PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist der Rechtsrock primitiv?



Blutkehle666
24.05.2007, 19:57
Ihr alle werdet wohl schon die Vorurteile gegen den Rechtsrock, auch RAC genannt, gehört haben.
Von ausschließlich dumpfer Hetze, gewaltverherrlichenden Parolen Aufrufen zum Rassenhass wird berichtet. Als Beispiel werden hier Gruppen wie "Macht und Ehre" genannt, die in der Neu-Nationalen Szene selbst nicht den besten Ruf besitzen und deren Texte, genau wie deren Musik, primitiv sind. Doch ist wirklich jede Rechtsrock Gruppe so?
Ich möchte Euch hier ein paar Beispiele von größtenteils einschlägig bekannten Bands vorlegen.

Fangen wir an mit Stahlgewitters "Tätervolk City"


Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn.

Ihr riesiges Wahnmal, nicht zu übersehen-So können sie jetzt täglich nach Canossa gehen. Sie kriechen wie Würmer, grüßen in Demut den zu Stein gewordenen Geßler-Hut. Tausende Stelen stehen sinnbildhaft, für ein Volk in moralischer Sippenhaft.

Vor jedwedem Feindeswink schweigen parieren und zahlen auf ewig, weil sie's akzeptieren. Steht wie sich genüsslich selber kasteien und wie Flagellanten nach der Knute schreien. Deshalb ist die Polit-Mode in diesem Land auch die Narrenkappe und das Büßergewand.

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Am Pranger der ewigen Schuld im Betroffenheitswahn.

Sie bespucken sich selber und preisen den Kult der Ersatzreligion von alleiniger Schuld. Die ganze Nation ist und bleibt angeklagt, wenn's nach ihnen geht, bis zum Sankt Nimmerleinstag. Und in ihrer hündischen Unterwürfigkeit sollen wir das Tätervolk sein für allezeit.

Mit Sondergesetzen und eiserner Faust bestrafen sie dich wenn du nicht daran glaubst. Mit Sondergesetzen und eiserner Faust bestrafen sie dich wenn du sie durchschaust.

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn.

Sie haben uns ein Denkmal gebaut.

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn.


Von Hetze und Aufrufen zur Gewalt sehe ich hier nichts. Eher einen Text, der die Schuldkult-Problematik aufgreift und die Arschkriecherei verurteilt.


Als zweites Beispiel möchte ich Nordfronts "Jahre der Schande" bringen:


Ein Mann sitzt bedrückt und stumm, auf dem Sozialamt herum. Fühlt sich nutzlos und leer, glaubt man braucht ihn nicht mehr. Dabei ruft Deutschland nach ihm, lauter als jemals zuvor. Im Kampf gegen dieses Regime, zu verlieren hat er doch nicht mehr.

Ein Mann sitzt abends zu Haus, selten traut er sich noch raus. Was einmal seine Stammkneipe war, ist jetzt ein dreckiger Gemüsebasar. Er wird von ihnen verdrängt, ihre Schläge er kennt sie zu gut. Den Blick hälter furchtsam gesenkt, doch tief in ihm dirn wächst die Wut.

Und jeden Tag werden es mehr, die leben und fühlen wie er. Die merken das ihr sie blügt, das ihr sie tagtäglich betrügt. Die sehen wie ihr Deutschland quält, die Tage eurer Herrschafft sind gezählt. Es stürzt euer Bonzenthron, am Tage der revolution.

Ein Mann sitzt im Gericht, steht auf als man sein Urteil spricht. Für Volksverhetzung angeklagt, denn er hat seine Meinung gesagt. Doch Kritik ist in Deutschland verhasst, was man sagen darf bestimmen sie. Man hat ihn eingesperrt für seine Worte, er fragt sich wo ist das Demokratie.

Einmal da kommt unsere Zeit, einmal da ist es soweit. Sind die Jahre der Schande vorbei, und das Vaterland wird wieder frei. Wenn Deutschland endlich erwacht, aus seiner dunkelsten Nacht. Darum Liebe und Treue geschworen, wir geben Deutschland niemals verloren.

Und jeden Tag werden es mehr, die leben und fühlen wie er. Die merken das ihr sie blügt, das ihr sie tagtäglich betrügt. Die sehen wie ihr Deutschland quält, die Tage eurer Herrschafft sind gezählt. Es stürzt euer Bonzenthron, am Tage der revolution.

Einmal da kommt unsere Zeit, einmal da ist es soweit. Sind die Jahre der Schande vorbei, und das Vaterland wird wieder frei. Wenn Deutschland endlich erwacht, aus seiner dunkelsten Nacht. Darum Liebe und Treue geschworen, wir geben Deutschland niemals verloren.

Und jeden Tag werden es mehr, die leben und fühlen wie er. Die merken das ihr sie blügt, das ihr sie tagtäglich betrügt....


Der Text erzählt eine Geschichte, wie sie in Deutschland massenhaft vorkommt. Auch hier fehlt jegliche Form der Anstachelung zur Gewalt und zum Rassenhass.

Krabat
24.05.2007, 20:11
Der Text erzählt eine Geschichte, wie sie in Deutschland massenhaft vorkommt. Auch hier fehlt jegliche Form der Anstachelung zur Gewalt und zum Rassenhass.

Wer zur Revolution aufruft gegen das bestehende System hat sich jedenfalls von gewaltlosen Veränderungen unserer Gesellschaft verabschiedet.

Wenn die rechten Antidemokraten verstehen würden, daß ihr antidemokratischer Kurs die Leute abstößt und der Sache der Nation schadet, wäre viel gewonnen.

Diese Leute sind wie Autonome auf einer normalen Demonstration. Sie schaden allen, in diesem Fall dem deutschen Volk.

PS: Und ja, natürlich ist das primitiv.

Blutkehle666
24.05.2007, 20:16
Eine Revolution kann auch gewaltfrei verlaufen!
Und bist Du als Christ etwa nicht der Meinung, dass am momentanen System einiges geändert werden muss?
Und warum antidemokratisch?


Ein Mann sitzt im Gericht, steht auf als man sein Urteil spricht. Für Volksverhetzung angeklagt, denn er hat seine Meinung gesagt. Doch Kritik ist in Deutschland verhasst, was man sagen darf bestimmen sie. Man hat ihn eingesperrt für seine Worte, er fragt sich wo ist das Demokratie.

Klingt das für Dich undemokratisch?!
Vielmehr wird sich hier für echte Demokratie ausgesprochen. In einer Demokratie darf es keine falschen Meinungen geben, die unter Strafe stehen. Oder denkst Du da anders? Wenn ja, frage ich mich, wer undemokratisch ist - wir oder Du?

Lichtblau
25.05.2007, 09:46
Songtext der Naziband Garde 18:

"Wetzt die langen Messer auf dem Bürgersteig, lasst die Messer flutschen in den Judenleib. Blut muss fließen knüppelhageldick und wir scheißen auf die Freiheit dieser Judenrepublik"

Quelle: http://www.projektwerkstatt.de/giessen/kontraste.html

Schwarzer Rabe
25.05.2007, 10:58
Songtext der Naziband Garde 18:

"Wetzt die langen Messer auf dem Bürgersteig, lasst die Messer flutschen in den Judenleib. Blut muss fließen knüppelhageldick und wir scheißen auf die Freiheit dieser Judenrepublik"

Quelle: http://www.projektwerkstatt.de/giessen/kontraste.html

Dieses Lied hat Garde18 nur nachgesungen, es stammt nicht von ihnen!

Fritz Fullriede
25.05.2007, 11:01
Hört sich an wie eine ein klein wenig umgetextete Kommi-Hymne :))

Schwarzer Rabe
25.05.2007, 11:11
Hört sich an wie eine ein klein wenig umgetextete Kommi-Hymne :))

Das stimmt sogar! :]

Fritz Fullriede
25.05.2007, 11:21
Ich wusste doch das ich mich auf meinen Instinkt verlassen kann :)

Klopperhorst
25.05.2007, 11:33
Ja, der Großteil ist leider musikalisch und texlich unter aller Sau. Es gibt einige Lieder, die annehmbar sind "Ohne Sonne braun" oder auch von Kraftschlag einiges. Den Rest kann man leider in die Tonne treten. An textliche und musikalische Leistungen einer politischen Musikgruppe, wie z.B. Ton Steine Scherben, kommt der Rechtsrock nicht heran.


---

Schwarzer Rabe
25.05.2007, 11:38
Ja, der Großteil ist leider musikalisch und texlich unter aller Sau. Es gibt einige Lieder, die annehmbar sind "Ohne Sonne braun" oder auch von Kraftschlag einiges. Den Rest kann man leider in die Tonne treten. An textliche und musikalische Leistungen einer politischen Musikgruppe, wie z.B. Ton Steine Scherben, kommt der Rechtsrock nicht heran.


---

Nunja, Gruppen wie Noie Werte oder vor allem Sturmwehr sind sowohl textlich als auch musikalisch topp!

Angel of Retribution
25.05.2007, 11:51
Abgesehen davon dass ich mit den Texten absolut nichts anfangen kann sind die meisten Gruppen musikalisch einfach unter aller Sau da die meisten wohl meinen, bei einem solchen Image brauche man keine Musikalische Qualität um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn ich da zum Beispiel an Absurd oder ähnliches denke.... kein Kommentar. Eine Ausnahme bilden für mich höchstens die viel gescholtenen Landser die ihre dämliche Botschaft zumindest in handwerklich ordendliche Musik und halbwegs-originelle Wortspiele kleiden.
Der großteil aller Bands eigenet sich höchstens für Skinhead-Saufpartys und wird nie das Ziel erreichen können über die Musik neue Kameraden anzuwerben. Dazu ist diese einfach viel zu schlecht.

Das Ende
25.05.2007, 12:18
Also ich finde manche Lieder schon wieder so schwachsinnig und primitiv, dass sie schon wieder lustig sind.

Also "Kreuzberger Nächte" von den Zillertalern sind einfach nur geil. Also wenn du ordentlich besoffen bist und das in ner Wirtschaft spielst wirds sau lustig.

2 Lieder vom Franky fand ich mal ganz gut, aber ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wie die heißen.

Das wäre aber dann meine einzigen Favoriten.

Krauti
25.05.2007, 12:26
Also ich finde manche Lieder schon wieder so schwachsinnig und primitiv, dass sie schon wieder lustig sind.

Also "Kreuzberger Nächte" von den Zillertalern sind einfach nur geil. Also wenn du ordentlich besoffen bist und das in ner Wirtschaft spielst wirds sau lustig.

2 Lieder vom Franky fand ich mal ganz gut, aber ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wie die heißen.

Das wäre aber dann meine einzigen Favoriten.

Es gibt wie überall solche und solche...das Spektrum reicht von "Echt geil" bis "Oh Gott!.

Das Linke Rechtsrock grundsätzlich schlechtmachen liegt in der Natur der Sache.

Ich habe für mich persönlich festgestellt das Rechtsrock oftmals von sehr viel Wut und Frustration bestimmt wird...das ist sicherlich ein Spiegel der Umgebung.

Ich mag viele Sachen weil sie einem so richtig aus der Seele sprechen und auch Sachen behandeln die du halt sonst nirgendwo hörst oder siehst weil noch tabuisiert oder von den öffentlichen Medien zensiert/ignoriert werden....

PS: Ich würde die Texte und die Performance eines Andre Lüders nicht als primitiv bezeichnen...das würde wohl keiner...

Westfalen
25.05.2007, 13:38
Stahlgewitter machen qualitativ sehr gute Musik, über manche Texte kann man streiten.

Aber auch von Landser kam viel gutes.

Blutkehle666
25.05.2007, 14:01
Abgesehen davon dass ich mit den Texten absolut nichts anfangen kann sind die meisten Gruppen musikalisch einfach unter aller Sau da die meisten wohl meinen, bei einem solchen Image brauche man keine Musikalische Qualität um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn ich da zum Beispiel an Absurd oder ähnliches denke.... kein Kommentar. Eine Ausnahme bilden für mich höchstens die viel gescholtenen Landser die ihre dämliche Botschaft zumindest in handwerklich ordendliche Musik und halbwegs-originelle Wortspiele kleiden.
Der großteil aller Bands eigenet sich höchstens für Skinhead-Saufpartys und wird nie das Ziel erreichen können über die Musik neue Kameraden anzuwerben. Dazu ist diese einfach viel zu schlecht.

Absurd haben mit Rechtsrock nichts zu tun.

Unbelehrbar
25.05.2007, 14:13
Ein sinnloser Thread:
Den erstens wo Licht da Schatten wie überall.
Zweitens die ihn wirklich kennen lieben ihn und die Anderen können ihn nicht beurteilen,da sie ihn nicht kennen.

@Angel of Retribution+all
An guten Musikern mangelt es mit Sicherheit nicht,da gibts so einige Leute die jeden aus so mancher Mainstream-Millionenband an die Wand spielen können.
Was rar ist sind höchstens wirklich gute Schlagzeuger.
Naja gut, wirkliche gute Sänger gibts auch nur relativ wenige, da RAC aber auch ursprünglich Sprechgesang ist, ist dies auch nicht nötig.

Früher gabs übrigends auch genügend Bands die absichtlich bei 3Akkorden geblieben sind,weil das zum klassischen Character des Skinrocks gehörte.

-> ganz ursprünglich sollte es mal ganz einfach eingängige Musik für die Jugend sein. Die Musik sollte nicht von den Texten ablenken auf ihnen lag das Hauptaugenmerk.

Mittlerweile ist die Musik extrem vielseitiger und anspruchsvoller geworden.
Die Kultband aus Berlin gehört da eigentlich nur noch in die untere Oberklasse was die Musik angeht. Was wohl auch mit der ständig wechselnden Besetzung und erschwerten Bedingungen zu tun hat.
Mann muss auch bemerken,dass dies "Hobbymusiker" sind , die müssen auch nebenbei noch arbeiten!
Leben kann davon keiner. Darum gehts denen auch nicht!
Das ist eben keine Kommerzmusik! (auch wenn das Geld in anderer Hinsicht sicherlich ne wichtige Rolle spielt).

Unbelehrbar
25.05.2007, 14:15
Absurd haben mit Rechtsrock nichts zu tun.


Wie kommst du jetzt darauf?
Absurd spielt in der Tat kein RAC gehört aber auch ins Spektrum rechter Musik (NSBM). Und auch sonst hat die Band doch ein wenig mit RAC zu tun.

Sauerländer
25.05.2007, 14:24
Rechtsrock ist in meinen Augen nicht durchgehend, aber überwiegend musikalisch nicht das Gelbe vom Ei, textlich häufig nichts, was ich in Klasse 10 nicht auch hinbekommen hätte.
Andererseits lässt sich das im Grunde über jede Musikbranche sagen: Viel, viel Schrott, ein paar Perlen und einige,die zumindest ein oder zwei brauchbare Sachen im Programm haben.
Landser waren rein musikalisch durchaus konsumierbar und zumindest hier und da gelegentlich sogar ansatzweise selbstironisch. Das wäre fast schon sympathisch gewesen, wäre nicht auch immer wieder die primitive Hitlerei durchgebrochen.
Das Problem des Rechtsrock dürfte darin liegen, dass er sich wesentlich an eine Zielgruppe richtet, die von ihrer Musik nicht mehr als eben das erwartet, dass der "Rechte" anderen intellektuellen Niveaus sich in anderen Musikbereichen umtut, denn auch da gibt es ja entsprechende Projekte.

Nichts gegen partytaugliche Skinheadmucke, gerne und oft. Aber dafür muss man kein politisches Projekt bemühen, da ist man z.B. mit Springtoifel wesentlich besser bedient (auch wenn der Meenzer Dialekt fürchterlich ist, aber was will man machen...)

spartakus
25.05.2007, 15:53
Rechtsrock überschneidet sich musikalisch sehr viel mit punk und hardcore meiner meinung nach. Auch wenn es imho mehr gute Punkbands gibt als gute Rechtsrockgruppen. Liegt aber sicher auch an der Häufigkeit des auftreten.
lg

Unbelehrbar
25.05.2007, 18:53
Rechtsrock überschneidet sich musikalisch sehr viel mit punk und hardcore meiner meinung nach. Auch wenn es imho mehr gute Punkbands gibt als gute Rechtsrockgruppen. Liegt aber sicher auch an der Häufigkeit des auftreten.
lg

Natürlich richtig, da der RAC aus dem Punk/Skinrock hervorgegangen und auch rechten Hardcore (mehr in USA als in D) und die Absplitterung Hatecore gibts auch.
Das andere sehe ich natürlich anders :D

Blutkehle666
25.05.2007, 22:37
Wie kommst du jetzt darauf?
Absurd spielt in der Tat kein RAC gehört aber auch ins Spektrum rechter Musik (NSBM). Und auch sonst hat die Band doch ein wenig mit RAC zu tun.

Absurd machen Black Metal. Nichtmal NSBM.
Oder findest Du in den letzten Veröäffentlichungen etwa irgendwas politisches?
Ich finde sowas nur in den ersten VÖ's, in denen Hendrik noch sang.

Mark Mallokent
25.05.2007, 22:40
Rechte sind per definitionem primitiv. :]

blues
25.05.2007, 23:46
klar leute ...

groovt nicht !!!

Reichsadler
26.05.2007, 09:09
Vieles ist top, anderes jedoch nicht so berauschend. Skrewdriver oder Reichswehr kannste meines Erachtens nach in die Tonne kloppen.
Sleipnir, Stahlgewitter, Sturmwehr (Sturm18), oder Mistreat machen sowohl musikalisch als auch textlich einiges her, auch vor Luni zieh ich meinen Hut, was der vor Haftantritt noch für geile Lieder gezaubert hat. Desweiteren hat Saga eine traumhafte Stimme, gibt jedoch nicht allzu viele Lieder, wo sie diese zur Geltung kommen lässt.
Der Rest, naja, nix besonderes, aber besser als diese Bohlen-Superstars dürfte so ziemlich alles sein ;)

Zu Absurd: Der RAC sollte sich schämen, würde sich dieser Schreihaufen dazu zählen...

Blutkehle666
26.05.2007, 09:11
Geschmackssache ;)
Ich mag Absurd.


Ich bitte um eine kurze Stellungnahme der Linken zu diesem Landser-Text:



Nach den Brandanschlägen von Mölln und Solingen hörte man Politiker bitt're Klagelieder singen. Ich frage euch wo ward ihr oder saht ihr einfach weg, als fünf Deutsche starben in Ahrensbök.

Mord in Ahrensbök. Mord um Mitternacht. Mord in Ahrensbök, ein Türke hat's gemacht. Mord in Ahrensbök, kein Politiker kam und kein Wort von Trauer, Wut oder Scham.

Der Mörder kam um Mitternacht, als die Familie schlief. Es war niemand da, der um Hilfe rief. Sie hatten keine Chance, ein Türke wollte Blut wo bleibt eure Trauer, wo ist eure Wut?

Mord in Ahrensbök. Mord um Mitternacht. Mord in Ahrensbök, ein Türke hat's gemacht. Mord in Ahrensbök, kein Politiker kam und kein Wort von Trauer, Wut oder Scham.

Wo blieb eure Betroffenheit. Wo war'n eure Lichterketten, ihr Heuchler.

Passiert mal den Ausländern was dann gibt`s gleich groß Geschrei doch wir Deutschen sind im eigenen Lande vogelfrei. Ich seh auf deutschen Straßen Türkenbanden randalieren, ich frage euch verdammt nochmal was soll denn noch passieren?

