PDA

Vollständige Version anzeigen : Amis raus - Russen rein!



Stechlin
26.05.2007, 20:31
Wachwechsel am Tienschan

Drei Monate nach den Ereignissen des 11.Septembers 2001 in New York nahm das US-Militär in Kirgisien den Militärstützpunkt Ganci in Beschlag, um im Rahmen von "Enduring Freedom" seine Operationen in Afghanistan zu unterstützen. Nachdem es im vergangenen Jahr schon großen Ärger gab bezüglich der Pacht für diesen Stützpunktes - ursprünglich zahlte das US-Militär jährlich 2 Millionen Dollar für seine Präsenz, jetzt sind es 150 Millionen, nachdem Bischkek 200 Millionen forderte (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Kirgistan/us-stuetzpunkt2.html) - droht der amerikanischen Präsenz in diesem - oh Wunder - rohstoffreichen Land das Aus. Am Mittwoch (23.05.2007) beschloß der Verteidigungs- und Sicherheitsausschuß des kirgisischen Parlamentes, die Kündigung des Pachtvertrages mit den USA zur Abstimmung zu unterbreiten.

Doch diese Absicht hat eine dramatische Vorgeschichte:


Seit dem Dezember 2006 schwillt in der kirgisischen Öffentlichkeit der Unmut über die Präsenz der Airforce an. Ausgelöst wurden diese Spannungen durch den Tod Alexander Iwanows, eines kirgisischen Zivilangestellten der US-Basis, der am 6. Dezember von einem amerikanischen Militärangehörigen erschossen wurde. Laut offizieller Version der US-Armee soll der kirgisische Lastwagenfahrer den bis an die Zähne bewaffneten GI »mit einem Messer bedroht« haben, worauf dieser »in Selbstverteidigung« handelte und den vermeintlichen Angreifer mit mehreren Schüssen tötete. Kirgisische Regierungsstellen und die Öffentlichkeit des Landes übten scharfe Kritik an dem Vorgehen des US-Militärs und forderten, daß der Todesschütze bis zu einer Klärung des Vorfalls in Kirgisistan verbleibt.

Anfangs stimmte die dortige amerikanische Militärführung dieser Forderung zu, allerdings nur, um den Soldaten, gegen den inzwischen die kirgisische Staatsanwaltschaft wegen Mordes ermittelt, am 21. März still und heimlich aus dem Land zu schaffen. Einen weiteren Fauxpas leistete sich die US-Airforce, als sie der Witwe des erschossenen Lastwagenfahrers eine »Entschädigung« von 1000 US-Dollar anbot. Nach einem Sturm der Empörung in Kirgisistan will die Airforce nun zwar 55000 US-Dollar zahlen, doch die Angehörigen des Mordopfers bezeichneten gegenüber der Presse dieses Vorgehen als »erniedrigend«.
Quelle: junge Welt

Mehrere kirgisische NGOs fordern von der kirgisischen Regierung, die Zusammenarbeit mit der US-Airforce grundsätzlich zu überdenken. Zur Begründung dieser Forderung berichteten diese NGOs über mehrere Vorfälle, bei denen kirgisische Zivilangestellte von den US-Soldaten zum Teil schwer verletzt wurden. Diesen Opfern des "american way of live" wurden skandalöse Entschädigungen in Höhe von einigen hundert Dollar als "Entschädigung" angeboten. Doch mittlerweile hat sich in Kirgisien eine Bürgerbewegung etabliert, welche die umgehende Schließung der US-Basis fordert. Ein vor kurzem gegründeter Bürgerrat hat eine Großdemonstration am 2. Juni dieses Jahres gegen die Militärbasis der US-Armee angekündigt.

Diese Episode über eine exterritoriale US-Basis läßt erahnen, wie es andernorts so zugehen mag, in denen die US-Armee noch ihre Basen unterhalten - vordergründig denke ich da an Irak und Afghanisten, wo es keine souveräne Regierung gibt, welche solche ähnlich oder schlimmer gelagerten Übergriffe der Besatzer anprangern kann.

Diese Meldung wäre nicht ganz so pikant, wenn nicht gleichzeitig zur Forderung nach dem Abzug der US-Armee aus Kirgisien der Vorschlag der Regierung in Bischkek bekannt wurde, daß man dem Kreml in Moskau das Angebot unterbreitet hätte, daß die von Rußland in Kirgisien im Rahmen der GUS betriebenen Militärbasis auszubauen und russische Grenzpatrouillen ins Land zu lassen, um die südliche Grenze des Landes besser zu sichern. Der kirgisische Parlamentssprecher Marat Sultanow betonte: "Die US-Basis kann geschlossen werden, wenn die Russische Förderation seinen im Rahmen der Collective Security Treaty Organization (CSTO) (http://de.wikipedia.org/wiki/Rat_f%C3%BCr_kollektive_Sicherheit) betriebenen Militärstützpunkt ausbaue."

Das Vordringen der NATO an die Westgrenzen Rußlands wird auch in Zukunft noch Folgen hervorbringen, mit denen im Westen im Allgemeinen und Washington im Besonderen noch keiner rechnet. Bezugnehmend auf die aktuelle Afghanistandebatte wird eines ganz klar: Die sogenannte "Operation Enduring Freedom" beginnt auf ganzer Linie zu scheitern - militärisch als auch strukturell.


Bye, bye, Oncel Sam;
добро пожаловать, русский солдат!*

http://images.washtimes.com/photos/full/20060715-104321-7189.jpg

Quellen: RIA Nowosti, junge Welt
*= herzlich willkommen, russischer Soldat

Sheharazade
26.05.2007, 22:13
Das ist nichts neues wie sich die USA aufführt. Fragen Sie mal jemanden aus Okinawa was sich dort bisher abspielte. Es kam zu Vergewaltigungen und Tötungsdelikten. Die Soldaten kamen vor Militärgerichten mit lächerlichen Strafen davon.

Kirgisien kommt allmählich wieder zur Vernunft und sieht was für einen Fehler sie begangen haben. Sie werden sich zukünftig an die richtigen Freunden wenden.

arnd
26.05.2007, 22:24
Das ist nichts neues wie sich die USA aufführt. Fragen Sie mal jemanden aus Okinawa was sich dort bisher abspielte. Es kam zu Vergewaltigungen und Tötungsdelikten. Die Soldaten kamen vor Militärgerichten mit lächerlichen Strafen davon.

Kirgisien kommt allmählich wieder zur Vernunft und sieht was für einen Fehler sie begangen haben. Sie werden sich zukünftig an die richtigen Freunden wenden.

Du meinst also allen ernstes,dass sich die russischen Soldaten besser aufführen werden ,als es die Amerikaner tun.

Sheharazade
26.05.2007, 22:37
Du meinst also allen ernstes,dass sich die russischen Soldaten besser aufführen werden ,als es die Amerikaner tun.

Zumindest werden sich die Russen nicht wie Cowboys aufführen. Was das angeht ist die USA leider führend, weil sie weltweit die meisten Basen unterhält und nicht wissen, wann es Zeit ist zu gehen.

Es ist nie 100 %ig auszuschließen, das solche Vorkommnisse nicht auftreten, aber die Russen werden in Kirgisien willkommener sein als der Ami. Moskau wird genau selektieren welche Einheiten hingeschickt werden.

Stechlin
27.05.2007, 00:21
Du meinst also allen ernstes,dass sich die russischen Soldaten besser aufführen werden ,als es die Amerikaner tun.

Jetzt, wo Du es sagst, kann ich mich auch an die zahlreichen schießwütigen Russen erinnern, die in der DDR so manchen harmlosen Bürger über den Haufen ballerten.

Arnd, Du bist wirklich immer weniger ernstzunehmen.

Stechlin
27.05.2007, 00:27
Zumindest werden sich die Russen nicht wie Cowboys aufführen. Was das angeht ist die USA leider führend, weil sie weltweit die meisten Basen unterhält und nicht wissen, wann es Zeit ist zu gehen.

Es ist nie 100 %ig auszuschließen, das solche Vorkommnisse nicht auftreten, aber die Russen werden in Kirgisien willkommener sein als der Ami. Moskau wird genau selektieren welche Einheiten hingeschickt werden.

Zumal der gute Arnd hier in seine eigene Propagandafalle getappt ist. Er übersah nämlich, daß die Russen im Rahmen der CSTO (habe ich im Eingangsbeitrag verlinkt) schon längst Truppen nicht nur in Kirgisien stationiert haben. Wenn die Russen sich genauso aufführten wie die US-Amerikaner - wie arnd es zu glauben weiß -, dann würden die Kirgisen sie bestimmt nicht dazu einladen, noch mehr Truppen (in diesem Falle Grenzschützer) ins Land zu schicken.

Für einige scheint es wichtig zu sein, immer einen in sich widersprüchlichen Kommentar abzugeben. In diesem Falle war es geradezu ins Auge stechend, was von der inhaltlichen Glaubwürdigkeit solcher Zeitgenossen zu halten ist.

arnd
27.05.2007, 00:36
Jetzt, wo Du es sagst, kann ich mich auch an die zahlreichen schießwütigen Russen erinnern, die in der DDR so manchen harmlosen Bürger über den Haufen ballerten.

Arnd, Du bist wirklich immer weniger ernstzunehmen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Stechlin
27.05.2007, 01:42
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Dann hätte ich gerne empirische Daten, die Deinen Vorwurf untermauern. Ich verweise auch auf den Beitrag #6.

arnd
27.05.2007, 01:51
Zumal der gute Arnd hier in seine eigene Propagandafalle getappt ist. Er übersah nämlich, daß die Russen im Rahmen der CSTO (habe ich im Eingangsbeitrag verlinkt) schon längst Truppen nicht nur in Kirgisien stationiert haben. Wenn die Russen sich genauso aufführten wie die US-Amerikaner - wie arnd es zu glauben weiß -, dann würden die Kirgisen sie bestimmt nicht dazu einladen, noch mehr Truppen (in diesem Falle Grenzschützer) ins Land zu schicken.

Für einige scheint es wichtig zu sein, immer einen in sich widersprüchlichen Kommentar abzugeben. In diesem Falle war es geradezu ins Auge stechend, was von der inhaltlichen Glaubwürdigkeit solcher Zeitgenossen zu halten ist.

Zieht die Regierung Kirgistans die Russen den Amerikanern vor;und steht die Mehrheit der Kirgisen hinter den Wünschen ihrer Regierung?

Stechlin
27.05.2007, 01:58
Zieht die Regierung Kirgistans die Russen den Amerikanern vor;und steht die Mehrheit der Kirgisen hinter den Wünschen ihrer Regierung?

Hallo, nicht vom Thema ablenken: Ich will von Dir wissen, wie Du dazu kommst zu behaupten, die Russen verhielten sich genauso wie die US-Amerikaner!

arnd
27.05.2007, 02:00
Hallo, nicht vom Thema ablenken: Ich will von Dir wissen, wie Du dazu kommst zu behaupten, die Russen verhielten sich genauso wie die US-Amerikaner!

Hab ich nie behauptet.

Stechlin
27.05.2007, 02:08
Hab ich nie behauptet.

Ach nein?


Du meinst also allen ernstes,dass sich die russischen Soldaten besser aufführen werden ,als es die Amerikaner tun.

Nicht besser bedeutet gleich.

arnd
27.05.2007, 02:11
Ach nein?



Nicht besser bedeutet gleich.

In jeder Armee gibt es einen gewissen Prozentsatz an Idioten.Das gilt für die US Army ,wie für die russische Armee.

Stechlin
27.05.2007, 02:15
In jeder Armee gibt es einen gewissen Prozentsatz an Idioten.Das gilt für die US Army ,wie für die russische Armee.

Nee, arnd. So läuft das nicht. Ich möchte von Dir jetzt wissen, was Dich veranlaßt, die Behauptung aufzustellen, die Russen würden sich genauso verhalten wie die Amis. Du warst Dir ja Deiner Sache sehr sicher. Und ich will jetzt wissen, warum.

arnd
27.05.2007, 02:16
Nee, arnd. So läuft das nicht. Ich möchte von Dir jetzt wissen, was Dich veranlaßt, die Behauptung aufzustellen, die Russen würden sich genauso verhalten wie die Amis. Du warst Dir ja Deiner Sache sehr sicher. Und ich will jetzt wissen, warum.

siehe Beitrag Nr. 13

und deine Meinung zu meiner Frage in Beitrag Nr.9 ist auch noch offen

Stechlin
27.05.2007, 02:19
siehe Beitrag Nr. 13

Sag mal, willst Du mich verarschen? Das soll die Begründung für Deine Behauptung sein? Na dann muß die Bundeswehr in Afghanistan ja schlimm wüten, wenn es in jeder Armee einen Prozentsatz an Idioten gibt.

Stechlin
27.05.2007, 02:21
und deine Meinung zu meiner Frage in Beitrag Nr.9 ist auch noch offen

Immer hübsch der Reihe nach. Nicht auf Nebenkriegsschauplätze verweisen, wenn der Beschuß dichter wird, arnd! :rolleyes:

"Sei nicht feige, Kamerad. Laß mich hinter den Baum!"

arnd
27.05.2007, 02:23
Sag mal, willst Du mich verarschen? Das soll die Begründung für Deine Behauptung sein? Na dann muß die Bundeswehr in Afghanistan ja schlimm wüten, wenn es in jeder Armee einen Prozentsatz an Idioten gibt.

Du willst doch nicht etwa behaupten,dass es irgendeiner Armee der Welt nur hochintelligente Humanisten gibt?

arnd
27.05.2007, 02:25
Immer hübsch der Reihe nach. Nicht auf Nebenkriegsschauplätze verweisen, wenn der Beschuß dichter wird, arnd! :rolleyes:

"Sei nicht feige, Kamerad. Laß mich hinter den Baum!"

Die Frage nach der Einstellung der Mehrheit der Kirgisen ist kein Nebenkriegsschauplatz,sondern es ist die entscheidende Frage .

Stechlin
27.05.2007, 02:29
Du willst doch nicht etwa behaupten,dass es irgendeiner Armee der Welt nur hochintelligente Humanisten gibt?

Du windest Dich um eine Begründung auf Deine Behauptung wie eine Katze um den heißen Brei. Erstaunlich. Es bricht Dir wohl ein Zacken aus der Krone, mal zuzugeben, daß Du hier ein wenig vorschnell geurteilt hast, ohne auch nur den Hauch eines Beweises zu besitzen.

Ich glaube, diesen kleinen Disput werde ich mir merken, denn er läßt so einige Rückschlüsse auf Dein sonstiges Diskussionsverhalten zu - oder soll ich lieber von Glaubwürdigkeit sprechen?



Schachmatt, arnd.

arnd
27.05.2007, 02:32
Du windest Dich um eine Begründung auf Deine Behauptung wie eine Katze um den heißen Brei. Erstaunlich. Es bricht Dir wohl ein Zacken aus der Krone, mal zuzugeben, daß Du hier ein wenig vorschnell geurteilt hast, ohne auch nur den Hauch eines Beweises zu besitzen.

Ich glaube, diesen kleinen Disput werde ich mir merken, denn er läßt so einige Rückschlüsse auf Dein sonstiges Diskussionsverhalten zu - oder soll ich lieber von Glaubwürdigkeit sprechen?



Schachmatt, arnd.

Wer sich hier windet bist du.

Solange ich nicht weiß,wie die Mehrheit der Bevölkerung zu der Sache steht ist die Diskussion sinnlos.

Stechlin
27.05.2007, 02:34
Die Frage nach der Einstellung der Mehrheit der Kirgisen ist kein Nebenkriegsschauplatz,sondern es ist die entscheidende Frage .

Du hältst mich wohl für naiv. Die Taktik dieser Fragestellung sollte ja wohl eindeutig davon ablenken, Deine Behauptungen erklären zu müssen.

