PDA

Vollständige Version anzeigen : Moschee oder Synagoge?



Eridani
26.05.2007, 10:32
Würden sich die Trauer und die Bestürztheit bei evtl. kommenden Bränden solcher Gotteshäuser ( ich hoffe, es trifft nie zu ) - in der Zukunft die Waage halten, - oder gäbe es bereits einen Trend, ein schlimmes Ereignis dem anderen vorzuziehen?
---------------------------------
Was gibt es aus der Schweiz zu berichten? Gibt es schon eine Spur im Fall des Anschlages auf eine Synagoge?:(

E:

Glaubenskrieger
26.05.2007, 10:34
Würden sich die Trauer und die Bestürztheit bei evtl. kommenden Bränden solcher Gotteshäuser ( ich hoffe, es trifft nie zu ) - in der Zukunft die Waage halten, - oder gäbe es bereits einen Trend, ein schlimmes Ereignis dem anderen vorzuziehen?
---------------------------------
Was gibt es aus der Schweiz zu berichten? Gibt es schon eine Spur im Fall des Anschlages auf eine Synagoge?:(

E:

Alles Mist. Gotteshäuser anzünden. Echt das letzte.

Wahabiten Fan
26.05.2007, 10:45
Alles Mist. Gotteshäuser anzünden. Echt das letzte.

Und der "Allmächtige" lässt das auch noch zu!/:(

Hardliner
26.05.2007, 10:47
Beide sogenannte Gotteshäuser haben hier in Deutschland nichts zu suchen...Naja und abbrennen wäre vielleicht auch nicht das richtige hat ja schließlich Geld gekostet...Lieber umbauen und für was anderes benutzen...

MKG Hardliner

tabasco
26.05.2007, 10:59
Bestimmt gab es in D. Synagogen, bevor es hier Kirchen gab ;).

Koslowski
26.05.2007, 11:15
Weder noch. Und für die Christentempel gilt das selbe.

Glaubenskrieger
26.05.2007, 11:17
So, hab hier was. Juden aren schon während des römischen Reiches im heutigen Deutschland.


Antike [Bearbeiten]

Über die ältere Geschichte der Juden ist sehr wenig bekannt. Klar ist lediglich, dass Juden bereits unter römischer Herrschaft in den heute deutschen Gebieten lebten, die innerhalb des Limes lagen. Für einige römische Siedlungen sind im 2. Jahrhundert auch jüdische Gemeinden nachgewiesen. Recht häufig hatten Juden wichtige Ämter in der Verwaltung der rätischen Provinzen inne. Es ist möglich, dass nach dem Abzug der Römer und der germanischen Landnahme einige jüdische Siedlungen dort weiterbestanden. Bereits für das Ostfrankenreich sind jüdische Gemeinden auf ehemals römischen Boden sicher nachweisbar.

Auf der germanischen Seite des Rheines und nördlich der Donau lebten auf germanischem Gebiet dagegen keine Juden, zumindest sind sie in der Antike historisch nicht nachweisbar.
...
Die erste jüdische Gemeinde ist für das 4. Jahrhundert in Köln erwähnt. Im 9. und 10. Jahrhundert erlebten die rheinischen jüdischen Gemeinden ihre Blütezeit. Politisch waren Juden in dieser Zeit den Christen gleichgestellt. Dies änderte sich nach den Pogromen gegen jüdische Gemeinden, die während des ersten Kreuzzugs unter Papst Urban II. stattfanden.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_Deutschland#Antike

Eridani
26.05.2007, 13:28
---------------------------------
Was gibt es aus der Schweiz zu berichten? Gibt es schon eine Spur im Fall des Anschlages auf eine Synagoge?:( E:
------------------------------------

Es ist verdächtig still geworden um die Ereignisse in der Schweiz.......

E:

Liegnitz
27.05.2007, 19:44
Bestimmt gab es in D. Synagogen, bevor es hier Kirchen gab ;).

Das glaube ich aber ganz und gar nicht. Das christlich geprägte Abendland war und ist voller Kirchen , die Synagogen waren immer die Ausnahmen. und Moscheen sicher noch seltener. wenn überhaupt?

