PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Personen bewundert ihr und warum



Stuttgart25
24.05.2007, 09:28
Bitte eure Meinung

Lichtblau
24.05.2007, 10:18
Kurt Gossweiler, http://www.kurt-gossweiler.de/

der beste Faschismusforscher

franek
24.05.2007, 10:23
Ich bewundere mich, weil ich keinen Gott neben mir habe.

Wahabiten Fan
24.05.2007, 10:26
Bitte eure Meinung

König Abdullah II von Jordanien, weil er seit Saladin der erste Muselherrscher mit Sinn und Verstand ist!:cool2:

franek
24.05.2007, 11:31
Ich bewundere mich, weil ich keinen Gott neben mir habe.

...ansonsten wären noch ansatzweise bewundernswert:

Dom Perignon, dem Entdecker der Methode Traditionell

Auguste Escoffier, dem Wegbereiter der Haute Cuisine

Paul und Jean Pierre Haeberlin, bezaubernde Vertreter der haute cuisine

Johann-Josef Krug, Begründer der Krugschen Dynastie, ohne dem es diesen köstlichen Champagner wohl nicht gäbe.

Fidel Castro, für die Verbreitung der Cohiba

und alle, die ihr Leben der Erzeugung wunderbarer, natürlicher und hochwertiger Genußmittel widmen.

Natürlich gehört Bewunderung

- meiner Liebsten

und meiner Katze:D

Frei-denker
24.05.2007, 11:32
Reinhard Mey, um seiner Menschlichkeit willen.

NPDler, weil sie bereit sind, sich für ihre Überzeugung von der Gesellschaft ächten zu lassen. Das Gegenteil von Mitläufern und Opportunisten vom Stile einer Merkel oder Sigmar Gabriels.

Karl Marx, weil er die objektive Gerechtigkeit abseits der damaligen Gesetzte und Moralvorstellungen formulierte.

Platon, weil er mit seinem analytischen Verstand seinen Zeitgenossen um Jahrtausende voraus war.

Erwin Rommel, weil er sich durch taktisches Genie in Kombination mit Courage auszeichnete. Er war wohl der einzigste General, der zu Hitler ins Büro ging, mit der Faust auf den Tisch haute und Hitler wegen seiner Kriegsverbrechen zur Sau machte.

Die christliche Gruppe "Gefährdentenhilfe Hückeswagen",
die Gefängnisinsassen zu sich in die Familien holt und sie zu ehrlichen Menschen und Idealisten umerzieht. Nirgends habe ich gesehen, daß jemand es derart geschafft hat aus Kriminellen Idealisten und nützliche Mitglieder der Gesellschaft zu machen.

quinchu
24.05.2007, 11:53
Meine Mutter, die mit einer unnachahmlichen Mischung aus Genie und Dusseligkeit aufrecht durchs Leben schreitet.

elas
24.05.2007, 12:43
Der deutsche Unternehmer

Wolfgang Grupp

hat meine ganze Bewunderung.
Er ist ein Mann der Tat verkörpert Werte aus vergangenen Tagen welche für mich ewige Gültigkeit besitzen wie Anstand, Aufrichtigkeit, Treue und Leistungsbereitschaft.

http://www.karrierefuehrer.de/manager/grupp.html



Solche Männer braucht die Politik dann würde unser Land anders aussehen als mit Schlampen wie Claudia "ich bin empört" Roth.

Zitate von Wolgang Grupp:

# Wir Unternehmer müssen dafür sorgen, dass unser Heimatland wirtschaftlich läuft. Wenn ich meine Mitmenschen auf die Straße setze und gleichzeitig andere Menschen in anderen Ländern einstelle, dann habe ich als Unternehmer in einer sozialen Marktwirtschaft meine Pflicht nicht erfüllt.
# Die Haftung der Verantwortlichen muss gegeben sein. Bei Managern mindestens mit den Bezügen, die sie in dem Unternehmen bekommen haben. (...) In meinem Unternehmen bestimme ich, da ich auch zu 100 Prozent die Verantwortung trage.
# Wer heute an die Börse geht, der braucht Geld und hat ein Problem, das er loswerden will. Es ist für mich indiskutabel, dass ein gestandener Unternehmer an die Börse geht.
# Ich habe in meinen 33 Jahren noch nie Kurzarbeit gefahren, geschweige denn, Mitarbeiter aus Arbeitsmangel gekündigt und garantiere auch heute noch den Kindern unserer Mitarbeiter (...) einen Arbeitsplatz.

Efna
24.05.2007, 13:19
Boudicca und ihre Töchter bewundere ich ziemlich obwohl es doch schon sehr lange her ist. Ich finde ihren Mut und sie hatte sicherlich auch sehr v iel Charisma. Einfach das sie den Mut sich gegen einen Imperialistischen Besatzer zu erheben. Aber einige Persönlichkeiten faszinieren einen einfach nur ohne wirklich den Grund dafür zu kennen, ähnlich ist es auch hier.
Aber ich gehe hier erstmal lieber in Deckung vor den Englandhassern im Forum:D

PS: Vielleicht fasziniert sie mich weil sie eine Kriegerin ist.

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
01.06.2007, 22:07
james headfield und seine truppe(metallica)...so wunderbare musik hat kein andere bisher geschaffen...und dann noch chester benigton und seine truppe(linkin park)...machen halt auhc hammer geile musik...
und dann so ein mädel:D dazu muss ihc hoffentlich keine begründung geben

Kenshin-Himura
01.06.2007, 22:13
Meinen früheren Sportlehrer.

Pidder Lüng
01.06.2007, 22:43
Mina Ahadi, Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime
Arzu Toker, stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime

Frauen mit großem Mut und Verstand!

Stuttgart25
01.06.2007, 23:00
Mina Ahadi, Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime
Arzu Toker, stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime

Frauen mit großem Mut und Verstand!

Hetzerinnen. Wenn das gleiche beim Judentum der Fall wäre, dann hieße es Antisemitismus. Habe ich Unrecht?

Götz
01.06.2007, 23:20
Verrate ich nicht, aber ich weiss ziemlich genau, wen Du bewunderst.

Psyche
02.06.2007, 00:04
Hitler und Nietzsche

Ka0sGiRL
02.06.2007, 00:18
Ich bewundere kluge, mutige und tapfere Menschen, die sich nicht mit dem Strom schwimmen und ihre Meinungen vertreten - auch wenn sie dafür Repressionen, Morddrohungen, Verfolgung und Verleugnung ertragen müssen.

Wie beispielsweise Oriana Fallaci.

Stechlin
02.06.2007, 01:23
Ich bewundere Albert Einstein. Er beförderte die Menschheit in die Lage, ganz neue Erkenntnisse über unsere Welt zu entdecken, die ohne sein Werk nie möglich gewesen wären. Vorher waren wir Wilde bezüglich der Wissenschaft.
Außerdem war er ein brillianter Rhetoriker, der es verstand, mit wenigen Sätzen gesellschaftliche und philosophische Sachverhalte abseits der Physik unmißverständlich zu formulieren.

