PDA

Vollständige Version anzeigen : Chavez beendet die Pressefreiheit



Seiten : [1] 2

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 19:07
>Caracas - Tausende von Menschen haben in Venezuela gegen die geplante Schließung des oppositionellen Fernsehsenders RCTV durch die Regierung protestiert. Die Demonstranten marschierten von vier verschiedenen Richtungen aufs Zentrum der Hauptstadt Caracas zu, um ihre Solidarität mit dem regierungskritischen Sender RCTV zu bekunden. Nach dem mehrstündigen Sternmarsch durch die Straßen der Hauptstadt Caracas hielten ranghohe Vertreter des Senders am Samstag Reden, bei denen die Regierung des linksnationalistischen Staatschefs Hugo Chavez scharf kritisiert wurde. Mit solchen Maßnahmen zerstöre Chavez die Demokratie, erklärte RCTV-Präsident Marcel Granier. Die Protestkundgebung wurde von rund 26 Oppositionsparteien - vornehmlich aus dem rechten politischen Spektrum - unterstützt.

Die auch international umstrittene und vor allem von den USA kritisch beäugte Regierung von Chavez will die am 27. Mai auslaufende Lizenz des traditionsreichen Senders RCTV nicht verlängern. Chavez wirft dem Sender "putschistische Aktivitäten" vor. Vor allem RCTV, aber auch andere private Sender hätten zu seinem Sturz am 11. April 2002 beigetragen. Chavez kehrte damals nach knapp 48 Stunden an die Macht zurück. Während Zehntausende von Chavez-Anhänger damals auf die Straße gingen, um die Rückkehr des abgesetzten Präsidenten zu fordern, strahlten RCTV und andere private Sender unter anderem Zeichentrickfilme aus.

"Abgrund des Totalitarismus"

RCTV-Präsident Granier sprach von einer "willkürlichen Maßnahme" der Regierung. Nach jüngsten Umfragen seien 80 Prozent der Venezolaner gegen die Schließung des Senders. "Wollen wir zulassen, dass der Präsident das Land in den Abgrund des Totalitarismus schubst, wo nicht einmal seine eigenen Parteikollegen frei ihre Meinung äußern dürfen?", sagte er.

Erst am Donnerstag hatte das Oberste Gericht des südamerikanischen Landes eine Verfassungsbeschwerde von RCTV zurückgewiesen. Die Regierung will RCTV ab dem 28. Mai durch einen öffentlichen Fernsehsender ersetzen. Damit sei die Medienvielfalt weiter garantiert, hieß es. Außenminister Nicolás Maduro meinte, Venezuela werde keine "internationale Intervention" in dieser Sache akzeptieren.

Nach einer jüngsten Umfrage des angesehenen Meinungsforschungsinstituts Datanalisis sind etwa 70 Prozent der Bürger Venezuelas gegen die Schließung. Eine Mehrheit argumentierte allerdings nicht mit der Wahrung der Meinungs- und Pressefreiheit. Viele befürchten vielmehr das Ende zahlreicher beliebter "Telenovelas" von RCTV. (APA/dpa/AP/derStandard.at/19.05.2007) <

Tja, und damit ist wieder einmal ein Hoffnungsträger der Kryptokommunisten, dem sie beinahe schon einen Heiligenschein umhängen wollten, entzaubert worden, durch die eigene Unfähigkeit zur Kritik und Selbstkritik.
Chavez ist eben nicht nur ein Freund des Diktators und Mörders Fidel Castro, er ist wie alle Linksfaschisten, Sozialisten und Kryptokommunisten in erster Linie ein Lügner, ein Diktator, der es eine Zeitlang schafft die Menschen zu täuschen, ehe er sich die Maske vom Gesicht reißt und was kommt zum Vorschein: Ein weiterer Sozial- und Linksfaschist in einer endlosen Reihe.
Damit dürfte es dann wohl vorerst mit freien Wahlen in Venezuela vorbei sein, denn nichts fürchten die Linksfaschisten mehr als das freie Wort und freie Wahlen. Jetzt entsteht dort ein weiteres riesiges Gefängnis, wie es sie zu Hunderten bereits in Latainamerika gibt, teilweise von den autoritären Rechtsdiktaturen errichtet und mit ständigem Nachschub versorgt, aber auch von den eher gemäßigten Staaten und Regierungen, die nicht viel besser sind.
Jetzt können sich die Venezulaner doch mal richtig freuen, bald haben sie Zustände wie in Kuba....

Rowlf
28.05.2007, 19:09
Nicht gut. Autoritärer Sozialismus eben.

Weyoun
28.05.2007, 19:12
Wie nicht anders zu erwarten. Dem Land drohen russische Verhältnisse.

Weyoun

arnd
28.05.2007, 19:13
So sieht also der Sozialismus des 21.Jahrhunderts aus.
Unterbinden der Pressefreiheit und Meingsfreiheit = Diktatur

Ka0sGiRL
28.05.2007, 19:13
Wie nicht anders zu erwarten. Dem Land drohen russische Verhältnisse.

Weyoun

History repeats itself....

Ka0sGiRL
28.05.2007, 19:15
So sieht also der Sozialismus des 21.Jahrhunderts aus.
Unterbinden der Pressefreiheit und Meingsfreiheit = Diktatur

Das ist das Basiselement aller totalitären System - sie entmündigen die Bürger und stellen die Umma, die Kollektive oder die Nation über alle Rechte.

Stechlin
28.05.2007, 19:15
Unfug! Die Sendelizens dieses Senders war abgelaufen, eine Alternative wurde ausgeschlagen. Was hat das mit der Beendigung der Pressefreiheit zu tun, wenn die Masse der Presse in Venezuela immer noch fest in den Händen der Opposition ist?

Nichts weiter als billige Propaganda.

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

Stockinger
28.05.2007, 19:15
So sieht also der Sozialismus des 21.Jahrhunderts aus.
Unterbinden der Pressefreiheit und Meingsfreiheit = Diktatur

Arnd, etwas anderes war nicht zu erwarten.
Das nächste: Schlange stehen vor den Geschäften.

Vril
28.05.2007, 19:16
Wie überall wo die Linken an die Macht kommen zuerst Zensur und Beschränkung von Meinungsfreiheit , als nächstes Verfolgung Politisch Andersdenkender.

Würde mich nicht wundern wen die Gefängnisse und Zuchthäuser bald voll sind von Systemgegnern.

Stechlin
28.05.2007, 19:20
Wie überall wo die Linken an die Macht kommen zuerst Zensur und Beschränkung von Meinungsfreiheit , als nächstes Verfolgung Politisch Andersdenkender.

Würde mich nicht wundern wen die Gefängnisse und Zuchthäuser bald voll sind von Systemgegnern.

Ja, das ist in der Tat zu hoffen. Verräter haben nichts anderes verdient. Gerade Dir als Nationaler sollte Chavez mehr als sympathisch sein - er handelt im Interesse der Nation, und nicht irgendwelcher vom Ausland gesteuerter US-Lakaien.

Stockinger
28.05.2007, 19:25
Chavez ist ein US gesteuerter Lakai.

If you can't beat 'em, join 'em. :D
Das neue Motto des Aussenministeriums

arnd
28.05.2007, 19:26
@ NITUP 80% der Bevölkerung sollen gegen die Schließung des Senders gewesen sein. Das ist nun wirklich eine überwältigende Mehrheit.
Das heißt die Führer,welche sich Sozialisten nennen,ignorieren des Volkes Meinung./:(
So sieht also der Sozialismus aus,hatten wir alles schon,nichts Neues.

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 19:28
Ja, das ist in der Tat zu hoffen. Verräter haben nichts anderes verdient. Gerade Dir als Nationaler sollte Chavez mehr als sympathisch sein - er handelt im Interesse der Nation, und nicht irgendwelcher vom Ausland gesteuerter US-Lakaien.

Na endlich, endlich hat Nitup zugestanden, dass Kryptokommunisten nichts anderes sind als Faschisten, dass er selber ein glühender Anhänger des Faschismus ist, dass alle seine vehement verteidigten Sowjetfaschisten nicht einen Deut besser sind als Hitlers braune Horden....
...ich dachte schon, Du würdest das nie eingestehen.

Weyoun
28.05.2007, 19:30
History repeats itself....

And the damage will last for generations.

Weyoun

Ka0sGiRL
28.05.2007, 19:41
Wie überall wo die Linken an die Macht kommen zuerst Zensur und Beschränkung von Meinungsfreiheit , als nächstes Verfolgung Politisch Andersdenkender.

Würde mich nicht wundern wen die Gefängnisse und Zuchthäuser bald voll sind von Systemgegnern.


Mich auch nicht.

meckerle
28.05.2007, 19:47
Arnd, etwas anderes war nicht zu erwarten.
Das nächste: Schlange stehen vor den Geschäften.
Vor Geschäften mit leeeeeeeeeren Regalen !

Stockinger
28.05.2007, 19:48
Vor Geschäften mit leeeeeeeeeren Regalen !

Ja, das Tüpfelchen auf dem sozialistischen "I"

Jürgen Meyer
28.05.2007, 20:01
Vielleicht sollte man auch mal zur Kenntnis nehmen, dass dieser Sender sich an einem Putschversuch beteiligt hatte und ohnehin nur seichte Televonelas und
Filmchen auf SAT 1 oder Pro Sieben Niveau brachte und Volksverdummung betrieben hat

Grüsse Jürgen

meckerle
28.05.2007, 20:18
Vielleicht sollte man auch mal zur Kenntnis nehmen, dass dieser Sender sich an einem Putschversuch beteiligt hatte und ohnehin nur seichte Televonelas und
Filmchen auf SAT 1 oder Pro Sieben Niveau brachte und Volksverdummung betrieben hat

Grüsse Jürgen
Aha, du hast die Sendungen gesehen. Sehr interessant, erzähl mal.

Jürgen Meyer
28.05.2007, 20:23
Aha, du hast die Sendungen gesehen. Sehr interessant, erzähl mal.

Solche sender können jedenfalls nichts zur Volksaufklärung beitragen

Deshalb ist die Frage berechtigt, ob man solche reinen Kommerzsender wie bei uns
beispielsweise "Neun live" überhaupt braucht

Jürgen

Esreicht!
28.05.2007, 20:30
So sieht also der Sozialismus des 21.Jahrhunderts aus.
Unterbinden der Pressefreiheit und Meingsfreiheit = Diktatur


Wie überall wo die Linken an die Macht kommen zuerst Zensur und Beschränkung von Meinungsfreiheit , als nächstes Verfolgung Politisch Andersdenkender.

Würde mich nicht wundern wen die Gefängnisse und Zuchthäuser bald voll sind von Systemgegnern.


Chavez ist ein US gesteuerter Lakai.

Chavez ist weder US gesteuerter Lakei noch Linker, sondern NATIONALIST und die Presse-und Meinungsfreiheit ist wegen der Weigerung der Lizenzverlängerung auch nicht gefährdet.

With regard to the supposed lack of freedom of speech in Venezuela, Alvarez emphasizes that of the 81 television stations in Venezuela, 79 are private; of 709 radio stations, 706 are private; and all of the 188 newspapers are private. All of these “exercise their rights freely, often criticizing the government in strident terms.”
http://www.venezuelanalysis.com/news.php?newsno=2308

Und daß Chavez auf RCTV sauer ist, kann ich ihm nicht verdenken, deshalb kleine Erinnerung an den Putsch

…während des Putsches waren bereits Todesschwadronen unterwegs, um linke Politiker abzuführen und schließlich umzubringen; die Todeslisten stammten vom US-amerikanischen Geheimdienst CIA - und die Repression gegen die Chávez-Anhänger sehr brutal war, waren die zur Macht zurückgekehrten Oligarchen völlig verblüfft über die Hartnäckigkeit, mit der das Volk auf die Straße ging und die Rückkehr des Präsidenten erzwang. Schließlich befreiten Chávez-treue Fallschirmjäger den zunächst abgesetzten Präsidenten aus der Gefangenschaft.

auszug aus: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Venezuela/gruenberg.html

Chavez hat sich aus dem IWF-Weltbank-Würgegriff befreit, seine Energiequellen verstaatlicht, Lateinamerika wird noch dieses Jahr eine "Bank des Südens" gründen mit eigener Währung.

Daß nun zionistische Medien alles daransetzen, Chavez nach altbekannter Masche zu diskreditieren, ist doch durchschaubar... Schade nur,daß die so genannte Rechte hier dieses Spiel nicht durchschaut...

Sers.Kd

Stockinger
28.05.2007, 20:32
Solche sender können jedenfalls nichts zur Volksaufklärung beitragen

Deshalb ist die Frage berechtigt, ob man solche reinen Kommerzsender wie bei uns
beispielsweise "Neun live" überhaupt braucht

Jürgen

ich frage mich, ob wir VOLKSVERBLÖDER wie dich brauchen :D :D :D

Volyn
28.05.2007, 20:33
Wird auch höchste Zeit.

meckerle
28.05.2007, 20:33
Solche sender können jedenfalls nichts zur Volksaufklärung beitragen

Deshalb ist die Frage berechtigt, ob man solche reinen Kommerzsender wie bei uns
beispielsweise "Neun live" überhaupt braucht

Jürgen
In deinem Post # 18 behauptest du, der Sender habe sich am Putschversuch beteiligt. :D
Du beginnst schon wieder deine Aussage zu verbiegen.

Walter Hofer
28.05.2007, 20:34
ich frage mich, ob wir VOLKSVERBLÖDER*** brauchen

du darfst noch hier bleiben, Genosse Grendel :)

Jürgen Meyer
28.05.2007, 20:35
ich frage mich, ob wir VOLKSVERBLÖDER wie dich brauchen :D :D :D



Nein es gibt immer noch ca 80 private Sender und der Sender hat es sich verdient reglementiert zu werden

Jürgen

Stockinger
28.05.2007, 20:37
Nein es gibt immer noch ca 80 private Sender und der Sender hat es sich verdient reglementiert zu werden

Jürgen

Von DIR LÜGNER ist die Rede, nicht von unwichtigem TV Quark.

Du widersprichst dich spätestens nach 5 Beiträgen. Konzentriere dich mal besser, Robertsche

Jürgen Meyer
28.05.2007, 20:40
In deinem Post # 18 behauptest du, der Sender habe sich am Putschversuch beteiligt. :D
Du beginnst schon wieder deine Aussage zu verbiegen.

Es stimmt beides

1. Der Sender hat sich an einem Putschversuch beteiligt und

2. Der Sender bringt nur flaches Niveau und Kommerz TV

Jürgen

Jürgen Meyer
28.05.2007, 20:42
Von DIR LÜGNER ist die Rede, nicht von unwichtigem TV Quark.

Du widersprichst dich spätestens nach 5 Beiträgen. Konzentriere dich mal besser, Robertsche

Ich sehe da keinen Widerspruch

Ich sehe nur, dass du mit der Kombination von zwei Aussagesätzen schon deine Probleme hast
:)) :]
Konzentriere dich doch mal Grendel

Jürgen

meckerle
28.05.2007, 20:44
Nein es gibt immer noch ca 80 private Sender und der Sender hat es sich verdient reglementiert zu werden

Jürgen
Weil er sich am Putschversuch beteiligt hat, wie du in deinem Post # 18 behauptest. Oder warum ?

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 20:44
Solche sender können jedenfalls nichts zur Volksaufklärung beitragen

Deshalb ist die Frage berechtigt, ob man solche reinen Kommerzsender wie bei uns
beispielsweise "Neun live" überhaupt braucht

Jürgen

Toll, supertoll, superaffengeil -
ist das ein toller Sozialismus, wo so eine Begründung schon reicht um die Pressefreiheit zu beenden.
Na, da musst Du aber jetzt schwer aufpassen, denn es geht das Gerücht um, dass Zitroneneis konterrevolutionär ist.
Also auf keinen Fall Zitroneneis kaufen und essen, sonst wirst Du aus der Linksfraktion ausgeschlossen.

So viel hirnverlogene Scheiße kriegt man nicht mal auf Neun live zu sehen, geschweige denn zu lesen....

meckerle
28.05.2007, 20:47
Es stimmt beides

1. Der Sender hat sich an einem Putschversuch beteiligt und

2. Der Sender bringt nur flaches Niveau und Kommerz TV

Jürgen
Ich frage dich jetzt nochmal.
Hast du jemals eine Sendung dieses Senders gesehen ?
Oder wie kommst du zu deinen Behauptungen ?

arnd
28.05.2007, 20:48
Ich sehe da keinen Widerspruch

Ich sehe nur, dass du mit der Kombination von zwei Aussagesätzen schon deine Probleme hast
:)) :]
Konzentriere dich doch mal Grendel

Jürgen

Aber 80% sind für den Sender.Das wird einfach ignoriert.Super "Volksdemokratie"

klartext
28.05.2007, 20:49
Unfug! Die Sendelizens dieses Senders war abgelaufen, eine Alternative wurde ausgeschlagen. Was hat das mit der Beendigung der Pressefreiheit zu tun, wenn die Masse der Presse in Venezuela immer noch fest in den Händen der Opposition ist?

Nichts weiter als billige Propaganda.

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!
Das Strickmuster sollte dir aus Russland bekannt sein. Die Staatsführung identifiziert sich mit dem Staat selbst und jede Opposition ist demnahc gegen Staat direkt.
Satlin lässt grüssen.
Diese Entwicklung war vorhersehbar. Wenn der Kokabauer sein Versprechungen nicht mehr bezahlen kann, wird das Volk anfangen zu murren. Da legt man schon mal präventiv die Fesseln zur Hand.
Einen demokratischen Sozialismus hat es noch nie gegeben und, wie es scheint, es wird ihn auch in Zukunft nicht geben.
Allerdings macht Chavez die Rechnung ohne das Militär. Es wird ihn hinwegfegen, nur eine Frage der Zeit.

Jürgen Meyer
28.05.2007, 20:53
Toll, supertoll, superaffengeil -
ist das ein toller Sozialismus, wo so eine Begründung schon reicht um die Pressefreiheit zu beenden.
Na, da musst Du aber jetzt schwer aufpassen, denn es geht das Gerücht um, dass Zitroneneis konterrevolutionär ist.
Also auf keinen Fall Zitroneneis kaufen und essen, sonst wirst Du aus der Linksfraktion ausgeschlossen.

So viel hirnverlogene Scheiße kriegt man nicht mal auf Neun live zu sehen, geschweige denn zu lesen....

Bleib doch mal geschmeidig Wolf

Die Pressefreiheit ist in Venezuela nicht in Gefahr und es gibt immer noch 80 Privat TV Sender und alle Zeitungen sind privat


Schau lieber Neun Live :D :D :D

Jürgen
Jürgen

Andreas63
28.05.2007, 20:56
Ich hätte nicht gedacht, daß die häßliche Fratze des Kommunismus so schnell zum Vorschein kommt. Irgendwie hatte ich die vage Hoffnung gehegt, daß es endlich mal einen gibt, der sich wirklich für die Interessen des Volkes einsetzt.
Aber leider ist wieder nur ein eitler Gockel an die Macht gekommen. Wahrscheinlich darf ihm das Volk auch bald bei angeordneten Paraden huldigen.

Jürgen Meyer
28.05.2007, 20:56
Ich frage dich jetzt nochmal.
Hast du jemals eine Sendung dieses Senders gesehen ?
Oder wie kommst du zu deinen Behauptungen ?

Diese Fakten habe ich einem Bericht auf ntv oder n24 entnommen, der
den Sender auch in einem Bericht vorstellte und diese Fakten lieferte

http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/venezuela/86307.asp



Chávez will oppositionellen TV-Sender schließen
Venezuelas Staatspräsident Hugo Chávez will die im März ablaufende Lizenz des TV-Kanals "RCTV" nicht verlängern lassen. Der Sender habe sich im Jahr 2002 an "putschistischen Aktivitäten" beteiligt. (29.12.2006, 14:52 Uhr)

Caracas - "Die Lizenz läuft ab. Also sollen sie die Koffer packen und sich überlegen, was sie ab März (2007) tun wollen", so Chávez. Eine Erneuerung der Lizenz werde es auf keinen Fall geben. Der Chef des Senders hielt dem entgegen, die Lizenz laufe erst in 20 Jahren ab.

Chávez wirft den privaten Fernsehsendern unter anderem vor, zu seinem Sturz am 11. April 2002 beigetragen zu haben. Chávez kehrte damals nach knapp 48 Stunden an die Macht zurück. ... (tso/dpa)


http://www.netzeitung.de/img/0043/209643-1.jpg

http://www.netzeitung.de/ausland/484307.html
Venezuelas Präsident Chávez wirft der Fernsehstation «RCTV» Putsch-Versuche vor. Er werde die 2007 ablaufende Lizenz nicht verlängern, sagte Chávez.
Wegen «putschistischer Aktivitäten» will Venezuelas Staatspräsident Hugo Chávez den oppositionellen Fernsehsender «RCTV» schließen lassen. Er werde die im März ablaufende Lizenz des Senders nicht verlängern, sagte der Linksnationalist nach Medienberichten vom Freitag in Caracas.


«Die Lizenz läuft ab. Also sollen sie die Koffer packen und sich überlegen, was sie ab März tun wollen» sagte Chávez am Donnerstagabend. Eine Erneuerung der Lizenz werde es auf keinen Fall geben. Der Chef des Senders hielt dem entgegen, die Lizenz laufe erst in 20 Jahren ab.

Chávez wirft den privaten Fernsehsendern unter anderem vor, zu seinem Sturz am 11. April 2002 beigetragen zu haben. Chávez kehrte damals nach knapp 48 Stunden an die Macht zurück.



Jürgen

klartext
28.05.2007, 21:02
Diese Fakten habe ich einem Bericht auf ntv oder n24 entnommen, der
den Sender auch in einem Bericht vorstellte und diese Fakten lieferte

Jürgen
Ich kenne deine Massstäbe an Demokratie nicht, meiner ist unsere Verfassung.
Wenn die Regierung aus politischen Gründen einem Sender die Lizenz verweigert, ist das Diktatur, was auch sonst. Es werden noch mehr Lizenzen auslaufen der anderen Sender, dies ist nur der Anfang.
Merke : Eine Regierung ist nicht für Geschmacksafragen zuständig. Am Ende besttimmt sie noch die Speisekarte von Restaurants.

Stockinger
28.05.2007, 21:10
Ich frage dich jetzt nochmal.
Hast du jemals eine Sendung dieses Senders gesehen ?
Oder wie kommst du zu deinen Behauptungen ?

Er lügt sich sein "Wissen" zusammen, war es jemals anders?

Jürgen Meyer
28.05.2007, 21:13
Aber 80% sind für den Sender.Das wird einfach ignoriert.Super "Volksdemokratie"

Kannst du mir mal eine Originalquelle für diese Behauptung einstellen

Im voraus besten Dank
Jürgen

Jürgen Meyer
28.05.2007, 21:14
Er lügt sich sein "Wissen" zusammen, war es jemals anders?

Rocker
Schläfst du schon ?

Ich hab zwei Links dazu bereits eingestellt u a aus dem Tagesspiegel

Jürgen

meckerle
28.05.2007, 21:26
Diese Fakten habe ich einem Bericht auf ntv oder n24 entnommen, der
den Sender auch in einem Bericht vorstellte und diese Fakten lieferte

http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/venezuela/86307.asp



Chávez will oppositionellen TV-Sender schließen
Venezuelas Staatspräsident Hugo Chávez will die im März ablaufende Lizenz des TV-Kanals "RCTV" nicht verlängern lassen. Der Sender habe sich im Jahr 2002 an "putschistischen Aktivitäten" beteiligt. (29.12.2006, 14:52 Uhr)

Caracas - "Die Lizenz läuft ab. Also sollen sie die Koffer packen und sich überlegen, was sie ab März (2007) tun wollen", so Chávez. Eine Erneuerung der Lizenz werde es auf keinen Fall geben. Der Chef des Senders hielt dem entgegen, die Lizenz laufe erst in 20 Jahren ab.

