PDA

Vollständige Version anzeigen : Die weltweite Verfolgung der Christen



Der Sheriff
29.05.2007, 18:31
Über das Klagen europäischer Muslime wegen angeblicher Diskriminierung, die ihnen im Westen zuteil wird, kann der informierte Europäer nur die Augen verdrehen. Denn für uns in Deutschland mag es zwar oft unvorstellbar klingen, aber Christen sind bis zum heutigen Tag die weltweit mit großem Abstand am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft.

Alle drei Minuten wird ein Christ wegen seines Glaubens umgebracht. Hunderttausende werden jedes Jahr gefoltert und verstümmelt. Weltweit wird ihre Zahl auf über 200 Millionen Christen geschätzt, die ihres Glaubens wegen verfolgt werden - nahezu ausschließlich in islamischen und sozialistischen Ländern wie dem Iran, Pakistan, Nordkorea oder Saudi Arabien. Übrigens sind bei diesen 200 Millionen nicht jene eingerechnet, denen die Ausübung ihres Glaubens beispielsweise durch das Verbot des Baus von Kirchen erschwert wird.

Die meisten der verfolgten Muslime leben heute in Afrika, und werden dort - wie in Darfur - von ihren eigenen Glaubensbrüdern umgebracht.

Die Verfolgung der Christen ist seit dem römischen Reich ungebrochen und findet bereits in der Bibel selbst ihre Ankündigung (Matthäus 24):

“[…] Doch all das wird erst der Anfang der Schrecken sein, die auf euch zukommen. Ihr werdet verhaftet, verfolgt und umgebracht werden. Auf der ganzen Welt wird man euch hassen, weil ihr euch zu meinem Namen bekennt. Viele werden sich von mir abwenden und einander verraten und hassen. Falsche Propheten werden auftreten und die Menschen täuschen. Die Gesetzlosigkeit wird immer mehr überhand nehmen und die Liebe wird in vielen erkalten. Doch wer bis zum Ende durchhält, wird gerettet werden. Und diese Botschaft vom Reich Gottes wird auf der ganzen Welt gepredigt werden, damit alle Völker sie hören, und dann erst wird das Ende kommen.”

All das hält die christlichen Gemeinden auf der ganzen Welt jedoch nicht davon ab, weiter zu wachsen, vor allem durch Konvertierungen. Denn auch wenn der Islam sich gerne damit brüsten würde, konvertieren heutzutage mehr Menschen zum Christentum, als zu irgendeiner anderen Religion. Das Wachstum des Islam baut vielmehr auf die enormen Geburtenraten, die weltweit fast doppelt so hoch sind wie der Christen. Hingegen wenden sich allein sechs Millionen afrikanische Muslime jedes Jahr dem Christentum zu. Weltweit kommen 799 Christen auf einen Konvertiten zum Christentum, aber 1.372 Muslime auf einen Konvertiten zum Islam.

(Quellen: Asia News; VOMbooks; Canadian Bible Society)

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 19:28
"Die weltweite Verfolgung der Christen" ist im Europäischen ein sehr unangenehmes Thema.
Man möchte es nicht hören, nicht sehen und überhaupt ...

... ist der Christ doch der Böse, der Verfolger, der Hegemonist, der missionarische Eiferer, der ...

Der Sheriff
29.05.2007, 20:20
Europa muss aufwachen, die Bedrohung erkennen und Maßnahmen ergreifen !

.... Ansonsten wird es künftig nicht mehr Europa sondern Eurabia heißen.

Rikimer
29.05.2007, 20:25
Europa muss aufwachen, die Bedrohung erkennen und Maßnahmen ergreifen !

.... Ansonsten wird es künftig nicht mehr Europa sondern Eurabia heißen.

Das Schweigen in Europa, vor allem der Eliten in Politik und Gesellschaft, läßt darauf schließen das die Verfolgung der Christen weltweit diesen ganz recht ist, bzw. ganz gut ins Konzept passt, oder aber gänzlich gleichgültig ist. Lieber echauffiert man sich wegen über den Israel-Islam-Konflikt, in welcher Israel von vornherein als DER Schuldige dasteht...

MfG

Rikimer

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 21:02
Das Schweigen in Europa, vor allem der Eliten in Politik und Gesellschaft, läßt darauf schließen das die Verfolgung der Christen weltweit diesen ganz recht ist, bzw. ganz gut ins Konzept passt, oder aber gänzlich gleichgültig ist. ...
Den wirtschaftlichen "Eliten" ist die Sache schietegal, solange der shareholder value flieft.
Den "politischen" Eliten, mithin gerade auf EU- Ebene Ausgeburten der 68iger, ist Abendland ("Westen") wie Christentum ein riesiger Dorn im Auge.

Der Sheriff
29.05.2007, 21:21
Das Schweigen in Europa, vor allem der Eliten in Politik und Gesellschaft, läßt darauf schließen das die Verfolgung der Christen weltweit diesen ganz recht ist, bzw. ganz gut ins Konzept passt, oder aber gänzlich gleichgültig ist. Lieber echauffiert man sich wegen über den Israel-Islam-Konflikt, in welcher Israel von vornherein als DER Schuldige dasteht...

MfG

Rikimer

Also ich finde, es liegt vorallem an der Wirtschaft.
Denn, wenn man mit muslimischen Geschäftsparter zu tun hat und diese wissen, dass man eine kritische Einstellung zum Islam hat, kann es sehr gut sein, dass Geschäftsbeziehungen dadurch bewusst von den muslimischen Geschäftspartnern erschwert werden.
Und erschwärte Geschäftsbeziehungen bedeuten z.B. unter anderem :

- höhere Preise
- längere Verhandlungen
- nicht zu standekommende Geschäfte

Wenn also unsere Politiker oder so z.B. mit den den Moslems wegen Rohstoffe, wie Öl verhandeln wollen, dann heißt es : Falsche tollerans zeigen und vlt ein bischen Schleimen, sonst steigen die Ölpreise.

Ein extremes Bsp, das vor kurzem noch aktuell in den Nachrichten war.:

Angela Merkel schenkt den von seinem Amt abtretenden französischen Staatspräsident einen Krug, wodrauf ein Bild ist.
Auf diesem Bild kann man sowas wie ein altes deutsches Schlachterfest erkennen.
Und wegen diesem zu erkennenden Schlachterfest wurde den Deutschen die Geschäftsbeziehungen mit der Türkei erschwert
weil die Türkei behauptete, das Bild würde den Islam beleidigen :S

sodaqua
29.05.2007, 22:31
Sind die Christen nicht selber schud an ihrer Misere? Da halten sie auch noch die rechte Wange hin wenn sie geschlagen gedemütigt oder ermordet werden. Lemmlinge eben die ihr Europa genauso kampflos den Museldusen überlassen werden. Der Islam weis um die Schwächen des Christentums und nützt das auch voll aus. Zuviel Toleranz macht krank und ist selbstverleugnend. Schade das Oriana Fallaci nicht mehr ist sie war die Einzige die es den moslemischen Fundis zeigte. Sie ist nicht in die Knie gegangen vor den Mullahs und geigte ihnen die Meinung.

vagant
30.05.2007, 08:21
Europa muss aufwachen, die Bedrohung erkennen und Maßnahmen ergreifen !

.... Ansonsten wird es künftig nicht mehr Europa sondern Eurabia heißen.


Seid fruchtbar und mehret euch … Seid keusch und treibt keine Unzucht
Dann wird schon werden :rolleyes:

MoJo
30.05.2007, 09:05
Wenn schon kein Verbot des Islam, dann wenigstens eine Geburten/ Zuzugsquote um das Gleichgewicht zwischen Mehrheit und Minderheit zu wahren *g

... ääähm, dann doch bitte das Verbot! (sicher ist sicher)

Rikimer
30.05.2007, 09:34
Sind die Christen nicht selber schud an ihrer Misere? Da halten sie auch noch die rechte Wange hin wenn sie geschlagen gedemütigt oder ermordet werden. Lemmlinge eben die ihr Europa genauso kampflos den Museldusen überlassen werden. Der Islam weis um die Schwächen des Christentums und nützt das auch voll aus. Zuviel Toleranz macht krank und ist selbstverleugnend. Schade das Oriana Fallaci nicht mehr ist sie war die Einzige die es den moslemischen Fundis zeigte. Sie ist nicht in die Knie gegangen vor den Mullahs und geigte ihnen die Meinung.

Das ist richtig. Viele Christen sind nicht mehr und nicht weniger als religiöse Gutmenschen, ein Pedant zu den ideoligischen Gutmenschen, welche dem Sozialismus anhängen.

MfG

Rikimer

Stuttgart25
30.05.2007, 09:44
Austeilen und hunderttausende Zivilisten mit Bomberflugzeugen abschlachten und dann von der eigenen Bedrohung reden.

Schlumpf
30.05.2007, 09:51
Austeilen und hunderttausende Zivilisten mit Bomberflugzeugen abschlachten und dann von der eigenen Bedrohung reden.

So, wenn Du dann Dein gehirn mal einschalten solltest, wird Dir hoffentlich klar, was für einen verdammten Unsinn Du gerade gepostet hast.
Für Dich ist es natürlich "echt cool" blöde Christen Schweine umzubringen, nur weil irgendwo auf der Welt Kriege geführt werden.
Du solltest Deutschland umgehend verlassen, bei Deinen Ansichten wärst Du im Land Deiner Eltern (=Anatolien) besser aufgehoben.

Stuttgart25
30.05.2007, 09:56
So, wenn Du dann Dein gehirn mal einschalten solltest, wird Dir hoffentlich klar, was für einen verdammten Unsinn Du gerade gepostet hast.


Ist kein Unsinn, sondern eine mit Statistiken nachweisbare Realität: Der Westen hat ca 100 (!) mal so viele Moslems in den letzten 20 Jahren getötet wie die Moslems Bürger im Westen.


Für Dich ist es natürlich "echt cool" blöde Christen Schweine umzubringen, nur weil irgendwo auf der Welt Kriege geführt werden.

Sowas habe ich nie behauptet. Wenn du mit Argumenten nicht mehr weiterkommst, kommt die Polemik.



Du solltest Deutschland umgehend verlassen, bei Deinen Ansichten wärst Du im Land Deiner Eltern (=Anatolien) besser aufgehoben.

:))

Wahabiten Fan
30.05.2007, 09:59
Austeilen und hunderttausende Zivilisten mit Bomberflugzeugen abschlachten .

Du musst nicht nur etwas, sondern du musst MASSIV "korangeschädigt" sein!

Stuttgart25
30.05.2007, 10:01
Du musst nicht nur etwas, sondern du musst MASSIV "korangeschädigt" sein!

Ich schaue mir einfach deutsche Nachrichten an und schaue in deutsche Lexika. Da steht es so drin.

Wenn du deine niveaulosen Beleidigungen sein lassen würdest, könnte man sachlicher reden.

Wahabiten Fan
30.05.2007, 10:02
Ist kein Unsinn, sondern eine mit Statistiken nachweisbare Realität: Der Westen hat ca 100 (!) mal so viele Moslems in den 20 Jahren getötet wie die Moslems Bürger im Westen.

Äh! Ja!

Du bist sogar völlig geschädigt!

Stuttgart25
30.05.2007, 10:03
Äh! Ja!

Du bist sogar völlig geschädigt!

Die 2 Irakkriege und der Bosnienkrieg sind dir doch ein Begriff, oder? Tschetschenien (zwar nicht von einem westlichen Land aber vom christlichen Russen zersört) ist auch nicht ohne.

In all diesen Kriegen gab es 5 oder 6 stellige muslimische Opferzahlen. Außer im Bosnienkrieg, wo die Leute hauptsächlich von Soldaten mit Schusswaffen abgeschlachtet wurden, wurden die Moslems von Bomberflugzeugen abgeschlachtet. Also sollte der Westen hier nicht als Opfer auftreten.

Wahabiten Fan
30.05.2007, 10:06
Ich schaue mir einfach deutsche Nachrichten an und schaue in deutsche Lexika an. Da steht es so drin./:(

Wenn du deine niveaulosen Beleidigungen sein lassen würdest, könnte man sachlicher reden.

Schon mal Musel-TV geguckt oder auf Muselseiten gesurft!

