PDA

Vollständige Version anzeigen : Iran:Wie die Blöden Mullahs verarscht werden



Dayan
24.05.2007, 15:16
Die Idee könnte von mir sein:http://www.n-tv.de/806168.html:hihi:
Iranisches Atomprogramm wird sabotiert

Amerikanische und ausländische Geheimdienste arbeiten einem Medienbericht zufolge seit mehreren Jahren an der Sabotage des iranischen Atomprogramms. Verdeckte Mitarbeiter hätten dem Iran mangelhafte Bauteile verkauft, deren Defekte nicht leicht nachzuweisen seien, meldete der US-Fernsehsender CBS. Regierungsmitarbeiter verwiesen demnach bereits auf erste Erfolge, wie die Explosion von 50 Zentrifugen in der Atomanlage Natans. Diese sei durch fehlerhafte Spannungsregler verursacht worden.

Zu den verdeckten Mitarbeitern zählten ehemalige russische Wissenschaftler und im Ausland lebende Iraner, berichtete CBS unter Berufung auf "Informanten in mehreren Ländern". US-Geheimdienste hätten in den vergangenen Jahren auf unterschiedliche Weise Bauteile, technische Dokumente und gezeichnete Pläne so verändert, dass sie durch die eingefügten praktisch nicht nachweisbaren Fehler unbrauchbar geworden seien. Die Namen der Länder, deren Geheimdienste neben denen der USA an den Sabotageakten beteiligt sein sollen, nannte CBS nicht. Das US-Außenministerium und die US-Geheimdienste lehnten eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

navy
24.05.2007, 15:19
Die Idee könnte von mir sein:http://www.n-tv.de/806168.html:hihi:
Iranisches Atomprogramm wird sabotiert

Amerikanische und ausländische Geheimdienste arbeiten einem Medienbericht zufolge seit mehreren Jahren an der Sabotage des iranischen Atomprogramms. Verdeckte Mitarbeiter hätten dem Iran mangelhafte Bauteile verkauft, deren Defekte nicht leicht nachzuweisen seien, meldete der US-Fernsehsender CBS. .

Die Amerikaner sabotieren Alles in der Welt, denn nur im Chaos ruft man nach dem Retter Amerika

Dayan
24.05.2007, 15:22
Die Amerikaner sabotieren Alles in der Welt, denn nur im Chaos ruft man nach dem Retter Amerika
Also Waffen mit denen Man Millionen schlachten kann und das in den Händen von Wahnsinnigen Religionstrotteln gehört sabotiert Bzw zerstört!

leuchtender Phönix
24.05.2007, 19:06
Also Waffen mit denen Man Millionen schlachten kann und das in den Händen von Wahnsinnigen Religionstrotteln gehört sabotiert Bzw zerstört!

Atomwaffen in den Händen dieses Landes ist in der Tat gefährlich.

Aber wie kam der Bericht zustande? Die Amerikaner wären verdammt blöd, das auszuplaudern. Das Geheimnis guter Sabotage liegt darin, das der andere es nicht merkt.

Penelope
25.05.2007, 07:53
Atomwaffen in den Händen dieses Landes ist in der Tat gefährlich.


Unseres Landes oder meinst du doch eher die Mullahs? Warte mal bis wir die Mullahs aus unserem Land gejagt haben. :D

Dayan
25.05.2007, 09:00
Unseres Landes oder meinst du doch eher die Mullahs? Warte mal bis wir die Mullahs aus unserem Land gejagt haben. :D
Hallöchen.Die Perser sind ein wunderbares Volk ,ich habe nie verstanden warum sich ein Kulturvolk sich von den Mullahs Bzw vom Islam unterjochen lässt.Im 6 Jahrhundert wurde das Perserreich in einem Zustand von kurze Schwäche von den Barbaren aus dem Arabischen Wüste überrannt und vergewaltigt.(Arabische Invasion).Gruss.Tommy

Volkov
25.05.2007, 09:32
:)) :cool2: Die Mullahs....solche Trottel :hihi: :)) :hihi:

Penelope
25.05.2007, 10:24
Hallöchen.Die Perser sind ein wunderbares Volk ,ich habe nie verstanden warum sich ein Kulturvolk sich von den Mullahs Bzw vom Islam unterjochen lässt.Im 6 Jahrhundert wurde das Perserreich in einem Zustand von kurze Schwäche von den Barbaren aus dem Arabischen Wüste überrannt und vergewaltigt.(Arabische Invasion).Gruss.Tommy

Ganz genau, das iranische Sassanidenreich wurde von den Arabern überfallen und wir haben in der Schlacht von Qadisiya verloren. Es gab aber noch über 50 Jahre lang aufstände gegen diese fremdherschaft der Araber.

Es gibt in westiranischen Dörfern bis heute einen Brauch bei der alljährlich eine Puppe verbrannt wird die die arabischen Kalifen symbolisiert, die unsere Nation brutal unterworfen und mit gewalt zu ihrer Religion bekehrt haben. Es gibt noch viele andere altiranische bräuche und feste die bis heute gefeiert und gepflegt werden. Uns Iranern wird heutzutage durch die Mullahs im Namen des Islams ein System und eine Herrschaft auferzwungen die unsere Kultur und Lebensweise missachtet und unterdrückt. In den letzten Jahren jedoch besinnen sich mehr und mehr Iraner auf unser nationales Erbe, und wenden sich innerlich von dem Mullahregime ab. :)

leuchtender Phönix
25.05.2007, 18:54
Hallöchen.Die Perser sind ein wunderbares Volk ,ich habe nie verstanden warum sich ein Kulturvolk sich von den Mullahs Bzw vom Islam unterjochen lässt.Im 6 Jahrhundert wurde das Perserreich in einem Zustand von kurze Schwäche von den Barbaren aus dem Arabischen Wüste überrannt und vergewaltigt.(Arabische Invasion).Gruss.Tommy

Leider aus dem selben Grund, wie die Byzantiner überannt wurden. Beide Länder hatten sich durch einen Jahrzehntelangen Krieg enorm geschwächt. Dann konnten sie nur kaum etwas gegen die Araber ausrichten.