Mord in Ahrensbök. Mord um Mitternacht. Mord in Ahrensbök, ein Türke hat's gemacht. Mord in Ahrensbök, kein Politiker kam und kein Wort von Trauer, Wut oder Scham.

Reichsadler
26.05.2007, 09:25
Stahlgewitter - Sommer in Sebnitz

Ein Tag wie jeder andere, rechter Terror beherrschte die Stadt.
Und laut Frau Abdulla marschierten SS-Trupps in der Nacht.
Auch Zuchtanstalten für Arier gab es dort, behauptete sie
Und so kam was kommen musste, 1997 im Juni.

Viele böse Skinheads und die Sonne lacht.
Sie haben wieder mal ein Kleinkind umgebracht.
50 Neonazis und ihr Badeerlebnis
Die Presse lügt und es ist Sommer in Sebnitz.

Eine Horde übelster Rassisten ist im Spaßpark einmarschiert.
Mit Runen und mit Hakenkreuzen vollkommen tätowiert.
Dann haben sie den kleinen Joseph verprügelt und ertränkt.
Sie sind wie wild auf ihm rumgesprungen und dann haben sie ihn ertränkt.

Viele böse Skinheads und die Sonne lacht.
Sie haben wieder mal ein Kleinkind umgebracht.
50 Neonazis und ihr Badeerlebnis
Die Presse lügt und es ist Sommer in Sebnitz.

Wir danken der BILD für diese wundervollen Lügen.
Ein jeder konnte sehen, wie hier die Medien betrügen.
Es dauerte nicht lange, der Fall nahm die gerechte Wandlung
und Frau Kantelberg-Abdulla musste schnellstens in psychatrische Behandlung.

Natürlich konnten sie den Mord ganz öffentlich begehen.
Ein paar hundert Badegäste, aber keiner hat´s gesehn.
Doch eins, ihr Presselügner, das habt ihr glatt vergessen:
Warum haben sie ihn nicht noch gegrillt und danach aufgefressen?

Viele böse Skinheads und die Sonne lacht.
Sie haben wieder mal ein Kleinkind umgebracht.
50 Neonazis und ihr Badeerlebnis
Die Presse lügt und es ist Sommer in Sebnitz.

Das ist doch eine Perle oder? ;)

Sauerländer
26.05.2007, 12:01
(...) Desweiteren hat Saga eine traumhafte Stimme, gibt jedoch nicht allzu viele Lieder, wo sie diese zur Geltung kommen lässt.(...)
Wie konnte ich sie eigentlich vergessen? Die Person, die einen fast dazu bringen könnte, zur Hitlerei zu konvertieren... *schmacht* :cool:
"Road to Valhalla" ist Klasse - obwohl das (glaube ich) wie fast alles von ihr ein Skrewdriver-Cover ist. Die Dame könnte mal ein bischen mehr eigenes Zeug rausbringen.
Wobei ich auch zugeben muss, dass Symphony of Sorrow nicht so ganz meine Tasse Tee war/ist.

Mauser98K
26.05.2007, 12:45
Sicherlich gibt es schlechten "Rechtsrock", etwa jenes Grunz-Oi-Heil-Gebrüll zu Gitarrengeschrammel und Schlagzeuggedröhne.

Unbelehrbar
26.05.2007, 14:08
Absurd machen Black Metal. Nichtmal NSBM.
Oder findest Du in den letzten Veröäffentlichungen etwa irgendwas politisches?
Ich finde sowas nur in den ersten VÖ's, in denen Hendrik noch sang.

Die BMler sehen das anders! Und die Band ist NSBM von mir aus sag jetzt PM dazu,dass hat ja auch seine Gründe, dass sie nicht so wie früher spielen,wie viele andere Bands auch.
Mehr sag ich dazu nicht. Und die A.. ist Kult und gut :)

Unbelehrbar
26.05.2007, 14:19
Vieles ist top, anderes jedoch nicht so berauschend. Skrewdriver oder Reichswehr kannste meines Erachtens nach in die Tonne kloppen.
RW find ich auch nicht so toll, sind aber an einigen guten Projekten beteiligt.
Es gibt definitiv Schlechtere.
Und Skrewdriver ist Kult. Mag die Musik zwar größtenteils auch nicht aber Songs wie The snow fell sind gut :)

Sleipnir, Stahlgewitter, Sturmwehr (Sturm18), oder Mistreat machen sowohl musikalisch als auch textlich einiges her, auch vor Luni zieh ich meinen Hut, was der vor Haftantritt noch für geile Lieder gezaubert hat. Desweiteren hat Saga eine traumhafte Stimme, gibt jedoch nicht allzu viele Lieder, wo sie diese zur Geltung kommen lässt.

Der Rest, naja, nix besonderes, aber besser als diese Bohlen-Superstars dürfte so ziemlich alles sein ;)
Zustimmung! Song Empfehlung dazu BO Superstar :))

Zu Absurd: Der RAC sollte sich schämen, würde sich dieser Schreihaufen dazu zählen...
Der RAC hat noch viel schlechteres zu bieten :D :kotz: :( ,aber trotzdem spielt Absurd natürlich kein RAC.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

tabasco
26.05.2007, 14:25
Ist der Rechtsrock primitiv?
Ja :]

Krauti
26.05.2007, 14:30
Ja :]

Was kennst du denn so? Und warum?

Mauser98K
26.05.2007, 16:04
Seht mal hier, einen vergleichbaren Diskussionsstrangf gab es schon:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=32515&page=2

Don
26.05.2007, 17:07
Ja :]

Ich gestatte mir zu korrigieren. Er ist präkambrisch.
Trilobiten waren wohl begabter.

Unbelehrbar
26.05.2007, 18:16
Seht mal hier, einen vergleichbaren Diskussionsstrangf gab es schon:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=32515&page=2

Vielen Dank für den Link jetzt ist mir schlecht :kotz:
Ich hoffe diese Salaballabingbong schreibt hier nicht mehr X(


Ich gestatte mir zu korrigieren. Er ist präkambrisch.
Trilobiten waren wohl begabter.

Durch Fremdwörtergebrauch wird dein Zweizeiler auch nicht Inhaltsreicher.
Im übrigen ist das Bockmist was du schreibst.
Wie wärs mal mit ner anständingen Stellungnahme mit Verweis auf ne Band/Lied und Begründung.
Oder gib doch gleich zu,dass du nicht weisst wovon du redest und lass das Spammen. :)

Achsel-des-Bloeden
26.05.2007, 18:32
Das zitierte Liedgut zumindest zeigt daß NEIN.

Und wenn dies "primitiv" sein sollte, was ist dann erst der "Links"- Rock?
Oder gar das polcor- Gejammer eine Xavier Naidoos ? <<< schauder >>>

Don
26.05.2007, 18:44
Vielen Dank für den Link jetzt ist mir schlecht :kotz:
Ich hoffe diese Salaballabingbong schreibt hier nicht mehr X(



Durch Fremdwörtergebrauch wird dein Zweizeiler auch nicht Inhaltsreicher.
Im übrigen ist das Bockmist was du schreibst.
Wie wärs mal mit ner anständingen Stellungnahme mit Verweis auf ne Band/Lied und Begründung.
Oder gib doch gleich zu,dass du nicht weisst wovon du redest und lass das Spammen. :)

Es gibt für Trilobiten und Kambrium soweit mir bekannt keine doitschen Begriffe, insofern stellen sie keine Fremdwörter dar.
Daß die neuronal Nationalgeschädigten damit trotzdem gewisse Verständnisschwierigkeiten haben, überrascht nicht weiter.
Wie sonst wäre zu erklären wie man sich derartigen Dreck reinziehen kann?

Unbelehrbar
26.05.2007, 19:38
Es gibt für Trilobiten und Kambrium soweit mir bekannt keine doitschen Begriffe, insofern stellen sie keine Fremdwörter dar.
Daß die neuronal Nationalgeschädigten damit trotzdem gewisse Verständnisschwierigkeiten haben, überrascht nicht weiter.
Wie sonst wäre zu erklären wie man sich derartigen Dreck reinziehen kann?

Die Begriffe gehören nicht zur deutschen Sprache! Sie sind auch nicht umgangssprachlich also würde ich sie den Fremdwörtern zuordnen.
Kambrium auf jeden Fall!
Kannst es auch als Fachwortschatz einstufen.

Jedenfalls kenne ich Ihre Bedeutung und weiss das deine Aussage Müll ist, dass du erneut mit so einem Beitrag kommst (beleidigend und inhaltslos) staat zur Diskussion was beizutragen hatte ich leider schon erwartet. :(
Für doch ein Zwiegespäch in einem Forum bist du offensichtlich Fehl am Platze :kotz:

Efna
26.05.2007, 20:09
Das zitierte Liedgut zumindest zeigt daß NEIN.

Und wenn dies "primitiv" sein sollte, was ist dann erst der "Links"- Rock?
Oder gar das polcor- Gejammer eine Xavier Naidoos ? <<< schauder >>>

Es gibt eigentlich keinen Linksrock zumindestens keine Genre die sich so nennt....

Ausonius
26.05.2007, 20:51
Es gibt eigentlich keinen Linksrock zumindestens keine Genre die sich so nennt....

Weil Rock in Deutschland bis in die 90er Jahre traditionell einfach links war.

Efna
26.05.2007, 21:41
Weil Rock in Deutschland bis in die 90er Jahre traditionell einfach links war.

sagen wir eher 80er
Aber Rock war damals selten rechts. Linker Rock gab es mehr. Aber die Mehrheit der Rockmusik war denke ich eher unpolitisch.

Quo vadis
26.05.2007, 21:49
Es gibt für Trilobiten und Kambrium soweit mir bekannt keine doitschen Begriffe, insofern stellen sie keine Fremdwörter dar.
Daß die neuronal Nationalgeschädigten damit trotzdem gewisse Verständnisschwierigkeiten haben, überrascht nicht weiter.
Wie sonst wäre zu erklären wie man sich derartigen Dreck reinziehen kann?

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.Dass du gar keinen hast, haben wir hier schon oft lesen können.....alter Schmock :schwein7: :usa:

Gärtner
27.05.2007, 02:05
Ist der Rechtsrock primitiv?

*hüstel*

Angesichts dieser Fragestellung kann ich beim Strangersteller nur ein gerüttelt Maß an versuchter, aber leider gescheiterter Ironie voraussetzen.

Wer sein Ohr an den alten Meistern wie Bach, Beethoven, Bruckner oder Mahler geschult hat, ganz zu schweigen von den sonstigen Zeugnissen musikalischen Schaffens vom Mittelalter an bis heute, für den ist das, was da lebendenthirnte Orkhorden ins Mikrofon gröhlen, rülpsen und furzen, bestenfalls Lärmbelästigung, wenn nicht schlicht Folter.

Blutkehle666
27.05.2007, 07:38
Die BMler sehen das anders! Und die Band ist NSBM von mir aus sag jetzt PM dazu,dass hat ja auch seine Gründe, dass sie nicht so wie früher spielen,wie viele andere Bands auch.
Mehr sag ich dazu nicht. Und die A.. ist Kult und gut :)

Es kommt drauf an, wie Du NSBM definierst. Für mich ist NSBM nur dann NSBM, wenn auch die Texte NS-lastig sind. Und das ist bei Absurd feinitiv nicht (mehr) so.

Blutkehle666
27.05.2007, 07:43
*hüstel*

Angesichts dieser Fragestellung kann ich beim Strangersteller nur ein gerüttelt Maß an versuchter, aber leider gescheiterter Ironie voraussetzen.

Wer sein Ohr an den alten Meistern wie Bach, Beethoven, Bruckner oder Mahler geschult hat, ganz zu schweigen von den sonstigen Zeugnissen musikalischen Schaffens vom Mittelalter an bis heute, für den ist das, was da lebendenthirnte Orkhorden ins Mikrofon gröhlen, rülpsen und furzen, bestenfalls Lärmbelästigung, wenn nicht schlicht Folter.

Und was diese Menschen dann erst bei Ghetto-Negermusik denken müssen...

Krauti
27.05.2007, 08:03
Genau...Rap...HipHop und so'n Sch***ß!
Und geh mir weg mit Fahrstuhlmusik wie R'nB oder sowas...

Da ist mir Rock doch am liebsten (und bei Rechts stimmen auch noch die Texte)! :top:

Don
27.05.2007, 11:08
Ich werde mir zur Buße Stahlkroitz anhören.
10 Sekunden, sowie ich was im Magen habe...

Gärtner
27.05.2007, 12:57
Und was diese Menschen dann erst bei Ghetto-Negermusik denken müssen...

Ah, das ist natürlich eine Begründung. Weil andere Dreck produzieren, sollen's wir auch?

Kenshin-Himura
27.05.2007, 13:19
Ihr alle werdet wohl schon die Vorurteile gegen den Rechtsrock, auch RAC genannt, gehört haben.
Von ausschließlich dumpfer Hetze, gewaltverherrlichenden Parolen Aufrufen zum Rassenhass wird berichtet. Als Beispiel werden hier Gruppen wie "Macht und Ehre" genannt, die in der Neu-Nationalen Szene selbst nicht den besten Ruf besitzen und deren Texte, genau wie deren Musik, primitiv sind. Doch ist wirklich jede Rechtsrock Gruppe so?
Ich möchte Euch hier ein paar Beispiele von größtenteils einschlägig bekannten Bands vorlegen.

Ich kann da kein fundierteres Urteil drüber abgeben, weil mich solche Musik nicht sonderlich interessiert. Ich kann mir aber natürlich denken, dass das was die Medien da zusammenreimen an angeblichem Rassenhass und Gewaltverherrlichung, nicht stimmt. Das ändert natürlich nichts an der wohl in der Tat nich sonderlich berauschenden Qualität der Musik, aber: Suum cuique.

Ich hatte das gleiche Problem der Stigmatisierung beim deutschen Rap. Nun ja, ich habe auch keine sonderlich starke Bindung mehr an diese Musik, aber primitiver als ,,DSDS", ,,Britney Spears" oder ,,Musikantenstadl" ist es mit Sicherheit auch nicht, nur weil diese populärer sind und ihnen die Medien in den Anus kriechen. Insofern sollten sich die Mainstream-Vertreter mal fragen, ob man sich eventuell mal an die eigene Nase fassen müsste, wenn diese pauschal ganze Musik-Richtungen wie HipHop als plebejisches Gerülpse verunglimpften, ohne auch nur ein Bisschen über diese Musik zu wissen und sich zugleich als die ultivmativen Hüter der Toleranz darstellen.

Quo vadis
27.05.2007, 13:28
Primitiv ist dieser Bushido- Sido-"Frauenarzt"- Aggro- Shit.Den hören sich aber sicherlich wiederum eben jene Leute gerne an, die "Rechtsrock" primitiv finden.....:D :))

Gärtner
27.05.2007, 13:32
Primitiv ist dieser Bushido- Sido-"Frauenarzt"- Aggro- Shit.Den hören sich aber sicherlich wiederum eben jeden Leute gerne an, die "Rechtsrock" primitiv finden.....:D :))

Nein. Denn beides entstammt der gleichen geistigen Verwahrlosung und Zerrüttung und ist für kutivierte Menschen mit Sinn für Ästhetik schwer erträglich.

Krauti
27.05.2007, 13:36
... kutivierte Menschen mit Sinn für Ästhetik ....

Kennst du einen? :P

Ausonius
27.05.2007, 13:43
Primitiv ist dieser Bushido- Sido-"Frauenarzt"- Aggro- Shit.Den hören sich aber sicherlich wiederum eben jeden Leute gerne an, die "Rechtsrock" primitiv finden....

Nö, auf geistiger Ebene ist das die gleiche Mischpoke. Der eine grölt "Mein Opa war Dumpfbacke bei der SS", der andere eben Sido "Ich treibs mit deiner Omi."

Quo vadis
27.05.2007, 14:00
Nö, auf geistiger Ebene ist das die gleiche Mischpoke. Der eine grölt "Mein Opa war Dumpfbacke bei der SS", der andere eben Sido "Ich treibs mit deiner Omi."

achso, na deshalb werden wohl auch bei den nationalen Musikpreisen die beiden Oberassis Bushido und Sido wie Kultobjekte durch die Gegend gereicht und von minderjährigen Mädchen bekreischt, mit denen die beiden laut ihren Texten am liebsten Analverkehr hätten......:rolleyes:

Ausonius
27.05.2007, 14:18
Na, da feiert die Musikindustrie sich halt selber und diese Preise sind eigentlich nicht ernstzunehmen.
Wenn es wirklich um die Qualität und Innovativität gehen würde, würden ganz andere Künstler ausgezeichnet. Beim "Echo" ist es ja im übrigen so, dass die materiell (!) erfolgreichsten Künstler ausgezeichnet werden.
Da würde auch das Nationalbärdlein Frank R. alt aussehen.
Aber auch hier gilt: wenn der Bushido-Müll ausgezeichnet wird, heißt das nicht, dass man auch den Rechtsrock-Dreck prämieren müsste.

Parität gibt es im kulturellen Bereich sowieso nicht.

derNeue
27.05.2007, 14:27
*hüstel*

Angesichts dieser Fragestellung kann ich beim Strangersteller nur ein gerüttelt Maß an versuchter, aber leider gescheiterter Ironie voraussetzen.

Wer sein Ohr an den alten Meistern wie Bach, Beethoven, Bruckner oder Mahler geschult hat, ganz zu schweigen von den sonstigen Zeugnissen musikalischen Schaffens vom Mittelalter an bis heute, für den ist das, was da lebendenthirnte Orkhorden ins Mikrofon gröhlen, rülpsen und furzen, bestenfalls Lärmbelästigung, wenn nicht schlicht Folter.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Deine Sichtweise ist die des typischen Klassik-und Bildungssnobs. Gerade der sogenannte Rechtsrock artikuliert Gefühle und Stimmungen eines großen Teils der jungen Generation. Je nach Stimmungslage kann solche Musik rechts oder links sein, das kommt auf den jeweiligen Zeitgeist an. Aber sie ist immer ehrlich und sie steht in Opposition zur Gesellschaft und zeigt damit auch genau deren Schwächen und Tabus.
Jugendliche sind nunmal immer ehrlich, das ist ja genau ihr großer Vorteil gegenüber der älteren Generation.
Aus diesem Drang, sich musikalisch zu artikulieren entstehen oft Ergebnisse, die künstlerisch weit über gewissen seichten Produktionen der übersubventionierten Klassikszene stehen. Das ist keine Frage des Musikstils und erst recht nicht der politischen Ausrichtung. Da muß man sich eben die Mühe machen, mal genauer reinzuhören und sich ein eigenes Bild zu machen. Viele klassische Musiker tun das übrigens auch.

Krauti
27.05.2007, 14:44
....
Aber auch hier gilt: wenn der Bushido-Müll ausgezeichnet wird, heißt das nicht, dass man auch den Rechtsrock-Dreck prämieren müsste.

Parität gibt es im kulturellen Bereich sowieso nicht.

Das hat nichts mit Parität zu tun...ganz und gar nich!

Wo Bushido und Co noch für Toleranz (weil's Kacke ist) und Multikulti und sowas stehen würde Rechtsrock nicht mal was gewinnen wenn die Musik anerkannte Spitzenklasse wäre...ist rein politisch.

Es ist ja nicht nur Rock....es gibt eine wachsende Anzahl von nationalistisch gesinnten Folksingern, die ihre Instrumente beherrschen und singen können...was den Oberen nich paßt sind die Texte....deshalb keine Chance auf Medienpräsenz oder irgendwelche Preise....im Gegenteil....Gerichte und Justiz wenn 'ne Zeile nich ganz so ist wie's sein sollte...:rolleyes:

Gleichgeschaltete Staatsmedien halt...

