PDA

Vollständige Version anzeigen : Wehrmacht! Ruhmreiche Armee oder Verbrecher?



Seiten : [1] 2

Werwolf1972
30.05.2007, 18:00
Über die Wehrmacht ranken sich vielfältige Geschichten. Lobeshymnen wechseln mit Hasstiraden. Merkwürdig nur das der Hass gegen die Wehrmacht meist von den Deutschen selbst gesäht wird. "Alte Feinde" hingegen sehen in der Wehrmacht eine der kampfstärksten Armeen der Geschichte!

Alevi_Playa
30.05.2007, 18:03
Putsche gegen Hitler gingen meist von der Armee aus...

Narn Resistance
30.05.2007, 18:03
Die kampfstärkste Verbrecherarmee der Welt. Sei stolz und kauf dir nen Lutscher

Werwolf1972
30.05.2007, 18:08
Die kampfstärkste Verbrecherarmee der Welt. Sei stolz und kauf dir nen Lutscher

Ich dachte hier wird disskutiert und nicht wahllos beschimpft? Ich würde mich gern auf einen geistigen Zweikampf mit dir einlassen, aber ich sehe du bist unbewaffnet!:D

Werwolf1972
30.05.2007, 18:09
Putsche gegen Hitler gingen meist von der Armee aus...

Richtig. Allerdings liegt die Frage anders. Zählt diese Armee nun zu den besten oder wahren sie Verbrecher. Wir reden hier von den Einsätzen. (Mein ich eigentlich)

RDX
30.05.2007, 18:13
Die meisten Wehrmachtssoldaten waren anständige, tapfere und heldenhafte Kämpfer.
Es hat allerdings auch Feiglinge, Vergewaltiger, Mordbrenner, Raubmörder, Kinderschänder und bekloppte Sadisten in der Wehrmacht gegeben.
Leider wurden diese Bastarde von der Nazigesetzgebung gedeckt, da sie doch im Sinne der braunen Ideologie handelten.
Die Preußen haben solche Typen gnadenlos vor ein Erschießungskommando gestellt.
Aber wie gesagt, die Meisten waren in Ordnung.

Werwolf1972
30.05.2007, 18:15
Die meisten Wehrmachtssoldaten waren anständige, tapfere und heldenhafte Kämpfer.
Es hat allerdings auch Feiglinge, Vergewaltiger, Mordbrenner, Raubmörder, Kinderschänder und bekloppte Sadisten in der Wehrmacht gegeben.
Leider wurden diese Bastarde von der Nazigesetzgebung gedeckt, da sie doch im Sinne der braunen Ideologie handelten.
Die Preußen haben solche Typen gnadenlos vor ein Erschießungskommando gestellt.
Aber wie gesagt, die Meisten waren in Ordnung.

Solche Leute gab es auch. Allerdings gibt es genügend Dokumente aus denen hervorgeht das ein Großteil dieser Verbrechen geahnded wurde. Zumal ich zur Wehrmacht nicht die Totenkopf-ss zähle.

Fuchs
30.05.2007, 18:30
Die Wehrmacht war sicherlich eine
der schlagkräfstigen Armeen der Geschichte.
Natürlich gab es Kriegsverbrechen von
Wehrmachtssoldaten,ich würde aber nicht
so weit gehn die gesammte Wehrmacht als
Armee der Verbrecher zu bezeichnen.

Werwolf1972
30.05.2007, 18:39
Die Wehrmacht war sicherlich eine
der schlagkräfstigen Armeen der Geschichte.
Natürlich gab es Kriegsverbrechen von
Wehrmachtssoldaten,ich würde aber nicht
so weit gehn die gesammte Wehrmacht als
Armee der Verbrecher zu bezeichnen.

Eben. Es gab ein Treffen bei dem Trueman, de Gaulle und Chrustschow 1948 zusammentrafen und Chrustschow bemerkte: "Ehrerbietung dieser Armee" . Worauf die Frage erfolgte: "Welche? Die der Allierten?" , "Nein. Der deutschen Wehrmacht, gegen diese Übermacht solange gehalten zu haben!"

Krauti
30.05.2007, 18:44
Die beste Armee der Welt!
Das ist objektiv von vielen Militärhistorikern belegt und bewiesen wurden.

Leider ist der Ruf unter aller Sau wegen Mißbrauchs durch Adi und dadurch das wir den Krieg verloren haben (was IMMER schlecht für's Image is).

Aber den reinen Kampffaktor muß man von der Politik trennen können wenn man der Wehrmacht gerecht werden will...etwas was im Ausland leichter zu sein scheint als im Inland! :rolleyes:

Werwolf1972
30.05.2007, 18:46
Die beste Armee der Welt!
Das ist objektiv von vielen Militärhistorikern belegt und bewiesen wurden.

Leider ist der Ruf unter aller Sau wegen Mißbrauchs durch Adi und das wir den Krieg verloren haben (was IMMER schlecht für's Image is).

Aber den reinen Kampffaktor muß man von der Politik trennen können wenn man der Wehrmacht gerecht werden will...etwas was im Ausland leichter zu sein scheint als im Inland! :rolleyes:

Genauso schauts aus! Schön auchmal was von Leuten zu lesen die ein bissl Ahnung haben. Die meisten haun hier ja ab wenn man mit Argumenten kommt. Grüße aus Sachsen an Berlin! :cool2:

Preuße
30.05.2007, 18:47
Es gibt keine Armee, in der es keine Kriegsverbrechen gibt! Die Wehrmacht ist für mich die stärkste Armee der Menschheitsgeschichte! Wie sie in nur kürzester Zeit Europa eingenommen hat, sucht ihres gleichen. Was der Moral und den Einsatz der Soldaten angeht, könnte es die Wehrmacht mit den heutigen Armeen locker aufnehmen. Klar, die Sache für die die Soldaten der Wehrmacht gekämpft haben, war falsch, aber wie sie es getan haben zollt Respekt!

Gruß Preuße

Krauti
30.05.2007, 18:48
...Grüße aus Sachsen an Berlin! :cool2:

Grüße zurück! :prost:

Werwolf1972
30.05.2007, 18:50
Es gibt keine Armee, in der es keine Kriegsverbrechen gibt! Die Wehrmacht ist für mich die stärkste Armee der Menschheitsgeschichte! Wie sie in nur kürzester Zeit Europa eingenommen hat, sucht ihres gleichen. Was der Moral und den Einsatz der Soldaten angeht, könnte es die Wehrmacht mit den heutigen Armeen locker aufnehmen. Klar, die Sache für die die Soldaten der Wehrmacht gekämpft haben, war falsch, aber wie sie es getan haben zollt Respekt!

Gruß Preuße

Mit dem letzten Satz kann ich nicht ganz konform gehen, aber deine Hauptaussage trifft den Nagel auf den Kopf! :]

Abseits
30.05.2007, 18:54
Nicht nur für die Wehrmacht:

"Ich bin immerhin 84 Jahre alt, und da lassen meine Kräfte schon merklich nach. Das Schicksal hat es allerdings gut mit mir gemeint, und so kann ich auch meine Verpflichtung gegenüber den gefallenen Kameraden erfüllen und die Wahrheit über die Waffen-SS verbreiten. Wir haben niemals - auch nicht in "Einzelfällen" - Verbrechen begangen. Unsere Offiziere - wir nannten sie "Führer" - haben immer darauf hingewiesen, daß wir durch unser Verhalten uns niemals Feinde im Rücken schaffen dürften. Die zehn gebote waren darüber hinaus auch Maßstab für jeden deutschen Soldaten, die selbe moralische Haltung herrschte selbstverständlich auch bei unseren holländischen und flämischen Kameraden im Regiment "Westland".

- Ulrich Franz, Berlin, ( DMZ März-April 2007, Leserbriefe )

George Rico
30.05.2007, 18:55
Die Wehrmacht war, was Kampfstärke, Disziplin und Organisation anbelangt, eine der besten Armeen der Geschichte. Leider haben sich gerade in Russland einige Soldaten gehörig daneben benommen, um es mal so verharmlosend auszudrücken. Der Großteil der Truppe jedoch bestand aus "normalen" Soldaten, die nicht schlechter als Angehörige anderer Armeen waren. Denn gerade die rote Armee hat durch unzählige Kriegsverbrechen traurige Berühmtheit erlangt, auch wenn dieser Aspekt von einigen Personen gerne totgeschwiegen wird. Nebenbei: Auch die Römer haben sich während ihrer Feldzüge wie Barbaren verhalten.

Fuchs
30.05.2007, 18:56
Die beste Armee der Welt!
Das ist objektiv von vielen Militärhistorikern belegt und bewiesen wurden.

Leider ist der Ruf unter aller Sau wegen Mißbrauchs durch Adi und dadurch das wir den Krieg verloren haben (was IMMER schlecht für's Image is).

Aber den reinen Kampffaktor muß man von der Politik trennen können wenn man der Wehrmacht gerecht werden will...etwas was im Ausland leichter zu sein scheint als im Inland! :rolleyes:

Kann ich bestätigen.
Hab mich mal mit einem amerikanischen Historiker
unterhalten der ebenfalls die These vertrat,die
Wehrmacht sei eine der stärksten Armeen gewesen.
Bezüglich der Verbrechen verwies er auf die Taten
der US-Army im Irak.
Natürlich will ich hier keine Kriegsverbrechen rechtfertigen!

George Rico
30.05.2007, 18:58
Nicht nur für die Wehrmacht:

"Ich bin immerhin 84 Jahre alt, und da lassen meine Kräfte schon merklich nach. Das Schicksal hat es allerdings gut mit mir gemeint, und so kann ich auch meine Verpflichtung gegenüber den gefallenen Kameraden erfüllen und die Wahrheit über die Waffen-SS verbreiten. Wir haben niemals - auch nicht in "Einzelfällen" - Verbrechen begangen. Unsere Offiziere - wir nannten sie "Führer" - haben immer darauf hingewiesen, daß wir durch unser Verhalten uns niemals Feinde im Rücken schaffen dürften. Die zehn gebote waren darüber hinaus auch Maßstab für jeden deutschen Soldaten, die selbe moralische Haltung herrschte selbstverständlich auch bei unseren holländischen und flämischen Kameraden im Regiment "Westland".

- Ulrich Franz, Berlin, ( DMZ März-April 2007, Leserbriefe )

Eine zu 100% moralisch integre Armee gab und gibt es nicht. Das liegt allein schon im Faktor Mensch begründet.

Werwolf1972
30.05.2007, 18:59
Die Wehrmacht war, was Kampfstärke, Disziplin und Organisation anbelangt, eine der besten Armeen der Geschichte. Leider haben sich gerade in Russland einige Soldaten gehörig daneben benommen, um es mal so verharmlosend auszudrücken. Der Großteil der Truppe jedoch bestand aus "normalen" Soldaten, die nicht schlechter als Angehörige anderer Armeen waren. Denn gerade die rote Armee hat durch unzählige Kriegsverbrechen traurige Berühmtheit erlangt, auch wenn dieser Aspekt von einigen Personen gerne totgeschwiegen wird. Nebenbei: Auch die Römer haben sich während ihrer Feldzüge wie Barbaren verhalten.

Bestes Beispiel ist doch der Wald von Katyn (für Schreibfehler bei "Katyn" übernehme ich keine Haftung!:D ). Erst nach dem Mauerfall wurde bekannt das die dort gefundenen 20000 toten polnischen Offiziere und Intelektuelle von der Sowjetarmee und nicht von der Wehrmacht getötet wurden!

-jmw-
30.05.2007, 19:06
AW: Wehrmacht! Ruhmreiche Armee oder Verbrecher?

Die militärischen Erfolge soll man nicht abstreiten, die Frage des Ruhmes, nun ja, der hängt auch davon ab, ob und inwieweit tatsächlich gerühmt, wovon ich wenig sehen kann, eher im Gegenteil.
Was den letzten Punkt angeht, hängt das von der Definition von "Verbrechen" ab.

Bruddler
30.05.2007, 19:10
verblendete Deutschlandhasser verunglimpfen alles Deutsche schon aus Prinzip und dazu zaehlt nun mal auch die Wehrmacht, deutsche Pfadfindergruppen und die deutsche Heilsarmee...
Die missbrauchte Wehrmacht, eine der kampfstärksten Armeen der Geschichte!

Werwolf1972
30.05.2007, 19:10
AW: Wehrmacht! Ruhmreiche Armee oder Verbrecher?

Die militärischen Erfolge soll man nicht abstreiten, die Frage des Ruhmes, nun ja, der hängt auch davon ab, ob und inwieweit tatsächlich gerühmt, wovon ich wenig sehen kann, eher im Gegenteil.
Was den letzten Punkt angeht, hängt das von der Definition von "Verbrechen" ab.

Der Ruhm gründet sich NUR aus den millitärischen Erfolgen. Die Art und Weise wie deutsche Soldaten gekämpft haben schuf den Ruhm. Und durch die Sieger aufgebauschte Einzelfälle können dieses Bild nicht trüben. Außerdem sollte man sich auch mal die Allierten vorknöpfen, welche mehr als genug Kriegsverbrechen begangen haben. Vor allem an dutschen Landsern!

Werwolf1972
30.05.2007, 19:10
"deutschen" meint ich

-jmw-
30.05.2007, 19:15
Der Ruhm gründet sich NUR aus den millitärischen Erfolgen.
Aha.
Warum?

leuchtender Phönix
30.05.2007, 19:20
Putsche gegen Hitler gingen meist von der Armee aus...

Das Putsche am häufigsten von Militärs begangen werden ist nicht unüblich. Die haben ja die Militärmacht im Rücken, um nach einem Putsch die Kontrolle im Land zu übernehmen.

Militärs waren in Hitlers Umgebung und da Krieg war, wurden des öfteren Pläne Strategien..... gemacht. Stauffenberg hatte die meiner Meinung nach beste Chance aber ein unvorhergesehener Zwischenfall rettete Hitler.

Werwolf1972
30.05.2007, 19:23
Aha.
Warum?

Warum? Durch unsere Siege aber auch die verlorenen Schlachten die anders als bei vielen anderen Armeen charakterliche Siege waren! Ruhm erlangt man nur in Schlachten! Zählt auch heut noch! MEDIENSCHLACHTEN! Nur sind die viel schmutziger!

Bruddler
30.05.2007, 19:23
Der Ruhm gründet sich NUR aus den millitärischen Erfolgen. Die Art und Weise wie deutsche Soldaten gekämpft haben schuf den Ruhm. Und durch die Sieger aufgebauschte Einzelfälle können dieses Bild nicht trüben. Außerdem sollte man sich auch mal die Allierten vorknöpfen, welche mehr als genug Kriegsverbrechen begangen haben. Vor allem an dutschen Landsern!

Auf Siegerseite gibt es keine Kriegsverbrechen !!! :ahh:

Fritz Fullriede
30.05.2007, 19:27
Nach van Crefelds Studie "Kampfkraft" in Auswertung der Daten des DUpuy-Institutes der Armee der VSA waren Deutsche Soldaten zw. den Befreiungskriegen und dem Ende des WK2 Die beste, vulgo effektivste Truppe der Welt, einhergehend mit den Legionen des römischen Imperiums und den Truppen Napoleons. Bei gleicher gleicher Stärke zwischen Wehrmacht und Gegner hat die Wehrmacht kein Gefecht verloren. Das sie der Verschwörung gegen Deutschland nicht trotzen konnte lag nicht im Ermessen der Truppe, sondern in der Kaltblütigkeit und Gesetzlosigkeit unserer Feinde!

-jmw-
30.05.2007, 19:28
Ruhm erlangt man nur in Schlachten!
Warum?
Warum erringt man Ruhm nur in Schlachten?

Und warum ist es für Ruhm gleich, ob man gerühmt wird oder nicht?
Begründest Du das intuitiv oder etymologisch oder anhand der Begriffspragmatik oder wie?

tabasco
30.05.2007, 19:30
(...) Das sie der Verschwörung gegen Deutschland nicht trotzen konnte lag nicht im Ermessen der Truppe, sondern in der Kaltblütigkeit und Gesetzlosigkeit unserer Feinde!
Der Sieger ist immer der Hinterfotzige, klar :).

Wehrmacht wäre Engelsschar und Knabenchor in einem, wenn sie in Deutschland geblieben wäre. Beim Anmarsch in die anderen Länder ist sie eben zu Verbrecherischen Meute geworden. So einfach ist das.

Fritz Fullriede
30.05.2007, 19:36
Wäre alles schön und gut wenn nicht andere die Vernichtung Deutschlands auf dem Plan gehabt hätten...heute verlegt mansich ja eher darauf das dt. Volk langfristig auszurotten.

Werwolf1972
30.05.2007, 19:39
Der Sieger ist immer der Hinterfotzige, klar :).

Wehrmacht wäre Engelsschar und Knabenchor in einem, wenn sie in Deutschland geblieben wäre. Beim Anmarsch in die anderen Länder ist sie eben zu Verbrecherischen Meute geworden. So einfach ist das.

Die Fahne sagt alles! Blind und stur! Dasselbe gilt doch auch für die israelische armee oder? Aber alle anderen angrenzenden arabischen Staaten sind ja Teufel in Menschengestalt! Palästinenser bleibt souverän!

Werwolf1972
30.05.2007, 19:40
Wäre alles schön und gut wenn nicht andere die Vernichtung Deutschlands auf dem Plan gehabt hätten...heute verlegt mansich ja eher darauf das dt. Volk langfristig auszurotten.

Churchill war bereits 1936 der festen Überzeugung Deutschland müsse ausgelöscht werden! Wie ritterlich! Geschichtlicher Fakt!

Krauti
30.05.2007, 19:41
Die Fahne sagt alles! Blind und stur! Dasselbe gilt doch auch für die israelische armee oder? Aber alle anderen angrenzenden arabischen Staaten sind ja Teufel in Menschengestalt! Palästinenser bleibt souverän!