Zieh das Spiel mit anderen ab, aber nicht mit mir.

Aber wenn Du wert auf eine Antwort legst, dann gebe ich sie Dir: Schau einfach am 2. Juni nach Krigisien, und beobachte, gegen welche Truppen da demonstriert wird. Wenn sie auch den Abzug der seit Jahren dort stationierten russischen Truppen fordern, bin ich gerne bereit, auch die Russen zu tadeln.

Stechlin
27.05.2007, 02:37
Wer sich hier windet bist du.

Solange ich nicht weiß,wie die Mehrheit der Bevölkerung zu der Sache steht ist die Diskussion sinnlos.

Exakt, arnd. So lange Du es nicht weißt, solltest Du auch keine Behauptungen aufstellen, die Du nicht begründen kannst. Und wenn Du Dich erinnern kannst, dann weißt Du, daß Du es warst, der als erstes hier rumposaunte, die Russen wären nicht besser als die Amis. Darum ging´s, und um nichts anderes.

Schwach, arnd. Ganz schwach, was Du hier abziehst.

arnd
27.05.2007, 02:39
Du hältst mich wohl für naiv. Die Taktik dieser Fragestellung sollte ja wohl eindeutig davon ablenken, Deine Behauptungen erklären zu müssen.

Zieh das Spiel mit anderen ab, aber nicht mit mir.

Aber wenn Du wert auf eine Antwort legst, dann gebe ich sie Dir: Schau einfach am 2. Juni nach Krigisien, und beobachte, gegen welche Truppen da demonstriert wird. Wenn sie auch den Abzug der seit Jahren dort stationierten russischen Truppen fordern, bin ich gerne bereit, auch die Russen zu tadeln.

NITUP: Ich gebe zu ,zu wenig über Kirgistan zu wissen.Aber meine Meinungsbildung wird sich weder nach Dir noch nach einigen Demonstranten richten.

Ich werde mich informieren.o.k.

Und wenn ich zu der Überzeugung komme ,dass die Kirgisen die Russen den Amerikanern vorziehen,dann werde ich dies auch kundtun.

Stechlin
27.05.2007, 02:41
NITUP: Ich gebe zu ,zu wenig über Kirgistan zu wissen.Aber meine Meinungsbildung wird sich weder nach Dir noch nach einigen Demonstranten richten.

Ich werde mich informieren.o.k.

Und wenn ich zu der Überzeugung komme ,dass die Kirgisen die Russen den Amerikanern vorziehen,dann werde ich dies auch kundtun.

So sollte man das machen. Wobei die Frage immer noch nicht beantwortet wäre, wie Du dazu kommst, die Russen verhielten sich wie die Amis? Eine bestimmte Kausalität zwischen den Ereignissen weltweit bezüglich dem Ansehen der US-Truppen wirst Du doch wohl erkannt haben? Und von auch nur annähernd ähnlichen Meldungen über die Russen habe ich nichts vernommen.

Und bitte, komm mir jetzt nicht mit Tschetschenien.

Gärtner
27.05.2007, 02:51
(...) die Russen verhielten sich wie die Amis?

Zweifellos nicht. Der Bush-Administration kann man mit Fug & Recht alles mögliche Schlechte nachsagen, aber nicht, sie wäre eine Bande von KGB-Bütteln. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal Moskaus.

Wir sehen also: im Osten nichts Neues.

Stechlin
27.05.2007, 02:53
Zweifellos nicht. Der Bush-Administration kann man mit Fug & Recht alles mögliche Schlechte nachsagen, aber nicht, sie wäre eine Bande von KGB-Bütteln. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal Moskaus.

Wir sehen also: im Osten nichts Neues.

Lieber KGB-Büttel als schießwütige und respektlose Wilde im Stile eines John Wayne.

arnd
27.05.2007, 02:54
So sollte man das machen. Wobei die Frage immer noch nicht beantwortet wäre, wie Du dazu kommst, die Russen verhielten sich wie die Amis? Eine bestimmte Kausalität zwischen den Ereignissen weltweit bezüglich dem Ansehen der US-Truppen wirst Du doch wohl erkannt haben? Und von auch nur annähernd ähnlichen Meldungen über die Russen habe ich nichts vernommen.

Und bitte, komm mir jetzt nicht mit Tschetschenien.

dann vielleicht mit den Tschechen und Slowaken 1968,den Ungarn 1956,den Ostdeutschen 1953,den Afghanen in den 80iger Jahren

Stechlin
27.05.2007, 02:56
dann vielleicht mit den Tschechen und Slowaken 1968


Die Partie ist beendet, arnd. ;)

http://www.wzl.rwth-aachen.de/de/5fc6961eef3016aac125713b0055298c/schachmatt.bmp

Gärtner
27.05.2007, 02:58
Lieber KGB-Büttel als schießwütige und respektlose Wilde im Stile eines John Wayne.

Oh, John Wayne hat meines Wissens nicht besonders viele Menschen auf dem Gewissen. Da sieht die Bilanz der Tschekisten und ihrer Zuträger schon ein wenig saftiger aus. Aber das wird jetzt offtopic, drum schweige ich hier nun.

arnd
27.05.2007, 02:59
Die Partie ist beendet, arnd. ;)

http://www.wzl.rwth-aachen.de/de/5fc6961eef3016aac125713b0055298c/schachmatt.bmp

ich bin der Weiße

Sheharazade
27.05.2007, 06:28
Exakt, arnd. So lange Du es nicht weißt, solltest Du auch keine Behauptungen aufstellen, die Du nicht begründen kannst. Und wenn Du Dich erinnern kannst, dann weißt Du, daß Du es warst, der als erstes hier rumposaunte, die Russen wären nicht besser als die Amis. Darum ging´s, und um nichts anderes.

Schwach, arnd. Ganz schwach, was Du hier abziehst.


Lieber NITUP,
leider verstehen manche die Lage nicht ,aber hauptsache sie schießen gegen den Russen. Verzweifelte Versuche von Nichtversteher.

Wahabiten Fan
27.05.2007, 11:50
Lieber KGB-Büttel als schießwütige und respektlose Wilde im Stile eines John Wayne.

Du must das nicht immer verklausuliert posten!

Du lebst hier in der freien Welt und nicht unter der russischen "Käfighaltung"!

Biskra
27.05.2007, 11:54
Jetzt, wo Du es sagst, kann ich mich auch an die zahlreichen schießwütigen Russen erinnern, die in der DDR so manchen harmlosen Bürger über den Haufen ballerten.

Die Sowjets wussten schon, warum sie ihre Soldaten in Kasernen in abgelegene Wälder sperrten. Und du weißt sicherlich auch, daß die von diesen Soldaten begangenen Straftaten in der DDR nicht thematisiert werden durften.

extr3ivi3
27.05.2007, 13:45
dann vielleicht mit den Tschechen und Slowaken 1968,den Ungarn 1956,den Ostdeutschen 1953,den Afghanen in den 80iger Jahren

du verwechselst da sowjetunion mit Russland! Russland ist ein unabhängiges land und hat noch wenig mit der Sowjetunion zu tun!
die ereignisse, die du aufgelistet hat, haben nichts mehr mit Russland zu tun.
vielleicht hast du was in den 90er jahren verpasst, wenn ja sag ich es dir nochmal - Die Sowjetunion gibt es nicht mehr!

somit, wie es NITUP bereits sagte:

SCHACHMATT

arnd
27.05.2007, 17:03
du verwechselst da sowjetunion mit Russland! Russland ist ein unabhängiges land und hat noch wenig mit der Sowjetunion zu tun!
die ereignisse, die du aufgelistet hat, haben nichts mehr mit Russland zu tun.
vielleicht hast du was in den 90er jahren verpasst, wenn ja sag ich es dir nochmal - Die Sowjetunion gibt es nicht mehr!

somit, wie es NITUP bereits sagte:

SCHACHMATT

O.k.--mein Vergleich zwischen den Truppen der Sowjets und den heutigen russischen Truppen war ein Fehler.Ich gebe zu das ich damit die gleiche falschen Argumentation gebraucht habe,wie NITUP zeitweise,nämlich das berufen auf nicht mehr existente Regime der Vergangenheit.

Ob die Mehrheit der Einwohner Kirgístans einer Erweiterung der Präsenz der russischen Truppen zustimmt und den Abzug der Amerikaner befürworten kann ich momentan noch nicht beurteilen.Und letztendlich geht es darum ,was die Mehrheit der Bewohner wünscht.
Jedenfalls ist es falsch aus den Fehlern und Untaten einzelner Angehöriger von Fremdtruppen auf das gesamte Verhalten des Militärs dieser fremden Macht zu schließen.Dies gilt für amerikanische und russische Truppen im Ausland.

Penelope
27.05.2007, 17:11
Wie wäre es wenn überhaupt keine fremden Truppen mehr in Kirgisien stehen würden?:)

Mahatma Germany
27.05.2007, 17:14
Wachwechsel am Tienschan

Drei Monate nach den Ereignissen des 11.Septembers 2001 in New York nahm das US-Militär in Kirgisien den Militärstützpunkt Ganci in Beschlag, um im Rahmen von "Enduring Freedom" seine Operationen in Afghanistan zu unterstützen. Nachdem es im vergangenen Jahr schon großen Ärger gab bezüglich der Pacht für diesen Stützpunktes - ursprünglich zahlte das US-Militär jährlich 2 Millionen Dollar für seine Präsenz, jetzt sind es 150 Millionen, nachdem Bischkek 200 Millionen forderte (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Kirgistan/us-stuetzpunkt2.html) - droht der amerikanischen Präsenz in diesem - oh Wunder - rohstoffreichen Land das Aus. Am Mittwoch (23.05.2007) beschloß der Verteidigungs- und Sicherheitsausschuß des kirgisischen Parlamentes, die Kündigung des Pachtvertrages mit den USA zur Abstimmung zu unterbreiten.

Doch diese Absicht hat eine dramatische Vorgeschichte:



Mehrere kirgisische NGOs fordern von der kirgisischen Regierung, die Zusammenarbeit mit der US-Airforce grundsätzlich zu überdenken. Zur Begründung dieser Forderung berichteten diese NGOs über mehrere Vorfälle, bei denen kirgisische Zivilangestellte von den US-Soldaten zum Teil schwer verletzt wurden. Diesen Opfern des "american way of live" wurden skandalöse Entschädigungen in Höhe von einigen hundert Dollar als "Entschädigung" angeboten. Doch mittlerweile hat sich in Kirgisien eine Bürgerbewegung etabliert, welche die umgehende Schließung der US-Basis fordert. Ein vor kurzem gegründeter Bürgerrat hat eine Großdemonstration am 2. Juni dieses Jahres gegen die Militärbasis der US-Armee angekündigt.

Diese Episode über eine exterritoriale US-Basis läßt erahnen, wie es andernorts so zugehen mag, in denen die US-Armee noch ihre Basen unterhalten - vordergründig denke ich da an Irak und Afghanisten, wo es keine souveräne Regierung gibt, welche solche ähnlich oder schlimmer gelagerten Übergriffe der Besatzer anprangern kann.

Diese Meldung wäre nicht ganz so pikant, wenn nicht gleichzeitig zur Forderung nach dem Abzug der US-Armee aus Kirgisien der Vorschlag der Regierung in Bischkek bekannt wurde, daß man dem Kreml in Moskau das Angebot unterbreitet hätte, daß die von Rußland in Kirgisien im Rahmen der GUS betriebenen Militärbasis auszubauen und russische Grenzpatrouillen ins Land zu lassen, um die südliche Grenze des Landes besser zu sichern. Der kirgisische Parlamentssprecher Marat Sultanow betonte: "Die US-Basis kann geschlossen werden, wenn die Russische Förderation seinen im Rahmen der Collective Security Treaty Organization (CSTO) (http://de.wikipedia.org/wiki/Rat_f%C3%BCr_kollektive_Sicherheit) betriebenen Militärstützpunkt ausbaue."

Das Vordringen der NATO an die Westgrenzen Rußlands wird auch in Zukunft noch Folgen hervorbringen, mit denen im Westen im Allgemeinen und Washington im Besonderen noch keiner rechnet. Bezugnehmend auf die aktuelle Afghanistandebatte wird eines ganz klar: Die sogenannte "Operation Enduring Freedom" beginnt auf ganzer Linie zu scheitern - militärisch als auch strukturell.


Bye, bye, Oncel Sam;
добро пожаловать, русский солдат!*

http://images.washtimes.com/photos/full/20060715-104321-7189.jpg

Quellen: RIA Nowosti, junge Welt
*= herzlich willkommen, russischer Soldat

Die kommunisten sind aber schlimma!

arnd
27.05.2007, 17:24
Wie wäre es wenn überhaupt keine fremden Truppen mehr in Kirgisien stehen würden?:)

Und wer soll dann die südlichen Grenzen des Landes schützen?

Wahabiten Fan
27.05.2007, 17:24
Die kommunisten sind aber schlimma!

Worauf du dich verlassen kannst und es würde nicht 1 Kopeke Abfindung geben sondern der "Genosse Oligarch Bestattungsunternehmer" würde die Angehörigen der Opfer noch abzocken!:cool2:

extr3ivi3
27.05.2007, 17:33
Die kommunisten sind aber schlimma!

wie kommst du jetzt zu den kommunisten?

Penelope
27.05.2007, 18:05
Und wer soll dann die südlichen Grenzen des Landes schützen?

Vielleicht die Kirgisen selber? ;) Jedenfalls kann sich Tadschikistan bis zu einem gewissen grad auf unsere unterstützung verlassen. :)


Worauf du dich verlassen kannst und es würde nicht 1 Kopeke Abfindung geben sondern der "Genosse Oligarch Bestattungsunternehmer" würde die Angehörigen der Opfer noch abzocken!:cool2:

Wer will schon russische Truppen in seinem Land haben? Was für Probleme das geben kann, davon können die Georgier ein Liedchen singen.

Stechlin
27.05.2007, 18:08
ich bin der Weiße

Grauer oder grüner Star? :))

Stechlin
27.05.2007, 18:13
Die Sowjets wussten schon, warum sie ihre Soldaten in Kasernen in abgelegene Wälder sperrten. Und du weißt sicherlich auch, daß die von diesen Soldaten begangenen Straftaten in der DDR nicht thematisiert werden durften.

Das mag sein. Aber derartige Vorfälle, wie sie bei den Amis vorkommen, gab es in der DDR nicht - definitiv nicht.

Es gab in der Tat Vorfälle, als russische Soldaten bewaffnet aus ihren Kasernen ausgebüxt sind, um sich zur Grenze durchzuschlagen. Gelungen ist es keinem, da die Russen in der Regel bei Fahnenfluchten kurzen Prozeß gemacht haben. Das war sicherlich bedauerlich, aber erstens kein Vergleich zu den Vorfällen in Krigisien und zweitens hier nicht Gegenstand der Debatte.

Deshalb auch an Dich die Bitte, beim Thema zu bleiben. Oder müßt Ihr ständig auf Nebenkriegsschauplätze verweisen, weil Euch zur aktuellen Debatte die Argumente ausgehen?

Die Sowjetunion existiert seit 1992 nicht mehr - das ist vergangen. Nach vorne geht der Blick! ;)

Cicero1
27.05.2007, 18:13
du verwechselst da sowjetunion mit Russland! Russland ist ein unabhängiges land und hat noch wenig mit der Sowjetunion zu tun! die ereignisse, die du aufgelistet hat, haben nichts mehr mit Russland zu tun.


