PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehmet Scholl beendet Karriere beim FC Bayern München



kritiker_34
24.05.2007, 21:30
Zitat:

"Selbst der hart gesottene Manager Uli Hoeneß vergoss ein paar Tränen, als Mehmet Scholl beim FC Bayern München seine Abschiedsvorstellung gab. Der letzte Auftritt des dienstältesten Bayern-Profis weckte trotz der verpatzten Saison beim Rekordmeister große Gefühle.

Beim lockeren 5:2 (3:0) gegen Absteiger FSV Mainz 05 hatten die Münchner Fans noch einmal die pure Freude an ihrem Scholli. "Es war einfach ein geiler Abschluss", schwärmte der 36 Jahre alte Rekordgewinner von acht Meistertiteln, und für einen Moment vergaßen in München alle den Ärger über ein titelloses Jahr und die erstmals seit zehn Jahren verpasste Champions-League-Teilnahme.

Sein 392. Bundesliga-Spiel, in dem er Kapitän war, krönte Scholl mit seinem 98. Erstliga-Tor. Bei seiner Auswechslung nach 57 Minuten war sein Sohn Lucas-Julian der erste Gratulant am Spielfeldrand."

http://sport.msn.de/msn/generated/article/fussball/2007/05/20/6474600000.html

Schade dass er aufhört! Er war ein echter Leistungsträger bei den Bayern in seiner Glanzzeit, wenngleich er in den letzten Jahren nur sporadisch eingesetzt wurde.

Stuttgart25
24.05.2007, 21:31
Ohne seine türkischen Gene, wäre er nie so gut geworden :)

roxelena
24.05.2007, 21:33
Ohne seine türkischen Gene, wäre er nie so gut geworden :)

ach der Mehmet Scholli ein Musel?

Ojemine, ein gefundenes Fressen für die Forenbraunen

Bruddler
24.05.2007, 21:34
Ohne seine türkischen Gene, wäre er nie so gut geworden :)

Ohne seine türkischen Gene, wäre er vielleicht noch besser geworden !? ;)

Stuttgart25
24.05.2007, 21:35
Ohne seine türkischen Gene, wäre er vielleicht noch besser geworden !? ;)

Zur Erinnerung: Bei den letzten 3 Spielen zwischen Tükei und Deutschland war es entweder unentschieden oder wir (also die Türken) haben gewonnen :]

latrop
24.05.2007, 21:41
Ohne seine türkischen Gene, wäre er nie so gut geworden :)

Überheblichkeit ist keine Zier !

futuere
24.05.2007, 21:45
Zitat:

"Selbst der hart gesottene Manager Uli Hoeneß vergoss ein paar Tränen, als Mehmet Scholl beim FC Bayern München seine Abschiedsvorstellung gab. Der letzte Auftritt des dienstältesten Bayern-Profis weckte trotz der verpatzten Saison beim Rekordmeister große Gefühle.

Beim lockeren 5:2 (3:0) gegen Absteiger FSV Mainz 05 hatten die Münchner Fans noch einmal die pure Freude an ihrem Scholli. "Es war einfach ein geiler Abschluss", schwärmte der 36 Jahre alte Rekordgewinner von acht Meistertiteln, und für einen Moment vergaßen in München alle den Ärger über ein titelloses Jahr und die erstmals seit zehn Jahren verpasste Champions-League-Teilnahme.

Sein 392. Bundesliga-Spiel, in dem er Kapitän war, krönte Scholl mit seinem 98. Erstliga-Tor. Bei seiner Auswechslung nach 57 Minuten war sein Sohn Lucas-Julian der erste Gratulant am Spielfeldrand."

http://sport.msn.de/msn/generated/article/fussball/2007/05/20/6474600000.html

Schade dass er aufhört! Er war ein echter Leistungsträger bei den Bayern in seiner Glanzzeit, wenngleich er in den letzten Jahren nur sporadisch eingesetzt wurde.

Die Zitaten-Schleuder wird mir fehlen. Er ist ein lustiger Kerl.

kritiker_34
24.05.2007, 21:51
Ohne seine türkischen Gene, wäre er nie so gut geworden :)

Mehmet Scholl hat sich für Bayern zerrissen, so wie andere Spieler auch. DAS zählt, weil wir in D letzendlich das LEISTUNGSPRINZIP praktizieren. Egal in welche Richtung. Bei Mehmet kommt noch hinzu, dass er eben ein genialer Techniker war und so spielen kann nicht jeder.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du hingegen argumentierst wie ein verklemmter Türk-Nazi!

Neben den Genen spielt wohl PRIMÄR die AUSBILDUNG zum FUSSBALLPROFI die entscheidende Rolle. Ferner die Qualität der Förderung durch seine verschiedenen Trainer. Aber ihr türkischen Rassisten versucht halt immer zu bescheissen in eurer Argumentation.

Wenn Mehmet z.B. in der Türkei aufgewachsen wäre, dann ist längst nicht gesagt, dass er auch nur annähernd eine ähnliche Karriere durchlaufen hätte.

Aber bei dir ist ja immer die gleiche Verschiebung von Wertigkeit gegeben. Hier geboren, hier Schule besucht und alle Möglichkeiten, eine deutsche Ausbildung zu machen und als Resultat kommt ein nie endender Stuss an türk-nationalen Parolen.

