PDA

Vollständige Version anzeigen : Quellen für polnische Provokationen gegen Deutschland im Jahre 1939



NimmerSatt
27.05.2007, 01:47
In diesem Forum werden des öfteren Texte wie folgender geschrieben:



Polen hat gegen Deutschland zwei mal mobilgemacht, zivile Flugzeuge beschossen, die deutsche Minderheit drangsaliert und schikaniert, Botschafter Lipski hat in Berlin mit Krieg gedroht, der deutsche Konsul in Krakau ist von Polen ermordet worden, am 1. Sept. 39 um Mitternacht verkündet der polnische Rundfunk, daß poln. Truppen auf dem Vormarsch nach Berlin seien und um 5Uhr45 (eigentl. 4 Uhr 45) hat Deutschland zurückgeschossen.

Nun frage ich die Forengemeinde nach Quellen für diese und ähnliche Aussagen.

Narn Resistance
27.05.2007, 05:12
Ich empfehle einfach die sachlichen Vorträge vom Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda.:)) :ironie:

Walter Hofer
27.05.2007, 07:54
In diesem Forum werden des öfteren Texte wie folgender geschrieben:


Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
Polen hat gegen Deutschland zwei mal mobilgemacht, zivile Flugzeuge beschossen, die deutsche Minderheit drangsaliert und schikaniert, Botschafter Lipski hat in Berlin mit Krieg gedroht, der deutsche Konsul in Krakau ist von Polen ermordet worden, am 1. Sept. 39 um Mitternacht verkündet der polnische Rundfunk, daß poln. Truppen auf dem Vormarsch nach Berlin seien und um 5Uhr45 (eigentl. 4 Uhr 45) hat Deutschland zurückgeschossen.


Nun frage ich die Forengemeinde nach Quellen für diese und ähnliche Aussagen.

Du musst das so sehen:
@Ragtimer ist Musiker, also Künstler.
Genauso künstlerisch, mit viel Fantasie, sind seine Texte abgefasst.

A-Note (für den Inhalt): 0,0
B-Note (künstlerischer Ausdruck): 6,0

Fenrir
27.05.2007, 08:56
Ich empfehle:
1939 - Der Krieg, der viele Väter hatte. Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg
von Gerd Schultze-Rhonhof

Mir ist klar das diejenigen hier die die Quellen haben wollten, nicht wirklich an diesen interessiert sind (sondern nur glauben das Fehler dieser Quellen belegen zu können) und diesen Buch demzufolge auch nicht lesen werden. Trotzdem ist es lesenswert, wie die amozon Bewertungen zeigen:

http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/3789281662/sr=8-3/qid=1180251671/ref=cm_cr_dp_2_1/302-4953431-4234420?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&n=299956&qid=1180251671&sr=8-3

Walter Hofer
27.05.2007, 09:11
Ich empfehle:
1939 - Der Krieg, der viele Väter hatte. Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg
von Gerd Schultze-Rhonhof

ja, der fehlte noch!
Der alte Schultze-Rhonhof wird hier von den Rechten alle 4 Wochen wie Sauerbier angeboten.




Der Geschichtsrevisionist Gerd Schultze-Rhonhof ist heutigen Freitag zu Gast bei der Münchner Burschenschaft "Danubia", meldet das Münchner Projekt A.I.D.A. Der frühere Bundeswehrgeneral Schultze-Rhonhof ist Verfasser eines Buches, in dem er die deutsche Schuld am 2. Weltkrieg leugnet; die "Danubia" steht unter Beobachtung des bayerischen Verfassungsschutzes.

http://www.redok.de/content/view/56/38/

Und was es mit dem Verein "Danubia" auf sich hat, kann man aktuell hier im Forum nachlesen:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1365561&postcount=1

So schließt sich der rechte Kreis.

Neutraler
27.05.2007, 13:00
Zum Thema:
Dr. Scheils Buch "Fünf plus Zwei" und "Logik der Mächte" sind neben General a.D. Schultze-Rhonhofs Buch und die Bücher von Dr. Post die besten für die Thematik. Dort findet der interessierte Leser zahlreiche Informationen und eine gute Quellenübersicht.


Der Geschichtsrevisionist Gerd Schultze-Rhonhof ist heutigen Freitag zu Gast bei der Münchner Burschenschaft "Danubia", meldet das Münchner Projekt A.I.D.A. Der frühere Bundeswehrgeneral Schultze-Rhonhof ist Verfasser eines Buches, in dem er die deutsche Schuld am 2. Weltkrieg leugnet; die "Danubia" steht unter Beobachtung des bayerischen Verfassungsschutzes.
Wer das behauptet, hat das Buch entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Das Gegenteil ist der Fall: Die Schuld der Deutschen wird endlich mal konkret genannt. Ebenso die Schuld der anderen beteiligten Mächte. Es dürfte wohl klar sein, dass die Schuld an einem von zwei Mächtekoalitionen geführten Weltkrieg nicht nur von einer Macht abhängt. Typen wie "Walter Hofer" machen es sich immer einfach und behaupten, wer zuerst schießt ist allein Schuld. Das ist Geschichtsinterpretation auf niedrigstem Niveau.