Chávez wirft den privaten Fernsehsendern unter anderem vor, zu seinem Sturz am 11. April 2002 beigetragen zu haben. Chávez kehrte damals nach knapp 48 Stunden an die Macht zurück. ... (tso/dpa)
Weiter heisst es in dem Bericht:
Die meisten Medien bilden zusammen mit den Traditionsparteien, den meisten Unternehmern, Gewerkschaften, Studentenverbänden sowie einem Teil der katholischen Kirche die Opposition, die Chávez eines "diktaturähnlichen Regierungsstils" bezichtigt. (tso/dpa)



http://www.netzeitung.de/img/0043/209643-1.jpg

http://www.netzeitung.de/ausland/484307.html
Venezuelas Präsident Chávez wirft der Fernsehstation «RCTV» Putsch-Versuche vor. Er werde die 2007 ablaufende Lizenz nicht verlängern, sagte Chávez.
Wegen «putschistischer Aktivitäten» will Venezuelas Staatspräsident Hugo Chávez den oppositionellen Fernsehsender «RCTV» schließen lassen. Er werde die im März ablaufende Lizenz des Senders nicht verlängern, sagte der Linksnationalist nach Medienberichten vom Freitag in Caracas.


«Die Lizenz läuft ab. Also sollen sie die Koffer packen und sich überlegen, was sie ab März tun wollen» sagte Chávez am Donnerstagabend. Eine Erneuerung der Lizenz werde es auf keinen Fall geben. Der Chef des Senders hielt dem entgegen, die Lizenz laufe erst in 20 Jahren ab.

Chávez wirft den privaten Fernsehsendern unter anderem vor, zu seinem Sturz am 11. April 2002 beigetragen zu haben. Chávez kehrte damals nach knapp 48 Stunden an die Macht zurück.

Jürgen
Auch in diesem Bericht heisst es weiter:
Die meisten Medien bilden zusammen mit den Traditionsparteien, den meisten Unternehmern, Gewerkschaften, Studentenverbänden sowie einem Teil der katholischen Kirche die Opposition, die Chávez eines «diktaturähnlichen Regierungsstils» bezichtigt. (nz)

Ich vermute da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, denn Chávez steht mit seinen Aussagen ziemlich alleine auf weiter Front.

Weyoun
28.05.2007, 21:28
Unser 'geliebtes' Venezuela befindet sich auf dem zur Diktatur und unsere linken Freunde blenden wissentlich die unangenehmen Fakten aus:


Mangelnde Unabhängigkeit der Justiz

Das Versagen der Justiz und der Generalstaatsanwaltschaft, für die Opfer von Menschenrechtsverletzungen unparteiische und effektive Wiedergutmachung zu gewährleisten, untergrub die Glaubwürdigkeit dieser Institutionen. Berichten zufolge blieben 98 Prozent aller Menschenrechtsverletzungen ungeahndet. Dem Vernehmen nach war nur ein geringer Prozentsatz von Richtern und Staatsanwälten fest angestellt.

Menschenrechtsverteidiger

Menschenrechtsverteidiger waren weiterhin Schikanen und Einschüchterungsversuchen ausgesetzt.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung

Mit Verwaltungs- und Steuerverfahren wurde Berichten zufolge versucht, das Recht auf freie Meinungsäußerung zu beschneiden. Das Büro des Sonderberichterstatters über das Recht auf freie Meinungsäußerung der Inter-Amerikanischen Menschenrechtskommission äußerte sich besorgt über die Entscheidung der Steuer- und Zollbehörde, gegen die Regionalzeitung El Impulso eine Geldstrafe und ein 24-stündiges Erscheinungsverbot zu verhängen, offenbar weil das Blatt die Einschränkungen des Rechts auf freie Meinungsäußerung in Venezuela angeprangert hatte. (Quelle: AI)

http://www.welt.de/multimedia/archive/00258/venezuela_DW_Politi_258180g.jpg
Tausende Demonstranten marschierten in Caracas gegen die Schließung des Fernsehsenders RCTV an

Mit seinen Ankündigungen, künftig über Präsidialdekrete regieren zu wollen, die Sendelizenz der wichtigsten oppositionellen Fernsehstation nicht zu verlängern und zudem die Verfassung so zu verändern, dass seine Wiederwahl unbegrenzt oft möglich ist, hat Venezuelas Präsident Chávez jegliche Grenzen demokratischer Spielregeln überschritten.

Weyoun

alberich1
28.05.2007, 21:28
Anstatt hier auf Chavez herumzutrampeln,sollte man mal lieber feststellen,inwiefern der Sender von den USA bzw.deren wirtschaftlichen Interessen unterwandert war,die ihre kapitalistischen Propagandaparolen zum Sturz des Sozialismus ja dadurch verbreiten liessen.Schliesslich haben die US-Wirtschaftsgesellschaften dadurch,dass sie Venezuela nicht mehr ausbeuten können,viel Geld verloren und durchaus das Interesse,frühere Einnahmequellen zurückzugewinnen.
Man könnte ja genauso gut dem Iranischen Fernsehen eine Sendelizenz in Deutschland verkaufen,welches dann den Djihad propagiert.
Dabei was die Lizenz nichtmal entzogen worden.Sie war schlicht und einfach abgelaufen und wurde nicht mehr erneuert.

meckerle
28.05.2007, 21:28
Rocker
Schläfst du schon ?

Ich hab zwei Links dazu bereits eingestellt u a aus dem Tagesspiegel

Jürgen
Hast aber lange genug dazu gebraucht.

Jürgen Meyer
28.05.2007, 21:33
Unser 'geliebtes' Venezuela befindet sich auf dem zur Diktatur und unsere linken Freunde blenden wissentlich die unangenehmen Fakten aus:



Weyoun

Nun bleib doch mal ganz ruhig

der Chavez hat alles im Griff und macht das schon

Wenn da wenige Anhänger des Neoliberalismus in Caracas demonstrieren, lockt das keinen Hund vor dem Ofen vor

Jürgen

meckerle
28.05.2007, 21:33
Anstatt hier auf Chavez herumzutrampeln,sollte man mal lieber feststellen,inwiefern der Sender von den USA bzw.deren wirtschaftlichen Interessen unterwandert war,die ihre kapitalistischen Propagandaparolen zum Sturz des Sozialismus ja dadurch verbreiten liessen.Schliesslich haben die US-Wirtschaftsgesellschaften dadurch,dass sie Venezuela nicht mehr ausbeuten können,viel Geld verloren und durchaus das Interesse,frühere Einnahmequellen zurückzugewinnen.
Man könnte ja genauso gut dem Iranischen Fernsehen eine Sendelizenz in Deutschland verkaufen,welches dann den Djihad propagiert.
Dabei was die Lizenz nichtmal entzogen worden.Sie war schlicht und einfach abgelaufen und wurde nicht mehr erneuert.
Laut den Presseberichten laufe die Lizenz des Senders aber erst in 20 Jahren ab. Und nun ?

Jürgen Meyer
28.05.2007, 21:34
Hast aber lange genug dazu gebraucht.

Hab ich keine 2 Minuten für gebraucht

Jürgen

Jürgen Meyer
28.05.2007, 21:36
Anstatt hier auf Chavez herumzutrampeln,sollte man mal lieber feststellen,inwiefern der Sender von den USA bzw.deren wirtschaftlichen Interessen unterwandert war,die ihre kapitalistischen Propagandaparolen zum Sturz des Sozialismus ja dadurch verbreiten liessen.Schliesslich haben die US-Wirtschaftsgesellschaften dadurch,dass sie Venezuela nicht mehr ausbeuten können,viel Geld verloren und durchaus das Interesse,frühere Einnahmequellen zurückzugewinnen.
Man könnte ja genauso gut dem Iranischen Fernsehen eine Sendelizenz in Deutschland verkaufen,welches dann den Djihad propagiert.
Dabei was die Lizenz nichtmal entzogen worden.Sie war schlicht und einfach abgelaufen und wurde nicht mehr erneuert.

Du siehst das völlig richtig

Die Lizenz ist abgelaufen und wird bei Straftäter nicht automatisch verlängert
und das ist gut so


Wo kommen wir denn hin, wenn in Venezuela oder Cuba jeder US Knecht oder Vasall senden kann wie er will ?!

Ende Gelände
Jürgen

Jürgen Meyer
28.05.2007, 21:38
Laut den Presseberichten laufe die Lizenz des Senders aber erst in 20 Jahren ab. Und nun ?

Die Lizenz ist abgelaufen.Punkt.

meckerle
28.05.2007, 21:41
Die Lizenz ist abgelaufen.Punkt.
Das sagst du, kennst du die Verträge ?

arnd
28.05.2007, 21:42
Die Lizenz ist abgelaufen.Punkt.

Meyer ,was sagst du nun dazu,dass eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung für das Fortbestehen des Senders ist ,eine Minderheit aber diesen schließen lässt.
Hat das Volk in Venezuela noch etwas zu sagen oder nicht?

Jürgen Meyer
28.05.2007, 21:47
Meyer ,was sagst du nun dazu,dass eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung für das Fortbestehen des Senders ist ,eine Minderheit aber diesen schließen lässt.
Hat das Volk in Venezuela noch etwas zu sagen oder nicht?

Erstens bezweifele ich die Existenz dieser Umfrage
Zweitens hat das Volk gesprochen und Chavez gewählt
Und drittens hat dieser Sender seine Existenzberechtigung verwirkt
Jürgen

Jürgen Meyer
28.05.2007, 21:49
Das sagst du, kennst du die Verträge ?

Nein

Ich glaube aber Chavez eher als diesem pro amerikanischen Hetzsender

Jürgenhttp://www.secarts.org/journal/archiv/pics/257/hugo_chavez_parade.jpg

Stockinger
28.05.2007, 21:52
Rocker
Schläfst du schon ?

Ich hab zwei Links dazu bereits eingestellt u a aus dem Tagesspiegel

Jürgen

Rocker?
Seit wann kennt ein Jürgen Meyer einen Rocker :)) :)) :)) :)) :))
Robertsche, du lässt echt nach. Geh wieder Moskitos fangen

Jürgen Meyer
28.05.2007, 21:55
Rocker?
Seit wann kennt ein Jürgen Meyer einen Rocker :)) :)) :)) :)) :))
Robertsche, du lässt echt nach. Geh wieder Moskitos fangen


Hugo ist doch irgendwo auch ein Rocker oder ?

http://img.timeinc.net/time/daily/2006/0605/chavez0508.jpg

Stechlin
28.05.2007, 21:56
Chavez ist weder US gesteuerter Lakei noch Linker, sondern NATIONALIST und die Presse-und Meinungsfreiheit ist wegen der Weigerung der Lizenzverlängerung auch nicht gefährdet.

With regard to the supposed lack of freedom of speech in Venezuela, Alvarez emphasizes that of the 81 television stations in Venezuela, 79 are private; of 709 radio stations, 706 are private; and all of the 188 newspapers are private. All of these “exercise their rights freely, often criticizing the government in strident terms.”
http://www.venezuelanalysis.com/news.php?newsno=2308

Und daß Chavez auf RCTV sauer ist, kann ich ihm nicht verdenken, deshalb kleine Erinnerung an den Putsch

…während des Putsches waren bereits Todesschwadronen unterwegs, um linke Politiker abzuführen und schließlich umzubringen; die Todeslisten stammten vom US-amerikanischen Geheimdienst CIA - und die Repression gegen die Chávez-Anhänger sehr brutal war, waren die zur Macht zurückgekehrten Oligarchen völlig verblüfft über die Hartnäckigkeit, mit der das Volk auf die Straße ging und die Rückkehr des Präsidenten erzwang. Schließlich befreiten Chávez-treue Fallschirmjäger den zunächst abgesetzten Präsidenten aus der Gefangenschaft.

auszug aus: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Venezuela/gruenberg.html

Chavez hat sich aus dem IWF-Weltbank-Würgegriff befreit, seine Energiequellen verstaatlicht, Lateinamerika wird noch dieses Jahr eine "Bank des Südens" gründen mit eigener Währung.

Daß nun zionistische Medien alles daransetzen, Chavez nach altbekannter Masche zu diskreditieren, ist doch durchschaubar... Schade nur,daß die so genannte Rechte hier dieses Spiel nicht durchschaut...

Sers.Kd

:top:

Junge, bravo! Perfekt auf den Punkt gebracht. Zu erwähnen wäre noch die von allen Menschenrechtsimperialisten hier ignorierte Tatsache, daß Chávez keinesfalls den Sender hat schließen lassen: die Sendelinzens war schlicht und ergreifend abgelaufen. Diese nun freigewordene Lizens ging an einen staatlichen Sender. Was hat der venezolanische Staat also gemacht? Nichts anderes als das souveräne Recht in Anspruch zu nehmen, einen Lizensvertrag mit einem Partner nicht zu verlängern, dessen Bestreben von offenem Umsturzversuch während des Putsches bis hin zur permanenten Verbreitung von nachgewiesenen Lügen reichte. Mal abgesehen davon, daß auch in der BRD der Staat derjenige ist, der Sendelizenzen vergibt, so ist die nicht erfolgte Neuvergabe der Lizenz an RCTV eine souveräne Entscheidung, die kein anderer Staat auf dieser Welt bei dieser Ausgangssituation anders getroffen hätte. Das Gegenteil wäre hier zu beweisen.

Wenn Pressefreiheit bedeutet, die offensichtliche De-Informierung und damit die Verbreitung von Lügen zu fördern und zu tolerieren, dann sollten wir uns alle mal darüber unterhalten, welchen Zweck Medien in einer Gesellschaft haben. Der Mensch hat das Recht auf Informationen, nicht auf Lügen.

Weyoun
28.05.2007, 21:57
der Chavez hat alles im Griff und macht das schon

Ich weiß, dass er alles im (Würge)Griff hat, aber das tut der Gesellschaft nicht gut. Freiheit bedeut immer auch die Freiheit des Anderen zu respektieren, und wie es im Moment aussieht ist dem guten Mann die Macht etwas zu Kopf gestiegen.


Wenn da wenige Anhänger des Neoliberalismus in Caracas demonstrieren, lockt das keinen Hund vor dem Ofen vor


Oh doch, wenn du dich da mal nicht irrst. Solche Demonstrationen werden noch zunehmen, wenn Chavez so weiter macht wie bisher und Menschenrechte beschneidet. Es brechen für Venezuela düstere Zeiten an.....

Weyoun

Guilelmus
28.05.2007, 22:00
Pressefreiheit á la Chavez:

Die Nachkommen jener, die Christus gekreuzigt haben, haben sich den besitz der Schätze dieser Welt angeeignet, eine Minderheit hat das Gold, das Silber, die Minerale, das Wasser, das fruchtbare Land, das Erdöl, nun ja, die Schätze, und sie haben den Reichtum in den Händen einiger Weniger konzentriert.
- Hugo Chavez- (Präsident Venezuelas)

Jürgen Meyer
28.05.2007, 22:01
Ich weiß, dass er alles im (Würge)Griff hat, aber das tut der Gesellschaft nicht gut. Freiheit bedeut immer auch die Freiheit des Anderen zu respektieren, und wie es im Moment aussieht ist dem guten Mann die Macht etwas zu Kopf gestiegen.



Oh doch, wenn du dich da mal nicht irrst. Solche Demonstrationen werden noch zunehmen, wenn Chavez so weiter macht wie bisher und Menschenrechte beschneidet. Es brechen für Venezuela düstere Zeiten an.....

Weyoun

Nein Chavez hat gute Freunde

http://news.softpedia.com/images/news2/Hugo-Chavez-and-Fidel-Castro-have-signed-an-energy-pact-with-Caribbean-states-leaders-2.jpg

arnd
28.05.2007, 22:01
Erstens bezweifele ich die Existenz dieser Umfrage
Zweitens hat das Volk gesprochen und Chavez gewählt
Und drittens hat dieser Sender seine Existenzberechtigung verwirkt
Jürgen

Ihr "Linken" legt Umfragen aus ihr wie sie braucht.Vor einigen Stunden hat dein Fraktionsgenosse NITUP behauptet ,dass wenn 1/3 der Bevölkerung Tschechiens gegen die Nato Mitgliedschaft sei ,1/3 dafür und 1/3 unentschlossen,daraus herzuleiten sei das die Mehrheit gegen die Natomitgliedschaft sei.Und folgerte daraus,das unsere Demokratie keine sei.
Hier sind eindeutig 70-80% für die Fortsetzung des Sendebetriebes,aber der sogenannte Volkspräsident ignoriert die Meinung des Volkes.
Also was nun?

Stechlin
28.05.2007, 22:03
Das Strickmuster sollte dir aus Russland bekannt sein. Die Staatsführung identifiziert sich mit dem Staat selbst und jede Opposition ist demnahc gegen Staat direkt.
Satlin lässt grüssen.
Diese Entwicklung war vorhersehbar. Wenn der Kokabauer sein Versprechungen nicht mehr bezahlen kann, wird das Volk anfangen zu murren. Da legt man schon mal präventiv die Fesseln zur Hand.
Einen demokratischen Sozialismus hat es noch nie gegeben und, wie es scheint, es wird ihn auch in Zukunft nicht geben.
Allerdings macht Chavez die Rechnung ohne das Militär. Es wird ihn hinwegfegen, nur eine Frage der Zeit.

Mensch, klartext, Du alter Hetzer! Bist ja wieder da? Du wolltest doch einen Abflug machen - aber so biste eben, glaubwürdig wie ´ne Lottovorhersage. Ich hatte Dich doch glatt von meiner Ignoreliste genommen, weil ich Dir diesesmal glaubte. Und nun schleichste Dich hier wieder ein.

Tja, dann werde ich meinen Irrtum mal schnell wieder korrigieren. Deshalb, gut merken: klartext wird ignoriert. Also spar Dir in Zukunft Antworten, in denen Du mich direkt ansprichst. Alles klar?

Schönes Leben noch; und bete um ein wenig mehr Grips.

Jürgen Meyer
28.05.2007, 22:05
Ihr "Linken" legt Umfragen aus ihr wie sie braucht.Vor einigen Stunden hat dein Fraktionsgenosse NITUP behauptet ,dass wenn 1/3 der Bevölkerung Tschechiens gegen die Nato Mitgliedschaft sei ,1/3 dafür und 1/3 unentschlossen,daraus herzuleiten sei das die Mehrheit gegen die Natomitgliedschaft sei.Und folgerte daraus,das unsere Demokratie keine sei.
Hier sind eindeutig 70-80% für die Fortsetzung des Sendebetriebes,aber der sogenannte Volkspräsident ignoriert die Meinung des Volkes.
Also was nun?


Ich vertraue Chavez und bin sicher, dass er diehttp://www.bumfonline.com/images/HugoFidel.jpg Demokratie nicht abschaffen wird

arnd
28.05.2007, 22:07
@ klartext--so ist er der NITUP,wenn er nicht mehr weiter weiß.Mich ignoriert er auch seit heute Abend.Irgendwann wird er nur noch mit sich selbst sprechen.:D

Weyoun
28.05.2007, 22:08
Nein Chavez hat gute Freunde

[IMG]http://news.softpedia.com/images/news2/Hugo-Chavez-and-Fidel-Castro-have-signed-an-energy-pact-with-Caribbean-states-leaders-2.jpg[IMG]

Nein, Fidel wird bald das Zeitliche segnen. Mehr als Spam hast du nicht zu bieten, was?

Weyoun

arnd
28.05.2007, 22:10
Ich vertraue Chavez und bin sicher, dass er diehttp://www.bumfonline.com/images/HugoFidel.jpg Demokratie nicht abschaffen wird

Das "Hochzeitsfoto" ist keine Antwort.

Jürgen Meyer
28.05.2007, 22:11
Nein, Fidel wird bald das Zeitliche segnen. Mehr als Spam hast du nicht zu bieten, was?

Weyoun

Man muss die Politik auch mal locker betrachten

Trotz der sehr engen Freundschaft von Chavez zu Castro wird es
beim politischen System in Venezuela vorerst bleiben und ich kann keinen Abbau der Pressefreiheit erkennen

http://files.blog-city.com/files/aa/17043/p/f/chavez.jpg
Jürgen

meckerle
28.05.2007, 22:12
Nein

Ich glaube aber Chavez eher als diesem pro amerikanischen Hetzsender

Jürgen
Was du glaubst ist doch nicht relevant.

Der Sender behauptet: der Vertag laufe noch 20 Jahre.
Dann steht doch Aussage gegen Aussage.
Sollte der Sender einen schriftlichen Vertrag haben, dann gilt dieser und sonst nichts.

Stechlin
28.05.2007, 22:14
Mal so ´ne Frage: Ist es grundsätzlich undemokratisch, wenn man einem Sender die Sendelizenz entzieht oder nicht verlängert, wenn er nachweislich einen Putsch medial forderte und beim Eintreten desselben auch offen begrüßte?

Kann mir die Frage mal jemand beantworten?

Zur Sinnfindung mal ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl:


Das französische Verbot des Fernsehsenders al-Manar, vor allem aber dessen Einstufung als Terrororganisation durch die US-Regierung wird auch von "Reporter ohne Grenzen" als gefährlicher Schritt kritisiert
Kurz nachdem dem libanesischen Fernsehsender al-Manar, der der militanten schiitischen Hisbollah (Partei Gottes) nahesteht, in Frankreich die Lizenz schon nach einem Monat wieder entzogen wurde, ist die US-Regierung letzte Woche noch einen Schritt weiter gegangen und hat ihn als "terroristische Organisation" eingestuft (Fernsehsender als Terrororganisation eingestuft). Als Reaktion darauf haben nun 50 private Anbieter von Kabelfernsehprogrammen in Solidarität mit al-Manar beschlossen, den französischen Sender TV5 nicht mehr zu übertragen. Die libanesische Regierung sieht einen Angriff auf die Meinungsfreiheit und droht mit Gegenmaßnahmen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19068/1.html

@Meyer: Melde Dich bitte bei den rückwärtigen Diensten. Für diese Front bist Du definitiv untauglich.

Stockinger
28.05.2007, 22:18
Ich vertraue Chavez und bin sicher, dass er diehttp://www.bumfonline.com/images/HugoFidel.jpg Demokratie nicht abschaffen wird

SCHWULES PACK; fehlt nur noch die OBERSCHWUCHTEL VOLKER BECK

meckerle
28.05.2007, 22:20
Ich vertraue Chavez und bin sicher, dass er dieDemokratie nicht abschaffen wird
Wenn das stimmt, was wir den ganzen Abend hier diskutieren, hat er damit doch schon begonnen.

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 22:21
:top:

Junge, bravo! Perfekt auf den Punkt gebracht. Zu erwähnen wäre noch die von allen Menschenrechtsimperialisten hier ignorierte Tatsache, daß Chávez keinesfalls den Sender hat schließen lassen: die Sendelinzens war schlicht und ergreifend abgelaufen. Diese nun freigewordene Lizens ging an einen staatlichen Sender. Was hat der venezolanische Staat also gemacht? Nichts anderes als das souveräne Recht in Anspruch zu nehmen, einen Lizensvertrag mit einem Partner nicht zu verlängern, dessen Bestreben von offenem Umsturzversuch während des Putsches bis hin zur permanenten Verbreitung von nachgewiesenen Lügen reichte. Mal abgesehen davon, daß auch in der BRD der Staat derjenige ist, der Sendelizenzen vergibt, so ist die nicht erfolgte Neuvergabe der Lizenz an RCTV eine souveräne Entscheidung, die kein anderer Staat auf dieser Welt bei dieser Ausgangssituation anders getroffen hätte. Das Gegenteil wäre hier zu beweisen.

Wenn Pressefreiheit bedeutet, die offensichtliche De-Informierung und damit die Verbreitung von Lügen zu fördern und zu tolerieren, dann sollten wir uns alle mal darüber unterhalten, welchen Zweck Medien in einer Gesellschaft haben. Der Mensch hat das Recht auf Informationen, nicht auf Lügen.


Es fasziniert mich immer wieder und amüsiert mich zugleich, mit welch abstrusen Lügengespinnsten und Vernebelungstaktiken Rotfaschisten, Stalinisten und Kryptokommunisten wie Du und dieser andere Linksfaschist Jürgen Meyer in bester Gesellschaft mit Völkermördern, Kriegsverbrechern und Betrügern wie Erich Honnecker, Josef Stalin, Pol Pot, Yassir Arrafat, V.Putin und vieles andere an Sozialfaschisten die Realitäten solange wenden, bis sie in ihr völlig irrationales Weltbild passen.
Dagegen ist ja der letzte Informationsminister von Diktator Saddam Hussein förmlich der Wahrheit verpflichtet, und selbst Erich Mielke wird dagegen zu Einem, der immer oder meistens die Wahrheit sagt.
Das ist so absolut typisch für die verlogenen Schweinehunde des angeblich real existierenden Sozialismus, Faschisten der allerschlimmsten Sorte, neben denen Selbst Kriesverbrecher wie Hitler, Göbbels, Bormann, Eichmann und Göring vor Neid erblassen.
Da kann nicht einmal der Trunkenbold George W. Bush mithalten.

