PDA

Vollständige Version anzeigen : Russlanddeutsche diskriminiert? Probleme mit der Jugend



Alevi_Playa
26.05.2007, 16:30
Russlanddeutsche diskriminiert?
Probleme mit der Jugend

Die russlanddeutschen Aussiedler haben bei ihrem Jahrestreffen die immer noch fehlende Akzeptanz in Deutschland beklagt. In Wiesbaden versammelten sich am Samstag mehr als 5.000 Deutsche aus Russland und den anderen Staaten der Ex-Sowjetunion. Qualifizierte russlanddeutsche Arbeitskräfte stünden vor "völlig unnötigen Hindernissen bei der beruflichen Eingliederung in Deutschland", kritisierte der Vorsitzende der Landsmannschaft, Adolf Fetsch. Die Landsmannschaft wehrte sich auch gegen die Einschätzung, russlanddeutsche Jungen würden oft kriminell.

"Wir stehen in Solidarität zu den Deutschen aus Russland", sagte der Beauftragte der Bundesregierung für die Spätaussiedler, Christoph Bergner (CDU). Er äußerte Verständnis für Kritik der Landsmannschaft, dass verschärfte Sprachtests seit 2005 die Aufnahme von Russlanddeutschen in der Bundesrepublik fast zum Erliegen gebracht hätten. "Ich kann nicht versprechen, die sprachlichen Aufnahmevoraussetzungen zu ändern", sagte Bergner. Er wolle aber helfen, die Trennung von Familien durch Bestehen oder Nichtbestehen der Tests zu lindern.

In Deutschland leben etwa 2,34 Millionen Spätaussiedler aus Russland und anderen Staaten. 2006 wurden nach Angaben des Bundesinnenministeriums nur noch 7747 Menschen aufgenommen. Hessens Sozialministerin Silke Lautenschläger (CDU) sagte zu, sich für eine einfachere Anerkennung der Berufsabschlüsse von Spätaussiedlern einzusetzen. Die deutsche Öffentlichkeit müsse mehr über das tragische Schicksal der Russlanddeutschen lernen, forderte die Ministerin. Die Sowjetmacht hatte bei Kriegsbeginn 1941 die Deutschen aus ihren Siedlungsgebieten im Süden und an der Wolga nach Sibirien deportiert, damit begann eine jahrzehntelange Leidenszeit.

Es gebe in Deutschland Schwerpunkte der Kriminalität in bestimmten Bevölkerungsgruppen, aber "unsere gehört nicht dazu", sagte Artur Bechert, Vorsitzender der Russlanddeutschen in Bayern. Fetsch gestand Probleme mit der männlichen Jugend ein, die die Landsmannschaft zu lösen versuche. Anfragen bei den Innenministern der Länder hätten aber statistisch keine erhöhte Kriminalität russlanddeutscher Jugendlicher erkennen lassen.

http://n-tv.de/807207.html
----------------------------------------------------------------------------------------

Das sind doch Deutsche. Warum fällt die Gleichberechtigung derer so schwer?

Mauser98K
26.05.2007, 16:48
Dann frag mal die Menschen in Cloppenburg, Marsberg, Lich oder Lahr was sie von Rußlanddeutschen halten.

Ich hatte auch Schwierigkeiten mit denen.

Alevi_Playa
26.05.2007, 16:50
ich hatte auch schonmal Schwierigkeiten mit Deutschen, Türken, Russen, Italienern. Alle Scheiße!!! Auf auf lasst uns zur Diskriminierung schreiten!

bernhard44
26.05.2007, 16:50
ein typischer Alevi_Playa Thread! :] Sind Kurden nicht auch Türken?

Stockinger
26.05.2007, 16:58
In die Tonne mit diesem Ali Palaver Sondermüll

Mauser98K
26.05.2007, 17:11
ein typischer Alevi_Playa Thread! :] Sind Kurden nicht auch Türken?

Laß das keinen Türken hören, dann ist er stinksauer.

Für Türken sind Kurden entweder nicht existent, deshalb heißen sie im offiziellen türkischen Sprachgebrauch auch Bergtürken, oder sie sind schlicht und einfach keine Menschen.

Alevi_Playa
26.05.2007, 17:12
Laß das keinen Türken hören, dann ist er stinksauer.

Für Türken sind Kurden entweder nicht existent, deshalb heißen sie im offiziellen türkischen Sprachgebrauch auch Bergtürken, oder sie sind schlicht und einfach keine Menschen.

So einen Quatsch hab ich lange nicht mehr gehört. In der Türkei ist ein Kurde Kurde und ein Türke Türke. Alles andere ist manipulaves Mediengeplapper von Bild und Co

Mauser98K
26.05.2007, 17:16
Also mögen Türken Kurden?

Wohl eher weniger.

Don
26.05.2007, 17:20
Also mögen Türken Kurden?

Wohl eher weniger.
Ich entdecke da an mir eine Schnittmenge mit Türken und Kurden.
Ich kann beide nicht ausstehen. :D

Alevi_Playa
26.05.2007, 17:21
Also mögen Türken Kurden?

Wohl eher weniger.

Es ist einfach nicht so wie du es darstellst. Kein Türke (pauschalisierend gesprochen) denkt, dass Kurden keine Menschen wären oder scheiße. Die Antipathie richtet sich gegen die PKK nicht gegen die Kurden. PS.: Auch die Kurden regt die PKK auf. (die meisten jedenfalls)

Stockinger
26.05.2007, 17:26
Ich entdecke da an mir eine Schnittmenge mit Türken und Kurden.
Ich kann beide nicht ausstehen. :D
50:50
60:40
70:30
???
Fragen, die beantwortet werden müssen :D

alte
26.05.2007, 17:49
Ihr Image ist nicht unbedingt das Beste – zu Unrecht.
Spätaussiedler begehen einer Studie zufolge weniger Straftaten als Durchschnittsdeutsche. Viele sind gut ausgebildet und gut integriert.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_30886882&tl=rs

Stockinger
26.05.2007, 17:56
Ihr Image ist nicht unbedingt das Beste – zu Unrecht.
Spätaussiedler begehen einer Studie zufolge weniger Straftaten als Durchschnittsdeutsche. Viele sind gut ausgebildet und gut integriert.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_30886882&tl=rs

Spätaussiedler werden als Deutsche in der Statistik geführt.
So kann man sich die verbrecherische Klientel schönreden.

alte
26.05.2007, 18:05
Spätaussiedler werden als Deutsche in der Statistik geführt.
So kann man sich die verbrecherische Klientel schönreden.

Die Russlanddeutschen haben den national-bolschewistischem Genozid überlebt.
Und DEUTSCH geblieben!
Irgend welche heutige Verleumdung auszuhalten wird kein Problem sein.
Das hört schon bald auf.
Aber in der Nächster Generation werden die RD das dynamischstes Teil der Deutschen.
Die Abgehärteten.

In Deutschen Interessen soll man noch ca. 1 Mln
In GUS Staaten gebliebene RD nach Hause holen.

meckerle
26.05.2007, 19:09
Dann frag mal die Menschen in Cloppenburg, Marsberg, Lich oder Lahr was sie von Rußlanddeutschen halten.

