PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie hätte sich Deutschland und die Welt anders entwickelt ohne Hollywood und Co



Stuttgart25
24.05.2007, 08:32
Positive Dinge von Hollywood:
Amis haben einen freundschaftlichen und lockeren Umgang miteinander. Davon kann man viel lernen in Deutschland (seit mir nicht böse, aber es ist leider wirklich so)

Negative Dinge:
-Propaganda
-Verblödung
-Amerikanisierung macht Kulturen kaputt

quinchu
24.05.2007, 08:39
Positive Dinge von Hollywood:
Amis haben einen freundschaftlichen und lockeren Umgang miteinander. Davon kann man viel lernen in Deutschland (seit mir nicht böse, aber es ist leider wirklich so)

Negative Dinge:
-Propaganda
-Verblödung
-Amerikanisierung macht Kulturen kaputt

Man sollte die Unterhaltungsindustrie nicht zu wichtig nehmen.

Filme und Musik haben die Welt sicher weniger beeinflusst, als manche wünschen und viele meinen.

"Die Welt verändert" haben wenige Filme, und auch das nur minimal.

"Apokalypse now" - hat den Amerikanern zu denken gegeben. ebenso "Easy Rider" hat das gereicht die Welt zu verändern? zu verbessern?

Ich für meinen Teil habe lieber einen Stock im Arsch und bin ein miefiger Deutscher als dieser arroganten Dämlichkeit des Durchschnittsamerikaners nach zu eifern.

Viele wirklich wichtige Filme kamen und kommen übrigens überhaupt nicht aus Holly- oder Bollywood.:] :] :]

Stockinger
24.05.2007, 08:42
Was sollen diese idiotischen Umfragen in den Tagesthemen?
Geh, spam woanders Troll

Mark Mallokent
24.05.2007, 08:44
In Deutschland hat die Amerikanisierung die Kultur erst wieder zum Leben erweckt. :smoke:

George Rico
24.05.2007, 08:45
Hast Du den Sinn der "Themen des Tages" nicht verstanden?

Stuttgart25
24.05.2007, 08:50
Man sollte die Unterhaltungsindustrie nicht zu wichtig nehmen.

Filme und Musik haben die Welt sicher weniger beeinflusst, als manche wünschen und viele meinen.

"Die Welt verändert" haben wenige Filme, und auch das nur minimal.

"Apokalypse now" - hat den Amerikanern zu denken gegeben. ebenso "Easy Rider" hat das gereicht die Welt zu verändern? zu verbessern?

Ich für meinen Teil habe lieber einen Stock im Arsch und bin ein miefiger Deutscher als dieser arroganten Dämlichkeit des Durchschnittsamerikaners nach zu eifern.

Viele wirklich wichtige Filme kamen und kommen übrigens überhaupt nicht aus Holly- oder Bollywood.:] :] :]

Du weißt gar nicht was dein Unterbewusstsein alles speichert und wie du beeinflusst wirst. Selbst wenn du ganz anderer Meinung bist, wirst du beeinflusst von dem gesendeten Material.
Vor allem die Kinder werden krass beeinflusst von den Filmen, Serien usw. Ein paar Gangstafilme und die Kinder imitieren den ganzen Schrott.

Schindlers-Liste hat das Image der Deutschen ziemlich kaputt gemacht. Ein einziger Film hat mehr kaputt gemacht, als Schröder als Kriegsgegner wieder gut gemacht hat (Er hat den Irakkrieg zwar im Endeffekt doch noch logistisch unterstützt, aber das ist ein anderes Thema).

quinchu
24.05.2007, 08:57
Du weißt gar nicht was dein Unterbewusstsein alles speichert und wie du beeinflusst wirst. Selbst wenn du ganz anderer Meinung bist wirst du beeinflusst von dem gesendeten Material.
Vor allem die Kinder werden Krass beeinflusst von den Filmen, Serien usw. Ein paar Gangstafilme und die Kinder imitieren den ganzen Schrott.

