PDA

Vollständige Version anzeigen : Die NPD bei StudiVz



George Rico
30.05.2007, 16:13
Die NPD scheint die Community studivz für sich entdeckt zu haben. StudiVZ ist eine Internetseite, auf der Studenten ein eigenes kleines Profil anlegen und sich untereinander austauschen und verabreden können. Zur Zeit hat studivz Deutschland rund 900.000 Mitglieder.

Ich bin wahrlich kein Freund dieser Partei, aber was die wenigen Mitglieder, die in betreffender Gruppe angemeldet sind, an Haßtiraden über sich ergehen lassen müssen, ist schon krass. Von "Leute wie dich hätten sie damals in Versuchslabors verschwinden lassen sollen" über "Fickt euch ihr Arschlöcher" und "häßliches dreckiges Stück Nazidrecksvieh" bis hin zu "perverses Stück" ist alles dabei, was die dt. Sprache an Kraftausdrücken zu bieten hat.

Vielleicht sollte jemand diesen Studenten einmal sagen, dass sie in ihrer intoleranten Denkweise keinen Deut besser als die pöbelnden, beschränkten Glatzen sind, die wir alle aus dem Fernsehen kennen. Beide Sichtweisen sind extrem beschränkt und undemokratisch. Die Studenten sollten sich fragen, ob sie die Werte, die sie zu verteidigen glauben, nicht eigentlich selbst schon aufgegeben haben. Nebenbei gibt es auch eine PDS-Gruppe, deren Mitglieder relativ unbehelligt ihr virtuelles Dasein fristen können. Auch hier zeigt sich wieder: Linksextremismus ist in Deutschland weiterhin gesellschaftsfähig.

spartakus
30.05.2007, 16:28
was schließt du daraus das rechtsextremismus bei studenten (vorsichtig gesagt) eher nicht toleriert, linksextremismus jedoch schon?
das höher gebildete eher zum linksextremismus tendieren als zum rechtsextremismus?
der umkehrschluss hat auch einiges für sich!!! (wenn man sich die Leute bei den NPD Aufmärschen anschaut sowiso)

Das solche Sprache tief ist muss wohl klar sein, aber he, das ist das internet da kann sich jeder austoben... die beschimpfungen gegen linke, türken und der antisemitismus in diesem forum ist keinen deut besser!!!
lg

Salazar
30.05.2007, 16:31
was schließt du daraus das rechtsextremismus bei studenten (vorsichtig gesagt) eher nicht toleriert, linksextremismus jedoch schon?


Das ist doch in allen sozialen Schichten so, nicht nur bei Studenten.

Und das Niveau "Kritik" zeigt, dass Studenten auch nicht mehr sind, was sie einmal waren. :rolleyes:

George Rico
30.05.2007, 17:13
was schließt du daraus das rechtsextremismus bei studenten (vorsichtig gesagt) eher nicht toleriert, linksextremismus jedoch schon?

Es ist allgemein bekannt, dass linke Sichtweisen eher in studentischen Kreisen geduldet werden als rechte Ansichten. Hier wirkt die 68er Bewegung noch stark nach. Es ist kein Problem, mit einem Antifa-Shirt über den Campus zu spazieren, aber wehe, jemand trägt eine Deutschlandfahne o.ä. am Rucksack...




das höher gebildete eher zum linksextremismus tendieren als zum rechtsextremismus?
der umkehrschluss hat auch einiges für sich!!! (wenn man sich die Leute bei den NPD Aufmärschen anschaut sowiso)
Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich denke schon, dass es auch unter den Rechten und NPDlern einige Hochgebildete gibt, die sich jedoch nicht zu erkennen geben. Wer im Verdacht steht, mit der NPD zu sympathisieren, muss befürchten, seinen Job zu verlieren. Hierfür gibt es einige Beispiele. Im Gegenzug gibt es z.B. gerade unter Lehrern viele, die mit der linken Szene sympathisieren, ohne irgendetwas befürchten zu müssen.