Ich hatte auch Schwierigkeiten mit denen.
Frag mal die Menschen in unserer Region, was sie von Russlanddeutschen halten.
Sie sind sehr fix mit den Waffen und die hiesige Polizei hat ihre wahre Freude mit ihnen. :D

politisch Verfolgter
26.05.2007, 19:59
Schieben die wohl Inhabern keinen Affen, wenn sie in ihrer Freizeit so amerikanisch auftreten? ;-)

Achsel-des-Bloeden
26.05.2007, 20:27
Wenn die sog. Russland- "Deutschen" aufhören, untereinander Russisch zu reden wo immer sie können werden sich die Probleme rasch halbieren.

Wenn sie dann auch noch aufhören, in Geschäften mit kyrillischen Schriften Produkte mit kyrillischen Bezeichnungen einzukaufen, werden sich die Probleme abermals halbieren.

Wenn sie dann noch aufhören, sich abartig zu besaufen und mit der Wumme schnell Löcher in Köpfe zu schießen werden die Probleme gegen Null gehen ...

ppp
26.05.2007, 20:28
Also mögen Türken Kurden?

Wohl eher weniger.

mögen deutsche bayern?

Rikimer
26.05.2007, 20:31
Spätaussiedler werden als Deutsche in der Statistik geführt.
So kann man sich die verbrecherische Klientel schönreden.

Wußte gar nicht das ich ein Angehöriger eines verbrecherisches Klientels bin.

Was man hier so alles lernt im Forum, erstaunlich. :]

MfG

Rikimer

tabasco
26.05.2007, 20:33
(...)
Wenn sie dann auch noch aufhören, in Geschäften mit kyrillischen Schriften Produkte mit kyrillischen Bezeichnungen einzukaufen, werden sich die Probleme abermals halbieren.(...) .

Das ist das einzig verständliche und ein einziger Punkt, bei dem ich die Russalnddeutsche unter Schutz nehmen möchte - wer an die bestimmten Lebensmittel gewöhnt ist, wird ungerne auf sie verzichten wollen. In BRD schmeckt nun mal vieles anders. Oder warum stehen die ehm. DDR-ler auf ihre Ostläden ;) ?

politisch Verfolgter
26.05.2007, 20:33
Die Deutschen sind eben der Deutschen erbittertster Feind.
Die größten Verbrecher sind die Gesetzgeber.

Achsel-des-Bloeden
26.05.2007, 20:35
Das ist das einzig verständliche und ein einziger Punkt, bei dem ich die Russalnddeutsche unter Schutz nehmen möchte - wer an die bestimmten Lebensmittel gewöhnt ist, wird ungerne auf sie verzichten wollen. ...
ich sage ja nicht, daß diese Handlungsweisen nicht verständlich wären.
Aber ebenso verständlich ist, daß diese Probleme schaffen.

ppp
26.05.2007, 20:44
wen kann es denn stören, wenn einige von ihnen andere läden mögen als der durchschnittskonsument?

tabasco
26.05.2007, 20:44
ich sage ja nicht, daß diese Handlungsweisen nicht verständlich wären.
Aber ebenso verständlich ist, daß diese Probleme schaffen.

Quatsch. Einkaufen in den Asia , Türken, Afro, Engischen und Russischen Läden schaffen keine Probleme. Wenns mir nach einer bestimmten Mermelade ist, besuche ich "British Shop", gute Erdbeeren hat der Türke neben an und die betsen Sauermilcherzeugnisse, für die es auf Deutsch nicht mal einen Namen gibt, hat der Russe.

Dass die Russlanddeutsche permanent nur unter sich sind und daher auch nur Russisch sprechen - das ist in der Tat ein Problem.

meckerle
26.05.2007, 20:58
Wenn die sog. Russland- "Deutschen" aufhören, untereinander Russisch zu reden wo immer sie können werden sich die Probleme rasch halbieren.

Wenn sie dann auch noch aufhören, in Geschäften mit kyrillischen Schriften Produkte mit kyrillischen Bezeichnungen einzukaufen, werden sich die Probleme abermals halbieren.

Wenn sie dann noch aufhören, sich abartig zu besaufen und mit der Wumme schnell Löcher in Köpfe zu schießen werden die Probleme gegen Null gehen ...
Die RD werden aber nichts dazu beitragen, damit die Probleme gelöst werden.
Ganz im Gegenteil !
Zu einer Bekannten hat mal so ein Bengel der auf dem Gehweg sein Auto parkte und sie auf die Strasse ausweichen musste, gesagt: ihr habt uns geholt, jetzt seht zu wie ihr mit uns fertig werdet !

politisch Verfolgter
26.05.2007, 21:01
Ob die Inhabern den Affen schieben wollen?

Achsel-des-Bloeden
26.05.2007, 21:05
Quatsch. Einkaufen in den Asia , Türken, Afro, Engischen und Russischen Läden schaffen keine Probleme. ...
Meinst Du wirklich, ich meine mit "Probleme", wenn sich Leute Kolonialwaren und ähnliche Spezereien kaufen?

Wenn ich mir Glasnudeln kaufe besteht keine Gefahr, daß ich dem Chinesischen anheim falle!

Achsel-des-Bloeden
26.05.2007, 21:07
... hat mal so ein Bengel der auf dem Gehweg sein Auto parkte und sie auf die Strasse ausweichen musste, gesagt: ihr habt uns geholt, jetzt seht zu wie ihr mit uns fertig werdet !
Immerhin sprach der Deutsch.

Bemerkenswert: Auch diese, oftmals in der Socialhängematte Lebenden sind der Meinung, daß sie "geholt" wurden ...

tabasco
26.05.2007, 21:10
Immerhin sprach der Deutsch.

Bemerkenswert: Auch diese, oftmals in der Socialhängematte Lebenden sind der Meinung, daß sie "geholt" wurden ...

Die Jungen fühlen sich in der tat "geholt" - das habe ich perönlich bei einigen erlebt. Die Eltern wollten nach Deutschland und nahmen ihre Teenie-Kinder selbstverständlich mit, die kapierten nicht warum und wieso sie aus ihrem land und ihrer Umgebung auf ein mal weg müssen.

alte
26.05.2007, 21:12
Quatsch. ......
Dass die Russlanddeutsche permanent nur unter sich sind und daher auch nur Russisch sprechen - das ist in der Tat ein Problem.

Ja, dass ein Teil von Russlanddeutschen kaum Deutsch spricht ist
ein Problem, nur ein TEMPORERES Problem.
aber die 300 000 eingereiste Sowjetjuden, zu denen Kugelfisch
auch Du gehörst, überhaupt kein Deutsch sprechen und dazu noch antideutsch gesinnt sind, ist kein Problem ?

quinchu
26.05.2007, 21:14
Ja, dass ein Teil von Russlanddeutschen kaum Deutsch spricht ist
ein Problem, nur ein TEMPORERES Problem.
aber die 300 000 eingereiste Sowjetjuden, zu denen Kugelfisch
auch Du gehörst, überhaupt kein Deutsch sprechen und dazu noch antideutsch gesinnt sind, ist kein Problem ?