Ausonius
27.05.2007, 14:57
Wo Bushido und Co noch für Toleranz (weil's Kacke ist) und Multikulti und sowas stehen würde Rechtsrock nicht mal was gewinnen wenn die Musik anerkannte Spitzenklasse wäre...ist rein politisch.

Wieso ist Toleranz kacke? Aber das führt zu ner Nebendiskussion.
Ansonsten glaube ich das nicht. Es sind ja bei weitem nicht alle Rechtsrockscheiben verboten, und mir wäre unbekannt, dass selbst die bekanntesten wie Rennicke jemals in den Charts gelandet wären. Früher waren RAC-CDs bzw. Konzerte auch extrem teuer im Vergleich zum Punk, weiß nicht wie sich das heute entwickelt hat.




Es ist ja nicht nur Rock....es gibt eine wachsende Anzahl von nationalistisch gesinnten Folksingern, die ihre Instrumente beherrschen und singen können...was den Oberen nich paßt sind die Texte....deshalb keine Chance auf Medienpräsenz oder irgendwelche Preise...

Das ist es, was ich mit "Parität" meine. Es gibt für die Medien keine Pflicht, nationalistische Künstler auftreten zu lassen.
Die Tür ist - außer in Ausnahmefällen vielleicht noch bei MTV und Viva - im übrigen auch für Linke, ja für die meisten politischen Künstler überhaupt zu. Schon mal im Radio was von Slime gehört? Ich nicht.

Krauti
27.05.2007, 15:00
Wieso ist Toleranz kacke?

Mißverständnis!

Ich meinte so'ne Art "Quoten-Rap" um zu zeigen man is "hip" und aufgeschlossen und so'n Kram...und nich wegen der Qualität!

Ausonius
27.05.2007, 15:09
Ich meinte so'ne Art "Quoten-Rap" um zu zeigen man is "hip" und aufgeschlossen und so'n Kram...und nich wegen der Qualität!

Da stimm ich zu. Macht anscheinend jeder aufstrebende Ghetto-Rapstar in Deutschland - in jungen Jahren lauter "F... deine Mutti"-Songs, und wenn man es in die Charts geschafft hat, zeigt man, dass man in Wirklichkeit natürlich ein ganz lieber und einfühlsamer Mensch ist. Ganz extrem war das bei Kool Savas. Erst "Lutsch mein....", und einige Jahre später klang das unter anderem so bei ihm, mit Kinderchor:



Es ist Zeit, dass sich einiges ändert hier
Kool denn ihr habt leider wenig bewegt
Lass uns kämpfen, dass hier einigs besser wird
Savas ansonsten ist es für uns alle zuspät

Rowlf
27.05.2007, 15:32
Rechtsrock = geistiger Limbo.

Ausonius
27.05.2007, 16:03
@ Rowlf: weiß zwar, dass du was anderes meinst, stell den Rechtsrock aber nicht auf die Stufe mit dem karibischen Tanz :))

http://en.wikipedia.org/wiki/Limbo_(dance)

Da kommt der Limbo viel zu schlecht weg.

Rowlf
27.05.2007, 16:06
@ Rowlf: weiß zwar, dass du was anderes meinst, stell den Rechtsrock aber nicht auf die Stufe mit dem karibischen Tanz :))

http://en.wikipedia.org/wiki/Limbo_(dance)

Da kommt der Limbo viel zu schlecht weg.

Ich meine genau diesen Tanz.

How low can you go. :D

Gärtner
27.05.2007, 19:52
Deine Sichtweise ist die des typischen Klassik-und Bildungssnobs.

Wir sind weit gekommen, wenn Bildung und Kulturverständnis als "versnobt" gelten, das Wälzen im Kot jedoch von dir als jugendtypisch und positiv angesehen wird.


Gerade der sogenannte Rechtsrock artikuliert Gefühle und Stimmungen eines großen Teils der jungen Generation.
Braune Schrammelbarden und gröhlende Orkhorden als Ausdruck "großer Teile"? Du hast einen ziemlich eigenwilligen Humor... ganz so schlimm ist es um die Menschen dann doch nicht bestellt.

Krauti
27.05.2007, 20:02
....
Braune Schrammelbarden und gröhlende Orkhorden als Ausdruck "großer Teile"? Du hast einen ziemlich eigenwilligen Humor... ganz so schlimm ist es um die Menschen dann doch nicht bestellt.

Welche kennst du denn?

derNeue
27.05.2007, 20:33
Wir sind weit gekommen, wenn Bildung und Kulturverständnis als "versnobt" gelten, das Wälzen im Kot jedoch von dir als jugendtypisch und positiv angesehen wird.



Braune Schrammelbarden und gröhlende Orkhorden als Ausdruck "großer Teile"? Du hast einen ziemlich eigenwilligen Humor... ganz so schlimm ist es um die Menschen dann doch nicht bestellt.

Weißt Du, ich befasse mich eigentlich beruflich mit der "hohen Kunst" und übe sie täglich aus. Vom künstlerischen Wert Bruckners oder Brahm`s brauchst Du mich nicht überzeugen. Trotzdem höre ich gelegentlich auch die böhsen Onkelz und finde sie ziemlich gut. Es sind einfach zwei verschiedene Ebenen. Rennike gehört sicher nicht zur musikalisch wertvolleren Sorte, da gebe ich Dir recht. Aber man muß auch bei der Musik dieser Szene unterscheiden und daß es mittlerweile ein recht großer Teil der Jugendlichen ist, der so etwas hört, vermute ich schon. Woher sonst der Erfolg des "Rechts-Rock" (zu dem die Onkelz ja übrigens nicht gehören)?

Unbelehrbar
27.05.2007, 21:27
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Deine Sichtweise ist die des typischen Klassik-und Bildungssnobs. Gerade der sogenannte Rechtsrock artikuliert Gefühle und Stimmungen eines großen Teils der jungen Generation. Je nach Stimmungslage kann solche Musik rechts oder links sein, das kommt auf den jeweiligen Zeitgeist an. Aber sie ist immer ehrlich und sie steht in Opposition zur Gesellschaft und zeigt damit auch genau deren Schwächen und Tabus.
Jugendliche sind nunmal immer ehrlich, das ist ja genau ihr großer Vorteil gegenüber der älteren Generation.
Aus diesem Drang, sich musikalisch zu artikulieren entstehen oft Ergebnisse, die künstlerisch weit über gewissen seichten Produktionen der übersubventionierten Klassikszene stehen. Das ist keine Frage des Musikstils und erst recht nicht der politischen Ausrichtung. Da muß man sich eben die Mühe machen, mal genauer reinzuhören und sich ein eigenes Bild zu machen. Viele klassische Musiker tun das übrigens auch.


Weißt Du, ich befasse mich eigentlich beruflich mit der "hohen Kunst" und übe sie täglich aus. Vom künstlerischen Wert Bruckners oder Brahm`s brauchst Du mich nicht überzeugen. Trotzdem höre ich gelegentlich auch die böhsen Onkelz und finde sie ziemlich gut. Es sind einfach zwei verschiedene Ebenen. Rennike gehört sicher nicht zur musikalisch wertvolleren Sorte, da gebe ich Dir recht. Aber man muß auch bei der Musik dieser Szene unterscheiden und daß es mittlerweile ein recht großer Teil der Jugendlichen ist, der so etwas hört, vermute ich schon. Woher sonst der Erfolg des "Rechts-Rock" (zu dem die Onkelz ja übrigens nicht gehören)?

Danke. Endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag zur Sache :)

Unbelehrbar
27.05.2007, 21:37
Wir sind weit gekommen, wenn Bildung und Kulturverständnis als "versnobt" gelten, das Wälzen im Kot jedoch von dir als jugendtypisch und positiv angesehen wird.


Braune Schrammelbarden und gröhlende Orkhorden als Ausdruck "großer Teile"? Du hast einen ziemlich eigenwilligen Humor... ganz so schlimm ist es um die Menschen dann doch nicht bestellt.

Ich weiß nicht wie alt du bist (schätze 50),aber ich weiß was mein Großvater zu meinem Vater gesagt hat, als er mit Jazz ankam.
Man kann sich um Verständnis bemühen und damit auseinandersetzen oder es als Schund abtun.

Dann sollte man aber nicht in einem Diskussionsthread zu diesem Thema schreiben.
Du sprichst immer von Niveau und Bildung. Ich sehe bei dir nur Arroganz, Vekalsprache und kein Beitrag zum Thema.

Ein Beethoven oder Mozart würde sich um solche Hörer wie du mit Sicherheit nicht reißen.

Unbelehrbar
27.05.2007, 21:44
Rechtsrock = geistiger Limbo.


Du enttäuscht mich! Du willst doch in deinen Themen auch keinen Spam haben!
Im übrigen als Anhänger deutschen Hardcore´s hörst du musikalisch quasi das selbe und eure Texte sind größten Teils noch viel simpler gestrickt.
Ganz abgesehen davon das guter RAC,Hatecore spielerisch auf einem Niveau ist wo der linke Hardcore noch lange nicht ist,der hängt noch in den späten 80ern anfangt 90ern fest. Wenig anspruchsvolle spielerische Passagen und ziemlich eintönig.
Ich möchte gar nicht erst wissen was """"Der Gelehrte""" zu eurem sagen würde :lol: . Ich glaube danach würde er sich ne Woche in eine schalldichten Raum zurückziehen :)

Rowlf
27.05.2007, 22:00
Du enttäuscht mich! Du willst doch in deinen Themen auch keinen Spam haben!


Lass mich doch manchmal meine dummen Sprüche machen :D



Im übrigen als Anhänger deutschen Hardcore´s hörst du musikalisch quasi das selbe und eure Texte sind größten Teils noch viel simpler gestrickt.


Deutscher Hardcore hat mir merkwürdigerweise noch nie zugesagt, dann lieber deutscher Metalcore.

Natürlich sind die Texte und die Musik bei Hardcore primitiv, aber darauf kommt es auch nicht an. Die Energie und Intensität, die bei Hardcore transportiert werden, sind das, was die Musik ausmacht. Diese Intensität können nur noch gaaanz wenige herstellen. Hör dir mal die alten Sachen von Black Flag, Minor Threat, Bad Brains, 7 Seconds usw. an, und vergleiche die mit dem, was heuter unter Hardcore läuft, und du wirst hören, was ich meine. Ich empfehle zu dem Thema auch den Film AMERICAN HARDCORE.

Eine wirklich linke Hardcore in Deutschland gibt es auch nicht. Unser Equivalent zu eurem Hatecore ist Punk, und dabei gibt es Bands, die weitaus professioneller sind, als rechtsrock Bands.



Ganz abgesehen davon das guter RAC,Hatecore spielerisch auf einem Niveau ist wo der linke Hardcore noch lange nicht ist,der hängt noch in den späten 80ern anfangt 90ern fest. Wenig anspruchsvolle spielerische Passagen und ziemlich eintönig.


Was den Hardcore anbetrifft habe ich ja schon meine Meinung gesagt, aber das Fundament linker Musik bildet nunmal der Punk, und da gibt es schon einige gute Musiker darunter. Nicht zuvergessen auch Ska und Reggae Bands oft links einzuordnen sind und spielerisch haben sie meistens einiges drauf. Von deutschen Metalcorelern a la Caliban oder Heaven Shall Burn ganz zu schweigen.

Quo vadis
27.05.2007, 22:29
Ich weiß nicht wie alt du bist (schätze 50),aber ich weiß was mein Großvater zu meinem Vater gesagt hat, als er mit Jazz ankam.
Man kann sich um Verständnis bemühen und damit auseinandersetzen oder es als Schund abtun.

Dann sollte man aber nicht in einem Diskussionsthread zu diesem Thema schreiben.
Du sprichst immer von Niveau und Bildung. Ich sehe bei dir nur Arroganz, Fäkalsprache und kein Beitrag zum Thema.



ja- die alten,eingebildeten, homophilen Alt 68-er sind die Schlimmsten.....:))

Mahatma Germany
27.05.2007, 22:51
Ihr alle werdet wohl schon die Vorurteile gegen den Rechtsrock, auch RAC genannt, gehört haben.
Von ausschließlich dumpfer Hetze, gewaltverherrlichenden Parolen Aufrufen zum Rassenhass wird berichtet. Als Beispiel werden hier Gruppen wie "Macht und Ehre" genannt, die in der Neu-Nationalen Szene selbst nicht den besten Ruf besitzen und deren Texte, genau wie deren Musik, primitiv sind. Doch ist wirklich jede Rechtsrock Gruppe so?
Ich möchte Euch hier ein paar Beispiele von größtenteils einschlägig bekannten Bands vorlegen.

Fangen wir an mit Stahlgewitters "Tätervolk City"



Von Hetze und Aufrufen zur Gewalt sehe ich hier nichts. Eher einen Text, der die Schuldkult-Problematik aufgreift und die Arschkriecherei verurteilt.


Als zweites Beispiel möchte ich Nordfronts "Jahre der Schande" bringen:



Der Text erzählt eine Geschichte, wie sie in Deutschland massenhaft vorkommt. Auch hier fehlt jegliche Form der Anstachelung zur Gewalt und zum Rassenhass.

JA er ist PRIMITIV

Krauti
28.05.2007, 06:38
JA er ist PRIMITIV

Was kennst du denn so?

Reichsadler
28.05.2007, 11:46
Wie konnte ich sie eigentlich vergessen? Die Person, die einen fast dazu bringen könnte, zur Hitlerei zu konvertieren... *schmacht* :cool:
"Road to Valhalla" ist Klasse - obwohl das (glaube ich) wie fast alles von ihr ein Skrewdriver-Cover ist. Die Dame könnte mal ein bischen mehr eigenes Zeug rausbringen.
Wobei ich auch zugeben muss, dass Symphony of Sorrow nicht so ganz meine Tasse Tee war/ist.

Jo, nicht soviel eigene Texte, aber das ist auch gar nicht nötig, die gecoverten Lieder sind auf jeden Fall besser, als die Originalen vom Ian. "My Tribute to Skrewdriver III" ist sowas von hammergeil, jedes einzelne Lied ist ein Traum.

Patriot84
29.05.2007, 13:54
Rechtsrock ist sicher nicht primitiv!!! Hört auf zu labern so langsam wirds echt schlimm, wenn euch die texte nicht gefallen, weil es schlimm ist deutsch zu sein oder wenn sie von hitler handeln (dann finde ichs auch kacke) is das eine sache, aber es gleich primitiv zu nennen ist D U M M!!! Ihr kennt einfach zu wenig, das ist das problem. Ich behaupte auch nicht, dass punkrock primitiv ist, auf gar keinen fall.
Auch hip hop ist nich zwangsläufig primitiv.

Pop ist fast immer primitiv, die können keine texte schreiben und wenn doch sind die auch nicht besser als von nem writer.

Es geht um Kreativität!!!

Drosselbart
29.05.2007, 14:42
Bei Propaganda unterscheidet man nicht nach "primitiv" oder "sophisticated" sondern nach "wirkungsvoll" und "wirkungslos".

McDuff
29.05.2007, 20:09
Primitiv ist eigentlich nur das "Gangsta"-Gestammel unserer kriminellen Importe.
Da wird sogar ungestraft Al Kaida verherrlicht:

http://lyrics.songtext.name/Massiv/Blut-Gegen-Blut-102539.html

/:(

Patriot84
30.05.2007, 13:26
Primitiv ist eigentlich nur das "Gangsta"-Gestammel unserer kriminellen Importe.
Da wird sogar ungestraft Al Kaida verherrlicht:

http://lyrics.songtext.name/Massiv/Blut-Gegen-Blut-102539.html

/:(

Oha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

ist das nicht verboten???

lest euch auch die kommentare durch!!!!!!!!!!!!!

Unbelehrbar
30.05.2007, 13:38
Oha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

ist das nicht verboten???

lest euch auch die kommentare durch!!!!!!!!!!!!!


Einen Tag regieren das wär schön ... :cool:

Blackmore
30.05.2007, 13:42
Oha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

ist das nicht verboten???

lest euch auch die kommentare durch!!!!!!!!!!!!!

was für spasten... was das schlimmste an den Kommentaren von den Musels ist das sie die Russlandsdeutschen einfachso da mit reinziehen -.-

Jeder einzelne Russe den ich kenne ( egal wie integriert auch immer ) hasst die genauso wie die meisten Deutschen es tun

Don
30.05.2007, 13:56
Nein. Denn beides entstammt der gleichen geistigen Verwahrlosung und Zerrüttung und ist für kutivierte Menschen mit Sinn für Ästhetik schwer erträglich.

Danke. Ich getraute mich nicht den Begriff Ästhetik zu verwenden aufgrund der Befürchtung, erneut gelöscht zu werden. :cool:

Parteilos
16.09.2007, 17:00
Wer zur Revolution aufruft gegen das bestehende System hat sich jedenfalls von gewaltlosen Veränderungen unserer Gesellschaft verabschiedet.

Eine Revolution muss nicht immer Gewalt beinhalten (siehe Gandhi) und Gewalt ist das was das BRD System anwendet um jedes nationale Denken und den nationalen Stolz abzutöten!


Wenn die rechten Antidemokraten verstehen würden, daß ihr antidemokratischer Kurs die Leute abstößt und der Sache der Nation schadet, wäre viel gewonnen.

Demokratie? Also das heißt doch Volkherrschaft, oder? Das einzige war der BRD Bürger hier zu entscheiden hat ist wer für ihn in Zukunft die Endscheidungen trifft und sonst gar nichts. Wo war bitte die so gerannte Demokratie bei der Euro Entscheidung? Beim Irakkrieg ? Oder bei irgendeiner anderen Entscheidung die von Bedeutung war? Was hier Demokratie genannt wird ist nur ein Schein, ähnlich dem Matrix-System.


PS: Und ja, natürlich ist das primitiv


Sehr ausführlich erläutert warum es angeblich primitiv ist! Das Gegenteil ist der Fall. Wie die Band Stahlgewitter mit Worten umgeht ist einzigartig und mit keiner anderen Band in der BRD vergleichbar! Zu dem sind die Texte wahr!

Kommeniezuspaet
17.09.2007, 14:59
Oha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

ist das nicht verboten???

lest euch auch die kommentare durch!!!!!!!!!!!!!

Bist Du eigentlich ein Homo?
Dein Avatar sieht so homoerotisch aus....

Eddie Meduza
19.09.2007, 19:46
Ja, der Großteil ist leider musikalisch und texlich unter aller Sau. Es gibt einige Lieder, die annehmbar sind "Ohne Sonne braun" oder auch von Kraftschlag einiges. Den Rest kann man leider in die Tonne treten. An textliche und musikalische Leistungen einer politischen Musikgruppe, wie z.B. Ton Steine Scherben, kommt der Rechtsrock nicht heran.


---

Oder an Heino

Anarchist
23.09.2007, 11:08
klar, nur dumnmes rumgegröhle rechter parolen!

Odin
23.09.2007, 11:12
Eine Revolution muss nicht immer Gewalt beinhalten (siehe Gandhi) und Gewalt ist das was das BRD System anwendet um jedes nationale Denken und den nationalen Stolz abzutöten!



Demokratie? Also das heißt doch Volkherrschaft, oder? Das einzige war der BRD Bürger hier zu entscheiden hat ist wer für ihn in Zukunft die Endscheidungen trifft und sonst gar nichts. Wo war bitte die so gerannte Demokratie bei der Euro Entscheidung? Beim Irakkrieg ? Oder bei irgendeiner anderen Entscheidung die von Bedeutung war? Was hier Demokratie genannt wird ist nur ein Schein, ähnlich dem Matrix-System.




Sehr ausführlich erläutert warum es angeblich primitiv ist! Das Gegenteil ist der Fall. Wie die Band Stahlgewitter mit Worten umgeht ist einzigartig und mit keiner anderen Band in der BRD vergleichbar! Zu dem sind die Texte wahr!


Heil! Heil! Heil!

Parteilos
23.09.2007, 11:48
klar, nur dumnmes rumgegröhle rechter parolen!

Gut, das Du "Deine" Meinung hast! Aber kannst Du mir bitte sagen was Du z.B. an Texten von Stahlgewitter, Sleipnir oder Division Germania auszusetzen hast?

Das es bei unsere Sache um viel mehr geht als um Ausländer, eigentlich haben die noch am wenigsten damit zu tun! Kennst Du überhaupt Lieder von Stahlgewitter? Oder von einer anderen, ernst zu nehmenden Bands?

Oder kennst Du nur, aus dem Zusammenhang gerissene Textpassagen aus der Bildzeitung?

Schwarzer Rabe
23.09.2007, 11:50
Sturmwehr ist genial, textlich wie musikalisch sehr professionell!

spartakus
23.09.2007, 23:20
Textlich kann ich nicht wertfrei beurteilen, aber musikalisch ist eigentlich alles außer Stahlgewitter udh. lg

Parteilos
23.09.2007, 23:31
Textlich kann ich nicht wertfrei beurteilen, aber musikalisch ist eigentlich alles außer Stahlgewitter udh. lg

Division Germania? Lunikoff Verschwörung?

spartakus
24.09.2007, 00:20
nicht auf dem niveau von Stahlgewitter. Besonders "Auf das der Adler wieder fliegt" und "Auftrag deutsches Reich" gefallen mir, textlich kann ich natürlich nicht alles gutheissen, aber eine Runde damit durch die Stadt zu fahren, is schon sehr lustig :D.

lg

Rheinlaender
24.09.2007, 01:33
Eine Revolution muss nicht immer Gewalt beinhalten (siehe Gandhi) und Gewalt ist das was das BRD System anwendet um jedes nationale Denken und den nationalen Stolz abzutöten!

Zunaechst: Ein Revolution bedeutet den Umstaurz der Verfassungsentscheidung des Souveraens - das sich das demokratishce System der BRD dagegenwehrt ist nur gerechtfertigt.

Ferner: "nationale Denken und den nationalen Stolz abzutöten"? Verbietet der dt. Staat neuerdings die lekture von Kant? Darf man nicht mehr Bach Kantaten hoehren? Sind Diskussionen ueber Heines Harzreise verboten?

Also wo das dt. Denken und die Dinge auf die man "stolz" (problematischer Begriff hier) abgetoetet?


Demokratie? Also das heißt doch Volkherrschaft, oder?

Woertlich: Ja. Aber hinter dem modernen Demokratiebegriff steckt noch sehr viel mehr, wie Freiheitsrechte fuer den Einzeln oder die Gleichheit vor dem Gesetz.


Das einzige war der BRD Bürger hier zu entscheiden hat ist wer für ihn in Zukunft die Endscheidungen trifft und sonst gar nichts. Wo war bitte die so gerannte Demokratie bei der Euro Entscheidung?

Die Parteien, die die Euro-Einfuehrung mitgetragen haben, haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie fuer eine weitere Vertiefung der EU sind und fuer ein weitere Integration. Wenn dies dem Buegern nicht gefallen haette, dann haetten sie auch andere waehlen koennen.


Sehr ausführlich erläutert warum es angeblich primitiv ist! Das Gegenteil ist der Fall. Wie die Band Stahlgewitter mit Worten umgeht ist einzigartig und mit keiner anderen Band in der BRD vergleichbar! Zu dem sind die Texte wahr!

Mein Massstab ist Heine, Goethe und musikalisch J. S. Bach - wenn sie also den ersten Satz Kantaten herausgeben, werde ich mir mein Urteil noch einmal ueberlegen.

Odin
24.09.2007, 02:41
Zunaechst: Ein Revolution bedeutet den Umstaurz der Verfassungsentscheidung des Souveraens - das sich das demokratishce System der BRD dagegenwehrt ist nur gerechtfertigt.

Ferner: "nationale Denken und den nationalen Stolz abzutöten"? Verbietet der dt. Staat neuerdings die lekture von Kant? Darf man nicht mehr Bach Kantaten hoehren? Sind Diskussionen ueber Heines Harzreise verboten?

Also wo das dt. Denken und die Dinge auf die man "stolz" (problematischer Begriff hier) abgetoetet?



Woertlich: Ja. Aber hinter dem modernen Demokratiebegriff steckt noch sehr viel mehr, wie Freiheitsrechte fuer den Einzeln oder die Gleichheit vor dem Gesetz.



Die Parteien, die die Euro-Einfuehrung mitgetragen haben, haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie fuer eine weitere Vertiefung der EU sind und fuer ein weitere Integration. Wenn dies dem Buegern nicht gefallen haette, dann haetten sie auch andere waehlen koennen.



Mein Massstab ist Heine, Goethe und musikalisch J. S. Bach - wenn sie also den ersten Satz Kantaten herausgeben, werde ich mir mein Urteil noch einmal ueberlegen.

Raus aus dem Strang!

Freiherr
28.09.2007, 19:56
Raus aus dem Strang!

Wieso? Soll er doch seine naive Sichtweise ausdrücken.

Parteilos
28.09.2007, 20:29
Zunaechst: Ein Revolution bedeutet den Umstaurz der Verfassungsentscheidung des Souveraens - das sich das demokratishce System der BRD dagegenwehrt ist nur gerechtfertigt.

Wie sich solches Pack wie Du immer auf ihre "Verfassung" und GG beruft! Diktat der Alliierten sonst nicht! Warum glaubst Du, das ich das gelten lasse?



Ferner: "nationale Denken und den nationalen Stolz abzutöten"? Verbietet der dt. Staat neuerdings die lekture von Kant? Darf man nicht mehr Bach Kantaten hoehren? Sind Diskussionen ueber Heines Harzreise verboten?

Was hat das bitte mit Nationalstolz zu tun? Hier geht es nicht um Literatur, Kunst oder germanische Landschaften! Das ist hier ein Politikforum und das politische Verhalten der BRD ist so hündisch, wie der Stolz des deutschen Bürgers! ...bloß nicht zu laut werden...........



Also wo das dt. Denken und die Dinge auf die man "stolz" (problematischer Begriff hier) abgetoetet?

Das geht schon in der Schule los! Auf welcher Schule warst Du? Hat man Dir die deutsche Geschichte gelehrt? Von dem halben Jahr 3. Reich mal abgesehen?

Ein Vorschlag zum Selbstversuch:
Gebe mal in einem Gespräch an (wenn es sich ergibt) dass Du stolz auf Deine Herkunft, Dein Blut und die Leistungen des Deutschen Volkes in ihrer Geschichte bist! (bist Du nicht, aber tu es trotzdem) danach reden wir weiter!




Woertlich: Ja. Aber hinter dem modernen Demokratiebegriff steckt noch sehr viel mehr, wie Freiheitsrechte fuer den Einzeln oder die Gleichheit vor dem Gesetz.

Spotte bitte nicht über mich!




Die Parteien, die die Euro-Einfuehrung mitgetragen haben, haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie fuer eine weitere Vertiefung der EU sind und fuer ein weitere Integration. Wenn dies dem Buegern nicht gefallen haette, dann haetten sie auch andere waehlen koennen.

Wow was für eine Auswahlmöglichkeit in unserem 2 Parteiensystem!
Und das beste an den zwei Parteien ist, dass sie im Grunde den selben Mist quasseln!




Mein Massstab ist Heine, Goethe und musikalisch J. S. Bach - wenn sie also den ersten Satz Kantaten herausgeben, werde ich mir mein Urteil noch einmal ueberlegen.

Wie war das noch mit den "ewig Gestrigen“?

tabasco
28.09.2007, 20:56
@parteilos

oftipic

Genialen Link haste im Sig!

:lach: :lach: :lach:

Rheinlaender
28.09.2007, 21:08
Wie sich solches Pack wie Du immer auf ihre "Verfassung" und GG beruft! Diktat der Alliierten sonst nicht! Warum glaubst Du, das ich das gelten lasse?

Was Du gelten laesst oder nicht ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Das GG ist die dt. Verfassung und steht in der dt. Verfassungstradition. Es hat weite Teile der Verfassung von 1849 und griff sogar auf rechtvorschriften des Heiligen Roemischen Reiches zurueck.


Was hat das bitte mit Nationalstolz zu tun? Hier geht es nicht um Literatur, Kunst oder germanische Landschaften! Das ist hier ein Politikforum und das politische Verhalten der BRD ist so hündisch, wie der Stolz des deutschen Bürgers! ...bloß nicht zu laut werden...........

Die BRD betreibt eine ziemlich knallharte Interessenpolitk. Dazu solltest aber vielleicht etwas genauer die Verhandlungen im Ministerrat verfolgen. Wenn Du meinst, dass Interessenpolitk heute bedeutet mit Hammer auf den Tisch zu hauen, irrst Du gewaltig. Wenn Du mal anschaust, wie Mr. Hands, MP, am Beispiel Deutschlands der britschen Regierung zuwenig Interessenvertretung vorwirft, wird Dir vielleicht etwas klarer, wier der Hase dort laeuft:

http://www.publications.parliament.uk/pa/cm200607/cmhansrd/cm070620/debtext/70620-0015.htm

Das hat aber alles nichts mit "Stolz" zu tun. Das Konzept des Nationalstolzes ist ein absurdes Konzept, es heisst auf etwas stolz zu sein, fuer das man nichtmehr getan hat als geboren zu sein. Der Staat ist ein Interessenverband, der eine bestimmte Funktion zu erfuellen, wenn diese woanders (z. B. auf EU-Ebene) besser erfuellt werden, auch gut. Wenn Du aber "Nation" als kulturelle Einheit betrachtest, dann ist wieder Heine wichtiger als irgent ein "nationaler Stolz".


Das geht schon in der Schule los! Auf welcher Schule warst Du? Hat man Dir die deutsche Geschichte gelehrt? Von dem halben Jahr 3. Reich mal abgesehen?

Ja - Ich schrieb sogar ein Referat uber die unterschiedliche Rechtssetzungstaetigkeit Friedrich II von Hohenstaufen im Heiligen Roemischen Reich und im Koenigreich Beider Sizilien. Im Gegensatz zu den meisten "Nationalen" gab es auch eine dt. Geschichte vor Preussen.


Spotte bitte nicht über mich!

Das war kein spott, Du vergessen zu haben, dass sich der Begriff der Demokratie durch die US-Unabhaneigkjeitserklaerung und Federalist Papers (die als erste die Probleme und Grundlagen einer modernen Demokratie versuchten umfassend zu erlaeutern) und die Franzoeische Revolution in einer bestimmten philosophischen definiert hat.


Wow was für eine Auswahlmöglichkeit in unserem 2 Parteiensystem!

Niemand hinderte das Volk eine andere Partei zu waehlen oder zu gruenden.


Wie war das noch mit den "ewig Gestrigen“?

Deutschland besteht aus mehr als Preussen. Man muss der Geschichte seines Landes bewusst sein. Der Juengste Reichsabschied von 1654 praegt Deutshland geauso wie die Politk der Tudors Grossbritanien. Wenn diese Zusammenhaenge nicht sieht, wird man nicht verstehen, warum die BRD so funktioniert, wie sie funktioniert.

Parteilos
28.09.2007, 21:09
@parteilos

oftipic

Genialen Link haste im Sig!

:lach: :lach: :lach:

:rolleyes:


Ich sehe Du scheint schlau zu sein! Und was soll "oftipic" bedeuten?

Hans von Dach
28.09.2007, 21:12
Ich kenne nicht viel "Rechtsrock", interessiert mich auch musikalisch und inhaltlich nicht besonders. Von ca. 10 Liedern die ich gehört habe hat mir nur eins gefallen. Rest war tatsächlich primitiver Mist.

Parteilos
29.09.2007, 07:03
Was Du gelten laesst oder nicht ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Das GG ist die dt. Verfassung und steht in der dt. Verfassungstradition. Es hat weite Teile der Verfassung von 1849 und griff sogar auf rechtvorschriften des Heiligen Roemischen Reiches zurueck.

Deutschland besteht aus mehr als Preussen. Man muss der Geschichte seines Landes bewusst sein. Der Juengste Reichsabschied von 1654 praegt Deutshland geauso wie die Politk der Tudors Grossbritanien. Wenn diese Zusammenhaenge nicht sieht, wird man nicht verstehen, warum die BRD so funktioniert, wie sie funktioniert.

Das ist zwar augenscheinlich richtig, aber so wie es heute ist steht es eben nicht im Zusammenhang mit unserer Geschichte. Du sagst im Endeffekt das es so wie es heute ist, im Zusammenhang unserer Geschichte steht, was es aber eben nicht tut. Die ganzen "Nationalen" berufen sich auf das 3.Reich und danach kommt nicht mehr viel! Aber die ganzen "unscheinbaren" Zusatzparagrafen machen das GG im Grunde zu einer Farce. Dazu kommen Sonderrechte für einige Mächte hier im Land, was ebenfalls in Gegensatz zum GG steht! Uvm. Aber da Du ja nicht der dümmste zu sein scheinst wirst Du das selbst wissen.



Die BRD betreibt eine ziemlich knallharte Interessenpolitk. Dazu solltest aber vielleicht etwas genauer die Verhandlungen im Ministerrat verfolgen. Wenn Du meinst, dass Interessenpolitk heute bedeutet mit Hammer auf den Tisch zu hauen, irrst Du gewaltig. Wenn Du mal anschaust, wie Mr. Hands, MP, am Beispiel Deutschlands der britschen Regierung zuwenig Interessenvertretung vorwirft, wird Dir vielleicht etwas klarer, wier der Hase dort laeuft:

http://www.publications.parliament.uk/pa/cm200607/cmhansrd/cm070620/debtext/70620-0015.htm

Definiere bitte mal Interessen! Wem nützt die Politik der BRD? Den Deutschen?


Das hat aber alles nichts mit "Stolz" zu tun. Das Konzept des Nationalstolzes ist ein absurdes Konzept, es heisst auf etwas stolz zu sein, fuer das man nichtmehr getan hat als geboren zu sein. Der Staat ist ein Interessenverband, der eine bestimmte Funktion zu erfuellen, wenn diese woanders (z. B. auf EU-Ebene) besser erfuellt werden, auch gut. Wenn Du aber "Nation" als kulturelle Einheit betrachtest, dann ist wieder Heine wichtiger als irgent ein "nationaler Stolz".`

Nationalstolz heißt für mich, mir meiner Ahnen und deren Leistungen bewusst zu sein, diese zu Ehren und im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter zu führen. Meinem Volk treu zu bleiben, es gegen Angriffe von Außen zu verteidigen etc.

Du stellst das "Prinzip von Stolz" recht nüchtern da!



Das war kein spott, Du vergessen zu haben, dass sich der Begriff der Demokratie durch die US-Unabhaneigkjeitserklaerung und Federalist Papers (die als erste die Probleme und Grundlagen einer modernen Demokratie versuchten umfassend zu erlaeutern) und die Franzoeische Revolution in einer bestimmten philosophischen definiert hat.
Du spottst nicht? Soll ich mal lachen?


Niemand hinderte das Volk eine andere Partei zu waehlen oder zu gruenden.

Und schon wieder spottest Du!

Mauser98K
29.09.2007, 07:10
Der "Negerhäuptling aus Uganda", "Ku Klux Klan" und "Friedericus Rex" gefallen mir, wobei ich nicht weiß, was an letzt gennanntem rechts sein soll.

Parteilos
29.09.2007, 07:15
Der "Negerhäuptling aus Uganda", "Ku Klux Klan" und "Friedericus Rex" gefallen mir, wobei ich nicht weiß, was an letzt gennanntem rechts sein soll.


Mir ist durchaus bewusst, was gleich wieder kommt. Aber bitte nehmt diese verkleideten Schwachkopf nicht als Maß für nationale Denkweise!

Mauser98K
29.09.2007, 07:41
Mir ist durchaus bewusst, was gleich wieder kommt. Aber bitte nehmt diese verkleideten Schwachkopf nicht als Maß für nationale Denkweise!

Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Der Sieger des Volkes
19.03.2008, 09:59
Ich selbst ordne mich nicht der Klischee-Sparte zu die diese Musik hört.
Aber ich gebe zu das ich Interesse an dieser Musik habe.
Sie übt eine bestimmte Faszination auf mich aus und teilweise kann ich mich mit den Texten identifizieren.
Jedoch muss man zwischen verschiedenen Sparten an Bands unterschieden.
Demokratisch, Nationalsozialistisch, Textlastig, Propaganda, Stimmungsmache, Verdrehung von Tatsachen, Extrem und und und

Clorel
19.03.2008, 10:27
Ich bin auch der Meinung das man unter den Rechtsrock Bands differenziert betrachten muss. Es gibt einfach nur hohle Sachen wie die von Komando Freisler, aber auch politisch hoch anspruchsvolle Texte wie die von Division Germania. Es ist eine ein Mann Band die Musikalisch durchaus zu überzeugen weiß. Ähnelt ein wenig dem Stil von Sepultura oder SoulFly.

Hier ein paar Lyrics welche man als durchaus gelungen bezeichnen kann:

Der Weltenbrand, er ist da. Eiskalt geplant, doch unsichtbar. Globalisierung heißt ihr Losungswort, freie Fahrt in den totalen Völkermord.

Und die Reichen werden jeden Tag noch reicher. Und wir Menschen werden jeden Tag noch gleicher. Der Moloch wächst in fremd gesteuerter Regie. Willkommen in der Multi-Kulti-Kolonie.

Das Kapital umkrallt die Welt. Wer steckt dahinter? Wem dient das Geld? Es sind die selben Herren, wie jedes mal. Die uns in Kriege schicken für ihr Kapital.

Und die Reichen werden jeden Tag noch reicher. Und wir Menschen werden jeden Tag noch gleicher. Der Moloch wächst in fremd gesteuerter Regie. Willkommen in der Multi-Kulti-Kolonie.

Die Völker sterben in dieser Zeit. Der neue Mensch steht schon bereit. Wir werden in das Grab globalisiert. Es endet erst, wenn auch der Letzte rebelliert.

Zum Konsumieren wollen sie uns also drängen? Dann kaufen wir die Stricke an denen sie bald hängen. Die Welt ist kostbar, doch sie ist noch nicht bereit. Doch sie wird kommen, unsere wohlverdiente Zeit.

Dann rennen die Neger wieder friedlich durch ihre Steppen. Und an Aids braucht auch kein Homo mehr verrecken.
Die Welt ist kostbar und das wird sie immer sein.
Freut euch auf eine Zeit im wohligen Sonnenschein.
Die Welt ist schön!

2.Division Germania Staatsfeind Nr. 1 lyrics"

Krawall mit Zecken in der Nacht, ein Gruß mit rechter Hand. Parolen, Rufe, Schlägereien, das HK an der Wand. Der Putzfrau aus Afghanistan fehlt wieder mal der Besen. Und sie verkünden wieder mal: "Du wärst es gewesen". Der Dealer vor dem Bahnhofsplatz hat schließlich resigniert. Der Döner Kebap einer Frau ist plötzlich explodiert. Missbrauch und Vergewaltigung in irgendeiner Ecke und Du und Adolf Hitler steckt unter einer Decke.

