PDA

Vollständige Version anzeigen : Was machen mit Spitzel?



Saxnot
24.05.2007, 17:02
Dass unser liebes Regime Spitzel einsetzt, um diverse Leute auszuspionieren, ist nichts Neues.
NUn aber wie würde man nach ethischen Maßstäben handeln müssen, wenn man einen Spitzel kennt oder weiß, dass er sogar in einer eigenen Organisation herumschnüffelt ?
Früher wurde Spione ja zur Todesstrafe verurteilt, hat man also das Recht genauso zu handeln ? Oder darf man nurnoch nach geltenden Gesetzen handeln, so wie das die Brd bei ihr unliebsamen Spionen machen würde ? Alternativ wenn man nicht im Besitz eines Gefängnisses ist, evtl. nur verprügeln ?
Es werden Bürger ja auch bei polizeilichen Verhörmaßnahmen mehr oder weniger genötigt, seine Freunde etc. zu verpfeifen.( Strafminderung?! )
Ist es da nicht offensichtlich, dass der Staat versucht, Moral und Ethik nach seinen Maßstäben hinzudrehen wie seinerzeit Hitlerdeutschland, und versucht, Leute zu einer Tat auf sehr niedrigem NIveau zu verleiten ( Kameradschaft? Loyalität ?! )
Ich rede nicht von Morden oder ähnlich niedrigen Verbrechen, sondern z.B. politisch motivierten Gefangennahmen oder auch Gefangennahmen bei Verbrechen, die keine sind . ( z.b. bei Cannabiskonsum oder Schwarzarbeit... )

wtf
24.05.2007, 17:15
Ich habe keine Ahnung, wovon Du redest. Gib mal ein Beispiel.

Saxnot
24.05.2007, 17:21
Ich habe keine Ahnung, wovon Du redest. Gib mal ein Beispiel.

Zum einen wenn politische Organisationen von Spitzel unterwandert werden, zum anderen wenn kleine Straftäter nach der Festnahme genötigt werden, ihre Freunde zu verpfeifen.
Z.b. eine rechte oder linke Organisation wird unterwandert und man bekommt das raus.Dieser Mensch hat dann andere belogen und betrogen.
oder Z.b. Schwarzarbeiter werden bei einer Razzia festgenommen und ihnen wird versucht, Infos über andere KUmpels ,die auch schwarz arbeiten, zu entlocken. Dabei wird ihnen Strafmilderung angeboten bzw. mit mehr Problemen gedroht wenn sie das nicht machen.

yomuz
24.05.2007, 17:23
und wo ist das problem?
kriminalität muss möglichst effektiv bekämpft werden.
so einfach ist das

Saxnot
24.05.2007, 17:30
und wo ist das problem?
kriminalität muss möglichst effektiv bekämpft werden.
so einfach ist das

Kriminalität also mit Kriminalität bekämpfen... aha, und wo haben wir dann eine Abnahme der Kriminalität , die doch das Ziel der "Kriminalitätsbekämpfung" ist?

Don
24.05.2007, 17:37
Saxnot ist also ein kiffender Schwarzarbeiter mit einigen Problemen bei der Arge.

Saxnot
24.05.2007, 18:47
Saxnot ist also ein kiffender Schwarzarbeiter mit einigen Problemen bei der Arge.

Und wenn es so wäre ? :D

Ein einziges Argument oder Rechtfertigung für deine Meinung kannst du allerdings nicht bringen?
Sag mal bist du eigentlich in der Lage selbst zu denken oder kannst du nur vorgefertigte Phrasen benutzen aufgrund deiner "ferngelenktheit"?

Blocksberg
24.05.2007, 19:01
Saxnot ist also ein kiffender Schwarzarbeiter mit einigen Problemen bei der Arge.

Ich glaub der hat nur Sexnot.

Saxnot
24.05.2007, 19:17
Ich glaub der hat nur Sexnot.


? Weitere konstruktive Vorschläge ?
Nein ? WEnn meine Meinung doch so absurd ist, wieso fällt kein einziges Argument dagegen ?
Gibt es nur Vollidioten im Forum ?

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen !

Blocksberg
24.05.2007, 19:23
? Weitere konstruktive Vorschläge ?
Nein ? WEnn meine Meinung doch so absurd ist, wieso fällt kein einziges Argument dagegen ?
Gibt es nur Vollidioten im Forum ?

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen !

Hoffentlich erwischt er dich diesmal.

Don
24.05.2007, 19:29
Und wenn es so wäre ? :D

Ein einziges Argument oder Rechtfertigung für deine Meinung kannst du allerdings nicht bringen?
Sag mal bist du eigentlich in der Lage selbst zu denken oder kannst du nur vorgefertigte Phrasen benutzen aufgrund deiner "ferngelenktheit"?

Das war keine Meinung sondern ein profiling.

Liegnitz
24.05.2007, 19:34
Spitzel werden werden von den Bespitzelten als Verräter behandelt, wenn sie aufliegen. Und was macht man mit Verrätern?
Von ignoiren bis hängen. Kommt drauf an.

Biskra
24.05.2007, 20:07
Saxnot ist also ein kiffender Schwarzarbeiter mit einigen Problemen bei der Arge.

..der sich gerade Anregungen holt wie er demjenigen eins überbraten kann, den er im Verdacht hat ihn verpfiffen zu haben.

Blutkehle666
24.05.2007, 20:41
Dass unser liebes Regime Spitzel einsetzt, um diverse Leute auszuspionieren, ist nichts Neues.
NUn aber wie würde man nach ethischen Maßstäben handeln müssen, wenn man einen Spitzel kennt oder weiß, dass er sogar in einer eigenen Organisation herumschnüffelt ?
Früher wurde Spione ja zur Todesstrafe verurteilt, hat man also das Recht genauso zu handeln ? Oder darf man nurnoch nach geltenden Gesetzen handeln, so wie das die Brd bei ihr unliebsamen Spionen machen würde ? Alternativ wenn man nicht im Besitz eines Gefängnisses ist, evtl. nur verprügeln ?
Es werden Bürger ja auch bei polizeilichen Verhörmaßnahmen mehr oder weniger genötigt, seine Freunde etc. zu verpfeifen.( Strafminderung?! )
Ist es da nicht offensichtlich, dass der Staat versucht, Moral und Ethik nach seinen Maßstäben hinzudrehen wie seinerzeit Hitlerdeutschland, und versucht, Leute zu einer Tat auf sehr niedrigem NIveau zu verleiten ( Kameradschaft? Loyalität ?! )
Ich rede nicht von Morden oder ähnlich niedrigen Verbrechen, sondern z.B. politisch motivierten Gefangennahmen oder auch Gefangennahmen bei Verbrechen, die keine sind . ( z.b. bei Cannabiskonsum oder Schwarzarbeit... )

Cannabiskonsum ist keine Straftat.

Und Spitzel werden offen bekannt gemacht. Was dann geschieht, entscheidet der Zufall, aber gut wird es für den Verräter nicht ausgehen :D

Mauser98K
24.05.2007, 21:47
Saxnot, bist Du mit Deinem Verfolgungswahn eigentlich in Behandlung?

Oder kommt das vom vielen Kiffen?

Mauser98K
24.05.2007, 21:49
1. Cannabiskonsum ist keine Straftat.

2. Und Spitzel werden offen bekannt gemacht. Was dann geschieht, entscheidet der Zufall, aber gut wird es für den Verräter nicht ausgehen :D

Zu 1: Sieh mal ins Betäubungsmittelgestz (BtMG).

Zu 2: Schon mal Konatkt mit polizeilichen Personenschützern gehabt?
Offenbar nicht.

Biskra
24.05.2007, 22:20
Zu 1: Sieh mal ins Betäubungsmittelgestz (BtMG).

Was soll man da sehen? Konsum ist nicht strafbar, Besitz schon.

Mauser98K
24.05.2007, 22:43
Was soll man da sehen? Konsum ist nicht strafbar, Besitz schon.

:respekt: :top:

Du hast Dich damit befaßt!:] :cool2:

Da der Besitz dem Konsum zwingend voraus geht, ist das Verbot des Konsums überflüssig.:gesetz:

Ein Beispiel:

Jemand möchte ein Eis essen.
Bevor er das kann, muß er erst einmal ein Eis besitzen.
Um sich in den Besitz des Eises zu bringen, muß er es also kaufen, stehlen, finden, selbst herstellen, es geschenkt bekommen usw.

Baxter
24.05.2007, 22:43
......
6.ihn in die Politik wählen

arnd
24.05.2007, 22:48
:respekt: :top:

Du hast Dich damit befaßt!:] :cool2:

Da der Besitz dem Konsum zwingend voraus geht, ist das Verbot des Konsums überflüssig.:gesetz:

Ein Beispiel:

Jemand möchte ein Eis essen.
Bevor er das kann, muß er erst einmal ein Eis besitzen.
Um sich in den Besitz des Eises zu bringen, muß er es also kaufen, stehlen, finden, selbst herstellen, es geschenkt bekommen usw.

Wenn allerdings ein anderer mir das Eis in den Mund steckt,dann habe ich es nie besessen,sondern lediglich konsumiert.

Frage- ,ist der Besitz von Cannabis nicht nicht erst ab einer bestimmten Menge strafbar?

Mauser98K
24.05.2007, 22:54
Wenn allerdings ein anderer mir das Eis in den Mund steckt,dann habe ich es nie besessen,sondern lediglich konsumiert.

Frage- ,ist der Besitz von Cannabis nicht nicht erst ab einer bestimmten Menge strafbar?

