PDA

Vollständige Version anzeigen : In welchem Jahrhundert und wo würdet ihr gerne leben (ihr seid sehr reich)?



Stuttgart25
28.05.2007, 18:35
Bitte eure Meinung


Istanbul 16. oder 19. Jahrhundert
oder
Bagdad oder Cordoba 10. Jahrhundert
oder
heute in Stuttgart oder Istanbul

Hexagon
28.05.2007, 19:51
23. Jahrhundert in den "United Nations of Europe"

Volkov
28.05.2007, 21:07
1980er Jahre irgendwo im Süden Europas

Sterntaler
28.05.2007, 21:10
im Germanischen UrReich , 4 Tsd. Jahre vor Christus.

Freiheit für Odin!!!

http://depts.washington.edu/kexp/blog/wp-content/uploads/2006/08/Odin.jpg

-jmw-
28.05.2007, 21:14
Antwort: "heute in Stuttgart"

-jmw-
28.05.2007, 21:15
im Germanischen UrReich , 4 Tsd. Jahre vor Christus.
Ich glaub, der Fadeneröffner meinte nur Länder, die es tatsächlich gab. :))

Stuttgart25
28.05.2007, 21:43
im Germanischen UrReich , 4 Tsd. Jahre vor Christus.

Freiheit für Odin!!!

http://depts.washington.edu/kexp/blog/wp-content/uploads/2006/08/Odin.jpg

Damals gab es aber keine Germanen.

Sterntaler
28.05.2007, 21:44
logisch, das kannst du in deiner Anatolischen Steppe natürlich nicht wissen, deswegen verzeih ich dir.

-jmw-
28.05.2007, 21:46
Damals gab es aber keine Germanen.
Öhm...
Sondern?

tabasco
28.05.2007, 21:47
Ich lebe in der Gegenwart sehr gerne. Kann mich übrigens auch nicht erinnern, je ungerne gelebt zu haben.

Ekelbruehe
28.05.2007, 21:56
Ich würde gerne in 13 Milliarden Jahren a.d. (130.000.000. Jahrhundert a.d.) leben und ganz alleine im Universum sein und mich nur von dunkler Materie ernähren, diesen Zeitraum würde ich aushalten müssen, bis zum nächsten Urknall, in dem ich dann Gott wäre.

Stuttgart25
28.05.2007, 22:41
Ich würde gerne in 13 Milliarden Jahren a.d. (130.000.000. Jahrhundert a.d.) leben und ganz alleine im Universum sein und mich nur von dunkler Materie ernähren, diesen Zeitraum würde ich aushalten müssen, bis zum nächsten Urknall, in dem ich dann Gott wäre.

Viel Glück dabei

Volyn
28.05.2007, 22:42
Deutsdchland, 18./19. Jahrhundert.

The Dude
28.05.2007, 22:58
Riskant und reich:

Segelschiffkapitän und Freibeuter im 17./18. Jahrhundert.:D

Gruß,

The Dude

Westfalen
28.05.2007, 23:23
So um 1900, dann würde ich den ersten Weltkrieg verhindern und glücklich im Deutschen Reich leben.

Biskra
29.05.2007, 01:02
So um 1900, dann würde ich den ersten Weltkrieg verhindern und glücklich im Deutschen Reich leben.

Sehr reich reicht da nicht. Und komm denen nicht damit, daß sonst ein österreichischer Maler mit der Wehrmacht gegen die bolschewistische SU zieht, die von einem Georgier angeführt wird. Da bringen die dich ganz schnell in die Klapse.

Biskra
29.05.2007, 01:03
Ach ja, 70er Jahre Südfrankreich wäre bestimmt ganz nett.

Westfalen
29.05.2007, 01:05
Sehr reich reicht da nicht. Und komm denen nicht damit, daß sonst ein österreichischer Maler mit der Wehrmacht gegen die bolschewistische SU zieht, die von einem Georgier angeführt wird. Da bringen die dich ganz schnell in die Klapse.

Stimmt.
Dann nehm ich diesen Einhundertjahre Rückblick von Phoenix auf Video auf und zeige den beim Kaiser vor (nachdem ich eine Steckdose für den Videorecorder gefunden habe).