Das solche Sprache tief ist muss wohl klar sein, aber he, das ist das internet da kann sich jeder austoben... die beschimpfungen gegen linke, türken und der antisemitismus in diesem forum ist keinen deut besser!!!
lg
Gut, das stimmt. Manch einer hier könnte tatsächlich mehr auf seine Wortwahl achten, egal aus welchem Spektrum er stammt. StudiVZ ist jedoch nicht anonym, die Studenten sind dort grötenteils mit Photo und Namen vermerkt, manch einer ist sogar so unklug und vermerkt seine komplette Adresse in seinem Profil. Die betreffenden Personen können sich kaum noch auf den Campus trauen und werden aller Wahrscheinlichkeit nach von vielen Kommilitonen ausgegrenzt, wie man unschwer an den Kommentaren auf einzelnen Pinnwänden feststellen kann. Gesellschaftliche Ächtung..., das gab es auch schon im dritten Reich.

Versteh' mich nicht falsch. Ich bin absolut kein Freund der NPD, aber zu einer funktionierenden Demokratie gehört m.M.n. auch dazu, dass jeder seine Meinung äußern darf, ohne pauschale gesellschaftliche Ächtung in Kauf nehmen zu müssen.

MorganLeFay
30.05.2007, 17:25
Versteh' mich nicht falsch. Ich bin absolut kein Freund der NPD, aber zu einer funktionierenden Demokratie gehört m.M.n. auch dazu, dass jeder seine Meinung äußern darf, ohne pauschale gesellschaftliche Ächtung in Kauf nehmen zu müssen.

Zustimmung. Studenten sind in dieser Hinsicht nciht besser als alle anderen - und die, die differenzieren, sind in aller Regel die schweigende Mehrheit.

Roter Sturm
30.05.2007, 20:31
Die NPD scheint die Community studivz für sich entdeckt zu haben. StudiVZ ist eine Internetseite, auf der Studenten ein eigenes kleines Profil anlegen und sich untereinander austauschen und verabreden können. Zur Zeit hat studivz Deutschland rund 900.000 Mitglieder.

Ich bin wahrlich kein Freund dieser Partei, aber was die wenigen Mitglieder, die in betreffender Gruppe angemeldet sind, an Haßtiraden über sich ergehen lassen müssen, ist schon krass. Von "Leute wie dich hätten sie damals in Versuchslabors verschwinden lassen sollen" über "Fickt euch ihr Arschlöcher" und "häßliches dreckiges Stück Nazidrecksvieh" bis hin zu "perverses Stück" ist alles dabei, was die dt. Sprache an Kraftausdrücken zu bieten hat.

Vielleicht sollte jemand diesen Studenten einmal sagen, dass sie in ihrer intoleranten Denkweise keinen Deut besser als die pöbelnden, beschränkten Glatzen sind, die wir alle aus dem Fernsehen kennen. Beide Sichtweisen sind extrem beschränkt und undemokratisch. Die Studenten sollten sich fragen, ob sie die Werte, die sie zu verteidigen glauben, nicht eigentlich selbst schon aufgegeben haben. Nebenbei gibt es auch eine PDS-Gruppe, deren Mitglieder relativ unbehelligt ihr virtuelles Dasein fristen können. Auch hier zeigt sich wieder: Linksextremismus ist in Deutschland weiterhin gesellschaftsfähig.

Da sieht man wie gut die antifaschistische Aufklärung in der Gesellschaft funktioniert hat:-< Anstatt der Vermittlung von antifaschistischen Werten kam meist nur eine mediale Ausschlachtung von Hetze gegen gewisse Systeme und Ideologien.

Einige selbsternannte Linke würden glatt Gaskammern für Nazis fordern, wenn sie das nicht schon von irgendwoher kennen würden...

Gärtner
30.05.2007, 20:38
Die NPD scheint die Community studivz für sich entdeckt zu haben. StudiVZ ist eine Internetseite, auf der Studenten ein eigenes kleines Profil anlegen und sich untereinander austauschen und verabreden können. Zur Zeit hat studivz Deutschland rund 900.000 Mitglieder.

Ich bin wahrlich kein Freund dieser Partei, aber was die wenigen Mitglieder, die in betreffender Gruppe angemeldet sind, an Haßtiraden über sich ergehen lassen müssen, ist schon krass. Von "Leute wie dich hätten sie damals in Versuchslabors verschwinden lassen sollen" über "Fickt euch ihr Arschlöcher" und "häßliches dreckiges Stück Nazidrecksvieh" bis hin zu "perverses Stück" ist alles dabei, was die dt. Sprache an Kraftausdrücken zu bieten hat.