Kugelfisch hat einen Dollmätscher? Dat hätt' ich jetz nich jedacht.;) ;)

tabasco
26.05.2007, 21:18
Ja, dass ein Teil von Russlanddeutschen kaum Deutsch spricht ist ein Problem, nur ein TEMPORERES Problem.Leben ist auch temporär.


aber die 300 000 eingereiste Sowjetjuden, zu denen Kugelfisch auch Du gehörst,
:lach: Die größte zahl der Kontingentflüchtlinge, die sich halbwegs belegen lässt, liegt bei 188.000 tsd.


überhaupt kein Deutsch sprechen und Hast Du das gefühl, mit mir eine andere Sprache als Deutsch zu sprechen? Das Gefühl täuscht Dich.


dazu noch antideutsch gesinnt sind, ist kein Problem ?Ich bin deutscher "gesinnt" als Links- und Reichsfraktion hier in Forum zusammen. Nur die Blöden merken das nicht.

Achsel-des-Bloeden
26.05.2007, 21:21
Ja, dass ein Teil von Russlanddeutschen kaum Deutsch spricht ist ein Problem, nur ein TEMPORERES Problem.
Nochmal zum Mitschreiben: Ein Russe der kein Deutsch spricht ist MIT SICHERHEIT kein Deutscher. Putin spricht Deutsch ist aber AUCH kein Deutscher.


aber die 300 000 eingereiste Sowjetjuden, zu denen Kugelfisch auch Du gehörst, überhaupt kein Deutsch sprechen und dazu noch antideutsch gesinnt sind, ist kein Problem ?
@Kugelfisch mag kein Deutsch sprechen, aber schreiben kann sie es.

Sind die sog. Russland- "Deutschen" so unglaublich viel prodeutsch als die sog. Russland- "Juden"?

Die alt- eingesessenen Juden in D sind mittlerweile alles andere als entzückt über den Zuzug der Nenn- Juden aus der SU ...

Achsel-des-Bloeden
26.05.2007, 21:22
... Nur die Blöden merken das nicht.Bitte?

tabasco
26.05.2007, 21:32
Bitte?

Ich habe geschrieben, dass ich deutscher eingestellt bin, als die Links- und die Reichsfraktion hier in Forum, nur dass es einer gewissen Intelligenz bedarf, um dies zu merken.

Ausführlicher: Ich spreche fließend Deutsch, zahle in Deutschland Steuern, kaufe in Deutschland ein, trage mit meiner Kunst zu dem Kulturleben Deutschlands bei, habe u.A. deutsche Kunden, trage kein Kopftuch, werde mein Kind einer deutschen Tagesmutter anvertrauen und bin der Meinung, dass die Beherrschung der deutschen Sprache, Anpassung an die deutsche Gewohnheiten, Akzeptanz demokratischer Werte und die Selbstversorgung im Sinne einer Erwerbstätigkeit die wichtigsten Voraussetzungen für den Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft sein sollen. Wer der Meinung ist, das Verhalten und die Einstellung als "Deutschfeindlich" einzustufen ist einfach blöd - wie oben in der kürzeren Version ja bereits geschrieben :).

Warschau
26.05.2007, 21:35
Ich habe geschrieben, dass ich deutscher eingestellt bin, als die Links- und die Reichsfraktion hier in Forum, nur dass es einer gewissen Intelligenz bedarf, um dies zu merken.

Ausführlicher: Ich spreche fließend Deutsch, zahle in Deutschland Steuern, kaufe in Deutschland ein, trage mit meiner Kunst zu dem Kulturleben Deutschlands bei, habe u.A. deutsche Kunden, trage kein Kopftuch, werde mein Kind einer deutschen Tagesmutter anvertrauen und bin der Meinung, dass die Beherrschung der deutschen Sprache, Anpassung an die deutsche Gewohnheiten, Akzeptanz demokratischer Werte und die Selbstversorgung im Sinne einer Erwerbstätigkeit die wichtigsten Voraussetzungen für den Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft sein sollen. Wer der Meinung ist, das Verhalten und die Einstellung als "Deutschfeindlich" einzustufen ist einfach blöd - wie oben in der kürzeren Version ja bereits geschrieben :).

:top:

meckerle
26.05.2007, 21:37
Die Jungen fühlen sich in der tat "geholt" - das habe ich perönlich bei einigen erlebt. Die Eltern wollten nach Deutschland und nahmen ihre Teenie-Kinder selbstverständlich mit, die kapierten nicht warum und wieso sie aus ihrem land und ihrer Umgebung auf ein mal weg müssen.
Ja, das kann man auch verstehen, wo sie sich doch in ihren Lehmhütten so wohl fühlten. :D
Heute stehen vor den RD-Sozialwohnungen die dicksten BMWs !

Rikimer
26.05.2007, 21:38
Ich habe die Nase voll von einigen grenzdebilen Teilnehmern im Forum mit jenen Russlanddeutschen bzw. Russen in einen Sack gesteckt zu werden, welche sich nur auf russisch in der Öffentlichkeit verständigen. Der Rest der Russlanddeutschen, vor allem jene die so deutsch aussehen wie der Rest der Deutschen, wird nicht wahrgenommen, wie denn auch? ?(

Wenn ihr wüßtet wie viele Russlanddeutsche bzw. Aussiedler es gibt, welchen man dies von außen, weder von Sprache, Aussehen, Namen etc., nicht ansieht...

Unwissendes Pack...

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
26.05.2007, 21:46
Alle hier Lebenden kräftig vermehren, sonst sind wir in 40 Jahren nur mehr 63 Mio.
Bin gespannt, wie lange die Affenschieberei marginalisierter Kostenfaktoren anhält.
Allerdings mache ich bei dem Wahnsinn nicht mit.

tabasco
26.05.2007, 21:47
Ich habe die Nase voll von einigen grenzdebilen Teilnehmern im Forum mit jenen Russlanddeutschen bzw. Russen in einen Sack gesteckt zu werden, welche sich nur auf russisch in der Öffentlichkeit verständigen. Der Rest der Russlanddeutschen, vor allem jene die so deutsch aussehen wie der Rest der Deutschen, wird nicht wahrgenommen, wie denn auch? ?(

Wenn ihr wüßtet wie viele Russlanddeutsche bzw. Aussiedler es gibt, welchen man dies von außen, weder von Sprache, Aussehen, Namen etc., nicht ansieht...

Unwissendes Pack...

(...)

Rikimer, Ruhe. Geht es unseren "Forumtürken" auch nicht so? Sie sprechen beide fließend Deutsch - auch wenn ich den Janichar nicht leden kann - sind beide integriert und müssen sich trotzdem in jedem zweiten beitrag anhören, wie die Türkengängs die Mädchen vergewaltigen und die Menschen zusammenprügeln. Ich bekomme auch in jedem zweiten Beitrag einen Hinweiß darauf, wohin die Israelis sich nun der jeweiligen Meinung nach aus Israel verpissen sollen - und? Willkommen in die Welt "integrierter Ausländern in Deutschland". Findest Du sie nicht genug kuschelig auf ein mal, wenn es Dir jetzt auf ein mal an den Kragen geht? An Türkenbasching hast Du Dich bis jetzt fleißig beteiligt. Mach den Browser zu und geh kurz an die frische Luft spazieren, Du selber "Pack" ...

Volyn
26.05.2007, 21:58
Wenn die sog. Russland- "Deutschen" aufhören, untereinander Russisch zu reden wo immer sie können werden sich die Probleme rasch halbieren.

Wenn sie dann auch noch aufhören, in Geschäften mit kyrillischen Schriften Produkte mit kyrillischen Bezeichnungen einzukaufen, werden sich die Probleme abermals halbieren.

...

Die meisten der Produkte mit kyrillischer Aufschrift werden in Deutschland produziert, und zwar von Unternehmen der Monolith - Gruppe.

Diese sponsort auch die Zeitung "Heimat - Rodina". Diese Zeitung ist die deutschnationalste Zeitung die im Bahnhofszeitschriftenhandel erhältlich ist.

http://www.zeitung-heimat.de/

An der russischen Sprache, die eben auch sehr gut klingt, hängern viele Erinnerungen.

Die Kriminalität von Rußlanddeutschen ist zumindest in Hannover keinj Problem mehr.

Ich finde es allerdings sehr bedauerlich, daß sich viele Rußlanddeutsche von einheimischen Deutschen abgrenzen.

Viele Rußlanddeutsche haben Vorurteile gegenüber einheimische Deutsche oder Negativklischees im Kopf.

ArtAllm
26.05.2007, 22:08
Ich bin deutscher "gesinnt" als Links- und Reichsfraktion hier in Forum zusammen.


Das erkennt man an der deutschen Fahne nach Ihren Beiträgen.

:D

Geronimo
26.05.2007, 22:17
Das erkennt man an der deutschen Fahne nach Ihren Beiträgen.

:D

Äh, Flagge. Fahne kann man riechen.

:D :D :D

ArtAllm
26.05.2007, 22:27
Ausführlicher: Ich spreche fließend Deutsch, zahle in Deutschland Steuern...


Glauben Sie wirklich, dass Ausnahmen die Regel bestimmen?



Die Arbeitslosenzahlen bei den jüdischen Emigranten belaufen sich, im Land Brandenburg, auf etwa 80 % (nach Aussagen des Sozialamtes Potsdam).
...
Nach einer Vereinbarung der Ministerpräsidenten der Länder können seit dem 15. Februar 1991 jüdische Familien aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion in der Bundesrepublik Deutschland aufgenommen werden...
...
Integration, so meint er, findet fast gar nicht statt, die meisten Alten blieben lieber zu Hause, aus Angst vor Angriffen. Sie fühlten sich unsicher und schafften es gerade noch zum Schabbes in die Gemeinde...
...
Theoretisch können die Flüchtlinge bei jedem Sozialamt damit rechnen, einen Dolmetscher gestellt zu bekommen. Leider gibt es solche Hilfen bei den Arbeitsämtern, Jugendämtern etc. nicht.
...
An dieser Schule ist das tragen eines Kopftuches kein Thema und Probleme beim Sport oder Schwimmunterricht gibt es nicht.
Die Schule ist bemüht die Chancen für den Wechsel auf weiterführende Schulen für alle Schüler gleich zu gestalten.
...

- andere Mentalität, anders Temperament
-bei Auseinandersetzungen impulsiver
-Wortwahl ( "dich erschieß ich")

http://forge.fh-potsdam.de/~Sozwes/werkstatt/adf/integration/integrationkontingent.html


Also, die meisten Kontingentflüchtlinge brauchen Dolmetscher und Sozialhilfe.

:D

Die ältere Generation der Kontingentflüchtlinge (im Unterschied zu der älteren Generation der Russlanddeutschen) spricht kein Deutsch, und die Kinder der Kontingentflüchtlinge haben die gleichen Probleme, wie die Kinder der Russen.

Die Arbeitslosigkeit der Aussiedler ist viel geringer, als die Arbeitslosigkeit der Kontingentflüchtlinge, weil die Aussiedler bereit sind, auch unqualifizierte Arbeit zu verrichten.

politisch Verfolgter
26.05.2007, 22:38
Tja, wer Inhabern bereitwillig den Affen schiebt, wird in D gebraucht, erklären die davon schmarotzenden Politgangster.
Der grundrechtswidrige Arbeitsgesetzdreck muß weg.

ArtAllm
26.05.2007, 22:44
Äh, Flagge. Fahne kann man riechen.

:D :D :D

Es kommt immer auf die Fahne an. Manche Fahnen kann man wirklich riechen...

;)

Geronimo
26.05.2007, 22:46
Es kommt immer auf die Fahne an. Manche Fahnen kann man wirklich riechen...

;)

Genauso meinte ich das.:]

Mauser98K
27.05.2007, 09:20
Ich habe die Nase voll von einigen grenzdebilen Teilnehmern im Forum mit jenen Russlanddeutschen bzw. Russen in einen Sack gesteckt zu werden, welche sich nur auf russisch in der Öffentlichkeit verständigen. Der Rest der Russlanddeutschen, vor allem jene die so deutsch aussehen wie der Rest der Deutschen, wird nicht wahrgenommen, wie denn auch? ?(

Wenn ihr wüßtet wie viele Russlanddeutsche bzw. Aussiedler es gibt, welchen man dies von außen, weder von Sprache, Aussehen, Namen etc., nicht ansieht...

Unwissendes Pack...

MfG

Rikimer


An den Namen erkennt man sie mit etwas Erfahrung sofort, die Rußlanddeutschen haben "extrem deutsche" Nachnamen und eingedeutschte Vornamen.

Etwa: Alexander Meier, Viktor Bauer, Waldemar Schmidt, Irina Krause, Olga Hoffmann usw.

Optisch erkennen kann man sie an ihren slawischen Gesichtszügen, vulgo: dem Kanisterkopp. Die jungen Mädchen und Frauen laufen darüber hinaus oftmals herum wie billige Straßennutten.

Mauser98K
27.05.2007, 09:22
Ausriß:

Die Kriminalität von Rußlanddeutschen ist zumindest in Hannover keinj Problem mehr.


Wie hat Hannover das geschafft?
Mit einem besonderen Maßnahmenkatalog seitens Stadtverwaltung, Polizei usw?

Würde mich interessieren.

politisch Verfolgter
27.05.2007, 09:24
90 % des ÖD und des Sozialstaats weg, Beamtenunwesen abschaffen.
Damit auch Russlanddeutsche Betriebe gegen Bezahlung profitmaximierend nutzen können.

Volyn
27.05.2007, 09:26
An den Namen erkennt man sie mit etwas Erfahrung sofort, die Rußlanddeutschen haben "extrem deutsche" Nachnamen und eingedeutschte Vornamen.

Etwa: Alexander Meier, Viktor Bauer, Waldemar Schmidt, Irina Krause, Olga Hoffmann usw.

Optisch erkennen kann man sie an ihren slawischen Gesichtszügen, vulgo: dem Kanisterkopp. Die jungen Mädchen und Frauen laufen darüber hinaus oftmals herum wie billige Straßennutten.