Wahabiten Fan
30.05.2007, 10:18
Die 2 Irakkriege und der Bosnienkrieg sind dir doch ein Begriff, oder? Tschetschenien (zwar nicht von einem westlichen Land aber vom christlichen Russen zersört) ist auch nicht ohne.

In all diesen Kriegen gab es 5 oder 6 stellige muslimische Opferzahlen. Außer im Bosnienkrieg, wo die Leute hauptsächlich von Soldaten mit Schusswaffen abgeschlachtet wurden, wurden die Moslems von Bomberflugzeugen abgeschlachtet. Also sollte der Westen hier nicht als Opfer auftreten.

Du bist tatsächlich verwirrt!

Rikimer
30.05.2007, 10:39
Austeilen und hunderttausende Zivilisten mit Bomberflugzeugen abschlachten und dann von der eigenen Bedrohung reden.

Wer? ?(

MfG

Rikimer

Felixhenn
30.05.2007, 10:49
Austeilen und hunderttausende Zivilisten mit Bomberflugzeugen abschlachten und dann von der eigenen Bedrohung reden.

Ist Dir überhaupt klar was da für Regime im Irak und in Afghanistan waren bevor die Amis dort aufgeräumt haben? Die haben weit mehr Moslems umgebracht als die Amis und der ganze Westen zusammen.

Sag doch einfach ganz klar, dass Dir Saddam Hussein und die Taliban lieber sind und wir wissen wessen Geistes Kind Du bist.

Stuttgart25
30.05.2007, 11:27
Ist Dir überhaupt klar was da für Regime im Irak und in Afghanistan waren bevor die Amis dort aufgeräumt haben? Die haben weit mehr Moslems umgebracht als die Amis und der ganze Westen zusammen.



1. Frage: Wer hat Saddam an die Macht gebracht und mit Waffen vollgepumpt und gegen andere eingesetzt?
2. Frage: Wer hat die Mudschahidin (sie hieß die Taliban vor der Namensänderung) unterstützt und mit Waffen vollgepumpt
3. Frage: Warum zeigt(e) die USA ihre Nächstenliebe nicht in Ruanda (1Millionen Tote) und im Kongo (4 Millionen Tote!!!!!!!!!!!!!)?


Sag doch einfach ganz klar, dass Dir Saddam Hussein und die Taliban lieber sind und wir wissen wessen Geistes Kind Du bist.
Saddam und die Taliban haben am meisten den Moslems geschadet. Deine Ansichten sind ziemlich naiv.

Felixhenn
30.05.2007, 11:35
1. Frage: Wer hat Saddam an die Macht gebracht und mit Waffen vollgepumpt und gegen andere eingesetzt?
2. Frage: Wer hat die Mudschahidin (sie hieß die Taliban vor der Namensänderung) unterstützt und mit Waffen vollgepumpt
3. Frage: Warum zeigt(e) die USA ihre Nächstenliebe nicht in Ruanda (1Millionen Tote) und im Kongo (4 Millionen Tote!!!!!!!!!!!!!)?

Saddam und die Taliban haben am meisten den Moslems geschadet. Deine Ansichten sind ziemlich naiv.

Ist das noch relevant wer die angeblich an die Macht gebracht hat? Für mich nicht mehr.

Was für eine bescheuerte Logik ist das? Ich bin naiv weil die Taliban und Hussein den Moslems am meisten geschadet haben? Kannst Du das näher erläutern?

Noch mal die Frage: „Wären Dir die Taliban und Hussein lieber? Einfach ja oder nein.“

Stuttgart25
30.05.2007, 11:38
Ist das noch relevant wer die angeblich an die Macht gebracht hat? Für mich nicht mehr.

Was für eine bescheuerte Logik ist das? Ich bin naiv weil die Taliban und Hussein den Moslems am meisten geschadet haben? Kannst Du das näher erläutern?

Noch mal die Frage: „Wären Dir die Taliban und Hussein lieber? Einfach ja oder nein.“

Nein. Aber das muss ich nicht extra sagen. Ist so als würde ich dich fragen ob du ein Nazi bist.

Wahabiten Fan
30.05.2007, 11:40
1. Frage: Wer hat Saddam an die Macht gebracht und mit Waffen vollgepumpt und gegen andere eingesetzt?
.

Ohne jetzt wieder auf die "spezielle Logik" hin zuweisen, hätte ich doch gerne mal gewusst uber welche amerikanischen Waffensysteme Saddam verfügte?

Wahabiten Fan
30.05.2007, 11:42
Nein. Aber das muss ich nicht extra sagen. Ist so als würde ich dich fragen ob du ein Nazi bist.

"Ausländerfeindlich" "ham wa" vergessen!:cool2:

sandro
30.05.2007, 11:44
1. Frage: Wer hat Saddam an die Macht gebracht und mit Waffen vollgepumpt und gegen andere eingesetzt?
2. Frage: Wer hat die Mudschahidin (sie hieß die Taliban vor der Namensänderung) unterstützt und mit Waffen vollgepumpt
3. Frage: Warum zeigt(e) die USA ihre Nächstenliebe nicht in Ruanda (1Millionen Tote) und im Kongo (4 Millionen Tote!!!!!!!!!!!!!)?

[QUOTE]Saddam und die Taliban haben am meisten den Moslems geschadet. Deine Ansichten sind ziemlich naiv.

Dann bist Du bestimmt froh, dass sie weg sind(Sadam und Taliban)

Felixhenn
30.05.2007, 13:21
Nein. Aber das muss ich nicht extra sagen. Ist so als würde ich dich fragen ob du ein Nazi bist.

Und warum beschwerst Du Dich dann über die Amis und den Westen wenn die Taliban und Hussein entfernt haben?

Aber es fehlt auch noch die Erklärung warum ich naiv bin, wenn Taliban und Hussein den Moslems schaden.


Diese Logik kann wohl nur ein Moslem verstehen:

Taliban = böse
Hussein = böse

Amis entfernen Taliban und Hussein und sind auch böse.

Meine Logik:

Moslems = bescheuert.

Felixhenn
30.05.2007, 13:35


Saddam und die Taliban haben am meisten den Moslems geschadet. Deine Ansichten sind ziemlich naiv.


Noch eine Frage zusätzlich:

Was denkst Du, leben Moslems besser und ungefährdeter in Christlichen Ländern oder leben Christen besser und ungefährdeter in Moslemischen Ländern? Will heißen, wo wird die Religion der Minderheit jeweils besser respektiert und wo ist es für die Religion der Minderheit ungefährlicher?

Stuttgart25
30.05.2007, 13:48
Und warum beschwerst Du Dich dann über die Amis und den Westen wenn die Taliban und Hussein entfernt haben?

Aber es fehlt auch noch die Erklärung warum ich naiv bin, wenn Taliban und Hussein den Moslems schaden.


Diese Logik kann wohl nur ein Moslem verstehen:

Taliban = böse
Hussein = böse

Amis entfernen Taliban und Hussein und sind auch böse.

Meine Logik:

Moslems = bescheuert.

Meine Rechnung sieht so aus:

Saddam=böse
Saddam an die Macht gebracht und unterstützt von USA.
daraus folgt:
USA=Unterstützer von Böse
dann sagt USA: Ich bin gut, weil ich gegen das Böse bin (Saddam)

Dazu sage ich: Sehr unglaubwürdig für jemanden, der Saddam an die Macht gebracht, stark gemacht und ihn seinen eigenen Schurken genannt hat.


Außerdem gilt auch diese Rechnung:

Mord an 250.000 Irakern in 2 Kriegen= böse

Stuttgart25
30.05.2007, 13:50
Noch eine Frage zusätzlich:

Was denkst Du, leben Moslems besser und ungefährdeter in Christlichen Ländern oder leben Christen besser und ungefährdeter in Moslemischen Ländern? Will heißen, wo wird die Religion der Minderheit jeweils besser respektiert und wo ist es für die Religion der Minderheit ungefährlicher?

In Europa leben die Moslems, wenn sie nicht gerade von Rechtsradikalen verprügelt oder verbrannt werden, sicherer, weil weder Russen noch Amis europäische Städte mit Bomben aus der Luft terrorisieren.

Wahabiten Fan
30.05.2007, 13:50
Meine Rechnung sieht so aus:

Saddam=böse
Saddam an die Macht gebracht und unterstützt von USA.
daraus folgt:
USA=Unterstützer von böse
dann sagt USA: Ich bin gut, weil ich gegen das Böse bin (Saddam)

Dazu sage ich: Sehr unglaubwürdig für jemanden, der Saddam an die Macht gebracht, stark gemacht und ihn seinen eigenen Schurken genannt hat.


Außerdem gilt auch diese Rechnung:

Mord an 250.000 Irakern in 2 Kriegen= böse

Du bist echt nicht ganz "koscher"!

Felixhenn
30.05.2007, 13:55
In Europa leben die Moslems, wenn sie nicht gerade von Rechtsradikalen verprügelt oder verbrannt werden, sicherer, weil weder Russen noch Amis europäische Städte mit Bomben aus der Luft terrorisieren.

Mit anderen Worten, Du behauptest, dass Christen in Moslemischen Ländern nur deshalb in Gefahr sind, weil Christen aus dem Westen dort Bomben hinwerfen? Dass Christen in Moslemischen Ländern von Moslems toleriert werden wie die Moslems in Europa von den Christen toleriert werden?

Ist das alles nach Deiner Meinung richtig?

Stuttgart25
30.05.2007, 13:58
Du bist echt nicht ganz "koscher"!

Informiere dich besser:

Irakkriege: Dritter Irakkrieg: 60Tausend Tote
http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg
Zweiter Irakkrieg: 150.000 Tote laut amerikanischen Quellen
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden...eg-fakten.html
Bereits dem zweiten Golfkrieg 1991 seien 200000 Zivilisten zum Opfer gefallen
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/bewegung/Meldungen/2002-10a.html




"CIA und Saddam Hussein

Er ist ein Massenmörder und Menschenschänder, trotzdem diktierte die Realpolitik, dass Saddam Hussein jahrzehntelang hofiert, ja sogar gerettet wurde. Geheime CIA-Memoranden belegen nun die unschöne Geschichte heimlicher Verbindungen zwischen ihm und den Regierungen in Washington.

«Geheimdienstaktionen sollten nicht mit Missionarsarbeit verwechselt werden», sagte einst Henry Kissinger. Wahrhaftig nicht: Geheimpolitik ist fast immer zynisch, an kurzfristigem Vorteil orientiert, von Verrat und Täuschung gekennzeichnet – gestern Freund, heute Feind. Doch Saddam profitierte jahrzehntelang von politischem Zynismus und der Habgier seiner Geschäftspartner. Frankreich und die Sowjetunion rüsteten ihn auf, deutsche, britische und amerikanische Firmen halfen ihm beim Bau seiner mörderischen Kapazitäten.

Nur amerikanische Regierungen hatten es mehrmals in ihrer Hand, Saddam im Abgrund der Geschichte verschwinden zu lassen. Auch waren die Vereinigten Staaten zugegen, als Saddam während des Kalten Krieges als politisches Monster geboren wurde. 1958 erschien er nach einem misslungenen Putschversuch gegen den irakischen Diktator Abdel Karim Kassem erstmals auf dem Radarschirm der Central Intelligence Agency (CIA), des heimlichen Arms amerikanischer Macht. Saddam war nach Kairo geflüchtet, und es hiess später, er habe dort Kontakt mit der CIA-Repräsentanz aufgenommen. Dem amerikanischen Geheimdienst war Kassem ein Dorn im Auge; er hatte den antisowjetischen Bagdad-Pakt gekündigt, die Kommunistische Partei im Irak legalisiert und mit der Verstaatlichung der irakischen Ölindustrie begonnen.

