PDA

Vollständige Version anzeigen : Lobbyist Karlheinz Schreiber in Kanada schon wieder frei



Don Pacifico
26.05.2007, 09:00
Karlheinz Schreiber, der politische Lobbyist, gilt als Schlüsselfigur der CDU-Parteispendenaffäre. Die Welt meldet, daß er es schon wieder geschafft hat, sich einer Auslieferung von Kanada nach Deutschland zu entziehen (zum wievielten Mal?).

http://www.welt.de/politik/article898008/Karlheinz_Schreiber_kommt_wieder_frei.html

Kann mir mal jemand sagen, wie so ein Mensch es schafft, so viele Prozesse und sieben Jahre Aufenthalt dort zu finanzieren?
PS: Wenn er wirklich rund zehn Millionen Euro an Steuern hinterzogen haben sollte - ja darf der das etwa aus dieser Substanz finanzieren???

Walter Hofer
26.05.2007, 09:05
Kann mir mal jemand sagen, wie so ein Mensch es schafft, so viele Prozesse und sieben Jahre Aufenthalt dort zu finanzieren?


Frag mal seine Parteigenossen, die Amigos mit den schwarzen Koffern. Die sind froh,
wenn er nicht ausgeliefert wird.

lupus_maximus
26.05.2007, 09:08
Karlheinz Schreiber, der politische Lobbyist, gilt als Schlüsselfigur der CDU-Parteispendenaffäre. Die Welt meldet, daß er es schon wieder geschafft hat, sich einer Auslieferung von Kanada nach Deutschland zu entziehen (zum wievielten Mal?).

http://www.welt.de/politik/article898008/Karlheinz_Schreiber_kommt_wieder_frei.html

Kann mir mal jemand sagen, wie so ein Mensch es schafft, so viele Prozesse und sieben Jahre Aufenthalt dort zu finanzieren?
PS: Wenn er wirklich rund zehn Millionen Euro an Steuern hinterzogen haben sollte - ja darf der das etwa aus dieser Substanz finanzieren???
Er hat ja im Prinzip keine Steuern hinterzogen, sondern nur einen Raubzug des deutschen Finanzamtes verhindert an seinem eigenen Geld.

Walter Hofer
26.05.2007, 09:23
Er hat ja im Prinzip keine Steuern hinterzogen, sondern nur einen Raubzug des deutschen Finanzamtes verhindert an seinem eigenen Geld.

Er hat die MWSt nicht ordnungsgemäß abgeführt, da versteht das FA keinen Spass.

McDuff
26.05.2007, 10:05
Karlheinz Schreiber, der politische Lobbyist, gilt als Schlüsselfigur der CDU-Parteispendenaffäre. Die Welt meldet, daß er es schon wieder geschafft hat, sich einer Auslieferung von Kanada nach Deutschland zu entziehen (zum wievielten Mal?).

http://www.welt.de/politik/article898008/Karlheinz_Schreiber_kommt_wieder_frei.html

Kann mir mal jemand sagen, wie so ein Mensch es schafft, so viele Prozesse und sieben Jahre Aufenthalt dort zu finanzieren?
PS: Wenn er wirklich rund zehn Millionen Euro an Steuern hinterzogen haben sollte - ja darf der das etwa aus dieser Substanz finanzieren???


Der soll und wird auch nicht ausgeliefert werden. Dazu weiß er zuviel. Das Gesetz des Klüngels halt.

Walter Hofer
26.05.2007, 10:12
Der soll und wird auch nicht ausgeliefert werden. Dazu weiß er zuviel. Das Gesetz des Klüngels halt.

Genau, dann haben die Amigos ihre Ruhe.

Frei-denker
26.05.2007, 15:20
Man kann davon ausgehen, daß in so einem brisanten Fall informelle Verbindungen aktiviert werden.

Die USA will die USA-freundliche CDU an der Regierung. Das diese in der Öffentlichkeit durch den Kakao gezogen wird oder gar erheblichen Schaden nimmt, ist also von der Seite nicht gewollt. Es ist also gut denkbar, daß sie inoffiziell den kanadischen Politikern zu verstehen gibt, daß es besser wäre, wenn Schreiber irgendwie nicht ausgeliefert wird.

Dem Bürger wird dann irgendein Märchen von wegen "Formfehler" oder dergleichen Unsinn erzählt.

Und man darf auch nicht vergessen, daß die CDU die deutsche Finanzbehörde unter sich hat. Diese wird sicher nicht der CDU ans Bein pinkeln. Sowas ist schlecht für die Karriere.

Also, daß alle Schweinereien der CDU rauskommen, ist politisch überhaupt nicht gewollt und kein einziger Politiker wird in den Bau wandern.

lobentanz
26.05.2007, 15:52
Er hat ja im Prinzip keine Steuern hinterzogen, sondern nur einen Raubzug des deutschen Finanzamtes verhindert an seinem eigenen Geld.
Da muss ich zustimmen.

Tratschtante
26.05.2007, 15:58
Karlheinz Schreiber, der politische Lobbyist, gilt als Schlüsselfigur der CDU-Parteispendenaffäre. Die Welt meldet, daß er es schon wieder geschafft hat, sich einer Auslieferung von Kanada nach Deutschland zu entziehen (zum wievielten Mal?).

http://www.welt.de/politik/article898008/Karlheinz_Schreiber_kommt_wieder_frei.html

Kann mir mal jemand sagen, wie so ein Mensch es schafft, so viele Prozesse und sieben Jahre Aufenthalt dort zu finanzieren?
PS: Wenn er wirklich rund zehn Millionen Euro an Steuern hinterzogen haben sollte - ja darf der das etwa aus dieser Substanz finanzieren???

Er wird nie ausgeliefert werden, da sonst hier Köpfe rollen würden.