Ich hatte in meiner Berufschulklasse einen Rußlanddeutschen, der auch typisch slawisch aussah.

Ich fand aber seinen etwas seltsamen Nachnamen (Fix) durchaus wieder.

Auf einer Liste mit den Namen von tausenden 1937 erschossenen Rußlanddeutschen aus Odessa.


Die Einsilbigkeit der rußlanddeutschen Namen entstand durch das Weglassen der letzten Silben, um die Namen zu vereinfachen. Früher waren die Namen länger.

Mauser98K
27.05.2007, 09:30
@politisch verfolgter:
Nicht zu vergessen die shareholder- und user value gestützte Profitmaximierung in der Rekonvaleszenz des Betriebslosen zu subordinieren.

politisch Verfolgter
27.05.2007, 09:33
Beamtentum zu Gunsten von user value abschaffen, generell 90 % des Sozialstaats und des ÖD abbauen.
Keine von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktoren rechtsräumlich verankern, auch nicht institutionalisieren und nicht öffentl. finanzieren.
Weg mit allem, was Betriebslosen marktwirtschaftl. Profitmaximierung unterbinden will.
Keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen.
Also die Marktwirtschaft vom mod. Feudalismus entlasten.

Rikimer
27.05.2007, 09:38
An den Namen erkennt man sie mit etwas Erfahrung sofort, die Rußlanddeutschen haben "extrem deutsche" Nachnamen und eingedeutschte Vornamen.

Etwa: Alexander Meier, Viktor Bauer, Waldemar Schmidt, Irina Krause, Olga Hoffmann usw.

Optisch erkennen kann man sie an ihren slawischen Gesichtszügen, vulgo: dem Kanisterkopp. Die jungen Mädchen und Frauen laufen darüber hinaus oftmals herum wie billige Straßennutten.

Es ist eine Mär, das jeder welche slawische Ahnen hat, Kanisterköpfe mit sich trägt. Nehme ich mal meine rein deutsche russlanddeutsche Verwandtschaft, Kanisterköpfe? Nein. Habe ich einen Kanisterkopf? Auch nein.

Also was schreibst du wieder mal für einen unqualifizierten Stuss?

Nochmals: Wenn du mir begegnen würdest oder meinen anderen russlanddeutschen Bekannten, Freunden und Verwandten, du würdest nie auf die Idee kommen, ich wäre ein Russlanddeutscher.

Und warum wir so extrem deutsche Namen haben, liegt nicht an den eingedeutschten Namen, wie du hier fälschlicherweise mir und dir weis zu machen versuchst, sondern an der Tradition der Namensvergabe. Ists unsere Schuld wenn die Deutschen hier in Deutschland sich und ihr Volk dafür verraten, das sie ihren Kindern undeutsche Namen vergeben? Etwa jüdische, französische, englische oder sonstige exotische fremde Namen? ?(

Wessen Schuld ist das?

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
27.05.2007, 09:40
User benötigen value und keine Rassismusexkremente.

Rikimer
27.05.2007, 09:44
Beamtentum zu Gunsten von user value abschaffen, generell 90 % des Sozialstaats und des ÖD abbauen.
Keine von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktoren rechtsräumlich verankern, auch nicht institutionalisieren und nicht öffentl. finanzieren.
Weg mit allem, was Betriebslosen marktwirtschaftl. Profitmaximierung unterbinden will.
Keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen.
Also die Marktwirtschaft vom mod. Feudalismus entlasten.

Ich bin der letzte der etwas dagegen hat den ganzen Sozialstaat abzuschaffen, die Beamtenschaft radikal zu reduzieren, den Staatsanteil an der WIrtschaft herunter zu fahren und dafür die Freiheit zu erhöhen. Sprich: Runter mit den Steuern, runter mit den Reglementierungen, mit den Gesetzen auf ein Minimum, Reduzierung des Staats auf seine Kernkompetenzen: Polizei, Militär, minimale Verwaltung. Den Rest den Bürger selbst machen lassen, weg mit all den ideologischen Schwachsinn, vor allem von links bzw. linkliberal, hinfort mit den Staatsgläubigen und jenen welche den Bürgern nichts zutrauen und den Bürger erziehen wollen. Her mit der Demokratie, mit der wahren richtigen Demokratie in dem die Politik erster Diener des Staats ist, in dem die Politik sich vor seinem Volk zu verantworten hat.

MfG

Rikimer

Rikimer
27.05.2007, 09:44
User benötigen value und keine Rassismusexkremente.

Wo erkennst du Tölpel denn Rassismus? ?(

MfG

Rikimer

Volyn
27.05.2007, 09:45
Wie hat Hannover das geschafft?
Mit einem besonderen Maßnahmenkatalog seitens Stadtverwaltung, Polizei usw?

Würde mich interessieren.

Weiß ich auch nicht so genau.

Trotz des hohen Ausländeranteils ist es hier doch sehr ruhig.

Hier wird fast nichts geklaut.

Mir ist hier einmal ein Rennrad gestohlen worden, das war 1992. Danach ist mir nie wieder etwas abhanden gekommen, auch nicht wenn ich etwas irgendwo vergessen habe. Ich fand das dann immer dort wieder wo ich es liegenlassen habe oder bei irgendeinem Hausmeister o.ä.


Allerdings gibt es durchaus pöbelnde Ausländer in der Ubahn.

Eines meiner Anliegen besteht aber darin, diese zurechtzuweisen.

Immer wenn ich das mache, ernte ich aber von allen Seiten Zustimmung.

(Natürlich mit Ausnahme der Altachtundsechziger, die mir giftigste Blicke entgegenschleudern).

So auch gestern. Zwei Polinnen und zwei Neger wurden in der Ubahn kontrolliert. Zumindest die Polinnen waren Touristinnen. Sie hatten zwar Fahrkarten, diese aber nicht abgestempelt. Darum mußten sie 40,- Euro zahlen.

Darüber regten sie sich in meiner Anwesenheit auf Englisch und Polnisch sehr auf und zogen über uns und unser Land lauthals her.

Daraufhin gab ich zu bedenken, daß mein Bruder in Nigeria regelmäßig für nichts und wieder nichts bei Polizeikontrollen 50 Dollar zu zahlen hatte und diejenigen die kein Geld dabei hatten verprügelt wurden.

Und daß sich in einer Bahn mit über 50% Ausländern keiner mehr darauf berufen kann, daß er als Ausländer nunmal nicht weiß wie er mit der Fahrkarte umzugehen hat.

Der links neben mir sitzende Neger stimmte mir durchaus zu, und die Polinnen reagierten irgendwie erstaunt, fielen recht schnell aus ihren Wolken und wurden nachdenklich.


In Hannover ist vieles am gären und man wird mit viel Dreistigkeit von Ausländern konfrontiert. Aber wo auch immer ich mich solchen Situationen stelle ist die Reaktion gleich. Erst Verwunderung, dann volle Zustimmung.

Man kann mit Anstand, Souveränität und Bildung vieles erreichen.

Leider fehlt dies den meisten Einwohnern, da die Post-Achtundsechzigergeneration jedweden Anstand abgelegt hat und unsere Schulen Bildung nicht mehr vermitteln.