Ausonius
27.05.2007, 13:11
Und jetzt kommt noch der Scheil dazu. Immerhin muss man ihm lassen, dass er im Gegensatz zu Schulze-Ronhof & Co. einer der geschicktesten und gescheitesten Revisionisten ist - was allerdings seine Quellenlage nicht besser macht.
Alle denkbaren Argumente werden zwischen Scheil und einigen Historikerkollegen übrigens in den voluminösen Threads des "Nachrichtendienstes für Historiker" ausgetauscht (http://www.nfhdata.de/premium/index.shtml). Das dürfte auch deine Frage nach den Quellen beantworteten.

Fenrir
27.05.2007, 15:31
ja, der fehlte noch!
Der alte Schultze-Rhonhof wird hier von den Rechten alle 4 Wochen wie Sauerbier angeboten.

http://www.redok.de/content/view/56/38/

Und was es mit dem Verein "Danubia" auf sich hat, kann man aktuell hier im Forum nachlesen:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1365561&postcount=1

So schließt sich der rechte Kreis.

Walter du hast gar nichts kapiert. Gen. a.D. Schultze-Rhonhof leugnet die deutsche Schuld nicht. Er stellt nur klar das neben Deutschland auch andere Mächte Interesse an einem Krieg hatten. Aber das ist wohl zu viel für dein manichäistisches Weltbild.

borisbaran
27.05.2007, 17:47
kommt leute das ist im höchsten maße armselig:rolleyes:. denselben revisionistischen scheiß wieder und wieder und wieder und wieder und wieder durchkauen, das muss nicht sein oder?

Mark Mallokent
27.05.2007, 20:15
In diesem Forum werden des öfteren Texte wie folgender geschrieben:

Zitat von Mister Ragtime
Polen hat gegen Deutschland zwei mal mobilgemacht, zivile Flugzeuge beschossen, die deutsche Minderheit drangsaliert und schikaniert, Botschafter Lipski hat in Berlin mit Krieg gedroht, der deutsche Konsul in Krakau ist von Polen ermordet worden, am 1. Sept. 39 um Mitternacht verkündet der polnische Rundfunk, daß poln. Truppen auf dem Vormarsch nach Berlin seien und um 5Uhr45 (eigentl. 4 Uhr 45) hat Deutschland zurückgeschossen.

Nun frage ich die Forengemeinde nach Quellen für diese und ähnliche Aussagen.

Dieses Zitat stammt aus dem Weißbuch, welches das deutsche Auswärtige Amt 1940 zur Rechtfertigung von Hitlers Politik publiziert hat. Es ist seit langem bekannt, daß die dort publizierten Dokumente "interpoliert", d. h. sinnentstellend verändert worden sind. Und genau das ist eben auch in obigem Zitat der Fall.
Es handelt sich dabei um das folgende Buch: Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, hg. vom Auswärtigen Amt, Berlin 1939.
Daß dieses voller Fälschungen ist, ist allgemein bekannt, nur braune Dummbatzen ignorieren es. :]

Kaiser
27.05.2007, 20:31
kommt leute das ist im höchsten maße armselig:rolleyes:. denselben revisionistischen scheiß wieder und wieder und wieder und wieder und wieder durchkauen, das muss nicht sein oder?

Eben, schließlich wissen wir doch alle, dass Polen in der Zwischenkriegszeit ein friedlicher demokratischer Staat war, der niemanden angegriffen, niemanden Land gestohlen und die Minderheitenrechte achtete...

:D :D :D

Narn Resistance
27.05.2007, 20:37
Eben, schließlich wissen wir doch alle, dass Polen in der Zwischenkriegszeit ein friedlicher demokratischer Staat war, der niemanden angegriffen, niemanden Land gestohlen und die Minderheitenrechte achtete...

:D :D :D

Themaverfehlung

Kaiser
27.05.2007, 20:39
Themaverfehlung

Sei still, bevor ich noch eine Ladung Massebeschleuniger auf Narn statt Polen abwerfen lasse. :D

Narn Resistance
27.05.2007, 20:42
Sei still, bevor ich noch eine Ladung Massebeschleuniger auf Narn statt Polen abwerfen lasse. :D

Und wir wissen wie es endet :] :))

borisbaran
27.05.2007, 21:02
Eben, schließlich wissen wir doch alle, dass Polen in der Zwischenkriegszeit ein friedlicher demokratischer Staat war, der niemanden angegriffen, niemanden Land gestohlen und die Minderheitenrechte achtete...