Vielleicht sollte jemand diesen Studenten einmal sagen, dass sie in ihrer intoleranten Denkweise keinen Deut besser als die pöbelnden, beschränkten Glatzen sind, die wir alle aus dem Fernsehen kennen. Beide Sichtweisen sind extrem beschränkt und undemokratisch. Die Studenten sollten sich fragen, ob sie die Werte, die sie zu verteidigen glauben, nicht eigentlich selbst schon aufgegeben haben. Nebenbei gibt es auch eine PDS-Gruppe, deren Mitglieder relativ unbehelligt ihr virtuelles Dasein fristen können. Auch hier zeigt sich wieder: Linksextremismus ist in Deutschland weiterhin gesellschaftsfähig.
StudiVZ hat alle Berichte über die erbärmlichen Maßnahmen zur Datensicherheit, die unsägliche Leitungsebene, Nazieinladungen usw usw bestens überlebt. Der Grund: es interessiert die meisten Studenten nicht die Bohne, sie nutzen das Portal, um Leute wiederzutreffen und was Knackiges fürs Bett zu finden.

Wer sehr viel Zeit hat, der lese sich hier die relevanten Beiträge durch:

http://blogbar.de/index.php?s=studivz

Unbelehrbar
30.05.2007, 21:41
Das solche Sprache tief ist muss wohl klar sein, aber he, das ist das internet da kann sich jeder austoben...
lg


Es geht bis zu Morddrohungen. Vieles wär ein Fall für den Sportclub von Grün-Weiß. Das Gute ist, die die schreiben hinterlassen netterweise fast alle ihre Angaben.
Wird der ein oder andere schon sehen was er von hat. :)

Tralala
30.05.2007, 22:07
Ich teile deine Meinung bezüglich der Dummheit dieser Studenten, George Rico. Zudem finde ich es bedenklich, dass grade Studenten solche argen Schimpfwörter öffentlich benutzen. Bist du auf dieser Seite angemeldet/ hast du ein Konto wenn ich fragen darf?

George Rico
30.05.2007, 22:30
Ich teile deine Meinung bezüglich der Dummheit dieser Studenten, George Rico. Zudem finde ich es bedenklich, dass grade Studenten solche argen Schimpfwörter öffentlich benutzen. Bist du auf dieser Seite angemeldet/ hast du ein Konto wenn ich fragen darf?

Um die Schimpfwörter geht es eigentlich gar nicht. Vielmehr geht es um die Tatsache, dass Studenten, die mit Photo und persönlichen Daten im Verzeichnis aufgeführt sind, aufgrund ihrer politischen Einstellung massiv ausgegrenzt und geächtet werden. Dieses Verhalten ist eines Demokraten unwürdig. Nur das kapieren gerade die radikalen Genossen in ihrer grenzenlosen Borniertheit einfach nicht.

derNeue
30.05.2007, 22:47
Um die Schimpfwörter geht es eigentlich gar nicht. Vielmehr geht es um die Tatsache, dass Studenten, die mit Photo und persönlichen Daten im Verzeichnis aufgeführt sind, aufgrund ihrer politischen Einstellung massiv ausgegrenzt und geächtet werden. Dieses Verhalten ist eines Demokraten unwürdig. Nur das kapieren gerade die radikalen Genossen in ihrer grenzenlosen Borniertheit einfach nicht.

Intelligenz oder besser: Lebenserfahrung ist eben auch eine Frage des Alters. Das merkt aber erst der, der selbst in das gewisse Alter kommt. Wer sich noch erinnert, wie in Schulklassen manchmal einzelne Außenseiter behandelt oder bis aufs Blut gepeingt werden, der wundert sich über das Verhalten der unreifen Studenten auch nicht mehr.
Âußerdem: Du schreibst, Du seist kein Freund der NPD. Wärst Du einer und würdest Du Dich dazu bekennen, dann würde Dir diese Behandlung und diese Schimpfworte wahrscheinlich ziemlich normal vorkommen.

