PDA

Vollständige Version anzeigen : Moslems als LehrerInnen in unseren Schulen.



Felixhenn
28.05.2007, 13:49
Was mich wundert, Islamgruppen wollen sich immer mehr in Deutschen Schulen breit machen und dort in die Erziehung einwirken. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo sich eine Islamgruppe gegen das Misshandeln von Frauen auch nur ausgesprochen hat. Anscheinend wird das Misshandeln von Frauen bei Moslems toleriert. Vielleicht ist eine Unterdrückung von Frauen sogar nötig um Frauen in einer Gruppe mit so frauenfeindlichen Regeln zu halten.

Da stellt sich jetzt die Frage: Können wir Islamische Lehrer in unseren Schulen akzeptieren, solange die nicht gezeigt haben, dass sie sich unserer Gesellschaft anpassen können? Kann eine Erziehung von Lehrern, die eine Unterdrückung der Frau für gutheißen, überhaupt was für unsere Kinder taugen?

Achsel-des-Bloeden
28.05.2007, 13:52
Moslems als LehrerInnen in unseren Schulen?

WAS für eine Frage ...

Will ich denn braune oder rote Faschisten als Lehrer (m/ w) in unseren Schulen?

TNT
28.05.2007, 13:54
Eindeutig: NEIN

barumer
28.05.2007, 13:57
Was mich wundert, Islamgruppen wollen sich immer mehr in Deutschen Schulen breit machen und dort in die Erziehung einwirken. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo sich eine Islamgruppe gegen das Misshandeln von Frauen auch nur ausgesprochen hat. Anscheinend wird das Misshandeln von Frauen bei Moslems toleriert. Vielleicht ist eine Unterdrückung von Frauen sogar nötig um Frauen in einer Gruppe mit so frauenfeindlichen Regeln zu halten.

Da stellt sich jetzt die Frage: Können wir Islamische Lehrer in unseren Schulen akzeptieren, solange die nicht gezeigt haben, dass sie sich unserer Gesellschaft anpassen können? Kann eine Erziehung von Lehrern, die eine Unterdrückung der Frau für gutheißen, überhaupt was für unsere Kinder taugen?

Die einzigste Frage die wir uns stellen sollten : Brauchen wir überhaupt den Ischlamm in Europa ???

Atheist
28.05.2007, 13:57
eher Schulen abbrennen als von Moslems und bekopftuchten Pinguien unterrichten lassen/:(

Fenrir
28.05.2007, 14:23
Wie kann eine Burkatussi den Schülern etwas von Grundrechten beibringen? Ich könnte das nicht ernstnehmen. Untericht vom wandelndem Kartoffelsack - Nein danke.

Wenn die Lehrer allerdings einen westlichen Lebensstil hätten, also: kein Kopftuch, perfekte Deutschkenntnisse, halten an alle deutschen Gesetze, Bekenntnis zum deutschen Staat ect. wäre es in Ordnung. Nur wärens dann wohl kaum noch Moslems.

Walter Hofer
28.05.2007, 14:36
Moslems als LehrerInnen in unseren Schulen?

WAS für eine Frage ...


richtig, eine dumme Frage, natürlich: JA :)



eher Schulen abbrennen als von Moslems und bekopftuchten Pinguien unterrichten lassen


du brennst hier nix ab, ausser deine eigene Hütte, wenn dir danach ist

Es geht voran:

"Schüler besuchen den Islam-Unterricht mit Begeisterung"

Unionsregierte Bundesländer treiben den Islam-Unterricht in deutschen Schulen voran. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE erläutert Baden-Württembergs Kultusminister Helmut Rau (CDU) den Modellversuch seines Landes und die Aufgeschlossenheit seiner Partei gegenüber dem Islam.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472796,00.html


http://www.glaubeaktuell.net/media/Nachrichten_Glaube/islam_7.jpg


Die Lehrerin Güllü Özügenc unterrichtet mohammedanische Schüler der zweiten Klasse der Georg-Monsch-Schule in Offenburg in islamischer Religion (Foto vom 23.11.2006). Dabei deutet sie auf ein Blatt an der Tafel mit der deutschen Aufschrift "Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Gesandter". Frau Özügenc ist eine von zwölf Lehrern in Baden-Württemberg, die erstmals seit September das neue Fach in deutscher Sprache unterrichten.


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.glaubeaktuell.net/media/Nachrichten_Glaube/islam_7.jpg&imgrefurl=http://www.offenburg.de/html/islamunterricht_an_der_georgmonschschule.html&h=233&w=350&sz=37&hl=de&start=24&um=1&tbnid=jaGzMvp_L7_oUM:&tbnh=80&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3DIslamunterricht,%2BBaden-W%25C3%25BCrttemberg%26start%3D20%26ndsp%3D20%26sv num%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de-DE:official%26sa%3DN

Baden-Württemberg wird Musterland im Islamunterricht. :)

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 14:44
Moslems als LehrerInnen in unseren Schulen?

WAS für eine Frage ...

Will ich denn braune oder rote Faschisten als Lehrer (m/ w) in unseren Schulen?

Absolute und uneingeschränkte Zustimmung, denn das wäre dann spätestens der Punkt, wo es keinen anderen Weg mehr gibt, als notfalls auch mit Waffengewalt unsere Kinder vor der islamischen Indoktrinierung zu schützen.....

Walter Hofer
28.05.2007, 14:49
Absolute und uneingeschränkte Zustimmung, denn das wäre dann spätestens der Punkt, wo es keinen anderen Weg mehr gibt, als notfalls auch mit Waffengewalt unsere Kinder vor der islamischen Indoktrinierung zu schützen.....

Seit wann nehmen deutsche Kinder am Islamunterricht teil?

Felixhenn
28.05.2007, 14:53
richtig, eine dumme Frage, natürlich: JA :)




Und wie stellst Du Dir das praktisch vor?

Ist es auch möglich, Frauenfeindliche Regeln, die es im Koran zweifellos gibt, auszuklammern oder zumindest abzuschwächen? Und ist es gesund, wenn nach der ersten Welle einigermaßen gebildeter Lehrer, das allgemeine Moslemniveau nachrückt? Darf der Unterricht auch von der Schulleitung überprüft werden?

Felixhenn
28.05.2007, 14:55
Seit wann nehmen deutsche Kinder am Islamunterricht teil?


Das wird ja wohl früher oder später der Fall sein. Ich z.B. habe meine Kinder nicht taufen lassen, mit dem Hintergrund, dass sie sich um die Religion kümmern sollen, die ihnen am meisten zusagt. Deshalb haben die auch Religionsunterricht verschiedener Konfessionen besucht.

Stuttgart25
28.05.2007, 14:56
Sollten die 24000 türkischen Studenten und die Zigtausenden tükischen Akademiker in die Türkei gehen nachdem sie mit deutschen (und türkischen) Steuergeldern hier studiert haben?

Bruddler
28.05.2007, 14:56
Moslems als LehrerInnen in unseren Schulen.
Eindeutig: NEIN !!!

Felixhenn
28.05.2007, 14:57
Sollten die 24000 türkischen Studenten und die Zigtausenden tükischen Akademiker in die Türkei gehen nachdem sie mit deutschen (und türkischen) Steuergeldern hier studiert haben?

Ja, und bitte bald.

Walter Hofer
28.05.2007, 14:58
Und wie stellst Du Dir das praktisch vor?
Darf der Unterricht auch von der Schulleitung überprüft werden?

Bist du naiv oder tust du nur so:

Die Schulversuche standen in allen Zeitungen, und hier wurde x-fach breit diskutiert. Der Unterricht erfolgt bei offenen Türen. Es ist jederzeit, unangemeldeter Zutritt gewährt. Man seid ihr von gestern, die aktuelle Entwicklung läuft ja total an euch vorbei.

Arbeite dich über die Links in die neue Materie erst mal richtig ein!

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 15:08
Seit wann nehmen deutsche Kinder am Islamunterricht teil?

Es wäre immens gefährlich Kinder - ganz gleich welcher Abstammung oder Religion - diesen Risiken einer islamisch fundamentalistischen (ergo terroristischen) Ausbildung und Unterrichtung auszusetzen.
Terroristen haben keinerlei Recht als Lehrer tätig zu werden, auch nicht in Bremen, wo eine RAF-Terroristin als Lehrkraft arbeitet.....

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 15:09
Sollten die 24000 türkischen Studenten und die Zigtausenden tükischen Akademiker in die Türkei gehen nachdem sie mit deutschen (und türkischen) Steuergeldern hier studiert haben?

Ja, das sollen sie - ein sehr guter Vorschlag.....

Walter Hofer
28.05.2007, 15:14
Es wäre immens gefährlich Kinder - ganz gleich welcher Abstammung oder Religion - diesen Risiken einer islamisch fundamentalistischen (ergo terroristischen) Ausbildung und Unterrichtung auszusetzen.

Dümmer geht's nimmer:

Wie gefällt dir dieser Satz?


Es wäre immens gefährlich Kinder - ganz gleich welcher Abstammung oder Religion - diesen Risiken einer christlich fundamentalistischen (ergo terroristischen) Ausbildung und Unterrichtung auszusetzen.




Terroristen haben keinerlei Recht als Lehrer tätig zu werden, auch nicht in Bremen, wo eine RAF-Terroristin als Lehrkraft arbeitet.....

Zum Glück zählen die Meinungen der "Forenneger" bei den CDU/CSU-Kultusbehörden, Schulleitern, Lehrern, Eltern und Schülern nicht.


Wenn dir/euch gelebte Integration nicht passt, dann haut endlich ab aus Deutschland.

Stuttgart25
28.05.2007, 15:15
Ja, und bitte bald.

Das würde die Türkei aber sehr freuen und Deutschland hätte Milliarden umsonst in deren Ausbildung gesteckt. Übrig würde die Unterschicht bleiben. Ihr werdet es wohl nie lernen.

Felixhenn
28.05.2007, 15:16
Bist du naiv oder tust du nur so:

Die Schulversuche standen in allen Zeitungen, und hier wurde x-fach breit diskutiert. Der Unterricht erfolgt bei offenen Türen. Es ist jederzeit, unangemeldeter Zutritt gewährt. Man seid ihr von gestern, die aktuelle Entwicklung läuft ja total an euch vorbei.

Arbeite dich über die Links in die neue Materie erst mal richtig ein!

Wer von uns beiden naiv ist, sei dahingestellt.

Jetzt mal die Frage: Erwartest Du, dass die Überprüfung auch dann noch funktioniert wenn die erstmal etabliert sind? Wie blauäugig bist Du eigentlich? Ich bin mal auf die ersten Prozesse gespannt wenn die Schulleitung überprüfen möchte, der Undercover-Imam das aber nicht möchte.

Und wenn Du vom Schulwesen auch nur ein wenig Ahnung hast, weißt Du auch wie leicht es für einen Lehrer ist, Schulkinder im Denken und in der Meinungsbildung zu beeinflussen. Ganz besonders dann wenn sich die Eltern weniger um die Erziehung kümmern.

Für mich wird da ein ganz heißes Eisen angefasst, das man nicht wieder in den Schrank zurücklegen kann wenn es sich als zu heiß erweisen sollte.

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 15:18
Dümmer geht's nimmer:

Wie gefällt dir dieser Satz?

Zum Glück zählen die Meinungen der "Forenneger" bei den CDU/CSU-Kultusbehörden, Schulleitern, Lehrern, Eltern und Schülern nicht.

Wenn dir/euch gelebte Integration nicht passt, dann haut endlich ab aus Deutschland.

Sie werden spätestens dann zählen, wenn es der noch schweigenden Mehrheit in absehbarer Zeit nicht mehr passt still zu bleiben und wenn es zu gewalttätigen Exzessen gegen Muslime an Schulen kommt. Wie weit die Ablehnung gegen Islamunterricht an Schulen reicht, kannst Du alle Nase lang in allen möglichen Umfragen und Medien verfolgen.

Zitat: >Es wäre immens gefährlich Kinder - ganz gleich welcher Abstammung oder Religion - diesen Risiken einer christlich fundamentalistischen (ergo terroristischen) Ausbildung und Unterrichtung auszusetzen. <

Dem stimme ich ebenfalls im vollen Umfang zu.....

Felixhenn
28.05.2007, 15:19
Das würde die Türkei aber sehr freuen und Deutschland hätte Milliarden umsonst in deren Ausbildung gesteckt. Übrig würde die Unterschicht bleiben. Ihr werdet es wohl nie lernen.

Dann lass uns schnellstens die Türkei erfreuen. Das ist schon lächerlich, wie Du uns glauben machen möchtest, dass Ihr nur hier bleibt weil Ihr Euch des Deutschen Staates verpflichtet fühlt, der Eure Ausbildung finanziert hat. Glaubt nur keiner.


PS.: Nimm die Schulabbrecher auch gleich mit.

Freddy Krüger
28.05.2007, 15:20
Das würde die Türkei aber sehr freuen und Deutschland hätte Milliarden umsonst in deren Ausbildung gesteckt. Übrig würde die Unterschicht bleiben. Ihr werdet es wohl nie lernen.

Die türkische Oberschicht ist doch schlimmer unsere Unterschicht:

Türkische Studenten halten Ehrenmorde für legitim

http://www.welt.de/politik/article90463/Tuerkische_Studenten_halten_Ehrenmorde_fuer_legiti m.html

Ich wünsche den gebildeten Akamemiker Türken (falls es sowas gibt) eine gute Heimreise.

Eridani
28.05.2007, 15:22
Da stellt sich jetzt die Frage: Können wir Islamische Lehrer in unseren Schulen akzeptieren, solange die nicht gezeigt haben, dass sie sich unserer Gesellschaft anpassen können? Kann eine Erziehung von Lehrern, die eine Unterdrückung der Frau für gutheißen, überhaupt was für unsere Kinder taugen?
-------------------------------------------------

Nein - ohne wenn und aber - wenn ich meine Kinder in eine Deutsche Schule schicke - dann soll es auch eine "DEUTSCHE" sein.

Jedes Land der Welt - auch die Türkei - verlangt von Einwanderern, sich an die jeweilige Kultur anzupassen.

E:

Walter Hofer
28.05.2007, 15:23
Wer von uns beiden naiv ist, sei dahingestellt.
das ist eindeutig!



Jetzt mal die Frage: Erwartest Du, dass die Überprüfung auch dann noch funktioniert wenn die erstmal etabliert sind? Wie blauäugig bist Du eigentlich? Ich bin mal auf die ersten Prozesse gespannt wenn die Schulleitung überprüfen möchte, der Undercover-Imam das aber nicht möchte.

Du sollst dich sachlich informieren und nicht wüst und wild durch die Gegend spekulieren.


Und wenn Du vom Schulwesen auch nur ein wenig Ahnung hast, weißt Du auch wie leicht es für einen Lehrer ist, Schulkinder im Denken und in der Meinungsbildung zu beeinflussen.

sorry, davon habe ich mehr Ahnung als du und 10 andere Reichsbedenkenträger hier zusammen, ich kann es leider nicht leugnen.

Fast jede Unterrichtsstunde im Islamischen Religionsunterricht wird protokolliert und z.T. videoüberwacht.

Eltern und Kinder haben ein Recht auf Religionsunterricht!

Zum Glück zählt deine sub 5% Ablehnung nicht.

latrop
28.05.2007, 15:24
Baden-Württemberg wird Musterland im Islamunterricht. :)

...und Walter Hofer ist der neue Prophet......

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 15:25
Zitat Felixhenn:
>PS.: Nimm die Schulabbrecher auch gleich mit.<

....aber auch bitte gleich die gesamten Muftis und sonstigen Hassprediger, und die Drogenhändler wollen wir auch nicht behalten, die Moscheen können dann auch weg, und die organisierte Kriminalität durch islamischen Jugendbanden bitte nicht vergessen, das alles brauchen wir hier nicht.....

Freddy Krüger
28.05.2007, 15:25
Fast jede Unterrichtsstunde im Islamischen Religionsunterricht wird protokolliert und z.T. videoüberwacht.

Quatsch, noch nichtmal die Schulleitung darf den Unterricht besuchen. Das beklagen Schulleiter regelmäßtig im TV, und du Forentroll weist das auch.

Walter Hofer
28.05.2007, 15:25
[/I]
-------------------------------------------------
Nein - ohne wenn und aber - wenn ich meine Kinder in eine Deutsche Schule schicke - dann soll es auch eine "DEUTSCHE" sein.


Es steht jedem frei, seine Kinder auf die Schule seiner Wahl zu schicken.

Kenshin-Himura
28.05.2007, 15:27
Da stellt sich jetzt die Frage: Können wir Islamische Lehrer in unseren Schulen akzeptieren, solange die nicht gezeigt haben, dass sie sich unserer Gesellschaft anpassen können?

Warum nicht? Welcher Lehrer hat denn gezeigt, dass er sich an die demokratische Gesselschaft anpassen könnte? Die RAF-Terroristin aus Bremen vielleicht? Ich habe deswegen schon bei der Debatte um die RAF-Lehrerin die Aufregung überhaupt nicht verstanden. Schließlich ist sie doch wie gemacht für den Job und hat Alles richtig gemacht, um es im Schulwesen zu Etwas zu bringen. Wenn man Rechtsstaatlichkeit einfordern will, sollte man nicht mit zweierlei Maß messen, sondern dann bitteschön alle demokratiefeindlichen Lehrer entlassen.

Walter Hofer
28.05.2007, 15:27
Quatsch, noch nichtmal die Schulleitung darf den Unterricht besuchen. Das beklagen Schulleiter regelmäßtig im TV, und du Forentroll weist das auch.

Freddy,
unsere Vergewaltiger-Spürnase,

du lügst, warum ?

Lass dir einen Termin über das BW KuMi für einen Schulbesuch geben.

Felixhenn
28.05.2007, 15:29
Die türkische Oberschicht ist doch schlimmer unsere Unterschicht:

Türkische Studenten halten Ehrenmorde für legitim

http://www.welt.de/politik/article90463/Tuerkische_Studenten_halten_Ehrenmorde_fuer_legiti m.html

Ich wünsche den gebildeten Akamemiker Türken (falls es sowas gibt) eine gute Heimreise.

Und 77 % der jungen Frauen and der Middle East University halten es für richtig, dass Männer ihre Frauen zu schlagen wenn sie das Essen anbrennen lassen. Wenn das mal nicht hochmodern und gelebte akademische Bildung ist.

latrop
28.05.2007, 15:31
Zitat Felixhenn:
>PS.: Nimm die Schulabbrecher auch gleich mit.<

....aber auch bitte gleich die gesamten Muftis und sonstigen Hassprediger, und die Drogenhändler wollen wir auch nicht behalten, die Moscheen können dann auch weg, und die organisierte Kriminalität durch islamischen Jugendbanden bitte nicht vergessen, das alles brauchen wir hier nicht.....

und Walterchen auch, den brauchen wir noch viel weniger.

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 15:36
Warum nicht? Welcher Lehrer hat denn gezeigt, dass er sich an die demokratische Gesselschaft anpassen könnte? Die RAF-Terroristin aus Bremen vielleicht? Ich habe deswegen schon bei der Debatte um die RAF-Lehrerin die Aufregung überhaupt nicht verstanden. Schließlich ist sie doch wie gemacht für den Job und hat Alles richtig gemacht, um es im Schulwesen zu Etwas zu bringen. Wenn man Rechtsstaatlichkeit einfordern will, sollte man nicht mit zweierlei Maß messen, sondern dann bitteschön alle demokratiefeindlichen Lehrer entlassen.

Rechtstaatlichkeit und Menschenrechte gelten - wie der Name schon sagt - für Menschen, nicht für wilde Bestien und Terroristen!

Tolgosch
28.05.2007, 15:36
Es wäre immens gefährlich Kinder - ganz gleich welcher Abstammung oder Religion - diesen Risiken einer islamisch fundamentalistischen (ergo terroristischen) Ausbildung und Unterrichtung auszusetzen.
Terroristen haben keinerlei Recht als Lehrer tätig zu werden, auch nicht in Bremen, wo eine RAF-Terroristin als Lehrkraft arbeitet.....


Demnach musst du jeden Moslem für einen potentiellen Mörder halten der nur darauf wartet dich in die Luft zu sprengen hm?...da drängt sich mir fast die Frage auf wie du noch vor die Tür gehn kannst.

Kropotkin drove a Cadillac
28.05.2007, 15:37
Was mich wundert, Islamgruppen wollen sich immer mehr in Deutschen Schulen breit machen und dort in die Erziehung einwirken. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo sich eine Islamgruppe gegen das Misshandeln von Frauen auch nur ausgesprochen hat. Anscheinend wird das Misshandeln von Frauen bei Moslems toleriert. Vielleicht ist eine Unterdrückung von Frauen sogar nötig um Frauen in einer Gruppe mit so frauenfeindlichen Regeln zu halten.

Da stellt sich jetzt die Frage: Können wir Islamische Lehrer in unseren Schulen akzeptieren, solange die nicht gezeigt haben, dass sie sich unserer Gesellschaft anpassen können? Kann eine Erziehung von Lehrern, die eine Unterdrückung der Frau für gutheißen, überhaupt was für unsere Kinder taugen?

Mein Gott, da sieht man, in welcher Lebensrealität manche offenbar leben. Natürlich sollten LeherInnen muslimischen Glaubens unterrichten dürfen, ebenso wie Angehörige jeder anderen Glaubensrichtung. Und sie tun dies ja auch bereits zu tausenden, wobei nur eine verschwindend geringe Minderheit die Autoritätsfunktion des Leherers missbraucht etwa für islamistische Propaganda, so wie es auch vereinzelt Lehrer mit rechtsradikalen Weltanschauungen gibt (einer ziert sogar dieses Forum). Jedwede Form des Missbrauchs für fundamentalistische oder weltanschauliche Propaganda sollte selbstverständlich unterbunden werden, von mir aus durch genauere Beobachtung des Unterrichtsgeschehens.

Die Gefahr halte ich jedoch für denkbar gering, schon der Elternbeirat wird bei zwielichten Personen rechtzeitig kritische Fragen stellen. Weitaus undurchschaubarer sieht es hingegen in den privaten Religions- oder Koranschulen fernab jeder Schulaufsicht aus. Hier besteht Handlungsbedarf, indem moderner aufgeklärter Islamunterricht als Wahl- oder Pflichtfach für Muslime an regulären Schulen angeboten wird, damit jene Muslime nicht in irgendwelchen Hinterhorfkoranschulen von eingeflogenen Lehrern bar jeglicher Landeskenntnis mit anti-westlicher Propaganda zugemüllt werden und religös induzierte frauenfeindliche Vorstellungen verfestigt werden.

Die übergoße Mehrheit der Moslems, speziell jener mit akademischem Hintergrund praktiziert einen moderaten bis säkularen Glauben und stellt mitnichten eine Gefahr dar.

Felixhenn
28.05.2007, 15:38


Fast jede Unterrichtsstunde im Islamischen Religionsunterricht wird protokolliert und z.T. videoüberwacht.

Eltern und Kinder haben ein Recht auf Religionsunterricht!

Zum Glück zählt deine sub 5% Ablehnung nicht.

Und wie lange soll es diese Überwachung geben? Merkst Du nicht, dass das in der Praxis ausgemachter Schwachsinn ist? Wer soll denn die Bänder kontrollieren (dürfen)? Wer kann garantieren, dass die Aufnahmegeräte immer laufen und nicht nur dann wenn es dem Lehrer passt?

Zum Glück vertrete ich die Meinung, dass jede Meinung zählt und, dass es völlig gleich ist ob Dir das passt oder nicht. Und lass mal in Deutschland abstimmen um herauszufinden ob 5% für Deine Meinung oder 5% für meine stimmen. Ich wäre da höchst zuversichtlich.

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 15:39
Demnach musst du jeden Moslem für einen potentiellen Mörder halten der nur darauf wartet dich in die Luft zu sprengen hm?...da drängt sich mir fast die Frage auf wie du noch vor die Tür gehn kannst.

Ich gehe nie unbewaffnet auf die Straße, aber im übrigen halte ich es für wichtig dieser islamischen Scheiße mit Mut und Entschlossenheit entgegen zu treten, -
und ich habe sogar muslimische Bekannte und Freunde, die das ganz genauso sehen und sich für ihre Glaubensbrüder und -schwestern schämen, denn es gibt eine Minderheit von Muslimen in Deutschland, die absolut nicht fundamentalistisch und terroristisch ausgerichtet ist.....

Walter Hofer
28.05.2007, 15:39
Demnach musst du jeden Moslem für einen potentiellen Mörder halten der nur darauf wartet dich in die Luft zu sprengen hm?...da drängt sich mir fast die Frage auf wie du noch vor die Tür gehn kannst.

Er wohnt nur noch im atomsicheren Keller, hockt vor seinem PC zur virtuellen Moslemjagd, und lässt sich durch Mutti das Essen durch ein kleines Türfenster reichen.

Walter Hofer
28.05.2007, 15:40
Und wie lange soll es diese Überwachung geben?

noch ganze 4 Jahre, dann sind die Schulversuche beendet.

Kropotkin drove a Cadillac
28.05.2007, 15:43
Warum nicht? Welcher Lehrer hat denn gezeigt, dass er sich an die demokratische Gesselschaft anpassen könnte? Die RAF-Terroristin aus Bremen vielleicht? Ich habe deswegen schon bei der Debatte um die RAF-Lehrerin die Aufregung überhaupt nicht verstanden. Schließlich ist sie doch wie gemacht für den Job und hat Alles richtig gemacht, um es im Schulwesen zu Etwas zu bringen. Wenn man Rechtsstaatlichkeit einfordern will, sollte man nicht mit zweierlei Maß messen, sondern dann bitteschön alle demokratiefeindlichen Lehrer entlassen.

Gesellschaft - von Gesell, Geselligkeit.

Nicht Gesselschaft. :]

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 15:44
Er wohnt nur noch im atomsicheren Keller, hockt vor seinem PC zur virtuellen Moslemjagd, und lässt sich durch Mutti das Essen durch ein kleines Türfenster reichen.

Im Gegenteil ich habe und genieße ein Leben außerhalb des Internet, schreibe regelmäßig Artikel - auch gegen den wachsenden Einfluss von muslimischer Scheiße in diesem Land, werde regelmäßig bedroht und stehe auch öffentlich zu meinem Standpunkt.
Ich bin nicht wie du, dass ich jenen blinden Theorien von der Integration islamischer Fundamentalisten / Terroristen glaube, die in vielen Foren, von der Realpolitik und den sogenannten Volksvertretern gebetsmühlenartig vertreten wird. Denn nur weil irgendeine Illusion oder falsche Grundvoraussetzung hundertfach wiederholt wird, ist sie dennoch nicht nicht richtig....

Felixhenn
28.05.2007, 15:45

und ich habe sogar muslimische Bekannte und Freunde, die das ganz genauso sehen und sich für ihre Glaubensbrüder und -schwestern schämen, denn es gibt eine Minderheit von Muslimen in Deutschland, die absolut nicht fundamentalistisch und terroristisch ausgerichtet ist.....

Das scheint mir sogar ein vernünftiger Ansatzpunkt zur Integration. Wenn es mal gelingen würde, diese Muslime aus dem Gruppenzwang herauszulösen damit sie sich öffentlich zum 21. Jahrhundert bekennen, dann könnte ich mir eine Integration und ein vernünftiges Miteinander vorstellen.

Aber nicht mit Typen wie dem Stuttgart, der sich einen Pseudo-Intellektuellen Anstrich gibt um Fundamentalistischen Schwachsinn zu verbreiten und gutzuheißen. Das brauchen wir bestimmt nicht.

Tolgosch
28.05.2007, 15:48
Ich gehe nie unbewaffnet auf die Straße, aber im übrigen halte ich es für wichtig dieser islamischen Scheiße mit Mut und Entschlossenheit entgegen zu treten, -
und ich habe sogar muslimische Bekannte und Freunde, die das ganz genauso sehen und sich für ihre Glaubensbrüder und -schwestern schämen, denn es gibt eine Minderheit von Muslimen in Deutschland, die absolut nicht fundamentalistisch und terroristisch ausgerichtet ist.....

Also du kennst Muslime die nicht den Ansichten unterliegen die du eben kritisiert hast. Also lässt sich einerseits sagen wenn es die gibt, gibt es auch noch mehr davon und andererseits das dein vorheriger Beitrag der keinen Unterschied unter Muslimen machte nicht zutreffend war.

Was wäre denn wenn einer deiner Bekannten die ja wie du selbst sagst "nicht fundamentalistisch und terroristisch ausgerichtet " sind, sich dafür entscheidet Lehrer zu werden?

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 15:51
Mein Gott, da sieht man, in welcher Lebensrealität manche offenbar leben. Natürlich sollten LeherInnen muslimischen Glaubens unterrichten dürfen, ebenso wie Angehörige jeder anderen Glaubensrichtung.....
Die Gefahr halte ich jedoch für denkbar gering, schon der Elternbeirat wird bei zwielichten Personen rechtzeitig kritische Fragen stellen.
Die übergoße Mehrheit der Moslems, speziell jener mit akademischem Hintergrund praktiziert einen moderaten bis säkularen Glauben und stellt mitnichten eine Gefahr dar.

Mann bist Du weit von der Realität entfernt. Die Elternbeiräte an den Schulen funktionieren deshalb so schlecht, weil die wenigsten Eltern sich da auch nur ansatzweise engagieren. Das ist eine verschwindende Minderheit, die sich da ernsthaft einsetzt, und die können nicht solche Probleme lösen.

Es ist genau umgekehrt, eine kleine Minderheit der Muslime praktiziert einen moderaten bis säkularen Glauben und stellt mitnichten eine Gefahr dar. Die absolute Mehrheit - das lässt sich übrigens auch im Zentralrat der Muslime und in der relativ neuen Dachorganisation der Muslime ablesen, die beide von Terrororganisationen geleitet und kontrolliert werden - steht dem islamischen Fundamentalismus / Terrorismus mit großem Wohlwollen gegenüber oder ist stark darin verwickelt.....

Kenshin-Himura
28.05.2007, 15:57
Rechtstaatlichkeit und Menschenrechte gelten - wie der Name schon sagt - für Menschen, nicht für wilde Bestien und Terroristen!

Wen meinst du? Mit ,,Rechtsstaatlichkeit einfordern" meinte ich in diesem Falle, undemokratische Lehrer eben der Schule zu verweisen.

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 15:58
Also du kennst Muslime die nicht den Ansichten unterliegen die du eben kritisiert hast. Also lässt sich einerseits sagen wenn es die gibt, gibt es auch noch mehr davon und andererseits das dein vorheriger Beitrag der keinen Unterschied unter Muslimen machte nicht zutreffend war.

Was wäre denn wenn einer deiner Bekannten die ja wie du selbst sagst "nicht fundamentalistisch und terroristisch ausgerichtet " sind, sich dafür entscheidet Lehrer zu werden?

Ich habe ja nicht etwas dagegen, dass "nicht-fundamentalistische" Muslime Lehrer werden, aber ich bin strikt dagegen Islam-Unterricht an Schulen zuzulassen, denn dafür wären die islamischen Gemeinden und der Zentralrat der Muslime zuständig, und die sind derart von Terroristen kontrolliert, dass es mich ankotzt.

Ich bin allerdings auch gegen jede andere Form von religiösem unterricht an Schulen, denn sonst hätten die Bhuddisten das gleiche Recht, selbstverständlich auch die Shintoisten, und alle anderen Religionen und Glaubensgemeinschaften, sodass dann außer Religionsunterricht nichts anderes mehr gemacht werden könnte.....

Alles andere habe ich bereits beantwortet, denn es gibt zweifellos eine kleine Minderheit von Muslimen, die in diesem Land leben, die nicht dem islamischen Fundamentalismus / Terrorismus zugewandt sind.....

Felixhenn
28.05.2007, 15:58
noch ganze 4 Jahre, dann sind die Schulversuche beendet.

Und danach ist Narrenfreiheit.

Kenshin-Himura
28.05.2007, 15:58
Gesellschaft - von Gesell, Geselligkeit.

Nicht Gesselschaft. :]

Ne, Gessel von Sessel, ist doch klar, weil alle nur in ihren versnobbten dummen Sesseln sitzen. Gesellig sind die nicht, eher wiederlich.

Felixhenn
28.05.2007, 16:01
Ne, Gessel von Sessel, ist doch klar, weil alle nur in ihren versnobbten dummen Sesseln sitzen. Gesellig sind die nicht, eher wiederlich.

Schon wieder geht es um diese versnobten widerlichen Typen die auf den Sesseln sitzen und sich jeder Gesellschaft verweigern. Wer sind die eigentlich?

Noko43
28.05.2007, 16:03
Was mich wundert, Islamgruppen wollen sich immer mehr in Deutschen Schulen breit machen und dort in die Erziehung einwirken. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo sich eine Islamgruppe gegen das Misshandeln von Frauen auch nur ausgesprochen hat. Anscheinend wird das Misshandeln von Frauen bei Moslems toleriert. Vielleicht ist eine Unterdrückung von Frauen sogar nötig um Frauen in einer Gruppe mit so frauenfeindlichen Regeln zu halten.

Da stellt sich jetzt die Frage: Können wir Islamische Lehrer in unseren Schulen akzeptieren, solange die nicht gezeigt haben, dass sie sich unserer Gesellschaft anpassen können? Kann eine Erziehung von Lehrern, die eine Unterdrückung der Frau für gutheißen, überhaupt was für unsere Kinder taugen?

Wenn in einem solche Islam-Unterricht diese Religion auch kritisch hinterfragt und sich mit dieser Religion frei auseinandergesetzt wird ohne jegliche Schönfärberei, dann habe ich gegen den Islam-Unterricht nichts einzuwenden. Einseitige Propaganda ist jedoch nicht wünschenswert und hat in unseren Schulen nichts verloren.

Wir sollten in unseren Schulen kritische, mündige und demokratisch gesinnte Bürger erziehen und keine gehirngewaschenen willenlosen Roboter.

Nephtys
28.05.2007, 16:03
Sollten die 24000 türkischen Studenten und die Zigtausenden tükischen Akademiker in die Türkei gehen nachdem sie mit deutschen (und türkischen) Steuergeldern hier studiert haben?

Ja sollen sie, am besten vor dem Studium!

Nephtys
28.05.2007, 16:05
das ist eindeutig!

Fast jede Unterrichtsstunde im Islamischen Religionsunterricht wird protokolliert und z.T. videoüberwacht.

Eltern und Kinder haben ein Recht auf Religionsunterricht!

Zum Glück zählt deine sub 5% Ablehnung nicht.


Das ist eine schlichte Lüge....na na Walter...man wird doch nicht zum lügen greifen?

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 16:06
Wen meinst du? Mit ,,Rechtsstaatlichkeit einfordern" meinte ich in diesem Falle, undemokratische Lehrer eben der Schule zu verweisen.

Terroristen haben sich aus eigenem Willen aus den Grundprinzipien der Menschheit verabschiedet, gehören ergo nicht mehr zur Menschheit, nicht einmal zur menschlichen Spezies, also können sie auch keine Menschen- und Bürgerrechte verlangen.....

barumer
28.05.2007, 16:08
Sollten die 24000 türkischen Studenten und die Zigtausenden tükischen Akademiker in die Türkei gehen nachdem sie mit deutschen (und türkischen) Steuergeldern hier studiert haben?

(und türkischen) Steuergeldern ???:lach: :lach: :lach: :lach:

24000 türkischen Studenten /:(

und die Zigtausenden tükischen Akademiker :hihi: :hihi: :hihi:

Natürlich !!!!!!!!!!!!!!!! und vorallem der restliche Bodensatz von Euch auch, aber schnellstens !!!!!!!!!!!!!!!!

Tratschtante
28.05.2007, 16:08
http://www.youtube.com/watch?v=ul4UecZThH4

Unterricht der Palis.

katharina von Medici
28.05.2007, 16:10
Was mich wundert, Islamgruppen wollen sich immer mehr in Deutschen Schulen breit machen und dort in die Erziehung einwirken. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo sich eine Islamgruppe gegen das Misshandeln von Frauen auch nur ausgesprochen hat. Anscheinend wird das Misshandeln von Frauen bei Moslems toleriert. Vielleicht ist eine Unterdrückung von Frauen sogar nötig um Frauen in einer Gruppe mit so frauenfeindlichen Regeln zu halten.

Da stellt sich jetzt die Frage: Können wir Islamische Lehrer in unseren Schulen akzeptieren, solange die nicht gezeigt haben, dass sie sich unserer Gesellschaft anpassen können? Kann eine Erziehung von Lehrern, die eine Unterdrückung der Frau für gutheißen, überhaupt was für unsere Kinder taugen?

Selbst wenn sich Moslems öffentlich für die Gleichberechtigung der Frau einsetzten, wäre Unterricht durch muslimische Lehrer/innen generell inakzeptabel. Es gibt im Islam nun mal keine Trennung von Kirche und Staat. Diese Ideologie greift in alle Bereiche des Lebens ein, gibt sich als umfassendes Lebenskonzept. Wie soll da gewährleistet sein, dass Kinder nicht indoktriniert werden?

RDX
28.05.2007, 16:10
Diese Schleiereulen würden den Islam predigen, "ungläubige" Kinder benachteiligen und alle Kinder mit der Beduinenscheiße indoktrinieren.
Sie wären gefährlicher als jeder Terrorist.
Diesen Mist können sich nur Politiker ausgedacht haben, für die 1+1=3 ist; also Vollidioten.

Walter Hofer
28.05.2007, 16:14
Das ist eine schlichte Lüge....na na Walter...man wird doch nicht zum lügen greifen?

na, seit wann ist das Recht auf Religionsunterricht eine Lüge?

noch ein Forenneger mit NULL-Ahnung! reihe in die Negerriege ein

selbstverständlich werden alle Unterrichtseinheiten überwacht,
auch wenn das die Moslemhasser hier nicht wahr haben wollen.

katharina von Medici
28.05.2007, 16:19
Sollten die 24000 türkischen Studenten und die Zigtausenden tükischen Akademiker in die Türkei gehen nachdem sie mit deutschen (und türkischen) Steuergeldern hier studiert haben?

Zigtausende Akademiker und türkische Steuergelder? Das lassen wir wohl besser unkommentiert! Aber warum sollen Türken die hier studiert haben, ihr neuerworbenes Wissen nicht in ihrer Heimat einsetzen? Wenn euch eure Heimat so am Herzen liegt wie ihr immer behauptet, müsstet ihr doch selber daran interessiert sein. Für Lehrer z.B. gibt es jede Menge zu tun in Anatolien.

Walter Hofer
28.05.2007, 16:20
Selbst wenn sich Moslems öffentlich für die Gleichberechtigung der Frau einsetzten, wäre Unterricht durch muslimische Lehrer/innen generell inakzeptabel. Es gibt im Islam nun mal keine Trennung von Kirche und Staat. ****

*** Geblubber mit 00-Ahnung, der/die Nächste bitte, immer schön der Reihe nach und anstellen.

Natürlich haben sich die besonders geprüften LehrerInnen zur strikten Einhaltung der Lehrpläne verpflichtet, da könnt ihr Neger rumgeifern, wie ihr wollt.

Fakt ist die schnelle, flächendeckende Umsetzung des Is. Reli-Unterrichtes, damit alle Kinder gleich behandelt werden können.

Ob nun Käthe M. (aus Heilbronn) deswegen Gift und Galle spukt, interessiert den BadenWÜ KuMi nicht die Bohne. :)

Vril
28.05.2007, 16:22
selbstverständlich werden alle Unterrichtseinheiten überwacht, auch wenn das die Moslemhasser hier nicht wahr haben wollen.

Und Morgen kommt der Weihnachtsmann. :rolleyes:

Wie Naiv und dumm Rot - Grüne Nassgurken sind sieht man an Waltraut Hofer.

Achsel-des-Bloeden
28.05.2007, 16:26
Baden-Württemberg wird Musterland im Islamunterricht.
Toll .... http://www.my-smileys.de/smileys3/33.gif

Ok, einige Lehrerinnen mohammedanischer Herkunft für Islamunterricht, Hauswirtschaft und (Mädchen-) Sport sind zulässig.
Selbstredend ohne auch nur den HAUCH eines mohammedanischen Vermummungslappen am Leibe!

RDX
28.05.2007, 16:31
*** Geblubber mit 00-Ahnung, der/die Nächste bitte, immer schön der Reihe nach und anstellen.

Natürlich haben sich die besonders geprüften LehrerInnen zur strikten Einhaltung der Lehrpläne verpflichtet, da könnt ihr Neger rumgeifern, wie ihr wollt.

Fakt ist die schnelle, flächendeckende Umsetzung des Is. Reli-Unterrichtes, damit alle Kinder gleich behandelt werden können.

Ob nun Käthe M. (aus Heilbronn) deswegen Gift und Galle spukt, interessiert den BadenWÜ KuMi nicht die Bohne. :)


Dieser überwachte Unterricht in Religion wäre erst der Anfang.
Später würden die Museltanten, dann alle anderen Fächer auch unterrichten.

So ist es in der Politik häufig.
Ein Kontroverses Problem löst man nach und nach.

Endziel, gerade grüner Politiker, ist, das diese Museltanten alle Fächer unterrichten

Walter Hofer
28.05.2007, 16:32
kleine Textergänzung:


Den Religionsunterricht in der zweiten Klasse besuchen nur türkische Schüler. In der dritten Klasse ist die Zusammensetzung gemischt: bosnische, arabische, türkische und Kinder aus so genannten Mischehen (christlich-arabisch).

Unterricht in Deutsch


Die türkischstämmige Güllü Özügenc unterichtet bereits seit sechs Jahren an der Monsch-Schule. Sie besuchte mehrere Monate lang eine Fortbildung des Kultusministeriums in Stuttgart, um für die Leitung des Islam-Unterrichts gewappnet zu sein. Als Vorbild dienten dabei österreichische und schweizerische Lehrbücher des muslimischen Religionsunterricht. »Ich unterrichte nicht irgendwas, sondern das Kultusministerium hat klare Ziele für den Religionsunterricht festgelegt« weiß Güllü Özügenc.

Unterrichtssprache ist Deutsch. »Wenn sich der muslimische Religionsunterricht bei einzelnen Themen nach Glaubensrichtungen unterscheidet, habe ich bisher die Kinder in Gruppen – Sunniten und Aleviten – geteilt unterrichtet«, berichtete Güllü Özügenc.

Interessant, die Österreicher und Schweizer Is. Lehrer haben schon Lehrbücher.
Warum muss Deutschland wieder mal hinterher laufen?

Nephtys
28.05.2007, 16:33
na, seit wann ist das Recht auf Religionsunterricht eine Lüge?

noch ein Forenneger mit NULL-Ahnung! reihe in die Negerriege ein

selbstverständlich werden alle Unterrichtseinheiten überwacht,
auch wenn das die Moslemhasser hier nicht wahr haben wollen.

Wie sagst du so schön?! Quelle!

Mein Neffe geht in bawü auf die Schule und behauptet gegenteiliges...

Und seitwann benutzen Linke denn das pöse wort Neger?

Felixhenn
28.05.2007, 16:43
Wie sagst du so schön?! Quelle!

Mein Neffe geht in bawü auf die Schule und behauptet gegenteiliges...

Und seitwann benutzen Linke denn das pöse wort Neger?

Seit wann ist das Wort „Neger“ böse?

Kennst das nicht mehr:

Zehn kleine Negerlein… ?

Als böse würde vielleicht angesehen:

Zehn kleine Muselschwein…

Tolgosch
28.05.2007, 16:50
Ich habe ja nicht etwas dagegen, dass "nicht-fundamentalistische" Muslime Lehrer werden, aber ich bin strikt dagegen Islam-Unterricht an Schulen zuzulassen, denn dafür wären die islamischen Gemeinden und der Zentralrat der Muslime zuständig, und die sind derart von Terroristen kontrolliert, dass es mich ankotzt.

Ich bin allerdings auch gegen jede andere Form von religiösem unterricht an Schulen, denn sonst hätten die Bhuddisten das gleiche Recht, selbstverständlich auch die Shintoisten, und alle anderen Religionen und Glaubensgemeinschaften, sodass dann außer Religionsunterricht nichts anderes mehr gemacht werden könnte.....

Alles andere habe ich bereits beantwortet, denn es gibt zweifellos eine kleine Minderheit von Muslimen, die in diesem Land leben, die nicht dem islamischen Fundamentalismus / Terrorismus zugewandt sind.....

Das es hier aber ausserschulischen Religionsunterricht gibt kannst du aber damit nicht verhindern. Und da du diesen wegen der Einstellungen der muslimischen Verbände so kritisierst, wäre es da nicht viel besser diesen Unterricht unter staatliche Aufsicht zu stellen, wo dann die Chancen größer wären das keine fundamentalistischen Weltbilder verbreitet werden?

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 16:52
kleine Textergänzung:

Unterricht in Deutsch

Interessant, die Österreicher und Schweizer Is. Lehrer haben schon Lehrbücher.
Warum muss Deutschland wieder mal hinterher laufen?

Dann lass doch die Schweizer und Österreicher das so machen.
Ich bin eher dafür überhaupt keinen Religionsunterricht an deutschen Schulen zuzulassen oder abzuhalten, absolute Trennung von Kirche und Staat, -
aber schon gar nicht den Unterricht des menschenverachtenden, totalitären Islam....

Walter Hofer
28.05.2007, 16:54
http://www.hebelschule-singen.de/September2006%20049.jpg

Dunja el Missiri - Is. Reli-Lehrerin an der Hebelschule in Singen

»Ich kann meinen Schülern die Identitätsfindung nicht abnehmen,

ihnen aber mit meiner Erfahrung helfen.«



Aus dem Archiv des Singener Wochenblattes

Mittwoch, den 20.09.2006

Gelungene Integration
Hebelschule startet Islam-Unterricht

Singen (frö). Rektorin Helga Hesse will gar kein großes Aufsehen in der Sache. Für sie ist das friedliche Miteinander ihrer Schüler in den verschiedenen Religionen eine Selbstverständlichkeit.

Doch beachtlich ist es allemal, die Tatsache, dass die Singener Hebelschule zum Schulanfang als erste Schule im weiten Umkreis einen Religionsunterricht für Kinder und Jugendliche muslimischen Glaubens einführt.

Das Projekt startet nicht ohne Risiko, denn es wird immer Menschen geben, die sich über Andersdenkende negativ äußern. Der Unterricht soll parallel gelegt werden, für die Kinder, die sich gemeldet haben, ist die Teilnahme freiwillig.

Die Eltern haben einen Verein gegründet. Es gibt keinen obersten islamischen Ansprechpartner wie bei der Christlichen Gemeinde oder beim Zentralrat der Juden. Um einen Partner zu haben, mussten die Eltern den Verein gründen.

Das sind jene Eltern, deren Kinder den Islam-Unterricht in deutscher Sprach haben wollen. Der Schulamtsdirektor im Landkreis Lothar Fischer hatte die Idee an die Hebelschule herangetragen.

"Er gab die Initialzündung", erzählt Helga Hesse. "Gerne haben wir uns dazu bereit erklärt." Wie die anderen Schüler auf den neuen Unterricht reagieren werden ist noch ungewiss. Dieses Risiko muss in Kauf genommen werden. Zwölf Schüler haben sich schon gemeldet, Helga Hesse sähe es gerne, wenn die Zahl noch wachsen würde.

http://www.hebelschule-singen.de/islam-unterricht.htm

Das macht Hoffnung für die Zukunft. :)

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 16:55
Das es hier aber ausserschulischen Religionsunterricht gibt kannst du aber damit nicht verhindern. Und da du diesen wegen der Einstellungen der muslimischen Verbände so kritisierst, wäre es da nicht viel besser diesen Unterricht unter staatliche Aufsicht zu stellen, wo dann die Chancen größer wären das keine fundamentalistischen Weltbilder verbreitet werden?

Natürlich kann ich den außerschulischen Religionsunterricht nicht verhindern, der bei den islamischen Fundamentalisten / Terroristen allerdings auf eine reine Hasserziehung gegen abendländsiche, ungläubige Kultur hinausläuft.
Die staatliche Kontrolle von Religionsunterricht ist nur eine Theorie und in Wirklichkeit nicht realisierbar.
Das Beste ist und bleibt religionsunterrichtsfreie Schulen....

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 16:59
http://www.hebelschule-singen.de/September2006%20049.jpg

Dunja el Missiri - Is. Reli-Lehrerin an der Hebelschule in Singen

»Ich kann meinen Schülern die Identitätsfindung nicht abnehmen,

ihnen aber mit meiner Erfahrung helfen.«




http://www.hebelschule-singen.de/islam-unterricht.htm

Das macht Hoffnung für die Zukunft. :)

Was soll das jetzt beweisen?

Kein Religionsunterricht ist dennoch der beste Weg, denn Religion muss Privatsache bleiben, kann sie aber beim Islam nicht, da der Islam eine menschenfeindliche, menschenverachtende, feindselige, gewalttätige und intolerante Religion ist.
Da kannst Du so viele pseudo-positive Beispiele anführen wie Du willst, die flächendeckende Einführung von Islamunterricht an den Schulen wird zu massivem Widerstand, bis hin zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen....

Walter Hofer
28.05.2007, 17:04
Ich bin eher dafür überhaupt keinen Religionsunterricht an deutschen Schulen zuzulassen oder abzuhalten, absolute Trennung von Kirche und Staat, -


Religions/Ethik-Unterricht an staatlichen Schulen ist gerade das Ergebnis der Trennung von Kirche und Staat.

Als Atheist bin ich für den Religions/Ethik-Unterricht an den Schulen.
Ich habe sowohl den ev. wie kath. Reli-Unterricht (freiwillig) als Schüler sehr gerne wahrgenommen, einfach zur Erweiterung des eigenen Geisteshorizontes.
Ausgetreten aus der Kirche bin ich in der Kl. 12.

ortensia blu
28.05.2007, 17:06
das ist eindeutig!



Du sollst dich sachlich informieren und nicht wüst und wild durch die Gegend spekulieren.



sorry, davon habe ich mehr Ahnung als du und 10 andere Reichsbedenkenträger hier zusammen, ich kann es leider nicht leugnen.

Fast jede Unterrichtsstunde im Islamischen Religionsunterricht wird protokolliert und z.T. videoüberwacht.

Eltern und Kinder haben ein Recht auf Religionsunterricht!

Zum Glück zählt deine sub 5% Ablehnung nicht.

Islamunterricht an deutschen Schulen bedeutet verschwendete Lebenszeit der Kinder, die sie dazu nutzen könnten, etwas Sinnvolles zu lernen. Es ist hirnrissig dafür Zeit und Geld zu verschwenden. Ein weiterer Irrweg der Dialog-Guties und der irrwitzigen Multi-Kulti-Diktatoren.

Walter Hofer
28.05.2007, 17:07
Kein Religionsunterricht ist dennoch der beste Weg, denn Religion muss Privatsache bleiben,****

Das Fach Religion gehört genauso zum Lehrplan wie Philosophie, Kunst, Musik oder Sport. Das Angebot Religionsunterricht an staatl. Schulen ist freiwillig, niemand zwingt dich dazu, daran teilzunehmen.

Tolgosch
28.05.2007, 17:09
Natürlich kann ich den außerschulischen Religionsunterricht nicht verhindern, der bei den islamischen Fundamentalisten / Terroristen allerdings auf eine reine Hasserziehung gegen abendländsiche, ungläubige Kultur hinausläuft.
Die staatliche Kontrolle von Religionsunterricht ist nur eine Theorie und in Wirklichkeit nicht realisierbar.
Das Beste ist und bleibt religionsunterrichtsfreie Schulen....

Das Beste bedeutet aber in dem Fall das sich nichts am Problem ändert...

Ich glaube, wenn diese Einstellung in unsrer Kultur vorherrschend wäre, würden wir heute noch glauben das die Welt eine Scheibe ist.

Es kann sich durchaus herausstellen das es nicht funktioniert, aber sollte man es deswegen nicht wenigstens versuchen?

Walter Hofer
28.05.2007, 17:09
Islamunterricht an deutschen Schulen bedeutet verschwendete Lebenszeit der Kinder, die sie dazu nutzen könnten, etwas Sinnvolles zu lernen.***

Genauso gut kannst du argumentieren,
Musik, Kunst oder Ethik an den Schulen sind reine Zeitvergeudung.
Bei welchen Fächern willst du eine Grenze ziehen?

Eridani
28.05.2007, 17:14
Sollten die 24000 türkischen Studenten und die zigtausenden türkischen Akademiker in die Türkei gehen, nachdem sie mit deutschen (und türkischen) Steuergeldern hier studiert haben?
---------------------------------------------

Ja - würde ich begrüssen, sie könnten dann versuchen, die Technisierung des Landes voranzutreiben, das Analphabetentum abzuschaffen und den allgemeinen Lebensstandard so weit zu erhöhen, das Deutschland für die Türkischen Armutsflüchtlinge unattraktiv würde.

E:

Eridani
28.05.2007, 17:17
Genauso gut kannst du argumentieren,
Musik, Kunst oder Ethik an den Schulen sind reine Zeitvergeudung.
Bei welchen Fächern willst du eine Grenze ziehen?-
----------------------------------------
Die grosse Grenze ist der ISLAM - man sollte ihn mit einem Stacheldrahtzaun umgeben.

E:

Walter Hofer
28.05.2007, 17:21
Aus dem Singener Archiv zur Hebelschule :


Auch die Eltern sind herzlich eingeladen, sich eine Unterrichtsstunde anzusehen.

Katholischer, evangelischer und islamischer Unterricht existieren parallel nebeneinander.

Der Inhalt des Islamunterrichts dreht sich ausschließlich um religiöse Fragen. Schwerpunkte sind die Lehre des Korans, die Bedeutung des Stadt Mekka, der Ramadan, die Einladung Mohameds zum Staunen über die Schöpfung, das Tauhid- es gibt keinen Gott außer Gott, und das Eintreten für Recht und Gerechtigkeit so wie die individuelle Verantwortung für jeden.

Singen ist noch ein echtes Pilotprojekt, deshalb gibt es noch keine anderen Schulen, die über die Akzeptanz des Unterrichts Auskunft geben können.




Zitat von ortensia blu

Islamunterricht an deutschen Schulen ***** Ein weiterer Irrweg der Dialog-Guties und der irrwitzigen Multi-Kulti-Diktatoren.

Als Stoiber und Oettinger samt ihren KuMis, die diese Pilot-Schulversuche gestartet haben,
sind für mich keine irrwitzigen Multi-Kulti-Diktatoren :)) :)) , oder irre ich mich ?

Walter Hofer
28.05.2007, 17:23
Die grosse Grenze ist der ISLAM - man sollte ihn mit einem Stacheldrahtzaun umgeben.



das steht dir auch frei zu, rund um dein privates Haus,
in den öffentlichen Schulen nun mal nicht.

Stell dir vor, du adoptierst ein muslimisches Kind,
weshalb willst du ihm den Reli-Unterricht verweigern?

ortensia blu
28.05.2007, 17:28
Genauso gut kannst du argumentieren,
Musik, Kunst oder Ethik an den Schulen sind reine Zeitvergeudung.
Bei welchen Fächern willst du eine Grenze ziehen?

Alle Fächer sind wichtig und sinnvoll - Islamunterricht ist es nicht.

Während die einen bilden und den Horizont erweitern - bewirkt der Islamunterricht das Gegenteil. Ein Beitrag zur Indoktionation, Verblödung und geistiger Beschränkung.

Märchen und Legenden lernen die Kinder auch im Deutschunterricht kennen.

Wahabiten Fan
28.05.2007, 17:36
Stell dir vor, du adoptierst ein muslimisches Kind,
weshalb willst du ihm den Reli-Unterricht verweigern?

Waltraut Waltraut! Mir graut vor dir!

Wenn jemand ein Kind adoptiert, will er doch nur das Beste fürs Kind!

Und dann Islamunterricht!!

ortensia blu
28.05.2007, 17:40
das steht dir auch frei zu, rund um dein privates Haus,
in den öffentlichen Schulen nun mal nicht.

Stell dir vor, du adoptierst ein muslimisches Kind,
weshalb willst du ihm den Reli-Unterricht verweigern?

Dein Argument ist realitätsfremd. Kindern- auch adoptierten - vermitteln Eltern immer ihre eigenen Werte und Weltbilder.
Es wäre eine bodenlose Gemeinheit, dem armen Kind das dümmste aller Bücher als Wahrheit verkaufen zu wollen und es dann auch noch mit islamischem Indoktinations- und Gesinnungsunterricht zu quälen.

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 17:45
Dein Argument ist realitätsfremd. Kindern- auch adoptierten - vermitteln Eltern immer ihre eigenen Werte und Weltbilder.
Es wäre eine bodenlose Gemeinheit, dem armen Kind das dümmste aller Bücher als Wahrheit verkaufen zu wollen und es dann auch noch mit islamischem Indoktinations- und Gesinnungsunterricht zu quälen.

Hervorragende Argumentation, besser hätte ich es auch nicht sagen können, niemand wahrscheinlich.....

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 17:50
Zitat Wahabiten Fan:
>"Gott erschuf erst die Juden, dann die Christen und dann die Moslems."
Als er damit fertig war, taten Ihm die Juden und die Christen furchtbar leid.<

Das stimmt nicht :) die Moslems hat ein kinderschänderischer Teufel namens Mohamed durch Gehirnwäsche geschaffen....

Walter Hofer
28.05.2007, 17:50
Waltraut Waltraut! Mir graut vor dir!

unterlass das, ich gehöre nicht zu eurem schwul-nationalen Transenverein,
dort könnt ihr euch so anreden! klaro !



Wenn jemand ein Kind adoptiert, will er doch nur das Beste fürs Kind!

Und dann Islamunterricht!!

Warum willst du einem adoptierten Kind den Islamunterricht verbieten,
wenn es damit aufgewachsen ist und danach fragt?

Walter Hofer
28.05.2007, 17:52
Dein Argument ist realitätsfremd. Kindern- auch adoptierten - vermitteln Eltern immer ihre eigenen Werte und Weltbilder.


Habe ich vom Alter des adoptierten Kindes gesprochen?
Einen Säugling kann ich doch wohl nicht gemeint haben.

ortensia blu
28.05.2007, 18:12
unterlass das, ich gehöre nicht zu eurem schwul-nationalen Transenverein,
dort könnt ihr euch so anreden! klaro !



Warum willst du einem adoptierten Kind den Islamunterricht verbieten,
wenn es damit aufgewachsen ist und danach fragt?

Das müßte ich dem Kind nicht verbieten, weil es unter meiner Fürsorge und unter meinem Einfluß, die Furcht vor der Hölle und dem sadistischen Allah verlieren würde. Ich würde das Kind zu selbständigem Denken anregen und es nicht zum Sklaven einer Religionsideologie verbiegen, das zu bestimmten Zeiten fünfmal täglich papageienänhlich vorgeschriebene Suren vor sich hinplappert.

Wahabiten Fan
28.05.2007, 18:17
unterlass das, ich gehöre nicht zu eurem schwul-nationalen Transenverein,
dort könnt ihr euch so anreden! klaro !

Wo bleibt deine Toleranz! Hast du was gegen Transen

Warum willst du einem adoptierten Kind den Islamunterricht verbieten,
wenn es damit aufgewachsen ist und danach fragt?

Man kann seine Kinder doch nicht wissentlich verdummen!

Nur Raben-Eltern würden sowas machen!

Walter Hofer
28.05.2007, 18:21
Das müßte ich dem Kind nicht verbieten, weil es unter meiner Fürsorge und unter meinem Einfluß, die Furcht vor der Hölle und dem sadistischen Allah verlieren würde. Ich würde das Kind zu selbständigem Denken anregen und es nicht zum Sklaven einer Religionsideologie verbiegen, das zu bestimmten Zeiten fünfmal täglich papageienänhlich vorgeschriebene Suren vor sich hinplappert.

Das ist ja alles okay,
aber würdest du den kleinen Sprößling, sagen wir mal er sei 11 Jahre alt, stammt aus dem Libanon, in den christlichen Reli-Unterricht schicken, und wenn ja, in welche der beiden Varianten?

Sterntaler
28.05.2007, 18:22
..haben in brD Schulen nichts verloren.

Patriot84
28.05.2007, 18:23
Dein Argument ist realitätsfremd. Kindern- auch adoptierten - vermitteln Eltern immer ihre eigenen Werte und Weltbilder.
Es wäre eine bodenlose Gemeinheit, dem armen Kind das dümmste aller Bücher als Wahrheit verkaufen zu wollen und es dann auch noch mit islamischem Indoktinations- und Gesinnungsunterricht zu quälen.

Bibel, Koran oder "Mein Kampf"???

Felixhenn
28.05.2007, 18:24
...

Stell dir vor, du adoptierst ein muslimisches Kind,
weshalb willst du ihm den Reli-Unterricht verweigern?

Meinst Du nicht, dass diese Hypothese reichlich konstruiert ist? Welche Islamische Behörde oder Familie würde der Vergabe eines Moslemkindes an Anders- oder Ungläubige zur Adoption zustimmen?

Welche Moslemfamilie würde dem Christlichen Religionsunterricht im umgekehrten Fall zustimmen?

Walter Hofer
28.05.2007, 18:36
Meinst Du nicht, dass diese Hypothese reichlich konstruiert ist?

Es ist ein Fallbeispiel mit adoptierten (Waisen)-Kind aus dem Libanon.
Die Formalien sind erledigt.
Mir geht es um das Verhalten der User (als Adoptiveltern) beim Reli-Unterricht.

Felixhenn
28.05.2007, 18:45
Es ist ein Fallbeispiel mit adoptierten (Waisen)-Kind aus dem Libanon.
Die Formalien sind erledigt.
Mir geht es um das Verhalten der User beim Reli-Unterricht.


Ach so. Dann ein anders Fallbeispiel (ebenso realistisch):

Ein Raumschiff hat ne Bruchlandung nähe Stuttgart, Eltern sterben und das Kind überlebt. Das Kind geht in Baden Württemberg zur Schule. In welchen Religionsunterricht?

Wenn Du mit mehr Fälle nennen kannst, in denen Christen Moslemkinder adoptieren durften als Außerirdische, sehe ich mein Fallbeispiel als unsinnig an.

Atheist
28.05.2007, 18:47
Das würde die Türkei aber sehr freuen und Deutschland hätte Milliarden umsonst in deren Ausbildung gesteckt. Übrig würde die Unterschicht bleiben. Ihr werdet es wohl nie lernen.

die kjönnt ihr gleich noch mit gen Heimat nehmen - da Gesindel braucht hier kein Mensch

ortensia blu
28.05.2007, 18:48
Das ist ja alles okay,
aber würdest du den kleinen Sprößling, sagen wir mal er sei 11 Jahre alt, stammt aus dem Libanon, in den christlichen Reli-Unterricht schicken, und wenn ja, in welche der beiden Varianten?

Das darf er sich aussuchen. Christlicher Religionsunterricht gefährdet die geistige Gesundheit nicht.
Christen sind ja im allgemeinen keine vernunftresistenten, verbohrten Fundamentalisten. Die gibt's zwar auch, das sind aber vernachlässigbare Raritäten.

Wer die Adam-Eva-Legende für wahr hält und Darwins Erkenntnisse als Ketzerei und Lüge ansieht, kann nicht recht bei Trost sein. Der Vernunft den Krieg zu erklären ist pervers.

Walter Hofer
28.05.2007, 18:51
Ach so. Dann ein anders Fallbeispiel (ebenso realistisch):

Ein Raumschiff hat ne Bruchlandung nähe Stuttgart, Eltern sterben und das Kind überlebt. Das Kind geht in Baden Württemberg zur Schule. In welchen Religionsunterricht?



natürlich in den intergalaktischen,
denn in 500 Jahren sieht der Reli-Unterricht etwas anders aus.

Tolgosch
28.05.2007, 18:52
Meinst Du nicht, dass diese Hypothese reichlich konstruiert ist? Welche Islamische Behörde oder Familie würde der Vergabe eines Moslemkindes an Anders- oder Ungläubige zur Adoption zustimmen?

Welche Moslemfamilie würde dem Christlichen Religionsunterricht im umgekehrten Fall zustimmen?

Also hier würde ich sagen-----> MÖÖÖP!!!

Beispiel: Irak, ein durch die Kampfhandlung verletztes Kind wird von seinen Eltern nach Rat einer Hilfsorganisation nach Deutschland ausgeflogen, weil es im Irak nicht möglich ist diese Verletzung adequat zu behandeln.

Nachdem das Kind aus dem Krankenhaus kommt und unter Betreuung seine Verletzung ausheilen kann entscheidet der deutsche Staat das man es ja nicht nach Irak zurückschicken könne ( aufgrund der chaotischen Verhältnisse da meint man das eine zu große Gefahr für Leib und Leben besteht).

Ergebnis: Das Kind ist soweit ich weiss noch heute in Deutschland bei einer Pflegefamilie und das letzte was ich diesbezüglich mitbekommen habe war das sich ein Gericht damit beschäftigt ob die irakischen Eltern ihr Kind überhaupt wiederbekommen. (Hierbei muss ich hinzufügen, dass der letzte Bericht den ich darüber lesen konnte schon eine Weile her ist, aber es macht vielleicht klar das solche Szenarien nicht unbedingt so weit hergeholt sind wie man meinen möchte).

Walter Hofer
28.05.2007, 18:54
Das darf er sich aussuchen. Christlicher Religionsunterricht gefährdet die geistige Gesundheit nicht.
Christen sind ja im allgemeinen keine vernunftresistenten, verbohrten Fundamentalisten.

das würde ich auch so machen ! :] - und deine Aussage stimmt ! :)

Felixhenn
28.05.2007, 19:00


Ergebnis: Das Kind ist soweit ich weiss noch heute in Deutschland bei einer Pflegefamilie und das letzte was ich diesbezüglich mitbekommen habe war das sich ein Gericht damit beschäftigt ob die irakischen Eltern ihr Kind überhaupt wiederbekommen. (Hierbei muss ich hinzufügen, dass der letzte Bericht den ich darüber lesen konnte schon eine Weile her ist, aber es macht vielleicht klar das solche Szenarien nicht unbedingt so weit hergeholt sind wie man meinen möchte).

Soviel ich weiß, kann eine Adoption, in dem von Dir beschriebenen Fall, nur erfolgen wenn die Eltern zustimmen.

Tosca
28.05.2007, 19:03
Also hier würde ich sagen-----> MÖÖÖP!!!

Beispiel: Irak, ein durch die Kampfhandlung verletztes Kind wird von seinen Eltern nach Rat einer Hilfsorganisation nach Deutschland ausgeflogen, weil es im Irak nicht möglich ist diese Verletzung adequat zu behandeln.

Nachdem das Kind aus dem Krankenhaus kommt und unter Betreuung seine Verletzung ausheilen kann entscheidet der deutsche Staat das man es ja nicht nach Irak zurückschicken könne ( aufgrund der chaotischen Verhältnisse da meint man das eine zu große Gefahr für Leib und Leben besteht).

Ergebnis: Das Kind ist soweit ich weiss noch heute in Deutschland bei einer Pflegefamilie und das letzte was ich diesbezüglich mitbekommen habe war das sich ein Gericht damit beschäftigt ob die irakischen Eltern ihr Kind überhaupt wiederbekommen. (Hierbei muss ich hinzufügen, dass der letzte Bericht den ich darüber lesen konnte schon eine Weile her ist, aber es macht vielleicht klar das solche Szenarien nicht unbedingt so weit hergeholt sind wie man meinen möchte).

Da hätte ich gerne eine Quellenangabe. Denn das kann es nicht sein, dass der deutsche Staat Kinder klaut. Das glaube ich auch erst, wenn ich da ein paar Quellen bekommen habe.

Felixhenn
28.05.2007, 19:04
Lieber Walter. Es steht immer noch die Frage im Raum, welche Moslemfamilie ihr Christliches Adoptivkind wohl in den Christlichen Religionsunterricht schickt. Da würde ich doch gerne mal Deine Meinung lesen, ob Du das für möglich hältst.

Walter Hofer
28.05.2007, 19:08
Lieber Walter. Es steht immer noch die Frage im Raum, welche Moslemfamilie ihr Christliches Adoptivkind wohl in den Christlichen Religionsunterricht schickt. Da würde ich doch gerne mal Deine Meinung lesen, ob Du das für möglich hältst.

ich halte es nicht für möglich, aber ich gehe davon aus, dass der 11jährige auch nicht in den Is. Reli-Unterricht will. In diesem Konflikt werden Eltern und Lehrer wohl zusammenarbeiten müssen, um eine kindgerechte Lösung zu finden.

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 19:12
ich halte es nicht für möglich, aber ich gehe davon aus, dass der 11jährige auch nicht in den Is. Reli-Unterricht will. In diesem Konflikt werden Eltern und Lehrer wohl zusammenarbeiten müssen, um eine kindgerechte Lösung zu finden.

Aber die gibt es doch schon, einfach gar keinen Religionsunterricht an öffentlichen Schulen, -
und permanente unabschaltbare Ton- und Videoüberwachung für alle Koranschulen in diesem Land, evt. sogar mit offiziellem Beobachter des Verfassungsschutz beim Unterricht.....

meckerle
28.05.2007, 19:15
http://www.hebelschule-singen.de/September2006%20049.jpg

Dunja el Missiri - Is. Reli-Lehrerin an der Hebelschule in Singen

»Ich kann meinen Schülern die Identitätsfindung nicht abnehmen,

ihnen aber mit meiner Erfahrung helfen.«

http://www.hebelschule-singen.de/islam-unterricht.htm

Das macht Hoffnung für die Zukunft. :)
Morgen werde ich mich mal erkundigen wie das so läuft und was die Singener Bürger davon halten.

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 19:16
Warum willst du einem adoptierten Kind den Islamunterricht verbieten,
wenn es damit aufgewachsen ist und danach fragt?

Weil Islamunterricht immer auf solche Ziele hinausläuft wie Terrorismus, Intoleranz, Gewalt gegen Ungläubige, mittelalterliche Moralvorstellungen.
Ich würde meinen Kindern strikt verbieten an diesem Unterricht teilzunehmen und mit allen Mitteln gegen solchen Unterricht vorgehen, innerhalb und außerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten, -
und Du kannst sicher sein, er würde nicht stattfinden.....

meckerle
28.05.2007, 19:17
Islamunterricht an deutschen Schulen bedeutet verschwendete Lebenszeit der Kinder, die sie dazu nutzen könnten, etwas Sinnvolles zu lernen. Es ist hirnrissig dafür Zeit und Geld zu verschwenden. Ein weiterer Irrweg der Dialog-Guties und der irrwitzigen Multi-Kulti-Diktatoren.
Als nächstes kommen dann all die anderen Sekten und wollen ihren "Religionsunterricht" auf Kosten der Gemeinschaft an den Schulen abhalten.

Walter Hofer
28.05.2007, 19:18
Aber die gibt es doch schon, einfach gar keinen Religionsunterricht an öffentlichen Schulen, -

Quatsch,
Religionsunterricht an öffentlichen Schulen ist teil der Allgemeinbildung und eine Errungenschaft unserer pluralistischen westlich-europäischen Wertedemokratie. Ende !



und permanente unabschaltbare Ton- und Videoüberwachung für alle Koranschulen in diesem Land, evt. sogar mit offiziellem Beobachter des Verfassungsschutz beim Unterricht.....


Tja, an Privatschulen hört die Überwachung leider auf;
denn dann musst du auch fordern (Gleichheitsprinizip):

... und permanente unabschaltbare Ton- und Videoüberwachung für alle Christenschulen in diesem Land, evt. sogar mit offiziellem Beobachter des Verfassungsschutz beim Unterricht.....

Felixhenn
28.05.2007, 19:21
ich halte es nicht für möglich, aber ich gehe davon aus, dass der 11jährige auch nicht in den Is. Reli-Unterricht will. In diesem Konflikt werden Eltern und Lehrer wohl zusammenarbeiten müssen, um eine kindgerechte Lösung zu finden.

Sollte es wirklich mal so sein, dass ich ein Moslemisches Adoptivkind hätte (was ich persönlich schlicht für unmöglich halte – aber eben mal hypothetisch angenommen) würde ich das ganz genauso erziehen wie meine anderen drei (inzwischen erwachsenen Kinder) auch. Zu Hause über mögliche Formen des Glaubens reden, möglichst nicht beeinflussen (was natürlich nicht völlig gelingt) und das Kind selbst entscheiden lassen welchen Unterricht es besuchen möchte. Aber auch versuchen, jeden Einfluss von außen abzuwimmeln (was auch nicht völlig gelingt).

Walter Hofer
28.05.2007, 19:23
Morgen werde ich mich mal erkundigen wie das so läuft und was die Singener Bürger davon halten.

Bestell der Rektorin, Frau Helga Hesse, liebe Grüsse von mir ! :)
Für ihren Unterrichtsversuch drücke ich ihr alle Daumen :top:

Allerdings wirst du kaum zur Schule vordringen können,
weil diese Schulen nach den Vorfällen in Karlsruhe gegenüber Fremden abgeschirmt werden.

Grauwolfzauberer
28.05.2007, 19:24
Quatsch,
Religionsunterricht an öffentlichen Schulen ist teil der Allgemeinbildung und eine Errungenschaft unserer pluralistischen westlich-europäischen Wertedemokratie. Ende !

Tja, an Privatschulen hört die Überwachung leider auf;
denn dann musst du auch fordern (Gleichheitsprinizip):

... und permanente unabschaltbare Ton- und Videoüberwachung für alle Christenschulen in diesem Land, evt. sogar mit offiziellem Beobachter des Verfassungsschutz beim Unterricht.....

Tja, das hätten sie gerne die Freude des islamischen Terrorismus, Ende der Diskussion, -
aber da hast Du dich gewaltig geschnitten.
....eine Errungenschaft unserer pluralistischen westlich-europäischen Wertedemokratie?
In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich?
Das hört sich schon wieder ziemlich nach linksfaschistischer Indoktrinierung an.

In christlichen Privatschulen wird im Gegensatz zu Koranschulen auch nicht zum islamischen Terrorismus aufgerufen, wie z.B. an der König Fahd Akademie in Bonn, das behalten sich die Imame vor. Die Alternative wäre alle Koranschulen für verfassungswidrig zu erklären....

Walter Hofer
28.05.2007, 19:25
Sollte es wirklich mal so sein, dass ich ein Moslemisches Adoptivkind hätte (was ich persönlich schlicht für unmöglich halte – aber eben mal hypothetisch angenommen) würde ich das ganz genauso erziehen wie meine anderen drei (inzwischen erwachsenen Kinder) auch. Zu Hause über mögliche Formen des Glaubens reden, möglichst nicht beeinflussen (was natürlich nicht völlig gelingt) und das Kind selbst entscheiden lassen welchen Unterricht es besuchen möchte. Aber auch versuchen, jeden Einfluss von außen abzuwimmeln (was auch nicht völlig gelingt).

eine gute Einstellung ! :) :top:

würde ich auch so machen wollen !

Felixhenn
28.05.2007, 19:28
Wobei es natürlich interessant ist, dass der Unterricht in deutscher Sprache stattzufinden hat. Darüber sollte man vielleicht mal genauer nachdenken. Wenn jetzt Kinder in dem Deutschsprachigen Religionsunterricht was anderes hören als im Anderssprachigen Unterricht, regt das vielleicht zum Nachdenken an.

meckerle
28.05.2007, 19:30
Bestell der Rektorin, Frau Helga Hesse, liebe Grüsse von mir ! :)
Für ihren Unterrichtsversuch drücke ich ihr alle Daumen :top:

Allerdings wirst du kaum zur Schule vordringen können,
weil diese Schulen nach den Vorfällen in Karlsruhe gegenüber Fremden abgeschirmt werden.
Das muss ich nicht über die Schule erfahren, dafür gibt es andere Möglichkeiten. ;)

Walter Hofer
28.05.2007, 19:33
Wobei es natürlich interessant ist, dass der Unterricht in deutscher Sprache stattzufinden hat. Darüber sollte man vielleicht mal genauer nachdenken. Wenn jetzt Kinder in dem Deutschsprachigen Religionsunterricht was anderes hören als im Anderssprachigen Unterricht, regt das vielleicht zum Nachdenken an.

Ich meine auch, dass der Unterricht in deutscher Sprache sehr wichtig ist,
der Schlüssel sozusagen, nur so kann man Isolationen und Barrieren aufbrechen.

latrop
28.05.2007, 19:38
das würde ich auch so machen !

Das glaube ich kaum, dass du das bei deiner despotischen rot/grünen deutschfeindlichen Art dem Kind das überlassen würdest.
Du würdest ihm schon zeigen, was es zu tun hat, sonst...............

Noko43
28.05.2007, 19:51
Wobei es natürlich interessant ist, dass der Unterricht in deutscher Sprache stattzufinden hat. Darüber sollte man vielleicht mal genauer nachdenken. Wenn jetzt Kinder in dem Deutschsprachigen Religionsunterricht was anderes hören als im Anderssprachigen Unterricht, regt das vielleicht zum Nachdenken an.

Natürlich sollte ein solcher Islam-Unterricht in deutscher Sprache abgehalten werden, damit besser nachvollziehbar ist, was dort gelehrt wird. In welcher Sprache denn sonst? Transparenz ist sehr wichtig um zu verhindern, dass radikale Strömungen des Islam ihre Propaganda verbreiten können.

Feldherr
28.05.2007, 19:54
Sollten die 24000 türkischen Studenten und die Zigtausenden tükischen Akademiker in die Türkei gehen nachdem sie mit deutschen (und türkischen) Steuergeldern hier studiert haben?

Die müssen natürlich ihre Ausbildungskosten dem deutschen Volk vorher ersetzen und dann gehts zurück in die Heimat. ;)

Topas
28.05.2007, 19:57
Wie hat mal ein Islam-Experte geantwortet: Immer schön nach der Salamitaktik vorgehen, Scheibchen für Scheibchen, bis man die ganze Wurst hat.

Walter Hofer
28.05.2007, 19:59
Das muss ich nicht über die Schule erfahren, dafür gibt es andere Möglichkeiten.

.......... die Möglichkeiten zur Information sind aber wegen einiger Störungen der Schulversuche durch Rechtsradikale und Rechtspopulisten in Baden erheblich beschränkt worden.Mach dich darauf gefasst, dass dich der BaWü VS scannen wird.

Ich erinnere an den sog. Fall der Martin-Luther-Schule wegen des angeblichen Schülermissbrauches für Demonstrationen gegen NeoNazis, was die PI-Fuzzis, die Politisch Irren, aufgegriffen und mit wilder Hetze gegen die Schulleitung massiv auf in ihrem Blog ausgeschlachtet haben. Das kann für die PI-HartzIV-WG um St.H. noch sehr teuer werden.

Die Diskussion wurde hier auch sehr heftig und kontrovers geführt. Kurz vor Abschaltung der HP und Kappung der Telefonleitung konnte ich noch mit der Rektorin sprechen, ihr meine moralische Unterstützung anbieten, um später dafür sorgen, dass diese Charakterschweine, die sich auf Kosten von Schulkindern, ihr Geld mit Blogs verdienen, aus dem Verkehr gezogen werden. Daran wird unablässig gearbeitet.

meckerle
28.05.2007, 20:11
.......... die Möglichkeiten zur Information sind aber wegen einiger Störungen der Schulversuche durch Rechtsradikale und Rechtspopulisten in Baden erheblich beschränkt worden.Mach dich darauf gefasst, dass dich der BaWü VS scannen wird.

Ich erinnere an den sog. Fall der Martin-Luther-Schule wegen des angeblichen Schülermissbrauches für Demonstrationen gegen NeoNazis, was die PI-Fuzzis, die Politisch Irren, aufgegriffen und mit wilder Hetze gegen die Schulleitung massiv auf in ihrem Blog ausgeschlachtet haben. Das kann für die PI-HartzIV-WG um St.H. noch sehr teuer werden.

Die Diskussion wurde hier auch sehr heftig und kontrovers geführt. Kurz vor Abschaltung der HP und Kappung der Telefonleitung konnte ich noch mit der Rektorin sprechen, ihr meine moralische Unterstützung anbieten, um später dafür sorgen, dass diese Charakterschweine, die sich auf Kosten von Schulkindern, ihr Geld mit Blogs verdienen, aus dem Verkehr gezogen werden. Daran wird unablässig gearbeitet.
Mich wird niemand scannen. Keine Bange.:D

PS: soll ich diejenigen die mir Rede und Antwort stehen, von Walter Hofer grüssen, oder von wem ? :hihi:

Walter Hofer
28.05.2007, 20:22
Natürlich sollte ein solcher Islam-Unterricht in deutscher Sprache abgehalten werden, damit besser nachvollziehbar ist, was dort gelehrt wird. In welcher Sprache denn sonst? Transparenz ist sehr wichtig um zu verhindern, dass radikale Strömungen des Islam ihre Propaganda verbreiten können.

genau so muss es sein, um den radikalen Strömungen und Hinterhof-Koran-Schulen des Islam ihre Propaganda zu kappen und ihren Nachwuchs abzugraben, damit diese "schrägen" Hetzerläden ausgetrocknet werden!

Ich bin nun wirklich kein Anhänger der Schwarzen, die immer sehr viel Zeit zum Nachdenken und Entscheiden brauchen. Aber wenn sich CSU oder CDU - MPs zu einer Sache durchgerungen haben, dann ziehen sie sie auch "ohne wenn und aber" voll durch, was die roten Bedenkenträger nie schaffen werden.

Insofern stehen Bayern und BW - vor Hessen, NRW, Niedersachsen - mal wieder an der Spitze der Bewegung was den Feldversuch mit Is. Reli-Unterricht an staatl. Schulen betrifft.

Als liberaler, nationaler Grüner kann ich nur sagen:

bin beeindruckt :top:

Walter Hofer
28.05.2007, 20:33
Mich wird niemand scannen.



möglich, du siehst auf dem Avatar schon gescannt aus.

Felixhenn
28.05.2007, 20:46
genau so muss es sein, um den radikalen Strömungen und Hinterhof-Koran-Schulen des Islam ihre Propaganda zu kappen und ihren Nachwuchs abzugraben, damit diese "schrägen" Hetzerläden ausgetrocknet werden!

Ich bin nun wirklich kein Anhänger der Schwarzen, die immer sehr viel Zeit zum Nachdenken und Entscheiden brauchen. Aber wenn sich CSU oder CDU - MPs zu einer Sache durchgerungen haben, dann ziehen sie sie auch "ohne wenn und aber" voll durch, was die roten Bedenkenträger nie schaffen werden.

Insofern stehen Bayern und BW - vor Hessen, NRW, Niedersachsen - mal wieder an der Spitze der Bewegung was den Feldversuch mit Is. Reli-Unterricht an staatl. Schulen betrifft.

Als liberaler, nationaler Grüne kann ich nur sagen:

bin beeindruckt :top:

Da muss ich selbst als Altlinker Ex-Grüner zustimmen. Nur sollte in eine feste Einrichtung Islamischen Religionsunterrichts auch eine Hintertür eingebaut werden, die dann eine Abschaffung erlaubt wenn sich der Weg als falsch erweisen sollte. Mir ist nur nicht klar wie so eine Hintertür aussehen könnte.

Felixhenn
28.05.2007, 20:53
PS.: Lieber Walter, dass ich mal mit Dir mal fast einer Meinung bin, hätte ich nie zu hoffen gewagt. Das muss wohl an Pfingsten liegen.

meckerle
28.05.2007, 20:56
möglich, du siehst auf dem Avatar schon gescannt aus.
Jo, ist mein Ava nicht schön ? :))

meckerle
28.05.2007, 21:00
Da muss ich selbst als Altlinker Ex-Grüner zustimmen. Nur sollte in eine feste Einrichtung Islamischen Religionsunterrichts auch eine Hintertür eingebaut werden, die dann eine Abschaffung erlaubt wenn sich der Weg als falsch erweisen sollte. Mir ist nur nicht klar wie so eine Hintertür aussehen könnte.
Wenn die Mittel für die "Lehrkraft" gestrichen werden, ist ganz schnell ganz zappenduster.

Walter Hofer
28.05.2007, 21:00
Da muss ich selbst als Altlinker Ex-Grüner zustimmen. Nur sollte in eine feste Einrichtung Islamischen Religionsunterrichts auch eine Hintertür eingebaut werden, die dann eine Abschaffung erlaubt wenn sich der Weg als falsch erweisen sollte. Mir ist nur nicht klar wie so eine Hintertür aussehen könnte.

Für die Erkennung falscher Wege und Sackgassen sind ja diese Feldversuche,
ohne sie und ohne konkrete Ergebnisse kommen wir (ausser Geschwurbel) nicht weiter; in jungen Jahren habe ich auch mal an einem Feldversuch teilgenommen:

Naturkunde-Curriculum in der Kl. 5 und 6. Orientierungsstufe,

wie du locker siehst, ist dieses Forum immer für Überraschungen gut ;)

Walter Hofer
28.05.2007, 21:02
Jo, ist mein Ava nicht schön ?

ja, :] sehr dynamisch !

meckerle
28.05.2007, 21:06
Für die Erkennung falscher Wege und Sackgassen sind ja diese Feldversuche,
ohne sie und ohne konkrete Ergebnisse kommen wir (ausser Geschwurbel) nicht weiter; in jungen Jahren habe ich auch mal an einem Feldversuch teilgenommen:

Naturkunde-Curriculum in der Kl. 5 und 6. Orientierungsstufe,

wie du locker siehst, ist dieses Forum immer für Überraschungen gut ;)
Mengenlehre war auch so ein "Feldversuch", das Ergebnis ist bekannt. :hihi:

meckerle
28.05.2007, 21:06
ja, :] sehr dynamisch !
:lach: :lach: :lach:

Tolgosch
28.05.2007, 23:15
Da hätte ich gerne eine Quellenangabe. Denn das kann es nicht sein, dass der deutsche Staat Kinder klaut. Das glaube ich auch erst, wenn ich da ein paar Quellen bekommen habe.

Nuja...es war wie gesagt n Weilchen her und nicht grad der Medienblockbuster, von daher wirst du mir halt nicht glauben müssen.

Nephtys
29.05.2007, 08:25
.......... die Möglichkeiten zur Information sind aber wegen einiger Störungen der Schulversuche durch Rechtsradikale und Rechtspopulisten in Baden erheblich beschränkt worden.Mach dich darauf gefasst, dass dich der BaWü VS scannen wird.
Daran wird unablässig gearbeitet.[/SIZE]

Du bist doch ein wirklich verrückter Kerl....

Zuerst laberst du einem rein dann solle doch ejde Christliche Schule überwacht werden, wo ist denn da die Logik? Wir fordern nicht das der Islamunterricht in Kirgisien überwacht wird sondern in unserem Christlichen Deutschland!!
Du Negierst einfach jedwede Kultur in Deutschland um den islam zu bevorzugen, das ist meiner meinung nach auf eine schwere Kindheitspsychose zurückzuführen, dafür kann das Christliche Europa jedoch nichts.

Dann erfindest du immer wirr Sachen und wenn man nach Quellen fragt reagierst du nicht drauf....oh wie gerissen, lach.

Und obendrein ziehst du jedesmal die Gesellschaft mithinein und bezichtigst sie wiederum ohne Quellen als Rechtsradikal. Niemand störte dort den unterricht...

Waltraud entschuldige Walter du lügst wie am Fließband....hast du solche Angst um deine dich ernährende Ideologie? ...Falls ja fühlst du richtig...die Zeit für Multikulti 68 er wie dich ist am ablaufen!

Walter Hofer
29.05.2007, 09:01
Dann erfindest du immer wirr Sachen und wenn man nach Quellen fragt reagierst du nicht drauf....

konkret, um welche Quellen geht es ?



Walter du lügst wie am Fließband....

unterlass' solche Behauptungen, die du nicht beweisen hast, kleiner Forenneger!


.die Zeit für Multikulti 86 er wie dich ist am ablaufen!

Zustimmung : Multikulti 86 :)) , die geistige Wende unter Kohl gibt es wirklich nicht mehr !

Nephtys
29.05.2007, 09:05
konkret, um welche Quellen geht es ?




unterlass' solche Behauptungen, die du nicht beweisen hast, kleiner Forenneger!



Zustimmung : Multikulti 86 :)) , die geistige Wende unter Kohl gibt es wirklich nicht mehr !

Wieder einmal sind Walter rechtschreibfehler wichtiger als Argumentation.

Du verweigerst die Quelle zu deiner Behauptung der islamische Religionsunterricht würde überwacht werden.

Walter Hofer
29.05.2007, 09:08
Du verweigerst die Quelle zu deiner Behauptung der islamische Religionsunterricht würde überwacht werden.

du Penner,
wenn du nicht lesen kannst, tut es mir nicht Leid. Darüber wurde mehrfach geschrieben und ruf an beim KuMi in Bayern oder BaWü. Informiere dich mal, bevor du Dünnsch*** behauptest.

Rowlf
29.05.2007, 09:09
Ich hatte mal ne ganz christlich-fundamentalistische Religionslehrerin. Die hat uns doch glatt beigebracht, dass Gott über dem Grundgesetz steht. :]

Nephtys
29.05.2007, 09:14
du Penner,
wenn du nicht lesen kannst, tut es mir nicht Leid. Darüber wurde mehrfach geschrieben und ruf an beim KuMi in Bayern oder BaWü. Informiere dich mal, bevor du Dünnsch*** behauptest.

Ich will von dir eine Quelle...ich ruf doch nicht von Rumänien aus irgendwo an...meine Quelle, dort lebende Menschen behaupten Gegenteiliges.

Ich will von dir eine Quelle, poste in Zukunft eine Quelle dazu oder lass es.

Felixhenn
29.05.2007, 09:16
Ich hatte mal ne ganz christlich-fundamentalistische Religionslehrerin. Die hat uns doch glatt beigebracht, dass Gott über dem Grundgesetz steht. :]

Steht Er ja auch. Das Problem ist nur, wenn sich die Religion in die irdische Gesetzgebung und -Auslegung einmischt.

Walter Hofer
29.05.2007, 09:18
Ich will von dir eine Quelle...