Mauser98K
27.05.2007, 09:48
Es ist eine Mär, das jeder welche slawische Ahnen hat, Kanisterköpfe mit sich trägt. Nehme ich mal meine rein deutsche russlanddeutsche Verwandtschaft, Kanisterköpfe? Nein. Habe ich einen Kanisterkopf? Auch nein.

Also was schreibst du wieder mal für einen unqualifizierten Stuss?

Nochmals: Wenn du mir begegnen würdest oder meinen anderen russlanddeutschen Bekannten, Freunden und Verwandten, du würdest nie auf die Idee kommen, ich wäre ein Russlanddeutscher.

Und warum wir so extrem deutsche Namen haben, liegt nicht an den eingedeutschten Namen, wie du hier fälschlicherweise mir und dir weis zu machen versuchst, sondern an der Tradition der Namensvergabe. Ists unsere Schuld wenn die Deutschen hier in Deutschland sich und ihr Volk dafür verraten, das sie ihren Kindern undeutsche Namen vergeben? Etwa jüdische, französische, englische oder sonstige exotische fremde Namen? ?(

Wessen Schuld ist das?

MfG

Rikimer

Ich bleibe bei meiner Darstellung.

politisch Verfolgter
27.05.2007, 09:48
Rikimer, alles raus aus dem Rechtsraum, was einen zum Inhaberinstrument deklariert.
Rassismus ist alles, was Zuzüglern an Feindlichkeit entgegenschlägt.
In 40 Jahren gibts nur mehr 63 Mio Deutsche, dann eignen vermutl. nicht mehr 3 % sondern 1 % 70 %.
Wir benötigen Zuzügler, die uns ggf. mal pflegen.
Wer soll denn sonst noch wirtschaften?
In 40 Jahren ist jeder dritte Deutsche über 60 Jahre alt.
Wer soll Inhabern den Deppen abgeben?
Wer soll den schmarotzend aufgeblähten ÖD füttern?

Mauser98K
27.05.2007, 09:51
Weiß ich auch nicht so genau.

Trotz des hohen Ausländeranteils ist es hier doch sehr ruhig.

Hier wird fast nichts geklaut.

Mir ist hier einmal ein Rennrad gestohlen worden, das war 1992. Danach ist mir nie wieder etwas abhanden gekommen, auch nicht wenn ich etwas irgendwo vergessen habe. Ich fand das dann immer dort wieder wo ich es liegenlassen habe oder bei irgendeinem Hausmeister o.ä.


Allerdings gibt es durchaus pöbelnde Ausländer in der Ubahn.

Eines meiner Anliegen besteht aber darin, diese zurechtzuweisen.

Immer wenn ich das mache, ernte ich aber von allen Seiten Zustimmung.

(Natürlich mit Ausnahme der Altachtundsechziger, die mir giftigste Blicke entgegenschleudern).

So auch gestern. Zwei Polinnen und zwei Neger wurden in der Ubahn kontrolliert. Zumindest die Polinnen waren Touristinnen. Sie hatten zwar Fahrkarten, diese aber nicht abgestempelt. Darum mußten sie 40,- Euro zahlen.

Darüber regten sie sich in meiner Anwesenheit auf Englisch und Polnisch sehr auf und zogen über uns und unser Land lauthals her.

Daraufhin gab ich zu bedenken, daß mein Bruder in Nigeria regelmäßig für nichts und wieder nichts bei Polizeikontrollen 50 Dollar zu zahlen hatte und diejenigen die kein Geld dabei hatten verprügelt wurden.

Und daß sich in einer Bahn mit über 50% Ausländern keiner mehr darauf berufen kann, daß er als Ausländer nunmal nicht weiß wie er mit der Fahrkarte umzugehen hat.

Der links neben mir sitzende Neger stimmte mir durchaus zu, und die Polinnen reagierten irgendwie erstaunt, fielen recht schnell aus ihren Wolken und wurden nachdenklich.


In Hannover ist vieles am gären und man wird mit viel Dreistigkeit von Ausländern konfrontiert. Aber wo auch immer ich mich solchen Situationen stelle ist die Reaktion gleich. Erst Verwunderung, dann volle Zustimmung.

Man kann mit Anstand, Souveränität und Bildung vieles erreichen.

Leider fehlt dies den meisten Einwohnern, da die Post-Achtundsechzigergeneration jedweden Anstand abgelegt hat und unsere Schulen Bildung nicht mehr vermitteln.

Die Erfahrung hat gezeigt, daß freche Ostvölker sehr kooperativ werden, wenn man sie mit zur Wache nimmt und das "Verwöhnprogramm" fährt.
Also: Festhalten zur Identitätsfeststellung, Fertigen einer Strafanzeige, Absprache mit dem Richter / Staatsanwalt wegen einer Sicherheitsleistung usw.

Dann werden die ganz schnell ganz lieb.

Mauser98K
27.05.2007, 09:53
User benötigen value und keine Rassismusexkremente.

Am Ziehweg zum Piz Palue sind viele Exkremente, was aus den Höhenflatulenzen resultuiert.

Volyn
27.05.2007, 09:55
Zur Kriminalität:

Die Rußlanddeutschen haben meistens Arbeit, wenn auch nicht alle.

Viele sind in den zahlreichen freien evangelischen Gemeinden.

Es gibt hier mehr dieser Gemeinden als Russendiskos.



Und die Juden sind einerseits sowieso Rentner und kommen oft aus akademischen oder bürokratischen Berufen und haben daher nichts mit solchen Machenschaften am Hut.

Die jüngeren Juden machen wesentlich öfter als in der Sowjetunion gewerblichen Ausbildungen, allerdings studieren auch viele. Bei den jüdischen Studenten muß ich bemängeln, daß der Anteil an Bummelstudenten genau so hoch ist wie bei den Achtundsechzigern. Die würden am liebsten ihr ganzes Leben an der Uni verbringen.

Die meisten Juden sind von der Statur her recht unsportlich. Sie können überhaupt nichts kriminelles machen, weil sie es einfach besser sein lassen sollten.

Ich habe bisher eimal ein deutschenfeindliches Lied gehört, das Juden abspielten. Sie fühlten sich sehr ertappt.

Ich habe aber nicht interveniert, weil ich grade müde und schlecht drauf war. Schade eigentlich.

Mauser98K
27.05.2007, 10:13
Die Kriminalität der Spätaussiedler könnte durchaus rückläufig sein, was daran liegt, daß seit einigen Jahren nicht mehr jeder Russe nebst Sippe, der einen deutschen Schäferhund von einem Deutschländerwürstchen unterscheiden kann, die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt.

Die kriminell relevanten Altersgruppen von etwa 12-30 Jahren sind nicht mehr so stark vertreten und die alten Kriminellen sind entweder im Knast oder ruhiger geworden.

Deshalb der Rückgang.

Volyn
27.05.2007, 10:17
Die kasachisch-asiatisch-bolschewistische Prägung nimmt einfach mit der Zeit ab.

Rikimer
27.05.2007, 12:30
Ich bleibe bei meiner Darstellung.

