PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue deutsche Siedlungsorte



Mahatma Germany
25.05.2007, 19:30
Wie wir alle wissen, siedelte das deutsche Volk über die Jahrhunderte überall. Nach den Weltkriegen wurde ein Grossteil von ihnen wieder vertrieben.
Doch nun würde mich mal interresieren wo die Deutschen Auswanderer heutzutage in Europa starke Siedlungsräume gebildet haben.
Ausser Mallorca;)

Mahatma Germany
27.05.2007, 17:13
Ich glaube in Polen und in Österreich bilden sich langsam wieder welche.
Kennt ihr welche die von deutschen nie besiedelt wurden.?

Westfalen
27.05.2007, 17:16
Die Schweiz wird von Deutschen zugesiedelt

Mahatma Germany
27.05.2007, 18:08
Die Schweiz wird von Deutschen zugesiedelt

Ich fragte nicht nach einer subjektiven klischee Meinung, sondern nach einer objektiven, sächlichen ./:( Verstehste?:D

Ausonius
27.05.2007, 18:35
Gibts nicht. Die Zeiten von Massensiedlung sind doch längst vorbei. Außerdem sind im Zuge der Vertreibungen deutsche Minderheiten eher verschwunden, als dass sich irgendwo neue gebildet hätten.

Danield
27.05.2007, 18:49
Gibts nicht. Die Zeiten von Massensiedlung sind doch längst vorbei. Außerdem sind im Zuge der Vertreibungen deutsche Minderheiten eher verschwunden, als dass sich irgendwo neue gebildet hätten.

vollkommen richtig.
Kleine deutsche Minderheiten gibt es mit Sicherheit in vielen Ländern, aber erwähnenswert sind sie kaum - vielleicht noch die Schweiz als "neuester" Immigrationspartner für "deutsche Wirtschaftsflüchtlinge"

Mahatma Germany
27.05.2007, 22:44
vollkommen richtig.
Kleine deutsche Minderheiten gibt es mit Sicherheit in vielen Ländern, aber erwähnenswert sind sie kaum - vielleicht noch die Schweiz als "neuester" Immigrationspartner für "deutsche Wirtschaftsflüchtlinge"

Blödsinnnnn.alles müll.man,man,man/:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( :rolleyes:

Westfalen
27.05.2007, 23:11
Ich fragte nicht nach einer subjektiven klischee Meinung, sondern nach einer objektiven, sächlichen ./:( Verstehste?:D

Ok dann eben so:

Die Meisten Bundesdeutschen Auswanderer zieht es in die Schweiz

ciasteczko
28.05.2007, 20:32
chile, colonia dignidad

Stuttgart25
28.05.2007, 20:39
Alanya-Türkei (20.000 Deutsche wohnen dort dauerhaft)

Volyn
28.05.2007, 21:56
Ich würde Siebenbürgen vorschlagen.

Die Rumänen hatten niewas gegen ihre deutschen Mitbürger, und in Hermannstadt stellt die Deutsche Partei den Bürgermeister.

Hermannstadt ist sowieso die schönste deutsche Stadt, und es gibt auch noch Kronstadt, Schäßburg, Klausenburg und andere deutsche Städte.

Auch die Karpaten sind sehr schön.

Zwar soll Bukarest ätzend sein, aber das liegt ja nicht in Siebenbürgen.

Das Klima und die Natur sind dort ideal, und es gehört zur EU.

Also: Auf nach Siebenbürgen!

Volyn
28.05.2007, 21:57
chile, colonia dignidad

Das wäre auch was.:)
Ist mir aber zu weit weg.;(

Volyn
28.05.2007, 21:59
Alanya-Türkei (20.000 Deutsche wohnen dort dauerhaft)

Die bekommen aber keine Arbeitserlaubnis.

moxx
30.05.2007, 10:27
Deutsch ist nach Englisch und Spanisch die drittgrößte Muttersprache in den USA, jedenfalls nach dem Census 2000.

Siedlungen gibt es nicht mehr, da die Welt so ziemlich besiedelt ist. Vielleicht gibt es noch ein paar Gegenden in Skandinavien, Rußland oder Kanada, aber wer will da schon hin?

Koslowski
30.05.2007, 10:46
Vielleicht gibt es noch ein paar Gegenden in Skandinavien, Rußland oder Kanada, aber wer will da schon hin?

:] http://images60.affili.net/164/297164_1.jpg

Skaramanga
30.05.2007, 10:47
Villarica und Colonia Independencia, Paraguay. Der Bürgermeister ist bereits Deutscher. Starke Zuwanderung, vor allem junger Familien.
Paraguay ist sehr deutschfreundlich. Eine Bekannte von mir bereitet derzeit ihre Auswanderung dorthin vor.

-jmw-
30.05.2007, 10:55
Ich würde Siebenbürgen vorschlagen.
Gute Idee!

Giftzwerg
30.05.2007, 11:13
Australien und Neuseeland sollen in letzter Zeit sehr viele Deutsche bekommen haben, in kleinerem Ausmasse auch die USA. Deutsche sind dort sehr gern gesehen und gelten als gute Arbeiter.

kritiker_34
30.05.2007, 11:26
Australien und Neuseeland sollen in letzter Zeit sehr viele Deutsche bekommen haben, in kleinerem Ausmasse auch die USA. Deutsche sind dort sehr gern gesehen und gelten als gute Arbeiter.

die fähigen Deutschen gehen und stattdessen müssen Analphabeten hier "integriert" werden. Suuuper Tausch!

MorganLeFay
30.05.2007, 11:29
Ich finde, hier oben in Schottland sind recht viele Deutsche, wenn auch nciht als geschlossene "Siedlung".

Skaramanga
30.05.2007, 12:29
Passt zum Thema:



Pechstein flieht nach Norwegen
Die fünfmalige Olympiasiegerin sieht in Deutschland für sich keine Perspektive und Unterstützung mehr und will künftig in Oslo trainieren.
...

Friesinger zog es in die Niederlande
...
Pechstein ist nach Anni Friesinger die zweite deutsche Top-Eisschnellläuferin, die wegen der mangelnden Umfeld-Bedingungen im Training ihr Heimatland verlässt.
...
http://www.focus.de/sport/wintersport/claudia-pechstein_aid_57706.html


Na ja, Muslim-Frauenbadetage sind eben wichtiger für Deutschland.
"Das müsst Ihr aushalten" :))

Giftzwerg
30.05.2007, 17:16
die fähigen Deutschen gehen und stattdessen müssen Analphabeten hier "integriert" werden. Suuuper Tausch!Auch gehen teilweise die Leute, die Kinder mit Perspektive in die Welt setzen wuerden. Deutsche, Italiener, Spanier etc. sind dafuer bekannt, dass sie in der Diaspora viele Kinder haben, denen sie dann entsprechend die westliche Kultur beibringen. Es bleiben hier die deutsche Unterschicht und die Musels, die Kinder haben.

Ich bin wahrscheinlich der naechste Deutsche, der einem anderen Land auf einem anderen Kontinent Kinder schenkt. Ausser, es aendert sich etwas, aber ich glaube nicht daran. Traurig, aber was kann man machen. Ich will diesem Land nicht beim Untergang zusehen.

Mahatma Germany
30.05.2007, 19:07
Australien und Neuseeland sollen in letzter Zeit sehr viele Deutsche bekommen haben, in kleinerem Ausmasse auch die USA. Deutsche sind dort sehr gern gesehen und gelten als gute Arbeiter.

Nach Amerika im kleinen Aussmass? Die Deutschen die heute Auswandern wandern laut einer Statistik am meisten in die USA aus!:punk:

Mahatma Germany
30.05.2007, 19:08
Auch gehen teilweise die Leute, die Kinder mit Perspektive in die Welt setzen wuerden. Deutsche, Italiener, Spanier etc. sind dafuer bekannt, dass sie in der Diaspora viele Kinder haben, denen sie dann entsprechend die westliche Kultur beibringen. Es bleiben hier die deutsche Unterschicht und die Musels, die Kinder haben.

Ich bin wahrscheinlich der naechste Deutsche, der einem anderen Land auf einem anderen Kontinent Kinder schenkt. Ausser, es aendert sich etwas, aber ich glaube nicht daran. Traurig, aber was kann man machen. Ich will diesem Land nicht beim Untergang zusehen.

Es kommt der Umschwung. Darauf hast du mein Leben.

Giftzwerg
30.05.2007, 19:36
Nach Amerika im kleinen Aussmass? Die Deutschen die heute Auswandern wandern laut einer Statistik am meisten in die USA aus!:punk:Das ist auch was ich plane. Dort gehen meine Kinder wenigstens nicht mit Mohammeds in die Schule. Ich dachte aber, es gibt noch mehr Deutsche, die nach AUS und NZ auswandern (und ich meine nicht historisch im 19. Jahrhundert, sondern 2007).


Es kommt der Umschwung. Darauf hast du mein Leben.Ich warte noch fuenf Jahre. Falls sich nichts tut, gehe ich. Ich glaube leider nicht daran, weil die Politiker sich ans politisch korrekte Lehrbuch halten.

Giftzwerg
30.05.2007, 19:55
Also wenn ich nicht schon in der Schweiz leben würde, dann würde ich nach Kannada gehen:]

Aber ich glaube es zieht auch viele Menschen nach Polen und Skandinavien.

Dänemark sollte vor allem in Nordschleswig aufpassen. Da ziehts viele hin. Und sie werden gesucht!Kanada ist Multi-Kulti-Mania.

Giftzwerg
30.05.2007, 21:21
Stimmt. Aber wir Deutschen würden die Multikulti doch nur erweitern. Da sind so viele Nationen, dass es schon normal ist.:]Hmm. Schlecht an Kanada ist, dass sie sich die Musels reingeholt haben, und auch mit Sikhs und Hindus gibt es Probleme.

Gut dagegen ist, dass sie sich viele Ostasiaten und auch talentierte Europaer und Lateinamerikaner reingeholt haben. Wir werden mal sehen, wie sich die Situation entwickelt.

listener
02.06.2007, 18:01
von Ostdeutschland wandern die gebildeten Frauen ab nach Westdeutschland, um einen Job zu finden und hinterlassen im Osten nicht so gebildete Männer, was zu einer neuen Unterschicht in Deutschland führt, die leicht dem Rechtsradikalismus verfällt.

Die bevorzugten neuen Heimat länder der Deutschen allgemein sind lt. neuesten Berichten die Schweiz und die USA.
Es wandern soviele Deutsche aus wie seit nach dem zweiten Weltkrieg nicht mehr.