Glaubenskrieger
25.05.2007, 20:32
Ganz genau, das iranische Sassanidenreich wurde von den Arabern überfallen und wir haben in der Schlacht von Qadisiya verloren. Es gab aber noch über 50 Jahre lang aufstände gegen diese fremdherschaft der Araber.

Es gibt in westiranischen Dörfern bis heute einen Brauch bei der alljährlich eine Puppe verbrannt wird die die arabischen Kalifen symbolisiert, die unsere Nation brutal unterworfen und mit gewalt zu ihrer Religion bekehrt haben. Es gibt noch viele andere altiranische bräuche und feste die bis heute gefeiert und gepflegt werden. Uns Iranern wird heutzutage durch die Mullahs im Namen des Islams ein System und eine Herrschaft auferzwungen die unsere Kultur und Lebensweise missachtet und unterdrückt. In den letzten Jahren jedoch besinnen sich mehr und mehr Iraner auf unser nationales Erbe, und wenden sich innerlich von dem Mullahregime ab. :)

Die persischen Chauvinsiten waren doch schon immer Freunde der Zionisten, egal ob unter dem SChah oder unterden Mullahs. Ohne Waffen von den Zionisten hätte der Iran noch mehr Prügel bezogen im Krieg. Eure Agenten werden mit einem reisen Arschtritt aus dem Land gekickt wenn die Amis weg sind.

Penelope
25.05.2007, 22:28
Die persischen Chauvinsiten waren doch schon immer Freunde der Zionisten, egal ob unter dem SChah oder unterden Mullahs. Ohne Waffen von den Zionisten hätte der Iran noch mehr Prügel bezogen im Krieg. Eure Agenten werden mit einem reisen Arschtritt aus dem Land gekickt wenn die Amis weg sind.

Bist du wirklich ein irakischer Baathist? :D Euer Irak ist uns iranischen Nationalisten völlig schnuppe, macht was ihr wollt aber sorgt für Ordnung sonst müssen wir euch doch noch helfen. :cool:

EUROFREUND
25.05.2007, 23:34
Hallöchen.Die Perser sind ein wunderbares Volk ,ich habe nie verstanden warum sich ein Kulturvolk sich von den Mullahs Bzw vom Islam unterjochen lässt.Im 6 Jahrhundert wurde das Perserreich in einem Zustand von kurze Schwäche von den Barbaren aus dem Arabischen Wüste überrannt und vergewaltigt.(Arabische Invasion).Gruss.Tommy


Ich hab es auch nie Verstanden. Der Islam ist eine Araberreligion, die
sind primitiv genug. Mir tun die Perser leid, die haben den Islam nicht
verdient.

Don Pacifico
25.05.2007, 23:51
Unseres Landes oder meinst du doch eher die Mullahs? Warte mal bis wir die Mullahs aus unserem Land gejagt haben. :D

Hallo, habe Dich eben erst gelesen. Es gibt den inoffiziellen Brauch hier, auch mitten in einem Thread einen Willkommensgruß auszusprechen.

Also herzlich willkommen hier im Forum! :top:

Der Iran bzw. Persien vor der Machtübernahme der Mullahs hat mich schon immer interessiert, seit ich ab 1980 im Studium Iraner traf. Es wäre zu hoffen, daß ihr es wirklich schafft, diese religiösen Eiferer zu besiegen.

Wenn ich an das Bild vom "Obersten Revolutionsführer" Ayatollah Khamenei mit der Kalashnikov vor einer Versammlung (Madjlis? Getreue? weiß nicht mehr) denke, wird mir übel.

Alles Gute.

Sheharazade
25.05.2007, 23:56
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das junge persische Volk das Mullah-Regime hinter sich lässt.
Deshalb sollten wir warten bis die Perser das Problem von alleine lösen.
Ein Angriff auf den Iran würde alt und jung zusammenschweißen und den Nährboden für Islamisten vergrößern.

Don Pacifico
26.05.2007, 00:06
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das junge persische Volk das Mullah-Regime hinter sich lässt.
Deshalb sollten wir warten bis die Perser das Problem von alleine lösen.
Ein Angriff auf den Iran würde alt und jung zusammenschweißen und den Nährboden für Islamisten vergrößern.

Völlig richtig! Es wäre ein großer Fehler, jetzt einen Angriff zu machen.

Das Problem ist allerdings, daß die Revolutionswächter (Pasdaran) und vergleichbare Organisationen (z.B. Bassidji) alles im Griff haben.

Doch kurz vor 1989 erschien in der FAZ ein Bericht, daß ein Umsturz in der DDR aussichtslos sei: Stasi, Grepo, Vopo, ihre "gesellschaftlichen Helfer", Betriebskampfgruppen usw. hätten alles im Griff. Es kam dann doch anders....

Sheharazade
26.05.2007, 00:12
Völlig richtig! Es wäre ein großer Fehler, jetzt einen Angriff zu machen.