Der IDF hat ja den miesesten Ruf von allen....Baby-Killer...in den besetzten Gebieten, Libanon...die Bilder gehen um die Welt...

tabasco
30.05.2007, 19:46
Die Fahne sagt alles! Blind und stur! Ich war auch verführt, mich über Deine Signatur auszulassen, als sie noch grammatisch falsch und "komplett" war, habe mir aber dies erst mal untersagt.


Dasselbe gilt doch auch für die israelische armee oder? !Nein. Aber was hat die Israelische Armee als Argumantationshilfe in einem Strang über Wehrmacht zu suchen? Und aus welchem Grund sprichst Du mich auf die israelische Armee an?


Aber alle anderen angrenzenden arabischen Staaten sind ja Teufel in Menschengestalt! Echt?


Palästinenser bleibt souverän!:regionen0545:

Und :

Warum beschäftigst Du Dich eigentlich mit meiner Person, anstatt auf meinen Beitrag inhaltlich einzigehen?

Werwolf1972
30.05.2007, 19:50
Ich war auch verführt, mich über Deine Signatur auszulassen, als sie noch grammatisch falsch und "komplett" war, habe mir aber dies erst mal untersagt.

Nein. Aber was hat die Israelische Armee als Argumantationshilfe in einem Strang über Wehrmacht zu suchen? Und aus welchem Grund sprichst Du mich auf die israelische Armee an?

Echt?

:regionen0545:

Und :

Warum beschäftigst Du Dich eigentlich mit meiner Person, anstatt auf meinen Beitrag inhaltlich einzigehen?

Bin nur auf deine allgemeine, offentsichtlich sture Einstellung eingegangen. Außerdem warte ich noch auf einen disskusionswürdigen Beitrag von dir!

pernath
30.05.2007, 19:51
Churchill war bereits 1936 der festen Überzeugung Deutschland müsse ausgelöscht werden! Wie ritterlich! Geschichtlicher Fakt!

Das zeugt nur von der Weitsicht Churchills.

Krauti
30.05.2007, 19:52
Das zeugt nur von der Weitsicht Churchills.

Noch ein Deutschenhasser?

Zu blöd das es nich geklappt hat, ne?

tabasco
30.05.2007, 19:55
(...)Zu blöd das es nich geklappt hat, ne?Wenn Du so fragst - hätte viel Leid erspart :rolleyes: .

Werwolf1972
30.05.2007, 19:56
Das zeugt nur von der Weitsicht Churchills.

Dann wander doch aus! Wenn wir Deutschen alle solche Verbrecher und Kinder von Verbrechern sind! Du bist da ja Gott sei Dank anders als die Kinder deiner Straße! Wie kann man sein eigenes Volk nur so hassen!

pernath
30.05.2007, 19:58
Warum nicht geklappt? Nur weil ein paar Braunbatzen die Realität nicht erkennen können/ wollen, ist Deutschland nicht verloren!


PS. Wir leben in MEINEM Deutschland, Fehlerbehaftet wie es ist. Also wandere doch du aus! Du kannst dich ja lupus_maximus anschließen.

tabasco
30.05.2007, 19:59
(...) Wie kann man sein eigenes Volk nur so hassen!
Wenn ich Deine Signatur sehe, möchte ich Dir die gleiche Frage stellen. Keiner hat Deutschland mehr Leid angetan, als die Nazis und trotzdem bist Du ein Fan von ihnen.

Bruddler
30.05.2007, 20:01
Wenn Du so fragst - hätte viel Leid erspart :rolleyes: .

Und wieviel Leid haben die Englaender (Commonwealth) im Laufe der Geschichte ueber die Erde gebracht ?!

Werwolf1972
30.05.2007, 20:02
Wenn Du so fragst - hätte viel Leid erspart :rolleyes: .


Das Leid was deine Fahne, die du als Signatur verwendest, heute über Palästina bringt brauch ich nicht zu kommentieren gelle.

tabasco
30.05.2007, 20:04
Das Leid was deine Fahne, die du als Signatur verwendest, heute über Palästina bringt brauch ich nicht zu kommentieren gelle.In dem Stang über Wehrmacht - natürlich nicht. Es steht Dir aber frei, sich in den anderen Strängen darüber ausgiebig auszulassen.

Krauti
30.05.2007, 20:12
Wenn Du so fragst - hätte viel Leid erspart :rolleyes: .

Wem hätte das viel Leid erspart?

Den Deutschen sicher nich...aber du bist ja keine Deutsche, ne?

Und du wunderst dich warum manche Juden keine Loyalität zutrauen... :rolleyes:

torun
30.05.2007, 20:17
Das Leid was deine Fahne, die du als Signatur verwendest, heute über Palästina bringt brauch ich nicht zu kommentieren gelle.

Du wolltest doch über die Wehrmacht diskutieren, oder ?
Dann mach das auch. Du schiebst dich mit deinen Thema- abweichenden Kommentaren selbst in die Ecke, in der einige dich hier haben wollen. Wenn dich irgendwelche Zugereisten provozieren, ignoriere sie einfach.

tabasco
30.05.2007, 20:18
Wem hätte das viel Leid erspart?
Den 50 Millionen Menschen, davon 12 Millionen Deutschen, wen ich mich nicht irre.


Den Deutschen sicher nich...aber du bist ja keine Deutsche, ne?Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß, ob Du nach meiner Staats- oder Volksangehörigkeit fragst.



Und du wunderst dich warum manche Juden keine Loyalität zutrauen... :rolle yes:Nicht Deiner Meinung zu sein

bedeutet nicht

als Jüdin nicht loyal gegenüber Deutschland zu sein.

Aber das wird in Deie beschränkte Weltwahrnehmung eher nicht massen, die Öffnung ist zu eng ...:rolleyes:

pernath
30.05.2007, 20:19
Mit der Loyalität ist das so eine Sache, wenn man sie wie die Wehrmacht dem Falschen angedeihen lässt, und sich nicht rechtzeitig los sagt.

Werwolf1972
30.05.2007, 20:22
Du wolltest doch über die Wehrmacht diskutieren, oder ?
Dann mach das auch. Du schiebst dich mit deinen Thema- abweichenden Kommentaren selbst in die Ecke, in der einige dich hier haben wollen. Wenn dich irgendwelche Zugereisten provozieren, ignoriere sie einfach.

Genau. Ich habe erst heute einen netten Artikel über den Film "300" und die Beziehung zur Wehrmacht gelesen. Hinkt vielleicht zeitgeschichtlich, ist faktisch aber nicht von der Hand zu weisen.

Teutone
30.05.2007, 20:29
Warum nicht geklappt? Nur weil ein paar Braunbatzen die Realität nicht erkennen können/ wollen, ist Deutschland nicht verloren!


PS. Wir leben in MEINEM Deutschland, Fehlerbehaftet wie es ist. Also wandere doch du aus! Du kannst dich ja lupus_maximus anschließen.

DEIN Deutschland? Das wird ja immer besser!:))

Nur weil antideutsche Volksverräter deines Schlages hier bedauerlicherweise an der Macht sind, gibt dir das noch lange nicht das Recht, irgendwelche Besitzansprüche auf die deutsche Nation zu erheben.

torun
30.05.2007, 20:37
Genau. Ich habe erst heute einen netten Artikel über den Film "300" und die Beziehung zur Wehrmacht gelesen. Hinkt vielleicht zeitgeschichtlich, ist faktisch aber nicht von der Hand zu weisen.

Opferbereitschaft, Mut, Disziplin, sind Eigenschaften die maßgeblich den Fortschritt der Menschheit bestimmt haben. Werden aber hierzulande gerne als rechtsradikales oder fachistisches Gedankengut diffamiert, oder als nicht mehr in die Zeit passend.
Der Film selbst ist Geschmackssache.

pernath
30.05.2007, 20:48
Tja Teutone,

akzeptiere die Realität! Und die Volksschädlingszugehörigkeit gebührt dir!

Krauti
30.05.2007, 20:50
....

Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß, ob Du nach meiner Staats- oder Volksangehörigkeit fragst.
.....

Deine Reaktion auf Churchills Wunsch sagt mir eigentlich alles...

Krauti
30.05.2007, 20:51
Genau. Ich habe erst heute einen netten Artikel über den Film "300" und die Beziehung zur Wehrmacht gelesen. Hinkt vielleicht zeitgeschichtlich, ist faktisch aber nicht von der Hand zu weisen.

Haste'n Link? :)

Werwolf1972
30.05.2007, 20:51
Die Wehrmacht war, was Kampfstärke, Disziplin und Organisation anbelangt, eine der besten Armeen der Geschichte. Leider haben sich gerade in Russland einige Soldaten gehörig daneben benommen, um es mal so verharmlosend auszudrücken. Der Großteil der Truppe jedoch bestand aus "normalen" Soldaten, die nicht schlechter als Angehörige anderer Armeen waren. Denn gerade die rote Armee hat durch unzählige Kriegsverbrechen traurige Berühmtheit erlangt, auch wenn dieser Aspekt von einigen Personen gerne totgeschwiegen wird. Nebenbei: Auch die Römer haben sich während ihrer Feldzüge wie Barbaren verhalten.


Auf dein Avatar,sind wir nicht alle Maraudeure:D

Werwolf1972
30.05.2007, 20:52
Haste'n Link? :)

Leider nicht,zu lesen in der Juniausgabe der Deutschen Stimme.

Werwolf1972
30.05.2007, 20:58
Tja Teutone,

akzeptiere die Realität! Und die Volksschädlingszugehörigkeit gebührt dir!

Es sind Volksschädlinge wie du die dieses Land in ihren Grundfesten erschüttern und jeglicher Lebensgrunlage entziehen.Weist du überhaupt was du da vom Stapel läßt.Aber ich behaupt das du einer derjenigen bist die beim Antiglobaliesierungstreffen laut Pfui schreien.

Unbelehrbar
30.05.2007, 21:06
Ich dachte hier wird disskutiert und nicht wahllos beschimpft?

Gewöhn Dich dran das ist bei Einigen hier so Sitte. :(
Es gibt übrigends einen sehr ähnlichen Thread zur Waffen-SS. (Könnte für dich interessant sein auch wenn da auch viel Spam bei ist)

Es gilt für Sie was für die SS auch gilt. Sie waren die Besten !
Da gibts gar nichts dran zu rütteln , da hilft auch nicht mir Schmutz auf Sie zu werfen den es in jedem krieg gibt auf allen Seiten.

Wenn ich am Wochende Zeit hab schreib ich ev. mehr. Jetzt schaffs ichs nicht.

Teutone
30.05.2007, 21:08
Tja Teutone,

akzeptiere die Realität! Und die Volksschädlingszugehörigkeit gebührt dir!

Die Realität sieht in diesem Land wirklich nicht besonders rosig aus, was aber nicht bedeutet, dass ich mich damit abfinden würde. Außerdem habe ich nicht das Wort "Volksschädlinge", sondern "Volksverräter" gebraucht. Du solltest richtig lesen lernen.

Volyn
30.05.2007, 21:09
Der Sieger ist immer der Hinterfotzige, klar :).

Wehrmacht wäre Engelsschar und Knabenchor in einem, wenn sie in Deutschland geblieben wäre. Beim Anmarsch in die anderen Länder ist sie eben zu Verbrecherischen Meute geworden. So einfach ist das.

Beim Anmarsch auf die Sowjetunion auch?

Ich denke, nein.

Werwolf1972
30.05.2007, 21:17
Die Realität sieht in diesem Land wirklich nicht besonders rosig aus, was aber nicht bedeutet, dass ich mich damit abfinden würde. Außerdem habe ich nicht das Wort "Volksschädlinge", sondern "Volksverräter" gebraucht. Du solltest richtig lesen lernen.

Kann er nicht,nimms easy Kamerad!

Lichtblau
30.05.2007, 21:30
Wie kann man nur darauf stolz das jemand das Mordhandwerk besonders gut beherrscht?

Fritz Fullriede
30.05.2007, 21:32
Vaterlandsverteidung ist die höchste Pflicht eines Menschen, und wenn er gegen die Roten Horden kämpfte war der Kämpfer automatisch ein Held :)

torun
30.05.2007, 21:36
Wie kann man nur darauf stolz das jemand das Mordhandwerk besonders gut beherrscht?

Das ist nun mal bei allen Armeen der Welt, das beherrschen des Handwerks.

Lichtblau
30.05.2007, 21:36
Vaterlandsverteidung ist die höchste Pflicht eines Menschen, und wenn er gegen die Roten Horden kämpfte war der Kämpfer automatisch ein Held :)

Siehst du und dazu brauchen euch die Kapitalisten, ihr denkt ihr würdet fürs Vaterland kämpfen und dabei gebt ihr euer Leben nur für die Profite dieser Blutsauger.

Lichtblau
30.05.2007, 21:38
Das ist nun mal bei allen Armeen der Welt, das beherrschen des Handwerks.

Mordhandwerk bleibt Mordhandwerk, vielleicht ein notwendiges Übel, aber keine Errungenschaft auf die man stolz sein kann, außer man ist ein menschenverachtender Militarist.

Fritz Fullriede
30.05.2007, 21:48
Siehst du und dazu brauchen euch die Kapitalisten, ihr denkt ihr würdet fürs Vaterland kämpfen und dabei gebt ihr euer Leben nur für die Profite dieser Blutsauger.

Ihr Roten lernts nie, ihr wart auch nur Erfüllungsgehilfen für eine gewisse Gruppierung :)

Preuße
30.05.2007, 21:48
Hier einmal ein paar Links über die Wehrmacht:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/inhaltsverzeichnis1.htm
http://www.wehrmacht.org/ (könnte gegen eine Forenregel verstoßen, da diese Seite ein Forum ist, bin mir deswegen nicht ganz so sicher!)
http://www.diedeutschewehrmacht.de/
http://www.wehrmacht-lexikon.de/
http://balsi.de/Homepage-Generale/Generale-Liste.htm
http://www.panzerlexikon.de/
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/Ritterkreuz/IndexRK.htm

Mit diesen Links kann man sich die wichtigesten Infos über die Wehrmacht aneignen!

Gruß Preuße

Krauti
30.05.2007, 21:50
Mordhandwerk bleibt Mordhandwerk, vielleicht ein notwendiges Übel, aber keine Errungenschaft auf die man stolz sein kann, außer man ist ein menschenverachtender Militarist.

Schreibt jemand der einen Spruch wie:

" Ruhm und Ehre der Roten Armee!" als Sig hat?

Mann könnte lachen wenn das nicht eine abartige Verhöhnung der Opfer wäre!


"....When Soviet forces liberated the subcamp at Neustadt-Glewe, "they raped all the women and girls: Jewish, Hungarian, German-it didn't matter." A group of Jewish women from this subcamp believed that their emaciated condition (they weighed on average only 30 kg/66 lbs) would be a deterrent. It was not. Such behavior by Russian troops was extremely widespread, and as rumors of the rapes spread, many women either hid or tried to make themselves look sick and contagious when they learned of approaching Russian military units....

http://individual.utoronto.ca/jarekg/Ravensbruck/LastDays.html

Liegnitz
30.05.2007, 22:06
verblendete Deutschlandhasser verunglimpfen alles Deutsche schon aus Prinzip und dazu zaehlt nun mal auch die Wehrmacht, deutsche Pfadfindergruppen und die deutsche Heilsarmee...
Die missbrauchte Wehrmacht, eine der kampfstärksten Armeen der Geschichte!

Genau die Wehrmacht war die beste , diszplinierteste , kampstärkste ,vorbildichste Armee.

Das können die Fälschungen und Hetzpropanda von Ausstellungen gegen die Wehrmacht nicht ändern.
Seid stolz auf eure Väter , Opas, Großväter, die dabei waren. Ihen gebührt Ehre.

Anarch
30.05.2007, 22:21
Wie dieser Thread mal wieder verkommen ist.. :rolleyes:

torun
30.05.2007, 22:22
Deutsche Lüge.

Nein, polnische Wahrheit
Wurde tagelang in den Fernsehprogrammen breitgetreten.

Sohn Deutschlands
30.05.2007, 22:34
Mein großvater war nach dem krieg in Amerikanischer gefangenschaft und unterhielt sich mal mit einem us offizier der da sagte:

Ich habe großen respeckt vor euren männern, den ein Deutscher Soldat mit messer und konservendose ist gefärlicher als jeder voll bewaffnete GI

Walter Hofer
30.05.2007, 23:18
Mein großvater war nach dem krieg in Amerikanischer gefangenschaft und unterhielt sich mal mit einem us offizier der da sagte:

Ich habe großen respeckt vor euren männern, den ein Deutscher Soldat mit messer und konservendose ist gefärlicher als jeder voll bewaffnete GI

:respekt: dein Opa konnte gut Englisch!
Mein Opa war leider nur Obergefreiter in Gefangenschaft ohne Plausch und Tausch mit alliierten Offizieren. :( ..... und hatte auch keine Konservendose

ochmensch
30.05.2007, 23:27
:respekt: dein Opa konnte gut Englisch!
Mein Opa war leider nur Obergefreiter in Gefangenschaft ohne Plausch und Tausch mit alliierten Offizieren. :( ..... und hatte auch keine Konservendose

Der hätte dir sicher auch für deine 68'er-Flausen die Löffel langgezogen, Walter. Man hasst nicht sein eigenes Volk, zeig etwas Respekt vor deinem Opa.

Tolgosch
31.05.2007, 00:31
Über die Wehrmacht ranken sich vielfältige Geschichten. Lobeshymnen wechseln mit Hasstiraden. Merkwürdig nur das der Hass gegen die Wehrmacht meist von den Deutschen selbst gesäht wird. "Alte Feinde" hingegen sehen in der Wehrmacht eine der kampfstärksten Armeen der Geschichte!