Solche Typen sind wirklich zum Kotzen ***editiert***
aber so weit werdet ihr ja nicht kommen, denn eure Lügen sind viel zu durchschaubar und offensichtlich.....

Jürgen Meyer
28.05.2007, 22:22
Mal so ´ne Frage: Ist es grundsätzlich undemokratisch, wenn man einem Sender die Sendelizenz entzieht oder nicht verlängert, wenn er nachweislich einen Putsch medial forderte und beim Eintreten desselben auch offen begrüßte?

Kann mir die Frage mal jemand beantworten?

Zur Sinnfindung mal ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl:



@Meyer: Melde Dich bitte bei den rückwärtigen Diensten. Für diese Front bist Du definitiv untauglich.

Hast schon im Prinzip Recht

Aber hier verwechselst du auch Äpfel mit Birnen

"Al Manar" ist ein Hisbollah-Sender und indirekt ein Regierungssender,
weil die Hisbollah in der libanesischen Regierung sitzt

Es wurde somit von der EU ein regierungsnaher Sender reglementiert bzw verboten

Der Sender in Venezuela RCTV war ein oppositioneller Sender, der kritisch
zur Regierung in Venezuela steht und ansonsten nur seichte Televonelas un Neoliberalismus-Ideologie bringt

Die Fälle sind also nicht vergleichbar

Also husch ins Körbchen
Lass mich das hier mal machen

:D :]
Jürgen

arnd
28.05.2007, 22:22
SCHWULES PACK; fehlt nur noch die OBERSCHWUCHTEL VOLKER BECK

Stocki,du musst natürlich frei von der Leber weg aussprechen,was ich nur dachte und zurückhaltend mit Hochzeitsfoto umschrieb.:D

Stockinger
28.05.2007, 22:23
:lach: NITUP muss MEYER schon den Weg weisen :lach:

Stockinger
28.05.2007, 22:24
Stocki,du musst natürlich frei von der Leber weg aussprechen,was ich nur dachte und zurückhaltend mit Hochzeitsfoto umschrieb.:D

Kurze Wege, klare Aussagen, Arnd :D

latrop
28.05.2007, 22:25
Erstens bezweifele ich die Existenz dieser Umfrage
Zweitens hat das Volk gesprochen und Chavez gewählt
Und drittens hat dieser Sender seine Existenzberechtigung verwirkt
Jürgen

..das Volk hat gesprochen und Chavez gewählt.......

Was hat er denn denen versprochen ?
Kommt mir so bekannt vor. Erst grosse Töne spucken, sich wählen lassen und wenn man an der Macht ist, das Volk bescheissen und betrügen.
Ist so richtig linke Methode.

Jürgen Meyer
28.05.2007, 22:25
Es fasziniert mich immer wieder und amüsiert mich zugleich, mit welch abstrusen Lügengespinnsten und Vernebelungstaktiken Rotfaschisten, Stalinisten und Kryptokommunisten wie Du und dieser andere Linksfaschist Jürgen Meyer in bester Gesellschaft mit Völkermördern, Kriegsverbrechern und Betrügern wie Erich Honnecker, Josef Stalin, Pol Pot, Yassir Arrafat, V.Putin und vieles andere an Sozialfaschisten die Realitäten solange wenden, bis sie in ihr völlig irrationales Weltbild passen.
Dagegen ist ja der letzte Informationsminister von Diktator Saddam Hussein förmlich der Wahrheit verpflichtet, und selbst Erich Mielke wird dagegen zu Einem, der immer oder meistens die Wahrheit sagt.
Das ist so absolut typisch für die verlogenen Schweinehunde des angeblich real existierenden Sozialismus, Faschisten der allerschlimmsten Sorte, neben denen Selbst Kriesverbrecher wie Hitler, Göbbels, Bormann, Eichmann und Göring vor Neid erblassen.
Da kann nicht einmal der Trunkenbold George W. Bush mithalten.

Solche Typen sind wirklich zum Kotzen und haben es nicht anders verdient, als eines Tages vor ihrem Erschießungskommando zu stehen, -
aber so weit werdet ihr ja nicht kommen, denn eure Lügen sind viel zu durchschaubar und offensichtlich.....



Also bleib mal ganz geschmeidig du Schwerenöter
und mach mal halblang

Jürgen

Stockinger
28.05.2007, 22:26
..das Volk hat gesprochen und Chavez gewählt.......

Was hat er denn denen versprochen ?
Kommt mir so bekannt vor. Erst grosse Töne spucken, sich wählen lassen und wenn man an der Macht ist, das Volk bescheissen und betrügen.
Ist so richtig linke Methode.


Die einzige linke, sozialistische Methode. 1000x erprobt, 1000x das eigene Volk beschissen und verraten!

arnd
28.05.2007, 22:26
:lach: NITUP muss MEYER schon den Weg weisen :lach:

Meyer,wird der nächste auf NITUPS Ignorierliste.:D

Jürgen Meyer
28.05.2007, 22:27
:lach: NITUP muss MEYER schon den Weg weisen :lach:

Wer hier wen den Weg weist klären wir intern und geht dich gar nichts an

Jürgen

meckerle
28.05.2007, 22:28
Mal so ´ne Frage: Ist es grundsätzlich undemokratisch, wenn man einem Sender die Sendelizenz entzieht oder nicht verlängert, wenn er nachweislich einen Putsch medial forderte und beim Eintreten desselben auch offen begrüßte?

Kann mir die Frage mal jemand beantworten?

Zur Sinnfindung mal ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl:

@Meyer: Melde Dich bitte bei den rückwärtigen Diensten. Für diese Front bist Du definitiv untauglich.
NITUP hier verwechselst du ganz einfach Äpfel mit Birnen. Dieser Vergleich hinkt.

Ja, schick deinen Herrn Meyer in die Rumpelkammer zum Aufräumen. ;)

Stechlin
28.05.2007, 22:28
Hast schon im Prinzip Recht

Aber hier verwechselst du auch Äpfel mit Birnen

"Al Manar" ist ein Hisbollah-Sender und indirekt ein Regierungssender,
weil die Hisbollah in der libanesischen Regierung sitzt

Es wurde somit von der EU ein regierungsnaher Sender reglementiert bzw verboten

Der Sender in Venezuela RCTV war ein oppositioneller Sender, der kritisch
zur Regierung in Venezuela steht und ansonsten nur seichte Televonelas un Neoliberalismus-Ideologie bringt

Die Fälle sind also nicht vergleichbar

Also husch ins Körbchen
Lass mich das hier mal machen

:D :]
Jürgen

Sag mal, bist Du nun vollkommen enthirnt? Deine proisraelische Sicht entmündigt Dich förmlich, hier mitzureden. Außerdem ist der Vergleich wohl zutreffend, da im Ergebnis immer irgendein gewaltsamer Umsturz die Konsequenzen der Wühlarbeit gewesen wären. Du bist peinlich, Meyer.

arnd
28.05.2007, 22:28
Rockinger ist bekennender Beck- und PädoFan :) - Es bricht immer wieder durch, gelle?

Das waren Null Punkte Walter.

Sag lieber was zum Thema.

Stechlin
28.05.2007, 22:28
NITUP hier verwechselst du ganz einfach Äpfel mit Birnen. Dieser Vergleich hinkt.

Ja, schick deinen Herrn Meyer in die Rumpelkammer zum Aufräumen. ;)

Warum hinkt der Vergleich?

Stockinger
28.05.2007, 22:32
Rockinger ist bekennender Beck- und PädoFan :) - Es bricht immer wieder durch, gelle?

Walterchen, du bewegst dich auf sehr dünnem Eis!

meckerle
28.05.2007, 22:34
Meyer,wird der nächste auf NITUPS Ignorierliste.:D
:rofl: :rofl: :lach: :lach:

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 22:35
Also bleib mal ganz geschmeidig du Schwerenöter
und mach mal halblang

Jürgen

Wie schaffst Du es eigentlich immer noch nicht zu kotzen, wenn Du morgens in den Spiegel siehst und diese verlogene Stalinistenvisage siehst?

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dich manchmal vor dir selber und deinen Lügengespinsten ekelt. Du hast dich völlig verrannt in eine ideologische Scheinwelt, die rein gar nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Aber das war am Ende mit Stalin, mit Honnecker, mit Mielke, mit Pol Pot und all den anderen kryptokommunistischen Volksverrätern schließlich genauso. Aber ist es das wert, so elend zu enden......?

Jürgen Meyer
28.05.2007, 22:36
Sag mal, bist Du nun vollkommen enthirnt? Deine proisraelische Sicht entmündigt Dich förmlich, hier mitzureden. Außerdem ist der Vergleich wohl zutreffend, da im Ergebnis immer irgendein gewaltsamer Umsturz die Konsequenzen der Wühlarbeit gewesen wären. Du bist peinlich, Meyer.

Du hast ja nicht einmal kapiert, dass ich propalästinensisch bin und nicht proisraelisch
Das ist ja peinlich was du hier bringst
Bleib beim Thema Stalin und Putin
Davon verstehst du mehr

Welcher Umsturz du Dämel ?
Willst du behaupten, dass die Hisbollah einen Umstrz in europa plant
Das ist nblanker Unsinn
Die Hisbollah operiert allein im Nahen Osten

Al Manar wurde allein deshalb verboten, weil er anti-israelisch ist
und sich auf die Seite der Palästinenser gestellt hat, was bestimmte Kräfte in der EU und den USA nicht tolerieren wollen

Aber das ist Thema eines anderen Threads

In Venezuelas wurde lediglich eine abgelaufene Lizenz nicht verlängert und nicht ein Sender verboten
Ein völlig anderer Sachverhalt

Sehr wohl Äpfel mit Birnen verwechselt

Jürgen

Walter Hofer
28.05.2007, 22:36
Sag lieber was zum Thema.

hier geht es nicht um Pluspunkte, sondern um soziale Zuwendungen
für user.

Vom Schließen privater TV-Sender, egal wo, halte ich nix.

Anarch
28.05.2007, 22:38
Unfug! Die Sendelizens dieses Senders war abgelaufen, eine Alternative wurde ausgeschlagen. Was hat das mit der Beendigung der Pressefreiheit zu tun, wenn die Masse der Presse in Venezuela immer noch fest in den Händen der Opposition ist?

Nichts weiter als billige Propaganda.

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

Richtig. Wir wissen nicht was wirklich ablief. Nachrichten, die vorher durch die westliche Propagandamühle gelaufen sind, taugen nicht wirklich viel.

Walter Hofer
28.05.2007, 22:38
Walterchen, du bewegst dich auf sehr dünnem Eis!

und unter dir ist schon kein Eis mehr, lass es dir von deinen FF-KollegInnen erklären!

Stechlin
28.05.2007, 22:38
Wie schaffst Du es eigentlich immer noch nicht zu kotzen, wenn Du morgens in den Spiegel siehst und diese verlogene Stalinistenvisage siehst?

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dich manchmal vor dir selber und deinen Lügengespinsten ekelt. Du hast dich völlig verrannt in eine ideologische Scheinwelt, die rein gar nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Aber das war am Ende mit Stalin, mit Honnecker, mit Mielke, mit Pol Pot und all den anderen kryptokommunistischen Volksverrätern schließlich genauso. Aber ist es das wert, so elend zu enden......?

Äh, was hast Du denn für ein Problem? Kannst Du auch was zum Thema beisteuern als nur niveaulose Pöbelein? Irgendwie scheinst Du nicht ganz richtig im Kopf zu sein.

Ab mit Dir auf meine Ignoreliste. Heute bin ich in Geberlaune.

Schönes Leben noch; und bete um ein wenig mehr Grips.

Jürgen Meyer
28.05.2007, 22:41
Sag mal, bist Du nun vollkommen enthirnt? Deine proisraelische Sicht entmündigt Dich förmlich, hier mitzureden. Außerdem ist der Vergleich wohl zutreffend, da im Ergebnis immer irgendein gewaltsamer Umsturz die Konsequenzen der Wühlarbeit gewesen wären. Du bist peinlich, Meyer.

Jetzt brauchst du keine Konflikte nach aussen tragen, nur weil ich dich wegen des Schwulenbashing gegen Beck in Moskau und des Stalinismus/Putinismus intern zurechtgewiesen und scharf kritisiert habe

Soviel zur Peinlichkeit
Halt jetzt den Mund und äussere dich intern und nicht hier Grünschnabel.

Jürgen

arnd
28.05.2007, 22:41
@ Grauwolfzauberer--willkommen im Club des Ignorierten

Stechlin
28.05.2007, 22:42
Du hast ja nicht einmal kapiert, dass ich propalästinensisch bin und nicht proisraelisch
Das ist ja peinlich was du hier bringst
Bleib beim Thema Stalin und Putin
Davon verstehst du mehr

Welcher Umsturz du Dämel ?
Willst du behaupten, dass die Hisbollah einen Umstrz in europa plant
Das ist nblanker Unsinn
Die Hisbollah operiert allein im Nahen Osten

Al Manar wurde allein deshalb verboten, weil er anti-israelisch ist
und sich auf die Seite der Palästinenser gestellt hat, was bestimmte Kräfte in der EU und den USA nicht tolerieren wollen

Aber das ist Thema eines anderen Threads

In Venezuelas wurde lediglich eine abgelaufene Lizenz nicht verlängert und nicht ein Sender verboten
Ein völlig anderer Sachverhalt

Sehr wohl Äpfel mit Birnen verwechselt

Jürgen

:wand:

Du solltest Dir mal angewöhnen, in komplexeren Bahnen zu denken.

Stockinger
28.05.2007, 22:44
Jetzt brauchst du keine Konflikte nach aussen tragen, nur weil ich dich wegen des Schwulenbashing gegen Beck in Moskau und des Stalinismus/Putinismus intern zurechtgewiesen und scharf kritisiert habe

Soviel zur Peinlichkeit
Halt jetzt den Mund und äussere dich intern und nicht hier Grünschnabel.

Jürgen

na Robert, deine Rolle schlecht gelernt? :)) :)) :)) :))

Stechlin
28.05.2007, 22:44
Jetzt brauchst du keine Konflikte nach aussen tragen, nur weil ich dich wegen des Schwulenbashing gegen Beck in Moskau und des Stalinismus/Putinismus intern zurechtgewiesen und scharf kritisiert habe

Soviel zur Peinlichkeit
Halt jetzt den Mund und äussere dich intern und nicht hier Grünschnabel.

Jürgen

Na, macht´s klick?

Jürgen Meyer
28.05.2007, 22:45
:wand:

Du solltest Dir mal angewöhnen, in komplexeren Bahnen zu denken.

Okay Stalin-Putin - Fan
Aber beweise intern wie komplex du wirklich denken kannst.
Nicht hier !!

Grüsse Jürgen

arnd
28.05.2007, 22:46
@ Meyer--das bringt mindestens zwanzig Jahre Gulag

Jürgen Meyer
28.05.2007, 22:48
@ Meyer--das bringt mindestens zwanzig Jahre Gulag

Die stalinistischen Methoden werde ich ihm schon austreiben aber sonst ist er ein prima Kerl

:cool2: :D :D :D

Jürgen

meckerle
28.05.2007, 22:48
Warum hinkt der Vergleich?
;( Jetzt musste ich wegen dir wieder 2 Seiten zurückblättern um deine Aussage zu finden. :D
Hier ist ein Ausschnitt aus dem Link:

Kurz nachdem dem libanesischen Fernsehsender http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/extlink.gifal-Manar (http://www.manartv.com/), der der militanten schiitischen Hisbollah (Partei Gottes) nahesteht, in Frankreich die Lizenz schon nach einem Monat wieder entzogen wurde, ist die US-Regierung letzte Woche noch einen Schritt weiter gegangen und hat ihn als "terroristische Organisation" eingestuft (http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/tplink.gifFernsehsender als Terrororganisation eingestuft (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19051/1.html)). Als Reaktion darauf haben nun 50 private Anbieter von Kabelfernsehprogrammen in Solidarität mit al-Manar beschlossen, den französischen Sender TV5 nicht mehr zu übertragen. Die libanesische Regierung sieht einen Angriff auf die Meinungsfreiheit und droht mit Gegenmaßnahmen.

Der Sender um den wir diskutieren, ist ein Venezuelanischer.
Ist auch kein terroristischer Sender, auch wenn es Chavez gerne so sehen würde.

arnd
28.05.2007, 22:49
Die stalinistischen Methoden werde ich ihm schon austreiben aber sonst ist er ein prima Kerl

:cool2: :D :D :D

Jürgen

Das haben Stalins Offiziere auch gesagt ,bevor sie starben;)

latrop
28.05.2007, 22:50
Rockinger ist bekennender Beck- und PädoFan :) - Es bricht immer wieder durch, gelle?

Waltraud, ich darf dir mit deinem eigenen Zitat antworten :

Man merkt, dass du mit der ernsten Thematik deutlich überfordert bist.

http://bb.focus.de/focus/viewtopic.php?t=91288&postdays=0&postorder=asc&start=90

meckerle
28.05.2007, 22:52
Vom Schließen privater TV-Sender, egal wo, halte ich nix.
Das ehrt dich WH.

latrop
28.05.2007, 22:54
@ Grauwolfzauberer--willkommen im Club des Ignorierten

Soweit kann das mit dem Ignore aber nicht, weil auf jeden post eine Antwort erfolgt.
:)) :))

Jürgen Meyer
28.05.2007, 22:54
Das haben Stalins Offiziere auch gesagt ,bevor sie starben;)

Ja ich gedenke aber auch nicht den Fraktions-Trotzki zu spielen

Das hat im realen Leben ja auch schon mal mit einer Axt im Kopf von Trotzki im US Exil geendet

So weit wollen wir es ja nicht kommen lassen

Jürgen

Stechlin
28.05.2007, 22:54
;( Jetzt musste ich wegen dir wieder 2 Seiten zurückblättern um deine Aussage zu finden. :D
Hier ist ein Ausschnitt:

Kurz nachdem dem libanesischen Fernsehsender http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/extlink.gifal-Manar (http://www.manartv.com/), der der militanten schiitischen Hisbollah (Partei Gottes) nahesteht, in Frankreich die Lizenz schon nach einem Monat wieder entzogen wurde, ist die US-Regierung letzte Woche noch einen Schritt weiter gegangen und hat ihn als "terroristische Organisation" eingestuft (http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/tplink.gifFernsehsender als Terrororganisation eingestuft (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19051/1.html)). Als Reaktion darauf haben nun 50 private Anbieter von Kabelfernsehprogrammen in Solidarität mit al-Manar beschlossen, den französischen Sender TV5 nicht mehr zu übertragen. Die libanesische Regierung sieht einen Angriff auf die Meinungsfreiheit und droht mit Gegenmaßnahmen.

Der Sender um den wir diskutieren, ist ein Venezuelanischer.
Ist auch kein terroristischer Sender, auch wenn es Chavez gerne so sehen würde.


Eben drum. Vorweg nur, daß die Einstufung von al-Manar als terroristische Organisation willkürlich ist, geht es im Grunde aber um ein und dieselbe Sache: Beide machen Front (also RCTV und al-Manar) im Äther für eine Propaganda, welche einem politischen Umsturz das Wort redet. Und das RCTV das tat, ist ja nun unbestritten.

Ich will die Entscheidung zum Verbot von al-Manar nicht kommentieren, nur darauf hinweisen, daß hier zwei Länder sich das souveräne Recht herausgenommen haben, Sendelizenzen so zu verteilen, wie sie es für richtig halten. In Deutschland würde kein Sender sich 24h halten, der öffentlich die Bundesregierung herabwürdigt, verleumdet und beschimpft und nachdrücklich den Sturz der Regierung fordert.

Ich weiß nicht, aber Du legst die Pressefreiheit hier ein wenig zu weit aus.

Walter Hofer
28.05.2007, 23:00
Waltraud, ich darf dir mit deinem eigenen Zitat antworten :

Man merkt, dass du mit der ernsten Thematik deutlich überfordert bist.

laptop,

eine gewisse Waltraud ist mir nicht bekannt,
und weshalb du Werbung für ein anderes Forum machst auch nicht.
Warum machst du das ? schon §10 vergessen?

Zur Erinnerung:

§10 Werbung
Werbung für andere Politikforen, sowohl in Beiträgen wie auch in Signaturen, ist nicht zulässig.

latrop
28.05.2007, 23:04
laptop,

eine gewisse Waltraud ist mir nicht bekannt,
und weshalb du Werbung für ein anderes Forum machst auch nicht.
Warum machst du das ? schon §10 vergessen?

Zur Erinnerung:

§10 Werbung
Werbung für andere Politikforen, sowohl in Beiträgen wie auch in Signaturen, ist nicht zulässig.


Und warum fühlst du dich angesprochen ?
Ist keine Werbung. Mach ich nur, weil du immer einen Link haben willst, Waltraud

Walter Hofer
28.05.2007, 23:07
Und warum fühlst du dich angesprochen ?

Weil du deine Werbung für ein anderes Forum mit einem Zitat von mir verbunden hast, meckerle wird dich in der SF-Fraktion morgen mal ordentlich einnorden,
weitere Verluste könnt ihr euch nicht leisten.

deine dumme Ausrede, ningel1, kannst du dir sparen, kläre dein fraktionsschädigendes Verhalten intern ab.

:)

meckerle
28.05.2007, 23:09
Eben drum. Vorweg nur, daß die Einstufung von al-Manar als terroristische Organisation willkürlich ist, geht es im Grunde aber um ein und dieselbe Sache: Beide machen Front (also RCTV und al-Manar) im Äther für eine Propaganda, welche einem politischen Umsturz das Wort redet. Und das RCTV das tat, ist ja nun unbestritten.

Ich will die Entscheidung zum Verbot von al-Manar nicht kommentieren, nur darauf hinweisen, daß hier zwei Länder sich das souveräne Recht herausgenommen haben, Sendelizenzen so zu verteilen, wie sie es für richtig halten. In Deutschland würde kein Sender sich 24h halten, der öffentlich die Bundesregierung herabwürdigt, verleumdet und beschimpft und nachdrücklich den Sturz der Regierung fordert.

Ich weiß nicht, aber Du legst die Pressefreiheit hier ein wenig zu weit aus.
Der Sender in Frankreich war ein libanesischer Sender, der in Venezuela ein einheimischer.
Nur zu deiner Info.

meckerle
28.05.2007, 23:18
So und nun gehe ich in mein Bett. :D
Gute Nacht, bis später.

klartext
28.05.2007, 23:21
Nein Chavez hat gute Freunde

http://news.softpedia.com/images/news2/Hugo-Chavez-and-Fidel-Castro-have-signed-an-energy-pact-with-Caribbean-states-leaders-2.jpg

Eine im Leben gescheiterte Mumie als Freund ? Damit wird er nicht weit kommen, die Allianz der Verlierer.
Deine Sichtweise von Meinungsfreiheit ist mit unserer Verfassung nicht vereinbar. Damit wirst du in Deutschland keine Mehrheiten finden.
Merkwürdig genug, dass die Linke immer von Freiehti faselt, aber immer nur die eigene meint. Rosa Luxemburg war da ganz anderer Meinung, aber das war noch ein echte Linke.
Chavec geht den Weg in die Sackgasse, die Intelligenz wandert in Massen ab, der Rest ist Dauersubventioniert, ein tolles Konzept, der sichere Weg in den Bankrott.

Jürgen Meyer
28.05.2007, 23:25
Eine im Leben gescheiterte Mumie als Freund ? Damit wird er nicht weit kommen, die Allianz der Verlierer.
Deine Sichtweise von Meinungsfreiheit ist mit unserer Verfassung nicht vereinbar. Damit wirst du in Deutschland keine Mehrheiten finden.
Merkwürdig genug, dass die Linke immer von Freiehti faselt, aber immer nur die eigene meint. Rosa Luxemburg war da ganz anderer Meinung, aber das war noch ein echte Linke.
Chavec geht den Weg in die Sackgasse, die Intelligenz wandert in Massen ab, der Rest ist Dauersubventioniert, ein tolles Konzept, der sichere Weg in den Bankrott.

Erstens wurde die Threadüberschrift as falsch widerlegt und gibt es kein Ende der Pressefreiheit und zweitens ist das ein rein südamerikanischer weg den Chavez hier gehen muss

Hat mit uns hier nichts zu tun, weil wir andere Rahmenbedingungen haben

Jürgen

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 23:41
@ Grauwolfzauberer--willkommen im Club des Ignorierten

Das tangiert mich ja leider überhaupt nicht, zeigt aber viel von dem Demokratieselbstverständnis Nitups, es liegt dicht bei Null.....