DAS nennst DU Integration bei dir? Ich nenne dies Beschiss unserer Gastfreundschaft:

roxelena
24.05.2007, 21:54
kritiker-man, reagier doch nicht gleich so beleidigt. Der Mehmet hat nunmal einen türkischen Vater. Multikulti ist doch bei jedem Fussballclub normal.

kritiker_34
24.05.2007, 21:58
ach der Mehmet Scholli ein Musel?

Ojemine, ein gefundenes Fressen für die Forenbraunen

Ist dein HIRN schon vernebelt von lauter IslamDiskussionen?

Wieso ein Musel? Soweit ich weiss hat er sich nie als Moslem geäussert. Ich habe keine Ahnung wie er religiös orientiert ist.
Nehme ihn doch so wie er ist. Eltern deutsch / türkisch aber mit GANZEM HERZEN ein Profi bei Bayern.

kritiker_34
24.05.2007, 21:59
kritiker-man, reagier doch nicht gleich so beleidigt. Der Mehmet hat nunmal einen türkischen Vater. Multikulti ist doch bei jedem Fussballclub normal.

Das musst DU gerade sagen mit deinem anti-deutschen Getue!

roxelena
24.05.2007, 22:02
Das musst DU gerade sagen mit deinem anti-deutschen Getue!

ich kann mich nicht daran erinnern "anti-deutsches Getue" gefrönt zu haben.

The Dude
24.05.2007, 22:04
Zur Erinnerung: Bei den letzten 3 Spielen zwischen Tükei und Deutschland war es entweder unentschieden oder wir (also die Türken) haben gewonnen :]

Who cares? :D

Die Welt ist schließlich groß!
DAS ist es, was zählt:

Deutschland:
Endrunden-Teilnahmen: 15
Weltmeister: dreimal (1954, 1974 und 1990)
Vize-Weltmeister: viermal (1966, 1982, 1986, 2002)
Dritter Platz: zweimal (1934, 1970)
Vierter Platz: einmal (1958)

Kein Team schaffte es häufiger ins Finale der Fußballweltmeisterschaft als die Mannschaft von Deutschland. Bei den insgesamt 15 Endrunden-Teilnahmen stand das DFB-Team siebenmal im Endspiel - das schaffte nicht einmal Rekordweltmeister Brasilien.
Dreimal war die Finalteilnahme von Erfolg gekrönt: 1954 in der Schweiz, 1974 im eigenen Lande und 1990 in Italien.

http://www.fussballportal.de/wm-2006/wm-statistik/

...wo bleibt Türkiye?:D

Gruß,

The Dude

PS: 2006 ist da nicht mal mit reingerechnet, wie ich feststelle.

The Dude
24.05.2007, 22:09
Schade dass er aufhört! Er war ein echter Leistungsträger bei den Bayern in seiner Glanzzeit, wenngleich er in den letzten Jahren nur sporadisch eingesetzt wurde.

Absolut. Und er war ein sympathischer Typ und nicht so ne Dumpfbacke wie viele.

Gruß,

The Dude

Stuttgart25
24.05.2007, 22:15
Who cares? :D

Die Welt ist schließlich groß!
DAS ist es, was zählt:

Deutschland:
Endrunden-Teilnahmen: 15
Weltmeister: dreimal (1954, 1974 und 1990)
Vize-Weltmeister: viermal (1966, 1982, 1986, 2002)
Dritter Platz: zweimal (1934, 1970)
Vierter Platz: einmal (1958)

Kein Team schaffte es häufiger ins Finale der Fußballweltmeisterschaft als die Mannschaft von Deutschland. Bei den insgesamt 15 Endrunden-Teilnahmen stand das DFB-Team siebenmal im Endspiel - das schaffte nicht einmal Rekordweltmeister Brasilien.
Dreimal war die Finalteilnahme von Erfolg gekrönt: 1954 in der Schweiz, 1974 im eigenen Lande und 1990 in Italien.

http://www.fussballportal.de/wm-2006/wm-statistik/

...wo bleibt Türkiye?:D

Gruß,

The Dude

PS: 2006 ist da nicht mal mit reingerechnet, wie ich feststelle.

OOOOOOOOkkkkkkkkkk. In der Vergangenheit waren wir net gut. Dafür aber in der Gegenwart. 2006 war ein Ausrutscher (2004 auch). (Mist, lauter Ausrutscher)

Aber wir kommen nochmal

Gruß :)

kritiker_34
24.05.2007, 22:18
ich kann mich nicht daran erinnern "anti-deutsches Getue" gefrönt zu haben.

Mach mal halblang mit deinen Sprühen!

Siehe deinen Beitrag # 37
"In der Championslegue fliegen sie in der ersten Runde mit Glanz und Gloria hinaus"
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42726&page=4

Du linksverhetze Sch***** würdest dich doch freuen, wenn der neue deutsche Meister in Stuttgart nicht weiterkommen würde, als die erste Runde.

Merkst du eigentlich welch unterschwellige Hetze DU da schreibst?

roxelena
24.05.2007, 22:24
Mach mal halblang mit deinen Sprühen!