Ich glaube nicht das es an der Kampfstärke etwas zu hassen gab.Ausserdem würde es doch irgendwie wundern, wenn andere Staaten sich über die Beteiligung der Wehrmacht an Kriegsverbrechen aufregen würden. Ausgenommen Russland und Israel...aber ich denke mal das man da auch keine sehr hohe Meinung von der Wehrmacht hat.

Werwolf1972
31.05.2007, 06:52
Polen sind nicht feige und auch keine Diebe, das sind nur Deutsche.



Der Satz "Heut gestohlen schon in Polen" kommt doch nicht von ungefähr.

Werwolf1972
31.05.2007, 06:56
Deutsche Lüge.


Ne Wahrheit,man könnte Zweifel haben ob du deinen Rechner auf legalen Weg erworben hast.Denn wenn man Polen als Diebe bezeichnet springst du an wie ein wütender Hund also haben meine Kameraden wohl recht damit,gell.

pernath
31.05.2007, 06:57
HA, Wölfchen,

die größte Diebesbande im Staatsauftrag war wohl die Wehrmacht. Nicht nur dass Kultur- und Wirtschaftsgüter gestohlen (nenn es von mir aus auch erbeutet) wurden, nein man riss sich gleich ganze Länder unter den Nagel.

Werwolf1972
31.05.2007, 07:24
HA, Wölfchen,

die größte Diebesbande im Staatsauftrag war wohl die Wehrmacht. Nicht nur dass Kultur- und Wirtschaftsgüter gestohlen (nenn es von mir aus auch erbeutet) wurden, nein man riss sich gleich ganze Länder unter den Nagel.

Die größte Räuberbande (Allis,Russen) mit Auftrag Deutschland zu vernichten.Möchte nicht wissen, was die haben alles mitgehen lassen davon liest du selbstverständlich nichts in den Geschichtsbüchern?( .

pernath
31.05.2007, 07:39
Hallo Wölfchen,

das von dir hier eingestellte Thema dreht sich um die Wehrmacht! Fange nicht schon wieder an, durch Schuldzuweisungen an Andere die eigentliche Schuld relativieren zu wollen. Die deutsche Wehrmacht führte einen Angriffskrieg! Und wenn die Wehrmacht auch anerkannter Maßen effektiv durch Organisation und Material war, so war doch dieser Krieg ein Verbrechen der durch nichts zu rechtfertigen war/ ist! Wie kann ich also pauschal der Wehrmacht Respekt und Ehrerbietung zollen? Dem Einzelnen der seine Ehre behielt und keine Verbrechen wider der Menschlichkeit beging, der eventuell sogar aktiven oder passiven Widerstand leistete, dem gilt mein Respekt!

Werwolf1972
31.05.2007, 07:53
Hallo Wölfchen,

das von dir hier eingestellte Thema dreht sich um die Wehrmacht! Fange nicht schon wieder an, durch Schuldzuweisungen an Andere die eigentliche Schuld relativieren zu wollen. Die deutsche Wehrmacht führte einen Angriffskrieg! Und wenn die Wehrmacht auch anerkannter Maßen effektiv durch Organisation und Material war, so war doch dieser Krieg ein Verbrechen der durch nichts zu rechtfertigen war/ ist! Wie kann ich also pauschal der Wehrmacht Respekt und Ehrerbietung zollen? Dem Einzelnen der seine Ehre behielt und keine Verbrechen wider der Menschlichkeit beging, der eventuell sogar aktiven oder passiven Widerstand leistete, dem gilt mein Respekt!

Achso du verteufelst unsere Großväter die nur ihre Pflicht getan haben und siehst die Alliierten Armeen als Kreuzritter die angeblich begangenes Unrecht wieder gut machen wollten.Bedenke was sogenannte Länder wie Amerika die sich herausnehmen die Gutmenschen schlecht hin zu sein,was dieses Land in seiner Geschichte für Morde ja Volkermord begangen hat.

Fritz Fullriede
31.05.2007, 08:01
so war doch dieser Krieg ein Verbrechen

Wieder so ein dümlliche Gutmenschenargumentation :rolleyes:

Wenn Bushi sagt seine Kriege seien "Präventivschläge" fresst ihr das mit Kusshand, wenn die Wehrmacht präventiv gegen die Einkreisung Deutschlands vorgeht schwafelt ihr von "Verbrechen".

Komischerweise wird das Geschwätz vom "verbrecherischen Krieg" nur in Deutschland verwendet, und dort meist auch nur vom antideutschen Gesindel :]

pernath
31.05.2007, 08:04
Wölfen du benimmst dich wie ein "guter" dummer Rechtsradikaler und diskreditierst dich selber! Anderen das Wort im Munde umzudrehen und immer wieder versuchen die eigene (deutsche) Schuld durch Verfehlungen anderer relativieren zu wollen ist einfach erbärmlich!

PS. Oh man, jetzt wird aus der Wehrmacht auch noch eine Heilsarmee gemacht (obwohl, stimmt ja irgendwie). Wie blöd kann man eigentlich sein?

Fritz Fullriede
31.05.2007, 08:07
UNd typische Antideutsche versuchen permanent die Schuldigkeiten der anderen Beteiligten hinwegzudiskutieren :))

George Rico
31.05.2007, 08:10
Hallo Wölfchen,

das von dir hier eingestellte Thema dreht sich um die Wehrmacht! Fange nicht schon wieder an, durch Schuldzuweisungen an Andere die eigentliche Schuld relativieren zu wollen. Die deutsche Wehrmacht führte einen Angriffskrieg! Und wenn die Wehrmacht auch anerkannter Maßen effektiv durch Organisation und Material war, so war doch dieser Krieg ein Verbrechen der durch nichts zu rechtfertigen war/ ist! Wie kann ich also pauschal der Wehrmacht Respekt und Ehrerbietung zollen? Dem Einzelnen der seine Ehre behielt und keine Verbrechen wider der Menschlichkeit beging, der eventuell sogar aktiven oder passiven Widerstand leistete, dem gilt mein Respekt!

Dann wären die Angehörigen der römischen Legionen, der US-Army und der IDF ebenfalls Verbrecher, wenn man deiner Logik folgt. Ebenso könnte man dies dann von den napoleonischen Truppen behaupten. Denn all diese Armeen haben in der Vergangenheit Angriffskriege geführt oder führen momentan einen. Wahrscheinlich bist Du auch so einer, der gerne mal "Soldaten sind Mörder" krakeelt.

Schwarzer Rabe
31.05.2007, 08:12
Die Wehrmacht war die beste Armee, die die Welt je gesehen hatte! Kampfstark gegen eine Übermacht des Feindes, tapfer und treu!!! Von ihr gingen nicht mehr Verbrechen aus, als von anderen Armeen - im Gegenteil! Die feigen Alliierten hätten sich von der Wehrmacht eine Scheibe abschneiden können.

pernath
31.05.2007, 08:20
Und wieder versammeln sich die Dummdreisten! Wer marschierte mit lustig flatternder Fahne durch fremdes Land?

Fritz Fullriede
31.05.2007, 08:39
Briten, Franzosen,m Russen ...

tabasco
31.05.2007, 08:40
Und wieder versammeln sich die Dummdreisten! Wer marschierte mit lustig flatternder Fahne durch fremdes Land?

Sie wollen es nicht wahr haben, pernath.

Die Allierten waren feige, die Wehrmacht war edel. Die verbrecherische Rote Armee, die die edlen glanzmütigen Angreifer aus ihrem Land wieder rausschmiss ist natürlich zu verachten, Verbrecherbande. Die toten russischen Kinder sind Scheißkommunistenbrut gewesen, in den Abfluss damit, die toten deutschen Babys sind hinterfotzig und feige umgebracht worden, wenn sie je groß geworden wären, wärens ja laute Dichter und Denker geworden, Schande für die Allierten. Nur aus irgend einem Grund brauchen George Rico, Rabe, Fritz Fullriede und Werwolf1972 Israelische Armee, Rote Armee, Britische Armee, Amis um der Wehrmacht wieder sauber zu bekommen. Nemmt lieber Peril ...

Fritz Fullriede
31.05.2007, 08:48
lenk nicht schon wieder vom Thema ab, die Verbrechen eurer Zion-Terror-Organisation gehören in einen anderen Strang :)

George Rico
31.05.2007, 08:51
Sie wollen es nicht wahr haben, pernath.

Nur aus irgend einem Grund brauchen George Rico, Rabe, Fritz Fullriede und Werwolf1972 Israelische Armee, Rote Armee, Britische Armee, Amis um der Wehrmacht wieder sauber zu bekommen. Nemmt lieber Peril ...

Die Wehrmacht war beileibe kein Knabenchor. Die anderen Armeen jedoch ebensowenig. Daher der Verweis auf Army, Rote Armee und co.

Und nochmal: Mir geht es nicht darum, die Verbrechen, die zweifellos von Angehörigen der Wehrmacht begangen wurden, irgendwie zu relativieren. Ich wehre mich nur dagegen, die Wehrmacht als das ultimativ Böse hinzustellen, während Truppen wie die rote Armee als Befreier und Heilsbringer verehrt werden, obwohl Teile ihrer Angehörigen nachweislich abscheulichste Verbrechen begangen haben.

Werwolf1972
31.05.2007, 10:46
Man kann euch antideutschen Herren nur eines sagen nehmt eure Sachen und geht,geht einfach.

tabasco
31.05.2007, 11:00
Man kann euch antideutschen Herren nur eines sagen nehmt eure Sachen und geht,geht einfach.
Deine Chuzpe ist beneidenswert. Wenn Dir die Argumente ausgehen - falls überhaupt welche da waren - wirst Du sofort ausfallend und persönlich. Pfui.

McDuff
31.05.2007, 11:04
Über die Wehrmacht ranken sich vielfältige Geschichten. Lobeshymnen wechseln mit Hasstiraden. Merkwürdig nur das der Hass gegen die Wehrmacht meist von den Deutschen selbst gesäht wird. "Alte Feinde" hingegen sehen in der Wehrmacht eine der kampfstärksten Armeen der Geschichte!


Nicht ohne Grund wird die Wehrmacht amerikanischen Kadetten als Vorbild für Tapferkeit und Opferbereitschaft hingestellt.
Was die Kriegsverbrechen betrifft, so sind sicherlich solche, wie bei jeder kämpfenden Armee, passiert. Nur neigen Sieger dazu die ihren zu verschweigen.

Drosselbart
31.05.2007, 11:10
Vor 3 Jahrzehnten habe ich auch noch an den Umerziehungsmüll geglaubt, aber je mehr ich mich heute mit der Geschichte meines Volkes und der meiner Familie beschäftige, desto mehr Ehrfurcht und Respekt bekomme ich vor diesem großartigen Volk, und diesen großartigen Vorfahren. Den deutschen Männern, die sich - um ihre Heimat und ihre Familien zu schützen - beinahe der ganzen Welt entgegengestemmt haben und die - auch vom "eigenen Volk" betrogen, verraten und verleumdet wurden, gebührt allerhöchste Ehre. Die Lumpen, die ihnen pauschal die Ehre nehmen wollen zählen nicht. Ihre lächerlichen Bemühungen sind vergeblich.

pernath
31.05.2007, 11:27
Man kann euch antideutschen Herren nur eines sagen nehmt eure Sachen und geht,geht einfach.

Wölfchen, Wölfchen,

Ich kann mich nur wiederholen, Deutschland braucht solche wie dich nicht! Schultere dein Bündel (Tornister?) und gründe weit weg von Europa dein eigenes braunes Neu-Deutschland, dort darfst du dann ein flottes Liedchen trällernd im Stechschritt und mit erhobener Hand in den Sonnenuntergang marschieren. Jeder der sich eingeladen fühlt darf ruhig mitgehen, Wölfchen hat bestimmt nichts gegen gleichgesinnte Gesellschaft, denn nur aus tausend Kehlen strömend klingt das Hohelied zum eigenen Ruhme erst richtig gut, auf dass es nicht zum ängstlichen Pfeifen im Walde verkomme.

Werwolf1972
31.05.2007, 12:37
Deine Chuzpe ist beneidenswert. Wenn Dir die Argumente ausgehen - falls überhaupt welche da waren - wirst Du sofort ausfallend und persönlich. Pfui.


Bitte was war daran Ausfallen,im gegensatz zu euch Beleidige ich niemanden persönlich.

Auf eure mir vorgeworfene fehlende Argumentation zu sprechen zu kommen:

Wenn man wie ihr eine Armee wie die Wehrmacht als Verbrecherarmee brandmarkt möchte ich euch die Frage stellen wie ihr zu den Armeen steht z.B Amerika,England,Israel:

1.Amerika begann und beginnt bis heute Angriffskriege

2.England beteiligt sich massiv daran

3.Israel begann und beginnt bis heute Angriffskriege

und das alles gegen suveräne Staaten.Bitte ich warte,jedoch geh ich mal wieder davon aus das mir jetzt wieder beleidigungen um die Ohren fliegen.

RDX
31.05.2007, 12:43
Die Wehrmacht war beileibe kein Knabenchor. Die anderen Armeen jedoch ebensowenig. Daher der Verweis auf Army, Rote Armee und co.

Und nochmal: Mir geht es nicht darum, die Verbrechen, die zweifellos von Angehörigen der Wehrmacht begangen wurden, irgendwie zu relativieren. Ich wehre mich nur dagegen, die Wehrmacht als das ultimativ Böse hinzustellen, während Truppen wie die rote Armee als Befreier und Heilsbringer verehrt werden, obwohl Teile ihrer Angehörigen nachweislich abscheulichste Verbrechen begangen haben.

So ist es!!
Ganz meine Meinung.
Die Rote Armee braucht sich mit dem, was sie speziell in Ostpreußen begangen hat, hinter der SS nicht zu "verstecken".
Das Niederwalzen von Flüchlingstrecks mit Panzern, war da direkt noch humanistisch.

cajadeahorros
31.05.2007, 12:48
Mit dem Spruch "Soldaten sind Mörder" wurde die Frage bereits 1931 mehr oder weniger abschließend geklärt.

Hubba Bubba
31.05.2007, 12:50
So ist es!!
Ganz meine Meinung.
Die Rote Armee braucht sich mit dem, was sie speziell in Ostpreußen begangen hat, hinter der SS nicht zu "verstecken".
Das Niederwalzen von Flüchlingstrecks mit Panzern, war da direkt noch humanistisch.

Die Kommandeure der roten Armee haben ganz offiziell zu ihren Männern gesagt, dass sie soviele Frauen vergewaltigen sollen wie sie finden können.
"Nehmt euch die stolzen deutschen Frauen und brecht ihren Stolz" (so oder so ähnlich)

RDX
31.05.2007, 12:50
Mit dem Spruch "Soldaten sind Mörder" wurde die Frage bereits 1931 mehr oder weniger abschließend geklärt.

Ja, und Pazifisten sind Selbstmörder.

Donar
31.05.2007, 12:56
http://www.youtube.com/watch?v=fRCXbekHR64

Reemtsma und Heer sind Lügner. Die Beste Armee der Welt! Tugendhafte Helden, kameradschaftlich, hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie Hindhunde. Ein deutscher Soldat wärmt sich an einem Eisblock!

quinchu
31.05.2007, 12:57
der dusselige Braunbatz hat die Frage ob die Wehrmacht aus Verbrechern bestand doch selber zum Strang gemacht. Ich habe solche Behauptungen bislang kaum gehört - die Unterstellung "Linke" würden dies ständig tun ist so ein typisches Fascho Gestänkere.

Da wird nicht mit Argumenten sondern nur mit Emotionen und Vorurteilen argumentiert.

Wen juckt es denn im Ausland noch ob man gegen die Wehrmacht oder SS Verbände gekämpft hat. Den Unterschied begreifen nicht einmal die meisten Deutschen - und es schert auch keinen Hund mehr - nur Wolf Brumflitze und Konsorten.

Jungs, der Krieg ist aus.

Ich wurde in den letten 25 Jahren trotz reichlicher Auslandsaufenthalte auch quasi nie auf dieses Thema angesprochen.

Wenn euch das anders geht, fangt ihr wohl immer selber davon an.

Lichtblau
31.05.2007, 13:29
@Werwolf1972

Die Wehrmacht hat jede Menge Verbrechen begangen, z.B. hat man die sowjetischen Kriegsgefangen absichtlich verhungern lassen.
Der für das Kriegsgefangenenwesen zuständige Generalquartiersmeister Wagner
erklärte auf einer Besprechung am 13. November 1941 in Orscha:

"Nichtarbeitende Kriegsgefangene in den Gefangenenlagern haben zu verhungern."

Quelle: Gerhard Förster, Olaf Groehler, Der zweite Weltkrieg, Dokumente, Berlin 1972, S. 134 f.

Von den 3,3 Millionen toten sowjetischen Kriegsgefangenen wurden 1 Million vom SD erschossen. 2,2 Millionen lies man absichtlich verhungern.

Werwolf1972
31.05.2007, 13:37
Ach und um auf deine Konfession zu sprechen zu kommen Kugelfisch, da ihr die doch so leidgeprüften und am schlimmsten mißhandelten Menschen gewesen seit.Einst sagte der russische,wenn ich jetzt das Wort benutzen würde was mir auf der Zunge liegt-egal,Hetzer Ilja Ehrenburg folgend Worte als Aufruf an die russische Armee,russische Soldaten tötet jeden Deutschen wo ihr ihn trefft egal ob Soldat,Mann,Frau oder Kind tötet tötet tötet.Dieser man war bekanntlich ein Jude...

Fritz Fullriede
31.05.2007, 13:41
Quelle: Gerhard Förster, Olaf Groehler, Der zweite Weltkrieg, Dokumente, Berlin 1972, S. 134 f.

Von den 3,3 Millionen toten sowjetischen Kriegsgefangenen wurden 1 Million vom SD erschossen. 2,2 Millionen lies man absichtlich verhungern.

