PDA

Vollständige Version anzeigen : Gemeinsamkeit macht stark - Video über tierischen Mut



katharina von Medici
25.05.2007, 10:22
Hier der Link zu einem wahrhaft beeindruckenden Video:

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/13653546

Touristen filmten darin den Angriff eines Löwenrudels auf einen jungen Wasserbüffel. Nachdem auch noch ein Krokodil auftaucht, scheint das Jungtier endgültig verloren. Doch plötzlich macht die ganze Wasserbüffelherde kehrt und gemäß des Mottos "gemeinsam sind wir stark" gehen sie regelrecht strategisch gegen die Löwen vor. Sie kreisen sie erst ein und nehmen sie dann auf die Hörner – aber schaut´s euch selbst an.

Beinahe eine Parabel darauf, wie man sich gegen feindliche Angriffe verteidigt ...

politisch Verfolgter
25.05.2007, 11:16
Beeindruckender link.
Der Menschheitsdreck treibts untereinander immer noch genau so - feudalmarxistisch und religionsideologisch. Krokodile, Schakale und Hyänen.
Wer so agiert, gehört sofort sanktioniert.
Z.B. die verbrecherischen deutschen Politgangster, die Betriebslose zum Affen von Inhabern deklarieren, wovon die Linken schmarotzen wie wild gewordene Säue.

katharina von Medici
25.05.2007, 11:20
Beeindruckender link.
Der Menschheitsdreck treibts untereinander immer noch genau so - feudalmarxistisch und religionsideologisch. Krokodile, Schakale und Hyänen.
Wer so agiert, gehört sofort sanktioniert.
Z.B. die verbrecherischen deutschen Politgangster, die Betriebslose zum Affen von Inhabern deklarieren, wovon die Linken schmarotzen wie wild gewordene Säue.

Richtig erkannt politisch Verfolgter! Wir können jede Menge aus dem Verhalten der Wasserbüffel lernen!

politisch Verfolgter
25.05.2007, 11:35
Was wollen wir von Viechern lernen?
Ne, wir haben uns mental adäquat verhalten zu können.
Die Tiere zeigen uns, welchem Idiotentum die Menschheit immer noch ausgeliefert ist.
Wir benötigen high tech, die immer mehr herkömmliche menschl. Tätigkeit übernimmt und global vernetzt wird.
Niemand darf zum Deppen Betriebsbesitzender erklärt werden.
In dem Maße, in dem wir uns den Planeten untertan machen, ist den Drecksäcken die Grundlage genommen, die den Einen das Eigentum des Anderen zwangsbewirtschaften lassen wollen.

Hat also mit den Viechern nix mehr zu tun.
In diese tierische Gosse wollen uns aber verbrecherisch schmarotzende Drecksäcke immer noch ziehen.

Klopperhorst
25.05.2007, 11:45
Hätte mal auch kürzen können. Dazu die Kommentare in dieser widerlichen Ami Sprache. Man, wieder 6 Minuten Arbeitszeit vergeudet.


----

katharina von Medici
25.05.2007, 11:47
Hätte mal auch kürzen können. Dazu die Kommentare in dieser widerlichen Ami Sprache. Man, wieder 6 Minuten Arbeitszeit vergeudet.


----

Lieber Ami-Sprache als Türken- oder Gutmenschenslang! Arbeitszeit? Wage ich zu bezweifeln!

Entfernungsmesser
25.05.2007, 12:15
Ein geniales Video. Gänsehaut garantiert!

Misteredd
25.05.2007, 12:23
Ich mag Filme mit "Happy End" und ich hasse Katzen! :D

Das Ende
25.05.2007, 12:28
Löwen vs Büffel vs Krokodile

In der Computersprache wäre das dann ein " Free for all" :)

katharina von Medici
25.05.2007, 12:36
Ich mag Filme mit "Happy End" und ich hasse Katzen! :D

Geht mir genauso! Mich freut das Happy End und Katzen kann ich absolut nicht ausstehen. Schön wie die Viecher Prügel bezogen haben!

katharina von Medici
25.05.2007, 12:38
Ein geniales Video. Gänsehaut garantiert!