Machtergreifung mit Hilfe der CIA

Am 8. Februar 1963 putschte die damals kleine Baath-Partei mit Hilfe von Verschwörern in der irakischen Armee erneut gegen den Diktator. Kassem wurde erschossen. Koordiniert hatte den Coup die CIA. Noch vor dem Sturz Kassems hatten CIA-Agenten, darunter der in Beirut als Journalist getarnte William McHale, mit Hilfe von Baath-Aktivisten Namenlisten linker Intellektueller im Irak zusammengestellt. Saddam soll ebenfalls dazu beigetragen haben. Tausende wurden verhaftet und hingerichtet, Saddam Hussein rückte in den Sicherheitsdienst des neuen Regimes auf. «Wir sind mit einem Zug der CIA an die Macht gekommen», gestand freimütig der neue Innenminister Ali Saleh. Die amerikanische Geburtshilfe für das Baath-Regime erwies sich als Fehlkalkulation; 1967 brach der Irak die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten ab, bald driftete das Land unter dem immer einflussreicheren Saddam Hussein – er wurde 1979 Präsident – in Richtung Moskau.

Bei einem Besuch Saddams im saudischen Riad im August 1980 versicherte ihm der damalige saudische Kronprinz Fahd, Präsident Jimmy Carter werde keine Einwände erheben, wenn der Irak den Iran des Ajatollah Chomeini angreife. Seit November 1979 wurden dort 54 amerikanische Diplomaten als Geiseln festgehalten. Carter hat diese Ermunterung zum Krieg stets abgestritten. Doch nach dem Amtsantritt der Regierung Reagan reiste Aussenminister Alexander Haig im April 1981 nach Riad und kolportierte in einem Top-secret-Memorandum, es sei «ebenfalls von Interesse gewesen, zu bestätigen, dass Präsident Carter über Fahd den Irakern grünes Licht zum Krieg gegen den Iran erteilt hat».

Im September 1980 war Saddam in der iranischen Ölprovinz Kusistan einmarschiert, worauf Teheran sofort den Verdacht geschöpft hatte, Washington stecke hinter der Invasion. Trotzdem erhielten die iranischen Mullahs aus Gründen, die bis heute nicht restlos geklärt sind, 1980 und 1981 israelisches und amerikanisches Kriegsmaterial im Wert von Milliarden von Dollars, manchmal direkt, meistens jedoch über Drittstaaten und «halboffizielle» Waffenhändler.

Schon 1982 sah es für den irakischen Kriegsherrn auf dem Schlachtfeld nicht sonderlich gut aus: Die Anfangserfolge waren verpufft, iranische Armee und Revolutionäre Garden hatten die Iraker zurückgedrängt. In Washington wurde befürchtet, eine Niederlage des Irak werde den Ajatollahs die Tür zum Sturm auf die kuwaitischen und saudischen Ölfelder öffnen. Im Frühjahr 1982 entdeckte ein amerikanischer KH-11-Spionagesatellit überdies eine Lücke in der irakischen Front. Iranische Truppenmassierungen zeigten, dass Teheran einen Durchbruch plante, der den Irak in zwei Teile gespalten hätte. Weil sie einen iranischen Sieg unbedingt verhindern wollte, hatte die Regierung Reagan den Irak schon im Februar 1982 aus der Liste terroristischer Staaten entfernt. Im Juni traf der Präsident in einer geheimen National Security Decision Directive (NSDD) die schwerwiegende Entscheidung, Saddam mittels CIA-Satellitenbildern über die Frontlücke zu informieren und zusätzliche Massnahmen zu seiner Unterstützung einzuleiten.

Howard Teicher, in Reagans Nationalem Sicherheitsrat von 1982 bis 1987 für den Nahen Osten zuständig, setzte das NSDD-Dokument auf. Während eines Prozesses gegen amerikanische Manager, die angeblich illegal Zirkonium zur Herstellung von Cluster-Bomben für Saddam geliefert hatten, packte Teicher 1995 aus. Ronald Reagans CIA-Direktor William Casey, sagte Teicher in einer eidesstattlichen Erklärung aus, habe persönlich «eingegriffen, um zu gewährleisten, dass der Irak über genügend Waffen, Munition und Fahrzeuge verfügte, um den Krieg gegen den Iran nicht zu verlieren». Die brisante Aussage wurde von der Regierung Clinton prompt zur geheimen Verschlusssache erklärt.

Washington wusste alles

Ob panzerbrechende Munition, Cluster-Bomben oder computerisierte Datenbanken, die womöglich zur Verfolgung von Regimegegnern verwendet wurden: Der rührige CIA-Direktor sorgte dafür, dass Saddam überlebte, obwohl Bagdad 1983 begonnen hatte, iranische Truppen mit chemischen Waffen zu bekämpfen – wovon Washington frühzeitig wusste. Im November 1983 warnte Jonathan Howe, Mitarbeiter des amerikanischen Aussenministers George Shultz, der Irak setze «fast täglich chemische Waffen» ein. Trotzdem wurde die Hilfe für Saddam gesteigert. In einem geheimen Memorandum schlug William Eagleton, Leiter der amerikanischen Interessenvertretung in Bagdad, im Oktober 1983 vor, «die Restriktionen für Drittstaaten-Transfers von lizenzierten US-Waffen selektiv aufzuheben».

Wenig später besuchte der heutige Verteidigungsminister Donald Rumsfeld als Sonderbotschafter des Präsidenten Bagdad in Begleitung Howard Teichers. In einem Gespräch mit dem damaligen irakischen Aussenminister Tarek Asis trug Rumsfeld am 19. Dezember 1983 eher beiläufig die amerikanischen Bedenken wegen Saddams Gaskrieg vor und betonte, so Rumsfelds Bericht an Aussenminister Shultz, die amerikanische «Bereitschaft, mehr zu tun». Asis beschrieb Saddam bei den Gesprächen als einen «nachdenklichen Mann, der die Dinge analysiert und aus Erfahrungen lernt». Rumsfeld, zuvor in Israel, hatte sogar ein israelisches Hilfsangebot für Saddam im Gepäck. Teicher beschreibt, wie Asis darauf reagierte: «Nicht einmal annehmen wollte Asis den israelischen Brief an Hussein, weil er, wie er uns sagte, auf der Stelle hingerichtet würde, wenn er den Brief in Empfang nähme.»

Am folgenden Tag traf Rumsfeld Saddam. Er attestierte dem Diktator in seinem Bericht «Dynamik und Selbstvertrauen» und übergab ihm einen Brief Reagans. Vom Gaskrieg war keine Rede. Nur zwei Tage nach Rumsfelds Abreise notierte der im Aussenamt für den Nahen Osten zuständige Staatssekretär Richard Murphy, es sei «ungewiss, wie lange der Status quo vom Irak aufrechterhalten werden kann» – ohne US-Hilfe, darin waren sich Murphy, Casey und Reagans Verteidigungsminister Caspar Weinberger einig, würde der Iran den von Saddam angezettelten Krieg gewinnen.

Geheime Waffensammlung

Im Januar 1984 verfasste Murphy ein Memorandum («Top Secret Destroy»), dessen Geheimhaltungsstufe so hoch war, dass es nach dem Lesen sofort vernichtet und die Vernichtung schriftlich festgehalten werden musste. «Wir überlegen uns, die gegenwärtige Politik zu ändern, um dem Irak den Kauf von Ausrüstung zu ermöglichen, die sowohl für militärische wie auch zivile Zwecke nutzbar ist (...). Ägypten hat vorgeschlagen, dass wir zusätzliche M-60-Panzer liefern (...). Ägypten würde die neuen M-60 dazu benützen, gebrauchte sowjetische T-62 zu ersetzen und an den Irak zu verkaufen», schrieb Murphy. Damit wurde ein gigantisches geheimes Fliessband in Gang gebracht: Ägypten, Jordanien und andere amerikanische Alliierte belieferten Saddam aus ihren Arsenalen, während Washington auch noch dem Verkauf von Hubschraubern zustimmte, die nach Meinung von US-Experten später bei der Vergasung von Kurden eingesetzt wurden.

Bei einem Gespräch mit Tarek Asis im Februar 1984 in Bagdad brachte Murphy die leidigen irakischen Chemiewaffen auf, ohne Asis zu erschüttern. Saddams Sprachrohr, an der Hüfte eine Pistole mit Perlmuttergriff, paffte eine kubanische Zigarre und verneinte einmal mehr, was Washington wusste. Im März 1984 reiste Rumsfeld erneut nach Bagdad, da die Reagan-Regierung die heimliche Hilfe für Saddam intensivieren wollte und wieder diplomatische Beziehungen mit dem Irak anstrebte. Obwohl die Nachrichtenagentur UPI just am Tag des Rumsfeld-Besuchs meldete, Uno-Experten zufolge habe der Irak einen Cocktail von «Senf- und Nervengas» gegen iranische Soldaten eingesetzt, wurden die diplomatischen Beziehungen im November 1984 restauriert.

Nicht nur begann Caseys CIA jetzt regelmässig Satellitenbilder iranischer Militärpositionen zu übermitteln. Der Pentagon-Geheimdienst Defense Intelligence Agency (DIA) stellte in einem ultrageheimen Programm über sechzig Mitarbeiter dazu ab, Saddams Kommandeure strategisch und taktisch zu beraten. Laut Oberst Walter Lang, damals in einer leitenden DIA-Position, hätte der Militärgeheimdienst «niemals die Anwendung chemischer Waffen gegen Zivilisten hingenommen, aber ihr Einsatz gegen militärische Ziele wurde beim irakischen Überlebenskampf als unvermeidlich angesehen». Der irakische Gaskrieg, so Lang weiter, sei «kein Gegenstand starker strategischer Bedenken» gewesen. DIA-Mitarbeiter halfen irakischen Kommandeuren bei der Einschätzung der militärischen Lage und bewerteten mit Hilfe von Satelliten die iranischen Verluste an Truppen und Material.

Zu Hause in Washington sorgte die Regierung Reagan unterdessen dafür, dass der Irak Kreditgarantien erhielt, und erhob keine Einwände, als Erreger aus amerikanischen Beständen, darunter Milzbrand-, Pest- und Botulismus-Bakterien, an Bagdad geliefert wurden. Die Erregerexporte zwischen 1985 und 1990 entbehrten «jeglicher Logik wie gesundem Menschenverstand», rügte später, im Februar 1994, Senator Donald Riegle nach einer Untersuchung des Bankenausschusses im Senat. Im Oktober 1994 gab Riegle bekannt, die von den Vereinigten Staaten exportierten Mikroorganismen seien «identisch mit jenen» gewesen, «die Uno-Inspektoren beim irakischen Biowaffen-Programm fanden und vernichteten».

Kampf um die Golfhäfen

Weil Saddam Hussein wankte und 1986 nach einer DIA-Fehleinschätzung iranischer Truppenmassierungen die strategisch wichtige Halbinsel Fao, das Tor zu Basra und den irakischen Golfhäfen, räumen musste, nahm Washington hin, dass irakische Kommandeure den Gaskrieg eskalierten. So verzweifelt war die militärische Situation, dass die saudi-arabische Regierung auf Bitte Washingtons im Februar 1986 widerrechtlich, weil gegen amerikanische Gesetze verstossend, 1500 US-Bomben vom Typ MK-84 in den Irak überstellte, wo sie für Kampfflugzeuge französischer und sowjetischer Bauart modifiziert wurden. Als der Transfer amerikanischen Diplomaten in Riad zu Ohren kam und Senator Richard Lugar, der mächtige Vorsitzende des aussenpolitischen Ausschusses, eine Erklärung verlangte, log ihn das Weisse Haus an: Die Verschiebung der Bomben sei «unbeabsichtigt» gewesen, nur «kleine Mengen» habe Bagdad erhalten.

CIA-Direktor Casey war inzwischen damit beschäftigt, in einer Geheimaktion, die später als Iran-Contra-Skandal berühmt werden sollte, panzerbrechende Tow-Raketen und Hawk-Luftabwehrraketen an Saddams Todfeinde in Teheran zu verkaufen. Mit ihren illegalen Waffengeschäften wollte die Regierung Reagan die Befreiung amerikanischer Geiseln erreichen, die von libanesischen Terrorgruppen im Sold Teherans festgehalten wurden. Dass amerikanische Militärs die Iraker beschworen, endlich ihre überlegene Luftwaffe wirkungsvoller einzusetzen, kam Casey entgegen: Eine Forcierung irakischer Luftangriffe, so das Kalkül des CIA-Direktors, werde in Teheran den Wunsch nach mehr Hawk-Raketen auslösen und somit die US-Position bei den Geheimverhandlungen zur Freilassung der Geiseln stärken.

