PDA

Vollständige Version anzeigen : Wege in eine humanistische Gesellschaft



papageno
24.05.2007, 14:38
Es gibt Wege in eine neue humanistische Gesellschaftsordnung die sich abseits kapitalistisch-amerikanisch geprägter dekadenz und der pseudo-sozialistsich geprägten stalinistischen Doktrin distanzieren.

Anhand eines Beispiels aus der DDR wird deutlich, dass gewissen sozialisitsche Errungenschaften zum wohle des Bügers realisiert worden sind und diese auch nicht in Frage zu stellen sind, wie zum Beispiel die Gesamtschule POS und die Erweiterte Oberschule EWO, die Volkseigenen Betriebe VEB, die kostenlosen Kita und Krippenplätze und ein Gehalt an die Arbeiter die in Bezug auf die Lebenshaltungskosten ein menschenwürdiges Leben ermöglichen.

Das Problem war damals, dass man zu viele Bereiche leider zu extrem billig gemacht hatte, wie den Nahverkehr und die Binnenschiffahrt die dann mit erheblichen Aufwand vom Staate subventioniert werden musste, so kostete eine Stadtrundfahrt auf dem Müggelsee nur 1 Mark, dass ist zwar nett aber nicht realitätskonform, eine Fahrt hätte 8 Mark kosten müssen, und dann wäre die Subventionen gar nicht notwendig und die Menschen hätten es auch so gezahlt.

Heute brauchen wir mehr staatliche Unternehmen und der Staat muss strenge Regeln festsetzen jeneits der Globalisierungsphantasien der Arbeitgeber, so dass ein Mindestlohn realisiert werden kann und der Staat keine Alimentation vornehmen muss , die nur durch die asozialitäten der Arbeitgeber zu verantworten wäre.

So muss die Post wieder sein Monopol erhalten (funktionierte auch über 100 jahre gut) wie auch die Bahn als Bundesbahn und die Telekom als Staatsunternehmen seine Monopolstellung erhalten, und Menschen tariflich vergüten und einstellen um somit auch das Preisdumping zu verhindern die dann die Belegschaft unter der Legende des Wettbewerbes ausbaden muss.

So muss ein Preisbindungsgesetz oder eine Richtlinie erlassen werden, dass festlegt, wie die Lebensmittelpreise und die Produktionsgüter der werktätigen zu verkaufen sind und von der H.O kontrolliert werden.

Lohn und Preisdumping gehören der Vergangenheit an und die Konzerne wie auch der Vatikan und die CDU gehören auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verbrannt, die Kriegsindustrie gehört zerschlagen so dass dann die Despoten sich in sibirische Arbeitslager als nützlich erweisen können.

Nach dem Fall der bi-polaren Weltmächte, erscheint es mir so , als ob die USA mit ihrer AntiKulturellen Dekadenz ihrer Perversionen der Welt aufzwingen vermögen, dass muss umgehend ein Ende finden.

Nur in einer nach Dubjec geschriebenen Form Sozialismus mit menschlichem Antlitz, können wir in die neue humanistische Gesellschaft gehen.

Eine andere Welt ist möglich, seid Bereit Genosssen für diese zu kämpfen.

politisch Verfolgter
24.05.2007, 18:00
Vergessenses getrost, wie alle Ismen.
Wir haben Marktwirtschaft, also Anbieter und Nachfrager.
Die Anbieter erwirtschaften damit value.
Die betriebslosen Anbieter können user sein, die dafür bezahlen, mit geeigneten Betrieben value zu erwirtschaften.
Nur das ist gesetzlich "zumutbar", weil damit niemand für die Bewirtschaftung des Vermögens Anderer zuständig erklärt wird.
Preise werden von Angebot und Nachfrage geregelt bzw. ermittelt, ebenso der value.

Baxter
24.05.2007, 18:01
Eine andere Welt ist möglich, aber nicht auf diesem Planeten und dieser Menschheit.