Den Käse vom angeblichen Hungerplan nebst deinen obligatorischen SED-Autoren haben wir hier im Forum doch schon längst widerlegt :hihi:

tabasco
31.05.2007, 13:42
Ach und um auf deine Konfession zu sprechen zu kommen Kugelfisch,.Ich gehöre keiner Konfession an.


da ihr die doch so leidgeprüften und am schlimmsten mißhandelten Menschen gewesen seit.seit was ?


Einst sagte der russische,wenn ich jetzt das Wort benutzen würde was mir auf der Zunge liegt-egal,Hetzer Ilja Ehrenburg folgend Worte als Aufruf an die russische Armee,russische Soldaten tötet jeden Deutschen wo ihr ihn trefft egal ob Soldat,Mann,Frau oder Kind tötet tötet tötet.Dieser man war bekanntlich ein Jude...Ja, der Ilja Ehrenburg war ein Jude. Jesus und Karl Marx auch. Und?

-jmw-
31.05.2007, 13:50
Die Emotionalisierung solcher Debatten ruft mir immer wieder in den Geist, warum ich kein Demokrat bin.

Diverse Leute dürften in Gemeinwesenangelegenheiten einfach nix zu sagen haben, weil sie von Kleinhirn oder Herz oder Bauch oder Lenden gesteuert werden!

Tolgosch
31.05.2007, 13:57
Vor 3 Jahrzehnten habe ich auch noch an den Umerziehungsmüll geglaubt, aber je mehr ich mich heute mit der Geschichte meines Volkes und der meiner Familie beschäftige, desto mehr Ehrfurcht und Respekt bekomme ich vor diesem großartigen Volk, und diesen großartigen Vorfahren. Den deutschen Männern, die sich - um ihre Heimat und ihre Familien zu schützen - beinahe der ganzen Welt entgegengestemmt haben und die - auch vom "eigenen Volk" betrogen, verraten und verleumdet wurden, gebührt allerhöchste Ehre. Die Lumpen, die ihnen pauschal die Ehre nehmen wollen zählen nicht. Ihre lächerlichen Bemühungen sind vergeblich.

Also selbst wenn man diese Armee nicht verteufeln möchte, aber gegen das hier war die Kanonenkugel des Münchhausen ne Erbsenschote.

Tolgosch
31.05.2007, 13:59
Bitte was war daran Ausfallen,im gegensatz zu euch Beleidige ich niemanden persönlich.

Auf eure mir vorgeworfene fehlende Argumentation zu sprechen zu kommen:

Wenn man wie ihr eine Armee wie die Wehrmacht als Verbrecherarmee brandmarkt möchte ich euch die Frage stellen wie ihr zu den Armeen steht z.B Amerika,England,Israel:

1.Amerika begann und beginnt bis heute Angriffskriege

2.England beteiligt sich massiv daran

3.Israel begann und beginnt bis heute Angriffskriege

und das alles gegen suveräne Staaten.Bitte ich warte,jedoch geh ich mal wieder davon aus das mir jetzt wieder beleidigungen um die Ohren fliegen.

Mit der Fragestellung lenkst du aber vom Thema ab...es heisst "Wehrmacht! Ruhmreiche Armee oder Verbrecher?" und nich Amerika/England wasauchimmer...

Tolgosch
31.05.2007, 14:02
Ach und um auf deine Konfession zu sprechen zu kommen Kugelfisch, da ihr die doch so leidgeprüften und am schlimmsten mißhandelten Menschen gewesen seit.Einst sagte der russische,wenn ich jetzt das Wort benutzen würde was mir auf der Zunge liegt-egal,Hetzer Ilja Ehrenburg folgend Worte als Aufruf an die russische Armee,russische Soldaten tötet jeden Deutschen wo ihr ihn trefft egal ob Soldat,Mann,Frau oder Kind tötet tötet tötet.Dieser man war bekanntlich ein Jude...


Und das das eine Propagandalüge der Naziführung war ist seit Uhrzeiten bekannt.

Werwolf1972
31.05.2007, 14:05
Ich gehöre keiner Konfession an.

seit was ?

Ja, der Ilja Ehrenburg war ein Jude. Jesus und Karl Marx auch. Und?


Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen ich habe geglaubt du gehörst dem jüdischen Glauben an oder bist Jude.

Ich glaube du hast mich nichtverstanden,Jesus und Marx haben nicht die Auslöschung eines ganzen Volkes propagiert.

Werwolf1972
31.05.2007, 14:08
Und das das eine Propagandalüge der Naziführung war ist seit Uhrzeiten bekannt.

Na klar wer hat dir das gesagt,so ein Müll.

Tolgosch
31.05.2007, 14:13
Na klar wer hat dir das gesagt,so ein Müll.


Wer mir das gesagt hat?:D drollig...

wie ich bereits erwähnte: Behauptung->Beleg->Verifizierung/Falsifizierung!

Und nicht: Ich behaupte und du wage nicht an meinem Wort zu zweifeln!

Dein Wort hat wie das Wort eines jeden Users 0 Gewicht, 0 Aussage solange du nicht zeigen kannst das deine Äußerungen auch auf der Wahrheit basieren.

Und solange glaube ich das die etablierte Geschichtswissenschaft ihre Hausaufgaben besser gemacht hat als du und das man solche Behauptungen zurückweisst, weil diese Aussage einfach nie getätigt wurde.

Meister Lampe
31.05.2007, 14:14
http://www.youtube.com/watch?v=fRCXbekHR64

Reemtsma und Heer sind Lügner. Die Beste Armee der Welt! Tugendhafte Helden, kameradschaftlich, hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie Hindhunde. Ein deutscher Soldat wärmt sich an einem Eisblock!

Ausserdem zittert ein deutscher Landser nicht vor Kälte, sondern vor Wut, weil es nicht noch viel kälter ist.
Gute Sprüche, wo hast'n die her? AGA oder Landserheftchen?
Ich kannte sogar einen (ein Bekannter meines Großvaters), der in Stalingrad dabei war, er wurde aufgrund von einer Verletzung gerade ausgeflogen.
Trug im Hochsommer immer lange Mäntel mit Pelzkragen und schmückte sich auch im hohen Alter noch mit einem absonderlichen Toupet. In unbeobachteten Momenten zitterte er still vor sich hin und war auch dem Fusel nicht abgeneigt, er galt im Dorfe als Sonderling.
Da hast du einen deiner Helden, der sich sicher sehr über dein Getröte gefreut hätte.


Ja, der Ilja Ehrenburg war ein Jude. Jesus und Karl Marx auch. Und?

Das kann ich dir klar sagen: Ehrenburg war Jude und ein schlimmer Hetzer. Damit ist bewiesen, dass die Juden böse Burschen und Hetzer sind. Von dieser Prämisse ausgehend kann nun nach Herzenslust relativiert und rechtfertigt werden.
So funktioniert diese perverse Logik, traurig, aber wahr.

Werwolf1972
31.05.2007, 14:15
Mit der Fragestellung lenkst du aber vom Thema ab...es heisst "Wehrmacht! Ruhmreiche Armee oder Verbrecher?" und nich Amerika/England wasauchimmer...

Naja die Wehrmacht war doch Ruhmreich und keinesfalls eine Verbrecherarmee so wie die Ausstellung des Jan Phillip Reemtsma es beweisen will.Aber für die Köpfe die treudoof dem Siegergeschwafel glauben schenken muß es wie Balsam sein solch eine verfluchte Ausstellung zu besuchen.

Armeen wie die Amerikanische z.B hat sich ja in keinem Krieg irgend welchen Ruhm erlangt.Etwa in Vietnam!:D

Werwolf1972
31.05.2007, 14:21
Wer mir das gesagt hat?:D drollig...

wie ich bereits erwähnte: Behauptung->Beleg->Verifizierung/Falsifizierung!

Und nicht: Ich behaupte und du wage nicht an meinem Wort zu zweifeln!

Dein Wort hat wie das Wort eines jeden Users 0 Gewicht, 0 Aussage solange du nicht zeigen kannst das deine Äußerungen auch auf der Wahrheit basieren.

Und solange glaube ich das die etablierte Geschichtswissenschaft ihre Hausaufgaben besser gemacht hat als du und das man solche Behauptungen zurückweisst, weil diese Aussage einfach nie getätigt wurde.

Gib mir den Beweis das es nicht so war,ich sag es noch eimal der Sieger schreibt die Geschichte und die etablierten Geschichtsschmierfinken geben doch nur ein einseitiges Geschichtsbild vor.

Und er sagte es doch!!

tabasco
31.05.2007, 14:34
Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen ich habe geglaubt du gehörst dem jüdischen Glauben an oder bist Jude.Doch, ich bin Jüdin. Aber was hat das mit einer "Konfession" zu tun ?(


Ich glaube du hast mich nichtverstanden,Jesus und Marx haben nicht die Auslöschung eines ganzen Volkes propagiert. Nein, haben sie nicht und? Ilja Ehrenburg war eine lächerliche Karikatur im Kleinformat auf die deutsche "Endlösung der Judenfrage", siene Aufgabe war, Soldatengeist aufzuheben, als Krigsprapagandist eben. Und, immer hübsch nicht vergessen - die Wehrmacht fiel in der UdSSR ein, nicht umgekehrt. Und zimperlich hat die Wehrmacht nicht gekämpft, für sie waren die Russen einfach minderwertig. Sollen wir Ehrenbrurgs Text mal durchgehen?


Wir wissen alles. Wir erinnern uns an alles. Wir haben verstanden: Die Deutschen sind keine Menschen. Von nun an ist das Wort „Deutscher“ für uns wie ein entsetzlicher Fluch. Von jetzt an lässt das Wort „Deutscher“ das Gewehr von allein losgehen. Wir werden nichts sagen. Wir werden uns nicht empören. Wir werden töten. Wenn du nicht pro Tag wenigstens einen Deutschen getötet hast, war es ein verlorener Tag. ... Wenn du den Deutschen nicht tötest, tötet er dich. Er nimmt deine Nächsten und quält sie in seinem verfluchten Deutschland. ... Wenn du den Deutschen leben lässt, hängt er den russischen Mann auf und schändet die russische Frau. Wenn du einen Deutschen getötet hast, töte einen zweiten – nichts stimmt uns froher als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Werste. Zähle nur eins: die von dir getöteten Deutschen. Töte den Deutschen! bittet dich die alte Mutter. Töte den Deutschen! fleht dich das Kind an. Töte den Deutschen! schreit die Heimaterde. Ziel nicht vorbei. Triff nicht daneben. Töte!

Um die Auslöschung des deutchen VOLKES - kein Wort, nicht wahr? In Russischen wir bis jetzt das Wort "nemec" (Deutscher) gebraucht, wenn man über den 2.WK spricht.

Werwolf1972
31.05.2007, 14:44
Doch, ich bin Jüdin. Aber was hat das mit einer "Konfession" zu tun ?(

Nein, haben sie nicht und? Ilja Ehrenburg war eine lächerliche Karikatur im Kleinformat auf die deutsche "Endlösung der Judenfrage", siene Aufgabe war, Soldatengeist aufzuheben, als Krigsprapagandist eben. Und, immer hübsch nicht vergessen - die Wehrmacht fiel in der UdSSR ein, nicht umgekehrt. Und zimperlich hat die Wehrmacht nicht gekämpft, für sie waren die Russen einfach minderwertig. Sollen wir Ehrenbrurgs Text mal durchgehen?



Um die Auslöschung des deutchen VOLKES - kein Wort, nicht wahr? In Russischen wir bis jetzt das Wort "nemec" (Deutscher) gebraucht, wenn man über den 2.WK spricht.

Ich habe nichts mit Religion am Hut,Sorry.

Tötet den Deutschen bezieht sich auf das ganze Volk oder benutzt er einmal das Wort Soldat,nein.

tabasco
31.05.2007, 14:49
I(...) Tötet den Deutschen bezieht sich auf das ganze Volk oder benutzt er einmal das Wort Soldat,nein.

Das Wort "Maschendrahtzaun" benutzt er auch nicht :rolleyes: . "Deutscher" war - und ist oft, wenn es um den 2. WK geht, ein Synonym mit "Nazi", "Faschist" oder Wehrmachtsoldat.

Werwolf1972
31.05.2007, 14:56
Das Wort "Maschendrahtzaun" benutzt er auch nicht :rolleyes: . "Deutscher" war - und ist oft, wenn es um den 2. WK geht, ein Synonym mit "Nazi", "Faschist" oder Wehrmachtsoldat.


Eine ziemlich kleinkarierte und billige Begründung meinst du nicht.Da führt man schnell mal solch eine Begründung auf und meint sie doch anders.Alle Deutschen waren Nazis,Faschisten gab es eh nur in Italien und es waren alles Wehrmachtsoldaten,so hat dieses Hetzschwein das also gemeint,aha.

Narn Resistance
31.05.2007, 14:59
Die Wehrmacht war sicherlich eine
der schlagkräfstigen Armeen der Geschichte.
Natürlich gab es Kriegsverbrechen von
Wehrmachtssoldaten,ich würde aber nicht
so weit gehn die gesammte Wehrmacht als
Armee der Verbrecher zu bezeichnen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nicht alle Wehrmachstssoldaten waren Verbrecher, die Organisation als solche schon. Auch wenn viele Einheiten sich nicht an Verbrechen beteiligt haben, der apparat war im großen Stile an Planung und Druchführung von Kriegsverbrechen beteiligt. Das bedeutet aber keine Generalschuld der Soldaten.

tabasco
31.05.2007, 15:01
Eine ziemlich kleinkarierte und billige Begründung meinst du nicht.Nein, meine ich nicht.



Da führt man schnell mal solch eine Begründung auf und meint sie doch anders.nein, ich habe ganau das gemeint, was ich geschrieben habe.


Alle Deutschen waren Nazis,Faschisten gab es eh nur in Italien und es waren alles Wehrmachtsoldaten,so hat dieses Hetzschwein das also gemeint,aha.

Die russische Sprache bezeichnet bis Heute deutsche Nazis als "Faschisten".

papageno
31.05.2007, 15:06
Ich darf ein Zitat von Kurt Tucholsyky wiedergeben:

SOLDATEN SIND MÖRDER

Werwolf1972
31.05.2007, 15:12
Nein, meine ich nicht.

nein, ich habe ganau das gemeint, was ich geschrieben habe.



Die russische Sprache bezeichnet bis Heute deutsche Nazis als "Faschisten".



Gegen die "angeblichen Verbrechen" der Wehrmacht in Russland stehen die Verbrechen der Bolschewisten.Auf ihrem Vormarsch nach Westen wurde wahllos gemordet,gebrandschatzt und vergewaltigt. Und das steht gewiss nicht im Verhältnis zur Wermacht.Aber jetzt kommt bestimmt gleich wieder "Die Deutschen waren doch selbst schuld"

tabasco
31.05.2007, 15:13
(...) Aber jetzt kommt bestimmt gleich wieder "Die Deutschen waren doch selbst schuld"Ja. In der Tat.

cajadeahorros
31.05.2007, 15:15
Gegen die "angeblichen Verbrechen" der Wehrmacht in Russland stehen die Verbrechen der Bolschewisten.Auf ihrem Vormarsch nach Westen wurde wahllos gemordet,gebrandschatzt und vergewaltigt. Und das steht gewiss nicht im Verhältnis zur Wermacht.Aber jetzt kommt bestimmt gleich wieder "Die Deutschen waren doch selbst schuld"

Wäre die Wehrmacht zu Hause geblieben und hätte sie auf den angeblich bevorstehenden sowjetischen Angriff gewartet wäre das nicht passiert, außerdem hätte euer "Führer" diesen Krieg vermutlich gewonnen.

Tralala
31.05.2007, 15:20
Zitat von Preuße
Hier einmal ein paar Linke über die Wehrmacht:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...rzeichnis1.htm
http://www.wehrmacht.org/ (könnte gegen eine Forenregel verstoßen, da diese Seite ein Forum ist, bin mir deswegen nicht ganz so sicher!)
http://www.diedeutschewehrmacht.de/
http://www.wehrmacht-lexikon.de/
http://balsi.de/Homepage-Generale/Generale-Liste.htm
http://www.panzerlexikon.de/
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...uz/IndexRK.htm

Ich dachte jetzt kommen dumme Kommentare von Linken über (insbesondere deutsches) Militär. Die zeigt uns mit "Soldaten sind Mörder"
aber leider schon papageno. Übrigens heißt die Mehrzahl von "Link" "Links", und nicht "Linke".
Bei Beschwerden und Nebenwirkungen mit Englisch bitte das nächste Mal Deutsch probieren. Ist Medizin für alles. ;)
Ach übrigens,
"Verweis(e)" heißt das Zauberwort.


Zum eigentlichen Thema,
ja es stimmt schon, dass die Wehrmacht zu den besten Armeen der Weltgeschichte gehört. Das ungewöhnlich hohe Fachwissen der Offiziere gepaart mit dem sagenhaften Wille & Mut der deutschen Soldaten war/ist nicht ohne Grund in der ganzen Welt berühmt. Schade, dass Hitler durch seine oft stümperhaften Befehle unsere Wehrmacht und letztlich unser Volk hat verbluten lassen. Nur einer vieler Fehler von ihm.

Werwolf1972
31.05.2007, 15:20
Wäre die Wehrmacht zu Hause geblieben und hätte sie auf den angeblich bevorstehenden sowjetischen Angriff gewartet wäre das nicht passiert, außerdem hätte euer "Führer" diesen Krieg vermutlich gewonnen.


Und dann hätte der Engländer und Ami uns dann Waffen geliefert,schon klar:D

Tolgosch
31.05.2007, 15:23
Naja die Wehrmacht war doch Ruhmreich und keinesfalls eine Verbrecherarmee so wie die Ausstellung des Jan Phillip Reemtsma es beweisen will.Aber für die Köpfe die treudoof dem Siegergeschwafel glauben schenken muß es wie Balsam sein solch eine verfluchte Ausstellung zu besuchen.

Armeen wie die Amerikanische z.B hat sich ja in keinem Krieg irgend welchen Ruhm erlangt.Etwa in Vietnam!:D

Wenn du deinen Standpunkt das die Wehrmacht ruhmreich war schon für erwiesen hälst, was erwartest du dann von dem Eröffnen eines Freds darüber?

Tolgosch
31.05.2007, 15:31
Gib mir den Beweis das es nicht so war,ich sag es noch eimal der Sieger schreibt die Geschichte und die etablierten Geschichtsschmierfinken geben doch nur ein einseitiges Geschichtsbild vor.

Und er sagte es doch!!

Tjojo...ich muss dir garnix geben, da ich nicht derjenige bin der hier eine Behauptung in den Raum gestellt hat. Du hast eine Aussage getätigt die der anerkannten Wissenschaft widerspricht und versuchst die Beweisführung umzudrehn damit du nicht zugeben musst, dass es diese Aussage niemals gab.

Genausowenig wie du imstande bist einen Beleg für diese Aussage zu liefern, könnte man den Gegenbeweis erstellen(das weisst du, deswegen versuchst du das Thema auch darauf zu lenken). Wenn man versucht jemandem etwas in den Mund zu legen, was dieser niemals gesagt hat, dann soll derjenige beweisen das er es nicht gesagt hat?
Nette verdrehte Logik, aber letztendlich ändert es nichts daran das deine Behauptung zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr als eine unbewiesene üble Nachrede ist.

Volkov
31.05.2007, 15:41
Jaja. Die Wehrmacht....hätte sie den Krieg gewonnen wäre sie nix weiter wie das was technisch gesehen heute die Amis sind. Wir wären die Weltpolizisten. Seid froh das wir verloren haben.

Donar
31.05.2007, 17:45
Ausserdem zittert ein deutscher Landser nicht vor Kälte, sondern vor Wut, weil es nicht noch viel kälter ist.
Gute Sprüche, wo hast'n die her? AGA oder Landserheftchen?
Ich kannte sogar einen (ein Bekannter meines Großvaters), der in Stalingrad dabei war, er wurde aufgrund von einer Verletzung gerade ausgeflogen.
Trug im Hochsommer immer lange Mäntel mit Pelzkragen und schmückte sich auch im hohen Alter noch mit einem absonderlichen Toupet. In unbeobachteten Momenten zitterte er still vor sich hin und war auch dem Fusel nicht abgeneigt, er galt im Dorfe als Sonderling.
Da hast du einen deiner Helden, der sich sicher sehr über dein Getröte gefreut hätte..

Mein Opa hat an der Waffe gedient, und solche schädnlichen Worte verbitte ich mir! Dieser Mann den du beschrieben hast, hat vielleicht im Kampf für Volk und Vaterland seine treusten Kameraden und seine besten Freunde sterben sehen, und du willst ihm den Genuss von Wein vorenthalten? Schäm Dich!!!




Das kann ich dir klar sagen: Ehrenburg war Jude und ein schlimmer Hetzer. Damit ist bewiesen, dass die Juden böse Burschen und Hetzer sind. Von dieser Prämisse ausgehend kann nun nach Herzenslust relativiert und rechtfertigt werden.
So funktioniert diese perverse Logik, traurig, aber wahr.

ICH habe NIE etwas über Judenburg gesprochen in diesem Thread, das war die Quotenjüdin des Forums :) Bitte leg mir keine Zitate in den Mund, die nicht von mri sind :D

Morgenthau und Kaufmann waren auch Juden ... man möge sich auf Wikipedia über deren Pläne schlau machen! :)

pernath
31.05.2007, 17:57
@ Donar,

Friede deinem Opa.

quinchu
31.05.2007, 18:02
Eine ziemlich kleinkarierte und billige Begründung meinst du nicht.Da führt man schnell mal solch eine Begründung auf und meint sie doch anders.Alle Deutschen waren Nazis,Faschisten gab es eh nur in Italien und es waren alles Wehrmachtsoldaten,so hat dieses Hetzschwein das also gemeint,aha.

Oh Gott Braunbatz - hättest du nicht in der Schule ein wenig aufpassen können, das man dir auch noch die kleinsten Nichtigkeiten umständlich erklären muss.


Du bist wirklich der Hammer :)) :)) :))

So völlig resistent gegen Argumente, Sinn und Verstand sind echt nicht viele.

Mein Opa hat immer im Garten gestanden und geflucht: " Scheiß Maulwürfe " meinst du im Ernst, das wäre ein Beleg das alle Gärtner Maulwürfe nicht mögen, oder alle Opas, oder gar alle Deutschen?


Wundert es dich wirklich das der Deutsche Überfall auf Russland "Hetzschweine" aus russischer Seite produziert hat?

Ändert das Vorhandensein russischer, amerikanischer, polnischer, englischer oder französischer "Hetzschweine" oder selbst das Vorhandensein von Kriegsverbrechern aus diesen Ländern IRGENDWAS daran, wer diesen Krieg angefangen, verschuldet und verursacht hat?

Faschisten gab und gibt es natürlich nicht nur in Italien - DU bist doch ein guter Beleg für das Gegenteil.

Ausonius
31.05.2007, 18:30
FlameWar on: Die Wehrmacht waren Loser! :hihi: :cool2:

Krauti
31.05.2007, 20:26
FlameWar on: Die Wehrmacht waren Loser! :hihi: :cool2:


Ach ja? Guckst du hier (Blau = Wehrmacht):

*Samthandschuhe auszieh*

Frage: Was waren denn dann die anderen?:rolleyes:

Nichtraucher
31.05.2007, 20:29
Die meisten Wehrmachtssoldaten waren anständige, tapfere und heldenhafte Kämpfer.
Es hat allerdings auch Feiglinge, Vergewaltiger, Mordbrenner, Raubmörder, Kinderschänder und bekloppte Sadisten in der Wehrmacht gegeben.
Leider wurden diese Bastarde von der Nazigesetzgebung gedeckt, da sie doch im Sinne der braunen Ideologie handelten.
Die Preußen haben solche Typen gnadenlos vor ein Erschießungskommando gestellt.
Aber wie gesagt, die Meisten waren in Ordnung.

ALLE ehem. Wehrmachtsangehörigen, mit denen ich mich bis jetzt unterhalten konnte, wären froh gewesen, hätte es damals schon das Recht auf Kriegsdienstverweigerung gegeben. Lieber sich in einem Altenheim die Finger schmutzig machen als für Führer, Volk und Vaterland irgendwo in Russland erfrieren oder verbluten.

Krauti
31.05.2007, 20:32
ALLE ehem. Wehrmachtsangehörigen, mit denen ich mich bis jetzt unterhalten konnte, wären froh gewesen, hätte es damals schon das Recht auf Kriegsdienstverweigerung gegeben. Lieber sich in einem Altenheim die Finger schmutzig machen als für Führer, Volk und Vaterland irgendwo in Russland erfrieren oder verbluten.

Die reden mit DIR??? :D

Nichtraucher
31.05.2007, 20:32
Nicht nur für die Wehrmacht:

"Ich bin immerhin 84 Jahre alt, und da lassen meine Kräfte schon merklich nach. Das Schicksal hat es allerdings gut mit mir gemeint, und so kann ich auch meine Verpflichtung gegenüber den gefallenen Kameraden erfüllen und die Wahrheit über die Waffen-SS verbreiten. Wir haben niemals - auch nicht in "Einzelfällen" - Verbrechen begangen. Unsere Offiziere - wir nannten sie "Führer" - haben immer darauf hingewiesen, daß wir durch unser Verhalten uns niemals Feinde im Rücken schaffen dürften. Die zehn gebote waren darüber hinaus auch Maßstab für jeden deutschen Soldaten, die selbe moralische Haltung herrschte selbstverständlich auch bei unseren holländischen und flämischen Kameraden im Regiment "Westland".

- Ulrich Franz, Berlin, ( DMZ März-April 2007, Leserbriefe )

Na wenn der SS-Opi sagt, sie hätten niemals irgendwelche Verbrechen begangen, dann glaub ich ihm das aufs Wort. Wäre es nicht so traurig, könnte man schon fast darüber lachen.

Nichtraucher
31.05.2007, 20:35
Wäre alles schön und gut wenn nicht andere die Vernichtung Deutschlands auf dem Plan gehabt hätten...heute verlegt mansich ja eher darauf das dt. Volk langfristig auszurotten.

Inwiefern werden wir langfristig ausgerottet?

Fritz Fullriede
31.05.2007, 20:51
Schau dich einfach mal genauer in unserer Rest-brD um :)

Nichtraucher
31.05.2007, 20:52
Schau dich einfach mal genauer in unserer Rest-brD um :)

Ein schönes Land. Und jetzt?

Krauti
31.05.2007, 21:01
ALLE ehem. Wehrmachtsangehörigen, mit denen ich mich bis jetzt unterhalten konnte, wären froh gewesen, hätte es damals schon das Recht auf Kriegsdienstverweigerung gegeben...

Aus Nichtraucher's Profil:


Arbeitslos und Spaß dabei!Weißte, die Alten die hätten dir einen Tritt in deinen faulen Hintern verpaßt...nix da mit Zivildienst....:rolleyes:

Die haben ihr Leben lang hart geschuftet...kann ich mir irgendwie kaum vorstellen das die sich mit dir zusammensetzen und von Drückebergerei reden...glaub ich dir nich!

tabasco
31.05.2007, 21:30
(...)
Weißte, die Alten die hätten dir einen Tritt in deinen faulen Hintern verpaßt...nix da mit Zivildienst....:rolleyes:

Die haben ihr Leben lang hart geschuftet...kann ich mir irgendwie kaum vorstellen das die sich mit dir zusammensetzen und von Drückebergerei reden...glaub ich dir nich!

Warum beschäftigt Dich die Person "Nichtraucher" mehr, als seine Beiträge?

Krauti
31.05.2007, 21:35
Warum beschäftigt Dich die Person "Nichtraucher" mehr, als seine Beiträge?

Ich glaub ihm seine postings nich...das is alles!:rolleyes:

Preuße
31.05.2007, 22:01
Ich dachte jetzt kommen dumme Kommentare von Linken über (insbesondere deutsches) Militär. Die zeigt uns mit "Soldaten sind Mörder"
aber leider schon papageno. Übrigens heißt die Mehrzahl von "Link" "Links", und nicht "Linke".
Bei Beschwerden und Nebenwirkungen mit Englisch bitte das nächste Mal Deutsch probieren. Ist Medizin für alles. ;)
Ach übrigens,
"Verweis(e)" heißt das Zauberwort.


Zum eigentlichen Thema,
ja es stimmt schon, dass die Wehrmacht zu den besten Armeen der Weltgeschichte gehört. Das ungewöhnlich hohe Fachwissen der Offiziere gepaart mit dem sagenhaften Wille & Mut der deutschen Soldaten war/ist nicht ohne Grund in der ganzen Welt berühmt. Schade, dass Hitler durch seine oft stümperhaften Befehle unsere Wehrmacht und letztlich unser Volk hat verbluten lassen. Nur einer vieler Fehler von ihm.

Ne, ich weis schon, dass die mehrzahl von Link Links ist, hab mich nur verschrieben!

Gruß Preuße

RDX
31.05.2007, 22:11
ALLE ehem. Wehrmachtsangehörigen, mit denen ich mich bis jetzt unterhalten konnte, wären froh gewesen, hätte es damals schon das Recht auf Kriegsdienstverweigerung gegeben. Lieber sich in einem Altenheim die Finger schmutzig machen als für Führer, Volk und Vaterland irgendwo in Russland erfrieren oder verbluten.


Wenn du dich mit den gleichen Wehrmachtsangehörigen vor 65 Jahren hättest unterhalten können, hätten sie dir genau das Gegenteil erzählt.

Natürlich haben die meisten Wehrmachtssoldaten schon im Krieg begriffen, dass ihr Führer ein Irrer war.
Mein Vater, der den ganzen Krieg von Anfang bis Ende mitgemacht hatte, sagte mir: ab Stalingrad haben die meisten nur noch für Deutschland gekämpft.
Selbst Staufenberg und seine Kameraden, wollten nur den Kampf im Westen einstellen, aber keinesfalls die Russen im Harz und an der Elbe haben und daher gegen die Russen weiter kämpfen.

Die alten Männer, mit denen du dich unterhalten hast , hätten dir wahrscheinlich auch erzählt, dass sie ihren Beruf nicht noch einmal wählten , dass sie in der Schule nie wieder so faul wären, usw, usw usw,

Ein Zwanzigjähriger denkt anders als ein Vierzigjähriger.
Ein Vierzigjähriger denkt wiederum anders als ein Sechzigjähriger.

Werwolf1972
01.06.2007, 05:54
Na wenn der SS-Opi sagt, sie hätten niemals irgendwelche Verbrechen begangen, dann glaub ich ihm das aufs Wort. Wäre es nicht so traurig, könnte man schon fast darüber lachen.

Was heist hier SS-Opi nen bissl mehr respekt oder fehlt dir der gehörige Anstand dazu.

Das waren wenigstens noch Leute die für eine gerechte Sache unterwegs waren im Gegensatz zu den Volksverderbern und ihren Anhängern von heute.

tabasco
01.06.2007, 06:43
Was heist hier SS-Opi nen bissl mehr respekt oder fehlt dir der gehörige Anstand dazu.(...) .

Respekt ?! Gealterten Pädophilen und SS-Männern gebührt kein Respekt.

pernath
01.06.2007, 06:50
@ Scharf-S Verweigerer,

Die SS unterwegs in gerechter Sache? :hihi: Und wieder ein Klecks Sahne auf deinen Braunen Scheißhaufen! Weiter so, du verdienst dir noch den Orden Pour L'ignorance illimitée.

Werwolf1972
01.06.2007, 06:51
Respekt ?! Gealterten Pädophilen und SS-Männern gebührt kein Respekt.


Ich könnte ja jetzt was von mir geben Jüdlein aber ich lass es lieber,niveauloses Gequatsche von deiner Seite sind wir ja gwohnt.

pernath
01.06.2007, 06:55
Also ehrlich Wölfchen,

ich glaube nicht, dass du irgend etwas außer Dummschwätzen kannst. Aber halte dich nicht zurück, erheitere uns weiter. :hihi:

FranzKonz
01.06.2007, 07:03
Was heist hier SS-Opi nen bissl mehr respekt oder fehlt dir der gehörige Anstand dazu.

Das waren wenigstens noch Leute die für eine gerechte Sache unterwegs waren im Gegensatz zu den Volksverderbern und ihren Anhängern von heute.

Sie zu, daß Du Dir dieses Buch besorgst:

http://recollectionbooks.com/bleed/Encyclopedia/FriedrichErnst/krieg.htm

Wenn Du es gelesen und verstanden hast, will ich sehen, ob Du noch mal einen so verdammten Scheißdreck von Dir gibst, wie Du das jetzt tust.

Efna
01.06.2007, 08:53
Was heist hier SS-Opi nen bissl mehr respekt oder fehlt dir der gehörige Anstand dazu.

Das waren wenigstens noch Leute die für eine gerechte Sache unterwegs waren im Gegensatz zu den Volksverderbern und ihren Anhängern von heute.

Die SS und eine Gerechte Sache, wenn ich nicht lache....
Die meisten die da drin waren, waren im Gegensatz zur Wehrmacht meistens überzeugte Nazis und die meisten kämpften selten an der Front. Nicht wie mein Uropa der in Stalingrad kämpfte......

Krauti
01.06.2007, 09:05
...und die meisten kämpften selten an der Front.

Bitte???

Wo hast du diese "Weisheit" denn her! :D

Weißt du wie man die Waffen-SS auch nannte? "Des Führers Feuerbrigade", weil sie oftmals da eingesetzt wurden wo die "Kacke am dampfen" war!
Rede mal mit alten Wehrmachtssoldaten die noch über gute Erinnerung verfügen wie froh die immer waren wenn da eine Waffen-SS Einheit auftauchte um Lücken zu schließen, gefährliche Angriffe auszuführen oder eingekesselte Truppen rauszupauken.
Was glaubst du warum die so enorme Verlustzahlen hatten...weil sie sich in der Etappe rumdrückten???

Lies doch mal ein Buch über die Truppe bevor du sowas hier von dir gibst...

tabasco
01.06.2007, 09:32
(...) Jüdlein(...)
Fritzi-Bleischädel meldet sich wieder zum Wort. Wie niedlich :).

Warschau
01.06.2007, 09:39
Was heist hier SS-Opi nen bissl mehr respekt oder fehlt dir der gehörige Anstand dazu.

Das waren wenigstens noch Leute die für eine gerechte Sache unterwegs waren im Gegensatz zu den Volksverderbern und ihren Anhängern von heute.

Einem ehemaligen Angehörigem der SS Respekt entgegen bringen? Geht’s noch, sowas darf auch noch Rente beziehen….

"für eine gerechte Sache unterwegs"

Du bist sicherlich in den neuen Bundesländern zuhause.:D

quinchu
01.06.2007, 09:40
Ich könnte ja jetzt was von mir geben Jüdlein aber ich lass es lieber,niveauloses Gequatsche von deiner Seite sind wir ja gwohnt.


wie nennst du denn dein braunes Gesülze, Spatzenhirn?

Drosselbart
01.06.2007, 09:47
Was soll das immer gleiche Ping-Pong-Spiel? Wir - jedenfalls die allermeisten - Deutschen wissen, daß unsere Vorfahren grundanständige, phantastisch gute Menschen waren. Die paar die tatsächlich von Lumpen und Verbrechern abstammen, oder sich das einreden, sollen das meiner Meinung nach auch weiterhin lautstark und intensiv genießen und es in alle Welt hinausposaunen.