:D :D :D

polen hat nix getan womit sich der polenfeldzug oder die dinge die die nazis nachher in polen getan haben auch nur ansatzweise rechtfertigen lassen

Kaiser
27.05.2007, 21:10
polen hat nix getan womit sich der polenfeldzug oder die dinge die die nazis nachher in polen getan haben auch nur ansatzweise rechtfertigen lassen

Wenn Polen meint andere Länder zwecks Expasion überfallen zu dürfen und die dortigen Minderheiten zu unterdrücken, wieso darf man das dann nicht mit Polen machen.

Warum darf man nicht polnische Maßstäbe an Polen anlegen?

ciasteczko
27.05.2007, 21:14
Wenn Polen meint andere Länder zwecks Expasion überfallen zu dürfen und die dortigen Minderheiten zu unterdrücken, wieso darf man das dann nicht mit Polen machen.

Warum darf man nicht polnische Maßstäbe an Polen anlegen?

Warum beschweren sich dann die Deutschen? 1945 wären Deutsche Maßstäbe die Vergasung aller Deutschen und trotzdem heulen sie heute noch rum.

Kaiser
27.05.2007, 21:25
Warum beschweren sich dann die Deutschen? 1945 wären Deutsche Maßstäbe die Vergasung aller Deutschen und trotzdem heulen sie heute noch rum.

Sei froh das sich Hitler auf die Juden fixiert hatte. Denn wenn das Dritte Reich die Polen vergast hätte, wäre niemand mehr da gewesen um die Vertreibung vorzunehmen.

ciasteczko
27.05.2007, 21:29
Sei froh das sich Hitler auf die Juden fixiert hatte. Denn wenn das Dritte Reich die Polen vergast hätte, wäre niemand mehr da gewesen um die Vertreibung vorzunehmen.

Ich finde die Deutschen wurden sehr Human behandelt für ihre Verhätnisse heute hat ja die Deutsche Bahn z.B immer verspätung...

Kaiser
27.05.2007, 21:34
Ich finde die Deutschen wurden sehr Human behandelt für ihre Verhätnisse heute hat ja die Deutsche Bahn z.B immer verspätung...

Muss man den Zusammenhang zwischen 2.WK und Verspätungen der deutschen Bahn verstehen?

Oder bist du womöglich völlig breit? :D

ciasteczko
27.05.2007, 21:37
Muss man den Zusammenhang zwischen 2.WK und Verspätungen der deutschen Bahn verstehen?

Oder bist du womöglich völlig breit? :D

Ich meine die Polnischen Züge die 1945 trotz Kriegsschäden immer pünktlich abfuhren du doofi.

Kaiser
27.05.2007, 21:40
Ich meine die Polnischen Züge die 1945 trotz Kriegsschäden immer pünktlich abfuhren du doofi.

Polnische Züge fahren nie pünktlich. Und zwar auch ohne Kriegsschäden.

Ich war oft genug bei euch drüben, um das zu wissen. :]

ciasteczko
27.05.2007, 21:41
Polnische Züge fahren nie pünktlich. Und zwar auch ohne Kriegsschäden.

Ich war oft genug bei euch drüben, um das zu wissen. :]

ist ja egal was ich damit sagen will ist das die Deutschen den Polen für die Humane behandlung dankbar sein sollten.

Kaiser
27.05.2007, 21:45
ist ja egal was ich damit sagen will ist das die Deutschen den Polen für die Humane behandlung dankbar sein sollten.

Den Polen muss man für nach 1945 überhaupt nichts dankbar sein, weil sie nichts anderes waren als hirnlose Zombis im Dienste Stalins. Die gingen nicht einmal aufs Klo ohne Segen Moskaus.

:D :D :D

torun
27.05.2007, 22:56
ist ja egal was ich damit sagen will ist das die Deutschen den Polen für die Humane behandlung dankbar sein sollten.

Erzähle mal den 200 000 die man nicht vertrieben hat, weil man ihre Kenntnisse und ihr Wissen brauchte, wie human sie behandelt wurden. Dafür sind die wirklich sehr dankbar.

Jura
28.05.2007, 09:24
Den Polen muss man für nach 1945 überhaupt nichts dankbar sein, weil sie nichts anderes waren als hirnlose Zombis im Dienste Stalins. Die gingen nicht einmal aufs Klo ohne Segen Moskaus.