George Rico
30.05.2007, 22:49
Aber die Daten werden doch nur "Freunden" sichtbar gemacht.

Manche Diskussionen sind aber meiner Meinung nach sehr sachlich.

Die Daten sind jedem zugänglich, allerdings gibt es die Option, dass nur "Freunde" die eigene Seite sehen können. Diese Option haben aber nur die Wenigsten aktiviert. Zumal in den entsprechenden Gruppen alle Mitglieder mit Namen und Photo aufgeführt sind.
Und ja, einige Diskussionen werden sehr sachlich geführt, das stimmt schon.

George Rico
30.05.2007, 22:51
Angeblich war ja sogar Holger Apfel Mitglied im Studivz...

Das halte ich dann doch eher für einen Scherz. Jeder Troll kann sich dort anmelden. Es gibt allein sechs mal einen User mit Namen "Peter Pimmel"...:rolleyes: :rolleyes:

George Rico
30.05.2007, 22:53
Âußerdem: Du schreibst, Du seist kein Freund der NPD. Wärst Du einer und würdest Du Dich dazu bekennen, dann würde Dir diese Behandlung und diese Schimpfworte wahrscheinlich ziemlich normal vorkommen.
Gut, das stimmt. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass man mit seiner politischen Meinung besser nicht im Bekanntenkreis hausieren geht. Zumindest dann nicht, wenn sie nicht dem Mainstream entspricht.

George Rico
30.05.2007, 22:55
Ja, z.B. meine Ex-Verlobte.../:(

Ich bin selber bei den von mir vorher angegebenen Gruppen. Vielleicht schaust du da mal rein. Ist eigentlich ziemlich locker und den Leuten die immer nacn pc schreien wird ganz schön Konter gegeben.

Jo, danke für den Tip. Werd' ich gleich mal machen.

Tralala
31.05.2007, 13:51
Zitat von George Rico
Um die Schimpfwörter geht es eigentlich gar nicht. Vielmehr geht es um die
Tatsache, dass Studenten, die mit Photo und persönlichen Daten im Verzeichnis aufgeführt sind, aufgrund ihrer politischen Einstellung massiv ausgegrenzt und geächtet werden. Dieses Verhalten ist eines Demokraten unwürdig. Nur das kapieren gerade die radikalen Genossen in ihrer grenzenlosen Borniertheit einfach nicht.
Nun gut diese Schimpfwörter halte ich schon für bedenkenswürdig.
Aber da du meine Frage nicht beantwortet hast ob du dort angemeldet bist, kann ich nur sagen, dass du dich gerade mal in dem dortigen Forum über diese Hergänge beschweren solltest, falls du denn Mitglied bist.

Vielleicht sollte jemand diesen Studenten einmal sagen, dass sie in ihrer intoleranten Denkweise keinen Deut besser als die pöbelnden, beschränkten Glatzen sind, die wir alle aus dem Fernsehen kennen.
Wieso soll es jemand anders machen wenn du es nicht selbst tust?

Falls du nicht in dem Forum bist ist oder dich schon beschwert hast ist diese Kritik natürlich zu ignorieren.


Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass man mit seiner politischen Meinung besser nicht im Bekanntenkreis hausieren geht. Zumindest dann nicht, wenn sie nicht dem Mainstream entspricht.
Nun stellt sich die Frage; Stehst du zu deiner Meinung und möchtest sie "unters Volk" bringen (was nur geht wenn andere davon wissen), oder hast du Angst mal schräg angeschaut zu werden wenn du deine Meinung Kund tust und sie dann folglich doch lieber geheim hälst. Dann gehörst du zur breiten Masse (oder wie du es nennst, "Mainstream") der Politikinteressierten ohne konventionelle Meinung.
Die zeigen ihre Denkensweise eben nur in der Anonymität des Weltnetzes, stehen aber im echten Leben nicht für sie ein.


Von nichts kommt nichts.

Titus Lucretius Carus,
römischer Dichter.

Kenshin-Himura
31.05.2007, 14:10
Die NPD scheint die Community studivz für sich entdeckt zu haben. StudiVZ ist eine Internetseite, auf der Studenten ein eigenes kleines Profil anlegen und sich untereinander austauschen und verabreden können. Zur Zeit hat studivz Deutschland rund 900.000 Mitglieder.