Das Problem ist allerdings, daß die Revolutionswächter (Pasdaran) und vergleichbare Organisationen (z.B. Bassidji) alles im Griff haben.

Doch kurz vor 1989 erschien in der FAZ ein Bericht, daß ein Umsturz in der DDR aussichtslos sei: Stasi, Grepo, Vopo, ihre "gesellschaftlichen Helfer", Betriebskampfgruppen usw. hätten alles im Griff. Es kam dann doch anders....


Da sind wir einer Meinung.
Sollen die Mullahs noch soviel drohen, irgendwann werden die Parolen der heimischen Bevölkerung auch zuwider.

Glaubenskrieger
26.05.2007, 00:57
Bist du wirklich ein irakischer Baathist? :D Euer Irak ist uns iranischen Nationalisten völlig schnuppe, macht was ihr wollt aber sorgt für Ordnung sonst müssen wir euch doch noch helfen. :cool:

No Problem. Wenn ihr das ernst meint.

Penelope
26.05.2007, 17:51
Ich hab es auch nie Verstanden. Der Islam ist eine Araberreligion, die
sind primitiv genug. Mir tun die Perser leid, die haben den Islam nicht
verdient.

Genau, bevor man über Iran spricht sollte nicht vergessen werden das unser Land sich unter einer Fremdherrschaft der arabisch-islamistschen Mullahs befindet.


Hallo, habe Dich eben erst gelesen. Es gibt den inoffiziellen Brauch hier, auch mitten in einem Thread einen Willkommensgruß auszusprechen.

Also herzlich willkommen hier im Forum! :top:

Der Iran bzw. Persien vor der Machtübernahme der Mullahs hat mich schon immer interessiert, seit ich ab 1980 im Studium Iraner traf. Es wäre zu hoffen, daß ihr es wirklich schafft, diese religiösen Eiferer zu besiegen.

Wenn ich an das Bild vom "Obersten Revolutionsführer" Ayatollah Khamenei mit der Kalashnikov vor einer Versammlung (Madjlis? Getreue? weiß nicht mehr) denke, wird mir übel.

Alles Gute.

Ich möchte dir für deine freundliche begrüssung danken, wenn du willst kannst du mir mehr von den Studenten erzählen. :)

Die Revolution war nicht für etwas sondern gegen den Schah, und für eine kurze Zeit sah es gut aus. Leider haben dann die Mullahs die Macht in der Revolution übernommen und alle nationalen und fortschrittlichen Kräfte beiseite gedrängt und ausgerottet. Viele gute Patrioten die unserem Land grosse dienste geleistet haben wie Hoveyda wurden von den Mullahs ermordet.


Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das junge persische Volk das Mullah-Regime hinter sich lässt.
Deshalb sollten wir warten bis die Perser das Problem von alleine lösen.
Ein Angriff auf den Iran würde alt und jung zusammenschweißen und den Nährboden für Islamisten vergrößern.


Völlig richtig! Es wäre ein großer Fehler, jetzt einen Angriff zu machen.

Das Problem ist allerdings, daß die Revolutionswächter (Pasdaran) und vergleichbare Organisationen (z.B. Bassidji) alles im Griff haben.

Doch kurz vor 1989 erschien in der FAZ ein Bericht, daß ein Umsturz in der DDR aussichtslos sei: Stasi, Grepo, Vopo, ihre "gesellschaftlichen Helfer", Betriebskampfgruppen usw. hätten alles im Griff. Es kam dann doch anders....

Im Iran kündigen sich derzeit zahlreiche veränderungen an, und keiner vermag zu sagen wohin das alles führt.

Eins ist aber sicher, die Zeiten in denen die Mullahs das iranische Volk einfach so unterdrücken konnten sind langsam aber sicher vorbei. Ab jetzt wird dem widerstand entgegengebracht. :)

Ein Angriff auf den Iran wäre allerdings absolut das falsche, den damals hat der Irakische Angriff auch Chomeini das Amt gerettet sonst wäre die Islamische Republik schon 1982 oder so eingegangen.

Dayan
27.05.2007, 08:34
Eines Tages werden sich die Iranern auf ihr Kultureles Erbe besinnen und den Joch der Islam abschütteln.Der Islam ist für Araber erfunden worden und passt nur zu deren Wüstenmentalität.Selbst die Türken sollten sich das nocheinmal überlegen ob sie mit ihrem Eigenen Religion der Tengrismus nicht besser fahren!

Suicast
29.05.2007, 13:57
Eines Tages werden sich die Iranern auf ihr Kultureles Erbe besinnen und den Joch der Islam abschütteln.Der Islam ist für Araber erfunden worden und passt nur zu deren Wüstenmentalität.Selbst die Türken sollten sich das nocheinmal überlegen ob sie mit ihrem Eigenen Religion der Tengrismus nicht besser fahren!

Der Party König will uns über Religion belehren:D Ständig lese ich deine Begeisterung über die alten Türken vor dem Islam. Der Islam war und ist in zum Beispiel in Sachen Wissenschaft viel viel weiter als Tengrismus.

Vielleicht solltest Du ja vom Judentum zum Tengrismus konvertieren.;)

Zum Thema: Wäre so etwas denn nicht zu gefährlich? Dadurch könnte es ja Explosionen geben und Menschenleben gefährden.

Wahabiten Fan
29.05.2007, 14:06
Der Islam war und ist in zum Beispiel in Sachen Wissenschaft viel viel weiter als Tengrismus.

Und da bist du dir auch ganz sicher, dass es stimmt!?:D

Dayan
29.05.2007, 14:35
Der Party König will uns über Religion belehren:D Ständig lese ich deine Begeisterung über die alten Türken vor dem Islam. Der Islam war und ist in zum Beispiel in Sachen Wissenschaft viel viel weiter als Tengrismus.

Vielleicht solltest Du ja vom Judentum zum Tengrismus konvertieren.;)

Zum Thema: Wäre so etwas denn nicht zu gefährlich? Dadurch könnte es ja Explosionen geben und Menschenleben gefährden.
Nicht der Islam sondern die Osmanischen Herrscher brachten die Wisseschaft damals weiter.Bemerkung:Die Osmanen waren Moslems aber die wenigsten Moslems Osmanen.Das die Osmanen Erfolgreich waren lag daran,das sie ihren Kampfkraft und Moral noch aus dem Tengrismus schöpften.Je mehr Islam und immer wenisger Tengrismus führte dazu ,das die Türkei Heute ein Wirtschafts und ein Politische Zweg geworden ist.Würdet ihr Auf Attatürk gehört haben so wäre die Türkei Heute ein Modernes Land.

The Dude
29.05.2007, 16:24
Im Iran kündigen sich derzeit zahlreiche veränderungen an, und keiner vermag zu sagen wohin das alles führt.

Eins ist aber sicher, die Zeiten in denen die Mullahs das iranische Volk einfach so unterdrücken konnten sind langsam aber sicher vorbei. Ab jetzt wird dem widerstand entgegengebracht. :)


Das ist zu begrüßen. Mögen die Iraner ihren Weg zum Besseren finden.

Gruß,

The Dude

Grom
30.05.2007, 11:48
Dayan, einige Posts vorher schreibst du sinngemäß: Atomwaffen in Händen von religiösen Irren ist unter allen Mitteln zu vermeiden/verhindern.

Da gebe ich dir absolut Recht, wie wohl jeder normale Mensch, nur im Falle von zwei Ländern, in denen schon lange religiöse Irre unheilvoll agieren, kommt dieser Wunsch leider viel zu spät: Im zionistisch besetztne Palestina (I S R A E L) und dem parasitär imperialistischen Land des Groskapitalismus (U S A)

Lustig auch wie beinahe hysterisch und radikal hier im Forum Israelbefürworter gegen Iran hetzen und gleichzeitig verdrängen das Israel hunderte Atomwaffen ILLEGAL besitzt, Konventionen und Völkerrechte mit Füssen tritt und dem Atomwaffensperrvertrag nie beigetreten ist.
Eurer Logik folgend gibt es somit dann eigentlcih derzeit nur zwei Länder auf der Erde, welche einen massiven Militärschlag "verdient" hätten, um die von ihnen ausgehende Gefahr für dne Weltfrieden zu bannen, diese Länder sind weiter oben in () zu finden.

Tolgosch
30.05.2007, 14:45
Dayan, einige Posts vorher schreibst du sinngemäß: Atomwaffen in Händen von religiösen Irren ist unter allen Mitteln zu vermeiden/verhindern.

Da gebe ich dir absolut Recht, wie wohl jeder normale Mensch, nur im Falle von zwei Ländern, in denen schon lange religiöse Irre unheilvoll agieren, kommt dieser Wunsch leider viel zu spät: Im zionistisch besetztne Palestina (I S R A E L) und dem parasitär imperialistischen Land des Groskapitalismus (U S A)

Lustig auch wie beinahe hysterisch und radikal hier im Forum Israelbefürworter gegen Iran hetzen und gleichzeitig verdrängen das Israel hunderte Atomwaffen ILLEGAL besitzt, Konventionen und Völkerrechte mit Füssen tritt und dem Atomwaffensperrvertrag nie beigetreten ist.
Eurer Logik folgend gibt es somit dann eigentlcih derzeit nur zwei Länder auf der Erde, welche einen massiven Militärschlag "verdient" hätten, um die von ihnen ausgehende Gefahr für dne Weltfrieden zu bannen, diese Länder sind weiter oben in () zu finden.

Wurde hier bereits erwähnt, dass das islamische Pakistan Atomwaffen hat?....so irre scheinen sie offensichtlich nicht zu sein.

Dayan
30.05.2007, 15:00
[QUOTE=
Da gebe ich dir absolut Recht, wie wohl jeder normale Mensch, nur im Falle von zwei Ländern, in denen schon lange religiöse Irre unheilvoll agieren, kommt dieser Wunsch leider viel zu spät: Im zionistisch besetztne Palestina (I S R A E L) und dem parasitär imperialistischen Land des Groskapitalismus (U S A)

.[/QUOTE]Ein Staat Palästina hat es noch nie gegeben!Ich garantiere dir ,das es auch keins geben wird!Folglich:Kann auch nicht besetzt sein was es nie gegeben hat!

Roter Sturm
30.05.2007, 19:25
Ein Staat Palästina hat es noch nie gegeben!Ich garantiere dir ,das es auch keins geben wird!Folglich:Kann auch nicht besetzt sein was es nie gegeben hat!

Und ein palästinensisches Volk hat es auch nie gegeben oder was? Folglich kann auch kein Lebensraum eines Volkes besetzt sein, dass es nie gegeben hat? Dieses Volk gibt es aber! Auch wenn es vorher in einer britischen Kolonie und davor in einer osmanischen lebte! Du kannst heutiges Unrecht nicht damit legitimieren, dass es schon die letzten Jahrhunderte begangen wurde....

leuchtender Phönix
30.05.2007, 19:42
Ein Staat Palästina hat es noch nie gegeben!Ich garantiere dir ,das es auch keins geben wird!Folglich:Kann auch nicht besetzt sein was es nie gegeben hat!