Dann würden die Russen sich dafür nicht entschuldigen, wen dem so wäre:


Selbst Präsident Boris Jelzin hatte sich im Namen Russlands entschuldigt
http://209.85.135.104/search?q=cache:bwHggpMFLdQJ:www.ungarn1956.de/site/40208543/default.aspx+russische+entschuldigung+jelzin+f%C3% BCr+budapest+1956&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a



Als Putin auf einer Pressekonferenz danach befragt wurde, bekannte er sich zur moralischen Verantwortung seines Landes und bezeichnete die Invasion als "tragisches Ereignis".
http://www.radio.cz/de/artikel/76476/limit




Komisch, während selbst russische Präsidenten sich dafür entschuldigen, leugnen hier manche die Verantwortung. Und im übrigen, wenn Russland nichts mit der Sowjetunion zu tun hat, wieso hat es dann den Sitz der Sowjetunion im UN-Sicherheitsrat ? Erstens ist Russland Rechtsnachfolger, und zweitens haben Russen nun mal die größte Gruppe in der roten Armee gestellt.

Stechlin
27.05.2007, 18:17
O.k.--mein Vergleich zwischen den Truppen der Sowjets und den heutigen russischen Truppen war ein Fehler.Ich gebe zu das ich damit die gleiche falschen Argumentation gebraucht habe,wie NITUP zeitweise,nämlich das berufen auf nicht mehr existente Regime der Vergangenheit.

Dann hast Du ja Deine Schachfigur doch erkannt. ;)



Jedenfalls ist es falsch aus den Fehlern und Untaten einzelner Angehöriger von Fremdtruppen auf das gesamte Verhalten des Militärs dieser fremden Macht zu schließen.Dies gilt für amerikanische und russische Truppen im Ausland.

Hört, hört! Arnd, Du redest Dich hier um Kopf und Kragen. Ein paar Beiträge vorher hörte das sich alles noch ganz anders an. Jetzt, wo Du merkst, daß Du Dich in Deine eigenen Widersprüche verwickelt hast, denkst Du, die Flucht nach vorne antreten zu müssen.

Noch eine Partie? :))

arnd
27.05.2007, 18:20
Dann hast Du ja Deine Schachfigur doch erkannt. ;)



Hört, hört! Arnd, Du redest Dich hier um Kopf und Kragen. Ein paar Beiträge vorher hörte das sich alles noch ganz anders an. Jetzt, wo Du merkst, daß Du Dich in Deine eigenen Widersprüche verwickelt hast, denkst Du, die Flucht nach vorne antreten zu müssen.

Noch eine Partie? :))

NITUP; im Gegensatz zu einigen anderen bin ich selbstkritisch;)

Stechlin
27.05.2007, 18:21
NITUP; im Gegensatz zu einigen anderen bin ich selbstkritisch;)

Das habe ich auch zur Kenntnis genommen. Ein Anlaß zur Hoffnung. ;)

Stechlin
27.05.2007, 18:44
Wie wäre es wenn überhaupt keine fremden Truppen mehr in Kirgisien stehen würden?:)

Das ist Sache der Krigisen. Wenn sie sagen, daß die Russen abziehen sollen, dann würden die das auch tun. Oder steht heute noch ein russischer Soldat in Deutschland, Polen, Tschechien..............Baltikum? Nein. Die haben Platz gemacht für die Amis. Vom Regen in die Traufe.

Übrigens, laut einer neuesten Umfrage sind zwei Drittel der Tschechen gegen das geplante Abwehrradar der Amis. Da fragt man sich, was denn Demokratie nun eigentlich ist? @Arnd: Du reitest hier doch immer so darauf rum, daß man Volkes Meinung erhören solle - was sagst Du dazu?

arnd
27.05.2007, 18:50
Das ist Sache der Krigisen. Wenn sie sagen, daß die Russen abziehen sollen, dann würden die das auch tun. Oder steht heute noch ein russischer Soldat in Deutschland, Polen, Tschechien..............Baltikum? Nein. Die haben Platz gemacht für die Amis. Vom Regen in die Traufe.

Übrigens, laut einer neuesten Umfrage sind zwei Drittel der Tschechen gegen das geplante Abwehrradar der Amis. Da fragt man sich, was denn Demokratie nun eigentlich ist? @Arnd: Du reitest hier doch immer so darauf rum, daß man Volkes Meinung erhören solle - was sagst Du dazu?

Wo finde ich diese Umfrage?

Stechlin
27.05.2007, 18:54
Wo finde ich diese Umfrage?

Aber bitte schön; und achte auf den Verlag, in dem die Zeitung erscheint:


Die USA wollen in Tschechien zehn Abfangraketen stationieren. Sie begründen dies mit möglichen Angriffen des Iran. Während die tschechische Regierung die US-Raketenabwehrpläne unterstützt, sind rund zwei Drittel der tschechischen Bevölkerung nach Umfragen dagegen.http://www.welt.de/politik/article899486/Tschechen_protestieren_gegen_US-Raketenschild.html?r=RSS

Ich denke, Springers "Welt" ist nun gänzlichst unverdächtig, antiamerikanisch zu sein. :D

PS: Obwohl die "Welt" in einem Punkt irrt: In Tschechien soll das Abwehrradar installiert werden; die Raketen sollen ins katholische Polen.

arnd
27.05.2007, 19:06
Aber bitte schön; und achte auf den Verlag, in dem die Zeitung erscheint:



Ich denke, Springers "Welt" ist nun gänzlichst unverdächtig, antiamerikanisch zu sein. :D

PS: Obwohl die "Welt" in einem Punkt irrt: In Tschechien soll das Abwehrradar installiert werden; die Raketen sollen ins katholische Polen.

Die Mehrheit des Volkes hat nicht immer recht,ich bin allerdings der Meinung,dass in einer wirklichen Demokratie die Wünsche der Mehrheit respektiert werden sollten, auch wenn diese Haltung ein gewisses Gefahrenpotential mit sich bringt.

Wir werden sehen ,was daraus in Tschechien wird.

Stechlin
27.05.2007, 19:07
Die Mehrheit des Volkes hat nicht immer recht,ich bin allerdings der Meinung,dass in einer wirklichen Demokratie die Wünsche der Mehrheit respektiert werden sollten, auch wenn diese Haltung ein gewisses Gefahrenpotential mit sich bringt.

Wir werden sehen ,was daraus in Tschechien wird.

Was gibt´s da zu sehen? Wenn zweidrittel dagegen sind, sollen die Amis sich verpissen. Der Kalte Krieg ist vorbei - oder doch nicht?:rolleyes:

arnd
27.05.2007, 19:14
Was gibt´s da zu sehen? Wenn zweidrittel dagegen sind, sollen die Amis sich verpissen. Der Kalte Krieg ist vorbei - oder doch nicht?:rolleyes:

Hast du mich nicht verstanden. Ich sagte doch,dass ich der Meinung bin,dass die Wünsche der Mehrheit respektiert werden sollten (auch wenn die Meinung der Mehrheit falsch ist).
Und weder du noch ich kann heute beurteilen,ob sich die tschechische Regierung und die USA dem Mehrheitsvotum beugen wird oder nicht.

Stechlin
27.05.2007, 19:18
Hast du mich nicht verstanden. Ich sagte doch,dass ich der Meinung bin,dass die Wünsche der Mehrheit respektiert werden sollten (auch wenn die Meinung der Mehrheit falsch ist).
Und weder du noch ich kann heute beurteilen,ob sich die tschechische Regierung und die USA dem Mehrheitsvotum beugen wird oder nicht.

Bis jetzt sieht alles danach aus, das sie es tun. Und so lange ich nichts Gegenteiliges vernehme, bleibt der Vorwurf, daß die tschechische Regierung ihre nationalen Interessen an eine ausländische Macht verscherbelt.

So sieht sie also aus, die westliche Demokratie. Aber in Moskau sitzen nur Diktatoren. Einfach nur lächerlich.

arnd
27.05.2007, 19:22
Bis jetzt sieht alles danach aus, das sie es tun. Und so lange ich nichts Gegenteiliges vernehme, bleibt der Vorwurf, daß die tschechische Regierung ihre nationalen Interessen an eine ausländische Macht verscherbelt.

So sieht sie also aus, die westliche Demokratie. Aber in Moskau sitzen nur Diktatoren. Einfach nur lächerlich.

Bei der ganzen Geschichte mußt du allerdings bedenken,dass die Mehrheit der Tschechen für die Mitgliedschaft des Landes in der NATO ist.Und dies bringt auch gewisse Verpflichtungen mit sich.

Stechlin
27.05.2007, 19:30
Bei der ganzen Geschichte mußt du allerdings bedenken,dass die Mehrheit der Tschechen für die Mitgliedschaft des Landes in der NATO ist.Und dies bringt auch gewisse Verpflichtungen mit sich.

Und auch hier unterliegst Du wieder einem fundamentalen Irrtum. Die Mehrheit der Tschechen ist gegen eine NATO-Mitgliedschaft. Ein Votum des Volkes hat es dazu nie gegeben.


Obwohl die wichtigsten Parteien für den Eintritt in die Allianz sind, unterstützen die tschechischen Bürger diesen Schritt am wenigsten - viel weniger als die Bürger in den anderen Ländern, die sich um eine Mitgliedschaft in der NATO bewerben. Das erste Mal nach einigen Jahren des sinkenden Interesses der Bürger ist es zu einer Trendwende gekommen. Dennoch sind immer noch weniger als die Hälfte der Bürger in der Tschechischen Republik einverstanden. Dagegen sind ein Drittel der Gefragten, ein weiteres Drittel ist unentschieden.http://www.friedenskooperative.de/ff/ff98/7-11.htm

Schon wieder Schachmatt! ;)

arnd
27.05.2007, 19:39
Und auch hier unterliegst Du wieder einem fundamentalen Irrtum. Die Mehrheit der Tschechen ist gegen eine NATO-Mitgliedschaft. Ein Votum des Volkes hat es dazu nie gegeben.



Schon wieder Schachmatt! ;)

Der Artikel ist von 1998. Es hat mehrere Wahlen seit 1998 gegeben und die Mehrheit hat sich für Parteien entschieden ,welche die Mitgliedschaft in der Nato befürworten.

Nun wieder zu Kirgistan: Kirgistan ist GUS Mitglied ,wie Russland ,und sollten sich die Amerikaner zurückziehen und Russland auf Wunsch der Regierung Kirgistans seine Truppestärke in Kirgistan erweitern,dann geht es auch um gewisse Verpflichtungen die Kirgistan als Mitglied der GUS hat.Und auch die Regierung Kirgistans wurde demokratisch gewählt.

Stechlin
27.05.2007, 19:49
Der Artikel ist von 1998. Es hat mehrere Wahlen seit 1998 gegeben und die Mehrheit hat sich für Parteien entschieden ,welche die Mitgliedschaft in der Nato befürworten.

Du verkennst die Tatsache, daß alle tschechischen Parteien für die NATO-Mitgliedschaft sind - bis auf die Kommunisten; und die will man ja verbieten. Das heißt aber noch lange nicht, daß die Tschechen ihre Parteienwahl nur an der NATO-Mitgliedschaft abhängig machten.

Nun gib es doch zu, daß da was gründlich faul ist, und die NATO-Mitgliedschaft gegen den Willen der Mehrheit durchgedrückt wurde! Kannste wohl nicht, weil dann Dein ganzes Argumentationsgebäude zusammenfallen würde bezüglich der Demokratiefrage.

Und das der Artikel von 1998 ist, war Absicht; denn es ging ja um die Frage, ob die Tschechen dafür oder dagegen waren, als die Frage der Mitgliedschaft aktuell war. Und sie waren und sind heute noch viel mehr dagegen. Du zimmerst Dir Deine Realität auch so zusammen, wie sie Dir gerade paßt.
In Deutschland sind auch fast zweidrittel der Menschen gegen den Afghanistaneinsatz - spiegelt sich das in der Zusammensetzung des Bundestages wider?

Oh mann, arnd. Dein König ist schon wieder gefallen.

Biskra
27.05.2007, 19:58
Und auch hier unterliegst Du wieder einem fundamentalen Irrtum. Die Mehrheit der Tschechen ist gegen eine NATO-Mitgliedschaft. Ein Votum des Volkes hat es dazu nie gegeben.



Schon wieder Schachmatt! ;)

Ja, Nitup, lesen will gelernt sein. Wenn die Hippiefrau vom John-Lennon-Fanclub schreibt, daß 1/3 dagegen sind, dann muß man schon ziemlich benebelt in der Birne sein um daraus die Mehrheit zu machen. Gratulation, du schaffst das sogar in selbstzufriedener Arroganz.

Stechlin
27.05.2007, 20:06
Ja, Nitup, lesen will gelernt sein. Wenn die Hippiefrau vom John-Lennon-Fanclub schreibt, daß 1/3 dagegen sind, dann muß man schon ziemlich benebelt in der Birne sein um daraus die Mehrheit zu machen. Gratulation, du schaffst das sogar in selbstzufriedener Arroganz.

Inwiefern ist es relevant, wer die Feststellung macht, daß die Tschechen gegen einen NATO-Beitritt waren und gerade heute noch sind? Es ist allgemein bekannt, daß die Bevölkerung mehrheitlich dagegen war. Wenn sie sich ihrer Sache so sicher waren, warum hat die tschechische Regierung keine Volksabstimmung darüber abgehalten?


Die Wähler der einzelnen Parteien sind in ihrer Zustimmung zur Nato-Mitgliedschaft sehr unterschiedlich. Die Wähler der rechten Parteien befürworten zu 83 % den NATO-Eintritt, die der Allianz zu 63 % und die der Christlich-Demokratischen Union zu 53 %. Von den Wählern der Sozialdemokratischen Parteien befürworten allerdings nur 29 % den Eintritt. Deshalb beschuldigen die Regierungsparteien die Sozialdemokraten, daß sie zwar ein Referendum herbeiführen wollen, daß sie sich aber gleichzeitig nicht darum kümmern, ihre Wähler positiv auf die NATO-Mitgliedschaft einzustimmen. Der Eintritt in die NATO wird also der ernsthafteste außenpolitische Akt der Tschechischen Republik bis zur Jahrhundertwende, und schon jetzt ist klar, daß dies nicht einfach abläuft

Das sagt ja wohl alles.

arnd
27.05.2007, 20:06
Du verkennst die Tatsache, daß alle tschechischen Parteien für die NATO-Mitgliedschaft sind - bis auf die Kommunisten; und die will man ja verbieten. Das heißt aber noch lange nicht, daß die Tschechen ihre Parteienwahl nur an der NATO-Mitgliedschaft abhängig machten.

Nun gib es doch zu, daß da was gründlich faul ist, und die NATO-Mitgliedschaft gegen den Willen der Mehrheit durchgedrückt wurde! Kannste wohl nicht, weil dann Dein ganzes Argumentationsgebäude zusammenfallen würde bezüglich der Demokratiefrage.

Und das der Artikel von 1998 ist, war Absicht; denn es ging ja um die Frage, ob die Tschechen dafür oder dagegen waren, als die Frage der Mitgliedschaft aktuell war. Und sie waren und sind heute noch viel mehr dagegen. Du zimmerst Dir Deine Realität auch so zusammen, wie sie Dir gerade paßt.
In Deutschland sind auch fast zweidrittel der Menschen gegen den Afghanistaneinsatz - spiegelt sich das in der Zusammensetzung des Bundestages wider?

Oh mann, arnd. Dein König ist schon wieder gefallen.

Theorie und Realität sind zwei Paar Schuhe. Ich bin dafür,dass die Mehrheitswünsche respektiert werden sollten.In der Realität ist es allerdings so,dass die Mehrheitsmeinung manchmal falsch ist und zum Unglück des Volkes führt.
Was sagst du z.B.dazu,wenn die Mehrheiten der Kirgisen gegen eine Erweiterung des russischen Militärs nach Abzug der Amerikaner ist,diese objektiv allerdings zur Verteidigung des GUS Staates notwendig ist und die frei gewählte Regierung Kirgistans dies richtigerweise auch so sieht und die entsprechenden Entscheidungen trifft.