Dennoch wünsche ich dir gutes gelingen.

politisch Verfolgter
24.05.2007, 18:04
Die Grundrechte sind umzusetzen, das ist Pflicht aller Gesetzgeber.
Zwangsarbeit zu Gunsten von Inhabern muß abgeschafft werden.
Es darf kein modernes Lehnswesen geben.

papageno
24.05.2007, 19:19
Ich glaube, dass es möglich sein wird den wahren Sozialismus hervorzubringen, dazu gehört aber dass kontarevolutionäre und subversive kriminelle Elemente beseitigt werden, in der DDR ging man bisweilen auch erfolgreich damit um, wohingegen viele Bürger meinen die DDR sei ein Unrechtsstaat gewesen, soviel Lügen kann kein Mensch mehr verbreiten.

Don
24.05.2007, 19:25
Ich glaube, dass es möglich sein wird den wahren Sozialismus hervorzubringen, dazu gehört aber dass kontarevolutionäre und subversive kriminelle Elemente beseitigt werden, in der DDR ging man bisweilen auch erfolgreich damit um, wohingegen viele Bürger meinen die DDR sei ein Unrechtsstaat gewesen, soviel Lügen kann kein Mensch mehr verbreiten.

Brauchst Du noch die nötigen Werkzeuge sowie Munition?

papageno
24.05.2007, 19:26
wenn es um den Kampf für Frieden, Gerechtigkeit und soziale Werte geht um daraus eine menschlichere Gesellschaft zu erbauen, dann bin ich über jegliche Art von Unterstützung erhaben.

Baxter
24.05.2007, 19:28
Ich glaube, dass es möglich sein wird den wahren Sozialismus hervorzubringen, dazu gehört aber dass kontarevolutionäre und subversive kriminelle Elemente beseitigt werden, in der DDR ging man bisweilen auch erfolgreich damit um, wohingegen viele Bürger meinen die DDR sei ein Unrechtsstaat gewesen, soviel Lügen kann kein Mensch mehr verbreiten.

Daran glaube ich auch , aber nicht in dieser Welt und diesem Leben.

Es gab noch nie einen wahren Sozialismus, lass uns mal schauen was chevez daraus macht. Selbst Fidel hat so seine Probleme.

Vermutlich weil auch der wahre Sozialist nichts gegen Luxus hat.

Den Kampf hast du leider schon verloren. Es sind zu wenige die den gleichen Traum träumen.

Nur so am Rande , trauer der DDR nicht nach, was die Überwachung in unserem Staat betrifft sind wir in dieser Hinsicht sogar schon weiter. Es merkt nur keiner weil es Bananen und Urlaub gibt.

-jmw-
24.05.2007, 20:33
Es gibt Wege in eine neue humanistische Gesellschaftsordnung
Und die sehen so aus:
- Konzerne, Vatikan (vermutlich samt Personal) und CDU gewaltsam beseitigen;
- Leute in sibirische Arbeitslager stecken;
- Beseitigung "konterrevolutionärer" und "subversiver krimineller" Elemente (Wie denn? Vergasen).

Humanismus?
Wo?
Sieht eher nach Mord und Totschlag aus!

EUROFREUND
24.05.2007, 22:30
Es gibt Wege in eine neue humanistische Gesellschaftsordnung die sich abseits kapitalistisch-amerikanisch geprägter dekadenz und der pseudo-sozialistsich geprägten stalinistischen Doktrin distanzieren.

Anhand eines Beispiels aus der DDR wird deutlich, dass gewissen sozialisitsche Errungenschaften zum wohle des Bügers realisiert worden sind und diese auch nicht in Frage zu stellen sind, wie zum Beispiel die Gesamtschule POS und die Erweiterte Oberschule EWO, die Volkseigenen Betriebe VEB, die kostenlosen Kita und Krippenplätze und ein Gehalt an die Arbeiter die in Bezug auf die Lebenshaltungskosten ein menschenwürdiges Leben ermöglichen.

Das Problem war damals, dass man zu viele Bereiche leider zu extrem billig gemacht hatte, wie den Nahverkehr und die Binnenschiffahrt die dann mit erheblichen Aufwand vom Staate subventioniert werden musste, so kostete eine Stadtrundfahrt auf dem Müggelsee nur 1 Mark, dass ist zwar nett aber nicht realitätskonform, eine Fahrt hätte 8 Mark kosten müssen, und dann wäre die Subventionen gar nicht notwendig und die Menschen hätten es auch so gezahlt.

Heute brauchen wir mehr staatliche Unternehmen und der Staat muss strenge Regeln festsetzen jeneits der Globalisierungsphantasien der Arbeitgeber, so dass ein Mindestlohn realisiert werden kann und der Staat keine Alimentation vornehmen muss , die nur durch die asozialitäten der Arbeitgeber zu verantworten wäre.

So muss die Post wieder sein Monopol erhalten (funktionierte auch über 100 jahre gut) wie auch die Bahn als Bundesbahn und die Telekom als Staatsunternehmen seine Monopolstellung erhalten, und Menschen tariflich vergüten und einstellen um somit auch das Preisdumping zu verhindern die dann die Belegschaft unter der Legende des Wettbewerbes ausbaden muss.

So muss ein Preisbindungsgesetz oder eine Richtlinie erlassen werden, dass festlegt, wie die Lebensmittelpreise und die Produktionsgüter der werktätigen zu verkaufen sind und von der H.O kontrolliert werden.

Lohn und Preisdumping gehören der Vergangenheit an und die Konzerne wie auch der Vatikan und die CDU gehören auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verbrannt, die Kriegsindustrie gehört zerschlagen so dass dann die Despoten sich in sibirische Arbeitslager als nützlich erweisen können.

Nach dem Fall der bi-polaren Weltmächte, erscheint es mir so , als ob die USA mit ihrer AntiKulturellen Dekadenz ihrer Perversionen der Welt aufzwingen vermögen, dass muss umgehend ein Ende finden.

Nur in einer nach Dubjec geschriebenen Form Sozialismus mit menschlichem Antlitz, können wir in die neue humanistische Gesellschaft gehen.

Eine andere Welt ist möglich, seid Bereit Genosssen für diese zu kämpfen.

Klar, die Sportler sind ja schon gedopt und Gipfelgegner müssen Geruchsproben abgeben, fehlt eigentlich nur der Schiessbefehl.

papageno
25.05.2007, 17:33
Die Feinde der sozialen Gerechtigkeit müssen entsorgt werden, und nicht die die sich dafür einsetzen, wir b rauchen wohnraum für alle und keine glaspalastäste als prestigewahn so als beispiel , ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

-jmw-
25.05.2007, 19:48
Die Feinde der sozialen Gerechtigkeit müssen entsorgt werden
"Entsorgt", wie nett!
"Entsorger" hatten wir hier in Deutschland vor 70 Jahren schonmal...

papageno
29.05.2007, 17:12
Klar, die Sportler sind ja schon gedopt und Gipfelgegner müssen Geruchsproben abgeben, fehlt eigentlich nur der Schiessbefehl.

also ich habe zum zwecke der geruchsprobe meine stinkenden socken, die ich manchmal zwei wochen trage , an das BKA und Wolfgang Schäuble gesandt.

Vril
29.05.2007, 17:30
Ich glaube, dass es möglich sein wird den wahren Sozialismus hervorzubringen, dazu gehört aber dass kontarevolutionäre und subversive kriminelle Elemente beseitigt werden.


Die Feinde der sozialen Gerechtigkeit müssen entsorgt werden,

Aha also " beseitigen " einer Sonderbehandlung zuführen , Eliminieren, Auslöschen , Liquidieren , Ausrotten wollt ihr eure Gegner.