Wir aber sollten solche Leute nicht weiter beachten und stolz auf unsere Vorgängergenerationen sein.

Efna
01.06.2007, 10:01
@Werwolf1972
Lindenwirth bist du es?

Krauti
01.06.2007, 10:10
Was soll das immer gleiche Ping-Pong-Spiel? Wir - jedenfalls die allermeisten - Deutschen wissen, daß unsere Vorfahren grundanständige, phantastisch gute Menschen waren. Die paar die tatsächlich von Lumpen und Verbrechern abstammen, oder sich das einreden, sollen das meiner Meinung nach auch weiterhin lautstark und intensiv genießen und es in alle Welt hinausposaunen.

Wir aber sollten solche Leute nicht weiter beachten und stolz auf unsere Vorgängergenerationen sein.

Seh ich auch so!

:]

Werwolf1972
01.06.2007, 10:33
wie nennst du denn dein braunes Gesülze, Spatzenhirn?



zum totlachen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

quinchu
01.06.2007, 10:46
zum totlachen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

wäre kein Verlust. :bah: :bye:

pernath
01.06.2007, 10:46
Hallo Wölfchen,

nicht totlachen! Sonst gibt es ja einen weniger, über den Ich lachen kann.:hihi:


Ping--->Pong

Werwolf1972
01.06.2007, 13:40
Hallo Wölfchen,

nicht totlachen! Sonst gibt es ja einen weniger, über den Ich lachen kann.:hihi:


Ping--->Pong


Du merkst gar nicht wie niveaulos du bist,deine einzige geistige Inteligenz besteht darin andere Leute zu beleidigen und zu diffamieren.Versuch es doch mal mit Argumenten du Geistesblitz wäre echt mal nen versuch wert.Werd in kürze mit einem neuen Thema aufwarten "Morgenthau Plan und andere Vernichtungspläne gegen Deutschland" da haben du und deinesgleichen wieder Gelegenheit Kübelweise Unrat drüber auszukippen.

Meister Lampe
01.06.2007, 13:56
@Werwolf1972
Lindenwirth bist du es?

Glaub ich nicht. Lindenwirth war sprachlich und stilistisch besser. Der Typ ist (leider) echt.


Werd in kürze mit einem neuen Thema aufwarten "Morgenthau Plan und andere Vernichtungspläne gegen Deutschland" da haben du und deinesgleichen wieder Gelegenheit Kübelweise Unrat drüber auszukippen.

Au ja, bitte! Morgenthauplan! Gab's noch nie in diesem Forum! Was ist denn das? Vergiss bitte die jüdischen Kriegserklärungen nicht, Untermeyer, "Judea declares war" undsoweiter. Ist noch nie dagewesen.
Jetzt mal im Ernst, Keule:
Benutze die Suchfunktion, ob es einen Strang zum Thema nicht schon mal gab. Dann lies dir den durch und dann überlegst du dir, ob du neue Erkenntnisse zum Thema beizutragen hast.
Bitte kein weiterer brauner Spam.

quinchu
01.06.2007, 14:03
Du merkst gar nicht wie niveaulos du bist,deine einzige geistige Inteligenz besteht darin andere Leute zu beleidigen und zu diffamieren.Versuch es doch mal mit Argumenten du Geistesblitz wäre echt mal nen versuch wert.Werd in kürze mit einem neuen Thema aufwarten "Morgenthau Plan und andere Vernichtungspläne gegen Deutschland" da haben du und deinesgleichen wieder Gelegenheit Kübelweise Unrat drüber auszukippen.

au ja - geistige Intelligenz - im Unterschied zu welcher anderen Intelligenz?

Kleiner Beleidiger - Einstecken kannst du gar nicht, oder? Austeilen ist da viel leichter, Braunbatz.

btw - wäre es möglich das du den Beitrag deutlich markierst, wenn du denn dann dereinst ein Argument bringen willst?

Angedroht hast du "Argumente" ja schon öfter, nur zu lesen war bislang nichts.


Im Übrigen, warum sollte irgendwer kübelweise Unrat über den Morgenthau Plan ausschütten? :hihi: :hihi:

Werwolf1972
01.06.2007, 14:15
au ja - geistige Intelligenz - im Unterschied zu welcher anderen Intelligenz?

Kleiner Beleidiger - Einstecken kannst du gar nicht, oder? Austeilen ist da viel leichter, Braunbatz.

btw - wäre es möglich das du den Beitrag deutlich markierst, wenn du denn dann dereinst ein Argument bringen willst?

Angedroht hast du "Argumente" ja schon öfter, nur zu lesen war bislang nichts.


Im Übrigen, warum sollte irgendwer kübelweise Unrat über den Morgenthau Plan ausschütten? :hihi: :hihi:



Für deinen letzten Satz müßte man dich wegen Volksverhetzung drankriegen.Das euch das wenig ausgemacht hätte wenn dies zur Anwendung gekommen wäre glaub ich dir gern.Es hätte aber wenigsten auch einen Vorteil gehabt und zwar würde es dich Knallfrosch heute genausowenig geben wie mich.:D

Ausonius
01.06.2007, 14:24
Es hätte aber wenigsten auch einen Vorteil gehabt und zwar würde es dich Knallfrosch heute genausowenig geben wie mich

Wieso? Vielleicht wärst du ein friedlicher Reisbauer geworden anstelle ein "Weekend warrior internet-only nazi". Aber im Ernst: was willst du zum Morgenthau-Plan groß diskutieren? Die Verantwortlichen sahen, dass er nicht akzeptabel war, und brachten ihn nicht zur Ausführung.

Deutschmann
01.06.2007, 14:29
Ihr seid vom Thema abgekommen !!!

pernath
01.06.2007, 14:34
Du merkst gar nicht wie niveaulos du bist,...

Ping--->Pong :))

Wir passen uns nur deinem Niveau an, noch nicht bemerkt?

PS. @Deutschmann, tut mir leid aber unser Wölfchen ist so daneben, da muss man ja ins schlingern geraten, vor lachen :D .

Hochmeister
01.06.2007, 16:03
Meines Erachtens war die Wehrmacht die stolzeste und schlagkräftigste Truppe die, die Welt jemals gesehen hat. Im Krieg passieren schlechte Dinge auf beiden Seiten, dafür sollte man aber nicht die ganze Wehrmacht verteufeln, wo die meisten Deutschen drin kämpfen mussten (freiwillig oder gezwungenermäßen sei jetzt mal dahingestellt)

quinchu
01.06.2007, 16:13
Für deinen letzten Satz müßte man dich wegen Volksverhetzung drankriegen.Das euch das wenig ausgemacht hätte wenn dies zur Anwendung gekommen wäre glaub ich dir gern.Es hätte aber wenigsten auch einen Vorteil gehabt und zwar würde es dich Knallfrosch heute genausowenig geben wie mich.:D


du kapierst auch gar nichts -

Du wirst als Mopedfahrer von der Helmpflicht befreit, weil man die Scheisse so schwer aus dem Schaumstoff kriegt......

Was ist denn da Volksverhetzend? das "Unrat" oder das "kübelweise"?

Da wo du mich "drankriegen willst" hab ich doch nur Deine sinnlose Formulierung veräppelt - du Vollpfosten.:)) :))


btw was hättest DU denn gegen "Morgenthau" gehabt. Dein Führer hat doch den Bauern auf heimischer Scholle sehr gemocht.


...Werd in kürze mit einem neuen Thema aufwarten "Morgenthau Plan und andere Vernichtungspläne gegen Deutschland" da haben du und deinesgleichen wieder Gelegenheit Kübelweise Unrat drüber auszukippen.


alles klar?

Neee?

Klar!

Werwolf1972
01.06.2007, 18:14
Fritzi-Bleischädel meldet sich wieder zum Wort. Wie niedlich :).


Du kannst mich doch gar nicht aus der Reserve locken Jüdlein,gib weiter Intelligenzloses Gequatsche von dir immer weiter heiter heiter.:hihi: :hihi: :hihi:

Werwolf1972
01.06.2007, 18:16
Einem ehemaligen Angehörigem der SS Respekt entgegen bringen? Geht’s noch, sowas darf auch noch Rente beziehen….

"für eine gerechte Sache unterwegs"

Du bist sicherlich in den neuen Bundesländern zuhause.:D [/SIZE][/FONT]


Wenn die nicht gekämpft hätten für eine gerechte Sache,hättest du niemals zur Schule gehen können wo sie dir den Kopf so vollgedröhnt haben mit ihren Siegerweisheiten.:D

quinchu
01.06.2007, 18:22
Wenn die nicht gekämpft hätten für eine gerechte Sache,hättest du niemals zur Schule gehen können wo sie dir den Kopf so vollgedröhnt haben mit ihren Siegerweisheiten.:D

Hier Braunbatz - kannst du auch ein wenig rumknallen:

http://mariemarie0000.free.fr/fichiers/images/pop.swf

Werwolf1972
01.06.2007, 18:39
Hier Braunbatz - kannst du auch ein wenig rumknallen:

http://mariemarie0000.free.fr/fichiers/images/pop.swf

Oh. Danke. Wär mir aber lieber dich in eine Zeitmaschiene zu setzen und dein Gesicht zu sehen wenn sich die Landser um dich herum abstrampeln, und dir bald die Hose platzt. Das Schlachtfeld darfst du dir aussuchen du Nullnummer!

Volyn
01.06.2007, 19:04
:respekt: dein Opa konnte gut Englisch!
Mein Opa war leider nur Obergefreiter in Gefangenschaft ohne Plausch und Tausch mit alliierten Offizieren. :( ..... und hatte auch keine Konservendose

Mein Vater konnte nach dem Krieg sehr gut Französisch.

Dein Opa war offenbar zumindest sprachlich minderbgabt, jedenfalls für die damaligen Verhältnisse.

tabasco
01.06.2007, 19:17
Du kannst mich doch gar nicht aus der Reserve locken Jüdlein,gib weiter Intelligenzloses Gequatsche von dir immer weiter heiter heiter.:hi hi: :hi hi: :h hi:Meine Interesse an Deiner Peron würde Dich natürlich schmeicheln, daher so viel hihi-hihi. Aber träum weiter - da hinter den bergen ist das Ende der Schlange. Du kannst Dich mal probeweise anstellen.


Mein Vater ko´nnte nachdem Krieg sehr gut Französisch.
Dein Opa war offenbar zumindest sprachlich minderbgabt, jedenfalls für die damaligen Verhältnisse.
Hm...

Kann sein. Die deutschen Krigsgefangenen in UdSSR sollen ja auch ganz schnell russisch gelernt haben .

herberger
01.06.2007, 19:17
Die Deutsche Wehrmacht kämpfte gegen 45% des Weltmillitärs und die Siege der Wehrmacht von 1939-1943 waren in der Kriegsgeschichte ohne Beispiel.Zu Recht nannte FM Erich von Mannstein die Kesselschlachten des Jahres 1941 als verlorene Siege.Aber trotzdem haben die sovjetischen Armeen 1941 Schlachten verloren die ohne Beispiel in der Weltmillitärgeschichte sind.Darum bleibt es ein Rätsel warum die Sovjets Schukow zum millitäriches Genie ernannten und überhaupt den 2.Weltkrieg als Sieg feierten.Der russicher Historiker Suworow sagte mal das die UDSSR den 2.Weltkrieg als einen Sieg feiern wäre genauso töricht als wenn die Deutschen heute noch den Sieg über Frankreich 1940 feiern würden.

Volyn
01.06.2007, 19:27
Meine Interesse an Deiner Peron würde Dich natürlich schmeicheln, daher so viel hihi-hihi. Aber träum weiter - da hinter den bergen ist das Ende der Schlange. Du kannst Dich mal probeweise anstellen.


Hm...

Kann sein. Die deutschen Krigsgefangenen in UdSSR sollen ja auch ganz schnell russisch gelernt haben .



Das hat er aber ohne Zwang gelernt.

Zwar herrschte in seinem ersten Lager die Ruhr, und von dort ist er ja auch geflohen.

Aber seine Zeit in der zweiten Gefangenschaft war genau so gut wie die Ganze Zeit davor und danach.

Leider werden heute viel zu wenige Filme aus den Dreißiger Jahren im Fernsehen gezeigt, und wenn, dann immer nur Kriegsaufnahmen.

Was aber das Leben damals ausmachte, unmd zwar nicht nurdas der Deutschen, sondern auch das der Franzosen oder Amerikaner, das finde ich sehr faszinierend.

Leider werden kaum noch Filme vin damals gezeigt.


Der französische Musiker Patrick Bruel hat aber grade eine CD mit Lieder aus jeder Zeit herausgebracht.

Schade, daß außer mir keiner für so was eine Antenne hat.

Werwolf1972
01.06.2007, 19:35
Das hat er aber ohne Zwang gelernt.

Zwar herrschte in seinem ersten Lager die Ruhr, und von dort ist er ja auch geflohen.

Aber seine Zeit in der zweiten Gefangenschaft war genau so gut wie die Ganze Zeit davor und danach.

Leider werden heute viel zu wenige Filme aus den Dreißiger Jahren im Fernsehen gezeigt, und wenn, dann immer nur Kriegsaufnahmen.

Was aber das Leben damals ausmachte, unmd zwar nicht nurdas der Deutschen, sondern auch das der Franzosen oder Amerikaner, das finde ich sehr faszinierend.

Leider werden kaum noch Filme vin damals gezeigt.

Der französische Musiker Patrick Bruel hat aber grade eine CD mit Lieder aus jeder Zeit herausgebracht.

Schade, daß außer mir keiner für so was eine Antenne hat.


Edith Piaf ist zwar aus den Vierzigern aber trotzdem unvergleichlich. Eine Stimme die man heut zu Tage vergeblich sucht!

Deutschmann
01.06.2007, 19:38
[QUOTE=herberger;1380547]Die Deutsche Wehrmacht kämpfte gegen 45% des Weltmillitärs .....

Dabei sollte man auch erwähnen dass Deutschland fast ganz Europa besetzt hielt was zu einer unglaublichen Dezimierung der Kämpfenden Truppe führte. Im übrigen bildeten die Deutschen ( abgesehen von den Werwölfen ) keine Partisanenorganisation sondern gaben einfach ihre Waffen ab. Ob aus "Kriegsmüdigkeit" oder "Fairness", darüber soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

stolzerFloh
01.06.2007, 19:40
Über die Wehrmacht ranken sich vielfältige Geschichten. Lobeshymnen wechseln mit Hasstiraden. Merkwürdig nur das der Hass gegen die Wehrmacht meist von den Deutschen selbst gesäht wird. "Alte Feinde" hingegen sehen in der Wehrmacht eine der kampfstärksten Armeen der Geschichte!

Ich, als deutscher sehe in der Wehrmacht auch eine der Bestausgebildesten und kampfesmutigsten Armee. Und das war sie auch! Das ist mal wieder so eine Sache.
Es ist einfach so, und manche leugnen es bis aufs Blut.
Dazu muss man natürlich auch sagen das die Wehrmacht viele starke Kriegsverbrechen begangen hat. So wie auch die rote Armee.

viele kameradschaftliche Grüße an Werwolf

leuchtender Phönix
01.06.2007, 19:40
Die Deutsche Wehrmacht kämpfte gegen 45% des Weltmillitärs und die Siege der Wehrmacht von 1939-1943 waren in der Kriegsgeschichte ohne Beispiel.Zu Recht nannte FM Erich von Mannstein die Kesselschlachten des Jahres 1941 als verlorene Siege.Aber trotzdem haben die sovjetischen Armeen 1941 Schlachten verloren die ohne Beispiel in der Weltmillitärgeschichte sind.Darum bleibt es ein Rätsel warum die Sovjets Schukow zum millitäriches Genie ernannten und überhaupt den 2.Weltkrieg als Sieg feierten.Der russicher Historiker Suworow sagte mal das die UDSSR den 2.Weltkrieg als einen Sieg feiern wäre genauso töricht als wenn die Deutschen heute noch den Sieg über Frankreich 1940 feiern würden.

Die Sowjets hatten 1941 das selbe Problem wie die Wehrmacht ab Dezember 1941. Es mischten sich halt Leute in Entscheidungen ein, die eigentlich kau metwas davon verstanden.

Stalin machte durch sein Rückzugsverbot die Kesselsiege erst möglich. So wie Hitler durch seine spätere Sturheit auch. Stalins Eliminierung vieler erfahrener Generäle hatte auch dazu beigetragen.

Schukov war weit genialer als Stalin. Er prägte die Strategie von 1942 entscheidend. Erst zurückweichen und Wehrmacht nach Stalingrad gehen lassen. Dann die überdehnte Front an den Flanken angreifen und schon war die 6. Armee rettungslos verloren.

Also praktisch hatte die SU gesiegt. Und dank Stalins Unfähigkeit allerdings zu einem sehr hohen Preis.

Deutschmann
01.06.2007, 19:46
Die Sowjets hatten 1941 das selbe Problem wie die Wehrmacht ab Dezember 1941. Es mischten sich halt Leute in Entscheidungen ein, die eigentlich kau metwas davon verstanden.

Stalin machte durch sein Rückzugsverbot die Kesselsiege erst möglich. So wie Hitler durch seine spätere Sturheit auch. Stalins Eliminierung vieler erfahrener Generäle hatte auch dazu beigetragen.

Schukov war weit genialer als Stalin. Er prägte die Strategie von 1942 entscheidend. Erst zurückweichen und Wehrmacht nach Stalingrad gehen lassen. Dann die überdehnte Front an den Flanken angreifen und schon war die 6. Armee rettungslos verloren.

Also praktisch hatte die SU gesiegt. Und dank Stalins Unfähigkeit allerdings zu einem sehr hohen Preis.