Mich hat die Vorgehensweise der Büffel beeindruckt. Erst verhalten und dann immer mutiger. Man konnte richtig erkennen, wie die langsam aber sicher ihre Angst vor den Löwen überwanden.

Walter Hofer
25.05.2007, 12:42
und ich hasse Katzen!

Ich mag Katzen, besonders die Getigerten und die Großkatzen: :)

Bengalentiger, Jaguar, Gepard ............ die "doofen" Löwen aber nicht !

Cicero1
25.05.2007, 12:50
Ich mag Filme mit "Happy End" und ich hasse Katzen! :D
"Happy End" ist relativ, aus der Sicht des Betrachters. Für die "Katzen" war es kein Happy End. Die machen das auch nur weil sie überleben wollen. Aber es ist mir schon klar, bei wem die Sympathien liegen.;)

Walter Hofer
25.05.2007, 13:46
"Happy End" ist relativ, aus der Sicht des Betrachters. Für die "Katzen" war es kein Happy End. Die machen das auch nur weil sie überleben wollen. Aber es ist mir schon klar, bei wem die Sympathien liegen.

Interessant der Respekt aller Löwen vor einem Krokodil !

Kämpfe von Krokodilen mit Löwen oder Haien sind langweilig,
das Krokodil gewinnt fast immer.

Crocodils are the king of the beasts. :cool2:

ausser bei Tigern ! (siehe Videos auf You Tube)

Blocksberg
25.05.2007, 13:57
Hier der Link zu einem wahrhaft beeindruckenden Video:

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/13653546

Touristen filmten darin den Angriff eines Löwenrudels auf einen jungen Wasserbüffel. Nachdem auch noch ein Krokodil auftaucht, scheint das Jungtier endgültig verloren. Doch plötzlich macht die ganze Wasserbüffelherde kehrt und gemäß des Mottos "gemeinsam sind wir stark" gehen sie regelrecht strategisch gegen die Löwen vor. Sie kreisen sie erst ein und nehmen sie dann auf die Hörner – aber schaut´s euch selbst an.

Beinahe eine Parabel darauf, wie man sich gegen feindliche Angriffe verteidigt ...

Eigentlich eine Schande. Wir sind nichtmal Büffel.

katharina von Medici
25.05.2007, 17:50
Eigentlich eine Schande. Wir sind nichtmal Büffel.

Ja und? Wie bereits erwähnt, das ist beinahe eine Parabel. Wir müssen keine Büffel sein, um von ihnen zu lernen! :)

meckerle
25.05.2007, 17:55
Ja und? Wie bereits erwähnt, das ist beinahe eine Parabel. Wir müssen keine Büffel sein, um von ihnen zu lernen! :)
Wenn es aber so weitergeht könnte es schon sein, dass wir das Verhalten der Büffel eines Tages übernehmen. ;)

Blocksberg
25.05.2007, 18:11
Wenn es aber so weitergeht könnte es schon sein, dass wir das Verhalten der Büffel eines Tages übernehmen. ;)

Gruseliger Gedanke von büffeligen Übertieren regiert zu werden.

Blocksberg
25.05.2007, 18:13
Ja und? Wie bereits erwähnt, das ist beinahe eine Parabel. Wir müssen keine Büffel sein, um von ihnen zu lernen! :)

Ja, aber ich habe nur ein Horn und kann damit keine Leute durch die Gegend schleudern.

katharina von Medici
25.05.2007, 18:17
Ja, aber ich habe nur ein Horn und kann damit keine Leute durch die Gegend schleudern.

Es geht doch lediglich darum, sich nicht mehr einschüchtern zu lassen und Geschlossenheit zu demonstrieren.

politisch Verfolgter
25.05.2007, 18:34
Einfach unsere Grundrechte per high tech immer weiter stärken.
Ist absolut untierisch, weil das dort nicht vorkommt.
Wenn uns tierische Reaktionen gefallen, sind das Urinstinkte, die nicht unbedingt grundrechtskonform sind.
Schlimm wirds, wenn wir einander tierische Urinstinkte zuweisen wollen.
Leider sind Arbeitsgesetzgebung samt Sozialstaat danach gestrickt.
Doch kein Mensch hat es nötig, das Eigentum Anderer zu bewirtschaften.