Ich bin wahrlich kein Freund dieser Partei, aber was die wenigen Mitglieder, die in betreffender Gruppe angemeldet sind, an Haßtiraden über sich ergehen lassen müssen, ist schon krass. Von "Leute wie dich hätten sie damals in Versuchslabors verschwinden lassen sollen" über "Fickt euch ihr Arschlöcher" und "häßliches dreckiges Stück Nazidrecksvieh" bis hin zu "perverses Stück" ist alles dabei, was die dt. Sprache an Kraftausdrücken zu bieten hat.

Vielleicht sollte jemand diesen Studenten einmal sagen, dass sie in ihrer intoleranten Denkweise keinen Deut besser als die pöbelnden, beschränkten Glatzen sind, die wir alle aus dem Fernsehen kennen. Beide Sichtweisen sind extrem beschränkt und undemokratisch. Die Studenten sollten sich fragen, ob sie die Werte, die sie zu verteidigen glauben, nicht eigentlich selbst schon aufgegeben haben. Nebenbei gibt es auch eine PDS-Gruppe, deren Mitglieder relativ unbehelligt ihr virtuelles Dasein fristen können. Auch hier zeigt sich wieder: Linksextremismus ist in Deutschland weiterhin gesellschaftsfähig.

Es sind meines Wissens bereits über 1.5 Millionen Accounts, die dort registriert sind, was über zwei Drittel der Studenten sind, aber dies nur am Rande. ;)

Ansonsten gebe ich dir völlig Recht, ich würde es aber nicht so sehr an der NPD aufhängen wollen. Es ist halt ein allgemeines Problem in Deutschland, dass rechte Positionen sehr leicht in einen Nazi-Ruch kommen und mit den Menschen die diese Positionen vertreten dann sehr unfair umgegangen wird, während man Linksextremisten häufig problemlos zuhört. Und dies ist eben besonders stark an Unisersitäten zu beobachten.

Ich bin kein Freund von ,,PI" und kein Freund der allg. Anti-Islam-Hetze, halte jedoch gewisse Vorgänge bei ,,studivz.net" für ziemlich symptomatisch:
http://www.politicallyincorrect.de/2007/02/studivz-wird-halal-islamkritiker-fliegen-raus/

Eine studivz-Gruppe wurde verboten, nur weil jemand ein Bild gezeigt hatte, in welchem symbolisch der Islam in den Müll geworfen wird:
http://img473.imageshack.us/img473/2145/islamffentlichkritisierbj6.jpg

Gleichzeitig befindet sich dort die übelsten linken Hetz-Gruppen gegen die CDU und dergleichen mehr.

Aber natürlich kann man das nicht so sehr auf alle Studenten verallgemeinern, es ist in der Tat eher die ,,schweigende Mehrheit". Ein gutes Beispiel dafür sind meines Erachtens immer die ,,StuPa"-Wahlen. Bei mir an der HU gibt es da regelmäßig im StuPa eine linksextreme Mehrheit, aber auch nur, weil die Wahlbeteiligung jedes Mal auf einem erbärmlichen Niveau zwischen 6 und 10 Prozent ist. Und da kann ich an die Studenten nur sagen: Selber schuld, jedes Volk hat den König den es verdient. Und durch diese Mehrheit im StuPa haben diese Linksextremen natürlich eine enorme Macht, mit der sie ihre Machenschaften sehr ungestört ausleben können, und es ist dann sehr schwer seine Stimme in diesem Klima zu erheben.

becker
01.06.2007, 01:39
Ganz allgemein möchte ich mal anmerken, dass es statistisch überhaupt nicht repräsentativ ist, irgendeine Gruppe herauszupicken und daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Bei studiVZ gibt es weit über eine halbe Million Gruppen. Was beweist also die Existenz einer Gruppe zu einem bestimmten Thema? Gar nichts, außer eben, dass es diese Strömung gibt.

Eine NPD-Gruppe zeigt also lediglich, dass es auch rechte Studenten gibt (was nicht wirklich überrascht). Linksextremisten gibt es auch. Islamgegner gibt es ebenso, genau wie Islamisten und zionistische Extremisten.