Ende Juli 1986 weihte Casey Vizepräsident Bush in seine Pläne ein: Bei seinem Besuch Anfang August in Amman und Kairo solle Vizepräsident Saddam über König Hussein und Präsident Mubarak ausrichten lassen, die USA befürworteten eine Intensivierung irakischer Luftangriffe. Kaum war Bush am 4. August aus Kairo abgereist, flog Saddams Luftwaffe innerhalb von 48 Stunden insgesamt 359 Einsätze. Erstmals drangen irakische Piloten mit ihren Mirage-Jets tief in iranisches Territorium ein und bombardierten wichtige Ölinstallationen. Nachdem im Oktober 1986 der Iran-Contra-Skandal explodiert war, fühlte Saddam sich hintergangen und beschoss 1987 das amerikanische Kriegsschiff «USS Stark» mit einer französischen Exocet-Rakete. Obwohl 37 Seeleute starben, entschuldigte Washington den Angriff als «Versehen» und begann, iranische Ölplattformen im Persischen Golf zu zerstören.

In welchem Ausmass ihr irakischer Klient inzwischen zum chemischen Krieg übergegangen war, erschloss sich DIA-Offizieren, die nach der irakischen Rückeroberung der Halbinsel Fao im Frühjahr 1988 das Schlachtfeld inspizierten: Ein Teil des Geländes war abgesperrt und musste dekontaminiert werden, überall waren Spritzen mit dem Gegenmittel Atropin zu sehen. Tausende Iraner starben bei den irakischen Gasangriffen in Fao, viele deshalb, weil ihre Gasmasken wegen der Vollbärte keinen Schutz boten. Der DIA-Oberstleutnant Rick Francona berichtete aus Fao nach Washington, was nicht mehr zu übersehen war: Saddam Hussein hatte sich zum Meister des Gaskrieges entwickelt, seine Kommandeure, so ein amerikanischer Nachrichtendienstler, hatten «Schiffsladungen von Gas» über die iranischen Verbände niedergehen lassen.

Auch Dörfer im Norden griff Saddam an, wobei mehr als 100000 Kurden ermordet wurden. Der Gasangriff auf das Dorf Halabdscha rief 1988 weltweit Entrüstung hervor, die DIA aber erteilte Saddam intern eine Absolution: Eine noch immer unter Verschluss gehaltene DIA-Studie, so der damals für die Irak-Analyse zuständige CIA-Experte Stephen Pelletiere, habe ergeben, «dass nicht irakisches Gas, sondern iranisches Gas die Kurden getötet hat».

Zwar endete im August 1988 der iranisch-irakische Krieg mit einem Waffenstillstand, womit die Grundlage der amerikanischen Irak-Politik hinfällig geworden war, Washington aber setzte weiterhin auf Saddam. Als Kongressmitglieder wegen der Kurdenmassaker Sanktionen gegen Saddam verlangten, legte sich die Regierung Reagan im September 1988 quer: Sanktionen widersprächen US-Interessen und führten dazu, dass amerikanische Firmen vom «massiven Wiederaufbau des Irak nach dem Krieg» ausgeschlossen würden. Staatssekretär Richard Murphy schob in einem vertraulichen Schreiben nach: «Die amerikanisch-irakischen Beziehungen sind für unsere langfristigen politischen und ökonomischen Ziele wichtig.»

«Schlimmer als alles bisher Gesehene»

Ähnlich hatte schon im Sommer 1988 der stellvertretende Aussenminister John Whitehead argumentiert. In einem geheimen Memorandum befürwortete er engere Beziehungen mit dem «rücksichtslosen, aber pragmatischen Saddam Hussein». Daran hielt sich die im Januar 1989 einrückende Regierung von George Herbert Walker Bush, auch wenn Richard Schifter, im Aussenamt als Staatssekretär für Menschenrechte und humanitäre Fragen zuständig, intern vor einer Fortsetzung der bisherigen Politik warnte. Saddams Regierung, gab Schifter zu bedenken, sei «eine der brutalsten und repressivsten der Welt (...). Sein Verhalten 1988 war noch schlimmer als alles bis dahin Gesehene (...). Wenn der amerikanischen Öffentlichkeit die irakischen Menschenrechtsverletzungen bewusst wären (...), gäbe es einen grossen Aufschrei gegen die Hilfe für dieses Regime».

Die Regierung Bush aber forcierte die Politik ihrer Vorgängerin, obwohl amerikanische Geheimdienste nun das Ausmass von Saddams ABC-Waffenprogramm erkannt hatten. Am 22. Februar 1989 warnte Admiral Thomas Brooks, der Chef der US-Marineaufklärung, vor einem Ausschuss des Repräsentantenhauses, Saddam betreibe «aktiv» den Bau einer Atombombe. Wiederholt machte die CIA, unter anderem am 3. September 1989 in einem Geheimpapier für Aussenminister James Baker, die Washingtoner Regierenden darauf aufmerksam, dass der Irak «klandestine Techniken» zum Bau einer Bombe verfolge, «um vermeintliche militärische Bedrohungen durch Israel und den Iran abzuwehren». Mit wachsender Sorge hatte der Dienst observiert, wie die Iraker ein weltweites Agenten- und Firmennetz aufgespannt hatten, um nukleare, biologische und chemische Waffen herzustellen.

Jede Menge Dollars für den Diktator

Trotzdem lehnte das Weisse Haus eine von zwölf demokratischen Staaten bei den Vereinten Nationen geforderte Untersuchung über die Verletzung von Menschenrechten im Irak ab. Und gegen den Widerstand der US-Notenbank und Bedenken im Agrar- und Handelsministerium setzte Aussenminister Baker durch, dass der Irak im Haushaltsjahr 1990 eine Milliarde Dollar an Kreditgarantien erhalten würde. Als im August 1989 der Skandal um die illegalen Irak-Kredite der italienischen Banca Nazionale del Lavoro (BNL) ausbrach und das FBI bei der Filiale der italienischen Bank in Atlanta eine Razzia durchführte, begann die Bush-Administration sofort zu mauern.

Am 2. Oktober 1989 unterzeichnete Präsident Bush die National Security Directive 26, ein Geheimdokument, das den Kurs gegenüber Saddam festlegte. Ihn zu erraten war nicht schwer: Saddam sollte weiterhin hofiert und eingebunden werden, da er andernfalls der amerikanischen Kontrolle entgleiten könnte. Zudem hoffte man, mit Bagdad ins Geschäft zu kommen. Aussenminister Bakers Einsatz für die Vergabe von Kreditgarantien an den klammen Diktator hielt das gesamte Jahr 1989 an, wenngleich die Hiobsbotschaften nicht abrissen: Im April hatte das Energieministerium bestätigt, dass der Iraker dabei war, die Bombe zu bauen, im September die DIA in einem vertraulichen Papier gewarnt, Saddam konzipiere eine potente Rakete. Als der Kongress im Januar 1990 Sanktionen gegen den Irak und sechzehn weitere Staaten verhängte, nahm das Weisse Haus den Irak von der Liste.

Noch acht Tage vor dem irakischen Überfall auf Kuwait versicherte die US-Botschafterin in Bagdad, April Glaspie, dem irakischen Despoten, Washington wünsche «bessere und vertiefte Beziehungen». Drei Tage später bekräftigte Bush in einer geheimen Depesche an Saddam die amerikanische Politik: Seine Regierung, so Bush, strebe «weiterhin bessere Beziehungen zum Irak» an. Erst nach Saddams Einmarsch in Kuwait und dem daraus resultierenden Golfkrieg geisterte der Diktator nicht mehr als potenzieller Freund durch Washington, sondern als politische Fehlkalkulation. Jetzt galt es, die Spuren der Hilfe für Saddam zu beseitigen. Als im Pentagon ein Dossier über Saddams Menschenrechtsverletzungen angefertigt wurde, winkte das Weisse Haus ab: Zu nah war der Präsidentschaftswahlkampf 1992 gerückt, zu umstritten die Hilfe für Saddam.

Diverse Ermittlungen im Kongress in den Jahren 1991 und 1992 wurden deshalb nach Kräften behindert. Bushs Sicherheitsberater Brent Scowcroft brachte etwa den Vorsitzenden des aussenpolitischen Ausschusses im Repräsentantenhaus, Dante Fascell, davon ab, Leitdokumente der amerikanischen Irak-Politik wie die National Security Directive 315 vom September 1988 und die National Security Review 17 vom Juni 1989 zu veröffentlichen. Sie bleiben unter Verschluss als Zeugnisse einer amerikanischen Realpolitik, die Saddam wiederholt vor dem Untergang bewahrte, ihn im Verein mit anderen Nationen aufzurüsten half und dazu beitrug, dass Washington letztendlich wegschaute, als Saddam in grossem Stil Massenvernichtungswaffen einsetzte."
http://www.wingover.ch/Bush/Irak%20CIA.htm

Wahabiten Fan
30.05.2007, 13:59
In Europa leben die Moslems, wenn sie nicht gerade von Rechtsradikalen verprügelt oder verbrannt werden, sicherer, weil weder Russen noch Amis europäische Städte mit Bomben aus der Luft terrorisieren.

".................und dann haben (Wir) eine Scheidewand gebaut damit die Beiden sich nicht vermischen.!

UGS-Zitat aus dem "Buch des Friedens"!

Felixhenn
30.05.2007, 14:03
Jetzt sage ich mal meine Meinung:

Deine geliebte Türkei bringt an einem Tag mehr Deiner geliebten Muslime um als das Rechtsradikale in zehn Jahren in Deutschland schaffen. Nur, macht da niemand Aufhebens darum, am wenigsten die Türkei. Und, Deine geliebten Moslems leben tausendmal gefährlicher in Islamischen Ländern als in Europa. Die meisten Moslems wurden werden immer noch in Islamischen Ländern umgebracht.

Meinst Du, dass diese wirklich saudumme Verdrehung der Tatsachen, wie Du die bringst, jemandem hilft? Meinst Du wirklich, dass es auch nur eine vernünftige Person gibt, die auf so einen Mist hereinfällt. Für wie bescheuert hältst Du die Welt eigentlich?

Stuttgart25
30.05.2007, 14:04
Mit anderen Worten, Du behauptest, dass Christen in Moslemischen Ländern nur deshalb in Gefahr sind, weil Christen aus dem Westen dort Bomben hinwerfen? Dass Christen in Moslemischen Ländern von Moslems toleriert werden wie die Moslems in Europa von den Christen toleriert werden?

Ist das alles nach Deiner Meinung richtig?

Gut, jetzt verstehe ich deine Frage. Staatlich gesehen werden die Moslems im Westen toleriert. Da muss man den Westen loben. Aber der Staatsterror von einigen westlichen Ländern gegen muslimische Länder ist nicht zu übersehen.

Felixhenn
30.05.2007, 14:04
Informiere dich besser:
...

Und wenn nichts mehr hilft, wird wild drauflos kopiert.

Tolgosch
30.05.2007, 14:04
Ist Dir überhaupt klar was da für Regime im Irak und in Afghanistan waren bevor die Amis dort aufgeräumt haben? Die haben weit mehr Moslems umgebracht als die Amis und der ganze Westen zusammen.



öhm...das halte ich für ein Gerücht.

Wahabiten Fan
30.05.2007, 14:04
Informiere dich besser:

Irakkriege: Dritter Irakkrieg: 60Tausend Tote Durch wen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg
Zweiter Irakkrieg: 150.000 Tote laut amerikanischen Quellen Durch wen!
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden...eg-fakten.html
Bereits dem zweiten Golfkrieg 1991 seien 200000 Zivilisten zum Opfer gefallen Durch wen!
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/bewegung/Meldungen/2002-10a.html


Nochmal die Frage:

Woher hatte Saddam Flugzeuge, Panzer, Raketenwerfer, Helikopter!

Felixhenn
30.05.2007, 14:05
Gut, jetzt verstehe ich deine Frage. Staatlich gesehen werden die Moslems im Westen toleriert. Da muss man den Westen loben. Aber der Staatsterror von einigen westlichen Ländern gegen muslimische Länder ist nicht zu übersehen.

Und was machen die Moslemische Staaten mit den Christen?

Stuttgart25
30.05.2007, 14:07
Jetzt sage ich mal meine Meinung:

Deine geliebte Türkei bringt an einem Tag mehr Deiner geliebten Muslime um als das Rechtsradikale in zehn Jahren in Deutschland schaffen. Nur, macht da niemand Aufhebens darum, am wenigsten die Türkei. Und, Deine geliebten Moslems leben tausendmal gefährlicher in Islamischen Ländern als in Europa. Die meisten Moslems wurden werden immer noch in Islamischen Ländern umgebracht.

Meinst Du, dass diese wirklich saudumme Verdrehung der Tatsachen, wie Du die bringst, jemandem hilft? Meinst Du wirklich, dass es auch nur eine vernünftige Person gibt, die auf so einen Mist hereinfällt. Für wie bescheuert hältst Du die Welt eigentlich?

Was heißt hier Verdrehung?

Stimmst du diesem Satz nun zu oder nicht:

Westliche Länder haben ca 100 mal so viele Moslems in den letzten 20 Jahren getötet, wie Moslems Christen im Westen getötet haben.

Stuttgart25
30.05.2007, 14:09
Und was machen die Moslemische Staaten mit den Christen?

Beispiel Irak: Ich finde es falsch wenn Christen bedroht werden, aber ist das nicht die logische Folge davon, daß der Westen 250.000 Iraker getötet hat. Wie gesagt, es ist falsch, aber es hat was mit den Aggressionen des christlichen Westens zu tun.

Stuttgart25
30.05.2007, 14:14
Nochmal die Frage:

Woher hatte Saddam Flugzeuge, Panzer, Raketenwerfer, Helikopter!

Guckst du:

"Artikel der NZZ vom 7. März 2003
Saddam Hussein - jahrelang auch vom Westen aufgerüstet
Vor 1990 hatte der Herrscher in Bagdad weltweit willige Helfer
In den siebziger und achtziger Jahren ist der Irak von vielen westlichen Regierungen als Geschäftspartner umworben worden. Frankreich, Deutschland und andere europäische Staaten lieferten massenweise Rüstungsgüter an das Regime in Bagdad. Dabei fand ein gefährlicher Know-how-Transfer im Bereich der ABC-Waffen statt. Nach dem Sturz des Schahs in Iran 1979 unterstützten auch die USA Saddam Hussein."

http://www.netzpunkt.de/konflikt/irak/archiv/nzz_saddam_hussein_07032003.htm

Wahabiten Fan
30.05.2007, 14:14
Beispiel Irak: Ich finde es falsch wenn Christen bedroht werden, aber ist das nicht die logische Folge davon, daß der Westen 250.000 Iraker getötet hat. Wie gesagt, es ist falsch, aber es hat was mit den Aggressionen des christlichen Westens zu tun.

"Haloperidol" soll wirklich helfen!

Felixhenn
30.05.2007, 14:15
Was heißt hier Verdrehung?

Stimmst du diesem Satz nun zu oder nicht:

Westliche Länder haben ca 100 mal so viele Moslems in den letzten 20 Jahren getötet, wie Moslems Christen im Westen getötet haben.

Dem stimme ich absolut nicht zu.

Der Sheriff
30.05.2007, 14:15
@ Stuttgart25
hier ist noch was für deine Statistik
ein paar auflistungen über das was die ach so friedlichen Muslime so treiben :

Insgesamt liquidierte die türkische Regierung anfang des 19. Jahrhunderts über 800.000 Aramäer und über 1,2 Millionen Armenier aufgrund ihres christlichen Glaubens.
Auch hunderttausende Griechen und Georgier blieben von dem Massaker in der Türkei nicht verschont.

Und auch heute noch gibt es zahlreiche Übergriffe auf Christen durch z.B. Muslime, eben nur weil sie Christen sind.

Du sagst du liest duetsche Lexika und siehst deutsche Nachrrichten ?
Was machst du, wenn darüber berichtet wird wie tyrannisch sich deine Glaubensbrüder auf dieser Welt verhalten ?

Guckst du da weg ?
Hälst du dir die Ohren zu ?

Komisch dass sowas bei den Muslimen nie mit in ihren "Statistiken" mit reinfließen

Ich kann es nicht verstehen wie man ruhigen Gewissens ein Muslim sein kann.
Die haben echt profissionele und fanatische Gehirnwäscher.

Felixhenn
30.05.2007, 14:16
Beispiel Irak: Ich finde es falsch wenn Christen bedroht werden, aber ist das nicht die logische Folge davon, daß der Westen 250.000 Iraker getötet hat. Wie gesagt, es ist falsch, aber es hat was mit den Aggressionen des christlichen Westens zu tun.

Es ist falsch, verwerflich und schmutzig, dafür auch nur das geringste Verständnis aufzubringen.

Wahabiten Fan
30.05.2007, 14:17
Guckst du:

"Artikel der NZZ vom 7. März 2003
Saddam Hussein - jahrelang auch vom Westen aufgerüstet
Vor 1990 hatte der Herrscher in Bagdad weltweit willige Helfer
In den siebziger und achtziger Jahren ist der Irak von vielen westlichen Regierungen als Geschäftspartner umworben worden. Frankreich, Deutschland und andere europäische Staaten lieferten massenweise Rüstungsgüter an das Regime in Bagdad. Dabei fand ein gefährlicher Know-how-Transfer im Bereich der ABC-Waffen statt. Nach dem Sturz des Schahs in Iran 1979 unterstützten auch die USA Saddam Hussein."

http://www.netzpunkt.de/konflikt/irak/archiv/nzz_saddam_hussein_07032003.htm

Ich wiederhole gerne meine Frage:

Woher hatte Saddam seine Jets, seine Raketenwerfer, seine Helis und seine Panzer!

Wahabiten Fan
30.05.2007, 14:22
Dem stimme ich absolut nicht zu.

Seine Behauptung ist absoluter Schwachsinn!

90 Prozent der Toten im Irak wurden von Musels selbst umgebracht!


Er sollte sich die Videos über die Enthauptungen, Steinigungen, Pfählungen seiner "Brüder" anschauen und sich darüber Gedanken machen!

Der Sheriff
30.05.2007, 14:22
Westliche Länder haben ca 100 mal so viele Moslems in den letzten 20 Jahren getötet, wie Moslems Christen im Westen getötet haben.


Ist ja acuh logisch.
Die Muslime versuchen ja den Islam hier als friedliche Religion unter zu jubeln, damit sie keine Steine in den Weg kriegen, wenn sie Europa "beackern" wollen.

Das ist eben eure hinterlistige Politik.

Es würde dann solange gehen bis die Muslime die Mehrheit bilden und genug hohe Ämter besetzen ...... dann ist es vorbei mit der europäischen und christlichen Gestaltung unserer Heimat ..... dann weht hier ein ganz anderer Wind ..... ein islamsicher Wind
..... und dieser Wind stinkt !

Stuttgart25
30.05.2007, 14:25
@ Stuttgart25
hier ist noch was für deine Statistik
ein paar auflistungen über das was die ach so friedlichen Muslime so treiben :

Insgesamt liquidierte die türkische Regierung anfang des 19. Jahrhunderts über 800.000 Aramäer und über 1,2 Millionen Armenier aufgrund ihres christlichen Glaubens.
Auch hunderttausende Griechen und Georgier blieben von dem Massaker in der Türkei nicht verschont.

Und auch heute noch gibt es zahlreiche Übergriffe auf Christen durch z.B. Muslime, eben nur weil sie Christen sind.

Du sagst du liest duetsche Lexika und siehst deutsche Nachrrichten ?
Was machst du, wenn darüber berichtet wird wie tyrannisch sich deine Glaubensbrüder auf dieser Welt verhalten ?

Guckst du da weg ?
Hälst du dir die Ohren zu ?

Komisch dass sowas bei den Muslimen nie mit in ihren "Statistiken" mit reinfließen

Ich kann es nicht verstehen wie man ruhigen Gewissens ein Muslim sein kann.
Die haben echt profissionele und fanatische Gehirnwäscher.

Nun kommt er mit der Vergangenheit. Du erwartest wohl nicht, daß hunderte von Millionen Moslems 1400 Jahre lang friedlich sein werden. Ich fange lieber nicht mit den großen Massenmorden und der brutalen Versklavung der Welt durch den Westen an. Diese Verbrechen haben eine andere Größenordnung. Wenn Moslems Verbrechen begehen, was vorkommt, dann ist das falsch, aber der Westen war im 20. Jahrhundert (und nicht nur dann) in diesem Punkt der Weltmeister.

Frage: Wie kommt es, daß der größte Massenmörder der Moslems (2 Millionen Tote, hauptsächlich muslimische Opfer) nicht mal in die Top Ten (vielleicht nicht mal in die Top Zwanzig) der größten Massenmörder kommt.
Größte Massenmörder:
Mao, Stalin, Hitler, Hirohito, Dschinkis Khan, Leopold der Zweite, Hulagu, Queen Viktoria, Lenin, Napoleon, ...................................

Zum Armenierkonflikt:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42709

Wahabiten Fan
30.05.2007, 14:26
Und was machen die Moslemische Staaten mit den Christen?

Das Schizophrene ist, dass der Irak unter Saddam das einzige Muselland war, in dem Christen, völlig frei und uneingeschränkt, ihren Glauben leben konnten!

Stuttgart25
30.05.2007, 14:27
Ist ja acuh logisch.
Die Muslime versuchen ja den Islam hier als friedliche Religion unter zu jubeln, damit sie keine Steine in den Weg kriegen, wenn sie Europa "beackern" wollen.

Das ist eben eure hinterlistige Politik.

Es würde dann solange gehen bis die Muslime die Mehrheit bilden und genug hohe Ämter besetzen ...... dann ist es vorbei mit der europäischen und christlichen Gestaltung unserer Heimat ..... dann weht hier ein ganz anderer Wind ..... ein islamsicher Wind
..... und dieser Wind stinkt !

1. Frage: Also akzeptierst du die Zahl 100?
2. Frage: Sollen diese Anschuldigungen eine Legitimation für die Massenmorde sein?

Stuttgart25
30.05.2007, 14:29
Es ist falsch, verwerflich und schmutzig, dafür auch nur das geringste Verständnis aufzubringen.

Hast du keine Logik oder kannst du nicht lesen? Ich habe geschrieben, daß ich es falsch finde und habe dir nur die Urachen genannt.

Stuttgart25
30.05.2007, 14:30
Ich wiederhole gerne meine Frage:

Woher hatte Saddam seine Jets, seine Raketenwerfer, seine Helis und seine Panzer!

Von den Sowjets und vom Westen

Wahabiten Fan
30.05.2007, 14:35
Nun kommt er mit der Vergangenheit. Du erwartest wohl nicht, daß hunderte von Millionen Moslems 1400 Jahre lang friedlich sein werden. Ich fange lieber nicht mit den großen Massenmorden und der brutalen Versklavung der Welt durch den Westen an. Diese Verbrechen haben eine andere Größenordnung. Wenn Moslems Verbrechen begehen, was vorkommt, dann ist das falsch, aber der Westen war im 20. Jahrhundert (und nicht nur dann) in diesem Punkt der Weltmeister.

Frage: Wie kommt es, daß der größte Massenmörder der Moslems (2 Millionen Tote, hauptsächlich muslimische Opfer) nicht mal in die Top Ten (vielleicht nicht mal in die Top Zwanzig) der größten Massenmörder kommt.
Größte Massenmörder:
Mao, Stalin, Hitler, Hirohito, Dschinkis Khan, Leopold der Zweite, Hulagu, Queen Viktoria, Lenin, Napoleon, ...................................

Zum Armenierkonflikt:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42709

Du behauptest also, die Moslems hätten sich aufgrund ihrer Friedfertigkeit zurück gehalten?

Dem widerspreche ich!

Sie waren aufgrund ihrer Rückständigkeit dazu nicht fähig! (In diesem Fall kein Nachteil)

Und was die Osmanen in ihrer Glanzzeit alles massakriert haben, wird für immer im Dunkeln bleiben!

Der Sheriff
30.05.2007, 14:35
Nun kommt er mit der Vergangenheit. Du erwartest wohl nicht, daß hunderte von Millionen Moslems 1400 Jahre lang friedlich sein werden. Ich fange lieber nicht mit den großen Massenmorden und der brutalen Versklavung der Welt durch den Westen an. Diese Verbrechen haben eine andere Größenordnung. Wenn Moslems Verbrechen begehen, was vorkommt, dann ist das falsch, aber der Westen war im 20. Jahrhundert (und nicht nur dann) in diesem Punkt der Weltmeister.

Frage: Wie kommt es, daß der größte Massenmörder der Moslems (2 Millionen Tote, hauptsächlich muslimische Opfer) nicht mal in die Top Ten (vielleicht nicht mal in die Top Zwanzig) der größten Massenmörder kommt.
Größte Massenmörder:
Mao, Stalin, Hitler, Hirohito, Dschinkis Khan, Leopold der Zweite, Hulagu, Queen Viktoria, Lenin, Napoleon, ...................................

Zum Armenierkonflikt:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42709


ich habe dir acuh geschrieben, dass es auch heute so ist.
Aber das hast du komischerweise vergessen zu erwähnen als du mich zitiert hast

Wahabiten Fan
30.05.2007, 14:37
Von den Sowjets und vom Westen

Ausser ein paar Mirage von Chirac NICHTS und von den Amis GARNICHTS!

ALLES GROSSGERÄT KAM VON DEN RUSSEN!

Der Sheriff
30.05.2007, 14:39
1. Frage: Also akzeptierst du die Zahl 100?
2. Frage: Sollen diese Anschuldigungen eine Legitimation für die Massenmorde sein?

was soll mit der zahl 100 sein ?
Der Grund für die Massenmorde ist, wie ich schon erwähnt habe, die christliche Glaubensrichtung euer Opfer

Stuttgart25
30.05.2007, 15:24
Ausser ein paar Mirage von Chirac NICHTS und von den Amis GARNICHTS!

ALLES GROSSGERÄT KAM VON DEN RUSSEN!

Warum steht dann hier etwas Anderes?

"Artikel der NZZ vom 7. März 2003
Saddam Hussein - jahrelang auch vom Westen aufgerüstet
Vor 1990 hatte der Herrscher in Bagdad weltweit willige Helfer
In den siebziger und achtziger Jahren ist der Irak von vielen westlichen Regierungen als Geschäftspartner umworben worden. Frankreich, Deutschland und andere europäische Staaten lieferten massenweise Rüstungsgüter an das Regime in Bagdad. Dabei fand ein gefährlicher Know-how-Transfer im Bereich der ABC-Waffen statt. Nach dem Sturz des Schahs in Iran 1979 unterstützten auch die USA Saddam Hussein."

http://www.netzpunkt.de/konflikt/irak/archiv/nzz_saddam_hussein_07032003.htm

Schlumpf
30.05.2007, 17:42
Hallo Stuttgarter,

warum ist der Westen schuld, wenn muslimische Sudanesen christliche Sudanesen ermorden?
Weil die Amerikaner im Irak Muslime umbringen?

Gut, jetzt weiß ich es endgültig, Du bist bes....., keine weiteren Fragen.

Stuttgart25
30.05.2007, 17:49
Hallo Stuttgarter,

warum ist der Westen schuld, wenn muslimische Sudanesen christliche Sudanesen ermorden?
Weil die Amerikaner im Irak Muslime umbringen?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich rede hier vom Irak und nicht vom Sudan. Was im Sudan passiert ist schrecklich, aber leider Alltag in ganz Afrika: Kongo 4 Millionen Tote, Ruanda 1 Millionen Tote, Sierra Leone, Angola, Liberia, Elfenbeinküste, Uganda, Burundi....................
Wie du siehst sind das christliche Länder. Also ist es nix speziell muslimisches sondern ein afrikanisches Problem.

Die Türken haben in der Türkei, im Osmanischen Reich, im Seldschukischen Reich und in vielen anderen Reichen bewießen, daß sie tolerant gegenüber Juden sind im Gegensatz zu europäischen Staaten damals. Andere muslimische Staaten, wie zum Beispiel die Moslems in Spanien waren genauso tolerant gegenüber den Juden. Wie das in Europa mit den Juden war brauche ich nicht zu erläutern.



Gut, jetzt weiß ich es endgültig, Du bist ###edit###, keine weiteren Fragen.

Diese Beleidigung wird von mir gemeldet. Lerne mal zu argumentieren.

Schlumpf
30.05.2007, 17:53
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich rede hier vom Irak und nicht vom Sudan. Was im Sudan passiert ist schrecklich, aber leider Alltag in ganz Afrika: Kongo 4 Millionen Tote, Ruanda 1 Millionen Tote, Sierra Leone, Angola, Liberia, Elfenbeinküste, Uganda, Burundi....................
Wie du siehst sind das christliche Länder. Also ist es nix speziell muslimisches sondern ein afrikanisches Problem.

Die Türken haben in der Türkei, im Osmanischen Reich, im Seldschukischen Reich und in vielen anderen Reichen bewießen, daß sie tolerant gegenüber Juden sind im Gegensatz zu europäischen Staaten damals. Andere muslimische Staaten, wie zum Beispiel die Moslems in Spanien waren genauso tolerant gegenüber den Juden. Wie das in Europa mit den Juden war brauche ich nicht zu erläutern.



Diese Beleidigung wird von mir gemeldet. Lerne mal zu argumentieren.

Tu das, melden macht Dich frei von Zorn und reinigt Diene Gedanken. Argumente habe ich allerdings von Dir noch keine gehört, nur wirres Zeug, das bedauerlicherweise nichts mit dem Thema des Stranges zu tun hat.
Vielleicht sollte ich Dich wegen spammens ebenfalls melden.

Wahabiten Fan
30.05.2007, 17:56
Die Türken haben in der Türkei, im Osmanischen Reich, im Seldschukischen Reich und in vielen anderen Reichen bewießen, daß sie tolerant /:( gegenüber Juden sind im Gegensatz zu europäischen Staaten damals. Andere muslimische Staaten, wie zum Beispiel die Moslems in Spanien waren genauso tolerant gegenüber den Juden. Wie das in Europa mit den Juden war brauche ich nicht zu erläutern.



.

Und ich dachte schon fast, ich könnte dich der Spezies "aufgeklärter Muslim" zu ordnen!

Wie man sich doch täuschen kann!

Schlumpf
30.05.2007, 17:59
Und ich dachte schon fast, ich könnte dich der Spezies "aufgeklärter Muslim" zu ordnen!

Wie man sich doch täuschen kann!

Nein, sein Ego ist so groß, dass er noch nicht mal bemerkt, was für einen Müll er das labert.

Er vergleicht die Diskriminierung und Ermordung christlicher Einwohner durch die muslimische Mehrheit mit Opfern von Kriegen. Von Aufklärung ist da nichts zu spüren, aber von viel muslimischer Gehirnwäsche, sofern man bei Stuttgarter davon sprechen kann (darf? Stuttgarter, mein Sensibelchen?).

Wahabiten Fan
30.05.2007, 17:59
Diese Beleidigung wird von mir gemeldet. Lerne mal zu argumentieren.

Ohje! Wenn Türken mal nichtmehr beleidigt sind, wissen wir was die Stunde geschlagen hat!:hihi:

Schlumpf
30.05.2007, 18:02
Ohje! Wenn Türken mal nichtmehr beleidigt sind, wissen wir was die Stunde geschlagen hat!:hihi:

Oh, jetzt hast Du ihn aber bestimmt gekränkt!

Stuttgart25
30.05.2007, 18:04
Tu das, melden macht Dich frei von Zorn und reinigt Diene Gedanken.

Sagt die Person, die ständig beleidigt.


Argumente habe ich allerdings von Dir noch keine gehört, nur wirres Zeug, das bedauerlicherweise nichts mit dem Thema des Stranges zu tun hat.

Das "wirre Zeug" zeigt, daß der christliche Westen ziemlich viel Mist in der islamischen Welt gebaut hat und hunderttausende Todesopfer zu verantworten hat. In diesem Zusammenhang sollte man bei den Moslems nicht von einer Singularität sprechen.


Vielleicht sollte ich Dich wegen spammens ebenfalls melden.

Tu das

Wahabiten Fan
30.05.2007, 18:12
Nein, sein Ego ist so groß, dass er noch nicht mal bemerkt, was für einen Müll er das labert.

Er vergleicht die Diskriminierung und Ermordung christlicher Einwohner durch die muslimische Mehrheit mit Opfern von Kriegen. Von Aufklärung ist da nichts zu spüren, aber von viel muslimischer Gehirnwäsche, sofern man bei Stuttgarter davon sprechen kann (darf? Stuttgarter, mein Sensibelchen?).

Und dass sie sich damit selbst am meisten schaden, nichtmal das begreifen sie!

Ich habe schon mehrfach gefragt:

Worauf kann ein Türke allen Ernstes stolz sein!

Auf die gravierende Rückständigkeit grosser Teile der Türkei?

Darauf, dass sie vor 100 Jahren noch nichtmal fähig waren eine Bahnlinie zu bauen vielleicht?

Oder dass beim Bau der Bagdadbahn alle Türken durch Armenier ausgetauscht werden mussten!

Der Sheriff
30.05.2007, 21:50
Hier einige Links mit einen Film über die Christenverfolgung:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=IXNlX1uaaGw

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=4dqvwRRc9P8&mode=related&search=

Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=sJYvZKD02BY&mode=related&search=

Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=WMzXW15l8Fs&mode=related&search=

Der Film nimmt einen ganz schön mit :(

Deutschistan
31.05.2007, 02:42
ich gebs zu...........Ich verfolge die christen in europa insbesondere...........
und zwar die statistik der neugeborenen .........o je o je .....sieht nüscht jut aus kalle :D

Schlumpf
31.05.2007, 07:14
Sagt die Person, die ständig beleidigt.


Sagt die Person, die immer beleidigt ist.






Das "wirre Zeug" zeigt, daß der christliche Westen ziemlich viel Mist in der islamischen Welt gebaut hat und hunderttausende Todesopfer zu verantworten hat. In diesem Zusammenhang sollte man bei den Moslems nicht von einer Singularität sprechen.
Tu das


Und? Hör zu, mein armer Stuttgarter. Sollen wir jetzt alle Muslime in Deutschland umbringen, nur weil der muslimische Iran nicht so funktioniert, wie wir wollen?
Was hat die Politik des Westens damit zu tun, dass in muslimischen Ländern Christen verfolgt werden. Mir veschließt sich Dein Gedankengang.

Ja, in den Kriegen gegen islamische Länder sterben Muslime. Getötet von vermutlich Christen, es können aber auch Atheisten oder gleichfalls Muslime sein, die da die bomben abwerfen.

Allerdings haben Kriege in einem Land gar nichts damit zu tun, dass in vollkommen anderen Ländern Muslime Christen verfolgen und ermorden. Sie ermorden ja keine "westlichen Menschen", was nach Deiner Argumentation zu folgern wäre, sondern Bewohner ihres Landes, Angehörige ihres Volkes, die einer anderen Religion anhängen.

Offensichtlich bist Du weder willens noch in der Lage zu erkennen, dass es sich dabei um etwas vollkommen unterschiedliches handelt. Tut mir leid für Dich. Vermutlich wirklich islamische Gehirnwäsche.

Felixhenn
31.05.2007, 11:02
Wenn ich die Beiträge der Muslime in diesem Strang (und im ganzen Forum) lese, empfinde ich nur Ekel vor soviel Heuchelei. Das Moslemvolk, das absolut niemanden anders irgendwo duldet wenn die die Mehrheit haben. Das Moslemvolk, das sich überall als Parasiten aufführt und jede Gesellschaft aussaugt ohne irgendwas zum Fortschritt beizutragen. Das Moslemvolk, das Angehörige anderer Religionen permanent quält und umbringt.

Das Moslemvolk stellt sich immer und überall als Opfer hin. Einfach nur ehrlos und widerlich.

Schlumpf
31.05.2007, 11:18
Sie können doch nichts dafür, dass sie sich so aufführen, ist doch von ALLAH so vorbestimmt. Die Ärmsten.
Wer will schon einen Gott, der einem das selbständige Denken und Handeln abspricht?

Der Sheriff
31.05.2007, 21:53
Westliche Länder haben ca 100 mal so viele Moslems in den letzten 20 Jahren getötet, wie Moslems Christen im Westen getötet haben.

Beantworte mir mal eine Frage bitte .......

...... wieviele Christen morden weil ihr Glaube dazu aufruft ?

und

...... wieviele Muslime morden weil ihr Glaube dazu aufruft ?


meine Antwort wäre :

Christen morden nicht aufgrund ihres Glaubens, weil ihr Glaube gar nicht zum morden aufruft ...... hast du dir schon mal die 10 Gebote angeguckt ?

und

Da sind also logischer weise die Muslime, die die morden, weil ihr Glaube dazu aufruft ...... ich glaube diese besagten Koranstellen muss ich hier nicht mehr aufschreiben, die sind ja bekannt.


Fazit :

Die Glaubensrichtungen werden hier gerade auf die Probe gestellt, UND NICHT DIE HABGIER DER MENSCHEN, DIE WEGEN IRGENTWELCHEN PROFITEN MORDEN. DENN DIE HABGIER HAT MIT DEM CHRISTENTUM GAR NICHTS ZU TUN !!!

ALSO SIND DEINE ARGUMENTE GEGEN DAS CHRISTENTUM GAR NICHTS WERT!!!

bin mal gespannt was jetzt für ne Antwort kommt.

Stuttgart25
01.06.2007, 14:49
Beantworte mir mal eine Frage bitte .......

...... wieviele Christen morden weil ihr Glaube dazu aufruft ?

und

...... wieviele Muslime morden weil ihr Glaube dazu aufruft ?


meine Antwort wäre :

Christen morden nicht aufgrund ihres Glaubens, weil ihr Glaube gar nicht zum morden aufruft ...... hast du dir schon mal die 10 Gebote angeguckt ?

und

Da sind also logischer weise die Muslime, die die morden, weil ihr Glaube dazu aufruft ...... ich glaube diese besagten Koranstellen muss ich hier nicht mehr aufschreiben, die sind ja bekannt.


Fazit :

Die Glaubensrichtungen werden hier gerade auf die Probe gestellt, UND NICHT DIE HABGIER DER MENSCHEN, DIE WEGEN IRGENTWELCHEN PROFITEN MORDEN. DENN DIE HABGIER HAT MIT DEM CHRISTENTUM GAR NICHTS ZU TUN !!!

ALSO SIND DEINE ARGUMENTE GEGEN DAS CHRISTENTUM GAR NICHTS WERT!!!

bin mal gespannt was jetzt für ne Antwort kommt.

Net schon wieder der gleiche Kack. Von den Kreuzzügen, den christlich motivierten Judenverfolgungen (eigentlich waren sie nicht chtistlich sondern nur von Christen durchgeführt, die das Christentum falsch verstanden haben) oder von Bush dem strenggläubigen Christ, der von Gott beauftragt wurde (seine eigenen Worte) muss ich hier nicht anfangen. Auch muss ich nicht von der brutalen Kolonialisierung reden, die sehr oft religiöse Motive hatte.

Wenn jemand den Islam für falsche Sachen missbraucht, dann ist das nicht der Fehler vom Islam. Die Selbstmordattentäter handeln unislamisch, weil das im Islam eine Todsünde ist und töten sowieso hauptsächlich Moslems. Auch im Namen von Jesus wurden schreckliche Dinge gemacht, die mit der Lehre von Jesus nix zu tun haben.
Zu den Koranzitaten hier ein Dialog mit einem, der ähnliche Behauptungen aufgestellt hat wie du:






Auszüge aus dem Koran-Übersetzung Max Henning,Reclam 1990

1.Erschlagt sie Juden und Christen, wo immer ihr auf sie stoßt.
Sure 2, 178

So ein selektives und zum Teil falsches Zitat könnte mich echt aufregen. Erstens steht im Koran-Vers nix von Juden und Christen sondern von Ungläubigen, die mit den Moslems Krieg führen (was du weggelassen hast), was ein gravierender Unterschied ist. Außerdem steht im gleichen Vers drin, daß man Frieden schließen soll, wenn die Gegner Frieden schließen wollen.


"Die Verse, die vor diesem Vers stehen, zeigen, wie die Götzendiener sich verschwörten, um den Gesandten zu töten, wie sie ihr Geld dafür spendeten, um vom Weg Allahs abwendig zu machen und um gegen die Muslime zu kämpfen. Aus diesem Grund befahl Allah, sie solange zu bekämpfen, bis ihrerseits vom Kampf und von ihrer Verschwörung ablassen und zum Frieden geneigt sind. Dann sind die Muslime verpflichtet, mit ihnen Frieden zu schließen:
"Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende." Sure 8:61
(...)
"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die fitna ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Kafirun. Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. Und kämpft gegen sie, bis es keine fitna mehr gibt und die Religion (bzw. Lebensart) für Allah ist. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben ..." Sure 2:190-193

Die Regeln für den Kampf in dieser Phase kann man in zwei Regeln zusammenfassen:
1. Die Muslime haben die Pflicht gegen diejenigen zu kämpfen, die sie bekämpfen.
2. Die Muslime haben die Pflicht, Frieden zu schließen, wenn die Feinde einen Frieden wollen.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic27081.html


Mit "übertretet nicht" ist übertreibt nicht gemeint.




2.Das Kämpfen ist euch vorgeschrieben...

Die Situation, wann gekämpft werden darf und wann Frieden geschlossen werden muss habe ich oben beschrieben. Kämpfen, wenn jemand mit dir Krieg führt. Frieden schließen, wenn er mit dir Frieden schließen will.


Nehmt aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern in allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreift sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmt keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.
Sure 4, 91


Wieder wird ein Koranvers seinem Kontext beraubt.

Ich zitiere Sure 4, Vers 89-90 ungekürzt:
"Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr (ihnen) gleich seid. Nehmt aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie sich nicht auf Gottes Weg begeben. Und wenn sie (in offener Feindschaft) den Rücken kehren, ergreift und tötet sie, wo immer ihr sie findet. Und nehmt keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.
Außer denen, die sich zu einem Volke begeben, mit dem ihr ein Bündnis habt, oder zu euch kommen, das Herz darüber beklommen, dass sie gegen euch oder ihr eigenes Volk kämpfen sollten. Wenn Gott wollte, hätte er ihnen Macht über euch gegeben, und sicherlich hätten sie dann gegen euch gekämpft. Wenn sie sich jedoch von euch fernhalten, ohne euch zu bekämpfen, und euch Frieden anbieten, gibt Gott euch keine Erlaubnis, gegen sie vorzugehen."
http://www.harunyahya.de/Quran_ubersetzung/Quran_ubersetzung4.php

Schon krass was man mit selektiver Zitierung alles verdrehen kann. Machen übrigens die Terroristen genauso.


Schlimmer als Vieh sind bei allah die Ungläubigen(Juden und Christen)
Sure 8, 56

Wo ist da die Rede von Juden und Christen? Da ist die Rede von bestimmten Ungläubigen, die in einem bestimmten Kontext erwähnt sind.

"Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen;
es sind jene, mit denen du einen Bund geschlossen hast; dann brechen sie jedesmal ihren Bund"

Das ist natürlich eine andere Situation, wenn jemand einen Vertragsbruch macht, oder? Es handelt sich hier um die ungläubigen Mekkaner, die Vertragsbruch gemacht haben und nicht um alle Ungläubigen. Abu Thalib ist die Person, dem Mohammed am meisten in seinem Leben zu verdanken hat. Er ist sein Onkel und hat ihn nach dem Tod seiner Eltern bei sich aufgenommen. Er hat sich nicht zum Islam bekehren lassen von seinem Neffen bis zu seinem Tod und war dennoch super geachtet bei allen Moslems. Wenn mal jemand gegen die Nichtmoslems pauschalisiert hat, dann hat Mohammed diese Person kritisiert.


Warum zitierst du nicht zum Beispiel sowas:

"Lasst nicht durch den Hass anderer euch zu Ungerechtigkeit verführen. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht." (5:8)
http://www.derislam.at/islam.php?name=Themen&pa=showpage&pid=48

Wie kommt es, daß die Juden so ein gutes Leben unter den Moslems hatten zum Beipiel unter den Türken, wo sie 1000 Jahre lang nicht verfolgt wurden im Gegensatz zu Europa, wenn der Koran so was nicht vorschreibt und die Türken damals streng nach dem Koran regiert haben?

Es gab viele Juden die hohe Stellungen (sogar Ministerposten!!!!!!!) bei den Osmanen hatten:

"Sie genossen das Wohlwollen der Sultane, die vielfach Juden zu ihren Ärzten wählten, jüdischen Ratgeber, Gelehrte und Minister ernannten, in denen die jüdischen Bevölkerung immer ihre Verteidiger am kaiserlichen Hofe hatte; überdies war das Verhältnis zwischen Islam und Judentum äußerst friedlich."
http://www.juedisches-archiv-chfrank...ei/ty-jews.htm

"(...) Die Juden, die viel unter dem byzantinischen Kreuz zu leiden gehabt hatten, atmeten unter dem *Islam auf. Die Türken ließen ihnen *Religionsfreiheit und belästigten sie nicht, so dass sie in völliger Sicherheit lebten. In dieser Zeit begann für die Juden des nahen Orients eine lange Periode der Ruhe, die sie für die Leiden im Abendlande entschädigte(...)"
http://www.juedisches-archiv-chfrank...ei/ty-jews.htm

Der Sheriff
01.06.2007, 19:01
@ Stuttgart15 oder 25 :S

Du hast nicht eine einzige meiner Fragen beantwortet.
Du redest nur drumherum.
Und mit sachen an zu kommen die schon jaharhunderte zurückliegen ist echt arm.

Deine Leugnung der wahrhaft mörderischen Koranversen sind einfach nur lächerlich.
Ich habe selbst ein Koran und habe diese Stellen immer 1 zu 1 daraus entnommen.

Ich frage mich nur, wie kann man ruhigen gewissens ein Muslim sein ?

Der Sheriff
01.06.2007, 19:05
Man sieht schon allein in diesem Forum, was es für erschreckende nachrichten immer wieder aus der Welt des Islams gibt.

Es ist kein Geheimnis : Der Islam muss von der Zivilisation entfert werden, so wie man Mörder von ihr entfernt

mary19
01.06.2007, 19:21
Zu Stuttgart25:
Ich habe jetzt alle deine Nachrichten gelesen und finde dass du nur blödsinn redest wie alles Moslems.
Ihre habt alle zwei Gesichter:Immer freundlich reden und behaupten dass ihr für den Frieden seit aber in echt wollt ihr alle die anderen Glauben haben umbringen.

herberger
01.06.2007, 19:25
Ich möchte mal auf eines hinweisen,die größte Christenverfolgung seit dem bestehen des Christentums überhaupt, spielte sich in der UDSSR ab von 1917-1953.

Der Sheriff
01.06.2007, 19:29
Ich möchte mal auf eines hinweisen,die größte Christenverfolgung seit dem bestehen des Christentums überhaupt, spielte sich in der UDSSR ab von 1917-1953.

Aha. Und wieviele Christen mussten dabei ihr Leben lassen ?

Stuttgart25
01.06.2007, 20:07
Zu Stuttgart25:
Ich habe jetzt alle deine Nachrichten gelesen und finde dass du nur blödsinn redest wie alles Moslems.
Ihre habt alle zwei Gesichter:Immer freundlich reden und behaupten dass ihr für den Frieden seit aber in echt wollt ihr alle die anderen Glauben haben umbringen.

Weil du noch jung bist argumentiere ich mal rücksichtsvoll. Konkretisiere dich mal, in welchen Punkten und in welchen Beiträgen du mich entlarvt hast.

Stuttgart25
01.06.2007, 20:28
Aha. Und wieviele Christen mussten dabei ihr Leben lassen ?

mehrere Millionen. Du musst bedenken, daß Lenin 6 Millionen Menschen tötete und Stalin 20 bis 40 Millionen. Ein großer Teil dieser Opfer waren Christen, die sich gegen die Verbietung der Religion wehrten. Genaue Zahlen kann ich dir leider nicht geben.

