PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin ist Schlußlicht bei den Metropolen



Tratschtante
30.05.2007, 18:28
http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A4C64819D7E1B05B60928/Doc~E987A88638370419CABB1B2C479DB93BC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wer würde sich darüber schon wundern? Bei den Pfeifen, die in Berlin ihr Unwesen treiben.

Badener3000
30.05.2007, 18:36
Dafür haben sie die tollste Schwulen und Lesben Kundgebung der Welt, ein Verdienst des sehr verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Bürgermeisters.

Berlin ist links,dekadent, vulgär und krank.

Krauti
30.05.2007, 18:40
Aber dafür is Wowi auf jeder Party und knutscht jeden Prominenten!

:puke:

....aber die Gay-parade geht glaub ich woanders hin...da ham die Berliner jetzt auch die Schnauze voll!

George Rico
30.05.2007, 18:40
Arm aber sexy...:rolleyes: Berlin hat zwar gigantische Verbindlichkeiten, doch für den Karneval der Kulturen u.ä. unnötige Veranstaltungen werden trotzdem noch Mittel locker gemacht. Unverständlich. Aber was will man bei einer Rot-Roten Regierung auch erwarten?

Ekelbruehe
30.05.2007, 18:51
Arm aber sexy...:rolleyes: Berlin hat zwar gigantische Verbindlichkeiten, doch für den Karneval der Kulturen u.ä. unnötige Veranstaltungen werden trotzdem noch Mittel locker gemacht. Unverständlich. Aber was will man bei einer Rot-Roten Regierung auch erwarten?

Witzigerweise finden die Bremer das auch so geil und wählen dann gleich auch mal ähnlíchen Dreck und zwar noch eindeutiger.

Irgendwie ist Deutschland durch.

Erst die Stadtstaaten, dann die Flächenstaaten...


Es wird in die Geschichte eingehen:
"Deutschland war (w)arm, aber sexy"...

Krauti
30.05.2007, 18:55
Aber um mal eine Lanze für's RICHTIGE Berlin zu brechen...
Viele von denen die Rot-Rot wählen sind ja zugewanderte Chaoten die von ihren Kleinkleckersdörfern in der hintersten Provinz sich aufmachen um mal die große, weite Welt-Luft in Berlin zu schnuppern.
Die meisten von denen sind halt links oder noch-weiter links...multi-kulti und sowas...
Der Zustrom nimmt ja nich ab...kommen ja immer wieder Neue...

Also nich auf die eingeborenen Berliner schimpfen, ja? :hide:

lupus_maximus
30.05.2007, 18:55
Witzigerweise finden die Bremer das auch so geil und wählen dann gleich auch mal ähnlíchen Dreck und zwar noch eindeutiger.

Irgendwie ist Deutschland durch.

Erst die Stadtstaaten, dann die Flächenstaaten...


Es wird in die Geschichte eingehen:
"Deutschland war (w)arm, aber sexy"...

Ich glaube eher an den Spruch:

Deutschland ist arm und die Regierung bescheuert!

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 18:57
...
Es wird in die Geschichte eingehen:
"Deutschland war (w)arm, aber sexy"...
Sexy?
Nur solange die Mohammedaner nicht am Ruder sind!

Dann ist Deutschland samt Berlin wie der Rest der mohammedanischen Staaten:
Arm aber TROSTLOS!

ErhardWittek
30.05.2007, 18:59
Mich wundert, daß in Bezug auf Berlin überhaupt noch von Wachstum gesprochen wird. Vermutlich ist damit das etwas sonderbare Wort "Minuswachstum" gemeint.

Berlin ist nur noch eine einzige Blamage. Man sollte alle normalgebliebenen Berliner dazu überreden, sich schleunigst evakuieren zu lassen und anschließend den ganzen Kladderadatsch einmauern und vergessen.

Ekelbruehe
30.05.2007, 19:02
Aber um mal eine Lanze für's RICHTIGE Berlin zu brechen...
Viele von denen die Rot-Rot wählen sind ja zugewanderte Chaoten die von ihren Kleinkleckersdörfern in der hintersten Provinz sich aufmachen um mal die große, weite Welt-Luft in Berlin zu schnuppern.
Die meisten von denen sind halt links oder noch-weiter links...multi-kulti und sowas...
Der Zustrom nimmt ja nich ab...kommen ja immer wieder Neue...