Du bist für sie der Staatsfeind Nummer 1. Die Bild krönt Dich zum Staatsfeind Nummer 1. Du bist für sie der Staatsfeind Nummer 1. Die Presse schreibt weiterhin Mist so lang Du am Leben bist.

Die Herren von der Antifa schlagen sich mit Bullen rum. In China auf dem Felde fällt ein Sack voll Reis tot um. Die Kinderficker kommen nicht leicht genug an Kinder ran und den bösen Nazis geben sie die Schuld daran. Der Michael aus Amerika ist plötzlich wieder schwarz. Der Bumsbomber aus Afrika fliegt nicht zu Dr. Hartz. Ob Vogelgrippe, Flutwelle und Bomben aus Atom. Ja, Du hast daran Schuld, denn Du bist Adolf`s Sohn.

Du bist für sie der Staatsfeind Nummer 1. Die Bild krönt Dich zum Staatsfeind Nummer 1. Du bist für sie der Staatsfeind Nummer 1. Die Presse schreibt weiterhin Mist so lang Du am Leben bist.

Wenn andere in die Kirche gehen, tut ihr keinen Finger rühren. Stattdessen plant ihr wieder mal die Osthoff zu entführen. Und ist der Plan doch zu dumm und einfach zu banal, dann brütet ihr den nächsten, den braunen Fleischskandal. Sie sagen: Unter eurer Glatze, da seid ihr alle gleich. Ihr plant mit Onkel Adolf ein neues Viertes Reich. Ins Gefängnis, in die Zelle, da gehört ihr alle rein. Die Bild, sie hat gesprochen. Nun komm und reih Dich ein.

Wir sind für sie der Staatsfeind Nummer 1. Die Bild krönt uns zum Staatsfeind Nummer 1. Wir sind für sie der Staatsfeind Nummer 1. Die TAZ krönt uns zum Staatsfeind Nummer 1. Wir sind für sie der Staatsfeind Nummer 1.
Die Bild krönt uns zum Staatsfeind Nummer 1.
Wir sind für sie der Staatsfeind Nummer 1.
Klar Menschen, schreibt weiterhin Mist!




Finde die Texte sehr gelungen und auch musikalisch gut verpackt.

Mark Mallokent
19.03.2008, 10:31
Man sollte Rechtsrock durch Minirock ersetzen. :smoke:

Unbelehrbar
19.03.2008, 12:36
Man sollte Rechtsrock durch Minirock ersetzen. :smoke:


Das eine schließt das andere nicht aus :] :smoke:

Toecutter
20.03.2008, 10:12
Sleipnir haben gute Lieder. Und ich mochte ein paar der Stimmungshits. :D

Lichtblau
08.05.2009, 20:38
Band: Kommando Freisler

Liedtext: "In Belsen, in Belsen, da häng´n se an den Hälsen. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala. In Buchenwald, in Buchenwald, da machen wir die Juden kalt. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala. In Majdaneck, in Majdaneck, da machen wir aus Juden Speck. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala. Aus Judenhaut, aus Judenhaut, da wird der Lampenschirm gebaut. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala. In Auschwitz weiss ein jedes Kind, dass Juden nur zum Heizen sind. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala."



Band: Kraftschlag

aus dem Lied „Scheiss Punks“: „Sein Kiefer zerschmettert durch die Doc-Stahlkappe, jetzt noch 'n Eiertritt und da liegt er auf der Matte. Er blutet aus dem Schädel und bewegt sich noch, da tret ich noch mal rein mit meinen 14-Loch, mit meinen 14-Loch, immer auf'n Kopf.“



Band: Landser

Titel: „Schlagt sie tot“



Band: Macht & Ehre
Liedstelle: „Jude, ab in den Ofen...“



Band: Noie Werte (auf der NPD Schulhof CD)
Liedtext: "ich kenne deinen Namen, ich kenne dein Gesicht. Du bist die Faust nicht wert, die deine Nase bricht"



Band: Sturmwehr

Liedtext: „Wir werden Terroristen sein, […] wir räumen hier auf, wir räuchern sie aus, macht der Rattenbande den Garaus“



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Rechtsrock-Band

Unbelehrbar
08.05.2009, 20:58
Vollzitat

Erstens hättest du diesen schwachsinnigen Strang ruhig in der Versenkung lassen können. :]

Zweitens würde ich den Beitrag ev. ändern. Mit dem Zitieren solcher Inhalte ist das rechtlich so eine Sache. Gut gemeinter Rat.

Drittens ohne Kommentar ziemlich sinnfrei,wobei eine Kommentierung auch schon wieder rechtlich schwierig ist. Na gut in deinem Fall wahrscheinlich nicht.

Viertens hat Wiki wieder mal keine Ahnung. Passt so gesehen, aber wieder zum Strang. :]

Wolf
08.05.2009, 22:12
Stahlgewitter ist musikalisch 1A. Muss man so sagen. Schade dass sie ihr Talent für diesen Mist wegwerfen. Ich finde aber, dass einige Songs auf "Auftrag Deutsches Reich" eher gegen den Mainstream sind und nicht zieldirekt gegen Ausländer oder Musel.

guebilse
08.05.2009, 22:17
Stahlgewitter ist musikalisch 1A. Muss man so sagen. Schade dass sie ihr Talent für diesen Mist wegwerfen. Ich finde aber, dass einige Songs auf "Auftrag Deutsches Reich" eher gegen den Mainstream sind und nicht zieldirekt gegen Ausländer oder Musel.

die stechen wirklich heraus, weil sie erkennbar wortwitz haben und sowas macht natürlich sexy.
die inhaltlichen aussagen sind kaum besser als der Rest dieses beschissenen prollgesocksgegrunzes. ich finde die ganze art, mit der landser und die übrigen affen daherkommen dermaßen primitiv und undeutsch, dass ich diese peinlichen gestalten keineswegs als vertreter des deutschtums akzeptieren kann. mir wird regelrecht übel von ihren machwerken, diesen zeugnissen der versoffenen blödheit.

Hexenhammer
08.05.2009, 23:59
Songtext der Naziband Garde 18:

"Wetzt die langen Messer auf dem Bürgersteig, lasst die Messer flutschen in den Judenleib. Blut muss fließen knüppelhageldick und wir scheißen auf die Freiheit dieser Judenrepublik"

Quelle: http://www.projektwerkstatt.de/giessen/kontraste.html

Na, dann zitier mal die Texte von Nicht-Nazi-Bands wie z.B. "Slime" oder Ähnlichem. Wenn Du das dann als nicht primitiv, weil nicht rechts, klassifizierst, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Efna
09.05.2009, 00:14
Na, dann zitier mal die Texte von Nicht-Nazi-Bands wie z.B. "Slime" oder Ähnlichem. Wenn Du das dann als nicht primitiv, weil nicht rechts, klassifizierst, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Slime ist ja auch unterirdisch schlecht und kann man zumindestens qualitativ mit Tschuikows Passagen gleichsetzen. Lyrisch ist Slime noch etwas besser da sie zumindestens keine Morde verherrlichen oder sich drüber lustig machen(Was nicht bedeutet das sie lyrisch gut sind).

Odin
09.05.2009, 01:53
die stechen wirklich heraus, weil sie erkennbar wortwitz haben und sowas macht natürlich sexy.
die inhaltlichen aussagen sind kaum besser als der Rest dieses beschissenen prollgesocksgegrunzes. ich finde die ganze art, mit der landser und die übrigen affen daherkommen dermaßen primitiv und undeutsch, dass ich diese peinlichen gestalten keineswegs als vertreter des deutschtums akzeptieren kann. mir wird regelrecht übel von ihren machwerken, diesen zeugnissen der versoffenen blödheit.

Ach, seit wann hatte Landser denn keinen Wortwitz, das war es ja gerade.

Nationalix
09.05.2009, 06:20
Songtext der Naziband Garde 18:

"Wetzt die langen Messer auf dem Bürgersteig, lasst die Messer flutschen in den Judenleib. Blut muss fließen knüppelhageldick und wir scheißen auf die Freiheit dieser Judenrepublik"

Quelle: http://www.projektwerkstatt.de/giessen/kontraste.html

Dass Du diesen Text als wahrscheinlich schlechtes Beispiel anführst, kann ich gut verstehen. Der Vers ist nach dem Motto "Reim Dich oder ich fress Dich". So ein umständlicher und holpriger Text lässt sich schlecht singen. Auf dem Gymnasium hätte ich für diese Holperverse eine glatte 6 bekommen, aber mein alter Deutschlehrer bevorzugte auch geschliffene Hexameter.

guebilse
09.05.2009, 06:27
Dass Du diesen Text als wahrscheinlich schlechtes Beispiel anführst, kann ich gut verstehen. Der Vers ist nach dem Motto "Reim Dich oder ich fress Dich". So ein umständlicher und holpriger Text lässt sich schlecht singen. Auf dem Gymnasium hätte ich für diese Holperverse eine glatte 6 bekommen, aber mein alter Deutschlehrer bevorzugte auch geschliffene Hexameter.

das lied müsste allerdings ein lied der sa aus der zeit vor der machtübernahme sein.

Nationalix
09.05.2009, 06:42
das lied müsste allerdings ein lied der sa aus der zeit vor der machtübernahme sein.

Ich kenne ein SA-Lied, das singt sich ausgesprochen gut. :D

guebilse
09.05.2009, 07:03
das lässt sich auch gut singen, wenn man die melodie kennt.

Nationalix
09.05.2009, 07:30
das lässt sich auch gut singen, wenn man die melodie kennt.

Auch die ist einfach. :)

schastar
09.05.2009, 08:03
Band: Kommando Freisler

Liedtext: "In Belsen, in Belsen, da häng´n se an den Hälsen. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala. In Buchenwald, in Buchenwald, da machen wir die Juden kalt. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala. In Majdaneck, in Majdaneck, da machen wir aus Juden Speck. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala. Aus Judenhaut, aus Judenhaut, da wird der Lampenschirm gebaut. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala. In Auschwitz weiss ein jedes Kind, dass Juden nur zum Heizen sind. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala."



Band: Kraftschlag

aus dem Lied „Scheiss Punks“: „Sein Kiefer zerschmettert durch die Doc-Stahlkappe, jetzt noch 'n Eiertritt und da liegt er auf der Matte. Er blutet aus dem Schädel und bewegt sich noch, da tret ich noch mal rein mit meinen 14-Loch, mit meinen 14-Loch, immer auf'n Kopf.“



Band: Landser

Titel: „Schlagt sie tot“



Band: Macht & Ehre
Liedstelle: „Jude, ab in den Ofen...“



Band: Noie Werte (auf der NPD Schulhof CD)
Liedtext: "ich kenne deinen Namen, ich kenne dein Gesicht. Du bist die Faust nicht wert, die deine Nase bricht"



Band: Sturmwehr

Liedtext: „Wir werden Terroristen sein, […] wir räumen hier auf, wir räuchern sie aus, macht der Rattenbande den Garaus“



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Rechtsrock-Band


Zillertaler Türkenjäger finde ich auch gut. Aber .....

Lobo
09.05.2009, 09:14
Mir gefällt von Sleipnir - Als der Schnee fiel und "Wir waren wie Brüder" ( weiß nicht von wem das ist) http://www.youtube.com/watch?v=zqM0WOEo7XA

BastanteBastardo
09.05.2009, 09:51
natürlich ist Rechtsrock primitiv, steht quasi schon im Namen :D:P

Sauerländer
09.05.2009, 11:04
Mir gefällt von Sleipnir - Als der Schnee fiel...
Da finde ich persönlich die Version von Saga unschlagbar.
Rockt zwar nicht, bringt aber gerade dadurch das Tragische sehr schön rüber.
http://www.youtube.com/watch?v=YX-F6LuKcY0

Lobo
09.05.2009, 11:06
Da finde ich persönlich die Version von Saga unschlagbar.
Rockt zwar nicht, bringt aber gerade dadurch das Tragische sehr schön rüber.
http://www.youtube.com/watch?v=YX-F6LuKcY0

Hm, ja das ist auch schön, aber ich bevorzuge dann doch die deutsche Version, hab da irgendwo einen netten Live-Mitschnitt rumliegen, auch eher ruhig.

guebilse
09.05.2009, 11:31
ich kann mir nicht vorstellen, dass hitler solches gegröhle geduldet hätte. es hätte sicher ein verbot durch die reichskulturkammer gegeben.

Ajax
09.05.2009, 12:23
Songtext der Naziband Garde 18:

"Wetzt die langen Messer auf dem Bürgersteig, lasst die Messer flutschen in den Judenleib. Blut muss fließen knüppelhageldick und wir scheißen auf die Freiheit dieser Judenrepublik"

Quelle: http://www.projektwerkstatt.de/giessen/kontraste.html


das lied müsste allerdings ein lied der sa aus der zeit vor der machtübernahme sein.

Das Original ist das sogenannte "Heckerlied" von Friedrich Hecker, einem Revolutionslied von 1848.

Das nimmt sich im Grunde nicht so viel, nur dass Pfaffen, Edelmänner und Fürsten durch Juden ausgetauscht wurden. Mal sehen, ob Tschuikow sich auch darüber in gleicher Weise echauffiert. :D




1.
Wenn die Leute fragen,wenn die Leute fragen,
wenn die Leute fragen: "Lebt der Hecker noch?"
Könnt ihr ihnen sagen,könnt ihr ihnen sagen
Könnt ihr Ihnen sagen: "Ja er lebet noch."


Refrain
|: Er hängt an keinem Baum
Und er hängt an keinem Strick,
Er hängt an seinem Traum
Von der freien Republik :|


2.
Fürstenblut muss fließen knüppelhageldick.
Es lebe hoch die freie, die deutsche Republik.
Ja 33 Jahre währt die Knechtschaft schon
Nieder mit den Hunden von der Reaktion.


3.
Schmiert die Guillotine mit Tyrannenfett!
Schmeißt die Konkubine aus des Fürsten Bett!
Ja 33 Jahre währt die Knechtschaft schon
Nieder mit den Hunden von der Reaktion.


4.
Gebet nun, ihr Großen, euren Purpur her!
Das gibt rote Hosen für der Freiheit Heer,
Für der Freiheit Rechte, für der Freiheit Reich!
Wir sind keine Knechte, wir sind alle gleich!


5.
Wenn in Flammen stehen Kirche, Schul und Staat,
Kasernen untergehen, Dann blüht unsre Saat.
Ja 33 Jahre währt die Knechtschaft schon
Nieder mit den Hunden von der Reaktion.


6.
An den Darm der Pfaffen hängt den Edelmann
Laßt ihn dran erschlaffen, hängt ihn drauf und dran.
Ja 33 Jahre währt die Knechtschaft schon
Nieder mit den Hunden von der Reaktion!

Quelle: http://www.heckerlied.badnerland2000.de/

Acheiropoietos
09.05.2009, 15:16
Mir gefällt von Sleipnir - Als der Schnee fiel

Das Original von Skrewdriver ist um Längen besser.

Und ja -deutscher Rechtsrock ist zumeist grottenschlecht und eine peinliche Beleidigung unseres Rufs als Kulturvolk! Eine der wenigen Ausnahmen hierzu ist die Band Stahlgewitter. Und vielleicht Landser ab CD Nummero drei. US-amerikanischer Rechtsrock sticht jedoch um Längen hervor. RaHoWa zum Beispiel oder Youngland. Wobei ich niemandem rate, deren Werke zu hören. Schliesslich verstossen sie gegen geltende Bundesgesetze!

X( :whis:

Saga ist hübsch.

:)

Acheiropoietos

Paul Felz
09.05.2009, 15:17
Das Original von Skrewdriver ist um Längen besser.

Und ja -deutscher Rechtsrock ist zumeist grottenschlecht und eine peinliche Beleidigung unseres Rufs als Kulturvolk! Eine der wenigen Ausnahmen hierzu ist die Band Stahlgewitter. Und vielleicht Landser ab CD Nummero drei. US-amerikanischer Rechtsrock sticht jedoch um Längen hervor. RaHoWa zum Beispiel oder Youngland. Wobei ich niemandem rate, deren Werke zu hören. Schliesslich verstossen sie gegen geltende Bundesgesetze!

X( :whis:

Saga ist hübsch.

:)

Acheiropoietos

So schreibt der Kenner. Das nötigt mir Prospekt ab ;)

Acheiropoietos
09.05.2009, 15:51
So schreibt der Kenner.

Man muss kein Kenner sein, um zu erkennen, dass Saga eine Schnitte vorm Herrn ist.

:inlove:

Acheiropoietos

Nationalix
09.05.2009, 18:08
ich kann mir nicht vorstellen, dass hitler solches gegröhle geduldet hätte. es hätte sicher ein verbot durch die reichskulturkammer gegeben.

Dafür war der Josef zuständig...

Mondgoettin
09.05.2009, 18:21
Band: Kommando Freisler

Liedtext: "In Belsen, in Belsen, da häng´n se an den Hälsen. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala. In Buchenwald, in Buchenwald, da machen wir die Juden kalt. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala. In Majdaneck, in Majdaneck, da machen wir aus Juden Speck. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala. Aus Judenhaut, aus Judenhaut, da wird der Lampenschirm gebaut. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala. In Auschwitz weiss ein jedes Kind, dass Juden nur zum Heizen sind. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala."



Band: Kraftschlag

aus dem Lied „Scheiss Punks“: „Sein Kiefer zerschmettert durch die Doc-Stahlkappe, jetzt noch 'n Eiertritt und da liegt er auf der Matte. Er blutet aus dem Schädel und bewegt sich noch, da tret ich noch mal rein mit meinen 14-Loch, mit meinen 14-Loch, immer auf'n Kopf.“



Band: Landser

Titel: „Schlagt sie tot“



Band: Macht & Ehre
Liedstelle: „Jude, ab in den Ofen...“



Band: Noie Werte (auf der NPD Schulhof CD)
Liedtext: "ich kenne deinen Namen, ich kenne dein Gesicht. Du bist die Faust nicht wert, die deine Nase bricht"



Band: Sturmwehr

Liedtext: „Wir werden Terroristen sein, […] wir räumen hier auf, wir räuchern sie aus, macht der Rattenbande den Garaus“



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Rechtsrock-Bandschauder....:=

Sauerländer
09.05.2009, 18:32
schauder....:=
Langweilig. Ungefähr wie die Judenwitze, die man sich so in Klasse 6, 7 erzählt, wobei man sich sooooowas von rebellisch und somit natürlich coooool vorkommt.

Nationalix
09.05.2009, 19:50
schauder....:=

Da ist Dein Avatar aber schrecklicher. :))

Efna
09.05.2009, 20:43
Zillertaler Türkenjäger finde ich auch gut. Aber .....

Also die sind ja wirklich Primitiv, teilweise sind die Lieder so dumm das sie unfreiwillig komisch sind.....

guebilse
09.05.2009, 20:45
Dafür war der Josef zuständig...

hitler war für alles zuständig.
das amt leitete herr goebbels, das ist natürlich richtig

Sauerländer
09.05.2009, 21:07
Also die sind ja wirklich Primitiv, teilweise sind die Lieder so dumm das sie unfreiwillig komisch sind.....
Ich sags ja: Das ist Musik für 15jährige, die zum ersten Mal blau sind und sich richtig gefährlich vorkommen wollen.:rolleyes:

Wolf
09.05.2009, 22:36
Der Sänger von Racewar hat 'ne gute Stimme. Aber leider haben die auch den IQ von 'nem Toast.

schastar
09.05.2009, 22:37
Also die sind ja wirklich Primitiv, teilweise sind die Lieder so dumm das sie unfreiwillig komisch sind.....


Es sind halt Stimmungslieder wie andere auch. Zuviel sollte man sich da ja auch nicht erwarten. „Sonderzug nach Mekka“ z.B. passt schon in die heutige Zeit. :D

Wolf
09.05.2009, 22:42
Wobei man sagen muss dass die oben erwähnten Lieder aus den frühen 90ern stammen.

schastar
09.05.2009, 23:02
Wobei man sagen muss dass die oben erwähnten Lieder aus den frühen 90ern stammen.


Die waren ihrer Zeit voraus. :D

Efna
09.05.2009, 23:10
Es sind halt Stimmungslieder wie andere auch. Zuviel sollte man sich da ja auch nicht erwarten. „Sonderzug nach Mekka“ z.B. passt schon in die heutige Zeit. :D

Aber doch extrem Primitiv rüber gebracht. Dabei ist das von der genannte das komischte. Am schlimmsten ist "Kreuzberger Nächte".

schastar
09.05.2009, 23:16
Aber doch extrem Primitiv rüber gebracht. Dabei ist das von der genannte das komischte. Am schlimmsten ist "Kreuzberger Nächte".


Was heißt extrem rübergebracht? Sieh dir mal den Musikantenstadel an, oder andere Stimmungslieder. Die sind halt so.

Efna
09.05.2009, 23:27
Was heißt extrem rübergebracht? Sieh dir mal den Musikantenstadel an, oder andere Stimmungslieder. Die sind halt so.

Ich meine vor allem Lyrisch gesehen

schastar
09.05.2009, 23:32
Ich meine vor allem Lyrisch gesehen

Ich kann dein Problem jetzt nicht erkennen.

Gabriel
10.05.2009, 01:45
Der Großteil des Rechtsrock ist lyrisch, geistig und natürlich musikalisch primitiv.

Ajax
10.05.2009, 10:20
Der Großteil des Rechtsrock ist lyrisch, geistig und natürlich musikalisch primitiv.

Also wie ca. 85% der modernen Popmusik.

Unbelehrbar
10.05.2009, 14:33
Der Sänger von Racewar hat 'ne gute Stimme. Aber leider haben die auch den IQ von 'nem Toast.

Ach, ist dem so? Wie viele Diskussionen hast du den mit dem Sänger geführt und wie viele Tage verbracht um zu dieser Erkenntnis zu gelangen? :rolleyes:

Der Herr hat schon mal unter Anderem eines, was du erst noch leisten musst.
Nämlich sein Abitur. Also wäre ich doch etwas vorsichtig an deiner Stelle mit gewissen Toastbrot vergleichen .

Deine Beiträge in den letzten Monaten haben sich echt drastisch verschlechtert. Aus einer erfrischenden Vorlautheit ist eine selbstgefällige Klugscheißerei geworden, die wenn sie überhaupt jemanden, dir mit Sicherheit noch nicht zu steht. :(

Unbelehrbar
10.05.2009, 14:56
Slime ist ja auch unterirdisch schlecht und kann man zumindestens qualitativ mit Tschuikows Passagen gleichsetzen. Lyrisch ist Slime noch etwas besser da sie zumindestens keine Morde verherrlichen oder sich drüber lustig machen (Was nicht bedeutet das sie lyrisch gut sind).

Jetzt entscheidet deiner Meinung nach also die Aussage des Textes über die lyrische Qualität ? :))

Der "Rechtsrock besteht also ausnahmelos aus Texte die Morde verherrlichen... ?

Slime ruft nicht zu Gewalt und Mord auf? http://www.magistrix.de/lyrics/Slime/Bullenschweine-21753.html

„Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe".
Fragen sie Efna, denn da werden ihnen geholfen! :rolleyes:


Hättest du doch lieber ehrlich gesagt, dass es dir scheiß egal ist ob "Rechtsrock gut,schlecht oder beides seien kann, weil es eben von den Falschen kommt und du auch keine Interesse daran hast dein sehr begrenztes Wissen über "diesen" zu erweitern. Wenn ich mir dann noch anschaue, was du so als lyrisch anspruchsvoll in anderen Strängen bezeichnest, dann erspare ich mir lieber die Frage nach lyrisch anspruchsvoller Musik aus der linken Musikszene oder auch aus den aktuellen Charts.

Unbelehrbar
10.05.2009, 15:23
natürlich ist Rechtsrock primitiv, steht quasi schon im Namen :D:P

Eine ehrliche Aussage! Sehr erfrischend! :)


Ach, seit wann hatte Landser denn keinen Wortwitz, das war es ja gerade.

Tja, zu dieser Feststellung konnten sich sogar große Teile der Medien durchringen.
Aber von dem durchschnittlichen "Antifaheini" dürfte das wirklich zu viel erwartet sein großer Odin.


ich kann mir nicht vorstellen, dass hitler solches gegröhle geduldet hätte. es hätte sicher ein verbot durch die reichskulturkammer gegeben.

Andere Zeiten haben auch andere Klänge. Aber die Texte hätten teilweise sicherlich sein Wohlwollen erregt. :rolleyes:


Also die sind ja wirklich Primitiv, teilweise sind die Lieder so dumm das sie unfreiwillig komisch sind.....

Schon mal überlegt, dass sie bewußt "primitiv" sind und nur einen Zweck haben?
Zu unterhalten und zu amüsieren wie ihre sehr bekannten Vorlagen!


Der Großteil des Rechtsrock ist lyrisch, geistig und natürlich musikalisch primitiv.

Der Nächste von "Stiftung Warentest", welcher meint er könne seine Ausgabe ruhig drucken bevor er die Testobjekte erhalten hat. :cool2::rolleyes:

Unbelehrbar
10.05.2009, 15:24
Langweilig. Ungefähr wie die Judenwitze, die man sich so in Klasse 6, 7 erzählt, wobei man sich sooooowas von rebellisch und somit natürlich coooool vorkommt.

Ich sags ja: Das ist Musik für 15jährige, die zum ersten Mal blau sind und sich richtig gefährlich vorkommen wollen.:rolleyes:

Ja und Nein. Dies düfte zum Einen natürlich ein Grund der Begehrtheit solcher Lieder bei der jungen Hörerschaft sein, aber zum Anderen braucht Hass doch kein Niveau.
Die Vermittlung funktioniert auf einfacher Weise doch mindestens genauso gut!

Wenn dir einer auf ner Veranstaltung auf die Nerven geht, dann sagst du doch auch "Verpiss dich du Arschloch!" und nicht "Wären sie so gütig ihren Podex in einer andere Ecke des Saales niederzulassen und mich nicht weiter mit ihrer penetranten Art zu behelligen!" ;)

Gabriel
10.05.2009, 16:03
Also wie ca. 85% der modernen Popmusik.
Da gibt es immer wieder Ausnahmen. Diese Katie Melua beispielsweise singt sehr schön.

Efna
10.05.2009, 18:21
Jetzt entscheidet deiner Meinung nach also die Aussage des Textes über die lyrische Qualität ? :))

Der "Rechtsrock besteht also ausnahmelos aus Texte die Morde verherrlichen... ?

Slime ruft nicht zu Gewalt und Mord auf? http://www.magistrix.de/lyrics/Slime/Bullenschweine-21753.html

„Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe".
Fragen sie Efna, denn da werden ihnen geholfen! :rolleyes:


Hättest du doch lieber ehrlich gesagt, dass es dir scheiß egal ist ob "Rechtsrock gut,schlecht oder beides seien kann, weil es eben von den Falschen kommt und du auch keine Interesse daran hast dein sehr begrenztes Wissen über "diesen" zu erweitern. Wenn ich mir dann noch anschaue, was du so als lyrisch anspruchsvoll in anderen Strängen bezeichnest, dann erspare ich mir lieber die Frage nach lyrisch anspruchsvoller Musik aus der linken Musikszene oder auch aus den aktuellen Charts.

Die zwei Lieder von Slime sind glaube auch nicht ohne Grund Indiziert(eine zeitlang auch verboten) und ich will nicht sagen das es Ausnahmslos, Doch bei Rechtsrock kommt es doch wesentlich häufiger vor allem den der 90er. Linke Projekte sind da wesentlich klüger vorgegangen deren Texte zwar Radikal bis extremistisch aber man hat halt immer darauf achtete die Grenze nicht zu überschreiten damit es halt keinen Vorwand gab für den Gesetzgeber gab Liedgut oder gar Alben zu verbieten. Das ist allgemein ein Proplem von rechts aussen. Davon abgesehen ist der Rechtsrock doch allgemein wesentlich politischer,m selbst spasslieder werden ständig mit politischen Botschaften ausgestattet. Bei Linken ist das nur bei wenigen wirklich der Fall solche Bands wie Slime, Ton Stein Scherben etc. sind da nicht die Mehrheit. Bei den meistens Linken Punkbands ist es so das nur allerhöchstens drei Lieder wirklich politisch sind. Wobei man sich fragen ob Slime bei den ersten so politisch waren oder ob sie einfach nur Provozieren wollten später waren sie Definitiv politisch.

Unbelehrbar
10.05.2009, 19:32
Die zwei Lieder von Slime sind glaube auch nicht ohne Grund Indiziert(eine zeitlang auch verboten) und ich will nicht sagen das es Ausnahmslos, Doch bei Rechtsrock kommt es doch wesentlich häufiger vor allem den der 90er. Linke Projekte sind da wesentlich klüger vorgegangen deren Texte zwar Radikal bis extremistisch aber man hat halt immer darauf achtete die Grenze nicht zu überschreiten damit es halt keinen Vorwand gab für den Gesetzgeber gab Liedgut oder gar Alben zu verbieten. Das ist allgemein ein Proplem von rechts aussen. Davon abgesehen ist der Rechtsrock doch allgemein wesentlich politischer,m selbst spasslieder werden ständig mit politischen Botschaften ausgestattet. Bei Linken ist das nur bei wenigen wirklich der Fall solche Bands wie Slime, Ton Stein Scherben etc. sind da nicht die Mehrheit. Bei den meistens Linken Punkbands ist es so das nur allerhöchstens drei Lieder wirklich politisch sind. Wobei man sich fragen ob Slime bei den ersten so politisch waren oder ob sie einfach nur Provozieren wollten später waren sie Definitiv politisch.

Nun zum Ersten ist die Grenze bei den Rechtsextremen deutlich niedriger als bei den Linksextremen und zum Zweiten ist das relativ gesehen nur bedingt richtig.
Auf eine indizierte oder beschlagnahmte Scheibe kommen wohl locker mehr als 100 Legale. Aus Denen lohnt sich allerdings kaum für Presse und Staat zu zitieren also sind sie weniger bekannt.

Mir wäre es auch neu, dass die Linksextremen ihre CD´s von zwei unabhängigen Anwälten überprüfen lassen (müssen) mit der Folge ihre Texte x-mal umschreiben zu müssen, das Leute für die Besprechung einer CD, welche später indiziert wurde hohe Strafen erhalten haben,... bis hin zum Berufsverbot oder Einordnung als kriminelle Vereinigung von Bands.
Wenn man sich die Indizierungsliste anschaut könnte man die auch in Verbote rechtsextremer Meinungsäußerungen umbenennen. Die paar gewaltverherrlichenden Stücke von Dritten machen keine 5% aus.
Ich sehe hier den Unterschied eher in der Gesetzeslage und dem Aufmerksamkeitsschwerpunkt, als in der besseren Tarnung der Texte.
An Tarnung sind die NSler außerdem ja auch nur soweit interessiert, dass es für sie keine Folgen hat.

Desweiteren musst du unterscheiden zwischen Oi Bands mit rechter Einstellung und polit. Bands die Rechtsrock spielen.
Rechtsrock ist immer Musik von pol. Leuten mit fast ausschließlich pol. Texten.
Auch wird seit Jahren häufig und sinnvoller Weise zwischen Rechts- und NS-Rock abgegrenzt.
Bands die sich unpolitisch geben und politisch motiviert(rechtsextrem) sind gibt es in der Skin,Punk... Szene wohl eher selten. Ich meine da liegen die linksextremen Bands weit vorne.

Brotzeit
10.05.2009, 19:38
Ist der Rechtsrock primitiv?


Gab ode rgibt ´s überhaupt einen Rechtsruck in der Musik?
Es ist meiner Meinung nach nur so , daß die Presse die Mitte aus den Augen verloren; also die Objektivität in der Darstellung der Dinge verloren hat und die vermeidlich linke Intelligenz noch weiter nach links mental abgedriftet ist ....

Es ist Zeit, daß die die linke Volksverdummungskampagne gestoppt wird und und genauso die Linke bekämpft wird wie, die rechten Schweine und ihre dümmliche völkische an die primitivsten Instinkte appelierende Propanda!


Es ist nur in den letzten Jahren modisch aktuell Rockgruppen der rechten Scene blos zu stellen .....
Existiert haben sie schon lange vorher im Untergrund!
Erst die linke Panikmache hat die rechte Musikszene bekannt gemacht! .....
Vorher war das völlig unbekannt und absolut nebensächlich!
Jetzt haben die rechten Bands erst recht die Bühne , die sie brauchen .....
Dank der übertriebenen linke Propaganda wegen ein paar Deppen!
Da versuchen sich Linke als Musikkritiker zu etablieren um sich politisch in den Vordergrund zu schieben und letztlich ( auch ) privat in finanzieller Hinsicht eine Zukunft zu sichern .........

Wolf
10.05.2009, 21:13
Ach, ist dem so? Wie viele Diskussionen hast du den mit dem Sänger geführt und wie viele Tage verbracht um zu dieser Erkenntnis zu gelangen? :rolleyes:

Der Herr hat schon mal unter Anderem eines, was du erst noch leisten musst.
Nämlich sein Abitur. Also wäre ich doch etwas vorsichtig an deiner Stelle mit gewissen Toastbrot vergleichen .

Deine Beiträge in den letzten Monaten haben sich echt drastisch verschlechtert. Aus einer erfrischenden Vorlautheit ist eine selbstgefällige Klugscheißerei geworden, die wenn sie überhaupt jemanden, dir mit Sicherheit noch nicht zu steht. :(

Aha. Und kannst du das mit dem Abitur auch belegen, Kamerrrad? Und wie du meine Beiträge findest, ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. :)

Koslowski
10.05.2009, 21:26
Wenn dir einer auf ner Veranstaltung auf die Nerven geht, dann sagst du doch auch "Verpiss dich du Arschloch!" und nicht "Wären sie so gütig ihren Podex in einer andere Ecke des Saales niederzulassen und mich nicht weiter mit ihrer penetranten Art zu behelligen!" ;)

Ich mache das gelegntlich so. Funktioniert wunderbar, weil damit niemand rechnet. Erst recht nicht bei mir.

Unbelehrbar
10.05.2009, 21:43
Aha. Und kannst du das mit dem Abitur auch belegen, Kamerrrad?

Och, ich könnte schon entsprechende Links angeben. Aber die kannst du dir auch selber suchen, wenn es dich interessiert Genossse. :rolleyes:



Und wie du meine Beiträge findest, ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. :)

Das steht dir ja auch frei! :)

Sauerländer
10.05.2009, 23:03
!Wenn dir einer auf ner Veranstaltung auf die Nerven geht, dann sagst du doch auch "Verpiss dich du Arschloch!" und nicht "Wären sie so gütig ihren Podex in einer andere Ecke des Saales niederzulassen und mich nicht weiter mit ihrer penetranten Art zu behelligen!" ;)
Koslowski erwähnte es schon, und auch ich kann bestätigen: Äusserungsweise wie Letztere erweisen sich mitunter als viel effektiver, insofern beim Gegenüber ein Schnauzehaltfördernder "Tilt!"-Effekt einsetzt.
Einmal ganz abgesehen davon, dass ich auch dann, wenn es hoch kommt, seltenst ordinär werde. Wenn, nach Ignorieren und demonstrativem Nichtfürsatisfaktionsfähighalten der Punkt erreicht ist, wo das fällig wird, biete ich im höflichen Tonfall an, mal vor die Tür zu gehen und das Problem zu klären.
Auch das gegenseitige Fressepolieren kann man mit Stil handhaben.

Davon ganz unabhängig meinte ich aber nur teilweise den...nennen wir es mal Tonfall. Ich kann mich gut an die Phase erinnern, als entsprechendes Liedgut durchaus im Kumpelkreis weit verbreitet war. Keiner von uns kannte einen Juden, hatte jemals was mit einem zu tun gehabt. De facto hatten wir gar nichts gegen Juden, warum auch? Aber dieses pubertäre Zucken im Hirn beim ultimativen Tabubruch...
Genug von den Leuten, die sowas auch weiterhin hören, könnten bei einem Großteil dessen, WAS sie da hören, vermutlich nicht begründen, was das soll.
Es geht um das Grundgefühl, sich ausserhalb eines angeblich verpflichtenden Konsenses zu stellen, und das möglichst laut.
Wenn das dann noch mit fröhlicher Melodie geschieht (...fideralalalala...), ist der Spaß doppelt groß, und es eignet sich auch noch besser zum Mitsingen in bezechter Runde.
Aber im Grunde ist es eigentlich nur albern und auch nicht wirklich politisch.

Nicht aller Rechtsrock ist so. Von der Person mal ganz abgesehen sehe ich in dem, was z.B. Saga macht, ein Beispiel dafür, wie -die ideologischen Prämissen mal als akzeptiert setzend- SINNVOLLE Musik jener Richtung aussieht bzw klingt. Auch wenn das in guten Teilen Covers sind.
Zumal ich mir im Hirn, das sei zugestanden, den Inhalt auch ein wenig zurechtbiege. Ich denke da gerade, falls bekannt, an das Stück "New Order (Our time will come)". -Ich verlinke mal lieber nicht, keine Ahnung, ob das nicht sanktionierbar wäre. Bei youtube aber zu haben.-
Wenn da von "Moneylenders" die Rede ist, braucht man nicht viel Phantasie, um zu erraten, was gemeint ist. Finde ich in dieser Form beknackt. Also nehme ich das, statt es im intendierten Sinne zu dechiffrieren, einfach wörtlich, und es passt.

Schwarzer Rabe
11.05.2009, 08:03
Musikalisch gesehen macht Sturmwehr echt gute Musik!

Unbelehrbar
11.05.2009, 09:26
Ich mache das gelegntlich so. Funktioniert wunderbar, weil damit niemand rechnet. Erst recht nicht bei mir.

:rolling: Habe mir die Szene gerade vorgestellt, wie du auf einem Konzi verbal in Streit gerätst und dann in einem Campingstuhl sitzend mit dem 4ten Halben in der Hand und martialischem Outfit dann sowas vom Stapel lässt. :D Zu geil! :lach:
Aber texten und singen würdest du dann doch nicht in diesem Stil,oder?
Darum ging es ja eigentlich.

Unbelehrbar
11.05.2009, 10:10
Koslowski erwähnte es schon, und auch ich kann bestätigen: Äusserungsweise wie Letztere erweisen sich mitunter als viel effektiver, insofern beim Gegenüber ein Schnauzehaltfördernder "Tilt!"-Effekt einsetzt..

O.K, mag was für sich haben. :cool2: Ist aber wohl nicht die typische menschliche Verhaltensweise in so einem Fall. Da neigen die Leute doch eher dazu Schranken abzubauen anstatt sich gewählt auszudrücken. Dadurch erreichst du ja auch den von dir angesprochenen Überraschungseffekt beim Gegenüber.
Zu einer aggressiven Musik gehört aber eben auch eine etwas aggressivere Ausdrucksweise bzw. sie bietet sich an m.M nach.



Einmal ganz abgesehen davon, dass ich auch dann, wenn es hoch kommt, seltenst ordinär werde. Wenn, nach Ignorieren und demonstrativem Nichtfürsatisfaktionsfähighalten der Punkt erreicht ist, wo das fällig wird, biete ich im höflichen Tonfall an, mal vor die Tür zu gehen und das Problem zu klären..


Zur Kenntnis genommen. :]



Davon ganz unabhängig meinte ich aber nur teilweise den...nennen wir es mal Tonfall. Ich kann mich gut an die Phase erinnern, als entsprechendes Liedgut durchaus im Kumpelkreis weit verbreitet war. Keiner von uns kannte einen Juden, hatte jemals was mit einem zu tun gehabt. De facto hatten wir gar nichts gegen Juden, warum auch? Aber dieses pubertäre Zucken im Hirn beim ultimativen Tabubruch...
Genug von den Leuten, die sowas auch weiterhin hören, könnten bei einem Großteil dessen, WAS sie da hören, vermutlich nicht begründen, was das soll.
Es geht um das Grundgefühl, sich ausserhalb eines angeblich verpflichtenden Konsenses zu stellen, und das möglichst laut.
Wenn das dann noch mit fröhlicher Melodie geschieht (...fideralalalala...), ist der Spaß doppelt groß, und es eignet sich auch noch besser zum Mitsingen in bezechter Runde.

Gut da sind wir uns wohl einig.



Aber im Grunde ist es eigentlich nur albern und auch nicht wirklich politisch.


Sicherlich ist es bewußt albern und beinhaltet keine inhaltliche pol. Aussage mit Substanz(ev. meintest auch das nur?), jedoch wüde ich schon sagen das es von der Bandseite aus klar politisch ist. Man merkt schon welche Bands immer wieder dazu neigen in bestimmte Kerben zu schlagen.



Nicht aller Rechtsrock ist so. Von der Person mal ganz abgesehen sehe ich in dem, was z.B. Saga macht, ein Beispiel dafür, wie -die ideologischen Prämissen mal als akzeptiert setzend- SINNVOLLE Musik jener Richtung aussieht bzw klingt. Auch wenn das in guten Teilen Covers sind.
Zumal ich mir im Hirn, das sei zugestanden, den Inhalt auch ein wenig zurechtbiege. Ich denke da gerade, falls bekannt, an das Stück "New Order (Our time will come)". -Ich verlinke mal lieber nicht, keine Ahnung, ob das nicht sanktionierbar wäre. Bei youtube aber zu haben.-
Wenn da von "Moneylenders" die Rede ist, braucht man nicht viel Phantasie, um zu erraten, was gemeint ist. Finde ich in dieser Form beknackt. Also nehme ich das, statt es im intendierten Sinne zu dechiffrieren, einfach wörtlich, und es passt.

Selbstverständlich hast du da recht. Darauf weise ich ja hier auch immer wieder hin, soweit dies möglich ist und meine Lust ausreichend.
Es gibt ein großes Gefälle nicht nur was die Art und Qualität der Musik angeht, sondern dies gilt eben auch für die Gestaltung der Texte.
Nur hat das Eine wie das Andere seine Berechtigung, wie ich meine. So ist es nicht selten, dass Bands wirklich Lieder mit platten Texten haben und danach wieder eines kommt wo man sich inhaltlich mit Themen auseinandersetzt in einer völlig anderen Sprache. Hier diskutieren ja die selben Diskutanten auch nicht immer im selben Stil. ( Außer vielleicht unser zur Zeit leider fehlender libertärer Bot Rheinlaender. :D ;) )
Die Wahl fällt da doch meist nach dem Zweck.
Wenn ich überzeugen möchte muss ich mich inhaltlich auseinandersetzen und Argumente liefern, Wege aufzeigen,... . Hingegen wenn ich Texte für bereits Überzeugte produzieren oder nur provozieren möchte kann ich mich auch mal der platten Hetze hingeben und einfach Stimmung vermitteln.

Klar gibt es auch genügend Bands, welche aufgrund ihrer Fähigkeiten es gar nicht anders können.

Eine eigene Interpretation nehme ich mir im Übrigen auch immer raus. Man wird wohl kaum viele pol. Liedtexte finden, die einem inhaltlich zu 100% zusagen. Erst recht nicht wenn man eine etwas differenziertere Sichtweise hat.

Wolf
11.05.2009, 12:05
Och, ich könnte schon entsprechende Links angeben. Aber die kannst du dir auch selber suchen, wenn es dich interessiert Genossse. :rolleyes:



Das steht dir ja auch frei! :)

Nö, ich find nix.

Don
11.05.2009, 13:11
das lässt sich auch gut singen, wenn man die melodie kennt.

Ach, die haben Melodien?

Ich will mal so sagen. Sollte mich solch Zeug im Autoradio überrschen würde ich höchstwahscheinlich stoppen, rausspringen und in sicherem Abstand Feuerwehr, THW und den ADAC rufen.

Gabriel
11.05.2009, 16:03
Ach, die haben Melodien?


Wohl kaum.

Im Barock kannte man nur Melodien, keine Harmonien, in der Wiener Klassik wurden letztere zum ersten Mal maßgebend in den musikalischen Aufbau miteinbezogen, wenngleich nur als die Melodie stützendes Gerüst, vorzugsweise arpeggiert.
In der Romantik konzentrierte man sich dann erstmalig vornehmlich auf spezifische Abläufe von Harmonien, die Stufen. - und die Funktionstheorie kamen auf.
In der späteren neuen Musik des 20.Jahrhunderts ging man noch weiter, wie etwa im Jazz und Boogie, wo man vorzugsweise von "unten" nach "oben" komponierte; das akkordbezogene Spiel kam auf, und mit ihm die Laufbahn der modernen E-Gitarre...das Ende der Geschichte? Traurig: Der Akkord steht am Anfang und Ende aller primitiven Musik, die da von Thrash über alle möglichen (Un)Arten von "Cores" bis hin zu Rechtsrock geht. Jeder Vollidiot, und sei er noch so eine musikalische Niete, kann nach ein paar Stunden Unterricht seinem vokalistischen Dilettantismus mittels primitivster Akkorde, höchstens 3 an der Zahl, lärmendes Beiwerk anfügen.

guebilse
11.05.2009, 18:38
Ach, die haben Melodien?

Ich will mal so sagen. Sollte mich solch Zeug im Autoradio überrschen würde ich höchstwahscheinlich stoppen, rausspringen und in sicherem Abstand Feuerwehr, THW und den ADAC rufen.

ich rede von diesen alten liedern der nazis.

Unbelehrbar
11.05.2009, 20:42
Nö, ich find nix.

Na wenn du es schon nicht weißt, obwohl du dich ja mit dieser Gruppe beschäftigt haben musst,


Der Sänger von Racewar hat 'ne gute Stimme. Aber leider haben die auch den IQ von 'nem Toast.

dann hättest du mir ja auch einfach mal glauben können.
Mir wäre neu das schon mal zum Beleg meiner Worte Quellen aus Atlantis oder Neuschwabenland nötig gewesen wären.
Ich bin mal von ausgegangen, dass dir linke Quellen lieber sind, da ja bei denen nicht der Verdacht besteht, dass die ein gutes Haar an der Gruppe lassen.
Bitte sehr (1Minute googlen max. ;) ) :

"Davon abgesehen sind Hirsch und sein Elternhaus die personifizierte Gegenthese zu der Behauptung Rechtsextreme seien „Bildungsverlierer aus der Unterschicht“: Der Vater ist Lehrer, die Mutter Sozialpädagogin und auch der Filius studierte mehrere Semester an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd…. "http://de.indymedia.org/2006/11/162969.shtml :whis:

"Sänger Max Hirsch ging damals aufs Gymnasium. Das Singen hatte der Skin im Schulchor gelernt."
http://www.turnitdown.de/562.html

Wolf
11.05.2009, 20:46
Dann ist ja nur seine pol. Meinung krank. :]

Lobo
11.05.2009, 21:44
Dann ist ja nur seine pol. Meinung krank. :]

Ich denke, dass ihm dieses unqualifizierte Urteil eines 15jährigen Wechselbalges, ziemlich kalt lassen wird. ;)

Unbelehrbar
11.05.2009, 22:08
Ach, die haben Melodien?

Ich will mal so sagen. Sollte mich solch Zeug im Autoradio überrschen würde ich höchstwahscheinlich stoppen, rausspringen und in sicherem Abstand Feuerwehr, THW und den ADAC rufen.

Du brauchst nicht so laut schreien! :depp: Hier ist dein Schild! :gute_be:
Als achso sensibler Hörer klassischer Musik müsstest du dann so oder so schreiend jeden Tag rausspringen. :]



Jeder Vollidiot, und sei er noch so eine musikalische Niete, kann nach ein paar Stunden Unterricht seinem vokalistischen Dilettantismus mittels primitivster Akkorde, höchstens 3 an der Zahl, lärmendes Beiwerk anfügen.

Willkommen im Jahre 2009! Die 3 Akkorde waren ein Vermächnis vom OI und Punkrock und hatten ein paar mehr Gründe außer dem Dilettantismus.
Viele waren wohl schon zu mehr in der Lage, jedoch sollte die Musik nicht von den Texten ablenken und sich der einfache Arbeiter mit ihnen leicht identifizieren können. Das heißt sie waren meist durchaus bewußt leicht mitzusingen und auch nachzuspielen.
Natürlich handelte es sich hier außerdem um Musik ,welche fast ausschließlich als Hobby betrieben wurde. Ein Vergleich zu professionellen Musikern wäre daher auch absurd ohne diese selbst gewollte Einschränkung.

Die rechten Bands die sich daran halten oder orientieren nimmt sein 20 jahren stettig ab und die Professionalität nimmt zu. Die Meisten geben meist Metal-Bands als Vorbilder an.
Dies als Lärm zu bezeichnen ist ziemlich ignorant!

Aber naja, wenn ich bedenke was mein Großvater(Klassik Liebhaber) bezüglich Jazz und Swing zu meinem Vater gesagt hat... :)) !
Jede Generation hat halt so seine Musik und ich denke auch große Musiker würden dem was heute Musiker an Fingerfertigkeit mit elektronischen Instrumenten ,Schlagzeug,... zeigen Respekt zollen und dies nicht aufgrund der anderen Gestaltung als Lärm abtuen.

So und nun verratet mir endlich wie viele rechte Bands und Lieder ihr zwei denn kennt.
Darauf hinzuweisen, dass diese heute nahezu jeden Stil bedienen erspare ich mir lieber gleich.
Wenn ihr dann mit der ersten Hand gerade so durch seid, und die grauen Zellen ein wenig strapaziert habt dürftet ihr := und euch bescheiden zurückziehen in Forenecken zu denen ihr was beitragen könnt. :]

Don
11.05.2009, 23:27
Wohl kaum.

Im Barock kannte man nur Melodien, keine Harmonien, in der Wiener Klassik wurden letztere zum ersten Mal maßgebend in den musikalischen Aufbau miteinbezogen, wenngleich nur als die Melodie stützendes Gerüst, vorzugsweise arpeggiert.
In der Romantik konzentrierte man sich dann erstmalig vornehmlich auf spezifische Abläufe von Harmonien, die Stufen. - und die Funktionstheorie kamen auf.
In der späteren neuen Musik des 20.Jahrhunderts ging man noch weiter, wie etwa im Jazz und Boogie, wo man vorzugsweise von "unten" nach "oben" komponierte; das akkordbezogene Spiel kam auf, und mit ihm die Laufbahn der modernen E-Gitarre...das Ende der Geschichte? Traurig: Der Akkord steht am Anfang und Ende aller primitiven Musik, die da von Thrash über alle möglichen (Un)Arten von "Cores" bis hin zu Rechtsrock geht. Jeder Vollidiot, und sei er noch so eine musikalische Niete, kann nach ein paar Stunden Unterricht seinem vokalistischen Dilettantismus mittels primitivster Akkorde, höchstens 3 an der Zahl, lärmendes Beiwerk anfügen.

Ich räume ein daß meine Nichte als diplomierte Musikpädagogin sich hier etwas expliziter auslassen könnte, aber meines Wissens nach entstand die moderne Harmonielehre im 16ten Jahrhundert.

Und es erscheint mir reichlich anmaßend zu sagen JSB hätte nur Melodien gekannt.

Es ist aber müßig sich über musiktheoretische Grundlagen auszulassen, worum es geht ist schlichter Baustellenlärm. Auch falsch, der ist noch eher angenehm.

Don
11.05.2009, 23:39
Du brauchst nicht so laut schreien! :depp: Hier ist dein Schild! :gute_be:
Als achso sensibler Hörer klassischer Musik müsstest du dann so oder so schreiend jeden Tag rausspringen. :]



Willkommen im Jahre 2009! Die 3 Akkorde waren ein Vermächnis vom OI und Punkrock und hatten ein paar mehr Gründe außer dem Dilettantismus.
Viele waren wohl schon zu mehr in der Lage, jedoch sollte die Musik nicht von den Texten ablenken und sich der einfache Arbeiter mit ihnen leicht identifizieren können. Das heißt sie waren meist durchaus bewußt leicht mitzusingen und auch nachzuspielen.
Natürlich handelte es sich hier außerdem um Musik ,welche fast ausschließlich als Hobby betrieben wurde. Ein Vergleich zu professionellen Musikern wäre daher auch absurd ohne diese selbst gewollte Einschränkung.

Die rechten Bands die sich daran halten oder orientieren nimmt sein 20 jahren stettig ab und die Professionalität nimmt zu. Die Meisten geben meist Metal-Bands als Vorbilder an.
Dies als Lärm zu bezeichnen ist ziemlich ignorant!

Aber naja, wenn ich bedenke was mein Großvater(Klassik Liebhaber) bezüglich Jazz und Swing zu meinem Vater gesagt hat... :)) !
Jede Generation hat halt so seine Musik und ich denke auch große Musiker würden dem was heute Musiker an Fingerfertigkeit mit elektronischen Instrumenten ,Schlagzeug,... zeigen Respekt zollen und dies nicht aufgrund der anderen Gestaltung als Lärm abtuen.

So und nun verratet mir endlich wie viele rechte Bands und Lieder ihr zwei denn kennt.
Darauf hinzuweisen, dass diese heute nahezu jeden Stil bedienen erspare ich mir lieber gleich.
Wenn ihr dann mit der ersten Hand gerade so durch seid, und die grauen Zellen ein wenig strapaziert habt dürftet ihr := und euch bescheiden zurückziehen in Forenecken zu denen ihr was beitragen könnt. :]

Wenn der geneigte Humta Fan wissen möchte was man mit etwas Übung aus elektronischen Instrumenten rausholen kann auch ohne Mozart zu heißen ein kleines Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=rYtQ1M6qE_4&feature=related

Merke, Lärm wird nicht zu Musik indem man ihn als "andere Gestaltung" bezeichnet.

Gabriel
12.05.2009, 09:11
Ich räume ein daß meine Nichte als diplomierte Musikpädagogin sich hier etwas expliziter auslassen könnte, aber meines Wissens nach entstand die moderne Harmonielehre im 16ten Jahrhundert.

Nein, sowohl das heute gebräuchliche Modelle der Stufentheorie als auch das der Funktionstheorie entstanden gut 200 Jahre später.


Und es erscheint mir reichlich anmaßend zu sagen JSB hätte nur Melodien gekannt.


Im "Gefühl" hatte er die harmonischen Begebenheiten natürlich, was sich ja auch an den kontrapunktischen Feinheiten zeigt, aber damals begriff man erstere noch nicht als solche. Die Harmonie leitete man daraus erst ab.



Es ist aber müßig sich über musiktheoretische Grundlagen auszulassen, worum es geht ist schlichter Baustellenlärm. Auch falsch, der ist noch eher angenehm.
Vielleicht kommen diese Leute ja vom Bau...?(

Don
12.05.2009, 10:46
Nein, sowohl das heute gebräuchliche Modelle der Stufentheorie als auch das der Funktionstheorie entstanden gut 200 Jahre später.

Im "Gefühl" hatte er die harmonischen Begebenheiten natürlich, was sich ja auch an den kontrapunktischen Feinheiten zeigt, aber damals begriff man erstere noch nicht als solche. Die Harmonie leitete man daraus erst ab.


Vielleicht kommen diese Leute ja vom Bau...?(


Ich gebe mich hier freiwillig geschlagen, meine Kenntnisse stammen aus der Zeit in der ich das Klavierspiel erlente, was etwa 40 Jahre zurückliegt, und sind darüberhinaus eher rudimentär. Ich muß mich daher einer fachtheoretischen Diskussion des Themas entziehen.
Nichtsdestotrotz maße ich mir an beurteilen zu können was als Musik bezeichnet werden kann (auch dann, wenn es nicht meinen Gefallen findet), und was nicht.

Wolf
12.05.2009, 12:40
Ich denke, dass ihm dieses unqualifizierte Urteil eines 15jährigen Wechselbalges, ziemlich kalt lassen wird. ;)

Genau. Ebenso wie das Gesetz. :)):rolleyes:

Unbelehrbar
12.05.2009, 16:25
Wenn der geneigte Humta Fan wissen möchte was man mit etwas Übung aus elektronischen Instrumenten rausholen kann auch ohne Mozart zu heißen ein kleines Beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=rYtQ1M6qE_4&feature=related

Hättest wenigestens ein anständiges Video posten können wie dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4_4crTN0R28&feature=related

Es klingt übrigends eher nach Gejaule in meinen Ohren. :128:
Andere Instrumente wären ev. wohl geeigneter.
Im Übrigen bezweifel ich, dass der talentierte Milchbubi solchen Lärm ( hier hat Lärm(positiv) eine gewisse Berechtigung) z.B. produzieren könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=QOb6JSQd-Qw :punk:



Merke, Lärm wird nicht zu Musik indem man ihn als "andere Gestaltung" bezeichnet.

Ignorants und Unwissen wird auch nicht durch das Ausweichen von Fragen und wiederholen von platten Vorwürfen besser! :)

WIENER
12.05.2009, 16:33
Bushido-Scheiße, Rechtsrock, DDSG, wo ist der Unterschied? Alles Pseudo-Musik/Lärm für die Unterschicht.

Wobei ich nichts gegen Rock-Musik im Allgemeinen sagen möchte Aber die Texte........wie gesagt, primitivste Unterschicht.

Unbelehrbar
12.05.2009, 16:43
Bushido-Scheiße, Rechtsrock, DDSG, wo ist der Unterschied? Alles Pseudo-Musik/Lärm für die Unterschicht.

Wobei ich nichts gegen Rock-Musik im Allgemeinen sagen möchte Aber die Texte........wie gesagt, primitivste Unterschicht.


Der Wiener auch?! :(
Ohne Begründung, ohne jeglichen Verweis, ohne zu Beantworten was ihn dazu qualifiziert. Ungewöhnlich schwach! Aber Rockmusik allgemein mag er. :))
Scheint ne geistige Grippe hier umzugehen oder gar die Anfänge der Schweinepest! :eek:
Kuriert euch draußen aus! X( germane

Odin
12.05.2009, 16:45
Musik ist doch immer politisch.

Jede schöne Musik ist von Nazis für Nazis und der unhörbare Dreck von Schlammenschen für den Abschaum der Welt.

Don
13.05.2009, 07:22
Hättest wenigestens ein anständiges Video posten können wie dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4_4crTN0R28&feature=related



Die Mühe bist du mir nicht wert. Außerdem liegen die Alternativen auch für Bräunlinge leicht auffindbar rechts im Scrollfeld.



Es klingt übrigends eher nach Gejaule in meinen Ohren. :128:
Andere Instrumente wären ev. wohl geeigneter.
Im Übrigen bezweifel ich, dass der talentierte Milchbubi solchen Lärm ( hier hat Lärm(positiv) eine gewisse Berechtigung) z.B. produzieren könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=QOb6JSQd-Qw :punk:



Experimenteller Lärm. Nicht besonders bemerkenswert.



Ignorants und Unwissen wird auch nicht durch das Ausweichen von Fragen und wiederholen von platten Vorwürfen besser! :)

Ich erkenne in deinen Beiträgen eine Korrelation zwischen Kenntnis musiktheorethischer Grundlagen und deutscher Rechtschreibung.

Nicht unüblich:
http://static.twoday.net/nunu/images/wiederstand.jpg

Unbelehrbar
13.05.2009, 13:25
Die Mühe bist du mir nicht wert. Außerdem liegen die Alternativen auch für Bräunlinge leicht auffindbar rechts im Scrollfeld.

Bräunling? Ne, so stark ist die Frühlingssonne noch nicht! :(
Wundert mich ansonsten übrigends gar nicht, da du dir ja nicht mal selbst der Mühe wert bist!
Ich weiß sowieso nicht warum du deine Zeit hier verschwendest, wo du doch weder Ahnung noch Interesse am Thema hast.




Experimenteller Lärm. Nicht besonders bemerkenswert.

War mir schon klar! :))



Ich erkenne in deinen Beiträgen eine Korrelation zwischen Kenntnis musiktheorethischer Grundlagen und deutscher Rechtschreibung.

Wer auf Fragen nicht eingehen kann und schon auf "Fehler" im Text angewiesen ist, der hat sowieso nicht in einem Strang zu suchen. Danke für die Bestätigung, wenn auch erst mit etwas Anlauf.
Da riecht es förmlich nach einer Korrelation zwischen Mangel an Argumenten und Ignoranz. :cool2: Danke übrigends für die dopelte Belustigung. Du setzt nicht nur erfolgreich die Kette der Eingebildeten fort, sondern schaffst auch noch eine geniale Verknüpfung von Text und Bild! Du Widerholer! :hihi:

Gabriels Beitrag hätte man ja ev. sogar als gut bezeichnen können, wäre es ein Strang über allgemeine moderne Musik gewesen. Leider war er es aber nicht und er tat seine Unkenntnis deutlich zur Schau stellen, wie so einige Vorgänger im Strang.
Hingegen dein Geschwaffel war von Anfang an den Platz nicht wert, welcher er einnahm!

Freiherr
13.05.2009, 15:57
Mein Gott, hört mal richtige Musik! (http://www.youtube.com/watch?v=aLaEQuqYQJc) :D

Don
16.05.2009, 11:21
Gabriels Beitrag hätte man ja ev. sogar als gut bezeichnen können, wäre es ein Strang über allgemeine moderne Musik gewesen. Leider war er es aber nicht und er tat seine Unkenntnis deutlich zur Schau stellen, wie so einige Vorgänger im Strang.
Hingegen dein Geschwaffel war von Anfang an den Platz nicht wert, welcher er einnahm!

Gabriels Beitrag war so exzellent und von Fachwissen zeugend, daß selbst ich die Waffen streckte. Von Dir war nicht ein Buchstabe über musiktheorethische Grundlagen zu lesen, nichts als ideologisches Geschwurbel über "Vermächtnisse" vin OI :)), mitgröhlen (gut, Du erwähntest singen, aber auch hier differieren die Ansprüche wohl gewaltig), etc.
Es ging nicht um "allgemeine moderne Musik", welch Unfug, sondern um Musik. Oder eben Nichtmusik, also Lärm.

Ich gehe nicht davon aus, daß Du außer Luftgitarre ein Instrument spielst und damit über die rudimentärsten Kenntnisse verfügen würdest um überhaupt mitzureden.

Lichtblau
16.05.2009, 11:42
Mein Gott, hört mal richtige Musik! (http://www.youtube.com/watch?v=aLaEQuqYQJc) :D

Wie passt das zusammen?
Dein Kaiser hätte, diese Typen als asozial auspeitschen lassen.

Freiherr
16.05.2009, 12:46
Wie passt das zusammen?
Dein Kaiser hätte, diese Typen als asozial auspeitschen lassen.

Klar, damals gab es ja auch Rock-Musik.

Falls du das aber rassistisch meintest:
Wilhelm II. hätte sie wahrscheinlich angestellt, dummer Linker:

Gustav Sabac el Cher (http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/geschichte/Sabac-el-Cher;art15504,2709812)

Wilhelm Sambo (http://www.kopfwelten.org/kp/virtualmuseum/KP%2009%20koloniale%20Begegnung.pdf)

kotzfisch
16.05.2009, 12:51
Wollhelm der Dorftrottel hörte nur Marschmusik.
Wie seine Groupies.

Freiherr
16.05.2009, 12:58
Wollhelm der Dorftrottel hörte nur Marschmusik.
Wie seine Groupies.

Du bist wie getretener Quark.
Mit dem Unterschied, daß du ein Haufen Scheiße bist.

kotzfisch
16.05.2009, 13:02
Hah- getroffene, kleine Dreckstölen jaulen auf.

Freiherr
16.05.2009, 13:17
Hah- getroffene, kleine Dreckstölen jaulen auf.

Jetzt gibst du es auch noch zu? Was ist bei dir nur schiefgelaufen?

kotzfisch
16.05.2009, 15:05
Nee,Du!

Bruharharhar!

guebilse
16.05.2009, 15:11
das ist deutsche musik :

http://www.youtube.com/watch?v=IDwiYOCnuao

rechts"rock" ist entartet und Ausdruck einer Geisteskrankheit

Don
16.05.2009, 15:18
das ist deutsche musik :

http://www.youtube.com/watch?v=IDwiYOCnuao

rechts"rock" ist entartet und Ausdruck einer Geisteskrankheit

Ja, die Ouvertüre ist genial. Ich hab damals zu Vinylzeiten mit einer heißen Nadel nach deren Ende eine Endlosspur gezogen damit ich nicht dauern den Rest anhören mußte. Nicht daß ich die Qualität in Zweifel ziehe, ich mag es nur nicht.

guebilse
16.05.2009, 15:22
Ja, die Ouvertüre ist genial. Ich hab damals zu Vinylzeiten mit einer heißen Nadel nach deren Ende eine Endlosspur gezogen damit ich nicht dauern den Rest anhören mußte. Nicht daß ich die Qualität in Zweifel ziehe, ich mag es nur nicht.

Diese Ouvertüre ist meine Lieblingsmusik schlechthin.
Sehr gut ist aber auch die Venusarie, der Pilgerchor und die Arien des Tannhäuser beim Sängerwettstreit.
Naja, das ist Geschmacksache allerdings sollte man bei dieser Musik erkennen, dass Rechtsrock eine der deutschen Nation unwürdige Perversion darstellt.

Don
16.05.2009, 15:58
Diese Ouvertüre ist meine Lieblingsmusik schlechthin.
Sehr gut ist aber auch die Venusarie, der Pilgerchor und die Arien des Tannhäuser beim Sängerwettstreit.
Naja, das ist Geschmacksache allerdings sollte man bei dieser Musik erkennen, dass Rechtsrock eine der deutschen Nation unwürdige Perversion darstellt.

Ich bin kein Wagner Liebhaber und ergreife stets die Flucht bevor die dicken Frauen den Mund aufmachen:D, aber das ist wie richtig erwähnt Geschmackssache.
Immerhin ist erfreulich daß es noch Nationale gibt die wenigstens in Stilfragen nicht so völlig neben der Spur sind.

Wobei ich hier nicht Dein Alliierter bin, es ist mir schnurzwurscht woher Misik stammt, die mir gefällt.
Und auch darum ging es nicht, es ging um die Einstufung als Musik oder Lärm.

Und hier geht es, was der kleine unbelehrbare Bräunling nicht versteht weil er meint die Memorisierung der Namen irgendwelcher Lärmerzeuger ersetzte Fachkenntnis, um Regeln die sich aus der umfänglichen Musiktheorie und Harmonielehre herleiten und deren Kenntnis und Anwendung (sowie deren im Wissen darum gekonnte Übertretung) erst die Bezeichnung einer Komposition als Musik rechtfertigen.

Um Regeln, die die Möglichkeit von Akkordfolgen oder deren Kombination beschränken, Tonartenwechsel und Übergänge vorschreiben oder Takt, Rhythmen, Synkopisierung etc. bestimmen.

Unbelehrbar
16.05.2009, 16:41
Gabriels Beitrag war so exzellent und von Fachwissen zeugend, daß selbst ich die Waffen streckte. Von Dir war nicht ein Buchstabe über musiktheorethische Grundlagen zu lesen, nichts als ideologisches Geschwurbel über "Vermächtnisse" vin OI :)), mitgröhlen (gut, Du erwähntest singen, aber auch hier differieren die Ansprüche wohl gewaltig), etc.
Es ging nicht um "allgemeine moderne Musik", welch Unfug, sondern um Musik. Oder eben Nichtmusik, also Lärm.

Ich gehe nicht davon aus, daß Du außer Luftgitarre ein Instrument spielst und damit über die rudimentärsten Kenntnisse verfügen würdest um überhaupt mitzureden.


Er war eben nicht genial, weil er genauso wie du überhaupt nicht weiß wovon er eigentlich redet. Was nützen einem Kenntnisse, wenn man überhaupt nicht weiß worum es geht. Lächerlich!
Also pack endlich Fakten auf den Tisch oder mach dich weiter lächerlich! :]
Welche Bands kennst du denn? Welche Alben? Wieviele Lieder davon?

Ihr drückt euch die ganze Zeit ums Thema und was unterm Strich stehen bleibt ist eine subjektive Aussage ohne jegliche Begründung!

Im Übrigen verbitte ich mir den Bräunling! Für dich als Legastheniker noch mal. Das ist nicht zu treffend! Sollte einseitige Betrachtungen eine spezifische nationalsozialistische Haltung sein, so legst du sie hier an den Tag mit deinem hohlen Geseier "Alles Lärm, Gekreische... ."
Passt doch sehr gut zu: "Ach, ist doch alles scheiß Negermusik!" "Affengebrüll!"
Du langweilst mich! Komm mit was Anständigem oder sprich mit der Hand! :O

Unbelehrbar
16.05.2009, 16:46
das ist deutsche musik :
http://www.youtube.com/watch?v=IDwiYOCnuao
rechts"rock" ist entartet und Ausdruck einer Geisteskrankheit

Zweifellos schön,aber ein Äpfel mit Birnen Vergleich!
Entartet? Kommt mir von irgendwo her bekannt vor. :rolleyes:
Geisteskrank? :))



Naja, das ist Geschmacksache allerdings sollte man bei dieser Musik erkennen, dass Rechtsrock eine der deutschen Nation unwürdige Perversion darstellt.

Wird ja immer besser. :rolleyes:

Don
16.05.2009, 16:48
Welche Bands kennst du denn? Welche Alben? Wieviele Lieder davon?
............blabla

Was ich zuvor geschrieben hatte. Kann keine Note lesen sondern brüstet sich mit dem Memory Spiel welcher Titel gehört zu welcher Band.

Du hast nichtmal ansatzweise verstanden worüber ich mit Gabriel diskutierte.
Du kennst nichtmal die Begriffe, geschweige denn ihre Bedeutung.

Es ist absolut ausreichend diesen Schrott gelegentlich gehört zu haben um ihn einzuordnen. Wozu Namen merken?

Don
16.05.2009, 16:52
Übrigens, auch wenn Du unbelehrbar bist, Du solltest deine Sig korrigieren.
Es heißt: Ich zweifle, nicht ich zweifel.
Nicht nur die Musik kennt Regeln, auch die deutsche Sprache. Und wenn's einem Rechstrock Fan auch noch so schwerfällt.

guebilse
16.05.2009, 16:55
Geisteskrank? :))

Sag mir denn, wie man z.b. die in den Texten von Landser artikulierte Freude über ethnisches Massenschlachten in Afrika, nicht als einem hasskranken Hirn entspringend, sehen könnte. WIE kann man Freude empfinden, wenn anderen Menschen der Schädel eingedroschen wird ???
Für mich sind diese primitiven Gewalt- und Vernichtungsphantasien eine Krankheit am Geist. Wer so etwas macht oder auch anhört und das als lustig empfindet, ist für mich nicht ganz dicht.

Unbelehrbar
16.05.2009, 17:13
Was ich zuvor geschrieben hatte. Kann keine Note lesen sondern brüstet sich mit dem Memory Spiel welcher Titel gehört zu welcher Band.

Du hast nichtmal ansatzweise verstanden worüber ich mit Gabriel diskutierte.
Du kennst nichtmal die Begriffe, geschweige denn ihre Bedeutung.

Es ist absolut ausreichend diesen Schrott gelegentlich gehört zu haben um ihn einzuordnen. Wozu Namen merken?


Selbst wenn dem so wäre, dann bist du immer noch die Erklärung schuldig, wie du Noten beurteilen kannst und Stimmen bewerten, welche du noch nie zuvor gehört hast!

Es sei denn 3-4 Lieder berechtigen einen dazu eine umfassende Stellungnahme zu einem Genre mit dutzenden Subgenres abzugeben? :rolleyes:

Im Übrigen konnte ich Gabriel ganz gut folgen, auch wenn ich nicht behaupten würde, dass ich so was raushören könnte.
Aber selbst ein Depp, der nicht mal Grundkenntnisse hat, kann deutliche Unterschiede feststellen,spielerisch und erst recht gesanglich, wie es sie im Rechtsrock gibt!
Wer Leuten die teilweise über 25 Jahre Musik produzieren und nahezu täglich proben, entsprechend spielen, mit Baumaschinen vergleicht, der hat eh einen Schaden oder muss der Meister vor dem Herrn sein.
Letzteres bezweifele ich ganz stark! :128:


PS: Verklage sie doch! http://www.buch.de/buch/07031/051_ich_zweifel_also_bin_ich.html oder meld dich hier an http://nachrichtenbrett.de/Forum/forumdisplay.php?forumid=8.
Deine amüsant nutzlosen Ersatzargumente sind hier sowieso fehl am Platz.
Wenn du grundsätzlich dich aber zum Horst machen möchtest, dann kehre wenigstens vorher vor der eigenen Tür. Das ist nötig!
Schlimmer als Rechtschreibnazis und Oberlehrer, sind unfähige Rechtschreibnazis und Oberlehrer. :]
Zum ersten und letzten Mal (beim ganz groben überfliegen):



Du hast nicht_mal ansatzweise verstanden worüber ich mit Gabriel diskutierte.
Du kennst nicht_mal die Begriffe, geschweige denn ihre Bedeutung.



Übrigens, auch wenn Du unbelehrbar bist, Du solltest deine Sig./Signatur korrigieren.
Es heißt: Ich zweifle, nicht ich zweifel.
Nicht nur die Musik kennt Regeln, auch die deutsche Sprache. Und wenn's einem Rechstrock Fan auch noch so schwer_fällt.


Sprich ab sofort mit der Hand! :]

Unbelehrbar
16.05.2009, 17:38
Sag mir denn, wie man z.b. die in den Texten von Landser artikulierte Freude über ethnisches Massenschlachten in Afrika, nicht als einem hasskranken Hirn entspringend, sehen könnte. WIE kann man Freude empfinden, wenn anderen Menschen der Schädel eingedroschen wird ???
Für mich sind diese primitiven Gewalt- und Vernichtungsphantasien eine Krankheit am Geist. Wer so etwas macht oder auch anhört und das als lustig empfindet, ist für mich nicht ganz dicht.

Tja nun sind die Texte von L......, aber alles andere als stellvertretend für den Rechtsrock. Sonst wäre nicht nur ein Bruchteil von Diesem verboten!
Wie ich schon mal sagte machen rassistische,antisemitische,ausländerfeindliche Lieder nur einen kleinen Teil aus und auch von besagter Band gibt es Lieder, die in andere Kerben hauen. (Sonst könnte ich damit auch nichts anfangen!)
Musikalisch war die Band übrigends auch schon immer höchstens Mittelmaß, woran die ständigen notgedrugenen Wechsel der Musikanten wohl nicht ganz unschuldig waren.
Sie zeichnete sich viel mehr durch ihre zynischen Texte geprägt von reichlich "Wortwitz" (Meine war Spiegel, aber da ich dieses gerade nicht finde beziehe ich mich mal auf den NRW Verfassungsschutz :D ) aus.

Sheldon
17.05.2009, 12:34
Mit Rechtsrock kann ich normalerweise nichts anfangen, aber die Zillertaler sind ganz witzig.
Besonders der Sonderzug nach Mekka ist klasse
Lyric:
http://www.justsomelyrics.com/575453/Zillertaler-T%C3%BCrkenj%C3%A4ger-Sonderzug-nach-Mekka-Lyrics

Nationaler
24.05.2009, 22:05
Ich muss sagen die Musik von Stahlgewitter ist sehr sehr gut
und nicht primitiv z.b. Lübeck 96

Pikes
25.05.2009, 14:35
Das ist geil :) :cool2:
http://www.youtube.com/watch?v=smQWAUEhZfU

Efna
12.06.2009, 12:21
Sagt mal wer hat eigentlich dieses "Bomber über Dresden" gesungen.

Sauerländer
12.06.2009, 12:26
Das ist geil :) :cool2:
http://www.youtube.com/watch?v=smQWAUEhZfU
...so sind wir, das ist unser Leben...
:dudel:

Bleibt nur die Frage, was das mit Rechtsrock zu tun haben soll.

eintiroler
12.06.2009, 13:17
Das ist geil :) :cool2:
http://www.youtube.com/watch?v=smQWAUEhZfU

Eines meiner Lieblingslieder von Kategorie C und überhaupt. Hat aber rein gar nichts mit "Rechtsrock" zu tun.

Ausonius
12.06.2009, 13:21
Das ist geil :) :cool2:
http://www.youtube.com/watch?v=smQWAUEhZfU

Bißchen bei Bon Jovi geklaut ("Its my life")?

Sauerländer
12.06.2009, 13:30
Bißchen bei Bon Jovi geklaut ("Its my life")?
Betrachte dich als böse angeblickt.
;)

Bellerophon
25.09.2009, 11:44
Ist das eigentlich Rechts-Rock:

http://www.youtube.com/watch?v=pnP19Go7YVA&feature=related

"Deutschland, Deutschland alles ist vorbei!!!"

Rutt
26.09.2009, 12:44
Songtext der Naziband Garde 18:

"Wetzt die langen Messer auf dem Bürgersteig, lasst die Messer flutschen in den Judenleib. Blut muss fließen knüppelhageldick und wir scheißen auf die Freiheit dieser Judenrepublik"

Quelle: http://www.projektwerkstatt.de/giessen/kontraste.html


Aber sie nennen sich National DEMOKRATEN (NPD).
Sie hätten gerne wieder den Führerstaat und KZs
für ALLE anders denkenden.
Widerlich dieser Text.


mfg Genosse
rutt

Efna
26.09.2009, 13:10
Sagt mal wer hat eigentlich dieses "Bomber über Dresden" gesungen.

Kann mir keiner die Frage beantworten.

Lobo
27.09.2009, 14:10
Aber sie nennen sich National DEMOKRATEN (NPD).
Sie hätten gerne wieder den Führerstaat und KZs
für ALLE anders denkenden.
Widerlich dieser Text.


mfg Genosse
rutt

Was hat jetzt die Band mit der NPD zu tun?