Ja klar. Wie ich in meiner Anmerkung #186 sinngemäß gesagt habe: Man kann einen Ballon nur soweit aufblasen bis er platzt.

Werwolf1972
01.06.2007, 19:48
Ich, als deutscher sehe in der Wehrmacht auch eine der Bestausgebildesten und kampfesmutigsten Armee. Und das war sie auch! Das ist mal wieder so eine Sache.
Es ist einfach so, und manche leugnen es bis aufs Blut.
Dazu muss man natürlich auch sagen das die Wehrmacht viele starke Kriegsverbrechen begangen hat. So wie auch die rote Armee.

viele kameradschaftliche Grüße an Werwolf

Der Mord an 20000 polnischen Ofiziere und Intelektuellen wurde bis in die 90er der Wehrmacht angekreidet, bis sich die Russen erbarmten und zugaben selbst dafür verantwortlich zu sein! Da gibt es bestimmt noch viele solcher Vorfälle!

Nichtraucher
01.06.2007, 19:56
Aus Nichtraucher's Profil:

Weißte, die Alten die hätten dir einen Tritt in deinen faulen Hintern verpaßt...nix da mit Zivildienst....:rolleyes:

Gar kein Dienst ist immer noch am besten.


Die haben ihr Leben lang hart geschuftet...kann ich mir irgendwie kaum vorstellen das die sich mit dir zusammensetzen und von Drückebergerei reden...glaub ich dir nich!


Wie kommst du jetzt auf Drückebergerei?

Nichtraucher
01.06.2007, 19:59
Was heist hier SS-Opi nen bissl mehr respekt oder fehlt dir der gehörige Anstand dazu.

Vor Leuten, die auch noch stolz darauf sind, in der SS gewesen zu sein, habe ich keinen Respekt.


Das waren wenigstens noch Leute die für eine gerechte Sache unterwegs waren im Gegensatz zu den Volksverderbern und ihren Anhängern von heute.

Was für eine gerechte Sache denn? Andere Länder überfallen, andere Völker ausrotten und ausrauben und Andersdenkende ermorden? Wie gesagt, vor solchen Kreaturen habe ich keinen Respekt. Meine Mutter sagt immer, dass böse Menschen alt werden. Im Falle von unbelehrbaren Naziopas hat sie damit auch leider Recht.

Praetorianer
01.06.2007, 20:00
Die meisten Wehrmachtssoldaten waren anständige, tapfere und heldenhafte Kämpfer.
Es hat allerdings auch Feiglinge, Vergewaltiger, Mordbrenner, Raubmörder, Kinderschänder und bekloppte Sadisten in der Wehrmacht gegeben.


Was ist für dich ein Feigling? Jemand, der nicht so scharf drauf war, für einen Staat, der moralisch bankrott war, zu fallen?

Also zum Glück hatte ich zwei solche Feiglinge in der Familie, einer wurde wegen kriegswichtiger Tätigkeiten nur kurz eingezogen, der andere hat irgendwo in der Ukraine Flugzeuge repariert.

Einen dieser tapferen und heldenhaften Kämpfer kenne ich auch, war sogar bei der Waffen-SS und war so begeistert, daß er seinem Bruder vom gleichen Schritt abgeraten hat. Nach dem Krieg war er dann schnell dabei, Uniformen und Abzeichen verschwinden zu lassen und wollte über dieses Kapitel lieber schweigen.

Praetorianer
01.06.2007, 20:02
Was für eine gerechte Sache denn? Andere Länder überfallen, andere Völker ausrotten und ausrauben und Andersdenkende ermorden?

Irgendwas davon muss wohl gemeint sein.

Werwolf1972
01.06.2007, 20:03
Vor Leuten, die auch noch stolz darauf sind, in der SS gewesen zu sein, habe ich keinen Respekt.



Was für eine gerechte Sache denn? Andere Länder überfallen, andere Völker ausrotten und ausrauben und Andersdenkende ermorden? Wie gesagt, vor solchen Kreaturen habe ich keinen Respekt. Meine Mutter sagt immer, dass böse Menschen alt werden. Im Falle von unbelehrbaren Naziopas hat sie damit auch leider Recht.

Lies mal bissl und begreif mal den Unterschied der zwei damals existenten Formen der SS! Zu hoch?

herberger
01.06.2007, 20:05
Die Sowjets hatten 1941 das selbe Problem wie die Wehrmacht ab Dezember 1941. Es mischten sich halt Leute in Entscheidungen ein, die eigentlich kau metwas davon verstanden.

Stalin machte durch sein Rückzugsverbot die Kesselsiege erst möglich. So wie Hitler durch seine spätere Sturheit auch. Stalins Eliminierung vieler erfahrener Generäle hatte auch dazu beigetragen.

Schukov war weit genialer als Stalin. Er prägte die Strategie von 1942 entscheidend. Erst zurückweichen und Wehrmacht nach Stalingrad gehen lassen. Dann die überdehnte Front an den Flanken angreifen und schon war die 6. Armee rettungslos verloren.

Also praktisch hatte die SU gesiegt. Und dank Stalins Unfähigkeit allerdings zu einem sehr hohen Preis.

Nun wessen Geistes Kind Schukow war,hier mal ein Beispiel.1954 leitete Schukow ein Manöver der Roten Armee,wo es darum ging ein Gebiet nach einer Atombomben explosion infanteristisch zu besetzen.Von den 40tausend Rotarmisten die eingesetzt wurden lebten 1996 etwa noch 1000 Mann,also das die Leute Chrutschow und Konsorten alles auf Stalin schoben ist verständlich.

Praetorianer
01.06.2007, 20:05
Edith Piaf ist zwar aus den Vierzigern aber trotzdem unvergleichlich. Eine Stimme die man heut zu Tage vergeblich sucht!

Die Nadeln für die Schellackplatten wären mir auf Dauer zu teuer, aber jedem das Seine!

Praetorianer
01.06.2007, 20:06
Lies mal bissl und begreif mal den Unterschied der zwei damals existenten Formen der SS! Zu hoch?

Vielleicht kanst du auch einfach mal seine Frage beantworten! Für welche gerechte Sache haben sie denn gekämpft?

Werwolf1972
01.06.2007, 20:08
Die Nadeln für die Schellackplatten wären mir auf Dauer zu teuer, aber jedem das Seine!

Gibt auch tolle cd`s! Non je ne regrette rien!

Nichtraucher
01.06.2007, 20:09
Lies mal bissl und begreif mal den Unterschied der zwei damals existenten Formen der SS! Zu hoch?

Keine Sorge, ich bin belesener als du. ;)

Werwolf1972
01.06.2007, 20:11
Keine Sorge, ich bin belesener als du. ;)

Liest man. Dann klär mich mal auf du Fuchs!

Deutschmann
01.06.2007, 20:14
Das traurige an der ganzen Sache ist leider: Auch die Deutschen Soldaten hatten Familie und wollten gerne Weihnachten oder andere Feiertage zu Hause verbringen. Ausstellungen wie "Verbrechen der Wehrmacht" sind für mich "starker Tobak". Nicht weil ich irgendwas relativieren möchte sondern vielmehr dass solche Austellungen von Deutschland ausgehen und nicht von den vermeintlichen "Opfern". Das diese Opfer der Wehrmacht einen hohen Respekt bzgl. der Kampfkraft zollen ist umso mehr verwunderlich.

Die Soldaten sind keine "Kampfmaschinen, zum Töten ausgebildet" gewesen - wie in manchen Medien berichtet - sondern Väter und Großväter der jetzigen Generation. Seinen Eltern oder Großeltern nicht den würdigen Respekt zu erweisen ist ein unglaublicher Vorgang wie es ihn nur in Deutschland geben kann.

Walter Hofer
01.06.2007, 20:17
Meines Erachtens war die Wehrmacht die stolzeste und schlagkräftigste Truppe die, die Welt jemals gesehen hat.

nee, historisch gesehen, das römische Heer und seine ruhmreichen Legionen!

quinchu
01.06.2007, 20:19
Oh. Danke. Wär mir aber lieber dich in eine Zeitmaschiene zu setzen und dein Gesicht zu sehen wenn sich die Landser um dich herum abstrampeln, und dir bald die Hose platzt. Das Schlachtfeld darfst du dir aussuchen du Nullnummer!



Du brauchst doch gar keine Zeitmaschine :)) :)) :)) du lebst doch schon im Arsch der Geschichte.

kannst du mir Unwissenden denn bitte mal deine obigen Post erläutern?


....wenn sich die Landser um dich herum abstrampeln...

meinst du damit die Fahrradjäger? Ich bin nämlich auch ganz gut auf dem Fahrrad - also ich glaube nicht das die mich gekriegt hätten...:))

Und wovon sollte mir die Hose platzen? Waren die Landser so hübsch? Gab es schon weibliche Soldaten? Auf dem Fahrrad?

Fragen über Fragen.


du bist doch so belesen:


Lies mal bissl und begreif mal den Unterschied der zwei damals existenten Formen der SS! Zu hoch?


kannst du das nicht auch mal eben nachblättern?:bah: :moon: :moon: :rofl: :rofl:

Achsel-des-Bloeden
01.06.2007, 20:19
Die Wehrmacht war wohl die beste der konventionellen Armee alten "Schlages".
Die israelische Armee hat so manches übernommen.

Die heutigen "Armeen" sind egghead- Knöpfedrücker, politisch correcte Karrieristen und menstruationsgeschädigte Militärpolizei.

Werwolf1972
01.06.2007, 20:21
[QUOTE=Walter Hofer;1380718]nee, historisch gesehen, das römische Heer und seine ruhmreichen Legionen! [/QUOTE


Gemessen an Leonidas oder Alexander dem Großen (kampfkraft bezogen) eher auf dem dritten Platz.

Krauti
01.06.2007, 20:22
nee, historisch gesehen, das römische Heer und seine ruhmreichen Legionen!

Na nu bin ich ja wirklich mal auf deine Begründung gespannt Walter!

Die römischen Legionen waren doch noch viel mehr eine Eroberung- und Versklavungsarmee auf das das römische Weltreich aufgebaut war.
Mit deren Hilfe wurden ganze Völker ausgeraubt, versklavt und auch ausgerottet.
(Und die hatten ja noch nich mal den Hauch einer ideologischen Rechtfertigung wie den Kampf gegen den Bolschewismus)

Soll das heißen wenn Hitler mit Hilfe der Wehrmacht siegreich gewesen wäre und ein Nazi-Imperium geschaffen hätte das dann die Wehrmacht auch von dir bewundert würde?

Kann ich gar nich glauben....:D

tabasco
01.06.2007, 20:23
(...)
Gemessen an Leonidas oder Alexander dem Großen (kampfkraft bezogen) eher auf dem dritten Platz.

Du vergleichst den Leonidas mit dem Alexander? Wie geht das?

Werwolf1972
01.06.2007, 20:23
Du brauchst doch gar keine Zeitmaschine :)) :)) :)) du lebst doch schon im Arsch der Geschichte.

kannst du mir Unwissenden denn bitte mal deine obigen Post erläutern?



meinst du damit die Fahrradjäger? Ich bin nämlich auch ganz gut auf dem Fahrrad - also ich glaube nicht das die mich gekriegt hätten...:))

Und wovon sollte mir die Hose platzen? Waren die Landser so hübsch? Gab es schon weibliche Soldaten? Auf dem Fahrrad?

Fragen über Fragen.


du bist doch so belesen:



kannst du das nicht auch mal eben nachblättern?:bah: :moon: :moon: :rofl: :rofl:


Liebes. Deine Ignoranz zeugt von deiner Unfähigkeit! Schonmal im Schützenloch gesessen während Panzer auf dich zurollen? Seis auch nur im Manöver!

torun
01.06.2007, 20:25
nee, historisch gesehen, das römische Heer und seine ruhmreichen Legionen!

Ruhmreich ???

Werwolf1972
01.06.2007, 20:26
Du vergleichst den Leonidas mit dem Alexander? Wie geht das?

Die Kampfkraft in Unterzahl und grandiose Führung der Einheiten. Oder etwa nicht? Historischer Fakt. Selbst mir braunen Dumfpbacke kann man diesen Fakt wohl nicht abstreiten!

herberger
01.06.2007, 20:27
Ich konnte es nicht glauben,aber die israelische Armee studiert die Einsätze der SS wie den Warschauer Aufstand von 1944.Ein israelischer Offizier bestätigte das vor der Fernsehkamera und erklärte "Wir studieren grundsätzlich alles was uns nützlich erscheint"

quinchu
01.06.2007, 20:28
Liebes. Deine Ignoranz zeugt von deiner Unfähigkeit! Schonmal im Schützenloch gesessen während Panzer auf dich zurollen? Seis auch nur im Manöver!

Genau - ein Panzergrenadier - für mehr hats nicht gereicht - dachte ich nicht anders.:)) :)) 1000 Watt - keine Lampe.

Oder war es gar ein FluPi?

Werwolf1972
01.06.2007, 20:31
Genau - ein Panzergrenadier - für mehr hats nicht gereicht - dachte ich nicht anders.:)) :)) 1000 Watt - keine Lampe.

Oder war es gar ein FluPi?

Wenigstens hab ich gedient. Und das noch in einer richtigen Armee. NVA. Und außerdem hieß das mot.Schütze!!!

Walter Hofer
01.06.2007, 20:32
Aber trotzdem haben die sovjetischen Armeen 1941 Schlachten verloren die ohne Beispiel in der Weltmillitärgeschichte sind.

Und die "ruhmreiche, unbesiegbare" deutsche Wehrmacht ist in der Sommeroffensive 1944 von der sowjetischen Armee in einer Drei-Kessel-Schlacht mit der größten militärischen Niederlage gedemütigt worden, die die Welt je erlebt hat. Es wurde nicht nur eine Armee, wie in Stalingrad, sondern gleich drei Armeen, die 4., 9. und 3. Pzarmee, total vernichtet.

Die deutschen Verluste beliefen sich auf ca. 300.000 Gefallene, 250.000 Verwundete sowie 120.000 Soldaten, die von der Roten Armee gefangen genommen wurden. Diese wiederum hatte im gleichen Zeitraum lediglich 60.000 Tote und 110.000 Verwundete zu beklagen. (wiki)

Diese größte Militärkatastrophe aller Zeiten findet nur deshalb wenig Erwähnung beim Fußvolk, weil mit Landung der Alliierten in der Normandie vom Desaster an der Ostfront propagandistisch wunderbar abgelenkt werden konnte.

quinchu
01.06.2007, 20:35
Die Kampfkraft in Unterzahl und grandiose Führung der Einheiten. Oder etwa nicht? Historischer Fakt. Selbst mir braunen Dumfpbacke kann man diesen Fakt wohl nicht abstreiten!

Na wenigstens mal im Ansatz sowas wie ein Fakt.

Grandiose Führung ist völlig nichtssagend und viel zu allgemein. Niemand streitet ab, das die Wehrmacht eine gute kämpfende Truppe war.

Aber die Führung war eher diletantisch, vor allem nachdem der Gefreite alles selber entscheiden wollte.

Wie clever war es wohl Afrika und Russland zur Schlachtbank für die deutsche Jugend zu machen, ganz zu schweigen von den Opfern dieser "grandiosen Führung"

Werwolf1972
01.06.2007, 20:35
Und die "ruhmreiche, unbesiegbare" deutsche Wehrmacht ist in der Sommeroffensive 1944 von der sowjetischen Armee in einer Drei-Kessel-Schlacht mit der größten militärischen Niederlage gedemütigt worden, die die Welt je erlebt hat. Es wurde nicht nur eine Armee, wie in Stalingrad, sondern gleich drei Armeen, die 4., 9. und 3. Pzarmee, total vernichtet.

Die deutschen Verluste beliefen sich auf ca. 300.000 Gefallene, 250.000 Verwundete sowie 120.000 Soldaten, die von der Roten Armee gefangen genommen wurden. Diese wiederum hatte im gleichen Zeitraum lediglich 60.000 Tote und 110.000 Verwundete zu beklagen. (wiki)

Diese größte Militärkatastrophe aller Zeiten findet nur deshalb wenig Erwähnung beim Fußvolk, weil mit Landung der Alliierten in der Normandie vom Desaster an der Ostfront propagandistisch wunderbar abgelenkt werden konnte.

Vergiß mal nicht Wjasma\Briansk und all die anderen erfolgreichen Kesselschlachten der Wehrmacht! Millitärhistorisch bist net grad bewandelt. Wie langweilig!

Werwolf1972
01.06.2007, 20:37
Na wenigstens mal im Ansatz sowas wie ein Fakt.

Grandiose Führung ist völlig nichtssagend und viel zu allgemein. Niemand streitet ab, das die Wehrmacht eine gute kämpfende Truppe war.

Aber die Führung war eher diletantisch, vor allem nachdem der Gefreite alles selber entscheiden wollte.

Wie clever war es wohl Afrika und Russland zur Schlachtbank für die deutsche Jugend zu machen, ganz zu schweigen von den Opfern dieser "grandiosen Führung"

Den Punkt der obersten Führung geb ich dir. Doch die Wehrmacht an sich an Adolf zu messen erscheint mir ein bischen zu hinkend!

herberger
01.06.2007, 20:37
Und die "ruhmreiche, unbesiegbare" deutsche Wehrmacht ist in der Sommeroffensive 1944 von der sowjetischen Armee in einer Drei-Kessel-Schlacht mit der größten militärischen Niederlage gedemütigt worden, die die Welt je erlebt hat. Es wurde nicht nur eine Armee, wie in Stalingrad, sondern gleich drei Armeen, die 4., 9. und 3. Pzarmee, total vernichtet.