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 23:47
Jetzt brauchst du keine Konflikte nach aussen tragen, nur weil ich dich wegen des Schwulenbashing gegen Beck in Moskau und des Stalinismus/Putinismus intern zurechtgewiesen und scharf kritisiert habe

Soviel zur Peinlichkeit
Halt jetzt den Mund und äussere dich intern und nicht hier Grünschnabel.

Jürgen

Ist das nicht köstlich?
Jetzt gehen die Stalinisten und Kryptokommunisten aufeinander los, weil sie beide nicht die absolute Linientreue einhalten.
Ich lach mich scheckig, denn es ist absolut typisch für diese pseudo-kommunistischen Traumtänzer, habe ich schon tausende Male bei allen möglichen Anlässen und Podiumsdiskussionen erlebt. Wehe einer der "Genossen" wagt es eine eigene Meinung zu haben und die dann auch noch auszusprechen.
Die wichtigste Aufgabe eines kommunistischen Revolutionärs ist immer, ohne jede Einschränkung, nicht nur keine eigene Meinung zu haben, sondern vor allem sie nicht öffentlich zu machen....

Jürgen Meyer
28.05.2007, 23:53
Ist das nicht köstlich?
Jetzt gehen die Stalinisten und Kryptokommunisten aufeinander los, weil sie beide nicht die absolute Linientreue einhalten.
Ich lach mich scheckig, denn es ist absolut typisch für diese pseudo-kommunistischen Traumtänzer, habe ich schon tausende Male bei allen möglichen Anlässen und Podiumsdiskussionen erlebt. Wehe einer der "Genossen" wagt es eine eigene Meinung zu haben und die dann auch noch auszusprechen.
Die wichtigste Aufgabe eines kommunistischen Revolutionärs ist immer, ohne jede Einschränkung, nicht nur keine eigene Meinung zu haben, sondern vor allem sie nicht öffentlich zu machen....

Bleib mal beim Thema

Du hast hier in die Threadüberschrift eine Lüge eingebaut

es wurde die Pressefreiheit in Venezuela schlicht nicht abgeschafft

Es betritt nur eine von 81 privaten TV Stationen und ausserdem ist da nur eine Lizenz abgelaufen, die nicht verlängert wurde

Völlig undramatisch

Jürgen

Jürgen

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 23:59
Erstens wurde die Threadüberschrift as falsch widerlegt und gibt es kein Ende der Pressefreiheit und zweitens ist das ein rein südamerikanischer weg den Chavez hier gehen muss

Hat mit uns hier nichts zu tun, weil wir andere Rahmenbedingungen haben

Jürgen

Ooooooach, endlich mal was Neues!

Also was hatten wir denn bis jetzt schon alles?
Da gab es den ungarischen Weg zum Sozialismus, da gab es den jugoslawischen Weg zum Sozialismus, da gab es die absolute Wahrheit des chinesischen Weg zum Sozialismus - und wenn der mal gerade nicht oportun war, dann wusste Radio Tirana immer noch eine adäquate Lösung.
Aber das waren ja alles Konterrevolutionäre und Revisionisten, Verräter am Sozialismus, denn der wirkliche Weg führte immer noch über Moskau und seine Greise im Politbüro.
Ach ja, und dann gab es natürlich noch den Weg zum Sozialismus des Robert Mugabe, den Zimbabweweg, der das Land in die totale Diktatur und Armut führte.
Was hatten wir noch, natürlich den kubanischen Weg zum Sozialismus, den polnischen Weg zum Sozialismus, - nicht zu vergessen den französischen Weg zum Sozialismus, der die französische KP in die Bedeutungslosigkeit katapultierte.
Ich will ja keinen benachteiligen oder vergessen, und deshalb dürfen wir die spießbürgerlich piefige DDR, die Deutsche Desillusions Republik natürlich nicht vergessen, die immer eine Spur deutscher und preußischer war, als es die Bundesrepublik je war, ein Unterstützerstaat des internationalen Terrorismus, ein wahres Spießerparadies.
Gab es noch einen wichtigen Weg, den wir nicht übersehen dürfen?
Na klar, den Weg Kambodschas zum Sozialismus, den man am Besten ohne Währung und ohne Volk erreicht, weil das ohnehin nur stört und besser lebt, wenn man es masskriert.
Und dann natürlich der nordkoreanische Weg zum Sozialismus, der Weg durch den Hungertod zur Erleuchtung durch einen kinderschänderischen Hundefresser Namens Kim Il Sung.

Tja, und jetzt haben wir also den Venezolanischen Weg zum Sozialismus, der gleich mal mit der Beendigung der Pressefreiheit anfängt.
Welchen Radiosender muss ich denn jetzt einschalten um mit der absoluten Wahrheit beglückt zu werden?

klartext
29.05.2007, 00:18
Ooooooach, endlich mal was Neues!

Also was hatten wir denn bis jetzt schon alles?
Da gab es den ungarischen Weg zum Sozialismus, da gab es den jugoslawischen Weg zum Sozialismus, da gab es die absolute Wahrheit des chinesischen Weg zum Sozialismus - und wenn der mal gerade nicht oportun war, dann wusste Radio Tirana immer noch eine adäquate Lösung.
Aber das waren ja alles Konterrevolutionäre und Revisionisten, Verräter am Sozialismus, denn der wirkliche Weg führte immer noch über Moskau und seine Greise im Politbüro.
Ach ja, und dann gab es natürlich noch den Weg zum Sozialismus des Robert Mugabe, den Zimbabweweg, der das Land in die totale Diktatur und Armut führte.
Was hatten wir noch, natürlich den kubanischen Weg zum Sozialismus, den polnischen Weg zum Sozialismus, - nicht zu vergessen den französischen Weg zum Sozialismus, der die französische KP in die Bedeutungslosigkeit katapultierte.
Ich will ja keinen benachteiligen oder vergessen, und deshalb dürfen wir die spießbürgerlich piefige DDR, die Deutsche Desillusions Republik natürlich nicht vergessen, die immer eine Spur deutscher und preußischer war, als es die Bundesrepublik je war, ein Unterstützerstaat des internationalen Terrorismus, ein wahres Spießerparadies.
Gab es noch einen wichtigen Weg, den wir nicht übersehen dürfen?
Na klar, den Weg Kambodschas zum Sozialismus, den man am Besten ohne Währung und ohne Volk erreicht, weil das ohnehin nur stört und besser lebt, wenn man es masskriert.
Und dann natürlich der nordkoreanische Weg zum Sozialismus, der Weg durch den Hungertod zur Erleuchtung durch einen kinderschänderischen Hundefresser Namens Kim Il Sung.

Tja, und jetzt haben wir also den Venezolanischen Weg zum Sozialismus, der gleich mal mit der Beendigung der Pressefreiheit anfängt.
Welchen Radiosender muss ich denn jetzt einschalten um mit der absoluten Wahrheit beglückt zu werden?

Sozialisten und Kommunisten sind nicht lernfähig, weil sie statt eigenständigem Denken eine Schablone im Kopf haben. Es ist eine Ersatzreligion mit allem was dazugehört, also ein Gegetbuch, nennt sich Kapitel, dazu Säulenheilige und das Paradies, natürlich ein sozialistisches.
Bei den Zeugen Jehovas sind ähnliche Strickmuster zu finden. Realität stört da nur.
Schon merkwürdig, in den böööösen USA hat jeder Bürger mehr Freiheit als in den sozialistischen Paradiesen.
Chavez wird bald wie Castro Gulags bauen müssen. Ein klassischer Schaumschläger, der sich den Sozialismus ausgesucht hat, um sein Ego auszuleben, der klassische Südamerika-Macho.
Nun ja, wie genug Beispiele anderer Soziländer zeigen, wird auch ihn die Realität einholen.

Walter Hofer
29.05.2007, 00:21
Sozialisten und Kommunisten sind nicht lernfähig, weil sei statt eigenständiem Denken eine Schablone im Kopf haben. ***

Bei den Zeugen Jehovas sind ähnliche Strickmuster zu finden. ***

Die Schablone in der Rübe des Erlösers Ulfkotte halte ich dagegen für noch riesiger. :)

Katzelmacher
29.05.2007, 00:26
Schon merkwürdig, in den böööösen USA hat jeder Bürger mehr Freiheit als in den sozialistischen Paradiesen.
Chavez wird bald wie Castro Gulags bauen müssen. Ein klassischer Schaumschläger, der sich den Sozialismus ausgesucht hat, um sein Ego auszuleben, der klassische Südamerika-Macho.
Nun ja, wie genug Beispiele anderer Soziländer zeigen, wird auch ihn die Realität einholen.

Lüstig - selten so einen Schwachsinn gelesen!

Du weisst wahrscheinlich nicht, dass die USA einer der höchsten Gefängnisrate der Welt hat: Sie ist ca. 7mal höher im Vergleich zu Europa.

Das heisst: auf 100'000 Einwohner kommen ca. 700 Gefangene. In Europa sind es 100.

Unter Kriminologen spricht man bei der USA von Gulags a la Western Style!

Ein Buch von Nils Christie diesbezüglich:

Crime Control as Industry: Towards Gulags, Western Style?

http://www.amazon.de/Crime-Control-Industry-Towards-Western/dp/041509478X/ref=sr_1_6/302-1807364-9522446?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1180394713&sr=8-6

klartext
29.05.2007, 00:34
Lüstig - selten so einen Schwachsinn gelesen!

Du weisst wahrscheinlich nicht, dass die USA einer der höchsten Gefängnisrate der Welt hat: Sie ist ca. 7mal höher im Vergleich zu Europa.

Das heisst: auf 100'000 Einwohner kommen ca. 700 Gefangene. In Europa sind es 100.

Unter Kriminologen spricht man bei der USA von Gulags a la Western Style!

Ein Buch von Nils Christie diesbezüglich:

Crime Control as Industry: Towards Gulags, Western Style?

http://www.amazon.de/Crime-Control-Industry-Towards-Western/dp/041509478X/ref=sr_1_6/302-1807364-9522446?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1180394713&sr=8-6

In den USA gibt es keine politischen Gefangenen wie in Cuba. Wer dort sitzt, hat Delikte begangen, die auch bei uns strafbar wären. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Undenkbar, dass einem Sender dort aus politischen Gründen die Lizenz verweigert wird. In einem solchen Land möchte ich nicht leben.

klartext
29.05.2007, 00:38
Die Schablone in der Rübe des Erlösers Ulfkotte halte ich dagegen für noch riesiger. :)
Du hast von diesem Herrn weder etwas gelesen noch ein Gespräch mit ihm geführt. Wovon schwafelst du eigentlich ? Deine Pseudoliberalität ist nichts weiter als demokratische Dekadenz, Weicheidemokratie nach dem Motto - eigentlich ist alles egal - die in dieser Form untergehen wird, wenn sie nicht wehrhafter wird.

Katzelmacher
29.05.2007, 00:38
In den USA gibt es keine politischen Gefangenen wie in Cuba. Wer dort sitzt, hat Delikte begangen, die auch bei uns strafbar wären. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Undenkbar, dass einem Sender dort aus politischen Gründen die Lizenz verweigert wird. In einem solchen Land möchte ich nicht leben.

Na, dann zeig mir mal, wie viele politische Gefangene es in Kuba gibt!

Nein, es gbt keine politischen Gefangenen im bürgerlichen Rechtssinne- aber sozialpolitisch Gefangene! Lesen bildet!

"Beschränkt sich die Nulltoleranz auf die Straßenkriminalität?
Es handelt sich um eine selektive Intoleranz gegenüber den Armen auf der Straße und gegen gewisse Verhaltensweisen der Armen, die als unerwünscht oder gefährlich gelten, und sie äußert sich in der sozialen Säuberung. Es ist keinesfalls eine Intoleranz gegenüber aller Art von Kriminalität, niemand spricht von Nulltoleranz in Zusammenhang mit Steuerhinterziehung oder politischer Korruption, sondern immer nur in Zusammenhang mit der Straßenkriminalität.
Sie sprechen von einem Zauberstab, der nur das Verbrechen, nicht aber dessen Ursachen berührt. Was meinen Sie damit konkret?
Ich gebe ihnen ein Beispiel. Am Tag, als ich mein Buch "Elend hinter Gittern" in Buenos Aires vorstellte, segnete der argentinische Kongress die Flexibilisierung des Arbeitsgesetzes ab, das bereits sehr flexibel war. Er schuf damit die Grundlage für noch mehr soziale Unsicherheit, besonders in den armen Schichten. Parallel dazu hielten die Stadtpolitiker im Wahlkampf einen hysterischen Diskurs über die Nulltoleranz, es lief eine völlig verrückte Kampagne rund um die Sicherheit, die natürlich strikt auf ihre kriminelle Dimension reduziert wurde. Das scheint schizophren: Auf der einen Seite sagt man, man wolle mehr Sicherheit, die man auf die Sicherheit vor Kriminalität reduziert hat, man will also eine repressivere Polizei- und Strafpolitik. Und auf der anderen Seite verabschiedet man Gesetze, welche die soziale Unsicherheit vergrößern. Das scheint auf den ersten Blick widersprüchlich.

Und auf den zweiten Blick?
In Tat und Wahrheit sind diese beiden Bewegungen, der soziale und wirtschaftliche Rückzug des Staates einerseits und anderseits die Zunahme und Glorifizierung der Sicherheits- und Repressionsaufgaben, nicht widersprüchlich, sondern komplementär: Es handelt sich um eine Gesamtpolitik, die mehr und mehr mit dem Polizei- und Strafapparat auf die Unordnung antwortet, die ihrerseits auf die wirtschaftliche Deregulierung zurückgeht, auf die Zunahme der prekären Löhne, der Arbeitslosigkeit, des Elends, der Ungleichheiten, auf den Abbau des sozialen Schutzes. Diese Politik bestraft die Armut, die sich mit dem neoliberalen Wirtschaftsmodell ausgeweitet hat."

http://www.gazette.de/Archiv/Gazette-April2001/Wacquant.html

klartext
29.05.2007, 00:44
Na, dann zeig mir mal, wie viele politische Gefangene es in Kuba gibt!

Nein, es gbt keine politischen Gefangenen im bürgerlichen Rechtssinne- aber sozialpolitisch Gefangene! Lesen bildet!

"Beschränkt sich die Nulltoleranz auf die Straßenkriminalität?
Es handelt sich um eine selektive Intoleranz gegenüber den Armen auf der Straße und gegen gewisse Verhaltensweisen der Armen, die als unerwünscht oder gefährlich gelten, und sie äußert sich in der sozialen Säuberung. Es ist keinesfalls eine Intoleranz gegenüber aller Art von Kriminalität, niemand spricht von Nulltoleranz in Zusammenhang mit Steuerhinterziehung oder politischer Korruption, sondern immer nur in Zusammenhang mit der Straßenkriminalität.
Sie sprechen von einem Zauberstab, der nur das Verbrechen, nicht aber dessen Ursachen berührt. Was meinen Sie damit konkret?
Ich gebe ihnen ein Beispiel. Am Tag, als ich mein Buch "Elend hinter Gittern" in Buenos Aires vorstellte, segnete der argentinische Kongress die Flexibilisierung des Arbeitsgesetzes ab, das bereits sehr flexibel war. Er schuf damit die Grundlage für noch mehr soziale Unsicherheit, besonders in den armen Schichten. Parallel dazu hielten die Stadtpolitiker im Wahlkampf einen hysterischen Diskurs über die Nulltoleranz, es lief eine völlig verrückte Kampagne rund um die Sicherheit, die natürlich strikt auf ihre kriminelle Dimension reduziert wurde. Das scheint schizophren: Auf der einen Seite sagt man, man wolle mehr Sicherheit, die man auf die Sicherheit vor Kriminalität reduziert hat, man will also eine repressivere Polizei- und Strafpolitik. Und auf der anderen Seite verabschiedet man Gesetze, welche die soziale Unsicherheit vergrößern. Das scheint auf den ersten Blick widersprüchlich.

Und auf den zweiten Blick?
In Tat und Wahrheit sind diese beiden Bewegungen, der soziale und wirtschaftliche Rückzug des Staates einerseits und anderseits die Zunahme und Glorifizierung der Sicherheits- und Repressionsaufgaben, nicht widersprüchlich, sondern komplementär: Es handelt sich um eine Gesamtpolitik, die mehr und mehr mit dem Polizei- und Strafapparat auf die Unordnung antwortet, die ihrerseits auf die wirtschaftliche Deregulierung zurückgeht, auf die Zunahme der prekären Löhne, der Arbeitslosigkeit, des Elends, der Ungleichheiten, auf den Abbau des sozialen Schutzes. Diese Politik bestraft die Armut, die sich mit dem neoliberalen Wirtschaftsmodell ausgeweitet hat."

http://www.gazette.de/Archiv/Gazette-April2001/Wacquant.html

Das allseits bekannt Soziologengewäsch.
Über die Cuba-Gulags rate ich dir, bei AA nachzulesen. Oder möchtest du im Ernst behaupten, in Cuba gäbe es Meinungs- und pressefreiheit ?
Ich schrieb es schon, mein Massstab ist unsere Verfassung und nicht irgendwelche verquasten Ideologien. Daran messe ich auch sozialistsiche Länder, es ist der Mindeststandard, den ich von einer Regierung erwarte.

Redwing
29.05.2007, 00:47
Wer meinen Chavez und das Wunder von Venezuela beleidigt, der sagt im selben Moment: "Bitte, Redwing, atomisiere mich"!X(

Wie sich hier ja nun erwartungsgemäß schnell herauskristallisiert hat, hat Chavez bloß geltendes Recht angewendet.
Außerdem ist dieser westlich-orientierte Propagandasender nichts weiter als eine terroristische Vereinigung! Hier wurde aufs Übelste, völlig polemisch gegen den Volksbefreier gewettert und vermutlich gar zum Putsch animiert. Doch vergebens, denn immer mehr Venezuelaner (?) wissen, was sie an Chavez und dieser wundervollen Entwicklung haben. Während der Hartz4-Empfänger in Deutschland dem Hungertod zum Opfer fallen kann und die USA verslummen, sorgt Chavez dafür, daß die armen Opfer des (Ex-)Kapitalismus abgesichert sind, mehr gerechte Ausgewogenheit herrscht und das Leben für alle viel erfüllter und angenehmer wird. Der Politikermüll im Kapitalismus hingegen zwingt die Völker zur Prostitution vor der Wirtschaftsmafia und garantiert höhere Arbeitszeiten, mehr Streß, schlechtere Arbeitsumstände, billigere Löhne, unsichere Jobs, gammelige Qualität und ein beschissenes Leben der Massen für eine reiche Minderheit!X(

Ich könnte verstehen, wenn bestimmte Propagandamüllsender, die offensichtlich nur gelogenen oder zumindes einseitg-wahrheitsverzerrten Müll gegen das Volk senden, geschlossen werden. Ich spreche mich ja schon seit langem dafür aus, daß besser geprüft werden muß, ob ein Sender objektiv, umfangreich und wahrheitsorientiert berichtet. Erfüllt er diese Kriterien nicht, wie etwa Propagandaschleudern a la Focus, dann ab in den Locus! Das Lügen muß ja nicht noch unterstützt werden- schon gar nicht, wenn es zugunsten einer reichen Minderheit und zu Ungunsten der Masse des Volkes geht.
Die Pressefreiheit muß da wirklich Grenzen kennen!

Und dann wollen wir Venezuelas Medienlandschaft doch mal mit der verlogenen im Kapitalismus vergleichen: Gibt es hier auch nur EINEN ansatzweise wirklich systemgegnerischen Sender, der über offene Kanäle hinausgeht? Näh, weil so was keine drei Tage toleriert wird, und selbst im offenen Kanal ist es schwer, wirklich Tacheles zu reden! Also sollten die einseitigen Kapitalismuskriecher mal lieber's Maul halten. Denen gehts nicht wirklich um Freiheit und Demokratie, sondern nur darum, den gerechten (Neo)sozialismus, den sie als Gefahr für ihre Macht und ihre Pfründe sehen, schlechtzumachen. Dafür nutzen diese Populisten jede angebliche Gelegenheit. Ihr seid das Letzte!


Sozialisten und Kommunisten sind nicht lernfähig, weil sie statt eigenständigem Denken eine Schablone im Kopf haben.

Nee, solch kapitalistisch indoktrinierte Rechtsliberalasis wie du, die immer das gleiche, billige, tausendmal widerlegte und gescheiterte Programm von vorgestern abspulen, egal, welche Argumente man bringt, sind so gestrickt!X(

Wolltest du dich nicht verpissen, Mann? Es gibt hier keinen mit Hirn und Verstand, der dich vermissen würde, also guten Flug; du bist so überflüssig, wie eine Sandkornlieferung in die Sahara!
Euer Dreckssystem ist tausendmal gescheitert und hat jedes Mal in der Massenkrise geendet, doch Leute wie du waren immer wieder so bescheuert, den Dreck völlig unlernfähig von Neuem zu beginnen!X(


Schon merkwürdig, in den böööösen USA hat jeder Bürger mehr Freiheit als in den sozialistischen Paradiesen.

Dann verzieh dich doch in dieses Soziopathenparadies. Wär doch schön, wenn der asoziale Abschaum aller Welt sich dort versammeln würde, damit die guten Menschen überall sonst gerechte, ausgewogene, soziale Gesellschaften und Wirtschaftsmodelle gestalten können!
Noch mal zum mitschreiben: EUCH AG-SOZIOPATHEN BRAUCHT HIER NIEMAND; UND FAST ALLE AUS DEM VOLK WERDEN VOR FREUDE AUF DEN TISCHEN TANZEN; WENN IHR EUCH VERPISST!!! Comprende? OHNE EUCH GEHTS BESSER!

Und ich sag dir, welche Freiheit es in den USA gibt: Die Freiheit, die vom Geld abhängt, und mit der immer mehr völlig verarmte und/ oder dumpingüberarbeitete Opfer des Raubtiersystems nichts anfangen können! Dafür aber null existenzielle Absicherung und null Freude im Leben! Maximale Gefälle und Massengulags, wie die Bronx! Der American Fucking Nightmare of Death eben!

Viva Chavez! :su: Er ist nicht nur eine Hoffnung Venezuelas.

Katzelmacher
29.05.2007, 00:47
Das allseits bekannt Soziologengewäsch.
Über die Cuba-Gulags rate ich dir, bei AA nachzulesen. Oder möchtest du im Ernst behaupten, in Cuba gäbe es Meinungs- und pressefreiheit ?
Ich schrieb es schon, mein Massstab ist unsere Verfassung und nicht irgendwelche verquasten Ideologien. Daran messe ich auch sozialistsiche Länder, es ist der Mindeststandard, den ich von einer Regierung erwarte.

Das ist kein Soziologengewäsch, sondern sind sozialpolitische Ursachen für Gulags in den USA! Noch einmal: Die 7fach höhere Inhaftierungsrate im Vergleich zu Europa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Für Deine Aussagen kannst Du mir ja selbst Quellen liefern!

Roter Sturm
29.05.2007, 00:48
In den USA gibt es keine politischen Gefangenen wie in Cuba. Wer dort sitzt, hat Delikte begangen, die auch bei uns strafbar wären. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Undenkbar, dass einem Sender dort aus politischen Gründen die Lizenz verweigert wird. In einem solchen Land möchte ich nicht leben.

Dann habe ich schlechte Nachrichten für dich: Du musst dringend in ein anderes Land ziehen! :(

Hugo Chavez ist wohl einer der demokratischsten Politiker der Welt. Er tritt für direkte Demokratie ein und hat eine Abwahlmöglichkeit für alle politischen Ämter eingerichtet, inklusive dem Präsidentenamt. Von sowas träumst du in Deutschland, denn dann gäbe es eine Merkel als Kanzlerin nämlich nicht mehr all zu lange.
Gegen Chavez liefen schon mehrere Abwahlverfahren, doch die Mehrheit hat immer für ihn gestimmt.

Aber kommen wir darauf zurück, dass du in ein anderes Land ziehen musst. In Deutschland mit seiner parlamentarischen Volksverarschungs"demokratie" würde ein offizieller Sender, der den undemokratischen Sturz der Regierung fordern würde schneller verboten werden, als du freiheitliche demokratische Grundordnung buchstabieren kannst. Ein Sender, der sich an so einem Sturz auch noch beteiligt hat...autsch

Und der Sender wird nicht verboten, er erhält lediglich keine Lizenzverlängerung. Versuch mal in Deutschland eine Sendelizenz und Frequenzen für eine Radiostation zu bekommen - von Fernsehen spreche ich erst gar nicht...

Falls man der Bildzeitung irgendwann mal die Lizenz nicht mehr verlängern sollte, könnte ich das sehr gut nachvollziehen. Das Recht auf Meinungsfreiheit ist kein Recht zur Lügenverbreitung für politische Propagandazwecke!

klartext
29.05.2007, 00:59
Dann habe ich schlechte Nachrichten für dich: Du musst dringend in ein anderes Land ziehen! :(

Hugo Chavez ist wohl einer der demokratischsten Politiker der Welt. Er tritt für direkte Demokratie ein und hat eine Abwahlmöglichkeit für alle politischen Ämter eingerichtet, inklusive dem Präsidentenamt. Von sowas träumst du in Deutschland, denn dann gäbe es eine Merkel als Kanzlerin nämlich nicht mehr all zu lange.
Gegen Chavez liefen schon mehrere Abwahlverfahren, doch die Mehrheit hat immer für ihn gestimmt.

Aber kommen wir darauf zurück, dass du in ein anderes Land ziehen musst. In Deutschland mit seiner parlamentarischen Volksverarschungs"demokratie" würde ein offizieller Sender, der den undemokratischen Sturz der Regierung fordern würde schneller verboten werden, als du freiheitliche demokratische Grundordnung buchstabieren kannst. Ein Sender, der sich an so einem Sturz auch noch beteiligt hat...autsch

Und der Sender wird nicht verboten, er erhält lediglich keine Lizenzverlängerung. Versuch mal in Deutschland eine Sendelizenz und Frequenzen für eine Radiostation zu bekommen - von Fernsehen spreche ich erst gar nicht...

Falls man der Bildzeitung irgendwann mal die Lizenz nicht mehr verlängern sollte, könnte ich das sehr gut nachvollziehen. Das Recht auf Meinungsfreiheit ist kein Recht zur Lügenverbreitung für politische Propagandazwecke!

Undemokratischer Sturz ? Was soll das denn sein. Wenn du damit einen gewaltsamen Umsturz meinst, kann ich es nur unterstützen, dass solche Leute auch zum Schutz meiner Freiheit in den Knast wandern.
Ehrlich gesagt, es ist mir völlig egal, was Chavez dort treibt, ich möchte einen solchen Politmacho jedenfalls nicht in meinem Land haben.
Im übrigen halte ich mich an Zahlen, und die sehen schlecht aus. Aber du kannst ja wie viele gescheiterte Sozialisten vor dir, Volks- und betriebswirtschaft neu erfinden, viel Spass dabei.
Unser System passt mir und der Mehrheit der Bürger, die Erfolge sind weltweite Spitze. Die Meinung einer kleinen Gruppe von Extremisten ist zu vernachlässigen.
Mir scheint, nicht ich sondern du solltest das Land wechseln, ab in den Sozialismus. Allerdings, die Auswahl war schon einmal grösser. Nach Castro wird auch Cuba den Weg Chinas gehen, jede Wette.

Roter Sturm
29.05.2007, 01:13
Undemokratischer Sturz ? Was soll das denn sein. Wenn du damit einen gewaltsamen Umsturz meinst, kann ich es nur unterstützen, dass solche Leute auch zum Schutz meiner Freiheit in den Knast wandern.
Ehrlich gesagt, es ist mir völlig egal, was Chavez dort treibt, ich möchte einen solchen Politmacho jedenfalls nicht in meinem Land haben.
Im übrigen halte ich mich an Zahlen, und die sehen schlecht aus. Aber du kannst ja wie viele gescheiterte Sozialisten vor dir, Volks- und betriebswirtschaft neu erfinden, viel Spass dabei.
Unser System passt mir und der Mehrheit der Bürger, die Erfolge sind weltweite Spitze. Die Meinung einer kleinen Gruppe von Extremisten ist zu vernachlässigen.
Mir scheint, nicht ich sondern du solltest das Land wechseln, ab in den Sozialismus. Allerdings, die Auswahl war schon einmal grösser. Nach Castro wird auch Cuba den Weg Chinas gehen, jede Wette.

Wie jetzt? Vorhin hieß es doch noch:

Undenkbar, dass einem Sender dort aus politischen Gründen die Lizenz verweigert wird. In einem solchen Land möchte ich nicht leben.
Und nun willst du anscheinend doch in so einem Land leben?

Du hast doch selbst geschrieben, dass es extrem undemokratisch sei (ich meine mich an die Begriffe Stalinismus und Diktatur erinnern zu können) dass die Regierung einem Sender, der üble Politpropaganda auf Basis von Halbwahrheiten und verzehrten Wahrheiten sendet, die Lizenz nicht verlängert.

Gleichzeitig begrüßt du aber einen gewaltsamen Umsturz einer demokratisch gewählten Regierung - obwohl es sogar eine demokratische Abwahlmöglichkeit gibt, sowas sucht man in Deutschland oder den VSA vergeblich. Schön dass sich Menschen wie du so Beispielhaft für die Demokratie einsetzen :))

A propos: Kapitalismus findest du wohl super, deinem Avatar entnehme ich jetzt aber einfach mal, dass du türkische Migranten in Deutschland nicht unbedingt für eine Bereicherung hälst. Nur blöd das es der Kapitalismus war, der die Arbeitsmigranten hier reingeholt hat :(
Leute wie dich halte ich übrigens auch nicht für Bereicherung für unser Land :(

Grauwolfzauberer
29.05.2007, 01:14
Dann habe ich schlechte Nachrichten für dich: Du musst dringend in ein anderes Land ziehen! :(

Hugo Chavez ist wohl einer der demokratischsten Politiker der Welt. Er tritt für direkte Demokratie ein und hat eine Abwahlmöglichkeit für alle politischen Ämter eingerichtet, inklusive dem Präsidentenamt. Von sowas träumst du in Deutschland, denn dann gäbe es eine Merkel als Kanzlerin nämlich nicht mehr all zu lange.
Gegen Chavez liefen schon mehrere Abwahlverfahren, doch die Mehrheit hat immer für ihn gestimmt.

Aber kommen wir darauf zurück, dass du in ein anderes Land ziehen musst. In Deutschland mit seiner parlamentarischen Volksverarschungs"demokratie" würde ein offizieller Sender, der den undemokratischen Sturz der Regierung fordern würde schneller verboten werden, als du freiheitliche demokratische Grundordnung buchstabieren kannst. Ein Sender, der sich an so einem Sturz auch noch beteiligt hat...autsch

Und der Sender wird nicht verboten, er erhält lediglich keine Lizenzverlängerung. Versuch mal in Deutschland eine Sendelizenz und Frequenzen für eine Radiostation zu bekommen - von Fernsehen spreche ich erst gar nicht...

Falls man der Bildzeitung irgendwann mal die Lizenz nicht mehr verlängern sollte, könnte ich das sehr gut nachvollziehen. Das Recht auf Meinungsfreiheit ist kein Recht zur Lügenverbreitung für politische Propagandazwecke!

Dieser irrationale Schwachsinn liest sich wie der Lügendreck aus der Roten Fahne, der Bildzeitung der Kryptokommunisten....

Roter Sturm
29.05.2007, 01:20
Dieser irrationale Schwachsinn liest sich wie der Lügendreck aus der Roten Fahne, der Bildzeitung der Kryptokommunisten....

Wenn die Argumente ausgehen wird gepöbelt, was :hihi:

:lach:

Dafür möchte ich dir aber zu deinem erstaunlichen Niveau gratulieren, mit dem du hier Ehrenhaft versuchst, die objektive Wahrheit zu ergründen :))

:lach:

In diesem Strang trieft so ziemlich jeder Satz von dir vor unsachlicher Polemik, von der Wahrheit weit entfernt :))

Gärtner
29.05.2007, 01:20
Chavez beendet die Pressefreiheit

Das ist nur konsequent. Der Mann ist schließlich Sozialist, da nimmt man diese lästige Sache mit den Menschenrechten nicht so genau.

Und natürlich beruft er sich (und seine willfährige Claque) auf die sogenannte "direkte Demokratie". Für uns Deutsche ist das nichts neues. Die plebiszitäre Verbrämung einer Diktatur durch "Volksabstimmungen haben schon die Nazis gern und mit Ausdauer betrieben.

Kropotkin drove a Cadillac
29.05.2007, 01:23
Das ist nur konsequent. Der Mann ist schließlich Sozialist, da nimmt man diese lästige Sache mit den Menschenrechten nicht so genau.
Naja nun, ein wenig mehr Differenziertheit hätte dir schon gut gestanden.

Roter Sturm
29.05.2007, 01:26
Das ist nur konsequent. Der Mann ist schließlich Sozialist, da nimmt man diese lästige Sache mit den Menschenrechten nicht so genau.

Und natürlich beruft er sich (und seine willfährige Claque) auf die sogenannte "direkte Demokratie". Für uns Deutsche ist das nichts neues. Die plebiszitäre Verbrämung einer Diktatur durch "Volksabstimmungen haben schon die Nazis gern und mit Ausdauer betrieben.

Klar, wer sich für wirklich Volksentscheide einsetzt ist definitiv Antidemokrat:D

Wenn dir das Niveau des Strangtitels so zusagt, habe ich hier eine Zeitungsempfehlung für dich:
http://www.bildblog.de/wp-content/stalin.jpg
http://www.bildblog.de/1029/apropos-king-kong

Grauwolfzauberer
29.05.2007, 01:27
Lüstig - selten so einen Schwachsinn gelesen!

Du weisst wahrscheinlich nicht, dass die USA einer der höchsten Gefängnisrate der Welt hat: Sie ist ca. 7mal höher im Vergleich zu Europa.

Das heisst: auf 100'000 Einwohner kommen ca. 700 Gefangene. In Europa sind es 100.

Unter Kriminologen spricht man bei der USA von Gulags a la Western Style!

Ein Buch von Nils Christie diesbezüglich:

Crime Control as Industry: Towards Gulags, Western Style?

http://www.amazon.de/Crime-Control-Industry-Towards-Western/dp/041509478X/ref=sr_1_6/302-1807364-9522446?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1180394713&sr=8-6


Das die USA nicht gerade ein Musterbeispiel für Demokratie und Menschenrechte sind, ist schon viele Jahre ein offenes Geheimnis, und das Rechtssystem ist auch nicht gerade vorzeigbar. Da sind sich das faschistische China, die Sowjetunion, Kuba, Zimbabwe, Nord-Korea und die USA absolut ähnlich, genau wie die Länder der islamischen Scheiße.
Daher zieht dein Vergleich auch nicht wirklich, aber Du hast im Detail völlig recht.
Nur sollten wir dabei auch nicht vergessen, dass z.B. das faschistische China eine Sondereinheit aus Psychopathen und Gewalttätern unterhalt, die von der Armee kontrolliert wird.
Ich lernte bei einer Informationsveranstaltung zu Tibet eine buddhistische Nonne kennen, die nur deshalb überlebte, weil man sie für tot hielt und das nicht kontrollierte.
Diese Sondereinheit wird z.B. in Tibet dafür eingesetzt um Menschen vor den Augen anderer bei lebendigem Leib zu zerstückeln, wobei chinesische Ärzte darauf achten, dass die Opfer möglichst lange am Leben bleiben und verwertbare Organe für den Handel mit westlichen Ländern nicht beschädigt werden.
Aufgabe dieser Sondereinheit ist es aber auch buddhistische Nonnen zu Tode zu vergewaltigen, sie vorher auf dem Boden regelrecht zu kreuzigen. Und weil der Buddhismus keinen Widerstand erlaubt, werden so viele Menschen auf grausamste Weise zu Tode gebracht.
Die Idee zu einer solchen Sondereinheit allerdings stammt nicht aus dem faschistischen China, sondern aus der Sowjetunion Stalins, der als erster solche Sondereinheiten aufstellen ließ, die allerdings nicht gegen Nonnen, sondern Regimekrtiker und ihre Ehefrauen eingesetzt wurden.
Angeblich, habe ich vor ca. einem halben Jahr gelesen, unterhielt auch die DDR so eine dreckige Sondereinheit, alles im Namen des Sozialismus.
Du siehst also Gulags oder ähnliches in den USA hat seine Vorbilder in den sozialistischen Staaten, u.a. auch in Vietnam, wo ebenfalls beide Seiten schreckliche Kriegsverbrechen begingen.....

Kropotkin drove a Cadillac
29.05.2007, 01:29
Und natürlich beruft er sich (und seine willfährige Claque) auf die sogenannte "direkte Demokratie". Für uns Deutsche ist das nichts neues. Die plebiszitäre Verbrämung einer Diktatur durch "Volksabstimmungen haben schon die Nazis gern und mit Ausdauer betrieben.

Wer genauer hinschaut, wird aber schnell erkennen, dass der Vergleich mehr als nur hinkt. Eher schon humpelt.

Grauwolfzauberer
29.05.2007, 01:30
Wenn die Argumente ausgehen wird gepöbelt, was :hihi:

:lach:

Dafür möchte ich dir aber zu deinem erstaunlichen Niveau gratulieren, mit dem du hier Ehrenhaft versuchst, die objektive Wahrheit zu ergründen :))

:lach:

In diesem Strang trieft so ziemlich jeder Satz von dir vor unsachlicher Polemik, von der Wahrheit weit entfernt :))

Das Niveau ergibt sich zwangsläufig immer aus den verlogenen Heuchlern der Linksfaschisten, der ungeliebten Zwillingsbrüder der Nazis, die sich in Nichts nachstehen.....

klartext
29.05.2007, 01:30
Wie jetzt? Vorhin hieß es doch noch:

Und nun willst du anscheinend doch in so einem Land leben?

Du hast doch selbst geschrieben, dass es extrem undemokratisch sei (ich meine mich an die Begriffe Stalinismus und Diktatur erinnern zu können) dass die Regierung einem Sender, der üble Politpropaganda auf Basis von Halbwahrheiten und verzehrten Wahrheiten sendet, die Lizenz nicht verlängert.

Gleichzeitig begrüßt du aber einen gewaltsamen Umsturz einer demokratisch gewählten Regierung - obwohl es sogar eine demokratische Abwahlmöglichkeit gibt, sowas sucht man in Deutschland oder den VSA vergeblich. Schön dass sich Menschen wie du so Beispielhaft für die Demokratie einsetzen :))

A propos: Kapitalismus findest du wohl super, deinem Avatar entnehme ich jetzt aber einfach mal, dass du türkische Migranten in Deutschland nicht unbedingt für eine Bereicherung hälst. Nur blöd das es der Kapitalismus war, der die Arbeitsmigranten hier reingeholt hat :(
Leute wie dich halte ich übrigens auch nicht für Bereicherung für unser Land :(

Bübchen, wenn du einmal am Ende deines wackeligen Lebens meine Lebensleistung veoweisen kannst, hast du für diese Gesellschaft etwas geleistet ausser dumpfen Parolen und der Verbreitung von Lügen.
Normalerweise unterhalte ich mich nicht mit derartigen gesellschaftlichen Randgruppen wie dir, es lohnt einfach nicht, es sind die Ränder, die es in jeder Gesellschaft gibt, Reibungsverluste eben.
Du hast erkennbar nicht gelernt, mit deinen aufgestauten Aggressionen umzugehen, wie viele Extremisten. Leiste erstmal was im Leben, dann kannst du auch grosse Sprüche klopfen. Und halte dich im Ramen unserer Verfassung, sonst landest du endgültig im Abseits, siehe RAF.
Ernst nehmen kann man dich nun wirklich nicht, sehr pubertär das Ganze.
Ich rate dir, die Grundlagen von Volks- und betriebswirtschaft zu lesen, Du weisst offensichtlich überhaupt nicht, wovon du schreibst.
Deine Parolen kenne ich nunmehr seit 20 Jahren, immer die selben Grüppchen, etwas abgedreht aber insgesamt recht amüsant. Aber doch schlimm, wenn man so erkennbar von Neid zerfressen ist.
Wegen schlechtem Wetter findet die nächste Revolution im Saale statt. Noch nicht gewusst ?

Gärtner
29.05.2007, 01:34
Klar, wer sich für wirklich Volksentscheide einsetzt ist definitiv Antidemokrat
Deine Lektüre meiner Einlassungen ist leider recht oberflächlich. Sonst wäre dir meine Stoßrichtung gegen die pseudodemokratische Verkleidung einer Diktatur nicht entgangen. Oder möchtest du mir die "Volksentscheidungen", wie sie gerade in "völkischen" bzw. "volkssozialistischen" (sic!) Systemen gerne verwendet wurden, als demokratisch verkaufen?


Wenn dir das Niveau des Strangtitels so zusagt, habe ich hier eine Zeitungsempfehlung für dich:
http://www.bildblog.de/wp-content/stalin.jpg
http://www.bildblog.de/1029/apropos-king-kong

Was sagte ich gerade über Oberflächlichkeit? Naja, du bist erst kurz im Forum, und daher mag dir deine Ignoranz verziehen sein. Für dich zur Information: ich halte das Gossenblatt aus Hamburg keineswegs und unter gar keinen Umständen auch nur als Toilettenpaier einsetzbar, geschweige denn als Zeitung. Das überlasse ich hierzuforum gerne dem rassistischen Pöbel von rechtsaußen.

Gärtner
29.05.2007, 01:35
Wer genauer hinschaut, wird aber schnell erkennen, dass der Vergleich mehr als nur hinkt. Eher schon humpelt.

Dir ist der Unterschied zwischen einem Vergleich und einer Gleichsetzung bekannt, ja?

Redwing
29.05.2007, 01:36
Bübchen, wenn du einmal am Ende deines wackeligen Lebens meine Lebensleistung veoweisen kannst, hast du für diese Gesellschaft etwas geleistet ausser dumpfen Parolen und der Verbreitung von Lügen.

Selbst wer nichts leistet, leistet immer noch mehr als du, denn du bist einfach nur schädlich. Gift für das Volk, die Evolution, die Gesellschaftsgestaltung...alles.:cool:

klartext
29.05.2007, 01:41
Selbst wer nichts leistet, leistet immer noch mehr als du, denn du bist einfach nur schädlich. Gift für das Volk, die Evolution, die Gesellschaftsgestaltung...alles.:cool:
Die Masche ist mir von Links ausreichend bekannt. Da schnitzt man aus seiner eigenen Faulheit und seinem Unvermögen eine ideologische Nummer schon wird der Schlaffi zur revolutionären Existenz, die billige Tour eben.
Mach weiter so, dann wirst du bis ans Ende deines Lebens vom Sozi leben müssen, tolle aussichten, aber moralisch sicher hochwertig.
Meine vier Kinder würden jedenfalls vor solchen Existenzen ausspucken.

Roter Sturm
29.05.2007, 01:46
Bübchen, wenn du einmal am Ende deines wackeligen Lebens meine Lebensleistung veoweisen kannst, hast du für diese Gesellschaft etwas geleistet ausser dumpfen Parolen und der Verbreitung von Lügen.
Normalerweise unterhalte ich mich nicht mit derartigen gesellschaftlichen Randgruppen wie dir, es lohnt einfach nicht, es sind die Ränder, die es in jeder Gesellschaft gibt, Reibungsverluste eben.
Du hast erkennbar nicht gelernt, mit deinen aufgestauten Aggressionen umzugehen, wie viele Extremisten. Leiste erstmal was im Leben, dann kannst du auch grosse Sprüche klopfen. Und halte dich im Ramen unserer Verfassung, sonst landest du endgültig im Abseits, siehe RAF.
Ernst nehmen kann man dich nun wirklich nicht, sehr pubertär das Ganze.
Ich rate dir, die Grundlagen von Volks- und betriebswirtschaft zu lesen, Du weisst offensichtlich überhaupt nicht, wovon du schreibst.
Deine Parolen kenne ich nunmehr seit 20 Jahren, immer die selben Grüppchen, etwas abgedreht aber insgesamt recht amüsant. Aber doch schlimm, wenn man so erkennbar von Neid zerfressen ist.
Wegen schlechtem Wetter findet die nächste Revolution im Saale statt. Noch nicht gewusst ?

:lach:

Jetzt mal schnell die Moralkeule schwingen und mit penetranten Unterstellungen arbeiten. Hier kommen schlechte Nachrichten: du weißt nix über mich und deine billigen Versuche inhaltlich auf mich einzugehen waren nicht subtil genug ;(

Erklär also lieber, wieso du auf der einen Seite von fehlender Demokratie schreibst, wenn dieser Fernsehsender keine verlängerte Lizenz bekommt, aber auf der anderen Seite den gewaltsamen Sturz(versuch) eines demokratisch gewählten Präsidenten gut heißt?

Du Politsuppenkasper :))

Kropotkin drove a Cadillac
29.05.2007, 01:49
Dir ist der Unterschied zwischen einem Vergleich und einer Gleichsetzung bekannt, ja?

Mir sind Chavez' patriarchale Posen und seine völkische Phraseologie ebenfalls zuwider, dennoch sollte man fairerweise feststellen, dass der beschriebene Vorgang, die Sendelizenz eines missliebigen regierungskritischen Senders nicht zu verlängern, der Stoßrichtung der Threadüberschrift noch bei weitem nicht gerecht wird. Die Medien in Venezuela sind nach wie vor ganz überwiegend auf Seiten der rechtsgerichten Opposition angesiedelt, die jedoch derzeit über keinen großen Bevölkerungsrückhalt verfügt.

Die Rolle des Senders während der Ereignisse des 12. April dürften auch bei einer gemäßigteren Regierung zu ähnlichen Reaktionen führen.

Roter Sturm
29.05.2007, 01:49
1. Deine Lektüre meiner Einlassungen ist leider recht oberflächlich. Sonst wäre dir meine Stoßrichtung gegen die pseudodemokratische Verkleidung einer Diktatur nicht entgangen. Oder möchtest du mir die "Volksentscheidungen", wie sie gerade in "völkischen" bzw. "volkssozialistischen" (sic!) Systemen gerne verwendet wurden, als demokratisch verkaufen?



2. Was sagte ich gerade über Oberflächlichkeit? Naja, du bist erst kurz im Forum, und daher mag dir deine Ignoranz verziehen sein. Für dich zur Information: ich halte das Gossenblatt aus Hamburg keineswegs und unter gar keinen Umständen auch nur als Toilettenpaier einsetzbar, geschweige denn als Zeitung. Das überlasse ich hierzuforum gerne dem rassistischen Pöbel von rechtsaußen.

1. Was ist an den Volksentscheiden Venezuelas denn bitte undemokratisch?
2. Mit der Überschrift dieses Strangtitels hast du dich dafür aber schnell angefreundet. Selbst die Bild hat für gewöhnlich mehr Niveau...

klartext
29.05.2007, 01:51
:lach:

Jetzt mal schnell die Moralkeule schwingen und mit penetranten Unterstellungen arbeiten. Hier kommen schlechte Nachrichten: du weißt nix über mich und deine billigen Versuche inhaltlich auf mich einzugehen waren nicht subtil genug ;(

Erklär also lieber, wieso du auf der einen Seite von fehlender Demokratie schreibst, wenn dieser Fernsehsender keine verlängerte Lizenz bekommt, aber auf der anderen Seite den gewaltsamen Sturz(versuch) eines demokratisch gewählten Präsidenten gut heißt?

Du Politsuppenkasper :))
Bübchen, du bist wirklich nicht ernst zu nehmen, also lassen wirs einfach. Dir fehlen 10 Jahre Lebenserfahrung.
Ich schrieb es schon mal, ich halte mich an Zahlen und was die Kokabauern dort treiben, ist mir ziemlich schnuppe. Aus den Zahlen ist der bevorstehende Bankrott abzulesen. Ideologie jedweder Sorte interessiert mich darüber hinaus nicht, ist was für kleine Kinder.

Roter Sturm
29.05.2007, 01:53
Das Niveau ergibt sich zwangsläufig immer aus den verlogenen Heuchlern der Linksfaschisten, der ungeliebten Zwillingsbrüder der Nazis, die sich in Nichts nachstehen.....
Meine Aussage galt anscheinend auch für die Zukunft:

In diesem Strang trieft so ziemlich jeder Satz von dir vor unsachlicher Polemik, von der Wahrheit weit entfernt :))

Du darfst aber gerne auf meinen Beitrag, den du so bemängelt hast, eingehen :)

Redwing
29.05.2007, 01:56
Die Masche ist mir von Links ausreichend bekannt. Da schnitzt man aus seiner eigenen Faulheit und seinem Unvermögen eine ideologische Nummer schon wird der Schlaffi zur revolutionären Existenz, die billige Tour eben.

