PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind (viele) Linke Nazis?



futuere
24.05.2007, 20:24
Die Linken bezeichnen für ihr Leben gern politische Gegner als Nazis bzw. stellen diese in die Rechtsextremismus-Ecke. Das können dann auch mal gemäßigt rechte Demokraten sein, die absolut gar nichts mit Hitler, dem Nationalsozialismus, etc. am Hut haben.

Aber warum sollte man nicht mal die Linken mit der Nazi-Keule bearbeiten? Immerhin schaffen es die Linken sogar Judenfreunde (UIfkotte) oder auch Juden selbst (Giordano) in die Nazi/Rechtsextremisten-Ecke zu stellen. Dann kann man das mit den "Israel-kritischen" und "anti-zionistischen" Linken auch mal machen. Dass es Überschneidungen zwischen den Linken und den Nazis gibt, zeigen die dazu passenden Links:


Braun-Rote Kungelei
http://www.stern.de/politik/deutschland/:G8-Gipfel-Gegner-Braun-Rote-Kungelei/589564.html?nv=ct_cb

WASG-Bundesvorstandsmitglied wechselt zur NPD
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5470256_REF1,00.html


Und immer lockt die NPD

Der Vorfall ruft in der WASG ungute Erinnerungen wach. Im vergangenen Sommer hatte es bereits Wirbel um rechtspopulistische Äußerungen des Zugpferds Oskar Lafontaine gegeben. Der frühere SPD-Chef hatte auf einer Wahlkampfveranstaltung gesagt, "Fremdarbeiter" würden deutschen Familienvätern die Arbeitsplätze wegnehmen. Ihm war daraufhin vorgeworfen worden, am rechten Rand zu fischen - einen Vorwurf, den Lafontaine wütend zurückwies.

Es ist kein Zufall, dass Wagner sozialpolitischer Berater der NPD-Landtagsfraktion in Sachsen werden soll. Gerade auf diesem Feld schlagen WASG und NPD ähnliche Töne an. Beide nutzten die Montagsdemos gegen Hartz IV zur Mobilisierung ihrer Anhänger. Bei Wahlen buhlen sie um dieselbe Klientel der Globalisierungsverlierer und Protestwähler.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413303,00.html


Selbst liberale Parteien wie FDP und die Grünen und eine, ihrem eigenen Selbstverständnis nach, linke
Partei wie die Linke / PDS und die WASG haben einen hohen Anteil
an Wählern mit ausländerfeindlichen Einstellungen unter ihrer Wählerschaft.
Die Grünen fallen mit ihrem relativ hohen Anteil an antisemitischen
Wählern auf.
http://www.fes.de/rechtsextremismus/pdf/Vom_Rand_zur_Mitte.pdf



Wie tief sitzt der linke Antisemitismus?

Linke Lebenslüge

Die Anfälligkeit für Antisemitismus im eigenen Lager muss für aufrechte Linke ein Skandalon bleiben. Das Faktum steht quer zum Selbstverständnis, wonach Anhänger egalitärer Positionen nicht zugleich Rassisten sein können. So gern man, im vollen Bewusstsein der rufmörderischen Qualitäten, an der gegenwärtigen Inflationierung des Antisemitismusvorwurfs mitwirkt, so leicht wähnt man sich dabei auf der sicheren Seite. Daran hat auch die zuletzt kräftig gewachsene Forschungsliteratur wenig geändert. In den Studien etwa von Martin Kloke (Ethik- Redaktor in einem Schulbuchverlag), Thomas Haury (Soziologe) oder Philipp Gessler (Journalist) wird abgerechnet: mit dem zwischen «Scham und Wahn» schwankenden Verhältnis der deutschen Linken zu Israel, mit der Verfolgung von Juden in der DDR sowie den antisemitischen Gehalten eines Marxismus-Leninismus deutscher Prägung und endlich gar mit dem Antizionismus der Globalisierungskritiker von heute. Dennoch hat man den Eindruck, als hätte die Öffentlichkeit die Botschaften dieser und anderer Bücher noch nicht registriert.
http://www.nzz.ch/2005/10/26/fe/articleD8IKF.html



In Großbritannien und im übrigen Europa breitet sich ein neuer Antisemitismus aus - unter jungen Muslimen und in linksliberalen Kreisen.

Seit Islamisten und nicht Rechtsextremisten Hatz auf Juden machen und Terroranschläge gegen sie verüben, hält sich die Aufregung in Grenzen. (…) Der klassische Antisemitismus von rechts, schmuddlig und rassistisch, spielt in Europa nur noch eine untergeordnete Rolle. (…) Doch zugleich nimmt quer durch Europa ein Antisemitismus zu, der aus neuen Quellen gespeist wird. Einmal reflektiert sich darin die stetig wachsende Zahl muslimischer Einwanderer. Zum anderen entspringt der neue Antisemitismus einer veränderten Einstellung des linken und linksliberalen Milieus. Man bedient sich neuer Begriffe, um diesen Trend zu erfassen. In Großbritannien wird seit einiger Zeit von „Judaophobie“ gesprochen, ein unscharfer Begriff, in dem „Antizionismus“, die Verdammung der Palästinapolitik Israels und ein generelles Gefühl der Antipathie gegen Juden zusammenfließen. Oder man spricht vom „neuen“, vom „linken Antisemitismus“, der vielleicht besser „Antizionismus“ genannt werden sollte. (…) Aus radikaler linker Perspektive war also schon die Gründung Israels ein Sündenfall. Je klarer sich herauskristallisierte, dass der jüdische Staat seine Interessen ruppig, notfalls auch mit kriegerischen Mittel verfolgte, desto mehr wuchs die Abneigung. Die enge Verbindung Israels mit der „imperialistischen“, kapitalistischen Supermacht USA stellt für die Linke den zweiten Sündenfall dar.


Sie werfen der Linken nicht nur Antiamerikanismus vor, sondern auch Antisemitismus. Das ist sehr hart, oder nicht?

COHEN: Die Hamas-Charta liest sich wie ein original Nazi-Manifest. Wenn die Linke dazu nichts zu sagen hat und stattdessen Israel-Boykotte organisiert, dann überschreitet sie die Grenze zum Antisemitismus.http://www.ksta.de/html/artikel/1179501390701.shtml


Bevor jemand meint, der Titel wäre schlecht gewählt: Man muss sich vor Augen halten, dass selbst Juden und Judenfreunde von den Linken in die Nazi/Rechtsextremismus-Ecke gestellt werden. Im Gegensatz dazu ist der Thread-Titel relativ harmlos.



Die Frage bleibt:
Sind (viele) Linke Nazis? Oder zumindest Judenhasser?

Fritz Fullriede
24.05.2007, 20:35
Da das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat:

Ja, eine grosse Zahl sich selbst als "Links" Bezeichnende sind dem faschistoiden Gedankengut wesentlich näher als ihre angeblich "nazisitischen" Widerparts :)
Grundsätzliche Menschenrechte sind ihnen fremd, gruppenmäßige Gewaltakte erzeugen bei ihnen, wenn auch vielfach nur klammheimlich, tiefe Befriedigung. Hetze gehört zu ihrer "Standardargumentation", ebenso wie Pöbelei, Diffamierung, Verleugnung.

Die meisten Linken hier im Forum hätten sich wahrscheinlich nahtlos 1933 in die Braunen Batallione eingereiht und wären glückselig ihrem Führer gefolgt. Grade deswegen kann ich sie einfach nichtr ernstnehmen :)

Stechlin
24.05.2007, 21:03
Da das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat:

Ja, eine grosse Zahl sich selbst als "Links" Bezeichnende sind dem faschistoiden Gedankengut wesentlich näher als ihre angeblich "nazisitischen" Widerparts :)
Grundsätzliche Menschenrechte sind ihnen fremd, gruppenmäßige Gewaltakte erzeugen bei ihnen, wenn auch vielfach nur klammheimlich, tiefe Befriedigung. Hetze gehört zu ihrer "Standardargumentation", ebenso wie Pöbelei, Diffamierung, Verleugnung.

Die meisten Linken hier im Forum hätten sich wahrscheinlich nahtlos 1933 in die Braunen Batallione eingereiht und wären glückselig ihrem Führer gefolgt. Grade deswegen kann ich sie einfach nichtr ernstnehmen :)

Ich fühle mich nicht angesprochen.

ppp
24.05.2007, 21:06
ebenfalls nicht. futures vorhaben wird keine erfolg haben.

wtf
24.05.2007, 21:09
Es ist zumindest auffällig, daß Links- wie Rechtsextreme sich in Sachen Israelfeindlichkeit kuschelig einig sind.

FranzKonz
24.05.2007, 21:14
Die Frage bleibt:
Sind (viele) Linke Nazis? Oder zumindest Judenhasser?

Ich glaube, die Frage ist falsch.

Es gibt viele Arschlöcher. Einige davon sind links.

Der kritische Standpunkt vieler Linker gegenüber der Politik Israels liegt einfach darin, daß Israel ein Kind des Zionismus ist, und der Zionismus nun mal eine streng nationalistische Lehre ist, die auch ein paar rassistische Elemente enthält.

Stechlin
24.05.2007, 21:20
Es ist zumindest auffällig, daß Links- wie Rechtsextreme sich in Sachen Israelfeindlichkeit kuschelig einig sind.

Mag sein, aber aus unterschiedlichen Motivationen, und auch mit unterschiedlichen Konsequenzen. Nimm bitte zur Kenntnis, daß die Gegnerschaft der meisten Linken zu Israel sich nicht aus einem diffusen und streng zu tadelnden Rassismus speist, sondern aus Grundsätzen, die man im Allgemeinen zivilisatorische Errungenschaften nennt. Auch wenn Israel von Russen, Chinesen oder Eskimos regiert würde, wäre meine Kritik an Israel nicht minder scharf und entschlossen.

Eine Einschränkung will ich gerne zugeben, nämlich daß die Linie zwischen Antisemitismus und Antizionismus (wenn ich die Politik Israels mal unter diesem, zugegeben, Kampfbegriff zusammenfassen darf) meist fließend daherkommt; obgleich die Ursachen dafür bei den Vertretern und Sympathisanten des Jüdischen Staates selbst zu suchen und zu finden sind, da diese zwischen Zionismus und Judentum keinen Unterschied erkennen wollen und/oder dürfen.

cajadeahorros
24.05.2007, 21:24
Es ist zumindest auffällig, daß Links- wie Rechtsextreme sich in Sachen Israelfeindlichkeit kuschelig einig sind.

Bekanntermaßen ist ja, frei nach Bebel, der Antizionismus der Antiimperialismus der dummen Kerle.

ppp
24.05.2007, 21:27
es gibt gleichermaßen linke und rechte idioten. und richtig, manche dumme linke kommen nicht klar damit, die derzeitge politk des staats israel und judentum zu differenzieren. aber das dürfte eine minderheit sein.

die frage läßt sich eigentlich erst beantworten, wenn ungefähr klar ist, was links ist. da nach meinem verständnis von "links" das bedingungslose einstehen für allgemeine und gleiche menschenrechte im vordergrund steht, ist hiervon ausgehend nähe zu nazis völlig ausgeschlossen.

Roter Sturm
24.05.2007, 21:33
Aber warum sollte man nicht mal die Linken mit der Nazi-Keule bearbeiten?

Wieso mal? Grundsätzlich jeder der notwendige Kritik an Israel übt, wird mit der Nazikeule bearbeitet. Schau dir nur die von dir verlinkten Pamphlete an. Übrigens würde ich dir mal raten, Abstand von wahrheitsverdrehenden Quellen zu nehmen.

Wieso sollten wir Linke Rassismus und Imperialismus unterstützen? Weil er von Juden kommt? Tut mir leid, die vernünftigen von uns haben kein rassistisches Weltbild ;(

Es gibt leider auch viele schwarze Schafe unter den Linken. Die würden glatt Gaskammern für Nazis verlangen und Juden zu Übermenschen erklären. Mit Antirassismus und Menschenrechten hat das leider nix mehr zu tun...

Kenshin-Himura
24.05.2007, 21:35
Es ist zumindest auffällig, daß Links- wie Rechtsextreme sich in Sachen Israelfeindlichkeit kuschelig einig sind.