Patriot84
27.05.2007, 21:00
Beide sogenannte Gotteshäuser haben hier in Deutschland nichts zu suchen...Naja und abbrennen wäre vielleicht auch nicht das richtige hat ja schließlich Geld gekostet...Lieber umbauen und für was anderes benutzen...

MKG Hardliner

Auch kirchen find ich nich toll!!!

Patriot84
27.05.2007, 21:02
Das glaube ich aber ganz und gar nicht. Das christlich geprägte Abendland war und ist voller Kirchen , die Synagogen waren immer die Ausnahmen. und Moscheen sicher noch seltener. wenn überhaupt?

Lieber liegnitz, du bist zu christlich!! Besinne dich bitte deines germanischen erbes!!!

Liegnitz
27.05.2007, 21:05
Lieber lignitz, du bist zu christlich!! Besinne dich bitte deines germanischen erbes!!!

Meinst du? Aber ich bin kath. getauft und halte diese Werte der Kirche hoch.
Diese Sitten und Moralvorstellungen geben mir den Durchblick für den Werte und Sittenzerfall dieser westlichen dekandenten Gesellschaft.
Man kann auch national und christlich sein. sh. die Republikaner oder die DP (Deutsche Partei) doch meine Überzeugung entspricht eher NPD.

Patriot84
27.05.2007, 21:09
Meinst du? Aber ich bin kath. getauft und halte diese Werte der Kirche hoch.
Diese Sitten und Moralvorstellungen geben mir den Durchblick für den Werte und Sittenzerfall dieser westlichen dekandenten Gesellschaft.
Man kann auch national und christlich sein. sh. die Republikaner oder die DP (Deutsche Partei) doch meine Überzeugung entspricht eher NPD.

Es geht mir dabei nicht um politik sondern tatsächlich um religion und nur um sie. Ich lehne das christentum ab, nicht so sehr wie den islam.

Ich bin auch getauft und konfirmiert und muss sagen, dass es mir nicht schlechter geht sied ich nicht mehr zu "Gott" bete.

Liegnitz
27.05.2007, 21:14
Es geht mir dabei nicht um politik sondern tatsächlich um religion und nur um sie. Ich lehne das christentum ab, nicht so sehr wie den islam.

Ich bin auch getauft und konfirmiert und muss sagen, dass es mir nicht schlechter geht sied ich nicht mehr zu "Gott" bete.

Bist Atheist . Na gut. Ich akzeptiere deine Einstellung. Mir gefällt aber auch vieles der Kleriker nicht. z. b. dieses Kirchenasyl, Hetze gegen Rechts , Anbiederung an die Juden, Multikulitbefürwortung u ,a.
Die Kirche sollte sich wieder ihre nwirklichen Aufgaben stellen , nämlich um das Seelenheil seiner Gläubigen kümmern.

Patriot84
27.05.2007, 23:39
Bist Atheist . Na gut. Ich akzeptiere deine Einstellung. Mir gefällt aber auch vieles der Kleriker nicht. z. b. dieses Kirchenasyl, Hetze gegen Rechts , Anbiederung an die Juden, Multikulitbefürwortung u ,a.
Die Kirche sollte sich wieder ihre nwirklichen Aufgaben stellen , nämlich um das Seelenheil seiner Gläubigen kümmern.

Ich bin kein atheist, ich rede von eurem gott, in meinem profil steht was ich bin.:)

sodaqua
28.05.2007, 00:14
Auf keinen Fall darf es mehr Moscheen geben als bisher. Am Besten gleich verbieten und abreissen. Zurück in die Steinzeit mit dem Islam samt seinen Sektierern. Keiner will sie da haben sie stellen die größte Gefahr für die westliche Kultur dar.

Sven71
28.05.2007, 00:52
Moschee oder Synagoge ..... hm, könnte man zur Abwechslung mal ein Parteibüro abfackeln? Dort hocken doch die schlimmsten Parasiten.

Koslowski
28.05.2007, 01:05
Unsere Tempel sind Wälder, Wiesen, Seen, Flüsse und Berge. Etwas anderes hat hier nichts zu suchen. Heil Jörd!