Diese Masche der paar soziopathischen, selbstgerechten Kapitalismusprofiteure ist mir ausreichend bekannt: Da hat man zu einer Zeit des Systems angefangen, wo die Gefälle noch nicht derart extrem und die Mängel und Krisen des Systems, aufgrund der noch nicht allzuviel vergangenen Zeit seit dem letzten Neustart, noch nicht so groß waren, und bildet sich wunder was ein, nur weil man GLück hatte und/ oder sich als ein besonders skrupelloser Ellenbogenfetischist erwies. Dann wird automatisch von sich auf alle geschlossen und verlangt, daß jeder so pervers drauf ist bzw. jeder dieses Glück hat. Völlig einseitig und mit Scheuklappen wird der Umweltfaktor komplett außen vor gelassen und die Verantwortung für das Versagen des Systems dem Opfer desselben in die Schuhe geschoben. Alles hinreichend bekannt und widerlegt, aber manche Leute lernen nichts.:cool:
Ein Monopolyspiel ist am Anfang aussichtsreicher und leichter, als wenn jemand später einsteigt, wo die Claims abgesteckt sind.


Mach weiter so, dann wirst du bis ans Ende deines Lebens vom Sozi leben müssen, tolle aussichten, aber moralisch sicher hochwertig.

Besser ein Opfer des Systems als ein Täter- moralisch gesehen. Aber wehe, man überspannt den Bogen mit den Opfern des Systems und macht gar den Fehler, ihre Existenz zu bedrohen...;)


Meine vier Kinder würden jedenfalls vor solchen Existenzen ausspucken.

Könnse gern versuchen...:cool: Die bilden sich wahrscheinlich richtig was ein, obwohl sie im gemachten Nest sitzen und Daddy ihnen den Weg ebnet.:))

Kropotkin drove a Cadillac
29.05.2007, 01:56
Bübchen, wenn du einmal am Ende deines wackeligen Lebens meine Lebensleistung veoweisen kannst, hast du für diese Gesellschaft etwas geleistet ausser dumpfen Parolen und der Verbreitung von Lügen.


Was mich im Zusammenhang mit deinen Lebensleistungen mal interessieren würde, was deine Tätigkeit auf irakischen Baustellen anbelangt und welcher Natur deine freundschaftlichen Beziehungen zu tschetschenischen Freischärlen sind.

Deine diesbezüglichen Aussagen konterkarieren nämlich dein ansonsten gepflegtes Image des gesetzestreuen anständigen Demokraten.

Grauwolfzauberer
29.05.2007, 02:00
Meine Aussage galt anscheinend auch für die Zukunft:

Du darfst aber gerne auf meinen Beitrag, den du so bemängelt hast, eingehen :)

Oooch, darf ich das?
Und was soll das bringen, was käme dabei heraus?
Du bist ein rot angemalter Faschist, ein Lügner und Heuchler, -
zweifellos nicht Ungewöhnliches für einen Kommunisten, und die sind alle noch nie lernfähig gewesen und wollen das auch nicht sein. Denn sie sind genauso beschränkt in ihrer Weltanschauung wie Faschisten, denn sie sind schließlich eng verwandte Brüder, die sich gegenseitig ihre Erfolge und Massaker der Menschenverachtung missgönnen und vorhalten, aber dennoch eng verwandte Brüder des Geistes der vergänglichen Macht bleiben.
Im Grunde nichts anderes als Kreaturen weitab von der menschlichen Spezies, ohne das geringste Recht auf die eigene Existenz und Leben.....

Roter Sturm
29.05.2007, 02:04
Bübchen, du bist wirklich nicht ernst zu nehmen, also lassen wirs einfach. Dir fehlen 10 Jahre Lebenserfahrung.
Ich schrieb es schon mal, ich halte mich an Zahlen und was die Kokabauern dort treiben, ist mir ziemlich schnuppe. Aus den Zahlen ist der bevorstehende Bankrott abzulesen. Ideologie jedweder Sorte interessiert mich darüber hinaus nicht, ist was für kleine Kinder.

Du leidest scheinbar schon unter Altersdemenz und schaffst es einfach nicht, meine Frage zu beantworten. Stattdessen lenkst du ab.

Wenn du über Chavez Wirtschaftspolitik diskutieren willst, habe ich natürlich kein Problem damit, aber es ist keine Antwort zum Thema. Denn hier ging es um Venezuelas öffentliche Meinungsfreiheit, die Lizenzverlängerung für diesen Sender, die angeblichen Demokratiedefizite Chavez' und dem von dir gutgeheißenen gewaltsamen Sturz einer demokratisch gewählten Regierung. Also bitte, Knackerchen..

Bis morgen, ich gehe mich jetzt in meine Reumadecke kuscheln :)

Hier kannst du schauen, wofür Chavez das Geld so aus dem Fenster wirft:
http://daserste.ndr.de/weltspiegel/2006/t_cid-2794310_mid-2794602_.html

Biskra
29.05.2007, 02:07
Fairerweise sollte man festhalten, daß es sich um die abgelaufene Sendelizenz in terrestrischer Ausstrahlung handelt, nicht jedoch der Sender verboten wurde. Der Chef hat inzwischen ja auch angekündigt, daß sie über Satellit und Kabel weitersenden wollen.

Ach ja, die Linksdeppen, die dem Sender Unterstützung des Putsches vorwerfen, weil er während der Ereignisse "Pretty Woman" ausstrahlte, die sollten sich mal an ihren Busenkumpel Chavez erinnern. Der saß zwei Jährchen im Knast wegen eines Putschversuchs.

klartext
29.05.2007, 02:10
Was mich im Zusammenhang mit deinen Lebensleistungen mal interessieren würde, was deine Tätigkeit auf irakischen Baustellen anbelangt und welcher Natur deine freundschaftlichen Beziehungen zu tschetschenischen Freischärlen sind.

Deine diesbezüglichen Aussagen konterkarieren nämlich dein ansonsten gepflegtes Image des gesetzestreuen anständigen Demokraten.
Das ist ganz einfach - im Iraqu galt iraquisches Recht und daran habe ich mich gehalten, ebenso in allen anderen Ländern, in denen ich aus beruflichen Gründen war.
Dass dies nicht immer mit dem deutschen Recht deckungsgleich war, liegt in der Natur der Sache. Darüberhinaus gibt es auch einen privaten Bereich, in dem man nicht jede Rechnng unbezahlt lassen möchte.
Dazu kommt eine persönliche Schwäche, unterdrückten Menschen zu helfen, was nicht immer ohne Einsatz von herben Mitteln möglich ist.
Eine Familie aus der DDR ind die BRD zu holen oder eine kurdsiche Familie vor der Saddamverfolgung in die Türkei zu verbringen geht nicht ohne Reibereien ab.
Und wenn ich in Minsk Kriegsveteranen prahlen höre, dass sie verwundete deutsche Soldaten mit dem Spaten erschlagen habe und weiss, dass genau dies zwei meiner Onkel im Lazarett, das von den Russen überrollt wurde, passiert ist, bleibt das nicht ohne Reaktion. Wenn man dann zufällig mit einer Gruppe Tschetschenen bekannt ist, die in Minsk vor den Russen mit schweren Verletzungen geflüchtet sind, schliesst sich der Kreis.

Jürgen Meyer
29.05.2007, 06:47
Das allseits bekannt Soziologengewäsch.
Über die Cuba-Gulags rate ich dir, bei AA nachzulesen. Oder möchtest du im Ernst behaupten, in Cuba gäbe es Meinungs- und pressefreiheit ?
Ich schrieb es schon, mein Massstab ist unsere Verfassung und nicht irgendwelche verquasten Ideologien. Daran messe ich auch sozialistsiche Länder, es ist der Mindeststandard, den ich von einer Regierung erwarte.

Da fällt mir ein Gedanke von Bert Brecht ein

Was nutzt mir die Pressefreiheit, wenn es wenige Pressemonopole und Meinungsmonopole mit Massenwirksamkeit gibt ?!

Jürgen

Kaiser
29.05.2007, 06:56
Das nennt man wehrhaften Sozialismus.

:D :D :D

Die Einschränkung von Meinungs- und Pressefreiheit zum Schutz des Systems ist doch schließlich auch eine Normalität im BRD-Staat. Das scheinen hier so einige zu vergessen.

FranzKonz
29.05.2007, 06:56
Fairerweise sollte man festhalten, daß es sich um die abgelaufene Sendelizenz in terrestrischer Ausstrahlung handelt, nicht jedoch der Sender verboten wurde. Der Chef hat inzwischen ja auch angekündigt, daß sie über Satellit und Kabel weitersenden wollen.

Ach ja, die Linksdeppen, die dem Sender Unterstützung des Putsches vorwerfen, weil er während der Ereignisse "Pretty Woman" ausstrahlte, die sollten sich mal an ihren Busenkumpel Chavez erinnern. Der saß zwei Jährchen im Knast wegen eines Putschversuchs.

Du willst uns also damit sagen, daß dort aktuell nur die örtliche Folklore stattfindet, kein Grund sich zu echauffieren. ?(

Kaiser
29.05.2007, 06:57
Da fällt mir ein Gedanke von Bert Brecht ein

Was nutzt mir die Pressefreiheit, wenn es wenige Pressemonopole und Meinungsmonopole mit Massenwirksamkeit gibt ?!


In der Tat, solange Giganten wie Springer, Murdoch und Berlusconi die Pressewelt dominieren, ist Pressefreiheit ohnehin eine eher akademische Frage. Sich der Propaganda solcher Giganten nicht auszuliefern, ist ein Akt wahrhafter Pressefreiheit.

Amigo
29.05.2007, 08:52
So sieht also der Sozialismus des 21.Jahrhunderts aus.
Unterbinden der Pressefreiheit und Meingsfreiheit = Diktatur

Du hast schon eine komische Meinung von Demokratie und Pressefreiheit!
Weiterhin bin ich erstaunt über dein fundamentales Wissen in dieser Sache!!!!

Nur ein kleiner Hinweis!!! Dieser Sender hat vor 5 Jahren intensiv einen Putsch gegen einen demokratich gewählten Präsidenten massiv unterstützt und damit als Sender seine demokratischen Pflichten verletzt! Dem Sender war damals die Demokratie scheissegal!
Nur so nebenbei: Der Sender wurde nicht verboten! Er hat nur keine neue Lizenz erhalten!! Das ist ein kleiner Unterschied!

Tolgosch
29.05.2007, 09:21
Du siehst also Gulags oder ähnliches in den USA hat seine Vorbilder in den sozialistischen Staaten, u.a. auch in Vietnam, wo ebenfalls beide Seiten schreckliche Kriegsverbrechen begingen.....


Derartige Lagereinrichtungen gab es schon im 19. Jahrhundert bei der Kolonialisierung. Ein Ursprung beim Kommunismus ist da nicht nachzuweisen.

klartext
29.05.2007, 09:34
In der Tat, solange Giganten wie Springer, Murdoch und Berlusconi die Pressewelt dominieren, ist Pressefreiheit ohnehin eine eher akademische Frage. Sich der Propaganda solcher Giganten nicht auszuliefern, ist ein Akt wahrhafter Pressefreiheit.
Ja doch, immer das bekannt Gejammere der extrem Ränder, die Pressefreiheit mit Narrenfreiheit verwechseln. Du meinst sicher Zündel und Konsorten.
Die grossen Pressehäuser sind deshalb so erfolgreich, weil ihre Blättchen viele Leser finden, da herscht Markt pur, jeden Tag am Kiosk.
Es steht dir frei, eine Zeitung zu drucken und diese zu verkaufen. Ob du allerdings inhaltlich beim Leser ankommst, ist eher zweifelhaft.
Es gibt Länder, in denen in dem einen oder anderen Punkt mehr bürgerliche Freiheit herscht als in D. Sozialistische Länder gehören sicher nicht dazu.

klartext
29.05.2007, 09:37
Da fällt mir ein Gedanke von Bert Brecht ein

Was nutzt mir die Pressefreiheit, wenn es wenige Pressemonopole und Meinungsmonopole mit Massenwirksamkeit gibt ?!

Jürgen
Brecht als Hofnarr des DDR-Regimes ist sicher keine Empfehlung in dieser Sache.
Wie war das mit der Pressefreiheit in der DDR ?

Tolgosch
29.05.2007, 09:55
Fairerweise sollte man festhalten, daß es sich um die abgelaufene Sendelizenz in terrestrischer Ausstrahlung handelt, nicht jedoch der Sender verboten wurde. Der Chef hat inzwischen ja auch angekündigt, daß sie über Satellit und Kabel weitersenden wollen.


Was aber wohl dadurch beträchtlich erschwert wird, das durch das Verfassungsgericht der Sender verpflichtet wurde seine Anlagen zur Verfügung zu stellen, damit der neue Sender möglichst bald in Betrieb gehn kann.

Anarch
29.05.2007, 10:02
Ich hätte nicht gedacht, daß die häßliche Fratze des Kommunismus so schnell zum Vorschein kommt. Irgendwie hatte ich die vage Hoffnung gehegt, daß es endlich mal einen gibt, der sich wirklich für die Interessen des Volkes einsetzt.
Aber leider ist wieder nur ein eitler Gockel an die Macht gekommen. Wahrscheinlich darf ihm das Volk auch bald bei angeordneten Paraden huldigen.

Manche Leute fallen wirklich auf jede Propagandafinte rein; es grenzt an Tragikomik.

elas
29.05.2007, 10:15
Wie nicht anders zu erwarten. Dem Land drohen russische Verhältnisse.

Weyoun

Russische sind ja noch vergleichsweise gut mit Zimbabwischen Verhältnissen die durch einen sozialistischen Mugabe ein Fall für das Rote Kreuz geworden sind.

Skaramanga
29.05.2007, 10:18
Fairerweise sollte man festhalten, daß es sich um die abgelaufene Sendelizenz in terrestrischer Ausstrahlung handelt, nicht jedoch der Sender verboten wurde.
...

Ungefähr so als ob man einem Taxifahrer die Räder vom Auto abmontiert, aber dann bestreitet ihm ein Berufsverbot erteilt zu haben.

Und dass Chavez inzwischen auf die Demonstranten, die gegen diese de-facto Senderschließung protestieren, schießen lässt - das gehört sicherlich auch nur zu seiner besonderen Form der "Demokratisierung", wie?

elas
29.05.2007, 10:18
Da fällt mir ein Gedanke von Bert Brecht ein

Was nutzt mir die Pressefreiheit, wenn es wenige Pressemonopole und Meinungsmonopole mit Massenwirksamkeit gibt ?!

Jürgen


Dann doch besser gleich das Orginal stalinistischer Prägung?

Jürgen Meyer
29.05.2007, 10:22
Brecht als Hofnarr des DDR-Regimes ist sicher keine Empfehlung in dieser Sache.
Wie war das mit der Pressefreiheit in der DDR ?

Die DDR hatte auch nicht den Anspruch bürgerliche Freiheitsrechte für Individuen in dieser Form zu vertreten und sie auch nicht propagiert

Jürgen

elas
29.05.2007, 10:23
Selbst wer nichts leistet, leistet immer noch mehr als du, denn du bist einfach nur schädlich. Gift für das Volk, die Evolution, die Gesellschaftsgestaltung...alles.:cool:

Du bist so dämlich dass du nicht mal erkennst dass du von solchen Schädlingen lebst........sonst gäbe es dich nicht mehr oder du müsstest dich ändern.

Grauwolfzauberer
29.05.2007, 10:24
Die DDR hatte auch nicht den Anspruch bürgerliche Freiheitsrechte für Individuen in dieser Form zu vertreten und sie auch nicht propagiert

Jürgen

Das ist wohl wahr, die Deutsche Desillusions Republik war ein spießbürgerlicher stalinfaschistischer Unrechtsstaat....

elas
29.05.2007, 10:25
Die DDR hatte auch nicht den Anspruch bürgerliche Freiheitsrechte für Individuen in dieser Form zu vertreten und sie auch nicht propagiert

Jürgen

Ja genau daran ist sie zugrunde gegangen. Falsches Weltbild eben.

Katzelmacher
29.05.2007, 10:34
Ja doch, immer das bekannt Gejammere der extrem Ränder, die Pressefreiheit mit Narrenfreiheit verwechseln. Du meinst sicher Zündel und Konsorten.
Die grossen Pressehäuser sind deshalb so erfolgreich, weil ihre Blättchen viele Leser finden, da herscht Markt pur, jeden Tag am Kiosk.
Es steht dir frei, eine Zeitung zu drucken und diese zu verkaufen. Ob du allerdings inhaltlich beim Leser ankommst, ist eher zweifelhaft.
Es gibt Länder, in denen in dem einen oder anderen Punkt mehr bürgerliche Freiheit herscht als in D. Sozialistische Länder gehören sicher nicht dazu.

Tatsache ist, dass der Wähleranteil der Linken um ein Vielfaches grösser ist, als die Auflage, die die Linke bei Zeitschriften und Zeitungen hat.

Nun muss man sich dieses Phänomen erklären.
Die linke Leserschaft wählt zwar in der Politik links, möchte aber sonst doch rechtsürgerliche Zeitungen lesen, weil man ja so gerne mit dem rechtsbürgerlichen Geschwäsch indoktriniert wird und man eben immer gerne Dinge liest, die einem nicht entsprechen.

Eine weitere Erklärungsmöglichkeit wäre: Das ganze linke Spektrum hat tatsächlich viel weniger Kapital zur Verfügung, um überhaupt in diesem Medienmarkt konkurenzfähig zu sein.

Ich tippe darauf, dass die Wahrheit eher bei der zweiten Variante liegt.:)

Anarch
29.05.2007, 10:36
Und dass Chavez inzwischen auf die Demonstranten, die gegen diese de-facto Senderschließung protestieren, schießen lässt - das gehört sicherlich auch nur zu seiner besonderen Form der "Demokratisierung", wie?

Woher kommen denn nun solche Informationen? ?( Sorry, aber langsam wird die Angelegenheit lächerlich.:rolleyes:

Tolgosch
29.05.2007, 11:07
Brecht als Hofnarr des DDR-Regimes ist sicher keine Empfehlung in dieser Sache.
Wie war das mit der Pressefreiheit in der DDR ?

Ich glaube der hatte sich davon schon entfernt als dies deutlich wurde.

Tolgosch
29.05.2007, 11:09
Und dass Chavez inzwischen auf die Demonstranten, die gegen diese de-facto Senderschließung protestieren, schießen lässt - das gehört sicherlich auch nur zu seiner besonderen Form der "Demokratisierung", wie?

Ich hab bislang nichts von Schiessbefehl auf Demonstranten gesehn.

Amigo
29.05.2007, 11:10
Brecht als Hofnarr des DDR-Regimes ist sicher keine Empfehlung in dieser Sache.
Wie war das mit der Pressefreiheit in der DDR ?

Brecht als Hofnarr zu bezeichnen , spricht für dein Niveau! Auch im vorigen Beitrag behauptest du Thesen, die nie der Realität entsprechen!


Die grossen Pressehäuser sind deshalb so erfolgreich, weil ihre Blättchen viele Leser finden, da herscht Markt pur, jeden Tag am Kiosk.


Einfach zu primitiv gestrickt! Die Blöd-Zeitung hat auch die größte Auflage! Ihr Niveau ist etwas für Gehirnamputierte!!!!! Du solltest doch etwas gründlicher Nachdenken, bevor du " Deine" Wahrheiten verkündest!

Esreicht!
29.05.2007, 11:15
Ja doch, immer das bekannt Gejammere der extrem Ränder, die Pressefreiheit mit Narrenfreiheit verwechseln. Du meinst sicher Zündel und Konsorten.
Die grossen Pressehäuser sind deshalb so erfolgreich, weil ihre Blättchen viele Leser finden, da herscht Markt pur, jeden Tag am Kiosk.
Es steht dir frei, eine Zeitung zu drucken und diese zu verkaufen. Ob du allerdings inhaltlich beim Leser ankommst, ist eher zweifelhaft.
Es gibt Länder, in denen in dem einen oder anderen Punkt mehr bürgerliche Freiheit herscht als in D. Sozialistische Länder gehören sicher nicht dazu.

Hallo

z.B. kommt Die Junge Freiheit bei den Lesern „inhaltlich“ sehr gut an, weil die JF eben gerade wegen des im GG garantierten Rechtes auf Rede- und Meinungsfreiheit eklatante Verstöße dagegen thematisiert, während sich die so genannten „unabhängigen“ Medien lieber mit Meinungs-und Pressefreiheit in anderen Ländern auseinandersetzen…In wessen Interesse wohl:rolleyes:

Sers.Kd

Sven71
29.05.2007, 11:27
Unfug! Die Sendelizens dieses Senders war abgelaufen, eine Alternative wurde ausgeschlagen. Was hat das mit der Beendigung der Pressefreiheit zu tun, wenn die Masse der Presse in Venezuela immer noch fest in den Händen der Opposition ist?

Nichts weiter als billige Propaganda.

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

Muaahahahahahaha, geile Ausrede ... Sendelizenz. Klar gibt es für systematische Entmündigungen immer eine Ausrede. Wir wissen ja auch alle, daß die Polen mit ihrem Überfall auf den Sender Gleiwitz den Zweiten Weltkrieg ausgelöst haben, für den nun die armen Deutschen bluten müssen // sarcasm off

SCREW CHAVEZ
DROP THIRD WORLD FUNDING FOR VENEZUELA

http://www.fuckfrance.com/images/i373/43929.45407_01_14_bellyup_x.gif

Jürgen Meyer
29.05.2007, 11:35
Chavez schafft einen neuen sozialistischen TV Sender

Gleichzeitig verklagt er CNN wegen betrügerischer Berichterstattung

Die venezolanische Regierung reichte Klage gegen den US-Nachrichtensender CNN sowie gegen den venezolanischen TV-Kanal Globovision ein.

Informationsminister William Lara warf CNN vor, seinen Bericht über die Proteste in Caracas mit Aufnahmen von einer Kundgebung in Mexiko bebildert zu haben. Damit sollte laut Lara Präsident Chávez mit Gewalt und Mord in Verbindung gebracht werden. Dem venezolanischen Sender warf Lara vor, mit Bildern über den Attentatsversuch 1981 auf den damaligen Papst Johannes Paul II. indirekt zur Ermordung von Chávez aufgerufen zu haben. - Siehe auch: Proteste gegen Schliessung eines TV-Senders in Venezuela

http://www.kleinreport.ch/meld.phtml?id=40887
Die Venezoleaner wollen endlich Qualität-TV statt Blöd-Niveau

Jürgen Meyer

Skaramanga
29.05.2007, 11:43
Ich hab bislang nichts von Schiessbefehl auf Demonstranten gesehn.

Wer was sehen will muss auch hingucken.

http://www.sueddeutsche.de/,ra1m4/ausland/artikel/117/116001/
http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F254626.h tml
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=2192740/1lcyqko/
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6832328_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
http://onnachrichten.t-online.de/c/11/14/56/02/11145602.html

Kaiser
29.05.2007, 11:46
Ja doch, immer das bekannt Gejammere der extrem Ränder, die Pressefreiheit mit Narrenfreiheit verwechseln.


Ja, diese Unterscheidung konnte wohl auch der Sender in Venezuela nicht treffen, deswegen ist der Saft raus.



Du meinst sicher Zündel und Konsorten.
Die grossen Pressehäuser sind deshalb so erfolgreich, weil ihre Blättchen viele Leser finden, da herscht Markt pur, jeden Tag am Kiosk.
Es steht dir frei, eine Zeitung zu drucken und diese zu verkaufen. Ob du allerdings inhaltlich beim Leser ankommst, ist eher zweifelhaft.
Es gibt Länder, in denen in dem einen oder anderen Punkt mehr bürgerliche Freiheit herscht als in D. Sozialistische Länder gehören sicher nicht dazu.

Wie ich sehe, verstehst du nicht wirklich viel von den Mechanismen des Marktes. Schlag mal unter dem Stichwort "Oligopol" nach.

Sven71
29.05.2007, 11:48
Chavez schafft einen neuen sozialistischen TV Sender

Gleichzeitig verklagt er CNN wegen betrügerischer Berichterstattung

Die venezolanische Regierung reichte Klage gegen den US-Nachrichtensender CNN sowie gegen den venezolanischen TV-Kanal Globovision ein.