Dann bist du ein unwissender Trottel.


Rikimer, alles raus aus dem Rechtsraum, was einen zum Inhaberinstrument deklariert.
Rassismus ist alles, was Zuzüglern an Feindlichkeit entgegenschlägt.
In 40 Jahren gibts nur mehr 63 Mio Deutsche, dann eignen vermutl. nicht mehr 3 % sondern 1 % 70 %.
Wir benötigen Zuzügler, die uns ggf. mal pflegen.
Wer soll denn sonst noch wirtschaften?
In 40 Jahren ist jeder dritte Deutsche über 60 Jahre alt.
Wer soll Inhabern den Deppen abgeben?
Wer soll den schmarotzend aufgeblähten ÖD füttern?

"...Uns pflegen..."

Wie alt bist du denn eigentlich? Fällt dir sonst nichts mehr zum Thema ein? :rolleyes:

"...wer soll denn sonst noch wirtschaften?..."

Ja wer denn, für wen? Für dich, für mich? Wozu?

Ein Zeitalter geht zu Ende, wenn die Mehrheit der grenzdebilen Deutschen und der restlichen europäischen Völkerschaften nicht aufwacht und handelt. Nämlich das der Deutschen und das der Europäer - dieses mal aber für immer.

MfG

Rikimer

ArtAllm
28.05.2007, 19:50
Die Kriminalität von Rußlanddeutschen ist zumindest in Hannover keinj Problem mehr.



Ich habe noch keine Statistiken gesehen, die die angeblich überdurchschnittliche Kriminalität der Russlanddeutschen belegen würden.



5 und mehr / 2 - 4 mal / einmal

deutsch seit Geburt 5,0 / 7,3 / 7,0
Aussiedler aus GUS 4,5 / 8,1 / 7,5
Aussiedler, andere 7,0 / 12,5 / 6,4
eingebürgert 12,5 / 9,5 / 10,4
Ausländer, türkisch 15,1 / 10,5 / 9,3
Ausländer, ex-Jugosl 12,2 / 9,2 / 9,2
Ausländer, Südeuropa 11,9 / 8,8 / 4,4
Ausländer, andere 9,2 / 8,9 / 7,3

(Pfeiffer, C./Delzer, I. (/Enzmann, D./Wetzels, P: Ausgrenzung, Gewalt und Kriminalität im Leben jüngerer Menschen, Hannover (KFN) 1998)!



An dieser Statistik sieht man, dass die Gerüchte über die angeblich hohe Kriminalität der Russlanddeutschen (Aussiedler aus der GUS) aus dem Finger gesaugt sind.

Bei 5 und mehr Taten ist die Kriminalitätsrate der Aussiedler niedriger, als die Kriminalität der Deutschen, die in Deutschland geboren sind.

Wenn man berücksichtigt, dass Aussiedler in den ersten Jahren einem außergewöhnlichen Stress ausgesetzt sind (Integrationsschock), dann ist die etwas höhere Kriminalitätsrate bei 1 bis 4 Delikten doch erklärlich, oder?

Volyn
28.05.2007, 20:28
Tja, da sieht mans mal wieder.

Verleumderisches Sozenpack.

ArtAllm
28.05.2007, 21:07
An den Namen erkennt man sie mit etwas Erfahrung sofort, die Rußlanddeutschen haben "extrem deutsche" Nachnamen und eingedeutschte Vornamen.

Sie sind ein Ignoramus.
Es gibt keine „extrem“ deutsche Nachnamen. Entweder ist der Nachname deutsch, oder nicht deutsch. Viele Ostdeutsche haben polnische Namen und runde slawische Gesichter, aber dadurch sind sie nicht weniger deutsch als die restlichen Deutschen.

Die meisten Russlanddeutschen haben deutsche Nachnamen, weil sie nicht aus Ostdeutschland kommen, sondern aus dem Schwabenland.

Was die Vornamen betrifft: Alexander, Viktor, Waldemar, Irina oder Olga sind weder deutsche noch russische Vornamen. Waldemar und Olga sind skandinavische Namen.
Viktor, Irina, Alexander kommen aus dem griechischen oder lateinischen.

Sogar solche Namen, wie Iwan (Johannes) sind weder Deutsch noch Russisch, sondern Hebräisch (kommen aus der Bibel).



Optisch erkennen kann man sie an ihren slawischen Gesichtszügen, vulgo: dem Kanisterkopp.


Sehr interessant. Und was sind denn „slawische Gesichtszüge“?
Ein eckiges Gesicht ist eher ein Merkmal der germanischen Herkunft. Die Slawen haben runde Gesichter. Vielleicht fallen die Russlanddeutschen nur deshalb auf, weil die heutige deutsche Bevölkerung sehr slawisch aussieht (Slawisch-Preußischer Einfluss und Vergewaltigungen nach dem II- WK ?).



Die jungen Mädchen und Frauen laufen darüber hinaus oftmals herum wie billige Straßennutten.

Ist es der Grund, wieso mehr und mehr deutsche Männer "Russinnen" heiraten?

P.S.

Kann es sein, dass Sie eine ältere vernachlässigte Dame sind, die ein rundes slawisches Gesicht und einen slawischen (preußischen) Nachnamen hat?

:D

Volyn
28.05.2007, 21:10
Sie sind ein Ignoramus.
Es gibt keine „extrem“ deutsche Nachnamen. Entweder ist der Nachname deutsch, oder nicht deutsch. Viele Ostdeutsche haben polnische Namen und runde slawische Gesichter, aber dadurch sind sie nicht weniger deutsch als die restlichen Deutschen.

Die meisten Russlanddeutschen haben deutsche Nachnamen, weil sie nicht aus Ostdeutschland kommen, sondern aus dem Schwabenland.

Was die Vornamen betrifft: Alexander, Viktor, Waldemar, Irina oder Olga sind weder deutsche noch russische Vornamen. Waldemar und Olga sind skandinavische Namen.
Viktor, Irina, Alexander kommen aus dem griechischen oder lateinischen.

Sogar solche Namen, wie Iwan (Johannes) sind weder Deutsch noch Russisch, sondern Hebräisch (kommen aus der Bibel).



Sehr interessant. Und was sind denn „slawische Gesichtszüge“?
Ein eckiges Gesicht ist eher ein Merkmal der germanischen Herkunft. Die Slawen haben runde Gesichter. Vielleicht fallen die Russlanddeutschen nur deshalb auf, weil die heutige deutsche Bevölkerung sehr slawisch aussieht (Slawisch-Preußischer Einfluss und Vergewaltigungen nach dem II- WK ?).



Ist es der Grund, wieso mehr und mehr deutsche Männer "Russinnen" heiraten?

P.S.

Kann es sein, dass Sie eine ältere vernachlässigte Dame sind, die ein rundes slawisches Gesicht und einen slawischen (preußischen) Nachnamen hat?

:D



Du brauchst nicht unbedingt übertreiben.

Das meiste ist ja wohl Spinnerei was du nun geschrieben hast.