Patriot84
28.05.2007, 11:45
Unsere Tempel sind Wälder, Wiesen, Seen, Flüsse und Berge. Etwas anderes hat hier nichts zu suchen. Heil Jörd!

Heil Jörd!

Reichsadler
28.05.2007, 11:56
Nieder mit der Religion! Der Glaube an Volk und Heimat ist der einzige, welcher für uns wichtig ist.

Eridani
28.05.2007, 14:33
Unsere Tempel sind Wälder, Wiesen, Seen, Flüsse und Berge. Etwas anderes hat hier nichts zu suchen. Heil Jörd!
-----------------------------------------------------
Man oh man - wollt ihr etwa die Druiden wiederhaben und Walhalla?
--------------------------
5684


(WALHALLA) Himmel der Germanen

Eridani
28.05.2007, 14:37
[QUOTE=Eridani;1370667][/I]
-----------------------------------------------------
Man oh man - wollt ihr etwa die Druiden wiederhaben und Walhalla?
--------------------------
5684

Walküre

Koslowski
28.05.2007, 14:47
[/I]
-----------------------------------------------------
Man oh man - wollt ihr etwa die Druiden wiederhaben und Walhalla?
--------------------------
5684


(WALHALLA) Himmel der Germanen
Die Druiden sind Sache der Kelten. Das müssen sie selbst entscheiden. Begrüßen würde ich es. Übrigens sind die Druiden nie ganz verschwunden und werden immer aktiver.
Bei Walhalla kann von wiederhaben keinen Rede sein. Es muß zurück ins Bewußtsein möglichst vieler.

Ruepel
28.05.2007, 15:05
Bestimmt gab es in D. Synagogen, bevor es hier Kirchen gab ;).


Aus dem oben angegebenen Wikipedia Link:

Auf der germanischen Seite des Rheines und nördlich der Donau lebten auf germanischem Gebiet dagegen keine Juden, zumindest sind sie in der Antike historisch nicht nachweisbar.

sonnst noch fragen?

Ruepel
28.05.2007, 15:11
Meinst du? Aber ich bin kath. getauft und halte diese Werte der Kirche hoch.
Diese Sitten und Moralvorstellungen geben mir den Durchblick für den Werte und Sittenzerfall dieser westlichen dekandenten Gesellschaft.
Man kann auch national und christlich sein. sh. die Republikaner oder die DP (Deutsche Partei) doch meine Überzeugung entspricht eher NPD.



Aber ich bin kath. getauft und halte diese Werte der Kirche hoch.

Du scheinst nicht das geringste über diese Werte der Kirche zu wissen.
Du solltest dich wenigstens mit der Geschichte dieses Vereins vertraut machen.

Wo flossen mehr Blut und Tränen als im Namen der Kirche und ihrer Werte!

Patriot84
28.05.2007, 23:21
Nieder mit der Religion! Der Glaube an Volk und Heimat ist der einzige, welcher für uns wichtig ist.

Du hast dich wohl nur mit den standart religionen auseinandergesetzt.
Besinne bitte auch du dich deines germanischen erbes.

Biskra
29.05.2007, 01:07
Meinst du? Aber ich bin kath. getauft und halte diese Werte der Kirche hoch.

Der Witz des Tages! :))

Reichsadler
30.05.2007, 23:34
Du hast dich wohl nur mit den standart religionen auseinandergesetzt.
Besinne bitte auch du dich deines germanischen erbes.

Nö. Man sollte sich weiterentwickeln. Jedweder Glaube an das Übernatürliche ist eine Beleidigung der menschlichen Intelligenz.

Irmingsul
31.05.2007, 00:09
Meinst du? Aber ich bin kath. getauft und halte diese Werte der Kirche hoch.
Diese Sitten und Moralvorstellungen geben mir den Durchblick für den Werte und Sittenzerfall dieser westlichen dekandenten Gesellschaft.
Man kann auch national und christlich sein. sh. die Republikaner oder die DP (Deutsche Partei) doch meine Überzeugung entspricht eher NPD.

Das ist nicht unbedingt falsch. Ich bin zwar kein Christ, aber ich möchte niemanden sein Christsein absprechen. Warum? Hier ein Beispiel:


... und der Erlöser (Jesus) sprach: "Ich bin nur den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt."

Besagt doch die Christenlehre, der Vater Jesu sei der einzige Gott im Universum, der mit den Juden als einzigem Volk der Erde einen Bund geschlossen hätte. Diese Lehre ist nichts weiter als eine billige Lüge der von "den Kindern des Teufels" korrumpierten Christenkirche. Niemand geringerer als der Erlöser selbst lehrt uns nämlich, daß sein Vater ein anderer ist wie der Vater der Juden. Demnach gibt es also mindestens zwei Götter: Der eine ist der Vater Jesu Christi, der allmächtige, gütige Gott. Der andere "furchtbare Gott" aber ist der Vater der Juden, in Wirklichkeit der Teufel, denn Jesus lehrt uns in Johannes 8: "Was ich gesehen habe bei meinem Vater, das rede ich; ihr nun tut, was ihr gehört habt von eurem Vater. (38) ... ich komme von Gott, er hat mich gesandt (42) ... Ihr seid von dem Vater, dem Teufel. (44) ... Ihr seid nicht von Gott!" (47)

Wie soll das mit der Lehre zusammenpassen, wonach die Juden als einzige mit Gott einen Bund geschlossen hätten, sie aber gleichzeitig von Jesus als "Kinder des Teufels" bezeichnet werden? Jesus zufolge besteht also ein Bund zwischen Teufel und Juden und nicht zwischen Gott und Juden.

Es ist kaum vorstellbar, daß Jesus die Juden in Johannes 8:43,44 als "Kinder des Teufels" brandmarkt, die "nach den Gelüsten ihres Vaters tun, der ein Lügner und Menschenmörder von Anbeginn ist", wenn es nur einen einzigen Gott der Liebe, der Güte, der Fürsorge und der Hingabe gäbe. Wenn dem so wäre, dann könnte entweder das "auserwählte" Volk nicht des Teufels sein, wie in Johannes geschrieben steht, oder Jesus wäre ebenfalls ein Sohn des Teufels, dieses "Menschenmörders und Lügners". Dann aber bestünde die Botschaft Jesu Christi aus Lüge anstatt aus Wahrheit und sie stiftete Haß anstatt Liebe.

All das ergibt nur einen Sinn wenn es mehr als nur einen Gott gibt, unter denen sich ein "furchtbarer Gott", der Teufel, befindet, der mit den Führungsjuden einen Bund geschlossen hat.

Tatsächlich gibt es mehrere bzw. viele Götter, wie das "Heilige" Buch der Juden, das Alte Testament, bekannt als die Fünf Bücher Mose, verkündet. Aus dem Plan, den Menschen zu erschaffen, geht eindeutig hervor, daß mehrere Götter daran beteiligt waren. In der Beschreibung des Schöpfungsaktes wird von "uns" [Göttern], nicht von "mir", dem einen Gott, gesprochen: "Und Gott sprach: 'Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei'." (Genesis 1,26) Als dann Adam geschaffen war, bestätigt dieser an der Schöpfung beteiligte "Gott" noch einmal, daß das neugeschaffene Abbild ihm und seinen Götter-Kollegen entsprach. Er sprach: "Ja, der Mensch ist wie einer von uns geworden." (Genesis 3:22) Nochmals, der angebliche Gott sagte also nicht, "der Mensch ist geworden wie ich", sondern "wie einer von uns (Göttern)". Die Schöpfungs-Tat wird im Alten Testament wie folgt beschrieben: "Der Herr leitete es ganz allein; kein fremder Gott hat ihm dabei geholfen." (Deuteronomium, 32:12). "Denn der Herr, euer Gott, ist der Gott der Götter. ... die starke und furchterregende Gottheit." (Deuteronium, 10:17) Hier prahlt also dieser aufgeblasene möchtegern Übergott, er sei "der Gott der Götter", also der Chef vieler anderer Götter. Aber gleichzeitig lehren uns der christliche Klerus und die Rabbiner-Kaste, es gäbe nur einen Gott.

Wir erfahren also von keinem geringeren als von diesem aufschneidendem Gott selbst, daß es außer ihm noch andere Götter gibt. Diese Schlußfolgerung liegt übrigens auf der Hand, denn sonst würde dieser Gott doch nicht immerzu vor Eifersucht rasen und den Juden verbieten, "anderen Göttern nachzulaufen". "Nicht aber dürft ihr anderen Göttern nachlaufen, von den Völkern, die rings um euch leben. Denn der Herr, dein Gott, ist ein eifersüchtiger Gott". (Deuteronium, 6:14,15) Diese krankhaften, kleingeistigen Eifersuchtsanfälle sind doch eines Gottes unwürdig und überflüssig, der der einzige über dem Universum ist.

Dieser Gott reagiert wie ein aufgeblasener Gigolo gegenüber seinem Nebenbuhler? Wenn es denn nur diesen einen Gott gäbe, dann ist die Eifersucht des Judengottes auf andere Götter vergleichbar mit einem Ehemann, der mit seiner Frau auf einer einsamen Yacht durch den weiten Ozean segelt. Außer den beiden gibt es kein anderes menschliches Lebewesen, geschweige denn, einen anderen Mann an Bord. Würde der Ehemann "eifersüchtig" auf andere Männer sein und seiner Frau drohen, "nicht anderen Männern auf Deck nachzulaufen", wenn er die Yacht selbst konstruiert hätte und genau wüßte, daß es keine anderen Männer auf dem Schiff, geschweige denn ringsherum im weiten Ozean gäbe? Natürlich nicht.

Biskra
31.05.2007, 05:05
Das ist nicht unbedingt falsch. Ich bin zwar kein Christ, aber ich möchte niemanden sein Christsein absprechen. Warum? Hier ein Beispiel:

Welche trüben Tassen haben denn solchen Schmonzes gesabbelt? Nazis für Jesus e.v.?

Dayan
31.05.2007, 14:31
Lieber liegnitz, du bist zu christlich!! Besinne dich bitte deines germanischen erbes!!!Heil Wotan?:hihi: :hihi:

Koslowski
31.05.2007, 15:54
Heil Wotan?:hihi: :hihi:

Was gibts es da zu lachen?

Werwolf1972
31.05.2007, 16:24
Es geht mir dabei nicht um politik sondern tatsächlich um religion und nur um sie. Ich lehne das christentum ab, nicht so sehr wie den islam.

Ich bin auch getauft und konfirmiert und muss sagen, dass es mir nicht schlechter geht sied ich nicht mehr zu "Gott" bete.


Christentum=Verbrechertum oder nicht.


Es lebe Odin!!:D

Liegnitz
31.05.2007, 16:32
Mir sind eben Synagogen, Moscheen oder Neuheidentumvererhrungsorte fremd und ich stehe zu meinen christlichen Glauben auch wenn mir so manche Geistliche mit ihren Gerede überhaupt nicht gefallen. Die Zeit wird alles heilen und es werden wieder die wahren Aktionen an der Tagesordnung treten. Das Seelenheil der Gläubigen.

Sterntaler
31.05.2007, 16:34
http://img46.imageshack.us/img46/1381/screenshot2323hj7.png


ein Kabelbrand in Malmö hat furchtbare Spuren hinterlassen.

Eridani
31.05.2007, 18:12
http://img46.imageshack.us/img46/1381/screenshot2323hj7.png


ein Kabelbrand in Malmö hat furchtbare Spuren hinterlassen.
----------------------------------------------------------

Dann sollten mal unsere Kulturbereicherer in Deutschland schnellstens die E-Anlagen der Deutschen Moscheen überprüfen lassen.
Sicher ist sicher.:D

E:

Patriot84
31.05.2007, 20:16
Heil Wotan?:hihi: :hihi:

Du machst dich darüber lustig???

Soll ich mich mal über das Judentum lustig machen oder habe ich dann eine anklage wegen volksverhetzung am hals??

Biskra
31.05.2007, 20:37
Du machst dich darüber lustig???

Soll ich mich mal über das Judentum lustig machen oder habe ich dann eine anklage wegen volksverhetzung am hals??

Du solltest vielleicht nicht soviel Korn trinken.