Also nich auf die eingeborenen Berliner schimpfen, ja? :hide:


Um zu wählen, muss man doch gemeldet sein oder?

Viele Leute, die sexy-Berlin erleben wollen, also Studenten und Lebenskünstler melden sich doch gar nicht bei den Behörden, höchstens geben sie Berlin als 2.Wohnsitz an, so dass sie gar nicht in Berlin wählen dürfen.

Egal.
Es hat sich eine Eigendynamik entwickelt, es gibt keine Möglichkeit mehr diese zu stoppen, zumindest nicht bundesrepublikanisch.

Krauti
30.05.2007, 19:02
Mich wundert, daß in Bezug auf Berlin überhaupt noch von Wachstum gesprochen wird. Vermutlich ist damit das etwas sonderbare Wort "Minuswachstum" gemeint.

Berlin ist nur noch eine einzige Blamage. Man sollte alle normalgebliebenen Berliner dazu überreden, sich schleunigst evakuieren zu lassen und anschließend den ganzen Kladderadatsch einmauern und vergessen.

Ich wollt schon immer mal an die Küste...:))

George Rico
30.05.2007, 19:03
Sexy?
Nur solange die Mohammedaner nicht am Ruder sind!

Dann ist Deutschland samt Berlin wie der Rest der mohammedanischen Staaten:
Arm und TROSTLOS!

Das stimmt. Sollten die Mohammedaner wirklich irgendwann einmal die Hohheit in diesem Land erlangen, ist's vorbei mit den Miniröcken und den Schaumpartys. Dann ist Burka und beten angesagt.

George Rico
30.05.2007, 19:04
Ich wollt schon immer mal an die Küste...:))

Da ist es auch nicht besser. Auch hier nehmen die Mohammedaner immer mehr zu.

Krauti
30.05.2007, 19:06
Da ist es auch nicht besser. Auch hier nehmen die Mohammedaner immer mehr zu.

Mist! :(

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 19:07
Den beiden(!) Berlins wurde 40 Jahre das Geld pressluftartig in den Hintern geblasen.
Warum sollen die auf einmal in der Realität angekommen sein?

Erst wenn Berlin das tiefste Jammertal durchschritten hat UND das Mohammedaner- Problem gelöst ist, ist Eigendynamik und Besserung in Sicht.

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 19:10
Da ist es auch nicht besser. Auch hier nehmen die Mohammedaner immer mehr zu.
Selbst in der hinterfränkischten Kleinstadt sieht man schon vermummte Omas und Käppi- Opas.
Wo kommen die her? Das sind doch nie und nimmer ehemalige Gastarbeiter???

Ekelbruehe
30.05.2007, 19:10
Ich sehe nur eine Möglichkeit Deutschland zu retten:

Abschaffung der Bundeswehr und darauf hoffen, das ein nachbar (NL, DK) Deutschland übernimmt.

Wenn man genauer drüber nachdenkt könnten wir auch den USA unser Land anbieten, Alaska ist von Key West weiter entfernt, als Deutschland von Key West.

Wenn ich sehe und höre, was unsere Politiker für wahnsinnigen inkompetenten Stuß von sich geben, dann wäre sogar ein polnischer Einmarsch besser, als der status quo.

ErhardWittek
30.05.2007, 19:12
Ich wollt schon immer mal an die Küste...:))
Dann solltest Du Dir aber eine suchen, die nicht in Europa liegt. Aber vermutlich ist es auch woanders nicht mehr muselfrei.