Biskra
29.05.2007, 01:14
Stimmt.
Dann nehm ich diesen Einhundertjahre Rückblick von Phoenix auf Video auf und zeige den beim Kaiser vor.

Hatte der denn schon ein VHS-Gerät? ;) Mach dir nichts vor, mit deinem Wissen würdest du da nicht lange unbehelligt bleiben. Und alles andere erinnert mich da an den Moers-Comic "Adolf die kleine Nazisau 2" wo Hitler in Südamerika mit seiner Frau (Hermann Göring) eine dt. Backstube betreibt und über seine Fehler in der Vergangenheit sinniert: "Öch hötte Rrossland öbarr die linke Flanke angrreifen sollän!".

http://taz.de/blogs/wp-inst/wp-content/blogs.dir/10/files/2006/07/0,1020,658030,00.jpg

Westfalen
29.05.2007, 01:17
Hatte der denn schon ein VHS-Gerät? ;) Mach dir nichts vor, mit deinem Wissen würdest du da nicht lange unbehelligt bleiben. Und alles andere erinnert mich da an den Moers-Comic "Adolf die kleine Nazisau 2" wo Hitler in Südamerika mit seiner Frau (Hermann Göring) eine dt. Backstube betreibt und über seine Fehler in der Vergangenheit sinniert: "Öch hötte Rrossland öbarr die linke Flanke angrreifen sollän!".

http://taz.de/blogs/wp-inst/wp-content/blogs.dir/10/files/2006/07/0,1020,658030,00.jpg

Dann gehe ich als Englischer Soldat in den Kriegsdienst und töte den Deutschen Soldaten Adolf H. in geheimer Mission :))

Sauerländer
29.05.2007, 09:46
Ich ziehe mit Herzog Widukind gegen die Franken. Und diesmal verpassen wir dem Geschehen einen etwas anderen Ausgang.
:bat:

-jmw-
29.05.2007, 12:40
Dann würden wir heut noch in stinkenden Holzhütten wohnen, glaub ich. :(

Sauerländer
29.05.2007, 12:49
Dann würden wir heut noch in stinkenden Holzhütten wohnen, glaub ich. :(
Erstens: Da wäre ich mir nicht so sicher.
Zweitens: Aber wir wären freier.

Pidder Lüng
29.05.2007, 13:13
Riskant und reich:

Segelschiffkapitän und Freibeuter im 17./18. Jahrhundert.:D

Gruß,

The Dude

Au jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

und bei jedem Landgang etwas vom Reichtum versaufen und verhuren :cool2:

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 13:27
Wenn man sich an die kargen Auswahlmöglichkeiten von Fräulein Stuttgart25 halten muß, dann bitte Stuttgart im Heute. Reich ist auch Stuttgart zu ertragen,

Aber auch ansonsten ist mir das Heute am liebsten. Schon wegen der Medizin. Vor 75 Jahren mußten auch Stinkreiche beim Zahnarzt weinen ... geschweige vom Rest ...
Dabei Hauptwohnsitz in Neuseeland, Advent und Weihnachten in Deutschland, danach knapp drei Monate Hüttenzauber in Österreich/ Schweiz, sodann das Frühjahr in Kreta erlebt um den Frühsommer in der Algarve auszusitzen. Anfang Hochsommer nochmal nach D um sich sodann wieder nach Neuseeland zurückzuziehen. Zum Indian Summer ab und an nach West- USA oder Ost- kanada usw.

Wenn zwingend ist, daß man in der Vergangenheit sein Wesen treiben muß: Um 1204 werde ich verhindern, daß die Kreuzritter Konstantinopel verwüsten. Vielmehr wird das Byzantinische Reich gestärkt und die gesamte Ostküste des Mittelmeeres vom Islam befreit. Sodann wird der Islam aus Iberien gefegt und Marokko/ Tunesien zum christlichen Königreich geschmückt.
Amen!

-jmw-
29.05.2007, 13:44
1.: Na gut, vielleicht ja auch schon in stinkenden nicht-mehr-nur-Holz-sondern-schon-Fachwerk-Hütten...

Ich jedenfalls bin Römern, Papisten und Byzantinern dankbar für heisse Duschen, Internetz und Pizzalieferdienst (in dieser Reihenfolge) - denn ohne die gäb's das wohl kaum.

