PDA

Vollständige Version anzeigen : Hans Henning Atrott – liegt er mit seiner Behauptung richtig?



Felixhenn
24.05.2007, 13:06
Bitte mal ein paar der Schriftstücke lesen:

http://www.bare-jesus.net/dtricksindex.htm

Irgendwie hat er beim Islam gelernt und verzichtet auf klare Beweisführung.

Man stelle sich mal vor, er würde als öffentlich bekannte Person mit bekannter Adresse ähnliches über Mohammed und den Islam schreiben. Dann könnte ich Respekt vor ihm haben. Aber dafür fehlt dann doch der Mut.

Dass er solch einen Unsinn öffentlich zusammenreimen darf, zeigt doch die Qualität unseres Gesellschaftssystems und der echten Trennung zwischen Staat und Religion.

Felixhenn
24.05.2007, 13:20
Ich stimme mit nein, Atrott hat Unrecht. Wobei es im Prinzip für mich egal wäre, was für eine Person Jesus war. Wichtig ist nur das Resultat und das ist gut. Mit den Evangelien kann eine Gesellschaft gut leben.

Obwohl die schon fast 2000 Jahre alt sind, passen die immer noch in unsere Zeit

Tosca
24.05.2007, 13:35
Du erwartest jetzt nicht, dass sich hier jemand darüber aufregt, oder doch? Nein, so naiv bist du nicht. Diesen Fred hättest du auch grade sein lassen können. Abstimmen werde ich auch nicht, weil das Thema wirklich lächerlich ist.

Ach ja, noch eine Warnung an allzu unbedarfte User: Man muss alles runterladen, das wäre das Letzte, was ich tun würde, mein PC bleibt sauber!

Felixhenn
24.05.2007, 13:41
Du erwartest jetzt nicht, dass sich hier jemand darüber aufregt, oder doch? Nein, so naiv bist du nicht. Diesen Fred hättest du auch grade sein lassen können. Abstimmen werde ich auch nicht, weil das Thema wirklich lächerlich ist.

Ach ja, noch eine Warnung an allzu unbedarfte User: Man muss alles runterladen, das wäre das Letzte, was ich tun würde, mein PC bleibt sauber!

Für mich ist der Idiot Atrott ein wunderbares Beispiel für gelebte Toleranz in unserem Land, mehr nicht. Da Gute an seinen Pamphleten ist, dass er sie schreiben und veröffentlichen darf. Male mal ein paar Bildchen von Mohammed und Du lernst die Liebe und Toleranz des Islams kennen.

dr-esperanto
24.05.2007, 21:22
Bitte mal ein paar der Schriftstücke lesen:

http://www.bare-jesus.net/dtricksindex.htm

Irgendwie hat er beim Islam gelernt und verzichtet auf klare Beweisführung.

Man stelle sich mal vor, er würde als öffentlich bekannte Person mit bekannter Adresse ähnliches über Mohammed und den Islam schreiben. Dann könnte ich Respekt vor ihm haben. Aber dafür fehlt dann doch der Mut.

Dass er solch einen Unsinn öffentlich zusammenreimen darf, zeigt doch die Qualität unseres Gesellschaftssystems und der echten Trennung zwischen Staat und Religion.


Ein Fehler ist mir gleich aufgefallen: er übersetzt den letzten Satz der Didache/12-Apostel-Lehre (16,8) mit "der Weltbetrüger = Gottes Sohn". In Wahrheit steht dort aber:
tóte ópsetai HO KÓSMOS TÒN KÝRION
"dann wird sehen DIE WELT DEN HERRN/HERRGOTT" (und nicht "der Weltbetrüger als Herr/Gottessohn"!)
'erchómenon 'epánô tôn nephelôn toû 'ouranoû
"kommend auf den Wolken des Himmels"

dr-esperanto
24.05.2007, 21:27
Und 1. Johannesbrief 5,5 heißt auch nicht "Wer ist es, der die Welt EROBERT" sondern "der die Welt ÜBERWINDET".

Felixhenn
24.05.2007, 21:29
Und 1. Johannesbrief 5,5 heißt auch nicht "Wer ist es, der die Welt EROBERT" sondern "der die Welt ÜBERWINDET".

Ich halte seine gesamte „Beweisführung“ für höchst zweifelhaft und habe das Gefühl er hat ein psychisches Problem das er auf diesem Weg kompensieren möchte. Vielleicht ist es auch nur simple Geltungssucht.

Janitschar
24.05.2007, 22:06
Das Jesus ist Islam friedlicher ist wird hier auf der Seite nochmal bestätigt!