Informationsminister William Lara warf CNN vor, seinen Bericht über die Proteste in Caracas mit Aufnahmen von einer Kundgebung in Mexiko bebildert zu haben. Damit sollte laut Lara Präsident Chávez mit Gewalt und Mord in Verbindung gebracht werden. Dem venezolanischen Sender warf Lara vor, mit Bildern über den Attentatsversuch 1981 auf den damaligen Papst Johannes Paul II. indirekt zur Ermordung von Chávez aufgerufen zu haben. - Siehe auch: Proteste gegen Schliessung eines TV-Senders in Venezuela

http://www.kleinreport.ch/meld.phtml?id=40887
Die Venezoleaner wollen endlich Qualität-TV statt Blöd-Niveau

Jürgen Meyer

Die Interpretation der Einblendungen des Papst-Attentats führt bereits nach wenigen Sekunden zu Durchfall und peritonealen Symptomen. Was für ein konstruierter Krampf, um die Schließung eines Senders zu rechtfertigen. Im Zweifelsfall sollte man erst einmal auf Gegendarstellung pochen.

Und die Venezoleaner wollen Qualitäts-TV? Sorry, DIE haben den Sender nicht dichtgemacht, sondern deren Amok-Präsident. Ich staune aber, welchen Einblick manche Teilnehmer hier in das Niveau lateinamerikanischer Sender haben ... ich empfange Globovision hier jedenfalls nicht ...

latrop
29.05.2007, 12:15
Weil du deine Werbung für ein anderes Forum mit einem Zitat von mir verbunden hast, meckerle wird dich in der SF-Fraktion morgen mal ordentlich einnorden,
weitere Verluste könnt ihr euch nicht leisten.

deine dumme Ausrede, ningel1, kannst du dir sparen, kläre dein fraktionsschädigendes Verhalten intern ab.

:)


Wer ist ningel1 ?

Tolgosch
29.05.2007, 12:20
Wer was sehen will muss auch hingucken.

http://www.sueddeutsche.de/,ra1m4/ausland/artikel/117/116001/
http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F254626.h tml
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=2192740/1lcyqko/
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6832328_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
http://onnachrichten.t-online.de/c/11/14/56/02/11145602.html

In diesen Nachrichten steht etwas von Tränengas und Gummigeschossen. Auf Demonstranten "schiessen" zu lassen impliziert dies mit scharfer "tödlicher" Munition zu machen und das passiert dort derzeit nun mal nicht.

Vril
29.05.2007, 12:22
In diesen Nachrichten steht etwas von Tränengas und Gummigeschossen. Auf Demonstranten "schiessen" zu lassen impliziert dies mit scharfer "tödlicher" Munition zu machen und das passiert dort derzeit nun mal nicht.

Noch nicht !!!

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. ;)

Spätestens wen die Demonstrationen nicht aufhören ...

Don
29.05.2007, 12:40
In diesen Nachrichten steht etwas von Tränengas und Gummigeschossen. Auf Demonstranten "schiessen" zu lassen impliziert dies mit scharfer "tödlicher" Munition zu machen und das passiert dort derzeit nun mal nicht.

Bei uns auch nicht. Trotzdem reden Du und Genossen hier von Unterdrückungsstaat, dort von Befreiungspolitik.
Ich nenne das salonkommunistische Unterdrückungsphantasien.

Esreicht!
29.05.2007, 12:41
Noch nicht !!!

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. ;)

Spätestens wen die Demonstrationen nicht aufhören ...

oder ein Agent Provocateur die Eskalation provoziert. CNN hat seine USraelische Interessen-Position bereits bezogen...

Sers.Kd

Tolgosch
29.05.2007, 13:05
Noch nicht !!!

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. ;)

Spätestens wen die Demonstrationen nicht aufhören ...

Tjo...das sind Mutmaßungen...es aber so darzustellen das es faktisch schon passiert, ist irreführend und spricht nicht für den Poster.

Tolgosch
29.05.2007, 13:07
Bei uns auch nicht. Trotzdem reden Du und Genossen hier von Unterdrückungsstaat, dort von Befreiungspolitik.
Ich nenne das salonkommunistische Unterdrückungsphantasien.


Wenn du von mir irgendwo etwas findest wo ich von Unterdrückerstaaten schreibe zeige mir das bitte...ich verteidige hier keine Ideologien, ich habe mich eingeklinkt, weil offensichtlich etwas unwahres gepostet wurde.

Skaramanga
29.05.2007, 13:15
In diesen Nachrichten steht etwas von Tränengas und Gummigeschossen. Auf Demonstranten "schiessen" zu lassen impliziert dies mit scharfer "tödlicher" Munition zu machen und das passiert dort derzeit nun mal nicht.

Also wenn befohlen wird, auf Demonstranten mit Tränengasgranaten und Gummigeschossen zu schießen, dann ist das für mich ein "Schießbefehl". Oder was für einen kuscheligen pol-cor Begriff habt ihr dazu noch parat?

Wenn übrigens israelische Polizei auf randalierende Steineschmeissende Palästinenser mit Gummigeschossen schießt, dann wird aus der gleichen Ecke sofort "Mordversuch!" und "Völkermordabsicht!" geschrien. Aber Schnuckiputzi-Chavez darf das natürlich. Schon klar.

Tolgosch
29.05.2007, 13:18
Also wenn befohlen wird, auf Demonstranten mit Tränengasgranaten und Gummigeschossen zu schießen, dann ist das für mich ein "Schießbefehl". Oder was für einen kuscheligen pol-cor Begriff habt ihr dazu noch parat?

Wenn übrigens israelische Polizei auf randalierende Steineschmeissende Palästinenser mit Gummigeschossen schießt, dann wird aus der gleichen Ecke sofort "Mordversuch!" und "Völkermordabsicht!" geschrien. Aber Schnuckiputzi-Chavez darf das natürlich. Schon klar.

Deine Frage wird in deinem Zitat von mir bereits beantwortet. Wenn jemand soetwas über Israel in einem vergleichbaren Fall sagen würde, wäre es ebenso falsch. Ergo 2mal falsch machts halt nicht richtig.

Efna
29.05.2007, 14:18
Weil er sich am Putschversuch beteiligt hat, wie du in deinem Post # 18 behauptest. Oder warum ?


Er hastt sich an einen Putschversuch beteiligt, unter solchen Umständen würde dieser Sender in jeden Land. Ausserdem kann man ja trotzdem noch berichten was man will in Venezuale nur hatt man sich wie in jeden Land an die Gesetze zu halten....

Jürgen Meyer
29.05.2007, 14:20
Also wenn befohlen wird, auf Demonstranten mit Tränengasgranaten und Gummigeschossen zu schießen, dann ist das für mich ein "Schießbefehl". Oder was für einen kuscheligen pol-cor Begriff habt ihr dazu noch parat?

Wenn übrigens israelische Polizei auf randalierende Steineschmeissende Palästinenser mit Gummigeschossen schießt, dann wird aus der gleichen Ecke sofort "Mordversuch!" und "Völkermordabsicht!" geschrien. Aber Schnuckiputzi-Chavez darf das natürlich. Schon klar.

Die Frage ist ob die Meldung überhaupt stimmt

Chavez hat gerade CNN verklagt, weil sie Bilder aus Mexiko sendeten und behaupteten dass sie aus Caracas stammten

Ausserdenm soll es zu einem indirekten Mordaufruf an Chavez gekommen sein

Die Gerichte werden das klären müssen

Jürgen

Jürgen Meyer
29.05.2007, 14:23
Die Interpretation der Einblendungen des Papst-Attentats führt bereits nach wenigen Sekunden zu Durchfall und peritonealen Symptomen. Was für ein konstruierter Krampf, um die Schließung eines Senders zu rechtfertigen. Im Zweifelsfall sollte man erst einmal auf Gegendarstellung pochen.

Und die Venezoleaner wollen Qualitäts-TV? Sorry, DIE haben den Sender nicht dichtgemacht, sondern deren Amok-Präsident. Ich staune aber, welchen Einblick manche Teilnehmer hier in das Niveau lateinamerikanischer Sender haben ... ich empfange Globovision hier jedenfalls nicht ...

Jedenfalls wird Chavez den US Sender CNN verklagen, weil er Gewaltbilder einer Demo aus Mexiko sendete und behauptete, dass Chavez mit Gewalt gegen Demonstranten vorgehe und auf sie einschlagen lässt

Das wird sich Chavez von diesen unterbemittelten und drittklassigen US Medien nicht bieten lassen und das ist gut so

Jürgen

Biskra
29.05.2007, 14:42
Was aber wohl dadurch beträchtlich erschwert wird, das durch das Verfassungsgericht der Sender verpflichtet wurde seine Anlagen zur Verfügung zu stellen, damit der neue Sender möglichst bald in Betrieb gehn kann.

Das wäre natürlich leicht makaber und da fragte ich mich dann allerdings wie es um die Demokratie dort bestellt ist, wenn schon das Verfassungsgericht so einen Unfug macht. Hast du eine Quelle dafür?

Eridani
29.05.2007, 14:49
[QUOTE=Grauwolfzauberer;1371418]>Caracas - Tausende von Menschen haben in Venezuela gegen die geplante Schließung des oppositionellen Fernsehsenders RCTV durch die Regierung protestiert. Die Demonstranten marschierten von vier verschiedenen Richtungen aufs Zentrum der Hauptstadt Caracas zu, um ihre Solidarität mit dem regierungskritischen Sender RCTV zu bekunden. Nach dem mehrstündigen Sternmarsch durch die Straßen der Hauptstadt Caracas hielten ranghohe Vertreter des Senders am Samstag Reden, bei denen die Regierung des linksnationalistischen Staatschefs Hugo Chavez scharf kritisiert wurde. Mit solchen Maßnahmen zerstöre Chavez die Demokratie, erklärte RCTV-Präsident Marcel Granier. Die Protestkundgebung wurde von rund 26 Oppositionsparteien - vornehmlich aus dem rechten politischen Spektrum - unterstützt.
--------------------------------
Nun ja - um den Kapitalismus auszurotten - kann man keine Studentendemo vorschicken. Da muss man schon die Zähne zeigen - und alles tun, dass sich die Gegner des Sozialismus nicht festsetzen können.

Nur muss das dann nach einer Weile aufhören und die Menschen wieder frei atmen können. Leider hat sich das menschliche Gehirn immer noch nicht weiterentwickelt und es geht wieder in den alten stalinistischen Trott.
Das ganze verfestigt sich dann - und eine neue Kaste von Beton-Bolschewiken ist geboren.
SCHADE!
Ich dachte, jetzt nimmt der echte Sozialismus einen neuen Anlauf.

E:

Stechlin
29.05.2007, 14:54
Der Sender in Frankreich war ein libanesischer Sender, der in Venezuela ein einheimischer.
Nur zu deiner Info.

Einspruch abgelehnt. ;)

giggi
29.05.2007, 14:56
Ja, das ist in der Tat zu hoffen. Verräter haben nichts anderes verdient. Gerade Dir als Nationaler sollte Chavez mehr als sympathisch sein - er handelt im Interesse der Nation, und nicht irgendwelcher vom Ausland gesteuerter US-Lakaien.

Er handelt im Interesse der Nation?Mal sehen wie lange das die Menschen noch so sehen werden, wenn der rote Diktator sein wahres Gesicht offenbart.

EinDachs
29.05.2007, 14:59
Ich empfehle hierzu den Film Chavez: Inside the coup (http://www.imdb.com/title/tt0363510/) der die Zustände in Venezuela recht interessant ausleuchtet.

Man sollte aber doch so fair sein und sagen, dass Venezuela für ein lateinamerikanisches Land noch eine recht gute Medienlandschaft aufweist.
"Reporter ohne Grenzen" rankt das Land noch besser als die amerikanischen Überseebesitzungen

Biskra
29.05.2007, 14:59
Und dass Chavez inzwischen auf die Demonstranten, die gegen diese de-facto Senderschließung protestieren, schießen lässt - das gehört sicherlich auch nur zu seiner besonderen Form der "Demokratisierung", wie?

Inwiefern lässt er denn schießen? Meinst du Tränengas? Das gibts hier in Deutschland auch in so einer Situation.


Nach der Abschaltung des regierungskritischen Fernsehsenders RCTV ist es in Venezuela zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Die Sicherheitskräfte gingen mit Tränengas und Wasserwerfern gegen etwa 5000 Kundgebungsteilnehmer vor. Diese versammelten sich anschließend auf einem anderen Platz in der Hauptstadt Caracas und skandierten "Freiheit". Einige setzten Barrikaden in Brand und warfen Steine und Flaschen auf die Polizei, die wiederum Tränengas einsetzte.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6832328_,00.html

Stechlin
29.05.2007, 15:00
Wer meinen Chavez und das Wunder von Venezuela beleidigt, der sagt im selben Moment: "Bitte, Redwing, atomisiere mich"!X(

Wie sich hier ja nun erwartungsgemäß schnell herauskristallisiert hat, hat Chavez bloß geltendes Recht angewendet.
Außerdem ist dieser westlich-orientierte Propagandasender nichts weiter als eine terroristische Vereinigung! Hier wurde aufs Übelste, völlig polemisch gegen den Volksbefreier gewettert und vermutlich gar zum Putsch animiert. Doch vergebens, denn immer mehr Venezuelaner (?) wissen, was sie an Chavez und dieser wundervollen Entwicklung haben. Während der Hartz4-Empfänger in Deutschland dem Hungertod zum Opfer fallen kann und die USA verslummen, sorgt Chavez dafür, daß die armen Opfer des (Ex-)Kapitalismus abgesichert sind, mehr gerechte Ausgewogenheit herrscht und das Leben für alle viel erfüllter und angenehmer wird. Der Politikermüll im Kapitalismus hingegen zwingt die Völker zur Prostitution vor der Wirtschaftsmafia und garantiert höhere Arbeitszeiten, mehr Streß, schlechtere Arbeitsumstände, billigere Löhne, unsichere Jobs, gammelige Qualität und ein beschissenes Leben der Massen für eine reiche Minderheit!X(

Ich könnte verstehen, wenn bestimmte Propagandamüllsender, die offensichtlich nur gelogenen oder zumindes einseitg-wahrheitsverzerrten Müll gegen das Volk senden, geschlossen werden. Ich spreche mich ja schon seit langem dafür aus, daß besser geprüft werden muß, ob ein Sender objektiv, umfangreich und wahrheitsorientiert berichtet. Erfüllt er diese Kriterien nicht, wie etwa Propagandaschleudern a la Focus, dann ab in den Locus! Das Lügen muß ja nicht noch unterstützt werden- schon gar nicht, wenn es zugunsten einer reichen Minderheit und zu Ungunsten der Masse des Volkes geht.
Die Pressefreiheit muß da wirklich Grenzen kennen!

Und dann wollen wir Venezuelas Medienlandschaft doch mal mit der verlogenen im Kapitalismus vergleichen: Gibt es hier auch nur EINEN ansatzweise wirklich systemgegnerischen Sender, der über offene Kanäle hinausgeht? Näh, weil so was keine drei Tage toleriert wird, und selbst im offenen Kanal ist es schwer, wirklich Tacheles zu reden! Also sollten die einseitigen Kapitalismuskriecher mal lieber's Maul halten. Denen gehts nicht wirklich um Freiheit und Demokratie, sondern nur darum, den gerechten (Neo)sozialismus, den sie als Gefahr für ihre Macht und ihre Pfründe sehen, schlechtzumachen. Dafür nutzen diese Populisten jede angebliche Gelegenheit. Ihr seid das Letzte!



Nee, solch kapitalistisch indoktrinierte Rechtsliberalasis wie du, die immer das gleiche, billige, tausendmal widerlegte und gescheiterte Programm von vorgestern abspulen, egal, welche Argumente man bringt, sind so gestrickt!X(

Wolltest du dich nicht verpissen, Mann? Es gibt hier keinen mit Hirn und Verstand, der dich vermissen würde, also guten Flug; du bist so überflüssig, wie eine Sandkornlieferung in die Sahara!
Euer Dreckssystem ist tausendmal gescheitert und hat jedes Mal in der Massenkrise geendet, doch Leute wie du waren immer wieder so bescheuert, den Dreck völlig unlernfähig von Neuem zu beginnen!X(



Dann verzieh dich doch in dieses Soziopathenparadies. Wär doch schön, wenn der asoziale Abschaum aller Welt sich dort versammeln würde, damit die guten Menschen überall sonst gerechte, ausgewogene, soziale Gesellschaften und Wirtschaftsmodelle gestalten können!
Noch mal zum mitschreiben: EUCH AG-SOZIOPATHEN BRAUCHT HIER NIEMAND; UND FAST ALLE AUS DEM VOLK WERDEN VOR FREUDE AUF DEN TISCHEN TANZEN; WENN IHR EUCH VERPISST!!! Comprende? OHNE EUCH GEHTS BESSER!

Und ich sag dir, welche Freiheit es in den USA gibt: Die Freiheit, die vom Geld abhängt, und mit der immer mehr völlig verarmte und/ oder dumpingüberarbeitete Opfer des Raubtiersystems nichts anfangen können! Dafür aber null existenzielle Absicherung und null Freude im Leben! Maximale Gefälle und Massengulags, wie die Bronx! Der American Fucking Nightmare of Death eben!

Viva Chavez! :su: Er ist nicht nur eine Hoffnung Venezuelas.

:top:

PS: Venezolaner. ;)

giggi
29.05.2007, 15:00
Jedenfalls wird Chavez den US Sender CNN verklagen, weil er Gewaltbilder einer Demo aus Mexiko sendete und behauptete, dass Chavez mit Gewalt gegen Demonstranten vorgehe und auf sie einschlagen lässt

Das wird sich Chavez von diesen unterbemittelten und drittklassigen US Medien nicht bieten lassen und das ist gut so

Jürgen

Selbst wenn deine Behauptung sich bestätigen wird,Chavez befindet sich auf dem besten Weg zum Diktator.Und dann wird er tatsächlich auf politische Gegner einschlagen lassen, wie es sich halt für einen Machtbessesenen halt gehört.

giggi
29.05.2007, 15:04
Bleib mal beim Thema

Du hast hier in die Threadüberschrift eine Lüge eingebaut

es wurde die Pressefreiheit in Venezuela schlicht nicht abgeschafft

Es betritt nur eine von 81 privaten TV Stationen und ausserdem ist da nur eine Lizenz abgelaufen, die nicht verlängert wurde

Völlig undramatisch

Jürgen

Jürgen

Es kann halt nicht auf alles auf einen Schlag gehen.Hitler und Lenin ließen sich auch Zeit, aber sie arbeiteten ständig im Hintergrund an ihren Plänen.

papageno
29.05.2007, 15:05
Mir scheint es so, als ob Chavez lediglich verhindern will dass private gekaufte proamerika medien usw ihr unwesen treiben, dass hier mit pressefreiheit zu vergleichen finde ich geradezu geschmacklos.

Stechlin
29.05.2007, 15:08
Fairerweise sollte man festhalten, daß es sich um die abgelaufene Sendelizenz in terrestrischer Ausstrahlung handelt, nicht jedoch der Sender verboten wurde. Der Chef hat inzwischen ja auch angekündigt, daß sie über Satellit und Kabel weitersenden wollen.

Ach ja, die Linksdeppen, die dem Sender Unterstützung des Putsches vorwerfen, weil er während der Ereignisse "Pretty Woman" ausstrahlte, die sollten sich mal an ihren Busenkumpel Chavez erinnern. Der saß zwei Jährchen im Knast wegen eines Putschversuchs.

Hier entdecke ich einen Widerspruch: Wenn RCTV ein harmloser Schnulzensender gewesen sein soll, warum ist die Nichtverlängerung der Sendelizens dann ein Akt politischer Zensur?

Tolgosch
29.05.2007, 15:11
Das wäre natürlich leicht makaber und da fragte ich mich dann allerdings wie es um die Demokratie dort bestellt ist, wenn schon das Verfassungsgericht so einen Unfug macht. Hast du eine Quelle dafür?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,485302,00.html

RCTV, der älteste Sender des Landes, musste in der Nacht nach 53 Jahren seinen Betrieb einstellen, weil Präsident Hugo Chávez dessen Lizenz nicht verlängerte. In den Studios von RCTV werden künftig die Sendungen eines neuen staatlichen "sozialistischen Senders" (TVes) produziert. Bereits heute sollte er seinen Betrieb aufnehmen. Um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, hatte das Oberste Gericht zuvor entschieden, dass RCTV seine Ausrüstung in der Anfangszeit dem neuen Sender zur Verfügung stellen muss.

giggi
29.05.2007, 15:12
Mir scheint es so, als ob Chavez lediglich verhindern will dass private gekaufte proamerika medien usw ihr unwesen treiben, dass hier mit pressefreiheit zu vergleichen finde ich geradezu geschmacklos.

Glaube ich nicht.So wie ich diesen roten Bullen aus Venezuale kenne, würde er dies offensofort verkünden.

papageno
29.05.2007, 15:17
ja, er hat ja die Lizens nur nicht verlängert wo ist dann das Problem ??? amerikaniche Propaganda des Kapitals brauchen wir nicht im Sozialismus.

giggi
29.05.2007, 15:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,485325,00.html

Jetzt kann man in Venezuela nur mehr roten Quatsch im Fernsehen sehen :rolleyes:

haihunter
29.05.2007, 15:21
Selbst wenn deine Behauptung sich bestätigen wird,Chavez befindet sich auf dem besten Weg zum Diktator.Und dann wird er tatsächlich auf politische Gegner einschlagen lassen, wie es sich halt für einen Machtbessesenen halt gehört.

Er ist schon ein Diktator! Ein Linksfaschist der übelsten Sorte, das werden die Venezulaner auf schmerzhafte Weise zu lernen haben!

giggi
29.05.2007, 15:23
ja, er hat ja die Lizens nur nicht verlängert wo ist dann das Problem ??? amerikaniche Propaganda des Kapitals brauchen wir nicht im Sozialismus.

Auf der einen Seite willst du Demokrat sein, auf der anderen aber gibst du offen zu, dass die Schließung aller andersdenkender Sendern Ok ist.Da passt was nicht zusammen.Reiner Sozialismus bedeutet pure Diktatur.

giggi
29.05.2007, 15:24
Er ist schon ein Diktator! Ein Linksfaschist der übelsten Sorte, das werden die Venezulaner auf schmerzhafte Weise zu lernen haben!

Langsam scheint das Vokl auch aufzuwachen.

giggi
29.05.2007, 15:27
Zusammenarbeit mit kapitalistischen Medienmogulen

Dabei hat Chávez eigentlich nichts gegen kapitalistische Medienmogule - so lange sie ihm freundlich gesinnt sind. Mit dem diskreten Tycoon Gustavo Cisneros, Eigner eines riesigen Medienimperiums und einer der reichsten Männer Lateinamerikas, hat Chávez ein politisches Stillhalteabkommen geschlossen. Cisneros Fernsehstation Venevisión, der größte und wichtigste Privatsender des Landes, verschont den Präsidenten mit Kritik. Auch Millionärsfreunden wie dem Whiskyimporteur Arturo Sarmiento hat Chávez Lizenzen für neue Privatsender zugeschanzt. "Politik hat im Fernsehen nichts zu suchen", sagt Sarmiento.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,485325,00.html

Na aber Hallo!Da passt doch etwas nicht zusammen

papageno
29.05.2007, 15:31
also ich kann mich erinnern, dass die menschen in venezuella, die amerikansiche propaganda schön ist reichtum und kapitalismus nicht hören wollten, und selbst die kolumbianer was gegen diese us-propagandamedien was haben, und bleiben wir mal ernst, die Sender ProSieben und RTL zwei usw sind keinesweges demokratisch und total US gesteuert , was man an zahlreichen verblödungs und propagandasendungen sehen kann. und Demokratisch sind RTL ProSieben usw keinesweges.

haihunter
29.05.2007, 15:38
Langsam scheint das Vokl auch aufzuwachen.

Die werden es schön bereuen,daß sie diesen Linksfaschisten gewählt haben. Mal sehen, ob sie überhaupt noch mal an die Wahlurne dürfen! Und wenn, dann nach DDR-Muster, denke ich.

Klopperhorst
29.05.2007, 15:38
HAHA, ihr dummgläubigen Optimisten.

Dort wird es so enden, wie bei allen sozialistischen Experimenten. Im Gegensatz zu den meisten Flachköpfen hier, bin ich im realexistierenden Sozialismus aufgewachsen und habe dessen Niedergang erlebt. Es waren die gleichen Tendenzen.