2.: Möglich.
Sicher?
Nö.
Vielleicht hätten wir's auch so zum Unterdrückerstaat gebracht.

Jedenfalls bin ich lieber frei UND reich als nur frei.
Und von so-wie-damals-frei zu frei UND reich scheint's mir ein längerer und beschwerlicherer Weg als von so-wie-heute-reich zu reich UND frei.

-jmw-
29.05.2007, 13:47
@ Achsel-des-Bloeden

Wenn schon in-der-Zeit-rumhopsen, wär's dann nicht einfacher, sich ne Bibel zu schnappen und dem Herrn Muhammad einen Schnellkurs in christlicher Theologie zu geben und zu hoffen, dass er den Laden daunten christianisiert?

Sauerländer
29.05.2007, 13:56
1.: Na gut, vielleicht ja auch schon in stinkenden nicht-mehr-nur-Holz-sondern-schon-Fachwerk-Hütten...
Ich jedenfalls bin Römern, Papisten und Byzantinern dankbar für heisse Duschen, Internetz und Pizzalieferdienst (in dieser Reihenfolge) - denn ohne die gäb's das wohl kaum.

Warum hätte durch einen solchen Sieg jede technische Entwicklung unterbunden sein sollen? Durch die Wahrung der Eigenständigkeit wirft man doch kein völlig undurchlässiges Kraftfeld zwischen sich und die Aussenwelt.
Nur mit der Eingliederung in ein zunächstmal von anderer Seite geführtes Gebilde und der Christianisierung wäre es schwierig geworden, letztere hätte mindestens erheblich mehr Zeit benötigt.
Dann müssten wir Debatten wie die im Oder/Neisse-Strang gar nicht führen.

2.: Möglich.
Sicher?
Nö.
Vielleicht hätten wir's auch so zum Unterdrückerstaat gebracht.
Jedenfalls bin ich lieber frei UND reich als nur frei.
Und von so-wie-damals-frei zu frei UND reich scheint's mir ein längerer und beschwerlicherer Weg als von so-wie-heute-reich zu reich UND frei.
Sind wir heute frei und reich? Das wage ich zu bezweifeln.
Natürlich sind uns gewisse technische Möglichkeiten gegeben, die die Altvorderen nicht hatten. Ich stehe im Winter auch lieber unter einer heißen Dusche und trinke Bier auch lieber, wenn es aus dem Kühlschrank kommt. Aber ich sehe auch all die kulturellen Einebnungen, die die Zivilisation begleiten, die das hervorbringt.

Wahabiten Fan
29.05.2007, 13:56
Bitte eure Meinung


Istanbul 16. oder 19. Jahrhundert
oder
Bagdad oder Cordoba 10. Jahrhundert
oder
heute in Stuttgart oder Istanbul

Na jetzt aber!

Wie wäre es denn mit dem 6/7. Jahrhundert als einer der "Gefährten":cool2:

Stuttgart25
29.05.2007, 14:19
Na jetzt aber!

Wie wäre es denn mit dem 6/7. Jahrhundert als einer der "Gefährten":cool2:

Stiiiimt. Hab ich vergessen.

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 14:23
@ Achsel-des-Bloeden

Wenn schon in-der-Zeit-rumhopsen, wär's dann nicht einfacher, sich ne Bibel zu schnappen und dem Herrn Muhammad einen Schnellkurs in christlicher Theologie zu geben und zu hoffen, dass er den Laden daunten christianisiert?
Der Laden WAR weitgehend christianisiert. Zumindest die mediteran- zivilisierten Gegenden.

Warum aber eine Bibel schnappen, wenn ein fränkisches Schwert die Sache viel eleganter lösen könnte?
Wobei: Wahrscheinlich ist dieser Beduinenräuber eine Prüfung des HErrn!?
Darf man dem in die Angelegenheiten köpfen?

-jmw-
29.05.2007, 15:24
Warum hätte durch einen solchen Sieg jede technische Entwicklung unterbunden sein sollen?
Menschen sind im Alltag eher konservativ.
Neues übernimmt man nicht so schnell.
Da braucht's Reibung für, Druck von irgendeiner Seite.
Ich halt's für keineswegs sicher, ob die Mittel- und Nordgermanen ihre Gemeinwesen aus sich heraus verschriftlicht, verrechtlicht usw. hätten.
Ohne das aber wären wir wohl nicht da, wo wir jetzt sind - sowohl im Guten wie im Schlechten.


Dann müssten wir Debatten wie die im Oder/Neisse-Strang gar nicht führen.
Auch wahr. :)


Sind wir heute frei und reich? Das wage ich zu bezweifeln.
Von heute frei hab ich nix gesagt, nur von reich.


Aber ich sehe auch all die kulturellen Einebnungen, die die Zivilisation begleiten, die das hervorbringt.
Tanstaafl.

-jmw-
29.05.2007, 15:25
Der Laden WAR weitgehend christianisiert. Zumindest die mediteran- zivilisierten Gegenden.
Joa, aber nicht die Halbinsel da drunter.


Warum aber eine Bibel schnappen, wenn ein fränkisches Schwert die Sache viel eleganter lösen könnte?
Religion wirkt nachhaltiger.


Wobei: Wahrscheinlich ist dieser Beduinenräuber eine Prüfung des HErrn!?
Darf man dem in die Angelegenheiten köpfen?
Nun ja, er hat's vorher gewusst, dass man das machen würd, nicht wahr?
Insofern...

Ekelbruehe
30.05.2007, 00:05
Mal ehrlich.

Ich würde gerne in einem kleinen Reihenhaus leben, mit der Uschi und 1,17 Kindern.
Das Kinderzimmer, welches nicht vorhanden ist, haben wir schon zu 83% eingerichtet.
Soviele Spielsachen und der Fernseher und das Nintendo sind immer eingeschaltet, da es ja immer was zu sehen gibt und wenn nicht, dann kommt: http://www.youtube.com/watch?v=1QdzzZCgFbU
Ich habe so abgelacht.

Jetzt mal ganz ehrlich:

Ich weiß nicht, wie es in einem Jahr, einem Jahrzehnt oder einem Jahrhundert aussieht, aber ich wäre am liebsten ein Urzeitkrebs.

http://www.szene-extra.de/trends/bilder/seamonkeys.jpg

Ich bin anscheinend zu blöd, dieses Bild direkt zu posten.

The Dude
30.05.2007, 00:24
Mal ehrlich.

Ich würde gerne in einem kleinen Reihenhaus leben, mit der Uschi und 1,17 Kindern.
Das Kinderzimmer, welches nicht vorhanden ist, haben wir schon zu 83% eingerichtet.
Soviele Spielsachen und der Fernseher und das Nintendo sind immer eingeschaltet, da es ja immer was zu sehen gibt und wenn nicht, dann kommt: http://www.youtube.com/watch?v=1QdzzZCgFbU
Ich habe so abgelacht.


Hehe, das hat schon was vom Trainspotting-Intro.

Und Super-Kim ist echt geil!:D

Gruß,

The Dude

Fuchs
30.05.2007, 02:03
Mitte/Ende 19.Jhd auf einem Gut in Ostpreußen.
Oder in der Gegenwart in München oder Paris.

Eridani
30.05.2007, 09:46
[QUOTE=Stuttgart25;1371319]Bitte eure Meinung

1) Um 1825 in München

oder

2) Um 1958 in Californien / USA

E:

Hexagon
30.05.2007, 14:53
Ich lebe in der Gegenwart sehr gerne. Kann mich übrigens auch nicht erinnern, je ungerne gelebt zu haben.

"leben" und "überleben" sind zwei unterschiedliche Dinge. Jeder überlebt gern. Das Problem bei dieser Fragestellung ist wohl: Können wir uns anmaßen die Lebensbedingungen von Menschen in vergangenen Zeiten zu beurteilen? - Wir haben es ja nicht miterlebt.

Narn Resistance
30.05.2007, 15:00
Sozialistische Weltrepublik im Jahr 2378. Um Reichtum brauch ich mir keine Sorgen machen. Urlaub mache ich dann auf irgendeiner Klingonischen Kolonie, bis ich zum Krieg gegen das Dominon eingezogen werde...

Psyche
01.06.2007, 00:32
18.Jahrhundert USA oder CSA

Kenshin-Himura
01.06.2007, 08:41
Ich würde 1959 in New York geboren sein. :] :] :]

Dyamond
01.06.2007, 09:10
Ich wäre um 1840 in eine ostelbische Gutsherrenfamilie hineingeboren worden, hätte eine Offizierslaufbahn eingeschlagen und mir im deutschen sowie im deutsch-französischen Krieg meine Sporen verdient.

-jmw-
01.06.2007, 16:47
Auch ne nette Möglichkeit:

Mit einem Koffer voller Fachbücher und diversen elektronischen Enzyklopädien auf meinem Rechner als Erfinder und Wissenschaftler im Jahre 1900 oder 1800 oder 1700... :D

Stuttgart25
01.06.2007, 18:15
Auch ne nette Möglichkeit:

Mit einem Koffer voller Fachbücher und diversen elektronischen Enzyklopädien auf meinem Rechner als Erfinder und Wissenschaftler im Jahre 1900 oder 1800 oder 1700... :D

Bis irgendwann der Akku leer ist. :)

Bruddler
01.06.2007, 18:25
Ich wurde im Jahre 550 in Mekka geboren und habe im Jahre 590 einen gewissen Propheten ermordet dafuer wurde ich 1990 postum mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet !

Wahabiten Fan
01.06.2007, 18:30
Bis irgendwann der Akku leer ist. :)

dessen Erfindung garantiert auf "mohammedanische Wissenschaftler" zurück zu führen ist!:=

:peace:

-jmw-
01.06.2007, 18:49
Bis irgendwann der Akku leer ist. :)
Mithilfe der Fachbücher lass ich mir n Generator bauen! :]

Stuttgart25
01.06.2007, 19:33
dessen Erfindung garantiert auf "mohammedanische Wissenschaftler" zurück zu führen ist!:=

:peace:

Den Akku habe ich höchstpersönlich erfunden. Ein anderer hat dann die Erfindung von mir geklaut bevor ich sie veröffentlichen konnte. :))

Stuttgart25
01.06.2007, 19:34
Mithilfe der Fachbücher lass ich mir n Generator bauen! :]

Oder du baust dir einfach eine Zeitmaschine und holst dir dann ein Akku von heute. :)

-jmw-
02.06.2007, 12:19
Joa, das ginge auch. :)

Blutkehle666
03.06.2007, 21:19
Deutschland 1935

Stuttgart25
03.06.2007, 22:07
Deutschland 1935

Bis du dann einige Jahre danach an der Front abgeschlachtet wirst, im Gulag landest oder verarmt im Nachkriegsdeutsch lebst bis die Türken kommen und Deutschland aufbauen :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) Der war gut, oder?

prinzregent
03.06.2007, 22:13
Um ca. 1591 in Nürnberg. (Da kennt man sich aus und um die Finanzen wäre es so oder so nicht schlecht bestellt gewesen)

Stuttgart25
03.06.2007, 22:42
Ich würde 1959 in New York geboren sein. :] :] :]

Moment mal, so siehst du aus? Warum hast du dein Bild nicht vorher reingetan, dann hätte ich dich viel lieber und höflicher behandelt. Ich bin ein ganz lieber netter Kerl musst du wissen. :) :) :) :) :) :) :)

Kenshin-Himura
04.06.2007, 11:06
Moment mal, so siehst du aus? Warum hast du dein Bild nicht vorher reingetan, dann hätte ich dich viel lieber und höflicher behandelt. Ich bin ein ganz lieber netter Kerl musst du wissen. :) :) :) :) :) :) :)

Nein, ich bin männlich. :)) Ich hab aber gemerkt, seit ich das neue Ava habe, hat die Rate der Besuche in meinem Profil wieder deutlich zugenommen. :))

franek
04.06.2007, 11:18
In diesem jahrhundert natürlich, da ich ja steinreich bin, kann mir nicht viel passieren. Ansonsten wäre ein unendliches Leben wünschenswert, dass vom Beginn des Lebens bis in alle Zukunft die Ereignisse studieren kann.

Stuttgart25
04.06.2007, 11:22
Nein, ich bin männlich. :)) Ich hab aber gemerkt, seit ich das neue Ava habe, hat die Rate der Besuche in meinem Profil wieder deutlich zugenommen. :))

Meeeensch, so eine Betrügerei :))

cajadeahorros
04.06.2007, 11:37
Ich könnte mir vorstellen, vielleicht doch im Jahr 1970 zu leben. Das ist die Zeit zwischen Pille und Aids. Ich bin reich und habe unendliche Auswahlmöglichkeiten:D

Sehr vernünftige Antwort. Wobei ich - sofern ich reich wäre (also 10 Mio. freies Kapital aufwärts) - immer noch die Gegenwart bevorzugen würde, einfach wegen des noch einmal erreichten medizinischen Fortschritts.

cajadeahorros
04.06.2007, 11:57
Naja, sollen die Tussis vorher dann alle einen Aidstest machen?
Natürlich ist die Gegenwart jedem anderen Zeitalter vorzuziehen. Bedenke nur die Seuchen und Krankheiten im Mittelalter. Und die Hygiene...Damit wars damals auch nicht weit her.
Naja, den kleinen Mädchen sollte man aber nicht ihren Prinzessinnentraum kaputt machen.;)

Gibt doch 'nen Heimtest.

Biskra
04.06.2007, 15:20
Ach ja, 70er Jahre Südfrankreich wäre bestimmt ganz nett.


Ich könnte mir vorstellen, vielleicht doch im Jahr 1970 zu leben. Das ist die Zeit zwischen Pille und Aids. Ich bin reich und habe unendliche Auswahlmöglichkeiten:D

Zwei Dumme, ein Gedanke. :smoke:

cajadeahorros
04.06.2007, 15:31
Verwechselst du da nicht was mit nem Schwangerschaftstest? Wenn ich unermässlich reich wäre, können die Mädels auch alle Schwanger werden. Das ist mir dann egal:cool2:

Es gibt auch einen HIV-Heimtest, der insoweit unsicher ist, als er ein wenig öfter anschlägt als er sollte. Konnte man sich noch vor kurzem aus Holland kommen lassen.

Biskra
04.06.2007, 15:33
Es gibt auch einen HIV-Heimtest, der insoweit unsicher ist, als er ein wenig öfter anschlägt als er sollte. Konnte man sich noch vor kurzem aus Holland kommen lassen.

Wie viele Monate muß man eigentlich vor Anwendung des Heimtests warten? :D

Abseits
04.06.2007, 16:02
Irgendwann im Mittelalter in einem kleinen bescheidenem Bauernhaus, mit täglich 14 Std Arbeit auf dem Feld und schmutziger Kleidung und das erwirtschafte Geld von dem Getreide, was meine Frau auf dem Markt verkauft, würden Steuereintreiber vom König sich holen... usw
Oder in und ab der Kampfzeit in den 20er Jahren.

Beides könnte ich mir gut vorstellen.

cajadeahorros
04.06.2007, 16:50
Wie viele Monate muß man eigentlich vor Anwendung des Heimtests warten? :D

Ist genauso "sicher" wie der Test beim Gesundheitsamt, d.h. bis zu 3 Monate nach einer möglichen Infektion kann noch "negativ" das Ergebnis sein.

cajadeahorros
04.06.2007, 16:50
Irgendwann im Mittelalter in einem kleinen bescheidenem Bauernhaus, mit täglich 14 Std Arbeit auf dem Feld und schmutziger Kleidung und das erwirtschafte Geld von dem Getreide, was meine Frau auf dem Markt verkauft, würden Steuereintreiber vom König sich holen... usw
Oder in und ab der Kampfzeit in den 20er Jahren.

Beides könnte ich mir gut vorstellen.

:))

Na, dann ist es für dich heutzutage gar nicht mal so schlecht.

Hexagon
06.06.2007, 14:07
Sozialistische Weltrepublik im Jahr 2378. Um Reichtum brauch ich mir keine Sorgen machen. Urlaub mache ich dann auf irgendeiner Klingonischen Kolonie, bis ich zum Krieg gegen das Dominon eingezogen werde...

Du wirst zugeben müssen, dass Star Trek in ein anderes Universum gehört als das unsrige. Außerdem gehört dein "Profilbild" ins Universum von "Babylon 5". Der ganze Beitrag ist ein Witz.