Weiterhin war Albert Einstein ein Mensch, der sich nie den falschen Autoritäten unterwarf, und solch ein Verhalten auch stets tadelte. Er war wohl das, was man einen großen und gerechten Genius nennt. Ich bewundere ihn aufrichtig.


http://www.aixcyto.de/Albert_Einstein.jpg

Leben des Individuums hat nur Sinn im Dienst der Verschönerung und Veredelung des Lebens alles Lebendigen. Leben ist heilig, das heißt der höchste Wert, von dem alle Wertungen abhängen.
Aus "Mein Weltbild" von Albert Einstein.

Pidder Lüng
02.06.2007, 08:09
Mina Ahadi, Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime
Arzu Toker, stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime

Frauen mit großem Mut und Verstand!



Hetzerinnen. Wenn das gleiche beim Judentum der Fall wäre, dann hieße es Antisemitismus. Habe ich Unrecht?

Natürlich hast du Unrecht. Niemand käme auf die Idee, die zahlreichen atheistischen Juden als Antisemiten zu bezeichnen und kein Jude wäre so bekloppt, einen anderen Juden wegen dessen Abfall vom Glauben mit dem Tode zu bedrohen.

Götz
02.06.2007, 09:22
Weiterhin war Albert Einstein ein Mensch, der sich nie den falschen Autoritäten unterwarf, und solch ein Verhalten auch stets tadelte. Er war wohl das, was man einen großen und gerechten Genius nennt. Ich bewundere ihn aufrichtig.

In dieser Hinsicht kann Einstein,nicht nur uns Deutschen, wirklich als Vorbild dienen.;)

Stuttgart25
02.06.2007, 10:08
Natürlich hast du Unrecht. Niemand käme auf die Idee, die zahlreichen atheistischen Juden als Antisemiten zu bezeichnen und kein Jude wäre so bekloppt, einen anderen Juden wegen dessen Abfall vom Glauben mit dem Tode zu bedrohen.

Extremisten gibt es überall.
Ein großer Teil der orthodoxen Juden sind rechtsextrem und diskriminieren sogar nicht reinrassige Juden. Ein großer Teil der jüdischen Politiker, Minister und Präsidenten waren Terroristen und Mitglied bei der Irgun etc

All diese Dinge dürfen nicht kritisiert werden, weil man dann ein Antisemit ist.

Don
02.06.2007, 10:15
Der deutsche Unternehmer

Wolfgang Grupp

hat meine ganze Bewunderung.


Eine gute Wahl.

Allerdings bewundere oder respektiere ich nicht nur Personen die in de Öffentlichkeit stehen, sondern viele die ohne großes Aufhebens Bemerkenswertes leisten.

Als Beispiel fällt mir grade eine Frau ein, die nach 20 Jahren als Krankenschwester ihr Abi nachmachte, dann Nautik studierte, heute als 1. Offizier auf einem Containerfrachter fährt und dabei ist das Kapitänspatent zu erwerben.

Live your dreams.

Götz
02.06.2007, 10:15
Extremisten gibt es überall.
Ein großer Teil der orthodoxen Juden sind rechtsextrem und diskriminieren sogar nicht reinrassige Juden. Ein großer Teil der jüdischen Politiker, Minister und Präsidenten waren Terroristen und Mitglied bei der Irgun etc

All diese Dinge dürfen nicht kritisiert werden, weil man dann ein Antisemit ist.



Natürlich darf man dies alles kritisieren, es ist schließlich nicht strafbar als
"Antisemit" zu gelten.

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
02.06.2007, 10:20
Der deutsche Unternehmer

Wolfgang Grupp

hat meine ganze Bewunderung.
Er ist ein Mann der Tat verkörpert Werte aus vergangenen Tagen welche für mich ewige Gültigkeit besitzen wie Anstand, Aufrichtigkeit, Treue und Leistungsbereitschaft.

http://www.karrierefuehrer.de/manager/grupp.html



Solche Männer braucht die Politik dann würde unser Land anders aussehen als mit Schlampen wie Claudia "ich bin empört" Roth.

Zitate von Wolgang Grupp:

# Wir Unternehmer müssen dafür sorgen, dass unser Heimatland wirtschaftlich läuft. Wenn ich meine Mitmenschen auf die Straße setze und gleichzeitig andere Menschen in anderen Ländern einstelle, dann habe ich als Unternehmer in einer sozialen Marktwirtschaft meine Pflicht nicht erfüllt.
# Die Haftung der Verantwortlichen muss gegeben sein. Bei Managern mindestens mit den Bezügen, die sie in dem Unternehmen bekommen haben. (...) In meinem Unternehmen bestimme ich, da ich auch zu 100 Prozent die Verantwortung trage.
# Wer heute an die Börse geht, der braucht Geld und hat ein Problem, das er loswerden will. Es ist für mich indiskutabel, dass ein gestandener Unternehmer an die Börse geht.
# Ich habe in meinen 33 Jahren noch nie Kurzarbeit gefahren, geschweige denn, Mitarbeiter aus Arbeitsmangel gekündigt und garantiere auch heute noch den Kindern unserer Mitarbeiter (...) einen Arbeitsplatz.

solche leute sind wirklich zu bewundern,davon bräuchten wir mehr

Katzelmacher
02.06.2007, 10:21
Number One:


Pierre Bourdieu:

Französischer Soziologe und Klassiker der Soziologe, der leider im Jahre 2002 viel zu früh verstorben ist.

Tia, weshalb: Ist einer der wenigen grossen Soziologen, die immer noch an einer materialistischen Soziologie festhalten ohne eine konstukrtivistische Sicht zu vernachlässigen. Herrschaft, Macht, insbesondere die symbolische Macht, sind bei Bourdieu ein ständiges Thema. Und politisch stand er natürlich auch auf der richtige Seite und diesbezüglich verortete er sich links von links.:) Und ja, wer ihn nicht kennt, halt mal ein bisschen bei Wikipedia nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Bourdieu

Number two!

Noam Chomsky

Unbestechlicher Kritiker seit Jahrzehnten der US-amerikanischen Aussenpolitik und ihres kriegstreibenden und imperialistischen Strebens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Noam_Chomsky

Klopperhorst
02.06.2007, 10:50
Es gibt nur eine Person, die ich bewundere.

Arthur Schopenhauer.


---

Walter Hofer
02.06.2007, 11:18
Es gibt nur eine Person, die ich bewundere.

Arthur Schopenhauer.


---

okay, das ist bekannt und deine Frau, bewunderst du sie nicht?

stummer
02.06.2007, 12:18
...
Allerdings bewundere oder respektiere ich nicht nur Personen die in de Öffentlichkeit stehen, sondern viele die ohne großes Aufhebens Bemerkenswertes leisten.
...

Hallo-

das empfinde ich ebenso!

Nun komme ich zu einigen „meiner“ FavoritInnen aus dem sogenannten „Bildungskanon“ – wobei Bewunderung (wie Aversion ... nur umgekehrt) u.a. auch auf selektiver Wahrnehmung und /oder Ausblendung (subjektiv empfundener?) Verhaltensdefizite und / oder möglichen Informationsmängeln beruht.