Schindlers-Liste hat das Image der Deutschen ziemlich kaputt gemacht. Ein einziger Film hat mehr kaputt gemacht, als Schröder als Kriegsgegner wieder gut gemacht hat (Er hat den Irakkrieg zwar im Endeffekt doch noch logistisch unterstützt, aber das ist ein anderes Thema).



;) ;) gegen unterbewusste Beeinflussung hilft bewusste Bildung ganz gut. :] :] :]

Meine Kinder hatten bis zum 16 Lebensjahr weder Fernseher noch Computer auf dem Zimmer. Fernsehen lief nicht länger als 1 Stunde täglich. Welche Sendungen geschaut wurden, hat Sonntags die Familienkonferrenz gemeinsam beschlossen.

Wo ist das Problem?

Ich persönlich halte übrigens James Ryan und Schindlers Liste für gute und wichtige Filme.
Wer sich durch solche Filme sein Urteil über "die Deutschen" bildet, die heute meistenteils nach 1950 geboren sind, disqualifiziert sich selber.

Mein Bild von "den Türken" kommt auch nicht aus "Angst essen Seele auf"


Allerdings stammt meine Meinung über die Hobbits NUR aus Herr der Ringe:] :]

MoJo
24.05.2007, 09:05
Was sollen diese idiotischen Umfragen in den Tagesthemen?
Geh, spam woanders Troll

Stuttgart25 setzt sich mit Konflikten auseinander, denen er tagtäglich begegnet.
Hier die westliche, Pro Amerikanische Kultur, leichtlebig und frei für den Einzelnen, dort seine Moscheegemeinde in der man täglich warnt vor "Verrohung" und "Verwarlosung", also den Einflüssen des Westens. Der Sündenbock für Alles ist dann eben Amerika.

Wie sich Deutschland entwickelt hätte?
So vieleicht? http://www.rawa.org/mixphoto.jpg
oder so:
http://www.rawa.org/jalal1.jpg

Stuttgart25
24.05.2007, 09:06
;) ;) gegen unterbewusste Beeinflussung hilft bewusste Bildung ganz gut. :] :] :]

Meine Kinder hatten bis zum 16 Lebensjahr weder Fernseher noch Computer auf dem Zimmer. Fernsehen lief nicht länger als 1 Stunde täglich. Welche Sendungen geschaut wurden, hat Sonntags die Familienkonferrenz gemeinsam beschlossen.

Wo ist das Problem?


Bei dir ist es kein Problem, aber andere Familien kümmern sich leider nicht so sehr um sowas.


Ich persönlich halte übrigens James Ryan und Schindlers Liste für gute und wichtige Filme.

Stimmt, aber dennoch machen sie die Deutschen fertig und sehr viele vor allem ungebildete Menschen im Ausland haben dann genau dieses Deutschenbild, weil sie nicht richtig differenzieren können.


Wer sich durch solche Filme sein Urteil über "die Deutschen" bildet, die heute meistenteils nach 1950 geboren sind, disqualifiziert sich selber.


So einfach ist das nicht. Selbst einige Deutsche haben dadurch eine komische Form von Selbsthass entwickelt. Jeder ist ein Mensch und jeder wird mehr oder weniger beeinflusst.



Allerdings stammt meine Meinung über die Hobbits NUR aus Herr der Ringe:] :]

Also die Hobbits, die ich kenne, sind aber ganz anders als im Film :)

Klopperhorst
24.05.2007, 09:07
Ich denke, weniger Leute würden ihren Vater als "Dad" bezeichnen. Hollywood zu verteufeln ist unsinnig, aber es hat einen zu starken kulturellen Einfluss auf das Nachkriegsdeutschland ausgeübt, so daß lokale kulturelle Alternativen verhindert wurden.



---

Mcp
24.05.2007, 09:24
Positive Dinge von Hollywood:
Amis haben einen freundschaftlichen und lockeren Umgang miteinander. Davon kann man viel lernen in Deutschland (seit mir nicht böse, aber es ist leider wirklich so)

Negative Dinge:
-Propaganda
-Verblödung
-Amerikanisierung macht Kulturen kaputt

Jeder Anspruch auf ökonomische, wie militärische Hegemonie wird mit kulturellen Botschaften untermauert. Hollywood ist heute das, was die deutsche UFA vor dem Weltkrieg war. Die USA wollen die Welt heute mit ihrer Lebensweise (American Way of Life) beglücken, ganz wie am deutschen Wesen einst die Welt genesen sollte. Hellenisiert, romanisiert, germanisiert oder amerikanisiert wird nicht mit Waffen, sondern mittels Musik, Nahrung, Kleidung, Sprache und Gewohnheit.

quinchu
24.05.2007, 09:32
Stimmt, aber dennoch machen sie die Deutschen fertig und sehr viele vor allem ungebildete Menschen im Ausland haben dann genau dieses Deutschenbild, weil sie nicht richtig differenzieren können.


ihr gutes Recht - ich muss da ja nicht hin, und auch ich habe meine Meinung über solche Leute - mehr oder weniger differenziert.:]



So einfach ist das nicht. Selbst einige Deutschen haben dadurch eine komische Form von Selbsthass entwickelt. Jeder ist ein Mensch und jeder wird mehr oder weniger beeinflusst.




Wir Deutsche neigen in der Regel wohl zum Perfektionismus - soviel scheint klar.

Wir sind also nachdem wir die Musterfaschisten waren nun die Musterdemokraten, die Mustertoleranzler, die Musterpazifisten schlechthin geworden. Kein schlechter Tausch - wie ich finde.

Und auch die Hardliner hier im Forum sind nicht mehr als die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.


Wissen ist Macht. Weiß nichts, Macht nichts.

Und die besonders blöden Deutschen tendieren dann wohl auch musterhaft zu sinn- und nutzlosem Selbsthass - wir werden es überleben.

politisch Verfolgter
24.05.2007, 11:24
Wir sollten uns mal fragen, wie sich die Welt ohne Gesetze entwickeln könnte, die Betriebslose das Eigentum Anderer zwangsbewirtschaften lassen.
Wie wärs ohne Gesetze, die einen mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten kontaminieren?
Bzgl. Kinofilmen: mir ist kein Film bekannt, der sowas darstellt - eine Welt als high tech Rosengarten seiner user.
Vielmehr wird dort aufs Gegenteil eingeschworen: die Einen schieben Anderen den Affen und bringen sich dazu meist auch noch gegenseitig um.

Schwarzer Rabe
24.05.2007, 11:28
In Deutschland hat die Amerikanisierung die Kultur erst wieder zum Leben erweckt. :smoke:

Amerikanisierung und Kultur wiedersprechen sich!

Don
24.05.2007, 11:31
In Deutschland hat die Amerikanisierung die Kultur erst wieder zum Leben erweckt. :smoke:

Genau. Und wo hätte ich ohne Marylin mein Frauenidealbild finden sollen? :smoke:

Wahabiten Fan
24.05.2007, 11:34
Positive Dinge von Hollywood:
Amis haben einen freundschaftlichen und lockeren Umgang miteinander. Davon kann man viel lernen in Deutschland (seit mir nicht böse, aber es ist leider wirklich so)

Negative Dinge:
-Propaganda
-Verblödung
-Amerikanisierung macht Kulturen kaputt

Naja, dann habt ihr ja nichts zu befürchten.
Denn wo Nichts ist, kann auch NICHTS kaputt gemacht werden!

Ansonsten kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich um diese speziellen Muselprogramme von Al-Manar und wie sie sonst noch Alle heissen, zu kümmern!

Kleiner Tip noch:

Hauptabonnenten für Hollywood sind: Und jetzt kannst du 3 x raten!

Mcp
24.05.2007, 11:34
Genau. Und wo hätte ich ohne Marylin mein Frauenidealbild finden sollen? :smoke:

Bei Leni Riefenstahl oder Zara Leander. :D

Wahabiten Fan
24.05.2007, 11:37
Bei Leni Riefenstahl oder Zara Leander. :D

Mit einer "Susibrustlos" könnte ich nichts anfangen!:cool2:

Stuttgart25
24.05.2007, 11:43
Naja, dann habt ihr ja nichts zu befürchten.
Denn wo Nichts ist, kann auch NICHTS kaputt gemacht werden!

Ansonsten kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich um diese speziellen Muselprogramme von Al-Manar und wie sie sonst noch Alle heissen, zu kümmern!

Kleiner Tip noch:

Hauptabonnenten für Hollywood sind: Und jetzt kannst du 3 x raten!

Deine Kommentare hatte ich schon so vermisst in den letzten Tagen.

Walter Hofer
24.05.2007, 11:46
Mit einer "Susibrustlos" könnte ich nichts anfangen!

Und "Susibrustlos" kann mit dir, "Rudiratlos", nichts anfangen;
das Denken ist nie eine Einbahnstraße.

Wahabiten Fan
24.05.2007, 11:46
Deine Kommentare hatte ich schon so vermisst in den letzten Tagen.

Wenn daran was Falsch sein sollte, darfst du mich selbstverständlich belehren!

PeterH
24.05.2007, 11:51
Ich persönlich halte übrigens James Ryan [...] für gute und wichtige Filme.

Muahahahaha :rofl:

Stuttgart25
24.05.2007, 11:51
Wenn daran was Falsch sein sollte, darfst du mich selbstverständlich belehren!

Ich beginne nur mit Dingen wo die Erfolgswahrscheinlichkeit bei über 1% liegt. Bei belehrungsresistenten Personen fang ich erst gar nicht an.

Wahabiten Fan
24.05.2007, 11:58
Ich beginne nur mit Dingen wo die Erfolgswahrscheinlichkeit bei über 1% liegt. Bei belehrungsresistenten Personen fang ich erst gar nicht an.

Da gebe ich dir Recht!

Allerdings halte ich mindestens 10-15 Prozent von euch Musels für belehrbar!:cool2:

So pessimistisch wie du bin ich nicht!:D

Stuttgart25
24.05.2007, 12:01
Da gebe ich dir Recht!

Allerdings halte ich mindestens 10-15 Prozent von euch Musels für belehrbar!:cool2:

So pessimistisch wie du bin ich nicht!:D

Gut gekontert

Mark Mallokent
24.05.2007, 12:05
Genau. Und wo hätte ich ohne Marylin mein Frauenidealbild finden sollen? :smoke:

Meine Lieblingsjüdin. :inlove:

Mark Mallokent
24.05.2007, 12:06
Bei Leni Riefenstahl oder Zara Leander. :D

Zu mager. Da kriegt man ja blaue Flecken. :(

Mark Mallokent
24.05.2007, 12:07
Amerikanisierung und Kultur wiedersprechen sich!

Sie bedingen sich. :deutschla :usa: :yip:

Mcp
24.05.2007, 12:13
Zu mager. Da kriegt man ja blaue Flecken. :(

Was ist an Marlene mager? Schon mal in die magersüchtigen Gesichter angelsächsischer Schönheitsideale geschaut? Jeder Totenkopf ist ästhetischer. :D

http://emanzipationoderbarbarei.blogsport.de/images/schlank.jpg

Model, Made in USA

Mark Mallokent
24.05.2007, 12:16
Was ist an Marlene mager? Schon mal in die magersüchtigen Gesichter angelsächsischer Schönheitsideale geschaut? Jeder Totenkopf ist ästhetischer. :D

http://emanzipationoderbarbarei.blogsport.de/images/schlank.jpg

Model, Made in USA

Die sind noch schlimmer. :]

Misteredd
24.05.2007, 12:17
Also ich für meinen Teil möchte hier nicht mit Tom Tykwer, Mahrendorf, Nena oder Uwe Ochsenknecht alleine gelassen werden.

Wer die USA für kulturlos hält, der vergisst, dass von dort sehr viel gute Literatur kommt, in Hollywood auch sehr gute Filme gedreht worden sind, dass dort viele anerkannt gute Mahler, Bildhauer und Architekten tätig waren und tätig sind.

Die amerikanische Küche ist in ihrer Vielfalt praktisch unerreicht.

Was hackt ihr denn auf denen herum, ohne Euch en detail mit der Amerikanischen Kultur zu beschäftigen.

Ich denke, sie muss sich hinter keiner anderen Kultur verstecken.

Misteredd
24.05.2007, 12:17
Was ist an Marlene mager? Schon mal in die magersüchtigen Gesichter angelsächsischer Schönheitsideale geschaut? Jeder Totenkopf ist ästhetischer. :D

http://emanzipationoderbarbarei.blogsport.de/images/schlank.jpg

Model, Made in USA

Das ist krank.

Wahabiten Fan
24.05.2007, 12:22
Und "Susibrustlos" kann mit dir, "Rudiratlos", nichts anfangen;
das Denken ist nie eine Einbahnstraße.

Hey Walter!

Haben wir Beide am Ende bisher unentdeckte Gemeinsamkeiten?:=

politisch Verfolgter
24.05.2007, 12:23
Das ist krank.
Besser also "Sin City" - sehenswert, wofür Sie laufend werben ;-)

quinchu
24.05.2007, 12:25
Das ist krank.


die will man nicht fickön sondern füttern.

Mcp
24.05.2007, 12:32
Mit einer "Susibrustlos" könnte ich nichts anfangen!:cool2:
Operative Brustvergrößerungen ist auch so eine überaus fortschrittliche "Errungenschaft" westlicher Kultur. "Schönheitschirurgie", wie krank.

http://www.head-hunter.ch/tools/head/bilder/10/brueste.jpg

Wenn Sie viel Brust mögen, wäre die hier richtig.

Atheist
24.05.2007, 12:49
Operative Brustvergrößerungen ist auch so eine überaus fortschrittliche "Errungenschaft" westlicher Kultur. "Schönheitschirurgie", wie krank.

http://www.head-hunter.ch/tools/head/bilder/10/brueste.jpg

Wenn Sie viel Brust mögen, wäre die hier richtig.

:= := := := := := := := := := := := untersteh dich!!!!!!! Wenn ich Augenkrebs kriege verklag ich dich!/:( /:(

papageno
24.05.2007, 14:11
Also ich für meinen Teil möchte hier nicht mit Tom Tykwer, Mahrendorf, Nena oder Uwe Ochsenknecht alleine gelassen werden.

Wer die USA für kulturlos hält, der vergisst, dass von dort sehr viel gute Literatur kommt, in Hollywood auch sehr gute Filme gedreht worden sind, dass dort viele anerkannt gute Mahler, Bildhauer und Architekten tätig waren und tätig sind.

Die amerikanische Küche ist in ihrer Vielfalt praktisch unerreicht.

Was hackt ihr denn auf denen herum, ohne Euch en detail mit der Amerikanischen Kultur zu beschäftigen.

Ich denke, sie muss sich hinter keiner anderen Kultur verstecken.

Die amerikansich-westlich geprägte dekadenz hat sich in ihrer vollen Blüte gezeigt, aus diesem Grund wäre es sinnvoll gewesen, dass man die Wiedervereinigung anders realisiert hätte, nämlich so, dass die BRD der DDR beigetreten wäre, so hätten wir DEFA statt Holywood , dann die DDR Filme hatten noch moralisch - geistigen Anspruch und wahren diesbezüglich in ihrem Nivou all erhaben.

politisch Verfolgter
24.05.2007, 14:13
Ohne gesetzliche deutsche Anlageprivilegien wäre Hollywood angeblich unfinanzierbar ;-)
Sind das Verlustabschreibungsmodelle?

papageno
24.05.2007, 14:14
Ohne gesetzliche deutsche Anlageprivilegien wäre Hollywood angeblich unfinanzierbar ;-)
Sind das Verlustabschreibungsmodelle?

Der Irre ist wieder aus Bonies Ranch ausgebrochen.

George Rico
24.05.2007, 14:16
Operative Brustvergrößerungen ist auch so eine überaus fortschrittliche "Errungenschaft" westlicher Kultur. "Schönheitschirurgie", wie krank.

http://www.head-hunter.ch/tools/head/bilder/10/brueste.jpg

Wenn Sie viel Brust mögen, wäre die hier richtig.

Mein Gott. Mit den Dingern kannste ja 'nen Ochsen erschlagen.

Wahabiten Fan
24.05.2007, 14:18
Operative Brustvergrößerungen ist auch so eine überaus fortschrittliche "Errungenschaft" westlicher Kultur. "Schönheitschirurgie", wie krank.

http://www.head-hunter.ch/tools/head/bilder/10/brueste.jpg

Wenn Sie viel Brust mögen, wäre die hier richtig.

Wie sooft im Leben:

Die "goldene Mitte"!:cool2:

kritiker_34
24.05.2007, 14:29
Was sollen diese idiotischen Umfragen in den Tagesthemen?
Geh, spam woanders Troll

Geldverdienen mit online FrageStellungen?

Misteredd
24.05.2007, 16:26
Die amerikansich-westlich geprägte dekadenz hat sich in ihrer vollen Blüte gezeigt, aus diesem Grund wäre es sinnvoll gewesen, dass man die Wiedervereinigung anders realisiert hätte, nämlich so, dass die BRD der DDR beigetreten wäre, so hätten wir DEFA statt Holywood , dann die DDR Filme hatten noch moralisch - geistigen Anspruch und wahren diesbezüglich in ihrem Nivou all erhaben.

Nenn mir mal bitte ein Beispiel!

Wenn die DEFA so gut gewesen wäre, warum gibt es sie heute nicht mehr.

Warum sollen solche Filme wie "Wem die Stunde schlägt" mit Ingrid Bergmann oder
"Casablanca" oder "Platoon" dekadent sein?

PeterH
24.05.2007, 16:51
Nenn mir mal bitte ein Beispiel!

Wenn die DEFA so gut gewesen wäre, warum gibt es sie heute nicht mehr.

Warum sollen solche Filme wie "Wem die Stunde schlägt" mit Ingrid Bergmann oder
"Casablanca" oder "Platoon" dekadent sein?

Weiß er auch nicht aber er meldet sich gerne mal zu Wort. :]

Don
24.05.2007, 17:08
Meine Lieblingsjüdin. :inlove:

mhmhm
http://www.marilynmonroe.com/images/photos/lloyd/photo01.jpg

Misteredd
24.05.2007, 19:07
mhmhm
http://www.marilynmonroe.com/images/photos/lloyd/photo01.jpg

Das ist keineswegs dekadent, sondern sehr ästethisch.

Mark Mallokent
24.05.2007, 19:27
mhmhm
http://www.marilynmonroe.com/images/photos/lloyd/photo01.jpg

Wie hätten so gut zueinander gepaßt. :inlove:

Don
24.05.2007, 19:34
Wie hätten so gut zueinander gepaßt. :inlove:

Ich werde auch manchmal melancholisch, für einige Göttinen zu jung gewesen zu sein. Und inzwischen zu alt...:dunno: