PDA

Vollständige Version anzeigen : Cindy Sheehan gibt auf



Sven71
29.05.2007, 11:13
Nach 2 Jahren Protest gegen den Irak-Krieg gibt die Mutter des im Irakkrieg mit 24 Jahren gefallenen Casey Sheehan ihren Kampf auf. Bekannt wurde sie durch ihre Aktion, nahe der Ranch von Präsident Bush zu campieren und einen Dialog zu fordern, der nie zustande kam. Bush pflegte sie zu ignorieren.
Der Protest kostete Sheehan ihre Ehe, die kompletten Entschädigungen und Buchtantiemen, die sie erhalten hatte. Inzwischen ist sie wegen ihrer Arztrechnungen verschuldet und sie hat resigniert. In einem Brief stellte sie fest, daß in der Friedensbewegung zu viele Teilnehmer ihre Profilneurose über das eigentliche Anliegen gestellt hätten. Von der Opposition ist sie enttäuscht, weil sie das Ende des Krieges nicht durchzusetzen vermochte.
"Ich nehme das, was mir noch geblieben ist, und gehe nach Hause.", so Sheehan.

Quelle: CNN.com (http://www.cnn.com/2007/US/05/28/sheehan/index.html)

Manfred_g
29.05.2007, 14:17
Nach 2 Jahren Protest gegen den Irak-Krieg gibt die Mutter des im Irakkrieg mit 24 Jahren gefallenen Casey Sheehan ihren Kampf auf. Bekannt wurde sie durch ihre Aktion, nahe der Ranch von Präsident Bush zu campieren und einen Dialog zu fordern, der nie zustande kam. Bush pflegte sie zu ignorieren.
Der Protest kostete Sheehan ihre Ehe, die kompletten Entschädigungen und Buchtantiemen, die sie erhalten hatte. Inzwischen ist sie wegen ihrer Arztrechnungen verschuldet und sie hat resigniert. In einem Brief stellte sie fest, daß in der Friedensbewegung zu viele Teilnehmer ihre Profilneurose über das eigentliche Anliegen gestellt hätten. Von der Opposition ist sie enttäuscht, weil sie das Ende des Krieges nicht durchzusetzen vermochte.
"Ich nehme das, was mir noch geblieben ist, und gehe nach Hause.", so Sheehan.

Quelle: CNN.com (http://www.cnn.com/2007/US/05/28/sheehan/index.html)

Was hat sie denn erwartet? Jedes Einzelschicksal, erscheint umso dramatischer, je mehr man es in den Fokus rückt, aber aus einer höheren, distanzierten Warte heraus, bleibt nur die altbekannte Weisheit übrig, daß Kriege scheiße sind.

elas
29.05.2007, 23:45
Was hat sie denn erwartet? Jedes Einzelschicksal, erscheint umso dramatischer, je mehr man es in den Fokus rückt, aber aus einer höheren, distanzierten Warte heraus, bleibt nur die altbekannte Weisheit übrig, daß Kriege scheiße sind.

Das kann im tragischen Fall auch für das Autofahren gelten und vieles andere.
Nicht nur der Krieg bedroht unser Leben.

Manfred_g
30.05.2007, 00:10
Das kann im tragischen Fall auch für das Autofahren gelten und vieles andere.
Nicht nur der Krieg bedroht unser Leben.

Und was willst du damit sagen?

elas
30.05.2007, 08:42
Und was willst du damit sagen?

Krieg war, ist und wird ein Teil des Lebens auf dieser Erde sein.

....leider sind gerade die Religionen/Weltanschauungen Brandbeschleuniger für diese gewaltsamen Auseinandersetzungen.