Was nicht ist, kann noch werden. Für den Frieden in der Region, ist die friedliche Koexistenz von Israel und einem Staat der Palistinänser unbedingt (unter allen umständen) notwendig.

Dayan
30.05.2007, 22:36
Was nicht ist, kann noch werden. Für den Frieden in der Region, ist die friedliche Koexistenz von Israel und einem Staat der Palistinänser unbedingt (unter allen umständen) notwendig.
Die Araber wollen kein Palistaat.

Dayan
30.05.2007, 22:38
[QUOTE=Roter Sturm;1375923]Und ein palästinensisches Volk hat es auch nie gegeben oder was? QUOTE]
Richtig!Es gab Araber aus 20 Verschieden Ländern die nach Judea eingewandert sind um Dem Elend was in den Islamischen Ländern herrschte zu entgehehn

Penelope
31.05.2007, 19:05
Palästinenser sind auch Araber :cool:

Dayan
31.05.2007, 20:23
[QUOTE=Roter Sturm;1375923]Und ein palästinensisches Volk hat es auch nie gegeben oder was? QUOTE]
Treffer!Eins in geschichte gehabt?So siehts aus!

Dayan
31.05.2007, 20:25
Palästinenser sind auch Araber :cool:So ist es.Es sind Araber aus Aller Möglichen Dreckslöchern wie Sudan,Ägypten ,Syrien Usw...

SAMURAI
31.05.2007, 21:18
Palästinenser sind auch Araber :cool:

Die wirklichen Araber in Palästina sind ein paart Tausend Beduinen.

Der Rest ist ein Gemisch, so wie es in dieser Region üblich ist. (ist nicht negativ gemeint)

Manchmal wird behauptet, die PALIs wurden von den Phillistern abstammen. Das ist jedoch widerlegt.

Skaramanga
01.06.2007, 12:00
...
Manchmal wird behauptet, die PALIs wurden von den Phillistern abstammen. Das ist jedoch widerlegt.

Das ist nicht nur widerlegt, es ist hirnverbrannter Blödsinn. Die Philister waren ein großgewachsenes, kriegerisches sog. Ägäisches Seevolk, verwandt mit den Phöniziern und den alten Kretern, sowie den Myrmidonen auf Aegina. Sie waren von See her gekommen und eingewandert.

Da sie sich im Altertum vor allem durch Plünderungen und Seeräuberei hervortaten und entsprechend unbeliebt waren wurden sie von den ägyptischen Pharaonen, aber auch von der Attischen Seemacht (Griechen) und den Babyloniern bekämpft und schließlich so gut wie ausgerottet. Auch die Juden hatten gelegentlich kleinere Scharmützel mit ihnen (z.B. Geschichte mit Samson und Delilah). Zur Zeit der Ptolemäer (Cleopatra) waren die Philister kein Thema mehr - es gab sie schlicht nicht mehr. Einige Überreste haben sich vermutlich an die Südküste Kretas und nach Zypern gerettet. Das würde auch erklären warum die Kreter im Durchschnitt sehr viel größer und kräftiger (und leider auch aggressiver) sind als der Standard-Grieche :cool2: .

Die Arabs, die heute dort herumwuseln, haben mit den alten Philistern ungefähr so viel zu tun wie Kalahari-Buschmänner mit den Chinesen.

Skaramanga
01.06.2007, 12:49
Aber mal zurück zum Thema: Man stolpert in der Presse (allerdings nicht der deutschen) immer mal wieder über kurze Meldungen, dass es im Norden Irans zu regelrechten Kämpfen zwischen Revolutionsgardisten und "bewaffneten Rebellen" gibt, mit -zig Toten auf beiden Seiten. Keine näheren Erläuterungen. Weiss jemand zufällig was da abgeht? Wer sind diese "Rebellen", die sich mit Waffengewalt dem Mullah-Regime widersetzen?

Grom
01.06.2007, 14:44
Sagt mal, nutzt denn von euch keiner systematisch die nahezu endlosen Möglichkeiten des Internets zur unabhängigen Information?, anders kann ich mir diese Frage nicht erklären?.

Die USA, meißt durch CIA und operierende Kommandoaktionen vom Irak aus, unterstützen schon seit einiger Zeit die Opposition und regierungsfeindlichen Wiederstandsgruppen im Iran.
Es wurde sogar extra eine komplette Geheimdienstabteilung eingerichtet, darüber wurde sogar offiziel berichtet bei CNN, von Hersh und anderen, welche die Aufgabe hat, die Opposition im Iran zu unterstützen und den Wiederstandsgruppen sowohl Finanzhilfe wie auch Waffen/Sprengstoff zukommen zu lassen, um durch Terroranschläge und Angriffe von Innen heraus den Iran zu schwächen und zu destabilisieren, mit dem finalen Ziel eines Regimewechsels.
Zweiter Grund, das Militärpotential des Irans wurde in den letzen Jahren modernisiert und verstärkt, vor allem die Luftabwehr durch neue Radarsysteme und die Tor1 Lieferung aus Russland, sowie im Iran nachgebaute tragbare Luftabwehrraketen, Kopien der Igla/Strela.
Da dies eine ernsthafte Bedrohung für einen Luftschlag darstellt, gilt es den Iran somit so weit wie möglich von Inen zu "beschäftigen" und zu schwächen, um die Abwehrbereitschaft und effizienz zu reduzieren und somit die US-Luftstreitkräfte weniger zu gefährden.