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 19:19
...
Wenn ich sehe und höre, was unsere Politiker für wahnsinnigen inkompetenten Stuß von sich geben, dann wäre sogar ein polnischer Einmarsch besser, als der status quo.
Ich sage es wirklich nicht gerne:
Die europäischen Staaten des ehem. Warschauer Paktes sind wohl die letzte Chance für ein freiheitliches Europa statt dumpfen Eurabistan!

klartext
30.05.2007, 19:25
Ich sage es wirklich nicht gerne:
Die europäischen Staaten des ehem. Warschauer Paktes sind wohl die letzte Chance für ein freiheitliches Europa statt dumpfen Eurabistan!
Ich schrieb es schon einmal - den osteuropäischen Staaten gehört die Zukunft. Ich habe viel in Böhmen zu tun und man staunt - kein Kopftuch und keine Dönerbude, Neger nur im Völkerkundemuseum und weit und breit keine Moschee.
Es geht, man muss nur wollen.

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 19:26
Ich schrieb es schon einmal - den osteuropäischen Staaten gehört die Zukunft. Ich habe viel in Böhmen zu tun und man staunt - kein Kopftuch und keine Dönerbude, Neger nur im Völkerkundemuseum und weit und breit keine Moschee.
Es geht, man muss nur wollen.
Hoffentlich bleiben sie standhaft!

Schengen sei "Dank" werden die Deutsch- Mohammedaner ihr Religions- Geschwüre schon nach Osten schieben ...

Krauti
30.05.2007, 19:27
Ich schrieb es schon einmal - den osteuropäischen Staaten gehört die Zukunft. Ich habe viel in Böhmen zu tun und man staunt - kein Kopftuch und keine Dönerbude, Neger nur im Völkerkundemuseum und weit und breit keine Moschee.
Es geht, man muss nur wollen.

Leider auch nur ein zeitlich begrenztes Phänomen...bald werden sie zu West-Europa aufgeschlossen haben...in jeder Beziehung...dann kommen auch die Musels...:(

Ekelbruehe
30.05.2007, 19:28
Ich schrieb es schon einmal - den osteuropäischen Staaten gehört die Zukunft. Ich habe viel in Böhmen zu tun und man staunt - kein Kopftuch und keine Dönerbude, Neger nur im Völkerkundemuseum und weit und breit keine Moschee.
Es geht, man muss nur wollen.

", ...Neger nur im Völkerkundemuseum..."

Hahaha, sehr geil.

Hehe, danke, ich hab gut gelacht.

:) :))

(das war nicht ironisch gemeint)

klartext
30.05.2007, 19:29
http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A4C64819D7E1B05B60928/Doc~E987A88638370419CABB1B2C479DB93BC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wer würde sich darüber schon wundern? Bei den Pfeifen, die in Berlin ihr Unwesen treiben.
Berlin ist ohne Zukunft, weil die Zusammensetzung der Bevölkerung bereits jetzt jede Änderung verhindern wird. Es dominieren soziale Unterschichten, die naturgemäss immer nur ihre eigenen Unterschichten wählen. Die Getthos weiten sich sichtbar aus, dazu kommen selbsternannte Alternative, Antifaspinner und die alten SED-Bestände.

Bruddler
30.05.2007, 19:30
Ich schrieb es schon einmal - den osteuropäischen Staaten gehört die Zukunft. Ich habe viel in Böhmen zu tun und man staunt - kein Kopftuch und keine Dönerbude, Neger nur im Völkerkundemuseum und weit und breit keine Moschee.
Es geht, man muss nur wollen.
Wenn man den Musels im Westen nicht endlich Einhalt gebietet, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die osteuropäischen Staaten von der Muselseuche ueberflutet werden !

wtf
30.05.2007, 19:30
@ klartext: Ein interessanter Gedanke (und der ultimative Sieg des "Ostblocks" über den Westen).

wtf
30.05.2007, 19:33
Wenn man den Musels im Westen nicht endlich Einhalt gebietet, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die osteuropäischen Staaten von der Muselseuche ueberflutet werden !

Da das muselseitige Penetrationsinteresse direkt mit den zu erwartenden sozialen Wohltaten korreliert und osteuropäische Staaten nicht durch übermäßiges Gutmenschentum auffallen, glaube ich das eher nicht.

Ekelbruehe
30.05.2007, 19:33
Leider auch nur ein zeitlich begrenztes Phänomen...bald werden sie zu West-Europa aufgeschlossen haben...in jeder Beziehung...dann kommen auch die Musels...:(

Das Problem ist bekannt.