Wenn eine demokratisch gewählte Regierung ständig Entscheidungen gegen die Mehrheit der Wähler trifft,dann wird sie abgewählt.So funktioniert unsere Demokratie.Das heißt wenn die Tschechen die NATO Mitgliedschaft mehrheitlich ablehnen,bzw. diese als großes Problem ansehen,dann werden sie eine andere Partei wählen.Das gleiche gilt bei uns in Bezug auf den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr.

borisbaran
27.05.2007, 20:13
Theorie und Realität sind zwei Paar Schuhe. Ich bin dafür,dass die Mehrheitswünsche respektiert werden sollten.In der Realität ist es allerdings so,dass die Mehrheitsmeinung manchmal falsch ist und zum Unglück des Volkes führt.
Was sagst du z.B.dazu,wenn die Mehrheiten der Kirgisen gegen eine Erweiterung des russischen Militärs nach Abzug der Amerikaner ist,diese objektiv allerdings zur Verteidigung des GUS Staates notwendig ist und die frei gewählte Regierung Kirgistans dies richtigerweise auch so sieht und die entsprechenden Entscheidungen trifft.

Wenn eine demokratisch gewählte Regierung ständig Entscheidungen gegen die Mehrheit der Wähler trifft,dann wird sie abgewählt.So funktioniert unsere Demokratie.Das heißt wenn die Tschechen die NATO Mitgliedschaft mehrheitlich ablehnen,bzw. diese als großes Problem ansehen,dann werden sie eine andere Partei wählen.Das gleiche gilt bei uns in Bezug auf den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr.

tja, so ist das bei nitup: eine regierung ist dann demokratisch,wenn
putin der chef ist
die usa oder israel oder am besten beiod (diese trauergestalten verheddern sich dann, wer wen steuert, israel die usa oder die usa israel. am ende stimmt beides (doppeldenk))
wenn sie das tut, was nitup gefällt (das hauptkriterium)

Biskra
27.05.2007, 20:26
Inwiefern ist es relevant, wer die Feststellung macht, daß die Tschechen gegen einen NATO-Beitritt waren und gerade heute noch sind? Es ist allgemein bekannt, daß die Bevölkerung mehrheitlich dagegen war. Wenn sie sich ihrer Sache so sicher waren, warum hat die tschechische Regierung keine Volksabstimmung darüber abgehalten?

Du Oberdepp, in dem von DIR zitierten Link steht glasklar drin, daß 1/3 dagegen war, 1/3 unentschieden und 1/3 dafür. Daraus eine Mehrheit von Gegnern zu konstruieren ist primitiv, ganz primitiv oder aber einfach nur dämlich. Für so dämlich, daß du 1/3 für die Mehrheit hältst, habe ich dich bis jetzt jedenfalls noch nicht gehalten.

Stechlin
27.05.2007, 20:31
Theorie und Realität sind zwei Paar Schuhe. Ich bin dafür,dass die Mehrheitswünsche respektiert werden sollten.In der Realität ist es allerdings so,dass die Mehrheitsmeinung manchmal falsch ist und zum Unglück des Volkes führt.
Was sagst du z.B.dazu,wenn die Mehrheiten der Kirgisen gegen eine Erweiterung des russischen Militärs nach Abzug der Amerikaner ist,diese objektiv allerdings zur Verteidigung des GUS Staates notwendig ist und die frei gewählte Regierung Kirgistans dies richtigerweise auch so sieht und die entsprechenden Entscheidungen trifft.

Wenn eine demokratisch gewählte Regierung ständig Entscheidungen gegen die Mehrheit der Wähler trifft,dann wird sie abgewählt.So funktioniert unsere Demokratie.Das heißt wenn die Tschechen die NATO Mitgliedschaft mehrheitlich ablehnen,bzw. diese als großes Problem ansehen,dann werden sie eine andere Partei wählen.Das gleiche gilt bei uns in Bezug auf den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr.

:)) :)) :)) Die einzige Partei, die gegen eine NATO-Mitgliedschaft in Tschechien ist, das ist die KSCM. Und bei der ist man gerade dabei, sie zu verbieten.

Ja, so funktioniert sie, Eure Demokratie. Du bist ein sympathischer Träumer, weil ich Dir ehrlich abnehme, daß Du von einer wahren Demokratie hier im Westen ausgehst. Aber mit der Realität hat das nichts zu tun. Sicherlich, wir leben in keiner Diktatur a lá Pinochet und auch nicht in einem System eines Leonid Breschnews - gottlob. Aber eine echte Demokratie würde ich das nicht nennen.

Wenn alle zugelassenen Partein sich in wesentlichen Punkten einig sind, die zufälligerweise mit den Interessen des Volkes kollidieren, was hat denn das noch mit Demokratie zu tun? Bemühe Dich nicht um eine Antwort; das war nur eine rhetorische Frage.

arnd
27.05.2007, 20:34
:)) :)) :)) Die einzige Partei, die gegen eine NATO-Mitgliedschaft in Tschechien ist, das ist die KSCM. Und bei der ist man gerade dabei, sie zu verbieten.

Ja, so funktioniert sie, Eure Demokratie. Du bist ein sympathischer Träumer, weil ich Dir ehrlich abnehme, daß Du von einer wahren Demokratie hier im Westen ausgehst. Aber mit der Realität hat das nichts zu tun. Sicherlich, wir leben in keiner Diktatur a lá Pinochet und auch nicht in einem System eines Leonid Breschnews - gottlob. Aber eine echte Demokratie würde ich das nicht nennen.

Wenn alle zugelassenen Partein sich in wesentlichen Punkten einig sind, die zufälligerweise mit den Interessen des Volkes kollidieren, was hat denn das noch mit Demokratie zu tun? Bemühe Dich nicht um eine Antwort; das war nur eine rhetorische Frage.

Du drückst dich um die Antwort auf meine Frage,wie du das im Falle Kirgistans siehst.

siehe #62

Stechlin
27.05.2007, 20:35
Du Oberdepp, in dem von DIR zitierten Link steht glasklar drin, daß 1/3 dagegen war, 1/3 unentschieden und 1/3 dafür. Daraus eine Mehrheit von Gegnern zu konstruieren ist primitiv, ganz primitiv oder aber einfach nur dämlich. Für so dämlich, daß du 1/3 für die Mehrheit hältst, habe ich dich bis jetzt jedenfalls noch nicht gehalten.

Der Oberdepp bist Du. 1/3 sind in der Tat total dagegen, aber 2/3 sind unentschieden. Was unentschieden heißt, ist Dir bekannt.


Obwohl die wichtigsten Parteien für den Eintritt in die Allianz sind, unterstützen die tschechischen Bürger diesen Schritt am wenigsten - viel weniger als die Bürger in den anderen Ländern, die sich um eine Mitgliedschaft in der NATO bewerben. Das erste Mal nach einigen Jahren des sinkenden Interesses der Bürger ist es zu einer Trendwende gekommen. Dennoch sind immer noch weniger als die Hälfte der Bürger in der Tschechischen Republik einverstanden. Dagegen sind ein Drittel der Gefragten, ein weiteres Drittel ist unentschieden.

Mathe war Deine Stärke nie.

Stechlin
27.05.2007, 20:37
Du drückst dich um die Antwort auf meine Frage,wie du das im Falle Kirgistans siehst.

Arnd, wie ich Dir es gestern schon sagte: Immer hübsch der Reihe nach. Wenn Du hier als erstes Fragen aufwirfst, dann ist es Deine Masche, schnell auf andere Themen umzuschwenken, weil Du merkst, mit dem anderen Komplex gehst Du baden. Nee, so nicht.

Aber da wir das eine Thema ja durchhaben, darfst Du mir die Frage jetzt nochmal stellen.

Nur zu!

arnd
27.05.2007, 20:38
Der Oberdepp bist Du. 1/3 sind in der Tat total dagegen, aber 2/3 sind unentschieden. Was unentschieden heißt, ist Dir bekannt.



Mathe war Deine Stärke nie.

Du kannst doch nicht die unentschiedenen zu den Gegnern rechnen.

arnd
27.05.2007, 20:44
Arnd, wie ich Dir es gestern schon sagte: Immer hübsch der Reihe nach. Wenn Du hier als erstes Fragen aufwirfst, dann ist es Deine Masche, schnell auf andere Themen umzuschwenken, weil Du merkst, mit dem anderen Komplex gehst Du baden. Nee, so nicht.

Aber da wir das eine Thema ja durchhaben, darfst Du mir die Frage jetzt nochmal stellen.

Nur zu!

Wenn in Kirgistan-nach einem eventuellen Abzug der Amerikaner-die Mehrheit der Bevölkerung,gegen eine Aufstockung des russischen Militärs sein sollte,obwohl die gewählte Regierung Kirgistans richtigerweise(zwecks Schutz der Südgrenze )dafür ist und Moskau darum bittet,wäre das für mich trotzdem eine richtige Entscheidung der Regierung-obwohl es der Mehrheitsmeinung des Volkes widerspricht.

Wie siehst du das?

Stechlin
27.05.2007, 21:02
Wenn in Kirgistan-nach einem eventuellen Abzug der Amerikaner-die Mehrheit der Bevölkerung,gegen eine Aufstockung des russischen Militärs sein sollte,obwohl die gewählte Regierung Kirgistans richtigerweise(zwecks Schutz der Südgrenze )dafür ist und Moskau darum bittet,wäre das für mich trotzdem eine richtige Entscheidung der Regierung-obwohl es der Mehrheitsmeinung des Volkes widerspricht.

Wie siehst du das?

Genauso. Das hatte ich aber schon gesagt.

Stechlin
27.05.2007, 21:02
Du kannst doch nicht die unentschiedenen zu den Gegnern rechnen.

Aber eben auch nicht zu den Befürwortern.

arnd
27.05.2007, 21:05
Genauso. Das hatte ich aber schon gesagt.

Wann ,wo? Ich finde es nicht. Bitte entschuldige,ich bin nicht mehr der Jüngste,in einigen Monaten werde ich zum zweiten Mal Opa.:D

arnd
27.05.2007, 21:08
Aber eben auch nicht zu den Befürwortern.

Das kann sich dann jeder also zurechtbiegen wie er es braucht.Diese Runde ging an Biskra.
Mann gib doch auch mal einen Fehler zu.;)

Biskra
27.05.2007, 21:17
Und auch hier unterliegst Du wieder einem fundamentalen Irrtum. Die Mehrheit der Tschechen ist gegen eine NATO-Mitgliedschaft. Ein Votum des Volkes hat es dazu nie gegeben.



Obwohl die wichtigsten Parteien für den Eintritt in die Allianz sind, unterstützen die tschechischen Bürger diesen Schritt am wenigsten - viel weniger als die Bürger in den anderen Ländern, die sich um eine Mitgliedschaft in der NATO bewerben. Das erste Mal nach einigen Jahren des sinkenden Interesses der Bürger ist es zu einer Trendwende gekommen. Dennoch sind immer noch weniger als die Hälfte der Bürger in der Tschechischen Republik einverstanden. Dagegen sind ein Drittel der Gefragten, ein weiteres Drittel ist unentschieden.http://www.friedenskooperative.de/ff/ff98/7-11.htm
Schon wieder Schachmatt! ;)


Ja, Nitup, lesen will gelernt sein. Wenn die Hippiefrau vom John-Lennon-Fanclub schreibt, daß 1/3 dagegen sind, dann muß man schon ziemlich benebelt in der Birne sein um daraus die Mehrheit zu machen. Gratulation, du schaffst das sogar in selbstzufriedener Arroganz.


Der Oberdepp bist Du. 1/3 sind in der Tat total dagegen, aber 2/3 sind unentschieden. Was unentschieden heißt, ist Dir bekannt.



Mathe war Deine Stärke nie.

:)) Ok, Glaubenskrieger hat Nitups Account übernommen. Anders kann ich mir das jetzt nicht mehr erklären! Nitup, bist du besoffen?

borisbaran
27.05.2007, 21:37
:)) :)) :)) Die einzige Partei, die gegen eine NATO-Mitgliedschaft in Tschechien ist, das ist die KSCM. Und bei der ist man gerade dabei, sie zu verbieten.
richtig so weg mit den commies


Ja, so funktioniert sie, Eure Demokratie. Du bist ein sympathischer Träumer, weil ich Dir ehrlich abnehme, daß Du von einer wahren Demokratie hier im Westen ausgehst. Aber mit der Realität hat das nichts zu tun. Sicherlich, wir leben in keiner Diktatur a lá Pinochet und auch nicht in einem System eines Leonid Breschnews - gottlob. Aber eine echte Demokratie würde ich das nicht nennen.
unsere regierungs wurde ordnungsgemäß gewählt du vogel


Wenn alle zugelassenen Partein sich in wesentlichen Punkten einig sind, die zufälligerweise mit den Interessen des Volkes kollidieren, was hat denn das noch mit Demokratie zu tun? Bemühe Dich nicht um eine Antwort; das war nur eine rhetorische Frage.

das die bürger ihre regierenden wählen. den politik unterricht hastu wohl geschwänzt:rolleyes:

SAMURAI
27.05.2007, 21:45
man muss schon ziemlich abgefuckt sein, um sich die Russen im Lande zu wünschen

es sei denn man ist Russe

Stechlin
27.05.2007, 23:57
:)) Ok, Glaubenskrieger hat Nitups Account übernommen. Anders kann ich mir das jetzt nicht mehr erklären! Nitup, bist du besoffen?

Wie kommst Du eigentlich dazu, daß ich gesagt hätte, zweidrittel der Tschechen wären gegen einen Nato-Beitritt gewesen? Ich schrieb, daß zweidrittel der Tschechen gegen das US-Abwehrradar sind, und die Mehrheit gegen einen Nato-Beitritt. Du bringst hier etwas durcheinander. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


Aber bitte schön; und achte auf den Verlag, in dem die Zeitung erscheint:


Die USA wollen in Tschechien zehn Abfangraketen stationieren. Sie begründen dies mit möglichen Angriffen des Iran. Während die tschechische Regierung die US-Raketenabwehrpläne unterstützt, sind rund zwei Drittel der tschechischen Bevölkerung nach Umfragen dagegen.http://www.welt.de/politik/article89...ild.html?r=RSS

Ich denke, Springers "Welt" ist nun gänzlichst unverdächtig, antiamerikanisch zu sein. :D

PS: Obwohl die "Welt" in einem Punkt irrt: In Tschechien soll das Abwehrradar installiert werden; die Raketen sollen ins katholische Polen.


Und auch hier unterliegst Du wieder einem fundamentalen Irrtum. Die Mehrheit der Tschechen ist gegen eine NATO-Mitgliedschaft. Ein Votum des Volkes hat es dazu nie gegeben.


Obwohl die wichtigsten Parteien für den Eintritt in die Allianz sind, unterstützen die tschechischen Bürger diesen Schritt am wenigsten - viel weniger als die Bürger in den anderen Ländern, die sich um eine Mitgliedschaft in der NATO bewerben. Das erste Mal nach einigen Jahren des sinkenden Interesses der Bürger ist es zu einer Trendwende gekommen. Dennoch sind immer noch weniger als die Hälfte der Bürger in der Tschechischen Republik einverstanden. Dagegen sind ein Drittel der Gefragten, ein weiteres Drittel ist unentschieden.http://www.friedenskooperative.de/ff/ff98/7-11.htm



Also, bevor Du hier rumplärrst und mir das Wort im Munde umdrehst, übst Du ersteinmal das Lesen.

Narn Resistance
28.05.2007, 02:14
richtig so weg mit den commies

unsere regierungs wurde ordnungsgemäß gewählt du vogel


das die bürger ihre regierenden wählen. den politik unterricht hastu wohl geschwänzt:rolleyes:

Du bist nur ein getarnter Harkonne.