Übrigens war einer der größten Christenverfolgungen der 30jährige Krieg, wo die Christen wegen ihrer Konfession verfolgt wurden. Alleine in Deutschland wurde jeder Dritte Bewohner getötet. In Süddeutschland sogar fast jeder Zweite.

herberger
01.06.2007, 20:32
Aha. Und wieviele Christen mussten dabei ihr Leben lassen ?

Das kann ich nicht sagen,aber wer sich dafür interessiert wird garantiert eine Fülle von Geschriebenen finden

mary19
02.06.2007, 09:05
Ich bin nicht zu jung um das zu wissen.
Ich bin Assyrerin und unser Volk wurde schon immer von Moslems verfolgt weil wir Christen sind und wird noch immer verfolgt.

mary19
02.06.2007, 09:38
und noch was du redest immer nur von Lenin,Stalin,Hitler,....
ja sie haben auch viele Menschen umgebracht,jeder kennt diese Mörder aber ihr wollt nicht mal zugeben dass viele von euch auch so sind und immer gegen andere Religionen sind.

Schlumpf
04.06.2007, 09:47
... Von den Kreuzzügen, ...

Ja, die Christen sind vollkommen grundlos losgezogen und haben das byzantinische Jerusalem erobert. Äh, nicht byzantinisch, muslimisch? Wie das? Die Anhänger der Religion des Friedens können doch wohl nicht einfach so ein friedliches Nachbarland überfallen haben? Niemals. Bestimmt wurden sie grausam provoziert, z. B durch die bloße Existenz von nicht muslimischen Nachbarn. Genauso wie in Nordafrika oder in Anatolien oder Spanien, etc.

Stuttgart25
04.06.2007, 09:59
Ja, die Christen sind vollkommen grundlos losgezogen und haben das byzantinische Jerusalem erobert. Äh, nicht byzantinisch, muslimisch? Wie das? Die Anhänger der Religion des Friedens können doch wohl nicht einfach so ein friedliches Nachbarland überfallen haben? Niemals. Bestimmt wurden sie grausam provoziert, z. B durch die bloße Existenz von nicht muslimischen Nachbarn. Genauso wie in Nordafrika oder in Anatolien oder Spanien, etc.

Die Moslems haben Juden die Freiheit gebracht. Zur Erinnerung: Bei den Kreuzzügen wurden bis zu 20 Millionen Menschen getötet zu einer Zeit wo Deutschland keine 10 Millionen Einwohner hatte. Auf dem Weg wurden fast alle Juden abgeschlachtet. In Jerusalem zum Beispiel, das damals eine der größten Städte der Welt war, wurden ausnahmslos alle Moslems und Juden abgeschlachtet.

Don
04.06.2007, 10:29
Übrigens war einer der größten Christenverfolgungen der 30jährige Krieg, wo die Christen wegen ihrer Konfession verfolgt wurden. Alleine in Deutschland wurde jeder Dritte Bewohner getötet. In Süddeutschland sogar fast jeder Zweite.

Derselbe Humbug wie der ständig behauptete Wiederaufbau Deutschlands durch die Türken aus den Trümmern des WKII.
Aber Geschichte ist anscheined für Türken eine äußerst subjektive Angelegenheit, die gerne mal willkürlich gehandhabt wird.

Im 30jährigen Krieg erschlugen sich Katholiken und Protestanten, wie es heute Sunniten und Shiiten tun. (Nur eben effektiver, aber das ist ein anderes Thema)
Es wurden nicht Christen aufgrund des christlichen Glaubens verfolgt. Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.

Wobei die Trennung der Konfessionen nur das ursprüngliche Mäntelchen war, unter dem später alle möglichen Könige, Fürsten und Warlords ihr ganz persönliches Süppchen kochten.

Die riesige Anzahl von Toten entstand auch nicht durch die Gemetzel, sondern durch die nachfolgend ausbrechenden Seuchen, Hunger durch zerstörte Landwirtschaft et.al.

Rikimer
04.06.2007, 11:10
Die Moslems haben Juden die Freiheit gebracht. Zur Erinnerung: Bei den Kreuzzügen wurden bis zu 20 Millionen Menschen getötet zu einer Zeit wo Deutschland keine 10 Millionen Einwohner hatte. Auf dem Weg wurden fast alle Juden abgeschlachtet. In Jerusalem zum Beispiel, das damals eine der größten Städte der Welt war, wurden ausnahmslos alle Moslems und Juden abgeschlachtet.
Ich bezweifel das in diesem Gebiet damals mehr als zwanzig Millionen Menschen gelebt haben soll.

Abgesehen davon hat dies mit dem Thema hier nichts zu tun.

MfG

Rikimer

Felixhenn
04.06.2007, 11:16
Die Moslems haben Juden die Freiheit gebracht. Zur Erinnerung: Bei den Kreuzzügen wurden bis zu 20 Millionen Menschen getötet zu einer Zeit wo Deutschland keine 10 Millionen Einwohner hatte. Auf dem Weg wurden fast alle Juden abgeschlachtet. In Jerusalem zum Beispiel, das damals eine der größten Städte der Welt war, wurden ausnahmslos alle Moslems und Juden abgeschlachtet.

Wo hast Du denn schon wieder diese Weisheiten her? Lernt man so was auf dem jährlichen Nobelpreisträgertreffen der Moslems? Das ist doch dummer Schwachsinn was Du da behauptest. Die Kreuzzüge wurden nur aus einem Grund gestartet: Die Moslems hatten zigtausende unschuldiger Christen abgeschlachtet. Und wer in der Zeit mehr gemordet hat, muss erstmal herausgefunden werde. Ich jedenfalls tippe auch da auf die Moslems als Gewinner.

Krabat
04.06.2007, 11:43
Die Moslems haben Juden die Freiheit gebracht. Zur Erinnerung: Bei den Kreuzzügen wurden bis zu 20 Millionen Menschen getötet zu einer Zeit wo Deutschland keine 10 Millionen Einwohner hatte. Auf dem Weg wurden fast alle Juden abgeschlachtet. In Jerusalem zum Beispiel, das damals eine der größten Städte der Welt war, wurden ausnahmslos alle Moslems und Juden abgeschlachtet.

Und hier ist wieder Muselmärchenstunde. Lernt man sowas auf Deiner örtlichen Koranschule?

sandro
04.06.2007, 11:54
Um 20 Millionen Menschen umzubringen braucht man mindestens Maschinengewehren einzusetzen und die Opfer müssten gefesselt sein.

Stuttgart25
04.06.2007, 12:00
Und hier ist wieder Muselmärchenstunde. Lernt man sowas auf Deiner örtlichen Koranschule?


Um 20 Millionen Menschen umzubringen braucht man mindestens Maschinengewehren einzusetzen und die Opfer müssten gefesselt sein.

Deutschland hatte damals keine 10 Millionen Einwohner.

"Die übrigen Kreuzzüge zusammengefaßt: bis zum Fall von Akkon 1291 etwa 20 Millionen Opfer (im Heiligen Land und Arabisch/Türkischen Gebieten). "
http://www.geocities.com/RainForest/3612/opfer.html

"Zu Beginn des ersten Kreuzzugs (1096) wurden ungefähr 12 000 Juden erschlagen. Die Kreuzzüge stehen mit insgesamt mehr als 20 Millionen Toten zu Buche. "
http://www.markart.net/33,0,essay,index,0.html

Wahabiten Fan
04.06.2007, 12:08
"Die übrigen Kreuzzüge zusammengefaßt: bis zum Fall von Akkon 1291 etwa 20 Millionen Opfer (im Heiligen Land und Arabisch/Türkischen Gebieten). "


Ach Junge, zitiere doch nicht immer solche Seiten!

Sag einfach, dass sie wüteten wie die "Vandalen" und jede Menge bestialisch umgebracht haben, dann hast du Recht.

Aber immer diese imaginären Zahlen, als ob es damals tatsächlich Geburtenregister bzw. Einwohnermeldeämter gegeben hätte!

Stuttgart25
04.06.2007, 12:09
Ach Junge, zitiere doch nicht immer solche Seiten!

Sag einfach, dass sie wüteten wie die "Vandalen" und jede Menge bestialisch umgebracht haben, dann hast du Recht.

Aber immer diese imaginären Zahlen, als ob es damals tatsächlich Geburtenregister bzw. Einwohnermeldeämter gegeben hätte!

Witzbold

Achsel-des-Bloeden
04.06.2007, 12:10
... Zur Erinnerung: Bei den Kreuzzügen wurden bis zu 20 Millionen Menschen getötet zu einer Zeit wo Deutschland keine 10 Millionen Einwohner hatte. ...
Wenn die paar Kreuzzüge schon 20 Mio. Tote gekostet haben, wieviele Tote haben dann die Seldschuken/ Osmanen bei ihren Eroberungskriegen gegen das Byzantinische Reich und Südost- Europa bei den Christen verursacht?
100 Mio.? 250 Mio.?? 1 Mrd.???

Rikimer
04.06.2007, 12:10
Deutschland hatte damals keine 10 Millionen Einwohner.

"Die übrigen Kreuzzüge zusammengefaßt: bis zum Fall von Akkon 1291 etwa 20 Millionen Opfer (im Heiligen Land und Arabisch/Türkischen Gebieten). "
http://www.geocities.com/RainForest/3612/opfer.html

"Zu Beginn des ersten Kreuzzugs (1096) wurden ungefähr 12 000 Juden erschlagen. Die Kreuzzüge stehen mit insgesamt mehr als 20 Millionen Toten zu Buche. "
http://www.markart.net/33,0,essay,index,0.html

Wo sind die glaubwürdigen Quellen? Wo? Bis jetzt nur Behauptungen, nichts als nicht nachvollziehbare Behauptungen.

MfG

Rikimer

Achsel-des-Bloeden
04.06.2007, 12:11
...
Aber immer diese imaginären Zahlen, als ob es damals tatsächlich Geburtenregister bzw. Einwohnermeldeämter gegeben hätte!
Die Mohammedaner versuchen damit, abendländische Geschichtswissenschaft zu immitieren ...

Wahabiten Fan
04.06.2007, 12:15
Wo sind die glaubwürdigen Quellen? Wo? Bis jetzt nur Behauptungen, nichts als nicht nachvollziehbare Behauptungen.

MfG

Rikimer

Soviele Einwohner hatten, wenn überhaupt, die damalige Türkei, Syrien und Palestina vielleicht insgesamt!

Lass ihn erzählen!

Felixhenn
04.06.2007, 21:09
Deutschland hatte damals keine 10 Millionen Einwohner.

"Die übrigen Kreuzzüge zusammengefaßt: bis zum Fall von Akkon 1291 etwa 20 Millionen Opfer (im Heiligen Land und Arabisch/Türkischen Gebieten). "
http://www.geocities.com/RainForest/3612/opfer.html

"Zu Beginn des ersten Kreuzzugs (1096) wurden ungefähr 12 000 Juden erschlagen. Die Kreuzzüge stehen mit insgesamt mehr als 20 Millionen Toten zu Buche. "
http://www.markart.net/33,0,essay,index,0.html

Die Mehrheit der Getöteten waren Christen. Keiner sagt, dass die Kreuzzüge gut waren. Wenn die Moselms nicht angefangen hätten Christen zu ermorden, hätte es auch keine Kreuzzüge gegeben.

Schlumpf
05.06.2007, 07:48
Die Moslems haben Juden die Freiheit gebracht. Zur Erinnerung: Bei den Kreuzzügen wurden bis zu 20 Millionen Menschen getötet zu einer Zeit wo Deutschland keine 10 Millionen Einwohner hatte. Auf dem Weg wurden fast alle Juden abgeschlachtet. In Jerusalem zum Beispiel, das damals eine der größten Städte der Welt war, wurden ausnahmslos alle Moslems und Juden abgeschlachtet.

Oh je, Du laberst wieder mal grandiosen Müll.

Die Muslime haben also das christliche Byzanz angegriffen um die Juden zu befreien?
Ok, Alles klar, nimm Deine Tabletten und entspann Dich, dann geht´s vielleicht wieder weg.

Der Sheriff
14.06.2007, 21:43
Hier ein Video über die Christenverfolgung :

http://www.youtube.com/watch?v=wkl9MeGKz6c

Das macht echt Gänsehaut.