PDA

Vollständige Version anzeigen : Darf Pumuckl eine Freundin haben?



Achsel-des-Bloeden
24.05.2007, 13:10
Jahrzehntelange Asexualität soll nun ein Ende haben!

GERICHT ENTSCHEIDET - Pumuckl darf eine Freundin haben

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,484666,00.html

Niederlage für Ellis Kaut: Der von ihr erfundene rothaarige Kobold Pumuckl darf eine Freundin haben und sogar heiraten. Das Landgericht München I entschied zugunsten der Zeichnerin und Kaut-Gegnerin Barbara von Johnson.
...
Die Erfinderin des rothaarigen Kobolds hatte eine einstweilige Verfügung beantragt. "Der Pumuckl ist und bleibt ein Nachfahre der Klabauter, also ein Geistwesen. Grundsätzlich haben Geistwesen kein ausgeprägtes Geschlecht", begründete die Autorin ihre Zivilklage. Pumuckl heiraten zu lassen widerspreche seinem literarischen Charakter. Es komme für sie nicht in Frage, Pumuckl eine "überflüssige und dramaturgisch nur störende" Pumuckline zur Seite zu geben.

Genauso sehe ich das auch.

Nur weil sich gem. PolCor immer und überall Weiber einzumischen haben ...


No Woman No Cry

quinchu
24.05.2007, 13:15
is mir egal wer mit erwin spielt.

harlekina
24.05.2007, 13:20
Pumuckl hat Single zu bleiben!!!

Aber ohne Hans Clarin und Gustl Bayrhammer ist das sowieso nicht mehr dasselbe.

Pinocchio
24.05.2007, 13:25
Na da freue ich mich für ihn. Den ganzen Tag bei dem alten Meister Eder zu verbringen stelle ich mir auf die Dauer auch höllisch langweilig vor.

Efna
24.05.2007, 13:25
Na wenn man sonst keine Propleme hatt:rolleyes:

Hexenhammer
24.05.2007, 13:29
Das ist wirklich ein bedeutendes Problem.

Ist der "Meister Eder" pädophil? Ist "Kimba, der weiße Löwe" rassistisch?....

Wen verdammt, außer Elis Kaut, interessiert Pumuckels Sexualleben, haben Kobolde nicht auch das Recht auf eine Privatsphäre?

George Rico
24.05.2007, 13:32
Was für ein Scheiss. Mit was sich unsere Gerichte schon herumschlagen müssen...echt unglaublich.

Felixhenn
24.05.2007, 13:35
Es sollte auch eine Nicht-Jugendfreie Version von Pumuckl geben. Ein Nümmerchen in Ehren darf niemand verwehren. Wenn es dann zu Hardcore kommt, kann er sich ja mit seine(r/n) Klabauterpuppe(n) unsichtbar machen.

Deshalb habe ich für „Harem“ gestimmt. Wo ist die Chauvikasse, damit ich 5 Euro einzahlen kann?

Was geht es unserem Land doch gut, dass sich unsere Gerichte mit so was noch beschäftigen können?

Pinocchio
24.05.2007, 13:36
Was für ein Scheiss. Mit was sich unsere Gerichte schon herumschlagen müssen...echt unglaublich.

Wirklich, selbst Donald hatte schon vor laufender Kamera mit Daisy Sex und ich denke nicht, dass dies im Sinne des Erfinders war.

Pinocchio
24.05.2007, 13:38
Nur ein Beispiel von vielen.

-SG-
24.05.2007, 13:40
Die erste Option ist sogar witzig;)

Achsel-des-Bloeden
24.05.2007, 14:20
...
Aber ohne Hans Clarin und Gustl Bayrhammer ist das sowieso nicht mehr dasselbe.
Nur noch in den Büchern ...

Aber deren Stimmen im Radio waren halt schon immer ein Teil des Pumuckl- Kultes.

erwin r analyst
24.05.2007, 19:48
Im Prinzip ist es egal, wer mit kleinen Hosenscheißern wie quinchu spielt.