Narn Resistance
28.05.2007, 02:16
man muss schon ziemlich abgefuckt sein, um sich die Russen im Lande zu wünschen

es sei denn man ist Russe

Nach Dir hab ich auch nicht gefragt, oder meisnt Du ich möchte mich die ganze Zeit für meine Landsleute schämen müssen.

Wahabiten Fan
28.05.2007, 10:40
Wo finde ich diese Umfrage?

Na wo wohl!

In der Prawda!:hihi:

Biskra
28.05.2007, 15:25
Also, bevor Du hier rumplärrst und mir das Wort im Munde umdrehst, übst Du ersteinmal das Lesen.

Nitup, letzter Versuch. Ich appelliere an deine vielleicht noch rudimentär vorhandenen logischen Fähigkeiten.

1/3 der Bevölkerung wünscht den Natobeitritt
1/3 der Bevölkerung ist gegen den Natobeitritt
1/3 der Bevölkerung ist das egal

Welche Schlussfolgerungen kann man daraus ziehen?

A) Die Mehrheit ist für den Beitritt
B) Die Mehrheit ist gegen den Beitritt
C) Keine von Beiden

Wenn du auf A oder B beharrst, dann ist dir einfach nicht mit Logik beizukommen.

Stechlin
28.05.2007, 16:21
Nitup, letzter Versuch. Ich appelliere an deine vielleicht noch rudimentär vorhandenen logischen Fähigkeiten.

1/3 der Bevölkerung wünscht den Natobeitritt
1/3 der Bevölkerung ist gegen den Natobeitritt
1/3 der Bevölkerung ist das egal

Welche Schlussfolgerungen kann man daraus ziehen?

A) Die Mehrheit ist für den Beitritt
B) Die Mehrheit ist gegen den Beitritt
C) Keine von Beiden

Wenn du auf A oder B beharrst, dann ist dir einfach nicht mit Logik beizukommen.

Irrtum, Biskra - wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ein Drittel sind unentschieden. Ich hoffe, Du kennst den Unterschied zwischen Unentschiedenheit und Gleichgültigkeit.

Biskra
28.05.2007, 17:04
Irrtum, Biskra - wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ein Drittel sind unentschieden. Ich hoffe, Du kennst den Unterschied zwischen Unentschiedenheit und Gleichgültigkeit.

Kleiner Tipp: Das ist für den logischen Schluss den du aus dieser Aussage ziehen kannst irrelevant. Also, versuch's noch mal, streng dich an, springe über deinen linksarroganten Schatten. Welche Schlussfolgerung ist richtig?

Stechlin
28.05.2007, 17:17
Kleiner Tipp: Das ist für den logischen Schluss den du aus dieser Aussage ziehen kannst irrelevant. Also, versuch's noch mal, streng dich an, springe über deinen linksarroganten Schatten. Welche Schlussfolgerung ist richtig?

Du kannst hier noch so viele rhetorisch brilliante Fragefallen aufstellen, es bleibt ein Faktum, daß die Mehrheit der Tschechen gegen einen NATO-Beitritt waren und sind. Die Debatte um das US-Abwehrradar hat diese Grundeinstellung nur noch verfestigt. Das hat nichts mit linker Arroganz zu tun. Hier geht es ja nicht um ideologische Sachfragen, sondern einzig und allein um die Tatsache, daß man das tschechische Volk in dieser evident wichtigen Frage nicht um seine Meinung gebeten hat - wohlweislich, daß sie die NATO-Mitgliedschaft abgelehnt hätten.

Wenn im Parlament nur Parteien sitzen, die den Beitritt befürwortet haben, kann ein Verweis auf Wahlen keine Begründung dafür sein, daß dies ein Spiegelbild der Haltung der Bevölkerung zum Thema sei. Dann müßte die PDS ja bei der nächsten Bundestagswahl 60% aller Stimmen einfahren, weil sie als einzige Partei für einen Abzug der BW aus Afghanistan ist.

Ich gebe ja gerne zu, daß ein nicht geringer Anteil der Tschechen 1998 für einen Beitritt zur NATO war, aber ein ebensogroßer Teil sprach sich eben auch dagegen aus. Eine Volksabstimmung darüber hätte Klarheit gebracht. Da man dies aber nicht tat, wird dieses Kainsmal eben immer sichbar bleiben, und man wird sich dem Vorwurf aussetzen müssen, aus Angst vor Volkes Meinung diesen Schritt vollzogen zu haben, ohne seine Bürger danach zu fragen.

Wenn das die westliche Demokratie sein soll, dann scheinen die Herren, welche diese für sich in Anspruch nehmen, nicht kapiert zu haben, was Demokratie bedeutet.

Biskra
28.05.2007, 17:19
Lenk nicht ab Nitup, versuch mal logisch zu denken. :]

arnd
28.05.2007, 17:27
@ NITUP: in deinem Thema ging es eigentlich um Kirgistan und nicht um NATO Länder

Warum bringst du nicht die Größe auf ,einen Fehler zuzugeben?(

Stechlin
28.05.2007, 17:46
@ NITUP: in deinem Thema ging es eigentlich um Kirgistan und nicht um NATO Länder

Warum bringst du nicht die Größe auf ,einen Fehler zuzugeben?(

Welchen Fehler soll ich eingestehen?

Stechlin
28.05.2007, 17:46
Lenk nicht ab Nitup, versuch mal logisch zu denken. :]

Dito! ;)

arnd
28.05.2007, 17:48
Welchen Fehler soll ich eingestehen?

Das du die Statistik zu deinen Gunsten auslegst.

Stechlin
28.05.2007, 18:04
Das du die Statistik zu deinen Gunsten auslegst.

Da habe ich nicht getan - ich habe sie auf der Basis realer Erkenntnisse interpretiert.

Außerdem sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt, arnd!

arnd
28.05.2007, 18:07
Da habe ich nicht getan - ich habe sie auf der Basis realer Erkenntnisse interpretiert.

Außerdem sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt, arnd!

Stimmt ,das solltest du nicht tun.NITUP

"interpretieren" nennt man also ,die Auslegung von Statistiken,wie es einem gerade in den Kram passt. NITUP

Stechlin
28.05.2007, 18:10
Stimmt ,das solltest du nicht tun.NITUP

"interpretieren" nennt man also ,die Auslegung von Statistiken,wie es einem gerade in den Kram passt. NITUP

Du bist ein elender Wortverdreher. Darin besteht das Geheimnis Deiner Taktik.

arnd
28.05.2007, 18:14
Du bist ein elender Wortverdreher. Darin besteht das Geheimnis Deiner Taktik.

Ich bin weder Elend,noch verdrehe ich Worte. Du lenkst ab,ist das deine Masche?

Stechlin
28.05.2007, 18:20
Ich bin weder Elend,noch verdrehe ich Worte. Du lenkst ab,ist das deine Masche?

Hau ab!

arnd
28.05.2007, 18:23
Hau ab!

Hast du heute deine PMS?

Stechlin
28.05.2007, 18:29
Hast du heute deine PMS?

Ich gratuliere Dir: Ein weiterer Kanditat auf meiner Ignoreliste. Ich diskutiere gern, laß mich auch davon überzeugen, daß ich Fehler mache. Aber Du bist einfach nur ein kleiner penetranter Kläffer, der aus seinem kruden Weltbild herraus mit rhetorischen Stinkbomben wirft. Darauf habe ich keine Lust mehr.

Jetzt haste ein paar Wochen Zeit, darüber nachzudenken. Bis dann.

Vril
28.05.2007, 18:32
Lustig euch beiden zuzulesen. :))

Könnt man glatt ne Comedy - Show draus machen :D

arnd
28.05.2007, 18:33
Ich gratuliere Dir: Ein weiterer Kanditat auf meiner Ignoreliste. Ich diskutiere gern, laß mich auch davon überzeugen, daß ich Fehler mache. Aber Du bist einfach nur ein kleiner penetranter Kläffer, der aus seinem kruden Weltbild herraus mit rhetorischen Stinkbomben wirft. Darauf habe ich keine Lust mehr.

Jetzt haste ein paar Wochen Zeit, darüber nachzudenken. Bis dann.

Bin ich erst Kandidat oder schon Mitglied deiner Liste?:D

arnd
28.05.2007, 18:34
Lustig euch beiden zuzulesen. :))

Könnt man glatt ne Comedy - Show draus machen :D

Danke für die Geschäftsidee.

Stechlin
28.05.2007, 18:38
Lustig euch beiden zuzulesen. :))

Könnt man glatt ne Comedy - Show draus machen :D

Ich muß Dich enttäuschen, aber die Show wurde gerade von mir beendet. Schau auf meine Ignoreliste. :D

Biskra
28.05.2007, 19:34
Ich gratuliere Dir: Ein weiterer Kanditat auf meiner Ignoreliste. Ich diskutiere gern, laß mich auch davon überzeugen, daß ich Fehler mache. Aber Du bist einfach nur ein kleiner penetranter Kläffer, der aus seinem kruden Weltbild herraus mit rhetorischen Stinkbomben wirft. Darauf habe ich keine Lust mehr.

Jetzt haste ein paar Wochen Zeit, darüber nachzudenken. Bis dann.

Verstehe, Genosse Nitup verwendet seine Ignore-Liste als Erziehungsmaßnahme. :))

Stechlin
28.05.2007, 19:52
Verstehe, Genosse Nitup verwendet seine Ignore-Liste als Erziehungsmaßnahme. :))

Unterschätze die Pädagogik nicht. :D

haihunter
30.05.2007, 10:49
NITUP raus, Intelligenz rein!

Freikorps
30.05.2007, 11:00
[QUOTE=NITUP;1367203]Jetzt, wo Du es sagst, kann ich mich auch an die zahlreichen schießwütigen Russen erinnern, die in der DDR so manchen harmlosen Bürger über den Haufen ballerten.

QUOTE]

Sorry, aber ich denke bei den Russen würde so ein Vorfall schlichtweg nicht an die Öffentlichkeit gelangen, man würde alles vertuschen und fertig! Ich glaube eh, daß hier ein Streit zwischen einem einfachen Soldaten und einem Lastwagenfahrer hochgepusht wird um mal wieder zu demonstrieren wie böse die Amis sind und wie gut doch die von euch so gfeschätzten Russen. Leider vergesst ihr dabei das Verhalten der Sowjetarmee nach dem zweiten Weltkrieg, in Afghanistan und Tschetschnien um nur einige Beispiele zu nennen.

Stechlin
30.05.2007, 12:53
Jetzt, wo Du es sagst, kann ich mich auch an die zahlreichen schießwütigen Russen erinnern, die in der DDR so manchen harmlosen Bürger über den Haufen ballerten.



Sorry, aber ich denke bei den Russen würde so ein Vorfall schlichtweg nicht an die Öffentlichkeit gelangen, man würde alles vertuschen und fertig! Ich glaube eh, daß hier ein Streit zwischen einem einfachen Soldaten und einem Lastwagenfahrer hochgepusht wird um mal wieder zu demonstrieren wie böse die Amis sind und wie gut doch die von euch so gfeschätzten Russen. Leider vergesst ihr dabei das Verhalten der Sowjetarmee nach dem zweiten Weltkrieg, in Afghanistan und Tschetschnien um nur einige Beispiele zu nennen.

Glaube ist nicht wissen. Was Du glaubst, ist nicht das, was der überwiegende Teil der Welt denkt. Allein das ist relevant. :cool:

Stechlin
30.05.2007, 12:54
NITUP raus, Intelligenz rein!

:smoke:

Wahabiten Fan
30.05.2007, 13:07
Sorry, aber ich denke bei den Russen würde so ein Vorfall schlichtweg nicht an die Öffentlichkeit gelangen, man würde alles vertuschen und fertig! Ich glaube eh, daß hier ein Streit zwischen einem einfachen Soldaten und einem Lastwagenfahrer hochgepusht wird um mal wieder zu demonstrieren wie böse die Amis sind und wie gut doch die von euch so gfeschätzten Russen. Leider vergesst ihr dabei das Verhalten der Sowjetarmee nach dem zweiten Weltkrieg, in Afghanistan und Tschetschnien um nur einige Beispiele zu nennen.

Genau so ist es!

Und sollte jemand versuchen, die Wahrheit öffentlich zumachen, würde er mittels Schein/Schauprozess in den Käfigen, bei den Russen Gefängnis genannt, verschwinden!

Wie sie eben ist, die Oligarchen-Rechtstaatlichkeit!

Stechlin
30.05.2007, 13:11
Genau so ist es!

Und sollte jemand versuchen, die Wahrheit öffentlich zumachen, würde er mittels Schein/Schauprozess in den Käfigen, bei den Russen Gefängnis genannt, verschwinden!

Wie sie eben ist, die Oligarchen-Rechtstaatlichkeit!

Und der Beweis dafür, daß es so ist, ist die Tatsache, daß man es nicht beweisen kann. Brillante Logik.

Mit besten Grüßen,
George Orwell.

Wahabiten Fan
30.05.2007, 13:16
Und der Beweis dafür, daß es so ist, ist die Tatsache, daß man es nicht beweisen kann. Brillante Logik.

Mit besten Grüßen,
George Orwell.

Siehe Kursk!

Und wie die Mutter, die auf einer Pressekonferenz vom "Mossad" oder vom "CIA", eine Spritze durch ihre Bekleidung in den Oberarm gesetzt bekam!

Und die Bilder der "Käfighaltung" sind auch vom CIA ins Netz gestellt!

Eridani
30.05.2007, 13:33
[QUOTE=NITUP;1366846]
Wachwechsel am Tienschan

Das Vordringen der NATO an die Westgrenzen Rußlands wird auch in Zukunft noch Folgen hervorbringen, mit denen im Westen im Allgemeinen und Washington im Besonderen noch keiner rechnet. Bezugnehmend auf die aktuelle Afghanistandebatte wird eines ganz klar: Die sogenannte "Operation Enduring Freedom" beginnt auf ganzer Linie zu scheitern - militärisch als auch strukturell.
-------------------------------------------
Russland sollte seine ständige USA-Phobie begraben - denn jetzt, nachdem Uncle Sam die Sowjetunion totgerüstet hat - die Russen ihrerseits den Spätkapitalismus nachholen - sollten die USA keine Gefahr mehr sein. Warum auch?

Viel mehr Angst sollten die Russen vor den aufstrebenden Giganten Indien und besonders China haben - die Chinesen, die seit 15 Jahren unbemerkt zu tausenden, illegal über die Amur-Grenze einsickern und es sich dort gemütlich machen.

Durch ihre Emsigkeit, ihren Fleiß und ihre Geschäfts Tüchtigkeit, sind sie den bequemen Russen in der Region haushoch überlegen - und der Verdrängungswettbewerb hat bereits begonnen.
Was nun Herr Putin?

E:

Narn Resistance
30.05.2007, 13:57
[QUOTE=NITUP;1366846]
Wachwechsel am Tienschan

Das Vordringen der NATO an die Westgrenzen Rußlands wird auch in Zukunft noch Folgen hervorbringen, mit denen im Westen im Allgemeinen und Washington im Besonderen noch keiner rechnet. Bezugnehmend auf die aktuelle Afghanistandebatte wird eines ganz klar: Die sogenannte "Operation Enduring Freedom" beginnt auf ganzer Linie zu scheitern - militärisch als auch strukturell.
-------------------------------------------
Russland sollte seine ständige USA-Phobie begraben - denn jetzt, nachdem Uncle Sam die Sowjetunion totgerüstet hat - die Russen ihrerseits den Spätkapitalismus nachholen - sollten die USA keine Gefahr mehr sein. Warum auch?

Viel mehr Angst sollten die Russen vor den aufstrebenden Giganten Indien und besonders China haben - die Chinesen, die seit 15 Jahren unbemerkt zu tausenden, illegal über die Amur-Grenze einsickern und es sich dort gemütlich machen.

Durch ihre Emsigkeit, ihren Fleiß und ihre Geschäfts Tüchtigkeit, sind sie den bequemen Russen in der Region haushoch überlegen - und der Verdrängungswettbewerb hat bereits begonnen.
Was nun Herr Putin?

E:

Von Strategie hälts Du garnix. Indien und China sind die strategischen Bündsnispartner Rußlands. Rußland ist sehr dran interssiert, die USA aus Indien rauszuboxen und China gegenüber den USA zu stärken. Im übrigen siedeln sehr viele Chinesen nach Sibirien über, während Rußland am Amur nachgegeben hat. Rußland brauch Menschen, nicht Territorium und ist mit den Entwicklungen sehr zufireden. Man will sogar noch mehr Chinesen nach Rußland locken. :]

Stechlin
30.05.2007, 14:01
Wachwechsel am Tienschan

Das Vordringen der NATO an die Westgrenzen Rußlands wird auch in Zukunft noch Folgen hervorbringen, mit denen im Westen im Allgemeinen und Washington im Besonderen noch keiner rechnet. Bezugnehmend auf die aktuelle Afghanistandebatte wird eines ganz klar: Die sogenannte "Operation Enduring Freedom" beginnt auf ganzer Linie zu scheitern - militärisch als auch strukturell.
-------------------------------------------
Russland sollte seine ständige USA-Phobie begraben - denn jetzt, nachdem Uncle Sam die Sowjetunion totgerüstet hat - die Russen ihrerseits den Spätkapitalismus nachholen - sollten die USA keine Gefahr mehr sein. Warum auch?

Viel mehr Angst sollten die Russen vor den aufstrebenden Giganten Indien und besonders China haben - die Chinesen, die seit 15 Jahren unbemerkt zu tausenden, illegal über die Amur-Grenze einsickern und es sich dort gemütlich machen.

Durch ihre Emsigkeit, ihren Fleiß und ihre Geschäfts Tüchtigkeit, sind sie den bequemen Russen in der Region haushoch überlegen - und der Verdrängungswettbewerb hat bereits begonnen.
Was nun Herr Putin?

E:

Siehste, und genau hier liegt der Hund begraben. Die USA predigen eine weltweite Kultur der Angst. Und Angst führt immer zu Abwehr. Die Russen haben sich 15 Jahre lang angeschaut, wie der Gürtel um ihr Land immer enger wurde. Nun ist eben Schluß damit.

Auch Dein Denken ist beherrscht von einem Freund-Feind-Schema. China und Indien sind Partner Rußlands, nicht dessen Feinde. Allein die militärtechnische Kooperation zwischen diesen Ländern oder die gemeinsame Mitgliedschaft in der SOZ unterstreicht dies. Und davor haben die Amis natürlich Angst, und forcieren ein neues Wettrüsten. Auch, weil sie im Gegensatz zu den Russen keine Freunde kennen, sondern nur Interessen, welche natürlich ihre Feinde definieren.

Nur wird der ganze Spuk diesesmal ein wenig anders ausgehen, denn im Gegensatz zu den USA besitzen die Russen erstens die bessere Technologie und zweitens die pralleren Kassen. Und auch das Ansehen der USA ist im Gegensatz zu dem Rußlands für die neue Runde des Kalten Krieges mehr als unvorteilhaft. Man könnte auch sagen, hier wurden die Rollen vertauscht. Und wie das letzte Spiel um die globale Vorherrschaft 1991 ausging, sollte den Amis als Mahnung gereichen. Aber erzähle mal einem Autisten, daß es regnet.

Eridani
30.05.2007, 15:09
[QUOTE=NITUP;1375008]Siehste, und genau hier liegt der Hund begraben. Die USA predigen eine weltweite Kultur der Angst. Und Angst führt immer zu Abwehr. Die Russen haben sich 15 Jahre lang angeschaut, wie der Gürtel um ihr Land immer enger wurde. Nun ist eben Schluß damit.
----------------------------------------------
Wer denkt hier Freund - Feind?

Alles klar Genosse Putin. Aber frag doch mal die Bevölkerung am Baikalsee, was sie von deinen strategischen Spielchen hält? Ich weiss nicht, ob Dir bekannt ist, dass vor einiger Zeit Russische Nationalisten in Moskau auf einem Markt reihenweise chinesische Verkaufsstände umgekippt und abgefackelt haben?

Eure Technologie? Bist Du Dir sicher, dass da Weltstandard gebaut wird?
Na ja - und die "prallen Kassen" sehe ich eigentlich nur bei Eurer reichen Oberschicht, den Oligarchen, dem alten militär-industriellen Komplex, der jetzt, involviert von Geheimdienst und Mafia die dicke Kohle macht, und überall auf dem internationalen Tourismus-Parkett den dicken Lemmy raushängen lässt. Logisch sind da die prallen Kassen. Aber eben nicht bei 90% des Volkes, was weiterhin in Armut lebt und seine letzten Ersparnisse verbraucht.

Deine linke, interlektuelle Tour zieht bei mir überhaupt nicht Putin, obwohl mir viele Dinge an Deinem Regierungsstil trotzdem gefallen. Die Russen, 1000 Jahre an Zaren gewöhnt, brauchen nunmal eine harte Hand.
Nur übertreiben solltet ihr Eure Schere ARM ---REICH nicht zu sehr. Sonst gibt's bald den nächsten 17.November !

Es lebe Mütterchen Russland.................Sa Putina!

E:

Narn Resistance
30.05.2007, 15:16
[QUOTE=NITUP;1375008]Siehste, und genau hier liegt der Hund begraben. Die USA predigen eine weltweite Kultur der Angst. Und Angst führt immer zu Abwehr. Die Russen haben sich 15 Jahre lang angeschaut, wie der Gürtel um ihr Land immer enger wurde. Nun ist eben Schluß damit.
----------------------------------------------
Wer denkt hier Freund - Feind?

Alles klar Genosse Putin. Aber frag doch mal die Bevölkerung am Baikalsee, was sie von deinen strategischen Spielchen hält? Ich weiss nicht, ob Dir bekannt ist, dass vor einiger Zeit Russische Nationalisten in Moskau auf einem Markt reihenweise chinesische Verkaufsstände umgekippt und abgefackelt haben?

Eure Technologie? Bist Du Dir sicher, dass da Weltstandard gebaut wird?
Na ja - und die "prallen Kassen" sehe ich eigentlich nur bei Eurer reichen Oberschicht, den Oligarchen, dem alten militär-industriellen Komplex, der jetzt, involviert von Geheimdienst und Mafia die dicke Kohle macht, und überall auf dem internationalen Tourismus-Parkett den dicken Lemmy raushängen lässt. Logisch sind da die prallen Kassen. Aber eben nicht bei 90% des Volkes, was weiterhin in Armut lebt und seine letzten Ersparnisse verbraucht.

Deine linke, interlektuelle Tour zieht bei mir überhaupt nicht Putin, obwohl mir viele Dinge an Deinem Regierungsstil trotzdem gefallen. Die Russen, 1000 Jahre an Zaren gewöhnt, brauchen nunmal eine harte Hand.
Nur übertreiben solltet ihr Eure Schere ARM ---REICH nicht zu sehr. Sonst gibt's bald den nächsten 17.November !

Es lebe Mütterchen Russland.................Sa Putina!

E:

Daß Deine Sicht die Realität zur Unkenntlichkeit verzerrt, ist mir mittlerweile klar.

Freikorps
30.05.2007, 15:19
Glaube ist nicht wissen. Was Du glaubst, ist nicht das, was der überwiegende Teil der Welt denkt. Allein das ist relevant. :cool:

Das habe ich ja auch nicht behauptet, so naiv bin ich auch wieder nicht!:)). Ob der "überwiegende" Teil der Welt richtig liegt kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal, ich halte eh nichts vom Mainstream!

Skaramanga
30.05.2007, 15:36
[QUOTE=Eridani;1374919]

...
Indien und China sind die strategischen Bündsnispartner Rußlands.
...]

So einen strategischen Pakt gab es doch schon einmal - der Herr mit dem großen Schnauzer, und der Herr mit dem kleinen Schnauzer... wie hießen die doch gleich...

Eridani
30.05.2007, 15:41
[QUOTE=Eridani;1375205]

Daß Deine Sicht die Realität zur Unkenntlichkeit verzerrt, ist mir mittlerweile klar.
---------------------------------------
Tut mir leid Hilfs-Klingone. Nichts ist Dir klar. Von Politik hast Du jedenfalls keine Ahnung.

E:

Narn Resistance
30.05.2007, 16:21
[QUOTE=Narn Resistance;1375217][/I]
---------------------------------------
Tut mir leid Hilfs-Klingone. Nichts ist Dir klar. Von Politik hast Du jedenfalls keine Ahnung.

E:

Von Deiner nicht. Dafür bin ich zu sehr Mensch. Danke für das Lob.

Stechlin
30.05.2007, 21:26
Wer denkt hier Freund - Feind?

Alles klar Genosse Putin. Aber frag doch mal die Bevölkerung am Baikalsee, was sie von deinen strategischen Spielchen hält? Ich weiss nicht, ob Dir bekannt ist, dass vor einiger Zeit Russische Nationalisten in Moskau auf einem Markt reihenweise chinesische Verkaufsstände umgekippt und abgefackelt haben?

Nun, der Unterschied zwischen Putin und den russischen Nationalisten (mit denen Herr Kasparow übrigens im Namen der Demokratie und vom Westen heftigst beklatscht gemeinsame Sache macht) ist der, daß Putin im Kreml sitzt, die aber nicht. Insofern bitte ich Dich, diese Wirrköpfe und deren Hang zum menschenverachtenden Vandalismus nicht in Kausalität zur offiziellen Politik zu stellen. Von daher weiß ich nicht, was Du mir mit diesem Beispiel sagen wolltest.

Und der Bevölkerung in den Masuren ist das strategische Spielchen der Großen auch egal, was aber nichts an der Tatsache ändert, daß der Kreml mit seiner Politik nun einmal das tut, was getan werden muß; und daß Iwan Iwanowitsch aus Nishnje Angarsk nicht viel von der Weltpolitik versteht, wenn er sich dafür nicht sonderlich interessiert, hat zur Konsequenz, daß nicht er im Kreml sitzt, sondern Wladimir Wladimirowitsch. Das ist nun einmal der Welten Lauf.


Eure Technologie? Bist Du Dir sicher, dass da Weltstandard gebaut wird?
Na ja - und die "prallen Kassen" sehe ich eigentlich nur bei Eurer reichen Oberschicht, den Oligarchen, dem alten militär-industriellen Komplex, der jetzt, involviert von Geheimdienst und Mafia die dicke Kohle macht, und überall auf dem internationalen Tourismus-Parkett den dicken Lemmy raushängen lässt. Logisch sind da die prallen Kassen. Aber eben nicht bei 90% des Volkes, was weiterhin in Armut lebt und seine letzten Ersparnisse verbraucht.

Towarisch, ein bißchen mehr Realitätsbezogenheit wäre ganz angebracht, dann klappt´s auch mit dem Diskutieren. Wenn Du willst, kann ich Dir ja gerne einen kleinen Überblick über den derzeitigen Stand der russischen Ökonomie nebst Finanzlage verschaffen - aber ich denke, Du bist selbst genug im Bilde, um zu wissen, was ich mit prall gefüllten Kassen meine. Aber ein Hinweis sei mir gestattet: Quantität geht nicht vor Qualität.


Deine linke, interlektuelle Tour zieht bei mir überhaupt nicht Putin, obwohl mir viele Dinge an Deinem Regierungsstil trotzdem gefallen. Die Russen, 1000 Jahre an Zaren gewöhnt, brauchen nunmal eine harte Hand.
Nur übertreiben solltet ihr Eure Schere ARM ---REICH nicht zu sehr. Sonst gibt's bald den nächsten 17.November !

Ja, dem will ich nicht widersprechen. Deshalb ist Putins Politik ja so erfolgreich, da im Portemonaie von Iwan Iwanowitsch immer mehr hineinkommt - wenn auch noch nicht so viel, wie man es sich wünscht. Aber auch ein Wladimir Wladimirowitsch ist kein Zauberer oder gar ein höheres Wesen, der mit einem Fingerschnips all die Dinge wieder geraderücken kann, die andere vor ihm versemmelt haben. Also, bitte bleib fair, Gospodin Eridani.

;)

borisbaran
31.05.2007, 16:40
Du bist nur ein getarnter Harkonne.

oh mann dich wuerde selbst glossu raban nich haben wollen:rolleyes:

Jojo
27.02.2009, 19:00
Hallo, nicht vom Thema ablenken: Ich will von Dir wissen, wie Du dazu kommst zu behaupten, die Russen verhielten sich genauso wie die US-Amerikaner!

Jetzt wird viel Wodka fließen.
Die USA nehmen die Russen nicht ernst. Ruskis sind feige.

Jojo

Praetorianer
27.02.2009, 19:05
[CENTER]Bye, bye, Oncel Sam;
добро пожаловать, русский солдат!*


*= herzlich willkommen, russischer Soldat[/SIZE]

Wo hast du so gut Englisch gelernt?

Justas
27.02.2009, 19:25
Du meinst also allen ernstes,dass sich die russischen Soldaten besser aufführen werden ,als es die Amerikaner tun.Die Russen haben eine 500jaehrige Erfahrung im Zusammenleben mit "sehr anderen" Voelkern. Wo ein Deutscher von der Ueberfremdung spricht und trotzdem nichts gegen tut, sieht es der Russe viel gelassener. Er hat Tataren befriedet, die Mongolen zurueck in die Steinzeit geschickt, die Tuerken verjagt, Kleinasien unterworfen, der boese Tschetschene kriecht auch nicht mehr ans Ufer, sein Dolch wetzend.

Der Russe wird es wieder tun, wenn noetig, sobald der Rausch ausgeschlafen ist. :))

Jojo
27.02.2009, 20:50
Die Russen haben eine 500jaehrige Erfahrung im Zusammenleben mit "sehr anderen" Voelkern. Wo ein Deutscher von der Ueberfremdung spricht und trotzdem nichts gegen tut, sieht es der Russe viel gelassener. Er hat Tataren befriedet, die Mongolen zurueck in die Steinzeit geschickt, die Tuerken verjagt, Kleinasien unterworfen, der boese Tschetschene kriecht auch nicht mehr ans Ufer, sein Dolch wetzend.

Der Russe wird es wieder tun, wenn noetig, sobald der Rausch ausgeschlafen ist. :))

Die einzige Power den die USA respektieren ist China und bald auch Indien.

Jojo

Dayan
01.03.2009, 09:50
Nee, arnd. So läuft das nicht. Ich möchte von Dir jetzt wissen, was Dich veranlaßt, die Behauptung aufzustellen, die Russen würden sich genauso verhalten wie die Amis. Du warst Dir ja Deiner Sache sehr sicher. Und ich will jetzt wissen, warum.Wenn Jemand ein bewaffneten Russischen Soldaten mit einem Messer angreift was geschieht dann?

Paul Felz
01.03.2009, 10:53
Wenn Jemand ein bewaffneten Russischen Soldaten mit einem Messer angreift was geschieht dann?

Wenn das Messer einem Mossad-Agenten gehört, ist der Russe tot ;)

Jojo
01.03.2009, 11:36
Wenn das Messer einem Mossad-Agenten gehört, ist der Russe tot ;)

Dazu kommt der Mossad-Agent nicht, weil der feige Russe wegläuft. Oder der feige Russe hat Glück und versteckt sich bibbernd hinter der UNO. Dreckiges versoffenes, feiges Russenpack.