Wenn man sich jetzt aber eine bestimmte Gruppe heraussucht, dann zeigt das überhaupt nichts. Nicht dass die Gesellschaft so ist, nicht dass Studenten so sind, nicht dass studiVZ-Nutzer so sind und auch nicht, dass die studiVZ-Admins irgendwelche Präferenzen haben, denn zu jeder Gruppe lassen sich doch sofort wieder 10 Gegengruppen finden.

Nichts gegen die Diskussion über Umgangsformen in den genannten Gruppen. Aber wir wollen ja keine unwissenschaftlichen Schlüsse ziehen :)

Kenshin-Himura
01.06.2007, 09:09
Ganz allgemein möchte ich mal anmerken, dass es statistisch überhaupt nicht repräsentativ ist, irgendeine Gruppe herauszupicken und daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Bei studiVZ gibt es weit über eine halbe Million Gruppen. Was beweist also die Existenz einer Gruppe zu einem bestimmten Thema? Gar nichts, außer eben, dass es diese Strömung gibt.

Eine NPD-Gruppe zeigt also lediglich, dass es auch rechte Studenten gibt (was nicht wirklich überrascht). Linksextremisten gibt es auch. Islamgegner gibt es ebenso, genau wie Islamisten und zionistische Extremisten.

Das ist mir klar. Bei der NPD habe ich bis jetzt auch nur eine winzige Gruppe gefunden, bestehend aus zwei Personen, wobei man sich fragen muss, ob diese keine von Linken konstruierten Fakes sind.

Aber dass es das auch unter Studenten wohl gibt, sehe ich eher als Beweis an für die nicht vorhandene Aussagekraft von Schul-Abschlüssen in Deutschland.

Aber dass bei Studivz vor Allem die Linken dominant sind, das kann ja nun nicht angezweifelt werden, das sind nicht nur einzelne Gruppen. Vor Allem auch nicht die Tatsache, dass ,,rechte" (wenn man das so nennen kann) Positionen eher zensiert werden. Und wenn du mal die Suchfunktion benutzt und nach politischen Einstellungen suchst, dann ist das Ergebnis auch recht eindeutig.

EinDachs
10.06.2007, 19:24
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es Leute gibt, die sich darüber kennen lernen?

Ja, das gibts ab und zu.



Aber Naziforum? Eher nicht!

Ist es eh nicht. Dafür studerien ja auch zuwenige Nazis.

Freikorps
10.06.2007, 20:16
was schließt du daraus das rechtsextremismus bei studenten (vorsichtig gesagt) eher nicht toleriert, linksextremismus jedoch schon?
das höher gebildete eher zum linksextremismus tendieren als zum rechtsextremismus?
der umkehrschluss hat auch einiges für sich!!! (wenn man sich die Leute bei den NPD Aufmärschen anschaut sowiso)


lg


Die vermummten linken Steinewerfer in Heiligendamm spotten deinen Worten Hohn!

Eddie Meduza
11.06.2007, 14:41
Im SchuelerVZ werden die Gruppen der NPD in regelmäßigen Abstaänden verboten. Aus dem Grund gibt es dort die Gruppe 'Ich wäre in einer NPD Gruppe, wenn si enciht verboten wäre'.

John Donne
12.06.2007, 11:25
Was mich im Zusammenhang mit StudiVZ und anderen privaten Angeboten immer wieder wundert ist, daß dieselben Personen, die sonst lauthals - und durchaus berechtigt - ihre informationelle Selbstbestimmung einfordern, dort mit persönlichen Daten nur so um sich werfen...

Grüße
John

Badener3000
12.06.2007, 21:45
Die (Halb)- Intellektuellen an unseren Unis diskutieren schon seit 30 Jahren und mehr über Ökolandbau, Tierschutz und Feminismuswahn.

Die großen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte haben sie total verpennt.

lexiphon
14.06.2007, 15:43
ich halte es für ein Gerücht, dass Studenten automatisch schlau(er) sind.

An der Uni sind 85% verhaltensgestört und kommunikationsbehindert.... vielleicht erklärt sich daher die Sympathie für links :D

Studenten sind solange "mülli-külli", "weltoffen" und "Biologisch abbaubar", solange sie noch kein eigenes Geld verdienen und dem Staat auf der Tasche liegen.