Sehr schön das die wahre Gesinnung von euch Linksextremisten und Rotfaschisten immer wieder ans Tageslicht kommt , ganz unverblümt.

Und wer konterrevolutinär oder subversive ist bestimmt natürlich die Sozialistische Partei bzw. der Große Vorsitzende oder das Zentralkomitee (ZK).

Alles schon gehabt und man sieht wohin der Sozialismus letztendlich immer führt .... zu einer Menschenverachtenten Diktatur , zu Mord und Massenmord.

Lenin , Stalin , Mao und Pol Pot lassen grüßen ...... die ca. 100 - 120 Millionen Menschen die diese Ideologie schon auf dem Gewissen hat reichen euch noch nicht , vielleicht müssen nochmal soviel oder nochmehr draufgehen bis die ganze Welt unter der Diktatur des Roten Terrors lebt.

quinchu
29.05.2007, 17:31
aus einem Strang mit diesem Namen, sollten sich die gaaanz linken und die gaaanz rechten doch wohl eher raushalten :] :] :]

Ihr seit da irgendwie nicht kompetent.

papageno
29.05.2007, 17:34
nein wie wäre es mit leuten wie hans werner sinn und sein kumpel olaf henkel leute die ausbeuten und kriege machen, solche leute sind gift aber ihr denkt alles ist in butter, und deutsche behörden schweigen wenn es um die verhaftung von deutschen staatsangehörigen geht durch den cia.

Vril
29.05.2007, 17:34
aus einem Starng mit diesem Namen, sollten sich die gaaanz linken und die gaaanz rechten doch wohl eher raushalten :] :] :]

Ihr seit da irgendwie nicht kompetent.


Ich glaube, dass es möglich sein wird den wahren Sozialismus hervorzubringen, dazu gehört aber dass kontarevolutionäre und subversive kriminelle Elemente beseitigt werden.


Die Feinde der sozialen Gerechtigkeit müssen entsorgt werden,


Sieht bei dir so eine humanistische Gesellschaft aus ??? :vogel:

papageno
29.05.2007, 17:46
du brauchst nicht zu polemisieren.

-jmw-
29.05.2007, 17:54
Es ist keine Polemik, darauf hinzuweisen, dass Du Dich der Diktion der Nazis bedienst.
Es ist Tatsache.

papageno
29.05.2007, 17:59
dann hasat du meinen text nicht verstanden und tust mir eigentlich nur leid. die RAF waren keine Nazis und haben die Leute entsorgt die in Wirtschaft und Politik das sagen haben, allerdings zum falschen Zeitpunkt meineseits zu verstehen, dann damals ging es vielen leuten gut und dank eiserner vorhang gab es auch kein lohndumping, heute wäre dank hartz iv und co so ein widerstand wünschenswert.

Efna
29.05.2007, 18:07
@Papageno
So sehr ich dein Willen füre gut heisse aber du machst schwerwiegende Fehler. Das erste das sich Verändern muss ist das menschliche Denken und nicht das politische System.

-jmw-
29.05.2007, 18:07
Was ist an "entsorgen" und "beseitigen" usw. misszuverstehen?

Vril
29.05.2007, 18:11
Was ist an "entsorgen" und "beseitigen" usw. misszuverstehen?

Ganz einfach wen Linke Terroristen (RAF und Co.) oder Sozialistisch-Kommunistisch regierte Staaten Menschen Verfolgen,Foltern und Töten dann ist das gut.

Wenns andere tun ein schweres Verbrechen.


die RAF waren keine Nazis und haben die Leute entsorgt die in Wirtschaft und Politik das sagen haben

Natürlich waren die RAF Terroristen keine Nazis sie wollten ja keinen Nationalsozialistischen Staat wiederbeleben sondern einen Kommunistischen nach Sowjetischem Vorbild , und für dieses Ziel mordeten und Töteten sie.



Eigentlich könnten die MODS diesen RAF verherrlicher
Namens @papageno auch " entsorgen " . (Dauersperre)