Jojo

Paul Felz
01.03.2009, 11:38
Dazu kommt der Mossad-Agent nicht, weil der feige Russe wegläuft. Oder der feige Russe hat Glück und versteckt sich bibbernd hinter der UNO. Dreckiges versoffenes, feiges Russenpack.

Jojo

Kommt drauf an, welchen Teil Rußlands Du meinst. Das Land ist verdammt groß und daher ist Russe nicht gleich Russe.

borisbaran
01.03.2009, 13:27
Wenn das Messer einem Mossad-Agenten gehört, ist der Russe tot ;)
:D :cool: Wird nicht passieren. Schließlich weiß ja jeder gute Agent: "Never bring a knife to a gunfight."!

Paul Felz
01.03.2009, 13:29
:D :cool: Wird nicht passieren. Schließlich weiß ja jeder gute Agent: "Never bring a knife to a gunfight."!

Zu Deutsch:

Ein Mann geht in eine Disco und hat ein T-shirt an, auf dem steht: 'Türken haben 3 Probleme'.
Ein Türke kommt auf ihn zu und fragt: 'Ey, was is das fürn Scheiss?!'
Der Mann antwortet: 'Siehst Du, das ist euer erstes Problem, ihr seid viel zu neugierig.
Der Türke geht wieder und kommt nach ein paar Minuten mit einem Kollegen wieder und die beiden schubsen den Mann herum.
Der Mann antwortet: 'Siehst Du, das ist euer zweites Problem, ihr seid viel zu aggressiv.'
Die Türken ziehen ab und der Mann trinkt sein Bier aus, tanzt noch eine Stunde und geht dann aus der Disco raus. Draußen warten die Türken mit fünf Mann, alle ziehen Messer.
Er: 'Seht ihr, das ist euer drittes Problem, ihr kommt mit Messern zu einer Schiesserei!'

borisbaran
01.03.2009, 13:50
Zu Deutsch:

Ein Mann geht in eine Disco und hat ein T-shirt an, auf dem steht: 'Türken haben 3 Probleme'.
Ein Türke kommt auf ihn zu und fragt: 'Ey, was is das fürn Scheiss?!'
Der Mann antwortet: 'Siehst Du, das ist euer erstes Problem, ihr seid viel zu neugierig.
Der Türke geht wieder und kommt nach ein paar Minuten mit einem Kollegen wieder und die beiden schubsen den Mann herum.
Der Mann antwortet: 'Siehst Du, das ist euer zweites Problem, ihr seid viel zu aggressiv.'
Die Türken ziehen ab und der Mann trinkt sein Bier aus, tanzt noch eine Stunde und geht dann aus der Disco raus. Draußen warten die Türken mit fünf Mann, alle ziehen Messer.
Er: 'Seht ihr, das ist euer drittes Problem, ihr kommt mit Messern zu einer Schiesserei!'
:D Denn kenn ich, trotzdem danke :)

Kilgore
01.03.2009, 18:15
Unter Präsident Bush mag der Abschaum in Moskau, Peking, Teheran und dem Rest der islamischen Welt die Vereinigten Staaten verachtet haben.

Aber das war immer noch besser als der Zustand unter Präsident Obama:
Jede Bergdorfrepublik wagt es, die Amerikaner vor die Tür zu setzen.

Stechlin
01.03.2009, 19:14
Unter Präsident Bush mag der Abschaum in Moskau, Peking, Teheran und dem Rest der islamischen Welt die Vereinigten Staaten verachtet haben.

Aber das war immer noch besser als der Zustand unter Präsident Obama:
Jede Bergdorfrepublik wagt es, die Amerikaner vor die Tür zu setzen.

:2faces:

Dayan
01.03.2009, 21:00
:2faces:
Russland ein zu laden bedeutet:Hungerr,Armmut,Rückständigkeit und Sklaverei!Russland ist doch selbst ein Drittweltland .

Willi Nicke
03.03.2009, 12:07
Zitat von arnd
Du meinst also allen ernstes,dass sich die russischen Soldaten besser aufführen werden ,als es die Amerikaner tun.

Zitat von NITUP
Jetzt, wo Du es sagst, kann ich mich auch an die zahlreichen schießwütigen Russen erinnern, die in der DDR so manchen harmlosen Bürger über den Haufen ballerten.

Zitat von Biskra
Die Sowjets wussten schon, warum sie ihre Soldaten in Kasernen in abgelegene Wälder sperrten. Und du weißt sicherlich auch, daß die von diesen Soldaten begangenen Straftaten in der DDR nicht thematisiert werden durften.

Mein lieber Biskra, wo her weist du das die Kasernen in abgelegene Wälder waren? Alle Kasernen kenne ich nicht, es waren Schließlich 300.000 Sowjet Soldaten in der bei uns in der DDR Stationiert. In Jena war die Kasernen in der nähe des Saalbahnhof Stationiert also nicht in ein abgelegenen Wald. Ja als im meinem Dorf Rockau durchfuhren in den Tautenburger Wald halt machten, nahm meine große Schwester immer mit zu den Russen. Ihr Essen Borstsch Weißkohl Subbe, was sie am Lagerfeuer machten schmeckte immer sehr gut. Mit der Mpi PPSch-41 dorfte ich als 8 jähriger schissen, es machte mir immer fiel spaß mit dem Sowjet Soldaten am Lagerfeuer zusammen zuseien.

Als Schüler ernteten wir, mit dem Sowjet Soldaten im Herbst zusammen Kartoffeln auf dem Feld. Das war anfangs der 60er Jahre wo es noch nicht Grosse Kartoffel Ernte-Kombieins gab. Die Russen arbeiteten auch oft in den Betrieben mit. Oder wie im meinen kleinen Dorfe Göritzberg wo ich dann wohnte, schachteten sie Kilometer lange Gräben aus, verlegten Wasserleitung um das Kleine Dorf an die Wasserleitung anzuschließen.



Zitat von NITUP
Es gab in der Tat Vorfälle, als russische Soldaten bewaffnet aus ihren Kasernen ausgebüxt sind, um sich zur Grenze durchzuschlagen

In erster Linie, waren Soldaten wegen brutaler Behandlung der vorgesetzten und der eigenen Kameraden aus der Kaserne ausgebüxt gewesen. Ich gehe doch als erstes in die Armee um meine Sozialistische Heimat zu verteidigen, aber nicht um mich von den vorgesetzten erniedrigen und Misshandeln zu lassen, da kann ich froh sein das so was nicht mit mir basiert war, den ich hätte das mir nie gefallen lassen, den die vorgesetzten sind auch nichts besseres als ich sie haben auch nur den Arsch hinten zum Scheißen. Ich würde jede Ratte abknallen wer mich erniedrigen und Misshandelt hätte, den die sind da für mich der Feind Nummer eins.


Willi

Slight
03.03.2009, 15:27
Nee, arnd. So läuft das nicht. Ich möchte von Dir jetzt wissen, was Dich veranlaßt, die Behauptung aufzustellen, die Russen würden sich genauso verhalten wie die Amis. Du warst Dir ja Deiner Sache sehr sicher. Und ich will jetzt wissen, warum.
:hihi: Wie wäre es mit Hirn einschalten? Ich kenne einige Russen, und die halten von der eigenen Armee nicht sonderlich viel.

FranzKonz
03.03.2009, 15:31
:hihi: Wie wäre es mit Hirn einschalten? Ich kenne einige Russen, und die halten von der eigenen Armee nicht sonderlich viel.

Das hat nichts zu sagen. Ich halte von unserer Armee auch nicht so sehr viel. ;)

Slight
03.03.2009, 15:32
Russland ein zu laden bedeutet:Hungerr,Armmut,Rückständigkeit und Sklaverei!Russland ist doch selbst ein Drittweltland .

Nazis dürfen keine Amis lieben, daher müssen sie zwischen 2 "Übeln" wählen :D Schon mal reiche Russen erlebt? Etwas primitiveres gibt es nicht auf Erden. Es gibt bereits Hotels in der Schweiz, die Russen ablehnen. Na ja, sind halt meistens ungebildete Diebe, die halt mal kurz bei Putin blasen mussten bevor sie von ihm Petro-Dollars bekamen, das schlägt zusätzlich aufs Hirn, abgesehen vom Alkohol.

Slight
03.03.2009, 15:34
Das hat nichts zu sagen. Ich halte von unserer Armee auch nicht so sehr viel. ;)

Es gibt in keiner Armee mehr Misshandlungen als in der russischen, das ist ein alter Hut. Und es gibt in keiner Armee so viele Selbstmorde wie in der russischen.

Justas
03.03.2009, 15:34
Es gibt bereits Hotels in der Schweiz, die Russen ablehnen.Hier hast du gelogen. :]

Slight
03.03.2009, 15:35
Hier hast du gelogen. :]

Nein habe ich nicht. Habe ich aus 1ster Hand, sorry. :cool2:

Justas
03.03.2009, 15:42
Nein habe ich nicht. Habe ich aus 1ster Hand, sorry. :cool2:Ohne Namen und Adressen bleibt's bei einer Lüge, my dear :D

Slight
03.03.2009, 15:45
Ohne Namen und Adressen bleibt's bei einer Lüge, my dear :D

Nein, was bleibt ist deine Unwissenheit. Ich weiss was ich weiss, ist mir egal ob dich das nun stört und du es nicht wahrhaben willst. Gemäss deines Avatars ist für dich der Holocaust auch eine Lüge, so gesehen, ist deine Meinung noch unwichtiger als du es denkst. :hihi:

Justas
03.03.2009, 15:54
Nein, was bleibt ist deine Unwissenheit. Ich weiss was ich weiss, ist mir egal ob dich das nun stört und du es nicht wahrhaben willst.Du sollst wissen, dass ein Hausverbot wegen Staatsangehörigkeit bzw Nationalität nach dem OR grundsätzlich nicht zulässig ist.

Darum nochmals: Du hast gelogen. Lass dich nächstes Mal nicht erwischen.

uzi
03.03.2009, 16:02
Du sollst wissen, dass ein Hausverbot wegen Staatsangehörigkeit bzw Nationalität nach dem OR grundsätzlich nicht zulässig ist.

Darum nochmals: Du hast gelogen. Lass dich nächstes Mal nicht erwischen.

Klar, die sind sicher so doof, den Russen das ins Gesicht zu sagen. :))

Hotelbesitzer sind nicht so schlau, einem Iwan z. B. wg. Vollbelegung höflich bedauernd abzusagen.

Keinesfalls. ;)

Justas
03.03.2009, 16:09
Klar, die sind sicher so doof, den Russen das ins Gesicht zu sagen. :))

Hotelbesitzer sind nicht so schlau, einem Iwan z. B. wg. Vollbelegung höflich bedauernd abzusagen.

Keinesfalls. ;)Zu doof für dich, diese Situation nicht vollends durchdacht zu haben. Denn die Dame an der Rezeption kann kaum wissen, wer sie nach einem freien Zimmer erkündigt. Ja, die Schweizer sind noch so höflich, dass sie nicht zuerst nach den Papieren fragt.

Wie es dem auch sei, Slight hat gelogen. Es gibt keine Hausverbote in Schweizer Hotels für die Russen als Volksgruppe.

Slight
03.03.2009, 16:20
Zu doof für dich, diese Situation nicht vollends durchdacht zu haben. Denn die Dame an der Rezeption kann kaum wissen, wer sie nach einem freien Zimmer erkündigt. Ja, die Schweizer sind noch so höflich, dass sie nicht zuerst nach den Papieren fragt.

Wie es dem auch sei, Slight hat gelogen. Es gibt keine Hausverbote in Schweizer Hotels für die Russen als Volksgruppe.


Es wie Uzi es beschrieben hat. Da viele primitive neureiche Bauernrussen sich wie die Tiere verhalten haben, fühlten sich zu viele andere gutbetuchte Stammgäste zu sehr gestört, deshalb ist das Hotel nun mal voll. Du solltest mal in der Realität leben und nicht mehr in einer 70 jährigen vergammelten Nazi-Welt. Aber wie bereits gesagt, wen interessiert es ob du das für die Wahrheit hältst oder nicht?

Slight
03.03.2009, 16:21
Zu doof für dich, diese Situation nicht vollends durchdacht zu haben. Denn die Dame an der Rezeption kann kaum wissen, wer sie nach einem freien Zimmer erkündigt.

Du hast echt keine Ahnung von Hotels wie? :))

D-Moll
03.03.2009, 16:25
Die Russen haben Deutschland freiwillig verlassen und sind mir deshalb so symphatisch geworden.
Aber Amis müssen raus aus Deutschland.
Was haben die verdammt noch mal hier überhaupt zu suchen nach der Wiedervereinigung?
Raus ,raus, raus!!!!
Wir brauchen ein souveränes. autonomes, nationales Deutschland.

Und ihre Juden können sie gleich nach Israel mitnehmen!

uzi
03.03.2009, 16:29
Zu doof für dich, diese Situation nicht vollends durchdacht zu haben. Denn die Dame an der Rezeption kann kaum wissen, wer sie nach einem freien Zimmer erkündigt. Ja, die Schweizer sind noch so höflich, dass sie nicht zuerst nach den Papieren fragt.

Wie es dem auch sei, Slight hat gelogen. Es gibt keine Hausverbote in Schweizer Hotels für die Russen als Volksgruppe.

Denken scheinst du garnicht zu können.

Die Schweizer sind nicht nur vernunft- sondern auch sprachbegabt. Jeder Mitarbeiter an der Reception wird am Telefon o. persönlich sehr schnell am Slang erkennen, wer ein Zimmer begehrt - vom Auftritt mal ganz abgesehen.

Natürlich gibt es keine offiziellen Hausverbote in der Schweiz für Iwan.

Ergebnisgleich wird das diskreter geregelt...

Slight
03.03.2009, 16:33
Die Russen haben Deutschland freiwillig verlassen und sind mir deshalb so symphatisch geworden.
Aber Amis müssen raus aus Deutschland.
Was haben die verdammt noch mal hier überhaupt zu suchen nach der Wiedervereinigung?
Raus ,raus, raus!!!!
Wir brauchen ein souveränes. autonomes, nationales Deutschland.

Und ihre Juden können sie gleich nach Israel mitnehmen!

Was soll dir das bringen? du bleibst trotzdem ein doofer Arbeitsloser :))

borisbaran
03.03.2009, 16:33
Die Russen haben Deutschland freiwillig verlassen und sind mir deshalb so symphatisch geworden.
Aber Amis müssen raus aus Deutschland.
Was haben die verdammt noch mal hier überhaupt zu suchen nach der Wiedervereinigung?
Raus ,raus, raus!!!!
Wir brauchen ein souveränes. autonomes, nationales Deutschland.

Und ihre Juden können sie gleich nach Israel mitnehmen!
1) Die Russen wollte keiner haben hier.
2) Die US-Truppen hier üben keine Besatzerfunktionen aus.
3) Was hast den jüdischen Deutschen vorzuschreiben, wo sie leben sollen. Verpiss dich nach Moskau und blas' Putin eine...

Justas
03.03.2009, 16:41
Es wie Uzi es beschrieben hat. Da viele primitive neureiche Bauernrussen sich wie die Tiere verhalten haben, fühlten sich zu viele andere gutbetuchte Stammgäste zu sehr gestört, deshalb ist das Hotel nun mal voll.Du bist wohl zu trottelig (osteuropäischer Herkunft?), um zu begreifen, dass diese von dir eigens konstruierte "Realität" nicht funktionieren kann, denn die Verfügbarkeit von Hotelzimmern jedes noblen Hotels kann von überall über das Internet abgecheckt werden. Ebenso über das Internet erfolgt die Buchung.

Erdenke dir nächses Mal was Schlaueres :rolleyes:

Justas
03.03.2009, 16:49
Denken scheinst du garnicht zu können.