Das erscheint zwar absolut logisch, ist rechtlich aber nicht richtig, denn Konsum ist immer freiwillig.

Was die Strafbarkeit von Cannabisbesitz angeht, gibt es Dutzende, wenn nicht Hunderte Gerichtsurteile, die sich oftmals sogar widersprechen.

Die Praxis zeigt, daß die Gerichte Mengen zum Eigenbedarf in der Regel mit Geldstrafen ahnden.

Beim dealen oder Anbau wird es da schon brenzliger.
Gleiches gilt für Fahren unter Drogeneinfluß.

Redwing
25.05.2007, 02:35
Was tun mit diesen Verrätern? Nun, wenn es Agenten des Bösen sind, die etwa das Vertrauen gutherziger Volkswiderständler ausnutzen und dem Volk seine Chancen auf Befreiung versauen, nur damit eine dekadente Minderheitendiktatur weiter bestehen kann, dann würde ich sagen, sind wir einfach so nett, sie zum "Staatsschutz" zurückzuschicken-...das erste Stück schon am nächsten Tage, das letzte dann nach einer Woche.;) :cool:


Zu 1: Sieh mal ins Betäubungsmittelgestz (BtMG).

Steht da auch was über Medien des Systems?


Zu 2: Schon mal Konatkt mit polizeilichen Personenschützern gehabt?
Offenbar nicht.

Wieso, besteht Gefahr, sich versehentlich totzulachen?:hihi: Mann, die grünbeige Rasselbande freß ich doch zum Frühstück.:cool2:

Blocksberg
25.05.2007, 04:17
Das erscheint zwar absolut logisch, ist rechtlich aber nicht richtig, denn Konsum ist immer freiwillig.

Was die Strafbarkeit von Cannabisbesitz angeht, gibt es Dutzende, wenn nicht Hunderte Gerichtsurteile, die sich oftmals sogar widersprechen.

Die Praxis zeigt, daß die Gerichte Mengen zum Eigenbedarf in der Regel mit Geldstrafen ahnden.

Beim dealen oder Anbau wird es da schon brenzliger.
Gleiches gilt für Fahren unter Drogeneinfluß.

Zumeist aber nicht behandelt, wegen mangelndem Interesse der Öffentlichkeit.
Wenn man wie beim Falschparken eine festgesetzte Geldbuße zahlen müsste, kann man sich den Gang vor den Richter sparen und viel effektiver durch Ordnungsämter gegen die kiffende Masse vorgehen.

Mauser98K
25.05.2007, 15:34
Zumeist aber nicht behandelt, wegen mangelndem Interesse der Öffentlichkeit.
Wenn man wie beim Falschparken eine festgesetzte Geldbuße zahlen müsste, kann man sich den Gang vor den Richter sparen und viel effektiver durch Ordnungsämter gegen die kiffende Masse vorgehen.

Ja, das halte ich auch für eine gute Idee.

Da es sich dabei aber nicht um Ordnungswidrigkeiten, sondern um Straftaten handelt, ist das Ordnungsamt außen vor.

Mauser98K
25.05.2007, 15:35
Was tun mit diesen Verrätern? Nun, wenn es Agenten des Bösen sind, die etwa das Vertrauen gutherziger Volkswiderständler ausnutzen und dem Volk seine Chancen auf Befreiung versauen, nur damit eine dekadente Minderheitendiktatur weiter bestehen kann, dann würde ich sagen, sind wir einfach so nett, sie zum "Staatsschutz" zurückzuschicken-...das erste Stück schon am nächsten Tage, das letzte dann nach einer Woche.;) :cool:



Steht da auch was über Medien des Systems?



Wieso, besteht Gefahr, sich versehentlich totzulachen?:hihi: Mann, die grünbeige Rasselbande freß ich doch zum Frühstück.:cool2:

Redwing, besoffen oder zugekifft?

alberich1
25.05.2007, 18:10
Nun,zu meiner wilden Zeit bekam der Spitzel Stadtverbot.
Sein Name wurde in der Kifferscene als " Zinker" publik gemacht und er bekam nirgendwo mehr etwas verkauft.Liess er sich auf der Strasse blicken,riskierte er eine Tracht Prügel.

Mauser98K
26.05.2007, 08:34
Nun,zu meiner wilden Zeit bekam der Spitzel Stadtverbot.
Sein Name wurde in der Kifferscene als " Zinker" publik gemacht und er bekam nirgendwo mehr etwas verkauft.Liess er sich auf der Strasse blicken,riskierte er eine Tracht Prügel.

Herrliche Kifferromantik, wann war das?

In den Siebzigern?