:D :D :D

hast du nicht den Polen mit deinen ddr-brüdern verwechselt?:))

Jura

Jura
28.05.2007, 09:34
Erzähle mal den 200 000 die man nicht vertrieben hat, weil man ihre Kenntnisse und ihr Wissen brauchte, wie human sie behandelt wurden. Dafür sind die wirklich sehr dankbar.

1 das haben die russen getan (mal was gutes):]
2 deutschen sollten 1939 zu hause bleiben:]

Jura

Fenrir
28.05.2007, 14:32
Ich meine die Polnischen Züge die 1945 trotz Kriegsschäden immer pünktlich abfuhren du doofi.

Na klar, in denen wurde auch Raubgut transportiert. Bei sowas sind die Polen immer die schnellsten.

Jura
28.05.2007, 14:49
Na klar, in denen wurde auch Raubgut transportiert. Bei sowas sind die Polen immer die schnellsten.

1. bis 09.05. 1945 haben die deutschen raubgut nach D transportiert

2 ab. 1945 haben das gleiche die russen getan

leider die polen haben das nicht getan:]

Jura

Ruepel
28.05.2007, 15:29
1. bis 09.05. 1945 haben die deutschen raubgut nach D transportiert

2 ab. 1945 haben das gleiche die russen getan

leider die polen haben das nicht getan:]

Jura


Das ganze Land (Polen) ist doch zusammen geraubt.
Sogar ihre eigene Geschichte haben sich die Polen zusammen gelogen.

Jura
28.05.2007, 15:36
Das ganze Land (Polen) ist doch zusammen geraubt.
Sogar ihre eigene Geschichte haben sich die Polen zusammen gelogen.

ah wie schön hast du das zusammengefasst heini:))
wo hast du das gelernt? npd kurse?:))

Jura

NimmerSatt
28.05.2007, 16:41
Dieses Zitat stammt aus dem Weißbuch, welches das deutsche Auswärtige Amt 1940 zur Rechtfertigung von Hitlers Politik publiziert hat. Es ist seit langem bekannt, daß die dort publizierten Dokumente "interpoliert", d. h. sinnentstellend verändert worden sind. Und genau das ist eben auch in obigem Zitat der Fall.
Es handelt sich dabei um das folgende Buch: Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, hg. vom Auswärtigen Amt, Berlin 1939.
Daß dieses voller Fälschungen ist, ist allgemein bekannt, nur braune Dummbatzen ignorieren es. :]

Wieso sollte man so Fälschungen machen, wenn es laut Hitler egal war, wer den Krieg angefangen hat, sofern man nur gewinnt (das Orginalzitat fehlt mir leider)?

Mark Mallokent
28.05.2007, 16:52
Wieso sollte man so Fälschungen machen, wenn es laut Hitler egal war, wer den Krieg angefangen hat, sofern man nur gewinnt (das Orginalzitat fehlt mir leider)?
Zu Propagandazwecken. Und nicht mal ohne Erfolg. In diesem Forum findest du einen Haufen Dummbatzen, die immer noch daran glauben. :]

Fenrir
28.05.2007, 17:03
1. bis 09.05. 1945 haben die deutschen raubgut nach D transportiert

2 ab. 1945 haben das gleiche die russen getan

leider die polen haben das nicht getan:]

Jura


Zu Punkt 1: Nicht gerade bis zum 09.05.1945, sonst aber richtig

Zu Punkt 2: Richtig

Zu Punkt 3: Blödsinn, die haben geklaut, so dass sich jede Elster vor Scham versteckt hat.

Narn Resistance
30.05.2007, 10:25
Man sollte alle Revanchisten über Polen abwerfen. Das hätte 2 positive Aspekte: 1. Wären wir sie los und 2. könnten die Polen endlich ihre verdiente Rache nehmen.

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 12:06
Man sollte alle Revanchisten über Polen abwerfen. Das hätte 2 positive Aspekte: 1. Wären wir sie los und 2. könnten die Polen endlich ihre verdiente Rache nehmen.
Für antideutsche Kriminelle wie Dich ist selbst eine Abschiebung nach Polen noch viel zu schade.
Ab nach Gaza zu deinesgleichen!

borisbaran
31.05.2007, 16:37
Für antideutsche Kriminelle wie Dich ist selbst eine Abschiebung nach Polen noch viel zu schade.
Ab nach Gaza zu deinesgleichen!

dann wuerden die palis aus denen hackfleisch machen und waeren eine zeitlang beschaeftigt. nicht schlecht :128: :128:


Zu Propagandazwecken. Und nicht mal ohne Erfolg. In diesem Forum findest du einen Haufen Dummbatzen, die immer noch daran glauben. :]

tja wohl wahr :( :(