Und selbst wenn wir die Linksextremen herauslassen, und nur die sogenannten ,,gemäßigten" Linken (SPD, Grüne etc.) betrachten, ist auffallend, dass Diese eine wesentliche höhere Israelfeindlichkeit und US-Feindlichkeit haben, als das bei den gemäßigten Rechten (CDU / FDP) der Fall ist. In diesem Punkt ist die SPD also der NPD näher, als es die CDU ist. Und wenn man eine Umfrage unter Nazis und NPD-Wählern machen würde, wen sie grausliger finden, Gerhard Schröder oder Angela Merkel, so wette ich, dass nicht mehr Stimmen auf Gerhard Schröder entfallen würden als auf Angela Merkel. Das Bürgertum und besonders die CDU sind eben das Feindbild Nr.1 für Extremisten und Populisten von allen Seiten.

Kenshin-Himura
24.05.2007, 21:48
Mag sein, aber aus unterschiedlichen Motivationen, und auch mit unterschiedlichen Konsequenzen. Nimm bitte zur Kenntnis, daß die Gegnerschaft der meisten Linken zu Israel sich nicht aus einem diffusen und streng zu tadelnden Rassismus speist, sondern aus Grundsätzen, die man im Allgemeinen zivilisatorische Errungenschaften nennt.

,,Im Allgemeinen" - damit meinst du den Mainstream, der aber mit festgeschriebenen Verfassungen, Gesetzen oder Wissenschaft nix zu tun hat. Israel-Kritik ist ja auch eine Mainstream-Meinung, das will ich ja auch nicht anzweifeln, aber das heißt ja auch nicht, dass diese Meinung immer Recht hat. Sonst hätten die Linken ja immer recht, und dann bräuchten wir über den Titel des Threads nicht zu diskutieren.

Dass sich die Gegnerschaft gegen Israel bei den Rechtsextremisten aus ,,diffusen (...) Rassismus" speist und bei den Linksextremen nicht, halte ich auch für ein Gerücht. Die Rechtsextremen betonen ja auch gerne, dass sie angeblich einen strengen Unterschied ziehen bei ihrer Kritik zwischen Israel und Juden. Dieses betonen ja auch die Linksextremen. Ich erinnere hier nur an den Thread ,,Juden blasen zum Sturm gegen Israel", der wohl das beste Beispiel dafür ist:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38713

Tatsächlich aber ist der Antisemitismus besonders bei Linken sehr stark verbreitet, wie man zum Beispiel in diesem Artikel sehen kann:
http://zuender.zeit.de/2007/08/henryk-broder-interview?page=2

Aber die Gemeinsamkeiten zwischen Linken und Nazis hören bei den Punkten Israel-Hass und US-Hass bei Weitem nicht auf.

Stechlin
24.05.2007, 22:06
,,Im Allgemeinen" - damit meinst du den Mainstream, der aber mit festgeschriebenen Verfassungen, Gesetzen oder Wissenschaft nix zu tun hat. Israel-Kritik ist ja auch eine Mainstream-Meinung, das will ich ja auch nicht anzweifeln, aber das heißt ja auch nicht, dass diese Meinung immer Recht hat. Sonst hätten die Linken ja immer recht, und dann bräuchten wir über den Titel des Threads nicht zu diskutieren.

Dass sich die Gegnerschaft gegen Israel bei den Rechtsextremisten aus ,,diffusen (...) Rassismus" speist und bei den Linksextremen nicht, halte ich auch für ein Gerücht. Die Rechtsextremen betonen ja auch gerne, dass sie angeblich einen strengen Unterschied ziehen bei ihrer Kritik zwischen Israel und Juden. Dieses betonen ja auch die Linksextremen. Ich erinnere hier nur an den Thread ,,Juden blasen zum Sturm gegen Israel", der wohl das beste Beispiel dafür ist:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38713

Tatsächlich aber ist der Antisemitismus besonders bei Linken sehr stark verbreitet, wie man zum Beispiel in diesem Artikel sehen kann:
http://zuender.zeit.de/2007/08/henryk-broder-interview?page=2

Aber die Gemeinsamkeiten zwischen Linken und Nazis hören bei den Punkten Israel-Hass und US-Hass bei Weitem nicht auf.

Hendryk M. Broder hier als empirischen Beweis für Deine dümmlich-arrogante Vereinnahmung der allein seeligmachenden Wahrheit (Israel=gut; Linke=schlecht - weil nicht sein kann, was nicht sein darf) anzuführen, ist ein Ausläufer des typischen Totschlagsarguments, daß Kritik an Israel gar nichts anderes sein kann als blanker Antisemitismus. So entflieht man jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem Thema.

Nee, mein lieber Kenshin. Mag sein, daß Du mich für so naiv hältst, darauf hereinzufallen. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich. Und dieser Irrtum deinerseits sei Dir verziehen. Deine Gleichsetzung Links=Rechts allerdings ist zu tadeln.


Vernimmst Du nicht den Schlaf, den bittersüßen,
All der Seelen Einfachheit?
Den Kuß der Götter nicht zu spüren
Ist Strafe für die Mangelheit
An all den Dingen, die uns ereilen,
Mensch zu sein, und nicht Lakaien!

(Ein echter Klassiker ist mir da gelungen. :D )

Aldebaran
24.05.2007, 22:38
Die ganze Verwirrung resultiert hauptsächlich aus der Tatsache, dass in der Welt des 21. Jahrhunderts die politischen Etiketten des 19. Jahrhunderts nicht mehr so ganz passen.

Es ist z.B. eher als ein historischer Zufall zu werten, dass Feminismus und Ökologismus - zumindest in Deutschland - auf der linken Seite "gelandet" sind. Ersterer hätte sich auch im liberalen und letzterer im konservativen Teil des Spektrums etablieren können.

Stechlin
24.05.2007, 22:46
Die ganze Verwirrung resultiert hauptsächlich aus der Tatsache, dass in der Welt des 21. Jahrhunderts die politischen Etiketten des 19. Jahrhunderts nicht mehr so ganz passen.

Es ist z.B. eher als ein historischer Zufall zu werten, dass Feminismus und Ökologismus - zumindest in Deutschland - auf der linken Seite "gelandet" sind. Ersterer hätte sich auch im liberalen und letzterer im konservativen Teil des Spektrums etablieren können.