Trotzdem lehne ich Affengott und co aber ab.. da er auch unser Prophet ist.

Ich empfehle eher dashier:

http://www.youtube.com/watch?v=PlNtB8APAoA Das ist nur der erste Teil!

Übrigens ist die Seite sehr aufschlussreich geschrieben. Würde das Thema Islam sein auf dieser Seite, würdet ihr es ohne wenn und aber 100% schlucken und die Meinung vertreten. Hauptsache gegen Islam eben:hihi:

Atheist
24.05.2007, 22:06
Bitte mal ein paar der Schriftstücke lesen:

http://www.bare-jesus.net/dtricksindex.htm

Irgendwie hat er beim Islam gelernt und verzichtet auf klare Beweisführung.

Man stelle sich mal vor, er würde als öffentlich bekannte Person mit bekannter Adresse ähnliches über Mohammed und den Islam schreiben. Dann könnte ich Respekt vor ihm haben. Aber dafür fehlt dann doch der Mut.

Dass er solch einen Unsinn öffentlich zusammenreimen darf, zeigt doch die Qualität unseres Gesellschaftssystems und der echten Trennung zwischen Staat und Religion.

diese Person wäre längst öffentlich enthauptet worden/:( /:( /:(

ist der schon konvertiert?^^

Janitschar
24.05.2007, 22:07
Und 1. Johannesbrief 5,5 heißt auch nicht "Wer ist es, der die Welt EROBERT" sondern "der die Welt ÜBERWINDET".

Du hörst dich irgendwie an wie ich. Jetzt stell dir mal vor du bist in einem Forum wo jeder die Meinung auf dieser Seite teilt:]

Der typ hasst das Christentum bis aufs Blut. Merkt man an seiner schreibweise, es wirkt für dich abstoßend usw. Aber im Grundegenommen schreibt ihr doch genauso. Du brauchst garnicht zu meckern wenn deine Religiösen Gefühle verletzt werden! Naja, das stärkt sowieso nur mehr den glauben!

Felixhenn
24.05.2007, 22:49
Das Jesus ist Islam friedlicher ist wird hier auf der Seite nochmal bestätigt!

Trotzdem lehne ich Affengott und co aber ab.. da er auch unser Prophet ist.

Ich empfehle eher dashier:

http://www.youtube.com/watch?v=PlNtB8APAoA Das ist nur der erste Teil!

Übrigens ist die Seite sehr aufschlussreich geschrieben. Würde das Thema Islam sein auf dieser Seite, würdet ihr es ohne wenn und aber 100% schlucken und die Meinung vertreten. Hauptsache gegen Islam eben:hihi:

Du merkst anscheinend gar nicht wie sehr Du Dich outest. Du schreibst: „Trotzdem lehne ich Affengott und co aber ab.. da er auch unser Prophet ist.“. Das beinhaltet ganz klar, dass Du Deinen eigenen Denkapparat ausgeschaltet hast. Du akzeptierst Jesus nicht wegen seinem Wirken oder dem Resultat seines Wirkens, sondern Du lehnst nur deshalb den Ausdruck „Affengott“ ab weil andere vorgedacht haben, dass Du den ablehnen sollst.

In Deutschland sind eben die Leute überwiegend dazu erzogen, sich selbst Gedanken zu machen, das unterscheidet uns von Dir.

Janitschar
24.05.2007, 23:58
Du merkst anscheinend gar nicht wie sehr Du Dich outest. Du schreibst: „Trotzdem lehne ich Affengott und co aber ab.. da er auch unser Prophet ist.“. Das beinhaltet ganz klar, dass Du Deinen eigenen Denkapparat ausgeschaltet hast. Du akzeptierst Jesus nicht wegen seinem Wirken oder dem Resultat seines Wirkens, sondern Du lehnst nur deshalb den Ausdruck „Affengott“ ab weil andere vorgedacht haben, dass Du den ablehnen sollst.

In Deutschland sind eben die Leute überwiegend dazu erzogen, sich selbst Gedanken zu machen, das unterscheidet uns von Dir.

Wieso? er hat damit recht wenn er schreibt das Jesus friedlciher im Islam ist! Aber Affengott usw. ist eine Beleidigung. Was lallerst du wieder fürn scheiss? Ich bin Moslem, und glaube an die Islamische Version von Jesus, die meiner Meinung nach auch die richtige ist. Also behalte deinen dünnschiss für dich.

Mit so nem schwachsinn kommst du bestimmt nicht zu Christen oder?:rolleyes: