PDA

Vollständige Version anzeigen : Saddam Hussein droht Todesstrafe im Irak



Siran
07.06.2004, 15:21
Saddam Hussein droht Todesstrafe im Irak

Sollte er im Irak vor Gericht gestellt werden, dann droht Ex-Diktator Saddam Hussein möglicherweise die Todesstrafe. Der irakische Justizminister schloss dies jedenfalls nicht aus.

Der Irak will die Todesstrafe wieder einführen. Wie die Online-Ausgabe des schweizerischen «Tagesanzeigers» berichtet, kündigte der irakische Justizminister Malik Dohan al-Hassan in Bagdad an, dass nach der Machtübergabe Ende Juni die Todesstrafe wieder gelten solle.
Al-Hassan wies darauf hin, dass die Todesstrafe nur vorübergehend ausgesetzt worden sei. Sobald der Irak souverän werde spreche nichts dagegen, sie in bestimmten Fällen wieder zu vollstrecken, betonte der irakische Justizminister. Er fügte hinzu, dass von der Maßnahme unter anderem der entmachtete Präsident Saddam Hussein betroffen sein könne.

Die Todesstrafe war nach der Besetzung des Iraks im April 2003 ausgesetzt worden.

Unterdessen kündigte die US-Armee an, auch nach der Machtübergabe im Irak «gefährliche» irakische Gefangene in Haft zu belassen. Die Koalition werde die Personen weiter in Haft halten, «die sie für eine Bedrohung für unsere Streitkräfte hält», sagte ein US- Militärsprecher in Bagdad. Dies war den Angaben zufolge die erste Erklärung der US-Armee zur Zukunft irakischer Gefangener. (nz)

http://www.netzeitung.de/spezial/irak/289742.html

ocramnetsab
07.06.2004, 16:12
ohhhhhhhhh ;(


:))




50 Cent kostet eine Kugel... könnte den Irakern viel Zeit&Geld ersparen... überhaupt ist das doch bei vielen Kriminellen so!

Naja, vielleicht finde ich auch den Film "der blutige Pfad Gottes" einfach zu gut :2faces:

Rorschach
07.06.2004, 19:39
Kann ich mir schwer vorstellen, daß es soweit kommt.
Das läßt die USA viel zu schlecht aussehen, schlechter als sie nach dem Prozeß ohnehin schon aussehen werden.

Siran
07.06.2004, 19:40
Kann ich mir schwer vorstellen, daß es soweit kommt.
Das läßt die USA viel zu schlecht aussehen, schlechter als sie nach dem Prozeß ohnehin schon aussehen werden.

Das wäre ja, wenn ich das richtig sehe, unter irakischer Jurisdiktion. Ich glaube eigentlich nicht, dass man das den Amis anhängen kann.

Konfuzius_sagt
07.06.2004, 19:43
ohhhhhhhhh ;(

Naja, vielleicht finde ich auch den Film "der blutige Pfad Gottes" einfach zu gut :2faces:
worum gehts in dem film?

Rorschach
07.06.2004, 19:43
Das wäre ja, wenn ich das richtig sehe, unter irakischer Jurisdiktion. Ich glaube eigentlich nicht, dass man das den Amis anhängen kann.
Was wird den USA aber mittlerweile nicht angehängt? ;)

Wenn sie mit der Todesstrafe erst mal anfangen dann müssen einige dran glauben, die für den Wiederaufbau benötigt werden.

Kaiser
07.06.2004, 20:27
Fragt sich nur welchen Gesetzesverstoß man gegen ihn finden will. Oder läuft die Gerichtsverhandlung bis zum Ende seiner Tage wie es bei Milosevic den Anschein hat.

Siran
07.06.2004, 20:33
Fragt sich nur welchen Gesetzesverstoß man gegen ihn finden will. Oder läuft die Gerichtsverhandlung bis zum Ende seiner Tage wie es bei Milosevic den Anschein hat.

Das Anordnen von Folter z.B.? Das war nämlich im Irak laut Verfassung verboten.

Kaiser
07.06.2004, 23:01
Das Anordnen von Folter z.B.? Das war nämlich im Irak laut Verfassung verboten.

War es das? War Saddam so schlampig die Verfassung nicht seinen Wünschen anzuordnen? Na ja, wer weiß ob es nur einen schriftlichen Befehl zur Folter gibt von ihm gibt.

Siran
07.06.2004, 23:13
War es das? War Saddam so schlampig die Verfassung nicht seinen Wünschen anzuordnen? Na ja, wer weiß ob es nur einen schriftlichen Befehl zur Folter gibt von ihm gibt.

Soweit ich weiß, war es tatsächlich nach wie vor verboten. Habe ich im Zusammenhang mit dem Irakkrieg vor nem Jahr oder so gelesen. Glaube nicht, dass ich den Artikel jetzt noch finde.

ocramnetsab
07.06.2004, 23:19
worum gehts in dem film?
um zwei fromme Christen wie Du und ich die eines tages beschließen Drogendealer etc. übern Haufen zu ballern. Echt geiler Film mit Willem Dafoe, leider nicht in Videotheken etc. erhältlich... wenn Du ihn trotzdem haben willst send mir ma ne PN ;) :)

Bakunin
08.06.2004, 00:00
Die Drecksau sollte von seinen Opfern gelüncht werden. So, als ob man ihn den Löwen zu Fraß vorwerfen würde. Da sollen einfach 10 bis 20 ehemalige Folteropfer kommen und den so lange verprügeln, bis er an seinen qualvollem Schmerzen stirbt.

immer diese antisemtischen primitivlinge.

Nichtraucher
09.06.2004, 00:00
immer diese antisemtischen primitivlinge.

Was ist daran antisemitsch und was primitiv?

Bakunin
09.06.2004, 09:37
Was ist daran antisemitsch und was primitiv?

antisemitisch ist ja bekanntlich alles, was einem nicht passt... :D

und was daran primitiv ist brauche ist ja wohl nicht erklären, du antisemit.

Klapauzius
09.06.2004, 11:42
antisemitisch ist ja bekanntlich alles, was einem nicht passt... :D

Das ist ein schäbiger Versuch dieses Jusers, seine geistigen Abartigkeiten zu legitimieren. Als Antisemit kann und sollte derjenige bezeichnet werden, der eine antisemitische Überzeugung zum Ausdruck bringt. Z.B. der Autor des von mir zitierten Beitrags.

DoMiNiK2
09.06.2004, 21:50
ömh zum Topic:

Irgendwie glaube ich, dass wenn es eine Todesstrafe von Saddam Hussein im Irak gäbe (oder generell eine Todesstrafe von ihm), dass es dann riesige Aufstände seiner Anhänger geben würde...
bye

Bakunin
09.06.2004, 23:30
Das ist ein schäbiger Versuch dieses Jusers, seine geistigen Abartigkeiten zu legitimieren. Als Antisemit kann und sollte derjenige bezeichnet werden, der eine antisemitische Überzeugung zum Ausdruck bringt. Z.B. der Autor des von mir zitierten Beitrags.

lol...

heul doch!

Klapauzius
10.06.2004, 16:27
Bei der Säuberung bitte den Beitrag, in dem Bakunin seine Beldeidigung zitiert, nicht vergessen.

Nichtraucher
10.06.2004, 19:01
Gibt es eine Möglichkeit, die gelöschten Beiträge zu lesen? Würde mich nämlich sehr interessieren. Streitereien und Beleidigungen machen das Forum doch erst interessant. Auf solch steife Diskussionen habe ich keine Lust.