Hätt´der Hund nicht geschissen, hätt´er den Hasen erwischt.

Kenshin-Himura
24.05.2007, 22:54
Hendryk M. Broder hier als empirischen Beweis für Deine dümmlich-arrogante Vereinnahmung der allein seeligmachenden Wahrheit (Israel=gut; Linke=schlecht - weil nicht sein kann, was nicht sein darf) anzuführen, ist ein Ausläufer des typischen Totschlagsarguments, daß Kritik an Israel gar nichts anderes sein kann als blanker Antisemitismus. So entflieht man jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem Thema.

Eben genau diese beiden Sachen - Kritik an Israel einerseits und Antisemitismus andererseits - habe ich nicht gleichgestellt, zumal ich selber auch Dinge an Israel kritisiere und man mir wohl nicht vorhalten wird, Antisemit zu sein. Ich habe versucht zu zeigen, dass dieser Antisemitismus auch bei Linksextremen en masse vorhanden ist. Das berief sich nicht nur auf Broder, sondern auch auf die (SPD-,,nahe") Friedrich-Ebert-Stiftung.

Ausonius
24.05.2007, 23:00
Es ist zumindest auffällig, daß Links- wie Rechtsextreme sich in Sachen Israelfeindlichkeit kuschelig einig sind.

Stimmt doch überhaupt nicht; im Grunde trennt die außenpolitische Frage Pro/Contra Israel diverse linke Strömungen genauso, wie es auch im rechten Spektrum eine Trennlinie zwischen "Atlantikern" und Israel- bzw. Judengegnern gibt.

Ich würde ja dafür halten, den Nahen Osten künftig einfach zu ignorieren, die Gemengelage ist zu komplex und in dieser seit Jahrtausenden vom Krieg durchzogenen Region (in der für brüchige und kurzfristige Friedenszeiten nur starke Imperialmächte wie Assyrer, Mazedonier, Römer etc sorgen konnten) ist mit einer wirklichen Verständigung der Kriegsparteien nicht zu rechnen.

Aldebaran
24.05.2007, 23:26
Hätt´der Hund nicht geschissen, hätt´er den Hasen erwischt.

Könnte aber sein, dass sich die Linke an diesen "Hasen" irgendwann verschluckt.

Biskra
24.05.2007, 23:46
Da der Threadersteller die Frage ob Linke Nazis seien mit dem Übertritt des WASG-Heinis zur NPD zu belegen dachte, kann wenigstens festgehalten werden, daß er inzwischen zur Überzeugung gelangt ist, daß die NPDler Nazis sind. :]

Odin
24.05.2007, 23:55
Es ist zumindest auffällig, daß Links- wie Rechtsextreme sich in Sachen Israelfeindlichkeit kuschelig einig sind.

:)) :)) :)) Ja, sei ihr glücklich Sklave. Und nie das Schwanzwedeln vergessen.

arnd
25.05.2007, 00:56
Nicht jeder Rechte ist ein Extremist,das heißt Nationalsozialist.Und nicht jeder Linke ist ein Extremist,in diesem Fall Stalinist.

Zwischen diesen Extremisten,also den Stalinisten und Nationalsozialisten, mache ich allerdings keinen Unterschied.Solche Personen sind in ihrer Zielsetzung und in ihrem Feindbild gleich.

borisbaran
25.05.2007, 01:11
naja, nicht das erste mal das mal das die linken auch auf dem antisemitismus-ticket surfen.

Fritz Fullriede
25.05.2007, 10:31
Drehens wirs doch mal um ;)

Jeder, der die rassistische Politik Israels gutheisst, hat eine Affinität zu faschistoidem Gedankengut, ca. 90% mit dieser Einstellung wären im Nazireich willige Mitläufer geworden :cool2:

borisbaran
25.05.2007, 11:19
Drehens wirs doch mal um ;)
Jeder, der die rassistische Politik Israels gutheisst, hat eine Affinität zu faschistoidem Gedankengut, ca. 90% mit dieser Einstellung wären im Nazireich willige Mitläufer geworden :cool2:

wenn es eine "rassistische Politik Israels" überhaupt geben würde...

die nazis würden israel hassen und vernichten wollen. wieso? weil es juden sind.

Fritz Fullriede
25.05.2007, 11:19
Farg nicht mich, frag die Nazis (wen immer du damit meinen magst) :))

Cicero1
25.05.2007, 11:54
wenn es eine "rassistische Politik Israels" überhaupt geben würde...

die nazis würden israel hassen und vernichten wollen.

Nazis sitzen sogar in der israelischen Regierung:


(...)als Mitglied der rechtsradikalen Studentengruppe Kastel(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman#Umstrittene_.C3.84u.C3.9Ferungen _und_Verhaltensweisen

ppp
25.05.2007, 11:58
schöner hinweis, cicero. wie heißt es immer so schön: immerhin muß man zugestehen, daß israel die einzige wirkliche demokratie in der region ist.

Cicero1
25.05.2007, 12:02
schöner hinweis, cicero. wie heißt es immer so schön: immerhin muß man zugestehen, daß israel die einzige wirkliche demokratie in der region ist.

Wobei das Wort Demokratie natürlich nicht viel besagt- Demokratien können Völkermorde begehen, Massaker, Kriegsverbrechen u.s.w. Beispiele gefällig ? USA und Indianer/Vietnam, Frankreich und Algerien/Vietnam, Niederlande und Indonesien. Es gibt noch weitere Beispiele in der Geschichte. Ach ja, die DDR nannte sich auch demokratisch. Dieser Begriff wird so inflationär verwendet, dass es langweilig wird.

Fritz Fullriede
25.05.2007, 12:03
Linke lieben nun mal Hohlphrasen :)

ppp
25.05.2007, 12:07
rechte laufen und plappern hohlköpfen hinterher.

borisbaran
25.05.2007, 12:07
Nazis sitzen sogar in der israelischen Regierung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman#Umstrittene_.C3.84u.C3.9Ferungen _und_Verhaltensweisen

das nennt man ünrigens nicht nazis sondern rechtsextremer. und in den (ISRAELISCHEN) medien ist er deswegen auch mit bekannten europäischen rechtsextremen nzw neo-nazis verglichen worden...

schöner hinweis, cicero. wie heißt es immer so schön: immerhin muß man zugestehen, daß israel die einzige wirkliche demokratie in der region ist.

na ist es schwer gefallen. selbst so linker gibts am ende zu obwohl es ihm schwer fällt :cool2: :cool2:

ppp
25.05.2007, 12:10
mir fällt hier gar nichts schwer.

Amphetamin
25.05.2007, 13:42
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eben niemand das Jüdlein leiden kann.









*MDG*

Alba
25.05.2007, 14:00
Anti Zionismus heisst nicht Antisemitismus !! Wie kann man das den noch einfacher erklaeren ???

Der unterschied zwischen einen linken und rechten antizionisten:

1 . ) der linke bekaempft den Zionist faschismus, rassistische fraktionen und lügen verbreitungen.

2.)
a ) der rechte vergast ein gesammtes volk
b ) Sprengt sich in der gegend auf..

Kapisch ??

Fritz Fullriede
25.05.2007, 14:16
Ein Fünfer für den dämlichsten Beitrag des Tages? :)) :))

ppp
25.05.2007, 14:19
Zusammenfassend lässt sich sagen, ...



daß du ein lächerlicher depp bist.

Ruepel
25.05.2007, 14:39
Die Linken bezeichnen für ihr Leben gern politische Gegner als Nazis bzw. stellen diese in die Rechtsextremismus-Ecke. Das können dann auch mal gemäßigt rechte Demokraten sein, die absolut gar nichts mit Hitler, dem Nationalsozialismus, etc. am Hut haben.

Aber warum sollte man nicht mal die Linken mit der Nazi-Keule bearbeiten? Immerhin schaffen es die Linken sogar Judenfreunde (UIfkotte) oder auch Juden selbst (Giordano) in die Nazi/Rechtsextremisten-Ecke zu stellen. Dann kann man das mit den "Israel-kritischen" und "anti-zionistischen" Linken auch mal machen. Dass es Überschneidungen zwischen den Linken und den Nazis gibt, zeigen die dazu passenden Links:


Braun-Rote Kungelei
http://www.stern.de/politik/deutschland/:G8-Gipfel-Gegner-Braun-Rote-Kungelei/589564.html?nv=ct_cb

WASG-Bundesvorstandsmitglied wechselt zur NPD
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5470256_REF1,00.html


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413303,00.html


http://www.fes.de/rechtsextremismus/pdf/Vom_Rand_zur_Mitte.pdf



http://www.nzz.ch/2005/10/26/fe/articleD8IKF.html




http://www.ksta.de/html/artikel/1179501390701.shtml


Bevor jemand meint, der Titel wäre schlecht gewählt: Man muss sich vor Augen halten, dass selbst Juden und Judenfreunde von den Linken in die Nazi/Rechtsextremismus-Ecke gestellt werden. Im Gegensatz dazu ist der Thread-Titel relativ harmlos.



Die Frage bleibt:
Sind (viele) Linke Nazis? Oder zumindest Judenhasser?



Muss ich jetzt eine ehrliche Antwort geben ?=

Ruepel
25.05.2007, 14:41
Es ist zumindest auffällig, daß Links- wie Rechtsextreme sich in Sachen Israelfeindlichkeit kuschelig einig sind.


kann nicht sein,ich bin Demokrat !:D

Walter Hofer
25.05.2007, 14:45
Ein Fünfer für den dämlichsten Beitrag des Tages?

der kam heute von dir, mit einem Bild der "jüdischen" Kriegserklärung :(

wie steht es auf der Ereigniskarte bei dem "jüdischen" Brettspiel "Monopoly":

du hast gewonnen: rücke vor bis "Nazi-Burg" Berghof



Fritz Volle Stulle,

wie oft bringt ihr grenzdebilen, antideutschen, braunen Nassgurken noch diese asbach uralte Fälschung?
Ist euren Gauleitern und Rottenführern neues Material ausgegangen, dass ihr auf total Ausgelutsches und Widerlegtes zurückgreifen müsst?

meine Antwort, auf deinen Beitrag in einem versenkten Thread !

ppp
25.05.2007, 14:49
ja, ist schade, daß fullriedes blamage gelöscht worden ist. wenn es für nazis richtig peinlich wird, kommt der rettende moderator.

Roter Sturm
25.05.2007, 15:30
Nicht jeder Rechte ist ein Extremist,das heißt Nationalsozialist.Und nicht jeder Linke ist ein Extremist,in diesem Fall Stalinist.

Zwischen diesen Extremisten,also den Stalinisten und Nationalsozialisten, mache ich allerdings keinen Unterschied.Solche Personen sind in ihrer Zielsetzung und in ihrem Feindbild gleich.

Wie lange wird es eigentlich dauern, bis man den Deutschen diesen Rechts-Links Unsinn wieder rausgeprügelt hat? Das sind leere Worthülsen in Diskussionen.

Was ist für dich ein nicht extremistischer Rechter? Ein Patriot? (falls ja: WAS IST DARAN BITTE RECHTS VERDAMMT???) Ein Kapitalist? Ein Rassist? Ich glaube kaum, dass die meisten selbsternannten Rechten sich als Rassisten sehen. Und der Nationalsozialismus stand von Anfang an für eine Zügelung des Kapitalismus und hatte sogar wirklich antikapitalistische Flügel. Wie willst du das jetzt auf eine Linie bringen oder in einen Topf werfen? Es macht also überhaupt keinen Sinn, sinnlose völlig vereinfachende und eindimensionale Bezeichnungen wie das Rechts-Links Schema auf politische Richtungen anzuwenden.

Stalin war nun tatsächlich bekennender Sozialist, seine Politik war es nicht. Mit essentiellen Grundsätzen wie zum Beispiel den Menschenrechten hatte es Stalin überhaupt nicht. War er jetzt ein sozialistischer Extremist? Nein, ganz bestimmt nicht! Extrem war seine Politik schon, aber nicht extrem sozialistisch, sondern extrem machtgeil und assozial!

