PDA

Vollständige Version anzeigen : Teste deinen Antisemitismus - die Umfrage

Biskra
28.05.2007, 17:40
Da die Intention bekannt ist dürfte das Ergebnis natürlich entsprechend beschönigter ausfallen. Aber nun denn.

Biskra
28.05.2007, 17:50
Ach ja, HC=Holocaust, J=Juden, Pal.=Palästinenser, D.=Deutschland

Sterntaler
28.05.2007, 17:51
--und täglich grüßt das Murmeltier.

http://img510.imageshack.us/img510/500/hochformatdergold252580ht3.jpg

arnd
28.05.2007, 17:56
Ich konnte keinem der Punkte zustimmen-auch nicht bedingt.:deutschla :regionen0545:

Biskra
28.05.2007, 17:58
Ich konnte keinem der Punkte zustimmen-auch nicht bedingt.:deutschla :regionen0545:

Stimmt, die Option habe ich vergessen. Könnten die Mods das mal nachholen?

Patrik Marxyciel
28.05.2007, 17:59
Ist man antisemitisch wenn man die Politik von Israel kritisiert?

arnd
28.05.2007, 18:02

Nein,man ist nicht antisemitisch,wenn man lediglich die Politik Israels sachlich kritisiert.

-SG-
28.05.2007, 18:05

ich auch nicht.

Mark Mallokent
28.05.2007, 18:06

Frag vorher Mark Mallokent. :]

Stechlin
28.05.2007, 18:07

Natürlich - was denkst Du denn?

Patrik Marxyciel
28.05.2007, 18:13
Nein,man ist nicht antisemitisch,wenn man lediglich die Politik Israels sachlich kritisiert.

Wenn man Israel kritisiert, und sei es noch so populistisch und plakativ, kritisiert man nicht die Juden, auch wenn Israel ein jüdischer Staat ist.

Mark Mallokent
28.05.2007, 18:15
Ich habe Israel schon oft kritisiert. Insbesondere seine viel zu zaghafte Kriegsführung gegen die Palis und Araber. :]

-SG-
28.05.2007, 18:23
Ich habe Israel schon oft kritisiert. Insbesondere seine viel zu zaghafte Kriegsführung gegen die Palis und Araber. :]

gut, das ist ein argument
man muss aber bedenken, dass es dort auch eine linke opposition gibt, von daher sollte man froh sein, dass sie sich überhaupt wehren. wir würden es nicht.

Weyoun
28.05.2007, 18:41
Wenn man Israel kritisiert, und sei es noch so populistisch und plakativ, kritisiert man nicht die Juden, auch wenn Israel ein jüdischer Staat ist.

Ja, aber bei einigen Beiträgen kann man die Grenze zwischen Kritik und Hetze oftmals nicht mehr deutlich erkennen.

Weyoun

WesternCato
28.05.2007, 19:45
Nicht einmal ein Viertel der Fragen haben mit Antisemitismus zu tun. Der Konstrukteur muß wohl betrunken gewesen sein. (Ich weiß, dass Biskra die Fragen nicht selbst erfunden hatte.)

blues
28.05.2007, 19:54

in keinem punkt zustimmung !

:deutschla :regionen0545:

leuchtender Phönix
28.05.2007, 19:55
Nicht einmal ein Viertel der Fragen haben mit Antisemitismus zu tun. Der Konstrukteur muß wohl betrunken gewesen sein. (Ich weiß, dass Biskra die Fragen nicht selbst erfunden hatte.)

Außerdem hätte man auch ein paar Fragen sparen können, da sich manche recht ähneln.

blues
28.05.2007, 19:56

nein

nur eine infragestellung des exsistenzrechtes ist grenzwertig

.

Stechlin
28.05.2007, 19:59
http://www.flaggen-server.de/asien2/palaestinag.gif

Besatzer raus aus Palästina!

tabasco
28.05.2007, 20:07
:regionen0545:

:)

blues
28.05.2007, 20:08
den palästinensern palestina

den israelis israel

war mal so geplant, und diese planung war gut

und nannte sich ZWEISTAATENLÖSUNG

klar soweit

.

Fritz Fullriede
28.05.2007, 20:10

Zustimmung. Derartiger rassisitisch-imperialer Wahn darf nicht geduldet werden :)

blues
28.05.2007, 20:12
Zustimmung. Derartiger rassisitisch-imperialer Wahn darf nicht geduldet werden :)

zweistaatenlösung

futuere
28.05.2007, 20:16
- Mich ärgert daß den Dt. dauernd ihre Verbrechen an den J. vorgehalten werden
- Ich bin es leid dauernd vom HC zu hören
Diesen zwei Sachen kann ich zustimmen.

Bei zwei, drei anderen Sätzen kann ich nur teilweise zustimmen.

Unglaublich, aber wahr: Auch wenn ich nach Heitmeyer jetzt ein Judenhasser wäre, bin ich es nicht. Ich hasse keine Juden, weil es Juden sind. Ja mir fällt spontan noch nicht mal ein Jude ein, den ich "hasse", aus welchen Gründen auch immer. Das Judentum als Religion und Israel hasse ich ebenfalls nicht. Ergo bin ich kein Antisemit, egal was dieser seltsame Wissenschaftler auch erzählen mag.

Fritz Fullriede
28.05.2007, 20:17
zweistaatenlösung

Das Turmongolengesindel sollte dahin gehen wo es herstammt :)

kritiker_34
28.05.2007, 20:17

überlege mal warum in diesem forum laufend suggestiv fragen gestellt werden.

kritiker_34
28.05.2007, 20:21
Außerdem hätte man auch ein paar Fragen sparen können, da sich manche recht ähneln.

das sind unsere hochbezahlten psychologen, die sowohl plakative überschriften, wie auch entsprechende - meist suggestive - fragen konstruieren.

Haloperidol
28.05.2007, 20:23
Diesen zwei Sachen kann ich zustimmen.

Bei zwei, drei anderen Sätzen kann ich nur teilweise zustimmen.

Unglaublich, aber wahr: Auch wenn ich nach Heitmeyer jetzt ein Judenhasser wäre, bin ich es nicht. Ich hasse keine Juden, weil es Juden sind. Ja mir fällt spontan noch nicht mal ein Jude ein, den ich "hasse", aus welchen Gründen auch immer. Das Judentum als Religion und Israel hasse ich ebenfalls nicht. Ergo bin ich kein Antisemit, egal was dieser seltsame Wissenschaftler auch erzählen mag.

Genau dies ist die Trennlinie zwischen primären und sekundärem Antisemitismus. Vor allem der zweitere ist den betroffen Personen oftmals nicht bewusst, da er durch politisch korrekte Formen auch bei seiner Äußerung abgeschwächt werden kann. Wenn du anschließend noch Längsschnittdaten hinzufügen kannst, kannst du damit auch die tradierung der Stereotype des pirmären und sekundärem Antisemitismus feststellen.

das sind unsere hochbezahlten psychologen, die sowohl plakative überschriften, wie auch entsprechende - meist suggestive - fragen konstruieren.

1. Handelt es sich um die Kurzzusammenfassung der Ergebnisse der Studie. Das liest sich dann um vieles knackiger und plakativer als die Gesamtauswertung.
2. Beate Küpper ist zwar Psychologin arbeitet aber primär an Interdisziplinären Forschungen.
Zick hat sowohl Theologie als auch Psychologie und Sozialpsychologie studiert.
Heitmeyer kommt aus der Pädagogik und hat heute eine Professur für Sozialisation.

Weyoun
28.05.2007, 20:27
Es gibt keinen Staat "Palästina".

Weyoun

futuere
28.05.2007, 20:28
Genau dies ist die Trennlinie zwischen primären und sekundärem Antisemitismus. Vor allem der zweitere ist den betroffen Personen oftmals nicht bewusst, da er durch politisch korrekte Formen auch bei seiner Äußerung abgeschwächt werden kann. Wenn du anschließend noch Längsschnittdaten hinzufügen kannst, kannst du damit auch die tradierung der Stereotype des pirmären und sekundärem Antisemitismus feststellen.

Also du sagst auch, dass ich Antisemit bin, obwohl ich nichts gegen Juden, das Judentum oder Israel habe?

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Fritz Fullriede
28.05.2007, 20:30
Es gibt keinen Staat "Palästina".

Auch keinen Staat Israel :cool2:

blues
28.05.2007, 20:30
Das Turmongolengesindel sollte dahin gehen wo es herstammt :)

verbittertes rumgejammere

.

Geronimo
28.05.2007, 20:33
Das ist doch der bekloppte Originalfragebogen von der noch bekloppteren Beate aus Wuppertal! So einen Suggestiv-Scheiss beantworte ich nicht. Allerdings, die Beate, im Bett soll sie beachtlich sein. Habe ich gehört.:D

Gruss
Gero

blues
28.05.2007, 20:34

beide staaten gibts seit 1947

kampfhandlungen einstellen, keine raketen auf israel, keine bombenanschläge

exsistenzrecht anerkennen

über siedlungen/wehrdörfer verhandeln

zweistaatenlösung !

klar soweit

.:regionen0545:

Volyn
28.05.2007, 20:39

Nein, natürlich nicht.

Da brauchst du keine Angst haben.

Sonst wäre dochdie gesamte SPD schon im Knast mitsamt Stern, Spiegel und co.

Volkov
28.05.2007, 21:20
Mich ärgert nur das man den Holocaust uns noch vorwirft. Klar, man kann ihn nicht wegmalen auder Geschichte, aber wir jungen Leute können erst recht nix mehr dafür, deswegen ist es kacke.

Volyn
28.05.2007, 21:40
Mich ärgert nur das man den Holocaust uns noch vorwirft. Klar, man kann ihn nicht wegmalen auder Geschichte, aber wir jungen Leute können erst recht nix mehr dafür, deswegen ist es kacke.

Tja.

Schön daß du´s auch mal merkst.

Außer "Selbstmord gegen Rechts" hat die ganze Antifantenbewegung nichts zu bieten.

Klar, es heißt nicht "Selbstmord", aber Selbstaufgabe.

Aufgabe jedweden Selbstwertgefühls - und damit jedweder Attraktivität und Lebensqualität.

Ich für meinen Teil freue mich dagegen oftmals einfach schon darüber daß ich der Unerziehungsmafia von der Schippe gesprungen bin.

Ich laufe nicht mit so einem verkniffenen Gesicht herum wie so viele andere.

Ich bin Revisionist!:] :] :]

tabasco
28.05.2007, 21:42
(...) Ich bin Revisionist!: ] : ] : ]Meine Güte. Deutschland importiert nun auch Revisionisten.

Volyn
28.05.2007, 21:44
Meine Güte. Deutschland importiert nun auch Revisionisten.

Ja klar.:] :] :]

Aber ich bin ja kein Import.

Als importierte Revisionisten würde ich eher osteuropäische Studenten einstufen.

WesternCato
28.05.2007, 21:44
Ich finde es schon merkwürdig, wie diese ungemildert arrogante Propagandakampagne als eine "wissenschaftliche Studie" dargestellt wird.

Die einzige Wissenschaft daran ist das Ergebnis, "hoher Antisemitismus in Deutschland" in Sympathie für Israel im Nahost-Konflikt umzusetzen.

blues
28.05.2007, 21:53
Ich finde es schon merkwürdig, wie diese ungemildert arrogante Propagandakampagne als eine "wissenschaftliche Studie" dargestellt wird.

Die einzige Wissenschaft daran ist das Ergebnis, "hoher Antisemitismus in Deutschland" in Sympathie für Israel im Nahost-Konflikt umzusetzen.

der western at its best ....

exsistenzrecht für :

Roter Sturm
28.05.2007, 21:57
Gibt es schon eine offizielle Stellungnahme vom ZDJ dazu, der in allen Medien abgedruckt wird?

WesternCato
28.05.2007, 21:59
Das einzige, was jetzt nötig ist, Existenzrecht den Palästinern in deren eigenem Land. Israel's Existenzrecht ist (und war schon Jahrzehnte lang) gesichert.

Klar soweit?

basti
28.05.2007, 22:02

wie hoch ist die geburtenrate der araber in israel? :D :))

blues
28.05.2007, 22:06
Das einzige, was jetzt nötig ist, Existenzrecht den Palästinern in deren eigenem Land. Israel's Existenzrecht ist (und war schon Jahrzehnte lang) gesichert.

Klar soweit?

hätten ja eben keinen krieg führen müssen, den sie verloren haben

und viel, viel schneller israel anerkennen können - haben sie bis heute nicht -

das erschwert jedwede verhandlungsposition, vor allen dingen noch, wenn man

andauernd bomben uffn kopp kricht !!

klar soweit

:cool2:

WesternCato
28.05.2007, 22:09
wie hoch ist die geburtenrate der araber in israel? :D :))

3.7 Kinder per Frau, 30.9 Geburten per 1000 Leute. Dazu gehört, dass 41% der Palestine Bevölkerung in Israel unter 15 oder ober 65 ist.

Übrigens, was hat dies mit dem Thema zu tun?

basti
28.05.2007, 22:12
3.7 Kinder per Frau, 30.9 Geburten per 1000 Leute. Dazu gehört, dass 41% der Palestine Bevölkerung in Israel unter 15 oder ober 65 ist.

Übrigens, was hat dies mit dem Thema zu tun?

war nur ein frage auf das kommentar, daß israel ein jüdischer staat sei. sieht bald nicht mehr danach aus.
hier gehts ja um juden oder nicht?

WesternCato
28.05.2007, 22:13

Ehrlich gesagt, dies ist eine seltsame Blödheit, sogar von Ihnen.

und viel, viel schneller israel anerkennen können - haben sie bis heute nicht

Sie sollten dies auch nicht tun. Die Anerkennung Israel soll Bestandteil des Friedensvertrags sein.

das erschwert jedwede verhandlungsposition, vor allen dingen noch, wenn man andauernd bomben uffn kopp kricht !!

Ja, genau so, wie das Bomben aus Flugzeugen und das Schießen aus Tanks dies tut - und stehlen das Wasser und das Land, die Vertreibung der Bewohner des Landes, etc. sind noch gar nicht berücksichtigt.

klar soweit

Ich bezweifle das.

WesternCato
28.05.2007, 22:15
hier gehts ja um juden oder nicht?

Nein. Die Mehzahl der Fragen beschäftigt sich mit Israel und mit Deutschen.

arnd
28.05.2007, 22:16

und viel, viel schneller israel anerkennen können - haben sie bis heute nicht -

das erschwert jedwede verhandlungsposition, vor allen dingen noch, wenn man

andauernd bomben uffn kopp kricht !!

klar soweit

Erschwerend kommt noch hinzu ,dass Israel keinen richtigen Verhandlungspartner hat,da sich die Palästinenser untereinader auch nicht einig sind und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.:regionen0545:

Ruepel
28.05.2007, 22:19

Unbedingt !!! Schäme Dich !!!

WesternCato
28.05.2007, 22:20
Erschwerend kommt noch hinzu ,dass Israel keinen richtigen Verhandlungspartner hat,da sich die Palästinenser untereinader auch nicht einig sind und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.:regionen0545:

Israel will keinen Verhandlungspartner haben. Deswegen hat Israel Hamas unterstützt - Bruderkampf zwischen den Arabern ist das beste, was Israel's bisherige Politik brauchen kann.

blues
28.05.2007, 22:23
hi cowboy

in der nacht der staatsgründung kam es zu kampfhandlungen israel wurde angegriffen !!!

klar soweit

seitens der palestinenser und der armeen der arabischen liga, nennt sich israelischer

befreiungskrieg - war der nötig ? wäre eine ZWEISTAATENLÖSUNG nicht möglich

gewesen ???

wieso gleich rumballern ?

zudem : haben die hamas und hisbollah das exstistenzrecht israels, bis heute nicht annerkannt !!

israel verteidigt sich !

klar soweit ?!

.

blues
28.05.2007, 22:25

und die israelis wären froh, jemanden zu finden, der weisungsbefugt wäre !!

Ruepel
28.05.2007, 22:25
http://www.flaggen-server.de/asien2/palaestinag.gif

Besatzer raus aus Tschetschenien!

basti
28.05.2007, 22:28
Nein. Die Mehzahl der Fragen beschäftigt sich mit Israel und mit Deutschen.

stimmt, israel ist ein jüdischer staat und hier geht es um antisemitismus.
du hast recht, hier geht es nicht um juden. :))

blues
28.05.2007, 22:30
Israel will keinen Verhandlungspartner haben. Deswegen hat Israel Hamas unterstützt - Bruderkampf zwischen den Arabern ist das beste, was Israel's bisherige Politik brauchen kann.

unterschätze die israelische friedensbewegung nicht

PEACE NOW

und flieg da mal hin, oder studiere da mal ein bißchen -

dann weißt du

a) was es bedeutet in einem kaffee zu sitzen und zu überlegen,
mensch, wenns jetzt knallt ....

und

b) warum es so viele leute in israel gibt die frieden wollen

daher gibts, eine arbeitspartei und gabs einen rabin

klar soweit

WesternCato
28.05.2007, 22:48
seitens der palestinenser und der armeen der arabischen liga, nennt sich israelischer

befreiungskrieg - war der nötig ? wäre eine ZWEISTAATENLÖSUNG nicht möglich

gewesen ???

Wovon reden Sie? War 1956 und 1967 "Befreiungskrieg"?

haben die hamas und hisbollah das exstistenzrecht israels, bis heute nicht annerkannt !!

Völlig berechtigt. Israel erkennt nicht das Existenzrecht von Palästine.

israel verteidigt sich !

Unsinn (oder Lüge?)

Israel führt einen Eroberungskrieg; es sind die Palästinians und die Lebanese, die sich verteidigen.

klar soweit ?!

Sie sind weit davon entfernt; ich habe den Eindruck, dass Sie immer weiter und weiter sind.

WesternCato
28.05.2007, 22:51
stimmt, israel ist ein jüdischer staat und hier geht es um antisemitismus.
du hast recht, hier geht es nicht um juden. :))

Ich nehme an, Sie werden sehr überrascht zu hören, dass

1. Die Hälfte der Juden der Welt lebt nicht in Israel, hat Israel nicht einmal besucht,

2. die Juden in Deutschland haben es offensichtlich nicht dringend, in Israel auszuwandern.

Daher ist es völlig berechtigt, ja natürlich, zwischen Israel und Juden zu unterscheiden.

Kenshin-Himura
28.05.2007, 23:29
,,viele Juden versuchen aus dem HC Vorteile zu ziehen", hab ich angeclickt, aber genauso schlecht denke ich über den Charackter von allen anderen Völkern, die Juden halte ich eher noch für eines der redlichsten Völker. Insofern könnte man dann bei mir vielleicht sagen, dass ich ,,anti alle Völker" bin, als Anti-Kollektivivist und allg. Majoritäts-Kritiker. Aber sicherlich weit hergeholt, wirklich dies eine ,,anti-alle-Völker"-Haltung zu nennen.

Ansonsten hab ich natürlich die beiden Sachen mit der Holocaust-Erinnerungskultur angeclickt. Dies hat aber wohl wirklich nur höchstens peripher mit Juden zu tun, denn das sind ja nicht nur die Juden, die diesen ,,Schuldkult" permanent mir aufdrücken. Die Juden scheinen mir da eher noch gemäßigter, wenn ich z.Bsp. an Kramer vom ZDJ denke.

Was Israel betrifft, hab ich natürlich gar nichts angeclickt, bin sehr pro-israelisch, finde die dort angegebenen Aussagen gegen Israel alle lächerlich.

:regionen0545: :regionen0545: :regionen0545:

blues
28.05.2007, 23:35
Wovon reden Sie? War 1956 und 1967 "Befreiungskrieg"?

Völlig berechtigt. Israel erkennt nicht das Existenzrecht von Palästine.

Unsinn (oder Lüge?)

Israel führt einen Eroberungskrieg; es sind die Palästinians und die Lebanese, die sich verteidigen.

Sie sind weit davon entfernt; ich habe den Eindruck, dass Sie immer weiter und weiter sind.

schau doch mal im dtv geschichtsatlas nach

1947 befreiungskrieg israels

blues
28.05.2007, 23:37
Ich nehme an, Sie werden sehr überrascht zu hören, dass

1. Die Hälfte der Juden der Welt lebt nicht in Israel, hat Israel nicht einmal besucht,

2. die Juden in Deutschland haben es offensichtlich nicht dringend, in Israel auszuwandern.

Daher ist es völlig berechtigt, ja natürlich, zwischen Israel und Juden zu unterscheiden.

hi cowboy

na, da bin ich wirklich erstaunt

WesternCato
28.05.2007, 23:46
1947 befreiungskrieg israels

Sie würden hier noch viele Überraschungen erleben - aber Ihre Augen, Ohren (und Ihre Nase) sind zu. Wie auch immer, noch ein Versuch (ohne Illusionen, dass Sie davon was verstehen):

die Araber beharren seit LANGEM (aber LANGEM) nicht auf die Grenzen von 1948, sondern auf die von 1967.

Hat Ihnen das noch niemand erklärt? Ich denke ich habe das schon versucht, aber so ein Unterfangen ist aussichtlos.

WesternCato
28.05.2007, 23:48
na, da bin ich wirklich erstaunt

Ich bin aber überhaupt nicht erstaunt darüber, dass dieser Quatsch das einzige ist, was Ihnen dazu einfällt.

blues
28.05.2007, 23:58
Sie würden hier noch viele Überraschungen erleben - aber Ihre Augen, Ohren (und Ihre Nase) sind zu. Wie auch immer, noch ein Versuch (ohne Illusionen, dass Sie davon was verstehen):

die Araber beharren seit LANGEM (aber LANGEM) nicht auf die Grenzen von 1948, sondern auf die von 1967.

Hat Ihnen das noch niemand erklärt? Ich denke ich habe das schon versucht, aber so ein Unterfangen ist aussichtlos.

es geht nur um das aushandeln der ZWEISTAATENLÖSUNG

um nichts anderes !!

nur, als die un diese verkündete, wurde sie von den arabern nicht akzeptiert

und die arabische liga, griff den jungen staat israel an !!

weil sie ihn eben nicht anerkennen wollte

israel wollte vehandeln, ging aber nicht weil palestinenser und araber nicht über die ZWEISTAATENLÖSUNG verhandeln wollten

und sie anerkennen, bis heute nicht - das exsistensrecht israels !

klar soweit

WesternCato
29.05.2007, 00:17
es geht nur um das aushandeln der ZWEISTAATENLÖSUNG

um nichts anderes !!

JA! JA! Es sind doch Sachen, die Sie begreifen!

Aber Israel ist nicht am weningsten interessiert an der Zweistaatenlösung - das ist, was Ihnen nicht in den Kopf geht.

als die un diese verkündete, wurde sie von den arabern nicht akzeptiert

und die arabische liga, griff den jungen staat israel an !!

Ja, mit Recht, wie es sich herausstellte - und diejenigen, die die Absichten der frühen Terroristen von Israel (Begin, Shamir, Sharon, etc.) kannten, wußten das schon immer.

weil sie ihn eben nicht anerkennen wollte

Weil sie es wußten, dass Israel nie in ihren ursprünglichen Grenzen friedlich sein wird.

israel wollte vehandeln, ging aber nicht weil palestinenser und araber nicht über die ZWEISTAATENLÖSUNG verhandeln wollten

Wann war das, noch mal?

und sie anerkennen, bis heute nicht - das exsistensrecht israels !

Wie ist das mit der Anerkennung des Palästinischen Staates?

klar soweit

Sind Sie tatsächlich so dämmlich, oder werden Sie dafür bezahlt? Ich hoffe für Sie, dass das letztere zutrifft.

blues
29.05.2007, 00:21
wäre schön

aber flieg mal hin

und rede mit den menschen

dann siehste das ganze mal vom israelischen gesichtspunkt, setzt natürlich voaraus du redest mit den leuten,

englisch kannste ja ?!

und bitte nicht verbittert rummeckern

.

Biskra
29.05.2007, 00:23

So wie Nitup, der sich jetzt anerkannter Antisemit nennen darf, das sieht, müsste man konsequenterweise erwidern:

http://www.museumkoenigsberg.de/Wappen300pixeljpgklein.jpg

"Besatzer raus aus Königsberg!"

blues
29.05.2007, 00:29

Aber Israel ist nicht am weningsten interessiert an der Zweistaatenlösung - das ist, was Ihnen nicht in den Kopf geht.

Ja, mit Recht, wie es sich herausstellte - und diejenigen, die die Absichten der frühen Terroristen von Israel (Begin, Shamir, Sharon, etc.) kannten, wußten das schon immer.

Weil sie es wußten, dass Israel nie in ihren ursprünglichen Grenzen friedlich sein wird.

Wann war das, noch mal?

Sind Sie tatsächlich so dämmlich, oder werden Sie dafür bezahlt? Ich hoffe für Sie, dass das letztere zutrifft.

wer akzeptiert denn das exsistenzrecht israels ?

ein beispiel genügte (ich glaub die plo hat sich mal positiv geäußert)

aber du - cowboy - doch sicherlich nicht, oder irre ich mich ?

WesternCato
29.05.2007, 00:29
aber flieg mal hin und rede mit den menschen
dann siehste das ganze mal vom israelischen gesichtspunkt

Ganz berechtigt.

Was meinen Sie über sprechen mit den vertriebenen Palästinien? Das Konzept muß Ihnen ganz neu sein, nicht wahr?

Wie viele Israelis sind seit der Gründung von Israel vertrieben? Wie viele Gebiete, die Israel zugewiesen wurden, sind von Arabern gestohlen in der Zwischenzeit?

WesternCato
29.05.2007, 00:33
wer akzeptiert denn das exsistenzrecht israels ?

Niemand sollte das, bis Israel das Existenzrecht von Palästine akzeptiert - ist das Konzept zu kompliziert für Sie?

(Und wieder eine Neuheit für Sie: der Vorschlag der Saudis, sein 2002 auf dem Tisch, enthält natürlich die Anerkennung von Israel in den Grenzen von 1967 (für Ihren Minigehirn: nicht die Grenzen von 1948). Wer hat dieses Angebot beiseite geschoben?

blues
29.05.2007, 00:42
Niemand sollte das, bis Israel das Existenzrecht von Palästine akzeptiert - ist das Konzept zu kompliziert für Sie?

(Und wieder eine Neuheit für Sie: der Vorschlag der Saudis, sein 2002 auf dem Tisch, enthält natürlich die Anerkennung von Israel in den Grenzen von 1967 (für Ihren Minigehirn: nicht die Grenzen von 1948). Wer hat dieses Angebot beiseite geschoben?

wieso diese verbitterten beleidigungen ?

der zauberspruch heißt:

anerkennung des souveränen staates israel

- dann: verhandlungen über die grenzen,

das angebot 2002 belege doch mal ... und wieso, wurde ein solcher vorschlag abgelehnt ?

eine anerkennung, wäre wirklich was neues !

und bitte nicht persönlich verbittert beleidigen !

klar soweit

.

blues
29.05.2007, 01:05

"für ihren minigehirn"

und nu .... ....

Haloperidol
29.05.2007, 04:56
Vorab, halte ich dies noch immer für eine der am besten begründeten Antworten, die ich in diesem Thread gelesen habe, jedoch...

,,viele Juden versuchen aus dem HC Vorteile zu ziehen", hab ich angeclickt, aber genauso schlecht denke ich über den Charackter von allen anderen VölkernWer aller sind diese anderen?

, die Juden halte ich eher noch für eines der redlichsten Völker. Insofern könnte man dann bei mir vielleicht sagen, dass ich ,,anti alle Völker" binDamit stellst du bizarren Diktaturen wie Nord-Korea, Burma oder Sonderkonstrukte wie den Iran auf eine Stufe mit westlichen Demokratien.

, als Anti-Kollektivivist und allg. Majoritäts-Kritiker.Egal gegen was, aber wenn die Mehrheit dafür ist, bist du aus Prinzip dagegen

Aber sicherlich weit hergeholt, wirklich dies eine ,,anti-alle-Völker"-Haltung zu nennen.Weil du damit gegen die ganze Menschheit bist?

Ansonsten hab ich natürlich die beiden Sachen mit der Holocaust-Erinnerungskultur angeclickt. Dies hat aber wohl wirklich nur höchstens peripher mit Juden zu tun, denn das sind ja nicht nur die Juden, die diesen ,,Schuldkult" permanent mir aufdrücken. Die Juden scheinen mir da eher noch gemäßigter, wenn ich z.Bsp. an Kramer vom ZDJ denke.

In Deutschland hat sich eine rhetorische Kultur der Erinnerung eingebürgert. Die Frage ist, ob diese Erinnerungskultur um zu vergessen den Antisemitismus, der früher von Generation zu Generation tradiert wurde, mindert oder ihn in den Bereich des sekundären Antisemitismus verschiebt, und wo er dabei genau einzuordnen ist, da dieser nicht aufgedeckt sondern in unterschwelligen Bereichen abläuft.
Interessant finde ich dabei, dass du zwar den von dir so bezeichneten "Schuldkult" ablehnst, schlussendlich ihn aber dadurch versuchst abzuschwächen, dass du dich anschließend Positiv über einen Juden äußerst, und damit wieder die eingebürgerte rhetorische Kultur verwendest.

Was Israel betrifft, hab ich natürlich gar nichts angeclickt, bin sehr pro-israelisch, finde die dort angegebenen Aussagen gegen Israel alle lächerlich.

:regionen0545: :regionen0545: :regionen0545:

Darf ich fragen, warum die dich als Pro-Isrealisch betrachtest.

Kenshin-Himura
29.05.2007, 14:23
Wer aller sind diese anderen?

Na die Nicht-Juden halt, z.Bsp. Amis, Deutsche, Franzosen, Engländer...

Damit stellst du bizarren Diktaturen wie Nord-Korea, Burma oder Sonderkonstrukte wie den Iran auf eine Stufe mit westlichen Demokratien.

Nein, ich kann auch nicht verstehen wie du zu dieser Ansicht kommst. Ich habe gesagt dass ich die Juden für eines der redlichsten Völker halte, somit habe ich sie explizit positiv hervorgehoben. Dazu kommt natürlich, dass in Diktaturen das Volk ja z.T. gar nichts für seine Regierung kann, was in der Demokratie immer der Fall ist. Das heißt, es kann theoretisch in einer Diktatur auch vernünftige Völker geben, die mit den Juden mithalten können, und deswegen wird die Diktatur dieses Staates ja nicht besser. Momentan fällt mir aber keine solche Dikatur ein, was wohl auch daran liegt, dass oft die Menschen ein bisschen daran schuld sind, dass es überhaupt zu der Diktatur kommen konnte, siehe Weimarer Republik.

Egal gegen was, aber wenn die Mehrheit dafür ist, bist du aus Prinzip dagegen

Nein, dass ich aus Prinzip dagegen sein soll, hab ich nicht gesagt und auch nicht gedacht.

Weil du damit gegen die ganze Menschheit bist?

So könnte man's auch ausdrücken. Besser gesagt, gegen den großen Teil der Menschheit. Wobei sich das in dieser Formulierung etwas merkwürdig anhört. Denn ich habe deswegen keine Rache-Wünsche gegen die Menschheit, ich würde nicht wenn ich Weltherrscher wäre die Menschen die ich nicht mag umbringen oder ihnen etwas antun, ich sehe keinen Grund sie zu bekämpfen bzw. sonstig gegen sie zu arbeiten. Weil ich der Meinung bin, dass Schwachköpfe nichts dafür können, dass es Schwachköpfe sind. Vgl. christliches Menschenbild (Vergebung der Sünden ;) ). Meine Oppositions-Haltung zur Mehrheit der Menschheit beschränkt sich also darauf, dass ich die Art und Weise wie diese Menschen sich verhalten eben ablehne und verurteile, ohne dass ich dabei irgendwelche Vergeltungs-Wünsche empfinde.

In Deutschland hat sich eine rhetorische Kultur der Erinnerung eingebürgert. Die Frage ist, ob diese Erinnerungskultur um zu vergessen den Antisemitismus, der früher von Generation zu Generation tradiert wurde, mindert oder ihn in den Bereich des sekundären Antisemitismus verschiebt, und wo er dabei genau einzuordnen ist, da dieser nicht aufgedeckt sondern in unterschwelligen Bereichen abläuft.

Tja, und ich befürchte eher das Zweitere. Ich habe ja kein Problem mit der Erinnerungskultur an sich, sondern mit der Art und Weise, wie diese gepflegt wird.

Interessant finde ich dabei, dass du zwar den von dir so bezeichneten "Schuldkult" ablehnst, schlussendlich ihn aber dadurch versuchst abzuschwächen, dass du dich anschließend Positiv über einen Juden äußerst, und damit wieder die eingebürgerte rhetorische Kultur verwendest.

Und was findest du daran jetzt so anrüchig? Und welche rhetorische Kultur meinst du?

Darf ich fragen, warum die dich als Pro-Isrealisch betrachtest.

Weil Israel die einzige Demokratie in der Gegend dort ist, und weil die Juden enorm überdurchschnittlich viel für die Menschheit beigetragen haben, weswegen u.A. mir die Juden so sympathisch sind.

Fritz Fullriede
29.05.2007, 14:29
und weil die Juden enorm überdurchschnittlich viel für die Menschheit beigetragen haben,

Welch göttlicher Griff in die Mottenkiste der Zion-Propaganda :hihi:

Danke,Spamshin, für diese köstlicher Erheiterung an diesem regnerischem Nachmittage, ich dachte schon unser Freund der Psychopharmaka hat eine weg, aber dein schleimiges Gewinsel gegenüber den Turkmongolen toppt das noch locker :cool2:

Efna
29.05.2007, 14:58
-Juden haben zu viel Einfluss in D.
-einige Juden versuchen vorteil aus dem HC zu schlagen
-Mir geht es auf den Sack das man als Deutscher ständig den H. vorgeworfen kriegt
-Ich bin es allgemein Leid ständig davon zu hören, Information ist gut aber nicht so Penetrant!
-Die Juden in D. intressieren sich mehr für Israel als für Deutschland und fühlen sich mit diesen auch mehr verbunden
-Ich werde wütend wenn ich daran denke wie die Israelis die Pal. behandeln
-Ich finde es ungerecht wenn die Israelis den Pal. Land wegnehmen

macht damit was ihr wollt....

Biskra
29.05.2007, 15:04
-Mir geht es auf den Sack das man als Deutscher ständig den H. vorgeworfen kriegt
-Ich bin es allgemein Leid ständig davon zu hören, Information ist gut aber nicht so Penetrant!
-Die Juden in D. intressieren sich mehr für Israel als für Deutschland und fühlen sich mit diesen auch mehr verbunden

Na siehst du, auch du bist hiermit offiziell anerkannter Antisemit.

tabasco
29.05.2007, 15:20

Ich finde, Du sollst zumindest dazu stehen .

Efna
29.05.2007, 15:31
Ich finde, Du sollst zumindest dazu stehen .

Antisemit bin ich nicht da ich nichts gegen Juden. Antisemitismus bedeutet ja eine Ablehnung der Juden aus rassischen Gründen ab. Dies tue ich sicherlich nicht.
Antizionist das lass ich mir gefallen aber nicht Antisemit.

tabasco
29.05.2007, 15:40
Antisemit bin ich nicht da ich nichts gegen Juden. Antisemitismus bedeutet ja eine Ablehnung der Juden aus rassischen Gründen ab. Dies tue ich sicherlich nicht.

Habe ich Dich einen Antisemiten genannt? Nein? Warum gehst Du dann in Stellung und ziehst die Lefzen hoch?

Quo vadis
29.05.2007, 15:44
Na siehst du, auch du bist hiermit offiziell anerkannter Antisemit.

Und du nun anerkanntes Mitglied im großen Wächterrat :rolleyes:

Efna
29.05.2007, 15:46
Habe ich Dich einen Antisemiten genannt? Nein? Warum gehst Du dann in Stellung und ziehst die Lefzen hoch?

Nagut das war Biskra, sorry;)

Fritz Fullriede
29.05.2007, 15:54
Was haben Turkmongolen mit Semiten zutun ?( ?(

Efna
29.05.2007, 15:59

Abstammung ist doch egal, Diew Juden sind keine ethnisch homogene Gruppe unter ihnen sind viele französischer, Deutscher, Slawischer griechischer arabischer etc. Abstammung. Allerdings glaube ich auch das die wenigsten von ihnen von den historischen Häbräern abstammen.

Fritz Fullriede
29.05.2007, 16:01
Käse :))

Dieses Vökchen ist innerasiatischer Abkunft .)

Quo vadis
29.05.2007, 16:10

Khasaren halt.....:cool:

Biskra
30.05.2007, 13:14

Tja, so ein Eingeständnis macht sich bestimmt keiner leicht, aber dank deiner Performance in der Umfrage kann ich es dir ganz sicher sagen: Ja, du bist ein Antisemit, nein, du bist nicht nur ein Antizionist.

Fritz Fullriede
30.05.2007, 13:19
Merkt ihr eigentlich gar nicht das diese ewige Antisemitismus-Leier nicht mehr zieht, weil diese Plattitüde so ausgelutscht ist das sie abseits des heiligen Wächterrates der brDö eh kein Schwein mehr interessiert?

Biskra
30.05.2007, 13:51
Merkt ihr eigentlich gar nicht das diese ewige Antisemitismus-Leier nicht mehr zieht, weil diese Plattitüde so ausgelutscht ist das sie abseits des heiligen Wächterrates der brDö eh kein Schwein mehr interessiert?

Deine Beiträge sind so überflüssig wie ein Häufchen auf dem Trottoir. Geh doch woanders spielen.

Donar
30.05.2007, 14:01
Man ist doch kein Antisemit, wenn man den folgenden Aussagen zustimmt:

viele Juden versuchen aus dem HC Vorteile zu ziehen
Ich bin es leid dauernd vom HC zu hören
Die dt. Juden fühlen sich eher an Israel als an D. gebunden
Die Juden hier interessieren sich eher für Israel als für D.

Ersteres ist ja zweifelsohne eine Frage der Ansicht. Letzens las ich im Spiegel einen Artikel, dass Juden versuchen, auch noch Entschädigungsgeld für kommende Genrationen einzuklagen von en Deutschen. Abgesehen von den knapp 70 Milliarden, die bereits geflossen sind. Ich sehe hier durchaus einen Vorteil :)

2. Ich bin es auch leid dauernd davon zu hören. Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, das haben wir schon in dem Strang durchgekaut, als die Polizistenschüler es leid waren. Das ist einfach eine Frage der Geduld. Ob man es nun leid ist, 20 mal von er französischen Revolution udn dem Ballhausschwur zu hören, oder vom Holocaust und den KZs .. da scheinen nur das System einen Utnerschied zu vermuten.

3+4. Israel ist ja extra das erklärte Judenland. Klar fühlen sich da die Juden mehr mit verbunden. Das ist doch kein Antisemitismus, wenn man dafür verständnis hat.

Biskra
30.05.2007, 14:07
Man ist doch kein Antisemit, wenn man den folgenden Aussagen zustimmt:

viele Juden versuchen aus dem HC Vorteile zu ziehen
Ich bin es leid dauernd vom HC zu hören

Doch, ist man. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Donar
30.05.2007, 14:23
Ich habe es oben erläutert. Statt einfach zu sagen "doch es ist so" wie ein 5-Jähriger beim Argumentieren, solltest du sachlich auf meine Ausführungen eingehen.

Fritz Fullriede
30.05.2007, 14:28
Deine Beiträge sind so überflüssig wie ein Häufchen auf dem Trottoir. Geh doch woanders spielen.

Endlich erkennst du langsam was du tagein,tagaus für ein Blech sabberst, Biskruppzeug :))

Fritz Fullriede
30.05.2007, 14:29
Statt einfach zu sagen "doch es ist so" wie ein 5-Jähriger beim Argumentieren, solltest du sachlich auf meine Ausführungen eingehen.

Vergiss es, der liebe Kollege kann einfach nichts anderes als sein penetrantes Antisemiten-Geplärre reproduzieren :)

FranzKonz
30.05.2007, 14:35
Da die Intention bekannt ist dürfte das Ergebnis natürlich entsprechend beschönigter ausfallen. Aber nun denn.

Wenn Du nicht willst, daß die Intention bekannt wird, darfst Du die Fragen nicht ganz so suggestiv stellen. ;)

Tolgosch
30.05.2007, 18:23
Was ne dolle einseitige Anti-judenumfrage...

Biskra
30.05.2007, 18:54
Ich habe es oben erläutert. Statt einfach zu sagen "doch es ist so" wie ein 5-Jähriger beim Argumentieren, solltest du sachlich auf meine Ausführungen eingehen.

Ja, hast du. Daran ändert das aber nicht. Ich habe weiter oben schon geschrieben, daß das Zauberwort "viele" ist. Lesen hilft. Ach ja, unter welchem Nick hast du eigentlich das Thema schon durchgekaut wenn ich fragen darf?

Haloperidol
30.05.2007, 18:56

Danke,Spamshin, für diese köstlicher Erheiterung an diesem regnerischem Nachmittage, ich dachte schon unser Freund der Psychopharmaka hat eine weg, aber dein schleimiges Gewinsel gegenüber den Turkmongolen toppt das noch locker :cool2:

kenshin-himura hat in der Diskussion mit einem durchaus stimmig und argumentativ begründeten Post geantwortet, um so seinen Standpunkt genauer klar zu machen. Du beteiligst dich im besten Fall durch tumbe Beleidigungen.

The Dude
30.05.2007, 19:24
Ganz abgesehen von der Frage, ob diese Fragenauswahl überhaupt dazu dienlich ist, Antisemitismus festzustellen, kann man keine Erkenntnis gewinnen, was Grad und Ausprägung angeht, da nichts bewertet und gewichtet wird.
Oder soll ich das so verstehen, daß alle Fragen das gleiche Gewicht haben und wer eine mit JA beantwortet, der ist dann "Antisemit"?

Gruß,

The Dude

dr-esperanto
31.05.2007, 00:14
Doch, ist man. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Und warum sollte man Juden jetzt auf einmal mögen? Haben nicht andere Völker mehr Anrecht darauf, gemocht zu werden? Ein zweites Auschwitz wird gewiss nicht mehr passieren, da haben wir draus gelernt. Aber ein Freifahrtschein für Juden darf aus Auschwitz gerechtigkeitshalber auch nicht erwachsen.

Biskra
31.05.2007, 04:32
Und warum sollte man Juden jetzt auf einmal mögen?

Hier geht's nicht um Philosemitismus sondern um Antisemitismus.

WesternCato
31.05.2007, 04:43
Hier geht's nicht um Philosemitismus sondern um Antisemitismus.

Sie haben mindestens die Frage begriffen. Jetzt können Sie sich mit der Antwort beschäftigen - z.B. warum "viele Juden" das Kriterium wären. (Ihre Befangenheit steht natührlich auf dem Weg.)

Biskra
31.05.2007, 05:10
Sie haben mindestens die Frage begriffen. Jetzt können Sie sich mit der Antwort beschäftigen - z.B. warum "viele Juden" das Kriterium wären. (Ihre Befangenheit steht natührlich auf dem Weg.)

Wenn meine Befangenheit mir deiner Meinung nach im Weg steht, dann dürftest du auch nicht erwarten, daß ich mich damit beschäftige. Aber was erkläre ich einem der die Aufklärung noch vor sich hat was von Logik.

WesternCato
31.05.2007, 05:22
Wenn meine Befangenheit mir deiner Meinung nach im Weg steht, dann dürftest du auch nicht erwarten, daß ich mich damit beschäftige. Aber was erkläre ich einem der die Aufklärung noch vor sich hat was von Logik.

Sie sind auf dem Weg, sich schon wieder lächerlich zu machen. Muß das sein?

Biskra
31.05.2007, 05:26
Sie sind auf dem Weg, sich schon wieder lächerlich zu machen. Muß das sein?

Du leidest an einer recht ausgeprägten Realitätsstörung.

Haloperidol
01.06.2007, 02:03

Die abgefragten Items sprechen für die jeweilige Form des Antisemitismus von selbst. Bei Zustimmung zu einem oder mehreren, vollkommen egal aus welchen Gründen auch immer, denn diese sind für diese Studie in erster Linie uninteressant, fällst du unter die jeweilige Kategorie von Antisemitismus, bei der dem Item zugestimmt wurde.

Grom
01.06.2007, 09:52
Bin ich Antisemit?:)) ok, vieleicht genausoviel wie ich ein rosa Elefant bin.
Jüdische Freunde, Kenner der jüdischen Traditionen, Historie und Kultur, welche hoch geschätzt und akzeptiert wird.

Dennoch alle Punkte angeklickt?, aber sicher!, warum???: Weil alle Punkte auf den verbrecherischen und korrupten Unrechtsstaat Israel (heute) zutreffen, leider, noch Fragen?.

Haloperidol
01.06.2007, 18:00
Bin ich Antisemit?:)) ok, vieleicht genausoviel wie ich ein rosa Elefant bin.
Jüdische Freunde, Kenner der jüdischen Traditionen, Historie und Kultur, welche hoch geschätzt und akzeptiert wird.

Dennoch alle Punkte angeklickt?, aber sicher!, warum???: Weil alle Punkte auf den verbrecherischen und korrupten Unrechtsstaat Israel (heute) zutreffen, leider, noch Fragen?.

Damit kann dir ein guter Soziologe sogar sagen in welche Subgruppe des Antisemitismus du gehörst, und außerdem hat er ein wundervolles Bsp für persönliche Rechtfertigungsstrategien bei deviantem Verhalten, aber du bleibst ein Antisemit der ersten Sorte, egal wie du das zu rechterfertigen versuchst.

Diese Tests sind gerade so konzipiert, dass ihnen deine Rechtfertigungen und Ausflüchte egal sind, und noch viel wichtiger, dass das was du über dich selbst denkst, dabei möglich ausgeschalten wird, und offensichtlich funktioniert das prächtig.

Biskra
01.06.2007, 18:04
Damit kann dir ein guter Soziologe sogar sagen in welche Subgruppe des Antisemitismus du gehörst, und außerdem hat er ein wundervolles Bsp für persönliche Rechtfertigungsstrategien bei deviantem Verhalten, aber du bleibst ein Antisemit der ersten Sorte, egal wie du das zu rechterfertigen versuchst.

Diese Tests sind gerade so konzipiert, dass ihnen deine Rechtfertigungen und Ausflüchte egal sind, und noch viel wichtiger, dass das was du über dich selbst denkst, dabei möglich ausgeschalten wird, und offensichtlich funktioniert das prächtig.

Sehe ich auch so.

The Dude
02.06.2007, 00:31
Die abgefragten Items sprechen für die jeweilige Form des Antisemitismus von selbst. Bei Zustimmung zu einem oder mehreren, vollkommen egal aus welchen Gründen auch immer, denn diese sind für diese Studie in erster Linie uninteressant, fällst du unter die jeweilige Kategorie von Antisemitismus, bei der dem Item zugestimmt wurde.

Ach so ist das gemeint.
Lustig, dann kann man die genannten Fragen verneinend umformulieren und ausnahmslos bejahen, und dann "weiß" man, was es im Sinne der Fragensteller heißt, kein Antisemit zu sein.:D
Ist aufschlußreich!

Gruß,

The Dude

Haloperidol
02.06.2007, 02:26
Ach so ist das gemeint.
Lustig, dann kann man die genannten Fragen verneinend umformulieren und ausnahmslos bejahen, und dann "weiß" man, was es im Sinne der Fragensteller heißt, kein Antisemit zu sein.:D
Ist aufschlußreich!

Gruß,

The Dude

So einfach ist das ganze leider nicht. Dahinter stecken schon ein paar Jahre Studium - an den besten Universitäten - hervorragende Abschlüsse und die Arbeit mit einigen der besten Wissenschaftler Deutschlands und des Rest der Welt, damit die Fragen ansatzweise unbestreitbar gestellt wurden. Außerdem verursacht "Nicht-antisemitismus" kein Problem für die Gesellschaft.

Fritz Fullriede
02.06.2007, 08:20
Warum eigentlich diese dauernde, penetrante Hervorhebung dieses Turkmongolenvolks, das sich heutzutage als "Juden" bezeichnet??

tabasco
02.06.2007, 10:58
Warum eigentlich diese dauernde, penetrante Hervorhebung dieses Turkmongolenvolks, das sich heutzutage als "Juden" bezeichnet??

* 54 Prozent aller Schachweltmeister hatten mindestens ein jüdisches Elternteil

* 25 (nach anderen Quellen 27%) Prozent der amerikanischen Literaturnobelpreisträger sind (waren) Juden (obwohl Juden nur drei Prozent der amerikanischen Bevölkerung stellen).