Die Schweizer sind nicht nur vernunft- sondern auch sprachbegabt. Jeder Mitarbeiter an der Reception wird am Telefon o. persönlich sehr schnell am Slang erkennen, wer ein Zimmer begehrt - vom Auftritt mal ganz abgesehen.

Natürlich gibt es keine offiziellen Hausverbote in der Schweiz für Iwan.

Ergebnisgleich wird das diskreter geregelt...Für einen Juden bist du nicht sehr schlau. Die Belegschaft eines Schweizer Hotels besteht je nach Klasse aus Balkanesen und Portugiesen als Putzkraft und Deutschen als Management und Rezeption. Diese Jobs sind für die Schweizer nicht attraktiv genug.

Das Zimmer muss im Voraus gebucht sein, sonst kriegt der Russe kein Einreisevisum. Die Buchung erfolgt über das Reisebüro oder direkt über das Internet.

Die Diskussion ist belanglos, solange ihr beide Oberhirnis keine verifizierbaren Angaben liefert. :D

Justas
03.03.2009, 16:51
3) Was hast den jüdischen Deutschen vorzuschreiben, wo sie leben sollen. Verpiss dich nach Moskau und blas' Putin eine...Du bist aber ein Russlandjude, my dear :D

Slight
03.03.2009, 16:52
Du bist wohl zu trottelig (osteuropäischer Herkunft?), um zu begreifen, dass diese von dir eigens konstruierte "Realität" nicht funktionieren kann, denn die Verfügbarkeit von Hotelzimmern jedes noblen Hotels kann von überall über das Internet abgecheckt werden. Ebenso über das Internet erfolgt die Buchung.

Erdenke dir nächses Mal was Schlaueres :rolleyes:

Mann, Nazi-Birne, denk doch erst mal bevor du schreibst, so wird das nix mit dir? Natürlich lassen sich nicht alle Russen sofort als solche erkennen. Viele aber schon und dann ist kein Zimmer mehr frei und sollte es ein Bauernrusse sein, der schon im Hotel gewütet hat, darf jedes Hotel Hausverbot erteilen. Duuuh, man ihr seid einfach zu dämlich ihr Nazis, kein Wunder hat man euch gehörig den Arsch versohlt, aber Hey, du warst ja gar nicht dabei, du bist nur so ein Dummschwätzer der so gerne Hitler Genitalien bedienen würde, aber "leider" ist die Zeit vorbei, und nun heulst du rum und befriedigst dich hier im Forum mit einem Nazi-Avatar. Jämmerlicher geht es nicht mehr Glatzi-Batzi.

Slight
03.03.2009, 16:53
Die Diskussion ist belanglos, solange ihr beide Oberhirnis keine verifizierbaren Angaben liefert. :D
Falsch, du bist belanglos Nazi-Stiefellecker. :hihi:

Justas
03.03.2009, 17:03
Mann, Nazi-Birne, denk doch erst mal bevor du schreibst, so wird das nix mit dir? Natürlich lassen sich nicht alle Russen sofort als solche erkennen. Viele aber schon und dann ist kein Zimmer mehr frei und sollte es ein Bauernrusse sein, der schon im Hotel gewütet hat, darf jedes Hotel Hausverbot erteilen.Hausverbote können ausschliesslich gegen Individuen ausgesprochen werden. Ein profilaktisches Pauschalhausverbot ist nicht zulässig. So schreibt es das OR vor, my dear, wonach sich die Schweizer richten.

Wie gesagt, du hast bis jetzt keine verifizierbaren Angaben geliefert. Du stehst weiterhin unter Verdacht gelogen zu haben.

Slight
03.03.2009, 17:06
Hausverbote können ausschliesslich gegen Individuen ausgesprochen werden.
Jetzt hast du auch noch Schwierigkeiten Texte verstehen, lesen, denken und verstehen, Braunspasti.




Wie gesagt, du hast bis jetzt keine verifizierbaren Angaben geliefert. Du stehst weiterhin unter Verdacht gelogen zu haben.
Was du verdächtigst ist unerheblich, noch nicht begriffen?

Justas
03.03.2009, 17:12
Jetzt hast du auch noch Schwierigkeiten Texte verstehen, lesen, denken und verstehen, Braunspasti.Das kann ich besser als du.

Ich sehe schon, mein Avatar hat seine Wirkung bei dir nicht verfehlt. :))

Slight
03.03.2009, 17:16
Das kann ich besser als du.
Nachweislich nicht, das hast du eben nicht begriffen.



Ich sehe schon, mein Avatar hat seine Wirkung bei dir nicht verfehlt. :))
Nazis sind halt Dreck – aber wer einen drogenabhängigen Führer als Vorbild hat, na ja, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Justas
03.03.2009, 17:20
Nazis sind halt Dreck – aber wer einen drogenabhängigen Führer als Vorbild hat, na ja, dem ist eh nicht mehr zu helfen.Einverstanden. :] Und jetzt denk darüber nach. Na?

Slight
03.03.2009, 17:28
Einverstanden. :] Und jetzt denk darüber nach. Na?

Es bleibt dabei, in vielen Hotels werden Russen, wenn möglich, nicht mehr gern gesehen und manchmal ist das Hotel halt voll. Zu verantworten haben das die neureichen Russen selbst. Glaub es oder lass es sein, es spielt eh keine Rolle, was du denkst oder schreibst.

uzi
03.03.2009, 17:32
Für einen Juden bist du nicht sehr schlau. Die Belegschaft eines Schweizer Hotels besteht je nach Klasse aus Balkanesen und Portugiesen als Putzkraft und Deutschen als Management und Rezeption. Diese Jobs sind für die Schweizer nicht attraktiv genug.

Das Zimmer muss im Voraus gebucht sein, sonst kriegt der Russe kein Einreisevisum. Die Buchung erfolgt über das Reisebüro oder direkt über das Internet.

Die Diskussion ist belanglos, solange ihr beide Oberhirnis keine verifizierbaren Angaben liefert. :D

Deine Intelligenz paßt zu deiner politischen Einstellung. Rechtsunten!

Vermutlich hast du noch nie im Leben per internet oder einem Reisebüro gebucht, sonst würdest du nicht so einen Stuß schreiben.

Wenn du online ein Zimmer buchst, geschieht das nie anonym. Es ist zunächst eine Anfrage, die die ggfs. online bestätigt oder abgelehnt wird. In Jedem Fall sind persönliche Daten erforderlich, die klar informieren, wie du heißt und wo du herkommst...

Und das deutsche Personal wird bei entsprechenden Vorgaben der Hoteleigner bzw -Pächter dementsprechend handeln - so einfach ist das.

Aber das scheint zu hoch für dich zu sein.

Maximalhöhe ist der rechte Arm zum Gruß, was? :cool2:

Justas
03.03.2009, 18:39
Es gibt bereits Hotels in der Schweiz, die Russen ablehnen.Solche Hotels gibt es nicht. Und was es nicht gibt, bedarf auch keines Nachweises, im Gegensatz zu dem, was es geben sollte und was nicht offensichtlich ist.

Justas
03.03.2009, 19:05
Vermutlich hast du noch nie im Leben per internet oder einem Reisebüro gebucht, sonst würdest du nicht so einen Stuß schreiben.Habe ich schon. ;) Was mir dabei aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass eine Reservierungsnummer sofort nach dem Abschluss des Vorgangs erschien, d.h. sie wurde vollautomatisch erstellt.

Ich frage mich bloss, wo alle die Russen uebernachten, die nach St. Moritz, Davos, Zermatt und Gstaad kommen.

P.S. uzi und Slight sind mit Leib und Seele seit Stunden dabei, Musterungsmethoden nach Rasse und Herkunft fuer das Schweizer Hotelpersonal auszudenken. Dabei sind doch die beiden so was gegen Nazis, dass es kloepft und daetscht! :))

lobentanz
04.03.2009, 06:36
Zumindest werden sich die Russen nicht wie Cowboys aufführen. Was das angeht ist die USA leider führend, weil sie weltweit die meisten Basen unterhält und nicht wissen, wann es Zeit ist zu gehen.
Wie führt sich ein Cowboy auf?


Es ist nie 100 %ig auszuschließen, das solche Vorkommnisse nicht auftreten, aber die Russen werden in Kirgisien willkommener sein als der Ami. Moskau wird genau selektieren welche Einheiten hingeschickt werden.Wird nichts nützen. Die stehlen alle. Hat man in Georgien gesehen.

lobentanz
04.03.2009, 06:39
Hallo, nicht vom Thema ablenken: Ich will von Dir wissen, wie Du dazu kommst zu behaupten, die Russen verhielten sich genauso wie die US-Amerikaner!
Sie verhalten sich anders. Sie sind erheblich krimineller.

lobentanz
04.03.2009, 06:41
Die Frage nach der Einstellung der Mehrheit der Kirgisen ist kein Nebenkriegsschauplatz,sondern es ist die entscheidende Frage .
Die Kirgisen wurden nicht gefragt. Nur die Bonzen wurden geschmiert.

lobentanz
04.03.2009, 06:50
Das ist Sache der Krigisen. Wenn sie sagen, daß die Russen abziehen sollen, dann würden die das auch tun. Oder steht heute noch ein russischer Soldat in Deutschland, Polen, Tschechien..............Baltikum? Nein. Die haben Platz gemacht für die Amis. Vom Regen in die Traufe.
Die haben nicht Platz gemacht, die wurden mit Milliarden echter harter D-Mark rausgekauft. Die Oberrusen hatten schon immer offene Taschen.

lobentanz
04.03.2009, 06:54
Du Oberdepp, in dem von DIR zitierten Link steht glasklar drin, daß 1/3 dagegen war, 1/3 unentschieden und 1/3 dafür. Daraus eine Mehrheit von Gegnern zu konstruieren ist primitiv, ganz primitiv oder aber einfach nur dämlich. Für so dämlich, daß du 1/3 für die Mehrheit hältst, habe ich dich bis jetzt jedenfalls noch nicht gehalten.
NITUP denkt russisch. Die Bolschewiken sind die Mehrheit.

lobentanz
04.03.2009, 06:57
man muss schon ziemlich abgefuckt sein, um sich die Russen im Lande zu wünschen

es sei denn man ist Russe
Oder in extremer Geldnot.

lobentanz
04.03.2009, 07:04
Das Vordringen der NATO an die Westgrenzen Rußlands wird auch in Zukunft noch Folgen hervorbringen, mit denen im Westen im Allgemeinen und Washington im Besonderen noch keiner rechnet. Bezugnehmend auf die aktuelle Afghanistandebatte wird eines ganz klar: Die sogenannte "Operation Enduring Freedom" beginnt auf ganzer Linie zu scheitern - militärisch als auch strukturell.
-------------------------------------------
Russland sollte seine ständige USA-Phobie begraben - denn jetzt, nachdem Uncle Sam die Sowjetunion totgerüstet hat - die Russen ihrerseits den Spätkapitalismus nachholen - sollten die USA keine Gefahr mehr sein. Warum auch?

Viel mehr Angst sollten die Russen vor den aufstrebenden Giganten Indien und besonders China haben - die Chinesen, die seit 15 Jahren unbemerkt zu tausenden, illegal über die Amur-Grenze einsickern und es sich dort gemütlich machen.

Durch ihre Emsigkeit, ihren Fleiß und ihre Geschäfts Tüchtigkeit, sind sie den bequemen Russen in der Region haushoch überlegen - und der Verdrängungswettbewerb hat bereits begonnen.
Was nun Herr Putin?

E:
In spätestens hundert Jahren ist russland eine chinesische Provinz.

lobentanz
04.03.2009, 07:10
Die einzige Power den die USA respektieren ist China und bald auch Indien.

Jojo
Sehe ich auch so. Die Russen quengeln nur rum.

Eridani
04.03.2009, 07:19
In spätestens hundert Jahren ist russland eine chinesische Provinz.

Hallo <lobentanz>, sei ein wenig sorgfältiger; der Beitrag: " Wachwechsel am Tienschan" stammt nicht von mir, sondern von Nitup ! :)

E:

lobentanz
04.03.2009, 07:26
Hallo <lobentanz>, sei ein wenig sorgfältiger; der Beitrag: " Wachwechsel am Tienschan" stammt nicht von mir, sondern von Nitup ! :)

E:
Entschuldigung. Ist nicht von mir. Das hat das Forenprogramm gemacht. Die anderen Beiträge habe ich alle ausgebessert. Diesen habe ich leider übersehen.

Eridani
04.03.2009, 10:00
In spätestens Hundert Jahren ist Russland eine chinesische Provinz.

Ich würde sagen, in 20 Jahren (falls bis dahin noch kein Weltkrieg um Ressourcen ausgebrochen ist, - oder Putin alle Chinesen auf russischen Fern-Ostgebiet für vogelfrei erklärt hat!) :D

E:

lobentanz
04.03.2009, 13:00
Ich würde sagen, in 20 Jahren (falls bis dahin noch kein Weltkrieg um Ressourcen ausgebrochen ist, - oder Putin alle Chinesen auf russischen Fern-Ostgebiet für vogelfrei erklärt hat!) :D

E:
Das kann sich Putin nicht mehr leisten. Die chinesische Volksbefreiungsarmee ist der russischen Armee allemal überlegen. Den Russen bleibt jetzt schon nichts anderes übrig als auf untertänige Partnerschaft zu machen, obwohl sie sehen, in welche Richtung sich beide Staaten bewegen.

Ulus-Kert
04.03.2009, 16:03
Das kann sich Putin nicht mehr leisten. Die chinesische Volksbefreiungsarmee ist der russischen Armee allemal überlegen. Den Russen bleibt jetzt schon nichts anderes übrig als auf untertänige Partnerschaft zu machen, obwohl sie sehen, in welche Richtung sich beide Staaten bewegen.

Gehirne... Gehirne... wer hat noch nicht? Wer bräucht noch was?

borisbaran
04.03.2009, 23:40
Gehirne... Gehirne... wer hat noch nicht? Wer bräucht noch was?
Besorg dir welche und shcreib dann mal zum Thema, олух.

The_Darwinist
04.03.2009, 23:50
Kommt drauf an, welchen Teil Rußlands Du meinst. Das Land ist verdammt groß und daher ist Russe nicht gleich Russe.

Da gibt es Leute, die im Schlafsack im Bärenreservat kampieren, einfach so. Wegen nix bestimmtem. Das ist ein bisschen urtümlich. Wer keine Angst vor Bären hat der ist auch von einer Horde Kulturbereicherer nicht unbedingt auf der Flucht.

CrispyBit
05.03.2009, 00:49
Die chinesische Volksbefreiungsarmee ist der russischen Armee allemal überlegen. Den Russen bleibt jetzt schon nichts anderes übrig als auf untertänige Partnerschaft zu machen, obwohl sie sehen, in welche Richtung sich beide Staaten bewegen.

Russland ist der Wichtigste Lieferant für China Militärtechnik und Rohstoffe, China und Russland haben die SCO gegründet. Also wie kommst du zu deiner Behauptung?

Ulus-Kert
05.03.2009, 17:40
Besorg dir welche und shcreib dann mal zum Thema, олух.

Verpiss dich, du nervtötende Töle.

Biskra
05.03.2009, 20:40
Da gibt es Leute, die im Schlafsack im Bärenreservat kampieren, einfach so. Wegen nix bestimmtem. Das ist ein bisschen urtümlich. Wer keine Angst vor Bären hat der ist auch von einer Horde Kulturbereicherer nicht unbedingt auf der Flucht.

Mit 4 pro Mille ist man allerdings auch nur noch bedingt abwehrbereit.

borisbaran
11.03.2009, 23:51
Verpiss dich, du nervtötende Töle.
ich lass dir den Vortritt, сука.

Ulus-Kert
12.03.2009, 19:22
Der Hornochse ist nun als einziger auf meiner Ignore... zugekokster Irrer.