Die deutschen Verluste beliefen sich auf ca. 300.000 Gefallene, 250.000 Verwundete sowie 120.000 Soldaten, die von der Roten Armee gefangen genommen wurden. Diese wiederum hatte im gleichen Zeitraum lediglich 60.000 Tote und 110.000 Verwundete zu beklagen. (wiki)

Diese größte Militärkatastrophe aller Zeiten findet nur deshalb wenig Erwähnung beim Fußvolk, weil mit Landung der Alliierten in der Normandie vom Desaster an der Ostfront propagandistisch wunderbar abgelenkt werden konnte.

Du meinst sicherlich das im Juli 1944 die Heeresgruppe Mitte zerschlagen wurde.Der Grund war das starke Kräfte nach Frankreich in die Normandie abgezogen wurden und die deutsche Front damit ausgedünnt wurde.

Krauti
01.06.2007, 20:39
Und die "ruhmreiche, unbesiegbare" deutsche Wehrmacht ist in der Sommeroffensive 1944 von der sowjetischen Armee in einer Drei-Kessel-Schlacht mit der größten militärischen Niederlage gedemütigt worden, die die Welt je erlebt hat

Niemand hat die Wehrmacht jemals gedemütigt Walter.

Ich weiß nicht woher dein Haß kommt und warum du die Russen so hochspielst, keines deiner Urteile hält Fachwissen stand oder wird von Historikern unterstützt.

(Wenn ich etwas überlesen haben sollte bitte ich dich links oder unterstützende Textauszüge vorzubringen)

Nur weil dir ideologisch etwas nicht paßt ist das kein Grund zu lügen!

Selbst unsere ehemaligen Feinde, später oftmals publizierende Militärhistoriker sprechen nur in den besten Tönen von der Wehrmacht und geben auch der Waffen-SS die Anerkennung die ihr zusteht.
Warum viele im eigenen Land das nicht fertigbringen ist mir ein Rätsel.
Das kann nur mit langjähriger Indoktrination erklärt werden....

Deutschmann
01.06.2007, 20:45
Na und. Trotzdem haben die "ruhmreichen" Aliierten noch fast 1 Jahr gebraucht um die Wehrmacht zu schlagen. Und diese bestand ja unzweifelhaft zu diesem Zeitpunkt gröstenteils aus HJ und Volkssturm.

Lichtblau
01.06.2007, 20:47
Es ist an Perversität nicht zu überbieten stolz auf jemand zu sein der das Mordhandwerk besonders gut beherrscht.

Ihren Rechten seid alle Militaristen und gleichzeitig wollt ihr am Krieg nicht Schuld gewesen sein!!!

quinchu
01.06.2007, 20:47
Den Punkt der obersten Führung geb ich dir. Doch die Wehrmacht an sich an Adolf zu messen erscheint mir ein bischen zu hinkend!

Jetzt nähern wir uns realistischen Betrachtungsweisen.

KÖNNTE es jetzt noch möglich sein, das, die Russen ein wenig Probleme hatten weil:

1.) große Teile der roten Armee zurückgehalten wurden, um einen möglichen Angriff Japans erwidern zu können?

2.) die kämpfenden russischen Truppen in der Tat auch diletantisch geführt wurden, weil man (man = Stalin) kurz voher große Teile des Offizierscorps hat umbringen lassen?

3.) in den Gut-Wetter Zeiten eine gewisse Überlegenheit deutscher Waffentechnik wirksam war.

Auch die anderen Armeen haben "grandioses " geleistet - wenn man das Schlachtfest so nennen will.

Werwolf1972
01.06.2007, 20:48
Und die "ruhmreiche, unbesiegbare" deutsche Wehrmacht ist in der Sommeroffensive 1944 von der sowjetischen Armee in einer Drei-Kessel-Schlacht mit der größten militärischen Niederlage gedemütigt worden, die die Welt je erlebt hat. Es wurde nicht nur eine Armee, wie in Stalingrad, sondern gleich drei Armeen, die 4., 9. und 3. Pzarmee, total vernichtet.

Die deutschen Verluste beliefen sich auf ca. 300.000 Gefallene, 250.000 Verwundete sowie 120.000 Soldaten, die von der Roten Armee gefangen genommen wurden. Diese wiederum hatte im gleichen Zeitraum lediglich 60.000 Tote und 110.000 Verwundete zu beklagen. (wiki)

Diese größte Militärkatastrophe aller Zeiten findet nur deshalb wenig Erwähnung beim Fußvolk, weil mit Landung der Alliierten in der Normandie vom Desaster an der Ostfront propagandistisch wunderbar abgelenkt werden konnte.

In der Kesselschlacht bei Demjansk wurden über 650000 russische Gefangene eingebracht. Verluste nicht eingerechnet. Bei einem Armeesoll von ca. 300000 Mann kannst du dir den Rest ungefähr ausrechnen. Also bitte informiere dich gründlicher bevor du unhaltbare Thesen aussprichst!

quinchu
01.06.2007, 20:50
Niemand hat die Wehrmacht jemals gedemütigt Walter.

Ich weiß nicht woher dein Haß kommt und warum du die Russen so hochspielst, keines deiner Urteile hält Fachwissen stand oder wird von Historikern unterstützt.

(Wenn ich etwas überlesen haben sollte bitte ich dich links oder unterstützende Textauszüge vorzubringen)

Nur weil dir ideologisch etwas nicht paßt ist das kein Grund zu lügen!

Selbst unsere ehemaligen Feinde, später oftmals publizierende Militärhistoriker sprechen nur in den besten Tönen von der Wehrmacht und geben auch der Waffen-SS die Anerkennung die ihr zusteht.
Warum viele im eigenen Land das nicht fertigbringen ist mir ein Rätsel.
Das kann nur mit langjähriger Indoktrination erklärt werden....


Was du vielleicht nicht verstanden hast ist folgendes:

Wenn ein General, Präsident oder Befehlshaber die besiegten Truppen lobt, gilt dieses Lob NUR den eigenen, besseren Leuten. Ist also wertlos.


Tapfere Männer, sinnlos gestorben, das reicht doch an Ehrung.

Walter Hofer
01.06.2007, 20:52
Niemand hat die Wehrmacht jemals gedemütigt Walter.



Die Niederlage der Heeresgruppe Mitte war die größte Demütigung, die je ein Heer erlebt hat. Jeder weiß es, auch du.

Nur wollen die Ritterkreuzträger im Forum diese Katastrophe ungeheuren Ausmasses nicht wahrhaben wollen und verdrängen sie, weil "Untermenschen" so etwas mit überlegenen "Nordischen" nicht machen dürfen. ....... pfui, diese Slawen !

Werwolf1972
01.06.2007, 20:56
Es ist an Perversität nicht zu überbieten stolz auf jemand zu sein der das Mordhandwerk besonders gut beherrscht.

Ihren Rechten seid alle Militaristen und gleichzeitig wollt ihr am Krieg nicht Schuld gewesen sein!!!

Zumindest erkennen wir den Wert des Soldatentums. Hingabe, Kamerdadschaft und Opferwille. Charaktereigenschaften die den heutigen Bürgern und auch Soldaten abhanden gekommen scheinen. Die Unmenschlichkeit der russischen Truppenführung zu jener Zeit wird bei all dem Geplänkel hier wohl nicht beachtet. Aber das Wort Kameradschaft, seinerzeit Ausdruck für mehr als nur Freundschaft sondern tiefste Verbundenheit, hat heute ja schon einen kriminellen Klang. Was erwartest du? Das sich Soldaten mit Wattebällchen bewerfen bis sie bluten? Im Krieg gibt es nunmal Opfer. Also ist das "Mordhandwerk" Teil einer jeden Armee!

Walter Hofer
01.06.2007, 20:56
In der Kesselschlacht bei Demjansk wurden über 650000 russische Gefangene eingebracht.


Die deutschen Verluste beliefen sich auf ca. 300.000 Gefallene, 250.000 Verwundete sowie 120.000 Soldaten, die von der Roten Armee gefangen genommen wurden.

Bist du dumm und kannst nicht addieren oder mimst du nur so:

300.000 + 250.000 + 120.000 = ?? na schaffst du die Rechnung?

und vergiss den Verlust an Ausrüstung und Material nicht mitzuzählen!

Deutschmann
01.06.2007, 20:57
Die Niederlage der Heeresgruppe Mitte war die größte Demütigung, die je ein Heer erlebt hat. Jeder weiß es, auch du.

Nur wollen die Ritterkreuzträger im Forum diese Katastrophe ungeheuren Ausmasses nicht wahrhaben wollen und verdrängen sie, weil "Untermenschen" so etwas mit überlegenen "Nordischen" nicht machen dürfen. ....... pfui, diese Slawen !

Nein, die größte Niederlage ist für ein Heer sich von Fischerbooten abholen zu lassen weil die Wehrmacht anrückt.

Achsel-des-Bloeden
01.06.2007, 20:57
... Ihren Rechten seid alle Militaristen und gleichzeitig wollt ihr am Krieg nicht Schuld gewesen sein!!!
Deine geistigen Verwurstelungen sind das beste Argument, warum der Sozialismus/ Kommunismus nicht funktionieren KANN!

Werwolf1972
01.06.2007, 21:01
Die Niederlage der Heeresgruppe Mitte war die größte Demütigung, die je ein Heer erlebt hat. Jeder weiß es, auch du.

Nur wollen die Ritterkreuzträger im Forum diese Katastrophe ungeheuren Ausmasses nicht wahrhaben wollen und verdrängen sie, weil "Untermenschen" so etwas mit überlegenen "Nordischen" nicht machen dürfen. ....... pfui, diese Slawen !

Oje. Schlimmer kann man nicht argumentieren! Du stellst erwiesene Fakten in Frage? Nimm dir nicht zuviel raus. Oder bist du anerkannter Historiker oder Wissenschaftler? Wieviel über die damaligen Schlachten weist du denn wirklich? Hast du deinen Großvater? Bist du nicht imstande zu versuche die Dinge so zu sehen wie unsere Väter bzw. Großväter? Bist du tatsächlich solch ein Ignorant?

Werwolf1972
01.06.2007, 21:02
Bist du dumm und kannst nicht addieren oder mimst du nur so:

300.000 + 250.000 + 120.000 = ?? na schaffst du die Rechnung?

und vergiss den Verlust an Ausrüstung und Material nicht mitzuzählen!

Schau dir lieber nochmal meine Fakten an und rechne neu! Auch noch blind!

torun
01.06.2007, 21:06
Die Niederlage der Heeresgruppe Mitte war die größte Demütigung, die je ein Heer erlebt hat. Jeder weiß es, auch du.

Nur wollen die Ritterkreuzträger im Forum diese Katastrophe ungeheuren Ausmasses nicht wahrhaben wollen und verdrängen sie, weil "Untermenschen" so etwas mit überlegenen "Nordischen" nicht machen dürfen. ....... pfui, diese Slawen !

...größte Demütigung.. ...Katastrophe ungeheuren Ausmaßes...
seit wann ist es eine Demütigung von überlegenen Kräften besiegt worden zu sein. Eine Armee die gedemütigt wurde, verwüstet gerade ein Land das sowieso schon am Boden lag.
Untermensch... Nordisch.... das langweilt nur noch.
Habt ihr nicht mal was neues auf der Pfanne.

Werwolf1972
01.06.2007, 21:08
...größte Demütigung.. ...Katastrophe ungeheuren Ausmaßes...
seit wann ist es eine Demütigung von überlegenen Kräften besiegt worden zu sein. Eine Armee die gedemütigt wurde, verwüstet gerade ein Land das sowieso schon am Boden lag.
Untermensch... Nordisch.... das langweilt nur noch.
Habt ihr nicht mal was neues auf der Pfanne.

Wenn sie nicht mehr weiter wissen oder grad die letzte Gehirnwäsche hinter sich haben kommt meist eh nur so`n Stuß raus. Keine eigene Meinung und alles nach plappern! So sind sie! :D

Walter Hofer
01.06.2007, 21:10
Nimm dir nicht zuviel raus.

Das überlass besser mir!


Oder bist du anerkannter Wissenschaftler?

ja, spricht, was dagegen?

Lichtblau
01.06.2007, 21:11
Zumindest erkennen wir den Wert des Soldatentums. Hingabe, Kamerdadschaft und Opferwille. Charaktereigenschaften die den heutigen Bürgern und auch Soldaten abhanden gekommen scheinen.

Selbstmörderische Wertvorstellungen um für die Herrschenden das Schlachtvieh und Kanonenfutter abzugeben, mehr nicht.
Mit so einer Gülle wurden Millionen Menschen in Tod getrieben.


Siehe: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20939

Fritz Fullriede
01.06.2007, 21:12
Typischer cpf-Kindergarten:

Diese wiederum hatte im gleichen Zeitraum lediglich 60.000 Tote und 110.000 Verwundete zu beklagen.

Laut Kriwosheew beliefen sich nach den TSAMO-Dokumenten die sow. Gesamtverlute bei der Operation auf 770.000 Mann!

Fritz Fullriede
01.06.2007, 21:13
Es ist an Perversität nicht zu überbieten stolz auf jemand zu sein der das Mordhandwerk besonders gut beherrscht.

Du äussert doch deinen Stolz über die barbarischen Horden der Roten Armee und deren Werk, also halt lieber die Klappe udu verblendeter Narr :)

herberger
01.06.2007, 21:16
Die Niederlage der Heeresgruppe Mitte war die größte Demütigung, die je ein Heer erlebt hat. Jeder weiß es, auch du.

Nur wollen die Ritterkreuzträger im Forum diese Katastrophe ungeheuren Ausmasses nicht wahrhaben wollen und verdrängen sie, weil "Untermenschen" so etwas mit überlegenen "Nordischen" nicht machen dürfen. ....... pfui, diese Slawen !

Nun Walterchen politikfreie Millitärhistorie ist wohl nicht so dein Ding.Aber mach dir nichts daraus denn das Deutsche Fernsehen nimmt Kriegsereignisse auch wie Sportergebnisse wahr.

Walter Hofer
01.06.2007, 21:17
Typischer cpf-Kindergarten:


Laut Kriwosheew beliefen sich nach den TSAMO-Dokumenten die sow. Gesamtverlute bei der Operation auf 770.000 Mann!

Egal, wer mehr oder weniger Zahlen bietet, das ändert an der größten Katastrophe nichts.

Typisches Geschwurbel der Landserleser.

So jetzt könnt ihr weiter von euren Ritter- und Pitterkreuzen schwärmen und euch gegenseitig auf die Schulter klopfen. ...........

torun
01.06.2007, 21:17
Typischer cpf-Kindergarten:


Laut Kriwosheew beliefen sich nach den TSAMO-Dokumenten die sow. Gesamtverlute bei der Operation auf 770.000 Mann!

Warum nicht mal eine null unterschlagen, passt doch so schön .

Walter Hofer
01.06.2007, 21:19
Du äussert doch deinen Stolz über die barbarischen Horden der Roten Armee *****

Klar waren die klaren Sieger "barbarischen Horden" nicht zu vergleichen mit den edlen deutschen Kämpfern.................

spielt schön weiter im Sandkasten mit euren arischen Pappfiguren.

Werwolf1972
01.06.2007, 21:21
Selbstmörderische Wertvorstellungen um für die Herrschenden das Schlachtvieh und Kanonenfutter abzugeben, mehr nicht.
Mit so einer Gülle wurden Millionen Menschen in Tod getrieben.


Siehe: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20939

Werden sie auch heut noch! Schau dir mal die Amis an!

Fritz Fullriede
01.06.2007, 21:21
Schwatzkopp dümmlichster Art...wenn dir die Dokumente des sowj. Verteidigungsministeriums als "Landserlektüre" erscheinen solltest du dringlichst mal wieder deinen Psychater aufsuchen. Und mal an die letzten vier Monate des Krieges denken. Und an die pervertiierten Horden, die unsere Landsleute massakrierten und vergewaltigten, deine so abgrundtief geliebten "Befreier" waren es!

latrop
01.06.2007, 21:23
Das überlass besser mir!

Zitat:
Oder bist du anerkannter Wissenschaftler?

ja, spricht, was dagegen?

Ich krieg nen Lachkrampf.

Du und Wissenschaftler. Dann war Adolf der Papst von Hippenindien.

Fritz Fullriede
01.06.2007, 21:23
Wenn das Walterle schlau wäre hätte er wenigstens vorher gegoogelt wöfür TSAMO steht, aber er gibt sich ja gerne für jede Peinlichkeit her :)) :))

herberger
01.06.2007, 21:23
Egal, wer mehr oder weniger Zahlen bietet, das ändert an der größten Katastrophe nichts.

Typisches Geschwurbel der Landserleser.

So jetzt könnt ihr weiter von euren Ritter- und Pitterkreuzen schwärmen und euch gegenseitig auf die Schulter klopfen. ...........

Walter wenn er pupt dann knallt er.

Werwolf1972
01.06.2007, 21:26
Klar waren die klaren Sieger "barbarischen Horden" nicht zu vergleichen mit den edlen deutschen Kämpfern.................

spielt schön weiter im Sandkasten mit euren arischen Pappfiguren.

Kommst net aussm Osten oder? In der Schule sind Sozies nicht so über die Wehrmacht hergefallen! Aber wem erklär ich das eigentlich Herr Professor! Zu DDR Zeiten wurden keine verächtlichen Dinge über die Wehrmacht verbreitet! Man begegnete sich mit Respekt! Gibt es eigentlich einen Namen für deine private Welt?

Deutschmann
01.06.2007, 21:27
Hallo, kann mich mal jemand aufklären - bin ja neu hier. Was ist denn Walter Hofer für ein Vogel. Ich schaue mir viele Beiträge an und irgendwie gerate ich immer wieder an "Walter Hofer". Betreibt der das Gewerbsmäßig oder wie???

klartext
01.06.2007, 21:28
Eine Armee, die in wenigen Jahrzehnten zwei Kriege desaströs verliert, kann so toll nicht sein. Rumreich definiert man mit Siegen. Da muss man schon auf 1870/71 zurückgreifen, um ein solches Erfolgserlebnis zu finden.