Der Islam ist nur stark, weil andere ihm mit Verständnis entgegenkommen, das lässt sich diese Ideologie nicht entgehen.

Auf mikrosoziologischer Basis sieht man es ja, was es bringt, diese kleinen Prinzen und Prinzessinnen mit Samthandschuhen anzufassen, die lachen sich tot und werden noch dreister, was zu noch mehr Verständnis führt usw. undsofort...

Todesspirale.

Bruddler
30.05.2007, 19:39
Das Problem ist bekannt.

Der Islam ist nur stark, weil andere ihm mit Verständnis entgegenkommen, das lässt sich diese Ideologie nicht entgehen.

Auf mikrosoziologischer Basis sieht man es ja, was es bringt, diese kleinen Prinzen und Prinzessinnen mit Samthandschuhen anzufassen, die lachen sich tot und werden noch dreister, was zu noch mehr Verständnis führt usw. undsofort...

Todesspirale.

Diese Verständnisentgegenbringer (Gutmenschen) werden allerdings eines Tages ein böses Erwachen erleben...

klartext
30.05.2007, 19:43
@ klartext: Ein interessanter Gedanke (und der ultimative Sieg des "Ostblocks" über den Westen).
Es geht, wenn man wie in Tschechien den Menschrechtsbegriff unter dem Nutzen für die eigene Gesellschaft begreift, für den er auch nur ursprünglich gedacht war und ihn nicht auf Jedermann und die ganze Welt ausweitet. Dazu ein gutes Beispiel:
Vor drei Jahren wurde dort das Kindergeld drastisch erhöht. In Folge boomte die Kinderzahl der örtlichen Zigeuner auf dramatische Weise. Die Regierung halbierte daraufhin das Kindergeld für die Zigeuner. Nicht sonderlich erstaunlich, dass auch die Kinderzahl wieder zurück ging.
Undenkbar in D, dass man den Nutzen der bestehenden Gesellschaft an oberste Stelle setzt. Man hat bei uns verlernt, zwischen Bevölkerung und Volk zu unterscheiden.

Ekelbruehe
30.05.2007, 19:45
Diese Verständnisentgegenbringer (Gutmenschen) werden allerdings eines Tages ein böses Erwachen erleben...

Klar, es wurden wahrscheinlich schon Deals geschmiedet, aber der Islam darf ja, wg. der Taqiyya, sagen: Ätsch, reingefallen.
Dann heißt es Rübe ab.

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 19:48
Es geht, wenn man wie in Tschechien den Menschrechtsbegriff unter dem Nutzen für die eigene Gesellschaft begreift, für den er auch nur ursprünglich gedacht war ...
Sollte ich schon mal meinen Stammbaum restaurieren?
Meine Urgroßeltern waren böhmische Tschechen! :cool:

Krauti
30.05.2007, 19:50
Sollte ich schon mal meinen Stammbaum restaurieren?
Meine Urgroßeltern waren böhmische Tschechen! :cool:

Ich kann Tschechen nich leiden...die haben doch neulich erst gegen die Aufhebung der Benes-Dekrete gestimmt. Danach ist JEDES Verbrechen gegenüber Deutschen erlaubt...Mord, Raub, Vergewaltigung...alles...sind ja bloß Deutsche...Bah! X(

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 19:52
Ich kann Tschechen nich leiden...(
Ich sie eigentlich wegen ihres Vertreibungsterrors auch nicht ...
Tschechen sind eigentlich diesbzgl. NOCH schlimmer als die Polen gewesen.

Eridani
31.05.2007, 18:16
http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A4C64819D7E1B05B60928/Doc~E987A88638370419CABB1B2C479DB93BC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wer würde sich darüber schon wundern? Bei den Pfeifen, die in Berlin ihr Unwesen treiben.
-----------------------------------------------------------

Logisch, wenn linke, schwule Pseudo-Sozialisten an der Macht sind - die unsere Heimat an fremde Kulturbereicherer verkaufen..;( .....