Siehe deinen Beitrag # 37
"In der Championslegue fliegen sie in der ersten Runde mit Glanz und Gloria hinaus"
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42726&page=4

Du linksverhetze Sch***** würdest dich doch freuen, wenn der neue deutsche Meister in Stuttgart nicht weiterkommen würde, als die erste Runde.

Merkst du eigentlich welch unterschwellige Hetze DU da schreibst?

sag mal, leidest du unter Verfolgungswahn?
Meine sportliche Prognose für den neuen deutschen Meister sehe ich nunmal nicht besonders rosig
nach der ersten Runde wird es für den VfB heissen: Hinaus mit Applaus !

Was hat das mit links-oder rechtsverhetzt zu tun?

kritiker_34
24.05.2007, 22:24
Absolut. Und er war ein sympathischer Typ und nicht so ne Dumpfbacke wie viele.

Gruß,

The Dude

Ich habe selber als Jugendlicher leidenschaftlich Fussball gespielt und schätze diesen Sport seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr!

Einmal weil durch Manschaftspiel der Teamgeist geschult wird und dies eine bessere Ausbildung ist, als dieses verzogene links-grüne Getue. Sport macht fit und dies nicht nur körperlich sondern erfrischt auch das mentale Potential.

Weil ich selber gespielt habe, weiss ich zu schätzen, wenn eine andere Mannschaft guten Fussbal spielt.

Klaro drück ich der deutschen Nationalmanschaft und den bayerischen Vereinen die Daumen. Aber wenn ich ein gutes Spiel von einer anderen Mannschaft sehe, dann sehe ich dies von der sportlichen Seite her. Kein Problem.

The Dude
24.05.2007, 22:26
OOOOOOOOkkkkkkkkkk. In der Vergangenheit waren wir net gut. Dafür aber in der Gegenwart. 2006 war ein Ausrutscher (2004 auch). (Mist, lauter Ausrutscher)

Aber wir kommen nochmal

Gruß :)

Hmm, das kenne ich doch, das sagen die Engländer auch immer.:D

...im Finale stehen dann wie so oft die "eleven german bombers".:))

Aber Spaß beiseite, ich traue den Türken einiges zu, 2002 waren sie sogar im Halbfinale.
Das heißt aber nicht, daß ich ihnen Erfolg gönne - soviel ist mal klar! :)) Fußball ist Krieg!:]

Gruß,

The Dude

kritiker_34
24.05.2007, 22:28
sag mal, leidest du unter Verfolgungswahn?
Meine sportliche Prognose für den neuen deutschen Meister sehe ich nunmal nicht besonders rosig
nach der ersten Runde wird es für den VfB heissen: Hinaus mit Applaus !

Was hat das mit links-oder rechtsverhetzt zu tun?

Nun kommen wir zu den Feinheiten der deutschen Sprache! Wenn DU schreibst, dass der VfB mit "Glanz und Gloria" in der ersten Runde rausfliegt, dann interpretiere ich deinen Sprüch als höhnisches Getue. Kapitto!

Warum gönnst du den Stuttgartern nicht auch, dass sie weiter kommen?

Bist du soooooooooooooo engstirnig erzogen, dass du noch nicht mal berücksichtigst, dass erfolgreiche Sportler auch ARBEITSPLÄTZE im Umfeld schaffen? Verstehst du, dass Erfolg auch immer hart erarbeitet werden muss?
Berücksichtigst du, dass Erfolg auch ein Image Gewinn für das jeweilige Team ist? Warum also, gönnst du es dem neuen deutschen Meister nicht, so weit wie möglich zu kommen?

roxelena
24.05.2007, 22:29
Nun kommen wir zu den Feinheiten der deutschen Sprache! Wenn DU schreibst, dass der VfB mit "Glanz und Gloria" in der ersten Runde rausfliegt, dann interpretiere ich deinen Sprüch als höhnisches Getue. Kapitto!

Warum gönnst du den Stuttgartern nicht auch, dass sie weiter kommen?

Bist du soooooooooooooo engstirnig erzogen, dass du noch nicht mal berücksichtigst, dass erfolgreiche Sportler auch ARBEITSPLÄTZE im Umfeld schaffen?

welche Arbeitsplätze sichern denn die Fussballmillionaros?

The Dude
24.05.2007, 22:35
Klaro drück ich der deutschen Nationalmanschaft und den bayerischen Vereinen die Daumen. Aber wenn ich ein gutes Spiel von einer anderen Mannschaft sehe, dann sehe ich dies von der sportlichen Seite her. Kein Problem.

Im Prinzip sehr edle Einstellung. Ich ertappe mich bloß immer dabei, Dinge zu finden, teils auch zu erfinden, daß ich mich auf eine Seite schlagen kann.
Vor allem, wenn man sich Spiele in der Kneipe anschaut - sonst macht mir das nicht so richtig Spaß.

Gruß,

The Dude

George Rico
24.05.2007, 22:40
Zur Erinnerung: Bei den letzten 3 Spielen zwischen Tükei und Deutschland war es entweder unentschieden oder wir (also die Türken) haben gewonnen :]

Wer steht in der Weltrangliste an fünfter Stelle? Wir! Wer durfte an der WM 2006 teilnehmen und wer nicht? :D Preiset die Schweiz!

roxelena
24.05.2007, 22:42
Im Prinzip sehr edle Einstellung. Ich ertappe mich bloß immer dabei, Dinge zu finden, teils auch zu erfinden, daß ich mich auf eine Seite schlagen kann.
Vor allem, wenn man sich Spiele in der Kneipe anschaut - sonst macht mir das nicht so richtig Spaß.