Unter diesen Vorbehalten nenne ich u.a. (wobei ich schweren Herzens – mit einer Ausnahme - die Antike ausblende, sonst würde nämlich die Liste noch länger):

Hillel der Ältere;
Moses Maimonides;
Hildegard von Bingen;
Franz von Assisi;
Dante Alighieri;
Nikolaus von Kues;
Erasmus von Rotterdam;
Thomas Morus;
Blaise Pascal;
Johann Sebastian Bach;
Wolfgang Amadeus Mozart;
Ludwig van Beethoven;
Lorenzo Romano Amedeo Carlo Avogadro;
Charles Robert Darwin;
James Clerk Maxwell;
Paul Ehrlich;
Albert Schweitzer;
Franz Kafka;
Albert Camus;
Max Planck;
Albert Einstein;
Wolfgang Pauli;
Werner Heisenberg;
Paul Dirac;
Linus Carl Pauling;
u.a. Personen, die ich vergaß ...

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Klopperhorst
02.06.2007, 12:20
okay, das ist bekannt und deine Frau, bewunderst du sie nicht?

Ich bin nicht verheiratet, wenn du das meinst. Meine gelegentlichen Freundinnen bewundere ich jedoch meist nicht :)


---

RDX
02.06.2007, 12:23
Hallo-

das empfinde ich ebenso!

Nun komme ich zu einigen „meiner“ FavoritInnen aus dem sogenannten „Bildungskanon“ – wobei Bewunderung (wie Aversion ... nur umgekehrt) u.a. auch auf selektiver Wahrnehmung und /oder Ausblendung (subjektiv empfundener?) Verhaltensdefizite und / oder möglichen Informationsmängeln beruht.

Unter diesen Vorbehalten nenne ich u.a. (wobei ich schweren Herzens – mit einer Ausnahme - die Antike ausblende, sonst würde nämlich die Liste noch länger):

Hillel der Ältere;
Moses Maimonides;
Hildegard von Bingen;
Franz von Assisi;
Dante Alighieri;
Nikolaus von Kues;
Erasmus von Rotterdam;
Thomas Morus;
Blaise Pascal;
Johann Sebastian Bach;
Wolfgang Amadeus Mozart;
Ludwig van Beethoven;
Lorenzo Romano Amedeo Carlo Avogadro;
Charles Robert Darwin;
James Clerk Maxwell;
Paul Ehrlich;
Albert Schweitzer;
Franz Kafka;
Albert Camus;
Max Planck;
Albert Einstein;
Wolfgang Pauli;
Werner Heisenberg;
Paul Dirac;
Linus Carl Pauling;
u.a. Personen, die ich vergaß ...

Mit freundlichen Grüßen

stummer




Bist du Physiker????

stummer
02.06.2007, 12:52
Hallo, RDX!

Zu den Physikernamen sei hier nur dies angemerkt. Die genannten Personen dachten und agierten auch interdisziplinär (z.B. philosophisch, ethisch, G..tesfrage / Pauli: u.a. Dialog mit C. Gustav Jung).

Weiters beginnt meine Liste mit Hillel dem Älteren. Beachte bitte z.B. auch die Musiker, Schriftsteller und die anderen Namen!

Zu Deiner Frage: In meiner Ausbildung waren u.a. Physik- und Mathescheine, Praktika und Klausuren über Quantenmechanik vorgeschrieben – ich selbst bin nicht Physiker. Auch Informatik und Mathematik sind mir viel zu hoch. Sie faszinieren mich aber ebenfalls).

Mit freundlichen Grüßen

stummer

RDX
02.06.2007, 13:17
Hallo, RDX!

Zu den Physikernamen sei hier nur dies angemerkt. Die genannten Personen dachten und agierten auch interdisziplinär (z.B. philosophisch, ethisch, G..tesfrage / Pauli: u.a. Dialog mit C. Gustav Jung).

Weiters beginnt meine Liste mit Hillel dem Älteren. Beachte bitte z.B. auch die Musiker, Schriftsteller und die anderen Namen!

Zu Deiner Frage: In meiner Ausbildung waren u.a. Physik- und Mathescheine, Praktika und Klausuren über Quantenmechanik vorgeschrieben – ich selbst bin nicht Physiker. Auch Informatik und Mathematik sind mir viel zu hoch. Sie faszinieren mich aber ebenfalls).

Mit freundlichen Grüßen

stummer


Wenn du die Quantenmechanik richtig verstanden hast- ich meine, nicht nur nach Schema Aufgaben lösen konntest- kannst du alles verstehen, denn die Quantentheorie zählt zum intellektuell anspruchsvollsten, was die Wissenschaften zu bieten haben.

stummer
02.06.2007, 13:43
Wenn du die Quantenmechanik richtig verstanden hast- ich meine, nicht nur nach Schema Aufgaben lösen konntest- kannst du alles verstehen, denn die Quantentheorie zählt zum intellektuell anspruchsvollsten, was die Wissenschaften zu bieten haben.

Hallo, RDX -

auch die QM verstand und verstehe ich nicht. Ich konnte damals nur die zum Scheinerwerb notwendigen Aufgaben in erwarteter Weise „bewältigen“.

Äußerungen von namhaften PhysikerInnen möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen – dies könnte als platte Bequemlichkeit (von mir als Nichtphysiker) mißverstanden werden.

Mit freundlichen Grüßen

stummer

RDX
02.06.2007, 14:07
Hallo, RDX -

auch die QM verstand und verstehe ich nicht. Ich konnte damals nur die zum Scheinerwerb notwendigen Aufgaben in erwarteter Weise „bewältigen“.

Mit freundlichen Grüßen

stummer


Da musst du dich nicht grämen.
Die meisten Schüler und Studenten lernen Probleme nach Schemata zu lösen, aber nicht Probleme zu verstehen.
Unser Bildungssystem ist geradezu darauf ausgerichtet.
Beispiel:
Die berühmten Einser-Abiturienten, die auch nicht vertstanden haben, was sie eigentlich machen bzw. machten, aber eine Eins nach der anderen schreiben.

Deshalb auch das schlechte Abschneiden bei den PISA-Tests.

Westfalen
02.06.2007, 15:14
Friederich der Große, Otto v. Bismarck, Hans Ullrich Rudel, Der Typ der die Mikrowelle erfunden hat

UnaDonna
02.06.2007, 17:46
Bitte eure Meinung
... und wen bewunderst du?


Ich bewundere mich, weil ich keinen Gott neben mir habe.
... halte ich für eine gesunde Einstellung.


Ich bewundere kluge, mutige und tapfere Menschen, die sich nicht mit dem Strom schwimmen und ihre Meinungen vertreten - auch wenn sie dafür Repressionen, Morddrohungen, Verfolgung und Verleugnung ertragen müssen. [...]
... genau so dachte ich auch, als ich noch im ersten Drittel lebte...
Heute, im letzten Drittel weiß ich aus Erfahrung, dass es ziemlich unintelligent von mir war, immer so tapfer gegen den Strom zu schwimmen. Es ist klug, mutig und tapfer, sich mit dem Strom treiben zu lassen und wie ein Grashalm im Wind nachzugeben. Biegsam sein. Dass man trotzdem tapfer sein kann ist kein Widerspruch.