* 40 Prozent der Nobelpreisträger in Naturwissenschaft und Ökonomie sind (waren) Juden.

* Unter Mittel- und Osteuropäern haben vier Promill einen IQ über 140, unter Aschkenasim sechs Mal so viele.

* Friedensnobelpreis: 81 Ernennungen, davon 9 Juden, das sind 11%.

* Literaturnobelpreis: 94 Ernennungen, davon 9 Juden, das sind 9,5 %

* Nobelpreis für Medizin: 93 Ernennungen, davon 48 Juden, das sind 51,5%

* Nobelpreis für Chemie: 92 Ernennungen, davon 18 Juden, das sind 19,5%

* Nobelpreis für Physik: 94 Ernennungen, davon 34 Juden, das sind 36%

* Nobelpreis für Wirtschaft: 32 Ernennungen, davon 13 Juden, das sind 40,5%

0,25% der Weltbevölkerung stellen also fast 26% (nach anderen Angaben - 27 %) der Nobelpreisträger

Vielleicht deswegen ;) ?

Narn Resistance
02.06.2007, 15:56
Wenn man aufschlüsselt, wieviel Nobelpreisträger weiß waren könnte man auch daraus schlißen, daß die Weiße Rasse überlegen ist. Was natürlich extremer Schwachsinn ist. Daran kann man erkennen, daß der Zionismus eine der beschriebenen Beispielansicht ähnliche Weltanschauung ist. Man sollte auch mal danach fragen wer diese Preise vergibt. Alleine die Tasache daß ein Zionistischer Politiker den Friedensnobelpreis bekommt, macht die ganze Veranstaltung zu einer Selbstbeweihräucherungsaktion der Westlichen Gesellschaften. Man sollte vielleicht auch mal danach fragen, ob die betreffenden Preisträger sich als Juden oder als Deutsche gefühlt haben etc. etc. Dann bleibt von dem Überlegenheitswahn der Zionistischen Rassenlehre nicht viel übrig.

Biskra
02.06.2007, 16:08
Wenn man aufschlüsselt, wieviel Nobelpreisträger weiß waren könnte man auch daraus schlißen, daß die Weiße Rasse überlegen ist. Was natürlich extremer Schwachsinn ist. Daran kann man erkennen, daß der Zionismus eine der beschriebenen Beispielansicht ähnliche Weltanschauung ist. Man sollte auch mal danach fragen wer diese Preise vergibt. Alleine die Tasache daß ein Zionistischer Politiker den Friedensnobelpreis bekommt, macht die ganze Veranstaltung zu einer Selbstbeweihräucherungsaktion der Westlichen Gesellschaften. Man sollte vielleicht auch mal danach fragen, ob die betreffenden Preisträger sich als Juden oder als Deutsche gefühlt haben etc. etc. Dann bleibt von dem Überlegenheitswahn der Zionistischen Rassenlehre nicht viel übrig.

Hatte nicht auch der schwule Neffe des hitlerverehrenden Obermuftis von Jerusalem den Friedensnobelpreis im gleichen Zuge bekommen, obwohl er sich zuvor insbesondere durch terroristische Attentate hervorgetan hatte?

WesternCato
02.06.2007, 16:09

* 25 (nach anderen Quellen 27%) Prozent der amerikanischen Literaturnobelpreisträger sind (waren) Juden (obwohl Juden nur drei Prozent der amerikanischen Bevölkerung stellen).

* 40 Prozent der Nobelpreisträger in Naturwissenschaft und Ökonomie sind (waren) Juden.

ETC.

Dies ist true; man kann berechtigt sagen, dass Juden überdurchschnittlich often begabt sind.

Allerdings fehlt aus der obigen Protzliste etwas: Denken und Analysieren.

1. Wo haben die genannten Juden studiert? In Israel - oder vieleicht an den Universitäten anderer Länder?

2. Wem können die genannten Juden ihre ganze Ausbildung danken?

3. Wieso waren überproportional viele Juden an den Universitäten dieser Länder in Zeiten, wenn das überwiegen von Geld abhängig war?

The Dude
02.06.2007, 16:27
So einfach ist das ganze leider nicht. Dahinter stecken schon ein paar Jahre Studium - an den besten Universitäten - hervorragende Abschlüsse und die Arbeit mit einigen der besten Wissenschaftler Deutschlands und des Rest der Welt, damit die Fragen ansatzweise unbestreitbar gestellt wurden.

Na ja, ich finde das teilweise etwas eigenartig.
Anhand der Beantwortung bspw. dieser Fragen hier mit "Ja"...

Ich werde wütend wenn ich daran denke wie Israel die Pal. behandelt

Es ist ungerecht, wenn Israel den Pal. Land wegnimmt

...Antisemitismus als zwingenden Beweggrund ausmachen zu wollen, ist mir nicht erklärlich.

Außerdem verursacht "Nicht-antisemitismus" kein Problem für die Gesellschaft.

Das stimmt. Nur solange Antisemitismus ein durchaus dehnbarer Begriff ist (s.o.), bleibt auch Nicht-Antisemitismus ein dehnbarer Begriff.

Gruß,

The Dude

zwoologe
02.06.2007, 16:40
ich habe alle angekreuzt.

weil in jeder dieser optionen ein stück warheit steckt.

aber mein gott, damit meine ich nicht alle juden, so wie ich auch nicht alle amerikaner meine.

zwoologe
02.06.2007, 16:41

* Unter Mittel- und Osteuropäern haben vier Promill einen IQ über 140, unter Aschkenasim sechs Mal so viele.

0,25% der Weltbevölkerung stellen also fast 26% (nach anderen Angaben - 27 %) der Nobelpreisträger

Vielleicht deswegen ;) ?

das kann man nur durch inzest erklären. :D

und beachte wie man diese titel verteilt und an wen.

ja, da steckt so mancher schurke darunter.

Stechlin
02.06.2007, 16:56

Vielleicht deswegen ;) ?

Das hätte Goebbels auch nicht besser formulieren können. Womit wieder einmal der Beweis erbracht wäre, daß Ihr Zionisten ideologisch dem Faschismus sehr nahe steht.

Ich könnte speien.

Biskra
02.06.2007, 17:07

...Antisemitismus als zwingenden Beweggrund ausmachen zu wollen, ist mir nicht erklärlich.

Bei den zwei Optionen geht es auch nicht um Antisemitismus in der Studie.

Fritz Fullriede
02.06.2007, 17:13
Womit wieder einmal der Beweis erbracht wäre, daß Ihr Zionisten ideologisch dem Faschismus sehr nahe steht.

Treffer,versenkt, Towarisch :)

Haloperidol
02.06.2007, 17:50

Das ist die Auswertung der Studie:
http://www.honestly-concerned.org/Temporary/Heitmeyer-Tabelle_.jpg

Wie du siehst, werden genau diese beiden Fragen unter "NICHT antisemitische Israelkritik" eingereiht, fallen daher zwar in den Begriff des schlechten Images eines Landes, aber nicht in den Bereich des Antisemitismus.

Wie bereits erklärt, will das die Studie auch gar nicht.

Das stimmt. Nur solange Antisemitismus ein durchaus dehnbarer Begriff ist (s.o.), bleibt auch Nicht-Antisemitismus ein dehnbarer Begriff.

Gruß,

The Dude

Nein, Soziologisch gesehen ist das sogar einer der am besten erforschten und definierten Begriffe, bei dem sich sogar die Soziologen nur mehr um Kleinigkeiten streiten.

Fritz Fullriede
02.06.2007, 18:01
Und für diesen Schwachsinn wurden tatsächlich Gelder verschleudert? Kein Wunder das der Kahn am Absaufen ist :))

Soviel sch... kann der Normalmensch doch nicht produzieren wie ihn diese Soziopathen vom Rinnstein auflecken :)

Haloperidol
02.06.2007, 18:16
Und für diesen Schwachsinn wurden tatsächlich Gelder verschleudert? Kein Wunder das der Kahn am Absaufen ist :))

Soviel sch... kann der Normalmensch doch nicht produzieren wie ihn diese Soziopathen vom Rinnstein auflecken :)

Dieser Schwachsinn ist eine gut durchdachte Studie, die von einem der besten Sozialwissenschaftlichen Institute der Welt - warum auch immer das in Bielefeld stehen muss - von einigen der weltweit besten Sozialpsychologen mit interdisziplinären Forschungsschwerpunkt durchgeführt wurde.
Deutschland darf sich wirklich mit diesem Institut, das auf der ganzen Welt nur wenige hat, die gleich zu bewerten sind, rühmen. Dort wird die Wissenschaft gemacht, die deutschen Universitäten weltruhm verleiht.

Insofern hat jeder der beteiligten Wissenschaftler schon mehr dafür gemacht sein Land international als hervorragenden Bildungsstandort zu präsentieren, als es du in deinem ganzen Leben schaffen wirst.

Du könntest aber auch versuchen sinnvolle Kritik zu produzieren, aber das scheint zu viel verlangt, solange du mit Fekalausdrücken um dich werfen kannst, scheinst du in deinem Element und glücklich zu sein.

Fritz Fullriede
02.06.2007, 18:19
Sozialwissenschaftler sind Apacken, die waren einfach zu blöd für ein anständiges Studium, dafür hamse sich halt dieses Sülzfachgebiet ausgesucht :))

Die waren scho in meiner Studienzeit ein guter Lacher für die Allgemienhiet, und das ist schon bald 20 Jahre her :)

Haloperidol
02.06.2007, 18:26
Sozialwissenschaftler sind Apacken, die waren einfach zu blöd für ein anständiges Studium, dafür hamse sich halt dieses Sülzfachgebiet ausgesucht :))

Die waren scho in meiner Studienzeit ein guter Lacher für die Allgemienhiet, und das ist schon bald 20 Jahre her :)

Als hättest du jemals studiert...

tabasco
02.06.2007, 18:43
Das hätte Goebbels auch nicht besser formulieren können. Womit wieder einmal der Beweis erbracht wäre, daß Ihr Zionisten ideologisch dem Faschismus sehr nahe steht.Aha? Was ist an der Statistik faschistisch, natürlich abgesehen davon, dass die Deutschen nicht so gut abgeschnitten haben?

Ich könnte speien.Bist Du schwanger? Glückwunsch.

tabasco
02.06.2007, 18:49
(...)
1. Wo haben die genannten Juden studiert? In Israel - oder vieleicht an den Universitäten anderer Länder?Natürlich in den Universitäten dieser "anderer" Länder. Gründungsjahr Israels ist Dir höffentlich bekannt :) ?

2. Wem können die genannten Juden ihre ganze Ausbildung danken?Hm. Vielleicht ihrem Fleiß oder ihrem unermüdlichen Streben nach Wissen, das es ihnen trotz aller Einschränkungen, die Juden im Laufe der Geschichte trafen, all den "NC" (die übrigens primär erfunden wurden, um Juden den Zugeng zu dem Studium zu erschweren) und Quoten, trotzdem zu solchen überdurchschnittlichen Leistungen verhalf? Oder der jahrtausendlanger Tradition des dialektischen Diskurses in Judentum, die den Juden nie den Wunsch , die Welt zu erforschen mit den "Erde ist Flach"-Doktrinen verbat?

3. Wieso waren überproportional viele Juden an den Universitäten dieser Länder in Zeiten, wenn das überwiegen von Geld abhängig war?Siehe oben ;).

Fritz Fullriede
03.06.2007, 10:28
So kann man auch versuchen sich von dern Wirtsvölkern freizusprechen :)

Biskra
03.06.2007, 11:12

Vergiss es, der liebe Kollege kann einfach nichts anderes als sein penetrantes Antisemiten-Geplärre reproduzieren :)

Treffer,versenkt, Towarisch :)

Da sieht man mal was Alkoholismus anrichten kann.

Haloperidol
03.06.2007, 20:22
So kann man auch versuchen sich von dern Wirtsvölkern freizusprechen :)

Was ist ein Wirtsvolk?

tabasco
03.06.2007, 20:25
Was ist ein Wirtsvolk?

Das ist ein Ausdruck aus dem "Mein Kampf" und bedeutet "Deutsche".

Mein Kampf, Seite 334 der 107. bis 111. Auflage von 1934

"Die Wirkung seines [Juden-] Daseins aber gleicht ebenfalls der von Schmarotzern: wo er auftritt, stirbt das Wirtsvolk nach kürzerer oder längerer Zeit ab."

Krabat
03.06.2007, 20:38
Das hätte Goebbels auch nicht besser formulieren können. Womit wieder einmal der Beweis erbracht wäre, daß Ihr Zionisten ideologisch dem Faschismus sehr nahe steht.

Ich könnte speien.

Da speie ich jetzt mal mit und verweise auf den Berliner Antisemitismusstreit, der sich auch daran entzündete, daß Juden auf deutschen Universitäten des Kaiserreiches weit überproportional vertreten waren.

Die Juden waren zwar nicht intelligenter, aber sie waren reicher. Wer damals sein Kind auf eine Universität schuckte mußte das bezahlen können. BaföG gab es nicht.

Nur die Reichen konnten sich höhere Bildung leisten.

Blutkehle666
03.06.2007, 20:50
Zustimmung in sämtlichen Punkten.

tabasco
03.06.2007, 21:02
###editiert###
Welcher Jude denn ist gemeint ?(

Krabat
03.06.2007, 21:26
###editiert###

Das englische Wort dafür heißt übrigens "host nation". Nachzulesen zum Beispiel bei Henry Ford, dem Gründer des gleichnamigen Automobilkonzerns.

Blaumann
03.06.2007, 21:35
Zustimmung in sämtlichen Punkten.
Ich gab nur die Definition wieder.

Blaumann
03.06.2007, 21:36
Welcher Jude denn ist gemeint ?(

Yitzchak Ben Maimon :(

tabasco
03.06.2007, 21:38
Yitzchak Ben Maimon :(

WTF is Yitzchak Ben Maimon?

Blaumann
03.06.2007, 21:44
WTF is Yitzchak Ben Maimon?

Der Sohn des Maimon. Whatever.:rolleyes:
Ich nehme nicht an, dass DEINE Frage ernst gemeint gewesen ist.
Natürlich meint "mehrheitlich" nicht die Summe der Aktivitäten eines Juden.

Haloperidol
03.06.2007, 22:19
Das englische Wort dafür heißt übrigens "host nation". Nachzulesen zum Beispiel bei Henry Ford, dem Gründer des gleichnamigen Automobilkonzerns.

Der Amerikaner, der mein Kampf ins Englische übersetzen ließ, und dafür von Hitler mit einem Orden belohnt wurde.

The Dude
03.06.2007, 22:35
Wie du siehst, werden genau diese beiden Fragen unter "NICHT antisemitische Israelkritik" eingereiht, fallen daher zwar in den Begriff des schlechten Images eines Landes, aber nicht in den Bereich des Antisemitismus.

OK.
Und wie man sieht, gewichtet die originale Studie im Grad der Antwortmöglichkeiten und differenziert damit die Meinungen aus, im Gegensatz zu einem unscharfen Ja-Nein hier.

Noch etwas,
Unter dem Begriff "seperationistischer Antisemitismus" wird die Bejahung folgender Fragen eingeordnet:

Hier ist bei Beantwortung mit "Ja" oder "stimme zu" nicht zwingend Antisemitismus zu verorten.
Ein Anhänger der "Antideutschen" würde da ebenso mit "Ja" antworten wie ein Hardcore-Antisemit - natürlich aus unterschiedlichen Gründen - aber beide würden sich in der Kategorie "seperationistischer Antisemitismus" wiederfinden.

Gruß,

The Dude

kritiker_34
04.06.2007, 08:06
Dieser Schwachsinn ist eine gut durchdachte Studie, die von einem der besten Sozialwissenschaftlichen Institute der Welt - warum auch immer das in Bielefeld stehen muss - von einigen der weltweit besten Sozialpsychologen mit interdisziplinären Forschungsschwerpunkt durchgeführt wurde.
Deutschland darf sich wirklich mit diesem Institut, das auf der ganzen Welt nur wenige hat, die gleich zu bewerten sind, rühmen. Dort wird die Wissenschaft gemacht, die deutschen Universitäten weltruhm verleiht.

Insofern hat jeder der beteiligten Wissenschaftler schon mehr dafür gemacht sein Land international als hervorragenden Bildungsstandort zu präsentieren, als es du in deinem ganzen Leben schaffen wirst.

Du könntest aber auch versuchen sinnvolle Kritik zu produzieren, aber das scheint zu viel verlangt, solange du mit Fekalausdrücken um dich werfen kannst, scheinst du in deinem Element und glücklich zu sein.

gleich sooooooooooooooooooooooooooviel Eigenlob auf ein Team von 68zigern in Bielefeld? na sowas.

Biskra
04.06.2007, 14:55

Dabei fällt mir auf, daß für einige sicherlich noch die Option die Juden haben unseren Herren ermordet fehlt.

Haloperidol
04.06.2007, 15:04
gleich soviel Eigenlob auf ein Team von 68zigern in Bielefeld? na sowas.

Ich bin kein 68er. Dafür bin ich einfach zu spät geboren.

Das ändert aber noch immer nichts daran, dass diese Universität weltweit eine der besten ist.

borisbaran
04.06.2007, 22:43
zur umfrage

in keinem punkt ne zustimmung!!!:deutschla :deutschla :regionen0545: :regionen0545:

Ja, aber bei einigen Beiträgen kann man die Grenze zwischen Kritik und Hetze oftmals nicht mehr deutlich erkennen.

Weyoun

stimmt leider http://www.imageshock.eu/img/sad_agree.jpg

stimmt.

Natürlich - was denkst Du denn?

dass linke eben so gerne gegen israel hetzen wie die rechten

beide staaten gibts seit 1947
kampfhandlungen einstellen, keine raketen auf israel, keine bombenanschläge
exsistenzrecht anerkennen
über siedlungen/wehrdörfer verhandeln
zweistaatenlösung !
klar soweit

tja das bekammen die palis alle nasenlang angeboten

:kotz::puke: das ist der (1000^1000e) beweis dafür, dass linke den rechten in extrem vielen dingen extrem gleichen.

PENG! DAS HAT GESESSEN!!! ALL YOUR BASE ARE BELONG TO RUEPEL

was man bei dir nicht sagen kann

das ist quatsch. wenn israel frieden hätte würden die investoren ankommen, die ökonomie des landes würde gesunden und der der den frieden gemacht hatt wird der größte politiker israels aller zeiten. das sind VERDAMMT große motivationen für isrealische politiker.

:rolleyes: dir wwollten den staat vernichten mann

weil sie ALLES (israels gebiet UND die autonom. gebiete) haben wollten

Wann war das, noch mal?
das oslo-zeuchs

den gibts noch nich

gleichfalls

@Haloperidol#99
stimmt

Ich könnte speien.

tja, wo argumente nicht mehr reichen, hilft (auch nicht) pöbeln. beispiel (nitups post). und nich ma weils so schön ist:
achso, und übrigens auch godwin's law (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law) bestätigt

Glaubenskrieger
04.06.2007, 22:46
zur umfrage

Genau. CIA verpiß dich!

borisbaran
04.06.2007, 23:46
Genau. CIA verpiß dich!

seit wann ist die cia in Tschetschenien, du lügen-ali (der komiker ist dein avatar wunder dich also nich)? ich mein' dir russen

Glaubenskrieger
04.06.2007, 23:58
seit wann ist die cia in Tschetschenien, du lügen-ali (der komiker ist dein avatar wunder dich also nich)? ich mein' dir russen

Die Russen sind aber keine Besatzer. Tschetscheinien ist seit ewigkeiten Teil Rußlands. Zionisten hingegen sind Besatzer und haben nix auf arabischem Boden zu suchen.:]

borisbaran
05.06.2007, 00:02
Die Russen sind aber keine Besatzer. Tschetscheinien ist seit ewigkeiten Teil Rußlands.
nicht immer (http://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien#Geschichte)
[/QUOTE]
Zionisten hingegen sind Besatzer und haben nix auf arabischem Boden zu suchen.:][/QUOTE]
der selbe quatsch den die hamas alle nasenlang quatscht. 2-staatenlösung rult.

dr-esperanto
05.06.2007, 00:51
Dabei fällt mir auf, daß für einige sicherlich noch die Option die Juden haben unseren Herren ermordet fehlt.

Ich habe eigentlich nichts gegen den Judenstaat, sollen sie sich doch gegen die Araber verteidigen, das ist ihr gutes Recht.
Aber die heutigen Juden sind die Nachfolger der Pharisäer, Söhne der Synagoge, nur die Pharisäer haben die Diaspora/Zerstreuung überlebt, während die Judenchristen ganz ausgestorben sind. Und die Pharisäer mit ihrem Gesetzesglauben sind ja bekanntlich schon immer die Erzfeinde Christi gewesen. Es sind die Nachfolger gerade jener Juden, die Christus abgelehnt haben.

borisbaran
05.06.2007, 00:55
Ich habe eigentlich nichts gegen den Judenstaat, sollen sie sich doch gegen die Araber verteidigen, das ist ihr gutes Recht.
Aber die heutigen Juden sind die Nachfolger der Pharisäer, Söhne der Synagoge, nur die Pharisäer haben die Diaspora/Zerstreuung überlebt, während die Judenchristen ganz ausgestorben sind. Und die Pharisäer mit ihrem Gesetzesglauben sind ja bekanntlich schon immer die Erzfeinde Christi gewesen. Es sind die Nachfolger gerade jener Juden, die Christus abgelehnt haben.

na und?(

EinDachs
05.06.2007, 02:12
OK.
Und wie man sieht, gewichtet die originale Studie im Grad der Antwortmöglichkeiten und differenziert damit die Meinungen aus, im Gegensatz zu einem unscharfen Ja-Nein hier.

Noch etwas,
Unter dem Begriff "seperationistischer Antisemitismus" wird die Bejahung folgender Fragen eingeordnet:

Hier ist bei Beantwortung mit "Ja" oder "stimme zu" nicht zwingend Antisemitismus zu verorten.
Ein Anhänger der "Antideutschen" würde da ebenso mit "Ja" antworten wie ein Hardcore-Antisemit - natürlich aus unterschiedlichen Gründen - aber beide würden sich in der Kategorie "seperationistischer Antisemitismus" wiederfinden.

Gruß,

The Dude

Das Ziel der Umfrage ist es, den viel subtileren sekundären Antisemistismus zu quantifizieren. Das Problem ist, dass Leute nicht zugeben wollen das sie antisemitische Tendenzen haben (bzw. in der Meinung, dass Juden geldgeil udn verschwörerisch sind, keinen Antisemitismus ausmachen wollen)
Sonst hätte man auch die Umfrage "Bist du Antisemit? Ja- Nein" machen können.

Werwolf1972
05.06.2007, 05:54

Angespielt auf deine Signatur,daß ist das einzige was ihr könnt.Steine schmeissen aber Friedenstauben Chaoten.

dr-esperanto
05.06.2007, 07:24
na und?(

Religiöse Gründe für Antisemitismus fehlen, wie Biskra richtig bemerkt hat, in diesem Test völlig.

borisbaran
05.06.2007, 13:24
Religiöse Gründe für Antisemitismus fehlen, wie Biskra richtig bemerkt hat, in diesem Test völlig.

weil die heute eh nich mehr relevant sind

Biskra
05.06.2007, 15:14

Ja, das lässt sich allerdings einfach erklären. Man spricht da eher von Antijudaismus.

kritiker_34
05.06.2007, 16:34
Ich bin kein 68er. Dafür bin ich einfach zu spät geboren.

hast aber voll deren Einseitigkeit übernommen. nur weiter so, immer mit dem Kopf gegen die Wand.

Das ändert aber noch immer nichts daran, dass diese Universität weltweit eine der besten ist.

Worauf begründet sich denn deine Meinung? Bielefelder Selbstüberschätzung, um mit vorgefertigten Parolen Gelder locker zu machen. Mehr steckt nicht hinter diesen Fragen.

kritiker_34
05.06.2007, 16:37
Ja, das lässt sich allerdings einfach erklären. Man spricht da eher von Antijudaismus.

Mit welchen Worthülsen werden eigentlich die Juden bedacht, welche sich z.B. kritisch über die Siedlungspolitik in Israel äussern?

siehe hier >>
http://www.jewsagainstzionism.com/zionism/zanda.cfm

Blaumann
05.06.2007, 16:40
Die dürfen das kritisieren. Ausrichten tut das nichts. Man lässt die Siedler gewähren. Im eigenen Interesse natürlich.

Grom
05.06.2007, 16:42
Vieleicht als Volksverräterischeantizionisten?:))

Die israelische Friedensbewegung gilt bei den Hardlinern als Verräter.

Wie in jedem Unrechtsstaat sind alle die, welche die Vorgehensweise und den Regierungskurs kritisieren, Verräter, Überläufer oder Terroristen, wie schön und einfach doch die Welt ist wenn man sie Schwarz-Weiss malt:))

Biskra
05.06.2007, 16:46
Mit welchen Worthülsen werden eigentlich die Juden bedacht, welche sich z.B. kritisch über die Siedlungspolitik in Israel äussern?

Ich dächte, daß wir das jetzt hier schon ausschöpfend ausdiskutiert hätten, daß es bei dem in der Umfrage festzustellenden Antisemitismus nicht um israelische Siedlungspolitik geht?

The Dude
05.06.2007, 16:46
Das Ziel der Umfrage ist es, den viel subtileren sekundären Antisemistismus zu quantifizieren.

Grundsätzlich kann man das versuchen. Nur kommt es dabei auf die Methode an, anhand derer man das feststellen könnte.
Man könnte auch dem tertiären, noch subtilieren Antisemitismus aufspüren wollen, oder den quartiären, noch unheimlich subtileren.
Da ist dann die Frage, ob das überhaupt noch geeignet ist, Antisemitismus klar festzustellen, oder eben aufgrund der zunehmenden Widersprüche und Mehrdeutigkeiten, nicht.
Auch wenn man daran denkt, daß Linken ihre Kapitalismuskritik von manchen Leuten als "struktureller Antisemitismus" ausgelegt wird, so verkommt sowas schnell zur beliebigen Posse.
Ich finde, Fragen, die Antisemitismus sehr eindeutig aufdecken, werden nicht in ausreichender Menge gestellt, das wären solche Dinge, die du selbst erwähnt hast: "Juden seien geldgeil und verschwörerisch" z.B., eben Juden als Religionsgemeinschaft bzw. "Volk" - relativ vom Kontext losgelöst - an sich negative Eigenschaften und Absichten zuzuschreiben.

Gruß,

The Dude

Haloperidol
05.06.2007, 17:00
hast aber voll deren Einseitigkeit übernommen. nur weiter so, immer mit dem Kopf gegen die Wand.

1. Welche Einseitigkeit?
2. Was hat das mit dem Kopf gegen die Wand zu tun?
3. Erschreckt es dich, dass Menschen etwas anderes denken können als du, und sogar noch Argumente verwenden, um dies zu begründen?

Worauf begründet sich denn deine Meinung? Bielefelder Selbstüberschätzung, um mit vorgefertigten Parolen Gelder locker zu machen. Mehr steckt nicht hinter diesen Fragen.

http://www.che-ranking.de

Zumindest CHE ist von der Qualität der Soziologie in Bielefeld durchgehend überzeugt. Es kommt hinzu, dass einige der weltweit angesehensten Soziologen dort dozieren und arbeiten.

[QUOTE=The Dude;1389202]Grundsätzlich kann man das versuchen. Nur kommt es dabei auf die Methode an, anhand derer man das feststellen könnte.
Man könnte auch dem tertiären, noch subtilieren Antisemitismus aufspüren wollen, oder den quartiären, noch unheimlich subtileren.
Da ist dann die Frage, ob das überhaupt noch geeignet ist, Antisemitismus klar festzustellen, oder eben aufgrund der zunehmenden Widersprüche und Mehrdeutigkeiten, nicht.
Auch wenn man daran denkt, daß Linken ihre Kapitalismuskritik von manchen Leuten als "struktureller Antisemitismus" ausgelegt wird, so verkommt sowas schnell zur beliebigen Posse.
Ich finde, Fragen, die Antisemitismus sehr eindeutig aufdecken, werden nicht in ausreichender Menge gestellt, das wären solche Dinge, die du selbst erwähnt hast: "Juden seien geldgeil und verschwörerisch" z.B., eben Juden als Religionsgemeinschaft bzw. "Volk" - relativ vom Kontext losgelöst - an sich negative Eigenschaften und Absichten zuzuschreiben.

1. Du verwechselt Antisemitismus mit Antijudaismus bzw. wirfst das zusammen in einen Topf.
2. Sekundärer Antisemitismus kennzeichnet sich dadurch aus, dass der primäre Antisemitismus zwar nicht mehr vorhanden ist, die negativen Stereotype jedoch in anderen Bereichen weiterwirken. Wie du auf die Abstufungen terziär etc dabei kommst, ist mir schleierhaft.

kritiker_34
05.06.2007, 18:44
Ich dächte, daß wir das jetzt hier schon ausschöpfend ausdiskutiert hätten, daß es bei dem in der Umfrage festzustellenden Antisemitismus nicht um israelische Siedlungspolitik geht?

du widersprichst dir ja selber. zuerst die fragen von diesem haloperidol abschreiben, um ein oft gehegtes vorurteil ausleben zu können und nun sagst du dass die fragen überhaupt nix mit der israelischen siedlungspolitik zu tun hätten. wieso hast du dann entsprechende fragen drin in deinem katalog?

kritiker_34
05.06.2007, 18:46
1. Welche Einseitigkeit?
2. Was hat das mit dem Kopf gegen die Wand zu tun?
3. Erschreckt es dich, dass Menschen etwas anderes denken können als du, und sogar noch Argumente verwenden, um dies zu begründen?

[QUOTE=kritiker_34;1389169]

http://www.che-ranking.de

Zumindest CHE ist von der Qualität der Soziologie in Bielefeld durchgehend überzeugt. Es kommt hinzu, dass einige der weltweit angesehensten Soziologen dort dozieren und arbeiten.

kein wunder bei 1,5 billionen staatsverschuldung. die sogenannte akedemische elite muss sich doch gegenseitig bestätigen, sodass die steuergelder weiterhin fliessen.

ein Bild welches nur so strotzt von grün-tönen um eine ach so progressive studentin zu zeigen, stösst bei mir auf 110% prozentige ablehnung, da es hier um subtile anwendung von farbpsychologie geht. grüne hetze kommt dann schon eher hin.

ausserdem sollte auch der familienname von "CHE" erwähnt werden. Das gehört sich so in konservativen Kreisen.

kritiker_34
05.06.2007, 19:04
Grundsätzlich kann man das versuchen. Nur kommt es dabei auf die Methode an, anhand derer man das feststellen könnte.

Gruß,

The Dude

du musst ja zusätzlich noch berücksichtigen, dass die propagandisten dieser umfrage hier, also speziell der user "biskra" und diese "haloperiodol" mit messianischer begeisterung bei der sache sind, irgendwie und sei es auch nur hintenrum, irgendeinen grad von "anti" zu definieren.

da man ja auch ALLE anklicken kann, oder nur 50% (also mehrfach klicks) ist das ergebnis weder repräsentativ noch sagt es wirklich etwas aus.

jede/r welche/r sich mit umfrage techniken, bzw marktforschung vom prinzip her beschäftigt hat, erkennt die absicht welche hinter diesem katalog steht.

EinDachs
05.06.2007, 19:39

Gruß,

The Dude

Heute ist es nicht mehr akkzeptiert, Sätze wie "Juden raus" zu grölen, trotzdem denken viele sich soetwas. Man möchte zumindest abschätzen können, wieviele.
Ist nicht so schwer zu verstehen. Hier im Forum etwa ist Antisemitismus (sekundärer als auch primärer )doppelt so verbreitet wie bei der richtigen Studie.

Biskra
05.06.2007, 22:46
du widersprichst dir ja selber. zuerst die fragen von diesem haloperidol abschreiben, um ein oft gehegtes vorurteil ausleben zu können und nun sagst du dass die fragen überhaupt nix mit der israelischen siedlungspolitik zu tun hätten. wieso hast du dann entsprechende fragen drin in deinem katalog?

Lass es mich für dich verständlicher erklären: Die Fragen stehen da, weil es grosso modo die Fragen der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts waren.
Und ja, einige Fragen, die nach sekundärem Antisemitismus fragen behandeln tatsächlich Israel. Aber da geht es in erster Linie um die Wertung, nicht um die Siedlungspolitik selbst.

P.S: Mit Freude habe ich gesehen, daß du keinem der Punkte der Umfrage zustimmst. :]

Haloperidol
06.06.2007, 01:25
da man ja auch ALLE anklicken kann, oder nur 50% (also mehrfach klicks) ist das ergebnis weder repräsentativ noch sagt es wirklich etwas aus.

Bei der Auswertung rechnest du im Endeffekt wieder beide Punkte für Zustimmung oder Ablehnung zusammen. Die beiden mittleren Parameter sind primär dafür interessant, wenn du messen willst, ob sich die untersuchte Gruppe stärker zu den Extremen bewegt, oder stärker zur gemäßigten Meinung.

senchi
06.06.2007, 10:56
Um eine sachliche und fundierte Umfrage zu machen, fehlen hier eine Vielzahl von Punkten. Was ist mit denen, die die Politik Israels OK finden?
Mich beschleicht hier das Gefühl, dass wir eine bestimmte Richtung polarisiert werden sollen.
Also, Fragen noch mal überdenken.

Haloperidol
06.06.2007, 11:05
Um eine sachliche und fundierte Umfrage zu machen, fehlen hier eine Vielzahl von Punkten. Was ist mit denen, die die Politik Israels OK finden?
Mich beschleicht hier das Gefühl, dass wir eine bestimmte Richtung polarisiert werden sollen.

Es ging bei dieser Umfrage lediglich darum das Potential des Antisemitismus in D zu untersuchen. Alles andere sind weiterführende zwar mit dem Thema verwandte, aber unter anderen Aspekten zu beleuchtende Punkte.

Blutkehle666
06.06.2007, 13:45
Ich sehe trotzdem in dieser Umfrage keine Spur von Antisemitismus. Ich sehe Fragen, die das fragen, was Deutsche schon lange denken. Ich sehe Wahrheiten. Antisemitismus sucht man hier vergeblich. Ich sehe weder Hetze gegen Juden, noch irgendwelche Theorien über die jüdische Weltherrschaft oder gar Klassifizierungen von Juden als minderwertig.

Haloperidol
06.06.2007, 13:53
Ich sehe trotzdem in dieser Umfrage keine Spur von Antisemitismus. Ich sehe Fragen, die das fragen, was Deutsche schon lange denken. Ich sehe Wahrheiten. Antisemitismus sucht man hier vergeblich. Ich sehe weder Hetze gegen Juden, noch irgendwelche Theorien über die jüdische Weltherrschaft oder gar Klassifizierungen von Juden als minderwertig.

Genau deshalb ist die Unterscheidung zwischen primären und sekundären Antisemitismus so interessant, und die Abgrenzen zu nicht antisemitischer Israelkritik in der Studie auch berücksichtigt.

Wenn du also Wahrheiten siehst, spricht das eigentlich für die Studie, da diese genau den Punkt untersucht, ob antisemitisches Potential vorhanden ist, und nicht ob sich auch eine Person selbst als solche definiert, denn die Fremdwahrnehmung und die Eigenwahrnehmung müssen nicht zwangsläufig korrelieren, sondern im Gegenteil widersprechen sich oft gegenseitig.

Blutkehle666
06.06.2007, 13:55
also ist es antisemitistisch, die Wahrheit über das Verhalten der Juden, nicht nur Israels, zu kritisieren und es laut auszusprechen, was der ZdJ beispielsweise in D abzieht?

Haloperidol
06.06.2007, 13:57
also ist es antisemitistisch, die Wahrheit über das Verhalten der Juden, nicht nur Israels, zu kritisieren und es laut auszusprechen, was der ZdJ beispielsweise in D abzieht?

1. Welche Wahrheit?
2. Könnte es nicht sein, dass gerade diese Wahrheit für dich ein von Vorurteilen behaftetes Verhalten für andere darstellt, und diese daher diese Wahrheit als Lüge, Diffamierung und Hetze auffassen?

kritiker_34
06.06.2007, 15:33

es geht doch gar nicht darum, eine objektive umfrage zu erstellen, sondern es geht nur darum, den grad des angeblichen oder tatsächlichen anti-wasauchimmer zu reaktivieren.

berücksichtige dass etliche institute und sogenannte wissenschaftler von genau diesem vorurteil oder angenommenem vorurteil leben, fördergelder kassieren, usw.

kritiker_34
06.06.2007, 15:36
Bei der Auswertung rechnest du im Endeffekt wieder beide Punkte für Zustimmung oder Ablehnung zusammen. Die beiden mittleren Parameter sind primär dafür interessant, wenn du messen willst, ob sich die untersuchte Gruppe stärker zu den Extremen bewegt, oder stärker zur gemäßigten Meinung.

klingt so, als ob du miiten drin bist in einem soziologisch-psychlogischen studium. gibt es dafür auch sonderpunkte für dein examen, weil du dich ja selber dort einreihst wo du glaubst, den grössten vorteil in deiner karriere zu haben.

Sterntaler
06.06.2007, 15:40
es geht doch gar nicht darum, eine objektive umfrage zu erstellen, sondern es geht nur darum, den grad des angeblichen oder tatsächlichen anti-wasauchimmer zu reaktivieren.

berücksichtige dass etliche institute und sogenannte wissenschaftler von genau diesem vorurteil oder angenommenem vorurteil leben, fördergelder kassieren, usw.

einmal das , und zum zweiten die Überfremdung zu forcieren, um normale Schutzmechanismen gegen Überfremdung ideologisch zu diffamieren.

http://img176.imageshack.us/img176/2682/screenshot0702200719210pb2.th.png (http://img176.imageshack.us/my.php?image=screenshot0702200719210pb2.png)

http://img152.imageshack.us/img152/6860/screenshot2104200710423qp1.th.png (http://img152.imageshack.us/my.php?image=screenshot2104200710423qp1.png)

http://www.welt.de/politik/article815914/Die_dritte_Angriffswelle_auf_Europa_rollt_.html

Der 90jährige Bernard Lewis ist britischer Historiker und Islamwissenschaftler. Bis 1986 lehrte er an der Princeton University in den USA.

Grom
06.06.2007, 15:44
Ich sag nur mit Abstand unangefochtener Weltrekordler (Israel) beim Verstoss und Missachtung von Resolutionen:

A list of UN Resolutions against "Israel"

1955-1992:
* Resolution 106: " . . . 'condemns' Israel for Gaza raid".
* Resolution 111: " . . . 'condemns' Israel for raid on Syria that killed fifty-six people".
* Resolution 127: " . . . 'recommends' Israel suspends it's 'no-man's zone' in Jerusalem".
* Resolution 162: " . . . 'urges' Israel to comply with UN decisions".
* Resolution 171: " . . . determines flagrant violations' by Israel in its attack on Syria".
* Resolution 228: " . . . 'censures' Israel for its attack on Samu in the West Bank, then under Jordanian control".
* Resolution 237: " . . . 'urges' Israel to allow return of new 1967 Palestinian refugees".
* Resolution 248: " . . . 'condemns' Israel for its massive attack on Karameh in Jordan".
* Resolution 250: " . . . 'calls' on Israel to refrain from holding military parade in Jerusalem".
* Resolution 251: " . . . 'deeply deplores' Israeli military parade in Jerusalem in defiance of Resolution 250".
* Resolution 252: " . . . 'declares invalid' Israel's acts to unify Jerusalem as Jewish capital".
* Resolution 256: " . . . 'condemns' Israeli raids on Jordan as 'flagrant violation".
* Resolution 259: " . . . 'deplores' Israel's refusal to accept UN mission to probe occupation".
* Resolution 262: " . . . 'condemns' Israel for attack on Beirut airport".
* Resolution 265: " . . . 'condemns' Israel for air attacks for Salt in Jordan".
* Resolution 267: " . . . 'censures' Israel for administrative acts to change the status of Jerusalem".
*Resolution 270: " . . . 'condemns' Israel for air attacks on villages in southern Lebanon".
* Resolution 271: " . . . 'condemns' Israel's failure to obey UN resolutions on Jerusalem".
* Resolution 279: " . . . 'demands' withdrawal of Israeli forces from Lebanon".
* Resolution 280: " . . . 'condemns' Israeli's attacks against Lebanon".
* Resolution 285: " . . . 'demands' immediate Israeli withdrawal form Lebanon".
* Resolution 298: " . . . 'deplores' Israel's changing of the status of Jerusalem".
* Resolution 313: " . . . 'demands' that Israel stop attacks against Lebanon".
* Resolution 316: " . . . 'condemns' Israel for repeated attacks on Lebanon".
* Resolution 317: " . . . 'deplores' Israel's refusal to release Arabs abducted in Lebanon".
* Resolution 332: " . . . 'condemns' Israel's repeated attacks against Lebanon".
* Resolution 337: " . . . 'condemns' Israel for violating Lebanon's sovereignty".
* Resolution 347: " . . . 'condemns' Israeli attacks on Lebanon".
* Resolution 425: " . . . 'calls' on Israel to withdraw its forces from Lebanon".
* Resolution 427: " . . . 'calls' on Israel to complete its withdrawal from Lebanon.
* Resolution 444: " . . . 'deplores' Israel's lack of cooperation with UN peacekeeping forces".
* Resolution 446: " . . . 'determines' that Israeli settlements are a 'serious
obstruction' to peace and calls on Israel to abide by the Fourth Geneva Convention".
* Resolution 450: " . . . 'calls' on Israel to stop attacking Lebanon".
* Resolution 452: " . . . 'calls' on Israel to cease building settlements in occupied territories".
* Resolution 465: " . . . 'deplores' Israel's settlements and asks all member
states not to assist Israel's settlements program".
* Resolution 467: " . . . 'strongly deplores' Israel's military intervention in Lebanon".
* Resolution 468: " . . . 'calls' on Israel to rescind illegal expulsions of
two Palestinian mayors and a judge and to facilitate their return".
* Resolution 469: " . . . 'strongly deplores' Israel's failure to observe the
council's order not to deport Palestinians".
* Resolution 471: " . . . 'expresses deep concern' at Israel's failure to abide
by the Fourth Geneva Convention".
* Resolution 476: " . . . 'reiterates' that Israel's claim to Jerusalem are 'null and void'".
* Resolution 478: " . . . 'censures (Israel) in the strongest terms' for its
claim to Jerusalem in its 'Basic Law'".
* Resolution 484: " . . . 'declares it imperative' that Israel re-admit two deported
Palestinian mayors".
* Resolution 487: " . . . 'strongly condemns' Israel for its attack on Iraq's
nuclear facility".
* Resolution 497: " . . . 'decides' that Israel's annexation of Syria's Golan
Heights is 'null and void' and demands that Israel rescinds its decision forthwith".
* Resolution 498: " . . . 'calls' on Israel to withdraw from Lebanon".
* Resolution 501: " . . . 'calls' on Israel to stop attacks against Lebanon and withdraw its troops".
* Resolution 509: " . . . 'demands' that Israel withdraw its forces forthwith and unconditionally from Lebanon".
* Resolution 515: " . . . 'demands' that Israel lift its siege of Beirut and
allow food supplies to be brought in".
* Resolution 517: " . . . 'censures' Israel for failing to obey UN resolutions
and demands that Israel withdraw its forces from Lebanon".
* Resolution 518: " . . . 'demands' that Israel cooperate fully with UN forces in Lebanon".
* Resolution 520: " . . . 'condemns' Israel's attack into West Beirut".
* Resolution 573: " . . . 'condemns' Israel 'vigorously' for bombing Tunisia
in attack on PLO headquarters.
* Resolution 587: " . . . 'takes note' of previous calls on Israel to withdraw
its forces from Lebanon and urges all parties to withdraw".
* Resolution 592: " . . . 'strongly deplores' the killing of Palestinian students
at Bir Zeit University by Israeli troops".
* Resolution 605: " . . . 'strongly deplores' Israel's policies and practices
denying the human rights of Palestinians.
* Resolution 607: " . . . 'calls' on Israel not to deport Palestinians and strongly
requests it to abide by the Fourth Geneva Convention.
* Resolution 608: " . . . 'deeply regrets' that Israel has defied the United Nations and deported Palestinian civilians".
* Resolution 636: " . . . 'deeply regrets' Israeli deportation of Palestinian civilians.
* Resolution 641: " . . . 'deplores' Israel's continuing deportation of Palestinians.
* Resolution 672: " . . . 'condemns' Israel for violence against Palestinians
at the Haram al-Sharif/Temple Mount.
* Resolution 673: " . . . 'deplores' Israel's refusal to cooperate with the United
Nations.
* Resolution 681: " . . . 'deplores' Israel's resumption of the deportation of
Palestinians.
* Resolution 694: " . . . 'deplores' Israel's deportation of Palestinians and
calls on it to ensure their safe and immediate return.
* Resolution 726: " . . . 'strongly condemns' Israel's deportation of Palestinians.
* Resolution 799: ". . . 'strongly condemns' Israel's deportation of 413 Palestinians
and calls for there immediate return.

DArunter nichtmal die aktuellsten und auch fehlen zahlreiche, die durch US Veto verhindert wurden, aber dennoch "stolze" Leistung Zionististan:))

Haloperidol
07.06.2007, 00:57
klingt so, als ob du miiten drin bist in einem soziologisch-psychlogischen studium. gibt es dafür auch sonderpunkte für dein examen, weil du dich ja selber dort einreihst wo du glaubst, den grössten vorteil in deiner karriere zu haben.

Um die Auswertungen solcher Studien zu verstehen, genügt grundlegendes Verständnis der Marktforschung, der Statistik und diverser Sozial- bzw. Gesellschaftswissenschaften. Für dich mag es erstaunlich klingen, aber dieses Verständnis kann man auch schon 12jährigen erfolgreich vermitteln, sodass es ihnen gelingt solche Studien zu lesen und zu verstehen, wobei besonders von der Statistik oftmals kritisiert wird, dass gerade in der schulischen Bildung von Kindern zu wenig wert auf diese Fähigkeiten gelegt wird.

kritiker_34
07.06.2007, 07:30
einmal das , und zum zweiten die Überfremdung zu forcieren, um normale Schutzmechanismen gegen Überfremdung ideologisch zu diffamieren.

http://img176.imageshack.us/img176/2682/screenshot0702200719210pb2.th.png (http://img176.imageshack.us/my.php?image=screenshot0702200719210pb2.png)

http://img152.imageshack.us/img152/6860/screenshot2104200710423qp1.th.png (http://img152.imageshack.us/my.php?image=screenshot2104200710423qp1.png)

http://www.welt.de/politik/article815914/Die_dritte_Angriffswelle_auf_Europa_rollt_.html

bei all diesen und ähnlichen "Umfragen" bleibt dann kaum noch Zeit, sich mit Fragenstellungen zu beschäftigen, welche insgesamt wohl wichtiger sind: z.B. "Warum und wie verschleudern unsere Politiker seit Jahrzehnten die Steuergelder"

In solch einer Auflistung werden dann die Pöstchen aufgelistet, wie "Integrationskosten" ... "Kosten zur Besänftigung von Forderungen aus der NS Zeit" ... "Infostände gegen rechts" ... "usw" alles auf KREDIT finanziert.

Aber die Verantwortlichen für "STUDIEN" wie diese hier werden ja NICHT kontrolliert. Schon merkwürdig das ganze SchuldTheater.

borisbaran
07.06.2007, 11:44
die vielen anti-israelischen uno-resolutionen sind ein beweis dafür, dass die uno einseitig die positionen der araber vertritt, PoGrom

Haloperidol
07.06.2007, 16:16
Aber die Verantwortlichen für "STUDIEN" wie diese hier werden ja NICHT kontrolliert. Schon merkwürdig das ganze SchuldTheater.

Das Institut für interdisziplinäre Konflikt und Gewaltforschung, kurz IKG, welches diese Studie durchgeführt hat, gibt jährlich Berichte über ihre Tätigkeiten heraus, die auch öffentlich eingesehen werden können:
http://www.uni-bielefeld.de/ikg/forschung_jahresberichte.htm

Der Hauptverantwortliche für die Studien, Heitmeyer, legt also jählich einen Bericht darüber ab, an was im Institut gearbeitet wurde, was veröffentlicht wurde etc.

Biskra
08.06.2007, 10:28

Ich hatte die Mods ja schon mal gebeten die Option "Stimme keinem der genannten Punkte zu" einzufügen. Was soll's.

Grom
08.06.2007, 12:26
borisbaran, leidest du unter Wahrnehmungsstörungen oder wa sist los mit dir?.

Die UN-Resolutionen lassen sich bis ins kleinste Detail belegen und beweisen und ja echt sorry, wenn man Konventionen, Resolutionen, Menschen-, Kriegs,- und Völkerrecht mit Füssen tritt, dann hat dies nunmal Konsequenzen für den Übeltäter (Israel).

Positionen der Araber?:)) , in der UN sind die Araber nur ein sehr kleiner Teil, aber die zionistischen Verbrechen sieht und kennt die ganze Welt ganz gut, daher auch die Resolutionen.

UN ist Einsietig?:)) :)) :)) Junge, tut Dummheit und Ahnungslosigkeit eigentlich weh?, wenn ja, dann müsstest du Tag und Nacht schreien.
Wenn das Land über das wir hier reden nicht Israel heissen würde und von seinem grossen, zionistisch-unterwanderten Bruder (USA) nich dauernd per Veto beschützt und mit 12-15 Milliarden USD jährich militärisch und finanziel aufgepept werden würde, wann wäre Israel noch vor dem Irak und Afghanistan das Ziel Nr. 1 gewesen, denn Resolutionsbrüche führen auf Dauer zu militärischer intervention, überall auf der Welt, eben nur nicht in Israel.

Wenn z.B. der Iran auch nur einen Bruchteil der Resolutionen die Israel kassiert hat und auf die Israel einen Dreck gib, brechen würde, gäbe es gegen Iran innerhalb kürzester Zeit eine "Bomben-Stimmung" großen Ausmaßes, soviel zum Thema Einseitig.

Das verbrecherische und zionischtisch-imperialistische Übel unserer Tage verlangt einen Krieg gegen den Iran, weil dieser angeblich (bisher zu 0% Beweise) an Atomwaffen arbeitet?, warum verlangt dann keiner einen Krieg gegen den Verbrecherstaat Israel, der illegale schon hunderte Atomwaffen besitzt, keine IAEO Kontrollen zulässt und nicht im Traum daran denkt dem Atomwaffenspervertrag beizutreten und mehr Resolutionen und Konventionen missachtet und gebrochen hat wie alle Länder dieser Welt zusammen???!

So lange man dieses schändliche Verhalten, Versagen und Messen mit mehr als nur zweierlei Maß weiter betreibt und somit nicht nur den Arabern, sondern der ganzen islamischen und restlichen freien Welt weiter vor Augen führt, solange braucht man sich nicht wundern wenn der Hass, Gewalt und Terror auf die Zionisten und Imperialisten weiter wächst und der "Westen" bald das letzte Stückchen Glaubwürdigkeit verliert in dem er sich bis heute immer noch und trotz alle dem weiterhin an die Seite Israels stellt, entgegen der Meinung und der Gefühle der Mehrheit der eigenen Bevölkerung in fast allen Staaten dieser Erde.

Zionismus, Imperialismus und Heuschreckenkapitalismus sind schon lange als das mit größte Übel unserer Zeit bekannt und solange dieses Übel nicht beseitig wird oder einen Ideologie- und Politikwechsel vollführt, solange wird es auf der Erde weder Frieden, Freiheit noch Gerechtigkeit geben.

borisbaran
08.06.2007, 12:30
du laberst müll.

wen dieses land nich israel heißen würde würde sich kein schwanz darum kümmern

Grom
08.06.2007, 12:50
Junge, einzig dein dümmlicher, völlig unbelegter und argumentationsloser Kommentar ist MÜLL, hingegen lässt sich jedes meiner Worte belegen und beweisen, weil es die WAHRHEIT ist, das wissen auch unsere Zionisten und Imperialisten, aber trotz eurer Diffamaierung und der unsäglichen UNFÄHIGKEIT zur Selbstkritik und Selbsterkentnis, werden Stimmen wie meine lauter und werden auch wieter hin auf Unrecht, Verbrechen und Misstände hinweisen.
Das was ich im Post zuvor gesasgt habe werden dir 90% alle Terror- und Politikforscher auch bestätigen, liegt daran das es Tatsachen und Wahrheiten sind, unabhängig davon ob sie du und dienesgleichen als Müll, Lügen, Propaganda oder verschwörungstheorien o.ä. diffamiert.

Gerade jeder Jude und noch so großer Neocon und Imperialist sollte ein Interesse haben das sich schleunigst etwas daran ändert, bevor die Gräben und das Mistrauen und der Hass so gross wird, das es bei der Spirale der Gewalt keinen Ausweg mehr gibt.

Ursachen sind lange bekannt, ebenso Lösungsvorschläge, nur solange in Israel die Hardliner-Zionisten und in Palästina Radikale-Islamisten an der Macht sind, solange wird sich nichts zum Besseren wenden.

Zu deinem Spruch, wenn dieses Land nicht Israel wäre, wäre es schon lange zerbombt und besetzt, so wie man es schon dutzende male bei Resolutionsbrechern gemacht hat, nur hatten all die anderen Länder nicht eine Weltmacht (USA) im Rücken.

Biskra
08.06.2007, 12:52
borisbaran, leidest du unter Wahrnehmungsstörungen oder wa sist los mit dir?.

Die UN-Resolutionen lassen sich bis ins kleinste Detail belegen und beweisen und ja echt sorry, wenn man Konventionen, Resolutionen, Menschen-, Kriegs,- und Völkerrecht mit Füssen tritt, dann hat dies nunmal Konsequenzen für den Übeltäter (Israel).

Die Resolutionen belegen da gar nichts. Da hätte auch der Elternrat der Waldorfschule von Wanne-Eickel eine Resolution verfassen können. Völkerrechtlich verbindend sind höchstens Resolutionen des Weltsicherheitsrates.

Grom
08.06.2007, 12:55
Und auch von diesen gibt es gegen Israel deutlich mehr als gegen jedes andere Land dieser Welt, warum nur?:)) :hihi:
Nicht ganz, jede Rersolution muss im Vorfeld verifiziert und das vergehen bewiesen und dokumentiert werden, erst dann wird dafür oder dagegen gestimmt, auch hier ist Israel unangefochtener "Weltmeister" und wie es aussieht wird der "Titel" wohl auch noch in Zukunft mit Leichtigkeit verteidigt werden:)) :)) :)) :D

biskra bringt wenigstens Gegenaurgumente, Anerkennung, im Gegenteil zu den völlig hilflosen und dümmlichen Kommentaren von borisbaran u.ä.
wenn sich mehr von euch Gehirnakrobaten mehr auf die Inhalte und Historie und weniger auf Diffamierungen und Beleidigungen konzentrieren würden, dann gäbe es wenisgtens eine Art Diskussion, leider ist es so meiß nur sinnloses Anreden gegen (meist hohle) Wände.

Was hier im Forum stark auffällt, die Liberalen, Israelkritiker und Linken argumentieren häufiger und versuchen ihre Angaben zu belegen, die Rechten, Zion-und USA Freunde hingegen lassen öfters mal dumpfe Parolen oder Beleidigungen los oder behaupten einfach alles sei Lüge, Müll, Antisemitismus oder Verschwörungstheorie, hoffe das ist kein Indiz für die Intelligenzverteilung? :-)

Biskra
08.06.2007, 12:58
Und auch von diesen gibt es gegen Israel deutlich mehr als gegen jedes andere Land dieser Welt, warum nur?:)) :hihi:

Schau einfach mal nach wer die Resolutionen einbringt. Und sage mir wieviele Resolutionen des Sicherheitsrates es gegen Israel gibt.

Nicht ganz, jede Rersolution muss im Vorfeld verifiziert und das vergehen bewiesen und dokumentiert werden, erst dann wird dafür oder dagegen gestimmt

Du gestattest, daß ich lache? :))

FranzKonz
08.06.2007, 13:05
Schau einfach mal nach wer die Resolutionen einbringt. Und sage mir wieviele Resolutionen des Sicherheitsrates es gegen Israel gibt.

Du gestattest, daß ich lache? :))
Bevor Du gar zu laut lachst, solltest Du vielleicht auch betrachten, wie viele Resolutionen am Veto der Amerikaner scheiterten.

borisbaran
08.06.2007, 13:28
Bevor Du gar zu laut lachst, solltest Du vielleicht auch betrachten, wie viele Resolutionen am Veto der Amerikaner scheiterten.

na und??

FranzKonz
08.06.2007, 13:34
na und??

Will der Dichter mit dieser ausführlichen Stellungnahme inhaltlich zum Thema beitragen?

borisbaran
08.06.2007, 13:39
Will der Dichter mit dieser ausführlichen Stellungnahme inhaltlich zum Thema beitragen?

will sich der "Dichter" mit dieser (nicht) ausführlichen Stellungnahme um
die frage rumdrücken??

Biskra
08.06.2007, 13:58

Welche Rolle spielt das anbetrachts der Veto-berechtigten Mitglieder des UN-Sicherheitsrates?

Nebenbei, informiere dich mal über angenommene (ja auch die gibt es!) und abgelehnte Resolutionen im Bezug auf Israel:

http://www.un.org/Depts/german/sr/fs_sr_res.html

Interessant sind dabei v.A. die Formulierungen der abgelehnten Entwürfe und die Namen der Antragsteller.

FranzKonz
08.06.2007, 15:29
Welche Rolle spielt das anbetrachts der Veto-berechtigten Mitglieder des UN-Sicherheitsrates?

Nebenbei, informiere dich mal über angenommene (ja auch die gibt es!) und abgelehnte Resolutionen im Bezug auf Israel:

http://www.un.org/Depts/german/sr/fs_sr_res.html

Interessant sind dabei v.A. die Formulierungen der abgelehnten Entwürfe und die Namen der Antragsteller.

Lohnt es sich denn?

Ich habe immer den Eindruck, als sei das alles gut gemeint, aber nutzlos. Es hält sich ohnehin niemand daran. Wenn denn überhaupt eine Resolution zu Stande kommt, und wenn sie nicht durch ein Veto gekippt wird.

Biskra
08.06.2007, 15:42
Lohnt es sich denn?

Ich habe immer den Eindruck, als sei das alles gut gemeint, aber nutzlos. Es hält sich ohnehin niemand daran. Wenn denn überhaupt eine Resolution zu Stande kommt, und wenn sie nicht durch ein Veto gekippt wird.

Die meisten Resolutionen für Nahost haben etwas mit Beobachtermissionen von UN-Organen zu tun. Da geht es eigentlich nur um das Durchwinken und Verlängern bestehender Missionen.
Die meisten abgelehnten Resolutionen fordern Israel auf, sich aus den besetzten Gebieten zurückzuziehen, was natürlich in Anbetracht eines fehlenden Friedensschlusses zwischen Israel und den anderen Kriegsparteien völliger Humbug ist und auch zurecht meist (nur) durch ein Veto der USA gekippt wurde.
Daß da kein anderes Land Veto einlegt ist eigentlich logisch. Frankreich und Großbritannien haben ihre alten (wirtschaftlichen) Verbindungen in die muslimische Welt die sie ungerne für ein Veto verlieren würden, insbesondere da ja eh klar ist, daß die USA das übernimmt.
China hat auch zunehmend wirtschaftliche Interessen in der Region und votiert auch sonst traditionell eher neutral (Nichteinmischungsdoktrin).
Russland bzw. früher die SU hat, nachdem es seine Unterstützung von Israel auf die arabischen Staaten verlegt hat natürlich auch einen Teufel vor, dort mit einem Veto an Einfluss zu verlieren.

Allemanne
08.06.2007, 17:32
Ich hab alles angkreuzt, ausser: "Durch Israels Verhalten werden mir Juden immer unsympathischer"

Juden können mir gar nicht unsymphatischer werden als jetzt schon. Das nicht aufgrund ihrer Religion oder ihrer "Rasse", die sie den Nazis nach stellen, sondern aus schlichtweg politisch-ethischen Gründen.
Dass Angehörige der jüdschen Religion die grossen Banken und Wirtschaftsvereinigungen dieser Welt kontrollieren, und somit indirekt auch so manchen neoliberalen Machtapparat, und dass sie einen Vernichtungskrieg gegen des Pal. Volk führen, sind ja wohl offene Geheimnisse.

Dabei ist es mir scheissegal, ob diese Dinge von Kenianer, Singhalesen, Kambodschaner, Finnen oder eben Juden verübt werden.

Ich pauschalisiere auch niemals. Es gibt durchaus auch antizionistische- oder antikapitalistsiche Juden. Und nicht jeder Ben Goldstein aus New York ist ein illuminierter Bankenchef oder KZ-Aufsichtskommandat im Westjordanland.

Haloperidol
08.06.2007, 17:47
Ich hab alles angkreuzt, ausser: "Durch Israels Verhalten werden mir Juden immer unsympathischer"

Juden können mir gar nicht unsymphatischer werden als jetzt schon. Das nicht aufgrund ihrer Religion oder ihrer "Rasse", die sie den Nazis nach stellen, sondern aus schlichtweg politisch-ethischen Gründen.
Dass Angehörige der jüdschen Religion die grossen Banken und Wirtschaftsvereinigungen dieser Welt kontrollieren, und somit indirekt auch so manchen neoliberalen Machtapparat, und dass sie einen Vernichtungskrieg gegen des Pal. Volk führen, sind ja wohl offene Geheimnisse.

Dabei ist es mir scheissegal, ob diese Dinge von Kenianer, Singhalesen, Kambodschaner, Finnen oder eben Juden verübt werden.

Ich pauschalisiere auch niemals. Es gibt durchaus auch antizionistische- oder antikapitalistsiche Juden. Und nicht jeder Ben Goldstein aus New York ist ein illuminierter Bankenchef oder KZ-Aufsichtskommandat im Westjordanland.

Antisemit und stolz darauf. Du bist einer der wenigen Menschen, die mit ihren Vorurteilen nicht verbergen wollen, sondern auch noch auf sie stolz sind. Es ist wirklich beeindruckend, dass es so etwas gibt.

david22
08.06.2007, 19:29
!klar soweitDu Witzbold was würdest du an ihrer stelle tun? wenn Ein Ariel scharon sagt keine bomben er aber gleichzeitig siedlungen baut.
sag bloss du würdest ihn umarmen: die bomben ja net ohne Grund oder warum machen wir es nicht ganz einfach so: wir schenken den arabern auch paar Tiger panzer und lassen sie dann fair kämpfen. dann kann nähmlich keiner was sagen wenn die araber aus einem panzer schiessen. So haben die israels nicht immer diese dauernden ausreden die schnallen sich ein Gürtel um.Wenn wir ganz schlau wären würden beide seiten entwaffnen: dann ist Ruhe.

.:regionen0545:[/QUOTE]

Anarchist
08.06.2007, 19:50
janüscht von dem

Haloperidol
09.06.2007, 02:54
!klar soweitDu Witzbold was würdest du an ihrer stelle tun? wenn Ein Ariel scharon sagt keine bomben er aber gleichzeitig siedlungen baut.
sag bloss du würdest ihn umarmen: die bomben ja net ohne Grund oder warum machen wir es nicht ganz einfach so: wir schenken den arabern auch paar Tiger panzer und lassen sie dann fair kämpfen. dann kann nähmlich keiner was sagen wenn die araber aus einem panzer schiessen. So haben die israels nicht immer diese dauernden ausreden die schnallen sich ein Gürtel um.Wenn wir ganz schlau wären würden beide seiten entwaffnen: dann ist Ruhe.

Wenn du Isreal entwaffnest, wird es zu einem Fressen für seine Nachbarn. Das Land ist nun mal nicht von Freunden umgeben. Heute ist es relativ billig geworden mit einfachen Mitteln low intensity wars zu führen, denn dafür brauchst du Pick Up Trucks und Kalaschnikows, und die sind beide auf den Märkten um Spottpreise zu haben. Daher würdest du nur das Ungleichgewicht der Rüstung beseitigen, nicht jedoch damit den Konflikt oder den mehr oder minder dauernden Kriegszustand.

Kilgore
10.06.2007, 20:29
Da ich die aktuelle israelische Politik unter Ehud Olmert in fast allen entscheidenden Punkten befürworte, ich auch sonst sehr pro-israelisch eingestellt bin und zudem keinerlei rassistische Vorurteile gleich gegenüber welcher Religion oder welchem Volk habe, konnte ich keinem der Punkte zustimmen.

borisbaran
10.06.2007, 20:33
Da ich die aktuelle israelische Politik unter Ehud Olmert in fast allen entscheidenden Punkten befürworte, ich auch sonst sehr pro-israelisch eingestellt bin und zudem keinerlei rassistische Vorurteile gleich gegenüber welcher Religion oder welchem Volk habe, konnte ich keinem der Punkte zustimmen.

:top:

stummer
11.06.2007, 08:36
Hallo –

Ich kann keiner der genannten Antwortmöglichkeiten zustimmen.

Nur nebenbei sei mein Laiengefühl erwähnt, daß ich in der Außenperspektive ja trotzdem antijüdisch bzw. antisemitisch eingestellt sein könnte – jedoch so, daß es vom Fragebogen nicht abgedeckt ist.
Antijudaismus darf ich wohl mit hinreichender Sicherheit bei mir ausschließen.

Im Anhang habe ich als Laie noch ein paar Hintergrund-Anfragen gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Anhang

Meine Fragen wären:

Existieren Vergleichsstudien etwa mit folgendem alternativen Fragemuster:
>>Was glauben Sie: Was meinen wohl die meisten anderen Menschen in diesem Land zu ...?<<

Gibt es evtl. qualitative Ergänzungen mittels projektiver Verfahren
(etwa: >>Erzählen sie doch bitte mal eine Geschichte zu den abgebildeten Personen – da in der Kirche, der Moschee, der Synagoge ..)<<?

Liegen ergänzende Studien mittels bibelpsychologischer Methoden vor (z.B. bzgl. der sog. „Laienexegese“ entsprechender Perikopen)?

Gibt es Daten der Sozialanamnese?

Wie geschieht die Abgrenzung zwischen latenten paranoiden Bedrohungsängsten und z.B. antijüdischem Ressentiment – liegen Mischformen vor usw. ?

Inwieweit könnte (u.a. durch Untersuchungen zur Projektionstendenz der Befragten) etwa folgende Befürchtung als (latent?) antijüdisches Ressentiment bzw. (beim Erfüllen zusätzlicher Bedingungen) als antisemitische Haltung gedeutet werden: >>JüdInnen glauben mir ja ohnehin nicht, wenn ich betone: Ich habe nichts gegen JüdInnen bzw. ich bin kein Antisemit<< ...?

Hat man aus der psychologischen Diagnostik begleitende Persönlichkeitsinventare der ProbandInnen zur Hand?

Doch nun eine zentrale Frage: Hat nicht der stumme, welcher in einem Anhang wie hier solche Fragen stellt ... einen Dachschaden?

Das wird es wohl sein und so verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

stummer

Haloperidol
11.06.2007, 11:14
Hallo –

Ich kann keiner der genannten Antwortmöglichkeiten zustimmen.

Nur nebenbei sei mein Laiengefühl erwähnt, daß ich in der Außenperspektive ja trotzdem antijüdisch bzw. antisemitisch eingestellt sein könnte – jedoch so, daß es vom Fragebogen nicht abgedeckt ist.
Antijudaismus darf ich wohl mit hinreichender Sicherheit bei mir ausschließen.

Im Anhang habe ich als Laie noch ein paar Hintergrund-Anfragen gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Anhang

Meine Fragen wären:

Existieren Vergleichsstudien etwa mit folgendem alternativen Fragemuster:
>>Was glauben Sie: Was meinen wohl die meisten anderen Menschen in diesem Land zu ...?<<
Meines Wissens nach nicht. Das geht auch am Ziel der Untersuchung vorbei, da der Begriff "antisemitisch" normalerwiese negativ behaftet ist, und somit eine Tendenz dazu entstehen würde, ihn zu leugnen.

Gibt es evtl. qualitative Ergänzungen mittels projektiver Verfahren
(etwa: >>Erzählen sie doch bitte mal eine Geschichte zu den abgebildeten Personen – da in der Kirche, der Moschee, der Synagoge ..)<<?Meines Wissens nach nicht. Was daran liegt, dass diese Verfahren noch teurer sind als diese, die bei dieser Studie verwendet wurden, und die Vorschungsbudget eher beschränkt sind.

Liegen ergänzende Studien mittels bibelpsychologischer Methoden vor (z.B. bzgl. der sog. „Laienexegese“ entsprechender Perikopen)?
Meine Wissens nach nicht. Halte ich aber auch nicht für sonderlich zielführend, da heute die wenigsten Christen mit einem der beiden Begriffen, oder auch einer Bibel, etwas anzufangen wissen.

Gibt es Daten der Sozialanamnese?
Davon ist auszugehen. Diese sind aber nicht in der Kurzzusammenfassung enthalten.

Wie geschieht die Abgrenzung zwischen latenten paranoiden Bedrohungsängsten und z.B. antijüdischem Ressentiment – liegen Mischformen vor usw. ?
Das ist eine soziologische Studie und keine psychologische.

Inwieweit könnte (u.a. durch Untersuchungen zur Projektionstendenz der Befragten) etwa folgende Befürchtung als (latent?) antijüdisches Ressentiment bzw. (beim Erfüllen zusätzlicher Bedingungen) als antisemitische Haltung gedeutet werden: >>JüdInnen glauben mir ja ohnehin nicht, wenn ich betone: Ich habe nichts gegen JüdInnen bzw. ich bin kein Antisemit<< ...?

Dabei hast du das simple Problem, dass dir die wenigstens darauf eine Antwort geben werden können, da die wenigsten einen Juden selbst kennen oder mit ihm selbst gesprochen haben. Insofern hilft dir dieses Item nicht viel weiter, außer dass du dabei viele Enthaltungen erzielst.

Hat man aus der psychologischen Diagnostik begleitende Persönlichkeitsinventare der ProbandInnen zur Hand?
Nochmals, das ist eine soziologische Studie und keine psychologische.

Doch nun eine zentrale Frage: Hat nicht der stumme, welcher in einem Anhang wie hier solche Fragen stellt ... einen Dachschaden?

Das wird es wohl sein und so verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

stummer

stummer
11.06.2007, 11:23
Hallo, Haloperidol -

Danke für Deine Hinweise!

Mit freundlichen Grüßen

stummer (der weiterhin versuchen wird, sein Dach wenigstens notdürftig zu flicken)

blues
19.09.2007, 19:33

natürlich pauschalisierst du nicht - es ist ja für dich ein "offenes geheimnis", das juden die großen banken dieser welt kontrollieren -

in der kategorie der selbstkarrikierung, erlangst du wahre meisterschaft

.

Liegnitz
19.09.2007, 19:48
Mich ärgert daß den Dt. dauernd ihre Verbrechen an den J. vorgehalten werden
Bis jetzt Spitzenreiter. Also Schuldkult. wech damit.

borisbaran
20.09.2007, 12:24
Bis jetzt Spitzenreiter. Also Schuldkult. wech damit.

schuldkult ist ein rechtsradikalen-märchen

Biskra
20.09.2007, 12:31

So ist es. Allerdings glauben die auch dran.

BAUHAUS
21.09.2007, 13:42
Angekreutz habe ich:

- Juden haben in Deutschland zuviel Einfluß, weil der Zentralrat und ähnliche Persionen die mediale Macht haben eine Person zu stürzen, siehe Hohmann, Herman und weitere

- Durch ihr Verhalten sind die J. an ihrer Verfolgung mitschuldig, teilweise, ich bin mir noch nicht sicher, muss da noch Nachforschungen anstellen ob es eine realen Zusammenhang zwischen Juden und Bolschwismus gab.

- viele Juden versuchen aus dem HC Vorteile zu ziehen, nein nicht Juden im Allgemeinen, aber der Zentralrat im Speziellen.

- Mich ärgert daß den Dt. dauernd ihre Verbrechen an den J. vorgehalten werden, ja weil deutsche Geschichte in der Schule und in den Medien nur aus 12 Jahren zu bestehen scheint.

- Ich bin es leid dauernd vom HC zu hören, ja weil es zu oft schon kam und anderer Seites kein Wort über Martyerkindergärten in Palastina, Irans Atomare Vernichtungbemühungen usw. und weil der Völkermord an anderen Völker völlig irrelevant ist (siehe Armenier).

- Die dt. Juden fühlen sich eher an Israel als an D. gebunden, denke schon, schwer das Allgemein zu beantworten da es nicht den Juden gibt. Aber der Allgemeinheit wird Israel wohl mehr wert sein als Deutschland.

- Die Juden hier interessieren sich eher für Israel als für D. Wie die Frage davor.

- Ich werde wütend wenn ich daran denke wie Israel die Pal. behandelt, ich kann Likuds/Sharons Siedlungspolitik nicht unterstützen. Heimlich Siedlungen bauen ist einfach nicht akzeptabel.

- Es ist ungerecht, wenn Israel den Pal. Land wegnimmt, ich vermissen manchmal das Konzept Israels was mit den Palistinensern passieren soll. Sollen sie vertrieben werden, sollen sie dableiben, das ist mir oft völlig unklar.

Nicht angekreutz habe ich:

- Durch Israels Verhalten werden mir Juden immer unsympathischer, weil Juden außerhalb Israels keinen realen Einfluss haben auf die Politik Israels. Ist ja auch nicht so das alle Israelis Likud wählen.

- Wegen der Politik Israels verstehe ich, daß man was gegen J. hat, nein, ich trenne sekulär.

- Israel führt einen Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser, nein, denn dann gäbs keine Palistinenser mehr. Aber sie sollten auch nicht mit größtmöglichster Härte gegen Unschuldige (d.h Unbewaffnete) vorgehen.

- Israels Umgang mit den Palästinensern ist mit dem der D. mit Juden im 3.R. vergleichbar, nein, wer das sagt, hab entweder keine Ahnung oder will das so sehen.

Das isses.

Ich würde nicht sagen, das ich ein Antisemit/Antizionist wäre, aber ich erkenne Unrecht wenn ich es sehe, und manchmal sehe ich es.
Und ich bewerte Leute nach politischen Motiven, nicht nach Religonszugehörigkeit, Ausnahme natürlich politische Relgion (siehe Islam).

Ich mag Henry Kissinger, André Kostolany, Dennis Prager und Gerard Menuhin, aber bei Friedmann und seiner tollkühnen Zentralrat-Crew kommts mir hoch.

Bei Israel finde/fand ich Jitzchak Rabin gut, während ich Sharon und seine Likud-Crew am liebsten auf den Mond schicken könnte.

FranzKonz
21.09.2007, 14:13

Die Wortschöpfung Holocaustindustrie ist nach meinem Kenntnisstand keine rechtsradikale Erfindung.

borisbaran
21.09.2007, 16:00
Die Wortschöpfung Holocaustindustrie ist nach meinem Kenntnisstand keine rechtsradikale Erfindung.

Die meinte ich nicht. Dieser Begriff ist ehr aus der Frustration heraus geboren und nicht weniger blödsinnig.

FranzKonz
21.09.2007, 16:06
Die meinte ich nicht. Dieser Begriff ist ehr aus der Frustration heraus geboren und nicht weniger blödsinnig.

Der Begriff ist alles andere als blödsinnig. Nichts gegen Reparationszahlungen als Versuch einer Wiedergutmachung, auch nicht gegen Forderungen in vernünftigem Umfang. Aber auch Du wirst zugeben, daß öfter mal ein vernünftiges Maß überschritten wurde und daß die Gelder auch nicht unbedingt bei den Betroffenen ankamen.

borisbaran
21.09.2007, 16:21
dann lis das:
Holocaustindustrie#Fachliche_Reaktionen

Devils Eyebrow
21.09.2007, 16:27
Sehe ich auch so.

Sehe ich überaus kritisch, eine solche Verabsolutierung.

Was nichts an der Tatsache ändert, dass die meisten hier strukturell antisemitischen Argumenten gegenüber empfänglich sind.

FranzKonz
21.09.2007, 18:21
dann lis das:
Holocaustindustrie#Fachliche_Reaktionen

Ich bin mir durchaus darüber bewußt, daß Finkelstein sehr umstritten ist. Deshalb habe ich so zurückhaltend formuliert.

Bolschewiki
21.09.2007, 19:12
Ich habe alles angeklickt. Anscheinend bin ich ein vollwertiger Antisemit.

Götz
21.09.2007, 19:14
Ich bin mir durchaus darüber bewußt, daß Finkelstein sehr umstritten ist. Deshalb habe ich so zurückhaltend formuliert.

Er scheint für viele Zionisten so in etwa das zu sein, was Claudia Roth für viele deutsche Patrioten ist.

FranzKonz
21.09.2007, 19:21
Er scheint für viele Zonisten so in etwa das zu sein, was Claudia Toth für viele deutsche Patrioten ist.

Stimmt. Und er hat sich diese Stellung auf ähnliche Weise verdient. :))

Parteilos
21.09.2007, 19:25
Öhm??? Ich habe alles angekreuzt.... wie "antisemitisch" bin ich jetzt? Gibt es da ne Skala? Kann man mal sehen wer, wie "antisemitisch ist?

Götz
21.09.2007, 19:31
Öhm??? Ich habe alles angekreuzt.... wie "antisemitisch" bin ich jetzt? Gibt es da ne Skala? Kann man mal sehen wer, wie "antisemitisch ist?

Eines ist sicher, den Test hast Du mit Auszeichnung bestanden.:]

borisbaran
23.09.2007, 12:23
Er scheint für viele Zionisten so in etwa das zu sein, was Claudia Roth für viele deutsche Patrioten ist.
öh, präzisieren bitte?

Stimmt. Und er hat sich diese Stellung auf ähnliche Weise verdient. :))
ditto.

Eines ist sicher, den Test hast Du mit Auszeichnung bestanden.:]
du nennst antisemitismus eine auszeichnung!??!

FranzKonz
23.09.2007, 12:26
ditto.

http://ditto.softonic.de/

Biskra
23.09.2007, 12:31
Ich habe alles angeklickt. Anscheinend bin ich ein vollwertiger Antisemit.

Ihr seht das zu sportlich.

Karl Dönitz
23.09.2007, 12:34
Durch ihr Verhalten sind die Juden an ihrer Verfolgung schuldig
Durch Israels Verhalten werden mir Juden immer unsympathischer
Wegen der Politik Israels verstehe ich, daß man was gegen J. hat
An all diesen Antworten gefällt mir nicht, dass sie gegen Ausnahmslos alle Juden gerichtet sind
Dem Rest stimme ich zu

Parteilos
23.09.2007, 12:40
Der ganze Thread ist ein Witz, all dieses Tatsachen die dort, spöttisch zur Auswahl stehen sind wahr, dass kann nur zu dem so genannten "Antisemitismus" führen.

Sprich, wie soll man anderes können als sie nicht zu mögen?

erwin r analyst
23.09.2007, 12:51

aber eben wahr.

Biskra
23.09.2007, 13:21
aber eben wahr.

Der Begriff ist wahr? Herr, wirf Hirn...

Parteilos
23.09.2007, 13:25
aber eben wahr.

Der Begriff "Antisemitismus" ist eine Zusammenfassung, des anmaßenden Verhaltens der Juden! Dieser "Überbegriff" wird immer als schlecht da gestellt, was er aber gar nicht ist! Es ist auch viel einfacher aus allen Vorwürfen einen zu machen und diesen eine dann zu verteufeln und als Hetze dazustellen, anstatt zu versuchen jeden einzelnen wahren Vorwurf zu entkräften, was sich im hohen Wahrheitsgehaltes dieser "Vorwürfe" begründet!

Jetzt mögen diejenigen kommen, die wieder herum spinnen "aber es sind ja nicht alle so":hihi: ! Das mag durch aus sein, dennoch sind bei diesen Ansichten zweierlei Dinge zu berücksichtigen, der Jude ist auf Grund seiner heiligen Schrift so, diese ihm lehrt "arrogant und herrisch"* über allen anderen Völkern zu stehen. Und die Juden sind nun mal in der Masse gläubig!

Und zum anderen wird hier mal wieder die Doppelmoral derjenigen offensichtlich, die z.B. fordern das sich alle Muslime, gegen den Terrorismus aussprechen sollen. Ja, dass sie sogar zu tausenden auf den Strassen protestieren sollen und die jeden gläubigen, bzw. fundamentalistischen Muslim verteufeln, aber keinen extremistischen zionistischen Juden!

* grobe Beschreibung!

Biskra
23.09.2007, 14:44
Der Begriff "Antisemitismus" ist eine Zusammenfassung, des anmaßenden Verhaltens der Juden!

GromXP hat Konkurrenz.