Im ALter werden sie dann reifer und schwärzer ;-)

RDX
14.06.2007, 16:00
Die (Halb)- Intellektuellen an unseren Unis diskutieren schon seit 30 Jahren und mehr über Ökolandbau, Tierschutz und Feminismuswahn.

Die großen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte haben sie total verpennt.

Was ist denn bitteschön ein Halbintelektueller bzw. ein Vollintellektueller???

erwin r analyst
14.06.2007, 18:36
Die NPD scheint die Community studivz für sich entdeckt zu haben. StudiVZ ist eine Internetseite, auf der Studenten ein eigenes kleines Profil anlegen und sich untereinander austauschen und verabreden können. Zur Zeit hat studivz Deutschland rund 900.000 Mitglieder.

Ich bin wahrlich kein Freund dieser Partei, aber was die wenigen Mitglieder, die in betreffender Gruppe angemeldet sind, an Haßtiraden über sich ergehen lassen müssen, ist schon krass. Von "Leute wie dich hätten sie damals in Versuchslabors verschwinden lassen sollen" über "Fickt euch ihr Arschlöcher" und "häßliches dreckiges Stück Nazidrecksvieh" bis hin zu "perverses Stück" ist alles dabei, was die dt. Sprache an Kraftausdrücken zu bieten hat.

Vielleicht sollte jemand diesen Studenten einmal sagen, dass sie in ihrer intoleranten Denkweise keinen Deut besser als die pöbelnden, beschränkten Glatzen sind, die wir alle aus dem Fernsehen kennen. Beide Sichtweisen sind extrem beschränkt und undemokratisch. Die Studenten sollten sich fragen, ob sie die Werte, die sie zu verteidigen glauben, nicht eigentlich selbst schon aufgegeben haben. Nebenbei gibt es auch eine PDS-Gruppe, deren Mitglieder relativ unbehelligt ihr virtuelles Dasein fristen können. Auch hier zeigt sich wieder: Linksextremismus ist in Deutschland weiterhin gesellschaftsfähig.

Ich war früher mal in einem schülervz. Da wurde man als "Konservativer", oder "Mitte-rechts" schon diffarmiert. Anders können die Linken nicht "argumentieren" gegen (das) recht(s).

Badener3000
15.06.2007, 21:19
Was ist denn bitteschön ein Halbintelektueller bzw. ein Vollintellektueller???


Ist Ermessenssache, aber ich würd mal meinen ca 50 % unserer Studenten sind Halbintellektuelle, ...du verstehst.

Badener3000
15.06.2007, 21:23
Ich war früher mal in einem schülervz. Da wurde man als "Konservativer", oder "Mitte-rechts" schon diffarmiert. Anders können die Linken nicht "argumentieren" gegen (das) recht(s).


Mit 80% der Studenten, vor allem der Frauen, kann man nicht über Politik diskutieren, sie haben das linkslastige Meinungsmonopol, das sie mit ihren political correctness Parolen und Nazikeulen verteidigen.
Argumente kennen sie nicht.

mastermind
16.06.2007, 09:40
Die NPD scheint die Community studivz für sich entdeckt zu haben. StudiVZ ist eine Internetseite, auf der Studenten ein eigenes kleines Profil anlegen und sich untereinander austauschen und verabreden können. Zur Zeit hat studivz Deutschland rund 900.000 Mitglieder.

Ich bin wahrlich kein Freund dieser Partei, aber was die wenigen Mitglieder, die in betreffender Gruppe angemeldet sind, an Haßtiraden über sich ergehen lassen müssen, ist schon krass. Von "Leute wie dich hätten sie damals in Versuchslabors verschwinden lassen sollen" über "Fickt euch ihr Arschlöcher" und "häßliches dreckiges Stück Nazidrecksvieh" bis hin zu "perverses Stück" ist alles dabei, was die dt. Sprache an Kraftausdrücken zu bieten hat.