E:

Tratschtante
31.05.2007, 19:02
[/I]
-----------------------------------------------------------

Logisch, wenn linke, schwule Pseudo-Sozialisten an der Macht sind - die unsere Heimat an fremde Kulturbereicherer verkaufen..;( .....

E:

Du lebst in Berlin. Sag mir doch um Gottes Willen, warum die immer wieder gewählt werden. Lieben die Berliner den Untergang?

wtf
31.05.2007, 19:08
Du lebst in Berlin. Sag mir doch um Gottes Willen, warum die immer wieder gewählt werden. Lieben die Berliner den Untergang?

Eine Betrachtung der Gruppe der Wahlberechtigten würde Dir die Frage beantworten (und eine Prognose bieten, ob sich jemals etwas ändern wird).

Sterntaler
31.05.2007, 19:10
und ich dachte an erster Stelle der Kriminalitätsstatistik.

Tratschtante
31.05.2007, 19:11
Eine Betrachtung der Gruppe der Wahlberechtigten würde Dir die Frage beantworten (und eine Prognose bieten, ob sich jemals etwas ändern wird).

Aber diese Gruppe muß doch auch mal aussterben und neue, vernünftige nachkommen. Sonst änder sich ja nie was. D kann sich Berlin einfach nicht mehr leisten. Diese Stadt hat immer nur Geld gekostet.

Pandulf
31.05.2007, 19:13
Eine Betrachtung der Gruppe der Wahlberechtigten würde Dir die Frage beantworten (und eine Prognose bieten, ob sich jemals etwas ändern wird).

Nach dem 30-jährigen Krieg liefen in Brandenburg nur Lumpen, Vergewaltiger und Schlagetots herum. Es brauchte einen `Großen Kurfürst` und seine Knute, um aus diesem Pack wieder zivilisierte Menschen zu machen. Eine ähnliche Erziehungs- und Aufbauleistung dürfte uns in Zukunft bevorstehen.

wtf
31.05.2007, 19:14
Aber diese Gruppe muß doch auch mal aussterben und neue, vernünftige nachkommen. Sonst änder sich ja nie was. D kann sich Berlin einfach nicht mehr leisten. Diese Stadt hat immer nur Geld gekostet.

Die Gruppe stirbt nicht aus, sondern vermehrt sich munter. Wenn der Vergleich nicht so geschmacklos wäre, käme mir als medizinischem Halblaien das Bild vom Parasit und seinem Wirtstier in den Kopf.

Tratschtante
31.05.2007, 19:19
Die Gruppe stirbt nicht aus, sondern vermehrt sich munter. Wenn der Vergleich nicht so geschmacklos wäre, käme mir als medizinischem Halblaien das Bild vom Parasit und seinem Wirtstier in den Kopf.

Da kanns einem ja nur noch grausen. Es muß doch noch ein paar mit gesundem Menschenverstand in D geben. Ich bin zu alt zum Auswandern.

Eridani
31.05.2007, 21:15
Du lebst in Berlin. Sag mir doch um Gottes Willen, warum die immer wieder gewählt werden. Lieben die Berliner den Untergang?
----------------------------------------------

Berliner waren immer schon, wie meistens es Groß-Städte sind – links.
Nun kam durch den Anschluß 1990 noch 1,1 Mio. Ostberliner dazu.
Hier wählen fast 40% PDS !

Von Marktwirtschaft haben die Genossen genauso wenig Ahnung, wie von Politik.
Sie sind verklemmt in ihrem ideologisch,verbrämten Weltbild.

Ihnen ist nicht mehr zu helfen. Nur die Realität der Globalisierung wird sie aus ihrer Hypnose erwecken..

E:

Badener3000
31.05.2007, 21:15
Nach dem 30-jährigen Krieg liefen in Brandenburg nur Lumpen, Vergewaltiger und Schlagetots herum. Es brauchte einen `Großen Kurfürst` und seine Knute, um aus diesem Pack wieder zivilisierte Menschen zu machen. Eine ähnliche Erziehungs- und Aufbauleistung dürfte uns in Zukunft bevorstehen.