Achsel-des-Bloeden
25.05.2007, 10:57
Na wenn man sonst keine Propleme hatt:rolleyes:
Heute ein "Seite- Eins/ Drei- Thema" bei allen relevanten Tageszeitungen! :cool2:

quinchu
25.05.2007, 11:08
Im Prinzip ist es egal, wer mit kleinen Hosenscheißern wie quinchu spielt.


aber erwinsche... schau deinen Avatar an - DU hast doch da oben so ein rotes Gekröse - und deine Hose ist wohl auch brauner als meine :)) :))

erwin r analyst
25.05.2007, 11:36
aber erwinsche... schau deinen Avatar an - DU hast doch da oben so ein rotes Gekröse - und deine Hose ist wohl auch brauner als meine :)) :))

Und dein Gehirn ist auch leeren, dein Niveau auch niederer und dein Wissen auch spärlicher. :] Deine Spam und Lügkünste dagegen sind mir enorm überlegen!

SteveFrontera
25.05.2007, 11:39
Ellis Kaut ist die Erfinderin des Pumuckel. Man sollte ihren Willen respektieren.

quinchu
25.05.2007, 11:40
Und dein Gehirn ist auch leeren, dein Niveau auch niederer und dein Wissen auch spärlicher. :] Deine Spam und Lügkünste dagegen sind mir enorm überlegen!


ich höre Hunde bellen. :] :]

erwin r analyst
25.05.2007, 11:42
ich höre Hunde bellen. :] :]

und ich sehe einen Schwätzer mich "anspamen". :))

alberich1
25.05.2007, 11:49
Na klar!
Da die Frauen im Rahmen der Emanzipation schon überall eine Frauenquote einführen wollen,warum nicht auch beim Pumuckl,der ja unbedingt eine Muckeline braucht.
Vielleicht wird dem guten,alten Meister Eder auch eine Meisterin Ederin an den Hals gehängt.:hihi:

Klopperhorst
25.05.2007, 11:51
Was für ein Scheiss. Mit was sich unsere Gerichte schon herumschlagen müssen...echt unglaublich.

Tja, wie bei den Drecksgeschichten über Ernie und Bert.

Heute muss alles sexualisiert werden. Wirklich widerlich, als ob das Kinder interessieren würde.


----

ErhardWittek
25.05.2007, 11:59
Das Gerichtsurteil hätte auch gleich die Entscheidung enthalten sollen, wer von den beiden Karriere machen darf und wer auf die Kinder aufpassen muß. Zumindest für die Zeit, in der es noch keine flächendeckenden Kindergrippenangebote gibt.

Wenn sich unsere Gerichte noch mit solchem Scheiß befassen können, scheint es uns doch immer noch recht gut zu gehen.

Tratschtante
25.05.2007, 12:01
Das Gerichtsurteil hätte auch gleich die Entscheidung enthalten sollen, wer von den beiden Karriere machen darf und wer auf die Kinder aufpassen muß. Zumindest für die Zeit, in der es noch keine flächendeckenden Kindergrippenangebote gibt.

Wenn sich unsere Gerichte noch mit solchem Scheiß befassen können, scheint es uns doch immer noch recht gut zu gehen.

Hoffentlich verschwindet das alles bald aus den Medien. Das ist genauso nervig wie Eisbär Knut. Ein Land, das solche spektakulären Themen braucht, ist nicht mehr zu retten.

Klopperhorst
25.05.2007, 12:03
Hoffentlich verschwindet das alles bald aus den Medien. Das ist genauso nervig wie Eisbär Knut. Ein Land, das solche spektakulären Themen braucht, ist nicht mehr zu retten.

Schmeiss doch einfach deinen Fernsehr weg und dein Radio. Geh im Inet nur noch auf bestimmte Seiten und gut ist.


p.s.
Was würden die Medienleute eigentlich ohne ihren Dreck arbeiten? Völlig überflüssiges Menschenmaterial, finde ich.


----

Tratschtante
25.05.2007, 12:33
Schmeiss doch einfach deinen Fernsehr weg und dein Radio. Geh im Inet nur noch auf bestimmte Seiten und gut ist.


p.s.
Was würden die Medienleute eigentlich ohne ihren Dreck arbeiten? Völlig überflüssiges Menschenmaterial, finde ich.


----

Ich schau sowieso sehr selten Fernsehen, ich lese lieber. Aber Eisbär Knut hat ja niemanden verschont. Jede Zeitung hat darüber berichtet. Vollkommen unnötige Berichte, die ich natürlich alle nicht gelesen hab.

Achsel-des-Bloeden
25.05.2007, 12:41
Hoffentlich verschwindet das alles bald aus den Medien. Das ist genauso nervig wie Eisbär Knut. Ein Land, das solche spektakulären Themen braucht, ist nicht mehr zu retten.
Es ist legitim, daß auch solche Boulevard- Themen in den Medien erscheinen.
Die Unterdrückung politisch nicht gewollter Themen und Ansichten hat damit nichts zu tun.
Der Aufmerksamkeitsvorrat der Bürger wird nur bei solchen merklich reduziert, wo auch sonst wenig zu erwarten ist.

Ansonsten geht mir der Hagestolz und die Hofart mancher Foristen manchmal auf den Senkel. ;)

Tratschtante
25.05.2007, 13:25
Es ist legitim, daß auch solche Boulevard- Themen in den Medien erscheinen.
Die Unterdrückung politisch nicht gewollter Themen und Ansichten hat damit nichts zu tun.
Der Aufmerksamkeitsvorrat der Bürger wird nur bei solchen merklich reduziert, wo auch sonst wenig zu erwarten ist.

Ansonsten geht mir der Hagestolz und die Hofart mancher Foristen manchmal auf den Senkel. ;)

Ich hab auch nicht gesagt, daß solche Artikel nicht erscheinen sollen, auch wenn ich sie nicht lese. Nur dasselbe Thema über Wochen auf allen Titelseiten ist schon ein bißchen happig. Es gab wahrhaft Wichtigeres.
Den 2. Absatz verstehst wohl nur Du.

ErhardWittek
25.05.2007, 13:39
....
Den 2. Absatz verstehst wohl nur Du.
In der Tat...

Ob man mal nachfragen oder es lieber auf sich beruhen lassen sollte?

Tratschtante
25.05.2007, 13:51
In der Tat...

Ob man mal nachfragen oder es lieber auf sich beruhen lassen sollte?

Ich laß es lieber. Wahrscheinlich die Hitze.

Achsel-des-Bloeden
25.05.2007, 14:15
...
Den 2. Absatz verstehst wohl nur Du.
"Ansonsten geht mir der Hagestolz und die Hofart mancher Foristen manchmal auf den Senkel."?

Braucht man dazu wirklich ein Germanistik- Studium? :=

harlekina
25.05.2007, 14:17
"Ansonsten geht mir der Hagestolz und die Hofart mancher Foristen manchmal auf den Senkel."?

Braucht man dazu wirklich ein Germanistik- Studium? :=

Heißt das nicht "Hoffart"?

Achsel-des-Bloeden
25.05.2007, 14:29
Heißt das nicht "Hoffart"?
Gemäsz Neuer Deutscher Rechtschreibung sind beide Schreibweisen gültig! :gesetz:













:bat: Komm Du mir andernthreads unter die Finger ... :bat: ;)

ErhardWittek
25.05.2007, 14:58
"Ansonsten geht mir der Hagestolz und die Hofart mancher Foristen manchmal auf den Senkel."?

Braucht man dazu wirklich ein Germanistik- Studium? :=
Nein, nicht nötig. Wenn sich einem der Sinn einer Aussage nicht erschließt, trotz Kenntnis aller verwendeten Begriffe, dann hat womöglich der Autor der fraglichen Aussage ein Problem, sich verständlich auszudrücken.

Und man schreibt "Hoffart" (= Überheblichkeit, Dünkelhaftigkeit) und nicht "Hof-Art".

harlekina
25.05.2007, 15:19
Gemäsz Neuer Deutscher Rechtschreibung sind beide Schreibweisen gültig! :gesetz:













:bat: Komm Du mir andernthreads unter die Finger ... :bat: ;)
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cheeky/053.gif