Eridani
26.05.2007, 13:33
Das erscheint zwar absolut logisch, ist rechtlich aber nicht richtig, denn Konsum ist immer freiwillig.
Was die Strafbarkeit von Cannabisbesitz angeht, gibt es Dutzende, wenn nicht Hunderte Gerichtsurteile, die sich oftmals sogar widersprechen.
Die Praxis zeigt, daß die Gerichte Mengen zum Eigenbedarf in der Regel mit Geldstrafen ahnden.
Beim dealen oder Anbau wird es da schon brenzliger.
Gleiches gilt für Fahren unter Drogeneinfluß.
---------------------------------
Was ich auch seltsam finde, warum Mohnfelder in Afghanistan von der Bundeswehr oder der US-Army nicht einfach mit Unkrautvertilgungsmitteln bestäubt werden? Was geht da hinter den Vorhängen der Macht ab. Wer hat hier eigentlich das Sagen?!

[PS: "Hallo Mauser98K; kennen wir uns beide evtl. aus dem T-Online-FORUM (Allg.)? Ich war dort bis Feb.2006 unter dem Nick Schwarzer Rabe unterwegs ]

E:

alberich1
26.05.2007, 21:39
Herrliche Kifferromantik, wann war das?

In den Siebzigern?

In den wilden Achzigern.
Wir hatten damals eine kleine "Versorgungsgemeinschaft" ;)

Biskra
27.05.2007, 10:50
[/I]
---------------------------------
Was ich auch seltsam finde, warum Mohnfelder in Afghanistan von der Bundeswehr oder der US-Army nicht einfach mit Unkrautvertilgungsmitteln bestäubt werden? Was geht da hinter den Vorhängen der Macht ab. Wer hat hier eigentlich das Sagen?!

Der lokale Warlord. Die Bundeswehr lässt die Mohnfelder stehen, der Warlord verzichtet darauf unseren Soldaten die Köpfe abzuschneiden.

Mauser98K
27.05.2007, 10:56
Der lokale Warlord. Die Bundeswehr lässt die Mohnfelder stehen, der Warlord verzichtet darauf unseren Soldaten die Köpfe abzuschneiden.

Genau!

Und die Bundesregierung nennt das dann Aufbauhilfe.

borisbaran
27.05.2007, 12:21
Kriminalität also mit Kriminalität bekämpfen... aha, und wo haben wir dann eine Abnahme der Kriminalität , die doch das Ziel der "Kriminalitätsbekämpfung" ist?

wieso sind spitzel illegal? WO STEHT DENN SOWAS?

Saxnot
29.05.2007, 10:40
Saxnot, bist Du mit Deinem Verfolgungswahn eigentlich in Behandlung?

Oder kommt das vom vielen Kiffen?


Hast du schon dein ganzes Hirn versoffen ?
Anscheinend hast du richtig viel Ahnung und behauptest ich würde kiffen und hätte vor der Staatsmacht Verfolgungswahn, was auch meine Intention, der Thread zu eröffnen, wäre.
Woher weißt du das jetzt ?
Es ist erwiesen, wenn auch nicht alle das erkennen, dass besonders durch technischen Fortschritt der Mensch immer mehr als gläsernes Subjekt behandelt wird und somit von Wirtschaft und Staat ( oder alles das selbe ) ausgenutzt werden kann.
Dass nun auch für geringe Straftaten/Bagatelledelikte, die völlig menschlich sind! und oft auch auf eine ethisch nicht zulässige Entscheidung irgendwelcher Richter beruht, entsprechende Methoden angewandt werden ( man kann für 50 cent den Standort eines Handys erfragen! ), um Leute auszuspionieren, ist doch Logisch, ausser natürlich für die Herren Blödgesoffen.
Und hier arbeitet der Staat als Spitzel, ganz klar.
Weiter werden auch echte Spitzel eingesetzt, gerade in Zeiten von Schäuble und Co.

Saxnot
29.05.2007, 10:42
:respekt: :top:

Du hast Dich damit befaßt!:] :cool2:

.

Gut! Du dich selber anscheinend nicht.

Saxnot
29.05.2007, 10:47
Wenn man wie beim Falschparken eine festgesetzte Geldbuße zahlen müsste, kann man sich den Gang vor den Richter sparen und viel effektiver durch Ordnungsämter gegen die kiffende Masse vorgehen.


Moralische Grundlage ? Irgendein Wertesystem als Grundlage ?
Nein.
Was folgt daraus, nämlich dass das illegitim ist, da es eben keine moralisch/ethische Grundlage hat .
Jeder Staat, der nun dieses Gesetz beschließt/einführt handelt somit illegitim, wodurch es durch sogenanntes überpositives Recht nicht gedeckt ist und im Endeffekt gegen die Menschenrechte als solches geht.
Frag einen Ethiker oder irgendjemanden der davon Ahnung hat, der wird dir das gleiche sagen.

Sterntaler
29.05.2007, 20:32
frag mal WHofer , der kennt sich damit bestens aus. :))