Vielleicht sollte jemand diesen Studenten einmal sagen, dass sie in ihrer intoleranten Denkweise keinen Deut besser als die pöbelnden, beschränkten Glatzen sind, die wir alle aus dem Fernsehen kennen. Beide Sichtweisen sind extrem beschränkt und undemokratisch. Die Studenten sollten sich fragen, ob sie die Werte, die sie zu verteidigen glauben, nicht eigentlich selbst schon aufgegeben haben. Nebenbei gibt es auch eine PDS-Gruppe, deren Mitglieder relativ unbehelligt ihr virtuelles Dasein fristen können. Auch hier zeigt sich wieder: Linksextremismus ist in Deutschland weiterhin gesellschaftsfähig.

Dasselbe gibts auch bei SchülerVZ.

Wers nicht kennt: SchülerVZ ist, wie der Name schon sagt, das gleiche wie StudiVZ, nur halt auf Schulebene.

Bei SchülerVZ müssen die Mitglieder der Gruppe 'pro JN/NPD' auch wüste Beschimpfungen in Massen über sich ergehen lassen. Ich weiß das direkt von der Quelle: Ein guter Bekannter von mir ist Miglied in dieser Gruppe, obwohl er kein Nazi ist, er ist einfach rechts. Was der sich täglich an unsachlichen Beleidigungen alles anhören muss, glaubt man gar nicht.
Da schreiben ihn wildfremde Leute an, die er noch nie gesehen hat, und feinden ihn bis zum Geht-nicht-mehr an, bloß, weil er seine Einstellung öffentlich vertritt.

Badener3000
16.06.2007, 11:31
Dasselbe gibts auch bei SchülerVZ.

Wers nicht kennt: SchülerVZ ist, wie der Name schon sagt, das gleiche wie StudiVZ, nur halt auf Schulebene.

Bei SchülerVZ müssen die Mitglieder der Gruppe 'pro JN/NPD' auch wüste Beschimpfungen in Massen über sich ergehen lassen. Ich weiß das direkt von der Quelle: Ein guter Bekannter von mir ist Miglied in dieser Gruppe, obwohl er kein Nazi ist, er ist einfach rechts. Was der sich täglich an unsachlichen Beleidigungen alles anhören muss, glaubt man gar nicht.
Da schreiben ihn wildfremde Leute an, die er noch nie gesehen hat, und feinden ihn bis zum Geht-nicht-mehr an, bloß, weil er seine Einstellung öffentlich vertritt.



Immerhin, kleiner Trost, wer beschumpfen wird, hat wenigstens Beachtung gefunden, und Beachtung ist der erste Weg zur Findung von gleichgesinnten.

erwin r analyst
17.06.2007, 13:27
Dasselbe gibts auch bei SchülerVZ.

Wers nicht kennt: SchülerVZ ist, wie der Name schon sagt, das gleiche wie StudiVZ, nur halt auf Schulebene.

Bei SchülerVZ müssen die Mitglieder der Gruppe 'pro JN/NPD' auch wüste Beschimpfungen in Massen über sich ergehen lassen. Ich weiß das direkt von der Quelle: Ein guter Bekannter von mir ist Miglied in dieser Gruppe, obwohl er kein Nazi ist, er ist einfach rechts. Was der sich täglich an unsachlichen Beleidigungen alles anhören muss, glaubt man gar nicht.
Da schreiben ihn wildfremde Leute an, die er noch nie gesehen hat, und feinden ihn bis zum Geht-nicht-mehr an, bloß, weil er seine Einstellung öffentlich vertritt.

Ich war dort ja auch kurz mal. Ich war nicht in dieser Gruppe, sondern in der "Jungen Union" / "gegen Linke" und sonstigen Gruppen. Dazu habe ich auch in der Gruppe "Netzwerk Politik" mitdiskutiert. Dort musste man sich auch immer wüste Beschimpfungen anhören bzw. man bekam auf diesen Notizblock diese geschrieben. Man denkt sich dort wirklich schon, dass man im falschen Film ist. Aber von Linken kann man eh nicht viel erwarten.

lexiphon
17.06.2007, 13:30
Der Islam heißt Frieden. :cool2:

Eddie Meduza
20.06.2007, 19:08
Im SchuelerVZ wurde ich auch schon häufiger angepöbelt. Ich weiß nicht warum sie ncith diskutieren sondern nur beleidigen aber das scheint ja Gang und Gebe zu sein.