Gruß,

The Dude


mir ist es im Grunde genommen, vollkommen wurscht wer gewinnt.

da rennen 22 Millionäre aller möglichen Nationalitäten in kurzen Hosen rum und versuchen das spiel für sich zu entscheiden.
da soll ich mich aufregen?

kritiker_34
24.05.2007, 22:47
welche Arbeitsplätze sichern denn die Fussballmillionaros?

Du bist schon wieder beschränkt in deinem anerzogenen "Klassenbewusstsein"

Über die Höhe der Bezahlung kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Aber ein erfolgreicher Verein braucht als ALLERWICHTIGSTES eine FÄHIGE FÜHRUNG! Dies ist - speziell dank Ulli Hoeness als wesentlicher Macher des FCB in den letzen Jahrzehnten geschafft worden.

Natürlich haben Beckenbauer, Rummenigge und das damalige DREAMTEAM der 70zier wie auch das gesamte Bayern Präsidium einen erheblichen Anteil am Erfolg. Ich gehe davon aus, dass alle wesentlichen Fakten gemeinsam besprochen und entschieden werden. z.B. wann welcher Trainer verpflichtet wird oder eben - wie im Falle von Mehmet Scholl, welche Spieler zur gegeben Mannschaft passe.

Aber für mich ist Hoeness "der MACHER", welcher nicht nur einstecken kann, sondern auch austeilt, falls einer zuuu blöde Fragen stellen sollte. Es war Ulli Hoeness welcher die organisatorischen Weichen gestellt hat. Dank ihm und des jeweiligen Präsidiums wurden eben Spieler Wie Scholl, Kahn, Matthäus, Effenberg, Ballack usw.usf. verpflichtet.

Diese GESAMTLEISTUNG des FCB ist in D einmalig und nur zum Vergleich: Es kann nicht an der Anzahl Zuschauer liegen, oder daran, dass es sporadisch sogenannte TRAUM MANNSCHAFTEN gab.

In Hanburg z.B. gab es einen sehr erfolgreiche Phase, als Uwe Seeler aktiv war. Hamburg hat sogar mehr Einwohner als München. Insofern hätte sich ja auch der HSV als erfolgreichster Klub etablieren können.

Ähnliche Vergleiche könnte man mit den Ruhrpott Klubs anstellen, aber es ist nun mal der FCB der erfolgreichste deutsche Klub.

Um nun auf deine Frage bezüglich Arbeitsplätzen zu erläutern. weisst du eigentlich wieviel Personal im Stadion ist, wenn ca 70.000 die Allianz Arena füllen?

Weisst du wieviele Trainer, Mediziner und Sicherheitsleute einen Job haben?

Aber was noch viel wichtiger ist: Wenn Fussball Fans ein gutes Spiel gesehen haben, dann ist der Arbeitsanfang am Montag meistens leichter zu ertragen. Das sind die sogenannten "Soft Facts" des Erfolges.

kritiker_34
24.05.2007, 22:50
Im Prinzip sehr edle Einstellung. Ich ertappe mich bloß immer dabei, Dinge zu finden, teils auch zu erfinden, daß ich mich auf eine Seite schlagen kann.
Vor allem, wenn man sich Spiele in der Kneipe anschaut - sonst macht mir das nicht so richtig Spaß.

Gruß,

The Dude

Ich spreche die Spiele an, wo z.B. der FCB oder die deutsche Nationalmannschaft nicht spielt, sondern wo ein Spiel von 2 anderen Mannschaften gezeigt wird. Manchmal langweilig, manchmal interessant.

Stuttgart25
24.05.2007, 22:52
Wer steht in der Weltrangliste an fünfter Stelle? Wir! Wer durfte an der WM 2006 teilnehmen und wer nicht? :D Preiset die Schweiz!

Und wie hat sich D qualifiziert? :)

kritiker_34
24.05.2007, 22:59
mir ist es im Grunde genommen, vollkommen wurscht wer gewinnt.

da rennen 22 Millionäre aller möglichen Nationalitäten in kurzen Hosen rum und versuchen das spiel für sich zu entscheiden.
da soll ich mich aufregen?

Die Entwicklung ist nun mal so, dass die Leistung zählt und da hat es solche die wirklich ackern und kämpfen und andere stehen mehr rum und verdienen noch dicke Knete. Das ist insgesamt aber ein anderes Thema.

Wenn du selber aber am Erfolg teilhaben willst, dann such dir einen Partner, gründe Familie und ihr setzt 3-4 Kinder in die Welt und helft ihnen erfolgreich zu sein. Muss ja nicht Fussball sein. Dann könnten ja eventuell deine Kinder auch erfolgreich sein, oder etwa nicht?

kritiker_34
24.05.2007, 23:03
Und wie hat sich D qualifiziert? :)

Bist du ein Neidhammel oder wie?