Skaramanga
01.06.2007, 15:42
...

Die USA, meißt durch CIA und operierende Kommandoaktionen vom Irak aus, unterstützen schon seit einiger Zeit die Opposition und regierungsfeindlichen Wiederstandsgruppen im Iran.
...

Irak grenzt an den Nordiran?
Hmmm... vielleicht halte ich die Karte verkehrt herum.

Grom
01.06.2007, 16:02
Nein, aber vieleicht solltest du besser und genauer lesen:]
Das US Einheiten aus dem Irak im Iran operieren ist nicht neu und stell dir vor, in Zeiten von Flugzeugen, Hubschraubern u.ä. muss man nicht überall zu Fuß hinmarschieren, ausserdem wurde dies nur als Tatsache und ohne direkten Zusammenhang dargestellt, nicht die US Einheiten kämpfen dort sondern von den USA unterstützte Regimegegner.

Noko43
04.06.2007, 19:14
Die Idee könnte von mir sein:http://www.n-tv.de/806168.html:hihi:
Iranisches Atomprogramm wird sabotiert

Amerikanische und ausländische Geheimdienste arbeiten einem Medienbericht zufolge seit mehreren Jahren an der Sabotage des iranischen Atomprogramms. Verdeckte Mitarbeiter hätten dem Iran mangelhafte Bauteile verkauft, deren Defekte nicht leicht nachzuweisen seien, meldete der US-Fernsehsender CBS. Regierungsmitarbeiter verwiesen demnach bereits auf erste Erfolge, wie die Explosion von 50 Zentrifugen in der Atomanlage Natans. Diese sei durch fehlerhafte Spannungsregler verursacht worden.

Zu den verdeckten Mitarbeitern zählten ehemalige russische Wissenschaftler und im Ausland lebende Iraner, berichtete CBS unter Berufung auf "Informanten in mehreren Ländern". US-Geheimdienste hätten in den vergangenen Jahren auf unterschiedliche Weise Bauteile, technische Dokumente und gezeichnete Pläne so verändert, dass sie durch die eingefügten praktisch nicht nachweisbaren Fehler unbrauchbar geworden seien. Die Namen der Länder, deren Geheimdienste neben denen der USA an den Sabotageakten beteiligt sein sollen, nannte CBS nicht. Das US-Außenministerium und die US-Geheimdienste lehnten eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

Ein Militärschlag gegen den Iran käme ja wohl zur Zeit nicht in Frage, da er die aufgeheizte Stimmung im Nahen Osten noch verschärfen würde. Aber Sabotage des iranischen Atomprogrammes ist auch nicht schlecht, so kann man den Bau der Bombe wenigstens etwas verzögern.

Heute, ich habe das in der Zeitung gelesen, hat Ahmadinedschad wieder einmal Drohungen gegen Israel ausgestoßen:


Ahmadinedschad: Countdown für Israels Zusammenbruch läuft

Teheran (dpa) - Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat Israel gewarnt, der Countdown bis zum Zusammenbruch des Landes habe bereits begonnen. «So Gott will werden wir bald den Kollaps dieses Regimes sehen», sagte Ahmadinedschad am Sonntag nach einem Bericht der Agentur Fars. Israel werde sich den Kräften der Palästinenser und der libanesischen Nation beugen müssen, rief er seinen Anhängern bei einer Veranstaltung zum 18. Todestag von Revolutionsführer Ajatollah Khomeini zu. Ahmadinedschad lehnte zugleich ein Einlenken im Atomstreit mit dem Westen scharf ab.

Falls die israelische Regierung einen weiteren Krieg gegen den Libanon beginnen sollte, dann müsse sie sich auf eine Welle der Empörung im Nahen Osten vorbereiten, in der Israels «vermoderte Wurzeln» untergingen. Gemäßigte arabische Staaten warnte Ahmadinedschad, sollte sie sich daran nicht beteiligen, werde dieser Makel für immer an ihnen haften. Ahmadinedschad hatte in der Vergangenheit mit öffentlich geäußerten Zweifeln am Holocaust und dem Aufruf zur Auslöschung des jüdischen Staates für internationale Empörung gesorgt.

Ahmadinedschad lehnte in seiner Rede auch Kompromisse im Atomstreit mit scharfen Worten erneut ab. Der Westen könne «schreien» so viel er wolle, es werde in der iranischen Atompolitik keine Änderung geben, sagte Ahmadinedschad bei einer Rede zum 18. Todestag von Revolutionsführer Ajatollah Khomeini. Die iranische Regierung sei auch vollkommen unbeeindruckt von den Resolutionen des UN- Sicherheitsrates, in denen eine Einstellung des Atomprogramms gefordert wird. Der Iran sei bereits ein Nuklearstaat und verfüge über die notwendige Technologie, um selbst seinen atomaren Brennstoff herzustellen, sagte Ahmadinedschad. Im Atomstreit verdächtigt die internationale Gemeinschaft den Iran, Atombomben entwickeln zu wollen. Teheran weist das entschieden zurück und spricht von einem friedlichen Programm zur Energiegewinnung.