The Dude
28.05.2007, 21:11
Rikimer, Ruhe. Geht es unseren "Forumtürken" auch nicht so? Sie sprechen beide fließend Deutsch - auch wenn ich den Janichar nicht leden kann - sind beide integriert und müssen sich trotzdem in jedem zweiten beitrag anhören, wie die Türkengängs die Mädchen vergewaltigen und die Menschen zusammenprügeln. Ich bekomme auch in jedem zweiten Beitrag einen Hinweiß darauf, wohin die Israelis sich nun der jeweiligen Meinung nach aus Israel verpissen sollen - und? Willkommen in die Welt "integrierter Ausländern in Deutschland". Findest Du sie nicht genug kuschelig auf ein mal, wenn es Dir jetzt auf ein mal an den Kragen geht? An Türkenbasching hast Du Dich bis jetzt fleißig beteiligt. Mach den Browser zu und geh kurz an die frische Luft spazieren, Du selber "Pack" ...


Das hast du, Kugelfisch, wirklich gut erkannt und ausgedrückt.

Der integrierte Ausländer ist in der Wahrnehmung der vielen zu-kurz-Gekommenen hier eben "Kollateralschaden" im ganz groß an die Wand gemalten "Kampf der Kulturen".

Der Türke - so integriert und bemüht er ist - gehört in die Türkei, und der Jude - so integriert und bemüht er ist - gehört nach Israel - zumal für die "Pro-Israel"-Schreier. Dort hat er gefälligst gegen den ihn umgebenden "Musel" zu kämpfen und nicht etwa hier rumzuhängen oder schlimmer noch Entschädigungen vom deutschen Steuerzahler "abzustauben".
Der integrierte und bemühte Russlanddeutsche hat hier auch nichts verloren, der soll seinen Wodka doch zuhause in Rußland saufen.

:)) :))

Über unseren Jägerzaun kommt niemand drüber! :D

Gruß,

The Dude

Volyn
28.05.2007, 21:13
Das hast du, Kugelfisch, wirklich gut erkannt und ausgedrückt.

Der integrierte Ausländer ist in der Wahrnehmung der vielen zu-kurz-Gekommenen hier eben "Kollateralschaden" im ganz groß an die Wand gemalten "Kampf der Kulturen".

Der Türke - so integriert und bemüht er ist - gehört in die Türkei, und der Jude - so integriert und bemüht er ist - gehört nach Israel - zumal für die "Pro-Israel"-Schreier. Dort hat er gefälligst gegen den ihn umgebenden "Musel" zu kämpfen und nicht etwa hier rumzuhängen oder schlimmer noch Entschädigungen vom deutschen Steuerzahler "abzustauben".
Der integrierte und bemühte Russlanddeutsche hat hier auch nichts verloren, der soll seinen Wodka doch zuhause in Rußland saufen.

:)) :))

Über unseren Jägerzaun kommt niemand drüber! :D

Gruß,

The Dude

...vor allem nicht über deinen.:)

McDuff
30.05.2007, 05:57
Russlanddeutsche diskriminiert?
Probleme mit der Jugend



"Wir stehen in Solidarität zu den Deutschen aus Russland", sagte der Beauftragte der Bundesregierung für die Spätaussiedler, Christoph Bergner (CDU). Er äußerte Verständnis für Kritik der Landsmannschaft, dass verschärfte Sprachtests seit 2005 die Aufnahme von Russlanddeutschen in der Bundesrepublik fast zum Erliegen gebracht hätten. "Ich kann nicht versprechen, die sprachlichen Aufnahmevoraussetzungen zu ändern", sagte Bergner. Er wolle aber helfen, die Trennung von Familien durch Bestehen oder Nichtbestehen der Tests zu lindern.

.

Es gebe in Deutschland Schwerpunkte der Kriminalität in bestimmten Bevölkerungsgruppen, aber "unsere gehört nicht dazu", sagte Artur Bechert, Vorsitzender der Russlanddeutschen in Bayern. Fetsch gestand Probleme mit der männlichen Jugend ein, die die Landsmannschaft zu lösen versuche. Anfragen bei den Innenministern der Länder hätten aber statistisch keine erhöhte Kriminalität russlanddeutscher Jugendlicher erkennen lassen.

http://n-tv.de/807207.html
----------------------------------------------------------------------------------------

Das sind doch Deutsche. Warum fällt die Gleichberechtigung derer so schwer?


Genau Herr Bergner, wozu Deutsch lernen wenns zum CDU-wählen auch so geht. Ganz wie der große König Helmut. X(
Wer an der Statistik gedreht hat, steht ja dann auch außer Frage.

TNT
30.05.2007, 07:10
Seit wann dürfen Kurden, offiziell, in der Türkei ihre eigene Sprache sprechen?
Wie bzw. wo durch ist die PKK entstanden?

senchi
30.05.2007, 10:50
Seit wann dürfen Kurden, offiziell, in der Türkei ihre eigene Sprache sprechen?
Wie bzw. wo durch ist die PKK entstanden?

Wie jetzt? Kurden? Türkei? PKK? Was in aller Welt haben die denn mit den Russlanddeutschen zu tun?:]

laurin
30.05.2007, 21:01
Sicherlich haben wir eine Menge Probleme mit Russlanddeutschen, das kann man nun nicht wegdiskutieren.

Aber wir haben z.B. im Moment einen studentischen Praktikanten, einen Russendeutschen, bei uns in der Firma. Der Mann ist eine wahres Juwel. Vorher hatten wir einen Ägypter, der in unserem Prüffeld etlichen Geräten den Garaus gemacht hat und einen Pakistani, der uns nach 3 Tagen verlassen mußte, weil er überhaupt nichts konnte. Auch die Chinesen unserer chin. Vertretung, die bei uns eingearbeitet werden (um uns dann später die Arbeitsplätze wegzunehmen), sind die reinsten Tränentiere.

Der Russe ist lebendig, freundlich, macht mit, kocht auch mal Kaffee, spricht hervorragend deutsch, ist fleißig und nett. Seine Frau studiert auch. Ich glaube nicht, daß die beiden hier Schwierigkeiten haben. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Laurin

Rikimer
30.05.2007, 23:38
Sicherlich haben wir eine Menge Probleme mit Russlanddeutschen, das kann man nun nicht wegdiskutieren.

Aber wir haben z.B. im Moment einen studentischen Praktikanten, einen Russendeutschen, bei uns in der Firma. Der Mann ist eine wahres Juwel. Vorher hatten wir einen Ägypter, der in unserem Prüffeld etlichen Geräten den Garaus gemacht hat und einen Pakistani, der uns nach 3 Tagen verlassen mußte, weil er überhaupt nichts konnte. Auch die Chinesen unserer chin. Vertretung, die bei uns eingearbeitet werden (um uns dann später die Arbeitsplätze wegzunehmen), sind die reinsten Tränentiere.

Der Russe ist lebendig, freundlich, macht mit, kocht auch mal Kaffee, spricht hervorragend deutsch, ist fleißig und nett. Seine Frau studiert auch. Ich glaube nicht, daß die beiden hier Schwierigkeiten haben. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Laurin
Ist dieser Mann nun ein Russe oder ein Russlanddeutscher?

Beides zusammen geht nicht.

MfG

Rikimer