Ich bewundere Albert Einstein. [...]
Weiterhin war Albert Einstein ein Mensch, der sich nie den falschen Autoritäten unterwarf, und solch ein Verhalten auch stets tadelte. Er war wohl das, was man einen großen und gerechten Genius nennt. Ich bewundere ihn aufrichtig.
... ein gutes Beispiel, wie man Gefühle verschwenden kann, nur weil man sich nicht vorbereitet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Freund Putins einen Frauenhasser und Beziehungskrüppel "aufrichtig bewundern kannst"

http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/04/18/069a1801.asp?cat=/magazin/medizingeschichte

Einstein sah in Frauen keine gleichwertigen Partnerinnen
Überhaupt schätzt Einstein Frauen zwar als Geliebte, nicht aber als gleichwertige Partnerinnen. Einige Quellen lassen vermuten, daß er sich schon früh mit Syphilis infiziert hat und sein Leben lang unter ihren Folgen leidet. Seiner ersten Frau Mileva offenbart er sich mit einer Kaltherzigkeit, die schon an Brutalität grenzt.

Auch für andere Menschen, die ihm nahe stehen, vor allem seine Söhne, fehlt es ihm an Mitgefühl. Stattdessen setzt er sich entschieden für die Armen, Schwachen und Verfolgten ein.


okay, das ist bekannt und deine Frau, bewunderst du sie nicht?
... so fragt Walter Leute aus. :hihi:


Ich bin nicht verheiratet, wenn du das meinst. Meine gelegentlichen Freundinnen bewundere ich jedoch meist nicht :) ---

... sag es doch Horst! Sag, ich bin geschieden und habe drei Kinder.
Willst du darüber sprechen, warum du deine Freundinnen nicht magst?



Friederich der Große, Otto v. Bismarck, Hans Ullrich Rudel, Der Typ der die Mikrowelle erfunden hat

Friedrich und Otto kann ich noch verstehen, aber eine Mikrowelle ist so überflüssig wie ein Kropf. Es ist für die Zubereitung einer gesunden, schmackhaften und modernen Kost nicht zu gebrauchen. Würde mich mal interessieren, was du mit der Mikrowelle machst. :D Kalten Kaffee aufwärmen?

UD

Stechlin
02.06.2007, 17:56
"aufrichtig bewundern kannst"[/I]

http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/04/18/069a1801.asp?cat=/magazin/medizingeschichte

Einstein sah in Frauen keine gleichwertigen Partnerinnen
Überhaupt schätzt Einstein Frauen zwar als Geliebte, nicht aber als gleichwertige Partnerinnen. Einige Quellen lassen vermuten, daß er sich schon früh mit Syphilis infiziert hat und sein Leben lang unter ihren Folgen leidet. Seiner ersten Frau Mileva offenbart er sich mit einer Kaltherzigkeit, die schon an Brutalität grenzt.

Auch für andere Menschen, die ihm nahe stehen, vor allem seine Söhne, fehlt es ihm an Mitgefühl. Stattdessen setzt er sich entschieden für die Armen, Schwachen und Verfolgten ein.




Wieviele Biographien über Albert Einstein hast Du gelesen? Erzähle Du mir nicht, wen ich zu verehren habe. Hier wurde eine Frage gestellt, und ich habe geantwortet.
Ich beschäftige mich schon seit ich 13 bin mit der Person und dem Werk Albert Einsteins, und weiß auch um seine Kaltherzigkeit gegenüber seinen Frauen. Aber zeige mir ein Mensch ohne Ecken und Kanten! Wie schön, daß Du perfekt bist. Und die Geschichte mit der Syphilis ist ein üble Verleumdung, für die ich Dir am liebsten eine runterhauen will. Du bist ein arroganter Kerl mit einem großen intellektuellen Defizit. Wenn es Dir an Vorbildern fehlt, dann schimpfe nicht auf jene, die welche haben, Elender.

Walter Hofer
02.06.2007, 17:58
Zitat von Walter Hofer an Klopperhorst Beitrag anzeigen
okay, das ist bekannt und deine Frau, bewunderst du sie nicht?

... so fragt Walter Leute aus.



Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
Ich bin nicht verheiratet, wenn du das meinst. Meine gelegentlichen Freundinnen bewundere ich jedoch meist nicht ---

... sag es doch Horst! Sag, ich bin geschieden und habe drei Kinder.
Willst du darüber sprechen, warum du deine Freundinnen nicht magst?


UD

UnaDonna,

aber seine Freundinnen mögen ihn, nicht wegen Schopi,
sondern die Art wie er über den Balkan macht - das kommt an!

Stuttgart25
02.06.2007, 17:58
... und wen bewunderst du?


Ich bewundere Erdogan, weil er ein Wirtschaftsgenie ist, die türkische Wirtschaftskraft in 5 Jahren fast verdreifacht hat und die EU-Angleichung massiv vorangetrieben hat. Er ist ein super Vorbild für gläubige Moslmes.

Klopperhorst
02.06.2007, 17:59
Hey Leute, das ist hier nicht der richtige Ort, um über mein Privatleben zu quatschen. Also keine Anfeindungen mehr bitte.


---

Achsel-des-Bloeden
02.06.2007, 18:05
Grundsätzlich alle die den Mut und die Kraft haben, gegen den Strom zu schwimmen. Ob gegen PolCor oder Rot-, Braun-, Grün- Faschismus.

Und natürlich Karl Martell und Prinz Eugen aus den bekannten Gründen! :]

Walter Hofer
02.06.2007, 18:08
Grundsätzlich alle die den Mut und die Kraft haben, gegen den Strom zu schwimmen.

und die alten 68er, die immer noch gegen den Strom schwimmen.

Stechlin
02.06.2007, 18:13
Juri Alexejewitsch Gagarin verehre ich natürlich auch, weil er ein klassischer Held gewesen war, wie ihn sich die griechische Antike nicht hätte besser ausdenken können. Er eroberte als Erster für die ganze Menschheit den Kosmos, und blieb trotz seiner Popularität ein sympathischer und bescheidener Mensch. Ein Vorbild im wahren Sinne des Wortes.

Abseits aller Kinderbücher war das kleine Buch "Juri, der erste Kosmonaut" das erste "richtige" Buch, welches ich gelesen habe. Seitdem begleitet mich sein Beispiel, und wird es für den Rest meines bescheidenen Daseins weiterhin tun.


http://img.timeinc.net/time/europe/hero2006/images/357_gagarin.jpg

Von des Lebens Gütern allen
Ist der Ruhm das höchste doch,
Wenn der Leib in Staub zerfällt,
Lebt der große Name noch.

Schiller

kotzfisch
02.06.2007, 18:14
Da gibts nicht EINEN,Hofer!

H.Schmidt
von Arnim
B.Lomborg
V.Klaus

UnaDonna
02.06.2007, 19:28
Wieviele Biographien über Albert Einstein hast Du gelesen? Erzähle Du mir nicht, wen ich zu verehren habe. Hier wurde eine Frage gestellt, und ich habe geantwortet.
Ich beschäftige mich schon seit ich 13 bin mit der Person und dem Werk Albert Einsteins, und weiß auch um seine Kaltherzigkeit gegenüber seinen Frauen. Aber zeige mir ein Mensch ohne Ecken und Kanten! Wie schön, daß Du perfekt bist. Und die Geschichte mit der Syphilis ist ein üble Verleumdung, für die ich Dir am liebsten eine runterhauen will. Du bist ein arroganter Kerl mit einem großen intellektuellen Defizit. Wenn es Dir an Vorbildern fehlt, dann schimpfe nicht auf jene, die welche haben, Elender.

:bow: :peace: :hihi:

kronkorken
02.06.2007, 19:59
Glenn Gould
weil er in meinen augen der absolut beste Bach-Interpret war und ist. da gibt's immer wieder neues zu entdecken!

J.S.Bach
warum? wer fragt da noch/:( ;)

Bertrand Russel
ein unbeugsamer gutmensch und zustandsanalysator

Karl Jaspers
ein noch besserer zustandsanalysator

Heidegger
für sein "sein und zeit"
sowie
J.P.Sartre
wunderbare befindlichkeitsanalysatoren

Gadamer
um des verstehens willen

Dostojewskij
und T.C.Boyle
der guten romane wegen

G.B. Shaw
ein grantler von format

Karl Valentin
weil sonst nie die semmelnknödeln erfunden worden wären:)

Mark Twain
ob der spitzen federführung

u.v.a.m

_____________

..+..
+++ Benno Ohnesorg
..+..
..+..

Psyche
02.06.2007, 20:16
Juri Alexejewitsch Gagarin verehre ich natürlich auch, weil er ein klassischer Held gewesen war, wie ihn sich die griechische Antike nicht hätte besser ausdenken können. Er eroberte als Erster für die ganze Menschheit den Kosmos, und blieb trotz seiner Popularität ein sympathischer und bescheidener Mensch. Ein Vorbild im wahren Sinne des Wortes.

Abseits aller Kinderbücher war das kleine Buch "Juri, der erste Kosmonaut" das erste "richtige" Buch, welches ich gelesen habe. Seitdem begleitet mich sein Beispiel, und wird es für den Rest meines bescheidenen Daseins weiterhin tun.


http://img.timeinc.net/time/europe/hero2006/images/357_gagarin.jpg

Von des Lebens Gütern allen
Ist der Ruhm das höchste doch,
Wenn der Leib in Staub zerfällt,
Lebt der große Name noch.

Schiller

Nicht wirklich. Er hatte nur viel Glück, ausgewählt zu werden, nichts weiter.

Stechlin
02.06.2007, 21:18
Nicht wirklich. Er hatte nur viel Glück, ausgewählt zu werden, nichts weiter.

Erstens, was ist das für eine verquaste Sprache? Zweitens, hat er keine Leistungen vollbracht? Drittens, darf ich selbst entscheiden, wen ich verehre?

Götz
02.06.2007, 22:06
Nicht wirklich. Er hatte nur viel Glück, ausgewählt zu werden, nichts weiter. Und sicher hatte er auch großes Glück, diesen
Flug überhaupt zu überleben.

Westfalen
02.06.2007, 22:35
Friedrich und Otto kann ich noch verstehen, aber eine Mikrowelle ist so überflüssig wie ein Kropf. Es ist für die Zubereitung einer gesunden, schmackhaften und modernen Kost nicht zu gebrauchen. Würde mich mal interessieren, was du mit der Mikrowelle machst. :D Kalten Kaffee aufwärmen?
UD

Die Mikrowelle ist für mich die größte Erfindung der letzten 50 Jahre, man kann alles mit ihr aufwärmen ohne das die Tupperschale schmilzt !!!! :]:D

Götz
02.06.2007, 23:21
Die Mikrowelle ist für mich die größte Erfindung der letzten 50 Jahre, man kann alles mit ihr aufwärmen ohne das die Tupperschale schmilzt !!!! :]:D

Soweit ich weiss, wurde der Mikrowellenherdt von der NASA entwickelt,
um den Astronauten die Zubereitung warmer Mahlzeiten in der Schwerelosigkeit
zu ermöglichen und dabei auch noch Zeit, Platz und Energie zu sparen.

Stechlin
02.06.2007, 23:26
Und sicher hatte er auch großes Glück, diesen
Flug überhaupt zu überleben.

Daran knabberst Du wohl immer noch. Naja, der Sputnikschock will verarbeitet sein.

Götz
02.06.2007, 23:39
Daran knabberst Du wohl immer noch. Naja, der Sputnikschock will verarbeitet sein.

War lange vor meiner Zeit, aber sicher verschafft es dir immense Befriedigung
sich an vergangene Erfolge der Sowjetunion zu erinnern, es war ja auch, ohne
Zweifel, eine großartige Leistung, die allerdings auch dazu diente, zahlreiche
Probleme zu überspielen und eine Menge Ressourcen verschlang, die vielleicht in
anderen Bereichen der Technologie und Wirtschaft besser investiert gewesen
wären.

Stechlin
02.06.2007, 23:43
War lange vor meiner Zeit, aber sicher verschafft es dir immense Befriedigung
sich an vergangene Erfolge der Sowjetunion zu erinnern, es ar ja auch ohne
Zweifel eine großartige Leistung, die allerdings auch dazu diente, zahlreiche
Probleme zu überspielen und eine Ressourcen verschlang, die vielleicht in
anderen Bereichen der Technologie und Wirtschaft besser investiert gewesen
wären.

Unter welcher Neurose leidest Du eingentlich? In diesem Strang geht es darum zu erfahren, welche Personen von uns verehrt werden, und nicht darum, über selbige zu debattieren. Es interessiert mich einen feuchten Käse, wie Du über irgendjemandes Raumfahrt denkst, da ich mir das sowieso ausmalen kann. Insofern schweig, oder äußere Dich zum Thema.

Götz
02.06.2007, 23:51
Unter welcher Neurose leidest Du eingentlich? In diesem Strang geht es darum zu erfahren, welche Personen von uns verehrt werden, und nicht darum, über selbige zu debattieren. Es interessiert mich einen feuchten Käse, wie Du über irgendjemandes Raumfahrt denkst, da ich mir das sowieso ausmalen kann. Insofern schweig, oder äußere Dich zum Thema.


Willst Du mt irgend jemanden Krankengeschichten austauschen, oder eine
interessante kontroverse Diskussion mit Überraschungen und neuen Wendungen ?:cool:

Außerdem ging es doch eigentlich um Gagarin und nicht um eine kleine
Kugel die per Funk die Internationale piepsen konnte, aber ein echter
Ostalgiker verehrt wohl auch so etwas.;)

Biskra
02.06.2007, 23:59
und die alten 68er, die immer noch gegen den Strom schwimmen.

Horst Mahler?

Stechlin
03.06.2007, 00:00
Willst Du mt irgend jemanden Krankengeschichten austauschen, oder eine
interessante kontroverse Diskussion mit Überraschungen und neuen Wendungen ?:cool:

Du kennst die Bedeutung einer rhetorischen Frage? Und wenn Du Ignorant es immer noch nicht mitbekommen hast, worum es hier geht, dann lies Dir nochmal den Strangtitel durch, bevor Du hier alles vollspamst.

