!

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 20:44
Welche????????????????????Slowenien, Tschechien, Ungarn, Slowakei und selbst Polen ...

Die EU- Gelder die diese Länder erhalten sind relative(!) peanuts zu den 2,5 BILLIARDEN die nach Mitteldeutschland transferiert wurden!

Und immer noch werden!
Deswegen:
Soli weg, aber zügig!

senchi
30.05.2007, 20:46
Slowenien, Tschechien, Ungarn, Slowakei und selbst Polen ...

Ich weiss ja nicht, wann Du das letzte Mal da warst. Unter Entwicklung verstehe ich etwas Anderes.

Außerdem ist das gar keinen Vergleich wert. Hier handelt es sich um ein Land.

Quo vadis
30.05.2007, 20:48
Es ist eine Tatsache, daß viele Qualifizierte den Osten verlassen haben, was nicht ausschließt, daß Restexemplare immer noch dort sitzen.

na da kannst du ja auch weiter SPDCDUFDPGRÜNE wählend mit Ausländermassen überschwemmt werden.Die sind sicher für dich nicht so unangenehm wie Mitteldeutsche.Für Ausländerrundumversorgung und das Gehalt für dummredende Villa + Porsche zahle ich monatlich KK-Beiträge, nicht zu fassen.....:rolleyes:

Sterntaler
30.05.2007, 20:53
Im Osten bleibt die Unterschicht...würd ich auch eher als Tatsache sehen, als als Hetze...

wurd zum Glück geändert

genau das ist mir aufgestoßen. was da zuerst stand gilt, das ist der Zweck die Leute zu defammieren. Vielleicht will noch weitere Abwanderbewegungen initiieren.

Quo vadis
31.05.2007, 09:52
In der heutigen Tageszeitung stehen die detaillierten Zahlen, über die wir hier eigentlich reden.Schön unterteilt in Männer und Frauen.Zwar wandern bis auf Berlin aus allen BL Menschen ab, aber z.B. für Sachsen sprechen wir von einem Minus von insgesamt 3952 Männern und 4358 Frauen.Das macht eine Nettoabwanderung im vorigen Jahr von 8310 Personen, bei 4.3 Mio Gesamteinwohnern------also bitte mal auf dem Teppich bleiben alle Mann.
Insgesamt sind aus dem Osten 50 000 Personen in den westen abgewandert.Auffällig, dass mit zusammen fast exakt 30 000 Abwanderungen die Grenzbundesländer Thüringen und Anhalt betroffen sind.Damit stellen 2 von 5 neuen BL fast 60% der Abwanderungen.

Klopperhorst
31.05.2007, 09:55
Ich bin ja auch abgehauen. Meine ganze ehemalige Abschlussklasse ist im Westen, und ich lüge nicht, wenn ich sage, meine gesamte Klasse. Wir haben 97 ein Klassentreffen gemacht, und da waren alle im Westen, vor allem in Hamburg. Mag sein, daß jetzt wieder einige zurück sind. Aber das Ausbluten des Ostens und ein damit einhergehender Verfall der Intelligenz- und Sozialstruktur ist eine Tatsache.

Das sollte man nicht leugnen.

---

Quo vadis
31.05.2007, 10:03
Ich bin ja auch abgehauen. Meine ganze ehemalige Abschlussklasse ist im Westen, und ich lüge nicht, wenn ich sage, meine gesamte Klasse. Wir haben 97 ein Klassentreffen gemacht, und da waren alle im Westen, vor allem in Hamburg. Mag sein, daß jetzt wieder einige zurück sind. Aber das Ausbluten des Ostens und ein damit einhergehender Verfall der Intelligenz- und Sozialstruktur ist eine Tatsache.

Das sollte man nicht leugnen.

---

Das leugnet auch niemand.Ich habe dir oben die detaillierte Stat angehängt, die kannst du auch für deine Unterlagen nutzen.Vor allem schau das Ergebnis der "Rechten" in Thüringen und Anhalt und vergleiche die Ergebnisse zu sachsen und Meck-Pomm und deren Abwanderungen.Die These "abgwanderter Osten--Restprekariat=starke Rechte" ist eine dreiste Lüge der etablierten Statistikumbieger und Interpretierer und viele Villa und Porsche Wessis fressen da aus der Hand.

Walter Hofer
31.05.2007, 10:08
Zitat von wtf
...

ja, die Cleveren und Mobilen, die Besten, sind sehr früher über Ungarn abgehauen, die zweite Welle direkt nach dem Mauerfall.

wurd zum Glück geändert

Laut Focus ist da was dran, die dummen Jungmänner, die Stubenhocker bleiben bei Mutti, die jungen, schlauen Frauen hauen ab in den Westen:

Es fehlen Partner für schlaue Frauen; darunter leiden besonders die braunen Nassgurken der nationalen Bewegung.

Ein enormes Bildungsgefälle zwischen Mädchen und Jungen scheint die Hauptursache für die spätere Abwanderung der Frauen zu sein. Zehn Prozent mehr Mädchen als Jungen beenden ihre Schullaufbahn mit dem Abitur. Der Unterschied zum Westen ist eklatant. Ebenso krass ist der hohe Anteil der Jungen, die keinen Hauptschulabschluss (14,6 Prozent) schaffen, doppelt so hoch wie der der Mädchen. Für diese Jungs gebe es heutzutage keine Jobs mehr. Die zu DDR-Zeiten künstlich gestärkten großen Industrien, auch der Bergbau brachen zusammen. Mädchen dagegen bevorzugten Berufe im Sozialwesen, in der Bildung. Wenn sie jedoch in diesen Berufszweigen keine Perspektive vor Ort sähen, machten sie eben „rüber“. Offenbar sind diese mobilen jungen Frauen weniger bereit, jahrelange Arbeitslosigkeit in Kauf zu nehmen. Zudem fehle dem Typus „Jung, schlau, Frau“ in der Oberlausitz oder der Uckermark schlicht der adäquate Partner. Sie suchen sich lieber im Schwäbischen oder im Rhein-Main-Gebiet einen West-Mann.

Es heißt auch unter Ostfrauen, der Westmann sei einfühlsamer, zärtlicher, säuft weniger und hilft mit im Haushalt, wenn beide berufstätig sind. Auch darüber gab es mal eine Erhebung.

Klopperhorst
31.05.2007, 10:10
Das leugnet auch niemand.Ich habe dir oben die detaillierte Stat angehäangt, die kannst du auch für deine Unterlagen nutzen.Vor allem schau das Ergebnis der "Rechten" in Thüringen und Anhalt und vergleiche die Ergebnisse zu sachsen und Meck-Pomm und deren Abwanderungen.Die These "abgwanderter Osten--Restprekariat=starke Rechte" ist eine dreiste Lüge der etablierten Statistikumbieger und Interpretierer und viele Villa und Porsche Wessis fressen da aus der Hand.

Ja, die Statistik ist gut. Und die Verbindung von NPD-Wählern mit Abwanderung -> niedriger Intelligenz ist an den Haaren herbeigezogen. Sowas können sich nur Bekloppte ausdenken. Es ist hingegen so, daß im Osten noch die Erfahrung der Volksgemeinschaft besteht, also der relativen ethnisch-kulturellen-sozialen Gleichheit aller Menschen. Und aus diesem Grunde herrscht eine Mentalität vor, die eher in Richtung Alternativen zum westlichen Einheitsparteienmodell wählt.

Das hat nun nichts mit Abwanderung zu tun, völliger Quatsch, stimme Dir vollkommen zu!

Aber ich prophezeie dem Osten einen dramatischen Verfall, wenn sich der Wanderungsstrom junger Deutscher nicht wieder umkehrt. Denn es zieht sich bekanntlich durch die Generationen. Aber ich bin guter Dinge, daß sich der Wanderungsstrom wieder umkehrt, wenn der Westen weiter absinkt und das Leben in den multiethnischen Ballungszentren unerträglich wird, auch die Wirtschaft zunehmen aufgrund Fachkräftemangel und sozialer Verwerfungen abwandert.

Dann mag der Osten wieder ein attraktives Gebiet sein. Zur Zeit sieht es aber düster aus, und der Westen zehrt noch von den letzten Reserven der DDR-Bevölkerungspolitik, bevor er in sein verdientes Grab hinabsinken wird.

---

Quo vadis
31.05.2007, 10:14
Ja, die Statistik ist gut. Und die Verbindung von NPD-Wählern mit Abwanderung -> niedriger Intelligenz ist an den Haaren herbeigezogen. Sowas können sich nur Bekloppte ausdenken. Es ist hingegen so, daß im Osten noch die Erfahrung der Volksgemeinschaft besteht, also der relativen ethnisch-kulturellen-sozialen Gleichheit aller Menschen. Und aus diesem Grunde herrscht eine Mentalität vor, die eher in Richtung Alternativen zum westlichen Einheitsparteienmodell wählt.

Das hat nun nichts mit Abwanderung zu tun, völliger Quatsch, stimme Dir vollkommen zu!

Aber ich prophezeie dem Osten einen dramatischen Verfall, wenn sich der Wanderungsstrom junger Deutscher nicht wieder umkehrt. Denn es zieht sich bekanntlich durch die Generationen. Aber ich bin guter Dinge, daß sich der Wanderungsstrom wieder umkehrt, wenn der Westen weiter absinkt und das Leben in die multiethnischen Ballungszentren unerträglich wird, auch die Wirtschaft zunehmen aufgrund Fachkräftemangel und sozialer Verwerfungen abwandert.

Dann mag der Osten wieder ein attraktives Gebiet sein. Zur Zeit sieht es aber düster aus, und der Westen zehrt noch von den letzten Reserven der DDR-Bevölkerungspolitik, bevor er in sein verdientes Grab hinabsinken wird.

---

Zustimmung.Die Landflucht mit run in die größeren Städte ist übrigens bis auf ganz wenige BL wie Bayern und Würtemberg ein gesamtdeutsches Phänomen.Diese in den ländlichen Regionen entstanden "Wüstungen" sind bereits aus dem Mittelalter bekannt, durch Kriege und Seuchen.
Ich halte es durchaus für möglich, dass der seit kurzem wieder anziehende "Baybyboom" auch mit ein Phänomen dieser "Verstädterung" ist, zumal exakt dort die Geburten hochschnellen.Größerer Markt--größeres Angebot mehr bums.....mehr Dings.....:D

Klopperhorst
31.05.2007, 10:19
Zustimmung.Die Landflucht mit run in die größeren Städte ist übrigens bis auf ganz wenige BL wie Bayern und Würtemberg ein gesamtdeutsches Phänomen.Diese in den ländlichen Regionen entstanden "Wüstungen" sind bereits aus dem Mittelalter bekannt, durch Kriege und Seuchen.
Ich halte es durchaus für möglich, dass der seit kurzem wieder anziehende "Baybyboom" auch mit ein Phänomen dieser "Verstädterung" ist, zumal exakt dort die Geburten hochschnellen.Größerer Markt--größeres Angebot mehr bums.....mehr Dings.....:D

Jupp. Die Sache ist dynamisch und nicht eindimensional zu betrachten. Ich z.B. als Exemplar der Ost-West-Wanderung habe mein Multikulti-Erlebnis gehabt und bin dadurch zu einer ganz anderen politischen Einstellung gekommen. So ist es Zehntausenden, ja Hunderttausenden gegangen. Und diese Leute, zu denen ich mich auch zähle, werden die stille Reserve stellen, die einst, wenn der ganze Laden hier in die Luft fliegt (und alles spricht dafür), wieder in den Osten zurückgehen werden und dort eine Volksgemeinschaft deutschen Stils aufbauen werden.

Ich bin guter Dinge, daß Deutschlands Zukunft im Osten liegt. Sie lag immer im Osten, und daher kam das revolutionäre. Der Westen ist das Reich des Materialismus, und seine Zeit ist abgelaufen.

---

Eridani
31.05.2007, 10:39
Slowenien, Tschechien, Ungarn, Slowakei und selbst Polen ...
-------------------------------------------
Was bist Du für einer?

2,5 Billiarden sind = 2500 Billionen //// also 2 500 000 000 000 000 €

Du meinst natürlich 2,5 Billionen.

Vergessen wird dabei immer wieder, das auf der anderen Seite zwischen 1990 und 1994 ebenfalls umgerechnet ca. 2 Billionen DM Richtung Westen versickerten!
( Abriß und Verscherbeln von VEB Betrieben, Auflösung der NVA [Verkauf von NVA-Fahrzeugen in den Nahen Osten und Afrika mit dubiosen Praktiken],Auflösung von Betriebskonten, Abtransport von Rohstoffen [ Al, Cu, Ag ].

Also immer sachlich bleiben...............

E:

Nephtys
31.05.2007, 10:39
Mitteldeutschland? Was ein konstruierter Name...das heisst ehemalige DDR oder Ostdeutschland!!

Die Staatsschulden der BRD entsprechen genau dem Betrag der zu den SED'lern geflossen ist.
Als Dank dafür zünden sie Häuser an wenn Ihnen nicht genehm ist was im Einkaufswagen der Person lag, alte SED beziehungen reichen bis in die Polizei...Reifen zerstechen, ein unsägliches gejammere und die faulsten Menschen die jeweils auf Deutschem boden gelebt haben.

Eine Schande diese ....

Das ist meine legitime auf ERfahrung beruhende Meinung!!!

Eridani
31.05.2007, 10:42
[QUOTE=Klopperhorst;1376818]Jupp. Die Sache ist dynamisch und nicht eindimensional zu betrachten. Ich z.B. als Exemplar der Ost-West-Wanderung habe mein Multikulti-Erlebnis gehabt und bin dadurch zu einer ganz anderen politischen Einstellung gekommen. So ist es Zehntausenden, ja Hunderttausenden gegangen. Und diese Leute, zu denen ich mich auch zähle, werden die stille Reserve stellen, die einst, wenn der ganze Laden hier in die Luft fliegt (und alles spricht dafür), wieder in den Osten zurückgehen werden und dort eine Volksgemeinschaft deutschen Stils aufbauen werden.
-----------------------------
Ich bin guter Dinge, daß Deutschlands Zukunft im Osten liegt. Sie lag immer im Osten, und daher kam das revolutionäre. Der Westen ist das Reich des Materialismus, und seine Zeit ist abgelaufen.

-----------------------------------------------
Stelle mir gerade vor - wie Du den Spruch von einer Bühne ins Theater-Auditorium schleuderst - vor 2000 Gleichgesinnten....:D .................

E:

Klopperhorst
31.05.2007, 10:42
Mitteldeutschland? Was ein konstruierter Name...das heisst ehemalige DDR oder Ostdeutschland!!

Die Staatsschulden der BRD entsprechen genau dem Betrag der zu den SED'lern geflossen ist.
Als Dank dafür zünden sie Häuser an wenn Ihnen nicht genehm ist was im Einkaufswagen der Person lag, alte SED beziehungen reichen bis in die Polizei...Reifen zerstechen, ein unsägliches gejammere und die faulsten Menschen die jeweils auf Deutschem boden gelebt haben.

Eine Schande diese ....

Sage ich doch. Der Westen ist das Reich des Materialismus. Was hier zählt, ist nur Geld, Wirtschaftswachstum und Neid. Daß man sich als Gesamtdeutschland sehen könnte und sagen könnte, es sind unser aller Schulden, darauf kommen sie nicht.

---

Eridani
31.05.2007, 10:47
Eine Schande diese ....
------------------------
Der Name: "Mitteldeutschland" bekommt dann einen Sinn. wenn man die unter polnischer Verwaltung stehenden Ostgebiete (Schlesien, Pommern, Ost-Preussen) mit "Ost-Deutschland" bezeichnet!

E:

Quo vadis
31.05.2007, 11:02

Eine Schande diese ....

was für´n Schrott.Nach neuesten Umfragen hat die Linkspartei bundesweit 12%, die PDS kam in Mitteldeutschland maximal auf 23% in den BL.Das heißt, dass 77% der Mitteldeutschen was anderers als die Kommunisten gewählt haben und das seit 1990 durchgehend !

senchi
31.05.2007, 11:35

Eine Schande diese ....

Noch hirnrissiger geht es kaum noch.
Der größte Teil der Autoanzünder u.Ä. kommt aus den ABL.
Junge, mach mal irgendwann die Augen auf.

Nephtys
31.05.2007, 12:15
Junge zurück mein freund ich bin höchstwahrscheinlich älter als du...mein Auto wurde angezündet als ich dort arbeitete....und wenn ich noch so ein großes Arschloch gewesen wäre, was nicht zutrifft, ist soetwas nicht gerechtfertigt. Ich stelle gewisse Gegenden in Ossiland gleich mit Teheran und ähnlichem....Spinner eben.

ICh hatte 93 schon ein Mobiltelefon...das hat gereicht um mich stets als kapitalist zu beschimpfen. (Ich war Arbeitnehmer, soviel zum Thema Kapitalist).

Einem von damals übriggebliebenen Freund aus Westdeutschland haben sie vor 4 Wochen das Haus angezündet...die Kinder konnten nur knapp dank dem hund gerettet werden...sehr knapp. Anzeige wegen versuchtem todschlag wurde eingestellt...schließlich sei ja doch niemand umgekommen....SED Kreise bis zur Kripo....

Kommunismus verdirbt eben den menschen bis aufs letzte....für immer!!!

Eine einzige Sippschaft dort drüben!!!

Klopperhorst
31.05.2007, 12:16
Junge zurück mein freund ich bin höchstwahrscheinlich älter als du...mein Auto wurde angezündet als ich dort arbeitete....

Tut mir leid. Ich kann deine Wut verstehen. Aber du solltest Abstand nehmen von deinem Hass auf Deutsche. Subjektive Verblendung hat noch keinem was gebracht.

---

Nephtys
31.05.2007, 12:36
Solche Beiträge beruhigen mich danke Klopperhorst...

senchi
31.05.2007, 12:36
Junge zurück mein freund ich bin höchstwahrscheinlich älter als du...mein Auto wurde angezündet als ich dort arbeitete....und wenn ich noch so ein großes Arschloch gewesen wäre, was nicht zutrifft, ist soetwas nicht gerechtfertigt. Ich stelle gewisse Gegenden in Ossiland gleich mit Teheran und ähnlichem....Spinner eben.

ICh hatte 93 schon ein Mobiltelefon...das hat gereicht um mich stets als kapitalist zu beschimpfen. (Ich war Arbeitnehmer, soviel zum Thema Kapitalist).

Einem von damals übriggebliebenen Freund aus Westdeutschland haben sie vor 4 Wochen das Haus angezündet...die Kinder konnten nur knapp dank dem hund gerettet werden...sehr knapp. Anzeige wegen versuchtem todschlag wurde eingestellt...schließlich sei ja doch niemand umgekommen....SED Kreise bis zur Kripo....

Kommunismus verdirbt eben den menschen bis aufs letzte....für immer!!!

Eine einzige Sippschaft dort drüben!!!

Das mit dem Alter sollten wir mal ausdiskutieren.
Den Satz: "Kommunismus verdirbt den Menschen ....." unterschreibe ich sofort.
Der Rest ist leider zu oberflächlich. Hatte selbst solche Erfahrungen, als ich 94 von SH in die NBL gezogen bin. Das sind die ewig Gestrigen - die können nicht anders.
Habe aber inzwischen viele Andere kennengelernt. In Kreuzberg, Neukölln und Wedding findest Du genug Choten, Autoanzünder, Hausbesetzer usw. die nichts mit dem Regime im Osten zu tun hatten.
Also nicht einfach verallgemeinern.

kritiker_34
31.05.2007, 12:53
Sage ich doch. Der Westen ist das Reich des Materialismus. Was hier zählt, ist nur Geld, Wirtschaftswachstum und Neid. Daß man sich als Gesamtdeutschland sehen könnte und sagen könnte, es sind unser aller Schulden, darauf kommen sie nicht.

---

nein. Es geht darum, dass Milliarden irgendwo versickern und kein Ende abzusehen ist.

Während es in Polen, Tschechien, Ungarn langsam aufwärts geht, obwohl bedeutend weniger in materieller Hinsicht zur Verfügung steht, scheint es in den neuen BL´s eben nicht wirklich besser zu werden, sondern die alten SED Seilschaften verpulvern das Geld, welches aus der westdeutschen Rentenkasse stammt. Frag mal einen westdeutschen Rentner welcher jahrzehntelang eingezahlt hat, und nun weniger erhält als ein kommunistischer SED ParteiFunktionär.

Räumt mal mit euch selber auf. Dann geht es irgendwann auch wirklich aufwärts.

Quo vadis
31.05.2007, 12:56
nein. Es geht darum, dass Milliarden irgendwo versickern und kein Ende abzusehen ist.

Während es in Polen, Tschechien, Ungarn langsam aufwärts geht, obwohl bedeutend weniger in materieller Hinsicht zur Verfügung steht, scheint es in den neuen BL´s eben nicht wirklich besser zu werden, sondern die alten SED Seilschaften verpulvern das Geld, welches aus der westdeutschen Rentenkasse stammt. Frag mal einen westdeutschen Rentner welcher jahrzehntelang eingezahlt hat, und nun weniger erhält als ein kommunistischer SED ParteiFunktionär.

als wenn 14 Mio Mitteldeutsche die SED sind.....:rolleyes:

senchi
31.05.2007, 12:58

Für Jemanden der angeblich gegen jede Art der Polemik ist war das jetzt aber starker Tobak.
Wenn Du keine besseren Weisheiten als die der Bildzeitung hast, dann solltest Du Dein Motto mal überdenken.
Empfehle Dir das statistische Jahrbuch von 2006 und das Erschrecken wird Dein sein.
Wenn Du Dir die Wachstumszahlen in Sachsen und Thüringen ansiehst, dann sind deine niveaulosen Einwürfe schnell ab acta geführt.

Kenshin-Himura
31.05.2007, 13:00
SED ok!

Die Bräunlichen aber sind nur wirklich in Sachsen präsent und Sachsen ist nun mal das mit Abstand erfolgreichste Land Mitteldeutschlands?! :rolleyes:

Wo es viele Dumpfbatzen gibt, wie in Sachsen, gibt's auch viele Gute. Das kenne ich auch aus meinem ,,Heimat"-Ort. Denn viele natürliche Feinde bedeuten auch eine hohe Fortpflanzungs-Rate und hohe Stärke der eigenen Art. Deswegen wird es auch zu einer Erstarkung der Kirchen kommen, aufgrund des Erstarken des Islamismus.

Und die ,,Braunbatzen" gibt es ja nicht nur in Sachsen, sondern auch z.Bsp. in Form der DVU in Bremen und Brandenburg. :]

Na ja, die Ossis sind halt abgefuckt, von vorne bis hinten. :)) Ich hoffe dass ich hier auch nicht mehr so lange bleiben muss. :]

quinchu
31.05.2007, 13:02
ja, die Cleveren und Mobilen, die Besten, sind sehr früher über Ungarn abgehauen, die zweite Welle direkt nach dem Mauerfall.

.......]

oooch ein paar sind auch schon vor dem Fall der Mauer abgehauen.

Klopperhorst
31.05.2007, 13:08

Wo geht es denn nicht aufwärts. Die neuen Bl. haben derzeit ein größeres Wachstum als der Westen Deutschlands, im nächsten Jahr werden 3% prognostiziert, im Westen nur 2,3%.

Was ist dein Problem?

---

quinchu
31.05.2007, 13:15
Wo geht es denn nicht aufwärts. Die neuen Bl. haben derzeit ein größeres Wachstum als der Westen Deutschland, im nächsten Jahr werden 3% prognostiziert, im Westen nur 2,3%.

Was ist dein Problem?

---

ein großes Wachstum sollte immer genau beäugt werden.

Beispiel:

China - prognostiziertes Wachstum so um die 10% p/a

in den nächsten Jahren könnte es geschehen, das China vor der BRD Exportweltmeister wird.

bei 1600 Millionen Chinesen und 80 Millionen Deutschen bedeutet dies, das in wenigen Jahren der durchschnittliche Chinese 5% von dem erwirtschaftet, was der durchschnittliche Deutsche schafft?

Also bei 10% gegen 2% Wachstum dauert es wieviele dutzend Jahre bis der Durchschnittschinese da ist wo der Durchschnittsdeutsche auch ist? Und was wäre daran schlimm?

Also, bei 0,7% höherem Wachstum im Osten als im Westen der BRD dauert es wie lange bis hier Gleichstand herrscht?

kritiker_34
31.05.2007, 13:16
Wo geht es denn nicht aufwärts. Die neuen Bl. haben derzeit ein größeres Wachstum als der Westen Deutschland, im nächsten Jahr werden 3% prognostiziert, im Westen nur 2,3%.

das ist ja auch zu begrüssen, wenn es tatsächlich läuft. Sollte an sich bei der Summe an Soli, EU Förderung, usw. schon längst "am brummen" sein.

Was ist dein Problem?

Ich habe selbe "Null Problemo"

Ich sehe jedoch ein wachsende Anzahl von Beiträgen, hier und anderswo, in welchen mehr oder weniger auf eine Neuauflage des Staatskapitalismus in den neuen BL´s hingearbeitet wird. Wenn DAS wirklich angestrebt wird, warum sollten dann der Soli noch weiter fliessen. Erkläre das mal aus gesamt-volkswirtschaftlicher Sicht.

Klopperhorst
31.05.2007, 13:17
ein großes Wachstum sollte immer genau beäugt werden.

Beispiel:

China - prognostiziertes Wachstum so um die 10% p/a

in den nächsten Jahren könnte es geschehen, das China vor der BRD Exportweltmeister wird.

bnei 1600 Millionen Chinesen und 80 Millionen Deutschen bedeutet dies, das in wenigen Jahren der durchschnittliche Chinese 5% von dem erwirtschaftet, was der durchschnittliche Dreutsche schafft?

Also bei 10% gegen 2% Wachstum dauert es wieviele dutzend Jahre bis der Durchschnittschinese da ist wo der Durchschnittsdeutsche auch ist? Und was wäre daran schlimm?

Also, bei 0,7% höherem Wachstum im Osten als im Westen der BRD bdauert es wie lange bis hier Gleichstand herrscht?

Nun, hier wurde behauptet, es geht nur in Polen aufwärts und die neuen Bl. dümpeln ständig hinterher.

http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/11/14/61/74/11146174.html

Die Wirtschaft in den neuen Bundesländern wird sich in diesem Jahr erneut kräftiger entwickeln als die im Westen. Damit setzt sich der Trend aus dem Jahr 2006 fort, wie das Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) in einer Studie belegt. Als Wachstumsmotor erweist sich vor allem die Industrieproduktion.

...

Besonders kräftig erhöhte sich die Industrieproduktion in Ostdeutschland. Ihr Zuwachs belief sich im ersten Quartal gegenüber den Monaten Oktober bis Dezember auf rund 4%. Damit lag das Wachstum in diesem Bereich höher als im Westen.

----

kritiker_34
31.05.2007, 13:21

Wie erklärt sich denn, dass ca. 1/4 der Wähler immer noch SED/PDS wählen? Wie erklärst du, dass diese PDS jetzt als "die Linke" getarnt sich über ganz D ausbreiten will? Könnte es sein, dass hier alte SED Seilschaften ihre Pfründe verteidigen? Von diesen Linken kannst du oft genug hier im Forum lesen. Verstehen tue ich das so nicht.

quinchu
31.05.2007, 13:25
Nun, hier wurde behauptet, es geht nur in Polen aufwärts und die neuen Bl. dümpeln ständig hinterher.

http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/11/14/61/74/11146174.html

----
Schon klar - ich wollte ja auch nur darauf hinweisen (wie im Falle Chinas) das Wachstum alleine eine nichtssagende Größe ist.

Stehen dieses Jahr in Polen drei Donnerbalken und nächstes Jahr schon sechs, haben die ein Wachstum von 100% Wir haben aber hier überall schon Keramiktoiletten - wenn da 50.000 dazukommen, ist das nur ein Wachstum von 0,7 % ;)

Wachstumsraten anzugeben ohne Bezugsgrößen ist Nonsens - und soll nur den Leser täuschen. In Falle dieser zweifelhaften Wachstumsangaben geht es imo darum, wieder mal ein wenig Angst zu machen, um die nächsten Löhnkürzungen vor zu bereiten.

senchi
31.05.2007, 13:25
Wie erklärt sich denn, dass ca. 1/4 der Wähler immer noch SED/PDS wählen? Wie erklärst du, dass diese PDS jetzt als "die Linke" getarnt sich über ganz D ausbreiten will? Könnte es sein, dass hier alte SED Seilschaften ihre Pfründe verteidigen? Von diesen Linken kannst du oft genug hier im Forum lesen. Verstehen tue ich das so nicht.

Verstehen kann ich das auch nicht. Nur was hat Bremen mit den NBL zu tun. Gibts da auch alte SED Seilschaften?

Klopperhorst
31.05.2007, 13:28
Schon klar - ich wollte ja auch nur darauf hinweisen (wie im Falle Chinas) das Wachstum alleine eine nichtssagende Größe ist.

Stehen dieses Jahr in Polen drei Donnerbalken und nächstes Jahr schon sechs, haben die ein Wachstum von 100% Wir haben aber hier überall schon Keramiktoiletten - wenn da 50.000 dazukommen, ist das nur ein Wachstum von 0,7 % ;)

Wachstumsraten anzugeben ohne Bezugsgrößen ist Nonsens - und soll nur den Leser täuschen. In Falle dieser zweifelhaften Wachstumsangaben geht es imo darum, wieder mal ein wenig Angst zu machen, um die nächsten Löhnkürzungen vor zu bereiten.

Ja schon klar. Reine Zahlen sagen nichts. Aber es geht in den neuen Bl. langsam aufwärts. Es wurde viel Geld reingesteckt und verschleudert, dafür hat der Westen den gut ausgebildeten Nachwuchs abgezogen und billig Grundstücke, Industriebrachen erworben. Wenn man eine Gesamtrechnung macht, muss man alle Aspekte beachten, nicht nur die Transferleistungen.

---

Quo vadis
31.05.2007, 13:33

Wenn du 1/4 der Ost-Wähler meinst (wobei das auch nur ca. 60% bei 40% Nicht-Wähler sind), dann schreibe das auch so und nicht plumpe Pauschalisierungen.
Dass sich die Linke jetzt über ganz Deutschland ausbreiten will ist politisch nachvollziehbar, schließlich gibt es in den alten BL ein vielfach höhers Wählerpotential als im Osten, es muß nur mobilisiert werden, was auch zu Lasten der Rechten gehen dürfte, auf die ja alle Seiten einknüppeln.

Quo vadis
31.05.2007, 13:43
Ich sehe jedoch ein wachsende Anzahl von Beiträgen, hier und anderswo, in welchen mehr oder weniger auf eine Neuauflage des Staatskapitalismus in den neuen BL´s hingearbeitet wird. Wenn DAS wirklich angestrebt wird, warum sollten dann der Soli noch weiter fliessen. Erkläre das mal aus gesamt-volkswirtschaftlicher Sicht.

Den Soli zahlen auch die Mitteldeutschen, falls du das noch nicht gewußt hast.Die Finanzströme sind abhängig von der Gesetzeslage und die machen Politiker.
Das Problem ist, wie klopper schon sagte, dass es bei vielen "Wessis" überhaupt keinerlei Gefühl für sowas wie eine Volksgemeinschaft gibt, sondern 40 Jahre Brd-Umerziehung haben erfolgreich den Individualismus+ Materialismus zur Staatsreligion erhoben.Auch ein Ziel nach 1945 was in den alten BL erfolgreich durchgezogen wurde.
Ich kann umgedreht auch fragen warum in verausländerten Städten wie Stuttgart, Hamburg, Bremen, Duisburg, Köln oder Düsseldorf etc. die Infrastruktur für Ausländer und deren Nachzüge hochgezogen bzw. erhalten werden sollte, mir fällt da kein einziger Grund dazu ein......:rolleyes:

kritiker_34
31.05.2007, 13:51
Verstehen kann ich das auch nicht. Nur was hat Bremen mit den NBL zu tun. Gibts da auch alte SED Seilschaften?

woher stammen denn die Gelder für den Wahlkampf?

senchi
31.05.2007, 13:53

Frag mal Lafontain:]

Quo vadis
31.05.2007, 13:58

woher stammt das Geld für die Transfers an die westdeutschen Ausländermassen und ihrer Sippschaft in Anatolien?:rolleyes:

Klopperhorst
31.05.2007, 14:00
woher stammt das Geld für die Transfers an die westdeutschen Ausländermassen und ihrer Sippschaft in Anatolien?:rolleyes:

Müsste man mal durchrechnen. Zahlen sind aber sicher nicht verfügbar.

15,3 Millionen "Migranten", das ist etwa die Bevölkerung der ehem DDR ohne Berlin. Die Arbeitslosenquote der Migranten ist ähnlich wie in Ostdeutschland doppelt so hoch, wie der Gesamtdurchschnitt.

Kommt man summa summarum etwa auf ähnliche soziale Transferleistungen für diese Gruppe. Vielleicht durch höhere Kriminalitätsbelastung noch etwas mehr.

---

senchi
31.05.2007, 14:01

Cool, so kommt man von MItteldeutschland nach Anatolien.:))

kritiker_34
31.05.2007, 14:09
Frag mal Lafontain:]

mach ich. ;)

Quo vadis
31.05.2007, 14:41
Cool, so kommt man von MItteldeutschland nach Anatolien.:))

vielleicht zahlen ja auch Mitteldeutsche für Anatolier und die Krankenversicherung deren Sippe in der Türkei--so wie sie auch Soli zahlen??(

Sterntaler
31.05.2007, 14:43
heute ging die Hetze weiter, unverblühmt gegen Kinder auf dem Fußballplatz bei Wurzen, der Artikel aus dem Spiegel.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,485723,00.html

NEONAZIS IM OSTEN
Judenhass in der Kinderliga
Von Heike Baldauf

"Fidschi", "Ausländerschwein", "fick dich, du Jude" - Zitate aus dem Spielbericht des Schiedsrichters eines Fußball-Jugendspiels im sächsischen Wurzen. Der Rassismus in Ostdeutschland hat die Kinderligen erreicht - und Verantwortliche finden alles gar nicht so schlimm.

senchi
31.05.2007, 20:13
heute ging die Hetze weiter, unverblühmt gegen Kinder auf dem Fußballplatz bei Wurzen, der Artikel aus dem Spiegel.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,485723,00.html

Nur schade, dass der Spiegel solche Dinge nicht zitiert, wenn sie in Hamburg, Bochum oder Düsseldorf passieren.:cool:

arnd
31.05.2007, 20:30

Es könnte nicht nur sein so sein,dass im Osten alte SED und Stasi Seilschaften ihre Pfründe verteilen,es war so und es ist so.Und man sollte dies in Ost und West sehr genau registrieren,ansonsten wird es eines Tages für alle ein böses Erwachen geben.

Sterntaler
31.05.2007, 20:31
Nur schade, dass der Spiegel solche Dinge nicht zitiert, wenn sie in Hamburg, Bochum oder Düsseldorf passieren.:cool:

das ist der Punkt dabei. :]

arnd
31.05.2007, 20:49

Es gibt noch eine ganze Menge qualifizierter und hart arbeitender Menschen im Osten Deutschlands und nicht nur einige "Restexemplare".

Außerdem sind weder junge Nationalsozialisten noch die alte und neue Garde der SED im Osten in der Mehrheit (siehe bitte die % der Wahlergebnisse),dies läßt hoffen.

Des weiteren sollte man sich fragen wem diese andauernde Negativdebatte über den Osten wohl am meisten nutzt.

FranzKonz
31.05.2007, 20:53
Müsste man mal durchrechnen. Zahlen sind aber sicher nicht verfügbar.

15,3 Millionen "Migranten", das ist etwa die Bevölkerung der ehem DDR ohne Berlin. Die Arbeitslosenquote der Migranten ist ähnlich wie in Ostdeutschland doppelt so hoch, wie der Gesamtdurchschnitt.

Kommt man summa summarum etwa auf ähnliche soziale Transferleistungen für diese Gruppe. Vielleicht durch höhere Kriminalitätsbelastung noch etwas mehr.

---

Das ist ein idiotischer Vergleich, denn die Transferleistungen in den Osten betreffen nicht nur Sozialleistungen, sondern vor allem auch Investitionen in eine total heruntergekommene Infrastruktur. Hast Du von entstprechenden Maßnahmen in den Heimatländern der Einwanderer gehört?

wtf
31.05.2007, 20:53
Das ist keine Debatte, sondern eher eine Diagnose. Der Anteil der Jammerlappen ist im Osten eindeutig höher als im Westen.

Dennoch habe ich hier wiederholt meine Freude darüber bekundet, daß es die deutsche Einheit gab, und daran ändern auch diverse Ärgernisse nichts.

torun
31.05.2007, 21:13
Das ist keine Debatte, sondern eher eine Diagnose. Der Anteil der Jammerlappen ist im Osten eindeutig höher als im Westen.

Dennoch habe ich hier wiederholt meine Freude darüber bekundet, daß es die deutsche Einheit gab, und daran ändern auch diverse Ärgernisse nichts.

Gejammert wird immer,
Es ist wie du sagst, man sollte auch mal darüber reden was mit dem Geld alles gemacht wurde. Wie sah es denn vor 17 jahren aus, und dann mal den Vergleich zu heute,

Quo vadis
31.05.2007, 21:38
Hast Du von entstprechenden Maßnahmen in den Heimatländern der Einwanderer gehört?

-Sozialabkommen der Brd mit der Türkei und diversen Balkanstaaten, wo dort lebende Angehörige auf Kosten des dt. Steuerzahlers krankenversichert werden.
-"Geberkonferenz" Wiederaufbau Libanon nach dem 2006-er Krieg
- Infrastruktur Paligebiete
- Infrastruktur Kosovo/Bosnien etc.
- Infrastruktur Afghanistan

Auffällig: Deutschland hat dort überall nichts kaputt gemacht, baut aber überall fleißig mit auf.Über Investitionen in sinnloser Auslandsinfrastrukturm die irgendwann sowieso verottet oder zerkloppt wird, schweigt der westdeutsche Gutmensch dezent, bei Investitionen in Mitteldeutschland und damit in die Zukunft ganz Deutschlands wird täglich gehetzt und sich aufgeregt.:rolleyes:

Amigo
31.05.2007, 21:39

Bei deinem Intellekt kann man nur zu solchen primitiven Urteilen kommen. Das Weltbild stimmt! Es ist wohl einfach aber beruhigend!

Kannste dir vorstellen, dass diese Problematik nicht so einfach erklärbar ist???

Amigo
31.05.2007, 21:42
SED ok!

Aha, ich verstehe! Sachsen ist wegen der braunen Brut so erfolgreich!!!!
Du bist an Naivität kaum zu überbieten!

wtf
31.05.2007, 21:42
Kannste dir vorstellen, dass diese Problematik nicht so einfach erklärbar ist???

Ich finde die Arbeitsdiagnose regelmäßig bestätigt und behalte sie vorläufig bei.

Verrari
31.05.2007, 21:43
Aha, ich verstehe! Sachsen ist wegen der braunen Brut so erfolgreich!!!!
Du bist an Naivität kaum zu überbieten!

Die braune Brut bestimmt in Sachsen nicht die Politik.
Das machen im Moment die Schwarzen! ;)

Amigo
31.05.2007, 21:50
In der heutigen Tageszeitung stehen die detaillierten Zahlen, über die wir hier eigentlich reden.Schön unterteilt in Männer und Frauen.Zwar wandern bis auf Berlin aus allen BL Menschen ab, aber z.B. für Sachsen sprechen wir von einem Minus von insgesamt 3952 Männern und 4358 Frauen.Das macht eine Nettoabwanderung im vorigen Jahr von 8310 Personen, bei 4.3 Mio Gesamteinwohnern------also bitte mal auf dem Teppich bleiben alle Mann.
Insgesamt sind aus dem Osten 50 000 Personen in den westen Das sind die Abwenderungen nur im Jahr 2006!!!!!!!!!!!!! Insgesamt sind das fast 2 Millionen!abgewandert.Auffällig, dass mit zusammen fast exakt 30 000 Abwanderungen die Grenzbundesländer Thüringen und Anhalt betroffen sind.Damit stellen 2 von 5 neuen BL fast 60% der Abwanderungen.

Quo Vadis, aus deinen Beiträgen habe ich schon immer entnommen, das dein IQ nicht sehr hoch ist!

Amigo
31.05.2007, 21:53
was für´n Schrott.Nach neuesten Umfragen hat die Linkspartei bundesweit 12%, die PDS kam in Mitteldeutschland maximal auf 23% in den BL.Das heißt, dass 77% der Mitteldeutschen was anderers als die Kommunisten gewählt haben und das seit 1990 durchgehend !
Bestätigung deines IQ!
Du meinst natürlich der Wähler! Nicht aller Ostdeutschen!!!!!!!

Aber diese Unterschiede begreifst du ja nicht!

Amigo
31.05.2007, 21:58

Während es in Polen, Tschechien, Ungarn langsam aufwärts geht, obwohl bedeutend weniger in materieller Hinsicht zur Verfügung steht, scheint es in den neuen BL´s eben nicht wirklich besser zu werden, sondern die alten SED Seilschaften verpulvern das Geld, welches aus der westdeutschen Rentenkasse stammt. Wo hast du denn diese " Weissheiten her?
Aus deinem Märchenbuch??? Kannst du mir bei deiner Intelligenz erklären, wie die SED -Seilschaften diese Rentengelder verpulvern????Frag mal einen westdeutschen Rentner welcher jahrzehntelang eingezahlt hat, und nun weniger erhält als ein kommunistischer SED ParteiFunktionär.

Auf solche geistigen Größen kann D stolz sein!!! Oder doch nicht?????

Nur Unsinn steht in deinem Beitrag!

Tratschtante
31.05.2007, 22:02

100%ige Zustimmung!!

Tratschtante
31.05.2007, 22:03

Waren das nicht mal 17 Millionen? Der Rest ist schon hier. So war das aber nicht geplant mit der Einheit.

Amigo
31.05.2007, 22:05
Wie erklärt sich denn, dass ca. 1/4 der Wähler immer noch SED/PDS wählen? Wie erklärst du, dass diese PDS jetzt als "die Linke" getarnt sich über ganz D ausbreiten will? Könnte es sein, dass hier alte SED Seilschaften ihre Pfründe verteidigen? so einfach ist es! Und das Weltbild der Hetze stimmt wieder! Hat einen Vorteil: Man braucht nicht nachdenken! Wie soll das gehen? Nur unqualifiziertes Gequatsche!!!Von diesen Linken kannst du oft genug hier im Forum lesen. Verstehen tue ich das so nicht.

Die Ossis wählen PDS , weil sie mit dem herrschenden System unzufrieden sind!
Sie wollen arbeiten! Sind hoch qualifiziert und trotzdem keine Arbeit!
Das sind einige Gründe!
Heute wählen Menschen PDS, die über jahre CDU oder SPD gewählt haben!! Viele von ihnen standen im Herbst 89 in vorderster Reihe gegen die DDR!
Sie wollen keine DDR mehr haben! Sie wollen Gerechtigkeit, sie wollen, das Politiker halten was sie versprechen!
Siehe Mehrwwertsteuer und SPD usw!!!!

Tratschtante
31.05.2007, 22:07
Ja schon klar. Reine Zahlen sagen nichts. Aber es geht in den neuen Bl. langsam aufwärts. Es wurde viel Geld reingesteckt und verschleudert, dafür hat der Westen den gut ausgebildeten Nachwuchs abgezogen und billig Grundstücke, Industriebrachen erworben. Wenn man eine Gesamtrechnung macht, muss man alle Aspekte beachten, nicht nur die Transferleistungen.

---

Wir haben niemanden abgezogen. Es sollte eigentlich niemand rüberkommen, sondern dortbleiben und das Land aufbauen, was wir hier im Westen nach 45 auch gemacht haben. Aber dazu wart Ihr gar nicht fähig.

Verrari
31.05.2007, 22:07
Heute wählen Menschen PDS, die über jahre CDU oder SPD gewählt haben!! Viele von ihnen standen im Herbst 89 in vorderster Reihe gegen die DDR!
Sie wollen keine DDR mehr haben! Sie wollen Gerechtigkeit, sie wollen, das Politiker halten was sie versprechen!

Tja, dann werden sie halt wohl oder übel in die UDSSR auswandern müssen!
Den NITUP wird's freuen! :D

FranzKonz
31.05.2007, 22:16
-Sozialabkommen der Brd mit der Türkei und diversen Balkanstaaten, wo dort lebende Angehörige auf Kosten des dt. Steuerzahlers krankenversichert werden.
-"Geberkonferenz" Wiederaufbau Libanon nach dem 2006-er Krieg
- Infrastruktur Paligebiete
- Infrastruktur Kosovo/Bosnien etc.
- Infrastruktur Afghanistan

Auffällig: Deutschland hat dort überall nichts kaputt gemacht, baut aber überall fleißig mit auf.Über Investitionen in sinnloser Auslandsinfrastrukturm die irgendwann sowieso verottet oder zerkloppt wird, schweigt der westdeutsche Gutmensch dezent, bei Investitionen in Mitteldeutschland und damit in die Zukunft ganz Deutschlands wird täglich gehetzt und sich aufgeregt.:rolleyes:

Ich sprach von entsprechenden Maßnahmen, nicht von Peanuts.

Quo vadis
31.05.2007, 22:17
Wir haben niemanden abgezogen. Es sollte eigentlich niemand rüberkommen, sondern dortbleiben und das Land aufbauen, was wir hier im Westen nach 45 auch gemacht haben. Aber dazu wart Ihr gar nicht fähig.

Nein, da lagen zufällig 40 Jahre DDR dazwischen.Aber das war ja in deinen Augen keine Diktatur, sondern das Schlaraffenland.
Ist aber OK, diese Stränge hier dienen mir persönlich dazu die Spreu vom Weizen zu trennen.
Auffällig für mich die permanente antinationale Haltung einiger User hier, von denen ich das bis jetzt eigentlich nicht erwartet hätte.

Quo vadis
31.05.2007, 22:21
Ich sprach von entsprechenden Maßnahmen, nicht von Peanuts.

Als "Mitglied der Linksfraktion" solltest du mit diesem Wort äußerst vorsichtig hantieren, Depp.......:rolleyes:

Meine Beispiele umfassen etliche Mrd. EUR in der Summe.

Badener3000
31.05.2007, 22:42
Als Bewohner des durchaus arroganten Ba- Wüs, kann ich bezeugen, daß Hetzen und Pöbeln gegenüber Ossis bei uns immernoch absolut salonfähig ist, und nicht nur an Stammtischen nach dem 5. Bier. Auch an besseren Orten.

Ich glaube man hat Ostdeutschland als Ersatz- Feindbild aufgebaut, da die Ursachen der großen Probleme verheimlicht werden müssen.

Ossis als "etwas hinterher" hinzustellen traut sich hier jeder, solange kein Ossi am Tisch hockt, mal zu erwähnen wer fast jede Nacht die Geschäftsräume in den Industriegebieten leerräumt, oder die Drogen verkauft, das traut sich keiner.

Wir versinken hier zwischen den Moslems, Afrikanern und Russen und zeigen mit dem nackten Finger auf die angezogenen Ossis. So siehts aus, mich wiedert das an, aber man kann wenig ändern.

Quo vadis
31.05.2007, 22:49
Als Bewohner des durchaus arroganten Ba- Wüs, kann ich bezeugen, daß Hetzen und Pöbeln gegenüber Ossis bei uns immernoch absolut salonfähig ist, und nicht nur an Stammtischen nach dem 5. Bier. Auch an besseren Orten.

Ich glaube man hat Ostdeutschland als Ersatz- Feindbild aufgebaut, da die Ursachen der großen Probleme verheimlicht werden müssen.

Ossis als "etwas hinterher" hinzustellen traut sich hier jeder, solange kein Ossi am Tisch hockt, mal zu erwähnen wer fast jede Nacht die Geschäftsräume in den Industriegebieten leerräumt, oder die Drogen verkauft, das traut sich keiner.

Wir versinken hier zwischen den Moslems, Afrikanern und Russen und zeigen mit dem nackten Finger auf die angezogenen Ossis. So siehts aus, mich wiedert das an, aber man kann wenig ändern.

Danke für dein Posting--exakt das drückt meine Gefühlslage auch aus.Ich frage mich warum ich solche Leute wie kritiker_34, nephtys und Tratschtante supporten soll, die ein großes Problem mit Musels und Ausländerkriminalität haben, ich als Landsmann aber für sie der letzte Dreck bin, dabei ist der Ausländeranteil in meiner Region unter 3%. :2up:

kritiker_34
31.05.2007, 22:58
Nein, da lagen zufällig 40 Jahre DDR dazwischen.Aber das war ja in deinen Augen keine Diktatur, sondern das Schlaraffenland.

Ein Verbrechen dieser DDR Diktatur war das Auslöschen des Selbständigen, Freiberufler und des Mittelstandes. Es wurde und wird seitens kommunistischer Hetze ja alles unter dem ominösen Begriff des "Kapitalismus" verschleiert, was damit wirklich bezweckt wurde.

Ist z.B. ein Handwerksmeister, welcher nach traditioneller Laufbahn seine Lehre macht, dann einige Jahre als Geselle arbeitet, dann die Meisterprüfung ablegt und - wenns gut läuft - er einen Betrieb mit einigen Mitarbeitern, inkl. neue Gesellen und Lehrlingen führt ein "Kapitalist"? In meinen Augen NICHT!

Neben Handwerkern gilt gleiches für Bauern, Kleingewerbliche, usw. DAS ist Teil des kommunistischen Erbes!

Dieses Manko an kleinen selbständig geführten Firmen fehlte und es dauert scheinbar länger, als dies angenommen wurde.

Ist aber OK, diese Stränge hier dienen mir persönlich dazu die Spreu vom Weizen zu trennen.
Auffällig für mich die permanente antinationale Haltung einiger User hier, von denen ich das bis jetzt eigentlich nicht erwartet hätte.

Unterscheide bitte zwischen punktueller Kritik und eine allgemein ablehnende Haltung den neuen BL´s gegenüber.

Ich hatte Verwandte in der DDR welche inzwischen verstorben sind, und weiss deshalb zumindest aus persönlichen Erzählungen einiges über die tatsächlichen Umstände. Sowohl was die DDR wie auch einige andere Ostblockländer betrifft.

Nun würde ich selber nichts lieber sehen und darüber lesen, dass es in den neuen BL´s sowohl wirtschaftlich, wie auch sozial läuft.

Wenn es jedoch in einigen Bereichen, trotz teilweisem grossem Fortschritt Probleme gibt, dann sollte versucht werden, dies zu analysieren, um die Ursachen herauszufinden.

Ursachenforschung und allgemeine Ablehung sind jedoch verschiedene DenkAnsätze.

kritiker_34
31.05.2007, 23:05

Wahlergebnisse von 20-25% sind doch seit 1990 an der Tagesordnung.

Das sind einige Gründe!

Das weiss ich, da ich einige Frauen aus den neuen bL´s selber kennengelernt habe. Auf die Frage warum sie nicht in der jeweiligen Heimat geblieben sind, kam meistens die Antwort: "Ich hatte wenig Zukunftsaussichten"

Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte die SED aufgelöst werden sollen und nicht zu erlauben, dass diese sich nur umbenennt in PDS! Was seitens dieser Partei propagiert wird, führt zu einer Neuauflage einer Diktatur. Einzelne mögen dies nicht so sehen, aber ich brauche mir nur die Beträge von der Linksfraktion in der Summe zu betrachten, dann weiss ich was das tatsächliche Ziel ist.

Quo vadis
31.05.2007, 23:11
Zitat

Es ging nie um Kritik an der Wirtschaftlichkeit der neuen BL.Wer halbwegs etwas Ahnung davon hat weiß, dass nicht 1990 die Stunde Null dort begann, sondern erst Mitte der 90-er Jahre, als die Kombinate etc, abgewickelt, verschachert, verschleudert waren.Die Leute hatten keinen Marschall-Plan, keine adäquate Ausbildung wie die "Wessis", eine abgewirtschaftete Infrastruktur, bzw. gar keine.....

Nein hier geht es um was ganz anders, "der Ossi", das unbekannte Wesen, der Alien, der Dummkopf....vor der Wende noch der Bruder unter der Diktatur, jetzt der Ersatzjude für den westdeutschen Pöbel am Stammtisch der keinen Arsch in der Hose hat, weil er sich lieber von Ausländern auf der Nase rumtanzen läßt, weil er sich nicht getraut was zu sagen, aber mit den Ausländern zusammen kräftig auf´s gemeinsame Feindbild im Osten einhämmert.Die Politik macht stillschweigend mit.

Aldebaran
31.05.2007, 23:15
Es heißt auch unter Ostfrauen, der Westmann sei einfühlsamer, zärtlicher, säuft weniger und hilft mit im Haushalt, wenn beide berufstätig sind. Auch darüber gab es mal eine Erhebung.

Der Westmann hat in der Regel ein höheres Einkommen und häufig auch ein eigenes Haus...

Vor einiger Zeit konnte man lesen, dass die Versuche v.a. in Sachsen, Abwanderer zur Rückkehr zu animieren, bei den jungen Frauen weniger Anklang fanden, das sie "meistens schon bei einem Freund wohnten", während die Männer größere Probleme damit hatten, Kontakte zu knüpfen und Anschluss zu finden.

Frauen sind opportunistischer, können sich besser anpassen. Das ist ein uralter Hut.

kritiker_34
31.05.2007, 23:31
Es ging nie um Kritik an der Wirtschaftlichkeit der neuen BL.Wer halbwegs etwas Ahnung davon hat weiß, dass nicht 1990 die Stunde Null dort begann, sondern erst Mitte der 90-er Jahre, als die Kombinate etc, abgewickelt, verschachert, verschleudert waren.Die Leute hatten keinen Marschall-Plan, keine adäquate Ausbildung wie die "Wessis", eine abgewirtschaftete Infrastruktur, bzw. gar keine.....

Der Vergleich mit dem Marschallplan hinkt. Sowohl in der Summe, wie auch die Dauer. "Keine Ausbildung"? Angeblich war das Ausbildungsystem in der DDR doch sehr gut. Das die Infrastruktur kaputt war habe ich teilweise in Besuchen selbst gesehen. Deshalb verstehe ich diejenigen nicht, welche auf eine ddr 2.0 zusteuern.

Nein hier geht es um was ganz anders, "der Ossi", das unbekannte Wesen, der Alien, der Dummkopf....vor der Wende noch der Bruder unter der Diktatur, jetzt der Ersatzjude für den westdeutschen Pöbel am Stammtisch der keinen Arsch in der Hose hat,

Steigerst du dich da nicht in eine Rolle des Selbstmitleids, welche objektiv betrachtet pauschal sooo nicht der Realität entspricht. Weder meine eigene Einstellung, noch meine Erfahrungen bestätigen das was du da ansprichst.

weil er sich lieber von Ausländern auf der Nase rumtanzen läßt, weil er sich nicht getraut was zu sagen, aber mit den Ausländern zusammen kräftig auf´s gemeinsame Feindbild im Osten einhämmert.

Unsinn!

Die Politik macht stillschweigend mit.

Das vieles in der Politik falsch läuft, da stimmen wir wohl überein.

kritiker_34
31.05.2007, 23:35
Ich frage mich warum ich solche Leute wie kritiker_34,

übersteigere dich bitte nicht! Es geht um punktuelle Kritik. siehe # 81 & # 82

basti
31.05.2007, 23:39

Laut Focus ist da was dran, die dummen Jungmänner, die Stubenhocker bleiben bei Mutti, die jungen, schlauen Frauen hauen ab in den Westen:

Es fehlen Partner für schlaue Frauen; darunter leiden besonders die braunen Nassgurken der nationalen Bewegung.

aus deiner grünen ideologie heraus dürfte es doch falsch sein, gegen minderbegabte zu hetzen oder sind (ost)deutsche männer mit niedrigen bildungsgraden eine ausnahme?
asoziale rütli-prototypen erfahren von dir mehr schutz. :D

Quo vadis
31.05.2007, 23:48
Der Vergleich mit dem Marschallplan hinkt. Sowohl in der Summe, wie auch die Dauer. "Keine Ausbildung"? Angeblich war das Ausbildungsystem in der DDR doch sehr gut. Das die Infrastruktur kaputt war habe ich teilweise in Besuchen selbst gesehen. Deshalb verstehe ich diejenigen nicht, welche auf eine ddr 2.0 zusteuern.

Du hast eine absolut simpelfizierte Sicht der Dinge, es gibt leider zu viele Jodlerkönige hier, da ist jede Gegenrede pure Verschwendung.Hier ist in 12-15 Jahren sehr viel erreicht worden, aber man hätte auch das Doppelte erreichen können und trotzdem hätte man es dir nicht Recht machen könen, weil "der Osten" immer ein Fremdkörper für dich bleiben wird, egal was passiert, ein nutzloser Appendix zu dem man keinerlei Bezug hat und keinen Glauben.
So ein Deutschland will ich nicht, wo die Mauer weiter in den Köpfen der Leute präsent ist und integraler Bestandteil des Denkens.Ich hasse dieses Kain und Abel Denken, es wird uns auf Dauer zerstören und endgültig den Garaus machen.....

kritiker_34
01.06.2007, 00:05
Du hast eine absolut simpelfizierte Sicht der Dinge, es gibt leider zu viele Jodlerkönige hier, da ist jede Gegenrede pure Verschwendung.Hier ist in 12-15 Jahren sehr viel erreicht worden, aber man hätte auch das Doppelte erreichen können und trotzdem hätte man es dir nicht Recht machen könen, weil "der Osten" immer ein Fremdkörper für dich bleiben wird, egal was passiert, ein nutzloser Appendix zu dem man keinerlei Bezug hat und keinen Glauben.

Mach mal langsam! Wieso mir recht machen? Ich habe mich erstens über den Strangtitel gewundert, welcher NICHT von mir stammt. Ferner sind die jeweiligen Zeitungsberichte auch NICHT von mir.

So ein Deutschland will ich nicht, wo die Mauer weiter in den Köpfen der Leute präsent ist und integraler Bestandteil des Denkens. Ich hasse dieses Kain und Abel Denken, es wird uns auf Dauer zerstören und endgültig den Garaus machen.....

Grundsätzlich Zustimmung. Wenn jedoch hinterfragt wird, warum Stoiber 2002 die Bundestagswahl nicht gewann, dann stellt sich heraus, dass die Mehrheit in den neuen BL´s ihn NICHT wählte, weil er aus Bayern kommt und zusätzlich noch die Mittelverwendung von Soli, usw. angesprochen hatte. Wer also hat die "Mauer" im Kopf? Mit DIESER MENTALITÄT, kann ein Bayer NIE BUNDESKANZLER werden. DAS nenne ich Vorurteile von vielen in den neuen BL´s.

FranzKonz
01.06.2007, 01:22
Als "Mitglied der Linksfraktion" solltest du mit diesem Wort äußerst vorsichtig hantieren, Depp.......:rolleyes:

Meine Beispiele umfassen etliche Mrd. EUR in der Summe.

Eben. Etliche gegen 1.500 ist nun mal Peanuts. Ossi! :cool2:

Quo vadis
01.06.2007, 08:48
Eben. Etliche gegen 1.500 ist nun mal Peanuts. Ossi! :cool2:

Ich glaube es hackt.Gerade ein "Mitglied der Linksfraktion" sollte über die teilweise absurden Wahlergebnisse für Linke/PDS in den neuen BL jubeln, statt die Leute dort zu bashen.....aber du bist ja eh nichts Links, sondern eine neoliberale Mogelpackung--erwin hat mit deiner Person absolut Recht.;)

Quo vadis
01.06.2007, 08:56
Grundsätzlich Zustimmung. Wenn jedoch hinterfragt wird, warum Stoiber 2002 die Bundestagswahl nicht gewann, dann stellt sich heraus, dass die Mehrheit in den neuen BL´s ihn NICHT wählte, weil er aus Bayern kommt und zusätzlich noch die Mittelverwendung von Soli, usw. angesprochen hatte. Wer also hat die "Mauer" im Kopf? Mit DIESER MENTALITÄT, kann ein Bayer NIE BUNDESKANZLER werden. DAS nenne ich Vorurteile von vielen in den neuen BL´s.

Vorurteile hatte ja ein gewisser Edmund Stoiber, eine antideutsche Nassgurke der sich zusammen mit seinem Lackaffen Söder lieber um die bayerischen Stammtischhoheit bemühte, als um die Leute in den neuen BL.
Erst beleidigst du sie und dann sollen sie dich wählen, komisches Verständnis hat man da südlich des Weisswurstäquators.Erst haut Stoiber aus Berlin ab, obwohl er hätte Wirtschaftsminister werden können unterm Merkel und dann läßt er sich von einer Lack und Lederbraut vorführen und abservieren.....:))
Ich habe seinerzeit weder Stoiber noch Schröder gewählt, sondern gar nicht.

FranzKonz
01.06.2007, 09:07
Ich glaube es hackt.Gerade ein "Mitglied der Linksfraktion" sollte über die teilweise absurden Wahlergebnisse für Linke/PDS in den neuen BL jubeln, statt die Leute dort zu bashen.....aber du bist ja eh nichts Links, sondern eine neoliberale Mogelpackung--erwin hat mit deiner Person absolut Recht.;)

Mit Argumenten hast Du es nicht so, oder?

Klopperhorst
01.06.2007, 09:30
Als Wahlbayer muss ich Stoiber in Schutz nehmen. Er ist (wie viele Bayern) im Kern ein netter Kerl, mit einigen Informationsdefiziten über den Osten ausgestattet, präimprägnierten antipreussischen Vorurteilen und dergleichen. Mir war schon von vornherein klar, daß er für größere Aufgaben nicht zu gebrauchen ist. Er war, ist und bleibt ein oberbayrischer Provinzpolitiker. Selbst in Franken hat er nichts mehr zu melden.

---

Quo vadis
01.06.2007, 09:31
Mit Argumenten hast Du es nicht so, oder?

Dass du eine neoliberale Mogelpackung bist, ist doch ein Argument, was nicht von der Hand zu weisen ist.Mir schleierhaft, warum dich die Linksfraktion nicht schon längst vor die Tür gesetzt hat, du würdest besser zu Mallokent und Biskra passen als zu Nitup und Redwing.......:)) :))

Quo vadis
01.06.2007, 09:33
Als Wahlbayer muss ich Stoiber in Schutz nehmen. Er ist (wie viele Bayern) im Kern ein netter Kerl, mit einigen Informationsdefiziten über den Osten ausgestattet, präimprägnierten antipreussischen Vorurteilen und dergleichen. Mir war schon von vornherein klar, daß er für größere Aufgaben nicht zu gebrauchen ist. Er war, ist und bleibt ein oberbayrischer Provinzpolitiker. Selbst in Franken hat er nichts mehr zu melden.
---

OK, einverstanden, deine Einschätzung kann man so lassen.;)

Tratschtante
01.06.2007, 09:48

Das hat mit antinationale Haltung nichts zu tun. Die DDR war sicher kein Schlaraffenland, aber wieso wird dort vermehrt so gewählt, daß die alten Kader wieder an der Macht sind.
Tatsache ist, daß Milliardenbeträge dort investiert wurden, und es reicht immer noch nicht. Die Unzufriedenheit ist dort groß. Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß der Westen langsam keine Lust mehr hat?

Quo vadis
01.06.2007, 10:06
Das hat mit antinationale Haltung nichts zu tun. Die DDR war sicher kein Schlaraffenland, aber wieso wird dort vermehrt so gewählt, daß die alten Kader wieder an der Macht sind.
Tatsache ist, daß Milliardenbeträge dort investiert wurden, und es reicht immer noch nicht. Die Unzufriedenheit ist dort groß. Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß der Westen langsam keine Lust mehr hat?

Nein das kann ich mir nicht vorstellen, weil "der Westen" (meine hier die breite Bevölkerungsmasse) zu keinem Zeitpunkt irgendein Interesse am Osten hatte und den notwenigen Wiederaufbau der neuen BL zunächst nur äußerst widerwillig mittrug und seit 2000 schon ungefähr, mehr oder weniger offen torpediert.
Einheit nicht als Chance, sondern von Anfang an als Ballast, das ist leider die knallharte Wahrheit.Das ganze im historischen Kontext zu sehen, dass die Jetztgeneration eben die Folgen der Teilung finanziell stemmen muß, es galt und gilt 1/3 des Landes wettbewebsfähig zu machen-------keine Spur davon.
Auf die Idee zu kommen, dass Deutsche, Deutschen helfen und damit längerfristig sich selber, dass haben leider nur die Wenigsten erkannt.Stattdessen "die Ostler", die "Zonies", "die Ex DDR´ler" Schon sprachlich tun viele alles, um sich ja von der ungeliebten Sippe östlich der ehemaligen innerdeutschen Grenze abzutrennen.
Die PDS wurde von niemandem geringeren als den Altparteien (West) und den Medien (West) salonfähig gemacht.Gysi und Co konnten sich bräsig auf allen Plattformen tummeln und auch im Westen auf Stimmenfang gehen.Einen Medienboykott wie gegen nationale Kräfte, hat es nie gegeben und wird es nie geben.Als Spalterpartei ist die PDS für die Restetablierten von gutem Nutzen wie man ja an dir und vielen anderen Stimmen sehen kann, die in 2-3 Mio Oststimmen für die Linken den Untergang des Abendlandes sehen......
Übrigens bin ich der Meinung dass von der PDS/WASG einzig die Westlinken profitieren werden.Lafo ist auch jetzt überall präsent, während Gysi auf Eis liegt momentan.Die Einheit war den Linken generell suspekt (Lafo 1990 z.b.), das eint das Lager schon wieder.Und West gegen Ost aufzuhetzen und umgedreht ist da genau nach dem Geschmack.:rolleyes:

Nephtys
01.06.2007, 10:14
Fakt ist leider das sich die menschen im Osten den falschen Dingen zuwenden....der Kommunismus ist tief verankert. Wenn ich in kamenz ins Kaufland gehe ist der Parkplatz zu ejder Tages und Nachtzeit voll...Konsumgeilheit bis heute...arbeiten tuen dort höchstens 50% der Erwerbsfähigen...hat man dann ausnahmsweise mal den Einkaufswagen voll wird man schon angeglotzt wie ein Auto.

Das Problem der Ossis ist das sie bis Heute nicht das System evrstanden haben, sie denken Arbeit ist gleich Arbeit. Ihrer Meinung nach muss der Kassierer vond er Tanke auch benz fahren und 3 mal im jahr in urlaub...haben sie das nicht reicht es schon frustriert zu sein und Autos anzuzünden...

Quo vadis
01.06.2007, 10:28
Fakt ist leider das sich die menschen im Osten den falschen Dingen zuwenden....der Kommunismus ist tief verankert. Wenn ich in kamenz ins Kaufland gehe ist der Parkplatz zu ejder Tages und Nachtzeit voll...Konsumgeilheit bis heute...arbeiten tuen dort höchstens 50% der Erwerbsfähigen...hat man dann ausnahmsweise mal den Einkaufswagen voll wird man schon angeglotzt wie ein Auto.

Das Problem der Ossis ist das sie bis Heute nicht das System evrstanden haben, sie denken Arbeit ist gleich Arbeit. Ihrer Meinung nach muss der Kassierer vond er Tanke auch benz fahren und 3 mal im jahr in urlaub...haben sie das nicht reicht es schon frustriert zu sein und Autos anzuzünden...

Entschuldigung dass sich auch Ossis erdreisten, das dt. Sozialsystem bei Bedarf in Anspruch zu nehmen.Ich bin natürlich wie du der Meinung, dass dies nur noch ein Privileg von Westdeutschen und Ausländern/Musels sein sollte.
Würden nur 50% der Erwerbstätigen arbeiten, wäre die ALQ im Osten bei 50%.
Dass du nur Hetze gegen Mitteldeutsche ablassen willst, nehme ich dir nicht persönlich, weil es in großen Kreisen der Westdeutschen so zu guten Ton gehört, in etwa wie mit der Serviette den Mund abputzen nach einem oppulenten Essen.

ursula
01.06.2007, 11:03
wir leben wie der klapperhorst im westen seit dem mauerfall, sind der arbeit hinterher. mit den hochgebildeten qualifizierten, die noch da hocken und auf potente AG lauern, das halte ich für ein gerücht. die hartz IV empfänger, die ich aus meiner alten heimat kenne, waren der meinung, dass ihre ostbildung für den westen reicht. nein, das tut sie nicht. die hocken immer noch da mit ihren vergilbten diplomen der sozialistischen betriebswirtschaft und wundern sich, dass kein headhunter vorbeikommt. und dass die AAgentur ihnen nicht lukrative diplomjobs unterjubelt. der eine mensch - seit 14 jahren auf der suche, lebt nun von H4 und einer witwenrente immerhin mit fast neuem 206 franzenauto!! und die andere person geht zum arzt, wenn sie mal 3 wochen spargel verkaufen muss. bei geschätzten 120 kg körpermasse auch verständlich.... ich möchte nimmer zurück, könnt ihr das verstehen?? nix domoj. ich bleibe hier, denn hier können wir miteinander lachen und streiten und schimpfen und sogar richtig arbeiten.

ich halte alimentation auch für falsch. siehe hier als mahnendes beispiel afrika, wie spenden und streicheln versandet und was hingegen der oberschlaue chinese dort schafft.....

SteveFrontera
01.06.2007, 11:24

Ich würde statistische Tatsachen nicht als Hetze bezeichnen.
Ich lebe im Westen und treffe häufiger weibliche "Ossis" als männliche.
Vor allem in der Gastronomie sind sehr viele junge Mädchen und Frauen aus den neuen Bundesländern beschäftigt.

Quo vadis
01.06.2007, 11:29
Ich lebe im Westen und treffe häufiger weibliche "Ossis" als männliche.

manchen Wessis würde es guttun, sie träfen statt Deutsche, permanent männliche und weibliche Ausländer......

Prinz Eugen
01.06.2007, 11:31
Das sind einige Gründe!

Die Alten (Kader) wählen PDS, weil sie in Nostalgie schwelgen! Und völlig realitätsfremd sind.

Ja das klingt hart, ist aber so, ich habe bei meinen vielen Reisen in die ehemalige DDR so manches Gespräch geführt. "Früher war alles besser", zwar fährt diese Mann jetzt einen Renault aber begeistert ist er noch von seinem Trabbi. Jetzt isst er Bananen aber er sehnt sich nach Steckrüben. Jetzt hat er Meinungsfreiheit, aber er wird ein Motzki.

"Früher hatten wir 250 Arbeiter auf der LPG, jetzt durch den Kapitalismus nur noch 9 Arbeiter, was für eine Schande", sagte mir kürzlich ein Rentner in Trent (Rügen). "Liegt den das jetzige Anwesen brach, oder wurde es verkleinert", war meine Frage. "Nein", antwortet der Mann, "es wurde sogar noch vergrößert und der Ertrag fast verdoppelt", das ist ja die "Schande" und wo bleiben die Menschen. Nun dieser Mann wird niemals mehr begreifen, was das 21. Jahrhundert bringt. X(

Aber ich kenne auch viele junge Menschen, die es zu was gebracht haben, die "rüber" in den Westen gingen, dort hart arbeiteten und jetzt erfolgreich sich wieder zurück in der alten Heimat neue gute Jobs gesucht haben. Meine besten neuen Freunde habe ich in Halle und in Dresden. :]

Die allermeisten Menschen in der DDR sind m.M.n. TOP, erste Klasse, Spitze ! :] Wer was anderes sagt, kennt nur wenige, oder nur die 20% verkehrten ! ;)

UnaDonna
01.06.2007, 11:34
[...]
Nein hier geht es um was ganz anders, "der Ossi", das unbekannte Wesen, der Alien, der Dummkopf....vor der Wende noch der Bruder unter der Diktatur, jetzt der Ersatzjude für den westdeutschen Pöbel am Stammtisch [...]
Die Politik macht stillschweigend mit.

Hallo Quo vadis,

zwar wurde ich 1948 in Berlin geboren, doch war ich bis zu meinem 17ten Lebensjahr immer ein Flüchtling in Westdeutschland.
Vater aus Schlesien, Mutter aus Cottbus, somit ein Vertriebener und ein Flüchtling.
Bis zu meinem 7ten Lebensjahr wohnten wir in Oldenburg im Flüchtlingslager, dann in Baden Württemberg, Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg.

Deshalb kann ich bezeugen, dass der Ossi für den Wessi noch nie der Bruder unter der Diktatur war. Wir wurden Pollacken genannt und wegen unserer Sprache gemobbt - in meinem Fall Hochdeutsch, welches ich ja in Oldenburg gelernt hatte.
Es war nur erträglich, weil es so viele von uns waren.
Bedenke, dass es nach dem großen 2ten Krieg 7 Millionen Flüchtlinge in Norddeutschland gab, die über die BRD verteilt werden mussten, da alle arbeitslos waren und Wohnungsmangel unter Einheimischen und Flüchtlingen herrschte.

Eine logistische Meisterleistung. Egal ob mit oder ohne Hilfe.

Die Zurückgebliebenen (Ossis) mussten von nun an mit Päckchen aus dem
Westen leben. So viel ich von meinen Großeltern weiß, bedienten sich die russischen Siegermächte ohne Gnade ...

Merke: Die Leute, die sich über die Wiedervereinigung (BRD & DDR) herzlich gefreut haben, sind Leute wie ich und deren Elterngeneration, wenn noch am Leben.

Also, es ist eine Illusion, zu glauben, dass sich Wessis und Ossis jemals leiden konnten.

UnaDonna

P.S.: obwohl ich es bedaure, dass sich Menschen so verhalten, kann ich es heute ohne Bitterkeit hinnehmen, denn so sind Menschen in der Mehrzahl überall auf der Welt. Jedenfalls dort wo ich war -, auch in den USA zum Beispiel.

Kenshin-Himura
01.06.2007, 11:36
Die allermeisten Menschen in der DDR sind m.M.n. TOP, erste Klasse, Spitze ! :] Wer was anderes sagt, kennt nur wenige, oder nur die 20% verkehrten ! ;)

Kann ich nicht bestätigen. Das Gejammer und die DDR-Nostalgie und DDR-Verharmlosung sind zum Mainstream geworden.

Quo vadis
01.06.2007, 11:46
die DDR-Nostalgie und DDR-Verharmlosung sind zum Mainstream geworden.

bei Filmschmonzetetten wie "Sonnenallee", "Good bye Lenin", "So war die NVA" usw., Talkrunden mit Gysi und Co, durchweg unkritische und undifferenzierte Berichterstattung über die Linke/PDS durch die Systemmedien, ist dieser "Mainstream" längst im Westen angekommen,wo das Wählerpotential für die Linken/Grünen deutlich höher ist als im Osten.
Für die Reinwaschung der SED Diktatur, der glaubwürdigen Vermittlung der Häutung der PDS vom Saulus zum Paulus und dem Aufbau der Linken als Instrument gegen Nationale sind nicht die Ossis Schuld, sondern einzig und allein die Politiker West und die Systemmedien.

senchi
01.06.2007, 11:51
bei Filmschmonzetetten wie "Sonnenallee", "Good bye Lenin", "So war die NVA" usw., Talkrunden mit Gysi und Co, durchweg unkritische und undifferenzierte Berichterstattung über die Linke/PDS durch die Systemmedien, ist dieser "Mainstream" längst im Westen angekommen,wo das Wählerpotential für die Linken/Grünen deutlich höher ist als im Osten.
Für die Reinwaschung der SED Diktatur, der glaubwürdigen Vermittlung der Häutung der PDS vom Saulus zum Paulus und dem Aufbau der Linken als Instrument gegen Nationale sind nicht die Ossis Schuld, sondern einzig und allein die Politiker West und die Systemmedien.

Normalerweise fällt es mir schwer, Dir einfach zuzustimmen. In diesem Fall hast Du absolut Recht.

FranzKonz
01.06.2007, 11:52
Dass du eine neoliberale Mogelpackung bist, ist doch ein Argument, was nicht von der Hand zu weisen ist.Mir schleierhaft, warum dich die Linksfraktion nicht schon längst vor die Tür gesetzt hat, du würdest besser zu Mallokent und Biskra passen als zu Nitup und Redwing.......:)) :))

Das ist eine nicht belegte Behauptung und kein Argument.

Quo vadis
01.06.2007, 11:53
Hallo Quo vadis,

zwar wurde ich 1948 in Berlin geboren, doch war ich bis zu meinem 17ten Lebensjahr immer ein Flüchtling in Westdeutschland.
Vater aus Schlesien, Mutter aus Cottbus, somit ein Vertriebener und ein Flüchtling.
Bis zu meinem 7ten Lebensjahr wohnten wir in Oldenburg im Flüchtlingslager, dann in Baden Württemberg, Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg.

Deshalb kann ich bezeugen, dass der Ossi für den Wessi noch nie der Bruder unter der Diktatur war. Wir wurden Pollacken genannt und wegen unserer Sprache gemobbt - in meinem Fall Hochdeutsch, welches ich ja in Oldenburg gelernt hatte.
Es war nur erträglich, weil es so viele von uns waren.
Bedenke, dass es nach dem großen 2ten Krieg 7 Millionen Flüchtlinge in Norddeutschland gab, die über die BRD verteilt werden mussten, da alle arbeitslos waren und Wohnungsmangel unter Einheimischen und Flüchtlingen herrschte.

Eine logistische Meisterleistung. Egal ob mit oder ohne Hilfe.

Die Zurückgebliebenen (Ossis) mussten von nun an mit Päckchen aus dem
Westen leben. So viel ich von meinen Großeltern weiß, bedienten sich die russischen Siegermächte ohne Gnade ...

Merke: Die Leute, die sich über die Wiedervereinigung (BRD & DDR) herzlich gefreut haben, sind Leute wie ich und deren Elterngeneration, wenn noch am Leben.

Also, es ist eine Illusion, zu glauben, dass sich Wessis und Ossis jemals leiden konnten.

UnaDonna

P.S.: obwohl ich es bedaure, dass sich Menschen so verhalten, kann ich es heute ohne Bitterkeit hinnehmen, denn so sind Menschen in der Mehrzahl überall auf der Welt. Jedenfalls dort wo ich war -, auch in den USA zum Beispiel.

Gut, ich kann nur aus der Sicht Ost berichten, glaube dir aber im Großen und Ganzen in deiner Einschätzung.Mit den "Brüdern im Osten" scheint nur Politikergewäsch gewesen zu sein, so wie jetzt der Stammtischklüngel 2-3 Mio PDS Wähler von 14 Mio EW als Beleg für einen "Roten Osten" an den Haaren herbeiziehen will.Die Gründe liegen ja tiefer, sind m.E. vor allem im Bereich Gleichgültigkeit und Ignoranz zu suchen.

senchi
01.06.2007, 11:56
Gut, ich kann nur aus der Sicht Ost berichten, glaube dir aber im Großen und Ganzen in deiner Einschätzung.Mit den "Brüdern im Osten" scheint nur Politikergewäsch gewesen zu sein, so wie jetzt der Stammtischklüngel 2-3 Mio PDS Wähler von 14 Mio EW als Beleg für einen "Roten Osten" an den Haaren herbeiziehen will.Die Gründe liegen ja tiefer, sind m.E. vor allem im Bereich Gleichgültigkeit und Ignoranz zu suchen.

Eins hast Du noch vergessen neben Gleichgültigkeit und Ignoranz und das ist EGOISMUS in Reinkultur:rolleyes:

Quo vadis
01.06.2007, 12:04
Ich bin nur an einer Bestandsaufnahme interessiert, mache mir keinerlei Illussionen über das Ist- Verhältnis West-Ost, lasse Leute auch gerne in ihren Vorurteilen weiterleben.Warum ein Abbrechen und Bettel hinwerfen und damit Scheitern des Projekts Wiedervereinigung gerade jetzt für den "Westen" zum Vorteil gereichen sollte, lasse ich mal dahingestellt.
Bis vor meiner Anmeldung hier habe ich immer gedacht wir wären weiter im Einigungsprozeß, waren Leute aus Bayern in meinem Touristenort hier eben Bayern/Deutsche.
Jetzt, über 1 Jahr später weiß ich, dass es einen Einigungsprozeß niemals gegeben hat und die Besucher nichts weiter als mit Vorurteilen beladene Fremde sind.....naja.

Quo vadis
01.06.2007, 12:05
Eins hast Du noch vergessen neben Gleichgültigkeit und Ignoranz und das ist EGOISMUS in Reinkultur:rolleyes:

ja, leider hast du Recht.Leider.

Nephtys
01.06.2007, 15:39
Wenn ich in ein provinzhotel fahre bei Dresden und mir die Besitzerin ins Maul riecht und sagt "Aber wehe ich sehe sie beim Rauchen im Zimmer, dann müssen sie Aufpreis zahlen" Und dazu hinterherschmettert "Und parken sie Ihr dickes Auto bitte hinten ich möchte kein Ärger" dann kotzt mich das nunmal an...die SEd Kader gibts leider häufiger als Ihr zugeben wollt!
Und was an einer C Klasse so dick ist würde mich auch interessieren...

kritiker_34
01.06.2007, 15:43

Meinst du diejenigen, welche aus den neuen BL´s abwandern, oder abgewandert sind, weil es im "amerikanisierten Westen" bessere Lebensbedingungen gibt, statt die eigene Heimat aufzubauen?

oder

die EX-SED Seilschaften, welche das Geld für ihre eigenen Zwecke einsetzen, statt in tatsächliche Arbeitsplätze zu investieren?

oder

den westdeutschen Rentner, welcher mindestens 1/3 weniger bekommt, weil die westdeutsche Rentenkasse geplündert wurde? Angefangen von Kohl, über Schröder/Fischer?

Quo vadis
01.06.2007, 16:12
Wenn ich in ein provinzhotel fahre bei Dresden und mir die Besitzerin ins Maul riecht und sagt "Aber wehe ich sehe sie beim Rauchen im Zimmer, dann müssen sie Aufpreis zahlen" Und dazu hinterherschmettert "Und parken sie Ihr dickes Auto bitte hinten ich möchte kein Ärger" dann kotzt mich das nunmal an...die SEd Kader gibts leider häufiger als Ihr zugeben wollt!...

ja, sie sind quasi überall, aufhängen und erschießen hat die Brd Gesetzgebung nicht zugelassen, also müssen sie jetzt als Luxusrentner und Hotelbesitzer ihr poststalinistisches Dasein fristen.

Sterntaler
01.06.2007, 16:51
ganz vergessen werden hier die Mafia Connection , Fabriken für 1 EUR verkaufen, Millionen an Subventionen einstreichen und sich dann nach kurzer Zeit mit dem Geld verdünnensieren, "Treuhand" sei dank :))

Nephtys
01.06.2007, 16:57
Naja das ging oft auch nach hinten los...ein typisches ossi Märchen tut mir leid aber da verhaltet Ihr euch wie Türken...irgendwie meint jeder er hat Westdeutschland aufgebaut ausser die Westdeutschen selbst...

kritiker_34
01.06.2007, 18:16
ganz vergessen werden hier die Mafia Connection , Fabriken für 1 EUR verkaufen, Millionen an Subventionen einstreichen und sich dann nach kurzer Zeit mit dem Geld verdünnensieren, "Treuhand" sei dank :))

soweit es im Nachinein möglich wäre, sollte diesem Gesindel der Prozess gemacht werden und eventuelles Vermögen entsprechend dem Schaden beschlagnamt werden. Wenn ich von wirtschaftlichen Misständen in Bezug auf die Wiedervereinung schreibe, dann schliesst das Kritik an westdeutschen Firmen oder Einzelpersonen mit ein, welche sich nur bereichert haben!

Um in diesem - teils korrupten Sumpf - aufzuräumen, bräuchten wir allerdings eine andere Politik.

Sterntaler
01.06.2007, 18:19
soweit es im Nachinein möglich wäre, sollte diesem Gesindel der Prozess gemacht werden und eventuelles Vermögen entsprechend dem Schaden beschlagnamt werden. Wenn ich von wirtschaftlichen Misständen in Bezug auf die Wiedervereinung schreibe, dann schliesst das Kritik an westdeutschen Firmen oder Einzelpersonen mit ein, welche sich nur bereichert haben!

Um in diesem - teils korrupten Sumpf - aufzuräumen, bräuchten wir allerdings eine andere Politik.

die bestehenden Mafia Connections sind im Osten dagegen Waisenknaben. Langsam kommt der Dreck ans Tageslicht.

Millionen wurde für die Renovierung von Gebäuden ausgegeben, die jetzt abgerissen werde, die Verantwortlichen für all diese Gaunereien und endlose Verschwendung von Steuermittel müßten alle für immer zum Holzhacken in die Taiga.

In Leipzig kam ein Geflecht von Mafia, Organisierte Kriminalität und feinen Herren zu Tage, wahrscheinlich ,die Spitze des Eisberges.

auch die Verschleuderung von stadteigenen Immobilien an Heuschrecken solte man mal näher unter die Lupe nehmen.

Klopperhorst
01.06.2007, 19:14
Wenn ich in ein provinzhotel fahre bei Dresden und mir die Besitzerin ins Maul riecht und sagt "Aber wehe ich sehe sie beim Rauchen im Zimmer, dann müssen sie Aufpreis zahlen" Und dazu hinterherschmettert "Und parken sie Ihr dickes Auto bitte hinten ich möchte kein Ärger" dann kotzt mich das nunmal an...die SEd Kader gibts leider häufiger als Ihr zugeben wollt!
Und was an einer C Klasse so dick ist würde mich auch interessieren...

Das ist aber eher eine schnotterige Mentalität, vor allem auch im sächsischen Raum. Ich habe neulich auch in der Gegend von Leipzig eine Immobilienauskunft angerufen und wurde schnottrig abgewiesen. Neee, se haben sich verwählt .. bla bla bla, ja ich wollte der Alten schon an den Hals springen. Aber so sind sie eben.

---

Biskra
01.06.2007, 20:25

Nein, die kommen auch. :))

Übrigens gilt die Aussage über Dunkeldeutschland nicht nur für den Sendebereich des MDR, Mecklenburg, Brandenburg und Berlin betrifft das genauso. :]

Biskra
01.06.2007, 20:28
Das ist eine nicht belegte Behauptung und kein Argument.

Aber auch nicht unbedingt falsch. :cool2:

Biskra
01.06.2007, 20:30

Im Neufünfland gehört's halt zum Mainstream.

The Dude
01.06.2007, 22:25
Ich mache gar keinen Unterschied zwischen Ost und West, und unterscheide nicht zwischen Ossi und Wessi.

Die Gemeinsamkeiten sind größer als alle Unterschiede, es kommt eben immer darauf an, wie kleinlich die armselige Sichtweise ist, die man einnimmt.
Mega-peinlich ist z.B. die "Rivalität" Köln-Düsseldorf.
:))

Gruß,

The Dude

erwin r analyst
02.06.2007, 21:51
Die größte Unterschicht haben wir in Bremen und Berlin. Die Wahlergebnisse sind bekannt.

Sterntaler
02.06.2007, 21:52
was sonst noch im Osten so abgeht kann man hier nachlesen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,486252,00.html

Politiker bestellten sich Prostituierte ins Rathaus
Brisante Erkenntnisse des sächsischen Verfassungsschutzes: Im Leipziger Rathaus sollen tschechische Prostituierte regelmäßig ihrer Arbeit nachgegangen sein. Belastet werden auch zwei bundesweit bekannte Politiker.

Prinz Eugen
03.06.2007, 23:46

Das nenne ich deutsch-techechische Aussöhnung ! :))

Glaubenskrieger
04.06.2007, 00:00

Aber was aht das mit Mitteldeutschland zu tun? Es geht doch garnicht um Hessen.?(

Eridani
04.06.2007, 08:37
Aber was hat das mit Mitteldeutschland zu tun? Es geht doch garnicht um Hessen.?(
-------------------------------

Bist aber schnell wieder aus dem Knast raus!(Sperre).5743
Auf interessante Diskussionen...:D .....
-----------------------

E:

wtf
04.06.2007, 08:49

Da wird demnächst noch viel mehr herauskommen.

Klopperhorst
04.06.2007, 09:02
Da wird demnächst noch viel mehr herauskommen.

Klar, wie im Westen. Schmiergeldaffären, Prostituierte - eine ewige Leier im Dunste der Macht.

---

ursula
04.06.2007, 11:30
hallo klopper - schon wieder montag und immer noch das alte thema... was ich jedoch nicht verstehe: das tiefensee experiment. warum ich es nicht verstehe? weil ich es mitfinanzieren muss - ohne das projekt zu kennen. eimer her!!!

Werwolf1972
04.06.2007, 11:52
Hetze? Ne. Staistik ...

Nicht Statistik sonder perversion so ein Bericht.Und Volksverhetzung durch die eigen Schleimbeutelpresse.

Werwolf1972
04.06.2007, 11:56
Klar, wie im Westen. Schmiergeldaffären, Prostituierte - eine ewige Leier im Dunste der Macht.

---

Dank der Neoliberalen Staatsdiktatur von heute ist so was auch möglich.Die schlimmsten Verbrecher,durchtrieben von Geld und Machtgier.Vollkommen moralisch verwerfliche Dekadenz dieser Politiker und Finanzverbrecherbrut.

politisch Verfolgter
04.06.2007, 13:58
Überall werden dezentrale high tech User-Netzwerke benötigt.
Damit ist die Feindschaft Deutscher gegen Deutsche überwindbar.
NS und DDR sowie modernen Feudalismus hätte es nicht zu geben brauchen.
Betriebe gegen Bezahlung nutzen und vernetzen statt per "Lohn" marginalisiert bedienen und umverteilen.
Value statt Wertschöpfungsabschottung.
Leistungsäquivalenz und Korrelationseffizienz statt Nutzenminimierung von Bedienern fremden Eigentums und fremder Maschinen.

Walter Hofer
04.06.2007, 14:00
---

Ich verstehe die Aufregung der konservativen Wessis nicht. Die Zufuhr fescher Frauen aus dem Osten hat in Sachsen eine lange Tradition. Heute sind es Tschechinnen, früher unter König August dem Starken waren es bildhübsche Polinnen.

senchi
04.06.2007, 14:04
Ich verstehe die Aufregung der konservativen Wessis nicht. Die Zufuhr fescher Frauen aus dem Osten hat in Sachsen eine lange Tradition. Heute sind es Tschechinnen, früher unter König August dem Starken waren es bildhübsche Polinnen.

Walli, da kannst Du noch so neidisch sein - Du kriegst trotzdem keine ab:hihi:

Werwolf1972
04.06.2007, 15:12

Na gillybär oder hofer oder was weis ich,du ich hab mal ne Frage auf deinem Avatar bist du das.Wenn ja mein Beileid:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

franek
04.06.2007, 15:35

Die Ostmädels können einen aber auch zur Entzückung bringen...:))

Res Publica
04.06.2007, 22:52
Also seit Merkel und dem G-8 Gipfel und diese ständige links, rechts Meldungen in den Medien. Kommt es mir so vor als ob alles schlimmer wird. Oder ich ein überspitztes Gefühl zur Politik mehr entwickle. Aber schonmal daran nachgedacht, das die Medien hier wieder nur übertrieben wollen oder sind diese Probleme wieder heiß geworden? Man könnte sagen das Deutschland sich in den letzten 5-7 Jahren stark verändert hat. Vorbei die guten alten Zeiten 1990-2001. An der Börse, Arbeitslosenquote, innerpolitsche Lage, weltpolitische Lage zu sehen uvm.
Seit der Jahrhundertwende/Millenium ist irgendwie manches oder vieles anders geworden... /:( :flop:

-Man sieht die Welt heute etwas noch überspitzter, und redet mehr von Problemen oder war das schon immer so? Die Medien suchen immer mehr nach Sündenböcke. Ja lächerliche Themen wie Computerspiele (als einziger Sündenbock gestellt für Gewalttaten durch Jugendliche, ja ist ja für die Medien und dem Staat ja schließlich einfach so ein Sündenbock zu finden als mal die Erziehung, Schulwesen, Pädagogik der Schulen, Eltern des Staates zu hinterfragen), Vergreisung des Landes (wobei das ist ernster zu nehmen noch)

Es leben die Sensationmedien (Bild-> Axel-Springer Verlag, Spiegel?) und die nicht-intellektuellen Politiker eines Kalibers der Inkompetenz von Laien. Und wer hat Merkel und damals den Schröder gewählt? :kranke_09: :bat: :lol: :whis:
Die Medien übertreiben zu viel. Und die Politiker wirken oder sind nur noch rehtorische Schönredner geworden, die kaum weltbewegendes mehr schaffen, nicht mal im eignen land etwas großartiges erreichen. Und Merkel denkt ja immer noch das man den Klimawandel durch zureden stoppen kann. In allen Ehren die Politik und Medienlandschaft wird immer lächerlich? Übertriebener, aufgeblähter? X(

Alles ironisch und als Satire auch zu verstehen, natürlich mit einer großen Portion Wahrheit evtl. versehen. Und jetzt neben den G8-Gipfel kommen gleich andere Meldungen die zum Tagesthema werden, komisch komisch. ob alles Zufall ist?

Prinz Eugen
05.06.2007, 07:52
Na gillybär oder hofer oder was weis ich,du ich hab mal ne Frage auf deinem Avatar bist du das.Wenn ja mein Beileid:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Wieso "Gillybär" ?( ... ist Hofer vielleicht der Gillybär aus dem Focus Forum ... na das ist aber ein Ding ! :)) :))