Und jetzt zu deinem letzten Abschnitt:

Zwischen diesen Extremisten,also den Stalinisten und Nationalsozialisten, mache ich allerdings keinen Unterschied.Solche Personen sind in ihrer Zielsetzung und in ihrem Feindbild gleich.

Nachdem du politische Strömungen erstmal stark vereinfachend und verfälschend in irgendwelche Schubladen gesteckt hast, versuchst du nun auch noch, sie miteinander gleichzusetzen? Verdammt nochmal!
Nein, die ideologische Grundlage ist bei solchen Personen bis auf die Machtgeilheit völlig verschieden,gleichen tun sich dagegen oft die extremen Mittel und Methoden um ihre Machtgeilheit zu befriedigen.(Verfolgung politischer Gegner, Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Wahrheitsverdrehung und Lügenpropaganda, Krieg, Mord und Unterdrückung.)

ppp
25.05.2007, 16:41
gut, roter sturm, daß die rechts - links einteilung extrem vereinfacht und nur dummen als alleiniges unterscheidungskriterium reicht weißt du, daß weiß ich und arnd weiß das sicher auch.
wo ist dein problem? in der linksfraktion bist du ja trotzdem, genau wie ich. obwohl wir ganz verschieden sind und beide trotzdem richtig.
nicht alles, auf das irgendjemand das etikett rechts oder links klebt, trägt diese etikett zu recht. ja und.

Biskra
25.05.2007, 17:36
Linke lieben nun mal Hohlphrasen :)

Verstehe, du mußt ja eine unbändige Lust haben, Linken zu gefallen. :))

Biskra
25.05.2007, 17:48
Nazis sitzen sogar in der israelischen Regierung:



http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman#Umstrittene_.C3.84u.C3.9Ferungen _und_Verhaltensweisen

Ist jeder Rassist ein Nazi? Oder sieht sich Liebermann gar als Arier der seine Landsmänner vergasen will?

SAMURAI
25.05.2007, 17:49
http://www.jungewelt.de/2007/04-11/012.php?sstr=gr%FCne%7Cverbot

Linke und Antifas werden weder ein Verbot der NPD noch der Grünen erzwingen können. Aber mit einer Kampagne gegen letztere – von mir aus auch unter dem Motto: Kriegsverbrecher Fischer und Bütikofer in den Knast! – würde man sich falschen Beifall ersparen und da ansetzen, wo es wirklich wehtut: Verlieren die Grünen zwei, drei Prozentchen, ist Jamaika erledigt und die Machtergreifung fällt aus.

Was für Penner die Linken doch sind. :]

Walter Hofer
25.05.2007, 18:25
Linke und Antifas werden weder ein Verbot der NPD noch der Grünen erzwingen können.

das wollen wir Grünen auch gar nicht: die Deutschen Neger sind zum Spielen da ! :)

Stechlin
25.05.2007, 21:13
Verstehe, du mußt ja eine unbändige Lust haben, Linken zu gefallen. :))

Im Angesicht Deiner Person schlagen in der Tat zwei Herzen in meiner Brust.


Der Herzen lauter Doppelschlag
Mich oft verführet Tag für Tag,
Mal nett zu sein, und dann auch arg,
Doch stets zu sagen, daß ich Dich mag.
:D

Reichsadler
25.05.2007, 21:32
Jo, ich zum Beispiel...

Roter Sturm
26.05.2007, 10:07
gut, roter sturm, daß die rechts - links einteilung extrem vereinfacht und nur dummen als alleiniges unterscheidungskriterium reicht weißt du, daß weiß ich und arnd weiß das sicher auch.
wo ist dein problem? in der linksfraktion bist du ja trotzdem, genau wie ich. obwohl wir ganz verschieden sind und beide trotzdem richtig.
nicht alles, auf das irgendjemand das etikett rechts oder links klebt, trägt diese etikett zu recht. ja und.

Den Namen der Fraktion habe ich mir nicht ausgedacht. Da wir uns auf sehr vernünftige Grundsätze (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1360292#post1360292) geeinigt haben, fühle ich mich dort allerdings sehr gut aufgehoben.
In politischen Diskussionen taugen die Begriffe nur leider nix, das haben die meisten Menschen nur leider noch nicht festgestellt und wie man sieht, auch nicht der gute Arnd...

Roter Sturm
26.05.2007, 10:10
http://www.jungewelt.de/2007/04-11/012.php?sstr=gr%FCne%7Cverbot

Linke und Antifas werden weder ein Verbot der NPD noch der Grünen erzwingen können. Aber mit einer Kampagne gegen letztere – von mir aus auch unter dem Motto: Kriegsverbrecher Fischer und Bütikofer in den Knast! – würde man sich falschen Beifall ersparen und da ansetzen, wo es wirklich wehtut: Verlieren die Grünen zwei, drei Prozentchen, ist Jamaika erledigt und die Machtergreifung fällt aus.

Was für Penner die Linken doch sind. :]

Jürgen Elsässer, ein guter Mann :cool: Dem Artikel kann ich voll zustimmen. Parteiverbote fordern ist eine Sauerei und die NPD kann eh niemand leiden, wozu also die sinnlose Hexenjagd? Ernsthafte Kritik wird dabei ja nicht wirklich geübt, was der NPD nur in die Hände spielt, anstatt dem Gegenteil...
Ein Parteiverbot gegen die Grünen wäre nicht ernst gemeint sondern hätte rein symbolische Wirkung. Sehr gut!

Biskra
26.05.2007, 12:01
Im Angesicht Deiner Person schlagen in der Tat zwei Herzen in meiner Brust.


Der Herzen lauter Doppelschlag
Mich oft verführet Tag für Tag,
Mal nett zu sein, und dann auch arg,
Doch stets zu sagen, daß ich Dich mag.
:D


Danke. :]

Joon
26.05.2007, 20:23
die Roten und Die Braunen sind mir viel zu Extrem... und sind warscheinlich beide auf eine sehr Menschenverachtende Theorie basiert... Letzendlich hat sich davon nix durchgesetzt, weil ihre Theorien über die Revolution ist viel zu Blutig, viel zu Zerstörerisch, als eher als was unglaubhlich Neurtiges, Ja Gutes für die MEnschheit zu sein. Es geht ja letzendlich um die umverteilung des Geldes, und das ist immer sehr was schandhaftes, weil wenn es um das Geld geht, geht es nicht um wirkliche Menschenwerte, sondern um die Macht und die Politik. Es geht um Armut und Reichtum. eine Waagschale die durch die Roten und Braunen viel zu sehr missbraucht wurde. der Kapitalsmus... das heißt der absoulte Reichtum... einer kleinen Gruppe... ist wohl der Wahre Feind der Armen... Naja, der Menschheit, schließlich gibt es mehr Arme als Reiche. eine wirklcihe Revolution würde bedeuten ein Staat oder eine Gemeinschaft die darauf basiert, das jeder was zu Essen bekommt und keiner Hungern muß. und das nicht nur in einer Famlie... sondern Weltweit... die Revoluzzer wei Chequevara,... vergessen nach der Machtergreifung bzw. nach der Erfahrung die totale Macht zu haben... warum sie eigentlich diese Macht ergriffen haben... bzw. welches Leid zu für diese Machtergreifung verbreitet haben... und ob es nur purer Egoismus war... oder gar das Scheitern einer Identitätsbildung... und Zwar Reich zur Sein im Geiste... aber trotzdem den Äußeren Reichtum... gerecht zu verteilen.. die Bekämpfung der Armut eben... Viele Revoluzzer haben sich nicht mit den Konflikt der Inneren Werte und der Äußeren WErte aussernandergesetzt... sondern sind auf ihren Egoismus stehen geblieben. ein Armer der Reich wurde und dafür alle anderen Arm gemacht hat. Lieber ein armer der Reich wurde, aber trotzdem bei den Armen lebte... ist mir symphatischer. Arm sein ist eben kein Spaß sondern das Hungern und Sterben ist Realität... und wenn das durch äußere Macht sprich vom STaate gefördert wird... für bestimmte Gruppen von bestimmte Gruppe dann ist das diskreminierung... und total Faschistisch...

Was ist wohl die nähere Wahrheit?
Ein verrückter Spleen, der nicht mehr weiß das er Arm War...
oder ein diktatorischer Menschenhasse, der Stolz auf sein Mordwerk war.

Tja, die Machtergreifung ist so eine Sache... und eine Recht auf Machtlosigkeit muß erst erfunden werden... letzendlich ist das die Idee von Pazifismus, was aber im Angesicht für eine Überzahl von Gegner zu einer sehr Absurden Idenität wird... bzw. ist Pazifismus überhaupt Real umsetzbar? ohne sich zu verarmen? geistig Reich sein, nur körperlich arm? Dieses Experment kann, funktionieren, nur leider nicht auf dauer...

Schließlich, würde es Kriege dauern... bis der Pazifismus sich durchsetzen würde, und das würde BEdeuten, das der Pazifismus leider auch nur eine Form der Herrschaft wäre, die durch Gewalt durchgesetzt wurde.. was sehr Paradox klingt und auch ist. Pazifismus kann sich nur im kleinen Rahmen durchsetzen... Naja, für eine kleine Sache eben. Aber zukunftsrächtig?
Im Angesichts der Kapitalistischen Terrorstaaten, die bestimmte Volksgruppen bewusst verhungern lassen... da wäre Pazifismus angebracht... oder nicht? würde der Pazifismus sich letzendlich nur für eine bestimmte Unabhängigkeit durchsetzen und dann durch wieder aufsteigendes Machtstreben zerstört werden?

Deutschland ist einfach zu zerstetzt.. zu Ungläubig.. um jemals hier den Pazifismus durchzusetzen... hier regiert der Stärkere... diese Wissenschaft ist Bewiesen worden und gilt als Naturgesetzt. ander Glaubensrichtungen oder Experimente werden mit Gewalt bekämpft. Tja, da bleibt nur noch die Frage, was soll all diese Gewalt? Frieden und Liebe soll doch das ganze werden!!!
Aber aus persönlicher Erfahrung, ist dies nicht Möglich vorallem wenn es um das Thema Macht geht... und somit um das Thema Essen geht... Essen für Jeden?

Tja, das verhungern eines Menschen ist ein Symbol des Kriges... oder die andere Seite vom Kapitalismus.

Jeder Linke war mal Arm... die Rechten warscheinlich auch...
naja, ist auch logisch das sich eben die armen bekriegen... dann brauchen die Reichen nicht sich um sie kümmern und sie zu füttern... ganz einfacher Amerikanismus... ein Kuchenstück für 3 hungrige Jungs... Wie zynisch....

borisbaran
27.05.2007, 00:04
Anti Zionismus heisst nicht Antisemitismus !! Wie kann man das den noch einfacher erklaeren ???
Der unterschied zwischen einen linken und rechten antizionisten:
1 . ) der linke bekaempft den Zionist faschismus, rassistische fraktionen und lügen verbreitungen.
HAARGENAU das labern die rechten auch


2.)
a ) der rechte vergast ein gesammtes volk
b ) Sprengt sich in der gegend auf..
Kapisch ??

kann er heute nicht mehr und das ist auch gut so!!
@Roter Sturm#41
ein höchst anschauliches beispiel dafür, wie commies die schweinereien ihrer mit-commies weglügen wollen, in dem sie behaupten, die betreffenden wären keine commies gewesen!! dazu die Kein wahrer Schotte-Sache (http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte)...
@Roter Sturm#50
doch, von der SRP (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Reichspartei#Das_Verbot) z.b. man heut nix mehr

Narn Resistance
27.05.2007, 05:20
Ein wahrer verehrer von Frank Herbert's Dune würde nicht so einen Mist schreiben.

borisbaran
27.05.2007, 10:09
Ein wahrer verehrer von Frank Herbert's Dune würde nicht so einen Mist schreiben.

ich BIN ein wahrer verehrer von dune oder ist dass ne anspielung auf kein wahrer
schotte? oder ne bestätigung??

Narn Resistance
27.05.2007, 19:14
ich BIN ein wahrer verehrer von dune oder ist dass ne anspielung auf kein wahrer
schotte? oder ne bestätigung??

Erstens BIST DU DAS NICHT und zweitens wärst Du kein echter Vegetarier. Ja, das war eine Anspielung...:]

borisbaran
27.05.2007, 20:38
Erstens BIST DU DAS NICHT und zweitens wärst Du kein echter Vegetarier. Ja, das war eine Anspielung...:]

öh un was meinst du jetzt damit??? war das etwa ein beispiel für kein wahrer schotte. dann hast du mich erwischt. aber was hast du damit gemeint?

Narn Resistance
27.05.2007, 20:45
öh un was meinst du jetzt damit??? war das etwa ein beispiel für kein wahrer schotte. dann hast du mich erwischt. aber was hast du damit gemeint?

Na du bezeichnest Dich als Vegetarier (Dune Fan) und ißt Fleich (Muslimen- und Komunistenfeindlichkeit). Analogie verstanden?

Roter Sturm
28.05.2007, 13:14
HAARGENAU das labern die rechten auch


kann er heute nicht mehr und das ist auch gut so!!
@Roter Sturm#41
ein höchst anschauliches beispiel dafür, wie commies die schweinereien ihrer mit-commies weglügen wollen, in dem sie behaupten, die betreffenden wären keine commies gewesen!! dazu die Kein wahrer Schotte-Sache (http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte)...
@Roter Sturm#50
doch, von der SRP (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Reichspartei#Das_Verbot) z.b. man heut nix mehr
1. Nein :) Zum Sozialismus gehört nämlich eigentlich auch ein Bekentniss zu den Menschenrechten, somit entspricht Stalins Handeln nicht der Definition...

2. Von der SRP hörst du nix mehr? Dann rate mal, was die ehemaligen SRP Mitglieder die noch am Leben sind heute so politisch anstellen?! Es gibt keine Nazis mehr? Soviel zum Verbot...

Hexenhammer
28.05.2007, 14:58
Wieviele rechte sind eigentlich Nazis? Oder habe ich das soweit richtig verstanden, alles was von links in richtung rechts abweicht, ist nationalsozialistisch?

Biskra
28.05.2007, 16:00
Wieviele rechte sind eigentlich Nazis? Oder habe ich das soweit richtig verstanden, alles was von links in richtung rechts abweicht, ist nationalsozialistisch?

Das hast du wohl in deiner lokalen Antifagruppe gelernt?

Hexenhammer
28.05.2007, 16:26
Das hast du wohl in deiner lokalen Antifagruppe gelernt?

Ich bin kein Mitglied irgendeiner faschistischen Gruppe wie der Antifa.

Biskra
28.05.2007, 17:05
Ich bin kein Mitglied irgendeiner faschistischen Gruppe wie der Antifa.

Das macht es nicht besser.

Liegnitz
28.05.2007, 17:09
In der Tat sind viele ehemalig Linke zu Rechten geworden.

Denn die Ähnlichkeit des DDR Regimes war gar nicht so weit von der Art vom NS-Regime her entfernt nur mit anderen Ideolien belegt.

Alba
31.05.2007, 08:23
Ein wahrer verehrer von Frank Herbert's Dune würde nicht so einen Mist schreiben.

Genau :) und ein verehrer von Paul Muad'dib ist er ganz bestimmt nicht !!

warscheinlich ein Leto 2 fan ? ;)

borisbaran
31.05.2007, 16:54
Na du bezeichnest Dich als Vegetarier (Dune Fan) und ißt Fleich (Muslimen- und Komunistenfeindlichkeit). Analogie verstanden?

nein wie daemlich stricke aus dune keine idologie!! lies dir mal die letzten 3 buecher der serie durch die sind voll mit spitzen gegen commies und buerokraten!!

1. Nein :) Zum Sozialismus gehört nämlich eigentlich auch ein Bekentniss zu den Menschenrechten, somit entspricht Stalins Handeln nicht der Definition...
blah blah... das sagt ihr erst nachdem, als es nicht mehr modisch war fuer stalin zu sein... davor war er noch fuer auch commies "vaeterchen stalin" (der mueterchen russland vergewaltigte)


2. Von der SRP hörst du nix mehr? Dann rate mal, was die ehemaligen SRP Mitglieder die noch am Leben sind heute so politisch anstellen?! Es gibt keine Nazis mehr? Soviel zum Verbot...

hab ich nicht behauptet


Genau :) und ein verehrer von Paul Muad'dib ist er ganz bestimmt nicht !!

warscheinlich ein Leto 2 fan ? ;)

ja er hat den "goldenen pfad" beschritten zu dem sich paul muad'dib nich getraut hat. zuerst dune lesen und DANN gross rumlabern!! :shutup:

Alba
31.05.2007, 18:40
ja er hat den "goldenen pfad" beschritten zu dem sich paul muad'dib nich getraut hat. zuerst dune lesen und DANN gross rumlabern!! :shutup:[/QUOTE]

ER HAT DEN " GOLDENEN PFAD" NİCHT GEWAEHLT !! DA GİBTS EİNEN RİESEN UNTERSCHİED. ERST DEN GODEMPEROR KENNEN, UND DANN MİT DRECKBESCHMEİSSEN ;)

Roter Sturm
31.05.2007, 19:57
blah blah... das sagt ihr erst nachdem, als es nicht mehr modisch war fuer stalin zu sein... davor war er noch fuer auch commies "vaeterchen stalin" (der mueterchen russland vergewaltigte)

Hast mich erwischt, war bis zu seinem Tod 1953 fanatischer Stalin-Anhänger :=


hab ich nicht behauptet
Was wolltest du denn dann aussagen?

borisbaran
04.06.2007, 17:24
ja er hat den "goldenen pfad" beschritten zu dem sich paul muad'dib nich getraut hat. zuerst dune lesen und DANN gross rumlabern!! :shutup:

ER HAT DEN " GOLDENEN PFAD" NİCHT GEWAEHLT !! DA GİBTS EİNEN RİESEN UNTERSCHİED. ERST DEN GODEMPEROR KENNEN, UND DANN MİT DRECKBESCHMEİSSEN ;)[/QUOTE]

im gegensatz zu dir hab ich das buch gelesen also :shutup:

alle anderen die sich an seiner kämperischen unwissenheit erfreuen wollen lesen den wikipedia-artikel zum thema (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gottkaiser_des_W%C3%BCstenplaneten)