Nur optimistische Schmierenkomödianten glauben hier, daß es nicht einst so enden wird, daß es diesesmal klappt. :)) :)) :))


----

Sterntaler
29.05.2007, 15:40
Er hastt sich an einen Putschversuch beteiligt, unter solchen Umständen würde dieser Sender in jeden Land. Ausserdem kann man ja trotzdem noch berichten was man will in Venezuale nur hatt man sich wie in jeden Land an die Gesetze zu halten....

der Typ ist Freimaurer, falls du es nicht glaubst lies dies in seinem Lebenslauf nach, dies gehört bei einem Studium an Elite Unis in den USA mit dazu(vor allem um Marionetten für die USA in aller welt zu etablieren), er wurde dort als US Marionette installiert, die aber nicht mehr zu funktionieren scheint.

giggi
29.05.2007, 15:41
also ich kann mich erinnern, dass die menschen in venezuella, die amerikansiche propaganda schön ist reichtum und kapitalismus nicht hören wollten, und selbst die kolumbianer was gegen diese us-propagandamedien was haben, und bleiben wir mal ernst, die Sender ProSieben und RTL zwei usw sind keinesweges demokratisch und total US gesteuert , was man an zahlreichen verblödungs und propagandasendungen sehen kann. und Demokratisch sind RTL ProSieben usw keinesweges.

Stimmt.Die deutschen Medien sind auch nicht 100% demokratisch mit ihrer "rechts=rechtsextrem" Propaganda.Nie hört man etwas von der linksEXTREMEN
Gefahr, obwohl die Realität ist.

giggi
29.05.2007, 15:44
HAHA, ihr dummgläubigen Optimisten.

Dort wird es so enden, wie bei allen sozialistischen Experimenten. Im Gegensatz zu den meisten Flachköpfen hier, bin ich im realexistierenden Sozialismus aufgewachsen und habe dessen Niedergang erlebt. Es waren die gleichen Tendenzen.

Nur optimistische Schmierenkomödianten glauben hier, daß es nicht einst so enden wird, daß es diesesmal klappt. :)) :)) :))


----

Mein Beileid, dass du in der grauen Welt des Sozialismus leben musstest!
Du hast recht!Das Experiment wird schiefgehen und Chavez wird vom eigenen Volk
dafür bestraft.Außerdem so antiamerikanisch kann der rote Bulle gar nicht sein, denn
Venezuela ist einer der größten Öllieferanten der USA.Das ganze ist alles nur Show, er will sein Leben verschönern.

Klopperhorst
29.05.2007, 15:47
Mein Beileid, dass du in der grauen Welt des Sozialismus leben musstest!
Du hast recht!Das Experiment wird schiefgehen und Chavez wird vom eigenen Volk
dafür bestraft.Außerdem so antiamerikanisch kann der rote Bulle gar nicht sein, denn
Venezuela ist einer der größten Öllieferanten der USA.

Musst mir kein Beileid aussprechen. Wir hatten auch unseren Spaß.

Ich lache aber über alle, die gescheiterte Expertimente immer noch einmal versuchen und ihnen eine rosige Zukunft prophezeien.

Manchmal fragt man sich, warum die Geschichte so viele Fehler macht und dann doch niemand daraus schlau wird. Ich sage dir, was das Problem ist.

Widerlicher, imprägnierter Fortschrittsoptimismus von Halbaffen mit einem IQ unter Zimmertemperatur. Das ist das eigentliche Problem am permanenten Aufflammen der sozialistischen Idee.


---

papageno
29.05.2007, 15:50
an gigi,lieber bescheidener Sozialismus anstatt Ausbeutung und Armut , in cuba hat zwar keiner ein LuxusAuto aber Arbeit , Lebensmittel, kostenlose Wohnung und Schulausbildung bis zur Uni, wenn auch bescheiden, lebt man besser als in den USA, wenn man nicht aus reichem Hause kommt.

kontarevolutinäre nörgler hat es schon immer gegeben.

giggi
29.05.2007, 15:59
an gigi,lieber bescheidener Sozialismus anstatt Ausbeutung und Armut , in cuba hat zwar keiner ein LuxusAuto aber Arbeit , Lebensmittel, kostenlose Wohnung und Schulausbildung bis zur Uni, wenn auch bescheiden, lebt man besser als in den USA, wenn man nicht aus reichem Hause kommt.

kontarevolutinäre nörgler hat es schon immer gegeben.

Zieh doch auf Kuba du Schma*tzer.Jeder Mensch sollte in der Lage sein, sein Leben selbst in den Griff zu bekommen.Wer es nicht kann und deshalb alles vom Staat serviert bekommen haben muss, tut mir Leid.So ein System kann einfach nicht funktionieren.Warum glaubst du waren die Menschen in der DDR gegen den Kommunismus?Weil es dort etwa so schön war?Ich denke kaum.Was der Mensch haben will ist Freiheit.Warum glaubst du hatten die Ostblockstaaten keine funktionierende Wirtschaft?Warum glaubst du war das Leben in den Ostblockstatten so grau?Warum glaubst du ist das sozialistische System schlussendlich zusammengebrochen?Und jetzt die Preisfrage:Was für ein Leben führten die hohen Parteifunktionäre?All diese Fragen kannst du dir hoffentlich selber beantworten.

giggi
29.05.2007, 16:01
an gigi,lieber bescheidener Sozialismus anstatt Ausbeutung und Armut , in cuba hat zwar keiner ein LuxusAuto aber Arbeit , Lebensmittel, kostenlose Wohnung und Schulausbildung bis zur Uni, wenn auch bescheiden, lebt man besser als in den USA, wenn man nicht aus reichem Hause kommt.

kontarevolutinäre nörgler hat es schon immer gegeben.

Die DDRler wurden ausgebeutet.Und 3 mal darfst du raten von welchen Personen.

papageno
29.05.2007, 16:04
Zieh doch auf Kuba du Schma*tzer.Jeder Mensch sollte in der Lage sein, sein Leben selbst in den Griff zu bekommen.Wer es nicht kann und deshalb alles vom Staat serviert bekommen haben muss, tut mir Leid.So ein System kann einfach nicht funktionieren.Warum glaubst du waren die Menschen in der DDR gegen den Kommunismus?Weil es dort etwa so schön war?Ich denke kaum.Was der Mensch haben will ist Freiheit.Warum glaubst du hatten die Ostblockstaaten keine funktionierende Wirtschaft?Warum glaubst du war das Leben in den Ostblockstatten so grau?Warum glaubst du ist das sozialistische System schlussendlich zusammengebrochen?Und jetzt die Preisfrage:Was für ein Leben führten die hohen Parteifunktionäre?All diese Fragen kannst du dir hoffentlich selber beantworten.

du kannstest die DDR nicht richtig, da nicht alles grau und wir hatten auch einen Wohnungsbau, weiterhin hat der Sozialismus mehr als 40 Jahre sich bewährt, dass ist eine lange Zeit, in den 60er 70er Jahren verbesserte sich die Lage der werktätigen sehr gut, nur durch die Agenten des Westens und der kontarevlutiönären Verhalten einiger Genossen , wurde in den 80er Jahren vieles boykottiert und damit begonnen den Sozialismus systematisch zu zerschlagen.

Heute haben viele keine Arbeit und wir haben keinen Mindestlohn, jeder Mernsch will arbeiten und davon leben können und braucht keinen staatlichen zahlungsausgleich, die Arbeitgeber wollen ja dass Siekeine Löhne zahlen müssen und der Staat das macht, du hast das Prinzip nicht verstanden worum es geht, und da du nix verstehst, entsprichst du nicht meinem geistigem Nivou und deshalb erspare ich mir Diskussionen mit dir.

giggi
29.05.2007, 16:06
du kannstest die DDR nicht richtig, da nicht alles grau und wir hatten auch einen Wohnungsbau, weiterhin hat der Sozialismus mehr als 40 Jahre sich bewährt


Mit gestohlenem Kapital kann man halt lange aushalten.

giggi
29.05.2007, 16:09
du kannstest die DDR nicht richtig, da nicht alles grau und wir hatten auch einen Wohnungsbau, weiterhin hat der Sozialismus mehr als 40 Jahre sich bewährt, dass ist eine lange Zeit, in den 60er 70er Jahren verbesserte sich die Lage der werktätigen sehr gut, nur durch die Agenten des Westens und der kontarevlutiönären Verhalten einiger Genossen , wurde in den 80er Jahren vieles boykottiert und damit begonnen den Sozialismus systematisch zu zerschlagen.

Heute haben viele keine Arbeit und wir haben keinen Mindestlohn, jeder Mernsch will arbeiten und davon leben können und braucht keinen staatlichen zahlungsausgleich, die Arbeitgeber wollen ja dass Siekeine Löhne zahlen müssen und der Staat das macht, du hast das Prinzip nicht verstanden worum es geht, und da du nix verstehst, entsprichst du nicht meinem geistigem Nivou und deshalb erspare ich mir Diskussionen mit dir.

Man kann nicht die gesamte Schuld der Arbeitslosigkeit an die Kapitalisten schieben.Beweise mir soch, das der "böße" Westen durch Spionage den Sozialismus kaputt gemacht hat.

Stechlin
29.05.2007, 16:30
Also die Partie ging eindeutig an die Verteidiger der Bolivarianischen Revolution! Ihr könnt Euch ja noch ein bischen auskotzen hier, doch alles Relevante wurde gesagt.


http://www.capital.de/static/bilder/Redaktion/001-Personen/001-Politiker/chavez_hugo_g.jpg

VIVA COMMANDANTE CHÁVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!
PATRIA O MUERTE!

Sven71
29.05.2007, 16:32
In diesen Nachrichten steht etwas von Tränengas und Gummigeschossen. Auf Demonstranten "schiessen" zu lassen impliziert dies mit scharfer "tödlicher" Munition zu machen und das passiert dort derzeit nun mal nicht.

Die von Dir bemühte Implikation ist lediglich Deine Interpretation, keine allgemeinverbindliche Definition. Auf jemanden zu schießen, bedeutet ein Projektil auf jemanden abzufeuern. Das muß keinesfalls tödlich sein. Oder wird bei Gotcha nicht geschossen?
Und wenn Du erst einmal ein Gummigeschoss in die Fresse bekommen hast, wirst Du diesen Aspekt des Lebens mit anderen Augen sehen. Nur nebenbei bemerkt - ohne dies der Polizei von Venezuela unterstellen zu wollen: Ein Gummigeschoss auf den Hals abgefeuert kann sowohl den Kehlkopf zertrümmern als auch die Halswirbelsäule brechen. Im übrigen basiert der abschreckende Effekt der Gummigeschosse sehr wohl darauf, daß Verletzungen in Kauf genommen werden. Das hat nichts mit Wattebällchen schmeissen zu tun und würde bei einem Einsatz dieser Projektile gegen G8-Demonstranten sicher anders interpretiert werden als bei der südamerikanischen Medienposse, die derzeit läuft.

giggi
29.05.2007, 16:37
Die Linken sind ja alle begeistert von Chavez, Castro etc., doch warum leben die denn noch hier in Deutschland, wenn sie meinen dort ist es besser.

Ausonius
29.05.2007, 16:41
Die Linken sind ja alle begeistert von Chavez, Castro etc., doch warum leben die denn noch hier in Deutschland, wenn sie meinen dort ist es besser.

Ich meine z.B., hier ist es besser und bin trotzdem links. Man darf sich den Staat eben nicht verkonservatisieren lassen, das wäre schädlich.

giggi
29.05.2007, 16:45
Ich meine z.B., hier ist es besser und bin trotzdem links. Man darf sich den Staat eben nicht verkonservatisieren lassen, das wäre schädlich.

So wie es aussieht gibt es leider einen Linksruck.:(.......Wann werden die Leute endlich wach?

Ausonius
29.05.2007, 16:47
So wie es aussieht gibt es leider einen Linksruck

Tja, das kommt davon, wenn die Regierung (en, gilt ja auch für die Länder) und vor allem die Wirtschaft seit 5-7 Jahren alles kurz halten, bei der jetzigen Konjunktur aber keine "Belohnungen" dafür rausrücken wollen.

Stechlin
29.05.2007, 16:50
So wie es aussieht gibt es leider einen Linksruck.:(.......Wann werden die Leute endlich wach?


Darauf muß ich Dir mit meinem Klassiker antworten:

Vernimmst Du nicht den Schlaf, den bittersüßen,
All der Seelen Einfachheit?
Den Kuß der Götter nicht zu spüren
Ist Strafe für die Mangelheit
An all den Dingen, die uns ereilen,
Mensch zu sein, und nicht Lakaien!

:D

Esreicht!
29.05.2007, 17:02
Die Linken sind ja alle begeistert von Chavez, Castro etc., doch warum leben die denn noch hier in Deutschland, wenn sie meinen dort ist es besser.

Chavez, Morales und Ollanta Humala werden von den Linken gern vereinnahmt, sind aber selbstbekennende NATIONALISTEN!

Hier aus einem Spiegel-Interview mit Humala:

"Hier in Peru nennen wir uns Nationalisten. Aber wir alle haben einen gemeinsamen Nenner: den Kampf gegen das neoliberale Wirtschaftsmodell. Wir sind das neue Gesicht Lateinamerikas." (Der Spiegel, 14/2006, S.100)

und dazu die WELT:

Doch mit Personen wie Hugo Chávez in Venezuela, Evo Morales in Bolivien und der Humala-Familie in Peru kehrt solcher Rassismus ins Rampenlicht der Ehrbarkeit zurück. ... Die Hautfarbe wird wieder zu einem Faktor, der das Gute oder Böse einer Person richten soll, ihre politische Korrektheit oder eben Inkorrektheit." (Die Welt, 20.1.2006, S. 7)

Chavez bzw. Lateinamerika zeigen USrael den Mittelfinger im Interesse der eigenen Völker. Daß die zionistischen Medien nun geifern, ist doch nichts Neues. Neu ist für mich allerdings , daß ausgerechnet so genannte Rechte hier im Forum dieses Spiel nicht begreifen...

Sers.Kd

giggi
29.05.2007, 17:03
Tja, das kommt davon, wenn die Regierung (en, gilt ja auch für die Länder) und vor allem die Wirtschaft seit 5-7 Jahren alles kurz halten, bei der jetzigen Konjunktur aber keine "Belohnungen" dafür rausrücken wollen.

Links wird nichts verbessern.Nur die Rechten halten zum Volk(damit meine ich rechts der mitte ,nicht sehrweitrechtsaußen).Achja: mit Rechts meine ich auch nicht CDU/CSU.

papageno
29.05.2007, 17:10
gigi will wieder hetzen mit despoten kann man nicht diskutierne, ist vielleicht verbittert und einsam, weil die frau ihm verlassen hat,

hier liebe linken genossen und auch die rechten die sich mal bilden wollen,könnt ihr die wahren fakten lesen,ohne zensur und lüge.

www.volksprotest.de

giggi
29.05.2007, 17:10
Chavez, Morales und Ollanta Humala werden von den Linken gern vereinnahmt, sind aber selbstbekennende NATIONALISTEN!

Hier aus einem Spiegel-Interview mit Humala:

"Hier in Peru nennen wir uns Nationalisten. Aber wir alle haben einen gemeinsamen Nenner: den Kampf gegen das neoliberale Wirtschaftsmodell. Wir sind das neue Gesicht Lateinamerikas." (Der Spiegel, 14/2006, S.100)

und dazu die WELT:

Doch mit Personen wie Hugo Chávez in Venezuela, Evo Morales in Bolivien und der Humala-Familie in Peru kehrt solcher Rassismus ins Rampenlicht der Ehrbarkeit zurück. ... Die Hautfarbe wird wieder zu einem Faktor, der das Gute oder Böse einer Person richten soll, ihre politische Korrektheit oder eben Inkorrektheit." (Die Welt, 20.1.2006, S. 7)

Chavez bzw. Lateinamerika zeigen USrael den Mittelfinger im Interesse der eigenen Völker. Daß die zionistischen Medien nun geifern, ist doch nichts Neues. Neu ist für mich allerdings , daß ausgerechnet so genannte Rechte hier im Forum dieses Spiel nicht begreifen...

Sers.Kd
Das sind alles nur Schwindler die sich selbst bereichern wollen.Nur der Wirtschaftsliberalismus kann auf Dauer funktionieren.

PS: Zeig mir doch mal USrael auf der Landkarte.Irgendwie kann ich es nicht finden...

giggi
29.05.2007, 17:12
gigi will wieder hetzen mit despoten kann man nicht diskutierne, ist vielleicht verbittert und einsam, weil die frau ihm verlassen hat,

hier liebe linken genossen und auch die rechten die sich mal bilden wollen,könnt ihr die wahren fakten lesen,ohne zensur und lüge.

www.volksprotest.de

Ich will nicht hetzen, ich versuche nur meine Standpunkte zu vertreten, wenn dir Leute mit anderen Meinungen nicht passen, kann ich dir leider nicht helfen.

papageno
29.05.2007, 17:13
Ich will nicht hetzen, ich versuche nur meine Standpunkte zu vertreten.

na da kannst du hier lesen, garantiert keine propaganda und keine zensur entspricht alles der wahrheit und da findest du die "wahren" schmarotzer.

www.volksprotest.de

elas
29.05.2007, 17:17
Ich meine z.B., hier ist es besser und bin trotzdem links. Man darf sich den Staat eben nicht verkonservatisieren lassen, das wäre schädlich.

Genau.


Wenn es den Linken hier nicht passt dann sollen sie doch rübermachen ............nach Venezuela.

Amigo
29.05.2007, 17:19
Links wird nichts verbessern.Nur die Rechten halten zum Volk(damit meine ich rechts der mitte ,nicht sehrweitrechtsaußen).Achja: mit Rechts meine ich auch nicht CDU/CSU.

Alle Achtung!!!
Solche Naivität , die du hier demonstrierst, ist schon " bewunderswert"!
Dummer gehts nimmer!!!
Nur die Rechten halten zum Volk!! Ein guter Witz!!!

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum das Volk von solchen Rechten und Typen wie dich nichts hält!!

Ich sage dir, weil das Volk genug hat von euch ewig Gestrigen!
Ihr seid die unverbesserliche Vergangenheit!
Mit euch ist doch keine Zukunfz gestaltbar!!!!!

Aber bei deinem IQ begreifst du es doch nicht??!!!:hihi: :hihi: :hihi:

Esreicht!
29.05.2007, 17:19
Das sind alles nur Schwindler die sich selbst bereichern wollen.Nur der Wirtschaftsliberalismus kann auf Dauer funktionieren.

PS: Zeig mir doch mal USrael auf der Landkarte.Irgendwie kann ich es nicht finden...



Na ja, Du scheinst mit Deinen Ansichten offenbar repräsentativ für Deutschlands peinlichste Verlierer-Partei zu sein...

Sers.Kd

giggi
29.05.2007, 17:20
Genau.


Wenn es den Linken hier nicht passt dann sollen sie doch rübermachen ............nach Venezuela.

Dann wäre Deutschland endlich ein Stück sauberer.

giggi
29.05.2007, 17:23
Na ja, Du scheinst mit Deinen Ansichten offenbar repräsentativ für Deutschlands peinlichste Verlierer-Partei zu sein...

Sers.Kd

Ich sage nur so wie es ist.

giggi
29.05.2007, 17:25
Alle Achtung!!!
Solche Naivität , die du hier demonstrierst, ist schon " bewunderswert"!
Dummer gehts nimmer!!!
Nur die Rechten halten zum Volk!! Ein guter Witz!!!

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum das Volk von solchen Rechten und Typen wie dich nichts hält!!

Ich sage dir, weil das Volk genug hat von euch ewig Gestrigen!
Ihr seid die unverbesserliche Vergangenheit!
Mit euch ist doch keine Zukunfz gestaltbar!!!!!

Aber bei deinem IQ begreifst du es doch nicht??!!!:hihi: :hihi: :hihi:

Bei dir hat die "rechts=rechtsextrem"Propaganda offenbar gewirkt.Aber was erwartet man sich schon von Linken?

Amigo
29.05.2007, 17:26
Zieh doch auf Kuba du Schma*tzer.Jeder Mensch sollte in der Lage sein, sein Leben selbst in den Griff zu bekommen.Wer es nicht kann und deshalb alles vom Staat serviert bekommen haben muss, tut mir Leid.So ein System kann einfach nicht funktionieren.Warum glaubst du waren die Menschen in der DDR gegen den Kommunismus?Weil es dort etwa so schön war?Ich denke kaum.Was der Mensch haben will ist Freiheit.Warum glaubst du hatten die Ostblockstaaten keine funktionierende Wirtschaft?Warum glaubst du war das Leben in den Ostblockstatten so grau?Warum glaubst du ist das sozialistische System schlussendlich zusammengebrochen?Und jetzt die Preisfrage:Was für ein Leben führten die hohen Parteifunktionäre?All diese Fragen kannst du dir hoffentlich selber beantworten.

Einfach dumm!!!
Mehr geistlosen Quatsch kann man nicht mehr schreiben!!!


Jeder Mensch sollte in der Lage sein, sein Leben selbst in den Griff zu bekommen.

Stelle dir doch einmal vor, dass das genau die Armen machen, indem sie Chavez wählen! Dadurch wird ihr leben besser und lebenswerter!
Sie erhalten eine Wohnung, werden zum erstenmal ärztlich versorgt, lernen lesen und schreiben!!!

ASber bei dir scheint Hopfen und Malz verloren zu sein!
Denken ist wohl nicht deine Stärke!!!!????

giggi
29.05.2007, 17:31
Einfach dumm!!!
Mehr geistlosen Quatsch kann man nicht mehr schreiben!!!


Ich wollte einfach darauf hinweisen was die Gründe für den Zusammenbruch des sozialistischen Systems waren.Wenn du dies nicht begriffen hast, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.





Stelle dir doch einmal vor, dass das genau die Armen machen, indem sie Chavez wählen! Dadurch wird ihr leben besser und lebenswerter!
Sie erhalten eine Wohnung, werden zum erstenmal ärztlich versorgt, lernen lesen und schreiben!!!

ASber bei dir scheint Hopfen und Malz verloren zu sein!
Denken ist wohl nicht deine Stärke!!!!????

Du irrst.Ich denke schon an die Zukunft.Sozialismus kann nicht funktionieren.Sie bekommen zwar eine Wohnung aber was passiert dann wenn der Staat zusammenbricht?

Prinz Eugen
29.05.2007, 17:53
an gigi,lieber bescheidener Sozialismus anstatt Ausbeutung und Armut , in cuba hat zwar keiner ein LuxusAuto aber Arbeit , Lebensmittel, kostenlose Wohnung und Schulausbildung bis zur Uni, wenn auch bescheiden, lebt man besser als in den USA, wenn man nicht aus reichem Hause kommt. kontarevolutinäre nörgler hat es schon immer gegeben.

Zum letzten Satz: Gott sei Dank hat es Konterrevolutionäre gegeben.

----------------------------

Ihr Sozis seit doch nur Neidhammel: das es Euch heute 1000mal besser geht als im ehemaligen DDR-Kommunismus, freut euch nicht, euch ärgert, daß es den anderen (die mehr arbeiten, die schlauer sind, die besser sind) etwas besser geht.

Lieber selber arm, aber den anderen nichts gönnen. Ich kenne der Sozi Ernst, eine linke Ratte ist ein Ehrenmann dagegen!

Cuba kann nur noch überleben, weil die Touristen US-Dollars bringen! Wenn der irre Chavez (selbst seine Frau ist ihm davon gelaufen) das Land ruiniert hat, dann flüchtet er mit einigen Millionen und lacht sich ins Fäustchen.

Den wahren Sozialismus (Kommunismus) gibt es nur im Arbeiter- und Bauernparadies "Nordkorea". Das sollte unser aller Vorbild sein. Hier lebt es sich wirklich wie im Paradies. :)) :)) :))

elas
29.05.2007, 17:53
Ich sage dir, weil das Volk genug hat von euch ewig Gestrigen!
Ihr seid die unverbesserliche Vergangenheit!
Mit euch ist doch keine Zukunfz gestaltbar!!!!!



Weil das Volk seit Ende des Krieges von der linken und antideutschen Presse entweder falsch informiert wird oder mit MultiiKulti (MülliGülli) - Müll (Pornographie- Deutschland sucht den Superstar etc.) beworfen wird dass keiner mehr denken kann, Den Rest besorgen die Abtreiberunterstützer und Ausländervermehrer.

Mich juckts nicht mehr. Ich arbeite an meinem HCP.....bis auf den grünen Rasen sind die Kulturbereicherer noch nicht vorgedrungen.