Ich will von dir eine Quelle, poste in Zukunft eine Quelle dazu oder lass es.

du Penner,
du hast hier gar nichts zu wollen, ausser die Texte zu lesen und den Links nachzugehen, wie dämlich bist eigentlich ? Herr schmeiß Hirn runter:

Jeder neue Schulversuch wird rund um die Uhr überwacht!

Felixhenn
29.05.2007, 09:25
Ich will von dir eine Quelle...ich ruf doch nicht von Rumänien aus irgendwo an...meine Quelle, dort lebende Menschen behaupten Gegenteiliges.

Ich will von dir eine Quelle, poste in Zukunft eine Quelle dazu oder lass es.

Ich habe da auch meine Skepsis, ob eine Überwachung überhaupt möglich ist. Und wenn die Probephase vorbei ist, ist eine Überwachung auch nicht mehr vorgesehen. Sollte sich dann die Schulleitung einmischen wollen, lernt die erstmal den Islam von der friedlichen Seite kennen. Sollte es jedoch gelingen, den Islamischen Religionsunterricht so zu gestalten, dass er mit dem Grundgesetz und unserer Kultur vereinbar ist, wäre das ein riesiger Fortschritt.

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 09:32
... Sollte es jedoch gelingen, den Islamischen Religionsunterricht so zu gestalten, dass er mit dem Grundgesetz und unserer Kultur vereinbar ist, wäre das ein riesiger Fortschritt.
Dazu ist wichtig: Der Unterricht darf NUR von Frauen gehalten werden UND diese müssen reguläre (verbeamtete) Lehrkräfte sein.
Das hält DITIP und andere "Aktivisten" fern und die Frauen sind sowohl halbwegs unabhängig als auch unter Staatsfuchtel.

Badener3000
29.05.2007, 11:05
Ich frage mich welcher Typ Lehrer ist schlimmer ?

1. Ein(e) vernünftige(r) Moslem, integriert und tolerant, mit gesunder Lebenseinstellung oder

2. Das was wir so allegmein haben, nämlich eine linksideologische, antideutsche, atheistische Selbstverwirklichungsemanze.

Schaut doch mal, was für eine Sorte von Frau das so im allgemeinen ist, die unsere Kinder an den Schulen leert.

Prinz Eugen
29.05.2007, 11:08
Ich frage mich welcher Typ Lehrer ist schlimmer ?

1. Ein(e) vernünftige(r) Moslem, integriert und tolerant, mit gesunder Lebenseinstellung oder

2. Das was wir so allegmein haben, nämlich eine linksideologische, antideutsche, atheistische Selbstverwirklichungsemanze.

Schaut doch mal, was für eine Sorte von Frau das so im allgemeinen ist, die unsere Kinder an den Schulen leert.

Zu 1. das ist ein Widerspruch in sich, ein "Ein(e) vernünftige(r) Moslem, integriert und tolerant, mit gesunder Lebenseinstellung" ist damit keine Moslem !


Sorry, aber so argumentieren nur die "Gutmenschen" und Abwiegler!

Badener3000
29.05.2007, 11:55
Zu 1. das ist ein Widerspruch in sich, ein "Ein(e) vernünftige(r) Moslem, integriert und tolerant, mit gesunder Lebenseinstellung" ist damit keine Moslem !


Sorry, aber so argumentieren nur die "Gutmenschen" und Abwiegler!


Ich wiegle nichts ab, ich habe starke Bedenken, beiden Typen von Leerern gegenüber.
Kennst du junge deutsche (nicht- muslimische) Lehrerinnen, ihre Weltanschauung, und politische Einstellung ? Ich mehr als genug, und ich weiß daß ich meine Kinder bei ihnen nie zur Schule schicken werde.

Tolgosch
29.05.2007, 12:23
Zu 1. das ist ein Widerspruch in sich, ein "Ein(e) vernünftige(r) Moslem, integriert und tolerant, mit gesunder Lebenseinstellung" ist damit keine Moslem !


Sorry, aber so argumentieren nur die "Gutmenschen" und Abwiegler!

Den Beweis wo darin ein Widerspruch sein soll bleibst du allerdings schuldig und deine Diskussionspartner als "Gutmenschen und Abwiegler" zu bezeichnen festigt nicht deinen Argumentationsstandpunkt.

Prinz Eugen
29.05.2007, 15:10
Den Beweis wo darin ein Widerspruch sein soll bleibst du allerdings schuldig und deine Diskussionspartner als "Gutmenschen und Abwiegler" zu bezeichnen festigt nicht deinen Argumentationsstandpunkt.

Sorry, aber ein Moslem kann nicht tolerant sein, das wäre gegen den Islam !

Diese Erkenntnis stützen alle bekannten und anerkannten Islamkenner (z.B. Peter Scholl-Latour), auch die türkisch-deutsche Schriftstellerin sagt über den Islam, den sie als absolut Intolerant findet: "Keine Tolerant der Intoleranz (Islam)".

PS:: Es gibt keine nasses Feuer und keinen schwarzer Schimmel ! :] :]

--------------------

Ich verstehe "Euch" beim besten Willen nicht, was muß denn noch geschen, daß ihr endlich erkennt welche Gefahr auf unser freiheitliches, demokratische Staatswesen zukommt. Lebt "Ihr" in Wolkenkuckucksheim, oder wo ??

haihunter
29.05.2007, 15:22
Nein! Absolut nein!

Walter Hofer
29.05.2007, 15:24
Ich verstehe "Euch" beim besten Willen nicht, was muß denn noch geschen, daß ihr endlich erkennt welche Gefahr auf unser freiheitliches, demokratische Staatswesen zukommt.

Angsthasen, Besorgte und Schreckhafte rufen ein an bei :

Helmut Rau, Kultusminister (CDU), BW oder
Siegfried Schneider, Kultusminister (CSU), BR

die Telefonseelsorge funzt!

Tolgosch
29.05.2007, 15:24
Sorry, aber ein Moslem kann nicht tolerant sein, das wäre gegen den Islam !

Diese Erkenntnis stützen alle bekannten und anerkannten Islamkenner (z.B. Peter Scholl-Latour), auch die türkisch-deutsche Schriftstellerin sagt über den Islam, den sie als absolut Intolerant findet: "Keine Tolerant der Intoleranz (Islam)".

PS:: Es gibt keine nasses Feuer und keinen schwarzer Schimmel ! :] :]

--------------------

Ich verstehe "Euch" beim besten Willen nicht, was muß denn noch geschen, daß ihr endlich erkennt welche Gefahr auf unser freiheitliches, demokratische Staatswesen zukommt. Lebt "Ihr" in Wolkenkuckucksheim, oder wo ??

hm...ich seh leider immer noch keine Beweise...nur die Meinung einiger Personen...

ich will hier ja nicht bestreiten das es im Islam Probleme gibt, aber eine absolute Aussage wonach es tolerante Muslime nicht gibt untermauert das hier nun mal nicht.

Desweiteren muss man sich die Frage gefallen lassen wie weit es mit unserem "freiheitlichem und demokratischen Staatswesen" eigentlich ist, wenn wir unsere Meinung schon so unumstößlich festgelegt haben.

„Toleranz“ beschreibt die Fähigkeit, eine, generell alle oder - bis zur jeweiligen Toleranzschwelle - viele Formen des Andersseins oder Andershandelns, insbesondere Herkunft, Religion, Neigungen, Moral, Überzeugungen, zu dulden, also nicht zu bekämpfen. (die Definition hab ich mir jetzt einfacherweise mal von Wikipedia ausgeliehn)

Toleranz ist keine Einbahnstraße - du bekommst sie nur wenn du auch bereit bist sie zu gewähren.

Wahabiten Fan
29.05.2007, 15:32
hm...ich seh leider immer noch keine Beweise...nur die Meinung einiger Personen...

ich will hier ja nicht bestreiten das es im Islam Probleme gibt, aber eine absolute Aussage wonach es tolerante Muslime nicht gibt untermauert das hier nun mal nicht.

Desweiteren muss man sich die Frage gefallen lassen wie weit es mit unserem "freiheitlichem und demokratischen Staatswesen" eigentlich ist, wenn wir unsere Meinung schon so unumstößlich festgelegt haben.

„Toleranz“ beschreibt die Fähigkeit, eine, generell alle oder - bis zur jeweiligen Toleranzschwelle - viele Formen des Andersseins oder Andershandelns, insbesondere Herkunft, Religion, Neigungen, Moral, Überzeugungen, zu dulden, also nicht zu bekämpfen. (die Definition hab ich mir jetzt einfacherweise mal von Wikipedia ausgeliehn)

Toleranz ist keine Einbahnstraße - du bekommst sie nur wenn du auch bereit bist sie zu gewähren.


Besorge dir einen Koran, lese ihn dir langsam durch und dann hast alle Beweise!

giggi
29.05.2007, 15:33
So etwas nennt man schleichende Islamisierung.Musels haben in unserem Schulsystem nichts zu suchen.Es sei denn sie wandern ernsthaft zum Christentum
rüber und üben mit 100% Sicherheit unsere Kultur aus, denn dann sind sie halbwegs Deutsche.Aber bleiben wir mal in der Realität.Sowas passiert nie!

giggi
29.05.2007, 15:36
Besorge dir einen Koran, lese ihn dir langsam durch und dann hast alle Beweise!

Oder man googelt ein wenig.Dann findet man viele Beweise

Tolgosch
29.05.2007, 15:40
Besorge dir einen Koran, lese ihn dir langsam durch und dann hast alle Beweise!

lies du doch lieber mal die Bibel...

als ob das etwas darüber aussagen würde wie tolerant man sein kann...

Wahabiten Fan
29.05.2007, 15:45
lies du doch lieber mal die Bibel...

Habe ich früher gemacht, das reicht!

als ob das etwas darüber aussagen würde wie tolerant man sein kann...

Du solltest ihn trotzdem lesen, damit du den Unterschied erkennst!

Noch besser wären aber natürlich ein paar "Lehrjahre" bei den Musels!

Muss garnicht Saudi-Arabien oder Afganistan sein.

Tolgosch
29.05.2007, 15:46
So etwas nennt man schleichende Islamisierung.Musels haben in unserem Schulsystem nichts zu suchen.Es sei denn sie wandern ernsthaft zum Christentum
rüber und üben mit 100% Sicherheit unsere Kultur aus, denn dann sind sie halbwegs Deutsche.Aber bleiben wir mal in der Realität.Sowas passiert nie!

schleichende Islamisierung....schöner Begriff...als würden die ihrem Glauben heimlich anhängen. Der Teil unserer Geschichte der Menschen vorschreiben wollte welchen Glauben sie besitzen durften wurde aber glücklicherweise nach 30 Jahren Mord und Totschlag beendet...

aber fassen wir mal zusammen:

- sie sollen zum Christentum konvertieren
- sie sollen sich derart deutsch benehmen das es wohl 2/3 der sogenannten Deutschen unheimlich wird

bewirkt:

sie dürfen halbe Deutsche sein


Neee sowas passiert sicher nicht, die Erwartungshaltung zeugt nämlich nur vor Verachtung jedweder anderen Kultur.

Wahabiten Fan
29.05.2007, 15:53
die Erwartungshaltung zeugt nämlich nur vor Verachtung jedweder anderen Kultur.

Du bist dir aber schon sicher, dass du auch tatsächlich "Ahnung von der Materie" hast!

Ich frage mich nämlich woher!

Den Koran nicht gelesen!

Nicht bei den Musels gelebt!

Kennst aber bestimmt EINEN netten Musel aus der Nachbarschaft!

giggi
29.05.2007, 16:21
Du bist dir aber schon sicher, dass du auch tatsächlich "Ahnung von der Materie" hast!

Ich frage mich nämlich woher!

Den Koran nicht gelesen!

Nicht bei den Musels gelebt!

Kennst aber bestimmt EINEN netten Musel aus der Nachbarschaft!

Spare dir deine Zeit.Gutmenschen kann man nicht aufwecken.

meckerle
29.05.2007, 16:59
Bestell der Rektorin, Frau Helga Hesse, liebe Grüsse von mir ! :)
Für ihren Unterrichtsversuch drücke ich ihr alle Daumen :top:

Allerdings wirst du kaum zur Schule vordringen können,
weil diese Schulen nach den Vorfällen in Karlsruhe gegenüber Fremden abgeschirmt werden.
Also ich bin überrascht für wie wichtig du dich hältst. :hihi:

Ich möchte mich hier nicht weiter dazu äussern.

Die besagte Schule ist eine Brennpunktschule mit über 60 % Ausländern und der Rest sind etwas problematische Schüler.
Sie liegt in einem entsprechenden Einzugsgebiet.
Walter, Walter. :D

elas
29.05.2007, 17:27
Was mich wundert, Islamgruppen wollen sich immer mehr in Deutschen Schulen breit machen und dort in die Erziehung einwirken. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo sich eine Islamgruppe gegen das Misshandeln von Frauen auch nur ausgesprochen hat. Anscheinend wird das Misshandeln von Frauen bei Moslems toleriert. Vielleicht ist eine Unterdrückung von Frauen sogar nötig um Frauen in einer Gruppe mit so frauenfeindlichen Regeln zu halten.

Da stellt sich jetzt die Frage: Können wir Islamische Lehrer in unseren Schulen akzeptieren, solange die nicht gezeigt haben, dass sie sich unserer Gesellschaft anpassen können? Kann eine Erziehung von Lehrern, die eine Unterdrückung der Frau für gutheißen, überhaupt was für unsere Kinder taugen?



Da unsere Gerichte festgestellt haben dass der Djihad rechtskonform ist wird man wohl auch Dijad-Lehrer/innen zulassen müssen.

Unserer rot/grünen Gesetzgebung ist es geschuldet.

Der Freiheitskampf um Europa wird mit unserer Enkelgeneration sterben.
Die interessieren sich eh nur für "wer wird Superstar" und "Komasaufen".

Da möchte man fast sagen: denen geschieht es recht - wenn da nicht unsere Altvorderen die Gleise verlegt hätten für das Desaster.

Spontan denke ich bei Gleisen an den künftigen Spruch:

"Gebet macht frei"

So hat jede Generation ihre Gleisverleger.

Prinz Eugen
29.05.2007, 17:29
schleichende Islamisierung....schöner Begriff...als würden die ihrem Glauben heimlich anhängen. Der Teil unserer Geschichte der Menschen vorschreiben wollte welchen Glauben sie besitzen durften wurde aber glücklicherweise nach 30 Jahren Mord und Totschlag beendet...

aber fassen wir mal zusammen:

- sie sollen zum Christentum konvertieren
- sie sollen sich derart deutsch benehmen das es wohl 2/3 der sogenannten Deutschen unheimlich wird

bewirkt:

sie dürfen halbe Deutsche sein


Neee sowas passiert sicher nicht, die Erwartungshaltung zeugt nämlich nur vor Verachtung jedweder anderen Kultur.

Also wenn ich dein Geschreibsl lese dann stellt sich die Frage, ob das der durchschnittliche Geisteszustand unserer Jugend ist. So eindimensional kann ein Erwachsener kaum denken.

Fazit: Werde erwachsen, lerne zu denken, dann melde dich wieder hier im Forum. Für die nächsten 10 Jahre viel Erfolg beim lernen!

:depp:

elas
29.05.2007, 17:35
lies du doch lieber mal die Bibel...

als ob das etwas darüber aussagen würde wie tolerant man sein kann...