Oder brauchte es erst den 30 jährigen Krieg, um den Gesundungsprozess einzuleiten ?
Waren die Menschen vor dem 30 jährigen Krieg zivilisiert ? ich glaube kaum, vermutlich steckten sei da in einer ähnlich rückwärts gerichteten Situation.

FranzKonz
31.05.2007, 21:24
http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A4C64819D7E1B05B60928/Doc~E987A88638370419CABB1B2C479DB93BC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wer würde sich darüber schon wundern? Bei den Pfeifen, die in Berlin ihr Unwesen treiben.

Die Pfeifen sitzen auf einem Schuldenberg, der noch von Diepgen und Landowsky stammt. Deshalb sind sie kaum noch handlungsfähig und können gar nicht anders als sparen bis es quietscht.

Verrari
31.05.2007, 21:28
Die Pfeifen sitzen auf einem Schuldenberg, der noch von Diepgen und Landowsky stammt. Deshalb sind sie kaum noch handlungsfähig und können gar nicht anders als sparen bis es quietscht.

Wenn sie es nur tun würden!
Stattdessen sind sie noch stolz darauf, daß Berlin die Party-Hauptstadt Europas ist. :=

Pandulf
31.05.2007, 21:40
doppelt

Pandulf
31.05.2007, 21:50
Oder brauchte es erst den 30 jährigen Krieg, um den Gesundungsprozess einzuleiten ?
Waren die Menschen vor dem 30 jährigen Krieg zivilisiert ? ich glaube kaum, vermutlich steckten sei da in einer ähnlich rückwärts gerichteten Situation.

Vor dem 30-jährigen Krieg ließ es sich gut in Deutschland leben, z.B. war Frankfurt, meine Heimatstadt, bis dahin Weinstadt.

Der 30-jährige Krieg war kein Gesundgsprozeß. Dies sieht man z.B. an unseren westlichen Nachbarn wie England und Frankreich, die diesen nicht hatten und in dieser Zeit und danach von europäischen Randmächten zu Weltmächten aufstiegen.

Nicht desto trotz bleibt, was danach geschah. Preußen war die deutsche Reaktion auf den 30-jährigen Krieg. In Preußen gelang es, aus vertierten Barbaren die fortschrittlichsten Bürger einer stolzen Staatsnation zu schaffen.

Preußen und seine historische Erfahrung ist und bleibt unser Blue Chip in dem Spiel, das Leben heißt :).

klartext
01.06.2007, 02:36
Die Pfeifen sitzen auf einem Schuldenberg, der noch von Diepgen und Landowsky stammt. Deshalb sind sie kaum noch handlungsfähig und können gar nicht anders als sparen bis es quietscht.
Immer wieder eine nette Ausrede - nur vergisst du, dass damals eine Grosse Koalition von CDU u n d SPD am Ruder war und diese Bankschulden nur ein kleiner Teil sind. Ich habe die Schuldenentwicklung hier schon mal eingestellt. Da kamen unter Rot/Dunkelrot noch mal eben 15 Milliarden dazu.

Sterntaler
01.06.2007, 05:53
die Zustände werden immer besser, Schadenfreude ist die beste Freude, ich noch mehr Chaos und Tohowabuu überfällt diese Region, MultiKulti Gülle muß denen so richtig um die Ohren fliegen, damit denen Hören und Sagen vergeht. :))

FranzKonz
01.06.2007, 07:57
Immer wieder eine nette Ausrede - nur vergisst du, dass damals eine Grosse Koalition von CDU u n d SPD am Ruder war und diese Bankschulden nur ein kleiner Teil sind. Ich habe die Schuldenentwicklung hier schon mal eingestellt. Da kamen unter Rot/Dunkelrot noch mal eben 15 Milliarden dazu.

Die Regierung Diepgen hat die Schulden vervierfacht. Hätte Wowereit vergleichbar gewirtschaftet, wären (bezogen auf die Regierungszeit) 60 Milliarden dazugekommen.

Es scheint also eine gewisse Besserung eingetreten zu sein, wenn auch von "gut" noch nicht die Rede sein kann.