Ich diskutiere über alles, aber es sollte Themenbezogen bleiben.

Ka0sGiRL
03.06.2007, 19:42
.
... genau so dachte ich auch, als ich noch im ersten Drittel lebte...
Heute, im letzten Drittel weiß ich aus Erfahrung, dass es ziemlich unintelligent von mir war, immer so tapfer gegen den Strom zu schwimmen. Es ist klug, mutig und tapfer, sich mit dem Strom treiben zu lassen und wie ein Grashalm im Wind nachzugeben. Biegsam sein. Dass man trotzdem tapfer sein kann ist kein Widerspruch.


Das nennt sich Opportunismus und ist mir zuwider.

Blutkehle666
03.06.2007, 21:10
Rudolf Heß, da er seiner Überzeugung treu blieb und sich nie brechen ließ!

Biskra
04.06.2007, 14:44
Soweit ich weiss, wurde der Mikrowellenherdt von der NASA entwickelt,
um den Astronauten die Zubereitung warmer Mahlzeiten in der Schwerelosigkeit
zu ermöglichen und dabei auch noch Zeit, Platz und Energie zu sparen.

Nein, Raytheon und für die Raumfahrt war das völlig ungeeignet:


1946 wurde der Mikrowellenherd von Raytheon patentiert, 1947 bauten sie dann ein erstes Exemplar. Dieses war fast 1,80 m hoch und wog 340 kg. Es besaß eine Wasserkühlung und hatte eine Leistung von 3000 W, etwa das Dreifache von heute üblichen Haushaltsgeräten.

Warmes Essen mit "nur" 340 Kilo Mehrgewicht an Bord? :))

Walter Hofer
04.06.2007, 15:07
Zitat von Walter Hofer
und die alten 68er, die immer noch gegen den Strom schwimmen.


Horst Mahler?

ne, die kritischen Senior-Profs - über 65 - des FB Geowissenschaften,
wie Prof. Dr. Scheider :)

Schwerpunktforschung: Umweltgeologie

UnaDonna
04.06.2007, 15:08
Das nennt sich Opportunismus und ist mir zuwider.


... so kennt man mich ... :rolleyes:

(das ist mein Geheimnis für einen entspannten Gesichtsausdruck.)

Liebe Grüße von
UnaDonna

Götz
04.06.2007, 16:35
Nein, Raytheon und für die Raumfahrt war das völlig ungeeignet:



Warmes Essen mit "nur" 340 Kilo Mehrgewicht an Bord? :))

Dann lag ich da wohl falsch, war auch eher eine Vermutung als gesichertes
Wissen.

stummer
04.06.2007, 20:06
Da musst du dich nicht grämen.
Die meisten Schüler und Studenten lernen Probleme nach Schemata zu lösen, aber nicht Probleme zu verstehen.
Unser Bildungssystem ist geradezu darauf ausgerichtet.
Beispiel:
Die berühmten Einser-Abiturienten, die auch nicht vertstanden haben, was sie eigentlich machen bzw. machten, aber eine Eins nach der anderen schreiben.

Deshalb auch das schlechte Abschneiden bei den PISA-Tests.

Hallo, RDX -

auch ich finde die von Dir beschriebenen Schematismen bedauerlich.

Vor dreiunddreißig Jahren gehörte ich gewiß nicht zu den Einserabiturienten :)) (math-nat. Zweig; es gab noch keine Kollegstufe; u.a. waren Rechenschieber und Logarithmentafeln angesagt).

Und später war ich halt Nebenfächler ...

Ich spinne weiterhin so vor mich hin und denke mir, daß das Bestehen irgendwelcher Prüfungen (egal ob in der Schule oder an der Uni) noch nichts über das Verstehen aussagen.
Lese ich etwa Mittelstaedt, Selleri u.a. (also z.B. über erkenntnistheoretische Aspekte der QM), so werde ich erneut stumm.

Doch vielleicht hätte R. Feynman auch da gesagt: "Shut up and calculate ... "

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Blutkehle666
04.06.2007, 20:07
Hat hier schon jemand das palästinensische Volk genannt, welches dem Feind des Friedens erbitterten Widerstand leistet?

Klopperhorst
04.06.2007, 21:07
Es gibt nur einen, den man weltweit bewundern kann, neben Jesus natürlich. Arthur Schopenhauer.

Das wusste auch Friedrich Nietzsche und bezeichnete ihn als seinen Lehrmeister.


Alle, die es Lebens voll sind, sollten sich an ihn wenden :).

---

Stechlin
04.06.2007, 21:14
Fast hätte ich es vergessen, meinen Mentor, mein Vorbild und den größten Russen seit
Peter dem Großen zu erwähnen:

Wladimir Wladimirowitsch Putin.

Noch näher zu erläutern, warum ich meinen Freund Wolodja verehre, hieße Eulen nach Athen zu tragen.

Hier ein schönes Gemälde des Präsidenten von Igor Babailov:

http://www.gandygallery.com/art/Masters/Babailov/Images/Putin.jpg

Ich schätze mich glücklich, in einer Epoche zu leben, welche solch große Männer wie unseren Wolodja hervorbringt.

Klopperhorst
04.06.2007, 21:15
Putin ist gar nicht so schlecht, das muss ich schon sagen.


---

Stechlin
04.06.2007, 21:18
Putin ist gar nicht so schlecht, das muss ich schon sagen.


---

Aber mir will ja niemand glauben.....:(

Vril
04.06.2007, 21:25
Fast hätte ich es vergessen, meinen Mentor, mein Vorbild und den größten Russen seit bla , bla , bla ....

Und wie jeden Tag die selbe Leier :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :zzz:

Stechlin
04.06.2007, 21:26
Und wie jeden Tag die selbe Leier :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :zzz:

Ich kann ja nichts dafür, daß Du keine Vorbilder hast. :))

basti
04.06.2007, 21:27
findest du deinen kult um putin nicht ein kleines bisschen übertrieben?
er ist für dich ja schon mehr als nur vorbild.

Stechlin
04.06.2007, 21:29
findest du deinen kult um putin nicht ein kleines bisschen übertrieben?
er ist für dich ja schon mehr als nur vorbild.

Klappern gehört zum Geschäft. Bei einem Bierchen könnte ich Dir den Sachverhalt sicherlich glaubhaft und auf einer äußerst nüchternen Ebene erläutern. Aber hier geht das nicht - ich habe ja einen Ruf als Kreml-Lakai zu verlieren. ;)

Vril
04.06.2007, 21:32
findest du deinen kult um putin nicht ein kleines bisschen übertrieben?
er ist für dich ja schon mehr als nur vorbild.

@NITUP lebt halt seine Homophile Neigung aus. :whis:

Stechlin
04.06.2007, 21:33
@NITUP lebt halt seine Homophile Neigung aus. :whis:

Wenn das meine Freundin erfährt........:rolleyes:

basti
04.06.2007, 21:38
also bewundernswert fand ich immer lance armstrong. auch wenn seine sagenhaften leistungen sicher mit doping zustande kamen, muss man doch zugestehen, daß er trotz seiner vormaligen wirklich schweren krebserkrankung höchste leistungen im radsport vollbracht hat.

UnaDonna
05.06.2007, 10:16
Es gibt nur einen, den man weltweit bewundern kann, neben Jesus natürlich. Arthur Schopenhauer.
Das wusste auch Friedrich Nietzsche und bezeichnete ihn als seinen Lehrmeister.


Alle, die es Lebens voll sind, sollten sich an ihn wenden :).

---

Schopenhauer und die Frauen

Schopenhauer äußerte sich vielfach herablassend über Frauen, ...

In dem vielzitierten Essay „Über die Weiber“ (1851) schrieb er:

„Sie sind sexus sequior, das in jedem Betracht zurückstehende, zweite Geschlecht, dessen Schwäche man demnach schonen soll, aber welchem Ehrfurcht zu bezeugen über die Maßen lächerlich ist und uns in ihren eigenen Augen herabsetzt.“ Und weiter: „Mit mehr Fug, als das schöne, könnte man das weibliche Geschlecht das unästhetische nennen. Weder für Musik, noch Poesie, noch bildende Künste haben sie wirklich und wahrhaftig Sinn und Empfänglichkeit; sondern bloße Aefferei, zum Behuf ihrer Gefallsucht, ist es, wenn sie solche affektiren und vorgeben.“ ...

Vom Geschlechtstrieb blieb allerdings auch er nicht verschont. :))
1821 verliebte er sich in die 19-jährige Opernsängerin Caroline Medon, mit der er über mehrere Jahre ein Verhältnis hatte. Heiratspläne verwirft er jedoch:

„Heiraten heißt das Mögliche thun, einander zum Ekel zu werden.“ bzw. „seine Rechte zu halbieren und seine Pflichten zu verdoppeln“. Oder, noch etwas drastischer: „Heiraten heißt, mit verbundenen Augen in einen Sack greifen und hoffen, dass man einen Aal aus einem Haufen Schlangen herausfinde.“

Im Alter von 43 Jahren interessierte er sich nochmals für die 17-jährige Flora Weiss, die den wesentlich älteren Verehrer jedoch abwies.

Lieber Horst, rückblickend kann man über dein Leben auch sagen:

hättest du dich - dein Liebesleben betreffend -, am Leben unseres Herrn Jesus orientiert, wäre es dir besser ergangen.
Big "J" war definitiv ein Kenner und Freund der Frauen. :]


Zum Thema: Die Bewunderung eines Menschen für einen Anderen kann sich immer nur auf Details beziehen. Bewunderung ist immer zum scheitern verurteilt, nämlich dann, wenn man den ganzen Menschen kennen würde.
Ich finde es übergriffig, einem anderen Menschen meine totale Bewunderung aufzudrängen. So wie ein Groupie oder ein höriger Mann bzw. Frau.
Bewunderung zwingt den der bewundert wird, Fähigkeiten und Eigenschaften ab, die derjenige entweder nicht hat oder nicht haben will.

Bewunderung ist das Entwicklungsstadium eines Kindes oder Heranwachsenden.

Es ist bekannt, wieviel Unheil über die Menschen kommen kann, wenn eine Person der Öffentlichkeit die Bewunderung vieler Menschen erhält. Diese Menschen sind manipulierbar, weil sie durch ihre Bewunderung bzw. Idee aufgehört haben zu denken. Das ist einfach und das Resultat der Bewunderung.

Durch anfängliche Bewunderung scheitern viele Ehen und Freundschaften,
weil es den Blick für den Anderen verschleiert und idealisiert.

Persönlich bin ich total begeistert von Simone de Beauvoir, denn an ihr habe ich mich in jungen Jahren orientiert.
Obwohl ich den Kommunismus doof finde, gefällt mir Putin als Persönlichkeit sehr gut, sowie Helmut Schmidt.
Ebenso bin ich ein begeisterter Fan von Peter Scholl-Latour und dass schon seit 50 Jahren.

Bald sind die auch gestorben, dann gibt es wieder neue Helden.

LG, UnaDonna

senchi
05.06.2007, 14:18
Professor Manfred von Ardenne
Ein genialer Wissenschaftler, der trotz DDR - Diktatur den aufrechten Gang behalten hat.

Franz Beckenbauer
Ein Mann dem nachgesagt wird, dass ihm der Erfolg zufliegt - der aber in Wirklichkeit ein ganz fleißiger und akribischer Arbeiter ist.

Giordano Bruno
Ein Mann der selbst im Tod für seine Überzeugung gestanden hat.

MoJo
05.06.2007, 14:31
Alle Soldaten vorangegangener Kriege.

Sie gaben uneigennützig ihr Leben hin für's Vaterland. Ganz selbstverständlich und ohne sich Gedanken über den Nutzen ihres tuns blickten sie dem Tod meist tapfer in's Auge.

Mut, der den meisten von uns fehlt.

Schade nur, dass ihnen feige Politiker der Neuzeit posthum alle Ehren aberkennen.

MorganLeFay
05.06.2007, 15:37
Meine Mutter, weil sie - bis zum bitteren Ende - niemals einen Moment nachgegeben hat.

Meine Doktormutter, weil sie der disziplinierteste und integerste Mensche ist, der mir bisher untergekommen ist. Und einfach immer recht hat.
Und ihren Mann, der sie aushaelt. :cool2:

Bruddler
05.06.2007, 15:41
Menschen, die den Mut haben sich von der satanischen Irrlehre (Islam) loszusagen.

MorganLeFay
05.06.2007, 15:44
Fast hätte ich es vergessen, meinen Mentor, mein Vorbild und den größten Russen seit
Peter dem Großen zu erwähnen:

Wladimir Wladimirowitsch Putin..

Bist Du sicher, dass er Dein Mentor ist?


Allgemein bezeichnet das Wort "Mentor" die Rolle eines Ratgebers. Mentor war ursprünglich in der griechischen Mythologie der Freund des Odysseus und Erzieher von dessen Sohn Telemach).
Sagt Wiki.

Hexenhammer
05.06.2007, 15:44
Da gibt es viele. Aber auch:

Die Soldaten aller Kriege, die das Leid ertragen konnten, ihr Leben, Gesundheit und Psyche zu Ziele opfern die nicht ihre eigenen waren und Konflikte auszubaden, die nicht in ihre Verantwortung lagen.

Stechlin
05.06.2007, 15:54
Bist Du sicher, dass er Dein Mentor ist?


Sagt Wiki.

Paßt! :D

UnaDonna
06.06.2007, 16:53
Alle Soldaten vorangegangener Kriege.

Sie gaben uneigennützig ihr Leben hin für's Vaterland. Ganz selbstverständlich und ohne sich Gedanken über den Nutzen ihres tuns blickten sie dem Tod meist tapfer in's Auge. [...]


Hallo MoJo,

ich lese, dass du ein Maschinenbau-Techniker bist,
daraus schließe ich, dass du schon ein erwachsener Mann bist.

Trotzdem schreibst du so einen Unsinn über Soldaten, die du
nicht persönlich kennst. Offensichtlich fehlt es dir auch an genügend
Phantasie, um dir vorzustellen, mit welchen Ängsten ein Soldat einen
Krieg erlebt und dem Tod begegnet.

Du kannst nicht wissen, ob jemand sein Leben uneigennützig gab,
oder wie selbstverständlich ohne sich Gedanken zu machen.
Deine Vorstellung über Tapferkeit und dem Tod ins Auge schauen,
ist einfach kitschig.

Diese, deine Ehrenbezeugung an alle Soldaten ist leider nicht gelungen.

Einfach peinlich.

Krieg und Tod ist nicht romantisch.

Gruß, UnaDonna

UnaDonna
06.06.2007, 17:10
Bist Du sicher, dass er Dein Mentor ist?



Paßt! :D

Paßt! ?( was heißt das?

... wenn Putin dein Mentor war, dann musst du ihn kennen
und über längere Zeit persönlichen Kontakt mit ihm gepflegt haben.

Frage: weiß Putin, dass es dich gibt?

Gruß, UnaDonna

P.S.: das Gemälde des Präsidenten von Igor Babailov finde ich
sehr unvorteilhaft. Selbst dein Avatar sieht besser aus. :]

UnaDonna
06.06.2007, 17:19
Ich bewundere Erdogan, weil er ein Wirtschaftsgenie ist, die türkische Wirtschaftskraft in 5 Jahren fast verdreifacht hat und die EU-Angleichung massiv vorangetrieben hat. Er ist ein super Vorbild für gläubige Moslmes.

... wenn viele gläubige Moslems das Genie Erdogan gut finden
und die türkische Wirtschaftskraft sich fast verdreifacht hat,
dann gibt es sicherlich bald eine große Völkerwanderung
Heim ins Reich, zurück in die Türkei.

Vor allem für die Türken, die uns Alemannen nicht leiden können.
Die anderen können ja bleiben. Ein paar Millionen kommen da zusammen.
Dann haben wir alle wieder mehr Platz und wir brauchen nicht mehr so viele
Moscheen bauen. Die Hälfte reicht auch. :D

Gruß, UnaDonna

UnaDonna
06.06.2007, 17:21
Meinen Opa Wilhelm!
Er ist immer aufrecht durchs Leben gegangen, hat mich zu einem selbständig denkenden Menschen erzogen, hat mir Radfahren beigebracht und Werte vermittelt, die ich nicht missen möchte.
Es gibt keinen Menschen, den ich mehr bewundere.

... du meinst bestimmt Fahradfahren :hihi:

Du hast Glück so einen Opa zu haben.

UD

UnaDonna
06.06.2007, 17:40
Bei uns heißt es Radfahren.:)

Ja, ich finde auch. Und ich bin dankbar, daß er immer noch bei mir ist!
Ich würde ihn auch gegen nichts auf der Welt eintauschen. Ist eine besondere Bindung. Da meine Eltern nie da waren haben er und meine Oma meine Erziehung übernommen.
Ist ja auch was aus mir geworden:)

Hallo Schweizer Schlumpf,

ich wollte nur einen Scherz machen ...

Der Begriff Radfahrer wird auch im übertragenen Sinne, als Kritik ausdrückende Metapher für opportunistisches Verhalten im Berufsleben verwendet: Nach oben buckeln und nach unten treten. In dieser Bedeutung möglicherweise zuerst verwendet von Kurt Tucholsky: "... der untertänig und respektvoll nach oben himmelt und niederträchtig und geschwollen nach unten tritt, der Radfahrer des lieben Gottes ..." in seiner Rezension von Heinrich Manns Roman "Der Untertan"

UnaDonna
06.06.2007, 17:52
Sehr gut! Das kannte ich nicht. Hm...bin aber Deutscher und kein Schweizer. Lebe nur in der Schweiz und bin heute sogar mal wieder zu Hause in Nordhessen.:)

Aber solch ein Radfahrer bin ich Gott sei Dank nicht. ;)

ach ja, ich erinnere mich ... du bist der Schlumpf der seine Heimat
Deutschland liebt.

UD

Sauerländer
06.06.2007, 18:41
Ich bewundere meinen Großvater väterlicherseits.

Konsequent gegen so ziemlich alles zu sein, überzeugterweise nie zu wählen, an hohen Feiertagen statt ordnungsgemäßer Beflaggung die Fahne seines Taubenzüchtervereins zu hissen und dem Blockwart hinsichtlich Parteieintritt ziemlich deutlich zu signalisieren, dass er sich zum Teufel scheren soll...

Stuttgart25
07.06.2007, 09:45
Ich bewundere Richard von Weizsäcker. Ich habe seine Biographie gelesen und er ist ein vorbildlicher Mensch.

Vril
07.06.2007, 11:48
Ich habe schon in jungen Jahren die Klassiker der Science Fiction Literatur gelesen und bewundere die Schriftsteller Jules Verne und H. G. Wells , beide waren ihrer Zeit weit vorraus und wahre Visionäre.

http://img99.imageshack.us/img99/6499/julesvernews5.jpg (http://imageshack.us)

Jules Verne

http://de.wikipedia.org/wiki/Jules_Verne

http://img300.imageshack.us/img300/3901/hgwellspre1922wc3.jpg (http://imageshack.us)

H.G Wells

http://de.wikipedia.org/wiki/H._G._Wells

Reichsadler
07.06.2007, 11:50
Ernst Jünger, soviel Glück kann ein normaler Mensch gar nicht haben.

UnaDonna
07.06.2007, 15:32
Stimmt:) Und was ist daran so schlimm?

... wie bitte ?(

UnaDonna
07.06.2007, 16:00
Was daran schlimm ist, seine Heimat zu lieben? Es klang wie ein Vorwurf :)

... kleiner Schlumpf,

kann es sein, dass du mich in ein Gespräch verwickeln willst?

Hier ist deine Hausaufgabe für heute ->

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1382340#post1382340

... nächste Frage bitte :cool2:

Gruß, UnaDonna

Pandulf
09.06.2007, 21:25
Alexander der Große!

In ihm bündelt sich der faustische, der prometheische Geist Europas: Niemals Grenzen, niemals Götter über uns anzuerkennen!

lexiphon
11.06.2007, 11:43
Gott, weil er so krass drauf ist und so ne schöne Welt geschaffen hat :cool2:

Stuttgart25
11.06.2007, 11:50
Gott, weil er so krass drauf ist und so ne schöne Welt geschaffen hat :cool2:

Zustimmung. Wobei ich Gott Allah nenne :)

lexiphon
11.06.2007, 12:08
Zustimmung. Wobei ich Gott Allah nenne :)

Es gibt nur EINEN Gott (sage ICH zumindestens)

Es gibt nur verschiedene Auslebungen der Religion.

Stuttgart25
11.06.2007, 12:16
Es gibt nur EINEN Gott (sage ICH zumindestens)

Es gibt nur verschiedene Auslebungen der Religion.

Sage ich übrigens auch! Ich nenne Gott eben nur anders.

Biskra
11.06.2007, 18:20
Sage ich übrigens auch! Ich nenne Gott eben nur anders.

Jehova?