Die Fussball WM war vom organisatorischen her WELTKLASSE! Das haben etliche Offizielle und Spieler und Journalisten anderer Nationen bestätigt. Aber dir als hier geborener - und angeblich Integrierter - scheint dir das ja wurscht zu sein, wenn wir in D Erfolg haben.

Stuttgart25
24.05.2007, 23:05
Bist du ein Neidhammel oder wie?

Die Fussball WM war vom organisatorischen her WELTKLASSE! Das haben etliche Offizielle und Spieler und Journalisten anderer Nationen bestätigt. Aber dir als hier geborener - und angeblich Integrieter - scheint dir das ja wurscht zu sein, wenn wir in D erfolg haben.

Warum sollte ich neidisch sein? Ich bin doch selbst für Deutschland. Aber wenn D gegen Tr spielt, dann bin ich für Tr. Soviel Freiheit sollte man haben.

kritiker_34
24.05.2007, 23:22
Warum sollte ich neidisch sein? Ich bin doch selbst für Deutschland. Aber wenn D gegen Tr spielt, dann bin ich für Tr. Soviel Freiheit sollte man haben.

Nicht unbedingt! Während der WM habe ich mich mit einem Italiener unterhalten VOR dem Spiel D gegen Italien. Ich hatte erwartet, dass er automatisch für italien ist. Aber zu meinem Erstauen meinte er, dass er D die Daumen drückt. Im Laufe der Unterhaltung frug ich dann wieso, weil ich es ja respektiert hätte das er für Italien ist. Er schilderte dies so. Er lebt mit seiner Frau und Kindern jahrzehntelang in D. Job, entsprechende Sozialleistungen usw. Und aus diesem persönlichen Erleben heraus, war er eben für D.

Das nenne ich nun eine wirklich gelungene Integration. Aber beim Sport respektiere ich schon, dass man Sympathien für das Land seiner Eltern oder Vorfahren hat, wie bei dir.

Wenn jedoch dann die Schweiz in der TR gewinnt und es kommt zu Schlägereien usw. weil die Schweiz die türk. Ehre veletzt haben soll, oder was auch immer. Dann empfinde ich, dass ihr ein RIESEN PROBLEM mit eurem - teils fanatischen - Nationalismus habt.

Ich sag mal so: In D kennen wir Monarchie, Weimarer Anarchie, die NS Zeit, die West BRD und die Ost DDR und seit 1990 eben ein vereinte BRD.

Deshalb kann ich als Deutscher aus dem historisch VOLLEM schöpfen, und mir aus jeder Phase das heraussuchen, was ich persönlich am besten finde, bzw. was ich nicht ok finde.

Während andere Nationen - u.a. auch die Türkei eine andere Geschichte haben und da steckt ihr teilweise noch im Mittelalter was Religion betrifft und in Bezug auf Nationalität entspricht dies eher einer Zeit VOR dem 1. oder 2. WK.

Das ist jetzt - typisch deutsch von mir - etwas SCHULMEISTERLICH von mir für dich, aber NICHT negativ gemeint. Ich hoffe du verstehst mich als Bismarck Fan.

Jemand wie Mehmet Scholl, der auch in der deutschen Nationalelf seinen Eisatz gezeigt hat, ist HERZLICHST WIKKOMEN in der deutschen Kultur.

Bei dir sind Ansätze da, welche ich auch ok finde. Dir fehlt es weder an Intelligenz oder Sachverstand. Aber was das ZUGEHÖRIGSGEFÜHL für D betrifft, da blockierst du dich teils selber ab.

Stuttgart25
24.05.2007, 23:31
Nicht unbedingt! Während der WM habe ich mich mit einem Italiener unterhalten VOR dem Spiel D gegen Italien. Ich hatte erwartet, dass er automatisch für italien ist. Aber zu meinem Erstauen meinte er, dass er D die Daumen drückt. Im Laufe der Unterhaltung frug ich dann wieso, weil ich es ja respektiert hätte das er für Italien ist. Er schilderte dies so. Er lebt mit seiner Frau und Kinder jahrzehnteland in D. Job, entsprechende Sozialleistungen usw. Und aus diesem persönlichen Erleben heraus, war er eben für D.

Das nenne ich nun eine wirklich gelungene Integration. Aber beim Sport respektiere ich schon, dass man Sympathien für das Land seiner Elter hat, wie bei dir.


Du bist ja gar nicht wiederzuerkennen :)
Sinneswandel?



Wenn jedoch danndie Schweiz gewinnt und es kommt zu Schlägereien usw. weil die Svhweiz die türk. Ehre vetletzt haben soll, oder was auch immer dann empfinde ich, dass ihr ein RIESEN PROBLEM mit eurem - teils fanatischen Nationalismus habt.


Nenne es Patriotismus. Nationalismus gibt es zwar auch in der Türkei, aber ungefähr so viel wie in D, Fr oder USA auch.



Ich sagmal so: In D kennen wir Monarchie, Weimarer Anarchie, die NS Zeit, die west BRD und die Ost DDR und seit 1990 eben ein vereinte BRD.

Deshalb kann ich als Deutscher aus dem VOLLEM schöpfen, und mir aus jeder Phase das heraussuchen, was ich persönlich am besten finde.

Während andee Nationen - u.a. auch die Türkei eine andere Geschichte haben und da steckt ihr teilweise noch im Mittelalter was Religion betrifft und in Bezug auf Nationalität entspricht dies eher einer Zeit VOR dem 1. oder 2. WK.


Da bin ich ganz anderer Meinung. Du übertreibst den türkischen Nationalismus total. Ich persönlich bin stolz auf die Türkei und würde auch (hört sich für Deutsche vielleicht krass an) in den Tod für die Türkei gehen (bei einem gerechten Krieg). Das ist aber noch lange kein Nationalismus. Ich bin tolerant gegenüber anderen Nationalitäten. So wie ich denken die meisten in der Türkei.



Das ist jetzt - typisch deutsch von mir - etwas SCHULMEISTERLICH von mir für dich, aber NICHT negativ gemeint. Ich hoffe du verstehst mich als Bismarck Fan.

Du bist ja ausnahmsweise mal nicht ganz so aggressiv.

kritiker_34
25.05.2007, 00:01
Du bist ja gar nicht wiederzuerkennen :)
Sinneswandel?

Bei mir nicht, aber vielleicht solltest du einmal DEINE VORURTEILE über Bord werfen!


Nenne es Patriotismus. Nationalismus gibt es zwar auch in der Türkei, aber ungefähr so viel wie in D, Fr oder USA auch.

Patriotismus zum jeweiligen Heimatland respektiere ich genauso wie die Zugehörigkeit zur jeweiligen Familie. Lass uns hier jetzt nicht über den Nationalismus in der TR reden. Da gibt es andere Stränge.


Da bin ich ganz anderer Meinung. Du übertreibst den türkischen Nationalismus total.

Was erwartest du denn, wenn von dir und etlichen anderen Türk-Nationalen hier nur immer wieder kommt. Türkei Super aber D ist - um es mal wertfrei zu formulieren - NICHT meine wirkliche Heimat.


Ich persönlich bin stolz auf die Türkei und würde auch (hört sich für Deutsche vielleicht krass an) in den Tod für die Türkei gehen (bei einem gerechten Krieg).

Ja und? Glaubst du dass es in D nicht auch eine gewisse Anzahl deutscher Patrioten gibt, welche bereit sind für "Kaiser" "Volk" und "Vaterland" ihr Leben zu riskieren, wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte?

Wir deutsche kämpfen allerdings "ritterlich" das ist unsere URDEUTSCHE QUALITÄT des KAMPFES und DIESE QUALITÄT versteht nur derjenige, welcher von GANZEM HERZEN DEUTSCHER ist. Deshalb sind wir teils gefürchtet, aber gerade bei anderen Militärs auch geachtet.


Das ist aber noch lange kein Nationalismus. Ich bin tolerant gegenüber anderen Nationalitäten. So wie ich denken die meisten in der Türkei.

Das mag nach deiner Einschätzung schon so sein, aber es kommt meistens was völlig anderes rüber in deinen Beiträgen.

Ausserdem, wie ich schon mehrfach gepostet habe, steht ja nicht das Verhältnis als solches zwischen D zur TR als zwei partnerschaftliche Länder zur Diskussion. Siehe Export-Import, Kulturaustausch, usw.

Sondern wir haben in D zuviele Türken oder türk. Nachkommen, welche auch in der 2. oder sogar 3. Generation noch nicht mal fliessend deutsch sprechen oder schreiben können. Vom Verständnis UNSERER MENTALITÄT, UNSERER KULTUR ganz zu schweigen. Liegt das nun am deutschen Schulsystem, oder am MANGEL an Integrationswillen, wenn ich dies mal so formuliere.

Und zusätzlich dann all die Islam Diskussionen, welche ich persönlich mehr und mehr meide, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. Es dreht sich vieles im Kreis. Aber soviel solltest du einfach akzeptieren: Wenn dir daran gelegen ist, dass es DIR in D gut geht, dann vermittle deinen hier lebenden Landsleuten, warum es so nicht weitergehen kann und wird. Sehe dich selbst eventuell sogar als jemand der anderen hilft, UNS BESSER zu VERSTEHEN und auch unsere KULTUR zu akzeptieren!


Du bist ja ausnahmsweise mal nicht ganz so aggressiv.

Lese meine Beiträge mal OHNE SCHEUKLAPPEN, dann wirst du festellen, dass ich grundsätzlich keine persönliche Beleidigungen poste, sondern meinen STANDPUNKT vertrete. Dies allerdings, mit dem hier im Forum angepassten Sprachgebrauch.

Stuttgart25
25.05.2007, 01:18
Bei mir nicht, aber vielleicht solltest du einmal DEINE VORURTEILE über Bord werfen!


Ehrlich gesagt ist es mir im Ernst nicht bewusst, daß ich Vorurteile habe. Wenn ich welche haben sollte, dann sind sie im Vergleich zu anderen Leuten hier im Forum unterdurchschnittlich ausgeprägt.



Patriotismus zum jeweiligen Heimatland respektiere ich genauso wie die Zugehörigkeit zur jeweiligen Familie. Lass uns hier jetzt nicht über den Nationalismus in der TR reden. Da gibt es andere Stränge.

OK



Was erwartest du denn, wenn von dir und etlichen anderen Türk-Nationalen hier nur immer wieder kommt. Türkei Super aber D ist - um es mal wertfrei zu formulieren - NICHT meine wirkliche Heimat.

Akzeptiert ihr uns denn, daß wir sagen können, daß das unsere wirkliche Heimat ist? Wir werden hier von einem großen Teil der Deutschen nicht akzeptiert und so geht es anderen Nationalitäten auch. Ich möchte nicht verallgemeinern. Es gibt auch viele Deutsche die uns akzeptieren. Bei uns Türken ist die Ablehnung vielleicht auch stärker ausgeprägt, weil wir Moslems sind und unsere Frauen mit Kopftuch rumlaufen. Das passt zu eurem Bild von D nicht, deshalb akzeptiert ihr uns nicht.
Außerdem seid ihr zu oft skeptisch und extrem vorsichtig gegenüber Ausländern. Das erzeugt auch viel Stress bei Ausländern, was dann dazu führt, dass man unter sich bleibt.
Noch ein Wort zu den Schlägertürken. Es gibt die Schlägertürken und wahrscheinlich ist die Rate höher als bei Deutschen, aber bei anderen gibt es das auch, vor allem bei Osteuropäern.
Ich sage dir mal etwas in aller Offenheit: Wenn ich den gleichen Weg gegangen wäre wie andere Türken, dann wäre ich vielleicht auch ein Schlägertürke geworden. Ich hatte Glück, weil mein Vater Lehrer ist und konnte deshalb besser aufsteigen. Wenn ich als 16 jähriger Türke in der Pubertät merken würde, daß ich kein Erfolg habe, weil sich meine Eltern sich nicht richtig drum kümmern konnten, wegen mangelnder Erfahrung und daß sich auch die Deutschen nicht richtig drum kümmern und wenn ich dann auch weniger Chancen hätte einen Ausbildungsplatz zu kriegen selbst wenn ich besser bin als ein Deutscher (türkische Realschüler haben schlechtere Chancen als deutsche Hauptschüler) und wenn ich dann auch noch überall ausgeschlossen werde, dann würde mein Frust so groß sein, daß ich dafür ein Ventil suchen würde. Viele Türken und auch andere Ausländer, die genau die gleichen Probleme haben, suchen diesen Ventil in der Gewalt. Aber dennoch ist die Quote der gewalttätigen Ausländer und Türken nicht so hoch wie es überall gesagt wird. Viele Deutsche sind in dem Punkt paranoid. Jemand hat mal geschrieben, daß er sich Kleidung kaufen will, wo kein Messer durchgeht, damit er sich sicherer fühlt. Ich könnt mich totlachen. Die Türken sind im Vergleich zu Lateinamerikanern, Afrikanern und vielen anderen Völkern auch friedlich. Geh mal in die Städte von Lateinamerika oder Südafrika.
Irgendwann haben die Türken halt keine Lust mehr den Deutschen nachzulaufen. Du würdest dich an unserer Stelle genauso verhalten.



Ja und? Glaubst du dass es in D nicht auch eine gewisse Anzahl deutscher Patrioten gibt, welche bereit sind für "Kaiser" "Volk" und "Vaterland" ihr Leben zu riskieren, wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte?

Wir deutsche kämpfen allerdings "ritterlich" das ist unsere URDEUTSCHE QUALITÄT des KAMPFES und DIESE QUALITÄT versteht nur derjenige, welcher von GANZEM HERZEN DEUTSCHER ist. Deshalb sind wir teils gefürchtet, aber gerade bei anderen Militärs auch geachtet.


Ist jetzt ein anderes Thema, aber ich vermute mal, daß nur wenige Deutsche sich für ihr Land opfern würden. Ist nicht böse gemeint, aber es ist nunmal so.



Das mag nach deiner Einschätzung schon so sein, aber es kommt meistens was völlig anderes rüber in deinen Beiträgen.

Ihr müsst halt unterscheiden zwischen Patriotismus und Nationalismus. In D ist das oft gemischt.


Ausserdem, wie ich schon mehrfach gepostet habe, steht ja nicht das Verhältnis als solches zwischen D zur TR als zwei partnerschaftliche Länder zur Diskussion. Siehe Export-Import, Kulturaustausch, usw.

Sondern wir haben in D zuviele Türken oder türk. Nachkommen, welche auch in der 2. oder sogar 3. Generation noch nicht mal fliessend deutsch sprechen oder schreiben können. Vom Verständnis UNSERER MENTALITÄT, UNSERER KULTUR ganz zu schweigen. Liegt das nun am deutschen Schulsystem, oder am MANGEL an Integrationswillen, wenn ich dies mal so formuliere.

Du reduzierst die Probleme immer auf die Türken. Bei den anderen Ausländern ist das absolut genauso. Ich habe schon mehrfach mit Quellen gezeigt, daß die Türken in der Schule im Vergleich zu anderen Ausländern ungefähr Durchschnitt sind. Die Pisa Studie wirft dem deutschen Bildungssystem in diesem Bezug viel vor. Natürlich müssen die Türken mehr Gas geben. Das ist klar. Aber sie sollten nicht für die Lage verantwortlich gemacht werden. Denn dann müsste man den Großteil der Ausländer für ihre Lage verantwortlich machen. Das wäre nicht fair, weil die meisten Ausländer, die aus völlig verschiedenen Kulturkreisen kommen, die gleichen Probleme haben. Dann liegt das nicht an den Kulturen der Einwanderer, sondern an anderen Dingen, wo die Rolle der Deutschen selbst nicht zu unterschätzen ist.


Und zusätzlich dann all die Islam Diskussionen, welche ich persönlich mehr und mehr meide, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. Es dreht sich vieles im Kreis. Aber soviel solltest du einfach akzeptieren: Wenn dir daran gelegen ist, dass es DIR in D gut geht, dann vermittle deinen hier lebenden Landsleuten, warum es so nicht weitergehen kann und wird. Sehe dich selbst eventuell sogar als jemand der anderen hilft, UNS BESSER zu VERSTEHEN und auch unsere KULTUR zu akzeptieren!

Das tue ich auch. Nur muss ich sagen, daß das nicht so einfach ist, wenn ich sehe wie arrogant und beleidigend sich viele Deutsche über Türken äußern und sie oft ausschließen.

Eines muss ich in aller Offenheit sagen: Ihr könnt die Ausländer nur dann für euch gewinnen, wenn ihr sie akzeptiert und die das auch spüren können. Damit habt ihr echt noch Probleme, weil einige Deutsche (ich möchte nicht verallgemeinern) das fremde scheuen und zT auch Angst vor dem Fremden haben.



Lese meine Beiträge mal OHNE SCHEUKLAPPEN, dann wirst du festellen, dass ich grundsätzlich keine persönliche Beleidigungen poste, sondern meinen STANDPUNKT vertrete. Dies allerdings, mit dem hier im Forum angepassten Sprachgebrauch.

Ich kann mir nicht jeden merken wer beleidigt und wer nicht, aber im allgemeinen verhalten sich hier im Forum viele Deutsche (vor allem Rechte) unter aller Sau. Die Türken sind viel gesitteter im Gespräch. Wenn du sachlich redest, dann freut mich das. Das ist auch der einzige Weg was zu lernen. Alles andere ist Zeitverschwendung.

kritiker_34
25.05.2007, 12:22
@ stuttugart25

wir kommen hier sehr weit vom eigentlichen Thema ab. An sich wollte ich selber zum Ausdruck bringen, dass Mehmet Scholl ein sehr guter Fussballspieler ist der nun seine aktive Laufbahn beim FCB beendet hat. Insofern möchte ich auch dass dieser Strang für Scholl, den FCB, Fussball allgemein, usw. bleibt, ohne in der Diskussion in all die anderen Bereiche abzugleiten.

Was hälst du davon, wenn wir einen anderen Strang z.B. im Gesellschaftsforum aufmachen: z.B. mit Titel "Fragen zur deutschen Zugehörigkeit" ?

Ich werde dann meine Antworten, welche nichts oder nur wenig mit Fussball zu tun haben dort hin kopieren. Du kannst das gleiche machen und dann können wir weitermachen.

kritiker_34
25.05.2007, 12:48
Absolut. Und er war ein sympathischer Typ und nicht so ne Dumpfbacke wie viele.

Gruß,

The Dude

Seine Zitate sind zum Teil interessant. ;)

„Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt.“

„Hund bei Uli Hoeness“ (auf die Frage, was er im nächsten Leben werden wolle).

„Spielerfrau!“ (auf die Frage, nach seinem Lieblingsberuf).

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehmet_Scholl

Stuttgart25
25.05.2007, 14:35
@ stuttugart25

wir kommen hier sehr weit vom eigentlichen Thema ab. An sich wollte ich selber zum Ausdruck bringen, dass Mehmet Scholl ein sehr guter Fussballspieler ist der nun seine aktive Laufbahn beim FCB beendet hat. Insofern möchte ich auch dass dieser Strang für Scholl, den FCB, Fussball allgemein, usw. bleibt, ohne in der Diskussion in all die anderen Bereiche abzugleiten.

Was hälst du davon, wenn wir einen anderen Strang z.B. im Gesellschaftsforum aufmachen: z.B. mit Titel "Fragen zur deutschen Zugehörigkeit" ?

Ich werde dann meine Antworten, welche nichts oder nur wenig mit Fussball zu tun haben dort hin kopieren. Du kannst das gleiche machen und dann können wir weitermachen.

Alles klar. Ich mache mit. Du kannst ja den Strang schonmal eröfffnen. Wird ein gutbesuchter Strang denke ich.

kritiker_34
25.05.2007, 15:37
Alles klar. Ich mache mit. Du kannst ja den Strang schonmal eröfffnen. Wird ein gutbesuchter Strang denke ich.

ok, dann lass uns mal versuchen, ob wir gemeinsame Nenner finden.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=43065

nordsider
25.05.2007, 20:28
der vater von mehmet scholl,hat sich erst bei ihm gemeldet,als er erfahren hat wer sein sohn ist,mehmet scholl hat dankent abgelehnt,weil er seit 34 jahren ein stiefvater hat,und glücklich ist mit sein DEUTSCHEN eltern,obwohl es kein rollo spielt ob deutsch oder türke,aber er war für mich immer einer der besten fussballer überhaubt.......Mehmet komm zu holstein kiel

blues
26.05.2007, 00:28
ST. PAULI

wieder liga zwei