Genau da ist der Unterschied.
Mag in der Bibel ähnliches stehen wie im Koran......aber die Bibel liest kaum noch jemand.

Im Gegensatz dazu der Koran ........ er ist vieler Muslime täglich Brot.

Religion ist der Brandbeschleuniger für alle Kriege.

elas
29.05.2007, 17:41
Neee sowas passiert sicher nicht, die Erwartungshaltung zeugt nämlich nur vor Verachtung jedweder anderen Kultur.


Volltreffer.

Viele Deutsche verachten eure "Kultur":

Islam steht auch für Verbreitung von Unfreiheit, Gewalt und Tod.

Schlage vor du packst deine Koffer und kehrst in deine Kultur zurück. Dort wirst du die erhoffte Achtung finden!?

Tolgosch
29.05.2007, 18:05
Oder man googelt ein wenig.Dann findet man viele Beweise

Wenn ich mit deiner Meinung nicht übereinstimme, soll ich also deiner Auffassung nach Arbeit auf mich nehmen um dich zu belegen?

Das ist ein absolutes Paradoxon. Wenn du jemanden überzeugen möchtest liegt es eben an dir Argumente zu liefern und diese gegebenenfalls zu belegen.

Tolgosch
29.05.2007, 18:09
Du solltest ihn trotzdem lesen, damit du den Unterschied erkennst!

Noch besser wären aber natürlich ein paar "Lehrjahre" bei den Musels!

Muss garnicht Saudi-Arabien oder Afganistan sein.

Was für Unterschiede solln da schon wichtig sein...dieses Buch ist vor über 1000 Jahren geschrieben worden. Den Inhalt dieses Buches berurteilen kann man nicht aus der heutigen Sicht (nur die Anwendung). Ein solches Buch bewerten geht nur innerhalb des geschichtlichen Kontexts, was bedeutend mehr Aufwand macht als "nur" den Koran zu lesen. Und wenn du es erst einmal geschafft hast dich in die Zeit zu versetzen als es verfasst wurde, wirst du feststellen das es für die damaligen Verhältnisse so unfassbar nicht ist.

Tolgosch
29.05.2007, 18:16
Du bist dir aber schon sicher, dass du auch tatsächlich "Ahnung von der Materie" hast!

Ich frage mich nämlich woher!

Den Koran nicht gelesen!

Nicht bei den Musels gelebt!

Kennst aber bestimmt EINEN netten Musel aus der Nachbarschaft!

Das was Giggi sich hier wünscht, wäre unabhängig davon ob ich eines der Dinge getan hätte die du anführst, nicht nur für Muslime faktisch unmöglich. Kein menschliches Wesen ist dazu imstande die Werte und Erfahrungen und somit seine Kultur zu vergessen, wenn er in ein anderes Land übersiedelt.

Da brauchst du nur mal darüber nachzudenken wie es für dich wäre, wenn du auf einmal perfekter Iraner/Japaner wasauchimmer sein solltest.

Tolgosch
29.05.2007, 18:19
Spare dir deine Zeit.Gutmenschen kann man nicht aufwecken.

Wenn man keine Argumente liefert welch Wunder...

Meine Frage nach dem Beweis der Unmöglichkeit eines toleranten Muslims führte bislang nur zu dem Eindruck, dass du gar keine toleranten Muslime willst.Mit dem Ergebnis das ein Muslim tun könnte was er wollte, er wäre gar nicht imstande in deinen Augen Anerkennung zu finden (insbesondere solange nicht konvertiert).

Wahabiten Fan
29.05.2007, 18:31
dieses Buch ist vor über 1000 Jahren geschrieben worden. Den Inhalt dieses Buches berurteilen kann man nicht aus der heutigen Sicht (nur die Anwendung). Ein solches Buch bewerten geht nur innerhalb des geschichtlichen Kontexts, .

Na schau an!

Jetzt müssten das nur auch die Musels selbst begreifen!

Staatsfeind
29.05.2007, 18:33
Werte und Normen/Ethik hat Religion zu ersetzen und Religion nur als Teil zu hand haben.
Religiöse Symbole vom Staat ausgehend wie Krutzifixe sind zu entfernen, bekenntnise von Privat Personen sind im Rahmen der Meinungsfreiheit.
Ganz einfach.

Tolgosch
29.05.2007, 18:38
Genau da ist der Unterschied.
Mag in der Bibel ähnliches stehen wie im Koran......aber die Bibel liest kaum noch jemand.

Im Gegensatz dazu der Koran ........ er ist vieler Muslime täglich Brot.

Religion ist der Brandbeschleuniger für alle Kriege.

Nein der entscheidene Punkt dabei ist, das der Inhalt der Bibel nicht bestimmt welcher Art Natur wir nachgehn.

Währendessen wird aber der Koran derart hochgehalten als wäre es das Riesengehirnwäschemonster dem unmöglich einer entkommen könnte.

Wenn wir trotz Bibel weltoffen sein können, dann gilts nunmal auch für Muslime.

Tolgosch
29.05.2007, 18:42
Volltreffer.

Viele Deutsche verachten eure "Kultur":

Islam steht auch für Verbreitung von Unfreiheit, Gewalt und Tod.

Schlage vor du packst deine Koffer und kehrst in deine Kultur zurück. Dort wirst du die erhoffte Achtung finden!?

Öhm...wös?

Ich soll meine Kultur verachten oder wie?..

Die Tatsache das ich es ablehne Dinge zu verallgemeinern und bestimmten Gesellschaftsgruppen das Übel der Welt zuzuschreiben, macht mich weder zu einem Moslem oder Ausländer oder was dir sonst grade vor deinem geistigem Auge vorbeitanzt.

elas
29.05.2007, 18:51
Nein der entscheidene Punkt dabei ist, das der Inhalt der Bibel nicht bestimmt welcher Art Natur wir nachgehn.

Währendessen wird aber der Koran derart hochgehalten als wäre es das Riesengehirnwäschemonster dem unmöglich einer entkommen könnte.

Wenn wir trotz Bibel weltoffen sein können, dann gilts nunmal auch für Muslime.

:leier: :leier: :leier:

elas
29.05.2007, 18:54
Öhm...wös?

Ich soll meine Kultur verachten oder wie?..



:gute_be:

Tolgosch
29.05.2007, 21:44
:gute_be:


naja wenigstens weiss ich jetzt das du Smilies benutzen kannst....ist auch was.

Prinz Eugen
30.05.2007, 06:59
Öhm...wös?

Ich soll meine Kultur verachten oder wie?..

Die Tatsache das ich es ablehne Dinge zu verallgemeinern und bestimmten Gesellschaftsgruppen das Übel der Welt zuzuschreiben, macht mich weder zu einem Moslem oder Ausländer oder was dir sonst grade vor deinem geistigem Auge vorbeitanzt.

Erst lesen (wenn möglich), dann denken (falls möglich) dann reden:


http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/blickpkt/art281,790281.html?fCMS=1c56fcc0bbc5a6882c961dfd5a 1673d0

Mal seh'n was jetzt bei dir rauskommt ! ?( ?( ?(

Tolgosch
30.05.2007, 08:23
Erst lesen (wenn möglich), dann denken (falls möglich) dann reden:

Nee...deutlich artikulieren...bin nicht da um kryptische Äusserungen zu entziffern.



http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/blickpkt/art281,790281.html?fCMS=1c56fcc0bbc5a6882c961dfd5a 1673d0

Mal seh'n was jetzt bei dir rauskommt ! ?( ?( ?(


Und was willst du nun? Dieser Artikel beschreibt die negativen Aspekte islamischer EInwanderung, garniert mit apokalyptischen Prognosen. Wieso das dem Ansatz wiedersprechen soll, Imanen die Deutungshoheit über diese Religion zu nehmen und sie durch Integrierung in unser Schulbildungssystem von diesen konfliktverursachenden Tendenzen zu befreien sagt er mir dennoch nicht.

Prinz Eugen
30.05.2007, 08:34
Nee...deutlich artikulieren...bin nicht da um kryptische Äusserungen zu entziffern. ?( ?(

Und was willst du nun? Dieser Artikel beschreibt die negativen Aspekte islamischer EInwanderung, garniert mit apokalyptischen Prognosen. Wieso das dem Ansatz wiedersprechen soll, Imanen die Deutungshoheit über diese Religion zu nehmen und sie durch Integrierung in unser Schulbildungssystem von diesen konfliktverursachenden Tendenzen zu befreien sagt er mir dennoch nicht.

Der Artikel beschreibt objektiv die negfativen Auswirkungen einer ungezügelten islamischen Einwanderung, ergänzt durch realistische und fundierte Prognosen!

Den Imanen muß die Deutungshoheit über diese Ideologie unbedingt genommen werden und durch eine neue humanistische Auslegung des Koran ersetzt werden. Es geht, aber es wird nicht mehr derselbe Islam sein, der z.Zt. die Welt terrorisiert.

Wenn das nicht gelingt, bekommen wir bosnische Zustände, und wir werden uns nach Mladic und Co. eines Tages "sehnen".

Tolgosch
30.05.2007, 11:48
Der Artikel beschreibt objektiv die negfativen Auswirkungen einer ungezügelten islamischen Einwanderung, ergänzt durch realistische und fundierte Prognosen!

Den Imanen muß die Deutungshoheit über diese Ideologie unbedingt genommen werden und durch eine neue humanistische Auslegung des Koran ersetzt werden. Es geht, aber es wird nicht mehr derselbe Islam sein, der z.Zt. die Welt terrorisiert.

Wenn das nicht gelingt, bekommen wir bosnische Zustände, und wir werden uns nach Mladic und Co. eines Tages "sehnen".

"objektiv" nun ja...ich würde da mal sagen das nichts objektiv ist, da jeder aufgrund seiner subjektiven Erkenntnisse agiert.
"realistisch" Prognosen beschreiben Ereignisse in der Zukunft und sind von daher erstmal nicht Real, weil nicht eingetreten. Insofern kann eine Prognose nur nach "Wahrscheinlichkeit" beurteilt werden und nicht nach dem Realismusgrad. Und darüber wie wahrscheinlich diese Prognose ist, gibt der Artikel nicht her da er vorraussetzt, dass sich an den derzeitigen Verhältnissen würde sich nichts ändern. Alleine die Vorstellung die nächsten 60 Jahre würde hier die gesellschaftliche und politische Entwicklung stillstehn, klingt hierbei aber dann eher nach einer Utopie.
"fundiert" was diese Prognosen denn so fundiert, müsstest du erst einmal erläutern.

Tolgosch
30.05.2007, 11:52
Der Artikel beschreibt objektiv die negfativen Auswirkungen einer ungezügelten islamischen Einwanderung, ergänzt durch realistische und fundierte Prognosen!

Den Imanen muß die Deutungshoheit über diese Ideologie unbedingt genommen werden und durch eine neue humanistische Auslegung des Koran ersetzt werden. Es geht, aber es wird nicht mehr derselbe Islam sein, der z.Zt. die Welt terrorisiert.

Wenn das nicht gelingt, bekommen wir bosnische Zustände, und wir werden uns nach Mladic und Co. eines Tages "sehnen".

"objektiv" nun ja...ich würde da mal sagen das nichts objektiv ist, da jeder aufgrund seiner subjektiven Erkenntnisse agiert.
"realistisch" Prognosen beschreiben Ereignisse in der Zukunft und sind von daher erstmal nicht Real, weil nicht eingetreten. Insofern kann eine Prognose nur nach "Wahrscheinlichkeit" beurteilt werden und nicht nach dem Realismusgrad. Und darüber wie wahrscheinlich diese Prognose ist, gibt der Artikel nicht her da er vorraussetzt am jetztigen Grad der Entwicklung würde sich nichts ändern. Alleine die Vorstellung die nächsten 60 Jahre würde hier die gesellschaftliche und politische Entwicklung stillstehn, klingt hierbei aber dann eher nach einer Utopie.
"fundiert" was diese Prognosen denn so fundiert, müsstest du erst einmal erläutern.

mit deinen restlichen Äußerungen stimme ich hingegen vollkommen überein.

Badener3000
30.05.2007, 12:13
türkische Lehrerinnen in Geschichte, Deutsch oder Gemeinschaftskunde hätten gegenüber den linken,antideutschen Holocaust- Schuldkultur Predigerinnen, die bis jetzt unterrichten, den Vorteil, daß unsere Kinder nicht als identitätslose Selbstzweifler ohne Mumm in den Knochen aus der Schule kämen.

Prinz Eugen
30.05.2007, 12:36
"objektiv" nun ja...ich würde da mal sagen das nichts objektiv ist, da jeder aufgrund seiner subjektiven Erkenntnisse agiert.
"realistisch" Prognosen beschreiben Ereignisse in der Zukunft und sind von daher erstmal nicht Real, weil nicht eingetreten. Insofern kann eine Prognose nur nach "Wahrscheinlichkeit" beurteilt werden und nicht nach dem Realismusgrad. Und darüber wie wahrscheinlich diese Prognose ist, gibt der Artikel nicht her da er vorraussetzt am jetztigen Grad der Entwicklung würde sich nichts ändern. Alleine die Vorstellung die nächsten 60 Jahre würde hier die gesellschaftliche und politische Entwicklung stillstehn, klingt hierbei aber dann eher nach einer Utopie.
"fundiert" was diese Prognosen denn so fundiert, müsstest du erst einmal erläutern.

mit deinen restlichen Äußerungen stimme ich hingegen vollkommen überein.

Natürlich kann man jetzt nicht mit 100%tiger oder ähnlicher Sicherheit sagen, was in 40, 50 oder 60 Jahren eintritt, oder wie unsere Geschichte verläuft, das ist richtig.

Aber nach allen vorliegenden Fakten, kann man davon ausgehen, daß mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, so oder ähnlich sich Deutschland verändern wird. Es kann auch noch viel schneller und viel schlimmer kommen. Es gibt Untersuchungen, wenn die Türkei in die EU kommt (was Gott verhindern möge) dann wird der Zustrom sich vervielfachen, was zu einer noch schnelleren und intensiveren Vermuselung unseres Landes führen würde. Denn es kommen nicht die erfolgreichen, anständigen, aufgeklärten Türken, es kommt der Muselab.....!

Oder es kann noch anders kommen, vielleicht kommt ein kleiner Mladic oder ein anderer "kleiner Führer" und die Geschichte nimmt einen ganz anderen Verlauf? Ganz sicher ... da muß ich dir recht geben ... kann man nie sein!

Egal wie es kommt, die schönste, freieste, demokratischte, gerechteste, humanste Zeit ist jetzt ... von nun an gehts bergab !

Prinz Eugen
30.05.2007, 12:38
türkische Lehrerinnen in Geschichte, Deutsch oder Gemeinschaftskunde hätten gegenüber den linken,antideutschen Holocaust- Schuldkultur Predigerinnen, die bis jetzt unterrichten, den Vorteil, daß unsere Kinder nicht als identitätslose Selbstzweifler ohne Mumm in den Knochen aus der Schule kämen.

Du meinst die Türken sind Weltmeister im leugnen, keine Armeniermord, keine Holocaust-Schuldkultur !

Das ist wohl war, aber die Nachteile überwiegen trotzdem ! :] :] :]