Quelle: http://www.businessportal24.com/de/Ahmadinedschad_Countdown_Israels_Zusammenbruch_200 703.html

Skaramanga
04.06.2007, 23:02
Nein, aber vieleicht solltest du besser und genauer lesen:]
Das US Einheiten aus dem Irak im Iran operieren ist nicht neu und stell dir vor, in Zeiten von Flugzeugen, Hubschraubern u.ä. muss man nicht überall zu Fuß hinmarschieren, ausserdem wurde dies nur als Tatsache und ohne direkten Zusammenhang dargestellt, nicht die US Einheiten kämpfen dort sondern von den USA unterstützte Regimegegner.

Also ich habe intensiv gegoogelt usw., und die einzigen bewaffneten iranischen Regimegegner, über die man was findet, sind die "Mojaheddin e Kalq" oder Volksmujahedin. Da gibt es jetzt nur ein kleines Problem: Diese Gruppe steht bei den Amis auf der Liste der "Terroristischen Vereinigung" ziemlich weit oben und wird von den USA Weltweit geächtet und verfolgt, und ihre Konten werden eingefroren und konfisziert. Seltsame Unterstützung, würde ich sagen.

dorbei
04.06.2007, 23:19
Naja, es gibt da ja z.B. noch die Jundallah oder die kurdischen Separatisten der PJAK, die definitiv mit den USA in Verbindung stehen.

Grom
05.06.2007, 10:49
Skaramanga, ich komm aus dem Lachen nicht heraus:))

Rate mal von wem die Taliban bis kurz vor ihrem Sturz (als die den Drogenanbau fast zum Erliegen brachten, der CIA somit eine ihrer Hauptnebeneinkünfte fast versiegen liessen und den USA aus dem Ruder liefen als sie sich gegen die geplante Pipeline stellten), sowie Saddam Hussein, bis er als Iranvernichter versagte und ab dem Jahr 2000 vom USD auf Euro den gesamten Ölhandel umstellte und somit massiv den USD unter Druck brachte, massiv finanziel und militärisch unterstützt wurden?, na?, na?, von den U S A!.

Das zionistisch-imerialistische Gebilde USA wird jeden solange unterstützen der ihren Interessen zu Gute kommt, Moral, Freiheit, Demokratie sind in diesen Fällen weniger als Dreck wert (auch wenn diese dauernd propagandistisch hochgehalten werden) und wenn mal einer aus dem Ruder läuft, wird er halt plattgemacht, das beweist auch die Historie, denn kein Land ausser den USA hat so viele Diktatoren und Terrorregime gefördert und unterstützt, an die Macht geputscht oder versucht diese dort zu halten und noch heute ist die Mehrzahl der sogenannten US Verbündeten, diktatorische Verbrecherregime, wie Israel, Kuwait, Saudi Arabien, VAE, Pakistan, Ägypten....u.e.a.

Selbs das Weisse Haus selbst hat zugegeben im Iran diverse Opositionelle und regimefeindliche Gruppen zu unterstützen (Propagandamittel, Waffen und Finanzmittel) mit dem Ziel einer Destabilisierung und Schwächung des Irans von inen bis hin zum Umsturzversuch des Regimes und als Vorbereitung auf den geplanten massiven Luftangriff als dann geplanter finaler Todesstoss für die Mullahs.

borisbaran
05.06.2007, 18:22
schön wärs wenn die usa die opposition wirklich mit waffen unterstützen würde.:( dann wären die mullahs endlich mal weg, wenigstens aus ein paar teilen des landes, die sich dann wahrscheinlich abtrennen würden und sich dann persien oder so nennen würde. schade dass es nur wunschträume sind.

p.s.: auf PoGroms rumgepöbel gegen die usa/israel/den schah geh ich nicht ein, das tut er bei jedem post

Dayan
05.06.2007, 20:49
Skaramanga, ich komm aus dem Lachen nicht heraus:))
.Das würde ich auch nicht tun wenn ich so kranke Ansichten hätte wie du!!!!!!!

faker
06.06.2007, 08:59
Das würde ich auch nicht tun wenn ich so kranke Ansichten hätte wie du!!!!!!!

da ist er nicht der einzige hier der richtig kranke ansichten hat, nicht wahr kleiner dayan :hihi:.

Dayan
06.06.2007, 09:12
da ist er nicht der einzige hier der richtig kranke ansichten hat, nicht wahr kleiner dayan :hihi:.Ob ich wirklich klein bin?Du kannst auch Hellsehen?

orientalboy2000
02.03.2008, 17:33
Die Idee könnte von mir sein:http://www.n-tv.de/806168.html:hihi:
Iranisches Atomprogramm wird sabotiert

Amerikanische und ausländische Geheimdienste arbeiten einem Medienbericht zufolge seit mehreren Jahren an der Sabotage des iranischen Atomprogramms. Verdeckte Mitarbeiter hätten dem Iran mangelhafte Bauteile verkauft, deren Defekte nicht leicht nachzuweisen seien, meldete der US-Fernsehsender CBS. Regierungsmitarbeiter verwiesen demnach bereits auf erste Erfolge, wie die Explosion von 50 Zentrifugen in der Atomanlage Natans. Diese sei durch fehlerhafte Spannungsregler verursacht worden.

Zu den verdeckten Mitarbeitern zählten ehemalige russische Wissenschaftler und im Ausland lebende Iraner, berichtete CBS unter Berufung auf "Informanten in mehreren Ländern". US-Geheimdienste hätten in den vergangenen Jahren auf unterschiedliche Weise Bauteile, technische Dokumente und gezeichnete Pläne so verändert, dass sie durch die eingefügten praktisch nicht nachweisbaren Fehler unbrauchbar geworden seien. Die Namen der Länder, deren Geheimdienste neben denen der USA an den Sabotageakten beteiligt sein sollen, nannte CBS nicht. Das US-Außenministerium und die US-Geheimdienste lehnten eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

Wie

sich der blöde Dayan hier mal wieder zum Idioten macht. Die Mullahs machen den Iran unabhängig vom Ausland anders ans der Verschissene Schah der das land von den USA abhängig gemacht hat.

Ulus-Kert
02.03.2008, 17:36
Wie

sich der blöde Dayan hier mal wieder zum Idioten macht. Die Mullahs machen den Iran unabhängig vom Ausland anders ans der Verschissene Schah der das land von den USA abhängig gemacht hat.

Und deswegen haben sie Benzin-Lieferengpässe :lach:

orientalboy2000
04.03.2008, 21:09
Und deswegen haben sie Benzin-Lieferengpässe :lach:
Das liegt daran das die Autofahrer mehr und mehr werden und die mit der produktion nicht mehr nachkommen. Außerdem ist es für die Iraner Kommerziell billiger sich das importieren zu lassen als Benzin selber zu produzieren!
Denn diese Milliardenanlagen würden sich einfach nicht lohnen. Zudem ürde man Jahre lang beschäftigt sein die Kosten des Baus auszugleichen als Gewinn einzustreichen. Benzin ist dort troz dem billiger als Wasser. Eine Tankfüllung eines durchschnitts PKW kostet um die 90ct.
Zudem kann man die Wirtschaftliche unabhängigkeit nicht alleine anhand von Ölimporten ablesen.
während der Schahzeit war der Iran zu 90% vom Öl abhängig und heute sind es etwa 50% (+- 5%)
Der Iran hat die Größte selbstständige AUtoindustrie des Gesamten Nahen Ostens und der Islamischen Welt!
http://www.ikco.com/company/ (einige Autos mit AUsländischer Hilfe aber die meisten Iranischen Marken sind rein Iranisch)

http://video.google.de/videosearch?q=iranian+defence+industry&sitesearch=

Das hier ist ein mehrteiliges Video auf Youtube (leider auf Farsi) über Iranische Verteidigungsindustrie.(mehrere Parts) Aber wens wirklich interessiert...die Bilder sagen einigen. Außerdem Produziert sich der Iran in sachen Militär alles was es braucht selber. Nur wenn es um Systeme der aller neusten Generation geht dann muss noch importiert werden.
Die Nahrungseigenversorgung wurde sichergestellt und man exportiert sogar....Während der Schahzeit kahm z.b der Reis aus den USA, Milchprodukte aus der Türkei und Weizen aus Europa. Am ende der Schahzeit lag die Stahlproduktion bei 2 Mio tonnen im Jahr und heute bei rund 11 Mio tonnen.
Und dazu hatte der Schah 30 Jahre Zeit! Die Islamische Republik hat dies alles unter Isolation es Westens geschafft und 8 Jahre Krieg und Zerstörung. Wiederaufbau verschlangen Milliarden!
Hier nochmal was vom Technologischem Sektor:
http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=17&Itemid=30&limit=9&limitstart=9

Zwar ist der Iran nicht unabhängig aber es gibt gute vorraussetzungen:
Ausreichendes Buget,anstieg anQualifizierten leuten, Ressourcenreiches Land (nicht nur Öl sondern auch viele verschiedene Metalle) und eine Industrie die den Iran vom öl nur noch um 50% abhängig macht. Zudme zweit größte Gasreserven der Welt.

Ersatzteile für die alten amerikanischen systeme werden dank russischer technologiehilfen nun selber produziert. Außerdem soll es laut Bundesstaatsanwaltschaft 100 Iranische Tarnfirmen alleine in deutschland geben die kontinuirlich Modernste Waffentechnologie in den Iran schmuggeln.(finde ich selber nicht inordnung)
Diese Technologien werden dann nur noch nachgebaut.

Hier zuletzt nochmal aus militärischen Kreisen: (hab noch was auf Englisch gefunden sollte jeder leicht verstehen)
http://youtube.com/watch?v=Lc0Dp8hSOAM

Laotse
05.03.2008, 10:52
Dayan, einige Posts vorher schreibst du sinngemäß: Atomwaffen in Händen von religiösen Irren ist unter allen Mitteln zu vermeiden/verhindern.

Da gebe ich dir absolut Recht, wie wohl jeder normale Mensch, nur im Falle von zwei Ländern, in denen schon lange religiöse Irre unheilvoll agieren, kommt dieser Wunsch leider viel zu spät: Im zionistisch besetztne Palestina (I S R A E L) und dem parasitär imperialistischen Land des Groskapitalismus (U S A)

Lustig auch wie beinahe hysterisch und radikal hier im Forum Israelbefürworter gegen Iran hetzen und gleichzeitig verdrängen das Israel hunderte Atomwaffen ILLEGAL besitzt, Konventionen und Völkerrechte mit Füssen tritt und dem Atomwaffensperrvertrag nie beigetreten ist.
Eurer Logik folgend gibt es somit dann eigentlcih derzeit nur zwei Länder auf der Erde, welche einen massiven Militärschlag "verdient" hätten, um die von ihnen ausgehende Gefahr für dne Weltfrieden zu bannen, diese Länder sind weiter oben in () zu finden.

Ich wußte gar nicht, daß man wegen Dummheit gesperrt wird. Aber hier ist der Beweis! :]

Tschüs ... auf nimmer wiedersehen ..... :hihi: